SimCity4 Der SFBT Adventskalender 2016

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Es dauert nicht mehr allzu lange, dann steht wieder Weihnachten vor der Tür. Gerade hat der 1. Dezember begonnen, und wieder einmal möchte das SimForum BAT Team die alte Tradition des SFBT Adventskalenders beleben. Wir haben noch einmal tief in unseren Archiven gewühlt und wieder ein paar versteckte Schätze ausgegraben, die nun endlich das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Zugegeben, SC4 ist nun fast schon 15 Jahre alt, und die Community schrumpft immer weiter, und vermutlich wird dies auch der letzte Adventskalender sein, sofern nicht irgendwann noch neue Inhalte produziert werden.

Fangen wir heute mit etwas ganz Einfachem, nichtsdestotrotz aber Nützlichem an, nämlich einem kleinen Set, bestehend aus ganzen zwei Lots, mit dem sich Mittelstreifen gestalten lassen. N1_2888 hat diese für den persönlichen Bedarf in seinen Städten gestaltet, wo sie schnell ein essentieller Bestandteil der Stadtgestaltung wurden. Daher hat er beschlossen, sie auch der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Die reduzierte Gestaltung erlaubt es, sie universell einzusetzen, einige modifizierte Straßenlaternen-Props umgehen den nervigen Bug im Spiel, dass Props, die am Rand eines Lots platziert sind, gelegentlich keine Nachtbeleuchtung zeigen. Manchmal ist weniger eben mehr. :)

Mittelstreifenfueller_01.jpg
Mittelstreifenfueller_02.jpg


Download: SFBT Mittelstreifenfüller von N1_2888
 
Nach 15 Jahren ist doch mal die Luft raus, auch wenn SC4 nach wie vor die beste Städtebausimulation ist und nur Cities Skylines da mithalten kann. Aber schön zu sehen, dass es doch noch ein paar unveröffentlichte/neue Sachen gibt, mit denen man einen Adventskalender füllen kann.
 
Super, vielen Dank :up:

Bin gespannt was die Tage noch veröffentlicht wird !
 
Ich hätte ja nicht damit gerechnet, dass es einen Adventskalender gibt. Freue mich sehr darüber, auch wenn ich das Spiel leider schon seit ein paar Jahren nicht mehr wirklich intensiv gespielt habe. Die Spielstände sind aber alle noch gesichert und die Spiellust nach wie vor da.

Ich glaub der Adventskalender ist eine gute Gelegenheit, mal wieder das Spiel zu laden und ein bisschen zu spielen. Hach ja. Nostalgie.
 
Mir geht es leider auch so, SC4 gespielt habe ich dieses Jahr vielleicht zwei, drei Mal. Ich würde schon gerne öfter mal wieder, aber manchmal fehlt die Zeit, und manchmal auch die Kraft. Und so habe ich jetzt beim Testen der neuen Uploads wahrscheinlich schon mindestens genauso viel Zeit im Spiel verbracht wie mit dem eigentlichen Spielen... ;)

Der heutige Upload ist klein, aber ebenso nützlich, und es ist ein geradezu stereotypes Bild vor allem von deutschen Kreiseln: ein grasbewachsener Hügel, der die Aufmerksamkeit des Fahrers nicht beeinträchtigen und Störungen durch den Gegenverkehr vermeiden soll. Wie üblich muss man die vier inneren Teile des Alleekreisels aus dem NAM abreißen und dann diesen Lot bauen, der mit dem überhängenden Prop genau die Mitte abdeckt.

Grashuegel_Alleekreisel_01.jpg


Download: SFBT Grashügel für Alleekreisel von Khiyana
 
Ein weiteres kleines Set, was mittlerweile reichlich Staub in den Archiven angesetzt hat, sind die SFBT Parkplatzwege von Khiyana. Der Download enthält zwei diagonale Parkplatz-Lots mit entsprechenden Props, die von prepo gestaltet wurden. Ebenfalls enthalten sind mehrere Lots, die vom "Scenic Drive Kit" von Pegasus inspiriert wurden, einem der ältesten Weg-Sets für SC4. Damals gab es noch keine diagonalen Wege, also hat Khiyana entsprechende Texturen gestaltet. Das PEG SDK ist aber optional, es sind auch Lots enthalten, die man unabhängig davon verwenden kann.

Parkplatzwege_01.jpg
Parkplatzwege_02.jpg


Download: SFBT Parkplatzwege von Khiyana
 
Der eine oder andere wird das heutige Kalendertürchen sicher schon aus so manchem Regionsportrait kennen, und der Download ist tatsächlich schon seit einer ganzen Weile auf Simtropolis verfügbar. Aber da das RFR BAT Team eine Gruppe deutscher SC4-Spieler ist, haben wir beschlossen, dem Mais-Set eine "SFBT-Überarbeitung" zu verpassen und einen Platz beim SimCityKurier und dem LEX zu geben. Ich habe alle Dateien auf die üblichen SFBT-Standards aktualisiert, so haben sie neue Icons und Menütexte bekommen, und es wurden zwei neue setzbare Lots mit diagonalen Feldtexturen hinzugefügt, da es vorher nur möglich war, diagonale Feldränder in einer Richtung zu bauen.

"RFR", das sind FrankyFour, rambuckel, igc und carlfatal. Damals, als das Mais-Set entwickelt wurde, hat auch Mathe Man einige Mais-bezogene Props erstellt, aber diese haben es aus irgendeinem Grund nie in das bisherige Set geschafft. Ich habe die Props nun als weiteres "Bürgermeistermodus-Ploppable"-Icon hinzugefügt. Abgesehen von den bereits erwähnten setzbaren Feldlots sind auch zwei selbstwachsende Farmlots enthalten, samt dazugehörigem Maisfeld, welches automatisch im Spiel erscheint, wenn eine Maisfarm gebaut wird. Ich habe bei den Mais-Props außerdem die Schatten aktiviert, das sollte bei halbwegs aktuellen PCs eigentlich keine Performance-Probleme mehr aufwerfen.

RFR_Mais-Set_01.jpg
RFR_Mais-Set_02.jpg


Download: SFBT Mais-Set vom RFR BAT Team
 
Ein weiteres kleines Gebäude, welches schon seit geraumer Zeit Staub ansetzte, ist Volg und Wohnungen von JohnD. Es ist ein typisches Gebäude der 1950er/60er-Jahre, wie man es quasi überall im deutschsprachigen Raum finden kann. Im Erdgeschoss befindet sich eine Filiale der schweizerischen "Volg"-Einzelhandelskette, vergleichbar mit den ehemaligen "Spar"-Märkten in Deutschland. In den oberen Geschossen befinden sich Wohnungen. Da so ein Mix im Spiel nicht vorgesehen ist, habe ich einen DL-§-Lot daraus gemacht, der die stets unersättliche Nachfrage nach Dienstleistungsjobs wenigstens ein bisschen befriedigen kann.

Volg_und_Wohnungen_01.jpg
Volg_und_Wohnungen_02.jpg


Download: Volg und Wohnungen von JohnD
 
Hallo ihr Lieben,
es ist sehr schön anzusehen, dass der Andreas nach wie vor unser Nachtschwärmer ist und kein bisschen an Biss über die langen 15 Jahre verloren hat. Ebenso an die lieben SFBT Mitglieder sowie an die Forumteilnehmer meine herzlichsten Adventsgrüße. Ich bin begeister auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalender vom Team zu sehen. Vielen Dank!
Auch wenn ich hier nicht mehr aktiv teilnehmen kann, die Leute hier sind mir ans Herz gewachsen und ich denke mit Begeisterung an die aktive Zeit hier im Team zurück. Danke für die gemeinsame Zeit!
Liebe Grüße von euerm Schleicher68
 
  • Danke
Reaktionen: Fasan und Ricki
Vielen Dank für die lobenden Worte, es freut (sicher nicht nur) mich sehr, dass das SFBT abermals einen schönen Adventskalender zusammenstellen konnte, um die überraschend zahlreichen Schätze, die sich noch in unseren Archiven verbargen, ansprechend präsentieren zu können. :)

Der 6. Dezember ist dem Heiligen St. Nikolaus geweiht, und alle Kinder, die am Vorabend ihre polierten Stiefel vor die Tür gestellt haben, werden am nächsten Morgen eine kleine Überraschung darin finden. Auch das SFBT hat wieder eine kleine Überraschung parat, und zwar ein spezielles Set, bestehend aus drei Lots, die auf einem der wunderschönen BATs von Haarlemmergold basieren. Chrisim hat sich des BAT-Modells angenommen und die FSHs von Hand modifiziert, um das Gebäude mehrfach mit verschiedenen Seitenflügeln im Spiel verwenden zu können. Die drei Lots bilden ein Gegenstück zu den Polizeirevieren aus dem Spiel, gestaltet für einen historischen mitteleuropäischen Stadtkern.

Deutsche_Polizeireviere_01.jpg
Deutsche_Polizeireviere_02.jpg


Download: Deutsche Polizeireviere von Haarlemmergold und Chrisim
 
Der heutige Lot ist zwar sehr klein (1x1), der Inhalt jedoch umso größer! Es handelt sich um ein Modell des berühmten Luftschiffs "Graf Zeppelin", welcher vor fast 90 Jahren seinen Dienst aufnahm und die Ära der Luftfahrt in ungeahnte Höhen trieb. Leider dauerte die Glanzzeit dieser riesigen, mit Wasserstoff gefüllten Luftschiffe nicht lange an, nach dem tragischen Unglück in Lakehurst, bei dem mehrere Dutzend Menschen in einem riesigen Feuerball starben, wurden sie außer Dienst gestellt, und die Technik konnte auch später trotz aller Fortschritte nie mehr an die damaligen Erfolge anknüpfen.

Zeppelin_01.jpg
Zeppelin_02.jpg


Download: SFBT Luftschiff Graf Zeppelin von Temroc
 
Auch der heutige Download stammt von Temroc, es handelt sich um einen kleinen Garagenhof, in welchem sich ein Kohlenhändler niedergelassen hat und seine Kundschaft in der Umgebung beliefert. Stilecht mit historischem LKW, Kohlehaufen und zeitgesteuert sich öffnenden und schließenden Garagentoren bringt der Lot ein wenig Abwechslung in historische Altstädte und andere Baulücken.

Garagenhof_01.jpg
Garagenhof_02.jpg


Download: SFBT Garagenhof von Temroc
 
Temroc hat einige historische Gebäude aus seiner Heimatstadt Chemnitz erstellt, unter anderem auch das Eckhaus Bretgasse. Dieser Download enthält nicht nur orthogonale Lots (sowohl als Wohn- wie auch als Geschäftshaus gemoddet), sondern auch zwei diagonale Lots, die man an allen möglichen Straßenkreuzungen verwenden kann.

Eckhaus_Bretgasse_01.jpg
Eckhaus_Bretgasse_02.jpg


Download: SFBT Eckhaus Bretgasse von Temroc
 
Leider hat Temroc nicht viele Gebäude erstellt, aber jedes einzelne von ihnen ist ein wahres Kunstwerk geworden. In den Downloads sind jeweils mehrere verschiedene Versionen enthalten, so dass sich eine vielfältige Blockrandbebauung ergibt. Der heutige Upload ist das einstige Hotel Römischer Kaiser, ein weiteres Gebäude mit einer weit zurückreichenden Geschichte (siehe Beschreibung beim SimCityKurier). Es stehen mehrere verschiedene Lotgrößen zur Verfügung, sowohl als Wohn-, wie auch als Gewerbeversion, und die größeren Lots beinhalten außerdem ein Hinterhaus. :)

Roemischer_Kaiser_01.jpg
Roemischer_Kaiser_02.jpg


Download: SFBT Römischer Kaiser von Temroc
 
Es stehen mehrere verschiedene Lotgrößen zur Verfügung, sowohl als Wohn-, wie auch als Gewerbeversion, und die größeren Lots beinhalten außerdem ein Hinterhaus. :)
Temroc hat sogar für jede der drei Lot-Größen unterschiedliche Gebäudeversionen erstellt: Das 1x1-Haus besteht nur aus einem einfachen Vorderhaus, das 1x2-Haus aus einem solchen plus hofseitigem Treppenhausanbau und das 1x3-Haus schließlich aus Vorderhaus samt Treppenhausanbau, Seitentrakt sowie Hinterhaus. Erwähnenswert ist außerdem noch das Lot-Design, namentlich die liebevoll gestalteten Hinterhöfe. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das Lot-Design ist ebenso liebevoll wie die Gestaltung der Gebäude an sich. :) Auch heute gibt es nochmal ein Set mit Gründzeitgebäuden, diesmal von Feindbild. Wie bei Temroc auch sind im Download gleich drei verschiedene Gebäudevarianten mit und ohne Hinterhaus enthalten, Abwechslung im Spiel ist also garantiert. Die Liste der Abhängigkeiten ist diesmal zwar etwas umfangreicher, aber wie üblich handelt es sich um Standard-Downloads, die die meisten Leute ohnehin schon haben dürften.

Gruenderzeithaeuser_01.jpg
Gruenderzeithaeuser_02.jpg


Download: SFBT Gründerzeithäuser von Feindbild
 
Auch an Euch vielen Dank für das Lob, was ich hiermit vor allem an N1_2888 weiterreichen möchte, der mindestens die Hälfte der Arbeit fürs Zusammenstellen des Adventskalenders geleistet hat. :)

Heute möchten wir, wie im vergangenen Jahr auch, ein kleines Themenspecial beginnen, und zwar wiederum mit einer Reihe von Gebäuden aus Paris. N1_2888 hat daran als Gründerzeit-Spezialist sicher den größten Anteil daran, und so sind die wunderschönen BATs von Debussyman und xannepan grundlegend überarbeitet worden, um sich nahtlos in alle anderen beim Kurier erhältlichen Downloads einzureihen. Den Anfang macht die Rue de Châteaudun von xannepan, ein Set mit insgesamt 11 (!) Lots, sowohl für Zeilen- wie auch Eckbebauung. Sogar die LODs eines der Gebäude wurden angepasst, damit die Lot-Gestaltung im Hinterhof korrekt angezeigt wird. :)

Rue_de_Chateaudun_01.jpg


Download: Rue de Châteaudun von xannepan
 
Passend zur Rue de Châteaudun gibt es heute den Boulevard de Châteaudun, natürlich ebenfalls von xannepan respektive N1_2888. :) Im Download enthalten sind insgesamt 10 verschiedene Wohn- und Gewerbegebäude für Reihen- und Eckbebauung, die das Spektrum der Paris-Gebäude nochmals erweitern.

Boulevard_de_Chateaudun_01.jpg
Boulevard_de_Chateaudun_02.jpg


Download: Boulevard de Châteaudun von xannepan
 
Auch der heutige Upload, der Stormont-Palast von Debuyssyman, stellt eine komplette Neubearbeitung von N1_2888 dar, aufmerksamen Lesern seines Regionsportraits werden die gestalterischen Grundzüge sicherlich bekannt vorkommen. Zwar handelt es sich eigentlich gar nicht um ein Gebäude aus Paris, aber die Architektur nimmt doch viele Anleihen an den typisch französischen Wahrzeichen. Apropos Wahrzeichen, da es mittlerweile doch ein wenig viele "funktionale" Wahrzeichen (meist Bibliotheken oder Museen) gibt, ist dieser Lot ein "stinknormales" Landmark mit den entsprechenden Werten, dass man auch "einfach so" in seiner Stadt bauen kann.

Stormont-Palast_01.jpg
Stormont-Palast_02.jpg


Download: Stormont-Palast von Debussyman
 
Hier ein weiteres der zahlreichen Wahrzeichen von Paris, die Chapelle de la Sorbonne von Debussyman, eine Kapelle auf den Gelände der berühmten Universität "Sorbonne", in der die Gebeine von Kardinal Richelieu beigesetzt wurden. Gegenüber der Originalveröffentlichung habe ich den doch etwas drögen Lot von Debussyman überarbeitet, schon einige weitere Props lassen die Szenerie viel lebendiger erscheinen. Auch die Werte wurden ein wenig angepasst, ansonsten hat sich gegenüber der Originalveröffentlichung beim LEX nichts geändert.

Chapelle_de_la_Sorbonne_01.jpg
Chapelle_de_la_Sorbonne_02.jpg


Download: Chapelle de la Sorbonne von Debussyman
 
Nun möchte ich mich auch noch mal zu Wort melden, obwohl ich schon lange nicht mehr SC4 spiele. :nick:
Es ist wirklich schön, wie ihr hier so lange ein eigentlichen Dinosaurier immer wieder mit frischem Leben erfüllt. Gerne hatte ich auch zu meiner besten Modderzeit jeden Tag mit vorweihnachtlicher Freude in den Kalender geschaut, um meinen Städte jeden Tag ein neues Lod oder BAT zu spendieren. %)
Allerdings hatte mir zu allen Zeiten die echte 3D-Durchwanderung gefehlt, C:SL hat erst nach mehr als 10 Jahren eine halbweg ehrwürdige Nachfolge angetreten.
Halbwegs deswegen, weil doch ständige Updates mühevoll mit Moddertools aufgebaute Städte zerschiessen kann; andere Autoren nehmen ihre Assets auf STEAM wieder off, dann sind diese auch in der eigenen Stadt wieder weg-geupdatet. Damals war es eine Horrorvorstellung, heute Realität. :naja:
Mann stelle sich z.B. vor, auf dem SFBT nehme ich meine Groß-Lots wieder off, so können alle anderen trotzdem damit gefahrlos weiterspielen. :hallo:
 
Ja, da hast Du sicher recht, so bereichernd die Onlineanbindung manchmal sein kann, so sehr zeigt sie doch auf, was passiert, wenn gewisse Inhalte nicht mehr verfügbar sind. Nicht wenige SC4-Spieler werden sich auch die aktuellen Downloads sicher erst einmal "auf Halde" legen, mir persönlich geht es ja nicht anders. Aber wenn man irgendwann die Zeit, Lust und Muße hat, kann man wieder darauf zurückgreifen und das Spiel einfach nur genießen. :)


Eine weitere berühmte Kirche im Herzen von Paris ist die Sainte Chapelle, die Palastkapelle im Hof des königlichen Palasts, ebenfalls ein Modell von Debussyman. Sie ist eins der wohl herausragendsten Beispiele der Hochgotik, die die Wandflächen zugunsten großer, lichtdurchfluteter Fenster fast verschwinden lässt. Wohl jeder Besucher ist beeindruckt von der überwältigen Farbigkeit und der geradezu mystischen Lichtstimmung im Inneren. Zwar kann man von all der Pracht im Spiel nicht allzuviel sehen, nichtsdestotrotz ist die Sainte Chapelle eine schöne Bereicherung für das Paris-Set.

Sainte_Chapelle_01.jpg
Sainte_Chapelle_02.jpg


Download: Sainte Chapelle von Debussyman
 
Auch die Bâtiments de la Concorde von Debussyman haben von N1_2888 eine gründliche Überarbeitung erhalten. Im Gegensatz zum Originalgebäude, welches als Bibliothek gemoddet ist (und was man auf Wunsch selbstverständlich weiter verwenden kann) sind in unserem Download gleich zwei Lots enthalten, welche analog zur Universität und dem Urlaubshotel von Maxis verwendet werden können. Damit wird dem Wunsch Rechnung getragen, auch andere funktionale Gebäude für das Paris-Set zur Verfügung zu stellen, die die Originalsituation am Place de la Concorde besser nachstellen.

Batiments_de_la_Concorde_01.jpg
Batiments_de_la_Concorde_02.jpg


Download: Bâtiments de la Concorde von Debussyman
 
Ein dickes fettes Lob von mir für den wunderschönen Inhalt des Adventskalenders.
Ich wünsche Allen einen schönen vierten Advent.

LG Lore
 
Auch ich wünsche allen einen schönen 4. Adventssonntag, und zwar mit der Mairie von N1_2888, einer weiteren schönen Ergänzung für das Paris-Set. Der Lot ist eine Belohnung, die bei einer Stadtgröße von 2.500 Einwohnern, einer Bürgermeisterbewertung von mindestens 35 sowie einer bereits gebauten Bürgermeistervilla freigeschaltet wird. Alternativ zum Rathaus einer größeren Stadt dient die Mairie als Amtssitz des Bürgermeisters, sowie als Versammlungsort für die Sitzungen des Gemeinderats.

Mairie_01.jpg
Mairie_02.jpg


Download: Mairie von N1_2888
 
Sehr schön, is genau das richtige für ne Minikarte, da hat man immer so wenig Platz und große Gebäude nehmen immer Bauland weg. Jetzt fehlen nur noch andere Platzsparende Gebäude, die die Aufgabe der großen übernehmen, damit man in kleinen Städten mehr Platz hat.
 
Dies ist ein weiteres BAT, welches viel zu lang in den Archiven verstaubt ist. Maschinenbau Roesler wurde von royal geBATtet, aber bisher existierte nie ein Lot dafür, bis brucie auf den Plan getreten ist, Abhilfe zu schaffen. Industriegebäude kann man gar nicht genug haben, sicher wird auch dieser hier für weitere Abwechslung in den ansonsten doch eher tristen Industriegebieten sorgen.

Maschinenbau_Roesler_01.jpg
Maschinenbau_Roesler_02.jpg


Download: SFBT Maschinenbau Roesler von royal
 
Hallo Andreas,

immer wieder gern. Auch in Zukunft könnt Ihr mich fragen, bei der Gestaltung von Lots oder bei anderen Sachen.
Danke das ich ein teil dazu bei tragen konnte, auch wenn der nur sehr gering war, für den dies jährigen SFBT Adventskalender.

Grüße
Brucie
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
@brucie: Der Lot ist wirklich nett geworden, nochmals vielen Dank!

Weil's so schön war, gibt es heute gleich ein weiteres BAT von royal, ebenfalls von brucie geLOTtet, und zwar Roesler Metallbau, eine weitere Niederlassung der fiktiven Firma Roesler. :)

Roesler_Metallbau_01.jpg
Roesler_Metallbau_02.jpg


Download: SFBT Roesler Metallbau von royal
 
Zugegeben, diese mehrstöckigen Wohnblöcke aus den 60er-Jahren sind nicht gerade ein Augenschmaus, aber sie sind einfach unverzichtbar, um solche Wohngebiete für weniger finanzstarke Familien zu gestalten, daher finde ich den Euro-Wohnblock von JohnD sehr gelungen. Schade, dass er nicht noch ein paar andere Farbvarianten gerendert hat, um ein paar schöne Großlots zu gestalten, aber auch so ist er durchaus sehr nett anzusehen. Um noch etwas mehr Abwechslung zu schaffen, habe ich dem Download gleich zwei verschiedene Lots beigelegt.

Euro-Wohnblock_01.jpg
Euro-Wohnblock_02.jpg


Download: SFBT Euro-Wohnblock von JohnD
 
Für die Fans der Großlots haben wir heute ein weiteres Schmankerl von JohnD, und zwar die Bürgermeister-Kornmesser-Siedlung. Aus dem jeweils in orthogonaler als auch diagonaler Version vorliegenden Gebäude habe ich insgesamt vier verschiedene Lots mit den Abmessungen 4x5 sowie 5x4 gestaltet, analog zum gestrigen Upload ebenfalls für arme Sims. Auf den Lots befinden sich jeweils zwei oder drei Gebäude in unterschiedlichen Anordnungen, komplettiert durch die üblichen Parkplätze, Mülltonnen und Spielgeräte hinter dem Haus. Props und Texturen orientieren sich ebenfalls an den bisherigen Großlots, so dass sich auch diese perfekt in die üblichen Stadtrandsiedlungen einpassen werden.

Buergermeister-Kornmesser-Siedlung_01.jpg
Buergermeister-Kornmesser-Siedlung_02.jpg


Download: SFBT Bürgermeister-Kornmesser-Siedlung von JohnD
 
So unscheinbar, wie sie auf den Bildern aussehen, so nützlich sind sie manchmal, die STR-Tunnelportale, die exziviben gestaltet hat. Baut man die eingleisigen Eisenbahnstrecken aus dem NAM, kann man zwar problemlos Tunnels bauen, diese zeigen aber weiterhin das doppelbogige Tunnelportal von Maxis. Mit diesen Lots kann man selbiges einfach überdecken, um die Illusion eines eingleisigen Tunnels zu komplettieren. Falls nötig, kann das Gelände am Berghang vorsichtig etwas angehoben werden, Teile des Modells verschwinden dann im Berg. :)

STR-Tunnelportale_01.jpg
STR-Tunnelportale_02.jpg


SFBT_STR_Tunnel_Portals_03.jpg


Download: SFBT STR Tunnelportale von exziviben
 
Weihnachten naht mit Riesenschritten, und so nähert sich auch der SFBT Adventskalender seinem Ende. Aber keine Angst, mit dem heutigen Türchen hat zwar gerade der 24. Dezember begonnen, wir haben aber noch ein paar extra Pakete geschnürt und unter den virtuellen Weihnachtsbaum gelegt. Schaut über die Feiertage hin und wieder mal beim Kurier vorbei, um etwas neues zu entdecken! ;)

Zwar sieht das Wetter hierzulande fast überall nicht besonders weihnachtlich aus, aber passend zum Fest haben wir einen ganz besonders hübschen Download ausgewählt, nämlich Noahs Berghütte, wieder einmal gestaltet von rambuckel vom RFR Team. Benannt ist sie nach noahclem, einem der Admins auf SC4D. Die übers Jahr sommerlich anmutende Hütte erscheint im Spiel im Winter mit Schnee bedeckt, ebenso wie die Fichten von Girafe, welche man auch über das Bürgermeistermodus-Menü setzen kann. Am schönsten sieht das Ganze natürlich am 25.12. aus, denn dann hält SC4 bekanntlich eine kleine Weihnachtsüberraschung in Form von schneebedeckten Berggipfeln bereit. :)

Noahs_Berghuette_01.jpg
Noahs_Berghuette_02.jpg


Download: SFBT Noahs Berghütte von rambuckel
 
Dankeee gleichfalls, euch auch allen ein schönes, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest!!!

Danke an dieser Stelle auch an Andreas, hat echt Spaß gemacht jeden Tag in den SimCity Adventskalender zu schauen =)

Ach ja, wollte heute auch weihnachtliche Berggipfel in SimCity begutachten, wurde enttäuscht, aber gut dass du geschrieben hast dass es erst morgen soweit ist ;)
 
Waren dieses Jahr wieder ein paar schöne Lots zum Download. Das Eckhaus Bretgasse und der "Römische Kaiser" haben in meinen derzeitigen Städten schon Einzug gehalten :D
 
Sehe ich genauso. Besonders die W2W-Gebäude sind mal wieder erste Sahne! Die anderen natürlich auch =)
Die Kornmessersiedlung wird bald schon Einzug in meinen Vorstädten finden.

Vielen Dank an alle für diesen tollen Adventskalender. Fröhliche Weihnachten! :)

LG Ozan :hallo:
 
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Andreas, N1_2888 und alle anderen Beteiligten, BAT- und Lot-Ersteller für den Adventskalender.

Ich wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!

PS: Und besonderen Dank für das Einpacken "meiner" Lots - ich weiß, wieviel Arbeit Testen, Readme und Installer verursachen! Vielen Dank für die Veröffentlichung der deutschen Polizeireviere!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten