Überregionales Forentreffen 2017 Frankfurt/Main am 09.09.

Forentreffen 2017


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w


ne, ich glaube nicht - aber das daneben evtl...

Edit: Gerade mal mit Google maps geschaut, doch hast recht, müsste das sein. Die hatten ja auch immer noch ne zusätzliche Karte mit Pfifferlings-Gerichten, da hatten wir meine dann alle was von genommen gehabt die letzten beiden Jahre.
Meinungen?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Öhm,... die haben wegen Umbauarbeiten bis "Anfang September" geschlossen sehe ich gerade...

Würde das am Samstag bzw Sonntag mal probieren mit dem Anrufen, mal schauen...

Edit: Evtl wäre das hier eine Alternative - gehört wohl mit zu denen, ist auch vom Römer aus ganz gut noch zu erreichen und bietet auf den ersten Blick eine ähnliche Karte:
http://www.haus-wertheym.de/startseite.html

2h3cvvc.jpg
 

Hannii

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

*kurz reinhusche*

Ich bin mir nicht ganz sicher in welche Richtung ihr sucht, kenne die meisten der bisher hier genannten Restaurants nicht - wo ich aber persönlich schonmal war und was ich empfehlen könnte, wäre der Klosterhof, das ist eine gut bürgerliche Gaststätte direkt am Willy - Brandt Platz.

Ich kann meine Pläne für das Wochenende noch nicht zu 100 Prozent abschätzen, würde mir aber eventuell überlegen, spontan mittags dazu zu stoßen, falls keiner was dagegen hat :)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Mittags ist schlecht, weil wir uns ja erst um 15 Uhr im Hostel an der Galluswarte treffen und dann abends erst Essen gehen.
Du darfst aber natürlich trotzdem gerne dazu stoßen, nur müsste ich das mit dem Essen dann wegen der Reservierung bis spätestens Sonntag Mittag wissen.

Der Klosterhof nimmt nur Gruppen bis 10 Personen - momentan wären wir ggf schon 11-12...
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Klingt für mich ok. Gregor isst nicht so viel Fleisch, aber Lamm isst er gerne (seh ich das richtig, dass es überhaupt kein vegetarisches Gericht gibt?). Ich hoffe nur, dass die Soßen milch- und sorbitfrei sind bzw. dass sie wissen, was in ihren Soßen ist. :D

Mein Kollege hat jetzt das hier empfohlen: ca. 2km entfernt (am Bahnhof) http://losteria.de/restaurant/frankfurt-am-main/ Machen seiner Meinung nach die beste Pizza überhaupt und zum Sitzen muss es wohl genial sein. Direkt am Wasser. Zu Fuß etwas weniger als 2km, aber mit der Bahn wäre es ja kein Problem.

Edit: Oh der Klosterhof hört sich ja auch toll an.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

L'Osteria kenne ich - und die finde ich persönlich nicht sehr gut, auch von der Qualität her nicht...
Aber wenn die Mehrheit möchte, würde ich natürlich mitgehen :)

Allerdings könntest du da ein größeres Problem bekommen mit Milch, Sorbit und Fruchtzucker... denn die haben da tatsächlich nicht so die Ahnung/Alternativen erfahrungsgemäß.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ich kannte die Kette bisher nicht. War aber von der Karte bisher eigentlich begeistert. Es steht genau dabei, was drinnen ist. So muss nicht der Kellner herhalten zum Ausfragen. Die wissen das oftmals nicht (ist ja auch nicht ihr Job) fragen dann aber leider selten nach und sagen dann einfach irgendwas…

Meine Erfahrung bisher, besonders bei Sorbit war: je deftiger und günstiger, je eher ist es eine Pulversoße mit Sorbit :/ Milch ist bei "Hausmannskost" auch oft ein Problem. Angeben muss es inzwischen ja jeder. Aber dann steht halt einfach überall dabei, dass Milch dabei ist :D
 

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
28
Geschlecht
w

Das Luftikus auch nicht. Eric und ich haben meine ich letztes Jahr auf jeden Fall vegetarisch gegessen.

Na gut^^

Edit: Evtl wäre das hier eine Alternative - gehört wohl mit zu denen, ist auch vom Römer aus ganz gut noch zu erreichen und bietet auf den ersten Blick eine ähnliche Karte:
http://www.haus-wertheym.de/startseite.html

Ist mir auf den ersten Blick eigentlich zu fleischlastig (wie auch das andere am Römer), aber finden würde ich da wohl auch etwas. So ist es nicht^^

Bei L'Osteria war ich selbst zwar noch nicht, aber wurde mir schon empfohlen. Wäre jetzt mein persönlicher Favorit, aber letztendlich schließe ich mich auch der Mehrheit an.
 
Registriert
Mai 2007
Ort
Breisgau/Schwäbische Alb
Geschlecht
w

Ich kenne die Kette auch nicht, aber für Italiener bin ich immer zu begeistern :D Den Klosterhof fände ich ebenfalls sehr ansprechend. (Edit: Das mit der Personenanzahl überlesen^^)

Hannii schrieb:
Ich kann meine Pläne für das Wochenende noch nicht zu 100 Prozent abschätzen, würde mir aber eventuell überlegen, spontan mittags dazu zu stoßen, falls keiner was dagegen hat :)

Ich würde mich freuen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
August 2007
Alter
26
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Es wäre der Römer Bembel gewesen. Schade, dass die gerade geschlossen haben.

Die Pizzeria sieht gut aus. Mal sehen, ob sie ohne Oregano in der Soße arbeiten, aber von den Bildern her sieht es schon einmal gut aus. (Und sonst finde ich halt was anderes.)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

So, ich hab gerade in der L'Osteria angerufen, Tisch ist reserviert für 18:30/19 Uhr - allerdings müssen wir dann um spätestens 22 Uhr raus (der wollte nur bis 21 Uhr, ich konnte das etwas hochhandeln).
Er sagte auch, es wäre sehr voll da dann - und im Hintergrund war es auch recht laut, so von der Musik her etc...

Aber wir haben den Tisch da. Wobei ich hoffe, dass die da auch große Tische haben, die nicht nur mit Barhockern sind...
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi

Seme

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

So, ich hab gerade in der L'Osteria angerufen, Tisch ist reserviert für 18:30/19 Uhr - allerdings müssen wir dann um spätestens 22 Uhr raus (der wollte nur bis 21 Uhr, ich konnte das etwas hochhandeln).
Er sagte auch, es wäre sehr voll da dann - und im Hintergrund war es auch recht laut, so von der Musik her etc...

Aber wir haben den Tisch da. Wobei ich hoffe, dass die da auch große Tische haben, die nicht nur mit Barhockern sind...

L´Osteria ist ja bekannt als schnelles Fastfood Lokalkette. Hab mal von einer Bekannten gehört die bei der Kette arbeitet, dass die Musik dort extra sehr laut gemacht wird um keine Tischgespräche zu ermöglichen und somit langes Sitzenbleiben nach dem Essen zu verhindern. Mutig da ein paar Stunden verbringen zu wollen :D

Aber das Essen der Kette ist anscheinend sehr gut, meine Schwester liebt die Pizza von dort weil sie sehr groß sind und tollen Rand haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Naemi

Member
Registriert
Oktober 2012
Geschlecht
w

weil sie sehr groß sind
Was übrigens das allerwichtigste Merkmal an deren Pizzen ist. Hier scheinen ja einige zu sein, die da noch nie waren - so als Tipp, falls ihr nicht die absoluten Vielesser seid: Nehmt das Angebot, zu zweit eine Pizza zu teilen (und auch unterschiedlich zu belegen) an, hab schon mehrere fassungslose Leute da gesehen, als dann schließlich die Pizza kam :D Aber lecker sind die.

Sowohl in Würzburg als auch in Bochum war die Musik aber normal laut und ich fand die beiden Läden auch gemütlich genug, um da ein paar Stunden in einer Gruppe zu verbringen. Scheint also wirklich vom Ort abzuhängen.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Von mir aus gerne. Ist mir auch lieber, als dass ich einen komplizierten Centbetrag passend dabei haben muss.

Ich bringe am Samstag diesmal keinen Kuchen mit, das klappt bei mir zeitlich leider nicht. Dafür werde ich aber vermutlich eine andere Kleinigkeit zum Naschen mitbringen.
 

Himmel

Member
Registriert
November 2006
Alter
25
Ort
Schwäbisch Gmünd/bei Freiburg
Geschlecht
w

Sorry, dass ich mich hier so rausgehalten habe, bin nicht so regelmäßig hier gewesen in der letzten Zeit.

Essen klingt super, die 6€ sind natürlich auch ok. :)

Freue mich schon sehr darauf, euch alle wiederzusehen. (es scheint doch echt so, dass ich diesmal alle schon kenne? ;))
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten