Nachbarschafts-Doku Ein Neu-Anfang

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
56
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Ein Neuanfang


Nun, da EA uns am 12.012017 endlich tatsächlich die Kleinkinder für Sims4 per Patch geschenkt hat, wage ich es nochmal. Und wieder mal muss ein alter Bekannter dafür herhalten:




13.01.17_18-31-14_zpszjvmyakt.png



Robin Crusoe steht ein weiteres Mal orientierungslos in einer von mir vorher sorgfältig leergeräumten Nachbarschaft namens Willow Creek. anders als seine Vorgänger hat er aber keineswegs den Eindruck, es sei hier leer, weil EA überall nette Hintergrunddeko platziert hat, die es - leer hin, leer her - belebt und bewohnt aussehen lassen.

Aus diesem Grund habe ich mich auch dazu entschlossen, das es San Myshuno und Granite Falls so gibt, wie es von EA geliefert wurde - bebaut & bevölkert. So kann Robin wenigstens mal unter Sims kommen. Irgendwie sehe ich diese "Nachbarschaften" so wie die Downtown und die Urlaubsgebiete bei Sims2 - sie sind halt da. Punktum.




13.01.17_19-03-29_zps5pbjefhb.png




Von Robins Startkapital baue ich ihm ein Haus.





13.01.17_19-03-53_zps0tgvehvw.png




Am Ende hat er noch ein bisschen was an Simeolons über und trotzdem ein recht respektables Starterhaus da stehen.





13.01.17_19-11-04_zps644bnw7v.png




Aber auch wenn er noch Kohle hat: einen Job muss er annehmen. Denn sein Bestreben ist es, eine große glückliche Familie zu haben, und die braucht ja bekanntermaßen Platz. Also muss er früher oder später anbauen.

Apropo "anbauen": er liebt die Natur (da kann er im Garten was anbauen ;-)), ist familienbewußt, ....äääääh...freundlich?.....ich habs vergessen. Sorry!
Auf jeden Fall sucht er sich einen Job und landet im Business. Das klingt nicht allzu anstrengend und man verdient ganz gut.




13.01.17_19-16-33_zpswfbrlko8.png



Den ersten Tag hat er aber frei und kann sich in seiner kleinen Nachbarschaft umsehen. die ist auf zwei Seiten vom Fluß begrenzt und hat einen kleine, parkähnlichen "öffentlichen Bereich", wo man grillen oder auch Frösche suchen kann.


----ja, das ist der Anfang. Weiter geht es



HIER



mit Robins ersten Sim-Jahren- ich hoffe, es macht ein wenig Spass mit ihm :)


LG - vL :hallo:
 
Bei dir ist ja schon einiges passiert. Welche Lebensspanne hast du eingestellt. Ich spiele auf lang, aber das ist mir manchmal etwas zu lang. Normal ist mir aber irgendwie zu kurz. :ohoh:

Dein Robin erinnert mich irgendwie an Christian Bale. :)
 
Oh wie schön, dass du nun hier auch eine Story startest :)

Robin ist ja ein richtig schnieker Sim!
Aber Imani hat recht er sieht wirklich aus wie Christian Bale

Dein Starter Haus gefällt mir auch sehr gut. Richtig gemütlich

LG
 
Guten Morgen :hallo:

Ui, schon die ersten Kommis :lalala: - wie schön!!!

@ Julsfels:
Und diesmal nicht Cruseo und mit ansprechender Nase.
Du siehst: ich bin durchaus noch lernfähig, sowohl was Rechtschreibung als auch was Sim-Nasen-Erstellung angeht :lol:

Ich war aber auch sehr froh darüber, das ich diesen Sims4-Ur-Crusoe damals tatsächlich in der Galerie gespeichert habe, so war er schon "fertig" für meinen Neuanfang.

@ Imani:
Bei dir ist ja schon einiges passiert.
Stimmt :) - da ist auch schon einige Sim-Zeit ins Land gegangen. Anders als bei Sims2 und 3 bin ich hier beim Spielen öfter etwas im Stress und hab das Gefühl, das mir (bzw. den Sims) die Zeit davon rennt :lol:
Ich spiele auf "normal". Lang ist mir...zu lang ;)

Dein Robin erinnert mich irgendwie an Christian Bale.
Jetzt musste ich ja erst mal googeln, wer das ist und wie er aussieht. Und ich stelle fest: du hast recht!
Klasse :lol: - ich kann Promis erstellen, ohne es zu wissen!

@ anik:
wie schön, dass du nun hier auch eine Story startest
Danke :) ich mach das aber auch gern, so wachsen mir meine Sims irgendwie auch mehr ans Herz.
Nur doof, das ich bei Sims4 noch zu wenig Zeit hab, um immer Bilder zu machen - noch sind die "Neuen" (ja, für mich sind sie das...) etwas anstrengender für mich als ihre Vorgänger ;)
Robin ist ja ein richtig schnieker Sim!
Danke schön !!! Das freut uns (ihn & mich)
Hihi, ja zu der Ähnlichkeit mit Christian Bale hab ich ja oben schon was geschrieben.
Dein Starter Haus gefällt mir auch sehr gut.
Danke!
Inzwischen ist es schon reichlich umgebaut - und ich hab nicht ein Bild davon gemacht :ohoh: - ich versuch beim nächsten Spielen dran zu denken...

Vielen dank euch allen!!!
vL :hallo:
 
Lucky!!!

Wie toll, dass du einen neuen sehr ansehnlichen Robin Crusoe erstellt hast und mit uns seine Geschichte teilst! :love:

Du weißt ja wie sehr ich deine Geschichten mag und ich freue mich sehr alles genauestens zu verfolgen :nick:

Yvaine, nun hab ich dich auch noch "überlesen" ..........das wollte ich nicht!!!!

Ich freu mich, das dir der "neue" Robin gefällt :lalala: - und natürlich auch, das du als Leserin wieder mit dabei bist! Dann will ich mir mal Mühe geben & bald weiter spielen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
So, dann wollen wir mal. *räusper* :D

Über die Nasen-Sache haben wir ja schon ausführlich gesprochen. Ich hab das auch nochmal sehr akribisch anhand der Bilder überprüft, und ich denke, das wird diesmal nicht zu Exzessen bei der Nachkommenschaft führen. :lol::up:

Das Haus ist ja durchaus ansprechend, und eine interessante Dachform. :D Kommt Dir da der Baumodus von Sims 4 entgegen? ;)

Also, ich finde, ein Job im "Business" (was auch immer er da tum muss :D) klingt schon anstrengend. Busy, irgendwie. :lol:

Tja, und obwohl sich die Damen die Klinke in die Hand geben und sich um den Gründer zu reissen scheinen, scheint hier zu gelten: "wer zuerst kommt, mahlt zuerst!".

Frage: was bedeuten denn diese kleinen Glühbirnchen um ihren Kopf...?
Ich weiss nicht genau, was Du meinst, aber wenn Du dieses komische Glühen auf dem Romatikfestival meinst - ich glaube, daran sieht man, dass derjenige den Tee getrunken hat.
Bei diesem Witzbolde/Spaßvogel-Festival glühen die in unterschiedlichen Farben, je nachdem, was sie getrunken haben und zu welcher der beiden Gruppierungen sie gehören.
Oder meintest Du was anderes?

Offenbar ist Robins erste Wahl tatsächlich erste Wahl, wenn nach dem Einzug gleich das Haus erweitert werden kann. :lol:

Und gleich beim ersten Mal ein Volltreffer?! :what::eek:

Wie witzig, dass beide gleich entführt werden. :D

Natürlich bleibt im Lauf der Zeit Robin nicht davon verschont, das nach und nach alles, was kaputt gehen kann, das auch tut.
Gott, ja. :rolleyes: Bei Sims 4 geht alles so oft kaputt, dass ich mir tatsächlich einen Mod dagegen ins Spiel geholt habe, der die Wahrscheinlichkeit auf ein realistisches Mass runterschraubt. Ich glaube, original liegt die Wahrscheinlichkeit bei 67% oder so, das ist doch nicht normal. :lol:

Da Annabell schon als Kleinkind zu sehen ist, schließe ich daraus, dass Du gerade erst angefangen und alles an einem Stück gespielt hast. Mann, bist Du schnell! :eek:

Hach - ist DAS schön. Kleinkinder können mit ihren Eltern essen.
Jaaa!!! :love: Das ist wirklich toll.

Da beide Eltern weiter arbeiten gehen, wird Annabell von einem Kindermädchen betreut. Und ich muss sagen: sie versteht ihr Handwerk
Also, meine hat dumm in der Küche rum gestanden und sich was gebraten, während das Kleinkind oben nach einem Albtraum aufgewacht ist und weinend im Kinderzimmer saß. :(

Oh. Das zweite Mädel heisst Brenda. Dann musst Du bitte die dritte Tochter Chantal nennen. :lol:

Annabell ist sehr wütend, weil sie nie und nimmer eine kleine Schwester haben wollte.
:lol: Auch so klasse, oder? :D

Boah, echt, das ging schnell. :eek:

 
Bezüglich den Glübirnchen, die erscheinen wenn der Sim einer Tätigkeit nachgeht, welche von einem Grundstücksmerkmal beinflusst wird.

Hatte mich so gestört beim Bilder machen für meine Doku, dass ich die Merkmale mehr oder weniger weggelassen habe. Wenn man es wenigstens per Cheat wegkriegen könnte (so wie die Plumbobs).

Bin gespannt wie es mit Christian.. äh Robin weiter geht.. (witzig, dass du den Schauspieler nicht kennst) :D
 
Also die Festivalgelände wohl weniger.

Aber diese erreicht man ja nur, wenn man zu einem anderen Grundstück reist (oder in einem Appartement wohnt) und diese Grundstücke können Merkmale haben.
Kann schon sein, dass diese dann auch wirken, wenn man ausserhalb der bebaubaren Grundstücksgrenzen ist.
 
Guten Moooooooooooorgen :hallo:

So, Tässchen Kaffee & dann mal los :):

@ Julsfels:

Über die Nasen-Sache haben wir ja schon ausführlich gesprochen.
Ooooh ja ... Ich sehe da auch keine Probleme, ausser natürlich, das es bei Sims4 eines Tages auch eine Manuela Bretz samt ihrer Nasen-Gene gibt :lol:
Kommt Dir da der Baumodus von Sims 4 entgegen?
:argh: Hör bloss auf, mit dem steh ich noch sehr auf Kriegsfuß...nie finde ich das was ich brauche, das was ich will, geht nicht und mit der Kameraführung hab ich mich auch noch nicht wirklich angefreundet (obwohl ich es auf Sims3-Dingsbums eingestellt habe). Nur das Ziehen von Räumen und dem Dach find ich ganz nett :lol:
:lol: ja, ist es auch - zumindest in den höheren Stufen wirds arg busy.

wenn Du dieses komische Glühen auf dem Romatikfestival meinst
Nein, ich meinte tatsächlich die kleinen gelben Glühbirnchen, die um Angels Kopf rumschwirrten.
Ach aber ich kenn so vieles in Sims4 noch nicht (oder nicht mehr, hab ja länger nicht gespielt)..... :lol:
Offenbar ist Robins erste Wahl tatsächlich erste Wahl, wenn nach dem Einzug gleich das Haus erweitert werden kann.
Jepp :lol: - Volltreffer in jeder Beziehung, sie war ja "heimatlos" und so hat sie fast 20.000 $ mit in die Beziehung gebracht. Seeeeehr praktisch...!
Und gleich beim ersten Mal ein Volltreffer?!
Wie witzig, dass beide gleich entführt werden.
Ja, da ging es Schlag auf Schlag %) - ich war auch überrascht. Meist müssen meine Sims doch ein, zwei oder drei mal "üben" bevor es klappt mit dem Nachwuchs. Von Entführungen ganz zu schweigen :lol:
Ich glaube, original liegt die Wahrscheinlichkeit bei 67% oder so, das ist doch nicht normal.
:Oo: 67%...??? Wer zum Henker hat sich denn DAS ausgedacht....? Ich meine, gut, angeblich werden ja fast alle Sachen schon mit "Verfallsdatum" gebaut (also mit Teilen drin, die garantiert kaputt gehen, kaum das die Garantie abgelaufen ist) aber das sie das in Sims4 mit-simulieren müssen... :lol:
Mann, bist Du schnell!
Neee...es war nur Wochenende und zu kalt um was zu unternehmen ;). Ausserdem ist mein bestelltes Buch nicht angekommen und im Fernsehen gabs auch nix :).
Dann musst Du bitte die dritte Tochter Chantal nennen.
Chantall??? Warum Chantall...? Oh gott bitte lass es einen Sohn werden... :ohoh: :lol:
Auch so klasse, oder?
Auf jeden Fall. Auch wenn ich immer noch ein paar Dinge zu bemängeln habe - in Bezug auf die Kleinkinder & Kinder hat EA ganze Arbeit geleistet.

Danke dir!!!!!!!!!!!

@ Imani:

die erscheinen wenn der Sim einer Tätigkeit nachgeht, welche von einem Grundstücksmerkmal beinflusst wird.
:) Ahaaa...ok...schade das ich nun nicht mehr weiß, was Angel da grade gemacht hat :lol:. Trotzdem Danke fürs Erklären!
Bin gespannt wie es mit Christian.. äh Robin weiter geht.. (witzig, dass du den Schauspieler nicht kennst)
:lol: tja...ich habs nicht so mit Promis. Ich erinnere mich an Filme, an die Handlung und ob ich den gut fand oder nicht, aber die Schauspieler bleiben mir fast nie im Gedächtnis (bis auf zwei, drei Ausnahmen-die sind mir dann aber auch in mehreren Filmen positiv aufgefallen). Mit Musikern ist es ähnlich, ich kenn zwar die Lieder, aber die Bands/Musiker/Sänger könnten neben mir stehen, ohne das ich einen erkennen würde.

***********************************************************
LG - vL :hallo:
 
Hallo Lucky!

Wie schön, dass es mit Robin und Angel weitergeht!

Annabell ist eine ganz Hübsche geworden und Brenda ist einfach zuckersüß als Kleinkind :love:
Ich bin eh ganz vernarrt in die kleinen Racker und finde es toll, dass du uns so viele Bilder zeigst. So goldig <3

Robin und Angel scheinen gerne und ausgiebig zu essen, aber dadurch sind sie mir nur noch sympathischer geworden :nick:

Hach, das war schön. Ich freue mich wie immer auf Nachschub! :D
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo Yvaine :hallo:,

Annabell ist eine ganz Hübsche geworden und Brenda ist einfach zuckersüß als Kleinkind
:) Ich denke, man kann recht optimistisch für die nächste Generation sein, oder?
Hach *seufz* da muss man einfach immer mit der Kamera draufhalten, oder? Ich hoffe (für meine Doku & mich selber :lol:) das das irgendwann zumindest ein bisschen nachlässt, damit die restlichen Familienmitglieder auch mal wieder aufs Bild kommen....

Robin und Angel scheinen gerne und ausgiebig zu essen
Oooohjaaaa :lol: - und beide machen keinerlei Sport. Steht ihnen aber, oder *pfeiff*....tja, sie hätten aber ohnehin kaum Zeit dafür; sie schaffen es ja nicht mal, ihre Fähigkeiten zu lernen oder die Tagesaufgaben für die Jobs zu erledigen :lol:

Ich freue mich wie immer auf Nachschub!
Dann drück mir mal die Daumen....ich bin mal wieder *tieferseufzer* kaum zum Spielen gekommen. Aber es gibt immer mal solche Wochen bei mir, zum Glück kommen dann auch wieder andere.

Viele Dank !!!
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo Yvaine :hallo:,


:) Ich denke, man kann recht optimistisch für die nächste Generation sein, oder?
Guten Morgen, Lucky :hallo:

Oh ja, das kann man auf jeden Fall! Bei den guten Genen :nick:

Hach *seufz* da muss man einfach immer mit der Kamera draufhalten, oder? Ich hoffe (für meine Doku & mich selber :lol:) das das irgendwann zumindest ein bisschen nachlässt, damit die restlichen Familienmitglieder auch mal wieder aufs Bild kommen....
Das kenne ich nur zu gut. Schau dir meine Doku an, voll mit Kleinkindbildern :lol:
Ach bestimmt, aber die Kleinen sind einfach so liebevoll animiert, da kann man sich einfach nicht dran satt sehen :love:

Oooohjaaaa :lol: - und beide machen keinerlei Sport. Steht ihnen aber, oder *pfeiff*....tja, sie hätten aber ohnehin kaum Zeit dafür; sie schaffen es ja nicht mal, ihre Fähigkeiten zu lernen oder die Tagesaufgaben für die Jobs zu erledigen :lol:
Ich finde auch, dass es ihnen gut steht.
Ist ja nicht schlimm ein wenig mollig zu sein :glory:
Das kommt mir bekannt vor! Mit Kleinkindern werden die erwachsenen Sims wirklich ganz schön auf Trab gehalten.

Dann drück mir mal die Daumen....ich bin mal wieder *tieferseufzer* kaum zum Spielen gekommen. Aber es gibt immer mal solche Wochen bei mir, zum Glück kommen dann auch wieder andere.
Alles klar *Daumen drück*
Ist doch kein Problem <3
Ich habe gerade zum Glück Urlaub und kann mal wieder etwas mehr Zeit in meine Sims investieren :nick:


Dir noch einen schönen Tag! :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten