Simforum Teenagerecke(+) im Februar

Ich habe gerade herausgefunden, dass die Rechtswissenschaft zu den Geisteswissenschaften gehört. Mäh.

Wozu denn sonst? ;) Und warum mäh?

Ich habe gerade die Waschmaschine angemacht, sitze jetzt an meiner aktuell etwas ungeliebten Hausarbeit und nachher gehe ich arbeiten.
 
Schiebt mir mal Motivation rüber. :scream: Ich hab so wahnsinnig viel zu tun.
Eo, freut mich, dass du das eingesehen hast und jetzt weißt, was das beste für dich ist. :)
Danke. :)
Du warst doch grad erst 10, wann bist du so weise geworden?
Wie weit bist du denn bei PLL?
Ich war bei Staffel 5, hab dann aufgehört und hab letztes Wochenende von vorne angefangen. Bin jetzt bald mit Staffel 2 durch. :D

Ich muss dringend lernen, oh mein Gott. :Oo: Aber mein Kopf ist so wahnsinnig vollgestopft. Kann mal jemand vorbeikommen und mich ablenken?
 
In other news: sorry dass ich das letzte halbe Jahr so einen Aufstand um den Kellner gemacht hab.
Ein halbes Jahr war das? Kam mir viel kürzer vor :ohoh:

Ich könnte tatsächlich etwas Motivation entbehren (ich glaub, das hab ich vorher noch NIE gesagt :eek:), mein Blockpraktikum läuft extrem gut, ich bin immer viel schneller durch als eingeplant, deshalb hab ich nachmittags immer frei und schaffe es dann auch tatsächlich, anderen Kram zu erledigen, der erledigt werden muss. Führt dazu, dass ich jetzt hier rumsitze und nicht weiß, was ich machen soll %)
Wahrscheinlich sollte ich einfach schlafen gehen, ich bin auch eigentlich schon müde, was vermutlich daran liegt, dass ich immer noch nicht wieder ganz gesund bin. Außerdem muss ich morgen wieder früh aufstehen :naja:

Ich finds echt erstaunlich, wie ihr PLL so durchsuchten könnt. Ich hab mal bis irgendwo Staffel 4 (glaube ich) geguckt, aber auch nie mehr als zwei Folgen am Stück. Ich hätte auch mal wieder Lust, weiterzugucken, aber ich bin zu faul, rauszusuchen, wo genau ich war :rolleyes:
 
Bin ich die Einzige die gerade viele neue Threads sieht mit russischen/griechischen (?) Schriften?

Edit: Huch, jetzt ist sie weg. Wie merkwürdig.
 
Schiebt mir mal Motivation rüber. :scream: Ich hab so wahnsinnig viel zu tun.

Was? Motivation? Moment, die war doch irgendwo..

Ne, dadurch, dass ich jetzt seit letzten Freitag Semesterferien habe, ist meine Motivation wirklich gleich null. Aber das einzige, was ich wirklich noch machen muss, bis ich nächsten Freitag nach Hause fahre, ist hier aufzuräumen. :ohoh: Und das ist wirklich dringend nötig.. Aber ich bin so faul..

Du warst doch grad erst 10, wann bist du so weise geworden?

Hm, das kam dann so plötzlich. xD Ne, weise bin ich nicht wirklich. ^^' Aber omg, ich werde in 1 1/2 Monaten ca. 21. %)

Ich war bei Staffel 5, hab dann aufgehört und hab letztes Wochenende von vorne angefangen. Bin jetzt bald mit Staffel 2 durch. :D

Ich bin bei Staffel 7 Folge 3 jetzt. Dx Schaue auch gleich noch ein bisschen weiter, treffe mich um 7 mit unserer Erasmus-Studentin zum Film schauen. ^^ (und da der Weg in die Küche so unendlich weit ist *huuust*)




Ich finds echt erstaunlich, wie ihr PLL so durchsuchten könnt. Ich hab mal bis irgendwo Staffel 4 (glaube ich) geguckt, aber auch nie mehr als zwei Folgen am Stück. Ich hätte auch mal wieder Lust, weiterzugucken, aber ich bin zu faul, rauszusuchen, wo genau ich war :rolleyes:

Wie kann man PLL nicht durchsuchten? :ohoh: Ich hatte Staffel 1 in 2 Tagen durch. *huust* Und jetzt schaue ich eben noch die erste Hälfte von Staffel 7 fertig und dann muss ich bis April min. warten. :heul:
 
In other news: sorry dass ich das letzte halbe Jahr so einen Aufstand um den Kellner gemacht hab.

So im Nachhinein betrachtet war das mit ihm von hinten bis vorne eine ganz schlechte Idee. Was man nicht alles tut um jemand anderen zu ersetzen. Irgendwie hab ich mich da jetzt in eine Ecke manövriert, keine Ahnung wie ich da wieder rauskomm. Aber ich bin froh, dass es mit dem Kellner wirklich und endgültig aus ist. Das war eindeutig ungesund.
Du bist heil aus der Sache rausgekommen und kannst es als Erfahrung abheften.

Ich habe gerade die Waschmaschine angemacht, sitze jetzt an meiner aktuell etwas ungeliebten Hausarbeit und nachher gehe ich arbeiten.
Gibt es auch geliebte Hausarbeiten? :confused:

Ich könnte tatsächlich etwas Motivation entbehren (ich glaub, das hab ich vorher noch NIE gesagt :eek:), mein Blockpraktikum läuft extrem gut, ich bin immer viel schneller durch als eingeplant, deshalb hab ich nachmittags immer frei und schaffe es dann auch tatsächlich, anderen Kram zu erledigen, der erledigt werden muss.
:eek: Ich will auch Motivation und Freizeit!

Hm, das kam dann so plötzlich. xD Ne, weise bin ich nicht wirklich. ^^' Aber omg, ich werde in 1 1/2 Monaten ca. 21. %)
Du wirst ca. 21?

Wie kann man PLL nicht durchsuchten? :ohoh:
Ich suchte es nicht durch, ich hab bislang noch nie ne Folge davon gesehen. Netflix sagt mir nämich, dass ich das nur so mittelprächtig finden würde (und Netflix kennt meinen Seriengeschmack verdammt gut) und dass es so ähnlich wie Gossip Girl wäre - und Gossip Girl fand ich ganz fürchterlich langweilig.

Dafür guck ich derzeit The Guild. Von und mit der großartigen Felicia Day.

Nachher kommt meine Schwester vorbei, ich freu mich. Morgen bekommen wir auch Besuch, von Freunden, wir wissen nur noch nicht so genau, wer kommt - aber das werden wir wohl spätestens morgen erfahren :lol:

Eben hab ich die Wohnung aufgeräumt und geputzt, aber den Abwasch hab ich stehen gelassen. Mein Mann sagte, ich solle ihm etwas Haushaltarbeit übrig lassen, dann find ich es nur sinnvoll, wenn ich ihm meine meistgehasste Aufgabe überlasse :nick:
 
Ich will grad sehr dringend nach Kanada. :ohoh: Das klingt total toll. Grad Toronto und Québec und Montréal und die ganzen Naturparks und die Niagara Fälle und und und. :love:
Ein halbes Jahr war das? Kam mir viel kürzer vor :ohoh:
Beinahe, am 6. August hat's angefangen mit uns und am 24. Jänner hat es ein sehr jähes Ende gefunden. :D Am 6. Februar wären es genau sechs Monate gewesen.
Ich könnte tatsächlich etwas Motivation entbehren (ich glaub, das hab ich vorher noch NIE gesagt :eek:), mein Blockpraktikum läuft extrem gut, ich bin immer viel schneller durch als eingeplant, deshalb hab ich nachmittags immer frei und schaffe es dann auch tatsächlich, anderen Kram zu erledigen, der erledigt werden muss. Führt dazu, dass ich jetzt hier rumsitze und nicht weiß, was ich machen soll %)
Ich krieg Angst. :D
Ich finds echt erstaunlich, wie ihr PLL so durchsuchten könnt. Ich hab mal bis irgendwo Staffel 4 (glaube ich) geguckt, aber auch nie mehr als zwei Folgen am Stück. Ich hätte auch mal wieder Lust, weiterzugucken, aber ich bin zu faul, rauszusuchen, wo genau ich war :rolleyes:
Wie Himmel schon gesagt hat: wie kann man pll nicht durchsuchten? :D Grad die ganzen Cliffhanger am Ende machen mich immer total fertig. Außerdem Spencer. :love:
Aber omg, ich werde in 1 1/2 Monaten ca. 21. %)
NOPE.
Du bist heil aus der Sache rausgekommen und kannst es als Erfahrung abheften.
Eh. Ich bin auch emotional total okay damit, wirklich. Ehrlich gesagt denk ich an den Kerl schon seit Wochen kaum mehr. Dafür geht viel zu viel anderes in meinem Leben ab. (Und es gibt viel zu viele andere Kerle. :glory:)
Ich suchte es nicht durch, ich hab bislang noch nie ne Folge davon gesehen. Netflix sagt mir nämich, dass ich das nur so mittelprächtig finden würde (und Netflix kennt meinen Seriengeschmack verdammt gut) und dass es so ähnlich wie Gossip Girl wäre - und Gossip Girl fand ich ganz fürchterlich langweilig.
Ich fand Gossip Girl nur anfangs okay, irgendwann wurde das viel zu absurd und so spannend ist es wirklich nicht. Aber pll hat teilweise richtigen Thriller-Charakter und mit jeder Staffel wird das immer ominöser. :D Es geht ja eigentlich um Mord, die Liebesgeschichten und so sind im Prinzip schon auch Inhalt der Serie, aber mehr Nebensache.
 
Ne, dadurch, dass ich jetzt seit letzten Freitag Semesterferien habe, ist meine Motivation wirklich gleich null. Aber das einzige, was ich wirklich noch machen muss, bis ich nächsten Freitag nach Hause fahre, ist hier aufzuräumen. :ohoh: Und das ist wirklich dringend nötig.. Aber ich bin so faul..

Na, so viel Motivation brauchst du dann ja gar nicht :D


Gibt es auch geliebte Hausarbeiten? :confused:

Ja - ich hatte schon bessere Themen, denen ich mich mit deutlich mehr Elan gewidmet habe.

dieLexi schrieb:
Eben hab ich die Wohnung aufgeräumt und geputzt, aber den Abwasch hab ich stehen gelassen. Mein Mann sagte, ich solle ihm etwas Haushaltarbeit übrig lassen, dann find ich es nur sinnvoll, wenn ich ihm meine meistgehasste Aufgabe überlasse :nick:

Das finde ich auf jeden Fall auch legitim :up:
 


Gerade gestern habe ich mit jemandem telefoniert, der seit etwa 6 Jahren dort lebt und so schnell wie möglich wieder zurück nach Europa will. Man will wohl immer das, was man nicht hat :D

Besagte Person ist übrigens extreeeeem nett und kommt mich eventuell irgendwann mal besuchen und hach. Der hat mir gestern ein bisschen was auf Yoruba erzählt, weil ich die Sprache halt noch nie gehört habe und ich glaube, es ist jetzt vom Klang her eine meiner Lieblingssprachen. Und er kommt aus GB und britisches Englisch ist eh wunderschön und ich verfalle gerade ein wenig ins schwärmen :glory:
 
Oh Kekz angelt sich die Engländer. :D:D

Ne, ich Dummkopf war gestern zu schüchtern zum Sprechen, weil ich irgendwie noch nie mit Muttersprachlern Englisch geredet habe und mir das total unangenehm war. Er hat mich also geschlagene 6 Stunden zugelabert und versucht mich irgendwie zum lachen zu bringen damit ich wenigstens irgendwas mache :lol:
 
Ne, ich Dummkopf war gestern zu schüchtern zum Sprechen, weil ich irgendwie noch nie mit Muttersprachlern Englisch geredet habe und mir das total unangenehm war. Er hat mich also geschlagene 6 Stunden zugelabert und versucht mich irgendwie zum lachen zu bringen damit ich wenigstens irgendwas mache :lol:

Wait. What??
Er hat also einen 6-stündigen Monolog gehalten? :eek:
 
Wait. What??
Er hat also einen 6-stündigen Monolog gehalten? :eek:

Monolog jetzt nicht unbedingt xD
Wir haben irgendwann einfach angefangen uns zwischendurch Worte auf den jeweils anderen Sprachen beizubringen und kurze Antworten/Reaktionen auf Fragen usw. hab ich natürlich auch gegeben, aber ich bin von sich aus nicht viel selbst geredet. Keine Ahnung, ich hab da irgendwie ne Blockade und bin generell sehr schüchtern :ohoh:
 
Wir werden dich kollektiv dazu zwingen, dass du nächstes Mal auch wirklich mit ihm redest. :D

Heh, das erinnert mich daran, dass ich eine Zeit lang regelmäßig mit einer Japanerin geskypt hab (auch nie unter 5 Stunden, wie das auf Skype so ist). Sie wohnt in Tokio in der Nähe vom Disneyland und hat mir lang und breit alle Geistergeschichten und Urban Legends über ihr Stadtviertel erzählt. Außerdem haben eine Freundin und ich von ihr ein Paket mit japanischen Süßigkeiten bekommen. :D

Warum ist es schon fast halb Sieben? Eigentlich hatte ich heute außer Arbeitszimmer aufräumen gar nicht so viel vor, aber über den Tag ist eine To-Do-Liste für die nächsten Tage beachtlich gewachsen, was mich dann wiederum für heute total demotiviert hat. :argh:

Unterm Strich war dieses Wochenende trotzdem gut, denn ich war in Hamburg und hab AnnenMayKantereit live gesehen. :love:
 
Ich möchte auch so gerne nach Kanada fliegen. Meine Eltern schwärmen auch die ganze Zeit von Kanada, aber die mögen es nicht lange zu fliegen. Aber so dringend ist es auch nicht :)
 
Monolog jetzt nicht unbedingt xD
Wir haben irgendwann einfach angefangen uns zwischendurch Worte auf den jeweils anderen Sprachen beizubringen und kurze Antworten/Reaktionen auf Fragen usw. hab ich natürlich auch gegeben, aber ich bin von sich aus nicht viel selbst geredet. Keine Ahnung, ich hab da irgendwie ne Blockade und bin generell sehr schüchtern :ohoh:

Na gut. So klingt das für mich schon verständlicher und nicht mehr ganz so weird xD
 
Ich hab doch gestern abend schon hier was geschrieben? Ganz viel? :frage:
Ich will grad sehr dringend nach Kanada. :ohoh: Das klingt total toll. Grad Toronto und Québec und Montréal und die ganzen Naturparks und die Niagara Fälle und und und. :love:
Kanada ist bestimmt toll! :nick:

Ich fand Gossip Girl nur anfangs okay, irgendwann wurde das viel zu absurd und so spannend ist es wirklich nicht. Aber pll hat teilweise richtigen Thriller-Charakter und mit jeder Staffel wird das immer ominöser. :D Es geht ja eigentlich um Mord, die Liebesgeschichten und so sind im Prinzip schon auch Inhalt der Serie, aber mehr Nebensache.
Mal gucken, vielleicht schau ich mal rein...allerdings hab ich ja noch sooo viele Serien auf meiner Guckliste, die schaff ich eh nie in nur einem Leben alle zu gucken, schließlich besteht das Leben nicht nur aus einem Bildschirm ;)

Ja - ich hatte schon bessere Themen, denen ich mich mit deutlich mehr Elan gewidmet habe.
Themen, die man sich selbst aussucht, sind oftmals interessanter.

Ich will irgendwie noch so viele Länder sehen. Norwegen, Schweden, Island, Kanada, Neuseeland usw...! %)
Die will ich auch alle sehen, insbesondere die skandinavischen Länder reizen mich.
Unser nächster Urlaub geht aber erstmal nach Belgien. Comicmuseum und Comicwandbilder in Brüssel gucken, Comics shoppen und natürlich viele, viele leckere belgische Waffeln futtern. Eigentlich wollten wir ja nach London, aber irgendwie sind wir beim Urlaub buchen dann doch bei Belgien hängen geblieben :lol: Naja, London rennt nicht weg.

Ne, ich Dummkopf war gestern zu schüchtern zum Sprechen, weil ich irgendwie noch nie mit Muttersprachlern Englisch geredet habe und mir das total unangenehm war. Er hat mich also geschlagene 6 Stunden zugelabert und versucht mich irgendwie zum lachen zu bringen damit ich wenigstens irgendwas mache :lol:
Ich behaupte mal, an der Gesprächsdauer und an seiner Mühe kann man erkennen, dass ihn deine Schüchternheit nicht gestört hat.

Unterm Strich war dieses Wochenende trotzdem gut, denn ich war in Hamburg und hab AnnenMayKantereit live gesehen. :love:
:up: Super, AnnenMayKantereit mag ich

Das war ein gutes Wochenende. So energiegeladen und motiviert war ich schon lange nicht mehr. Und trotz Sport, viel aufräumen und viel putzen hatte ich immer noch genug Freizeit.

Auf die jetzt beginnende Arbeitswoche hab ich zwar keinen Bock, aber dafür ist es wenigstens eine kurze Woche - 4 Tage arbeiten, 4 Tage frei. So sollte die Aufteilung von freien Tagen und Arbeitstagen am besten immer sein! :D
 
ich will mit!

Besagte Person ist übrigens extreeeeem nett und kommt mich eventuell irgendwann mal besuchen und hach. Der hat mir gestern ein bisschen was auf Yoruba erzählt, weil ich die Sprache halt noch nie gehört habe und ich glaube, es ist jetzt vom Klang her eine meiner Lieblingssprachen. Und er kommt aus GB und britisches Englisch ist eh wunderschön und ich verfalle gerade ein wenig ins schwärmen :glory:
Das konnte ich noch gar nicht erzählen und passt hier so gut:
Meine Freundin, die mit mir letzte Woche in London war meinte, dass die Männer schon sehr gut aussehen, aber die sollen lieber nicht sprechen. Ich natürlich ganz verdutzt, weil britischer Akzent ist so :love::love::love:. Und da meinte sie doch tatsächlich, dass sie britisches Englisch schrecklich findet und im Vergleich zwischen einem Briten und einem Amerikaner würde der Amerikaner ja doch immer gewinnen und das wäre doch die allgemeine Meinung... Ich erstmal so :what: :Oo: :nonono:

Ich hab nur noch eine Folge "3%" :( waah ich will nicht, dass es vorbei ist
Das Ende ist schrecklich, weil es unbefriedigend ist. Ich will eine 2. Staffel!
 
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass amerikanisches Englisch grausam ist.
simsi, deine Freundin hat keine Ahnung :D
 
Monolog jetzt nicht unbedingt xD
Wir haben irgendwann einfach angefangen uns zwischendurch Worte auf den jeweils anderen Sprachen beizubringen und kurze Antworten/Reaktionen auf Fragen usw. hab ich natürlich auch gegeben, aber ich bin von sich aus nicht viel selbst geredet. Keine Ahnung, ich hab da irgendwie ne Blockade und bin generell sehr schüchtern :ohoh:

Aaw. xD Irgendwie finde ich das putzig. Du musst unbedingt wieder mit ihm telefonieren und dann mehr sagen. :3

Wir werden dich kollektiv dazu zwingen, dass du nächstes Mal auch wirklich mit ihm redest. :D

^ This. :D

:lol::lol:

Ich hab nur noch eine Folge "3%" :( waah ich will nicht, dass es vorbei ist

Um was geht's da?

Die will ich auch alle sehen, insbesondere die skandinavischen Länder reizen mich.
Unser nächster Urlaub geht aber erstmal nach Belgien. Comicmuseum und Comicwandbilder in Brüssel gucken, Comics shoppen und natürlich viele, viele leckere belgische Waffeln futtern. Eigentlich wollten wir ja nach London, aber irgendwie sind wir beim Urlaub buchen dann doch bei Belgien hängen geblieben :lol: Naja, London rennt nicht weg.

Oh, Belgien muss auch toll sein! :)

(Himmel hat mich übrigens mit PLL angesteckt ._.")

*hust* Ist auch gut so. :D

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass amerikanisches Englisch grausam ist.
simsi, deine Freundin hat keine Ahnung :D

^ This.

Britisches Englisch ist sooo haaaaach. :love::love::love: Ich angel mir eh nen Engländer und zieh dann nach England. Punkt. Aus. Ende.


Morgen evtl. Lehrervortrag halten. Ich bereue es jetzt schon, dass Kompaktseminar gewählt zu haben. KEINE LUST.

Und ich freu mich auf Freitag. Endlich mal wieder meine Familie sehen. Und Freiburg und haaach.:love::love:
 
Aaw. xD Irgendwie finde ich das putzig. Du musst unbedingt wieder mit ihm telefonieren und dann mehr sagen. :3

^ This. :D

Och, ich glaub das wird in nächster Zeit häufiger vorkommen, aber ich sag euch einfach nicht wann :D
Er ist heute laut eigener Aussage extra bis 3 Uhr nachts wach geblieben um mir guten Morgen zu sagen (8 Stunden Zeitverschiebung) und hat sich dann einen Wecker gestellt damit wir telefonieren können hust.


Britisches Englisch ist sooo haaaaach. :love::love::love: Ich angel mir eh nen Engländer und zieh dann nach England. Punkt. Aus. Ende.

Sowieso :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war früher ultra schüchtern und war oft mit Leuten in Skype oder Teamspeak, die dann immer geredet haben und ich hab im Chat geschrieben. :ohoh: Und ein Freund von mir aus Kalifornien musste mich auch wochenlang Stunden zulabern bis ich mich mal getraut hab was auf Englisch zu sagen, aber damals war mir das echt ziemlich peinlich, so von wegen Aussprache und so. :D :D

In other news, mein Freund ist einfach in den Urlaub gefahren und ich sitz jetzt hier alleine rum und finde das blöd.
Norwegen kann ich übrigens nur empfehlen. :D
 
Süß :love:
Wo hast du den denn aufgegabelt?

Er hat mich mit ein wenig Hilfe aufgegabelt. Wir haben wohl auf einer Plattform der selben Person gefolgt, er hat ihr erzählt dass er mich interessant findet aber zu nervös ist um mich anzuschreiben, also hat sie ihn wohl gezwungen :lol: Äh ja, und seitdem haben wir wirklich jeden Tag miteinander geschrieben uuuund wir bzw. unsere Familien sind uns so ähnlich, es ist teilweise echt gruselig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterm Strich war dieses Wochenende trotzdem gut, denn ich war in Hamburg und hab AnnenMayKantereit live gesehen. :love:
aww AnnenMayKantereit sind toll :)

Das Ende ist schrecklich, weil es unbefriedigend ist. Ich will eine 2. Staffel!
Stimmt :< ich brauch ne 2. Staffel!!!

Um was geht's da?
Wenn du Netflix hast, musst du die Serie unbedingt gucken!! bzw. ihr alle! Soo toll, hach.
Es geht darum, dass nur 3% der Bevölkerung ins "offshore" kommen, d. h. auf eine Insel, auf der das Leben perfekt ist... um dorthin zu kommen, müssen sie, wenn sie 20 Jahre alt werden einen Prozess mit verschiedenen Tests durchlaufen und nur die, die alle Tests bestehen, gehören dann am Ende zu den 3%

Er ist heute laut eigener Aussage extra bis 3 Uhr nachts wach geblieben um mir guten Morgen zu sagen (8 Stunden Zeitverschiebung) und hat sich dann einen Wecker gestellt damit wir telefonieren können hust.
aw süß

Ich war früher ultra schüchtern und war oft mit Leuten in Skype oder Teamspeak, die dann immer geredet haben und ich hab im Chat geschrieben. :ohoh:
hahaha same. So hab ich das auch immer gemacht :D

Und ja, ich hab grad 3% beendet und bin jetzt deprimiert, dass die 2. Staffel wahrscheinlich erst in ca. 1 Jahr kommt. Wie soll ich das denn überleben?!

Morgen gehts zum ersten Mal zum Hospitieren in die (voraussichtliche) Einrichtung für mein Praxissemester. Ich bin gespannt. Hoffentlich gefällts mir. Nur mit Parkplätzen siehts dort glaub ich schlecht aus...
 
Ich finde britisches Englisch auch tausend Mal schöner :love: :love: :love:
Ich auch!


Ich finde ja die Originalfassung von Star Trek DS9 nicht gut, mir gefällt da ausnahmsweise die Synchronfassung besser, ABER manche Szenen schaue ich mir trotzdem auf Englisch an, denn meine Lieblingsrolle ist halber Brite und seine Stimme ist so traumhaft! :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love: Die deutsche Stimme ist aber auch sehr gut.
(Grundsätzlich mag ich Filme/Serien lieber im Original, aber hier passen die deutschen Stimmen in der Regel sogar besser, finde ich.)

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass amerikanisches Englisch grausam ist.
simsi, deine Freundin hat keine Ahnung :D
Ok, grausam nicht unbedingt. Wobei, manchmal schon. :D
Dem zweiten kann ich nur zustimmen. Aber sie spricht selbst auch kaum Englisch, vielleicht liegt es daran? Ist amerikanisches Englisch vielleicht leichter zu verstehen und daher "schöner"? Denke nicht.

Schön, dass du mir auch zustimmst. :D

Ich kenne auch jemanden, der das amerikanische Englisch aus mir unverständlichen Gründen vorzieht. Schließe mich der Mehrheit an, British ist viiiiiel schöner!
Ich habe auch nichts gegen amerikanisches Englisch, aber es löst nicht so diesen Awww-Reflex aus.

Britisches Englisch ist sooo haaaaach. :love::love::love: Ich angel mir eh nen Engländer und zieh dann nach England. Punkt. Aus. Ende.
Da schließe ich mich direkt an.

Wenn du Netflix hast, musst du die Serie unbedingt gucken!! bzw. ihr alle! Soo toll, hach.
Es geht darum, dass nur 3% der Bevölkerung ins "offshore" kommen, d. h. auf eine Insel, auf der das Leben perfekt ist... um dorthin zu kommen, müssen sie, wenn sie 20 Jahre alt werden einen Prozess mit verschiedenen Tests durchlaufen und nur die, die alle Tests bestehen, gehören dann am Ende zu den 3%


Und ja, ich hab grad 3% beendet und bin jetzt deprimiert, dass die 2. Staffel wahrscheinlich erst in ca. 1 Jahr kommt. Wie soll ich das denn überleben?!
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Gründer dieser Insel zum Teil ja wie Götter verehrt werden und das Leben dort eher Slums ähnelt als unserer Welt. Deshalb auch das Verlangen ins "offshore" zu kommen.

Erst in einem Jahr??? So lange will ich nicht warten! :argh:
 
Erst in einem Jahr??? So lange will ich nicht warten! :argh:
Pff, das ist ja gar nichts. Bei Sherlock hats jetzt drei Jahre gedauert :rolleyes: (Und ich hab die neue Staffel immer noch nicht gesehen. Irgendwie verliert man nach so langer Wartezeit tatsächlich das Interesse.)

Hast du Erfahrungen mit Duolingo?
Duolingo ist cool. Ich hab die App früher auch immer in der Bahn benutzt, weil so eine Lektion nicht so lange dauert und genau das richtige für Zugfahren ist (man sollte nur Kopfhörer dabeihaben). Zumindest bei der App fehlen aber leider sämtliche Grammatik-Erklärungen, von daher würde ich für Sprachen, die man tatsächlich neu lernen will, die Übungen auf jeden Fall im Browser machen. Bei "einfachereren" Sprachen (also so welche, die sich im Konzept nicht so großartig von Deutsch unterscheiden) funktioniert das auch sehr gut, man lernt tatsächlich was, wie es bei "komplizierteren" (damit meine ich sowas wie Chinesisch, Finnisch (falls es das überhaupt gibt) etc.) ist, weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht so leicht geht und man da zusätzlichen Aufwand betreiben muss.
Gibt aber leider nicht so viele Kurse für Deutschsprachige (nur Englisch, Französisch und Spanisch), weshalb man bei anderen Sprachen damit leben muss, dass die Ausgangssprache Englisch ist.

Aber simsi, ich hab im anderen Thread gesehen, dass du einen neuen Job hast. Hab ich das hier überlesen oder hast du davon noch gar nichts erzählt?
 
Pff, das ist ja gar nichts. Bei Sherlock hats jetzt drei Jahre gedauert :rolleyes: (Und ich hab die neue Staffel immer noch nicht gesehen. Irgendwie verliert man nach so langer Wartezeit tatsächlich das Interesse.)

Das stimmt, ich habe die dritte Staffel von Sherlock erst neulich angeschaut, weil es nach der langen Wartezeit zwischen 2 und 3 komplett an mir vorbegegangen ist und ich nicht mehr darauf hingefiebert hatte. Mal sehen, wann ich die vierte Staffel dann sehe...

Thema Fremdsprachen: Duolingo kenne ich nicht, ich habe jetzt aber mit Babbel begonnen, um mein Französisch wieder aufzufrischen und das macht mir einen guten Eindruck. Habe auch viele Freunde, die das nutzen. Allerdings weiß ich nicht, wie es da mit "exotischeren" Sprachen aussieht.
 
Ich hab die 4. Staffel auch noch nicht gesehen.

Ich werde Duolingo mal ausprobieren. Wenn ich die Ausgangssprache auf Englisch umstelle, kann ich es mal mit Dänisch probieren. Kostet ja nichts. :)

Babbel finde ich auch gut. Ich habe da mit Dänisch begonnen! Bin mit Kurs 1 schon recht weit gekommen, aber jetzt habe ich das auch schon lange nicht mehr gemacht, weil mir die Zeit fehlt. Eine Lektion dauert nicht lange, aber jetzt nach einer längeren Zeit müsste ich einiges wieder wiederholen und dafür bräuchte ich erst mal Zeit. Ich will es aber definitiv wieder angehen.

Vom Job hab ich - glaube ich - in der TE nicht erzählt. Die meisten wissen es hier eh schon. Aber ja, ab 1.3. habe ich einen neuen Job. Ähnliche Aufgaben, aber anderes Ministerium und es verspricht besser zu werden (schlechter geht es eh kaum). Bin schon sehr gespannt und sehr froh, dass ich mit heute nur noch 3 Arbeitstage im alten Büro habe.
 
Ich bin auch Team British English. Es ist einfach viel wohlklingender. ^_^ Was bin ich froh, dass ich in der Schule überwiegend BE-Sprecher als Lehrer hatte. Vertretungsweise hatte ich einige Zeit lang einen Lehrer mit seeeehr amerikanischem Englisch und es war... naja. :ohoh:

Zum Thema Duolingo: ich hab damit eine Zeit lang mein Französisch wieder aufgefrischt und fand es dafür echt gut. Wie es mit neuen Sprachen lernen dort aussieht - keine Ahnung.
Ich müsste die App aber mal wieder nutzen. Ich bin da irgendwie sehr inkonsequent. :argh:

Übrigens habe ich vor einigen Tagen 3% angefangen und finde die Serie echt spannend. :D
 
Ich bin bei duolingo bei Dänisch mittlerweile auf Level 2. Ich muss ja Englisch als Ausgangssprache nutzen und bei den Übersetzungsaufgaben passiert es mir hin und wieder, dass ich automatisch auf Deutsch übersetze. :D Grundsätzlich gefällt es mir sehr gut. Mir gefällt es, dass es hier umfangreichere Grammatikerklärungen gibt. Babbel hat dafür wieder andere Vorteile. Ich habe vor beides zu nutzen.
Duolingo meint, ich sei jetzt schon 6 % fließend. (hab heute aber auch schon einiges gemacht) Ich habe ja schon geringe Vorkenntnisse, aber auch für Anfänger scheint es dort gut erklärt zu sein. (jedenfalls bei der Desktopversion)
 
Ich hatte ja Französisch B2 aus der Schule, aber ich habe jetzt trotzdem nochmal ganz am Anfang begonnen (obwohl ich beim Testen der Gratislektion mit dem Auffrischertraining auch gut klarkam). Bei mir hapert es erfahrungsgemäß an den Kleinigkeiten wie Schreibweise, Geschlecht und so, und dann nehme ich lieber nochmal alle Lektionen mit.
 
Das konnte ich noch gar nicht erzählen und passt hier so gut:
Meine Freundin, die mit mir letzte Woche in London war meinte, dass die Männer schon sehr gut aussehen, aber die sollen lieber nicht sprechen. Ich natürlich ganz verdutzt, weil britischer Akzent ist so :love::love::love:.
Mir gefällt britisches Englisch auch besser.

Ich weiß, aber das hilft mir irgendwie nicht sie zu überwinden :D
Musst du ja auch gar nicht, wenns ihn doch gar nicht stört :)

In other news, mein Freund ist einfach in den Urlaub gefahren und ich sitz jetzt hier alleine rum und finde das blöd.
Frecher Freund, was fährt der einfach ohne dich?

Und ja, ich hab grad 3% beendet und bin jetzt deprimiert, dass die 2. Staffel wahrscheinlich erst in ca. 1 Jahr kommt. Wie soll ich das denn überleben?!
Deswegen fang ich ganz gern Serien an, die schon fertig sind oder von denen es wenigstens schon mehrere Staffeln gibt :lol:

Thema Fremdsprachen: Duolingo kenne ich nicht, ich habe jetzt aber mit Babbel begonnen, um mein Französisch wieder aufzufrischen und das macht mir einen guten Eindruck. Habe auch viele Freunde, die das nutzen. Allerdings weiß ich nicht, wie es da mit "exotischeren" Sprachen aussieht.
Babbel nutz ich momentan für italienisch. Wenn ich irgendwann mal mit italienisch durch bin, will ich entweder niederländisch oder schwedisch machen. Mal gucken, dauert eh noch ne Weile.

Vom Job hab ich - glaube ich - in der TE nicht erzählt. Die meisten wissen es hier eh schon. Aber ja, ab 1.3. habe ich einen neuen Job. Ähnliche Aufgaben, aber anderes Ministerium und es verspricht besser zu werden (schlechter geht es eh kaum). Bin schon sehr gespannt und sehr froh, dass ich mit heute nur noch 3 Arbeitstage im alten Büro habe.
Glückwunsch zum neuen Job und alles Gute für den Start!

Draußen ist es schön sonnig, bin zum Einkauf gerade daher auch prompt zu Fuß los statt mit dem Auto - wenn man nicht so viel einkaufen muss, passt das ja schließlich auch gut in den Rucksack.
 
Ich hatte ja Französisch B2 aus der Schule, aber ich habe jetzt trotzdem nochmal ganz am Anfang begonnen (obwohl ich beim Testen der Gratislektion mit dem Auffrischertraining auch gut klarkam). Bei mir hapert es erfahrungsgemäß an den Kleinigkeiten wie Schreibweise, Geschlecht und so, und dann nehme ich lieber nochmal alle Lektionen mit.
Ja verstehe ich, würde ich wohl auch so machen.

Glückwunsch zum neuen Job und alles Gute für den Start!
Danke schön!
 
Hast du Erfahrungen mit Duolingo?
Ich kann das, was Naemi sagt, eigentlich so unterschreiben.

Duolingo ist cool. Ich hab die App früher auch immer in der Bahn benutzt, weil so eine Lektion nicht so lange dauert und genau das richtige für Zugfahren ist (man sollte nur Kopfhörer dabeihaben). Zumindest bei der App fehlen aber leider sämtliche Grammatik-Erklärungen, von daher würde ich für Sprachen, die man tatsächlich neu lernen will, die Übungen auf jeden Fall im Browser machen.

:)
Ich habe bei Duolingo mit Italienisch angefangen und hatte nur minimalste Vorkenntnisse .. und mittlerweile würd ich sagen ist mein passives Italienisch schon recht okay. Aktiv zwar nicht so, aber verstehen und dann übersetzen können klappt schon recht gut.

Außerdem mach ich bei Duolingo Niederländisch (was ja aber dem Deutschen ziemlich ähnlich ist ... von der Schreibweise zwar nicht aber vom Rest.. und außerdem waren wir früher immer in den Niederlanden in Urlaub), immer mal wieder bisschen Spanisch und jetzt Swahili.
Ich hatte auch mal mit Türkisch angefangen, aber das hat nicht so wirklich funktioniert...

Übrigens habe ich vor einigen Tagen 3% angefangen und finde die Serie echt spannend. :D
yay cool :D

Ich muss ja Englisch als Ausgangssprache nutzen und bei den Übersetzungsaufgaben passiert es mir hin und wieder, dass ich automatisch auf Deutsch übersetze. :D
So gings mir am Anfang auch immer haha, das war ärgerlich, weil ich die Antwort richtig hatte, es dann aber natürlich als falsch gewertet wird.

Deswegen fang ich ganz gern Serien an, die schon fertig sind oder von denen es wenigstens schon mehrere Staffeln gibt :lol:
ja, das mach ich eigentlich auch lieber :D


Morgen is bei uns Faschingsumzug. Ich hoffe das Wetter is gut... bisschen Sonne wäre schön. Aber bisher hatten wir eigentlich jedes Jahr Glück. Seit ich mit dem Sportverein mitlaufe, kann ich mir nur an einen einzigen Umzug erinnern, an dem es geregnet hat ... und ich lauf schon einige Jahre mit :D
 
Vom Job hab ich - glaube ich - in der TE nicht erzählt. Die meisten wissen es hier eh schon. Aber ja, ab 1.3. habe ich einen neuen Job. Ähnliche Aufgaben, aber anderes Ministerium und es verspricht besser zu werden (schlechter geht es eh kaum). Bin schon sehr gespannt und sehr froh, dass ich mit heute nur noch 3 Arbeitstage im alten Büro habe.
Oh, ich wusste gar nicht, dass es bei dir im alten Job so schlecht läuft. Aber dann ist es ja gut, wenn du da weg kannst und ich wünsche dir auch alles Gute für das neue Büro :)

Was bin ich froh, dass ich in der Schule überwiegend BE-Sprecher als Lehrer hatte. Vertretungsweise hatte ich einige Zeit lang einen Lehrer mit seeeehr amerikanischem Englisch und es war... naja. :ohoh:
Ich hab keine Ahnung, ob meine Lehrer eher BE oder AE gesprochen haben sprechen wollten. Seitdem ich aus der Schule raus bin, habe ich nie wieder jemanden so deutsches Englisch sprechen hören :ohoh:

Duolingo meint, ich sei jetzt schon 6 % fließend. (hab heute aber auch schon einiges gemacht) Ich habe ja schon geringe Vorkenntnisse, aber auch für Anfänger scheint es dort gut erklärt zu sein. (jedenfalls bei der Desktopversion)
Diese %fließend-Anzeige ist der totale Müll. Die Werte waren bei mir in Spanisch unrealistisch hoch, während die bei jemand anderem, der genauso weit war wie ich, aber anfangs einige der "Abkürzungen" genommen hat, deutlich niedriger war. Keine Ahnung, was die da ausrechnen wollen, scheint jedenfalls nicht so gut zu funktionieren.
 
Diese %fließend-Anzeige ist der totale Müll. Die Werte waren bei mir in Spanisch unrealistisch hoch, während die bei jemand anderem, der genauso weit war wie ich, aber anfangs einige der "Abkürzungen" genommen hat, deutlich niedriger war. Keine Ahnung, was die da ausrechnen wollen, scheint jedenfalls nicht so gut zu funktionieren.

Stimmt, mir sagt Duolingo ich hätte 35% in Italienisch hahaha, niemals :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten