Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Nabila Dein Selfsim ist ja süß! 🥰
Vielleicht sollten wir mal nen Thema öffnen so nach dem Motto: 'Postet euren Selfsim'. Dann hätte man in etwa ne Vorstellung von den Leuten, mit denen man hier schreibt.
Ich hab auch mal ganz zu Anfang von Sims 4 meinen Selfsim erstellt, aber nie mit mir selber gespielt.

Langeweile im Spiel hab ich nie...ich freu mich jedes mal sehr meine Sims zu sehen, so wie Birksche es beschreibt. :) Den Alltag und ihren Werdegang langsam mit ihnen zu erleben macht mir immer wieder aufs neu Freude. Das ganz stinknormale Familienspiel fesselt mich so sehr, dass ich garkeine zusätzliche Challenge oder so brauche. Es gibt so viel im Spiel, was ich noch ausprobieren möchte. Da überleg ich schon immer beim Aufwachsen meiner Kinder, ob diese oder jene Möglichkeit im Spiel was für sie wäre, wenn sie größer werden. 🥰

Ich könnte mir garnicht vorstellen, meine Familien mit einer anderen Familie in einem neuen Spielstand zu ersetzen. Seit 2017 spiele ich jetzt einzig allein mit diesem Spielstand, und ich liebe meine Familien da drin! Ich glaube, wenn dieser Spielstand unwiederbringlich verloren gehen würde, würde ich erstmal lange Zeit trauern. Ich weis nicht, ob ich einfach ne neue Familie spielen könnte. %)

Dann kommen auch wieder Phasen, wo ich neue Grundstücke baue für meine Sims. Während des Bauens wächst dann die Vorfreude, endlich mit meinen Sims darin spielen zu können, ins Unermessliche! :lalala:❤️ Auch tolle Grundstücke aus der Galerie inspirieren mich immer wieder für mein eigenes Spiel.

Ich nutze auch sehr gerne Mods und viiiiiel Klamotten- und Frisuren-CC, um mein Spiel zu bereichern.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Was denkt ihr eigentlich von mir! 😅
Wie ich schon mal sagte nur das Beste 😘

Es gibt aber tatsächlich ne Nabila Simin, based on me
😍 WOW 😍 Lecker Mädchen :nick:

wie zb. der feuermann, der die ganze welt schwängern sollte
Ähm ... das kommt mir jetzt gar nicht bekannt vor ... mal so am Rande auf wie viel kam er? Mein Spielstand war bei 40 Kindern nur noch am Ruckeln und da hab ich es dann aufgegeben :ROFLMAO:

du könntest sie ja auch verheiraten, dann ist endlich ruhe im karton und was zusammengehört hat sich gefunden...=):love:
Ne Ehe mit zwei? Oder macht sie dann Schnick Schnack Schnuck um den raus zu finden den sie heiraten darf/soll :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ähm ... das kommt mir jetzt gar nicht bekannt vor ... mal so am Rande auf wie viel kam er? Mein Spielstand war bei 40 Kindern nur noch am Ruckeln und da hab ich es dann aufgegeben
das weiss ich nicht mehr, ich weiss nur noch dass das die zeit war wo ich noch ohne story progression spielte und so die anzahl der einwohner nicht raufsetzen konnte und die babys direkt nach geburt verschwanden im nichts, weil die welt voll war...hatte mich gewundert, er erhielt kurz nachrichten xy wurde geboren und dann verschwand das kind, da hab ich einer der potenziellen mütter aufgelauert, sie kam aus der klinik, baby im arm und schwupp war das baby weg


ach je, ich wollte doch eigentlich fotos zeigen von unserer 2. bergtour, endlich sind wir auch bis zum gipfel gekommen...
40670491uz.jpg

so gross die natur, so klein der mensch.... äh sim

40670492cb.jpg

warum auf dem gipfel Manus ex stand, wusste er auch nicht...der dussel hat sogar mit ihr geflirtet...da guckt man einmal weg, schon macht er dummheiten...

40670498zc.jpg

allerdings hat ihm Selai zu meiner erleichterung schnell verziehen

40670502ov.jpg

ich glaub die bergluft bekommt ihm nicht, da wollte er auch noch den berg freischippen

40670513qw.jpg

ein gläschen auf die eroberung des gipfels ( es war feiertag )

wenn wir nach hause kommen, ziehen die beiden aus...*schnief*
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

das weiss ich nicht mehr, ich weiss nur noch dass das die zeit war wo ich noch ohne story progression spielte und so die anzahl der einwohner nicht raufsetzen konnte und die babys direkt nach geburt verschwanden im nichts, weil die welt voll war...hatte mich gewundert, er erhielt kurz nachrichten xy wurde geboren und dann verschwand das kind, da hab ich einer der potenziellen mütter aufgelauert, sie kam aus der klinik, baby im arm und schwupp war das baby weg
:oops: Krass ... ich hatte den Story Mod recht früh drinnen, in dem Blauen Forum waren die damals so begeistert von dem das das schon fast ansteckend war :LOL: Bei mir sind die KK und Kind wenn verhungert oder ertrunken, das war täglich der Fall, aber nach der Geburt ist nichts verschwunden. Ich glaube da hätte ich blöd aus der Wäsche geguckt :nick:

ich glaub die bergluft bekommt ihm nicht, da wollte er auch noch den berg freischippen
Sicher das es die Bergluft ist und nicht das ihm die Sache in der Höhle beflügelt hat ^^

Hab heute mal heraus gefunden das Danny schon 721 Tage lebt und Basti 703. Ich weißt ja das ich ihr Leben als Junge Erwachsene etwas verlängert habe, aber das es so lange war, ist mir auch neu. Aber der MC wird schon wissen was er mir da ausgespuckt hat. In der lastexception vom MC steht jetzt auch allgemeines zum jeweiligen Spielstand zB auch wie lange man den schon spiel. Mein Ivens Spielstand: Total Time Played: 19:04:10.880 day:2 week:46
Somit kann ich sagen bei mir ist das dritte Weihnachten rum und das verspätete Weihnachtsgeschenk vom Vorjahr ist exakt Weihnachten zur Jungen Erwachsenen geworden :scream:

Aber alles der Reihe nach.
Weiterspielen werde ich mit Tess und das auch nur wegen Dom 😅
Tess hat es sich in dem alten Fabrik Gebäude gemütlich gemacht, vielleicht kennt man es wenn nicht auch nicht wichtig. Habs nen bissel umdekoriert und es ist auch noch nicht Fertig, es fehlt noch der Party Keller für die Tanz Maus. Vielleicht sieht die Familie dann auch nicht mehr so geknubbelt aus wie es aktuell der Fall ist.

So geht es ja noch, wenn nur ein kleiner Teil kommt

01.03.21_17-23-26.jpg

Aber so ist es schon um einiges voller. (Der am Schachtisch mit Oma Veronica sitzt ist Benji, Kiras zukünftiger)

02.03.21_02-17-31.jpg

Aktuell leben meine Sims auch gerne am Limit ... trotz Mod ... zum Glück kann man sie mit dem MC ruck zuck umziehen.

02.03.21_17-14-40.jpg

Wahrscheinlich ist keinem die ganz leichte Rundung bei Cassie aufgefallen :giggle: Sie rief ihren Papi an und wollte wissen was er zum Thema Kind sagt, natürlich hat ihr gesagt macht eines. Da das ja leider nicht so funktioniert, wieso auch immer, ich rüber und die beiden ins Bett gejagt ^^
Und ja auch wenn es hier nicht danach aussieht ist sie da schon im 2 Trimester. (Ich finde den Original Schwangerenbauch von EA etwas übertrieben deswegen hab ich die Überarbeitete Version von LittleMsSam, ab und an sieht man dann aber auch nur im 3 Trimester eine kleine Wölbung. Aber immer noch besser als ein Bauch der aussieht als würde man Drillinge erwarten.) Tess war auch die erste die von der Schwangerschaft erfahren hat.

02.03.21_02-06-39.jpg

Weihnachtsfrühstück, alle am Tisch trotz eingeschalteter Selbstständigkeit 😁 fragt mich aber nicht wieso Benji so traurig reinguckt, ich hab mich selber gewundert.

02.03.21_23-12-31.jpg

Und hier ist Kira 🥰 (Tess als Weihnachtsfrau sieht auch nicht schlecht aus 😅 )

02.03.21_23-36-29.jpg

😍 Ich find sie einfach nur süß 😍

02.03.21_23-38-34.jpg

Das war es mit der ersten Generation ... alle Erwachsen naja junge Erwachsene, Erwachsen ist Erwachsen.
Wie Cassies kleine aussieht kann ich noch nicht sagen, sie ist noch ein Baby, vielleicht wird sie aber gleich noch beim spielen ein Kleinkind dann hänge ich es noch dran :nick:
Und bestimmt darf ich die Bilder jetzt erst mal wieder neu einfügen ist hier in dem Thread ja irgendwie Standard bei mir.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Kleinstadtsimmer
Wo ist das schöne Pferde-Avi?!?!?! 😬
warum auf dem gipfel Manus ex stand
Wie, die stand da einfach, ohne dass du sie eingeladen hast? Wie cool! :ROFLMAO:
Das sind übrigens sehr schöne Fotos! :Love: Und Glückwunsch dass du und deine Sims es geschafft habt, ohne dass ihr euch in 🦇verwandeln musstet! :LOL:
Aber.... wo hast du Morgyn gelassen? 🤨
muss ich euch mal meinen neuen Hintergrund zeigen 🥰
Sieht aus wie so ne hippe Girlsgroup! 😄
Oh ja, der ist niedlich. Und das Bild wo sie "krass rumposen" (😁) ist auch sehr schön! Sieht ja total so aus, als wäre er viel grösser als sie.
Ich finde den Original Schwangerenbauch von EA etwas übertrieben
Aber immer noch besser als ein Bauch der aussieht als würde man Drillinge erwarten.)

Ach was... 😅 Übrigens klappt das, wenn jemand nach nem Baby-machen fragt. Hab ich jedenfalls schon öfters gelesen.
Weiterspielen werde ich mit Tess und das auch nur wegen Dom 😅
Hast du das bei dir so eingestellt, dass die Nachbarschaft sich selbstständig weiterentwickelt? Ich könnte mich ja nur sehr schlecht von den restlichen Mädels "trennen".
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Sieht aus wie so ne hippe Girlsgroup! 😄
Ich hab gedacht ich versuche mich mal an den Gruppen, hab die sonst eher ignoriert ^^ Eigentlich gehört aber noch Kristin dazu.
Oh ja, der ist niedlich. Und das Bild wo sie "krass rumposen" (😁) ist auch sehr schön!
Mein ich doch, deswegen konnte ich gar nicht anders als mir für die beiden zu entscheiden :giggle:

Sieht ja total so aus, als wäre er viel grösser als sie.
Der Größenunterschied ist noch recht Human, ich hab Posen da ist der noch größer. Aber ich mag es auch wenn da ein kleiner Unterschied ist, wie man sieht ^^

05.01.21_06-25-34.jpg 18.01.21_06-05-03.jpg 01.03.21_15-28-47.jpg 05.02.21_07-40-54.jpg 12.02.21_07-10-57.jpg

Genau das war der Grund warum ich mich zu den Mod entschieden habe. Blöd ist nur das es sich nicht auch auf die Oberweite auswirkt. Es soll zwar Frauen geben die während einer Schwangerschaft locker 2 Körbchen Größen dazu bekommen, aber ich fand das bei mir gar nicht so extrem. Nach der Geburt war das viel Schlimmer, da hatte ich wahrlich das Gefühl die würden meinen BH jeden Moment sprengen.

Übrigens klappt das, wenn jemand nach nem Baby-machen fragt. Hab ich jedenfalls schon öfters gelesen.
Gelesen habe ich das auch schon, aber bei mir hat es leider noch nie geklappt. Vielleicht klappt es ja irgendwann, immerhin klappt es mit der Verlobung. Ist ja auch schon mal ein Anfang ^^

Hast du das bei dir so eingestellt, dass die Nachbarschaft sich selbstständig weiterentwickelt? Ich könnte mich ja nur sehr schlecht von den restlichen Mädels "trennen".
Jap bei mir altert alles mit. Würde ich das nicht so machen wäre ich irgendwann in der keine Ahnung wie vielen Generation und Papi 1 und 2 sowie ihre Restlichen Kinder würden noch leben. Ich springe zwar ab und an sehr viel zwischen ihnen hin und her aber die meiste Zeit geht bei Tess drauf.

Kleinkind gibt es aber immer noch nicht, dauert noch 6 Tage :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Update meine Familie von Neuem

Bevor ich anfange neues zu berichten, wollte nochmals sagen, das bei mir die 1. Generation, also die Gründer mitzählen. Vom Spiel aus, zählt ja erst als 1. Generation, die ersten die im Spiel geboren wurden und nicht die Gründer.
Ich werde das dann in Zukunft also nicht jedesmal erneut erwähnen.:)

So, bin gerade wieder bei meiner Familie von Neuem, die ich erst am 1.1.2021 angefangen habe.
Mein Gründer Nikolaus wurde zum Senior (habe ich eigentlich ein Bild von ihm als reifer Erwachsener gezeigt?:frage:), Ehefrau Liora wurde einen Tag später zur Seniorin. Zwei Tage später hatte dann Sohn Klaus Geburtstag und wurde zum reifen Erwachsenen, am selben Tag wurde auch Ehefrau Summer zur reifen Erwachsenen.
Einen weiteren Tag später hat dann auch Enkel und Sohn Nick Geburtstag und wurde zum Jungen Erwachsenen.

Nikolaus I. von Neuem:
1. Nikolaus von Neuem.JPG

Liora von Neuem (geb. Federleicht:
Liora Federleicht.JPG

Nikolaus II. "Klaus" von Neuem:
1. Klaus von Neuem.jpg

Summer von Neuem (geb. Season):
Summer Season.JPG

Nikolaus III. "Nick" von Neuem:
1. Nick von Neuem.jpg

Mein Nick hat seine dunkle Phase nun mit dem ende seiner Teenagerzeit beendet. Er hatte sich ja seinen Haare schwarz gefärbt, schwarzes Makeup und schwarze Klamotten getragen.
Nun hat er seine naturblonden Haare wieder.
 

Neyla

Newcomer
Registriert
Februar 2015
Ort
Zürich
Geschlecht
W

Ganz genau meine Meinung @Birksche
Ich hab nun auch eine neue Challenge angefangen und spiele darin nur die Premades. Da aber so oft hässlicher Nachwuchs entsteht, habe ich entschieden, dass ich nachsehen darf, sobald ein Kind geboren ist und tausche es gegebenenfalls aus. Einfach weil es mir sonst den Spass verdirbt. Da ziehst du ewig lange Kids auf, dann auch noch in mehreren Familien gleichzeitig (rotierende Spielweise) und dann sind die hässlich. Ne danke. Wie du sagst, das Spiel muss ja mir gefallen und da mag ich keine Hässletten anschauen. Ich finde auch, dass Sims 4 überproportional oft hässlichen Nachwuchs generiert. Ich bin ehrlich froh, ist das im echten Leben nicht so schlimm wie bei den Sims.

@Nabila
Franz? Ehrlich? Du bist die erste die ich treffe, der es genauso geht. Ich war auch immer die Einzige, die Spass dran hatte und noch heute schauen alle immer so :eek: wenn man das erwähnt.

@Sem
Dominic ist ja ein toller Wildfang! Und Tessa ist sowieso einfach wunderschön! :love:Bin gespannt auf ihren Nachwuchs =)

Das mit den zwei Körbchengrössen kann ich bestätigen. Ging leider auch nie mehr zurück. %) Und das obwohl ich sonst nicht übergewichtig bin oder so. Ist aber tatsächlich sehr selten, bei den meisten meiner Freundinnen gingen sie dann wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleinstadtsimmer

Newcomer
Registriert
November 2020
Alter
27
Ort
Dortmund
Geschlecht
W

  • Danke
Reaktionen: Nabila und Sem

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Sem und @Nabila, ja das klappt wenn jemand nachfragt ob baby ja oder nein, aber es dauert sehr, sehr lange...ich hatte das fast schon wieder vergessen als ich auf einmal in der haushaltsübersicht die familie mit zwillingsbabys sah...
poh Sem das sieht klasse aus mit den verschiedenen grössen und es ist mir erst gar nicht aufgefallen, ich dachte nur: was für schöne fotos und wusste nicht warum sie so toll auf mich wirkten ( abgesehen natürlich von deinen süssen sims)
Wie, die stand da einfach, ohne dass du sie eingeladen hast? Wie cool!
bei der ersten bergtour als wirs nicht bis ganz oben geschafft hatten stand auch Manus papa da., ist bei uns wohl normal dass jemand da steht und ruft: erster! :lol:

Aber.... wo hast du Morgyn gelassen?
der schnösel wollte nicht mitkommen wegen der kälte, meine güte stellt der sich an:rolleyes:=)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila und Sem

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Der Größenunterschied ist noch recht Human, ich hab Posen da ist der noch größer. Aber ich mag es auch wenn da ein kleiner Unterschied ist, wie man sieht ^^
Ist das krass, ich wusste gar nicht dass das möglich ist, nur mit Posen. Ich weiss dass es ne Mod gibt, die die Sims dann in Game grösser macht. Und wie es der Zufall wollte, seh ich heute auch so Posen in ner Story, wo der eine Kerl geschätzt 3 Köpfe grösser ist. 😄 Teils sah das aber arg gruselig aus, weil er so "langgezogen" wirkte.🦒
Jap bei mir altert alles mit. Würde ich das nicht so machen wäre ich irgendwann in der keine Ahnung wie vielen Generation und Papi 1 und 2 sowie ihre Restlichen Kinder würden noch leben. Ich springe zwar ab und an sehr viel zwischen ihnen hin und her aber die meiste Zeit geht bei Tess drauf.
Ich meinte eig. ob deine Sims selbstständig (durch den MC?) heiraten und Kids bekommen etc.
Mein Nick hat seine dunkle Phase nun mit dem ende seiner Teenagerzeit beendet. Er hatte sich ja seinen Haare schwarz gefärbt...
Die Augenbrauen hat er damals "vergessen". Fand ich iwie lustig. :LOL:
 
  • Danke
Reaktionen: Sem

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ruben ist teen geworden...
Papa, Mama, klein Ruben
40682143ok.jpg
40682189ld.jpg
40682144rg.jpg

Ruben
40682149bw.jpg
40682153lr.jpg

so wurde er vom spiel verschönt und zwar in jeder kleiderkategorie, jo Ruben da hätte ich auch die augen lieber zugemacht
40682160qj.jpg


Emil ist zum kind geworden
Papa, Mama, Schwester ( die auf brautschau ist, denn sie ist gerade JE geworden )
40682165gj.jpg
40682166oe.jpg
40682168lg.jpg

Emil
40682172jw.jpg
40682173rs.jpg
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

so wurde er vom spiel verschönt und zwar in jeder kleiderkategorie, jo Ruben da hätte ich auch die augen lieber zugemacht
Mit seiner Kriegsbemalung könnte er glatt in meinem Steinzeit - Save mitmachen! 🎨 :LOL:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Dominic ist ja ein toller Wildfang! Und Tessa ist sowieso einfach wunderschön! :love:Bin gespannt auf ihren Nachwuchs =)
Das dauert aber noch ein paar Tage, aktuell genießen sie noch das Nachtleben. Hab ich so auch noch nicht gemacht, also jeden Tag raus und Party machen =)

Das mit den zwei Körbchengrössen kann ich bestätigen. Ging leider auch nie mehr zurück. %) Und das obwohl ich sonst nicht übergewichtig bin oder so. Ist aber tatsächlich sehr selten, bei den meisten meiner Freundinnen gingen sie dann wieder ein.
Die die ich kenne die ein bisschen zu viel auf der Hüfte haben, haben erst nach Geburt an Oberweite zugelegt, davor nicht wirklich. Könnte mir jetzt vorstellen das das bei Frauen passiert die sonst eher weniger haben, damit da mehr Milch rein passt, ob es jetzt wirklich so ist keine Ahnung ^^

Kira gefällt mir sehr gut. Ich hab so selten Simdamen mit kurzen Haaren. Aber ihr steht das echt super.
Obwohl ich selber kurze Haare habe (maximal 10cm), haben meine Sims eher längere Haare, naja sie tragen ja auch das was ich nicht wirklich tragen kann 😆
Aber ja du hast recht bei Kira sehen die echt dufte aus, wobei sie bei Tess auch gut aussahen ... da hab ich sie nämlich entdeckt, zu Kira passen sie irgendwie besser.

@Sem und @Nabila, ja das klappt wenn jemand nachfragt ob baby ja oder nein, aber es dauert sehr, sehr lange...ich hatte das fast schon wieder vergessen als ich auf einmal in der haushaltsübersicht die familie mit zwillingsbabys sah...
Okay ... was heißt bei dir denn sehr sehr lange? Ein Sim Jahr oder wie? Das mit dem Verloben funktioniert so ziemlich direkt. Hatte damals den Anruf und als mein Sim den Freund von ihr die angerufen hatte, getroffen hatte waren sie Verlobt. Aber vielleicht hat es EA mit diesem Baby Anruf etwas genauer genommen, würde uns jetzt einer Fragen ob er ein Baby bekommen soll wäre sie ja auch nicht direkt schwanger. Vielleicht erlebe ich es irgendwann mal das es doch noch klappt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf 😁

poh Sem das sieht klasse aus mit den verschiedenen grössen und es ist mir erst gar nicht aufgefallen, ich dachte nur: was für schöne fotos und wusste nicht warum sie so toll auf mich wirkten
Dieser kleine Größenunterschied macht viel her. Ich liebe diese kleinen Unterschiede, schade eigentlich das man so einen minimalen Unterschied nicht im Spiel haben kann. Ja ja ich weiß dafür gibt es einen Mod, aber das ist dann auch nicht das selbe ... klingt irgendwie komisch ^^

abgesehen natürlich von deinen süssen sims
Deinen süßen oder eher deinem süßen? 😅 Ich weiß das du ja so nen kleinen Narren an Martin gefressen hast (der schon wieder eine neue Frisur hat). Aber es ist schön das von dir zu hören. 😘

Ist das krass, ich wusste gar nicht dass das möglich ist, nur mit Posen.
So ne Pose ist nichts anderes als nen Mesh. Da kannst du dann eben alles ändern auch die Größe.

Ich weiss dass es ne Mod gibt, die die Sims dann in Game grösser macht.
Nicht nur größer auch kleiner geht. Kleinkinder werden bei Posen gerne als Babys zweckentfremdet. Mit dem entsprechenden Mod werden die dann kleiner, wobei ich diese Neugeborene Größe etwas zu klein finde, erinnert einem eher an ein Früchten ... oder ich habe kein Gefühl für Baby Größen weil unsere Tochter mit ihren 55 cm größer war als andere Baby's.

Und wie es der Zufall wollte, seh ich heute auch so Posen in ner Story, wo der eine Kerl geschätzt 3 Köpfe grösser ist. 😄 Teils sah das aber arg gruselig aus, weil er so "langgezogen" wirkte.🦒
Es ist immer die Frage wo die lang gezogen werden. Posen wo sowohl am Oberkörper als auch an den Beinen gestreckt wurde gehen noch, sofern man es nicht übertreibt. Aber wenn sie nur den Oberkörper stecken sieht das echt etwas komisch aus ... und ich glaube manchmal ist es einfacher den andern Sim etwas zu verkleinre als den anderen noch mehr zu strecken. Mach man selber aber keine Posen muss man mit dem klar kommen was es gibt und das ist nicht immer einfach :nonono:

Ich meinte eig. ob deine Sims selbstständig (durch den MC?) heiraten und Kids bekommen etc.
Ach so 😅 Ne ne der MC fuscht bei mir in der Hinsicht nicht rum. Hab ich dem vor ner Ewigkeit mal machen lassen und was der da aus meinen Sims gemacht hat ging ja mal gar nicht. Bei meinen fünf mache ich noch alles selber =) Bei den Kindern von denen wird es dann anders aussehen. Da mach ich dann dir Birksche Methode :lol: also alles im CAS. Sonst wird mir das zu viel, ich bin so schon ständig am wechseln.

so wurde er vom spiel verschönt
Naja vielleicht wolle er dich darauf hinweisen das er gerne zu Nabila in die Steinzeit will???

Also ich weiß gerade gar nicht wo ich anfangen soll ... am besten am Anfang ... schon klar 😆
Bei mir ist so einiges passiert und das obwohl ich gar nicht soviel gespielt habe ^^

Kleine Vorwarnung BILDERFLUT!!!!

Fangen wir mit der kleinsten an, Chloe wurde endlich zum Kleinkind. Ich hatte mich ja gefragt ob es so weiter geht wie mit Cassie und ihren Geschwistern ... schwarze Haare und so. Aber sie macht ihren Nachnamen alle ehre denn das Diego Blond ist wieder da :lol: Auf jeden fall sieht sie Kleinkind Cassie sehr ähnlich.

01.jpg Chloe Lobo.jpg

Dann gab es eine weiteren Geburtstag, nein ich meine nicht Ramon oder Cassie(die sind mittlerweile Erwachsen auch wenn man es ihnen nicht ansieht), Danny wurde zum Senior, passen zu seiner Beförderung als Opa.
Das Bild ist wahrlich Zufall, eigentlich wollte ich ein Bild von Danny machen aber er war der Meinung kuscheln ist wichtiger. Ja die beiden kleben nach all der Zeit immer noch aneinander. 🥰

116.jpg

Sam tat mir irgendwie Leid, da seine Schwestern aber mit seiner "Freundin" immer wieder Tanzen gehen, hab ich diese kleine Männer Runde ins Leben gerufen. Eigentlich gehört Ramon auch dazu, aber da nur 4 zusammenspielen können und er ja lieber mit Schwiegerpapi am quatschen war sieht man ihn nicht.

117.jpg

Jimmy hat sich endlich getraut (oder anders gesagt ich hab mal dran gedacht 😁 ) und natürlich hat Lilly ja gesagt.

118.jpg

Was auch immer er ihr gesagt hat, sie scheint richtig entzückt zu sein ^^

121.jpg

Vielleicht wusste er aber auch was ich vor hatte und hat ihr das gesagt 😄

122.jpg

Soviel dazu ... das war so eigentlich nicht geplant ... eigentlich sollte es ihr erstes Techtelmechtel werden ... Ähnlich wie Danny hab ich auch drein geschaut als ich sie aufs Klo schicken wollte und da was von Schwangerschaftstest stand 🤣 Die werdenden Eltern sind total aus dem Häuschen vor Freude weil ich mich verklickt habe, also freu ich mich einfach mit ☺️

123.jpg

Eine Hochzeit in altbekannter Umgebung, es war Winter, wenn auch der letzte Tag, aber mir viel nichts besseres ein und ich mag die Location.
Bevor sich jetzt einer wundert wieso die so ordentlich da alle sitzen, ich hatte alle in einem Haushalt 😁 Anders hätte meine Spontan Idee nicht geklappt.

125.jpg

Die Idee war so Spontan das sogar Danny und Bastie blöd drein schauen als plötzlich Sam und Kristin den Platz mit Lilly und Jimmy tauschen.

128.jpg

😍

129.jpg

Ja auch Chloe war anwesend 🥰

131.jpg

Da steppt sogar Oma/Uroma Veronica. Während Sam lieber mit seiner Schwester quatscht als mit seiner Frau.

134.jpg

🥰

135.jpg

Danny gings nicht so gut, deswegen ist er nach Hause und Basti? Der scheint die Zeit ohne seine bessere Hälfte zu genießen, immerhin kann er quatschen mit wem er will ohne ständig angeschnauzt zu werden. (Danny hat das Merkmal Eifersüchtig)

136.jpg

137.jpg

138.jpg

Und während die Männer (mit Ausnahme von Dom, der darf "Arbeiten") quatschen, machen die Mädels das was sie am Besten können, egal ob Krank und Schwanger. Tanzen geht immer, auch wenn Dom keinen Bock mehr hat 🤣

139.jpg

Kristin ist eines abends total aus dem Häuschen als Sam von der Arbeit zurück kommt. Überglücklich erzählt sie ihm davon das sie schwanger ist.
Nein das war kein Versehen, das war geplant. Sam ist ein Familien Sim und er hatte ständig Sehnsucht nach seiner Familie, also warum keine eigene gründen 😊

140.jpg

Und zwei Pose Bilder hab ich auch noch im Gepäck.

134P.jpg

145P.jpg

Und wem das noch nicht genug Bilder waren hier gibt es noch mehr Bilder Klick (Achtung mein Blog ist noch eine halbe bis ganze Baustelle 😉 ) Vom Anfang bis jetzt, getrennt zwischen Bilder aus dem Spiel und Pose Bilder.
Sollte sich jetzt einer fragen mit welche Schriftart ich das Sem geschrieben habe, sag ich nur Handschrift 😀

So und bei meinem Glück kann ich jetzt wieder alle Bilder neu einfügen ... sollten sie also nicht da sein, wundert euch nicht. Dieser Thread und ich wir verstehen und nicht so besonders 😅
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

So, mein Nick von Neuem hat kaum aus dem Urlaub zurück, geheiratet (im CAS, mache ich immer so). Muß dran denken das morgen am Freitag um ca. 17:00 Uhr (im Spiel) ich meinen Nick an der Uni einschreibe, das ich das bloß nicht vergesse. Was er studieren soll, bis jetzt noch keine Ahnung. Normalerweise weiß ich das vorher schon, was mein Sim mal werden soll. Aber diesmal, ich habe 2 von 3 Merkmalen ausgewürfelt (eines Gesellig habe ich durch ein anderes ersetzt), er hat nun folgende Merkmale: Geek, Kreativ und Kleptomanisch. Höchstwahrscheinlich wird er die Verbrecherkarriere einschlagen (wegen Merkmal Kleptomanisch), wenn es da was zum studieren gibt?

Jetzt erstmal ein Bild seiner frischangetrauten Ehefrau Rosa von Neuem (geb. Roth):
Rosa Roth.JPG

Sie hat folgende Merkmale: Perfektionistin, Bro und Genie
Habe die Merkmale diesmal auch (im CAS) ausgewürfelt nur eines durch Genie ersetzt.
Sie hat auch einen Job bekommen, sie ist nun Freelance-Programmiererin.

Bald ist auch die Zeit meiner beiden Senioren abgelaufen nur noch so ca. 1-3 Tage bleiben ihnen, schätze ich mal.


Nachtrag:
So, mein Nick hat sich gerade an der Uni eingeschrieben, er studiert nun Gaunerei (wußte gar nicht das man das studieren kann=)).

Sehe jetzt für mich auch erstmal (bisher jedenfalls) den Vorteil mit Selbstständigkeit zu spielen. Während ich mich voll und ganz auf meinem Student konzentrieren kann (Präsentation machen, Hausaufgaben schreiben, Abschlußarbeit schreiben und lernen, lernen und nochmals lernen) und auch seine Ehefrau nicht zu kurz kommt, wenn sie für ihre Freelance-Programmierer Aufgaben erfüllen muß. Ich mich nicht auch noch um den rest der Familie kümmerm muß. Die kümmern sich da nun um sich selbst und mein Augenmerk liegt derweil ganz auf meinem Student Nick und seine Ehefrau die Freelance-Programmiererin.
Kann also schon irgendwie ganz praktisch sein, mal sehen wie lange es (bei mir und meinen Sims) gut geht. Aber bisher haben die Mods von bienchen anscheinend geholfen, vor allem das mit dem dauernd Wasser holen/trinken (das hatte mich am meisten genervt), der Mod von bienchen scheint da wirklich gut zu funktionieren, anders als meine Einstellung beim MC, wo das nicht geklappt hatte und die Sims trotz der Einstellung von mir, die Sims weiterhin Wasser geholt/getrunken haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalki52003

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Da kannst du dann eben alles ändern auch die Größe.
Echt? 😮 Oh wow, das fasziniert mich iwie gerade total! 😆
Kleinkinder werden bei Posen gerne als Babys zweckentfremdet. Mit dem entsprechenden Mod werden die dann kleiner, wobei ich diese Neugeborene Größe etwas zu klein finde
Oh ja, das hab ich auch schon gesehen und mir mir nur so gedacht... wtf? 🤨 Ich fand vor allem auch die Füsschen teils viel zu klein im Verhältnis zum Kopf oder die dürren Beinchen... also wo andere das jöö fanden, fand ich das einfach nur creepy.
das sogar Danny und Bastie blöd drein schauen als plötzlich Sam und Kristin den Platz mit Lilly und Jimmy tauschen.
LOL, wie geil!

Wirklich wieder sehr schöne Pics! Hab sie mir alle angeguckt, ja auch die "krass-rumpos"-Bilder. 😅 (Wer ist hier wohl mehr Foto-verrückt?!) Und endlich sieht Frau den guten Benji mal von nahem. Der ist ja auch total cute! Aww und ich mag das "Sternen-Kleid" voll! 😍 Süss wie die Hochzeitsgäste während den Zeremonien einfach selbst miteinander kuscheln. Basti und Danny sind ja auch zu niedlich miteinander. Aber Lillys Hochzeitskleid ist schon arg kurzgeraten. 🤭 Und yay, endlich mal blond und nicht schwarz! 😃 Putzig, die Kleine, dessen Namen du wieder von mir geklaut hast! Dann folgen ja schon ganz bald noch mehr Kiddies. 🍼
 
  • Danke
Reaktionen: Sem

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Echt? 😮 Oh wow, das fasziniert mich iwie gerade total! 😆
Posen sind was feines :nick: ich habe aktuell etwas über 600 davon (das ist noch wenig, hatte mal an die 1000 :schäm: ) ... eigentlich müsste ich auch mal ausmisten, da ist schon die ein oder andere dabei die ehr blöd ist aber irgendwie fehlt mir die Motivation dazu ^^

Oh ja, das hab ich auch schon gesehen und mir mir nur so gedacht... wtf? 🤨
Erinnert einem eher an ein Frühchen. Ist nur echt blöd wenn man so ne Pose gebrauchen könnte sie aber alle nur auf diesen Früchten basieren. Ich habe eine einzige Pose wo ich sage das passt von der Größe.

Bild 69.jpg

Gibt bestimmt jetzt welche die sagen das ist viel zu groß, aber wenn ich es mit Sonya vergleiche passt es für mich :nick: (Ich bin ja mal gespannt wann mein Mann mit der Korrektur fertig ist 😅 )

Wirklich wieder sehr schöne Pics! Hab sie mir alle angeguckt, ja auch die "krass-rumpos"-Bilder. 😅
WOW, also das wundert mich wo du dich doch immer über diese Krasse Posen ärgerst ^^
Freut mich das sie dir gefallen 😘

Wer ist hier wohl mehr Foto-verrückt?!
Aktuell ist bei mir recht wenig ... der Ivens Ordner hat 745 Bilder, Kadera 230, Lawson 87, Ritter 105, Winkler 19 und Winter 91.

Und endlich sieht Frau den guten Benji mal von nahem. Der ist ja auch total cute!
Kleiner Fun Fact eigentlich heißt er Danny 😆 zwei mal den selben Namen fand ich aber blöd deswegen Umbenennung in Benji.

Aww und ich mag das "Sternen-Kleid" voll! 😍
Ich glaube du dürftest nie mit mir Shoppen gehen da wirst du nur arm 😅

Süss wie die Hochzeitsgäste während den Zeremonien einfach selbst miteinander kuscheln
Nachdem ich sie mal ein bisschen angestupst habe ^^ sieht doch besser aus als wenn sie wie blöd in die Gegend schauen 🥴

Basti und Danny sind ja auch zu niedlich miteinander.
Aber auch nur solange Basti sich an eine Regel hält - quatsche mit keinem anderen, deine Kinder sind Okay (dank Mod), aber alles andere ist Tabu.

Aber Lillys Hochzeitskleid ist schon arg kurzgeraten. 🤭
Eigentlich hatte ich mir auch gedacht die heiraten im Sommer ... da hätte es gut gepasst ... naja was solls so viel immerhin ihr kleines Bäuchlein auf =)

dessen Namen du wieder von mir geklaut hast!
Okay jetzt bin ich überfordert, irgendwie, Typ mit eins Komischen Augen kenn ich ja, aber wer verdammt noch mal heißt bei dir Chloe :frage:

Dann folgen ja schon ganz bald noch mehr Kiddies. 🍼
Jaaaa 😍 auf das Versehen bin ich am meisten gespannt, keine Ahnung wieso aber irgendwie freue ich mich da am meisten drauf. Am liebsten würde ich Cassie auch wieder dazu verdonnern und Tess und Kira ... aber das wäre dann echt etwas viel :giggle: Ich liebe diese kleinen Windelscheißer einfach zu sehr ^^

Warum sieht es eigentlich jedes mal wenn ich dir Antworte immer so gewaltig aus? Man könnte echt meinen ich will dir einen Knopf an die Backe labern 😇
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Update Familie Maier (rotierende Familie):

Haushalt 4:

Es ist nun zu meinen schon 3 gespielten Haushalten noch ein 4. Haushalt hinzugekommen. Meine Kaimana Sulani jüngste Tochter von Elijah Sulani und Meerjungfrau Moana und kleine Schwester von Makaio (ein Meerjungmann) Sulani, hat die Insel verlassen und ist nach Brindleton Bay gezogen.
Verheiratet ist auch schon mit Rainer Hund, im CAS erstellt. Eine kleine Tochter ist auch schon da, die kleine Raina Hund, ein süßes Kleinkind.
Dann gibt es noch die beiden Hunde, beide als Welpen im CAS erstellt, beide sind King Charles Spaniel (diese Rasse finde ich einfach so süß). Choco heißt der männliche Welpe der gerade heute zum Erwachsenen geworden ist und Blue Eyes heißt der weibliche Welpe, die noch 2 Tage als Welpe hat, obwohl ich beide am gleichen Tag im CAS erstellt habe.

Hier nun also meine Lieben:

Rainer Hund, Ehemann von Kaimana:
Rainer Hund.JPG
Habe ich den schonmal gezeugt, bin mir gerade nicht sicher? Aber habe hier nachgeschaut, eine Seite zurück geblättert, aber da ist der letzte Beitrag von mir von meiner rotierenden Familie, der 3. Haushalt.
Auf dieser, aktuellen Seite, da habe ich dann die Familie wieder mal gewechselt und da zeigt es nur von meiner Familie von Neuem an.
Also täusche ich mich und ich habe den wohl doch nicht schon gezeigt.

Seine Ehefrau Kaimana muß ich wohl nicht nochmals als Junge Erwachsene zeigen, ist ja noch in ihrem alten Haushalt 3, zur Jungen Erwachsenen geworden und ich sie wohl da gezeigt habe.

Töchterchen der beiden, Raina Hund als Baby und als süßes Kleinkind:
Raina.jpg
3. Raina Hund.JPG

Dann wären da noch die beiden süßen Hunde, die ich euch hier auch zeigen möchte, gehören ja zur Familie.

Choco Hund als Welpe und als Erwachsener:
1. Choco Hund.JPG
1. Choco Hund.JPG
Choco Hund (im CAS).JPG

... und seine Spielgefährtin und spätere Gefährtin, Blue Eyes Hund als Welpe:
2. Blue Eyes Hund.JPG

Nun zeige ich euch auch noch wie lieb die beiden Welpen sich inzwischen schon haben (am Anfang haben die sich kaum beachtet):
Choco + Blue Eyes - so lieb haben wir uns1.jpg
Das war so süß als ich das durch Zufall gesehen habe, leider habe ich eine Sekunde zu spät geklickt zum fotografieren, denn dann hätte man noch gesehen, wie der eine den anderen abgeschleckt hat, einfach so süß.:Love:
So das wars erst mal wieder von meinen Lieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Aktuell ist bei mir recht wenig ...
Oh... äh... ja... da hab ich evtl. ein paar mehr... 😇
(das ist noch wenig, hatte mal an die 1000 :schäm: )
😵
eigentlich müsste ich auch mal ausmisten ... aber irgendwie fehlt mir die Motivation dazu ^^
Haha, das verwundert mich nicht! 😅
Aber auch nur solange Basti sich an eine Regel hält - quatsche mit keinem anderen, deine Kinder sind Okay (dank Mod), aber alles andere ist Tabu.
Öhm... okay? 🤨 Und das kommt vom Merkmal eifersüchtig?
Okay jetzt bin ich überfordert, irgendwie, Typ mit eins Komischen Augen kenn ich ja, aber wer verdammt noch mal heißt bei dir Chloe :frage:
Niemand aus meiner Steinzeit. Sondern aus meiner ISBI. 😁
Man könnte echt meinen ich will dir einen Knopf an die Backe labern 😇
Ich hab nichts dagegen. Im Gegenteil, ich habe mich gefreut dass du mir so ausführlich geantwortet hast, bezüglich Posen. Und dann auch noch mit Pics. Vielen Dank dafür! Fand ich auch sehr spannend btw! :-)
Was ich noch fragen wollte, benutzt du CC Make up oder das aus dem Spiel?



Ich hab auch mal wieder was aus der Steinzeit. Allerdings nur ne Todesmeldung. 🪦 - Nein! Nicht Lucas! 😅



"Schmollmund" ist an Hitzetod gestorben. Er hinterlässt 2 Kinder.





Um die Kids tut es mir leid (die drei sind allerdings seine Nichten und sein Neffe).



Nach der Arbeit spielt Sensi ne Runde Hufeisenwerfen. Normal guckt er ja gern 📺, aber hier gibt’s nichts dergleichen, sorry Bro.



Die Kids haben sich ihm direkt mal angeschlossen, lol.

In 5 SimTagen feiern die bereits Geburtstag und werden zu Teens. Ich werd die Nachzügler auch gleich mit altern lassen, hab nämlich die Schnauze voll von Monstern, Bären und Albträumen!

Demnächst also 13 (ja, dreizehn!) Geburtstage! 🎂 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Oh... äh... ja... da hab ich evtl. ein paar mehr... 😇
Ja aber ich habe den Foto Ticker 🤣 .... letztes Jahr hatte ich auch um einiges mehr. Ich hab eben die blöde Angewohnheit bei meinen zwei Paaren das wenn ich an denen etwas ändere, lösche ich alle Bilder die ich davor gemacht habe.

Haha, das verwundert mich nicht! 😅
Stolz kann ich berichten das ich letztens ausgemistet habe. So 150-200 sind raus geflogen =) und in 1-2 Monaten hab ich das doppelte davon wieder im Ordner %)

Öhm... okay? 🤨 Und das kommt vom Merkmal eifersüchtig?
Hattest du noch nie einen Sim mit dem Merkmal Eifersüchtig? Ohne Mod ist es sogar so das diese Sims es nicht mal ertragen wenn ihr Partner sich mit den eigenen Kindern beschäftigt. Man könnte das Merkmal echt in Krankhaft Eifersüchtig umbenenne.

Niemand aus meiner Steinzeit. Sondern aus meiner ISBI. 😁
Noch bevor du das hier geschrieben hast wusste ich wer bei dir Chloe heißt. Auch wenn ich nie etwas schreibe lese ich meist ein paar Min nachdem du es gepostet hast, es ist ja auch zu genial. Wobei ich manchmal nicht weiß was besser ist dein Text oder die Bilder. Die Bilder von deinen beiden Senioren 🥰 da schmelze ich beim hingucken schon weg so süß sind die.

Ich hab nichts dagegen. Im Gegenteil, ich habe mich gefreut dass du mir so ausführlich geantwortet hast, bezüglich Posen. Und dann auch noch mit Pics. Vielen Dank dafür! Fand ich auch sehr spannend btw! :-)
Das beruhigt mich, ab und an hab ich einfach das Gefühl ich schreibe einfach zu viel und würde euch damit nur nerven, oder in dem Fall, dich damit nerven. Damals als man sich noch Stundenlang über MSN geschrieben hat, hätte ich wohl mit dir die ganze Nacht durch geschrieben ohne es zu merken :nick: Du hast sowas locker flockiges an dir, gepaart mit ein bisschen Wahnsinn und sowas mag ich einfach :D

Was ich noch fragen wollte, benutzt du CC Make up oder das aus dem Spiel?
Wahrscheinlich wirst du es mir nicht glauben aber Make up habe ich nur das Spieleigene. Also kein CC. Keine Ahnung wieso, bis jetzt kam ich mit dem was das Spiel geboten hat recht gut zurecht. Wenn ich wegen neuen CC gucke ist Make up das einzige das mich nicht anspricht ... liegt vielleicht aber auch daran das ich selber keines benutze.

Allerdings nur ne Todesmeldung. 🪦 - Nein! Nicht Lucas! 😅
Ich bin ja mal gespannt wann er endlich den Löffel abgibt ... leben seine Kinder eigentlich noch oder sind die auch schon an Hitze/Kälte gestorben?
Finde es ja erstaunlich das du solche Tode einfach hin nimmst, ich wäre auch ohne zu speichern raus ☺️

Demnächst also 13 (ja, dreizehn!) Geburtstage! 🎂 😅
Und demnächst bei Nabila die 13 fache Hochzeit ... ach scheiße geht ja nicht oder doch? Ich kann mir echt nicht merken wie viel Sims du hast. Bei soviel Sims hier kann man ja nur kirre im Kopf werden o_O


Von meinen Ivens gibt es noch nichts neues. Hab die letzten Tage mehr WoW gespielt als Sims. Aber ich wollte euch einmal mein Projekt ich weiß nicht was ich machen soll zeigen ...

12.03.21_03-36-41.jpg

Lennox ist der Enkel meiner beiden Lieblings Paare. Ich find ihn recht Knuffig auch wenn er eher so 0 8 15 ist. Vielleicht werde ich ihn mal so zwischen durch spielen wenn ich einmal eine Auszeit vom Promi Leben brauche :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila und kalki52003

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

ich hatte nun auch mal das Bedürfnis meine Sims herzuzeigen und euch vorzustellen:

Das ist Dr. Prof. Anissa Wishbone ( Wissenschaftlerin ) und sie ist bereits einmal geschieden, verwitwet und leider nun verstorben.
02.05.20_13-39-55.png

ihr Ehemann: Dr.Prof.Matty Wishbone( Wissenschaftler ): leider hat er in hohem Alter noch seine Ehefrau mit einer jungen Dame ( eine seiner Studentinnen )betrogen und hat einen unehelichen Sohn namens Collin ( ist noch ein Kleinkind )

14.03.21_20-12-55.png
Ihre gemeinsame Tochter: Eve Wishbone 16 Jahre alt ; ist eine echtes Meangirl, das beliebteste Mädchen an der Schule, sehr sportlich und gemein zu anderen Schülern. Zu ihrer Hündin Rose ist sie aber immer freundlich.

14.03.21_20-12-34.png14.03.21_20-13-36.png

Hier noch Anissa´s Kinder aus erster Ehe:

Mandy Molten 43 Jahre alt ( Modefotografin ), kreativ, erfolgreich, bereits verheiratet mit Jarred Molton 43 Jahre alt ( im Technikbereich tätig ) und ihr gemeinsamer Sohn Philipp Molton 14 Jahre alt. Sohn und Vater sind manchmal genervt von dem spießigen Vorstadtleben. Jarred und Mandy waren schon seit Teenagerzeit mit Unterbrechung ein Paar.
14.03.21_20-16-29.png14.03.21_20-16-53.png14.03.21_20-17-01.png

Kaylyn Nolan 40 Jahre alt ( Maschinenbauingeneurin ) sehr erfolgreich, intelligent, kinderlos, verheiratet mit Tyrell Nolan 39 Jahre alt ( Anwalt ) wartet noch auf seine großen Erfolge und dreht daher manchmal Krumme Dinge, die nur halb an der Legalität vorbei driften. Kaylyn war als Kind eher ein Außenseiter und eher ein Mauerblümchen. Daher hat sie manchmal noch mit ihrer Sportsucht zu kämpfen.
Mandy und Kaylyn kennen ihren gemeinsamen Vater nur flüchtig, dieser hat wieder geheiratet und drei Söhne, es besteht kein Kontakt zu diesen.
14.03.21_20-23-35.png14.03.21_20-23-27.png

Anissa´s Kinder aus zweiter Ehe mit Ryan Moretti

Ryan Moretti starb jung bei einem Brand im ehemaligen Haus.
13.07.19_18-20-12.png

die ungleichen Zwillinge Zita Moretti blond, 27 Jahre alt( versucht sich als Schauspielerin weit weg von zuhause, manchmal bekommt sie sogar unwichtige Rollen und ist dann etwas flüssiger finanziell. Sie ist schon mal auf die schiefe Bahn geraten, lebt in einem Trailerpark und ist das schwarze Schaf der Familie. Sie hat einen Freund der nicht gut für sie ist und nun noch eine Tochter Bailee ( Baby ) bekommen, von einem anderen Mann, den sie kaum kennt). Sie hat den Tod ihres Vaters nie überwunden.
Sie jobbt immer wieder in einem fastfood Restaurant.
Zoe Moretti brünette , 27 Jahre alt ( Kinderbuchautorin ) hat einen Sohn Nicolas Moretti ( der Vater kommt aber seinen Pflichten nur selten nach. Zudem war dieser in Kayliyn verliebt als diese eine sportliche Verwandlung machte aber seine Liebe nie erwiderte. Zoe war nur ein "Ersatz", und naiv ) Die Schwestern Zoe und Zita könnten nicht unterschiedlicher sein und leider verstehen sie sich auch nicht sehr gut miteinander. Dafür hat Zoe Peanut eine liebe Hündin. Die Bulldogge von Zita namens Bella ist kürzlich leider verstorben.
14.03.21_20-19-23.png14.03.21_20-17-50.png14.03.21_20-17-56.png14.03.21_20-18-06.png
Ich spiele seit Anfang 2017 mit den gleichen Sims bzw. die Moretti's sind die jüngste Generation meiner " Anfangsims" . Ich habe nie "Neue Sims" erstellt. Außer wenn ich einen Partner/Partnerin brauchte, dann lade ich auch mal aus der Galerie. Aber es muss immer mit einem Moretti weiter gespielt werden. Generell spiele ich eher langsam auch die Simstage selbst dauern bei mir länger durch den MCC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

auch die Simstage selbst dauern bei mir länger durch den MCC
Hatte ich vor einer Ewigkeit auch mal, aber damals lief es nicht so wirklich rund. Mal sprang die Uhrzeit zwei Stunden zurück, mal zwei Stunden vor. Gibt es dieses Problem eigentlich immer noch oder wurde es verbessert? Würde mich einfach mal interessieren, nicht das ich es wieder machen wollte, hab mich mit der Spielzeit mittlerweile sehr gut angefreundet :nick:

Irgendwie habe ich heute gute Laune und da dachte ich mir, ich zeig mal ein paar Bilder. Es gab immerhin einen Geburtstag :D

Aber bevor ich damit anfange einmal für die liebe @Nabila ein Bildchen bezüglich der Eifersucht
So sieht es aus wenn Danny seinen Eifersuchtsanfall bekommt und das dann meist in Dauerschlaufe bis Basti entweder mit keinem mehr redet oder er außer Reichweite ist.

Eifersucht.jpg

Eventuell könnt ihr euch schon denken wer Geburtstag hatte oder? Wenn nicht schaut einfach auf das Bild hier drüber dann wisst ihr es ^^
Trotz anstehenden Geburtstag war Lilly's Kugel interessanter. Jedenfalls bei Danny und Lilliy's Schwestern.

13.03.21_05-41-50.jpg

Tess: Ähm Papi irgendwie siehst du verändert aus ...
Sam: Verändert? Wohl eher komisch.

13.03.21_05-59-55.jpg

Ja Basti hat eine kleine Umänderung hinter sich, seine alte Frise sah in grau sehr bescheiden aus. Ich muss mich auch noch ein bisschen ans neue Aussehen gewöhnen ^^
Auf jedenfalls scheint Danny den ersten Schock überwunden zu haben.

13.03.21_06-03-23.jpg

13.03.21_06-04-06.jpg

Dafür wird Basti wohl nie zu alt ^^

13.03.21_06-05-08.jpg

Und obwohl ich eigentlich schon zu Tess gewechselt habe, bin ich aktuell mit den beiden im Dschungel unterwegs. Renten Dasein genießen. (Das erste Bild wo man Basti mal von vorne sieht 😄)

13.03.21_19-54-15.jpg

Was bei mir als nächstes in Sachen Geburtstag ansteht kann ich nicht mal sagen, hab's echt nicht im Kopf. Ich weiß das zwei Geburten anstehen ... das wars dann aber auch. Momentan komme ich nicht oft zum Spielen, merkt man direkt 🤣

Sollten wieder keine Bilder da sein, gebt mir 1-2 Sekündchen um sie wieder einzufügen.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

ich wollte es erst gar nicht wahrhaben, dann hast du meine befürchtung bestätigt....oh nein! du bist aber hart gesotten, ich wäre ohne speichern raus :zitter:
Finde es ja erstaunlich das du solche Tode einfach hin nimmst, ich wäre auch ohne zu speichern raus ☺️
Ich bin (nachdem Morgyn erfroren ist) wohl einfach abgehärtet mittlerweile. Solche Tode brauch ich in meinem normalen Gameplay auch nicht, genau so wenig wie die Emotionstode. Aber z.B. für ne Challenge finde ich die wiederum super und für mein Steinzeitexperiment sind Wettertode halt doch auch passend, wenn auch traurig.

@Birksche
Hab das nur so nebenbei mitbekommen, aber läuft dein Spielstand wieder?

@Neyla
Juhuuu, 13 Geburtstage! Ich bin ja schon ewig und 3 Tage gespannt wie die roten Zwillis werden! 😍
Das freut mich! :-) Ich war auch ganz gespannt, aber anderseits bin ich auch immer bissel traurig, wenn sie gross werden. Ich weiss nicht, manche möchte man einfach für immer so klein behalten, weil sie so süss sind! 🤗
Wirst du eig. deine Sims die du hier schon gezeigt hast, noch weiter spielen und zeigen oder spielst du jetzt nur noch mit den Premades?

@Sem
So 150-200 sind raus geflogen =) und in 1-2 Monaten hab ich das doppelte davon wieder im Ordner %)
:ROFLMAO:
Hattest du noch nie einen Sim mit dem Merkmal Eifersüchtig?
Doch. Marisol aka die Ex war/ist eifersüchtig. Aber in meinem Mainsave spiele ich sie nicht aktiv, deswegen wäre mir das nie aufgefallen. In der Steinzeit ist mir nur aufgefallen, dass sie immer furchtbar angepisst war, wenn Felipe sich mit Daka unterhielt. 😆 Aber ich dacht mir, das muss so. 😅 EDITH: Oha, da hast du ja direkt ein Pic nachgeliefert! Reagiert Basti eig. darauf?
Auch wenn ich nie etwas schreibe lese ich meist ein paar Min nachdem du es gepostet hast, es ist ja auch zu genial. Wobei ich manchmal nicht weiß was besser ist dein Text oder die Bilder. Die Bilder von deinen beiden Senioren 🥰 da schmelze ich beim hingucken schon weg so süß sind die.
Aww. Dankeschön fürs treue Mitlesen und die Komplimente! 💐 Freut mich sehr, dass es dir gefällt! 🙂 👏
Das beruhigt mich, ab und an hab ich einfach das Gefühl ich schreibe einfach zu viel und würde euch damit nur nerven, oder in dem Fall, dich damit nerven. Damals als man sich noch Stundenlang über MSN geschrieben hat, hätte ich wohl mit dir die ganze Nacht durch geschrieben ohne es zu merken :nick: Du hast sowas locker flockiges an dir, gepaart mit ein bisschen Wahnsinn und sowas mag ich einfach :D
Du nervst überhaupt nicht. Ich freue mich immer wenn mir jemand schreibt. 😁 Das "locker flockige bis hin zum wahnsinnigen" (wait... what?! 🤨) kommt wohl nicht von ungefähr und manche können das nicht so ab. 😅 Aber nee, die ganze Nacht durchschreiben wäre nichts für mich, bin keine Nachteule. 🦉 😴 Aber danke für die lieben Worte! ☺️ Werde ja ganz rot hier... 🫑
Ich bin ja mal gespannt wann er endlich den Löffel abgibt ... leben seine Kinder eigentlich noch oder sind die auch schon an Hitze/Kälte gestorben?
Er hat ja immer noch etwa 65 SimTage zu leben. Traue mich jetzt natürlich nicht mehr, die Altersspanne wieder auf normal zu setzen. 😅 Er hat nur einen Sohn, "Irwie" und der lebt noch.
Ich kann mir echt nicht merken wie viel Sims du hast.
Dann wird es höchste Eisenbahn wieder eine Haushaltsübersicht zu teilen! 😁
Lennox ist der Enkel meiner beiden Lieblings Paare.
Gefällt mir. Sowohl Name als auch Sim. Und ich bin shook! Mal ein blonder Kerl, der nicht Lobo blond ist!
seine alte Frise sah in grau sehr bescheiden aus.
Na immerhin sieht sie der alten noch ähnlich! 😉
Aww, deine beiden Senioren sind aber auch süss zusammen! Und wow, noch so beweglich beim leidenschaftlichen küssen! (Da tut mir der Buckel ja nur schon vom Zuschauen weh! 😅) Mutig sind sie auch, dass sie Dschungelurlaub machen! 🕷️ 🐝 🦇 🏹

@#debug
Ihre gemeinsame Tochter: Eve
Wow! Eve gefällt mir sowas von gut! (y)
Interessante Stories hast du dir da für deine Sims zusammengesponnen. 🙂



13 🎂 wurden gebacken und verputzt. 🥵 Nein, natürlich nicht! Die sind ganz unspektakulär im CAS gealtert! 😁 Trotzdem: 🥵

Fazit: Ich bin so semi zufrieden. Die letzte Gen war auf jeden Fall aufregender aber auch diese hier hatte ein paar Überraschungen parat. Solche die ich als Kids nicht so spannend fand, entpuppten sich als "Wow" und solche, in die ich meine ganze Hoffnung reingesteckt habe, waren schlussendlich nur so "naja". Mit passenden Frisuren und Gesichtsbemalungen Make up konnte Frau aber glücklicherweise noch was aus ihnen zaubern. 🪄

Denen, den ich ordentlich 🎨 ins Gesicht geklatscht habe, sind diejenigen die mich nicht so vom Hocker hauen, weswegen ich versucht habe, sie bissel aufzupeppen. Je natürlicher der Sim, desto bessser gefällt er mir. 🙂

Obligatorische Haushaltsübersicht stellvertretend für Stammbäume weil dumm:



Die Zwillis:





Bleski:



Die 3 sind Urenkel/innen von Morgyn Ember.

Circe:



Sie erinnert mich an ihre Oma Dakaria. Der Mund ist eins-zu-eins der gleiche. Vater war "Schmollmund" der Daka wie aus dem Gesicht geschnitten war.

Ihr Bruder:



Der kann die Morgyn - Gene ebenfalls nicht leugnen, deswegen ist er auch einer meiner Faves. Mutter ist übrigens "die schöne Morgyn Tochter".

Eine Enkelin von Caleb Vatore:



Vater ist "der mit den einst komischen Augen".

Ihr Bruder:



Sein Spitzname als Kind: "Nicht überzeugt." Jetzt bin ich absolut von ihm überzeugt.

Der zweite Bruder:



"Geht so" war sein Spitzname, jetzt gehört er zu meinen Faves.

Ein Lilith Vatore und Morgyn Ember Enkel:



Ich finde ihn ganz cute.

Seine Schwester:



Das war "die mit dem niedlichen Grinsen". Sie ist übrigens ne Enkelin von Jamila.

Eine Ur-Enkelin von Lilith Vatore:



Sie wurde liebevoll "das andere Kind" genannt. Liliths Augenform vererbt sich echt stark.

Ihr Bruder:



"Nicht gerade der Hit", wie ich ihn hier vorgestellt habe. Er ist quasi (auch wenn mans nicht sehen kann) ne Kopie seines Vaters.

Der zweite Bruder:



Die 3 sind Enkel/innen von Lucas.

Und random Pics:



Bleski! 💕





Circe



Circe's Bro. (Ja ich kann fast keinen nicht alle Namen auswendig und nicht jeder hat nen Spitznamen). 😁



Wannabe cool looking dude.



Hottie.



Für "nicht gerade der Hit" hab ich nen neuen Spitznamen: "Der dem ich Nachts nicht begegnen möchte".



Dito.



Ist eig. auch ne ganz süsse.



Ja doch... bin zufrieden. Und stolz. :-)



Die Redheads machen sich echt gut vor den roten Laubbäumen.

So, ich hoffe ich habe die Spitznamen nichts durcheinander gebracht. 😅

- ENDE -
 
Zuletzt bearbeitet:

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Hatte ich vor einer Ewigkeit auch mal, aber damals lief es nicht so wirklich rund. Mal sprang die Uhrzeit zwei Stunden zurück, mal zwei Stunden vor. Gibt es dieses Problem eigentlich immer noch oder wurde es verbessert? Würde mich einfach mal interessieren, nicht das ich es wieder machen wollte, hab mich mit der Spielzeit mittlerweile sehr gut angefreundet
Also ich hatte mal eine Zeit Probleme beim Übergang der Jahreszeiten (ist aber seit langem behoben) ansonsten konnte ich mit dem Verlängern des Tages keine Probleme feststellen.
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

@#debug
Wow! Eve gefällt mir sowas von gut! (y)
Interessante Stories hast du dir da für deine Sims zusammengesponnen
Danke, ich war selbst überrascht wie hübsch Eve gewachsen ist😊 Mir gefällt deine Simin mit den Dreadlocks aber auch sehr. Ich mag wenn Sims einfach authentisch aussehen und herausstechen. Und was die Stories angeht: ich brauch einfach etwas Dramatik 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Ein Tag im Leben von Eve:

Wahrscheinlich denkt sie gerade: " Lauf Mädchen, du bist bist das heißeste Mädchen der Schule und keine Konkurrenz wird geduldet..."
14.03.21_22-13-38.png

am frühen Abend hat Eve dann ihre Freundinnen Laylah und Alexia eingeladen und es wird ein bisschen im Whirlpool gelästert, gekichert und über Jungs gesprochen.
14.03.21_22-16-30.png

es werden noch ein paar Tanzschritte für den nächsten Schulball geübt bevor Eve ihren Freund trifft.
14.03.21_22-21-46.png

Eve ist süchtig nach sozialen Medien und Aufmerksamkeit, sehr zum Leidwesen ihres Freundes Raven Cage....
14.03.21_23-07-32.png

aber einmal gelächelt ist alles vergessen...
14.03.21_23-11-49.png14.03.21_23-12-54.png

Als es schon spät wird können sich Eve und Raven kaum trennen...
14.03.21_23-13-38.png

bevor es dann nun endlich für Eve ins Bett geht wird nochmal mit Laylah telefoniert und neuester Klatsch und Tratsch berichtet.
14.03.21_22-24-04.png


Während dessen ein Tag in Zoe´s Leben:

Nicolas möchte morgens immer schon am liebsten Kinderserien sehen.
15.03.21_21-32-04.png

Aber er liebt es noch mehr Mama´s Geschichten zu hören
15.03.21_21-36-03.png
15.03.21_21-37-12.png

beim täglichen Spaziergang mit Peanut muss ein kurzes "Hallo" dem Nachbarn auch mal reichen....
15.03.21_21-45-29.png

.... denn kaum weggeguckt, ist Nicolas auch schon am Wasserkanal. Zoe hat aber immer ein wachendes Auge auf ihn...
15.03.21_21-49-54.png

manchmal muss Zoe aber auch schimpfen, wenn Nicolas mal wieder mit dem Essen spielt anstatt seine Spaghetti vernünftig zu essen..
15.03.21_21-51-29.png


Manchmal wird Zoe alles zu viel und Peanut spürt sofort, wenn Frauchen etwas bedrückt....
15.03.21_21-52-01.png


Während Nicolas spielt, nutzt Zoe die Gelegenheit an ihrem Buch weiterzuschreiben...
15.03.21_21-54-52.png15.03.21_21-55-30.png


Am Abend kommen dann ihre Schwestern Mandy und Kaylyn zu Besuch und es wird zusammen gekocht..
15.03.21_22-07-59.png15.03.21_22-09-56.png
15.03.21_22-10-38.png15.03.21_22-15-23.png
15.03.21_22-16-46.png15.03.21_22-17-30.png15.03.21_22-17-49.png15.03.21_22-18-02.png

Zwischendurch wird nochmal nach Nicolas gesehen....
15.03.21_22-19-44.png

15.03.21_22-20-30.png15.03.21_22-20-49.png

aber irgendwann ist es dann doch Zeit zu gehen...
15.03.21_22-25-21.png
15.03.21_22-25-33.png15.03.21_22-25-37.png

Mandy checkt nochmal kurz ihr Make-up bevor sie vor die Tür tritt...
15.03.21_22-26-29.png15.03.21_22-27-58.png15.03.21_22-28-12.png15.03.21_22-28-12.png

Und so endet der Abend auch für Zoe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@debug: Süße Geschichte von deiner Eve :)

Bei mir gab es nach ewiger Zeit auch ein paar Alterungen. Die Zwillinge Miles und Claire sind zu Kindern geworden.:lalala:


Die Eltern, Oliver und Marina:
16.03.21_10-02-39.png 16.03.21_10-02-05.png

Miles als Kleinkind und Kind

17.02.21_19-54-52.png 16.03.21_09-59-03.png

Claire als Kleinkind und Kind

17.02.21_19-53-44.png 16.03.21_09-56-56.png
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Doch. Marisol aka die Ex war/ist eifersüchtig. Aber in meinem Mainsave spiele ich sie nicht aktiv, deswegen wäre mir das nie aufgefallen. In der Steinzeit ist mir nur aufgefallen, dass sie immer furchtbar angepisst war, wenn Felipe sich mit Daka unterhielt. 😆 Aber ich dacht mir, das muss so. 😅
Immerhin ist dir aufgefallen das es ihr nicht gefällt wenn ihr Schatzischmatzi mit jemand anderen redet, besser als nichts ^^

EDITH: Oha, da hast du ja direkt ein Pic nachgeliefert! Reagiert Basti eig. darauf?
Bis auf diese kurze Animation, wie sie auf dem Bild auch zu sehen ist, zeigt er keine Reaktion drauf. Eigentlich schade, weil so nen Moodlet wie "Wann kapiert er endlich mal das es keinen Grund zur Eifersucht gibt" wäre schon ne schöne Sache. Aber naja, man kann eben nicht alles haben.
Lustig wird es bei mir immer wenn die Familie zu besuch ist und Basti mit Jimmy am quatschen ist, weil Lilly nämlich nach Danny kommt, sie ist auch Eifersüchtig. 🤣

Aww. Dankeschön fürs treue Mitlesen und die Komplimente! 💐 Freut mich sehr, dass es dir gefällt! 🙂 👏
Bitte Bitte 😘 ... so am Rande wann gibt es eigentlich was neues =)

Du nervst überhaupt nicht. Ich freue mich immer wenn mir jemand schreibt. 😁 Das "locker flockige bis hin zum wahnsinnigen" (wait... what?! 🤨) kommt wohl nicht von ungefähr und manche können das nicht so ab. 😅 Aber nee, die ganze Nacht durchschreiben wäre nichts für mich, bin keine Nachteule. 🦉 😴 Aber danke für die lieben Worte! ☺️ Werde ja ganz rot hier... 🫑
Das ich meine ich nerve liegt wohl daran das es viele gibt die mit meiner Art nicht klar kommen und sich dann negativ dazu äußern was bei mir dann wieder für Selbstzweifel sorgt. Naja bin eben (etwas) komisch :Eek: was wohl dann auch erklärt warum ich das was du schreibst so mag ^^
Ach weißte ich beherrsche es auch mich mit Leuten zu unterhalten die halb am schlafen sind 😂 es sei denn mein Mann ist der der halb am schlafen ist den kacke ich dann nur an 😅
Heißt es nicht man wird rot wie eine Tomate? Oder sagt man bei den Schweizern etwa ich werde rot wie eine Paprika 😁 War zwar früher öfters in der Schweiz aber da kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Ich mag den Dialekt den sie damals immer hatten. Stirbt der eigentlich auch aus? Bei uns ist er so gut wie weg, die Mehrheit spricht nur noch Hochdeutsch ... was so langweilig ist 😢

Er hat ja immer noch etwa 65 SimTage zu leben. Traue mich jetzt natürlich nicht mehr, die Altersspanne wieder auf normal zu setzen. 😅 Er hat nur einen Sohn, "Irwie" und der lebt noch.
Zählst du die Tage jetzt etwa? 🤨 Irwie ... was war denn an den so schlimm das du ihn ich denke mal irgendwie nennst :frage:

Dann wird es höchste Eisenbahn wieder eine Haushaltsübersicht zu teilen! 😁
Danke dafür 😘

Gefällt mir. Sowohl Name als auch Sim. Und ich bin shook! Mal ein blonder Kerl, der nicht Lobo blond ist!
Danke. Bist du dir sicher? Jetzt bin ich verwirrt ich dachte immer ich nutze kein anderes blond 😁

Na immerhin sieht sie der alten noch ähnlich! 😉
Aww, deine beiden Senioren sind aber auch süss zusammen! Und wow, noch so beweglich beim leidenschaftlichen küssen! (Da tut mir der Buckel ja nur schon vom Zuschauen weh! 😅)
Stimmt sie sieht der alten noch ähnlich, alle anderen Frisuren sahen noch komischer an ihm aus.
Dir tut der Buckel weh und ich denke mir jedes mal dabei würde mein Mann das machen würde ich am ende aufem Boden landen, nicht weil er mich nicht halten kann sondern weil er es lustig finden würde ... wir ignorieren mal die Tatsache das ich mich dann vor lachen nass machen würde ... wo wir wieder bei ich bin komisch sind 😅

Mutig sind sie auch, dass sie Dschungelurlaub machen! 🕷️ 🐝 🦇 🏹
Schauen wir mal wie weit sie gehen werden, ich hab den Dschungel noch nie erkundet :schäm: Hab es mir zwar immer vor genommen aber es nie gemacht. Ich könnte mir auch vorstellen Strangerville mit ihnen auf den Kopf zu stellen. Eigentlich verrückt da ich es sonst gar nicht abwarten kann das Haus mit einem Kind zu verlasse. Irgendwie hänge ich mehr an ihnen als an ihren Kindern, was wahrlich seltsam ist. Ich glaube wenn sie sterben werde ich mit sterben ... ertrunken in meinen Tränen 😭 (Ja bei mir laufen die Tränen wenn ein Sim, den ich lieb gewonnen habe, stirbt)

stellvertretend für Stammbäume weil dumm
So schwer ist das doch gar nicht 🤨

@Nabila also Circe ist ja mal echt WOW. Auch Cori HAMMER! Tricina könnte auch Lilith als Teen sein. Drin und Zar ... ehrlich? Die könntest du mir schenken. Ich find die sowas von Süß 😍

Für "nicht gerade der Hit" hab ich nen neuen Spitznamen: "Der dem ich Nachts nicht begegnen möchte".
Also ich würde ihm nachts begegnen wollten 🥰 kann auch gerne seinen Bruder mit bringen 🤤 (ich glaube jetzt hältst du mich für verrückt 😅)

Also ich hatte mal eine Zeit Probleme beim Übergang der Jahreszeiten (ist aber seit langem behoben) ansonsten konnte ich mit dem Verlängern des Tages keine Probleme feststellen.
Schön zu hören das das Problem beseitigt wurde, war damals echt ne Zumutung. Aber damals war auch 2017 schon ein paar Tage her 😅

@#debug und @lost.in.the.sixties denkt ihr bitte daran das wir nur noch JPG's nutzen sollen!
Mir ist das gerade nur durch Zufall aufgefallen das es PNG's sind.
 
  • Danke
Reaktionen: #debug und Nabila
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Denkt ihr bitte daran das wir nur noch JPG's nutzen sollen!
Mir ist das gerade nur durch Zufall aufgefallen das es PNG's sind.

Hallo Sem :) Ich hab die Bilder vorhin direkt nach dem Einstellen in jpg umgewandelt.
Auch jetzt, wenn ich draufgehe "Auf jpg umwandeln" ist nichts zum Auswählen vorhanden, weil die ja schon umgewandelt sind. Komisch, dass es bei dir als png angezeigt wird...?
Sehn die anderen denn meine Bilder auch als png?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Wenn ich auf meinen letzten Beitrag gehe und dort auf "Bearbeiten" klicke, dann sehe ich folgendes:

Unbena42nnt.jpg

Da steht überall brav "jpg" dran, weil ich sie ja mit der foreneigenen Funktion umgewandelt hatte. Ich weis nicht, warum bei euch png da steht... :frage:
Vielleicht weis ja eventuell @julsfels, was da schief läuft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hab das nur so nebenbei mitbekommen, aber läuft dein Spielstand wieder?
das weiss ich nicht so genau, solange ich nicht länger als 1,5 std. am stück spiele passiert nichts, erst so nach 2 std. fängt das spiel an zu spinnen, i.m. spiel ich einfach mit blick auf uhr...dann halbe std. pause und dann weiter...irgendwann teste ich mal aber hab grad die nase voll von "nix-geht-mehr" :)
ach da fällt mir ein, Laurie und Arklan machen grad urlaub auf dem von dir geposteten hausboot, guckst du
40764361cy.jpg

40764362ge.jpg


100% jpg... mal gespannt ob das so bleibt:)
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
27
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Ich zeig heute mal einen Nachfahren, der mir wirklich erst jetzt als junger Erwachsener gefällt (ich glaube, davor war mir sein Gesicht zu schmal). Aber so als Erwachsener passt das jetzt :nick:

1615925874270.jpg

Jaxxon, der Sohn der beiden Komorebi-Turteltäubchen Kaori und Kiyoshi.
 

buckleysoreal

Newcomer
Registriert
Juni 2018
Geschlecht
w

Danke für's Umwandeln🙂 aber beim Einfügen steht bei mir jpg? 🤔

Verstehe ich auch nicht ganz, aber sowohl deine als auch die Bilder von @lost.in.the.sixties werden bei mir weiterhin als PNGs angezeigt.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich mir dazu raten, die localthumbcache zu löschen, funktioniert bei den Sims ja auch. :lol:

Vielleicht schaut da wirklich mal ein Mod drauf...
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Bezüglich der Verwirrung wegen png und jpg: da ist alles in Ordnung mit den Bildern. :up:

Was genau das Problem ist, hab ich hier erklärt.
Das ist auch nicht schlimm. Ihr müsst einfach nur im Hinterkopf behalten, dass das, was beim Drüberhovern angezeigt wird nur ein Tooltipp ist, der nichts über das tatsächliche Bildformat aussagt - oder wenn ihr das Posting schon geladen habt, bevor das Bild umgewandelt wurde, das png temporär lokal in eurem Browsercache liegt.
Wenn ihr unten auf "Bilder zu jpg konvertieren" klickt und nichts angezeigt bekommt (oder wenn ihr einen Rechtsklick auf das Bild macht, und bei "Speichern unter" angezeigt bekommt, dass es ein jpg ist), ist alles in Butter.

Und auch hier noch mal ganz, ganz herzlichen Dank, dass ihr das ernst nehmt und die Bilder umwandelt! :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Vielen Dank für die Rückmeldung, @julsfels, auch für die ausführliche Erklärung in dem link. :):up: Dann ist ja alles gut so mit den Bildern.
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

so in meiner zwangspause zeig ich euch mal was:

Jamie und Moritz werden papa, bis zur hochzeit dauert es mir dann doch zu lang...
40781482gv.jpg
40781484db.jpg


wer ist der papa, wer der sohn?...wer erkennt jamie wieder? was sone frisur doch ausmacht
40781514fm.jpg


ein gelungenes portrait gemalt von Laurie im urlaub
40781521yr.jpg


und Laurie bei der arbeit, sie ist ja studierte schauspielerin ( ohne promistatus ) ich freu mich jedesmal auf neue kulissen, die sind wirklich richtig toll
40781534dh.jpg

40781536kg.jpg

40781537xq.jpg
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Jamie und Moritz werden papa
Dann kriegen beide Drillinge 😅 6 Enkel auf einem Schlag %)

wer ist der papa, wer der sohn?...wer erkennt jamie wieder?
Ähm ... :unsure: wenn ich mich richtig erinnere müsste Papi rechts sein oder?

sie ist ja studierte schauspielerin ( ohne promistatus )
Wie ohne Promi? Ich dachte deine Sims sind Promis????
Die Schauspielkariere macht aber auch spaß. Mach ich auch sehr gerne. :nick:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Dann kriegen beide Drillinge 😅 6 Enkel auf einem Schlag %)
tatsächlich sind aus 2 3 geworden, d.h. Jamie hat zwillinge wenn ich das auf dem vorschaubildchen richtig gesehen habe, fotos kommen...
Ähm ... :unsure: wenn ich mich richtig erinnere müsste Papi rechts sein oder?
rüschtig, die haben so blöd vor ner halbwand gesessen, gestanden... hab mein bestes gegeben sie einzufangen

Wie ohne Promi? Ich dachte deine Sims sind Promis????
och Sem, stell dich nicht dümmer als du bist... (sagte meine mutter immer ) :lol:=) meine sims sind nach promis geknetet oder eben deren hoch 24 nachfahren, ingame-promis hab ich zwar auch im spiel aber das sind so ca. 15 stück und alle npcs...
ich hab die schauspiel-karriere schon ganz, ganz lange nicht mehr gespielt und mich richtig drauf gefreut, kohle gibts auch , als studierte kriegt man 9000+statt 6000+, hat sich gelohnt:)

hab übrigens länger als 2 std. aus versehen gespielt am stück und nichts passiert...ist aber keine entwarnung, nur mal so gesagt nebenher
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten