Simforum Teenagerecke(+) im Februar

Eowyn

Member
Registriert
Mai 2006
Alter
34
Ort
Wien
Geschlecht
w

Immer noch keine? :D

Die letzten Tage haben mir ja mal wieder gezeigt, wie verdammt seltsam Männer sein können. :ohoh: Aber zumindest der mit den Augen war letzte Woche wieder total lieb und hilfsbereit und hm. :schäm:

Egal.

Wie geht's euch? :hallo: Schon tolle Pläne für den Februar? Ich hab jetzt zwei Wochen Urlaub und werd mich mal intensiv meiner Wohnung widmen und natürlich nebenbei auch sinnvoll was lernen. Ich muss mir mal einen Plan machen, was ich die zwei Wochen alles machen möchte. Ich glaub langweilig wird mir nicht. :D
 
Hallo zusammen!
Ich muss mal aktiver werden D:
 
Ich mach zurzeit nicht so viel, hab seit 2 Wochen ne extreme Erkältung, langsam reichts mir :argh:
Jetzt, wo es langsam besser wird, werde ich mal mit dem Frühjahrsputz beginnen. Ist vielleicht ein bisschen früh, aber jetzt gerade muss ich noch nicht lernen, da passts ganz gut hin ;)
 
Gute Besserung Nam!


Ich muss bald anfangen wieder ordentlich zu lernen. Sonst wird das nichts werden mit den zwei Prüfungen dieses Semester. Nachdem ich aus London zurück bin, werde ich dann mal einen ordentlichen Plan machen. Bisher sieht mein Plan nur vor die Bücher zu lesen und selbst da bin ich hinten nach. Heute sollte ich etwas Gelegenheit haben aufzuholen. Gestern habe ich auch einiges geschafft, weil ich beim Arzt ein Weilchen warten musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss bald anfangen wieder ordentlich zu lernen. Sonst wird das nichts werden mit den zwei Prüfungen dieses Semester.

Hast du eigentlich schon einen Schwerpunkt gewählt? Meine kleine Schwester ist noch sehr stark am Überlegen in welche Richtung es gehen soll. Sie würde gerne nächstes Semester alle Freifächer fertig machen und dann mit dem Schwerpunkt beginnen.

Ich warte im Moment eigentlich nur darauf dass meine letzte Note fix eingetragen wird, dann kann ich anfangen mit Arbeit suchen :ohoh:

Hab jetzt auch endlich mal alle Ärztechecks nachgeholt, die ich in den letzten Jahren zu sehr vernachlässigt habe.
 
Was studierst du eigentliche Seme?

Nein, habe ich nicht. Soweit ist es bei mir (leider) noch nicht. Ich lunger noch im 1. Abschnitt rum. Aber mit Arbeit und Studienplanumstellung etc ging es leider nicht schneller. Gedanken habe ich mir aber schon drüber gemacht, ohne allerdings zu einem Ergebnis zu kommen.
Es gibt aber demnächst eine Vorstellung aller Schwerpunkte. Dazu hat die ÖH letztens ein Mail ausgeschickt.

Was meinst du denn mit Freifächer? Die freien Wahlfachdinger? Die sammeln sich so oder so an und den Schwerpunkt kann man ja auch neben den großen Prüfungen machen.
 
Was studierst du eigentliche Seme?

Nein, habe ich nicht. Soweit ist es bei mir (leider) noch nicht. Ich lunger noch im 1. Abschnitt rum. Aber mit Arbeit und Studienplanumstellung etc ging es leider nicht schneller. Gedanken habe ich mir aber schon drüber gemacht, ohne allerdings zu einem Ergebnis zu kommen.
Es gibt aber demnächst eine Vorstellung aller Schwerpunkte. Dazu hat die ÖH letztens ein Mail ausgeschickt.

Was meinst du denn mit Freifächer? Die freien Wahlfachdinger? Die sammeln sich so oder so an und den Schwerpunkt kann man ja auch neben den großen Prüfungen machen.

Ich habe jetzt meinen Bachelor in Technischer Chemie (endlich) fertig bekommen.

Die Vorstellung der Schwerpunkte war heute, aber sie konnte leider nicht anwesend sein also hat sie die leider verpasst. Ich habe ihr geraten sich das auf jeden Fall anzuschauen aber naja hat nicht geklappt.

Ja die 24 freien ECTS, die man braucht. Sie hat da schon einige gemacht und will die gerne abschließen damit sie nicht mehr unter der Woche auf die Uni muss. Freie Wahlfächer haben ja meistens doch Anwesenheitspflicht und die normalen Jus Sachen nicht. Da geht sie also auch nicht hin sondern lernt von zuhause für die Fachprüfungen immer.
 
Schönen Februar zusammen.

Mein Plan für Februar ist den Vorversuch für meine Masterarbeit zum laufen zu bekommen und keinen Müll dabei rauszubekommen. :D
 
Ich habe jetzt meinen Bachelor in Technischer Chemie (endlich) fertig bekommen.

Die Vorstellung der Schwerpunkte war heute, aber sie konnte leider nicht anwesend sein also hat sie die leider verpasst. Ich habe ihr geraten sich das auf jeden Fall anzuschauen aber naja hat nicht geklappt.

Ja die 24 freien ECTS, die man braucht. Sie hat da schon einige gemacht und will die gerne abschließen damit sie nicht mehr unter der Woche auf die Uni muss. Freie Wahlfächer haben ja meistens doch Anwesenheitspflicht und die normalen Jus Sachen nicht. Da geht sie also auch nicht hin sondern lernt von zuhause für die Fachprüfungen immer.
Man kann auch für die freien Wahlfächer "normale Jus-Sachen" nehmen. Aber ja wenn sie schon alle Pflichtscheine hat, ist das ja prima!
Im Forum gibt es auch Zusammenfassungen der einzelnen Schwerpunkte. Da würde ich mal nachschauen, an ihrer Stelle.
 
Januar vergeht soooo langsam und danach rast das Jahr wie verrückt.

Mein Plan für Februar.. keine Ahnung. All die Dinge machen, die ich in den Semesterferien eben noch tun muss. :D Viele Serien gucken, Bücher lesen ... Flüchtlingsarbeit-Kram.

Hab für das Praxissemester übrigens ne Zusage gekriegt und komm jetzt wahrscheinlich in ne Wohngruppe für minderjährige Flüchtlinge. Da soll ich irgendwann demnächst noch zum Hospitieren hingehen. :) Mal sehen.
 
Ich habe heute meine erste Bestellung aus einem second hand Laden in Japan gemacht. Ich find das voll aufregend wenn ich dann mein Paketchen um die Welt reisen sehe :love:

Und meine erste SQL Datenbank habe ich auch erstellt. Es war wunderschön <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, dass seit Oktober die Zeit voll schnell vorbei geht :D
 
Der Jänner ist wirklich total schnell vergangen. :ohoh: Und ganz ehrlich, wir haben schon wieder den 9. Februar. Mir ist gar nicht aufgefallen dass wir schon Februar haben. :D

Guten äh Mittag allerseits. :D Na, was habt ihr heute Spannendes vor? Nachdem meine abendliche Lernsession gestern ausgefallen ist muss ich mal schauen dass ich das heute nachholen werd, außerdem muss ich in diverse Büchereien. Aufregend, nicht wahr? :D

Außerdem muss ich mal schauen was für ein Buch ich als nächstes lesen möchte. Und mal wieder ein paar Dinge bei Ikea besorgen. :D Aber das wird heute wohl nichts, ich glaub so schnell kann ich kein Auto organisieren.
 
Ich hab auch erst vor zwei Tagen den Desktophintergrund gewechselt, und das mache ich eigentlich monatlich.

Ich werde heute nach der Arbeit Koffer packen.

Je nach dem wie groß die Sachen sind, kannst du ja auch öffentlich hinfahren? Der Shuttlebus ab Siebenhirten ist gut.
 
Ich hab die Badner Bahn direkt vor der Haustüre, also an sich ist es eh gut möglich selber hinzufahren. Aber ich brauch einen TV-Tisch und den will ich nicht heimschleppen müssen. :D
 
Schöne Grüße aus Dubai :)
ach wie schön! Viel Spaß :)

Ja, der Februar vergeht jetzt wieder mega schnell. Sag ich ja :D aber der Januar war für mich gefühlt ewig.

Total viele Termine. Glaub das hört nie auf.

Unsere Stundenpläne fürs nächste Semester sind online, aber ich muss noch 1 Modul machen, das man wählen muss, da weiß ich dann noch ned, wo ich reinkomm, also ists etwas.. blöd. Hm. Da fängt das Auswahlverfahren erst nächsten Montag an... Am 1. März gibts aber erst die "Antwort" ... das is bisschen spät, wenn am 13. schon das neue Semester anfängt. najaa.
 
Unsere Stundenpläne fürs nächste Semester sind online, aber ich muss noch 1 Modul machen, das man wählen muss, da weiß ich dann noch ned, wo ich reinkomm, also ists etwas.. blöd. Hm. Da fängt das Auswahlverfahren erst nächsten Montag an... Am 1. März gibts aber erst die "Antwort" ... das is bisschen spät, wenn am 13. schon das neue Semester anfängt. najaa.

Bei uns ist das alles immer noch enger. Da weißt du dann ungefähr zwei Tage vorher, welche Veranstaltungen du in der nächsten Woche hast xD
 
Schöne Grüße aus Dubai :)
Zwischenstopp oder bleibst du da?

Bei uns ist das alles immer noch enger. Da weißt du dann ungefähr zwei Tage vorher, welche Veranstaltungen du in der nächsten Woche hast xD
Studiert ihr Geisti-Kram? Das Problem haben hier an der Uni immer nur die %) Bei uns guckst du ins Vorlesungsverzeichnis, schreibst dir auf, wann die Sachen stattfinden, die du im nächsten Semester machen möchtest und dann gehst du einfach dahin :D
 
Wie geht's euch? :hallo: Schon tolle Pläne für den Februar? Ich hab jetzt zwei Wochen Urlaub und werd mich mal intensiv meiner Wohnung widmen und natürlich nebenbei auch sinnvoll was lernen. Ich muss mir mal einen Plan machen, was ich die zwei Wochen alles machen möchte. Ich glaub langweilig wird mir nicht. :D
Pläne für Februar... eigentlich nicht.
Ich will versuchen wieder öfters Sport zu machen. In der Vergangenheit hab ichs meistens nur einmal die Woche ins Fitnessstudio geschafft, aber eigentlich will ich lieber zweimal die Woche. Aber jetzt hab ich das Fitnessstudio fast auf dem Heimweg von der Arbeit, dann klappt das vielleicht auch mal von der Arbeit aus direkt. Vorher bin ich nach der Arbeit auf dem Weg zum Sport immer bei mir zu Hause vorbeigekommen und dann meistens "versehentlich" nach Hause gegangen, weil ich keine Lust mehr hatte noch weiter zu fahren :lol:
Nächste Woche hat mein Mann Geburtstag, da muss ich noch ne Gelegenheit finden, wenn ich mal alleine bin, um seine Geschenke einzupacken.
Und in zwei Wochen hab ich ein laaaanges Wochenende. Rosenmontag ist hier in der Gegend ja eigentlich eh fast schon ein Feiertag, ich hab jedenfalls dienstfrei und gönn mir zusätzlich noch einen Urlaubstag. Ich freu mich schon drauf!

Hallo zusammen!
Ich muss mal aktiver werden D:
Aktiver in Bezug auf was?

Mein Plan ist lernen, arbeiten und drei Tag nach London.
Lernen ist doof, arbeiten ist doof, aber London ist super! :up:

Hab für das Praxissemester übrigens ne Zusage gekriegt und komm jetzt wahrscheinlich in ne Wohngruppe für minderjährige Flüchtlinge. Da soll ich irgendwann demnächst noch zum Hospitieren hingehen. :) Mal sehen.
Viel Spaß. Wann geht's los?

Ich finde auch der Januar verging sehr schnell. Habe noch immer den alten Desktophintergrund. Muss gleich mal tauschen. (Ich mache das monatlich.)
Ich hab noch einen weihnachtlichen Desktophintergrund :lol:

Schöne Grüße aus Dubai :)
:hallo: Schöne Grüße nach Dubai!
 
Bei uns ist das alles immer noch enger. Da weißt du dann ungefähr zwei Tage vorher, welche Veranstaltungen du in der nächsten Woche hast xD
uii okay. Dann kann ich ja froh sein haha :D
Ich plan jetzt einfach mal mit meiner 1. Wunsch-Priorität für das Modul. Wird schon klappen. Ansonsten muss ich nochmal bisschen umstellen.

Viel Spaß. Wann geht's los?
Dauert noch n Weilchen. Erst im September :)

Ich hab noch einen weihnachtlichen Desktophintergrund :lol:
Ich hab seit der WM 2014 Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski als Desktophintergrund (und im übrigen auch als Sperrbildschirm aufm Handy haha :D )

Gerade ne Folge 3% geguckt. uff. Die Serie is echt.. krass.
 
Dubai war nur der Zwischenstopp von etwa 5 Stunden. Irgendwann mache ich daraus mal einen 24h Stopover oder so. Aber ich glaube für viel länger reizt mich das da auch gar nicht. Ein paar hohe, teure Gebäude in der Wüste, haha.
Mittlerweile bin ich in Thailand angekommen. Und sollte jetzt wohl mal anfangen zu planen, wie die nächsten Wochen genau aussehen sollen. So mit Schlafplatz und so xD
Neben Urlaub ist das hier außerdem ein Recherche- und Arbeitsaufenthalt. 2 Hausarbeiten und eine Bachelorarbeit warten auf mich.
 
Eigentlich ja. Ich habe im August begonnen und es kam mir so langsam vor und jetzt haben wir schon Februar. :Oo:
Und wie gefällt dir deine Ausbildung?

Lernen ist doof, arbeiten ist doof, aber London ist super! :up:
Stimmt!

Ich hab noch einen weihnachtlichen Desktophintergrund :lol:
:D Ich hatte den auch bis Mitte Januar.

Gerade ne Folge 3% geguckt. uff. Die Serie is echt.. krass.
Ich stimme dir zu! Hab die ganze Serie gesehen und find sie echt gut! Ich hoffe, dass es eine zwei Staffel gibt.
 
Studiert ihr Geisti-Kram? Das Problem haben hier an der Uni immer nur die %) Bei uns guckst du ins Vorlesungsverzeichnis, schreibst dir auf, wann die Sachen stattfinden, die du im nächsten Semester machen möchtest und dann gehst du einfach dahin :D

Nope. Kein Geisti-Kram.

Ich studiere Umweltwissenschaften im Hauptfach und im Nebenfach Soziale Medien und Informationssysteme.
Natürlich haben wir teilweise auch Vorlesungen, bei denen das direkt feststeht, aber eben nicht nur. Oder wir haben neben den Vorlesungen noch Seminare / Praktika bei denen es verschiedene Gruppen zur Auswahl gibt. Da muss man im Zweifel Glück haben, dass man in die gewünschte Gruppe kommt.
Außerdem gibt es dann eben auch noch Wahlbereiche mit begrenzten Plätzen (das wird fürs nächste Semester besonders interessant, bisher waren die Wahlmöglichkeiten ziemlich eingeschränkt).

Und dazu kommt an meiner Uni dann noch das Komplementärstudium. Da müssen wir aus völlig fachfremden Modulen was wählen. Da fand ich es bisher immer ganz besonders schwierig, etwas interessantes zu finden, was nicht mit meinem sonstigen Stundenplan kollidierte oder extremes Losglück erforderte.
 
Irgendwie komm ich mir grad so unpassend vor. :D Ich studier keine Geisteswissenschaft, meinen Desktop ändere ich nicht saisonal, ich hab keine Ahnung was 3% ist und in Dubai war ich auch noch nie. %)

Dafür könnte ich euch jede Menge spannende Dinge über den Flugverkehr in den USA erzählen. :nick: Aber ich glaub das erspar ich euch. :D Wie es sich für einen guten Narzisst gehört erzähl ich viel lieber von mir selbst!

Was habt ihr dieses Wochenende vor? :) Ich hab morgen meine Schwester zum Essen da (wir hatten schon seit Monaten keine Gelegenheit mehr ungestört zu tratschen. Ich glaub wenn ich ihr so erzähl was in meinem Schlafzimmer Leben in letzter Zeit abgegangen ist sieht sie mich in einem völlig neuen Licht. :D), ansonsten hab ich gar nichts vor und werd mir am Sonntag mal eine Auszeit nehmen und viel lesen. :)

Sorry, ich hab zu viel Cola getrunken.
 
Irgendwie komm ich mir grad so unpassend vor. :D Ich studier keine Geisteswissenschaft, meinen Desktop ändere ich nicht saisonal, ich hab keine Ahnung was 3% ist und in Dubai war ich auch noch nie. %)

Ich studiere doch auch keine Geisteswissenschaft, habe keine Ahnung was 3% ist und war noch nie in Dubai.
Nur meinen Desktop ändere ich ebenfalls saisonal, wenn ich es nicht gerade schleifen lasse, wie in den letzten Monaten xD
 
Ich studiere eine Geisteswissenschaft, und bei mir beginnt auch am Montag bereits die Belegphase für das neue Semester. Allerdings nur die Hauptfach-Geisteswissenschaft, die Nebenfach-Geisteswissenschaft hat das erst kurz vor dem Start.

Ansonsten kenne ich weder 3% noch ändere ich meinen Desktophintergrund regelmäßig/saisonal, und in Dubai war ich auch noch nicht :D
 
Aktiver in Bezug auf was?

Ich möchte im Simforum aktiver werden.

Und wie gefällt dir deine Ausbildung?

Die Ausbildung an sich gefällt mir. Ich bin einfach gestresster und müder weil ich jetzt Arbeit und Schule ausbalancieren muss (sagt man das so?!) und manchmal fühle ich mich ein bisschen zu jung dafür.
Andererseits habe ich das Gefühl, dass ich selbstbewusster geworden bin.

Ist halt so ein up and down. %)

Ich wünsche allen schöne Ferien, die gerade in den Ferien sind :)
 
Ich stimme dir zu! Hab die ganze Serie gesehen und find sie echt gut! Ich hoffe, dass es eine zwei Staffel gibt.
oh cool :) Ich bin noch nicht ganz so weit, aber bisher gefällts mir wirklich gut und wenns so weiter geht, hätte ich auch gerne ne zweite Staffel!

Irgendwie komm ich mir grad so unpassend vor. :D Ich studier keine Geisteswissenschaft, meinen Desktop ändere ich nicht saisonal, ich hab keine Ahnung was 3% ist und in Dubai war ich auch noch nie. %)
Abgesehen von 3% ists bei mir genauso %)
Aber ich wette ich kann euch toppen. Ich bin noch nie überhaupt irgendwo hin geflogen bzw. war noch nie außerhalb Europa.
 
Geflogen bin ich schon, aber außerhalb Europas war ich auch noch nicht. :D

Gibt aber viel zu viel was ich sehen möchte. Das wird sich nie in einem Leben ausgehen. :(
 
Irgendwann mache ich daraus mal einen 24h Stopover oder so. Aber ich glaube für viel länger reizt mich das da auch gar nicht. Ein paar hohe, teure Gebäude in der Wüste, haha.
Mich reizt das auch gar nicht, der Flughafen reicht mir. Ich hatte mal einen halben Tag Aufenthalt in Abu Dhabi, bin dann vom Flughafen in ein Hotel gefahren worden und konnte dabei aus dem Fenster gucken, mein Durst nach Eindrücken aus den Emiraten ist damit gestillt :D

Böh, ich will auch mal wieder nach Thailand. Ich könnte mich aber eigentlich auch endlich mal an mein Vorhaben setzen, mir zumindest ein paar Grundkenntnisse der Sprache anzueignen...
Ich wünsch dir viel Spaß :)

Nope. Kein Geisti-Kram.
Abgesehen von 3% ists bei mir genauso %)
Ach man, voll daneben :D
Seminare haben wir hier zwar auch, auch welche, die theoretisch eine begrenzte Teilnehmerzahl haben und für die man sich anmelden muss, aber dann schreibt man den Leuten eine Email und hat dann garantiert einen Platz.
Sowas wie das Komplementärstudium haben wir auch, schimpft sich nichttechnisches Wahlfach. Aber da dafür das gesamte Vorlesungsverzeichnis (bis auf Ingenieurs- und Naturwissenschaften) zur Verfügung steht, hatte ich da auch immer Auswahl genug. Hab dann Spanisch gemacht und den Kurs bestanden, aber kann heute gar nichts mehr. Das gleiche Spiel hatte ich dann nochmal mit Russisch und Schwedisch (ok, hier bin ich dann nichtmal zur Prüfung gegangen). Manchmal wünschte ich, ich wäre ein bisschen disziplinierter, was das angeht, eigentlich finde ich Sprachenlernen wirklich toll und interessant :argh:

Irgendwie komm ich mir grad so unpassend vor. :D Ich studier keine Geisteswissenschaft, meinen Desktop ändere ich nicht saisonal, ich hab keine Ahnung was 3% ist und in Dubai war ich auch noch nie. %)
Same here, bis auf Dubai. Es sei denn, Flughafenaufenthalt zählt nicht. Und ich weiß, dass 3% 0,03 ist.

Was habt ihr dieses Wochenende vor? :)
Schlafen, aufräumen und hoffentlich endlich mal wieder ganz gesund werden. Hab diese doofe Erkältung jetzt seit 2,5 Wochen und langsam nervt es dezent.
 
Guten Morgen!

Geflogen bin ich schon, aber außerhalb Europas war ich auch noch nicht. :D

Gibt aber viel zu viel was ich sehen möchte. Das wird sich nie in einem Leben ausgehen. :(

Geht mir genauso!

Was habt ihr dieses Wochenende vor? :)

In die Nachhilfe gehen, evtl. auf die Party meiner besten Freundin gehen (falls sie überhaupt stattfindet),bei meiner Schwester essen und am Sonntag auf meine Neffen aufpassen, weil meine zwei Schwestern ins Kino gehen um Fifty Shades Darker zu schauen. :naja:
 
Sowas wie das Komplementärstudium haben wir auch, schimpft sich nichttechnisches Wahlfach. Aber da dafür das gesamte Vorlesungsverzeichnis (bis auf Ingenieurs- und Naturwissenschaften) zur Verfügung steht, hatte ich da auch immer Auswahl genug. Hab dann Spanisch gemacht und den Kurs bestanden, aber kann heute gar nichts mehr. Das gleiche Spiel hatte ich dann nochmal mit Russisch und Schwedisch (ok, hier bin ich dann nichtmal zur Prüfung gegangen). Manchmal wünschte ich, ich wäre ein bisschen disziplinierter, was das angeht, eigentlich finde ich Sprachenlernen wirklich toll und interessant :argh:

Das ist natürlich cool. Bei uns gibt es dafür eben spezielle Veranstaltungen in zwölf verschiedenen Modulen (Naturwissenschaften, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften und Inter- und transdisziplinäre Wissenschaften, jeweils einmal methodenorientiert, medialitätsorientiert und praxisorientiert). Jedes Modul dürfen wir halt auch nur ein Mal wählen, was die Auswahl mit steigender Semesteranzahl auch weiter einschränkt. Insgesamt sechs davon müssen belegt werden und eins muss auch noch fremdsprachig sein.

Was studierst du eigentlich?
 
Das ist natürlich cool. Bei uns gibt es dafür eben spezielle Veranstaltungen in zwölf verschiedenen Modulen (Naturwissenschaften, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften und Inter- und transdisziplinäre Wissenschaften, jeweils einmal methodenorientiert, medialitätsorientiert und praxisorientiert). Jedes Modul dürfen wir halt auch nur ein Mal wählen, was die Auswahl mit steigender Semesteranzahl auch weiter einschränkt. Insgesamt sechs davon müssen belegt werden und eins muss auch noch fremdsprachig sein.
Wow, das klingt so, als würde es einen erheblichen Teil deines Studiums ausmachen. Ich musste im nichttechnischen Wahlfach nur 5 CP machen, in der Regel macht man das dann im 2. oder 3. Semester so nebenbei, wenn man eigentlich schon ausgelastet genug ist aber noch ein paar CP mitnehmen möchte, weils dazu auch noch unbenotet ist.

Was studierst du eigentlich?
Angewandte Informatik im Master. Wenn ich jetzt alle meine Prüfungen bestehe, fehlt mir nur noch die Masterarbeit, die ich nächstes Semester machen will sollte. Hab schon richtig Lust :rolleyes:
 
Ja. Das Komplementärstudium ist genauso umfangreich wie unser Nebenfach, jeweils 30CP.

Bevor ich hier anfangen habe, habe ich mir das echt gut und interessant vorgestellt. Als ich zum ersten Mal vor der Wahl stand, fand ich es dann schon nicht mehr ganz so toll. Ist halt viel dabei, was mich so Null interessiert xD
 
Geflogen bin ich schon, aber außerhalb Europas war ich auch noch nicht. :D

Gibt aber viel zu viel was ich sehen möchte. Das wird sich nie in einem Leben ausgehen. :(
Geht mir genauso :(


Wir waren heute bei einem unserer Afghanen zum Essen eingeladen. War total schön :) Leckeres Essen, das kleine Mäuschen von unserer neuen somalischen Familie, die im gleichen Haus wohnt und fast den ganzen Abend auf meinem Schoß verbracht hat, und dann noch bis nachts um 3.15 Uhr zusammen mit zwei der Jungs in ihrem Zimmer sitzen und reden. ♥ toll :)
 
Ich find's echt super was du machst, Caro. :)

Schönen Sonntag allen! :) Was macht ihr heute?
Ich hatte vor heute mal einen Ruhetag einzulegen und auf der Couch zu bleiben, nur sitz ich jetzt auf meiner Couch und hab keine Ahnung was ich tun will. :D Hab zwar eine wirklich lange Leseliste, aber irgendwie würde ich lieber was anschauen. Weiß nur nicht was. %)
 
Irgendwie komm ich mir grad so unpassend vor. :D Ich studier keine Geisteswissenschaft, meinen Desktop ändere ich nicht saisonal, ich hab keine Ahnung was 3% ist und in Dubai war ich auch noch nie. %)
Ich studier auch keine Geisteswissenschaft; meinen Desktop ändere ich nicht saisonal, sondern nach Lust und Laune; 3 % kenne ich nicht und in Dubai war ich noch nie und vermute, dass sich das auch nicht ändern wird.

Ich möchte im Simforum aktiver werden.
Guter Vorsatz! :up:

Manchmal wünschte ich, ich wäre ein bisschen disziplinierter, was das angeht, eigentlich finde ich Sprachenlernen wirklich toll und interessant :argh:
Ich mag Sprachen auch gerne. Hab mein italienischlernen schon wieder so schleifen lassen, mal schauen ob ich das demnächst mal wieder besser hinkriege.

Schönen Sonntag allen! :) Was macht ihr heute?
Wir waren heute auf einer Taufe vom Sohn von lieben Freunden. Jetzt überlege ich ins Fitnessstudio zu fahren, aber ich bin noch so geschafft von vorhin, weils da so voll und laut war.
 
Caro, ich finds auch echt toll! :)

Wollte mich mal wieder melden. 1.Semester ist so gut wie überstanden, hab jetzt Semesterferien, nächste Woche Kompaktseminar, aber okay.. Nächsten Freitag geht's dann zu meinen Eltern. Und in 3 Wochen ist mein erster Praktikumstag, da darf ich dann auch das erste mal alleine unterrichten und so. :ohoh:
 
Ich find's echt super was du machst, Caro. :)

Caro, ich finds auch echt toll! :)
Dankeschön ihr beiden :)
Es macht auch wirklich Spaß, auch wenn jetzt langsam immer mal wieder paar doofe Momente und Probleme kommen.... aaaber das kriegen wir hin. Wird schon alles, irgendwie.

Auf jeden Fall lieb ich meine Kleine so so so so sehr. :love: Heute is sie auf meinem Schoß eingeschlafen :)

Wollte mich mal wieder melden. 1.Semester ist so gut wie überstanden, hab jetzt Semesterferien,
und meine Semesterferien sind schon seit ner gefühlten Ewigkeit und so gut wie vorbei.. :D
 
Lalala.

Jetzt hab ich heute extra nur zwei Episoden pll geschaut weil ich mir dachte dass ich dann motivierter Linguistik, Flughafencodes und Sehenswürdigkeiten lernen würde (fragt besser nicht), und was ist? Ich hab erst meinen Schreibtisch aufgeräumt und dann stundenlang die TEs vom letzten Jahr gelesen um eine Chronologie der Ereignisse mit dem mit den Augen zu haben (auch hier besser nicht fragen). Jetzt ist es halb eins, ich bin müde aber hyper und am verhungern. :ohoh:

Schlafen oder nicht schlafen? Das ist hier die Frage. :D

In other news: sorry dass ich das letzte halbe Jahr so einen Aufstand um den Kellner gemacht hab.

So im Nachhinein betrachtet war das mit ihm von hinten bis vorne eine ganz schlechte Idee. Was man nicht alles tut um jemand anderen zu ersetzen. Irgendwie hab ich mich da jetzt in eine Ecke manövriert, keine Ahnung wie ich da wieder rauskomm. Aber ich bin froh, dass es mit dem Kellner wirklich und endgültig aus ist. Das war eindeutig ungesund.

Ich glaub ich geh einfach schlafen und steh morgen früher auf um zu lernen.
 
Irgendwie komm ich mir grad so unpassend vor. :D Ich studier keine Geisteswissenschaft, meinen Desktop ändere ich nicht saisonal, ich hab keine Ahnung was 3% ist und in Dubai war ich auch noch nie. %)
Ich habe gerade herausgefunden, dass die Rechtswissenschaft zu den Geisteswissenschaften gehört. Mäh.
In Dubai war ich aber auch noch nicht.
Meinen Desktop ändere ich auch nur in der Arbeit saisonal. Hilft dabei nach vorne zu schauen und außerdem habe ich da immer auch gleich einen Kalender oben. :)

Die Ausbildung an sich gefällt mir. Ich bin einfach gestresster und müder weil ich jetzt Arbeit und Schule ausbalancieren muss (sagt man das so?!) und manchmal fühle ich mich ein bisschen zu jung dafür.
Andererseits habe ich das Gefühl, dass ich selbstbewusster geworden bin.
Klingt gar nicht so schlecht. Die Müdigkeit ist am Anfang ganz normal. :)
 
Eo, freut mich, dass du das eingesehen hast und jetzt weißt, was das beste für dich ist. :)

Wie weit bist du denn bei PLL? Ich wollte eigentlich Staffel 7 nicht gucken, weil die erst zur Hälfte auf Deutsch vorhanden ist, da wo ich schaue, aber ich hab dann doch vor ein paar Tagen die erste Folge geschaut. :scream: Aber ich seh's schon kommen, dass ich in spätestens einer Woche mit den anderen 9 durch bin und dann total hibbelig dasitzen werde und darauf warte, dass sie endlich raus kommen. Dx (wundert mich gerade, wieso ich nur eine geguckt habe, aber ich war so abartig müde danach und kam iwie nicht mehr dazu.. Muss morgen mal weiter schauen ^^)

Naja, gute Nacht euch. Ich muss jetzt auch ab ins Bett. Ich hab eigentlich morgen noch einiges vor, gehe aber um ~13:30 ne Freundin besuchen.. Ich muss hier echt Ordnung schaffen, bevor es dann nächste Woche zu meiner Familie geht. (da bin ich dann ja auch erst mal ~4 Wochen). Aber ich freu mich schon wieder alle zu sehen. Ist dann doch fast 2 Monate her. o_O Und dann heißt es 3 Wochen Praktikum, wo ich auch schon selbstständig unterrichten muss/darf. Wird lustig. ^^'
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten