Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Das ist mir auch schon 1000 x passiert, deswegen schreibe ich lange Texte oft im Word oder kopiere sie sicherheitshalber ;).

Ich darf mit grosser Freude verkünden dass mein Elijah nun ein junger Erwachsener ist!
Hätte niemals gedacht dass ich das mal sagen werde, aber ich bin super stolz auf ihn und finde er ist zu einem feschen jungen Sim (Vampir) herangewachsen!
Eigentlich liess ich ihn ja nur zeugen, weil ich damals die Kleinkinder ausprobieren wollte. Der Plan war es ihn dann als Teen zu Vampir zu machen und an der Sonne verbrennen zu lassen :eek:. Aber was soll ich sagen, der Kerl schaffte es doch tatsächlich, sich schleichend zu meinen Lieblingssims hoch zu boxen :lol:.


Papa Jasper Hale




(man ist der fett geworden! :lol:)

Mama Lilith Vatore




Kleinkind



Kind



Teen



und Elijah Vatore als junger Erwachsener



Hab ihm Ohrringe und ein Tattoo verpasst die ein wenig sein Badboy Image unterstreichen sollen, weil er ja nach wie vor wie ein Engel aussieht :D.




:glory: =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Ja, Vorsicht vor denen, die wie Engel aussehen. ;) Aber der ist wirklich hübsch. Wäre eine Schande, den zu verbrennen.

So, Stubenhocker, zweiter Anlauf.
Meinst du die Bilder in meinen Familien-Threads, wo alle Altersstufen eines Sims auf einem Bild sind? Diese Bilder stelle ich mit Paint.net zusammen. Dazu öffne ich die sechs kleinen Bilder in dem Programm (je 266x300) und erstelle ein neues, leeres Bild mit den Maßen 798x600. Dann gehe ich zum Kleinkind-Bild, markiere es mit Strg+a, kopiere es mit Strg+c und füge es im leeren Bild mit Strg+v ein. Die Markierung hebe ich mit Strg+d auf. Das erste Bild ist automatisch in der oberen linken Ecke, alle anderen muss man zurechtschieben.
Dieses Bild lade ich dann fürs Forum bei abload.de hoch und kopiere den Link. Bevor ich den einfüge, mache ich die Beschreibung.

Wenn du nur für dich so eine Übersicht haben möchtest, taugt die Methode allerdings nichts, da wäre vielleicht ein Offline-Fotoalbum geeigneter. Aber damit kenne ich mich nicht aus.

Edit: die Antwort ist jetzt viel kürzer geworden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Die Jüngsten (zur Zeit) meines Vampirs, seine Zwillingssöhne, Oberon und Octavian wurden zu Jungen Erwachsenen.

Name: Oberon von Blutstein
Eltern: Balthazar von Blutstein und Oranja von Blutstein (geb. von Orangenhain), sie ist mit dem ältesten Sohn, Valentin von Blutstein, verheiratet.
Geschwister: Valentin, Selene, Alexander, Artemis, Luna-Moon (alles Halbgeschwister), Ocatavian (Zwillingsbruder)


Name: Octavian von Blutstein
Eltern: Balthazar von Blutstein und Oranja von Blutstein (geb. von Orangenhain), sie ist mit dem ältesten Sohn, Valentin von Blutstein, verheiratet.
Geschwister: Valentin, Selene, Alexander, Artemis, Luna-Moon (alles Halbgeschwister), Oberon (Zwillingsbruder)


Esmeralda wurde zum Kind.

Name: Esmeralda von Blutstein
Eltern: Felix und Wilhelmine von Blutstein (geb. von Edel)
Großeltern: Christian und Malaika von Blutstein (geb. Guambo)
Ur-Großeltern: Markus und Bibi von Blutstein (geb. Schlafapfel)
Ur-Ur-Großeltern: Valentin und Antoinette von Blutstein (geb. Bordeaux)
Ur-Ur-Ur-Großeltern: Balthazar von Blutstein und Summer Holiday


Jolina ist an Altersschwäche, gestorben.

Name: Jolina Schlecker (geb. von Blutstein)
Eltern: Alexander und Jamie von Blutstein (geb. Jolina)
Großeltern: Balthazar von Blutstein und Summer Holiday

Julia wurde zur Jungen Erwachsenen

Name: Julia Schlecker
Eltern: Justus und Jolina Schlecker (geb. von Blutstein)
Großeltern: Alexander und Jamie von Blutstein (geb. Jolina)
Ur-Großeltern: Balthazar von Blutstein und Summer Holiday
Geschwister: Jolina


Name: Sabine Schlecker
Eltern: Julia Schlecker und Lutz Friedrich
Großeltern: Justus und Jolina Schlecker (geb. von Blutstein)
Ur-Großeltern: Alexander und Jamie von Blutstein (geb. Jolina)
Ur-Ur-Großeltern: Balthazar von Blutstein und Summer Holiday


Lutz Friedrich, Vater von Sabine Schlecker. Ist nicht mit Mama Julia Schlecker zusammen.


Roxana wurde zur reifen Erwachsenen.

Name: Roxana Landgraab (geb. von Blutstein)
Eltern: Artemis und Leonie von Blutstein (geb. Leseratte)
Großeltern: Balthazar und Luna von Blutstein (geb. Mondgesicht)
Geschwister: Raven
 
Zuletzt bearbeitet:

simantha79924

Member
Registriert
Juni 2017
Ort
Oasis Springs
Geschlecht
w

Verdammt, jetzt habe ich eine ausführliche Antwort geschrieben und wurde zwischenzeitlich einfach ausgeloggt! :polter: Text weg! :polter: :polter: Muss mich erstmal wieder beruhigen.

Warum ist das Forum so frech und loggt mich einfach still und heimlich aus? Kann man das irgendwo abstellen?

Das ist mir auch schon mal passiert, konnte den Text aber mit dem "zurück-Button" noch retten.

Seitdem setze ich beim Einloggen immer einen Haken bei "Angemeldet bleiben".
 

Zoss

Member
Registriert
August 2012
Ort
Magdeburg
Geschlecht
w

Huhu! :)

Nach langer, langer Abwesenheit komme ich zurück.
Dank der Kleinkinder und der kommenden Tier Erweiterung in Sims 4. =D

Hier ist der Stammbaum meiner derzeitigen Familie:

48fe8c-1508679386.png
2stc37oz.png


Jasmin und Aaron sind an sich auch Eigenzuchten. Aber nur im CAS zusammen gebraut. =D
Leider bekamen die beiden nur einen Sohn, welcher dann die eigensinnige Christina heiratete. Dafür wurden sie dann aber mit vielen Enkelkindern beglückt.

Christina waren sowohl persönlicher als auch der Erfolg ihrer Kinder wichtig.
Leider ist der mittlere Sohn etwas entraten. In den Augen seiner Mutter war er schwachsinnig. Daher durfte Julian als einziger den Namen seines Vates annehmen.
Julians Großeltern kümmerten sich viel um ihn. Seine Mutter hatte kein interesse, denn es käme ja eh "nie etwas bei rum". Zeitverschwendung sagt sie immer. Sein Vater hatte trotz hitzigen Temperaments keine Chance sich gegen seine Frau durchzusetzen. Als die Großeltern dann starben war Julian kaum in der Lage für sich selbst zu sorgen, geschweige denn eine eigene Familie zu gründen. Seine Eltern wurden nicht alt und seine Geschwister waren nicht sehr interessiert. Er starb im Erwachsenen alter.

Jonas, der älteste Sohn und Maja, die jüngste Tochter waren beide sehr erfolgreich und heirateten.
Einige Zeit lebten sie sogar zusammen in einem großen Haus in Windenburg.
Bis Jonas und seine Frau Zwillingsmädchen bekamen und Maja ihre erste Tochter geboren hat. Kurze Zeit danach suchte sich jeder ein eigenes Heim.
Das Haus in Windenburg wurde dann verkauft. Von einem Teil des Geldes wurde Julians Beerdigung bezahlt.

Einige Zeit später bekam Maja dann nochmal einen Jungen, Bijorn.

Jonas war sein Großvater sehr wichtig, daher bestand er darauf, dass seine Töchter einen Doppel Nachnamen bekamen. So sollte der Name Flores nie aussterben.



Im Moment spiele ich mit den Zwillingsmädchen und ihrer Cousine Ida. Ist ein sehr trubeliger Haushalt, da jeder anders ist.

ich hoffe meine Übersicht hat euch gefallen. =)

Folgende Sims sind nicht von mir erstellt: Christina Yang, Jeanna Charest und Ragnar Lothbrok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Dagobert wurde zum reifen Erwachsenen.

Name: Dagobert von Blutstein
Eltern: Benjamin und Anitha von Blustein (geb. Reichwunsch)
Großeltern: Alexander und Jamie von Blutstein (geb. Jolina)
Ur-Großeltern: Balthazar von Blutstein und Summer Holiday


Stefan II. wurde zum Teenager.

Name: Stefan II.Landgraab
Eltern: Stefan I. und Roxana Landgraab (geb. von Blutstein)
Großeltern: Artemis und Leonie von Blutstein (geb. Leseratte)
Ur-Großeltern: Balthazar und Luna von Blutstein (geb. Mondgesicht)


Oberon und Octavian haben die Zwillingsschwestern, Prudence und Penelope von Lohse, geheiratet.

Prudence von Blutstein (geb. von Lohse).


Penelope von Blutstein (geb. von Lohse).


Liselotte wurde zum Teenager.

Name: Liselotte Straud
Eltern: Vladislaus und Suleika Straud (geb. Glück)
Großeltern: Johann und Indira Straud (geb. Ghandi)
Ur-Großeltern: Charlie und Selene Glück (geb. von Blutstein)
Ur-Ur-Großeltern: Balthazar von Blutstein und Summer Holiday
Geschwister: Johann, Günther


Rubina wurde zum Kind.

Name: Rubina von Blutstein
Eltern: Damon und Zoisite von Blutstein (geb. von Opal)
Großeltern: Georg und Molly von Blutstein (geb. Evans)
Ur-Großeltern: Valentin und Antoinette von Blutstein (geb. Bordeaux)
Ur-Ur-Großeltern: Balthazar von Blutstein und Summer Holiday
Geschwister: Zirkonia


Gandalf, Söhnchen von Oberon von Blutstein und Legolas, Söhnchen von Ocatavian von Blutstein, wurden geboren.

Christian der erste und älteste Ur-Enkel, ist an Altersschwäche gestorben.

Name: Christian von Blutstein
Eltern: Markus und Bibi von Blutstein (geb. Schlafapfel)
Großeltern: Valentin und Antionette von Blutstein (geb. Bordeaux)
Ur-Großeltern: Balthazar von Blutstein und Summer Holiday
Geschwister: Summer

Robert von Rosenhain, Söhnchen von Ulrich und Eva-Luna von Rosenhain (geb. Neuling), wurde geboren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoss

Member
Registriert
August 2012
Ort
Magdeburg
Geschlecht
w

Bei meiner Familie geht es weiter!
Hier kommt auch schon der erweiterte Stammbaum:

show.php
bsv73uy2.png


Die Zwillingsschwestern Shenmi und Shiyan haben mit ihrer Cousine Ida in einer WG gelebt und die Männerwelt verrückt gemacht.

In Damon Salvatore (Galerie) fand die schüchterne Shiyan einen Liebhaber. Seine exzentrische Art war sehr faszinierend für sie. Bald konnte sie sich ein Leben ohne ihn nicht vorstellen und schwupp ... war Töchterchen Mourielle da.

Will Smith (Galerie) hingegen schien von Anfang an perfekt zur knalligen Shenmi zu passen! Die beiden feierten jede Party mit und es war sehr verwunderlich, dass grade Shenmi zuerst Mutter wurde.

Ida war die geborene Geschäftsfrau. Sie lernte auf einer Tagung ihren Mann Avery (Galerie) kennen.
Die Kinder kamen um das Bild abzurunden ... und der Rest ist reine Geschäftssache.


Ich hoffe ja, dass meine Ida wenigstens noch ein Kind bekommt. Aber Notfalls helfe ich nach!
Meine Hauptfamilie ist im Moment die mit Shiyan!
 
Zuletzt bearbeitet:

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Heute wieder Neuigkeiten von meinen drei Familien. Wird immer mehr, ich muss mal ein paar Linien ausdünnen.

Familie Landgraab-Nord:
Die Zwillinge Katrina und Sascia Friedrichsen wurden zu Teenagern.


Familie Lothario:
Augusta Lothario ist nun eine junge Erwachsene. Elayne Lothario-Liszt hat die Townie Katelyn Grepolios geheiratet und ihren Namen angenommen.


Familie Straud:
Es gibt keine neuen Straud-Nasen beim Nachwuchs. ;)
Die Zwillinge Bernhardine und Lilian Straud, sowie Cousin Quintus Straud wurden zu Kindern.


Marco Deloris ist der feste Freund von Trixie Rabenhorst, und Vater des gemeinsamen Babys Ben.


Rosa Straud und ihre Schwägerin Ines Straud können nun den wohlverdienten Ruhestand genießen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

leider keine schöne neuigkeit meinerseits, Nino ist tot...also der Papa von Alex, der Drilling...ihr wisst?...Ninos Mutter und sein Onkel leben noch...tja meine familie hat gute gene, Nino hat seine drillingsbrüder ja auch um einiges überlebt...schade, jetzt hat er die tiere so grade nicht mehr erlebt...watt will man machen..*seufz*.:ohoh::ciao:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Das tut mir aber leid, mit deinem Nino, mein Beileid.:(
Ich weiß noch wer dein Nino war. Wie alt ist er denn geworden, hatte der nicht sogar schon Ur-Enkel?
Wie hast du es denn geschafft, den Nino sooo lange leben zu lassen?
 

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Oh schade. :( Gerade Sims, mit denen man lange spielt, wachsen einem richtig ans Herz.

Das Spiel geht weiter... ;)

Mit Familie Landgraab-Nord:
Liam Landgraab-Nord wurde kurz vor seiner Pensionierung Vater von Stefan.
Alida Nord hat Clemens Lee geheiratet, einen Nachfahren von Liberty Lee und Travis Scott.


Familie Lothario:
Whoopie Svensson und ihre Schwägerin Katarin Lothario sind nun Seniorinnen.

Die Zwillinge Hector und Rouven Lothario sind nun reife Erwachsene.


Familie Straud:
Ringo Straud und Pascal Straud-Elber wurden zu Senioren,
Ben Rabenhorst zum Kleinkind. Er hat Trixies Augenbrauen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hallo

Das tut mir aber leid, mit deinem Nino, mein Beileid.:(
Ich weiß noch wer dein Nino war. Wie alt ist er denn geworden, hatte der nicht sogar schon Ur-Enkel?
Wie hast du es denn geschafft, den Nino sooo lange leben zu lassen?
ja ur-enkel hatte er von Linda, der ältesten...er ist wirklich sehr alt georden, jedenfalls viel älter als seine brüder, ich hab aber da keinen verdienst dran, er wohnte ja schon lange mit den oldies zusammen, aber seine mutter und sein onkel haben ihn noch überlebt und grad seine mutter ist noch total fit, ehrlich ich hatte nicht damit gerechnet...durch das ganze hick-hack mit meinem spiel bin ich ja sooo weit nicht gekommen, immerhin sind Marvin und Alina immer noch teens, gerade an Alex geburtstag kriegte ich die meldung...hätte ich richtig geb. gefeiert hätte ich ihn eingeladen und vielleicht noch für ihn flehen können...*schnief*

Oh schade. :( Gerade Sims, mit denen man lange spielt, wachsen einem richtig ans Herz.

Das Spiel geht weiter... ;)
so siehts aus...also die maus poliert, die finger entkrampft und los gehts...:lol:
 

Kutti

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Hab mal 3 neue Familien angefangen :lol:


1. Familie Corey
30781411eg.jpg

Catherine Corey
Bestreben: Supermutter
Merkmale:
- Familienbewusst
- Gut
- Ordentlich

Mike Corey
Bestreben: Serienromantiker
Merkmale:
- Romantisch
- Materialistisch
- Sprunghaft

Catherine und Mike sind erst frisch verheiratet. Catherine ist eine junge Erzieherin und Mike arbeitet beim Militär. Das größte Glück für Catherine sind Kinder, sie wünscht sich am liebsten eine eigene Fußballmannschaft mit Kindern. Mike ist da an anderen Dingen interessiert.. wie zum Beispiel Liebschaften diverser Frauen neben Catherine...

2. Familie Sjögren
30781413cj.jpg

Thea Sjögren
Bestreben: Erfolgreiche Abstammung
Merkmale:
- Kunstliebhaberin
- Fröhlich
- Tollpatschig

Gunnar Sjögren
Bestreben: Renaissance-Sim
Merkmale:
- Genie
- Gut
- Ehrgeizig

Thea und Gunnar sind von Schweden nach Willow Creek gezogen aufgrund der Wissenschaftskarriere von Gunnar. Die beiden haben schnell Anschluss gefunden und Thea hat auch gleich einen Job als Kunstkritikerin gefunden. Die beiden genießen das Leben in Willow Creek sehr.

3. Familie Parker
30781417bg.jpg

Valerie Parker
Bestreben: Freundin der Welt
Merkmale:
- Gesellig
- Tanzwütig
- Mag keine Kinder

Pierre Parker
Bestreben: Partylöwe
Merkmale:
- Spinner
- Chaot
- Tanzwütig

Valerie und Pierre genießen das Highlife in San Myshuno. Valerie möchte unbedingt mit der Social Media Karriere durchstarten während Pierre sich als DJ versucht. Das schlimmste für Valerie wäre es, Kinder zu bekommen. Aber mit der Verhütung nehmen sie es auch nicht soo ernst..
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Thea ist wunderschön! Ich schwärme schon seit ein paar Tagen dein Ava an, Kutti :)
 
Zuletzt bearbeitet:

biggestern

Member
Registriert
Mai 2004
Geschlecht
w

Es gibt Neuigkeiten von meinen Sims

Klaus-Jürgen Franke ist nun Erwachsener
2ppdhfr.png


seine Tochter Sabrina wurde Teenager und hat seine Nase geerbt %)
2qi8k83.jpg
doulcn.png


und dann wurde der erste Nachkomme von Don Lothario geboren :lalala:

Don Lothario und Bernadette Bach bekamen eine Sohn
2qn8qs0.png


John Bach-Lothario
21290zp.png
2cdbzt1.png
24zyf40.jpg
 

Zoss

Member
Registriert
August 2012
Ort
Magdeburg
Geschlecht
w

Hey Leute!

Bei mir hat sich viel getan. Durch einen verstauchten Fuß bin ich praktisch dazu genötigt den ganzen Tag Sims zu spielen. =D

Hier Annika, mit der ich grade spiele. Im letzten Stammbaum ist sie noch als Kleinkind zu finden.

lw9a42s8.png




UND hier der erweiterte Familienstammbaum:

https://www.familyecho.com/#view:RNANU
 

Kutti

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

@Shanalora
Ich lass bei den Parkers den MC verwalten.. hab 5% Wahrscheinlichkeit eingestellt beim Techtelmechtel, entweder es passiert ausversehen (Ich hoffe es :eek:) oder die bleiben halt kinderlos.
Mike Corey ist tatsächlich echt erfolglos bei den Weibern .. ich könnt mich wegschmeißen :lol: Einfach keine andere Frau will was mit Ihm anfangen, außer die Dorfmatratze Miko Ojo.. ich hab bei jeder Familie jetzt eine Woche durchgespielt und Miko hat schon 3 Kinder von 3 verschiedenen Männern.. jede Woche ist ein neuer dran :lol: Also darf da Mike auch mal sein Spaß haben, die sieht das nicht so streng :lol:

@Nabila
Danke, Thea ist mein absoluter Liebling im Moment .. ich finde die so zuckersüß :love:

@biggestern
Von vorne sieht ja Sabrina aus wie eine echt Süße .. und dann von der Seite ist der Zinken erkennbar :lol:
John ist aber echt ein attraktiver Typ :love:

@Zoss
Leider sehe ich den Stammbaum nicht :schnief:
 

Zoss

Member
Registriert
August 2012
Ort
Magdeburg
Geschlecht
w



Vllt geht es hiermit?

Ich weiß leider nicht, wie man das bei den anderen aktiviert damit alle es sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Kutti, oh ja das ist sie!

Wow, der Don hat wirklich gute Gene!


Ich sehe auch nichts, Zoss.
 

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Nö, ich möchte das gar nicht bestimmen, lass mich lieber überraschen. Jedenfalls bei den Ungespielten. Schade, dass es im Spiel keinen Fortlauf der Geschichte gibt. Diese Zufallsehen per Mod sind schon etwas lieblos, aber immerhin geht es. Mich stört eher, dass die Sims mit dem Tod der Ehepartner auch ihre Geschlechtspräferenzen verlieren.
So, aber genug geschwafelt. ;)
Weiter gehts mit...

Familie Landgraab-Nord:
Die Zwillinge Anita und Fred Nord wurden zu Teenagern.

Mortimer Friedrichsen geht in Pension, Martin Rabenhorst ist zum Erwachsenen herangereift.


Familie Lothario:
Jeannette Svensson ist nun eine junge Erwachsene. Amadeus Luehrs ein Teenager.


Familie Straud:
Marie Hagenstein wurde Seniorin, ihre Tochter Leah eine reife Erwachsene. Außerdem hat Leah die Townie Natascha, geb. Munch, geheiratet.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Malaika von Blutstein (geb. Guambo), Ehefrau von Christian von Blutstein, ist an Altersschwäche gestorben.

Sebastian wurde zum Kind.

Name: Sebastian von Windenburg
Eltern: Baldus und Angela von Windenburg (geb. Schön)
Großeltern: Hubertus und Summer von Windenburg (geb. von Blutstein)
Ur-Großeltern: Markus und Bibi von Blutstein (geb. Schlafapfel)
Ur-Ur-Großeltern: Valentin und Antoinette von Blutstein (geb. Bordeaux)
U-Ur-Ur-Großeltern: Balthazar von Blutstein und Summer Holiday


Valentin mein ältester "Halbvampir" ist nochmals Vater geworden. Seine Ehefrau Oranja von Blutstein (geb. von Orangenhain) wurde Mutter eines kleinen Mädchens, das den Namen Titania bekommen hat.
 

Kutti

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

@Shanalora
Anita und Fred haben irgendwie so einen dauergelangweilten Blick drauf :lol:
Leah sieht so ein bisschen aus wie eine Adelige :glory:

@Zoss
Ach, die Sträudchen sind auch in deinem Stammbaum unterwegs :D Hast du zufälligerweise ein Bild von Maja Benali in größer ? Alter, die ist echt hübsch :love:

@Birksche
Oha, na das nenne ich mal nen Stammbau =) R.I.P. Nino :schnief:

@Stubenhocker
Huch, ich dachte zuerst Sebastian wäre ein Mädchen :lol: Leben denn die Ur-Ur-Ur-Großeltern noch ?


Ich wollte gestern eigentlich schon kommentieren und mein Update hochladen, hab aber voll die Kopfschmerzen bekommen und lag dann schon um 20 Uhr im Bett :ohoh:

Woche 2 (und teilweise Woche 1 xD)

Familie Corey
30829276gg.jpg

Catherine war überglücklich, als Sie erfuhr das Sie schwanger ist. Schon bald kam die Tochter Maja Corey auf die Welt. Catherine war total verliebt in Ihre Kleine Maus. Da Sie tagsüber arbeiten war und Mike nachts, war auch immer jemand bei der Kleinen da.
Eines Tages kam Sie früher von der Arbeit nachhause als sonst und fande Mike Corey im Ehebett mit der Dorfmatratze Miko Ojo. Catherine ließ sich sofort scheiden und schmiss Mike aus dem Haus.
Nun saß Sie da. Eine alleinerziehende Mutter mit einem Baby, einem schlechtbezahlten Job und einem Haus, dessen Miete sie nur schwer alleine stemmen konnte.
Zu allem Übel übergab Sie sich die ganze Nacht. Sie dachte zuerst nur, dass Ihr die Trennung so zu schaffen macht, doch sie war tatsächlich nochmals schwanger von Mike, dem Arschloch.
Catherine schleppte sich bis zur letzten Wehe auf Arbeit. Dann kam Ihre zweite Tochter Esme Corey auf die Welt.

Familie Sjörgen
30829277wn.jpg

Thea und Gunnar führen weiterhin eine Bilderbuch-Ehe. Beide sind beliebt in der Nachbarschaft und steigen die Karriereleiter hoch. Dann wurde das Familienglück perfekt mit dem Sohn Jonte Sjörgen. Um den Kleinen viel beizubringen, nahm immer einer von den beiden Urlaub um Ihm die bestmögliche Erziehung zu geben (und ich überall Lvl 5 haben möchte xD)

Familie Parker
Kein Nachwuchs im Hause Parker. Valerie ist mittlerweile schon Katzenvideo-Dreherin und hat über 10.000 Follower. Pierre passt sich, wie immer, seiner Frau an und macht alles was sie sagt. Eigentlich hofft er auf Kinder..
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

oooi...Catherine ist ja echt gebeutelt...:lol:

ja mein stammbaum ist immer noch nicht vollständig, zwar in der länge aber nicht in der breite...falls du mir folgen kannst...;)
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Oh ja Damon :love: :D

Stubi, dachte auch Sebastian sei ein Mädchen! Was für eine schöne Flechtfrisur! :lol:

Kutti, sehr toll, ich mag solche Geschichten ja :).

Birksche, wow Wahnsinn! Gibt bestimmt viel Arbeit. Auch da den Überblick noch zu behalten. RIP Nino.
 

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Kutti, das ist ja voll dramatisch bei dir. :lol:
Bilderbuch-Ehen finde ich aber verdächtig. ;)

Heute gibt es ein letztes Update von meinen Familien. Mit den Haustieren möchte ich ein neues Spiel anfangen. Bin gerade dabei, meine Lieblingshäuser einzupacken.

Familie Landgraab-Nord:
Stefan Landgraab-Nord wurde zum Kind. Martin Rabenhorst hat den Townie Diego, geb. Trellik, geheiratet.


Familie Lothario:
Mika Svensson ist nun Senior, Elena Grepolios ein Kleinkind. Melanie Luehrs wurde zur jungen Erwachsenen.


Doppeltes Doppel bei den Kim-Lewis Zwillingen:
Gloriana hatte Geburtstag, und Hochzeit mit dem Townie Armand Boettcher, dessen Namen sie angenommen hat.
Ihr Bruder Warren ist nun ebenfalls ein reifer Erwachsener und hat die Townie Caterina, geb. Arndt, geheiratet.




Familie Straud:
Angela Straud ist nun eine junge Erwachsene, ihr Bruder Quintus ein Teenager.


Die Zwillinge Bernhardine und Lilian Straud haben die Kindheit hinter sich gelassen und sind nun Teens.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

und was passiert jetzt mit den sims?..dürfen sie weiter leben? oder fängst du ein ganz frisches spiel an Shanalora?
im ersten moment dachte ich schon du hörst auf sims zu spielen...huch:lol:
 

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Ich möchte ein ganz frisches Spiel anfangen. Es gibt ja wieder neue Maxis-Sims in der neuen Welt, und ich vermisse die alten Maxis-Sims. Die sollen zusammen neu anfangen.
Den jetzigen Spielstand kann ich ja sichern, aber ich glaube nicht, dass ich den nach einem Neuanfang nochmal anfasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
hab gestern auch an meinem stammbaum weiter gemacht, das ist echt anstrengend, ich warte immer zu lang damit...:ohoh:


Wow, Birksche, meinen Respekt zu deinen 14? Generationen. Ja, Stammbäume können ein langwieriges Geschäft sein (allerdings habe ich da genug Freude dran, die mitwachsen zu sehen, dass sie bei mir selten mal nicht aktuell sind). Da kommen ja teils schon interessante Namen raus (also ich würde nicht Taylor-Depp heißen wollen).
 

Kutti

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

@Birksche
Ich freu mich ja immer über Stammbäume :D ich find die so interessant anzuschauen.

Ja, die arme Catherine (oder die böse Kutti:ohoh:).. leicht hat sie es wirklich nicht. Eigentlich geht sie nur arbeiten um die Miete für das Haus zu zahlen und um den Kindersitter (der ist übrigens goldwert :love:) zu zahlen.. Ich glaub das meiste was ich auf dem Konto hatte waren 600 Simoleons.. Und dann kam die Miete mit 580 Simoleons :rolleyes:

@Shanalora
Ich kann das voll gut nachvollziehen.. Ich konnte meine alten Haushalte auch nicht mehr sehen :nick: es hat einfach kein Spaß mehr gemacht, das Spiel anzuschalten.. Und so soll es natürlich nicht sein. Hab aber auch 2 Tage davor gebraucht, um die Nachbarschaften komplett neu mit Häusern zu bebauen und die Maxis Sims abzuändern(Weil löschen will ich die nie, die gehören dazu) Und jetzt macht Sims spielen wieder Spaß :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

@Stubenhocker
Huch, ich dachte zuerst Sebastian wäre ein Mädchen :lol: Leben denn die Ur-Ur-Ur-Großeltern noch ?

Hallo

Ja, die Frisur ist glaube ich "leider" eher eine Mädchenfrisur. Ich habe gesucht und gesucht bei meinen Frisuren, daß ich für meinen Sebastian lange, etwas gelockte Haare finde. Das war die Einzigste die ich gefunden habe.
Der Ur-Ur-Ur-Opa Balthazar von Blutstein, der lebt noch. Der ist ja mein Vampir und ist unsterblich. Seine Ur-Ur-Ur-Oma ist schon lange gestorben, die war ein ganz normaler Mensch (Sim) und wurde auich nie verwandelt.
Aber auch sein Ur-Ur-Opa, Valentin der älteste Sohn meines Vampirs lebt noch. Der ist in meinem Spiel ein Halbvampir, so stelle ich mir das eben vor.
Halbvampire sind bei mir zwar nicht unsterblich, aber haben ein sehr viel längeres Leben. Die lasse ich dann, wenn es soweit ist, manuell mit dem MC sterben.
Meine Halbvampire leben 225 Tage als Junge Erwachsene, 225 Tage als reife Erwachsene und 50 Tage als Senioren. Die Alterung in die nächste Altersstufe mache ich auch mit dem MC.
Der Valentin ist aber immer noch ein Junger Erwachsener. Seine Ur-Ur-Oma, erste Ehefrau von Valentin ist auch schon lange gestorben, weil sie auch nicht unsterblich war.
Die Ur-Großeltern sind auch schon gestorben, die waren auch ganz normale Menschen (Sims).


Nachtrag:
@Nabila, die Flechtfrisur ist glaube ich von Birksche und ist wirklich sehr schön, auch für (m)einen Jungen, finde ich.


Nochmals ein Nachtrag:
Die Frage geht an dich, Shanalora. Ich habe mich jetzt mal bei "Family Echo", mit hilfe von Google Übersetzer, registriert. Komme auch soweit ganz gut klar (muß halt immer den Google Übersetzer geöffnet haben).
Aber ich finde nichts wie ich eine neue Familie anfangen kann. Also eine Familie z.B. Grusel, dann möchte ich noch einen Stammbaum z.B. mit Landgraab, anfangen. Wie geht das? Wenn ich Family Echo starte, lande ich immer bei der ersten Familie, also Grusel. Den kann ich mit save speichern. Aber wo steht denn irgendwas von new (wie neuen Stammbaum anlegen), oder so ähnlich?
Kannst du mir da bitte weiterhelfen, Shanalora?
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich meine es sind jetzt 16 generationen, hab das aber noch nie anhand des stammbaums nachgezählt nur im kopf, naja das blöde ist, ich hatte mal die fotos der ersten teile verschoben und nun sind sie im ahnenblatt nicht mehr drin, dass hat mich vor lauter wut abgehalten weiter zu machen, deshalb hats so lange dauert und ist so angewachsen...aber das aufwendigste steht noch bevor, nämlich der ganze David-strang fehlt noch, das waren die zwillinge der 4.? generationen, da hab ich bis jetzt nur den strang des anderen zwillings ...naja kommt noch...und da sind wir auch schon beim nächsten thema, nämlich:

ich verstehe euch nicht!:lol:

wie kann man immer ein neues spiel anfangen? ich könnte meine familie nie und nimmer verlassen, so war das schon bei sims3 und mein stammvater Brian ist ja der letzte spross des sims 3 clans...die namen kommen halt daher weil viele promis im stammbaum mitgemischt haben...:hallo:

ach noch was, wenn jemand mal dringend eine frisur braucht...sowie Stubenhockerin locken für ihren kleinen, könnt ihr ruhig bei mir anfragen und beschreiben was ihr gerne hättet, vielleicht kann ich es ja umsetzen...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Tut mir leid, Stubenhocker, bei Family Echo bin ich nicht angemeldet. Damit kenne ich mich nicht aus, ich benutze Plumtree.

Hallo

Ich dachte wirklich du hättest Family Echo, da habe ich mich wohl geirrt.
Ist aber jetzt nicht schlimm, ich habe es nämlich inzwischen doch noch selber herausgefunden. Ich habe einfach mal meinen deutschen online-Stammbaum "MyHeritage" durchsucht, wo man da eine neue Familie (Stammbaum) beginnen kann und dann bei Family Echo an der "ungefähren" gleichen Stelle gesucht, und gefunden.
Bei My Heritage ist es unter Meine Seiten, da wo auch mein Profil ist und bei Family Echo unter My Account, was das gleiche bedeuten könnte (so dachte ich mir).
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

so meine lieben bastel- und spielfreunde...Charlotte ist unter der haube... sie hat doch den von mir ins auge gefassten jungen mann geeheligt - den sie ja, als ich sie verkuppeln wollte so schnöde abgelent hatte, und auch gleich ein kleines mädchen namens Rosie bekommen...;) (Charlotte, tochter von Jana und Albert, Nichte von Alex, cousine von Alina und Marvin)

30839188wj.png


ich hab natürlich bei ihnen nach dem rechten gesehen und habe große hoffnung, dass die beiden sich gut verstehen werden...die anfänge sind gemacht...:nick:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Ich möchte ein ganz frisches Spiel anfangen. Es gibt ja wieder neue Maxis-Sims in der neuen Welt, und ich vermisse die alten Maxis-Sims. Die sollen zusammen neu anfangen.
Den jetzigen Spielstand kann ich ja sichern, aber ich glaube nicht, dass ich den nach einem Neuanfang nochmal anfasse.

Hallo

Ich werde deine Familien vermissen. Vor allem deine Strauds. Wenn du ein neues Spiel anfängst, hoffentlich ist da der Vladislaus Straud auch wieder mir dabei.
Wirst du im neuen Spiel denn deine Familie(n) auch wieder hier zeigen?
Ich fange ja auch immer mal wieder von Zeit zu Zeit ein neues Spiel an. Meine drei Familien die ich hier zeige (Neuling, von Blutstein und Straud) sind ja alles eigenständige Spiele. Also die drei Familie begenen sich nie bei mir, weil die jeweils in einem anderen Spiel sind.
Meine Neulings pausiere ich auch gerade schon länger, ich habe sogar mal wider eine neue Neuling Familie, angefangen. Da habe ich sogar vor, dieses Spiel rotierend zu spielen.
Aber meine alten Neulings, sind trotzdem noch auf meinem PC gespeichert, man weiß ja nie ob ich da nicht doch mal wieder weiterspielen werde.
Meine Strauds pausieren zwar auch gerade, aber die spiele ich auf jedenfall weiter. Da pausiere ich nur, wegen der kommenden Tiere. Denn da habe ich nämlich in meinem aktiv gespielten Haushalt, gerade ein Kleinkind. Da lebt der Johann Straud als alleinerziehender Vater mit Kleinkind. Da würde dann super so ein kleiner, süßer Welpe passen. Wo dann das Kleinkind mit dem Welpen zusammen groß wird (wie in den einem Trailervideo). Also warte ich mit meinen Strauds bis die Tiere da sind (damit das Kleinkind nicht in der Zwischenzeit kein Kleinkind mehr ist.
Ich fange aber auch eine ganz neue Familie an. Ich kann mich aber nicht entscheiden zwischen zwei Varianten die mir durch den Kopf gehen.

1. Variante wäre, eine Familie bestehend aus ein Ehepaar. Da würde ich zuerst ohne Tier spielen, bis das Baby da ist und es zum Kleinkind wird. Dann würde ich im CAS einen süßen Welpen zum Haushalt hinzufügen. Eventuel würde ich da auch rotierend spielen, bin aber noch nicht sicher. Würde aber wohl nicht arg auffallen, weil ich da wohl immer nur 1 Baby haben werde. Ich würde da auch noch 3-4 Maxis Familien in Häuser einziehen lassen, aber sie werden ungespielt sein. Aber die werde ich durch den MC, Familie gründen, für Nachwuchs sorgen lassen. Dafür brauchte ich auch diesen Online-Stammbaum Family Echo. Diese ausgesuchte Familien, werde ich also auch über Generationen weiterverfolgen. Ich habe schonmal etwas vorbereitet für diese Variante. Habe mir drei Familien schon ausgesucht (Straud, Grusel und Landgraab) und in Häuser einziehen lassen. Den Straud habe ich auch gleich mal mit dem MC zum normalen Sim verwandelt.
Für den Anfang habe ich auch gleich den Vladislaus Straud mit Nina Caliente im CAS verheiratet und die Dina Caliente mit dem Don Lotario.
Sind also auch noch die Familien Caliente und Lotario, die ich weiterverfolgen werde. Aber die restlichen Calientes also Dino und jetzt Ehemann Don und Mama Encanta Caliente, werden weiterhin obdachlos sein.

2. Variante wäre dann, einen Vampir zu erstellen und gleich alle Belohnungen als Vampir bekommen, damit er u.a. Tagsüber raus kann. Da liegt mein Fokus auch nicht auf Vampir, sondern es geht darum, daß er unsterblich ist. Denn in diesem Haushalt würde ich keine Familie gründen, sondern da würde ich wohl mein Hauptaugenmerk auf die Züchtung von Hunden, legen. Also der soll Hunde züchten. Auch wenn es im Spiel keinen Stammbaum für die Tiere gibt (habe ich gelesen), habe ich ja meinen externen Stammbaum.

Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden, welche der beiden Varianten ich spielen soll. Ich habe schon überlegt beide Varianten zu spielen, also zwei neue Spiele anfangen.
Ja, so werde ich es wohl auch machen. Dann sind es halt noch mehr Familien die ich spiele.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

du kannst einzelne sims aber auch mit dem MC unsterblich machen, dafür muss es kein Vampir sein...:)

Hallo

Das wußte ich ja gar nicht. Wie geht das?

Aber wenn mein Sim ein Vampir ist, habe ich halt eine Erklärung für seine Unsterblichkeit. Ich spiele halt doch möglichst real (auch wenn es natürlich keine Vampire im RL gibt). Das heiß auch z.B. das ich meine Sims auch nicht mit irgendwelchen cheats, Belohnungen usw. ihr Leben verlängern lasse. Auch wenn es mir bei manchen Sims schwer fällt, wenn ihre Zeit abgelaufen ist, aber so ist halt nun mal das Leben.:zitter::nick:
Aber bei der Variante 2 ist es halt so, da ich da keine Familie gründen werde, also im gespielten Haushalt, wird auch Niemand mal den Haushalt überrnehmen können, so wie ich sonst immer spiele. Nach dem Tod übernimmt dann der Nachwuchs den Haushalt usw.
Aber da möchte ich halt mein Augenmerk nur auf die Hundezucht richten, mich auf nichts anderes konzentrieren müssen, nur auf die Hunde eben. Wenn ich also im MC einstellen würde, daß mein Sim nicht sterben soll (wie immer das auch funktionieren soll, wo immer diese Funktion auch ist???), hätte ich ja keine "natürliche" Erklärung warum mein Sim nicht stirbt.
Ich hoffe du hast meine etwas konfuse Erklärung verstanden?:Oo:

Nun aber zu meinen neuen Neulings. Wie ich vorhin schonmal erwähnt hatte, pausiere ich meine Neulings und habe eine neue Neuling Familie angefangen, die ich rotierend spielen möchte.
Meinen Stammbaum mit den Neulings habe ich schon mit meinen neu angefangenen Neulings schon ausgetauscht.

Hier stelle ich also nun meine neue Familie Neuling vor

Das ist meine neue Familie Neuling die ich rotierend spielen möchte. Die Alterung ist normal und nicht vom MC, eingestellt.


Sonntag, 1. Tag / 1. Woche:

Adam und Eva Neuling sind frisch verheiratet, und nach Willow Creek und die Knarrende Hütte, gezogen.

Adam Neuling: Junger Erwachsener
Charaktermerkmale: Genie, Selbstsicher, und Kreativ.


Eva Neuling: Junge Erwachsene
Charaktermerkmale: Bücherwurm, Fröhlich, und Tollpatschig.


Adam gründet eine Firma und nennt sich Business Owner also Wirtschafts-Eigentümer.
Eva ist Selbstständig.
Während Adam fleißig am Bilder malen ist, schreibt Eva Ihre Kurzgeschichten.
Adam und Eva haben gerade für Nachwuchs gesorgt. Eva ist mit einem Jungen, schwanger.


Montag, 2. Tag / 1. Woche:

Adam und Eva sind soeben stolze Eltern geworden. Eva hat das Söhnchen, Nikolaus zur Welt gebracht.

Name: Nikolaus Neuling
Eltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Benjamin

Nikolaus Neuling: Baby



Mittwoch, 4. Tag / 1. Woche:

Söhnchen Nikolaus wurde zum süßen Kleinkind.

Nikolaus Neuling: Kleinkind
Charaktermerkmal: Unabhängig


Adam und Eva haben nochmals für Nachwuchs gesorgt. Eva ist wieder mit einem Jungen, schwanger.


Donnerstag, 5. Tag / 1. Woche:

Adam und Eva sind soeben nochmals stolze Eltern geworden. Eva hat das zweite Söhnchen, Benjamin zur Welt gebracht.

Name: Benjamin Neuling
Eltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Nikolaus

Benjamin Neuling: Baby



Samstag, 7. Tag / 1. Woche:

Nesthäkchen Benjamin wurde zum süßen Kleinkind.

Benjamin Neuling: Kleinkind
Charaktermerkmal: Unabhängig



Mittwoch, 11. Tag / 2. Woche:

Der Älteste, Söhnchen Nikolaus wurde zum Kind.

Nikolaus Neuling: Kind
Charaktermerkmal: Genie



Die Knarrende Hütte wurde in Adam & Eva Neuling umbenannt. Nach reiflicher Überlegung werden wohl meine Gründer in der Knarrenden Hütte, jetzt Adam & Eva Neuling, bleiben. Auch wenn das Grundstück sehr klein ist, ist es doch ihr Gründerhaus, indem Haus haben sie ihre beiden Jungs bekommen, da stecken so viele Erinnerungen in dem Haus, also bleiben meine Gründer und das jeweils jüngste Kind, Kindeskind usw. in dem Haus.
Ist zwar sehr klein, gerade mal 20x15 groß, aber es wird wohl im Laufe der Zeit weiter nach oben und nach unten ausgebaut. Die Möbel werden durch bessere ersetzt, ebenso die Wände und Böden.
Platz für einen Heimfriedhof hat das Grundstück zwar nicht, ich werde aber glaube ich sowieso die Sims wenn sie Senioren sind, aus dem Haus ausziehen lassen, schon wegen der Tiere die bald kommen, Ausnahme meine Gründersims. Da ist ein kleines Plätzchen da für die Urnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kutti

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

@Birksche
Das ist ja lieb von dir mit den Frisuren :nick:

Warum ich neu angefangen hab, hatte bei mir tatsächlich mehrere Gründe :lol:
1. Durch mein ständiges Download rein, Download raus (das Problem hab ich übrigens seitdem zweiten Teil.. kann mich immer nie entscheiden, ob ich DL's im Spiel haben möchte oder nicht) haben sich auch immer meine Sims so verändert, dass ich irgendwann keinen Bezug mehr zu Ihnen hatte.
2. Ich war ja Anfangs Feind vom MC, jetzt weiß ich mittlerweile seine Vorteile sehr zu schätzen. Durch 1000x Altersstufen ändern + Routierendes Gameplay war es dann irgendwann für mich nicht mehr realistisch. Jetzt spiel ich einfach mit normaler Lebenslänge und gut ist :lol:

Ich hoffe ja, dass es diesmal bei den 3 Hauptfamilien bleibt .. kommt natürlich wieder ganz auf meine Spielweise drauf an, war alles von mir selbst verschuldet :ohoh:

@Stubenhocker
Man, du machst dir ja Gedanken über dein Gameplay :eek: Wie schonmal vor ein paar Monaten gesagt, du bist meine Motivation mich immer wieder aus meinen Sims-Loch rauszuholen, weil du immer wieder so tolle Ideen hast und diese auch immer schön dokumentierst:nick:
Nikolaus als Kleinkind find ich total zuckersüß :love: Rotierendes Spielen macht mir persönlich immer am meisten Spaß, weil einfach jede Familie anders ist und ich es total gerne hab, in den Welten dann einzutauchen.. bin dann sogar manchmal ganz traurig, wenn bei der Familie Sonntag um 8 Uhr ist (dann Wechsel ich immer), aber die Vorfreude wieder mit der Familie zu spielen ist dann riesengroß.

@all
Mein Vladislaus hat übrigens ein Kind mit Cassandra Grusel bekommen =)Auch wenn ich mit der Familie nicht aktiv spiele, werde ich mal Bilder machen und hier einstellen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Stubenhockerin...einfach auf den sim klicken, Mc, dann sim-kommandos und da steht irgendwo sim unsterblich machen oder so ähnlich...

Nikolaus sieht ja wirklich wie ein engelchen aus...:love:

Kutti, ach ja es gibt halt verschiede möglichkeiten sims zu spielen, am anfang zu sims 3 zeiten hab ich auch dauernd gewechselt und bald wurde es langweilig und die nächste familie erstellt und immer weiter so... (rotierend hab ich nie gespielt, viell. weil ich mit sims 3 erst richtig eingestiegen bin)...irgendwann bin ich auf den trichter mit den promis gekommen, die ersten hab ich auf MTS gesehn, meist waren sie aber verbuggt, dann hab ich mir gedacht ich versuchs mal selbst...nach einigen versuchen hab ich mit MM eine familie gegründet und der sohn z.b. sah ihr sowas von ähnlich, das hat mich total faszininiert...nach der zigsten generation hab ich immer noch züge von ihr erkennen können...seither spiel ich so und es ist niemehr langweilig geworden oder auch kein bedürfnis mehr da, neu anfangen zu müssen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten