Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Wie jetzt, hast du Emma nochmal zum KK gemacht? Oder hast du uns einfach Pics vorenthalten?
also bitte, ich mach doch keine meiner sims jünger oder älter im CAS:ohoh: willst du alle fotos von Emma als kk sehen? nein das willst du nicht, es sind äh...viel, viel mehr =)
Nabila sagt danke für das tolle Special, liebe Birksche!
gern geschehen liebe Nabila... hat mir freude gemacht :hallo:

PS: leider hab ich von schnucki kaum fotos, so oft seh ich den nicht im normalen spiel, aber wenn Nils mal wieder ins zauber-zentrum fährt, drück ich auf den auslöser...( oder meinst du mit schnucki Caleb? ) den seh ich nur wenn ich in ein gewisses restaurant gehe, da ist er der empfangs-vampir :-)
 
  • Love
Reaktionen: Nabila

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

Aber eigentlich versuch ich etwas, was nicht so läuft in meine Story mit einzubauen und mach das beste daraus. Das stimmt.🙂
Und genau das finde ich bewundernswert. Wenn ich ein mal eine Vorstellung von etwas habe dann muss es so laufen und kein bisschen anders. Und wenn es dann wirklich so läuft wie ich es nicht will dann endet es oft darin das ich ohne zu speichern das Spiel beendet. Eigentlich bin ich kein Kontrollfreak aber in diesen Momenten habe ich immer das Gefühl ich bin einer, kann ja nicht nur an den Perfektionist in mir liegen :unsure:

Und jeder spielt auf seine Weise.
Man darf ja trotzdem etwas neidisch auf den Ideenreichtum anderer schielen =)

interview mit einem vampir von Anne Rice
Hast du eigentlich die Komplette Buchreihe gelesen? Oder kennst du nur den Film? Ich hatte mal alle Bücher davon bis unser Keller unter Wasser stand danach hatte ich nur noch Papier Matsche :argh:

Warum hat die Knautschi bei dir denn Ballerinas an? Oder ist das ihr "Sommeroutfit"?
Was dir immer alles auffällt :what: musste echt nach gucken, aber ja das ist ihr Sommeroutfit :nick:

Dachte du hättest in der Zwischenzeit Nachschub
Guckst du hier KLICK 69 Sims die ich so überall verstreut habe. Wenn dir davon was gefällt sag mir einfach die Nummer und ich mach's fertig. ;-) (Noch mehr ist in der Mache, sind aber noch Teen, Kinder oder auch Kleinkinder)

oder hättest gern mal Mitspracherecht
Nö, ich finde es immer interessant zu sehen mit wem du meine Sims verkuppelst ... würde ja immer noch gerne wissen wofür du Fabi wolltest :D

Ist es weird, wenn ich meine Sims jetzt wieder untereinander verpaare? Also aus versch. Stämmen? (Weil die meisten ja bis zu einem gewissen Grad miteinander verwandt sind/waren.) Es liegen in der Zwischenzeit ja aber schon etliche Gens. dazwischen. Ich möchte aber trotzdem keine Inzucht betreiben. 😣
Ich glaube da ist schon ordentlich DNA von anderen Sims reingeflossen das du dir wegen Inzucht keine Sorge machen musst, aber wenn du lieber andere Sims nimmst ist das doch auch Ok. Mach es so wie es für dich am richtigsten erscheint.

Abgesehen davon, dass der Kerl (rechts) Rafi ist und nicht sein Dad…
wie kann ich nur wieder so blöd sein???
In meinem Kopf klang der Satz so gut ... jetzt hältst du mich bestimmt für total bescheuert 😭

ja, ich mag den Mexikaner (links) gern. Er hat in der 5ten und aktuellen Gen immerhin für viele Lacher gesorgt. 😆
Aber nicht so viele wie Nudistin Foxy 😂 sie wird sowas von Fehlen wenn es denn so weit ist ... sag mir das es noch nicht so weit war :schnief:

Ich hab manchmal so Phasen die kommen und gehen.
Und wenn du so ne Phase hast sitzt du dann nur da und bist am bauen??? :ohoh:

Mein Steinzeitdorf hab ich vor 2 Jahren angefangen zu bauen und bin immer noch dran. 😅
Du spielst damit ja auch immer wieder und wenn es dann was neues gibt, schon klar das du immer wieder was zum bauen findest.
Und wenn dann der Perfektionist etwas findet woran er etwas auszusetzen hat ... nicht wahr =)

Lol, du bist aber mit wenig zufrieden. 😅
Ich mag keine überladenen Grundstücke, genauso wie diese überstrahlten Bauten (viel zu viele Lampen). Dezente Sachen finde ich einfach viel schöner. :nick:

Aww! Das ist Dominic, oder?
Der Kandidat hat 💯 Punkte.

Die 👀 sind ja richtig hypnotisierend! Ich kann gar nicht mehr wegsehen! 😵‍💫 Mega! Die gefallen mir auch besser als die hellen von Eva. Und die Haare sind ja auch ein Träumchen und passen hervorragend dazu. Schöne Andoridin. (y)
Wenn du, wie du ja sagtest, einen totalen Ticker dafür hast wirst du da nicht schwach? Juckt es dich da echt nicht in den Fingern dir z.B. die Augen ins Spiel zu packen? Oder die Mods mit denen das Möglich ist? Nein ich will dich nicht dazu drängen, es interessiert mich nur ob du da nicht doch ab und an den Gedanken hast "scheiß auf die Prinzipien ich geh jetzt CC Shoppen" ... bei mir waren es damals Birksche und Lady Fu schuld das ich mit CC angefangen habe. 😅 Davor hatte ich auch komplett ohne gespielt, nicht mal Mods hatte ich genutzt.


Und damit es auch noch für andere was interessantes gibt, hier ein paar Bildchen.
Eine einfache Hochzeit, keine Feier oder so, nur die beiden.

14.03.22_04-09-40.jpg

Kora mit Söhnchen Nummer eins.

14.03.22_15-30-30.jpg

Kleines Familientreffen (und Kora ist wieder schwanger)

14.03.22_16-23-01.jpg

Das hatte ich auch schon lange nicht mehr, normalerweise passiert das nur meinen Wissenschatlern wenn die dafür sorgen das die Entführungsrate hoch geht.

14.03.22_16-54-11.jpg

Immer nur Frauen sind ja langweilig. (Nach dem er Kora geschwängert angebaggert hatte ist er außen Spiel geflogen 😅 )

14.03.22_17-15-42.jpg

Man beachte den Blick des Klenen ^^

14.03.22_17-27-36.jpg

Die Entführung war erfolgreich :alien:👶 (Das Baby in der normalen Wiege ist das zweite Kind von Kora und Emilio)

14.03.22_18-47-36.jpg

Kuscheln mit dem ältesten, der von seinen beiden Geschwistern nicht angetan war.

14.03.22_18-52-57.jpg

Zeitsprung 😆 oben noch Kleinkind hier schon Teenager. Ich mache gerade echt nicht viele Bilder. 😅

18.03.22_02-36-50.jpg

Das wars von mir :hallo:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hast du eigentlich die Komplette Buchreihe gelesen? Oder kennst du nur den Film? Ich hatte mal alle Bücher davon bis unser Keller unter Wasser stand danach hatte ich nur noch Papier Matsche
ich habe einige bücher von ihr, Lestat, der vampir erzählt, Königin der verdammten, tanz der hexen...ich meine das waren 2 bücher...na jedenfalls das wars
 
  • Danke
Reaktionen: Sem

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Ort
südl.von München
Geschlecht
w

Und genau das finde ich bewundernswert. Wenn ich ein mal eine Vorstellung von etwas habe dann muss es so laufen und kein bisschen anders. Und wenn es dann wirklich so läuft wie ich es nicht will dann endet es oft darin das ich ohne zu speichern das Spiel beendet. Eigentlich bin ich kein Kontrollfreak aber in diesen Momenten habe ich immer das Gefühl ich bin einer, kann ja nicht nur an den Perfektionist in mir liegen :unsure:
Naja ganz rund läuft's bei mir auch nicht immer und dann klapp ich schnell meinen Laptop zu und beruhige mich erstmal und dann überleg ich erst wie's weitergeht 😆

Übrigens finde ich die Haare von Kora richtig cool, sogar in dem lila oder gerade deswegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sem

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Nachdem ich meine neuen Sims trotz Speicherns nicht in der Bibliothek finden kann, spiele ich doch weiter den Morten-Klan in Rotation. Immerhin habe ich ja auch schon einige Stunden in den Spielstand gesteckt.
Allerdings bin ich bei meiner Großfamilie Bailey-Moon völlig aus dem Rythmus und habe schließlich aus Verzweiflung die Zwillinge von Leonie und Orange vorzeitig altern lassen. Leider habe ich mich vorher verklickt und versehentlich erst Leonie altern lassen. Naja, die eine Woche...

Hier sind also Leonie als Erwachsene sowie Marlow und Miller als Kinder. Marlow wird bestimmt wunderschön. Sie sieht ja jetzt schon toll aus. 🥰




 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

sind die gut? weil die königin der verdammten fand ich schon nicht mehr so gut
Leider kann ich mich nur noch verschwommen darin erinnern, ist schon so lange her, das ich die gelesen habe.
Ich glaube Vittorio war nicht so spannend. Und Engel der Verdammten handelt von einem Dämon, der von Babylon bis in die heutige Zeit "wandert", ist schon ein wenig speziell.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@#debug
In der Steinzeit Welt sieht er mega aus da sticht er mehr heraus. 😉😊
Dann werde ich auch ne Steinzeit - Version von ihm hochladen. 😁
Ja schrecklich, nä? 😄 Aber tatsächlich ist meine Dackeline Carla eher sensibel und orientiert sich stark an uns. Momentan haben wir mit ihrem ausgeprägten Jagdtrieb/Impuls zu tun. Was für ne Überraschung bei nem Dackel😆, daher ist die Schleppleine im Wald unerlässlich.
Also meine orientiert sich nur an mir wenn ich Fressi vorbeireite. 🤨 Und hör mir bloss mit Schleppleine auf! Meine umkreist 1000x alle Pfosten, Bäume und mich. Letztens war ich nicht schnell genug mich von dem scheiss Seil zu befreien, dann hat die einfach Vollgas gegeben und das Teil ist an meinem nackten Knöchel entlanggerast. Das hat gebrannt wie sau! 🤬

@Birksche
gern geschehen liebe Nabila... hat mir freude gemacht :hallo:
PS: leider hab ich von schnucki kaum fotos, so oft seh ich den nicht im normalen spiel, aber wenn Nils mal wieder ins zauber-zentrum fährt, drück ich auf den auslöser...( oder meinst du mit schnucki Caleb? ) den seh ich nur wenn ich in ein gewisses restaurant gehe, da ist er der empfangs-vampir :-)
Genau, Schnucki ist Caleb. Aber ich nehm’ auch Morgyn. Am besten beide! 🤑 Ich freue mich schon drauf! 😍
Und: Du musst auf jeden Fall ab sofort öfters in besagtes Restaurant!!!!!! 😁 🥳 🤩

@Sem
Guckst du hier KLICK 69 Sims die ich so überall verstreut habe. Wenn dir davon was gefällt sag mir einfach die Nummer und ich mach's fertig.
Ähm... du hast jetzt aber hoffentlich nicht extra meinetwegen 69 (!) Fotos von 69 (!) Sims hochgeladen? Weil wenn ja, dann halte ich dich auf jeden für total bescheuert. 🤨 Uuuhhh... aber hab aber schon das eine oder andere Interessante für mich entdeckt... 😁
wie kann ich nur wieder so blöd sein???
In meinem Kopf klang der Satz so gut ... jetzt hältst du mich bestimmt für total bescheuert 😭
Nee. Ich bin nur bissel shook, dass du deine eigenen Sims nicht (er)kennst. Aber die Vorstellung wie du deinen Kopf (zu Recht?) gegen die Backsteinwand haust gefällt mir, muss ich zugeben! 🤣
Aber nicht so viele wie Nudistin Foxy 😂 sie wird sowas von Fehlen wenn es denn so weit ist ... sag mir das es noch nicht so weit war :schnief:
Aber meine Sims kennst du scheinbar ganz gut. 😁 Jetzt musste ich echt selbst kurz überlegen, weil es schon ein Weilchen her ist, seit ich bei der Nudistin & Co. war. 😅
Und wenn du so ne Phase hast sitzt du dann nur da und bist am bauen??? :ohoh:
Die letzten 2 Wochen hab ich tatsächlich ausschliesslich mit Bauen verbracht. ⚒️
Wenn du, wie du ja sagtest, einen totalen Ticker dafür hast wirst du da nicht schwach? Juckt es dich da echt nicht in den Fingern dir z.B. die Augen ins Spiel zu packen? Oder die Mods mit denen das Möglich ist? Nein ich will dich nicht dazu drängen, es interessiert mich nur ob du da nicht doch ab und an den Gedanken hast "scheiß auf die Prinzipien ich geh jetzt CC Shoppen" ...
Ich mache euch einfach gerne Komplimente, wenn mir was an euren Sims gefällt. Das heisst doch aber nicht, dass ich das dann auch haben muss. Und mal ehrlich, was soll ich mit Androidenaugen? Soll ich die viell. meinen HöhlenSims reindrücken? 😂 Klar werde ich manchmal schwach. Gerade bei so Steinzeitsachen, wo ich ja ständig improvisieren muss. Wenn alles stimmig wäre, wäre das ja auch direkt ein ganz anderes Speilerlebnis. 🥰 Aber dafür extra mein Spiel mit Tonnen von Stuff zumüllen? Weil, es würde definitiv nicht bei einem Fellkleid bleiben… Ausserdem hat meine Mentorin Bloody (sehr belesen auf dem Gebiet und auch sehr professionell in Bezug auf ihr Spiel, ihre Geschichte und ihre Bilder) einmal zu mir gesagt, dass ihr "meine Version der Steinzeit" besser gefällt als ihre. Äh... what?! 🤨 Und Mammut (sehr bekannte Steinzeit-CC Herstellerin aus dem Zoo) meinte ebenfalls mal, dass ihr meine Umsetzung gut gefällt. Äh... excuse me?! 🤨 Ich bin echt aus allen Wolken gefallen, sowas von zwei Profis zu hören! 🪦 😅 Auch hier im Thread hab ich von vielen (u.a. auch von dir) bisher nur Lob gelesen. Das will schon was heissen und ermutigt mich, so weiterzumachen. 😃

Das Hochzeitsfoto ist ja soooooo schööööön! Alles rosa. Sogar der Himmel!✨ 😍 Das ist in San Myshuno, oder? Dort wo normalerweise der Meadows Park ist.
Wie heisst denn der grüne Android? Sein Shirt erinnert mich daran, dass ich mir ja noch das dazugehörige Set kaufen wollte. 😁
Lol, was machen er und Kora denn für eine Synchronbewegung auf der Couch? Was robotisches? *does the robot-dance* 🤖
Das wichtigste hast du noch gar nicht verraten: Wie reden die Androiden? Ich weiss leider auch nicht wie die normalen Servos reden (tun die das überhaupt?), weil ich noch nie einen hatte.

@Clover81
Welcome back! 👋



Ich hab meine Steinzeit-Camps für Granite Falls und Selvadorada fertig. Wer mal schauen möchte, follow me! 😁

Hier noch ein paar Pics die während dem playtesten entstanden sind:

13.03.22_14-41-04.jpg

Ja, das kann auch tödlich enden... 😅

13.03.22_15-00-29.jpg

Das Pic mag ich iwie total, weil sie so süss darauf aussieht! 🥰

13.03.22_15-04-52.jpg

Ach ja in Granite Falls gibts natürlich auch (steinzeitliche) Bären.

13.03.22_15-08-13.jpg

13.03.22_15-09-05.jpg

13.03.22_15-14-29.jpg

13.03.22_23-30-19.jpg

18.03.22_11-39-48.png

13.03.22_15-23-34.jpg

LOL!

13.03.22_23-47-05.jpg

Es gibt auch Füchse! 😍

13.03.22_23-49-32.jpg

18.03.22_11-42-12.png

Und natürlich Karnickel.

18.03.22_11-56-57.png

Dann, Aufbruch nach Selvadorada!

15.03.22_23-53-35.jpg

Äh ja... stellt euch einfach vor der Heli ist ein riesiger 🦜... 😅

18.03.22_10-28-20.png

18.03.22_10-35-42.png

Und was musste ich grölen, als meine Steinzeitler plötzlich angefangen haben, Hunde zu adoptieren! :ROFLMAO: Dann sind das auch noch so Rassehunde oder Mischlinge! Wenn es wenigstens Steinzeitliche Wölfe wären und wenn’s unbedingt Katzen sein müssen, dann bitte Säbelzahntiger! 🐱
Und eig. hab ich ja auch gar keinen Platz für Haustiere (und mich nervt auch auf dass die andauernd krank und stinkig sind, weil sie gefühlt alle 3 SimMinuten in den Pinkelbusch rennen), aber bringe es natürlich nicht übers Herz die wieder abzugeben!

19.03.22_23-55-25.jpg

🥰!

Also wenn meine Steinzeitler bald aussterben, dann ist das nicht wegen Hungersnöten, Krankheiten oder Klimawandel, sondern weil sie cute Haustiere adoptieren und kein Platz mehr für Nachwuchs im Haushalt haben. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Ort
südl.von München
Geschlecht
w

Dann werde ich auch ne Steinzeit - Version von ihm hochladen. 😁
Unbedingt 😁
Also meine orientiert sich nur an mir wenn ich Fressi vorbeireite. 🤨 Und hör mir bloss mit Schleppleine auf! Meine umkreist 1000x alle Pfosten, Bäume und mich. Letztens war ich nicht schnell genug mich von dem scheiss Seil zu befreien, dann hat die einfach Vollgas gegeben und das Teil ist an meinem nackten Knöchel entlanggerast. Das hat gebrannt wie sau! 🤬
😂 Verfressen sind sie doch fast alle und wenn nicht essen sie trotzdem am liebsten das was sie nicht sollen. Also ich lass die Schleppleine auch hinterher ziehen sonst muss ich die auch immer befreien 🙄. Ich hab da so ne leichte biothane Hundeleine, da schneidet man sich nicht so auf aber ist vielleicht nicht für jeden Hund geeignet. Für den Dackel eben schön leicht.
Und was musste ich grölen, als meine Steinzeitler plötzlich angefangen haben, Hunde zu adoptieren! :ROFLMAO: Dann sind das auch noch so Rassehunde oder Mischlinge! Wenn es wenigstens Steinzeitliche Wölfe wären und wenn’s unbedingt Katzen sein müssen, dann bitte Säbelzahntiger! 🐱
Ach, so etwas wie ein kleiner Pudel oder Westhighland Terrier kann bestimmt nützlich sein, um Mammuts zu jagen. 😄 Naja oder eher Hasen.
Was essen deine Steinzeit Sims eigentlich so?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Gab ein paar Alterungen bei meinen Neulings. Meine Gründer Adam und Eva Neuling wurden zu Senioren, die Zwilligstöchter Eva-Maja und Enya-Mila sind nun beide Junge Erwachsene sind ausgezogen und haben eine eigene Familie gegründet.
Der einzigste Sohn mein Pummelchen Benjamin hat inzwischen sogar 3 Alterungen gehabt, ich glaube das letzte und einzigste Bild was ich hier gezeigt habe war als Kleinkind. Inzwischen wurde er zum pummeligen Kind und zu einem (mehr als) pummeligen Teenager, wo er aber fleissig auf dem Laufband war und nun gerade als Junger Erwachsener nichts von seiner Pummeligkeit mehr zu sehen ist.

Adam und Eva Neuling:
1. Adam Neuling.JPG1. Eva Neuling.JPG

Zwillingstöchter Eva-Maja (linkes Bild) die nun mit Nachnamen Sims heißt und Enya-Mila (rechtes Bild) die jetzt mit Nachnamen Holz heißt:
1. Eva-Maja Neuling.JPG2. Enya Mila Neuling.JPG

Nun zum Sohn Benjamin, als Kind, Teenager und Junger Erwachsener (von links nach rechts):
3. Benjamin Neuling.JPG3. Benjamin Neuling.JPG3. Benjamin Neuling.JPG
Ich finde der ist ein richtiges Schnuckelchen geworden.:nick::love:

Mein momentaner noch kleiner Stammbaum meiner Neulings:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@#debug
Du findest ihn unter meiner ID: Busufu
(Stone Age Edition 😁)
Was essen deine Steinzeit Sims eigentlich so?
Auf jeden Fall keine:
😅!
Hauptsächlich Obst und Gemüse, das sie anbauen. Ab und zu lasse ich sie an der Feuerstelle Fisch oder Käfer grillen. Das Problem dabei ist allerdings, dass die Feuerstelle gerne mal die Umgebung (und vor allem Sims) in Brand setzt. 😒 Ärgerlich ist auch, dass die Sims ständig von sich aus Hotdogs und Marshmallows grillen. 😤 Und die letzte Sache die mich regelmässig auf die Palme bringt, ist, dass das schmutzige Geschirr auf meine durch Cheats vergrösserten Steine (die nichts anderes als Couch- und Nachttische sind) abstellen. Die sind dann relativ schwer wiederzufinden. Nicht selten muss ich die ganze Höhle löschen, um einen besch… Teller zu finden, der fröhlich vor sich hin stinkt und meinen Sims in Dauerschleife negative Moodlets beschert. 🤬 Das sind die Gründe, weswegen ich auf die Feuerstelle leider grösstenteils verzichten muss. 😭
@Nabila: wow, deine Fotos. 😍😍 Die sind wirklich super schön. 👏
Oh! Dankeschön für das tolle Kompliment! (Obschon die Pics oben ja nun nichts Besonderes sind…😅) Freue mich immer sehr, wenn meine Bilder gefallen! 🤩
Hast du auch Sims oder Familien die du uns hier vorstellen möchtest? 🙂

@Stubenhocker50
Mir gefällt dein verzierter Stammbaum! 👍 Ist das auch mit Ahnenblatt (?) gemacht, oder hast du das selbst gemacht?

@Sem
Ich hätte Interesse an: 28, 41, 68, 73, 83. Sind das zu viele? 😇 Möchtest du sie in die Galerie stellen? Wenn das zu viel Arbeit macht, kannst du sie mir ja auch anderweitig zukommen lassen, sogar einfach so wie sie gerade sind (einfach ohne CC) ich muss die ja sowieso umziehen. Nr. 41 kannst du so lassen. Das Makeup und Piercing geht als Steinzeit-Bemalung und Schmuck durch. 😁
Wenn du magst kannst du mir ruhig noch ein "Überraschungsei" mitgeben 🎁 🥚 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Sem
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe ich mit Ahnenblatt gemacht, Nabila. Aber so schön der auch aussieht, da verdeckt diese Verzierung auch einige Beiträge die ich da reinschreibe.
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Ort
südl.von München
Geschlecht
w

Du findest ihn unter meiner ID: Busufu
(Stone Age Edition 😁)
Cool, danke. Muss mir nur noch eine Geschichte dazu ausdenken. Hab da schon eine Idee...🤗
Auf jeden Fall keine:

😅!
Hauptsächlich Obst und Gemüse, das sie anbauen. Ab und zu lasse ich sie an der Feuerstelle Fisch oder Käfer grillen. Das Problem dabei ist allerdings, dass die Feuerstelle gerne mal die Umgebung (und vor allem Sims) in Brand setzt. 😒 Ärgerlich ist auch, dass die Sims ständig von sich aus Hotdogs und Marshmallows grillen. 😤 Und die letzte Sache die mich regelmässig auf die Palme bringt, ist, dass das schmutzige Geschirr auf meine durch Cheats vergrösserten Steine (die nichts anderes als Couch- und Nachttische sind) abstellen. Die sind dann relativ schwer wiederzufinden. Nicht selten muss ich die ganze Höhle löschen, um einen besch… Teller zu finden, der fröhlich vor sich hin stinkt und meinen Sims in Dauerschleife negative Moodlets beschert. 🤬 Das sind die Gründe, weswegen ich auf die Feuerstelle leider grösstenteils verzichten muss. 😭
Ja und wenn die dann mit dem Feuerlöscher kommen, ist das ganze Steinzeit feeling vermutlich dahin...Bei den Marshmallows könnte man sich ja noch fantasievoll ausmalen es seien Knochen oder so🤔 Aber bei den Hotdogs würde mir auch nix einfallen.
Wahrscheinlich haben die wirklichen Urmenschen oft stinkige Knochen und Essensreste in ihrer Höhle gehabt aber bei Sims will man das definitiv nicht haben 😁
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

@Nabila so habe mir gerade deinen Igor runtergeladen, aber in meiner jetzigen Familie passt kein Hund. Ich habe ja zur Zeit 3 (Haupt) angefangenen Familienstände, die noch ziemlich neu sind, wo ich versuche die regelmnäßig im Wechsel zu spielen. Also keine rotierende sondern 3 separate Familien die ich mir von meinen anderen angefangenen Familien die z.T. schon weiter sind (und die ich irgendwie nicht weiterspielen will, da habe ich langsam den Überblick verloren) rausgesucht habe, die nochmals anzufangen. Das wären meine Neulings (wo ich mir vorstellen könnte, da deinen süßen Igor reinzutun, spiele aber momemntan nicht die Neulings), mein Avatar die Familie Maier und mein Vampir Balthazar von Blutstein. Diese 3 habe ich nochmals begonnen, meine neuen Neulings habe ich ja schon gezeigt. Da versuche ich jetzt im Wechsel diese 3 Familien zu spielen. Habe mir überlegt den Wechsel immer so alle 56 Simtage zu machen, da sind bei mir einmal alle 4 Jahreszeiten rum (spiele 14 Tage pro Jahreszeit). Also versuche ich (mal länger durchzuhalten) wenn bei einer der Familien wieder der erste Früghlingstag ist, die nächste der 3 Familien zu spielen. Bei meinen Neulings war es vor wenigen Tagen soweit, die haben das erste Jahr geschafft, also ist wieder der 1. Frühlingstag, Habe dann zu Familien Maier gewechselt wo ich momentan bin, ist bald wieder zeit zum wechseln, bin da gerade in der ersten Winterwoche. Von meinen Neulings werde ich also erst wieder was zeigen können wenn ich die anderen beiden Familien bis zum ersten Frührlingstag durch habe. Die erste Runde wird schneller gehen, weil ich jetzt erst auf den Gedanken kam wie ich am besten regelmäßig wechsle und da sind bei den Familien schon einige Tage vergangen, weil ich bisher sporadisch je nach lust und Laune mal da und mal den Spielstand gespielt habe. Habe also alle 3 Spielstände schon angefangen aber noch keine 56 Tage.
Ich hoffe meine Erklärung war jetzt nicht zu verworren. Jedenfalls werde ich deinen Igor wohl ev. zu meinen Neulings stecken wenn ich diese Familie wieder weiterspiele. Als ich bei den ersten 56 Tagen da aufgehört hatte, ist nun schon ein Baby die nächste Generation da, Söhnchen von meinem Benjamin und der 5. Enkel meiner Gründer (die Zwillingstöchter sind ja schon lange ausgezogen und haben ebenfalls Kinder). Jedenfalls habe ich mir gedacht, wäre dann doch gut wenn der Kleine mit einem Hund aufwächst, vielleicht werde ich deinen süßen Igor auch im CAS zu einem Welpen machen (das ich und meine Familie noch länger was von ihm hat).
 
  • Love
Reaktionen: Nabila
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

So, nachdem ich das mit den 3 Spielständen im vorigen Post von mir erklärt habe, will ich euch nun die 2. Familie, Familie Maier vorstellen. Sind natürlich auch erst fast ganz am Anfang.
Kurze Erklärung, ich (mein Avatar) habe eine Tochter von Don Lotario, Petra ihr Name. Sie ist unehelich und gerade zur Jungen Erwachsenen geworden und hat den Vladislaus Straud geheiratet, der ihretwegen seine Unsterblichkeit aufgegeben hat und nun ein normaler Sim ist (so meine ausgedachte Geschichte). Er ist wie meine Tochter, seine Ehefrau Kreativ, ein Musikliebhaber und Familienbewusst. Habe ihn etwas moderner und ausgeflippter im CAS verändert. Denn nach Jahrhunderte als Vampir und nun als Mensch/Sim in der heutigen modernen Zeit, möchte er sich richtig anpassen. Schluß mit dunkel und schwarz, nein jetzt ist bunt angesagt.

Also zuerst mal mich als Junge Erwachsene und reife Erwachsene bald Seniorin (in 2 Tagen):
1. Sibylle Maier.JPG1. Sibylle Maier.JPG

Petra Maier jetzt Straud, Tochter von Don Lotario und mir, als Kleinkind, Kind, Teenager und Junge Erwachsene:
1. Petra Maier.JPG1. Petra Maier.JPG1. Petra Maier.JPG1. Petra Maier.JPG
Als Teenager hatte sie ihre dunkle Phase und sich die Haare schwarz gefärbt. Ich finde sie hat die Augen von Don, aber meine Nase.

Nun noch ein Bild vom veränderten (CAS), modernen Ehemann meiner Tochter, Vladislaus Straud der nun wieder sterblich ist:
Vladislaus Straud.JPG
Also ich habe ihn nicht bearbeitet in dem Sinn das ich ihn verschöndert habe, da habe ich alles so gelassen. Nein, ich meinte andere Frisur, andere Kleidung. Nicht mehr die langweilige, brave Frisur und sein dunkles Gewand.. Nein eine etwas flippigere Frisur und bunte Kleidung, ist viel mit Lila/Pink.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Nabila...neulich abend in Tortosa...man geht so nichts ahnend mit dem hund gassi

43274750hj.jpg
43274756xz.jpg

43274764gk.jpg

=)

PS: ich habe 18!!!!! babys im spiel und noch mindestens eine schwangere, jetzt ist aber schluss:Eek:
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Ort
südl.von München
Geschlecht
w

Bei meinen Sims ist zurzeit, außer mal wieder einer Verlobung, nix Spektakuläres geboten:
Colin durfte zum ersten Mal seine Freundin Ava zu Hause übernachten lassen. Bei meinen Teens müssen, auch wenn sie alt genug sind die Eltern um Erlaubnis gefragt werden.
16.03.22_22-47-06.png

Ava sieht sich in Colin´s Zimmer um...

16.03.22_22-38-13.png

Er spielt seiner Freundin Ava ein selbst geschriebenes Lied vor, das ihr gewidmet ist. Ava genießt es.

16.03.22_22-46-07.png

Colin ist sehr verliebt in Ava und er freut sich mit ihr offiziell kuscheln zu dürfen. Oft reden sie bis in die späten Abendstunden. Richtige Teenies eben :-)

16.03.22_22-40-07.png


Eve und Owen sind an diesem Abend mit ihren engsten Freunden beim Essen in Willow Creek.

26.03.22_22-52-17.png
26.03.22_22-52-38.png
26.03.22_22-53-51.png

Das Restaurant ist auf einem alten "Mississippi" Dampfer...

26.03.22_22-55-08.png

Owen hat diesen Abend gut durchgeplant und nun ist es soweit. Er macht seiner Eve einen Heiratsantrag.

26.03.22_23-08-25.png
26.03.22_23-08-55.png
26.03.22_23-09-20.png
26.03.22_23-09-47.png

Eve´s Freundinnen gratulieren zur Verlobung!

26.03.22_23-16-15.png
26.03.22_23-18-22.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Meine Tochter Petra hat inzwischen zwei kleine "Stäudchen" bekommen, Söhnchen Maximilian und dem 1 Tag jüngeren Bruder Kunibert der gerade eben zum Kleinkind geworden ist.

Maximilian Straud:
1. Maximilian Straud.JPG

... und Brüderchen Kunibert Straud:
2. Kunibert Straud.JPG

Die Augenfarbe vom kleinen Kunibert habe ich manuell verändert, damit sich die Augenfarbe von Opa Don weitervererbt, denn die Tochter hat ja meine Augenfarbe bekommen und bei Sims 4 ist es ja so, das die sich nicht an die Enkel weitervererbt, wenn kein Elternteil die hat, also musste ich halt etwas nachhelfen.
Ich vermute mal, das Maximilian die Straudsche Nase bekommt und Kunibert die meiner Tochter und mir? Das Kinn dürfte Maximilian auch vom Papa Vladi bekommen? Aber wie gesagt, sind nur von mir Vermutungen, sicher kann ich mir erst sein wenn die kleinen, süßen Knirpse Teens geworden sind. Die Augenbrauen die haben sie wohl beide vom Papa Vladi bekommen, das kann man jetzt schon deutlich sehen.
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Ort
südl.von München
Geschlecht
w

@#debug: Mal eine Frage, wo hast Du denn dieses tolle Teeservice her,
Welches meinst du denn? Oder kannst du mir vll sagen, wo du es gesehen hast?
... auf Deinen tollen Bilder...
Dankeschön 😁


Bei meinen Sims ist es gerade Juni und hier herrscht gerade wieder eine Hitzewelle.
Kaylyn und Henry genießen ihren freien Tag am beliebten See in Henford.

15.03.22_21-19-06.jpg
15.03.22_21-19-16.jpg
15.03.22_21-19-32.jpg
15.03.22_21-21-11.jpg

Hier geht Lyn nur mit den Füßen hinein. Da doch recht viele Wasservögel in dem Gewässer schwimmen.

15.03.22_21-31-27.jpg
15.03.22_21-31-55.jpg

Den Bachlauf hinab können die beiden dann das frische Wasser, welches auch zum Baden einlädt, genießen.

15.03.22_21-36-29.jpg
15.03.22_21-36-49.jpg
15.03.22_21-38-04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Sodele, es gab nochmals Nachwuchs bei meiner Tochter und ihren Ehemann Vladi, ihre beiden "großen" Lausbuben die immer noch Kleinkinder sind (Maximilian wird in einem Tag und Kunibert in zwei Tagen zum Kind) haben noch einen kleinen Bruder bekommen, der gerade zum Kleinkind geworden ist. Nun sind es 3 Kleinkinder gleichzeitig. Aber jetzt erstmal wechsle ich zu meinen anderen Spielstand (der Kleine ist gerade am 56 Tag zum Kleinkind geworden, da wo ich wechsle), meiner Vampirfamilie.
Aber will euch noch kurz ein Bild vom kleinen Rudolf Straud zeigen:
3. Rudolf Straud.JPG
Er scheint das Kinn von Papa Vladi geerbt zu haben, sieht man wenn man ihn von der Seite betrachtet, seine "großen" Brüder haben wohl nicht dieses Kinn. Die Nase scheint er auch nicht vom Papa zu haben, jedenfalls hat er die gleiche Nase wie Brüderchen Kunibert, wohingegen der "Große" Maximilian eine andere Nase hat, wahrscheinlich die von Papa Vladi (habs mit einen anderen Spielstand verglichen, wo ich auch schon die Straud's gespielt habe, mit einem Kleinkindbild von einem der als Erwachsener diese Nase bekommen hat).

Aber was alle 3 Buben vom Papa haben, ist die helle Hautfarbe, denn meine Tochter Petra ihre Mama also, die hat den dunklen Hautton von ihrem Papa Don bekommen. Keiner der 3 Knirpse hat diesen dunklen Hautton.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

oh man hier ist der süsse ungewollte kleine bruder von Nils, das spiel hat ihm den namen Aaron gegeben, gar nicht so schlecht...er sieht total aus wie Nils als er so klein war
43288156px.jpg
43288157da.jpg


die schwestern von Nils haben jetzt 3 mädchen gekriegt, Ida eins und Luisa 2, ich dachte ich seh nicht richtig als ich Luisa schon wieder mit dickem bauch sah, raus aus dem spiel, das pregnant-tool rein geholt, ich wollte das 2. von ihr äh wegmachen...aber ich konnte es nicht😲, na dann hab ich nachgeschaut ob es wenigstens nur eins ist oder gar mehrlinge werden...wieder aus dem spiel, pregnant-tool wieder raus und zack war das 3. kind schon da..das 1. sieht aus wie sie damals, ist schon ein kk...hab noch kein foto davon, reich ich nach

ah das ist Walt der kleine sohn von Merrit... @Nabila (sorry dass ich dich so oft in letzter zeit antagge)
43288188ot.jpg
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Ort
südl.von München
Geschlecht
w

Owen hat Geburtstag !

27.03.22_20-31-28.jpg

Nach dem Frühstück und einem Stück Kuchen geht´s mit Tofu raus. Am Morgen ist es noch nicht so heiß für den Hund.

27.03.22_18-45-34.jpg
27.03.22_18-47-36.jpg

Nachdem Tofu wieder an den Teich gestürmt ist um Enten zu jagen leinen die beiden die Doggen Dame lieber an.

27.03.22_18-49-39.jpg

Für Eve ist es trotz der heißen Temperaturvorhersagen am Morgen noch zu kühl zum plantschen. Owen hingegen möchte unbedingt mit Tofu schwimmen gehen.

27.03.22_18-51-19.jpg

Leider kann er die Doggen Dame nicht überzeugen weiter ins Wasser hineinzuspringen...

27.03.22_18-52-27.jpg

Einmal zum Wasserfall und wieder zurück. Eine tolle Erfrischung, die besser ist als jede Dusche.

27.03.22_18-54-31.jpg
27.03.22_18-55-55.jpg
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: kalki52003 und Sem

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Ort
südl.von München
Geschlecht
w

Am Nachmittag kehren Eve und Owen nochmal zurück zum See. Dort warten die Freunde bereits um mit Owen zu feiern. Tofu wurde zu Hause gelassen.
Sie war nach dem Gassigehen erschöpft und legte sich auf die kalten Balkon Fließen. Das Planschbecken wurde für Pauline mitgebracht. Aber sie interessiert sich eher für die Schwäne im See und so nutzt Mama Lia die Abkühlung für sich.

27.03.22_21-03-11.jpg

Jordan hat gegrillt und es wird kräftig zugelangt am Essen.

27.03.22_21-08-16.jpg
27.03.22_21-09-10.jpg

Auch die kleine Pauline hat jetzt Hunger.

27.03.22_21-13-05.jpg
27.03.22_21-14-35.jpg

Owen ist glücklich über das Grillfest mit seinen Freunden. Ein schöneren Geburtstag hätte er sich nicht wünschen können.

27.03.22_21-15-08.jpg

Eve ist ganz vernarrt in die kleine Pauline und spielt gerne mit ihr.

27.03.22_21-17-54.jpg

27.03.22_21-21-38.jpg

Abends sitzen die Freunde noch an der Glut des Feuers.

27.03.22_21-22-11.jpg

Pauline ist bereits eingeschlafen und Lia sind zudem die Windeln ausgegangen. Es wird Zeit sich zu verabschieden.

27.03.22_21-23-10.jpg

Der Rest der noch dagebliebenen feiert noch etwas und mittlerweile ist es auch schon recht dunkel geworden.

27.03.22_21-27-34.jpg

Als Owen und Eve wieder zuhause sind und sie sich in bequeme Kleidung geworfen haben stoßen sie noch auf dem Balkon in der milden Nacht gemeinsam an.

27.03.22_19-16-03.jpg

Sie sitzen noch bis ein Uhr morgens ehe sie endlich ins Bett fallen.

27.03.22_19-15-07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

#debug in der Größe sind die Bilder schon viel angenehmer zu betrachten.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Stubenhocker50
Niedlich, wie du dir Gedanken um Igor machst! Aww, ich hab ihn noch nie als Welpen gesehen! Da sieht er bestimmt noch süsser aus, als sonst schon! 🥰

@#debug
Ja und wenn die dann mit dem Feuerlöscher kommen, ist das ganze Steinzeit feeling vermutlich dahin...Bei den Marshmallows könnte man sich ja noch fantasievoll ausmalen es seien Knochen oder so🤔 Aber bei den Hotdogs würde mir auch nix einfallen.
Wahrscheinlich haben die wirklichen Urmenschen oft stinkige Knochen und Essensreste in ihrer Höhle gehabt aber bei Sims will man das definitiv nicht haben 😁
Marshmallows und Knochen! Wie passend! 👍 Und die Wurst ist halt… ne Wurst. 😉 Die Feuerlöscher stören mich dabei nicht mal so extrem, es geht mir eher darum, dass meine Sims nur von ihrer eigenen Nahrung (über)leben sollen. Also selbst gefangene Fische, oder eben eigenes oder gesammeltes Obst und Gemüse. Darin besteht der ganze Reiz für mich. Wenn sie wenigstens autonom Obst grillen würden, oder nen Fisch aus ihrem Inventar, aber die Marshmallows und die Wurst zaubern sie halt aus dem Nichts hervor. Und die grillen die wirklich exzessiv, obschon sie gar keinen Hunger haben! Das ist nervig af. 😡

OMG das Missisippi-Dampfer-Restaurant ist ja mega genial! 😍 Die Fotos vom Picknick find ich auch schön!

@Birksche
Nicht entschuldigen, Birksche! Du kannst mich immer antaggen! Egal um welche Uhrzeit! 🕚
Walt ist ja (abgesehen vom Namen) auch einfach wieder nur Zucker! 🥰 Ich mag seine Sommersrossen! Merrit macht echt hübsche Kids und Taku auch. Bin sehr begeistert. Danke für das tolle Genmaterial! 🤗
Und herzlichen Dank für das Morgy-Special!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 🤩 Aww du hast ihn ja chic hergerichtet. 😘
Ich freue mich schon auf das nächste Special! 🤑 Und antaggen nicht vergessen! ☝️ 👏
@AmyD du kannst die fotos doch anklicken, dann hast du eine bildergalerie, musst also nicht wieder raus und das nächste klicken , das war auch schon so bei den kleineren;-)
Aber in der Galerie wird ja der Text dazu nicht angezeigt. Darum geht es.




28.03.22_23-05-19.jpg

Meine Steinzeitler haben jetzt auch Mt. Komorebi erobert. 🗻
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Ort
südl.von München
Geschlecht
w

@Birksche warum ist denn der kleine Bruder
ungewollt entstanden?

Wenn sie wenigstens autonom Obst grillen würden, oder nen Fisch aus ihrem Inventar, aber die Marshmallows und die Wurst zaubern sie halt aus dem Nichts hervor. Und die grillen die wirklich exzessiv, obschon sie gar keinen Hunger haben! Das ist nervig af. 😡
Vielleicht gibt's ja dafür n Mod! Meine ich auch schon mal gelesen zu haben, dass die eben selbstständig Essen aus dem Inventar essen bei Mod the Sims, kann mich aber auch irren. Und vielleicht gibt's auch einen der das autonome grillen von Würstl unterdrückt, falls du mit Mods spielen willst.
OMG das Missisippi-Dampfer-Restaurant ist ja mega genial! 😍 Die Fotos vom Picknick find ich auch schön!
Danke bin auch oft überrascht was es für tolle Grundstücke in der Galerie gibt und wie talentiert manche Ersteller sind. 😃

Dann müssen deine Sims sich jetzt warm anziehen auf Mt.Komorebi. 🥶
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

@#debug jetzt hast du mich aber echt aufs Knie gelegt :lol: dachte erst so "Oh jemand neues" 😅 das du auf einmal ein Profilbild hast hat mich total überrascht. Ist aber nen schönes auch wenn ich gerade nicht drauf kommt wer es ist, hat etwas von der mit ihrem Barkeeper (sorry das ich mir die Namen nicht merken kann, ich weiß ja stellenweise nicht mal wie meine Sims heißen :schäm: ), liege ich da richtig? Oder voll daneben? :unsure:

Eve ist ganz vernarrt in die kleine Pauline und spielt gerne mit ihr.
Warum habe ich das Gefühl das da der Nachwuchs nicht mehr lange auf sich warten lässt 🤰

Alles wieder sehr schöne Bilder und auch dein Text dazu wieder 1A (Ich hoffe ich habe nichts übersehen). Es ist wirklich wie so eine kleine Foto Story, mir gefällts 🥰

Ähm... du hast jetzt aber hoffentlich nicht extra meinetwegen 69 (!) Fotos von 69 (!) Sims hochgeladen?
Es sind aber 84 ... eigentlich sollten es noch mehr werden aber da warst du dann schneller 😆

Weil wenn ja, dann halte ich dich auf jeden für total bescheuert. 🤨
Okay, dann halte mich für bescheuert 😘

Nee. Ich bin nur bissel shook, dass du deine eigenen Sims nicht (er)kennst. Aber die Vorstellung wie du deinen Kopf (zu Recht?) gegen die Backsteinwand haust gefällt mir, muss ich zugeben! 🤣
Naja eigentlich sollte es eher so klingen das daraus ersichtlich wird das du wegen seinem Papi am meckern warst und nicht wegen seines Sohnes ... bezüglich der Backsteinmauer ... du bist schon so ein kleines bisschen Sadistisch oder? 😅

Die letzten 2 Wochen hab ich tatsächlich ausschliesslich mit Bauen verbracht. ⚒️
Respekt (y)

Und mal ehrlich, was soll ich mit Androidenaugen? Soll ich die viell. meinen HöhlenSims reindrücken? 😂
Hmm :unsure: Terminator in der Steinzeit ... könnte bestimmt lustig werden :giggle:

Klar werde ich manchmal schwach.
Und doch bleibst du deinem Motto treu, ich kann es nur immer wieder sagen das ich es erstaunlich finde. Und das nicht nur darauf bezogen weil du keinen CC nutzen willst sondern auch weil du die Finger von Mods lässt, das ist ja etwas was ich gar nicht kann. CC bis auf ein Minimum Reduzieren Okay, aber bei Mods fällt es mir schlicht und ergreifend schwer.

Ausserdem hat meine Mentorin Bloody (sehr belesen auf dem Gebiet und auch sehr professionell in Bezug auf ihr Spiel, ihre Geschichte und ihre Bilder) einmal zu mir gesagt, dass ihr "meine Version der Steinzeit" besser gefällt als ihre. Äh... what?! 🤨 Und Mammut (sehr bekannte Steinzeit-CC Herstellerin aus dem Zoo) meinte ebenfalls mal, dass ihr meine Umsetzung gut gefällt. Äh... excuse me?! 🤨 Ich bin echt aus allen Wolken gefallen, sowas von zwei Profis zu hören! 🪦 😅 Auch hier im Thread hab ich von vielen (u.a. auch von dir) bisher nur Lob gelesen. Das will schon was heissen und ermutigt mich, so weiterzumachen. 😃
Es ist ja auch erstaunlich was du da auf die Beine stellst. Vor allem mit was für einen Einfallsreichtum. Wenn man dann mal sieht wieviel CC es dafür gibt und du bringst das selbe feeling nur mit Spieleigenen Sachen rüber, das ist einfach bewundernswert.

Das ist in San Myshuno, oder? Dort wo normalerweise der Meadows Park ist.
Es ist auch noch der selbe Park, nur umgebaut. Hab den in der Galerie gefunden und war einfach nur hin und weg 🥰

Wie heisst denn der grüne Android?
Ähm ... ja ... geh mal eben nach gucken .... Colin heißt er.

Lol, was machen er und Kora denn für eine Synchronbewegung auf der Couch? Was robotisches? *does the robot-dance* 🤖
So sieht es aus wenn sie sich Aufladen.

Das wichtigste hast du noch gar nicht verraten: Wie reden die Androiden? Ich weiss leider auch nicht wie die normalen Servos reden (tun die das überhaupt?), weil ich noch nie einen hatte.
Da sie ja nichts anderes als Servos sind, wenn sie auch aussehen wie normale Sims, nutzen sie auch die eigentliche Servo stimmt. Ist schwer zu beschreiben wie die klingen. Wenn du es wirklich mal wissen willst müsstet du an einen bestimmten Tag zur Uni, da haben die irgend so ne Roboter Veranstaltung und da rennt meistens immer ein Servo rum. Bei mir klingen sie mittlerweile wie gewöhnliche Sims, hab das selbe wie bei den Aliens mit denen gemacht 😅

Ich hätte Interesse an: 28, 41, 68, 73, 83. Sind das zu viele? 😇
Ehrlich? Ich hatte mit mehr gerechnet ^^

Möchtest du sie in die Galerie stellen?
Würde ich wahrscheinlich irgendwann, aber da dir das ja immer zu lange dauert werde ich sie dir die Tage zusammenpacken und so zukommen lassen ☺️

Wenn du magst kannst du mir ruhig noch ein "Überraschungsei" mitgeben
Aber keines aus Schoki mit etwas zum spielen 🤣

@Nabila kennst du eigentlich die Pfahlbauten am Bodensee? (Ich weiß der ist nicht um die Ecke) Also die hier Klick da sind wir früher im Urlaub mal gewesen und irgendwie muss ich bei deinen Steinzeithäuschen immer daran denken. Wäre sowas nicht was für Sulani 😄


Und noch was wegen mir. Vielleicht ist es dem ein oder anderen schon aufgefallen das es bei mir verdammt ruhig geworden ist. Ne Zeit lang dachte ich wirklich ich habe die Lust am Spiel verloren, aber so schlimm ist es dann zum glück nicht. Das einzige Problem was ich hatte war eigentlich nur die Tatsache das ich immer auf den nächsten Geburtstag gewartet habe, also zwecks Bilder für Stammbaum und so. Klar es freut mich wenn ich von euch zu hören bekomme euch gefallen meine Sims, aber dieses ständige drauf achten ob einer älter geworden ist, dann aus dem Haushalt raus weil man ja nen Bild machen muss und dann fällt einem auf das noch ein Sim älter wurde ... kurz um wurde es für mich immer mehr zu Pflicht und es nahm mir den Spaß am Spiel. Deswegen wird es in nächster Zeit wohl kaum bis gar keine Bilder geben, ich muss den für mich richtigen Weg finden und ich habe keine Ahnung wann ich diesen finde. Bei vielem bin ich mir noch im Unklaren wie ich es überhaupt angehen soll. Eigentlich finde ich es toll wenn Sims Kinder bekommen, also auch Townies, aber das ist aktuell ja nur vollständig mit dem MC Möglich und den wollte ich eigentlich nicht mehr nutzen. Immer wieder Sims im CAS verheiraten damit das EA System funktioniert habe ich auch kein Interesse dran. Aktuell sieht es wohl so aus das nur das Kind für das ich mich entscheide Kinder bekommt und die Geschwister Kinderlos bleiben.
Ja ich weiß ich habe Probleme 😅
Jedenfalls wollte ich das einfach mal los werden um meinen Kopf ein wenig aufzuräumen.
:hallo:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

warum ist denn der kleine Bruder
ungewollt entstanden?
weil ich eigentlich im ganzen nicht will, dass erwachsene noch kinder kriegen...speziell bei den eltern von Nils sowieso nicht, sie haben ja schon 3 und die haben ja selbst schon kinder, ich war aber am anfang so blöd das kinderkriegen für alle gespielten familien zu erlauben ( wg. dem patch ) später hab ich das dann nur noch für einige ausgewählte haushalte gemacht, da war es schon zu spät, naja anscheinend wollten sie unbedingt, vor dem patch hab ich mind. 3 anfragen per telefon von Laurie ( nils mama) gekriegt ob sie nicht noch en baby machen sollen, ich hab immer nein gesagt...jetzt haben sies wohl selbst entschieden ;-)

@Sem ja diesen druck den man sich selbst macht kenn ich gut...einfach denken: sch.... drauf...ich weiss ist leichter gesagt als gemacht, ist mit ein grund für mich niemals nicht projekte mit anderen starten, also zusammen irgend einen content erstellen oder gar einen blog undso, ich würde mich nur getrieben fühlen

Du kannst mich immer antaggen! Egal um welche Uhrzeit! 🕚
okay, super :up:
Merrit macht echt hübsche Kids und Taku auch. Bin sehr begeistert. Danke für das tolle Genmaterial!
da nicht für :-)
die beiden haben im zuge der baby-invasion schon wieder eins gemacht =)
Walt ist ja (abgesehen vom Namen) auch einfach wieder nur Zucker!
ja mir fiel nix anderes ein, bitte im kopf englisch aussprechen...ist keine abkürzung für Walter ;-)
Und herzlichen Dank für das Morgy-Special!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 🤩 Aww du hast ihn ja chic hergerichtet. 😘
bitte sehr, ja er ist ein schnuckelchen...das war seine ausgehkleidung, ich denke er war auf dem weg ins italienische restaurant, die strasse hoch auf dem berg in Tortosa ( er hat zwar nix verraten, aber wo sollte er denn sonst hin?! )😄
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Ort
südl.von München
Geschlecht
w

@#debug jetzt hast du mich aber echt aufs Knie gelegt :lol: dachte erst so "Oh jemand neues" 😅 das du auf einmal ein Profilbild hast hat mich total überrascht. Ist aber nen schönes auch wenn ich gerade nicht drauf kommt wer es ist, hat etwas von der mit ihrem Barkeeper (sorry das ich mir die Namen nicht merken kann, ich weiß ja stellenweise nicht mal wie meine Sims heißen :schäm: ), liege ich da richtig? Oder voll daneben?🤔
😅 Ich dachte mir schon so oft "mensch ich muss mal ein Bild rein machen" und jedes mal habe ich es wieder vergessen aber jetzt hab ich es endlich geschafft.
Da sich das Make-Up meiner Sims ähnelt, könnte man meinen es wäre Kaylyn, die mit dem Barkeeper. Ist aber ein neu ersteller Sim und wird irgendwann eine Freundin eines meiner bestehenden Sims. Die erstelle ich im Vorfeld oder lade aus der Galerie, wenn mir die Muse fehlt zum Erstellen.

Warum habe ich das Gefühl das da der Nachwuchs nicht mehr lange auf sich warten lässt 🤰
Ja das könnte sein. Hab ja beim MC einen kleinen Prozentsatz angegeben, dass auch beim techteln ein Baby entstehen kann.😇 Bisher ohne Erfolg bei Owen und Eve🤔
Alles wieder sehr schöne Bilder und auch dein Text dazu wieder 1A (Ich hoffe ich habe nichts übersehen). Es ist wirklich wie so eine kleine Foto Story, mir gefällts 🥰
Dankeschön 🥰ja nur, dass ich keine Handlung vorgesehen hab für ne Story. Es passiert in der Regel was passiert. Außer mal paar Events die ich mit einbaue hab ich keinen Plan was als nächstes kommt

@Sem Nimm dir doch die Zeit deinen Spielspaß wieder zu finden. Manchmal braucht man auch ne Pause bis man wieder im Flow ist. Verlier mich auch oft in der Komplexität der Fantasie wie die Simswelt zu sein hat oder wie ich sie mir vorstelle und wenn ich's dann nicht so umsetzen kann bin ich kurz auch mal frustriert. Ist bei mir oft beim Umbauen oder wenn ich kontrollieren, will, dass auch ja alle Sims einen passenden Job oder so haben und irgendwann wirds anstrengend von daher glaub ich zu wissen was du in etwa meinst.
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Ort
südl.von München
Geschlecht
w

weil ich eigentlich im ganzen nicht will, dass erwachsene noch kinder kriegen...speziell bei den eltern von Nils sowieso nicht, sie haben ja schon 3 und die haben ja selbst schon kinder, ich war aber am anfang so blöd das kinderkriegen für alle gespielten familien zu erlauben ( wg. dem patch ) später hab ich das dann nur noch für einige ausgewählte haushalte gemacht, da war es schon zu spät, naja anscheinend wollten sie unbedingt, vor dem patch hab ich mind. 3 anfragen per telefon von Laurie ( nils mama) gekriegt ob sie nicht noch en baby machen sollen, ich hab immer nein gesagt...jetzt haben sies wohl selbst entschieden ;-)
Ja das find ich auch blöd im Spiel wenn Sims noch kurz bevor sie Senioren werden Babies bekommen. Tja aber dann war es dennoch Schicksal und weglöschen könnt ich auch nicht😉
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@#debug
Vielleicht gibt's ja dafür n Mod! Meine ich auch schon mal gelesen zu haben, dass die eben selbstständig Essen aus dem Inventar essen bei Mod the Sims, kann mich aber auch irren. Und vielleicht gibt's auch einen der das autonome grillen von Würstl unterdrückt, falls du mit Mods spielen willst.
Vielen Dank für deine Überlegungen! ✌️ Ja ich weiss das es dafür (absolut geniale!) Mods gibt, aber:
Und doch bleibst du deinem Motto treu... weil du die Finger von Mods lässt...
😇.

@Birksche
ich denke er war auf dem weg ins italienische restaurant, die strasse hoch auf dem berg in Tortosa ( er hat zwar nix verraten, aber wo sollte er denn sonst hin?! )😄
Zu mir? 😏

@Sem
Und doch bleibst du deinem Motto treu, ich kann es nur immer wieder sagen das ich es erstaunlich finde. Und das nicht nur darauf bezogen weil du keinen CC nutzen willst sondern auch weil du die Finger von Mods lässt, das ist ja etwas was ich gar nicht kann. CC bis auf ein Minimum Reduzieren Okay, aber bei Mods fällt es mir schlicht und ergreifend schwer.
Verständlich, dass es schwerfällt, auf diese zu verzichten, wenn man Jahrelang mit denen spielt. Und bei Mods muss man ja auch unterscheiden ob es "Bug-fixes" sind, oder ein MCCC oder eben spezielle Spiele-Mods die das Geschehen massiv beeinflussen.
Es ist ja auch erstaunlich was du da auf die Beine stellst. Vor allem mit was für einen Einfallsreichtum. Wenn man dann mal sieht wieviel CC es dafür gibt und du bringst das selbe feeling nur mit Spieleigenen Sachen rüber, das ist einfach bewundernswert.
Wow... ich platze gleich vor Stolz! 😊 Freut mich echt, dass das Feeling trotz mangelnder CC-Objekte und viel Improvisation und Einfallsreichtum rüberkommt! 🥰
Es sind aber 84 ... eigentlich sollten es noch mehr werden aber da warst du dann schneller 😆
👇
bezüglich der Backsteinmauer ... du bist schon so ein kleines bisschen Sadistisch oder? 😅
Me? No way! 😇
Ehrlich? Ich hatte mit mehr gerechnet ^^
Ich hatte erst noch 3 mehr aber wollte nicht bis nächstes Jahrhundert warten bis du die fertig hast dass du dich noch überanstrengst.
Aber keines aus Schoki mit etwas zum spielen 🤣
Kannst du mir auch mitgeben! *yum yumy in my tummy* 🍫
Und wenn deine Überraschung ein hotter Kerl ist, dann spiele ich liebend gern mit dem… okay das hört sich dirtyiger und weirdiger an als es sollte... 🤨
@Nabila kennst du eigentlich die Pfahlbauten am Bodensee? (Ich weiß der ist nicht um die Ecke) Also die hier Klick da sind wir früher im Urlaub mal gewesen und irgendwie muss ich bei deinen Steinzeithäuschen immer daran denken. Wäre sowas nicht was für Sulani 😄
Ja klar kenne ich die! Ich war zwar noch nie dort, aber die kommen in so gut wie jeder Steinzeitdoku vor! 🤩
Aww ist das cute! Ich hoffe, es sind nur schöne Erinnerungen! 😊 Aber...
OMG! WAS HAST DU ANGERICHTET?! 😲 JETZT WILL ICH SOWAS UNBEDINGT NACHBAUEN! OBSCHON ICH GAR NICHT WEISS WIE MAN SOWAS BAUT!!!!!!!!!!!!! ⚒️ 🏖️ 🏠❓ 😵 🪦❗
Ja ich weiß ich habe Probleme 😅
MC wieder ins Spiel holen und Problem gelöst?
Im Ernst: Ich weiss nicht was ich dir da raten kann. Unsere beiden Spielweisen unterscheiden sich da wohl auch zu sehr, deswegen kann ich mich nicht so recht in dein Problem reinfühlen, fürchte ich. Ich kann dir nur sagen dass ich meine Stammbäume teils Monatelang nicht aktualisiere, das würde bei mir auch in zu viel Stress ausarten, wenn ich da jeder Alterung sofort hinterherrennen müsste. Den Druck machst du dir selbst. Wenn du aktuell keine Lust hast hier was zu posten, musst du das auch nicht. Spiele und geniesse deine Sims wie es dir am liebsten ist. Du spielst es für dich und nicht für andere.

... Obschon mir der Schlagab... äh ich meine Austausch hier mit dir fehlen wird. Und ich werde dich weiterhin taggen wenn was Spannendes mit deinen Sims ist, auch wenn du wahrscheinlich gar nicht mehr weisst, dass es deine Sims sind *Augenroll* obs dir pass oder nicht! 😛
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Bin ja wieder bei meinen Neulings, und meine Gründer Adam und Eva sind gerade an Altersschwäche gestorben. Ich wusste gar nicht das Tiere auch darauf reagieren können. Der süße Welpe Schlappi (Nabila's Igor) jedenfalls stand auch da und hat gejault und man konnte den auch trösten. Der Sensenmann hatte viel zu tun, erst ist mein Adam umgekippt und kurz darauf auch schon die Eva. Das Enkelchen, Kleinkind Sylvester ist auch wieder vom Bettchen aufgestanden und wurde sehr traurig das die geliebten Großeltern nun tot sind. Die Mama hat den Kleinen dann getröstet und wieder in sein Bettchen gebracht, während mein Benjamin der nun das Familienoberhaupt ist, meinen süßen Schlappi getröstet hat.

Hier erst mal ein Bild der Grabstätte meiner beiden Gründer, Adam & Eva Neuling:
Adam & Eva Neuling - Grabstätte.jpg

Hier der jüngste Nachwuchs meiner Neulings und bisher das einzigste Kind von Benjamin Neuling, Sylvester Neuling (er wurde am Silvester geboren):
5. Sylvester Neuling.JPGSylvester Neuling.png

So das wars erst mal wieder. Er wird wahrscheinlich noch ein Brüderchen bekommen, was ich aber diesmal im CAS als Kleinkind gleich zur Familie hinzufügen werde. Würde ich am liebsten mit meinen ganzen Nachwuchs so machen, jedenfalls bei meinen Neulings, also gleich als Kleinkind im CAS zur Familie hunzufügen (Babys sind ja eh nur Objekte). Aber da schaffe ich nie diese Errungenschaft wo man glaube ich 10 Generationen spielen muß, denn da zählt eben nur, wenn der Nachwuchs auch im Spiel geboren wurde und nicht im CAS erstellt.
Aber ich mache das jetzt wahrscheinlich in Zukunft bei meinen Neulings so, das nur der Nachwuchs mit dem ich den Haushalt weiterführe richtig geboren wird, alle anderen werden im CAS erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: #debug und kalki52003
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

So der kleine Sylvester hat noch ein Brüderchen bekommen, den kleinen Jasper Neuling:
6. Jasper Neuling.JPGJasper Neuling.jpg

Ist ziemlich anstrengend mit den beiden kleinen Rackern und noch den Welpen Schlappi (die Kleinkinder alleine machen keinen Streß). Der Welpe kommt dauernd an und möchte Aufmerksamkeit, obwohl meine Sims ihm mehr als genug Aufmerksamkeit geben. Gerade erst wurde er betütelt und kaum eine Stunde später kommt er wieder an. So leid es mir dann tut, aber die beiden Kleinkinder gehen da erst mal vor, müssen beide beschäftigt werden, gebadet werden, in den Schlaf gelesen werden und beiden letzteren beiden Punkten braucht es beide Eltern. Dazwischen betütel der Papa meinen Schlappi ausgiebig, während die Mama sich mit den Kleinkindern beschäftigt. Eine Stunde bevor es für die beiden kleinen Racker zeit fürs Essen und in den Schlaf lesen ist, wird mein Welpe nochmals ordentlich betütelt. Aber wie gesagt schon wenn die Kleinen in den Schlaf gelesen werden, will mein Schlappi wieder Aufmerksamkeit, ebenso wenn die Mama sich mit den beiden Kleinen beschäftigt will er ausgerechnet von der Mama Aufmerksamkeit und nicht vom Papa der gerade nichts zu tun hat.
Aber danach ist es erstmal zeit für die Eltern zu Abend zu essen, danach Toilette, Duschen und erst danach gibt es wieder Aufmerksamkeit für Schlappi. Dann sollen die Eltern noch gemütlich vor dem TV sitzen und den anstrengenden Tag mit 2 Kleinkindern und Welpen ausklingen lassen, kommt der Schlappi wieder an und möchte Aufmerksamkeit. Die bekommt er erst wieder kurz bevor es für die Eltern zeit zum schlafen ist.
Aber ansonsten ist mein Schlappi schon sehr süß nur braucht der mMn zu viel in zu kurzer Zeit Aufmerksamkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

ja diesen druck den man sich selbst macht kenn ich gut...einfach denken: sch.... drauf...ich weiss ist leichter gesagt als gemacht
Jap ist es. Ich kann ja nicht mal bei meinen schon existierenden Familien weiter machen weil ich dann wieder in das alte Klischee falle :zitter: also ständig gucke ob jemand älter wurde ...

ist mit ein grund für mich niemals nicht projekte mit anderen starten, also zusammen irgend einen content erstellen oder gar einen blog undso, ich würde mich nur getrieben fühlen
:lol: ist auch besser so, ich weiß wovon ich rede. Will zwar nicht sagen das es keinen Spaß damals gemacht hatte, hatte ja zu Sims 3 Zeiten nen kleines Forum, aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl ich muss alles machen. Liegt vielleicht aber auch daran das ich keinen anderen in den Admin Bereich gelassen habe, hatte nicht das Interesse das noch mal jemand alles löscht.

😅 Ich dachte mir schon so oft "mensch ich muss mal ein Bild rein machen" und jedes mal habe ich es wieder vergessen aber jetzt hab ich es endlich geschafft.
Noch jemand aus dem Club "Ich habe nen Sieb im Kopf" =)

Da sich das Make-Up meiner Sims ähnelt, könnte man meinen es wäre Kaylyn, die mit dem Barkeeper. Ist aber ein neu ersteller Sim und wird irgendwann eine Freundin eines meiner bestehenden Sims.
Kaylyn, irgendwie wie war ich der Meinung sie heißt Kijara ... naja das K stimmte wenigstens 😅 Für neu erstellt könnte sie trotzdem als ihre Verschollene Zwillingsschwester durchgehen :nick:

Ja das könnte sein. Hab ja beim MC einen kleinen Prozentsatz angegeben, dass auch beim techteln ein Baby entstehen kann.😇 Bisher ohne Erfolg bei Owen und Eve🤔
Soll ich das Techteln mal anstoßen? Dann klappt es garantiert. Hatte das Risiko auch mal genutzt und es auf 5% eingestellt ... 3 Techtelmechtel 3 Kinder .... danach hatte ich es wieder raus genommen wollte ja nicht das meine Sims am Ende ihres Lebens sagen konnten "Wir hatten 78 Techtelmechtel und wir haben die selbe Anzahl an Kindern"
Wer weiß vielleicht klappt es ja noch vor der Hochzeit ... das Finale der Hochzeit ist dann die Geburt vom ersten Kind, für Mann sehr praktisch da er sich nicht noch extra den Hochzeitstag merken muss (Ist mein Mann eigentlich komisch? Er weiß das unser Hochzeitstag am 5 August ist. Dafür hatte unsere Tochter schon an mehreren Tagen Geburtsgag gehabt :lol: )

Dankeschön 🥰ja nur, dass ich keine Handlung vorgesehen hab für ne Story. Es passiert in der Regel was passiert. Außer mal paar Events die ich mit einbaue hab ich keinen Plan was als nächstes kommt
Ich denke mal du wirst schon so nen kleinen Handlungsfaden im Kopf haben, vielleicht auch unterbewusst, weil für, ich sag jetzt mal, zufällige Ereignisse kommt es sehr strukturiert rüber. Das soll jetzt nichts negatives heißen, es soll eher aussagen wie erstaunlich ich es finde das alles zu zusammen passt.

@Sem Nimm dir doch die Zeit deinen Spielspaß wieder zu finden. Manchmal braucht man auch ne Pause bis man wieder im Flow ist. Verlier mich auch oft in der Komplexität der Fantasie wie die Simswelt zu sein hat oder wie ich sie mir vorstelle und wenn ich's dann nicht so umsetzen kann bin ich kurz auch mal frustriert. Ist bei mir oft beim Umbauen oder wenn ich kontrollieren, will, dass auch ja alle Sims einen passenden Job oder so haben und irgendwann wirds anstrengend von daher glaub ich zu wissen was du in etwa meinst.
Ja diese Vorstellung die man von seinen Sims hat, kann einem echt zur Verzweiflung treiben. Das sie einen passenden Job haben das habe ich ja schon seit längerem ausgegeben, früher war ich da auch hinter her. Ich weiß ja nicht mal mehr seit wann ich mir diesen Druck mache. Früher war ich hier sehr sporadisch am Posten, dann kam irgendwann die Frage nach nem Stammbaum und auf einmal war dieses ich muss von jeder Altersstufe nen Bild machen da. Keine Ahnung wieso ich auf einmal dieser Meinung war es war einfach da, genauso wie dieses das Teens und J. Erwachsene nicht die selbe Frisur haben dürfen ...
Aktuell habe ich echt so meine Probleme das richtige für mich zu finden, irgendwie wollte bis jetzt noch nicht so der Funke überspringen. Hab ja auch schon überlegt etwas zu machen was ich noch nie gemacht habe, aber irgendwie fällt mir nichts ein :ohoh:

Verständlich, dass es schwerfällt, auf diese zu verzichten, wenn man Jahrelang mit denen spielt. Und bei Mods muss man ja auch unterscheiden ob es "Bug-fixes" sind, oder ein MCCC oder eben spezielle Spiele-Mods die das Geschehen massiv beeinflussen.
Das ist wohl wahr. Den MC raus zuschmeißen viel mit jetzt zB gar nicht so schwer, aber nen Mod der z.B. eins der übertriebenen Glitzereffekte Deaktiviert könnte ich nicht raus nehmen. Bei Mods die Bugs Fixen wäge ich sogar jedes mal ab ob mich der Bug wirklich so sehr stört, oder ob es etwas betrifft was ich eh so gut wie nie nutze.
Als ich 2017 wieder anfing Sims 4 zu spielen hatte ich nichts im Spiel außer 3-4 Mods, einer der das Verpixeln weg macht, dann wegen den Musiknoten und den Zzzz beim schlafen. Mehr hatte ich da nicht im Spiel, kaum zu glauben ich weiß 😅

Wow... ich platze gleich vor Stolz! 😊 Freut mich echt, dass das Feeling trotz mangelnder CC-Objekte und viel Improvisation und Einfallsreichtum rüberkommt! 🥰
Hoffe mal dich hat wieder jemand zusammen geflickt, also nach dem Platzen, ist so verdächtig ruhig :unsure:

Danke 😘

Wie kann ich dir nur sowas vorwerfen 😆

Ich hatte erst noch 3 mehr aber wollte nicht bis nächstes Jahrhundert warten bis du die fertig hast dass du dich noch überanstrengst.
Meinst du das ich so lange lebe? Oder das du so lange lebst? :unsure:
Jedenfalls weiß ich jetzt was ich ständig vergesse, ich meine aber das eine von denen die du wolltest in der Galerie ist, gab da letztens neue wo ich mir dachte das wäre etwas für dich.

Kannst du mir auch mitgeben! *yum yumy in my tummy* 🍫
Und wenn deine Überraschung ein hotter Kerl ist, dann spiele ich liebend gern mit dem… okay das hört sich dirtyiger und weirdiger an als es sollte... 🤨
Oh versaute Schokie Spiele =)

Ja klar kenne ich die! Ich war zwar noch nie dort, aber die kommen in so gut wie jeder Steinzeitdoku vor! 🤩
Du hast doch nen 🚗 warum fährst du dann nicht einfach mal dahin und guckst dir das in echt an? Und komm jetzt nicht wieder an du hast keine Zeit, du brauchst auch mal nen Tag nur für dich, warum dann nicht mal nen Ausflug machen.

OMG! WAS HAST DU ANGERICHTET?! 😲 JETZT WILL ICH SOWAS UNBEDINGT NACHBAUEN! OBSCHON ICH GAR NICHT WEISS WIE MAN SOWAS BAUT!!!!!!!!!!!!! ⚒️ 🏖️ 🏠❓ 😵 🪦❗
Wie sagtest du mal zu mir? "Da gibt es bestimmt auf YouTube nen Tutorial zu" 😝

MC wieder ins Spiel holen und Problem gelöst?
Wenn das so einfach wäre. Aktuell habe ich ihn zwar drinnen, vorsorgend zwecks Kinder damit die Heiraten können, aber irgendwie weiß ich immer noch nicht ob es das richtige ist. Das verlangen ihn wieder raus zuschmeißen ist größer als ihn drinnen zu lassen 🤯

Im Ernst: Ich weiss nicht was ich dir da raten kann. Unsere beiden Spielweisen unterscheiden sich da wohl auch zu sehr, deswegen kann ich mich nicht so recht in dein Problem reinfühlen, fürchte ich. Ich kann dir nur sagen dass ich meine Stammbäume teils Monatelang nicht aktualisiere, das würde bei mir auch in zu viel Stress ausarten, wenn ich da jeder Alterung sofort hinterherrennen müsste. Den Druck machst du dir selbst. Wenn du aktuell keine Lust hast hier was zu posten, musst du das auch nicht. Spiele und geniesse deine Sims wie es dir am liebsten ist. Du spielst es für dich und nicht für andere.
Du würdest einfach nur das Kind spielen für das du dich entschieden hast und die anderen links liegen lassen, oder nicht?
Jedenfalls dachte ich auch schon es so zu handhaben und die anderen dann einfach in die Galerie zu stellen und vielleicht für andere Spielstände zu nutzen. Das würde mir nicht nur den MC ersparen sondern auch das ständige umändern der Nachbarschaftsgeschichten Dings Da.
Wenn ich wenigstens wüsste wie ich das früher gemacht habe, das weiß ich nämlich auch nicht mehr, erinnere mich nur noch an den Anfang von Sims 4 und da hab ich immer aufgehört sobald ein Baby zum Kind wurde 🤬
Vielleicht sollte ich es doch noch mal mit dem Rotierend Spielen versuchen :unsure: aber bevor ich da drüber nach denke muss ich überhaupt erst mal was finden was mir spaß macht, denn aktuell sind alle Versuche nicht so das wahre. Bevor du fragst wenn ich die bestehenden Familien spiele falle ich schneller in alte Gewohnheiten als mir lieb ist, schauen wir mal wie ich das noch handhabe.

... Obschon mir der Schlagab... äh ich meine Austausch hier mit dir fehlen wird. Und ich werde dich weiterhin taggen wenn was Spannendes mit deinen Sims ist, auch wenn du wahrscheinlich gar nicht mehr weisst, dass es deine Sims sind *Augenroll* obs dir pass oder nicht! 😛
Nur weil ich nicht mehr ständig irgendwelche Bilder poste heißt es ja nicht das ich hier nicht mehr rein gucke. Wer sonst soll dir den die 🫑 unter die Nase reiben ^^
Ne ne ne, keine Sorge, dafür schau ich hier zu gerne rein :nick:

:hallo:

Edit: @Nabila hab hier was für dich. Klick Wunder dich aber nicht weil viele gar nichts anhaben, ich brauche immer viel Zeit um denen neue Klamotten zusammen zu suchen, da du dann aber am meckern bis weil es dir zu lange dauert bekommste sie jetzt eben so =) Lass mich dann mal überraschen was dir davon alles zusagt ... sind ja doch ein paar mehr als von dir aufgezahlt ... und ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn doch du weißt ja wo man 🫑 zum schmeißen findet 😘
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Ort
südl.von München
Geschlecht
w

Noch jemand aus dem Club "Ich habe nen Sieb im Kopf" =)
Ja, das kommt mir gleich :lol:
Kaylyn, irgendwie wie war ich der Meinung sie heißt Kijara ... naja das K stimmte wenigstens 😅 Für neu erstellt könnte sie trotzdem als ihre Verschollene Zwillingsschwester durchgehen :nick:
Dabei hat sie ja schon so viele Geschwister :oops: Wahrscheinlich ist es so, dass man irgendwie immer den gleichen Stil hat oder gut findet, wie man Sims erstellt, daher ähneln sich meine Sims sich vermutlich.
Soll ich das Techteln mal anstoßen? Dann klappt es garantiert. Hatte das Risiko auch mal genutzt und es auf 5% eingestellt ... 3 Techtelmechtel 3 Kinder .... danach hatte ich es wieder raus genommen wollte ja nicht das meine Sims am Ende ihres Lebens sagen konnten "Wir hatten 78 Techtelmechtel und wir haben die selbe Anzahl an Kindern"
Wer weiß vielleicht klappt es ja noch vor der Hochzeit ... das Finale der Hochzeit ist dann die Geburt vom ersten Kind, für Mann sehr praktisch da er sich nicht noch extra den Hochzeitstag merken muss (Ist mein Mann eigentlich komisch? Er weiß das unser Hochzeitstag am 5 August ist. Dafür hatte unsere Tochter schon an mehreren Tagen Geburtsgag gehabt :lol: )
Ja bei 5 hatte ich den Wert auch und das war mir schon zu viel daher aktuell bei 1. Schauen wir mal, ob´s klappt.
Ja das ist komisch aber für´s Kind auch nicht schlecht, wenn man an mehreren Tagen Geburtstag hat. Ich sag nur Geschenke 😆
Ich denke mal du wirst schon so nen kleinen Handlungsfaden im Kopf haben, vielleicht auch unterbewusst, weil für, ich sag jetzt mal, zufällige Ereignisse kommt es sehr strukturiert rüber. Das soll jetzt nichts negatives heißen, es soll eher aussagen wie erstaunlich ich es finde das alles zu zusammen passt.
Ich überlege mir wenn ich Sims starte, "was könnt ich als nächstes machen bzw. passieren lassen in meiner Familie". Wenn mir nix einfällt spiele ich auch nicht, weil ich es sonst so schade finde, wenn deren Lebenszeit umsonst verinnt. Aber vielleicht mach ich doch mal ne Fotostory auf und nenn diese einfach: "Was passiert, geschieht eben in Random Valley":unsure:😅 Aber cool, dass du es als strukturiert empfindest, das freut mich, obwohl ich keinen Plan hab, was als nächstes passiert außer, dass ich dann schon mal Hochzeiten plane oder so.
Ja diese Vorstellung die man von seinen Sims hat, kann einem echt zur Verzweiflung treiben. Das sie einen passenden Job haben das habe ich ja schon seit längerem ausgegeben, früher war ich da auch hinter her. Ich weiß ja nicht mal mehr seit wann ich mir diesen Druck mache. Früher war ich hier sehr sporadisch am Posten, dann kam irgendwann die Frage nach nem Stammbaum und auf einmal war dieses ich muss von jeder Altersstufe nen Bild machen da. Keine Ahnung wieso ich auf einmal dieser Meinung war es war einfach da, genauso wie dieses das Teens und J. Erwachsene nicht die selbe Frisur haben dürfen ...
Aktuell habe ich echt so meine Probleme das richtige für mich zu finden, irgendwie wollte bis jetzt noch nicht so der Funke überspringen. Hab ja auch schon überlegt etwas zu machen was ich noch nie gemacht habe, aber irgendwie fällt mir nichts ein :ohoh:
In Sims 4 hab ich teilweise echt schräge Haushalte, weil ich nicht hinterherkomme, das alles richtig zu stellen. Hab´s irgendwann aufgegeben alles zu ordnen. Aber als ich das noch gemacht hab, dacht ich mir oft ich komm garnicht mehr zum Spielen. Bildete mir auch irgendwann ein, wenn ein Kind in einem Haushalt, den ich nicht gespielt hab altert, müsste ich das Zimmer dem Alter entsprechend umbauen. Hab ich schnell wieder verworfen. :sneaky: Mach das nur noch, wenn wirklich mal eins meiner Kinder ein anderes besucht oder so, dass ich es dann umbaue z.B.: zu einem Teenager Zimmer. Was man sich selbst für ein Stress macht...
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Stubenhocker50
Schlappi ist schon ein geiler Name. 😆 Ich kenne tatsächlich einen Igor Schläppi im wahren Leben. Jetzt muss ich immer an den denken, wenn ich von deinem Schlappi lese. 😅
Bezüglich der Aufmerksamkeit: Ich hatte tatsächlich noch nie einen Welpen in S4, also weiss nicht wie (nervig) das ist, aber hab grad aktuell nen Welpen Zuhause, also IRL und der braucht auch ständig Aufmerksamkeit. 🥵

@Birksche
Ooohhh! Hübsch der Koki! Er hat die schönen Augen behalten und die langen Haare stehen ihm ausgezeichnet! 👏 Wie passend dass sein Halbbruder Kai(to) aus einem anderen SimUniversum auch gerade Teen geworden ist.
Edith sagt: Ich bin da wohl durcheinander gekommen. Kai(to) ist ja schon längst erwachsen und ausgezogen (hab keinen Stammbaum, deswegen komme ich da schnell durcheinander). Ben stammt jedenfalls von Taku ab... 😅



@Sem
Hoffe mal dich hat wieder jemand zusammen geflickt, also nach dem Platzen, ist so verdächtig ruhig :unsure:
Ja ich weiss dass ich dir noch ne PN schulde. Aber im Gegensatz zu dir, vergesse ich dich nicht. Oder beziehst du dich auf meine Steinzeitler? Die waren doch die letzten Wochen damit beschäftigt, fremde Welten zu erobern und dort ihre Camps aufzustellen. 🏡 Dieses WE wollte ich eig. meine Teens Geburtstagfeiern lassen, aber dann nötigst du mich, Pfahlbauten zu bauen. ⚒️ Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen! 🤩 *plustert sich vor Stolz wie ne fette Henne auf*
Jedenfalls weiß ich jetzt was ich ständig vergesse
Du würdest wahrscheinlich noch deinen Kopf vergessen, wäre der nicht angewachsen.
Du hast doch nen 🚗 warum fährst du dann nicht einfach mal dahin und guckst dir das in echt an? Und komm jetzt nicht wieder an du hast keine Zeit, du brauchst auch mal nen Tag nur für dich, warum dann nicht mal nen Ausflug machen.
Ich notier's mir auf jeden Fall mal. :-) Für's nächste Leben...
Wie sagtest du mal zu mir? "Da gibt es bestimmt auf YouTube nen Tutorial zu" 😝
Dazu gab es tatsächlich keine Tut's auf Youtube! In der Galerie gab's auch nichts passendes, was ich mir hätte abschauen können. Hab mir dann halt während des Bauens Pic's auf Google angesehen. 😁🔎
... schauen wir mal wie ich das noch handhabe...
Mit solchen Gedanken und Problemen wurde ich echt noch nie konfrontiert... 😕 Naja ich bin auch noch nicht so lange eine Generationsspielerin. Früher hab ich total planlos gespielt. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass du bald den für dich passenden Weg findest. 🍀 Manchmal hilft auch schon eine kleine Pause. :-)
Wer sonst soll dir den die 🫑 unter die Nase reiben ^^

Edit: @Nabila hab hier was für dich. Klick
Danke! 🙌 Bin schon auf meine hotten Überraschungseier gespannt! 😁
Loooooool, Nabi! 😆
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten