FreeSO - Free Simulator Online - Start am 6.1.2017

Da haben sie den Andrang ja extrem unterschätzt. Klar, das Spiel wurde eingestellt damals, wegen mangelndem Andrang. Aber das waren trotzdem noch jede Menge Leute, nur gabs durch die FreeUser in EALand ja nicht mehr so viel Kohle, also hat es EA eingestampft.

Wurde ja auch in vielen Sims-Seiten kommuniziert, dass es am 6. losgeht. Hab jetzt gelesen, dass sich etwa 800 Leute registriert haben. Das finde ich jetzt ja gar nicht mal so viel. Klar, deutlich mehr als in der Alpha, aber eine Alpha hat ja oftmals keinen großen Reiz. Mich nervt es jetzt aber schon ein bisschen, dass ich die Alpha nicht zum Laufen kriege. Noch habe ich Urlaub, der Bürostress beginnt aber leider am Montag wieder. Schade.

Ich hoffe, es klappt bald und wir können alle wieder total nostalgisch werden :)
 
800 sind schon viel für so ein inoffizielles Spiel. Ich meine sie bekommen keine Unterstützung durch EA, stellt euch mal vor EA teilt einen Beitrag dazu - dann sind da mehr als 50.000 online sicher :lol: aber ich finde es auch gut, wenn ein paar tausend online sind - und zwar regelmäßig.
So 5.000-9.000 sind okay um die Server auf Dauer zu füllen und ich freue mich auch schon sehr :nick:

Trotzdem wussten auch noch nicht alle davon Bescheid, und wenn Leute ihre Freunde einladen dann wird es sicher auch noch voll :D Es konnten sich viele ja auch nicht registrieren. Gab ja immer zwischendurch wieder Probleme.
 
Bereits in den vergangenen Tagen wurde die Release-Info an mehreren Stellen deutschsprachig geteilt, auch in FB-Foren, bei SimTimes, Freunde kamen sicher auch dazu etc., ich glaube nicht, dass es gestern weltweit (!) bloß 800 Leute gewesen sein sollen.

Könnte es sein, dass die Alpha jetzt generell nicht mehr geht?
 
Die 800 haben es auch tatsächlich geschafft, sich zu registrieren. Da werden es sicher deutlich mehr probiert haben. Das haben die vermutlich wirklich komplett falsch eingeschätzt.

Die Alpha wird jetzt vermutlich generell nicht mehr gehen. Befürchte ich. Aber ich hätte gerne mal reingeschnuppert. Hach.
 
Ach so, das bezog sich auf Registrierte. Hast du es auch geschafft?
Denke, so wird es wohl sein. Hoffen wir mal, dass es nicht allzu lang mehr dauert.
 
Ja ich hab es geschafft gestern. Wollte es noch dreimal testen und dann ins Bett und tatsächlich, beim dritten Test hat es geklappt :)

Gestern Abend bekam ich dann auch noch eine Fehlermeldung, dass der Server offline sei, aber ich konnte mich ansich einloggen bei FreeSO. Heute Morgen bekam ich nur eine kryptische Fehlermeldung, die aber keinen Hinweis liefert, ob die Anmeldedaten nicht (mehr) funktionieren oder der Server offline ist. Ich hoffe aber, dass die 800 Anmeldungen auch noch beim zweiten Anlauf klappen :)
 
Naja, es gibt aber sicherlich immernoch Leute an die diese Sims Online Info vorbei gegangen ist. Wenn sie alle Probleme fixen und die Version sofort in allen möglichen Sprachen rausbringen wird es wohl besser laufen, viele trauen sich ja nicht etwas englisches zu installieren weil sie kein Englisch verstehen :D

Ich hoffe, dass es nicht allzu lange dauert. Blöd nur, dass ich am Wochenende überhaupt nichts vor habe und eigentlich spielen wollte. Enttäuscht bin ich zwar, aber besser es funktioniert %) Habe gehört, dass man 3 Sims pro Account erstellen kann.
 
Früher konnte man 3 Sims (einen pro Welt) erstellen. Da aktuell nur eine Welt geplant ist (nämlich die Neuauflage vom Testcenter) wird vermutlich am Anfang nur 1 Sim möglich sein.

Und natürlich ist die Infos noch an vielen Interessenten vorbei gegangen. Dennoch, die Sims-Community ist groß, dass da der Andrang nicht gerade klein ist, wenn ein Klassiker neu rauskommt, sollte eigentlich klar sein.

Das Originale TSO war, wenn mich nicht alles täuscht, nur englisch. Ich selbst hab nur EALand gespielt gehabt und das jedenfalls hab ich auf englisch gespielt. Aber selbst wenn das UI übersetzt wird, das meiste, das InGame geschrieben wird, wird vermutlich englisch sein. Klar, es gibt bestimmt später ein paar Nachbarschaften, in denen sich vorwiegend Leute einer bestimmten Sprache tummeln, aber im großen und ganzen wird da, vermute ich jedenfalls, nur auf englisch geschrieben werden.
 
Ich fände es doof wenn man am Anfang nur einen Sim haben könnte, ich bin nämlich interessiert beides zu spielen - einen Mann und eine Frau :lol: einfach um beide Seiten gut auskosten zu können.

Wer weiß wie weit sich das Projekt entwickelt, vielleicht bekommen sie auch etwas Lob von EA und werden sogar etwas gepusht - wir wissen ja nicht wie sich sowas entwickelt. Das liegt natürlich noch in den Sternen :lol:
Dann könnte es ja gut möglich sein, dass es verschiedene Server gibt auf denen nur bestimmte Sprachen gesprochen werden. Fände ich sogar ganz cool, man könnte ja dann Urlaub dort machen :lol: am besten noch im jeweiligen Stil gebaut.
 
Hoffentlich funktioniert es bald, denn für "Die Sims - Online" habe ich mich damals schon interessiert, wollte aber nicht monatlich einen Geldbetrag dafür zahlen müssen.
Darum würde ich eine kostenlose Version begrüßen. :)

Ich habe mich bisher weder registriert noch die Dateien heruntergeladen.
Weiß jemand zufällig, ob der Name, den ich bei der Registrierung angebe, auch der Name meines "Sim" ist? Oder kann ich meinem "Sim" im Spiel einen anderen Namen geben? :confused:
 
Der Name des Accounts ist unabhängig vom Simname. Aktuell kann man sich nicht registrieren, lediglich die Dateien können heruntergeladen werden.
 
Ich hab es jetzt hinbekommen und konnte in die Alpha reinschnuppern. Hier und da wirkt es schon noch ziemlich holprig, aber zum gemeinsamen Spaßhaben ist es schon mal super. Da es schon spät ist, hab ich jetzt nur minimal reingeschnuppert, aber es ist wirklich genial. Kann die Beta jetzt noch weniger erwarten. Werde die Tage aber definitiv noch ein wenig mit der Alpha rumprobieren. Diese Anleitung hab ich verwendet: http://forum.freeso.org/threads/how-to-join-a-server-and-install-freeso.676/

Der Fehler bei mir war auch schnell gefunden: es haben noch Zusatzdateien gefehlt. Hab die dann runtergeladen (steht auch in der Anleitung) und tada.
 
Hast du denn den All-in-one-Installer genommen oder die Anleitung "Installing FreeSO"? Und auf welchem Server spielst du?
 
Ich hab einen alten Build genommen von vor der Beta. Kann dir daheim auch gerne sagen, welche Nummer genau und habe dann wie bei der verlinken Anleitung installiert.

Bisher hab ich nur den offiziellen FreeSO-Server getestet (freeso.ml)
 
Nene, das ist eigentlich echt einfach.

Datei runterladen, entpacken und installieren (aber in ein anderes Verzeichnis als die Beta). Dann noch diese Zusatzdateien entdecken und direkt bei Sims-Online in den Ordner legen (genauer Pfad steht in dem Tutorial). Nun FreeSO-Alpha starten, fertig. Der offizielle Server war bei mir auch als Standard angelegt, da musste ich nichts mehr umstellen. Bis auf den Part mit den zusätzlichen Dateien ist das alles gleich beim Installieren wie bei der Beta :)
 
Klappt bei mir leider nicht mit der Installation, das Setup-Programm startet im Vollbildmodus, ist dabei aber super gering aufgelöst, so dass ich es nicht bedienen kann. Tastenkombis, um in den Fenstermodus zu gelangen, funktionieren nicht. :argh:
 
Hab jetzt geschaut. Leider zeigt es mir beim Laden keine Versionsnummer an. Aber da sich alles in einen Ordner installiert, hab ich dir den einfach mal gepackt und hochgeladen. Einfach entpacken und von dort aus starten. Wichtig ist, dass du diese Zusatzdatei schon in den TSO-Ordner getan hast.

https://www.dropbox.com/s/yox2qwyt6twdh8p/alpha.rar?dl=0 (es läd im Hintergrund noch hoch. Geht noch ein paar Minuten).

Aktuell kam ich aber nicht auf das Grundstück. Aber möglicherweise ist gerade auch einfach das FreeSO-Grundstück offline aus Wartungsgründen? Im Forum hab ich auf die schnelle dazu jetzt keinen Hinweis gefunden.
 
In der Anleitung steht, man solle TSO erst installieren (Step 2), bevor man weitere Extra-Dateien zusätzlich dann in den Ordner reinpackt. Mein Problem ist aber, dass ich TSO gar nicht installieren kann, weil das Installationsprogramm automatisch im Vollbildmodus startet und ich daher die nötigen Fenster nicht bestätigen kann. So schaut das bei mir aus, an dieser Stelle stecke ich fest:

xpvxy6g6.jpg
 
Aber hast du TSO nicht sowieso schon installiert wegen der Beta? Für die braucht man TSO ja auch. Ansonsten enthält der Beta Installer auch die Möglichkeit, über ihn TSO zu laden und zu installieren. Das hat bei mir aber deutlich länger gedauert.
 
Ich hatte die Installation für die Beta wieder komplett gelöscht, weil ich dachte, dass sich das sonst mit der Alpha zickt.
Dauer ist kein Thema, das ging bei mir sehr fix. Komme ich noch immer über den Link auf der FreeSO Seite zu dem Installer für die Beta? Der Name verrät leider nicht, ob er das ist: GSInstaller-1-5-17b.zip
 
Wenn man Alpha und Beta in separate Verzeichnisse speichert, ist das kein Problem. Und TSO hast du auch komplett runtergeschmissen oder wirklich nur die Beta von FreeSO?

Ich glaub am einfachsten ist es, wenn du den Legacy-Installer nimmst: https://freeso.net Da müsste alles dabei sein. Aber der normale Download, den du hast, sollte ebenfalls die TSO-Installation enthalten :)
 
Guten Morgen!

Ich habe gestern über den Legacy-Installer die Alpha-Version von "The Sims - Online" runtergeladen. Das hat soweit funktioniert. Konnte auch einen "Sim" erstellen und zur Mapansicht gelangen.
Wenn ich aber den Server "freeso.ml" nutzen möchte, stürzt bei mir das Spiel ab. Auch nach mehrmaligen Versuchen an unterschiedlichen Uhrzeiten hat sich kaum was getan. Es lädt das Grundstück und ich sehe noch, wie die einzelnen Objekte geladen werden, aber kurz darauf hängt es sich auf und "FreeSO funktioniert nicht mehr" wird eingeblendet. :ohoh:

Liegt es vielleicht daran, dass mir eventuell doch noch eine Datei fehlt oder die Version nicht aktuell ist, obwohl ich es mit Hilfe des Legacy-Installer installiert habe oder ist einfach bloß der Server überlastet?

Wünsche euch noch einen schönen, erholsamen Sonntag. :)
 
Leider funzt es nicht, ich hab nun alles mögliche probiert, kriege das aber beim besten Willen nicht zum Laufen. Ehe ich da jetzt noch mehr Zeit reinballere, warte ich lieber auf die Beta und widme mich derweil meinen neuen Toddlern. ;)

Ricki, dir ganz lieben Dank für die vielen Tipps, wir holen den gemeinsamen Spielspaß dann nach, ok? :hallo:
 
the_green_star: Dein Problem kenne ich leider nicht und ich habe da auch keine Ideen, außer, dass du es vielleicht mal als Administrator ausführen kannst. Ansonsten vielleicht mal im FreeSO-Forum nachfragen?

Naike: Ach Mensch, das ist ja ärgerlich, dass es nicht so richtig klappen mag :/
Hoffentlich läuft dann TSO wieder irgendwie, wenn die Beta rauskommt. Denn das braucht man ja auf jeden Fall für FreeSO.

Aber das mit den Kleinkindern kann ich gut verstehen. Ich spiel aktuell auch wieder Sims 4 (wenn auch bisher ohne Kleinkind %) )
 
Ja, wird schon laufen, bei der ersten Installation vor dem vermeintlichen Beta-Start hatte ich das Vollbild-Problem nicht.
 
Die Alpha-Version will bei mir immer noch nicht richtig funktionieren. :argh:

Habe schon so viel versucht, wie "als Administrator ausführen", mit "NVIDIA Hochleistungsprozessor ausführen", nochmal komplett deinstalliert und anschließend neu installiert usw.
Des Weiteren habe ich mich im dortigen Forum registriert und nach Lösungsvorschlägen gesucht, aber da half mir leider auch nichts weiter.
An den Systemvoraussetzungen kann es auch nicht liegen, da mein Notebook diese erfüllt.

Hoffe nur, dass es später mit der Beta-Version klappt.
Leider müssen wir uns da noch "etwas" gedulden. :(

Bin dir aber trotzdem dankbar, Ricki, dass du mich dabei unterstützt, mein Problem zu lösen. :)
 
Och mensch, das ist echt schade, dass ihr solche Probleme mit der Alpha habt.

Bekommst du denn eine andere Fehlermeldung beim Starten oder ist es immer noch der "FreeSO funktioniert nicht mehr"-Fehler?
 
Nein, ist immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Ich finde es nur merkwürdig, dass ich das Programm starten und mir problemlos einen "Sim" erstellen kann. Erst, wenn ich auf einen Server zugreifen möchte, fliege ich raus. Ich habe es auch schon mit dem Server "freeso.ddns.net" versucht, wo leider das gleiche Problem auftritt. Beim Zugriff auf den Server "tso.grimtech.co.uk" wird mir aber angezeigt, dass dieser im Moment nicht verfügbar ist.
Wenn ich auf den Server "freeso.ml" zugreife, lädt es die vollen 100 % und ich sehe noch kurz das Grundstück, unter anderem auch den "Servo", der die "Sims" begrüßt. Anschließend fliege ich raus. :argh:

Nachdem du die fehlenden Dateien installiert hast, hat es bei dir funktioniert, nicht?

Ich habe es wie du zunächst nach der Anleitung installiert und später eben zweimal mit dem Legacy Installer. Problem war/ist das gleiche.

Werde am Wochenende noch einen Administrator von "FreeSO" kontaktieren und ihm oder ihr mein Problem erläutern und auf eine Lösung hoffen. Was anderes bleibt mir nicht übrig. :naja:

Kannst du in der Alpha-Version auch ein eigenes Grundstück erwerben und für dich ein Haus bauen, Ricki?
 
Das ist sehr merkwürdig. Klingt so, als würde irgendwas bei dir die Serververbindung blockieren. Dein Virenscanner oder die Firewall möglicherweise?

Ich hatte ja einen anderen Fehler, bei mir hat die Anwendung gar nicht erst gestartet.

Aber ich glaube wirklich, es ist das beste, wenn du dich mal im FreeSO-Forum erkundigst. Das ist ein nettes Forum. Hab da zwar bisher kaum was geschrieben, aber bisher waren alle sehr hilfsbereit :)

Um ein eigenes Grundstück oder ähnliches hab ich mich bisher nicht bemüht. Hab eher rumgechattet, Geldscheffeln stand bisher nicht im Vordergrund. Keine Ahnung, ob eigene Grundstücke einfach so überhaupt in der Alpha gehen oder ob man dafür einen eigenen Server starten muss.
 
Meine Firewall und meinen Virenschutz habe ich auch schon kurz deaktiviert und im Anschluss "FreeSO" gestartet.
Hat leider auch nichts genützt. :(

Werde ich morgen machen.

Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung! :) :up:
 
also ich warte immernoch sehnsüchtig auf neue News :( ich hoffe, dass sich bald was ergibt - ich bin immernoch soooo gespannt und freue mich! :D
 
Ihr wisst schon, dass die "FreeSO" Open Beta-Version nun funktioniert oder? =)

Die Alpha-Version hat bei mir leider nicht funktioniert. Mit der Beta-Version klappt es endlich. :rolleyes:

Ich habe mir gerade eben ein kleines, aber teures Häuschen gebaut. Habe schon jetzt kein Geld mehr. :argh:

Heiße "Steven Westwood" und mein Grundstück ist unter dem Namen "Aquaville" zu finden.
 
Ja, ich bin allerdings alles andere als begeistert, war das damals echt auch so?
Problem ist derzeit, dass alles, was ich baue oder kaufe, unmittelbar wieder vom Grundstück verschwindet. So macht es noch weniger Spaß.
 
Da kann ich leider nicht mitreden, da ich "The Sims Online" das erste Mal spiele.

Merkwürdig, denn dieses Problem habe ich nicht.
Ich habe heute ein Haus gebaut und dieses auch eingerichtet, so gut es ging. Hatte ja nicht mehr viel Geld für weitere Objekte übrig.
Zwischenzeitlich habe ich mich ausgeloggt und als ich mich später wieder einloggte, war alles noch da.
Hoffe, dass das morgen auch noch der Fall ist. :ohoh:

Also mir gefällt das Spiel schon sehr gut. Ich habe schon einen sympathischen Amerikaner kennengelernt. :)
 
Komisch. :frage: Vielleicht klärt es sich noch, eine Mitspielerin hat das gleiche Verschwinde-Problem.
Ich schaue noch mal rein in Kürze, aber ich glaube, das Ganze ist mir grafisch zu alt. So verwöhnt, wie man heutzutage Sims-mäßig ist.^^ Ein Sims Online mit Sims 2 oder 4 wäre toll!
 
Früher gab es ein paar besonders dämliche Leute, die gerne Objekte von anderen gelöscht haben. Also Roommates. Liegt es daran möglicherweise? Oder seid ihr wirklich alle so fleißig und habt schon eure eigenen Grundstücke? Bisher war ich faul und hab nur etwas Marmelade gekocht (war aber auch wirklich noch nicht lange im Spiel) und hab jetzt unglaubliche 40 Simoleons :D

Hatte jetzt aber die kurze Zeit InGame gemerkt, dass es deutlich flüssiger läuft als in der Alpha. Und es sind auch deutlich mehr Leute online. Freut mich :)


Ich heiße im Spiel übrigens Leila.
 
Ich glaube nicht. Zumindest hatte ich keinerlei Option eine andere Welt auszuwählen beim einloggen.
 
Hab's gar nicht mitbekommen, dass die Beta nun offen ist :ohoh:

Doofe Frage: Wann hat die Beta-Phase denn gestartet? Das wird bei der Registrierung als CAPTCHA-Frage gestellt und ich habe immer noch nicht die Antwort gefunden:

What date does the Open Beta launch on? (eg. February 7th)

Dabei habe ich ein paar Tage frei und würde FreeSO gerne testen :naja:
 
Ah, nein, die Seite, auf der ich es versucht habe, sah etwas anders aus. Danke!

Edit: Vielen Dank, hat funktioniert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
habs auch installiert und vorhin auch mal angespielt, ist etwas blöd wenn man keinen kennt und alle bereits miteinander am spielen sind - ich will da auch ungerne zwischenfunken :D
 
Am Wochenende will ich mal in Ruhe spielen. Samstag Abend bin ich aber unterwegs.

Aber wenn du willst, können wir gerne was ausmachen und bisschen zusammen spielen :)

Ich war bisher einfach in einem gigantischen Haus und hab dort in der Gruppe Marmelade gekocht, dann ist ein Mod gekommen und hat den Laden dichtgemacht, weil wohl alle Besitzer/Roommates des Hauses Doppelaccounts hatten und sich nur daher diesen Luxus leisten konnten. Jetzt waren die Regeln doch so eindeutig und trotzdem gibt es solche Deppen…
 
Nico, so ähnlich geht's mir auch.

Hab mich bisher noch nicht getraut, einfach in ein Haus als Roomie einzuziehen, ich bin da zu schüchtern dazu :glory:
Und das ist ja scheinbar die einzige Startmöglichkeit?
Ich hab ja auch noch gar keinen Plan, wie das dann funktionieren wird und hatte gehofft, dass ich einfach mal testweise in eine kleine Hütte einziehen und etwas herumprobieren könnte^^

Solche Spiele sind wohl doch nichts für mich :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten