Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

Pleasentview

Newcomer
Registriert
Oktober 2009
Alter
27
Ort
Wonderland
Geschlecht
m

Hallihallo,

ich melde mich Mal aus der Versenkung, da ich eine zeitlang Sims 4 gemieden habe. Erst vor paar Tagen hat mich die Lust wieder gepackt und ich habe etwas weitergespielt bei meinen Townies :)

23.05.21_13-17-52.jpg
Auf einer Party, die Malcolms Eltern geschmissen haben, machte Malcolm seine Freundin Dina Caliente einen Antrag. Sie haben sich tatsächlich auf eine Party kennen gelernt, wo Dina damals als Barkeeperin gearbeitet hatte. Die Landgraab schmeißen bei mir recht viele Parties
23.05.21_13-35-32.jpg
Prompt folgte die Hochzeit, wie dieses Hochzeitsfoto beweist. Dina liebt Malcolm überalles, während Malcolm ab und zu damit hardert, nicht seine Jugendliebe Cassandra geheiratet zu haben. Diese allerdings distanzierte sich, als Malcolm in die kriminellen Fußstapfen seiner Mutter folgte...
23.05.21_22-37-49.jpg
Es dauerte nicht lange und Dina wurde schwanger. Schließlich soll die Landgraab Dynastie weiterbestehen bleiben. Nancy hatte bereits schlimmeres befürchtet, nachdem ihr Erstgeborener den Kontakt abbrach und Malcolm sich anfangs zu einem weichgespülten Schmarotzer entwickelt hatte. Oma Katrina freut sich natürlich über ihr viertes Enkelkind. Zuhause hat sie ein Stall voller Kinder, die Kinder von Nina und Don. (Sie hatte erst die Tochter Ina-Katrina und die Zwillinge Dino und Nino bekommen). Da Nina kaum Interesse an ihre Kinder zeigt, ist es Oma Katrina die die Kinder heranzieht. Als Familiensim allerdings kein Problem.
25.05.21_12-33-56.jpg
Es dauert nicht lange und der ersehnte Stammhalter: Malcolm Landgraab II wurde geboren. Oma Nancy und Opa Geoffrey sind natürlich ganz aus dem Häuschen und kümmern sich um den Kleinen. Zu ihren anderen Enkel: May und August Holiday (Johnny und Summers Kinder) hat Nancy kein Kontakt. Opa Geoffrey dagegen schaut hin und wieder vorbei und hilft der jungen Familie, die meist knapp bei Kasse ist.
25.05.21_12-53-11.jpg
Malcolm Landgraab II wächst schnell ran und macht bereits die ersten Schritte. Wie sich wohl der Kleine entwickeln wird? Wird er seiner Großmutter und seinem Vater in die Fußstapfen folgen, oder wird er wie sein Onkel Schande über die Familie bringen?
25.05.21_20-08-24.jpg
Don klettert die Polizeikarriere hoch und ist meist der "Gute Bulle". Er liebt seine Arbeit und verbringt viel Zeit dort, sowie im Fitness. Nina geht er dabei aus dem Weg und flirtet lieber mit anderen Frauen.
30.05.21_23-16-27.jpg
Obwohl Don kein Familiensim ist und lieber durch die Betten der SimNation hüpft, ist er im Gegensatz zu Nina, ein liebervoller Vater. Hier ist er mit seiner ältesten Tochter Ina-Katrina. Mit Nina hat er noch die Zwillinge Nino und Dino. Mit Penny Pizzazz die Tochter Penelope.
26.05.21_00-09-23.jpg
3 Kleinkinder im Haushalt halten alle 3 Erwachsene auf Trab. Dennoch gibt es auch schöne Momente wie diese: Ina-Katrina mit ihrem jüngeren Bruder Nino.
30.05.21_23-31-39.jpg
Zum Glück wuchs Ina-Katrina bald zum Kind heran. Sie bekam das Merkmal: Gut. Sie erinnert mich irgendwie stark an Nina Caliente aus Sims 2. Bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln. Schließlich sind die Caliente-Damen für ihre Schönheit und dem Temperament bekannt. :)
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Sem
Naja vielleicht solltest du es doch mal mit einer Paprika probieren, so Peperonisaft kann ganz schön brennen ... ist dann schon klar warum da dann nichts mehr siehst 😋
Wieso denn Saft? Meinst du ich schmeiss die PEPERONI erst noch in den Mixer und mach Saft draus den ich mir dann in die 👀 giesse?
Spitznamen kannst du dir dann merken?
Ja. Vor allem wenn sie so richtig bescheuert sind. So wie "der mit den einst komischen Augen". 😁
Bei mir sind noch mal drei neue eingezogen - Willkommen in der Zukunft, mit bunten CC Klamotten und Heizung :giggle:
OMG wie cool! 🤩 Und wie hübsch die beiden sind! 😍 Mein Gott, wüsste ich es nicht besser, würde ich dich jetzt bitten, mir die beiden Grazien SOFORT in die Galerie zu laden! 🤗 Über die Heizung und die bunten CC 👗 👖 👠 freuen sie sich ganz bestimmt! Und über die komfortablen Betten, TV, Musik, Handy (wobei das gibts schon in der Steinzeit) und PC! 😁
Lustig, seine eigenen Sims bei anderen zu sehen. 😆
Ich dachte du magst das Morgyn gelb gold nicht?

@Milla_Kranich
Nach längerer Sims-Pause gibt es mal wieder Neues von den Embers :love:
Aww ich mag deine bunte Familie total! Ich habs ja schon mal erwähnt, dass ich eig. nicht so fan von den Bunten bin, aber deine mag ich echt gern! Ok kommt viell. auch nur davon, dass die vom THE ONE AND ONLY SAGE OF UNTAMED MAGIC abstammen. 😁 Ach was, ich mache doch nur Spass. Oder? Schöne CC Frisuren hast du! Und Elektra kommt ganz nach ihrem berühmten Papa. 🤩 Das Rumknutschpic am Strand ist auch super schön! Krasse Pose hin oder her.



Seit mein Hund gestorben ist vor 2 Monaten, finde ich iwie keinen Zugang mehr zu meinen Steinzeitlern. 😞 Nachdem ich mir die hotten Kerle von @Sem runtergeladen habe, hoffte ich, dass es besser wird. Doch dann erfror "der mit den einst komischen Augen" weswegen ich erstmal wieder pausieren musste...

19.05.21_23-53-02.jpg

Hab sogar überlegt ne ISBI zu starten, damit ich wieder Lust bekomme. Aber so ganz sich selbst überlassen, würden die wohl keine 2 Tage überleben. 🤣 Die Steinzeit allein ist ja schon Challenge genug. Aber wäre schon lustig... 😁 Wenigstens hab ich jetzt, Dank meinen wunderbaren Zwillis in der ISBI, wieder voll Bock auf meine Zwillis in der Steinzeit bekommen. ❤️ Sind ja auch einfach 2 hübsche Mädels:

31.05.21_14-45-45.jpg

Und ein hübscher Bleski. 😘

Die 13 Teens sind jetzt alle JE und deine 3 Kerle dürfen sich alle fortpflanzen, @Sem (nein nicht mit allen 13). Du wirst also irgendwann in naher Zukunft SimOmi (wenn auch nicht 13-fache) Congrats! 👵 🥳

Dafür musste ich mich von einem Urgestein trennen:

29.11.20_23-22-49.jpg

R.I.P. Lucas. Hätte echt nicht gedacht, das so ein BlödSim mir einst so fehlen könnte... 😕

Und wir finden nicht mal seinen 🪦 im Schneegestöber!

31.05.21_14-55-19.jpg

Wer einen Gefährten und Nachwuchs bekommt, habe ich noch nicht entschieden. Im Rennen sind Momentan die Ember Enkel:

31.05.21_14-13-21.jpg

31.05.21_14-13-46.jpg

31.05.21_14-13-34.jpg

Die Vatore Enkel:

31.05.21_14-34-13.jpg

31.05.21_14-36-21.jpg

Und noch mehr Ember Enkel 😅:

31.05.21_14-36-54.jpg

31.05.21_14-37-16.jpg

Viell. kommt "nicht gerade der Hit" noch dazu:

31.05.21_14-16-47.jpg

Immerhin stammt er von Lucas ab. Und ich hab Spass seinen Nachkommen 🎨 ins Gesicht zu streichen! 🤪

Und hie noch eine der Neuzugänge:

31.05.21_14-39-10.jpg

:Love:

Und @Sem, deine 3 machen sich hervorragend:

01.06.21_07-13-44.jpg

01.06.21_07-22-19.jpg

01.06.21_07-10-17.jpg

Und eine Übersicht:

Unbenannt.jpg

Die Stammbäume sind auch auf dem aktuellsten Stand:

Hart
Einige sind wie immer in der Galerie unter ID Busufu zu finden. 🙂

Nun hoffe ich dass ich motiviert genug bin, in die 4. Gen zu starten. Ich vermisse die Steinzeit. 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

@Nabila, erst mal, tut mir irre leid mit deinem Hund. Das ist echt das einzig ätzende am Leben mit Hunden bzw. generell Tieren - dass sie irgendwann gehen :/

ich finde Elektra ist eine total gelungene Mischung aus beiden Elternteilen. Ich muss aber zugeben, dass ich sie zur Nasen-OP geschickt habe, da sie den Zinken ihres Opas (Asteropes Vater) geerbt hatte und das wirklich schlimm aussah :glory:
ich war so lange nicht da, ich muss mich mal auf den neusten Stand bei isbi und den Steinzeitlern bringen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Vielleicht sollte ich auch mal bei ihr vorbei schauen, jetzt wo sich meine Sims ja wortwörtlich bei ihr auf den Tanzflächen tummeln :D
Ich hoffe einfach mal das es dich nicht stört :unsure:

Und wenn ich den so sehe, weiß ich, warum ich versuche so wenig Kinder wie möglich zu zeugen im Spiel. Also zeugen zu lassen, weil hui, ich könnte mich nie entscheiden, mit wem ich jetzt gerade spielen möchte :D
Ich gucke meistens das die Paare die ich nicht spiele höchstens 3 Kinder haben, versuche es aber immer bei 2 zu halten. Nur bei denen die ich dann spiele da klappt das nie. Ich glaub ich brauch einfach eine volle Hütte ohne bin ich nicht glücklich.
Aber das mit dem Entscheiden ist wahrlich so ein Problem. Man kann sich dann auch schon mal für den Falschen entscheiden und dann schleicht sich Frust ein, wie es bei mir zB mit Tessa war.

Aber Schneemann bauen mit Mama ist auch echt super!
Und Papa steht im Hintergrund nach dem Motto wieso baut sie keinen Schneemann mit mir ... voll gemein :LOL:

Wieso denn Saft? Meinst du ich schmeiss die PEPERONI erst noch in den Mixer und mach Saft draus den ich mir dann in die 👀 giesse?
Kauf dir mal ne richtige Peperoni und keine Möchtegern Peperoni/PAPRIKA und schneid die mal, oft reicht es schon rein zu beißen. Die können ganz gut spritzen :nick: Dagegen ist heißes Fett im Auge noch angenehm 😂

Ja. Vor allem wenn sie so richtig bescheuert sind. So wie "der mit den einst komischen Augen". 😁
Gibst du uns eigentlich auch so Lustige Namen :frage:

OMG wie cool! 🤩 Und wie hübsch die beiden sind! 😍 Mein Gott, wüsste ich es nicht besser, würde ich dich jetzt bitten, mir die beiden Grazien SOFORT in die Galerie zu laden! 🤗
Ist glaube ich auch mal etwas anderes sie so zu sehen. Ich saß ne gefühlte Ewigkeit an denen dran.

Über die Heizung und die bunten CC 👗 👖 👠 freuen sie sich ganz bestimmt! Und über die komfortablen Betten, TV, Musik, Handy (wobei das gibts schon in der Steinzeit) und PC! 😁
An den Luxus müssen sie sich wohl noch gewöhnen, wenn ich sie sehe dann sieht es oft so aus:

18.05.21_21-34-20.jpg

Sie sind sich wohl noch nicht so schlüssig was sie hier sollen. Dein Jurvah (wie auch immer sein Spitzname sein mag :lol: ) ist da scheinbar offener, oder hat einfach gemerkt das es an ner Bar lecker Gesöff gibt 🍺
Während sie also lieber draußen sitzen, zieht er warme Innenräume vor.

Lustig, seine eigenen Sims bei anderen zu sehen. 😆
Das ist es in der Tat. Und wo du das gerade erwähnst die sind auch noch bei mir anzutreffen. Nur scheint dein Rob mit seiner Berufswahl nicht so zufrieden zu sein :lol:

17.05.21_05-50-24.jpg 18.05.21_21-33-45.jpg

Ich dachte du magst das Morgyn gelb gold nicht?
Ich mag es auch nicht so wirklich aber es ist nun mal Morganas Haarfarbe also bleibt es so. (Und falls du dich fragst wieso ich mir die Namen merken kann ich schummle =) ich hab den Tray Importer offen und kann so nachsehen)

Du wirst also irgendwann in naher Zukunft SimOmi (wenn auch nicht 13-fache) Congrats! 👵 🥳
15 Fache bin ich doch schon =)

Und hie noch eine der Neuzugänge
Das ist aber auch ne hübsche 🥰

Und @Sem, deine 3 machen sich hervorragend
Ähm ja, benehmen sich hervorragend daneben passt wohl eher 🤣


So bei mir hat sich nach langen auch mal wieder etwas getan und ehrlich gesagt weiß ich nicht mal was hier der letzte Stand war ... okay jetzt hab ich wieder nen Plan 💡

20.05.21_10-35-05.jpg

Eines Herrlichen Tages ploppte so eine lustige Nachricht oben in der Ecke auf und ich dachte mir nur "Na Bravo"
Yan war alles andere als erfreut zu erfahren das seine Eltern schon wieder zu blöd zum Verhüten waren, denn er selber ist auch so ein Betriebsunfall.
Die Beiden sind auf den besten Weg Senioren zu werden und dürfen sich wieder mit kleinen Kinder rum ärgern. Ja KINDER denn Jimmy hat nen Volltreffer gelandet - Zwillinge.

20.05.21_12-36-19.jpg

Die Beziehung zwischen Yan und seinen Eltern wurde immer bescheidener und erreichte ihren Tiefpunkt als sein Zimmer für die Zwillinge geräumt wurde. Fortan durfte er auf dem Sofa schlafen, wie großzügig.
Machen die Zwillinge irgendeinen Blödsinn wir Yan angeschrien ... ich hab nur noch drauf gewartet das sie sich anfangen zu prügeln 😅

20.05.21_12-52-48.jpg

Was macht man wenn man es zu Hause nicht mehr aushält? Genau, man geht dahin wo man Willkommen ist.
So zog Yan zu Dimitri und seit ein paar Tagen ist er ein Junger Erwachsener.

Während die zweite Generation noch ein paar Nachzügler bekommen hat, startet bald die dritte Generation denn Chloe ist zu einer Erwachsenen geworden.

Hier jetzt aber noch Bilder von den Zwillingen Elias und Louis

Elias Alvaro.jpg Louis Alvaro.jpg

Und noch Yannik auch wenn es nichts neues ist, weil man ihn als JE ja schon von den Pose Bilder kennt.

Yannik Alvaro.jpg

Tja und das wars. Mehr gibt es nicht. Ich komm im Moment mal wieder nicht zum spielen. 😔 Mal gucken wann ich mal wieder richtig Zeit dafür finde ^^
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

So gibt wieder einige Alterungen bei meinen Neulings.

Ich wollte ja eigentlich nur noch von meiner aktiv gespielten Familie weiterberíchten, aber da mein Adam auch noch eine Zweitfamilie und zweite Ehefrau hat, werde ich von diesen Kindern von Adam auch noch berichten, bis diese Junge Erwachsene geworden sind.

Dann als zuerst mal aus meiner aktiv gespielten Familie. Meine Gründer Adam und Eva sind nun Senioren, Abenteurer Sohn der Älteste der beiden Noah ist jetzt ein reifer Erwachsener, Sohn und Enkel meiner Gründer Cristóbal ist ein Teenager.
Adam Zweitfamilie da sind alle 4 Kinder nun Teenager.

Adam Neuling:
1. Adam Neuling.JPG

1. Ehefrau Eva Neuling:
1. Eva Neuling.JPG

Noah Neuling, ältester Sohn der beiden:
1. Noah Neuling.JPG

Cristóbal Neuling, Sohn von Noah und Enkel von Adam und Eva:
2. Cristóbal Neuling.JPG

Nun zur Zweitfamilie von meinem Adam.

Der älteste von Adam und seiner Zweitfrau Kate, Jasper Neuling:
5. Jasper Neuling.JPG
Er hat eine dunkle Phase und trägt am liebsten alles in schwarz. Hat sich auch seine roten Haare schwarz gefärbt, die er aber als Junger Erwachsener wieder bekommt, denn da wird seine dunkle Phase vorbei sein.

Elijah Neuling:
6. Elijah Neuling.JPG
Er gefällt mir am besten ist ein Romantiker und ich überlege noch ob ich den später mal als Jungen Erwachsenen zum Vampir werden lassen soll. Bin mir aber noch nicht sicher.

Kellan Neuling, der dritte Junge:
7. Kellan Neuling.JPG
Er ist ein Genie und Streber. Jedenfalls stelle ich mir das so vor. So ist jeder der 3 Jungs grundverschieden.
Der älteste ein Rebell, der zweite ein Romantiker und der dritte ein Streber.

Zu guter letzt die kleine Schwester der 3 Jungs, Hope Neuling:
8. Hope Neuling.JPG
Sie kommt wohl nach der Mama Kate, während ihre Brüder alle nach Papa Adam kommen.

Ich überlege auch noch, ob ich den Adam mit dieser Frau noch ein Kind gönnen soll, ein sogenannter Nachzügler. Adam ist ja jetzt Senior und ich habe mir überlegt das kurz bevor er das Zeitliche segnet (also eben diese Meldung kommt) er nochmal einen Sohn bekommen soll. Mache diese Kinder ja mit dem MC, ebenso wie alle anderen nicht gespielten Haushalte. Nur in meinem aktiv gespielten Haushalt wird der Nachwuchs auf natürlichen Weg gemacht.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Nabila, erst mal, tut mir irre leid mit deinem Hund. Das ist echt das einzig ätzende am Leben mit Hunden bzw. generell Tieren - dass sie irgendwann gehen :/
Dankeschön, Milla. Ja, das ist leider so... Hinzu kommt noch, dass sein Tod leider sehr plötzlich kam... Ich kann das immer noch nicht recht realisieren... Er fehlt mir so sehr... 😞 Ich versuch mich so gut es geht abzulenken. Bevorzugt mit Sims. Das bringt mich immer wieder zum lachen... egal wie 💩 gerade alles ist.

Gibst du uns eigentlich auch so Lustige Namen :frage:
Natürlich! 😁
Sie sind sich wohl noch nicht so schlüssig was sie hier sollen.
Das Bild ist so genial! Wie sie sich gegenseitig hilflos angucken! 🤣 Das muss schon ein krasser "Kulturschock" sein, so plötzlich in der Zukunft zu landen. Naja, deinen 3 gehts nicht besser in der Steinzeit. 😆
Dein Jurvah (wie auch immer sein Spitzname sein mag :lol: ) ist da scheinbar offener, oder hat einfach gemerkt das es an ner Bar lecker Gesöff gibt 🍺
LOL! Wo du grad von ihm sprichst, die Kriegsbemalung (ist auch sein Spitznamen) wirkt echt Wunder gegen Falten:

03.06.21_14-47-18.jpg

Dabei ist er schon ein Senior! 😮
Das ist es in der Tat. Und wo du das gerade erwähnst die sind auch noch bei mir anzutreffen. Nur scheint dein Rob mit seiner Berufswahl nicht so zufrieden zu sein :lol:
Aww Rob! 🤗 Er sieht bissel gelangweilt aus. 😁
Yan war alles andere als erfreut zu erfahren das seine Eltern schon wieder zu blöd zum Verhüten waren, denn er selber ist auch so ein Betriebsunfall.
Du schreibst ja nett über deine Sims. 🤣 Betriebsunfall... 😂
Hier jetzt aber noch Bilder von den Zwillingen Elias und Louis
Wie cute! Mir gefällt Louis besonders gut, er hat so ein niedliches Gesicht. Und wie süss dass du Kleider für die Kleinen hast, die es ja eig. nur für die Grossen gibt. 🙂



Aww ich bin wieder voll drin! Ich hab noch nicht mal die neue Karriere die mit Dreamhome Decoration rauskam, ausprobiert, weil ich aktuell nur in der Steinzeit rumhänge. 😄 Ich hab schon alle Pärchen verkuppelt und die Weibchen sind schon alle schwanger! 🥰 Hab die Alterung noch auf aus, aber sobald alle Babys auf der Welt sind, stelle ich sie an. Diesmal auf normal statt auf lang. Zwischendurch kann ich sie ja dann immer wieder abstellen wenn mir danach ist.

31.05.21_14-33-00.jpg

Der ist jetzt auch dabei, weil das Morgyn gelb gold muss schliesslich weitervererbt werden!

03.06.21_14-44-17.jpg

03.06.21_14-55-47.jpg

03.06.21_15-00-03.jpg

Man beachte den Blick der Schwiegermutter. 😆

03.06.21_15-03-01.jpg

Die Zwillis dürfen / müssen sich einen Kerl teilen.

03.06.21_15-02-38.jpg

So ganz happy sind sie darüber zwar nicht. Ist auch echt schwer die "im Versteckten" rummachen zu lassen, damit die nicht ständig eifersüchtig werden. Naja, um ne Ohrfeige kam er trotzdem nicht herum, @Sem 🤣. Wie machst du das denn bei deinen "3er Paaren"? Oder hast du da ne Mod gegen?

03.06.21_15-07-44.jpg

Die Zwillis sind ihm wohl nicht genug, oder warum lugt er so unauffällig auf die Hängebrüste seiner Schwiegermutti? 😐

03.06.21_15-14-30.jpg

Im Vatore Stamm läuft es unterdessen nicht so gut. Excuse me?! Ich hatte den Haushalt gerade mal 1 Sek. geladen gehabt und sie trägt Winterkleidung?!?! WTF Spiel?!?! 🤬 Und Tizo guckt so, als wenn er gleich der nächste ist! Ja dann zieh dich schnell um, du BlödSim!

03.06.21_15-16-25.jpg

Dann zeig mal was du drauf hast, Swen.

03.06.21_15-18-14.jpg

Vielen Dank auch, @Sem 😭!

03.06.21_15-20-23.jpg

Und dann küsst er auch noch die falsche Simin! 🤨

Am nächsten Tag hat er dann endlich mal gerafft, welche ich für ihn auserkoren hatte.

04.06.21_15-08-06.jpg

Er hat ihr eine 🍐 geschenkt.

04.06.21_14-46-23.jpg

04.06.21_14-49-56.jpg

Circe hat sich erst geziert, aber schlussendlich hab ich die auch noch zusammengebracht.

04.06.21_14-51-36.jpg

Auch wenn Mutti von ihrem Schwiegersohn nicht so amused ist. 😂

04.06.21_14-55-31.jpg

Na, aber bei anderen scheint er beliebt zu sein. 😁
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

eine kleine alterung, Basti , sohn von Yvette, enkel von Christina, urenkel von Jill, die wiederum ist die schwester von Manu also tante von Laurie
41357633so.jpg
41357635gh.jpg


mein stammbaum das verwaiste etwas, muss ich mich mal wieder drum kümmern :giggle:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Und die wären????

Das muss schon ein krasser "Kulturschock" sein, so plötzlich in der Zukunft zu landen. Naja, deinen 3 gehts nicht besser in der Steinzeit. 😆
Jimmy/Davon müsste es ja schon gewohnt sein. 😅 Er stammt von Batuu, was man mit der eigentlichen Sim Welt ja nicht wirklich vergleichen kann ... also hat er da schon seinen ersten Kulturschock bekommen. :lol: Wobei ich denke von Batuu in die Steinzeit wäre noch ein größerer Schock.

LOL! Wo du grad von ihm sprichst, die Kriegsbemalung (ist auch sein Spitznamen) wirkt echt Wunder gegen Falten:
Hättest du jetzt nicht dazu geschrieben das er Senior ist hätte ich es nicht gesehen. Da wurden die Falten wohl mit Farbe aufgefüllt. :ROFLMAO:

Aww Rob! 🤗 Er sieht bissel gelangweilt aus. 😁
Sag ja der Job scheint nicht so seines zu sein, mir ist nur noch nichts eingefallen wo er vielleicht einen Glücklicheren Eindruck macht.

Du schreibst ja nett über deine Sims. 🤣 Betriebsunfall... 😂
Soll ich lieber sagen er ist ein Hopsala? Ne da bleib ich lieber bei Unfall 😅

Mir gefällt Louis besonders gut, er hat so ein niedliches Gesicht.
Schauen wir mal ob sich das gefallen bis zum JE durchzieht ^^ Ich könnte ja schmulen aber nein das tu ich nicht ... also nicht immer ... es kommt vor ... ab und an =)

Und wie süss dass du Kleider für die Kleinen hast, die es ja eig. nur für die Grossen gibt. 🙂
Ich hab so ein paar Sachen und meiste stammen sie von hier Klick wenn ich die Sachen sehe werde ich immer schwach. :schäm:

die Weibchen sind schon alle schwanger!
Das klingt ^^

@Sem 🤣. Wie machst du das denn bei deinen "3er Paaren"? Oder hast du da ne Mod gegen?
Wie ich das mache? Ich sag nur MCCC 😄

mccc.jpg

Die Zwillis sind ihm wohl nicht genug, oder warum lugt er so unauffällig auf die Hängebrüste seiner Schwiegermutti? 😐
Ich find ihren Blick aber auch zu geil :lol:

Vielen Dank auch, @Sem 😭!
Also meine Liebe wie oft hab ich schon geschrieben das meine Sims Bitten und Betteln können wie sie wollen??? Die können bei mir Jahrelange verheiratet sein und ihr Flehen wir überhört. Das letzte mal das das klappte war vor an die Uni. Von da an ist mein Sensi wohl Taub...

Er hat ihr eine 🍐 geschenkt.
Hat sie denn einen Birnen Po :frage: Dann wüsste sie das er voll was für ihr Hinterteil übrig hat ^^

Auch wenn Mutti von ihrem Schwiegersohn nicht so amused ist. 😂
Kann ich ihr nicht verübeln. Reise du mal in die Zukunft und seh dir an wie er mit seinem Sohn umspringt, da würde ich meinem Kind auch sagen lass die Finger von dem :nick:

mein stammbaum das verwaiste etwas, muss ich mich mal wieder drum kümmern :giggle:
Das letzte mal als ich da drauf geschaut hatte lag der schon zurück ... wann hast du da überhaupt das letzte mal etwas dran gemacht???

Von mir gibt es heute nichts neues :nonono: ich hab mich seit dem ich den Patch drauf habe in meine beiden wieder verliebt. Eigentlich wollte mir nur mal die neuen Farben angucken und als ich das braun sah wars um mich geschehen 🥰 Jims Sims 3 Version hatte eigentlich lange schwarze Haare aber so mit dem braun gefällt er mir noch viel besser :nick: @Nabila mach die Augen zu sonst kriegst du wieder Pose Anfälle 😝

04.06.21_06-20-08.jpg

Und hier noch eines nur für unsere liebe @Birksche und weil ich es süß finde ☺️

03.06.21_08-41-47.jpg

@Nabila jetzt darfst du die Augen wieder aufmachen 😂 Soll ich dir schon mal eine 🫑 reichen um sie mir an den Kopf zu schmeißen??? :lol:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Das letzte mal als ich da drauf geschaut hatte lag der schon zurück ... wann hast du da überhaupt das letzte mal etwas dran gemacht???
wenn ich das wüsste, ich trau mich gar nicht mehr in das programm reinzugucken :lol:
Und hier noch eines nur für unsere liebe @Birksche und weil ich es süß finde
danke schön, das bild ist wirklich süss♥️

ich wollte noch verkünden dass unser urur-opa sich nochmal vermehrt hat, der alte schlingel...ist aber erst gestern passiert, nur bin ich schon sicher, denn der auserwählten wars nach ein paar std. gar nicht mal so gut:giggle: mann o mann, 2 schüsse und schon platziert, das in diesem alter...hut ab!;-)
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Noch mal Stella. Ich musste mich so bremsen, sie nicht erwachsen zu cheaten und mal zu spicken, wie sie später aussehen wird. Aber ich war standhaft :D.
Ohh, das verstehe ich so gut Milla! Aber deine Stella sieht auch wirklich herz aller leibst aus :) Ich bin immer wieder verblüfft wie passend bei dir die außergewöhnlichen Farbtöne sind. In meinem eigenen Spiel finde ich da nie so den Zugang zu.
Und Papa steht im Hintergrund nach dem Motto wieso baut sie keinen Schneemann mit mir ... voll gemein :LOL:
Papa hat kurz davor eher den Schneeball vom Sohnemann ins Gesicht bekommen. Bestimmt war er abgelenkt, weil sich Haylie rum Schnee sammeln so runter gebeugt hat :D

Ich hoffe einfach mal das es dich nicht stört :unsure:
Awo! Niemals, ich freue mich, wenn sie neue Leben finden! Ich hoffe nur Nico Jansen ist bei dir kompatibler im Spiel als bei mir :D

Der ist jetzt auch dabei, weil das Morgyn gelb gold muss schliesslich weitervererbt werden!
Ich bin Spontan in Rell verliebt :love: Ach Gottelchen ist das ein schnuckeliges Kerlchen. Gibt es ihn auch ohne Bemalung?

@Birksche Basti hat ein sehr apartes Gesicht, ich finde er könnte glatt aus einer Adelsfamilie stammen!
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Erstmal den Stammbaum für euch und dann gab es bei mir vier Alterungen:

Clay und Haylie Bennett sind Erwachsene geworden. Ziemlich unspektakulär. Clay hat seine Polizeikarriere an den Nagel gehangen, als er das zweite Mal ein Angebot als Astronaut bekommen hat. Inzwischen sind die Kinder auch aus dem Gröbsten raus, dass er ruhig auch mal auf eine Mission gehen kann.
Beide sind noch so verliebt wie eh und Jäh. Ich liebäugel mit dem Gedanken, dass sie ihre Hochzeit vielleicht nochmal in Sulani am Strand nachholen. Schließlich sind beide auch auf der letzten Stufe ihres Bestrebens, die Kids groß und die Jobs laufen mega.
05-26-21_5-54-55 PM.jpg

Die kleine Kacey Bennett wurde zum Kind. Sie ist eine Musikliebhaberin und hat das Soziale Bestreben. Pummelig ist sie immer noch, aber irgendwie finde ich sie einfach wirklich zuckersüß. Ihre Pommelchen durfte sie auch noch nicht verlieren.

05-28-21_9-40-50 PM.jpg05-28-21_9-41-07 PM.jpg

Steve Bennett wurde indes zum Teenager. Die Pubertät tut ihm gut würde ich mal sagen! Er ist wirklich ein sehr schmuckes Kerlchen geworden, wie ich finde und auch die Hautfarbe (dieser fast schon orange Ton) stört mich jetzt weniger. Er ist ebenso ein Musikliebhaber wie seine Schwester und auch weiterhin Vegetarisch. Er wird der erste Sim, mit dem ich an die Universität gehen werde und hat daher auch das passende Bestreben. (ich bin immer noch verblüfft, dass mein Laptop das alles einfach so mitmacht!)

06-06-21_10-32-35 AM.jpg06-06-21_10-32-26 AM.jpg

Hier noch ein süßes Bild der Beiden, bevor Steve zum Teen wurde (Der Garten ist nach dem Umzug noch nicht fertig, es fehlt schlicht das Geld!)
06-05-21_10-56-02 AM.jpg

05-23-21_3-08-25 PM.jpg

Clay und Steve haben sich zu "Partner in Crime" für Schulstreiche ect zusammen getan. Ich bin mir nicht sicher, ob Steve weiß, worauf er sich eingelassen hat. Kacey hat irgendwie ein leicht panisches Lächeln... "Bloß nicht auffallen!"
 
Zuletzt bearbeitet:

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Ja Stimmt Birksche! Da geht mir jetzt ein Lichtlein auf. Nur finde ich es verwirrend, wie es heißt, die Vererbung läuft nicht bis zu den Großeltern und dann habe ich immer nur die Eltern im Kopf.... %) (Wenn ich mal die Stammbäume usw auf die Kette bekomme :D)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

wie es heißt, die Vererbung läuft nicht bis zu den Großeltern und dann habe ich immer nur die Eltern im Kopf....
das sehe ich anders, ich gucke meine sims an und sehe was ich sehe, da ist mir dann sowas von egal was in irgendwelchen files stehen soll ;-)
(Wenn ich mal die Stammbäume usw auf die Kette bekomme
also das raff ich bei anderen auch nicht, ich glaube das wäre dann doch zu viel verlangt...( in meinen stammbaum braucht man i.m. sowieso nicht zu gucken, der hinkt gewaltig hinterher, nur gut dass meine sims sich nicht so schnell vermehren, sonst wärs noch schlimmer )
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Pleasentview

Newcomer
Registriert
Oktober 2009
Alter
27
Ort
Wonderland
Geschlecht
m

So ich konnte wieder etwas weiter mit den Originals spielen ^^
03.06.21_22-33-53.jpg
Penny Pizzazz liebt ihr Töchterchen Penelope Pizzazz über alles. Zu ihrem Vater Don hat Penny den Kontakt einschlafen lassen. War ja nur Spaß für eine Nacht. Rot ist übrigens Penelopes Lieblingsfarbe ;) Ihr könnt ja denken, wenn Penelope bald als Kind über dem Weg laufen wird.
31.05.21_23-45-29.jpg
Trotz Karriere und Kind, lässt sich die Influencerin nicht nehmen, auch die Stadt unsicher zu machen. Man muss ja wissen, was so vor der Tür abgeht. Dabei lernte sie den NPC Ethan Williams kennen. In der Stadt war es für eine kurze Zeit der letzte Schrei mit einer Papiertüte auf dem Kopf zu laufen. Ein Trend, den Penny nicht ganz verstanden hatte. Zwar hatte Ethan ihr geklärt, da sie damit ein Statement setzen. Für was, hat Penny allerdings vergessen.
31.05.21_23-53-58.jpg
Beide verstehen sich so gut, das es am darauffolgenden Tag zu einem Date kommt. Siehe da, für einen NPC sieht er verdammt gut aus. Zwischen den beiden hat es gefunkt.
01.06.21_00-14-22.jpg
Ethan zieht bald darauf ein und findet auch an der Rolle "Vater" gefallen und übernimmt gerne die Hausarbeit. Mit Penelope versteht er sich auch super. Ethan ist perfekt. Fast. Den er ist ein kleiner Verbrecher ;) Penny hat er aber erzählt, dass er in der Wirtschaft arbeitet... bald wird Penelope älter und Ethan möchte auf alle Fälle auch eigene Kinder... die junge Patchwork-Familie wird wohl nach einer größeren Wohnung suchen müssen...

03.06.21_22-58-24.jpg
Eva Capricciosa hatte vom WG-Leben genug und ist prompt nach Evergreen Habor in ein eigenes Apartment gezogen. Seit längerem knisterte es zwischen ihr und ihrem Arbeitskollegen Don Lothario.
03.06.21_23-03-36.jpg
Beide bei ihrem Date in der Karaoke-Bar.
09.06.21_18-17-45.jpg
Neue Stadt - neuer Look. Gleich Mal ein Selfie für die beste Freundin.
09.06.21_18-08-48.jpg
Das Polizei Revier besteht nur aus Frauen und Don. Kein Wunder, dass er gerne zu Arbeit geht. Die Häftlinge sind meist männlich und sehen wie Models aus. Ob hier heimlich eine Serie gedreht wird?
09.06.21_18-30-07.jpg
Ein Serie von Vandelismus trübt die Idylle. Kriminalkommissarin Eva arbeitet daran den Fall zu lösen. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden - Mr. Sexy Catman on High Heels xD - Leider verschwand der Mysteriöse bald wieder -.- (Hätte ihn gern in den Genpool meiner Sims aufgenommen)
09.06.21_22-53-20.jpg
Das Verhältnis mit Don blieb natürlich nicht ohne Folgen. Emilio Capricciosa erblickte das Licht der Welt.
In der nächste Runde geht es weiter mit den Bjergsen dann :)
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Meine Püppi Fenya hatte Geburtstag. Sie ist das dritte Kind von Marcel und Kimberly. Also den beiden hier:

33.jpg

Fenya sah vorher so aus und sieht nun so aus =) Sie hat die Haar- und Hautfarbe von Marcel und die Augenfarbe von Kimberly. Lediglich ihre Frisur und natürlich die Klamotten habe ich geändert.

Fenya_Kleinkind.jpgFenya_Schulkind.jpgFenya3.jpg

Wer möchte, kann meine Geschichte auch gerne mitverfolgen. Den Link dazu habe ich in der Signatur.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Meine Gründer Adam & Eva Neuling sind nun schon einige Tage an Altersschwäche gestorben. Mein Haushalt besteht nun noch aus 3 Sims. Ältester Sohn Noah Neuling und Ehefrau Carmen, mit dem gemeinsamen Teenagersohn Cristóbal, der in 2 Tagen auch schon zum Jungen Erwachsenen wird. Den ich nun doch studieren lassen, sollte ja ursprünglich in die Polizeikarriere gehen, aber nachdem ich gehört/gelesen habe das die (immer noch/oder wieder?) ziemlich vebuggt ist, habe ich mich dann doch umentschieden. Weiß nur noch nicht was ich ihn studieren lassen soll.
Ich hätte dann zwar noch warten können, bis ich hier weiter berichte, bis mein Cristóbal gealtert ist, aber die Zweitfamilie meines Adam Neuling, da gab es eine Menge Alterungen und noch einen kleinen Nachzügler. Von der ich ja nur solange noch berichten werde bis alle Junge Erwachsene sind.

Nun also die 4 ältesten Kinder seiner zweiten Frau sind nun alle Junge Erwachsene, die wurden alle knapp hintereinander geboren. Die 3 Jungs immer nur 2 Tage dazwischen und das Mädchen ist sogar nur 1 Tag jünger als der jüngste Sprößling. Die nun auch noch einen kleinen Bruder Nachzügler Damon, bekommen haben. Adam wurde also nochmals Vater als er schon Senior war, knapp bevor die Meldung kommt, das es bald Zuende geht (oder so ähnlich). Die 4 Älteren waren da schon alle Teenager und der Älteste auch knapp vor der Alterung zum Jungen Erwachsenen.

Jasper Neuling, Ältester aus der Zweitfamilie von Adam Neuling:
5. Jasper Neuling.JPG
Er ist sogar schon verheiratet und hat einen kleinen Sohn Joshua, zeige euch auch kurz mal den Kleinen, der ein süßes Kleinkind ist.
9. Joshua Neuling.JPG

Das kommen wird zu meinen Liebling Elijah Neuling, der ich erst vorhin auch zum Vampir gemacht habe (mit dem MC). Er soll mir eben erhalten bleiben. Zeige euch also zwei Bilder, als normaler Sim und als Vampir. Habe ihn nämlich da einen andere Augenfarbe verpasst und ihm eine hellere Hautfarbe gegeben. In beiden Varianten sieht er als Vampir so aus.
6. Elijah Neuling.JPG6. Elijah Neuling (Vampir).JPG
Also das linke Bild war vor seiner Verwandlung zum Vampir, und das rechte Bild da ist er wie unschwer zu erkennen ist, ein Vampir.

Nun kommen wir zum dritten der Jungs, Kellan Neuling der auch schon verheiratet ist und seine Frau gerade ihr erstes Kind erwartet.
7. Kellan Neuling.JPG

Nun zur jüngsten Tochter meines Adams (mit seiner Eva hat Adam auch eine Tochter), Hope Neuling.
8. Hope Neuling.JPG
Während die 3 Jungs alle nach Papa Adam kommen, kommt Tochter Hope nach Mama Kate. Aber auch Nesthäckchen Damon kommt wohl nach der Mama wie man jetzt als Kleinkind schon sehen kann.

Hier also der Jüngste von Adam Neuling, Nesthäckchen Damon Neuling.
9. Damon Neuling.JPG

So das wars erstmal wieder von meinen Neulings.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Und die wären????
Ganz harmlos. 😁
Soll ich lieber sagen er ist ein Hopsala?
Betriebshopsala! :ROFLMAO:
Ich hab so ein paar Sachen und meiste stammen sie von hier Klick wenn ich die Sachen sehe werde ich immer schwach. :schäm:
OMG wie wundervoll! Da sind einige meiner Lielingssachen dabei! 🥰 Ich darf mir solche Seiten eig. nicht ansehen. Also pfui, Sem! 🤫
Du hast recht, ich hätte trächtig schreiben sollen.
Soll ich dir schon mal eine 🫑 reichen um sie mir an den Kopf zu schmeißen??? :lol:
Ich bitte darum. Das war ja übelst. Besonders die "möchtegern-süss-in-die-Nase-knauf" Pose. 🤨

@TheChaosqueen
Ich bin Spontan in Rell verliebt :love: Ach Gottelchen ist das ein schnuckeliges Kerlchen. Gibt es ihn auch ohne Bemalung?
Nein. 😁 Aber man kann ihn ja in den CAS sich das abwaschen schicken. 🧼🚿 🧽
Uuuhh... hottes Bürschchen. 😘

@Stubenhocker50
Hope sieht interessant aus. Nices Make-up hast du ihr gegeben.



Die Kids sind da. Es sind 9, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Hier noch ein Pic von der Dreiecksbeziehung. Ich liebs! 😆

08.06.21_23-24-50.jpg

@Sem nun bin ich gespannt ob du deine bzw. die 4 Kiddies deiner Kerle erkennst. Nicht unten bei den CAS Bildern bescheissen! ;-)

09.06.21_23-49-57.jpg

10.06.21_14-01-24.jpg

10.06.21_14-21-25.jpg

10.06.21_14-46-29.jpg

10.06.21_14-24-14.jpg

10.06.21_22-59-44.jpg

10.06.21_22-53-24.jpg

10.06.21_22-53-55.jpg

10.06.21_22-54-52.jpg

10.06.21_22-56-27.jpg

10.06.21_22-55-02-2.jpg

10.06.21_22-55-47.jpg

10.06.21_22-56-00.jpg

10.06.21_22-57-18.jpg

10.06.21_22-57-34.jpg
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

so nun ist unser uruopa noch mal papa geworden...kurz vor der geburt war er noch mal bei der mutter des newbie, da wars aber sowas von kurz davor....
41399681bz.jpg

wir sind dann mal ganz dezent zum angeln gegangen ( sonst wird das ja nix mit der geburt im beisein von besuch )
41399682vx.jpg

41399683zu.jpg

später kam dann noch nils dazu und ururopa hat ihm angeln beigebracht - mit körpereinsatz ( da hab ich das erstemal überhaupt entdeckt, dass angel-unterricht möglich ist )
dann sind wir zurück, mal linsen ob der kleine schon da ist- ja irwie hab ich gewusst dass es ein "er" wird k.a. wieso,
und tatsache:
41399691gf.jpg

41399692ag.jpg

da ist er unser kleiner Axel...öhm Axel? was ist das denn für ein name?...ach egal hauptsache er wird ein süsses kind...was ist der kleine jetzt eigentlich in bezug zu Nils, sein Ururonkel? :lol:

um keine missverständnisse aufkommen zu lassen: Elisabeth, die freundin von Linus, wohnt zusammen mit 3 anderen frauen im haus in windenburg, wir - ururopa, rest der familie - wohnen in Oasis, ich hab jetzt also kein baby im haus, okay?! ha so war ja auch der plan...süsses kleines knuddelwesen aber nix dafür tun müssen:D
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

@Nabila
Deine Kleinkinder sind ja goldig. Da ist eines so süß wie das andere.:love:
Was ich meiner Hope für ein Make-up gegeben habe, um ehrlich zu sein keine Ahnung? Ich klatsche meinen Sims im CAS meistens schnell irgendein Make-up drauf, was nicht ganz so das Gesicht zukleistert und furchtbar aussieht. Das mache ich nicht gerne, Make-up im CAS verteilen, das wird bei mir ruckzuck draufgeklatscht und fertig ist die Simin.:schäm::rolleyes:=)
Liegt bei mir vielleicht auch daran. das ich das bei meinen Sims nicht so gerne mache (noch weniger gern als Hausbau) das ich auch im RL keinerlei Make-up verwende.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

was ich gestern noch erzählen wollte: Arklan hat in der lotterie gewonnen, ich dachte ich seh nicht recht, jetzt haben wir statt 6+ Mio. 7+ aufm konto...jaja es trifft immer die falschen, geld kommt zu geld :lol:
 

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Ich habe vor ein paar Wochen komplett neu angefangen, weil ich bei meinem gefühlt siebzig Neuanfängen nach dem Verlust meines Hauptspielstands mit all meinen Lieblingssims, irgendwie nie wieder "diese Verbindung" bekommen habe, wie bei meiner ersten lang gespielten Familie von vor gefühlt hundert Jahren (wann kam das Spiel raus? XD). Manches habe ich recht lange durchgehalten (z.B. die hier vor langer Zeit vorgestellten Sims), anderes nur ganz kurz.

Dieses Mal habe ich beschlossen, ich versuche es nochmal mit einem ähnlichen Setting und ähnlichen Sims, wie meine erste Familie. Das habe ich bisher immer vermieden, weil ich dachte, dass geht eh nicht. Joa, das Gegenteil ist der Fall XD Es klappt viel besser als bei allen Spielständen zuvor XD Hätte ich das mal vorher gewusst... XD

Also here we go - Nathan Banner und sein kleiner Bruder Nolan
(Vorbild war mein damaliger Punk-Emo-Sim mit dem ich in San Myshuno mit leerer Wohnung und 0 Simeoleon angefangen habe - chaotisch, Naturliebhaber, Musiker / der kleine Bruder ist neu und war für mich eine neue Herausforderung - das ganze erste Geld ging nur für Kleinkindkram drauf und Nathan schlief wochenlang auf Bänken etc. XD)

41402192iu.png


41402232hh.png



Damals hatte ich eine recht chaotischen Großfamilienhaushalt, dessen älteste Tochter dann mit meinem "Straßenpunk" zusammen kam. Jetzt habe ich eine etwas "ausgebaute" Familie Tinker aus Evergreen Harbour. Olive hat hier noch große Geschwister bekommen, ein Zwillingspärchen Leroy und Hannah. Und Hannah ist ganz nach ihren Müttern eine naturverbundene Vegetarierin, die am liebsten an der frischen Luft ist und gerne gärtnert. Ich mag diese Towniefamilie sehr gerne und finde Tina und Yasemin einfach nur zauberhaft. Deshalb habe ich sie quasi als Hippie-Öko-Background genutzt für "mein Hippiemädchen" XD

Das ist Hannah.

41402198fv.png


Zusammen mit Zwilling Leroy.

41402217wf.png


Mit Mama Tina.

41402213gm.png


Mit Mama Yasemin.

41402186vm.png



Nolan mit Olive.

41402240cn.png



Und hier die kleine Kalea. Erstes Kind von Hannah und Nathan.

41402173tn.png

41402180zv.png


Ihre kleine Schwester Sona ist noch ein Baby aktuell.

41402182cw.png



Ja Hannah und Nathan sind noch Teenager - aber da ich mit sehr langer Lebensdauer spiele, sind sie in meinem Kopf um die 17-19 Jahre alt, sind aufgrund ihrer Lebenswege sehr offene, selbstständige und reife Sims, sodass sie das mit Kindern wunderbar gemeistert bekommen. Hannah geht noch zur Schule, Nathan macht Musik und erledigt Gelegenheitsjobs. Und Tina und Yasemin unterstützen die beiden, wo sie können.

41402176ed.png

41402220ou.png



Für das neue Pack wird eine Großtante von Nathan und Nolan auftauchen, die selbst keine Kinder hatte und die der jungen Familie eine verfallene Farm vererben wird. Dort werden sie sich dann niederlassen. Nathan wird alles selbst renovieren und herrichten und Hannah wird mit Pflanzen und Tieren voll in ihrem Element sein. Nolan wird denke ich nicht mitkommen. Sollte er noch Kind sein wird er vermutlich bei Tina und Yasemin bleiben, ansonsten wird er mit ein paar seiner Freunde in eine Teen-WG nach San Myshuno ziehen.

Ich denke auch, dass noch mindestens ein Kind nachkommen wird, sobald die beiden junge Erwachsene sind und auf der Farm alles soweit eingerichtet ist.

Ich freue mich schon, auf ein Farmhaus, dass sich dann von Generation zu Generation vererben wird. Omas die Alpakasocken strickend vor dem Kamin sitzen, Opas, die ihren Enkeln das Kühe melken zeigen. Kinder, die in Mitten von Tieren groß werden und dann nach und nach ausziehen werden in die bunte Simswelt und dort ihre Wege gehen. (in meinem Kopf möchte ich gerne ein Generationengameplay, was nach und nach alle Welten/Berufe und okkulten Formen "erobert" - aber Angelpunkt bleibt dann das Farmhaus, das quasi mitwächst und sich mitwandelt.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Ich habe vor ein paar Wochen komplett neu angefangen, weil ich bei meinem gefühlt siebzig Neuanfängen nach dem Verlust meines Hauptspielstands mit all meinen Lieblingssims, irgendwie nie wieder "diese Verbindung" bekommen habe, wie bei meiner ersten lang gespielten Familie von vor gefühlt hundert Jahren (wann kam das Spiel raus? XD). Manches habe ich recht lange durchgehalten (z.B. die hier vor langer Zeit vorgestellten Sims), anderes nur ganz kurz.
Hallo

Es geht also noch Jemanden so wie mir. Nachdem ich vor so langer Zeit schon meine geliebten Neulings gelöscht hatte, warum auch immer (könnte mich dafür heute von in meinem Popo beißen oder treten), habe ich es immer wieder mal mit den Neulings von vorne versucht. Aber bei keinen meiner bisherigen Neulings ist der Funke übergesprungen, das mir die so am Herzen lagen, wie eben meine erste Familie Neuling mit meinem "berühmten" Jasper. Momentan habe ich gleichzeitig 2 Familien Neulings am Laufen, mal abwarten welche davon das rennen macht und ich mal weiterkomme. Vielleicht bei einer der beiden der Funke doch noch überspringt. Jetzt habe ich gerade wieder mal zur anderen Familie Neuling gewechselt, werde die mal eine Weile spielen. Ich hatte noch viel mehr angefangene Neulings, aber die habe ich alle inzwischen gelöscht. Aber bei diesen beiden konnte ich mich bisher noch nicht trennen.
Auch viele, viele andere Familien sind inzwischen dazugekommen und werden oft irgendwann von mir nicht mehr weitergespielt.
Ich vermisse einfach meine alten Neulings, wenn ich da die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich die bestimmt nicht mehr löschen. Aber ist nun mal geschehen und auch nicht mehr rückgängig zu machen, leider.

Nun zu deinen Sims, die gefallen mir sehr und ich hoffe das wenigstens du bei deiner Familie diese Verbindung wieder bekommst was mir bisher noch nicht wieder gelungen ist. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf.
 

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Hey Stubenhocker, nein du bist nicht alleine mit deinem "Beziehungsproblem"! :)

Also mir hat es tatsächlich geholfen die Geschichte meiner Lieblingssims grob nachzuspielen und sie auch von den Merkmalen und Interessen ähnlich/fast gleich zu gestalten. Das was ich quasi jahrelang vermieden habe um eben nicht "schmerzhaft erinnert" zu werden. Und was im jetzigen Fall auch wirklich geholfen hat, war dass ich wirklich sehr lange konzentriert auf die beiden Hauptsims Nathan und Hannah gespielt habe. Also mit Nathan habe ich wirklich mit 0 angefangen und alles, was da jetzt rumsteht ist hart erarbeitet. Und für Hannah habe ich mir eine meiner Lieblingstowniefamilien ausgesucht und sie quasi dort verwurzelt.

Durch die ähnlichen Merkmale verhalten sie sich tatsächlich auch oft wie die "Originale" bzw. bestimmte Situationen laufen ähnlich ab. Also das wovor ich "Angst" hatte, lässt mich jetzt quasi viel schneller und besser eine Beziehung aufbauen.

Und was ich auch anders mache als sonst. Ich will nicht alles auf einmal XD Klar gibt es inzwischen zig geniale Welten, neue Berufe und okkulte Formen, aber das möchte ich nach und nach erst erobern. Ich glaube, da war ich einfach immer zu schnell, was das Neue anging und dann hat es nicht wirklich zu den Sims gepasst mit denen ich es gespielt habe, dann wurde ich unzufrieden und hatte dann keine Lust mehr. Und ich habe auch immer zu viele Kinder in einer Familie gehabt, die dann selber wieder zig Kinder hatten, das wurde schnell unübersichtlich und für mich dann eher anstrengend als schön. Aktuell leben ja alle noch in einem Haushalt, aber für die Zukunft möchte ich maximal 4 Haushalte aktiv spielen (so kann ich dann die Jahreszeiten durchrotieren, dass jeder immer eine Woche abbekommt und jeder eben mal Weihnachten etc.) und den Rest dann einfach über Besuche, Schlüsselvergabe, gemeinsame Urlaube einbinden.

Zudem habe ich die Alterung aller ungespielten Haushalte ausgestellt. D.h. ich werde meine ganzen Lieblingstownies nach und nach und immer wenn es passt einbinden können, denn da stirbt mir keiner weg. Es altern nur die Verwandten und Freunde (und deren Verwandte) mit und mein Kopf ist nicht so in Hektik XD
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Das mit den zig Kindern, könnte direkt von mir sein. Das mache ich meistens auch, vor allem weil ich immer darauf fixiert bin, das wenigstens eines der Kinder nach Adam kommt. Aber meistens ist es eben nicht so, bei einer neuangefangenen Familie Neuling, da habe ich oft das "Pech" das das erste wie die Ava, das zweite Kind wie die Eva, das dritte Kind wie die Eva, und so so werden es mehr und mehr Kinder. Wenn dann endlich aml eines nach Adam kommt, mache ich gleich mit den Kinder machen weiter, damit bei der nächsten Genartion eine größere Chance besteht, das sich das Aussehen vom Adam weiter vererbt. So werden das schonmal 6 Kinder. Die wiederrum bekommen dann auch viele Kinder, vor allem das Kind oder im besten Fall die Kinder, die nach Adam kommen.
Bei meinen zwei momentanen Neulings, ist in der einen Familie schon wieder zu viele Kinder, da hat ja Adam gleichzeitig noch eine 2. Ehefrau. Mit seiner Eva hat er 4 Kinder, wobei nur das Jüngste nach Adam kommt. Mit der anderen Ehefrau Kate hat er 5 Kinder, wobei ich da mehr Glück hatte und die drei Ältesten nach Adam kommen. Da sind inzwischen auch schon etliche Enkel da (das ist mit jetzt schon wieder zu viel und unübersichtlich) und Adam und Eva sind da auch schon an Altersschwäche gestorben.
Bei meiner anderen Familie Neuling bin ich noch nicht soweit (da spiele ich seit heuite gerade wieder). Da ist der Adam wieder brav und hat nur eine Ehefrau, seine Eva. Da sind beide "erst" reife Erwachsene. Da möchte ich (jedenfalls versuche ich es) mal nicht so viel Nachwuchs haben. Bei den Kindern hat es auch geklappt, haben beide nur einen Sohn den Johannes der sogar nach Adam kommt. Aber auch wenn er nicht nach dem Adam gekommen wäre, hätte ich es wohl doch bei diesem einem Kind gelassen. Johannes wirs nun auch in 2 Tagen zum Jungen Erwachsenen, seine zukünftige Ehefrau lebt schon seit Kindertagen als Pflegetochter von Adam, im Haushalt, die wird einen Tag später als Johannes zur Jungen Erwachsenen. Das ist auch einen selbsterstellte Simin die ich oft in meinen Familien als Ehefrau einer meiner Nachkommen habe, Maja Sausewind.
Da versuche ich jetzt auch nicht krampfhaft versuchen, das wenigstens eines der Nachkommen das Aussehen von Adam bekommt. Wenn halt keines mal das Aussehen vererbt ist dann auch nicht schlimm, dann stirbt eben das Aussehen von meinem Adam aus. In dieser Familie Neuling werde ich versuchen nie mehr als 3 Kinder zu haben. Also immer so 1-3 Kinder. Auch wenn mal kein Sohn dabei ist wird halt die Tochter bei der Heirat den Namen behalten, denn den Namen Neuling der sollte schon bestehen bleiben.
Was bei diesen Neulings gleich ist, wie bei meinen alten Neulings (die gelöschten, schluchz) ist das Haus. Das ist das Haus meiner alten Neulings, was ich von Grund auf gebaut und erweitert habe (was ich immer noch mache), nur habe ich das gleich noch etwas geändert mit den Zimmern.
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@Bene_86 Was für eine schöne Geschichte um deine Sims herum! Die Idee mit der Farm finde ich toll, da lässt sich sicher ganz viel mit machen. Und deine Sims selbst sind alle wirklich Herz aller liebst! Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Reise deiner Sims und bin gespannt, was du uns heir noch so erzählen wirst :)

@Nabila Dann mache ich mich mal auf die Suche in der Galerie, hehe :glory: Deine Mini-Sims sind alle wirklich mega süß! Du hast echt ein Händchen dafür mit Haaren und Kleidung das Beste aus den Sims zu holen (Wobei das bei den KK's ja meist nicht nötig ist, die sind ja bisher immer wirklich niedlich!) Und danke, ich bin auch wirklich überrascht, was aus Steve geworden ist :D

@Birksche Wow, ein Urgroßonkel?! Das muss man erstmal verdauen. Aber niedlich der kleine Axel, gut, dass er bei Mutti in Windenburg lebt, sonst wäre das alles vermutlich sehr verwirrend für ihn :lol::lol:

@Pleasentview Hihi, ich selbst bin ja nicht so die Townie Spielerin, aber ich finde es mega spannend, was bei dir so aus denen wird.... Hmm, vielleicht sollte ich mich doch auch mal an einem Townie Spielstand wagen %):glory:

@Stubenhocker50 Das ist ja aber wirklich ein Kuddelmuddel bei dir mit der Zweitfamilie :D Wusste die Eva das und hat es geduldet oder wie lief das ab?:lol: Aber toll finde ich deine Sims wie immer. Mir gefällt Jasper sehr gut!
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

@TheChaosqueen Nein, die Eva war bis zu ihrem Tode ahnungslos. Mir gefällt der Elijah viel besser, obwohl ja beide wie Papa Adam aussehen, sind sie doch nicht ganz gleich. Darum habe ich ja auch den Elijah mit dem MC zum Vampir gemacht, um ihn für die Ewigkeit zu erhalten.:nick:
Aber gerade spiele ich wieder in meiner anderen Neuling Familie, die mir auch sehr gut gefällt. Kann mich halt momentan einfach für keine der beiden Neulings Familien entscheiden, also werden beide von mir gespielt. :rolleyes:;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Nabila Dann mache ich mich mal auf die Suche in der Galerie, hehe :glory:
Oh, aber bevor du glaubst du hättest 🫑(PEPERONI!) auf den Augen, muss ich erst noch fix ne Zeitmaschine bau… äh… ich mein, ihn hochladen, er ist nämlich noch nicht in der Galerie zu finden. Das mach ich dann aber erst, wenn auch die Nachzüglerin meiner ISBI Challenge zur JE gealtert ist. Dauert nicht mehr lang. :-)
Deine Mini-Sims sind alle wirklich mega süß! Du hast echt ein Händchen dafür mit Haaren und Kleidung das Beste aus den Sims zu holen (Wobei das bei den KK's ja meist nicht nötig ist, die sind ja bisher immer wirklich niedlich!)
Aww! Und das sagst du, wo ich schon ein paar Mal von diversen netten Usern hier *hust* @Birksche und *hust* @Sem diverse "nette" Kommentare bezüglich meiner Haar-Wahl zu hören bekommen habe. 😅 Vielen Dank, Queenie.
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ja dann lass doch mal aus der Lippe fallen =)

Klingt das denn für dich besser?

Ich darf mir solche Seiten eig. nicht ansehen. Also pfui, Sem! 🤫
Durfte ich mir früher auch nicht ... mittlerweile ist es mir egal ich sag nur ca 10GB CC ...

Du hast recht, ich hätte trächtig schreiben sollen.
🤦‍♂️

Ich bitte darum. Das war ja übelst. Besonders die "möchtegern-süss-in-die-Nase-knauf" Pose. 🤨
Tuns auch Kartoffeln? Mir ist die 🫑im Moment etwas zu teuer. Letztens noch gesehen 6€ das Kg :Eek:

Hier noch ein Pic von der Dreiecksbeziehung. Ich liebs! 😆
Sag mal mögen sich die Zwillis eigentlich noch? Oder hassen sie sich abgrundtief???

@Sem nun bin ich gespannt ob du deine bzw. die 4 Kiddies deiner Kerle erkennst.
Ähm ... ich wäre mir jetzt bei Tenric zu 99,9% sicher ... was aber auch an der Augenfarbe liegt die bei dir selber nicht wirklich vertreten ist.
Ansonsten bin ich viel zu sehr fasziniert von Inka, sie ist ja mal sowas von süß. 🥰
Ich hoffe also um Aufklärung ... also nicht das mit den Bienchen und Blümchen das wäre vergebliche Liebesmühe Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen ... naja eigentlich fällt sie nur ins Bett aber das klingt irgendwie dämlich ^^

Das ist eine PAPRIKA geh mal mit der Maus drüber da steht dann auch PAPRIKA .... das hier ist eine Peperoni: 🌶️🌶️🌶️

Erkältet? :lol:

später kam dann noch nils dazu und ururopa hat ihm angeln beigebracht - mit körpereinsatz
Ich dachte zuerst das er mit der Imaginären Angel angelt :lol: das er ihm das angeln beibringt hätte ich jetzt nicht gedacht ^^

was ist das denn für ein name?
Skandinavische (dänische, schwedische) Umbildung bzw. Kurzform von Absalom
Bedeutung: "Vater des Friedens"
Seit 400 Jahren in Deutschland gebräuchlich.
in der Bibel Sohn des König David
Obwohl der Name Axel wohl von Absalom kommt, ist es den wenigsten bekannt und wird meistens mit Kurz- bzw. Koseform von Alexander gedeutet.
Quelle: Klick

Das wolltest du jetzt wahrscheinlich nicht wissen =)

Ja Hannah und Nathan sind noch Teenager
Haben die Kinder dann überhaupt etwas von den Eltern? Bei mir ist immer noch drinnen das wenn ein Teen ein Kind bekommt dessen Genetik Zufall ist weil es von EA nie vorgesehen war/ist das Teens Kinder kriegen. Oder hat sich da etwas geändert? :frage:

Bezüglich Speicherstand verlieren kann ich auch ein Liedchen von Singen. Nur habe ich für mich gemerkt das es besser ist solche Spielstände nicht wieder aufleben zu lassen. Solch ein Spielstand macht ja nicht nur die Gründer aus sondern auch die Kinder sie hatten und deren Kinder. Es kann also nie wieder das sein was es mal war. Aber das ist meine Ansicht dazu ;-)

Bei mir ist jetzt der Punkt wo ich mal eine Pause von Berühmtsein brauche. Ich spiele seit Januar dieses Jahres zu 90% nur noch mit meinen Ivens und ich muss mal was anders sehen =)

Manu.jpg

Das ist Manuel und er ist mein zweiter Sim den ich mit Pickel und Zahnspange strafe. Er ist die Zurückhaltung in Person, er sitzt lieber am PC oder an der Konsole. Im großen und ganzen ist ihm alles lieber als der Kontakt mit anderen (fremden) Sims. Manu lebt alleine in einer kleinen Wohnung mitten in San Myshuno. Seine Eltern finanzieren ihm alles, immerhin waren sie es die ihren Sohn dorthin schickten damit er auf eine bessere Schule kann als die die in der nähe seines Elternhauses ist.

12.06.21_22-17-20.jpg

Manus Papa, Marvin Ahrens, ist ein Politiker mit sehr fragwürdiger Ansicht. Die Beziehung zwischen Vater und Sohn ist sehr angespannt. Manu will nichts von der Politik seines Vaters hören und sein Vater will das Manu in seine Fußstapfen tritt. Wenn die beiden aufeinander treffen ist Streit vorprogrammiert.

12.06.21_22-24-56.jpg

Seine Mutter, Vanessa Ahrens, ist eine anerkannte Anwältin und versucht immer wieder zwischen ihrem Sohn und Mann zu schlichten, meistens aber erfolglos. Ihr größter Traum ist es das ihre Familie wieder so harmonisch wie früher einmal wird.

Manu und Saskia.jpg

Saskia ist das Nesthäkchen. Sie war nicht geplant, wird aber von allen geliebt als wäre sie geplant gewesen. Während es für seine Eltern zu erst ein Schock war, freute sich Manu von Anfang an ein großer Bruder zu werden.

Manu und Kati.jpg

Ann-Katrin ist seit Manu denken kann seine einzige Freundin. Die beiden verbringen soviel Zeit miteinander das man meinen könnte sie hätten etwas für einander übrig, doch sie sind nur beste Freunde. Beste Freunde die noch eine weitere Gemeinsamkeit haben außer ihre Intelligenz, die Brille und der Tatsache das sie Außenseiter sind. Beide interessieren sich null fürs andere Geschlecht.
Während Kati kein Geheimnis draus macht, ist sie die einzige der sich Manu anvertraut hat. Seinen Eltern hat er es aus gutem Grund noch nicht gesagt, denn er weiß das in den Augen seines Vaters alles was nicht Hetero ist, nicht richtig ist und einer Korrektur bedarf.

Das war jetzt ein kleiner oder doch eher großer Einblick in meinen neuen Spielstand 😁
Wahrscheinlich wird sich der ein oder andere fragen kann die nicht mal mit normalen Paaren spielen ... ja kann ich, aber da muss ich bock drauf haben und das habe ich aktuell nicht 😅

@Nabila waren die Bilder jetzt besser? So ganz ohne Pose? 🤪
 

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Haben die Kinder dann überhaupt etwas von den Eltern? Bei mir ist immer noch drinnen das wenn ein Teen ein Kind bekommt dessen Genetik Zufall ist weil es von EA nie vorgesehen war/ist das Teens Kinder kriegen. Oder hat sich da etwas geändert? :frage:

Bezüglich Speicherstand verlieren kann ich auch ein Liedchen von Singen. Nur habe ich für mich gemerkt das es besser ist solche Spielstände nicht wieder aufleben zu lassen. Solch ein Spielstand macht ja nicht nur die Gründer aus sondern auch die Kinder sie hatten und deren Kinder. Es kann also nie wieder das sein was es mal war. Aber das ist meine Ansicht dazu ;-)

@Sem: Puh, das ist eine gute Frage. Ich habe da bisher eigentlich null drauf geachtet - Hauptsache süß XD Und ich hatte schon einige Teenie-Babys.

Ehrlich gesagt, würde ich jetzt rein subjektiv behaupten, dass sich da schon was vererbt. Zumindest hatte ich noch nie Babys bei Teenagereltern, bei denen ich dachte "Huch wo kommt das her?" Und bei Kalea habe ich nichts an der Genetik verändert und sie hat Hannahs Haarfarbe und die Augenfarbe. Und bei einem befreundeten Teeniepaar mit Zwillingen hat sich meiner Meinung nach Haar- und Hautfarbe des Papas mit der Augenfarbe der Mutter kombiniert. Ich bin da aber auch absolut kein Experte und es kann auch einfach Einbildung sein XD


Und ja beim Speicherstand verstehe ich deine Ansicht total. Vom Aussehen her sind die beiden auch nicht wirklich wie die "Originale", aber eben vom Verhalten und dem Lebensweg. Und für mich passt das so. Besser als was komplett Anderes. Aber das muss ja jeder für sich wissen, das ist ja das schöne an Sims 4 - soooo viele Möglichkeiten und Wege zu spielen. :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich dachte zuerst das er mit der Imaginären Angel angelt
ich fands auch witzig, ich dachte auch immer erst ab level 10 kann sim unterrichten? ob es wohl damit zu tun ist dass Linus der Vormund von Nils ist?
Das wolltest du jetzt wahrscheinlich nicht wissen =)
richtig! obwohl, war sehr informativ, ich meinte aber eher, dass der name axel nicht meinen namensgeschmack trifft, naja woher soll das spiel das wissen? Axel wird in einem NPC-haushalt aufwachsen, d.h. ich werde für seine alterung selbst sorgen müssen, vielleicht ab kind nehmen wir ihn auch auf, mal gucken wie er sich entwickelt :giggle:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Puh, das ist eine gute Frage. Ich habe da bisher eigentlich null drauf geachtet - Hauptsache süß XD Und ich hatte schon einige Teenie-Babys.
Also bleibt mir nichts anderes übrig als es selber raus zu finden :lol:
Ich hätte gedacht das du da mehr weißt, ich kenn es nur so das die Babys von Teens nichts von den Eltern haben. Aber vielleicht wird da auch vom den Mods die das ermöglichen nachgeholfen, was weiß ich. Ab und an hatte ich auch schon mal den Gedanken einen Sim als Teen schwanger werden zu lassen aber bei mir ist das eben im Hinterkopf das das Kind dann nichts mit den Eltern gemeinsam hat. Vielleicht muss ich es einfach ausprobieren :nick:

Und ja beim Speicherstand verstehe ich deine Ansicht total. Vom Aussehen her sind die beiden auch nicht wirklich wie die "Originale", aber eben vom Verhalten und dem Lebensweg. Und für mich passt das so. Besser als was komplett Anderes. Aber das muss ja jeder für sich wissen, das ist ja das schöne an Sims 4 - soooo viele Möglichkeiten und Wege zu spielen. :)
Sicher jeder macht es so wie er es für richtig erachtet, es war jetzt auch nur meine Erfahrung in der Hinsicht. Frag mal die anderen hier wie oft mit 2020 eine Familie abhanden gekommen ist ... das war echt nicht mehr feierlich ...
Manchmal habe ich sogar darüber nach gedacht es mit Sims zu lassen weil eben immer irgendwas schief lief.
Eines habe ich aber daraus gelernt - Mach ständig Sicherungen.

ich fands auch witzig, ich dachte auch immer erst ab level 10 kann sim unterrichten? ob es wohl damit zu tun ist dass Linus der Vormund von Nils ist?
Da fragste mich was, ich unterrichte meine Sims eher selten bis gar nicht. Das letzte mal das ein Sim jemanden unterrichtet hat war auch noch Autonom 😅 ich vergesse nämlich immer das es diese Funktion gibt.

richtig! obwohl, war sehr informativ, ich meinte aber eher, dass der name axel nicht meinen namensgeschmack trifft
Das der Name deinen Geschmack nicht trifft war mir schon klar, ich mein meiner ist er auch nicht weil ich da immer an die Achsel denken muss =)

vielleicht ab kind nehmen wir ihn auch auf, mal gucken wie er sich entwickelt :giggle:
Kriegste schon wieder nicht genug von Kindern ^^

Was macht eigentlich deine Hochzeit? :frage::frage::frage:
 

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Bei meinen Sims war heute "Eisbärschwimmen" angesagt und ich muss ja sagen, dass ich Mt. Komorebi ja total toll finde, als Ausflugswelt. Ich finde die Welt sehr schön gemacht und man kann quasi zu jeder Jahreszeit Allesmögliche unternehmen. Man hat ja theoretisch immer Schnee auf dem Berg, aber unten am See ist es auch zu jeder Jahreszeit toll. Und für "Eisbärschwimmen" eignet sich das natürlich total. Bin aber eh eher der Wintermensch und liebe den Winter in Sims eigentlich in allen Welten, in denen es schneit.

Schneemannbauen und im Schnee tanzen - Kalea tanzt irgendwie ständig, selbst wenn sie total übermüdet ist oder so XD

41421310wu.png

41421311qg.png

41421312ql.png

41421295lv.png


Schneeballschlacht - Yasemin hat ja als Merkmal tollpatschig und hat iwie das Meiste abbekommen, aber war trotzdem die ganze Zeit gut gelaunt, fand ich irgendwie total süß XD Aber ich mag sie und Tina ja eh voll gerne. Die sind beide so herrlich verpeilt <3

41421296ke.png

41421297nw.png

41421298pt.png

41421299wj.png


Und dann natürlich noch Schwimmen - und es ist mir keiner erfroren! Yay!

41421314hv.png

41421316ag.png
 

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Also bleibt mir nichts anderes übrig als es selber raus zu finden :lol:
Ich hätte gedacht das du da mehr weißt, ich kenn es nur so das die Babys von Teens nichts von den Eltern haben. Aber vielleicht wird da auch vom den Mods die das ermöglichen nachgeholfen, was weiß ich. Ab und an hatte ich auch schon mal den Gedanken einen Sim als Teen schwanger werden zu lassen aber bei mir ist das eben im Hinterkopf das das Kind dann nichts mit den Eltern gemeinsam hat. Vielleicht muss ich es einfach ausprobieren :nick:

Sorry. Bin da wie gesagt nicht so drin in der Sims 4 Genetik. Also ich hab das über den MCCC eingestellt mit den Teenagerschwangerschaften. Also einstellungstechnisch habe ich da nichts weiter gemacht oder ausgewählt, aber wie du sagst, vielleicht macht es was im Hintergrund ODER ich bilde mir die Ähnlichkeiten einfach seit Jahren ein, das wäre durchaus möglich XD Ich denke bei Kalea sieht man dann als Kind schon mal mehr und Sona wird bald Kleinkind, dann kann ich ja nochmal gescheite CAS-Bilder machen, da siehst du ja dann vielleicht auch nochmal mehr als bei Ingame-Screenshots.

Eines habe ich aber daraus gelernt - Mach ständig Sicherungen.
Ja, das ist definitiv wichtig. Bei mir ist leider die externe Festplatte mit den Sicherungen abgeraucht...Reallifefotos und sowas sichere ich doppelt, aber für ein Spiel mache ich jetzt nicht so ein extremes Trara. Klar war das alles doof und ich ärgere mich. Aber es ist nur ein Spiel und ich habe auch mit zig Neustarts immer wieder Spaß. Und vielleicht wird die jetzige Familie ja was Langfristiges. Und wenn nicht dann nicht- Ändert ja nix dran dass Sims 4 mein Lieblingsspiel ist.
 

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Also bleibt mir nichts anderes übrig als es selber raus zu finden :lol:
Ich hätte gedacht das du da mehr weißt, ich kenn es nur so das die Babys von Teens nichts von den Eltern haben. Aber vielleicht wird da auch vom den Mods die das ermöglichen nachgeholfen, was weiß ich. Ab und an hatte ich auch schon mal den Gedanken einen Sim als Teen schwanger werden zu lassen aber bei mir ist das eben im Hinterkopf das das Kind dann nichts mit den Eltern gemeinsam hat. Vielleicht muss ich es einfach ausprobieren :nick:

Hier wären mal CAS-Bilder von Nathan und Hannah und ihren Töchtern Kalea und Sona (inzwischen Kleinkind).

Was würdest du sagen bzw. gerne auch alle anderen? Haarfarbe ist beides Hannah, Augenfarbe hat Kalea von Mama und Sona von Papa. Und der Hautton sieht für mich bei beiden nach einer Mischung aus bzw. Tendenz wie Hannah. Nathan ist heller bzw. rotstichiger.

Nathan
41426892gh.png


Hannah
41426894yu.png


Kalea
41426896jk.png


Sona
41426897uk.png



Und das hier sind meinen anderen aktuellen Teenagereltern mit ihren Zwillingen Leila und Leo.
Hier würde ich behaupten Hautfarbe Papa, Augenfarbe Mama, Haare war die Vorgabe ja eindeutig XD

Vater Bryce
41426888je.png


Mutter Kat
41426889la.png


Leila
41426890hp.png


Leo
41426891vw.png
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Sem
Ja dann lass doch mal aus der Lippe fallen =)
Du kannst ja mal raten. Die ändern sich btw auch immer mal wieder. Je nachdem ob ihr mir jüngst positiv oder negativ aufgefallen seid. 😁
Klingt das denn für dich besser?
Auf jeden! 😄
Tuns auch Kartoffeln? Mir ist die 🫑im Moment etwas zu teuer.
Das musst du wissen, du bekommst sie ja schliesslich an den Kopf geschmissen.
Sag mal mögen sich die Zwillis eigentlich noch? Oder hassen sie sich abgrundtief???
Nö, überhaupt nicht.

Die haten nur deinen Kerl immer mehr. 🤣
Ähm ... ich wäre mir jetzt bei Tenric zu 99,9% sicher ... was aber auch an der Augenfarbe liegt die bei dir selber nicht wirklich vertreten ist.
Ansonsten bin ich viel zu sehr fasziniert von Inka, sie ist ja mal sowas von süß. 🥰
Ich hoffe also um Aufklärung ...
Genau, Tenric (ich nenne ihn "pfusi Bäckli") ist der Sohn von Swen und meiner... *Stammbaum öffnen geh*... Teeyra.
Inka (ich nenne sie "dickes Kind") und... *raufscroll*... Laylu sind die Töchter von meinen Zwillis und Tobias (ich nenne ihn "Schrank").
Und dann noch... *raufscroll*... Tsila ist die Tochter von Circe mit deinem Jimmy. (Ich nenne ihn "Davon") Warum hat der eig. zwei Namen?
Das ist eine PAPRIKA geh mal mit der Maus drüber da steht dann auch PAPRIKA .... das hier ist eine Peperoni: 🌶️🌶️🌶️
Dann muss ich das sofort der Forenadministration melden, dass die das doch bitte korrekt ändern möchten.
Ich war heute extra wegen dir PEPERONI einkaufen:

Und da ich keine Meerschweine mehr habe, musste ich das Grünzeug dann selbst essen. 😒
Das ist Manuel und er ist mein zweiter Sim den ich mit Pickel und Zahnspange strafe.
Ich will meinen Teens das auch immer geben, aber vergesse es immer.
@Nabila waren die Bilder jetzt besser? So ganz ohne Pose? 🤪
Das war eine wahre wohltat für meine geschändeten Augen. Bis ich auf deinen Thread traf.

Wieder mal eine Feride Freude Eierkuchenfamilie die du da am Laufen hast...

@Bene_86
"Eisbärschwimmen"
Wow, congrats dass dir da keiner erfroren ist! Bei mir sterben die dabei immer. Nice Pics! Nice Sims!

Und damit das wegen @Sem nicht nur ein PEPERONI Beitrag wird, hier noch meine Süssen:





Geohrfeigt wurde er diesmal (leider!) nicht...



aber das tuts auch. 😂

Mein Liebling ist btw nach wie vor mein Bleski ❤️





Er hat das Merkmal paranoid. So lustig! Manchmal fängt er einfach so an zu schreien oder rennt panisch in der Gegend rum. 😄





Er ist ein Ember Enkel. Ich kann das gar nie oft genug erwähnen, sorry. :Love:

🫑 🫑 🫑 🫑 🫑 🫑 🫑 🫑 🫑 🫑 🫑 🫑
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Sem ...achso die hochzeiten...alles gut damit :lol:
Sags doch einfach deine drei haben angst davor nach so langer Zeit noch zu Heiraten =)

i.m. springe ich ja nur kurz ins spiel wg. color-adding, ist jetzt mein "grosses hobby";-)
Irgendwie finde ich trieft es hier vor Sarkasmus :ohoh:

Ja, das ist definitiv wichtig. Bei mir ist leider die externe Festplatte mit den Sicherungen abgeraucht...Reallifefotos und sowas sichere ich doppelt, aber für ein Spiel mache ich jetzt nicht so ein extremes Trara.
Das ist dann besonders schön wenn da auch noch etliches drauf ist. Mir ist vor Jahren mal meine kleine 60GB Festplatte kaputt gegangen. Blöd daran war das da all mein Geschriebenes drauf war. Ich hatte da eine Fertig geschriebene Sims 2 FS drauf ... tja Wochenlange Arbeit für den Popo. Aber hatte ich daraus gelernt? Nö ^^ Mitte 2017 wechselte ich meine SD Karte im Handy, die war noch als Interner Speicher eingerichtet und als mein Handy am maulen war, weil es die Falsche SD war sagte ich vergesse die und nimm die ... gefühlte 1000 Bilder unserer Tochter waren damit weg.
Man könnte meinen ich sei Lernresistenz :lol:

Klar war das alles doof und ich ärgere mich. Aber es ist nur ein Spiel und ich habe auch mit zig Neustarts immer wieder Spaß. Und vielleicht wird die jetzige Familie ja was Langfristiges. Und wenn nicht dann nicht- Ändert ja nix dran dass Sims 4 mein Lieblingsspiel ist.
👍 Super Einstellung.

Was würdest du sagen bzw. gerne auch alle anderen? Haarfarbe ist beides Hannah, Augenfarbe hat Kalea von Mama und Sona von Papa. Und der Hautton sieht für mich bei beiden nach einer Mischung aus bzw. Tendenz wie Hannah. Nathan ist heller bzw. rotstichiger.
Und das hier sind meinen anderen aktuellen Teenagereltern mit ihren Zwillingen Leila und Leo.
Hier würde ich behaupten Hautfarbe Papa, Augenfarbe Mama, Haare war die Vorgabe ja eindeutig XD
Doch das sieht schon so aus wie es sein sollte. Hat sich wohl echt etwas geändert, egal ob jetzt vom Spiel selber oder nur Mod bedingt. Vielleicht wage ich mich doch mal da dran und das obwohl meine Sims sich eigentlich erst austoben sollen ^^
Sind aber alle 4 super süße Windelpuper 🥰

Du kannst ja mal raten. Die ändern sich btw auch immer mal wieder. Je nachdem ob ihr mir jüngst positiv oder negativ aufgefallen seid. 😁
Hat es irgendwas mit Paprika zu tun =)

:rolleyes:

Das musst du wissen, du bekommst sie ja schliesslich an den Kopf geschmissen.
Ist die frage wie weit muss sie denn dann fliegen? Von Kreuzlingen (ist die einzige Stadt deren Name ich mir merken kann :lol: ) bis hier sind gut und gerne 500km ... kannst du überhaupt soweit werfen ^^

Nö, überhaupt nicht.
Die haten nur deinen Kerl immer mehr. 🤣
Okay ... also ich würde meine Schwester dafür hassen :ohoh:

Genau, Tenric (ich nenne ihn "pfusi Bäckli") ist der Sohn von Swen und meiner... *Stammbaum öffnen geh*... Teeyra.
Inka (ich nenne sie "dickes Kind") und... *raufscroll*... Laylu sind die Töchter von meinen Zwillis und Tobias (ich nenne ihn "Schrank").
Und dann noch... *raufscroll*... Tsila ist die Tochter von Circe mit deinem Jimmy. (Ich nenne ihn "Davon") Warum hat der eig. zwei Namen?
Also deine Spitznamen herzallerliebst aber was bitte ist pfusi? Klingt irgendwie interessant ^^
Laylu sieht ein bissel wie ihre Mami/Tante als Kleinkind aus. Wollte letztens eigentlich schon geschrieben habe ... vergessen ^^
Warum hat Jimmy zwei Namen ... hatte ich das nicht schon mal erwähnt ... ich meine ... er stammt aus meinen kaputten Simon Spielstand dort hieß er so wie du ihn jetzt hast, da der Name aber meiner Meinung nach nicht zu meinen Ivens passte hab ich ihn in Jimmy Alvaro umbenannt. Jetzt klaro?

Ich war heute extra wegen dir PEPERONI einkaufen:
Du hast echt nichts besser zu tun als beim Einkaufen nen Bild von nem Schild zu machen ... und ich dachte sowas macht nur mein Mann :lol:

Und da ich keine Meerschweine mehr habe, musste ich das Grünzeug dann selbst essen. 😒
Du wirst es überleben. 😘 (schöne Gegend, da kriegt man direkt bock auf Urlaub 😄)

Ich will meinen Teens das auch immer geben, aber vergesse es immer.
Das ist wie die Zahnlücke bei den Kindern, hatte bis jetzt auch noch kein Kind bei mir.
Aber kaum sind sie Erwachsen reißt man sich nen Zacken aus dem Popo ... oder geht das nur mir so?

Das war eine wahre wohltat für meine geschändeten Augen. Bis ich auf deinen Thread traf.
Wie konnte ich es nur vergessen den Nabila Exklusiv Warnhinweis nicht zu geben ... ich stell mich dann man in die Ecke zum schämen ... also wenn ich hier fertig bin 😊

Wieder mal eine Feride Freude Eierkuchenfamilie die du da am Laufen hast...
Eierkuchen ... Eierlikörkuchen ... na toll jetzt hab ich bock auf Eierlikörkuchen und ich hab das Rezept nicht mal 😭
Wäre dir Mord und Totschlag etwa lieber :unsure:

Und damit das wegen @Sem nicht nur ein PEPERONI Beitrag wird, hier noch meine Süssen:
Wieder mal richtig schöne Bilder. Wobei das letzte echt der Hammer ist :Love:

Aber bevor ich es wieder vergesse, bezüglich unserer Paprika/Peperoni Konflikt. Wie heißen denn bei euch dann unsere Peperonis? Chillies? Oder wie oder was? :frage:


Heute mal wieder gemerkt schlafen ist überbewertet. Dank Tochter die nach gerade mal 6 Tagen Kindergarten ne leichte Erkältung hat und ich ja wieder hier schreien musste, hat es mich ganz gut erwischt. Wobei die laufende Nase noch recht erträglich ist, blöd ist das ich mal wieder trocken Husten hab und der bringt mich immer um den schlaf. 😩
Und was macht man wenn man eh nichts zutun hat? Genau man macht das was man schon seit längerem vor hat plus extra Langeweile 🤣

Ich wollte ja seit dem mein Simon Spielstand zum Teufel ging es noch mal versuchen, aber naja ich hab es immer wieder aufgegeben ... Also hab ich mir gedacht, das wenn es so wie ich eigentlich vor hatte nichts wird, dann verbinde die beiden Sims an denen du hängst zu einem. Kinder im CAS gewürfelt und bei den Enkeln von Jaden & Kody lief es dann zusammen und heraus kam Tyrael (weiß noch nicht ob es bei dem Namen bleibt)

15.06.21_06-28-34.jpg

Obendrein gibt es noch das alte Familien Haus und das hier

15.06.21_06-24-41.jpg

Keine paar Meter weiter warten einige Geister auf ihn. Was ihm aber irgendwie nicht ganz so geheuer ist.

15.06.21_06-19-53.jpg

Mal schauen ob ich es schaffe die Geister in der Welt zu halten, ich vergesse ja doch schon mal viel 😂

Bei einer anderen Familie habe ich selber dafür gesorgt das es vorgeschrieben ablaufen müsste, war mir zu blöd, also bin ich zu dem Unbeschriebenen gesprungen.
Da geht es dann mit Pascal weiter.

15.06.21_08-06-22.jpg

Mit ihm mach ich jetzt das was ich eigentlich mit seinem Papi vor hatte. Kleiner Unterschied zwischen ihm und seinen Papa, er hat zwei Schwestern (bzw eine Schwester und eine Halbschwester) und sein Papa ist Einzelkind.
Hier einmal mit seinen Schwestern Nicole und Antonia. (Bin ja mal gespannt ob einem auffällt von wem die drei abstammen 😁)

15.06.21_08-18-31.jpg

Nun gibt es nur noch meine Langeweile ^^
Die Langeweile hört auf den Namen Ronny

15.06.21_08-04-17.jpg

Ich weiß noch nicht so ganz was ich mit ihm anfange ... vielleicht mache ich ihm zum 🧜‍♂️ und lasse ihm dann seine Arielle suchen 😂 mal schauen, irgendwas wird mir schon einfallen.

Falls sich jetzt einer fragt was ist den mit Manu, der muss erst mal ne eins in der Schule bekommen, dann mit seiner BF eine Lerngruppe gründen und dann seine bessere Hälfte kennenlernen und erst mal an sich ran lassen und und und kurz um da passiert nicht viel. Deswegen gibt es da auch nichts zu zeigen ^^ Da er aktuell einen auf Rebellisch macht ist sein Fortschritt in der Schule wahnsinnig ... er nähert sich eher der 4 als der 2. Naja ist ja seine Zeit die er als Teen absitzen muss und nicht meine.

Vielleicht sollte ich mich noch mal hinlegen und versuchen zu schlafen, irgendwie fallen mir die Augen zu ^^
Sollte hier also irgendwo ein merkwürdiger Satz stehen, nehmt es mir nicht krumm, in meinen Augen sieht im Moment alles irgendwie komisch aus XD
 

Corras

Newcomer
Registriert
Juni 2021
Alter
25
Ort
Berlin
Geschlecht
M

ach wie schön dass ich dieses thema gefunden habe, ich möcht auch mal meinen senf dazu geben, und euch meine Lieblinge zeigen...
sind allerdings mit CC zugeklatscht, ich hoffe das ist nicht so wild.. hab zwar viel, aber wenn ich sie im CAS dann bearbeite bin ich doch zu faul um großartig makeup piercings usw zu benutzen daher ändere ich meist nur die haare..16.06.21_00-43-35.png
Mike Kim- Lewis
um das mal vorweg zunehmen... bin ich der einzige den er an Thaddäus aus Spongebob erinnert, als spongebob ihn ausversehen "schön" gehauen hat?:D
Er ist der Sohn von Kyoshi Ito und Olivia Kim - Lewis.
ist mittlerweile verheiratet, und hat zwei kinder, ein drittes ist auf dem weg.

16.06.21_01-04-37.png
Seine Tochter Isadora Kim-Lewis kann sich auch sehen lassen, finde ich.
sie wurde sehr früh Mutter, Mike fand das gar nicht so lustig hat ihren freund der nicht der vater war:schäm: verhauen, woraufhin Isadora dann ausgezogen ist.
Sie bestreitet ihren Alltag jetzt mit 3 Kleinkindern und einem neuen Partner. welcher der Vater von ihren Toddler Zwillingen ist.. bin gespannt, wie sich die drei Rüpel entwickeln


16.06.21_01-10-29.png
dann, habe ich noch Moritz Lewis im Angebot, irgendwie erinnerte er mich immer an einen Löwen, keine ahnung wieso..
Er ist der jüngere Bruder von Olivia Kim - Lewis gewesen.
Er hat drei Kinder zustande gebracht und hat jetzt drei Enkelchen die er leider nicht mehr kennen gelernt hat.
Moritz´s jüngste ist derzeit noch ein Teenie.

16.06.21_02-10-15.png
Das, ist Cael Lewis. eines von Moritz´s Kindern.
bin mal gespannt, wie seine drei kiddies sich entwickeln werden
 

Corras

Newcomer
Registriert
Juni 2021
Alter
25
Ort
Berlin
Geschlecht
M

In Cael´s Familie ist die Hölle losgebrochen:ohoh:

Cael´s Tochter Bayley wurde ungewollt Schwanger und das als Teen. Während Bayleys Mutter Petal (geb. Petal Farmer, Meisterherstellerin) pausenlos meckerte, schmiss Cael Bayley kurzerhand raus.
Bayley heiratete ihren freund, Kaden Pendleton ebenfalls ein Teen der natürlich nicht in ihr neues Eigenheim mitziehen wollte.
16.06.21_16-18-20.jpg16.06.21_11-39-45.jpg
Kaden & Bayley

Bayley überlegt nun, was sie tun soll, ihre Eltern hatten sie mit 25.000 Simoleons vor die Tür gesetzt. Doch dieses Geld Reichte gerade mal so für ein kleines sperrlich eingerichtetes häuschen.
Aufgrund ihrer Fehlzeiten sind ihre Noten dementsprechend schlecht und nun geht ihr das letzte Geld aus und ihre Beziehung zu söhnchen Trever ist massiv gestört, da es eine ungewollte schwangerschaft war.
und kaden? von dem kommt keine unterstützung, der schaut ab und zu mal zum fernsehen vorbei und verschwindet dann wieder.

16.06.21_20-38-00.jpg
Trever, sohn von Kaden und Bayley.
was nun aus dem kleinen Trever wird steht wohl in den sternen. Bayley dachte über eine Adoption nach, bringt es aber wohl doch nicht so übers Herz.

der rest von Cael´s Kindern:

16.06.21_20-20-01.jpg
Tony
und
16.06.21_20-21-43.jpg
Oren ( der hat n kräftigen touch von seinem opa finde ich)
Petal, die gehofft hatte Bayley würde in Ihre fußstapfen als meisterherstellerin treten und Cael freelancer schriftsteller hoffen nun das ihre Söhne sie nicht so "enttäuschen" werden und sind mit Bayley vollkommen zerstritten, ob da nochmal ein weg zur versöhnung führt, ich bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sem

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten