• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Kleinkinder für Die Sims 4 sind da!

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Alter
32
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Hallo zusammen,

die Spekulationen haben endlich ein Ende. Mit dem heutigen, großen Spiele-Update für Die Sims 4 erfüllt EA einen ganz großen Community-Wunsch: die Kleinkinder halten Einzug in die vierte Sims-Generation!

Auf SimTimes haben wir exklusiv alle Infos zu den Möglichkeiten, erste Bilder und ein großes Interview mit den Sims-Entwicklern.


Das Update steht ab sofort kostenlos für alle Spieler bereit. In diesem Thread könnt ihr euch über die Kleinkinder austauschen und natürlich ganz viele Bilder teilen, denn eines ist sicher: die Kleinen sind unglaublich süß :)
 

Nico

Member
Registriert
August 2015
Alter
21
Ort
Wuppertal
Geschlecht
m

ich dachte bis vorhin, dass der Thread ein Witz sei.. ABER ES STIMMT! :love: Update machen und los :D

DANKE EA! :love: weiß gar nicht was ich sagen soll :schäm:
 

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
38
Geschlecht
w

OMG Luuuuft ich brauche Luuuft
Eeeeendlich :love::love:
ich glaub ich träume ....
 
  • Danke
Reaktionen: Nico

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Der arme Micha und das restliche Simtimes-Team sind bestimmt vor Aufregung halb geplatzt, als sie den Artikel verfasst haben, aber nix vorher verraten durften.

Ich muss ja sagen, dass ich zu den wenigen zähle, die nicht so arg auf die Kleinkinder aus waren und auch damit gerechnet habe, dass diese nicht mehr kommen.

Werde jetzt aber gleich mal testen. Hab gerade eh ein Paar mit Babies :D
 
  • Danke
Reaktionen: janido10

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Alter
32
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Der arme Micha und das restliche Simtimes-Team sind bestimmt vor Aufregung halb geplatzt, als sie den Artikel verfasst haben, aber nix vorher verraten durften.
Das kannst du aber wissen :D Vor allem die Panik, dass irgendwas aus Versehen plötzlich online geht oder so... schlimm... echt schlimm :D

Aber hey: ich bin so erstaunt, dass es keinen Leak gab :D
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Das kannst du aber wissen :D Vor allem die Panik, dass irgendwas aus Versehen plötzlich online geht oder so... schlimm... echt schlimm :D

Aber hey: ich bin so erstaunt, dass es keinen Leak gab :D
Kein Leak hat mich jetzt auch gewundert. Aber ich bin auch fasziniert wie cool du vorhin geschrieben hast, dass um 19 Uhr was angekündigt wird. Sonst hat man oft das Gefühl, du weißt ja eh schon was kommt (was nicht heißt, dass man irgendwie ablesen kann, was du davon hälst). Aber diesmal wirkte das echt so, als hättet selbst ihr keinen Schimmer.


Aber da lag ich mit meiner Theorie, dass was tolles als Patch kommt ja gar nicht so weit weg (auch wenn ich gesagt habe, dass ich nicht glaube, dass Kleinkinder kommen :D )
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Ich dachte gerade ernsthaft so "Hä haben wir den ersten April?" :lol: Oh mein Gott ich bin voll sprachlos XDDDD Ich schaffe es vor lauter Aufregung nicht mal die News zu lesen hahahahaaha :lol:
Und ich habe erst ab nächster Woche wieder Internet XDDDD Oh man :lol: :lol: :lol:
 

Naike

Member
Registriert
März 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Woooaaass??? Mir steht gerade der Mund drei Meter offen, 1. April war auch mein erster Gedanke?

Is it real??????????????????? :eek::eek::eek:
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Missy1988

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Nach dem ersten Schock habe ich jetzt endlich mal die News überflogen und das was ich da gelesen habe, gefällt mir wirklich sehr gut. Zumindest scheint es auf den ersten Blick so, als wäre es tatsächlich mal nicht nur so dahingeredet gewesen, dass sie die KK auch möglichst gut umsetzen wollen. Das klingt alles so zuckersüss und sehr liebevoll gemacht! (Aber natürlich muss ich noch abwarten, wie das Ganze im Spiel ist :D)
 

Missy1988

Member
Registriert
März 2005
Alter
32
Geschlecht
w

Hallo *reinlins*

Darf ich mal kurz sagen, dass ich ein bissel Pipi in den Augen hab und vor mich hin grinse?

Ich habe die Kleinkinder jetzt auch nicht soooo sehr vermisst, aber ich freu mich TIERISCH für alle von euch hier, die sich die kleinen Wonneproppen so sehr gewünscht haben. Ich wünsche euch (und auch mir :lol:) viel Spaß mit den Kleinen. Gespannt bin ich ja jetzt doch, wie sie umgesetzt wurden.:D
 

Alenah

Member
Registriert
November 2004
Geschlecht
w

Juchuuuu, ich hab gefühlt tausende Babys in meinen Nachbarschaften und aus Trotz die Alterung ausgeschaltet xD

Ich freu mich, ich dachte erst ich hab mich verguckt. Sie sind soooo mega süß.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w






mein 1. ramdom-kleinkind:love:...sie machen::blll...brrr und so im CAS
 
Registriert
Juni 2012
Ort
Across the Narrow Sea
Geschlecht
W

Ich dachte grade auf Facebook das das nen Fake ist, geschaut von welchem Datum, war nicht vom 01.04. und jetzt grade von aus der Wanne (man ging das baden auf mal schnell) direkt richtig geschaut.

Ich könnte vor Freude heulen, lade jetzt gleich runter, und mache hier noch klar schiff, dann wird endlich mal gespielt. Mangels der Entwicklungsstufe, habe ich meistens nur gebaut, hatte ich heute auch vor, aber ich spiele lieber, endlich mal. :lalala::lalala::lalala::schäm::schäm::schäm:
 

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
31
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Neee ne? Neeeee nee? Das ist wirklich sehr überraschend!

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll!

Ich freue mich auf die ganzen Kommentare hier! Endlich, endlich. Ich bin wirklich froh.

Mir war gar nicht bewusst, wie sehr ich mich darüber freuen würde
 

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Hilfe, ich weine gleich! :zitter:
Gestern habe ich EA noch bei Insta geschrieben, dass wir so gern Toddler hätten. Und nun? Das Update ist da. Einfach so, ohne Ankündigung?
Oh man, mein Herz rast total.
Als es heute hieß, es kommt eine große News, habe ich noch gescherzt, dass nur Kleinkinder so einen Aufriss wert wären. Und sie sind es tatsächlich? Dann als Update?
Danke EA. Danke, für die wirklich süßen Kleinkinder. Danke, dass ihr so fair wart, sie uns als Update zu geben. Ich kann zwar noch nicht spielen, aber ich bin mir sicher, dass sich das Warten wirklich gelohnt hat.

Und der Rest: Ich freu mich auf eure Bilder und Erzählungen über die Kleinen. Oh man, ich zittere immer noch. :zitter::love::scream:
 

Thalassa

Member
Registriert
Juni 2007
:eek:

Die bringen Kleinkinder, einfach so, ohne großes Tamtam davor, als kostenlosen Patch …? *in Ohnmacht fall*

Damit hätte ich nie, nie, nie, niemals, nie gerechnet. :eek: Und oooch, sehen die süß aus! :love::love:
 

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Alter
32
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Wie lange wusstest du denn bereits davon? (Falls du dar überhaupt sagen darfst? ;))
Ich denke mal schon, dass ich darüber sprechen darf :) Ich weiß es seit Montagnacht. Da hatte ich ein Telefonat mit den Entwicklern, wo mir das Interview angeboten wurde. Die ersten Screens hatte ich dann am Dienstag erhalten, als ich gerade in einem Zug saß und mich beherrschen musste, da keine besonderen Reaktionen zu zeigen. Nicht, dass da noch jemand schief schaut =)

Ricki schrieb:
Kein Leak hat mich jetzt auch gewundert. Aber ich bin auch fasziniert wie cool du vorhin geschrieben hast, dass um 19 Uhr was angekündigt wird. Sonst hat man oft das Gefühl, du weißt ja eh schon was kommt (was nicht heißt, dass man irgendwie ablesen kann, was du davon hälst). Aber diesmal wirkte das echt so, als hättet selbst ihr keinen Schimmer.
Gut, dass die Tarnung noch funktioniert. Schwierig war es vor allem auf Twitter, wo auch viel spekuliert wurde. Da nichts zu sagen, war auch echt schwierig. Aber zum Glück, ging alles gut. Wenn ich da was geleakt hätte, würde EA wohl ein paar nicht so nette Kerle auf mich hetzen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Stances

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
58
Ort
München
Geschlecht
w

ich bin ja voll geplättet:what:
ich dachte auch erst, haben wir schon den 1. april?

ich hab zwar die kleinkinder nicht so stark vermisst, aber ich freu mich trotzdem.:up:
und außerdem find ich es ganz toll von EA es als kostenlosen patch zu bringen.
 

BiancaB

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
37
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Das Sprechen lernen ist soooo knuffig. Ernsthaft

Hier wird der Mutter natürlich ganz besonders aufmerksam zugehört:



Und dann... Ernsthaft, schaut euch seine Augen an :love::love::D:D Wie ernsthaft der Jung da versucht vor sich hin zu brabbeln :D



Der hat sicher etwas existenziell wichtiges zu beurteilen :love::nick::love: Oh man, ich könnte gefühlte Stunden weiter schwärmen. Die Betten sind übrigens auch super. Das sind diese Kleinkinderbetten mit rausfallschutz an den Seiten.
 

~Kathy~

Member
Registriert
März 2002
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

Herzlichen Dank an die Entwickler von ea. Das ist mein schönstes Geburtstagsgeschenk, was ihr mir machen konntet.
 

Aleshanee

Member
Registriert
März 2004
Ort
Nangilima
Geschlecht
w

*Augenreib*

Weihnachten ist doch schon vorbei ?

Welch eine schöne Überraschung am Abend :love:
 

Pogge

Member
Registriert
Juni 2003
Alter
50
Ort
Greven
Geschlecht
w

hi

hui schande und ich habe neuen pc und muss alles neu instalieren erst %)%)

gruß pogge
 

Nico

Member
Registriert
August 2015
Alter
21
Ort
Wuppertal
Geschlecht
m

heute ist ein guter Tag für die Community <3 mal sehen wie viele sich nun doch Sims 4 kaufen und wie viel aktiver das Forum dadurch wird (bzw der Sims 4 Bereich :D)
 
  • Danke
Reaktionen: youkai

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten