SimForum Teenagerecke(+) im Januar 2017

Frohes Neues. :)

Bin ich froh dass 2016 vorbei ist. Andererseits hab ich jetzt keine Ausrede mehr und muss mich tatsächlich mal mit wichtigen Dingen wie Arbeit, Ausbildung und so befassen. :ohoh: Ich bin noch nicht erwachsen genug für sowas.
 
Frohes neues Jahr! :)

@dieLexi: "Wie soll man das denn alles schaffen? :eek:" ... das haben wir uns dann auch gefragt :D wir waren eigentlich nach der Suppe und spätestens nach dem Salatbuffet dann alle schon satt. Hatten dann natürlich auch noch total viele Reste, sodass wir heute Reste gegessen haben - und es is immer noch was übrig. Aber es war total lecker und auch das Raclette war toll, weil wir diverse Variationen mit Obst auch probiert haben.
Vom Feuerwerk hab ich so gut wie nix gesehen, weil die Nachbarn irgendwie total viele Gäste hatten und einer davon ne Schreckschusspistole hatte und das kann ich gar nicht ab, also bin ich nach 10 Minuten wieder rein. Egal. %)
 
Auch von mir ein frohes neues Jahr euch Lieben. Ich hoffe, ihr seid gut reingekommen. Frisch ins neue Jahr :)

Ich habe mir gerade Baguette mit Resten vom Raclettekäse überbacken. Herzhaft reingebissen und somit meinen Gaumen zerstört. Heiß!
 
@Lexi
betr. der Frage wie ich Silvester feiere.

Rausgelaufen ist es dann darauf, dass meine Mama spontan in der Arbeit eingesprungen ist und ich daher sturmfreie Bude hatte.
Also habe ich bis 20 Uhr gelernt (das war sowieso mein Ziel und ab 19 Uhr war es langsam zu laut um noch vernünftig zu lernen, daher war um 20 Uhr auch wirklich Schluss)
Dann habe ich mir etwas Auflauf vom Vortag aufgewärmt und mich mit Netflix ins Bett verzogen.
Mama war um 23:15 wieder da. Um 23:53 haben wir den Fernseher eingeschalten und die restlichen Minuten mit dem Countdown vom Silvesterstadl angesehen und schon mal die Fenster vorbereitet. Dann Pummerin angehört und dann kommt bei uns der Donauwalzer. Wir haben bisschen rausgeschaut wegen dem Feuerwerk und dann den restlichen Walzer mitgetanzt. Dann war es das auch und jeder ging in sein Bett. Hab noch bisschen Star Trek Enterprise auf Netflix weiter geschaut.
 
Aufregend. :D

Mein bester Freund hat mich ja nach Mitternacht in die Stadt geschleppt. Ich hab noch nie so viele Saufnasen auf einen Fleck gesehen. :ohoh:

Heut ist ja richtig klirrend kalt hier, aber die Bäume sehen voller Eis total hübsch aus. :)
 

Steht ja nirgends festgeschrieben, dass man Silvester in wilder Feierei verbringen muss, oder? ;) Ich für meinen Teil kann auf Saufnasen an diesem Tag genauso verzichten wie an jedem anderen.

Bei uns war es sehr gemütlich und wir waren nur fürs Feuerwerk kurz außer Haus.

Hier schneit es seit einer halben Stunde und ich muss heute und morgen jeweils wegfahren. Ich hasse es so.
 
Huhu :hallo:

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch :)

Steht ja nirgends festgeschrieben, dass man Silvester in wilder Feierei verbringen muss, oder? ;) Ich für meinen Teil kann auf Saufnasen an diesem Tag genauso verzichten wie an jedem anderen.

Dito. :) Wir waren so äh... frei und haben nicht mal mit Sekt angestoßen, sondern nur mit Wasser. Von Silvester hab ich daher definitiv keinen Kater mitgenommen, dafür die Erkältung einer Freundin :rolleyes:

Bei uns war es sehr gemütlich und wir waren nur fürs Feuerwerk kurz außer Haus.

Das war bei uns so ähnlich :) Raclette gemacht, gespielt...

Hier schneit es seit einer halben Stunde und ich muss heute und morgen jeweils wegfahren. Ich hasse es so.

Schick ihn zu mir, den Schnee :love: Ich warte sehnsüchtig auf ihn :love:
 
Ich wünsche euch allen ein schönes neues Jahr! Hoffe ihr hattet allen einen guten Rutsch!
Den guten Wünschen schließe ich mich an! Ein fabelhaftes, wunderschönes, bezauberndes, entzückendes und gar liebreizendes Jahr 2017 wünsche ich euch!

@dieLexi: "Wie soll man das denn alles schaffen? :eek:" ... das haben wir uns dann auch gefragt :D wir waren eigentlich nach der Suppe und spätestens nach dem Salatbuffet dann alle schon satt. Hatten dann natürlich auch noch total viele Reste, sodass wir heute Reste gegessen haben - und es is immer noch was übrig. Aber es war total lecker und auch das Raclette war toll, weil wir diverse Variationen mit Obst auch probiert haben.
:D Resteraclette am Neujahrstag kenn ich, hatte ich auch schonmal

Ich habe mir gerade Baguette mit Resten vom Raclettekäse überbacken. Herzhaft reingebissen und somit meinen Gaumen zerstört. Heiß!
Aber yummy! Dafür lohnt sich der Schmerz doch schon fast :D

@Lexi
betr. der Frage wie ich Silvester feiere. [...]
Klingt gemütlich :)

Hier schneit es seit einer halben Stunde und ich muss heute und morgen jeweils wegfahren. Ich hasse es so.
Ich war heut ziemlich überrascht als ich frühmorgens das Haus verließ und von Schnee begrüßt wurde.
Ich hoffe nur, dass sich der Schnee in der nächsten Zeit stark in Grenzen hält...ich fahr ja ohne Schnee schon ne Dreiviertelstunde bis Stunde zur Arbeit, das muss nun wirklich nicht schneebedingt verlängert werden.

Dito. :) Wir waren so äh... frei und haben nicht mal mit Sekt angestoßen, sondern nur mit Wasser. Von Silvester hab ich daher definitiv keinen Kater mitgenommen, dafür die Erkältung einer Freundin :rolleyes:
Ich hab mit Hugo ohne Minze und in einem Mischverhältnis zugunsten des Sirups angestoßen. Sekt mag ich nicht so.

Ich bin froh, dass 2016 vorbei ist. Es war für mich ein sehr unschönes Jahr. Ich hoffe auf ein wesentlich besseres 2017 und bin da eigentlich auch sehr optimistisch.

Heute bin ich sehr müde. Heut war mein erster Arbeitstag nach zwei Wochen Urlaub und da ich im Urlaub selten vor 10 Uhr aufgestanden bin, ist das jetzt ne ziemliche Umstellung.
Ich will wieder Urlaub. Ich hab aber dafür heut früh Feierabend gemacht - man muss es ja schließlich nicht übertreiben mit dem Arbeitseifer :D
 
Auch von mir an euch alle, gute Wünsche für 2017

Unsere "Reste" vom Raclette sind zwei Packungen Käse, also eher nichts was wir gestern noch verdrückt hätten sondern dass wir dann nochmal ein extra Raclette werden. Vielleicht mal im Februar oder so. Käse hält zum Glück ja relativ lange. Alles verderbliche konnten wir verdrücken :D

Wir sind in einer kleinen Runde mit insgesamt 6 Leuten (mein Mann und 4 Freunde von uns) ins neue Jahr gerutscht. Um 12 war ich schon fix und fertig, das lange Aufbleiben ist nicht so meins. Um 1 waren wir dann endlich im Bett. Das lange Aufbleiben hat sich dann gestern auch gleich mit mörderischen Kopfschmerzen gerecht. Heute bin ich noch einen Tag faul und ab morgen hab ich dann eine Woche Zeit für zwei Präsentationen.
 
Von mir auch noch allen ein frohes, neues Jahr! :hallo:

Ich habe mir gerade Baguette mit Resten vom Raclettekäse überbacken. Herzhaft reingebissen und somit meinen Gaumen zerstört. Heiß!

Autschn.


Heut ist ja richtig klirrend kalt hier, aber die Bäume sehen voller Eis total hübsch aus. :)

:love::love::love:


Wir waren Silvester auch 6 Leute. Meine Mitbewohner, der Freund meiner Mitbewohnerin, noch eine Freundin von ihr und mein...äh..."Date"?!
War eigentlich recht gemütlich, mit Lángos, selbstgemachten Berlinern, Raclette und Spielen. Kurz vor Mitternacht sind wir dann rausgegangen^^
Ich war nur viel zu müde und war trotzdem noch bis um 3, oder so wach, wo ich dann aber auch fast im Stehen hätte einschlafen können xD
 
Ein höchst verspätetes frohes neues Jahr auch von mir! :hallo:

Ich bin momentan sehr gestresst, am Samstag ziehen wir um und natürlich war ich während der ganzen bisherigen Weihnachtsferien krank, sodass ich diese Woche wohl jeden Tag bis spätnachmittags in der Uni sitzen werde und danach noch den ganzen Umzugskram erledigen muss.

Mein Silvester war recht entspannt, wir waren zu siebt und haben die meiste Zeit mit Essen verbracht. :D
 
Bei uns stürmt es wie verrückt und ich scheine die einzige zu sein, die sich darüber freut. :)

Ich habe einen schönen Sessel bei Ikea entdeckt, den ich mir gerne gönnen möchte. Er schaut richtig bequem aus, zum Versinken. :) Wir fahren entweder am Donnerstag oder am Samstag zu Ikea, damit ich mich auch zur Probe mal reinsetzen kann. (außerdem brauche ich anderen Kleinkram.)
 
Guten Morgen! :hallo:

Ich bin momentan sehr gestresst, am Samstag ziehen wir um und natürlich war ich während der ganzen bisherigen Weihnachtsferien krank, sodass ich diese Woche wohl jeden Tag bis spätnachmittags in der Uni sitzen werde und danach noch den ganzen Umzugskram erledigen muss.
Bin ich froh dass ich schon umgezogen bin. %) Ich hab Ende Jänner auch zwei ziemlich schwere Prüfungen, da werd ich Freitag anfangen zu lernen. Darf mich nur nicht zu sehr stressen, sonst werd ich wieder krank. :ohoh: Aber zumindest schlaf ich zurzeit vorbildlich viel, wobei ich auch merk dass ich das dringend gebraucht hab. Egal wie viel ich am Tag geschlafen hab, am Abend bin ich trotzdem sofort halb bewusstlos.
Bei uns stürmt es wie verrückt und ich scheine die einzige zu sein, die sich darüber freut. :)
Solang ich drin bin freu ich mich auch drüber. :D Bei dem Sturm sind die Touristen wohl lieber im Museum oder so als auf dem Schiff. Was ich sehr gut nachvollziehen kann.
Ich habe einen schönen Sessel bei Ikea entdeckt, den ich mir gerne gönnen möchte. Er schaut richtig bequem aus, zum Versinken. :) Wir fahren entweder am Donnerstag oder am Samstag zu Ikea, damit ich mich auch zur Probe mal reinsetzen kann. (außerdem brauche ich anderen Kleinkram.)
Zeig doch mal. :)

Ich hab ja zu Weihnachten auch einen Ikea Gutschein bekommen. Ich glaub den werd ich für Balkon-Zubehör aufbrauchen. Wann ist es wohl am sinnvollsten, mit der Balkonplanung zu beginnen? Zurzeit hab ich nur Getränke draußen stehen, aber ich brauch dringend Bodenbelag, Sichtschutz, etwas um das Gitter abzudecken damit meine Katzen nicht durch können, kleine Möbel und natürlich allgemeine Bepflanzung. Ich will eine richtige grüne Oase. :D

Kellner ist heut anscheinend für ein paar Wochen nach Serbien gefahren, ohne sich zu verabschieden und das, nachdem er mich vor Weihnachten versetzt hat. Das nehm ich ihm dermaßen übel dass es wohl vorbei ist, sollte er keine wirklich gute Ausrede finden. Es sei denn, ich werd wieder schwach. Was ziemlich wahrscheinlich ist. :ohoh:

Na ja, egal. Neues Jahr! Ich hab richtig viele Pläne. Endlich umgezogen zu sein (nach zwei Jahren warten) ist total befreiend. Meine Wohnung ist zwar lang noch nicht fertig (meine Wände sind noch etwas kahl und ich brauch noch ein paar Möbel), aber zumindest soweit dass ich wieder meinen gewohnten Alltag zurück hab (mit ein paar Verbesserungen wie Badewanne, Geschirrspüler, neue Waschmaschine und Keller, in den ich Sachen stopfen kann die mir im Weg stehen). Muss mir mal meine Quarterly Goals machen, aber diesmal nicht ganz so ehrgeizig wie sonst. Darf mich ja nicht zu sehr stressen. Ein Punkt wird demnach sein, viel zu schlafen. :nick:

Nein, ich hab nichts eingeworfen.
 
Den hier: http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/00300428/?icid=at|ic|fy17|aktionenpage|knut|00300428
Zusammen mit dem dazugehörigen Fußhocker. Ist auch im Online-Knutsale um zusamme 229€.

Ich überlege noch etwas zwischen hell- und dunkelgrau, aber es wird vermutlich hellgrau. Werde mir die Farbe noch in Natur ansehen. So einen Sessel will ich schon seit langer Zeit haben, obwohl der Stil in meinem Arbeitszimmer eher sehr modern ist. Aber das kann man schon kombinieren. Und im Schlafzimmer brauche ich keinen Sessel, da habe ich ja mein Bett. :D
 
Oh, den wollte ich mir auch kaufen. War mir dann aber zu teuer. :D Aber was nicht ist, kann ja noch werden, Platz genug ist ja. Ich würde dann aber grau nehmen, der passt dann gut zu meinem überaus genialen Sofa.

Hier läuft so eine Gruppe tauber Italiener rum, ohne Dolmetscher. Warum haben die niemanden mitgenommen, wenn keiner von ihnen auch nur irgendwas hört? :ohoh: Es ist erstaunlich schwer jemandem der weder Deutsch noch Englisch versteht noch hört, was ich zu haben hab, zu erklären dass die Schifffahrten wegen Sturm abgesagt wurden.
 
Ich habe derzeit auch einen Sessel in meinem Zimmer stehen und der sieht auch ok aus und so, aber ich nutze ihn nie, weil er mir zu unbequem ist. Ich mag auch wo meinen Kopf anlehnen können etc. :)


Ja günstig ist er natürlich nicht, aber solche Dinge sind ja nie günstig.
 
Ja günstig ist er natürlich nicht, aber solche Dinge sind ja nie günstig.

Wir haben zweimal diesen hier (Link unten) zuhause, auch schweineteuer gewesen und nun wird er wieder mehr als Ablage verwendet als aktiv genutzt, schade drum :argh:

Haben uns fix vorgenommen die Sesseln öfters fürs Lesen zu verwenden aber nun liegen wir wieder mit Buch im Bett. Ist im Winter dort kuschliger und wärmer (dabei haben wir sogar zwei Kuscheldecken pro Sessel :argh: )

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/70299025/
 
Kellner ist heut anscheinend für ein paar Wochen nach Serbien gefahren, ohne sich zu verabschieden und das, nachdem er mich vor Weihnachten versetzt hat. Das nehm ich ihm dermaßen übel dass es wohl vorbei ist, sollte er keine wirklich gute Ausrede finden. Es sei denn, ich werd wieder schwach. Was ziemlich wahrscheinlich ist. :ohoh:

Abgesehen davon, dass ich nicht ganz durchblicke, was für einen Beziehungsstatus ihr da nun habt, frage ich mich ernsthaft, ob du ihm alles durchgehen lässt.
Wenn ich mir nun vorstelle, ich wäre auf der Seite des Kellners und würde merken, dass ich mit meiner Freundin / Affäre (was auch immer das sein mag) quasi alles machen kann, ohne dass sie ernsthaft Konsequenzen zieht, dann könnte ich sie wohl auch allgemein nicht so gut ernst nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich lass ihm nicht alles durchgehen, er hat sich schon öfters was von mir anhören können und weiß auch wann er zu weit gegangen ist. Das ist vermutlich auch der Grund warum er sich nicht meldet, weil er sich der Sache nicht stellen will. :rolleyes: Gab auch schon den Fall wo ich mich schlicht und ergreifend geweigert hab, zu ihm zu fahren, nur weil er mich sehen wollte.

Und ich hab ihm eigentlich auch schon gesagt, dass es jetzt wirklich genug ist. Die Sache ist nur die, ich glaub sowas registriert er nicht. Der meldet sich vermutlich in ein paar Wochen wieder und denkt alles ist in Ordnung. Was ich natürlich innerlich irgendwie hoffe (da ich den Mistkerl einfach zu gern hab), aber da kann er sich trotzdem auf was gefasst machen, weil ich es ihm echt nicht einfach machen werd. Wenn da nicht irgendeine Reaktion kommt, dann wird er das definitiv zu spüren bekommen. Kommt zumindest von meiner Seite aus auch darauf an, wann er sich meldet. Wenn das in ein paar Tagen kommt weil er nur kurz in Serbien war mach ich es wohl nicht ganz so schwer wie ich es ihm machen werde wenn er sich erst im Februar wieder meldet.
(Kommt vielleicht nicht ganz raus, aber dass er wegfährt hat er mir schon selber gesagt. Nur wäre es nett gewesen wenn er sich vorher gemeldet und sich verabschiedet hätte.)

Bez. Beziehungsstatus weiß er das glaub ich selber nicht so ganz genau. Er meint immer wir haben keine Beziehung, sondern was "Besonderes". Sind aber treu und wollen auch nichts mit anderen. Er hat seiner Mutter von mir erzählt und innerlich nenn ich ihn eigentlich meinen Freund. Nur sehen wir uns irgendwie nicht wahnsinnig oft.

EDIT: ich täte mir wohl auch sehr viel einfacher damit das zu beenden wenn ich nicht die Wochen bevor er mich versetzt hat gemerkt hätte dass er versucht sich zu ändern und dass er anfängt, mich wirklich gern zu haben. Aber so denk ich mir, es besteht noch Hoffnung. Aber nur wenn er sich Mühe gibt und Reue zeigt und versteht, warum das einfach ein absolutes No Go war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, egal. Neues Jahr! Ich hab richtig viele Pläne.
Ich auch. Mal sehen wie lange :D

Den hier: http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/00300428/?icid=at|ic|fy17|aktionenpage|knut|00300428
Zusammen mit dem dazugehörigen Fußhocker. Ist auch im Online-Knutsale um zusamme 229€.
Sieht schick aus. Hellgrau fänd ich persönlich schöner :)

Ich hab mich zusammen mit nem Bekannten für nen Italienischkurs ab Februar angemeldet. Sind nur 10 Termine, mal sehen :)
 
@Eo: Klingt halt alles ziemlich kompliziert mit ihm. Und wenn er es nun vermeidet, sich zu melden, weil er Angst vor deiner Reaktion hat, läuft da doch auch etwas verkehrt.

Er hat dir also gesagt, dass er weg fährt, aber nicht wie lange er weg ist? Ich finde ja, dass das irgendwie das Mindeste der angemessenen Kommunikation wäre, auch wenn ihr nicht offiziell in einer Beziehung seid.
 
Er hat gemeint es sind drei Tage, aber dass er nochmal im Jänner für ein paar Wochen weg sein wird. Ich vermute einfach dass er die jetzt dran hängt, kann aber auch sein dass er wieder nach Wien kommt und dann nochmal wegfährt (wonach es auch eher geklungen hat. Ich hab dann nur vergessen, näher nachzufragen).
 
EDIT: ich täte mir wohl auch sehr viel einfacher damit das zu beenden wenn ich nicht die Wochen bevor er mich versetzt hat gemerkt hätte dass er versucht sich zu ändern und dass er anfängt, mich wirklich gern zu haben. Aber so denk ich mir, es besteht noch Hoffnung. Aber nur wenn er sich Mühe gibt und Reue zeigt und versteht, warum das einfach ein absolutes No Go war.

Also einfach ohne einen Mucks auf unbestimmte Zeit zu verreisen würde ich ehrlich gesagt nicht direkt als Zeichen des guten Willens oder der Änderung interpretieren. :argh: Wenn man ihm sagen muss, dass das nicht geht (auch bei einer nicht-offiziellen Beziehung), dann würde ich mal vorsichtig prophezeien, dass du ihn von dieser Schiene nicht so leicht runterbringen wirst.
 
Okay, also nochmal zur Aufklärung: Er hat mir vor Weihnachten gesagt dass er am 4.1. für drei Tage wegfährt wegen der Aussegnung von seiner Oma. Irgendwann später hab ich ihn gefragt ob wir uns öfter sehen werden wenn er jetzt die drei Monate frei hat und er meinte natürlich, nur dass er vermutlich im Jänner ein paar Wochen weg sein wird Verwandte besuchen. Ich hab das dann so verstanden dass er das gleich am 4. dranhängen wird, hab dann aber nicht näher nachgefragt.

Worüber ich mich hier eigentlich aufrege ist dass er sich nicht gemeldet hat bevor er wegfährt um sich zu verabschieden.
 
Worüber ich mich hier eigentlich aufrege ist dass er sich nicht gemeldet hat bevor er wegfährt um sich zu verabschieden.

Verständlicherweise. Weshalb meine Einschätzung aus dem vorigen Post immer noch gilt. Ein paar Worte des Abschieds, auf egal welchem Wege, wären doch eigentlich nicht zu viel verlangt.
 
Ich würde mal vermuten dass er nicht denkt dass das notwendig ist, da wir uns sowieso seltener als alle drei Tage sehen (gesehen haben).

Zumindest ist das meine Einschätzung. Womit ich nicht sagen will dass ich seine Auffassung auch nur in irgendeiner Weise teile.
 
Wir haben zweimal diesen hier (Link unten) zuhause, auch schweineteuer gewesen und nun wird er wieder mehr als Ablage verwendet als aktiv genutzt, schade drum :argh:

Haben uns fix vorgenommen die Sesseln öfters fürs Lesen zu verwenden aber nun liegen wir wieder mit Buch im Bett. Ist im Winter dort kuschliger und wärmer (dabei haben wir sogar zwei Kuscheldecken pro Sessel :argh: )

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/70299025/
Die sehen auch gut aus! Ich weiß nicht, wie oft ich den Sessel dann auch wirklich benutze, aber ich habe es vor. :)

Sieht schick aus. Hellgrau fänd ich persönlich schöner :)

Ich hab mich zusammen mit nem Bekannten für nen Italienischkurs ab Februar angemeldet. Sind nur 10 Termine, mal sehen :)
Ja ich irgendwie auch.


Viel Spaß im Italienischkurs!
Ich will mein Dänisch wieder auffrischen und weiterlernen, aber mir fehlt die Zeit. Naja vielleicht wenn ich dann die Klausur geschrieben habe, da habe ich dann ein paar Wochen offiziell nichts für die Uni zu tun.
 
Guten Morgen! :)
Wie oft schreibt ihr miteinander?
Nicht sehr häufig, er schreibt nicht gern. Ich schreib ihm öfter mal (nichts aufregendes, eher eine erfreute Nachricht weil es schneit oder so), und er ruft mich dann irgendwann an. Zweimal die Woche oder so?

An sich hab ich grad aber sehr viel mehr im Kopf, da rückt er ziemlich in den Hintergrund nach dem Benehmen. Mal schauen wie ich reagieren werd, wenn er sich dann meldet. Vermutlich bin ich dann hin und her gerissen zwischen rasend wütend und froh ihn wieder mal zu sehen. Aber so leicht kommt er mir diesmal echt nicht mehr davon.

Aber bis es so weit ist konzentrier ich mich auf andere Dinge: meine Gesundheit, Arbeit, Ausbildung, Balkon, Katzen. Hab eh genug in meinem Kopf. :D
Ich will mein Dänisch wieder auffrischen und weiterlernen, aber mir fehlt die Zeit. Naja vielleicht wenn ich dann die Klausur geschrieben habe, da habe ich dann ein paar Wochen offiziell nichts für die Uni zu tun.
Ich sollte mal mein Russisch wieder auffrischen. Aber ich glaub vorher ist Französisch mal mein Sorgenkind. :ohoh:

Mich nervt ja meine Studienprogrammleitung grad ungemein. Ich bin dieses Semester in einen neuen Studienplan gewechselt, hab aber vorher die Steop in Mehrsprachigkeit positiv absolviert. Im neuen Studienplan steht diese Prüfung allein, außerhalb der Steop. Anfang des Semesters konnte mir noch keiner sagen, ob ich mir das anrechnen lassen kann. Gut, kann passieren. Jetzt ist aber schon Ende des Semesters und auf der Website steht absolut keine Information zu Anrechnungen. Und auf meine E-Mail antworten können sie auch nicht. Wäre halt schon wichtig zu wissen ob ich die Prüfung jetzt dann machen muss oder nicht. Die ist halt aufbauend für alle anderen Sprach-Übungen, also ist ja nicht so als wäre das so unwichtig. :rolleyes:
 
Studienplanänderungen sind das schlimmste. Hatten wir auch, aber zwangsweise sofortige Umstellung und sehr kurze Übergangsfristen. Hat mich zumindest ein Semester gekostet, eher 2, wegen kaum erfolgter Kommunikation. Bin auch generell kein Freund des neuen Studienplans, weil sie vieles verkompliziert haben und unnötige Hürden eingebaut haben. Dient u.a. auch dazu Studenten loszuwerden.
 
Ich hab freiwillig in den neuen gewechselt, damit ich mir mit dem Abschluss nicht so einen Stress machen muss. An sich stört es mich auch nicht, ich wüsste nur echt gerne ob ich mir das anrechnen lassen kann oder nicht. :rolleyes:

Hab gerade gesehen dass es morgen und übermorgen richtig ekelhaft kalt werden soll in Österreich. :ohoh: Ich werd nachher anständig für mich und die Katzen einkaufen und verkriech mich dann am besten zuhause. Hab eh genug Lesestoff, lernen und aufräumen sollte ich sowieso auch. Ja, das wird gemütlich. :nick:
 
Ja bei uns war es so, dass man keine Wahl hatte inklusive Dinge nochmal machen etc.

Ja bis zu minus 10°C. Herrlich! Mein Fuß tut leider beim Auftreten weh (schon seit heute morgen und ist nicht besser geworden), weshalb ich Ikea für heute gestrichen habe.
 
Viel Spaß im Italienischkurs!
Ich will mein Dänisch wieder auffrischen und weiterlernen, aber mir fehlt die Zeit. Naja vielleicht wenn ich dann die Klausur geschrieben habe, da habe ich dann ein paar Wochen offiziell nichts für die Uni zu tun.
Dankeschön.
Dänisch ist auch cool :)

Nicht sehr häufig, er schreibt nicht gern. Ich schreib ihm öfter mal (nichts aufregendes, eher eine erfreute Nachricht weil es schneit oder so), und er ruft mich dann irgendwann an. Zweimal die Woche oder so?
ooh okay.. das is dann echt nicht viel. Hm, schwierig, kann ich nix dazu sagen, weil ich ein Mensch bin, der eigentlich mit so engen Menschen jeden Tag schreibt.. oder zumindest alle 2 Tage. Und bisher hatte ich aber das Glück, dass meine "Männer" auch alle recht schreibfreudig waren.

An sich hab ich grad aber sehr viel mehr im Kopf, da rückt er ziemlich in den Hintergrund nach dem Benehmen. [...]

Aber bis es so weit ist konzentrier ich mich auf andere Dinge: meine Gesundheit, Arbeit, Ausbildung, Balkon, Katzen. Hab eh genug in meinem Kopf. :D
das is gut :up: :D
 
Guten Mittag. :hallo: Es schneit!

Hatte heute schon ein tolles (und sogar gesundes) Frühstück mit Avocado-Toast mit Spiegelei und Kresse, frisch gepresstem Orangensaft und als Nachspeise eine Kiwi. Und hab jetzt sehr motiviert meine Weihnachtsdeko entfernt, Wäsche gewaschen und Geschirr gespült. Jetzt ess ich mal eine Kleinigkeit und dann räum ich meine Wohnung anständig auf. Hoffentlich bleibt dann noch etwas Zeit zum lesen. Und ich glaub ich muss mir eine wärmere Mütze häkeln.

Was macht ihr an diesem (eiskalten) Feiertag? :)
 
Um 12 war ich schon fix und fertig, das lange Aufbleiben ist nicht so meins. Um 1 waren wir dann endlich im Bett. Das lange Aufbleiben hat sich dann gestern auch gleich mit mörderischen Kopfschmerzen gerecht.
Bei mir wars während meines Urlaubs genau andersrum, ich bin immer lang aufgeblieben und keinen Tag vor 10 Uhr morgens aufgestanden... das hat sich aber zum Arbeitsbeginn mit extremer Müdigkeit gerächt. Egal, jetzt ist Wochenende.

Wir waren Silvester auch 6 Leute. Meine Mitbewohner, der Freund meiner Mitbewohnerin, noch eine Freundin von ihr und mein...äh..."Date"?!
Erzähl mal von deinem Date!

Aber zumindest schlaf ich zurzeit vorbildlich viel, wobei ich auch merk dass ich das dringend gebraucht hab. Egal wie viel ich am Tag geschlafen hab, am Abend bin ich trotzdem sofort halb bewusstlos.
Genug Schlaf ist auch sehr wichtig, wichtiger als man mitunter glaubt. Von daher: Gut gemacht, weitermachen!

Wann ist es wohl am sinnvollsten, mit der Balkonplanung zu beginnen?
Was Möbel und sonstige "Hardware" angeht, würd ich ja sagen: Herbst, weil dann die Preise runtergesetzt werden und man Schnäppchen bekommen kann.
Bei Pflanzen kenn ich mich nicht aus, ich gärtnere nicht gerne.

Den hier: http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/00300428/?icid=at|ic|fy17|aktionenpage|knut|00300428
Zusammen mit dem dazugehörigen Fußhocker. Ist auch im Online-Knutsale um zusamme 229€.
Hübsch. Wir haben eine leuchtend orangefarbene Sitzgarnitur, da ist auch ein Sessel dabei.
Der wird aber eigentlich nur genutzt, wenn wir mit Besuch im Wohnzimmer sitzen. Ansonsten liegen wir faul auf dem großen Sofa rum.

Ich hab mich zusammen mit nem Bekannten für nen Italienischkurs ab Februar angemeldet. Sind nur 10 Termine, mal sehen :)
:up: Ich mag italienisch. Ich hab das mal in der Schule gelernt, momentan frische ich meine eingerosteten Kenntnisse mit Babbel auf.

Wenn man ihm sagen muss, dass das nicht geht (auch bei einer nicht-offiziellen Beziehung), dann würde ich mal vorsichtig prophezeien, dass du ihn von dieser Schiene nicht so leicht runterbringen wirst.
Dem schließe ich mich an. Ein Kerl, dem man es erst extra sagen muss, dass sowas selbstverständliches einfach dazu gehört, der wird auch so manch andere eigentlich selbstverständliche Sachen nicht von sich aus machen. Dafür bringt er vielleicht andere Vorzüge mit - ist halt Abwägungssache, ob andere Vorzüge das wieder wett machen und mit wie vielen störenden Eigenheiten man leben kann.

Ich sollte mal mein Russisch wieder auffrischen. Aber ich glaub vorher ist Französisch mal mein Sorgenkind. :ohoh:
Meine Französischkenntnisse sind seit der Schulzeit so dermaßen eingerostet...ich glaub, das ist mittlerweile ein hoffnungsloser Fall. Zumal ich diese Sprache eh nicht so sehr mag. Ich glaube, wenn ich mit meinen Italienischkenntnissen soweit zufrieden bin, werde ich mich Schwedisch zuwenden.
Aber dieses Jahr wird das wohl nix mehr, erstmal will ich noch viel besser italienisch können.

Hatte heute schon ein tolles (und sogar gesundes) Frühstück mit Avocado-Toast mit Spiegelei und Kresse, frisch gepresstem Orangensaft und als Nachspeise eine Kiwi.
Klingt lecker!

Was macht ihr an diesem (eiskalten) Feiertag? :)
Zunächst mal arbeiten, weil hier kein Feiertag ist. Dann war ich gerade ne Stunde lang spazieren. Gleich werd ich, glaub ich, mit Netflix ins Bett gehen. Und dann... mal schauen, ich hab keine Pläne gemacht :D

Ich glaub, ich brüte gerade eine Erkältung aus. Hab seit heut früh Halsschmerzen und friere noch leichter als sonst. Naja, aber jetzt ist ja Wochenende, vielleicht kann ich die aufkeimende Erkältung ja wegschlafen.
 
Hier hats auch geschneit :) aber nicht wirklich viel liegen geblieben und ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob ich Schnee will oder lieber doch nicht... :D solange ich drinnen bin und nicht Auto oder Bahn fahren muss, gehts ja...

Was macht ihr an diesem (eiskalten) Feiertag? :)
Unserem Ort wurde eine neue somalische Familie zugewiesen und die hab ich heute kennengelernt, da ich sie zusammen mit meiner Mutter als "Mentorin" betreuen werde :) hach. Sie sind voll toll :love:

Ansonsten hab ich nur gelesen.. "City of heavenly fire" von Cassandra Clare. War also recht gemütlich.

Morgen fangen wir an unseren Wagen für Faschingsumzug vorzubereiten.

@dieLexi: ich drück dir die Daumen, dass dus wegschlafen kannst!
Ich hab auch Halsschmerzen.. allerdings aus anderen Gründen :D Vorhin war in unserem Bad ne riesige Spinne und ich bin auf den Badewannenrand gesprungen und hab einfach nur geschrien, bis meine Eltern zum Glück wach geworden sind und mich "gerettet" haben. f*ck, das is echt nicht normal. Hab 20 Minuten danach noch gezittert.. da is richtig richtig richtig schlimm bei mir.. woah.
 
Erzähl mal von deinem Date!

Was soll ich denn erzählen? xD


Vorhin war in unserem Bad ne riesige Spinne und ich bin auf den Badewannenrand gesprungen und hab einfach nur geschrien, bis meine Eltern zum Glück wach geworden sind und mich "gerettet" haben. f*ck, das is echt nicht normal. Hab 20 Minuten danach noch gezittert.. da is richtig richtig richtig schlimm bei mir.. woah.

Oh Gott, krass. Du darfst wohl niemals alleine wohnen. Da könntest du ja ewig schreien und es würde dich keiner retten :nonono:

Hier hat es scheinbar auch minimal geschneit.

Gestern habe ich endlich mal wieder fotografiert. Ich war mit einer Gruppe von der Uni in Hamburg und es war sooooo kalt. Deswegen sind auch nicht wirklich viele Fotos entstanden, aber es war noch ein super lustiger Abend.
 
@dieLexi: ich drück dir die Daumen, dass dus wegschlafen kannst!
Hat nicht ganz geklappt, daher hab ich gerade was für meine Gesundheit getan und mir einen Eisbecher gemacht. Vanilleeis mit Cookies und drüber Schokosauce - soll ja schließlich wirken :nick:

Was soll ich denn erzählen? xD
Na wie immer, alles! x)
Das willst du nicht wirklich :p
Dooohoooch! :scream: Wie war er, magst du ihn, seht ihr euch wieder, wann ist die Hochzeit?

Oh Gott, krass. Du darfst wohl niemals alleine wohnen. Da könntest du ja ewig schreien und es würde dich keiner retten :nonono:
Meine Schwester hat(te) auch immer so panische Angst vor Spinnen. Als sie zu Hause ausgezogen ist, war es ihr aber peinlich immer die Nachbarn zu fragen, deshalb bekämpft sie die Viecher mit Hilfe des langen Staubsaugerrohrs erfolgreich selber.

Habt ihr für dies Jahr Urlaubspläne? Fahrt ihr weg? Wir werden vermutlich paar Tage nach London reisen, müssen aber noch was buchen.
 
Hab mich auch nie getraut, die Spinnen wegzumachen. xD Ich hatte hier in den drei Monaten, seit dem ich hier lebe, zum Glück noch nie ne Spinne, hoffentlich wird das nie vorkommen. :Eek:

Und richtig kalt ist es hier auch. D: Ich geh auch nicht vor Montag mehr aus dem Haus, wobei morgen wird's schon wieder wärmer(also so 0 - (-2) Grad oder so xD)

So, von meiner To-Do-Liste für heute fehlen jetzt nur noch zwei Sachen. Und das sind die aufwendigsten.. Für das Referat recherchieren und den Unterrichtsentwurf fertig machen.. Ich fang glaub ich mit den Unterrichtsentwurf an, da bin ich schneller fertig..
 
Dooohoooch! :scream: Wie war er, magst du ihn, seht ihr euch wieder, wann ist die Hochzeit?

Ich kenne ihn schon ein bisschen länger. Halloween hatten wir unser erstes Date, danach meinte er aber erstmal, dass er mich nur freundschaftlich weiter kennenlernen wolle. Das äh...ist inzwischen seit Ende November (und dem dritten Treffen) hinfällig. Also ja, ich mag ihn. Sehr sogar^^
Ich fahre nachher noch zu ihm. Was die Hochzeit angeht...weiß ich noch nicht. Zufälligerweise war meine erste Frage an ihn aber (noch anonym), ob ich ihn heiraten darf :glory: :lol:



Habt ihr für dies Jahr Urlaubspläne?

Noch nicht. Zwischen Weihnachten und Silvester hatte ich den spontanen Einfall über meinen Geburtstag (und St. Patricks Day) nach Dublin zu fliegen, aber den Plan habe ich recht schnell wieder begraben als ich feststellen musste, dass es für den Zeitraum wohl keine bezahlbaren Unterkünfte mehr gibt oô

Mal schauen, ob, wann und wohin es dieses Jahr noch gehen wird.
 
Oh Gott, krass. Du darfst wohl niemals alleine wohnen. Da könntest du ja ewig schreien und es würde dich keiner retten :nonono:
Das hab ich mir in dem Moment auch gedacht. Um Gottes Willen. Da hat aber auch echt alles komplett ausgesetzt ... Und sie war auch noch an der Tür, also konnte ich nicht mal mehr raus, sondern war "am Ende vom Bad eingesperrt" :D Aber die war auch besonders eklig.. mit kleineren/anderen Spinnen komme ich mehr oder weniger gut klar, aber .. wuah. Selbst jetzt beim drüber schreiben krieg ich schon wieder Gänsehaut :lol:

Gestern habe ich endlich mal wieder fotografiert. Ich war mit einer Gruppe von der Uni in Hamburg und es war sooooo kalt. Deswegen sind auch nicht wirklich viele Fotos entstanden, aber es war noch ein super lustiger Abend.
oh schön! Ich hab sooo lange nicht mehr draußen fotografiert.
Dadurch dass ich beim Sportverein bei Veranstaltungen fotografiere, fotografier ich zwar immer noch recht regelmäßig, aber so wirklich rausgehen zum Fotos machen.. das hatte ich ewig nicht mehr :(

Hat nicht ganz geklappt, daher hab ich gerade was für meine Gesundheit getan und mir einen Eisbecher gemacht. Vanilleeis mit Cookies und drüber Schokosauce - soll ja schließlich wirken :nick:
oh doof, aber Eisbecher klingt toll!

Meine Schwester hat(te) auch immer so panische Angst vor Spinnen. Als sie zu Hause ausgezogen ist, war es ihr aber peinlich immer die Nachbarn zu fragen, deshalb bekämpft sie die Viecher mit Hilfe des langen Staubsaugerrohrs erfolgreich selber.
Ja.. da bleibt einem auch keine andere Wahl.. ohje :D

Habt ihr für dies Jahr Urlaubspläne? Fahrt ihr weg? Wir werden vermutlich paar Tage nach London reisen, müssen aber noch was buchen.
Ich würde total gerne irgendwo hinfahren, hab aber noch keine festen Pläne.
London ist toll! Da will ich auch unbedingt mal hin. Und nach Prag würd ich gerne.

Was die Hochzeit angeht...weiß ich noch nicht. Zufälligerweise war meine erste Frage an ihn aber (noch anonym), ob ich ihn heiraten darf :glory: :lol:
Aaaaaha! Ich finde ja darüber musst du uns mehr erzählen :D

Ich hab Ende letztes Jahr beschlossen, bei einem Musikprojekt unserer Kirche mitzumachen. Sie sind eine recht "moderne" Band, die auch nicht so oft singen. Heute haben sie beim Sternsingergottesdienst mitgewirkt und ich war auch dort und dann wussten einfach schon alle Bescheid haha :D Haben mich alle angesprochen, gefragt ob ich jetzt dann nächste Woche zur Probe komm usw. ohhh, ich bin gespannt. Hab ja bisschen "Angst", aber eigentlich wollte ich schon lange in irgendnem Chor oder sowas singen, aber hier gibts für junge Leute kaum was. In den meisten Chören sind alle alt und die Lieder dann auch dementsprechend jetzt nicht gerade das, was ich gerne singen würde. Ja.. und jetzt wurden mir schon Noten und Hörproben zugeschickt und ich werd die Lieder jetzt einfach bis Mittwoch in Dauerschleife singen, damit ich sie dann kann :D
 
@Caro
Ich finde es auch schwer, etwas für junge Leute zu finden. In meinem Chor sind die meisten auch eher älter.

Am Freitag werde ich an einem Jugendkreis der evangelischen Gemeinde teilnehmen, dazu wurde ich eingeladen. Bin schon sehr gespannt, was mich dort erwartet!

Und kann mir jemand sagen, warum ich statt zu lernen bzw zu wiederholen für die Klausur in 4 1/2 Stunden hier im Forum rumhänge?
 
Ich schmeiß dann auch mal ein extrem verspätetes "Frohes Neues" hier rein :D

Bisher mag ich das Jahr eigentlich, die Leute in meinem Umfeld scheinen das auch ganz entspannt anzugehen, weshalb ich noch nirgendwo Stress habe. Mal schauen, wie lange das anhält :ohoh:

Habt ihr für dies Jahr Urlaubspläne? Fahrt ihr weg? Wir werden vermutlich paar Tage nach London reisen, müssen aber noch was buchen.
Ich würd so gern, aber es geht wahrscheinlich nicht :( Es war angedacht, dass ich im März/April meinen Vater in Bangkok besuche und/oder im Sommer mit ihm nach Ungarn fahre, aber zum einen hab ich nur vier Wochen Urlaub, von denen eine für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr und zwei für die Zeit, die ich ganztägig im Blockkurs verbringen muss, draufgehen und dann reicht das nicht mehr. Und zum anderen will ich im Sommer endlich meine Masterarbeit schreiben, also sollte ich da nicht einfach in den Urlaub fahren...

Weil man sich nur verrückt macht, wenn man am Prüfungstag noch lernt. Viel Glück bei deiner Prüfung :)
Und dann bringt es noch nichtmal was. Also zumindest ich hab am Tag der Prüfung noch nie irgendwas gelernt, das mir in irgendeiner Form geholfen hätte. Seitdem lasse ich das immer und geh ganz entspannt zur Prüfung (weshalb ich späte Prüfungstermine wie 16 oder 18 Uhr richtig doof finde). Aber viel Erfolg dir!

Regen sich bei euch eigentlich auch immer alle so auf, wenn draußen Glatteis ist? Am Samstag war es hier richtig glatt, ich bin abends meine Mutter besuchen gegangen und erst hat meine Oma mir erzählt, dass das ja wahnsinnig gefährlich sei und ich das lassen sollte, dann meinte meine Mutter später, dass ich doch bei ihr schlafen sollte, weil ich bei der Glätte ja nicht wieder nach Hause könnte. Ich bin dann doch gegangen und hatte richtig Spaß an dem Rumgerutsche, aber am nächsten Tag musste ich mir deshalb von den gleichen Leuten dann direkt die nächste Moralpredigt anhören ("Ich hab mir solche Sorgen gemacht! Du kannst froh sein, dass du noch lebst und alle Arme und Beine noch dran sind!") :rolleyes:
 
Weil man sich nur verrückt macht, wenn man am Prüfungstag noch lernt. Viel Glück bei deiner Prüfung :)
Also mich beruhigt das, wenn ich den Stoff nochmal durchgehe. Habe es auch geschafft und der Rest wird auf dem Weg gemacht. Ich kann nicht den ganzen Tag nix tun, das macht mich total nervös, weil verschwendete Zeit. Immerhin habe ich während des Essens nicht gelernt.

Und dann bringt es noch nichtmal was. Also zumindest ich hab am Tag der Prüfung noch nie irgendwas gelernt, das mir in irgendeiner Form geholfen hätte. Seitdem lasse ich das immer und geh ganz entspannt zur Prüfung (weshalb ich späte Prüfungstermine wie 16 oder 18 Uhr richtig doof finde). Aber viel Erfolg dir!
Mir hat es schon mal eine Klausur gerettet. Kurz vorher hatte ich mir noch genau das angeschaut, was dran kam und dass ich zuvor nur gestreift hatte. Ich habe in dem Fall ein gutes Kurzzeitgedächtnis. Außerdem ist es beruhigend bis zu einem gewissen Grad.
Meine Prüfung beginnt um 17:15 Uhr und dauert bis 20:15 Uhr. Muss jetzt eh gleich los fahren, damit ich genug Puffer habe. :)

Merken
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten