Der MC Command Center

@Kucki stimmt die sollte man wenn man sie hat auch nicht löschen.
Ich vergesse die schon mal gerne, weil ich diese Funktion lange nicht genutzt habe =)
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Bei mir funtioniert das mit den Batuu Masken immer noch nicht... ich würde so gern mal auf Batuu spielen.
Hat jemand herausgefunden welches MCCC Modul daran schuld ist? Hat überhaupt noch jemand das Problem?
 
Ich denke mal das das erst mit der Version 2021 behoben sein wird. Das letzte Update vom MC war ja nur ein kleines um es mit dem Patch kompatibel zu machen. Ich geh mal eben spinzen ob das mit der 2021 Version lüppt.

Edit: Jup damit läuft es.

18.05.21_14-45-24.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
sehe das hier grad erst, ich hab auch nur die free-version vom MC und war eine woche auf Batuu... bei mir hatten alle ihre köstüme und masken und alles drum und dran wies sein soll
 
Das ist irgendwie lustig. Du sagst es klappt und @MissLibelle sagt es klappt nicht ... ja was denn nun 😅
Ich hab damals aber auch nichts im change log gelesen das das mit Batuu behoben wurde. Normalerweise führt er doch da jeden Pups auf 🤔

Edit: Also ihr habt beide Recht. Nur gibt es bei euch beiden einen Unterschied und der nennt sich NPCC.

Batuu mit dem MC 8.1 bis auf die die an der Bar arbeiten alles normale Sims.

mccc.jpg

Und hier Batuu mit MCCC und NPCC

npcc.jpg

Das heißt der NPCC scheint den Fehler im MCCC zu korrigieren (auch wenn er in meinem Fall meine schon vorhandenen Sims genommen hat. Hier vorne im Bild ist nämlich Nabila's Ellie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das heißt ich sollte den NPCC doch wieder ins Spiel holen, solang ich auf Batuu spielen will? :D aber unterbindet der nicht die neugenerierung von neuen Sims? Ich hab den ja immer genutzt eigentlich, erst seit kurzem nicht mehr.
Woher um Himmels willen weist du, wer welche Mods nutzt? :lol:
 
So, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf hinzu. ;-)

Der Bug war behoben und es funktionierte mit dem Hauptmodul vom MCCC auch problemlos. Es hing mit anderen Modulen zusammen, die bewirkt haben, dass beim Neugenerieren von Batuu-NPC ein bestimmtes Merkmal fehlte. Das sollte mit der 2021 dann behoben sein. Da der NPCC scheinbar schon vorhandene NPCs nutzt, bekommen diese eventuell vom NPCC dieses Merkmal verpasst und somit haben diese dann auch die Masken auf. Wenn Birksche z. B. immer nur das Hauptmodul nutzt, trat der Fehler bei ihr auch nicht auf.
 
Ich probiere das nachher mal aus, falls ich zum spielen komme :) ich bin sehr gespannt.
Die Theorie mit dem Merkmal klingt ziemlich gut :D
 
Woher um Himmels willen weist du, wer welche Mods nutzt? :lol:
Das Birksche den NPCC nutzt weißt glaube ich das ganze Forum 😅 bei dir war es jetzt einfach eine Vermutung das du den nicht nutzt weil deine Sims ja nackig sind wie es nun mal mit dem 8.1 MC der Fall ist.
Also nackig im Sinne von tragen keine Masken 😁

bekommen diese eventuell vom NPCC dieses Merkmal verpasst
batuu.jpg

Vollkommen richtig. Die Gute hier ist eigentlich ein normaler Sim, bekam aber vom NPCC das Merkmal.
Das heißt dann wohl für mich wenn ich mal wieder nach Batuu will vorher den NPCC raus nehmen denn ich will meine Townies nicht auf Batuu sehen :nonono:
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Vielen lieben Dank! Ich bin jetzt total aufgeregt und will Feierabend haben, um es auszuprobieren... dabei wollte ich das Star Wars Pack erst gar nicht haben :lol:

Edit: @Sem Ich habe es jetzt ausprobiert, habe cache Datein usw auch gelöscht, aber nach wie vor keine Alien-Masken auf Batuu. Irgenwas anderes muss bei mir noch den Fehler verursachen anscheinend %)

Edit 2: hab jetzt eines der Batuu Merkmale manuell vergeben.. es passiert nichts leider

Edit3: soo mir fällt aber grad ein, dass mir doch irgendwo die Masken angezeigt wurden... im CAS? Bin mir grad nicht sicher, das spricht ja dafür, dass sie doch das Merkmal haben. Ich weiß leider nicht welche Merkmale sie alle haben müssen, weil es für Batuu so viele sind.
Ansonsten habe ich nur Mods von Bienchen
 
Zuletzt bearbeitet:
aber unterbindet der nicht die neugenerierung von neuen Sims?
zum npc, nein man muss ihn nicht raustun @Sem ...du musst das häkchen unter simsettings beim "keine sims generieren" raustun, wenn du meinst es sind nun genug, tust dus wieder rein...am besten bevor du nach batuu reist, sonst hast du da gleich maskierte aus den normalen nachbarschaften
 
Edit: @Sem Ich habe es jetzt ausprobiert, habe cache Datein usw auch gelöscht, aber nach wie vor keine Alien-Masken auf Batuu. Irgenwas anderes muss bei mir noch den Fehler verursachen anscheinend %)
Welchen NPCC hast du den? Den Freiverfügbaren? Wenn ja der wurde am May 25, 2020, 1:42 p.m. das letzte mal aktualisiert und Batuu kam am 8. Sep 20 das heißt das ist da noch nicht inbegriffen.

am besten bevor du nach batuu reist, sonst hast du da gleich maskierte aus den normalen nachbarschaften
Hab ich gemacht, trotzdem hatte ich nur Sims die ich schon im Spiel hatte auf Batuu.
 
Oh.. ja ich habe leider nur die frei verfügbare Version. Habe ihn aber auch schon wieder rausgenommen, weil es den Fehler ja nicht behoben hat. Nun, das Datum der Version erklärt auch warum 🙈
Ich bin einfach unentschlossen, ob ich monatlich für den mccc zahlen möchte, habe das noch nie gemacht und bin bei abos immer vorsichtig. Aber da ich nicht weiß wie lange es dauert bis die neue mccc Version kommt (wochen, monate?) bin ich am überlegen mich doch mal damit zu befassen :D
 
Oh.. ja ich habe leider nur die frei verfügbare Version. Habe ihn aber auch schon wieder rausgenommen, weil es den Fehler ja nicht behoben hat. Nun, das Datum der Version erklärt auch warum 🙈
Ich bin einfach unentschlossen, ob ich monatlich für den mccc zahlen möchte, habe das noch nie gemacht und bin bei abos immer vorsichtig. Aber da ich nicht weiß wie lange es dauert bis die neue mccc Version kommt (wochen, monate?) bin ich am überlegen mich doch mal damit zu befassen :D
Welche Module nutzt du denn vom mccc? Evtl. kannst du betreffenden vorübergehend aus dem Spiel nehmen.
 
Welche Module nutzt du denn vom mccc? Evtl. kannst du betreffenden vorübergehend aus dem Spiel nehmen.
Habe ich auch erst gedacht, aber da es ein verstecktes Merkmal betrifft, befürchte ich, dass es eines der wichtigen Module betrifft. Ich glaube ich habe alle Module drin🙈 Batuu muss wohl noch etwas warten. Der Sim der hin soll ist Teen und 'darf' erst als Erwachsene :lol:
 
Habe ich auch erst gedacht, aber da es ein verstecktes Merkmal betrifft, befürchte ich, dass es eines der wichtigen Module betrifft. Ich glaube ich habe alle Module drin🙈 Batuu muss wohl noch etwas warten. Der Sim der hin soll ist Teen und 'darf' erst als Erwachsene :lol:
Also bei mir hat es ohne die folgende Module funktioniert: occult, career, dresser und cas. Wenn du auf die erst einmal verzichten kannst, steht einer Reise nach Batuu nichts im Weg. ;-)
 
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern erstmalig den MCC geholt und zwar die derzeitig kostenlose Version.
Eigentlich will ich das Teil nicht in meinem Spiel haben, aber nur wegen des Batuu-Problems in einem meiner "vor-dem-Patch-Batuu-betreten"-Spielstände, das mir so dermaßen auf den Keks geht, habe ich mir die Mod nun doch geholt.

Den NPCC habe ich nicht.

Das Problem wurde mit dem MCC auch durch diverse Löschaktionen meinerseits bei mir nicht gelöst.
Ich bin dann dazu übergegangen, gefühlt unzählige Townies auf Batuu mit dem dresser über "outfit ändern" die Batuu-Masken zu verpassen.

Ich war dabei überrascht, dass die meisten Townies als Alltagskleidung ein voreingestelltes Batuu-Outfit hatten, es aber nicht trugen. ich habe dann einfach nur darauf geklickt und fertig. Umso genervter bin ich, dass EA es nicht hinbekommen hat, das Problem auch für alte Spielstände zu lösen. Es kann doch nicht so schwer sein, dem Spiel zu sagen, dass alle Townies, die ein Batuu-Outfit generiert haben, dieses auch tragen sollen, egal, wann sie generiert wurden. :polter:

Naja, jedenfalls auf Dauer eine sehr mühsame Methode wie ich finde und ich weiss auch noch nicht, wie lange die von mir geänderten Townies dann tatsächlich so rumlaufen. Ich werde mich da überraschen lassen müssen und hoffe auf die irgendwann kostenlose 2021-Version des MCC.

Danke, dass ich hier davon lesen durfte, denn von der neuen MCC-Version wusste ich noch nichts. :)

:hallo:
 
@Gnurpsel Theoretisch musst du nur die Batuu Sims löschen. Gehst du danach ohne MC nach Batuu sehen die Sims da auch aus wie sie sollen.
Das ist wahrscheinlich der einfachste Weg den es gibt. Den Fehler mit den fehlenden Masken hat aktuell nur der MC, das Spiel selber erstellt die Sims wieder so wie bis zu dem Pre Patch vom Schnee Addon.

Das das nicht rückwirkend wirkt ist auch recht einfach. Die Sims wurden alle ohne das Benötige Batuu Merkmal erstellt, heißt hätte EA es so fixen wollen das es auf die schon vorhandenen Auswirkungen hat, hätten sie einen Prozess hinzufügen müssen der diesen Sims das fehlende Merkmal gibt. Und wahrscheinlich sind wir schneller mit dem Löschen der Maskenlosen Batuu Sims als EA im Programmieren solch eines Skriptes.
 
  • Danke
Reaktionen: Gnurpsel
Im MCCC Menü gibt es doch die Einstellung, dass der move objects und der testingcheats immer aktiv sein sollen (oder so ähnlich?). Ich habe beides aktiviert, muss aber trotzdem alle Cheats immer neu eingeben. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass die Cheats immer aktiviert sind? Und gerne auch den enablefreebuild Cheat. :D
 
@Sem: Vielen Dank für den Hinweis, dass man nur den MCC raus nehmen muss und die Erklärung! :)

Ich habe noch etwas rumprobiert, weil ich mit dem MCC noch nicht so vertraut bin, aber jetzt scheinen die Townies auf Batuu tatsächlich zumindest überwiegend wieder so auszusehen wie sie sollen.

:hallo:
 
Beim MCC gibt es doch garantiert die Möglichkeit, Sims in einen bestimmten Gemütszustand zu bringen, also glücklich, traurig, energiegeladen ect. Wo finde ich diese Optionen?

EDIT: Ich stand gestern auf dem Schlauch, denn erst vor einigen Tagen hat mir ja @Sem im Fragen-Thread erklärt, wie ich mit dem MCC diese Teenageremotion mit dem typischen Gang bekommen kann. Heute morgen bin ich aufgewacht und mir ist durch den Kopf geschossen, dass das ja der gleiche Weg sein muss, nur eben in diesem Fall mit einer anderen Emotion. 💡:ROFLMAO: Meine Schrauben da oben müssen mal wieder nachgezogen werden...😅 Also nochmals: Danke, Sem!:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
@lost.in.the.sixties genaugenommen gibt es in dem Menü auch eine Einstellung für Gefühlsintensität. Da kannst du die jeweiligen Emotionen direkt vergeben.
Wollte ich dir eigentlich gestern schon geschrieben haben, aber irgendwie hab ich es verbummelt/vergessen.
Wenn du es nicht findest kann ich noch Bilder machen. Tippe aber gerade am Handys, sonst würde ich es direkt machen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich weis jetzt nicht genau, was mit der Gefühlsintensität gemeint ist, aber ich hab das Menü für die Emotionsbuffs mit deiner Erklärung im Fragen-Thema direkt gefunden und schon zweimal verwendet!! Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten! :Love: Da gibts ja all möglichen Buffs zum Auswählen! Bin begeistert, das ist fürs Storytelling goldwert! (y)
 
Und gerne auch den enablefreebuild Cheat
ich habe nur diesen cheat im MC aktiviert und er funktioniert auch immer, ich muss ihn nie nochmal eingeben...ich hab aber nen anderes problem, ich wollte den testingcheat auch aktivieren und find die stelle wo das geht einfach nicht mehr...kann mir jemand auf die sprünge helfen?... @Sem vielleicht? *hüstel*
 
Bin ich hier irgendwie der der immer weiß wo was zu finden ist ... oder wie 😅

@Birksche Einstellung-Mitteilung/Konsole/Menüeinstellung-Einstellung Konsolenbefehle und da findest du dann Testing Cheats.

@lost.in.the.sixties ich meine die Einstellung:

mc.jpg

Da findest du dann Einstellungen für jede Emotion.
 
ich habe nur diesen cheat im MC aktiviert und er funktioniert auch immer, ich muss ihn nie nochmal eingeben...ich hab aber nen anderes problem, ich wollte den testingcheat auch aktivieren und find die stelle wo das geht einfach nicht mehr...kann mir jemand auf die sprünge helfen?... @Sem vielleicht? *hüstel*
Hmm komisch, wieso funktioniert das bei mir nicht? :/
 
@MONKEYINABOX bei mir funktioniert es auch nicht so wie es soll. Ich habe den Testingcheat deaktiviert und doch habe ich alle Möglichkeiten die der Cheat einem bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Hier der Link zu 8.1.2 Klick
Hallo

Dank deines linkes konnte ich den MC runterladen. Wo ich normalerweise immer die neuste Version runterlade https://deaderpool-mccc.com/#/releases und dann auf die jeweilige Version klicke, läd und läd das erst laaange und dann kommt Seitenladenfehler. Habe es mehrmals versucht. Ich müsste da bei MediaFire landen um die Version runterzuladen.

Habe es gerade nochmals da versucht wo ich immer runterlade, immer noch Seitenladenfehler. Aber der WooHoo Mod geht auch ältere Versionen klappen ohne Seitenladenfehler nur diese neuste Version, da kommt der Seitenladenfehler.

Aber ich habs ja jetzt trotzdem dank deinem link. Also nochmals vielen, vielen dank.
 
Ich blick auf der Seite nicht ganz durch... reicht das letzte Update, um das neue Game Pack spielen zu können, oder braucht der MC erst ein Update? :)
 
Wahrscheinlich wird die Version 8.1.2 reichen ansonsten gäbe es schon einen Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Was ist der Unterschied zwischen Rechnungsprozent und Prozent Wohnungsmiete? Hat das etwas mit Apartments zu tun?
 
Appartement ist ein Fremdwort aus dem Französischen und entspricht dort unter anderem dem deutschen Wort für Wohnung.
Quelle Wikipedia

Heißt Appartement = Wohnung.
Erhöht man also den Prozentsatz der Wohnungsmiete wird die Rechnung bei einem Appartement/ einer Wohnung teurer.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Seit ich heute das Update gemacht habe ist jedesmal wenn ich aus dem Baumodus komme das Fenster für den MCCC offen. Hat das sonst noch jemand?
 
@Nachtfalkin also bei mir ist das nicht so.
Haste mal probiert ob das auch passiert wenn du nur den MC im Spiel hast?
 
Danke ihr beiden. Ich werde dann heute mal ein bischen rumprobieren.
Das habe ich gerade in Deaderpools discord gefunden, vielleicht hängt das ja mit deinem Problem zusammen. Das ist vielleicht nicht genau dein Problem, aber vielleicht hilft das trotzdem.

Here's why we decided to repost this release, this setting affects a lot of players:
Known Issue: (edit June 5) If you have "Show Version Update Notifications" set to "Always", you may get an error that you need to update to 2021.1.0 even if you have. Just change that setting for now. To disable the update notifications on MCCC, simply follow this process via an in-game computer: MCCC > MCCC Settings > Notification/Console/Menu Settings > Notification Settings > Show Version Update Notifications Thanks for your time!
 
Kann es nicht sein, ich hab die Option immer noch aktiv und hab das Problem nicht.

mc.jpg

Das ist das einzige was man deswegen bekommt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten