Der MC Command Center

Vielleicht bin ich blöd aber was soll ich mir da drunter vorstellen?
Mein Sims altern die Zeit die ich eingestellt habe ... So wie immer. Deswegen weiß ich nicht so wirklich was ich mir unter dieser Option vorstellen soll ???
 
Bisher konnte man nur einstellen, ob ein Sim eben junger Erwachsener oder Teenie oder etc ist.
Die verlebten Tage hingen von der vorherigen Altersstufe ab oder man setzt ihn eben auf den Anfang der Lebensspanne.

Jetzt kann man die Tage genau definieren, die der Sim schon in der Altersspanne verlebt hat.

Nehmen wir an, ich habe einen jungen Erwachsenen, der nur noch drei Tage bis zum adulten Erwachsenen hat.
Ich will ihm eine Partnerin an die Seite stellen, die auch junge Erwachsene ist.
Jetzt hatte ich dann immer nur die Möglichkeit, ihm einen Sim an die Seite zu stellen, der am Anfang dieser Lebensspanne ist. Hat man aber sehr große Lebensspannen eingestellt, war die Spanne dann für mancher Geschmack zu groß.

Ich kann jetzt dann gezielt einstellen, dass sie auch schon einige Tage im jungen Erwachsenenalter hinter sich hat hnd wie er in wenigen Tagen altern wird.


Ich hätte sie natürlich dann auch einfach per Kuchen dann altern lassen können, wenn es für mich passt. Ich bin aber jemand, der gerne einfach nur einstellt und dann altern sie von alleine. Zumal die Sims nicht immer im gleichen Haushalt leben und ich ungerne sämtliche Townies mit Wunschalterung im Blick behalten mag, um sie dann für 'nen Kuchen einzuladen.
Jetzt muss ih nur ihr Alter passend einstellen.
 
Danke timida, jetzt habe ich blödi es kapiert :nick: ... Und wenn ich deine Erklärung lese Frage ich mich echt wieso ich nicht selber drauf gekommen bin :schäm: Ich bin manchmal echt sowas von dämlich :lol:
 
Sag doch mal einer, dass der neue MCCC raus ist. ;)


Man kann jetzt endlich die Tage festlegen, die in der entsprechenden Altersstufe schon vergangen sein sollen. Ich hab mir das immer gewünscht. :love:


Hallo


Habe es auch erst gerade durch deinen Post mitbekommen.
wink.gif

Das habe ich mir auch immer gewünscht, toll.
love.gif
 
Hallo.. kann man den sims die in der nachbarschaft leben einen job zuweisen ? Ich find nur das ich bei meinen sims den joblevel erhöhen kann usw . Möchte aber selber bestimmen was die anderen arbeiten. Geht das ? Evtl auch anders ?
 
Hallo.. kann man den sims die in der nachbarschaft leben einen job zuweisen ? Ich find nur das ich bei meinen sims den joblevel erhöhen kann usw . Möchte aber selber bestimmen was die anderen arbeiten. Geht das ? Evtl auch anders ?
Nein leider nicht. Du kannst nur den Karrierelevel cheaten.
Zwar kannst du im Karrieremodul Einstellungen vornehmen ob ungespielte oder auch inaktive nen Job bekommen sollen und wie hoch prozentual das verteilt wird, bzw. wieviel Arbeitlose es geben soll. Aber das ist dann zufällig.
Es gibt noch den NPC Control von Paulson, aber damit kann man nur NPC Rollen vergeben, wie zb. Briefträger, Pizzaboten.
Sonst kenne ich keine Möglichkeiten, da musst du schon den Sim einmal kurz anspielen und selbst vergeben, wenn du bestimmte Jobs haben willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
Soweit ich weiß, geht das mit dem MCC nicht, man kann aber festlegen, wie viel Prozent der Sims einen Job haben etc.

Wenn du aber einen bestimmten Sim eine Karriere zuweisen willst, müsstest du selbst den Haushalt laden und den Sim dann ganz normal per Telefon/PC einen Job suchen lassen. Danach kannst du den Haushalt in der Haushaltsverwaltung wieder auf ungespielt setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
Was ich mal fragen wollte: Greift der MCC eigtl. von sich heraus irgendwie schon in das Spiel ein, ohne dass man etwas macht? Bei mir liefen in letzter Zeit nämlich einige Sims in Kleidungen herum, bei denen ich das Gefühl hatte, dass sie nicht vom Spiel ausgesucht wurden. Einerseits weil sie z.T. besser aussahen, zum Anderen weil bereits 2 männliche Sims bei mir in Kleidern herumliefen.
 
Kann man mit dem MCC mittlerweile auch Vampirvaterschaften wiederherstellen?
Ich würde nämlich gerne ein Vampirmegahaushalt spielen, allerdings ist eine Vampirvaterschaft mit dem Umzug in einen neuen Spielstand flöten gegangen, weil dieser Vampir noch auf einem anderen Grundstück lebte. Schade ist nämlich, dass mein Vampirvater damit 4 Vampire erzeugt hätte und noch einer fehlen würde für sein Lebensziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie funktioniert der MCC bei mir nicht :/ Ich habe die neuste Version heruntergeladen, entpackt und in den Mod-Ordner verschoben, aber er greift nicht, sobald ich das Spiel starte. Mir fehlen aber auch die Dateien mc_settings.cfg und mc_cmd_cetner.cfg, die laut der offizielen Website ja nötig sind, damit der Mod läuft.
Kann mir jemand helfen? Was mach ich falsch?
 
Die settings wird automatisch generiert. Die andere Datei hingegen wird zwingend benötigt.
Die mc_cmd_center.cfg ist ja keine *.package-Datei. Je nach eingestellter Sortierungsart befindet die sich im Ordner nicht bei den anderen MCCC-Dateien. Hast du sie vielleicht einfach übersehen und daher nicht mir verschoben?
Lade doch noch einmal den Mod herunter und entpacke ihn direkt in Electronic Arts -> Die Sim4 -> Mods. Keine Unterordner. Einer soll zwar funktionieren, hat es bei mir aber noch nie getan...
Im Download ist die Datei enthalten.
 
Tausend Dank! Offenbar hat es echt am Unterordner gelegen. Ich wollte doch alles so schön sortieren :D Aber jetzt funktioniert es, danke!
 
Man kann den MC aber auch in einen Ordner packen, funzt bei mir sowie bei meiner Sis.
Vielleicht nen Problem mit der Resource Datei?
Die ist ja dafür da das das Spiel auch in Unterordner nach Mods sucht.

Ich habe alle meines Mods sortiert, ohne würde ich den überblick verlieren :lol:
 
Ich finde die Möglichkeit, nervige Aktionen (Wasser holen etc.) im MCC auszuschalten nicht mehr wieder. Kann mir jemand helfen?
 
Hallo Tigerkatze, danke für deine Antwort.
Da befinden sich
-Interaktionsverhalten ändern, z. B. freundliches über Nacht bleiben
-Interaktionsautonomie ändern (hier hätte ich das auch vermutet, aber da ist es nicht bei), z. B. autonomer Unfug
-Autonomie Scan (weiß nicht, wofür das ist)
 
Hallo,

ich habe den MCC unter anderem, damit sich im Spielverlauf, auch die Townies verheiraten, Kinder bekommen, etc. Mein Problem ist, das nun vermehrt auch Aliens mit Sims verheiratet werden, was ich nicht möchte.
Kann man das irgendwie unterbinden? eine Option vielleicht die ich bisher übersehen habe?

leider brauch ich Aliens wegen der Wissenschaftskarriere. Ich kann sie also nicht ganz eliminieren ...

LG
 
Vermute das die Frage schon gestellt wurde, habe in dem Thread schon einigen Seiten danach gesucht aber nix gefunden.


Nach langer Zeit fang ich nun das spielen wieder an und bau grad am Neuen Spielstand rum, hänge aber ein einer Einstellung vom MC ...


unter MC Schwangerschaft - Auswahl schwangerer Sims - Prozente Schwangerschaft, steht ...


Prozent Schwangerschaft Junge Erwachsene, die Prozentuale Chance das eine Schwangerschaft bei einem Sims passiert. Null führt zu keiner zufälligen Schwangerschaft.


"Zufällig" das Sie vom Nachbarn den sie nie traf schwanger wurde oder eher zufällig nach dem Motto ... tja, er hat halt ein Tor geschossen?



Von Sims 3 kenn ich nur als riskantes Techtelmechtel, ist das damit gemeint?


Grüße ;)
 
Du kannst da Tage definieren, an dem der MCCC random Schwangerschaften/Hochzeiten anstößt.
Er wählt dann zB je nach Einstellung X% an Townies aus, die geschwängert werden.

Wenn bei der Einstellung also 0 gewählt wird, werden niemals Schwangerschaften bei jungen erwachsenen Townies angestoßen.

Also die Sims haben kein Techtelmechtel - es wird nur eine Schwangerschaft zwischen zwei Sims generiert.



Das riskante Techtelmechtel findest du unter MC Techtelmechtel - brauchst dafür also das Woohoo Modul. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, das ist völlig random.
Da es ja nur ungespielte Sims in der Regel betrifft, kann ich dir nicht sagen, inwiefern der Beziehungsstatus eine Rolle spielt.

Man kann das eindämmen, in dem man keine Affairen zu lässt (gefühlt poppt sonst wirklich jeder mit jedem wild durch die Gegend).
 
ja das erinnert mich an einen Spielstand vor Jahren von Sims 3. War schwierig da jemanden für den eigenen Nachwuchs zu finden für kleine Enkelchen irgentwann weil irgentwie jeder mit jedem verwandt war. lol

Danke Dir ;)
 
Gibts viell ne Mod damit man im Restaurant 2 Empfangsdamen/herren haben kann ? Bei mir stehen immer soviel Leute an da dauert das ewig bis jeder seinen platz hat

Oh falscher Thread :D wollte eig zu Mods
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mal fragen wollte: Greift der MCC eigtl. von sich heraus irgendwie schon in das Spiel ein, ohne dass man etwas macht? Bei mir liefen in letzter Zeit nämlich einige Sims in Kleidungen herum, bei denen ich das Gefühl hatte, dass sie nicht vom Spiel ausgesucht wurden. Einerseits weil sie z.T. besser aussahen, zum Anderen weil bereits 2 männliche Sims bei mir in Kleidern herumliefen.


Zu der Frage gesellt sich noch hinzu, ob der MC auch von sich heraus Schwangerschaften erzeugt, ohne dass man in den Einstellungen drin war. Hatte den eigtl. nur zu einer Verwandschaftskorrektur drin, finde den aber mittlerweile auch sehr praktisch um Townies spontan umzugestalten. Würde deswegen gern behalten.
Deswegen die, ob der MC Command Center von sich heraus schon etwas ändert?
 
Wenn du keine Ss willst musst du wohl mc_pregnancy.ts4scrip löschen.
Du kannst die Module die du nicht willst einfach löschen das ist so nen kleiner Vorteil bei dem Mod.

Und auch wenn du an den Einstellungen nichts änderst ist der trotzdem schon so eingestellt das Townies Heiraten und schwanger werden ;)

Deswegen einfach die Module die du nicht willst löschen.
 
Man muss gar nicht löschen (zumal da ja noch mehr Funktionen als nur das drin stecken und man die vielleicht gerne nutzen will). Ich weiß nicht, wie die Standardeinstellungen sind - aber was spricht gegen schlicht und ergreifend deaktivieren?

Ich hab auf meinem Blog ein Tutorial, wobeschrieben ist, wie man das einstellt ... da kann man sich auch die Deaktivierung herleiten: https://layneebloom.wordpress.com/2018/07/16/schwangerschaft-und-heirat-von-townies-mittels-mccc/


Kurz: einfach keine Tage für die Durchführung wählen und bei allen Altersstufen für die Gemerierumg von Schwangerschaftem und Ehen 0% eintragen.
Wahrscheinlich reicht schon einfach keine Tage zu wählen- dann wird auch nix angestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Das slawische Huhn
Hmm, bei mir sind die Standard Tage immer aktive ... weiß die jetzt nicht aus dem Kopf ... sind zwei Tage die Woche.
Normalerweise steht der ja immer aus Standard, jedenfalls bei mir oder auch bei meiner Sis.
 
ich hab gestern noch ne std. mit dem alten mc und dem neuen patch gespielt, jedesmal wenn die sims sich eigentlich umziehen hab ich ne LE gekriegt und sie gingen mit klamotten ins bett z.b., wir waren im "Hotel" also kam das dauernd...naja, hatte ja gewusst was kommt...:)
 
Hallo zusammen,

ich weiss dass es mir schonmal beantwortet wurde, aber ich finde es nicht mehr. Beim letzten Patch und MCC Erneuerung sind alle meine Einstellungen weg gewesen.

Was und wie muss ich nun machen, dass die Einstellungen des MCCC im Spiel erhalten bleiben?
 
Hallo zusammen,

ich weiss dass es mir schonmal beantwortet wurde, aber ich finde es nicht mehr. Beim letzten Patch und MCC Erneuerung sind alle meine Einstellungen weg gewesen.

Was und wie muss ich nun machen, dass die Einstellungen des MCCC im Spiel erhalten bleiben?

Du musst folgende MC Datei im Mod-Ordner behalten:

mc_settings.cfg

Dann bleiben deine Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: vinemy
Normalerweise benutze ich den MCC nur sporadisch, heute habe ich mir den neuesten MCC runtergeladen und ein wenig in einem separaten Spielstand rumprobiert.
Und da habe ich zum allerersten Mal entdeckt, das man den Motivabfall von Babys, Sims, Tiere individuell einstellen kann.
Hach das ist aber schön! :D
Wer es noch nicht weiß zu finden in:
mcc einstellungen - spieleinstellungen - motivabfall
 
Hallo


Wollte mal fragen ob ihr wiß wo noch mal diese Funktion ist, wo man Kinder/Teenager von der Schule befreien kann? Ich weiß, das hatte ich schon mal, finde es aber nicht mehr.

Habe einen Teenager erstellt der auf einer Insel gestrandet ist und soll dort ohne alles (Strom und Wasser) überleben. Wollte ihn nun von der Schule befreien finde da aber nichts im MC Menü (es war aber definitiv mal da). Auch beim testingcheats finde ich nichts. Och menno, der soll doch nicht zur Schule gehen, hatte mir das so toll vorgestellt mit meinen Teenager. Wo ist nur diese verdammte Option das mein Teen nicht mehr zur Schule geht?
 


Hallo


Danke dir erstmal, aber da müßte ich jetzt erstmal einen PC kaufen. Aber mein Teenager soll ja auf der Insel (dieses leere Grundstück beim Vulkan) ohne Strom, Wasser und sonstige Annehmlichkeiten leben und sich das erst im Laufe seines Lebens erarbeiten. Werde auch das Haushaltsgeld auf 0 setzen.
Aber ich habe jetzt eine andere Lösung wegen der Schule gefunden. Ich habe einfach jeden Tag im Kalender (bis mein Sim in 13 Tagen Geburtstag hat) einen Schul/Arbeitsfreien Feiertag eingetragen.
 
Reise doch in eine Bibliothek. Da stehen PCs rum.


Hallo


Da hatte ich auch kurz mal gedacht. Aber mein Teenager soll halt ein gestrandeter Sim nach einem Schiffbruch (wo die "unbekannten" Eltern ums Leben kamen) sein. Da wäre es halt im meinen Augen nicht so realistisch mal kurz in eine Bibliothek zu reisen, als gestrandeter Sims soll/kann er das eben nicht tun. Ich möchte da halt schon etwas realistisch spielen.
Aber trotzdem danke für den gutgemeinten Tipp. Vorerst wird er auf der Insel bleiben müssen und ums überleben kämpfen durch angeln, vielleicht Gemüse/Obst (was er dort findet) anpflanzen, Muscheln sammeln usw.
 
Äh, helft mir kurz, die aktuelle Version geht schon mit dem neuen EP oder nicht? Wie war das noch? :confused:
 
Moin,
nach dem Update auf Islands... erhalte ich folgende Fehlermeldung

2de755b59673472925d0cb5d0desyncea.maxis.sims4_64.15.pc2019-06-21 12:50:07Local.Unknown.Unknown.1.52.100.1020-1.200.000.397.Releasebuff_component.py:1029de755b59673472925d0cb5d0Exception in Sim Timeline: Exception running Element (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'can_add')
Traceback (most recent call last):
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 212, in simulate
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\alarms.py", line 260, in _run
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\statistics\continuous_statistic.py", line 778, in _alarm_callback
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\statistics\continuous_statistic.py", line 799, in _trigger_callback
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\statistics\base_statistic_listener.py", line 53, in trigger_callback
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\statistics\commodity.py", line 1132, in _update_state_down
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\statistics\commodity.py", line 1362, in _set_state
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\__init__.py", line 459, in exported_func
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\buff_component.py", line 396, in remove_buff
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\buffs\buff.py", line 1110, in on_remove
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\__init__.py", line 459, in exported_func
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\buff_component.py", line 237, in add_buff_from_op
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\buff_component.py", line 1029, in _can_add_buff_type
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'can_add' rtim=0

MCC Version 6.3.2
Fehlermeldung im Minutentakt
kann mir einer weiterhelfen
Aktuell habe MCC deaktiviert
Vielen Dank im Voraus
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten