Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

@Birksche ich weiß ehrlich noch gar nicht was ich von diesen Krabbelbabys halten soll 😅 ich mein das soll jetzt nicht heißen das es nicht süß aussieht, aber irgendwie geht dieser Hype Train an mir vorbei.
Vielleicht weil ich die Befürchtung habe das sie die Babys von ihrer Wiege lösen und die Sims sie wieder über all ablegen können, oder der Besuch sie sogar einfach mit nimmt und sie dann für immer weg sind ...
Ich weiß nicht wie oft ich die Babys in den Vorgängern im Schnee habe liegen sehen oder wie oft ich noch in letzter Sekunde verhindert habe das der Besuch das Baby entführt. Gerade deswegen fand und finde ich es so gut das die Babys an ihrer Wiege gebunden sind. Es heißt zwar das diese Krabbelbabys ein neuer Lebensabschnitt sei, aber das beneint auch nicht das sie nicht noch die Babys überarbeiten. Wobei es natürlich auch schon sein kann das sie es verneint haben und ich hab es einfach nur nicht mitbekommen, ich mein ich kriege im Moment echt wenig mit 🤣
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Sem nein, die neugeborenen bleiben so wie sie sind, es wird schon genug darüber auf twitter geklagt, dass es so ist... das werden sie auch bestimmt nicht ändern für die kurze lebenszeit der neugeborenen, dann müssten sie z.b. auch das strickpack neu überarbeiten und was alles so dran hängt, was man als laie gar nicht so sieht...aber selbst wenn sie gaaaanz viel langeweile hätten, das sims 4 spiel ausgereizt wäre und sie zum schluss noch die babys von der wiege liessen, sollte das den spass an den krabblern nicht schmälern, die neugeborenen kann man doch nach ein paar std. oder direkt altern lassen ;-)
ich hab auch ein kleines tief weil ich die krabbler kaum erwarten kann, es reicht bei mir aber nicht um nicht mehr zu spielen:lol: vor allen dingen weil ich mich freue mit Nathalie nochmal zur Highschool zu gehen und diesmal länger als 2 ingame-wochen...:-)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

nein, die neugeborenen bleiben so wie sie sind
Echt? Also wieder so nen Fall von wegen habe ich nicht mit bekommen ... liebt wohl daran das ich lediglich Facebook habe alles andere geht an mir vorbei. :lol:

die neugeborenen kann man doch nach ein paar std. oder direkt altern lassen ;-)
Das habe ich noch nie gemacht und würde ich wahrscheinlich auch nie, für mich gehören die ganz kleinen einfach dazu und gerade bei den Werwölfen sind die kleinen doch so süß wenn sie anfangen zu jaulen :love:

ich hab auch ein kleines tief weil ich die krabbler kaum erwarten kann
Und ich weiß nicht mal wann die überhaupt dazu kommen sollen, ich meine irgendwann nächstes Jahr oder war es noch später o_O da siehst du mal was ich im Moment auf dem laufenden bin :schäm:

nochmal zur Highschool zu gehen
Die High School ist schon was cooles. Dafür das ich, als sie angekündigt wurde, sehr skeptisch war finde ich sie richtig gut. Gerade wenn man eine große Familie hat ist so ein Tag dann nur mit einem Teen, hab ich damals immer so gemacht, Erholung pur.

Das schlimme ist ja das ich mir immer wieder so denke Sims könntest du auch mal wieder spielen und dann starte ich das Spiel und weiß nicht was ich machen soll 😭 Ich hätte zwar bock auf Batuu aber so nen Glück wie du hab ich nicht. Ohne Droide werde ich nur festgenommen :zitter: und so kommt man ja auch nicht vorwärts. Vielleicht fällt mir ja noch was anders ein, ich warte dann einfach mal auf den Geistesblitz 🌩️
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Das schlimme ist ja das ich mir immer wieder so denke Sims könntest du auch mal wieder spielen und dann starte ich das Spiel und weiß nicht was ich machen soll 😭 Ich hätte zwar bock auf Batuu aber so nen Glück wie du hab ich nicht. Ohne Droide werde ich nur festgenommen :zitter:
ich hab den ganzen widerstand durchgespielt ohne dieses droiden-dings, bzw. einmal hab ich das genutzt, da bin ich aufgeflogen, dann hab ich den droiden in ruhe repariert, bin erstmal zum widerstand gereist und ziemlich schnell zurück und hab dann ganz cool das schloss bei der ersten ordnung geknackt und am holotisch getan was zu tun war, im vorraum war nämlich niemand und am holotisch haben sie mich machen lassen, wenn man einmal drin ist...*schulterzuck* es war die letzte aufgabe der mission...einmal bin ich auch festgenommen worden aber da ist man ja schnell wieder entlassen...nimms als zusätzliche herausforderung, bagger einen deiner feinde an, dann geht vieles einfacher und benutz den droiden zum vorschicken, hat er was geknackt kümmert es niemanden mehr, und abwarten hilft auch...ah wenn ich so schreibe hab ich lust direkt wieder hin zu reisen :lol: welche mission willst du denn spielen? der widerstand hat mir echt spass gemacht, der ist richtig abwechslungsreich, einmal musste ich mir eine Erste Ordnung uniform besorgen, einen ausweis und einen datenschlüssel, hab ich mir natürlich beim schatz besorgt, ging ganz einfach...hähähä

hör mal wegen der überall rumliegenden babys, das betraf doch nur die von anderen...ich weiss ja nicht wieviel babys da immer in deiner community "rumliegen", aber dann besuchst du die fam. mit babys die paar tage halt nicht, dann siehst du auch keines rumliegen - falls sie doch mal von der wiege entlassen werden sollten...ich rechne mit krabblern frühestens im januar, spätestens im februar:giggle:
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

ich glaube @Sem und @Nabila teilen ihre sims...
Aww! Ich freue mich gerade sehr, dass du an meine Sims und an mich gedacht hast, @Birksche! 🤩

@Clover81
Schön wieder von dir zu lesen! Als du zuletzt hier von deinen Sims gepostet hattest, steckte ich irgendwie noch in der 2ten Gen. Jetzt bin ich in der 8ten! 😁

@Sem
Schon wieder? Oder immer noch? 😕 Was ist denn mit der süssen Jess(ie)? 😕 Und dein Geburtstags-🎁 hast du ja auch noch nicht abgeholt... 😕
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Clover81

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

so, Nathalie!
kaum stricken gelernt...
44726157zx.jpg

...schon klimpert sie mit der klampfe rum...
44726168sh.jpg

...oder sitzt in der schul-kantine
44726175oy.jpg

ach die kindheit! wie schnell sie vergeht! ;-)

die janze familie: 4 mitglieder=2 gesichter ( eins gehört dem papa, das andere teilen sich die anderen 3 ):giggle:
44726177ij.jpg
44726178hy.jpg

44726183qa.jpg
44726186xo.jpg

:hallo:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

@Birksche wenn ich das so bei dir lese hört sich das immer voll einfach an. 😅 Jedes mal wenn ich versuche irgendwo rein zu kommen, egal ob bei der ersten Ordnung oder bei dem Widerstand, erwischen die mich.
Und während ich das hier so schreibe denke ich weiß ich sogar woran es liegt das das bei mir ohne Droide nicht klappt, also ohne das Ablenkungsmanöver. Bei mir laufen mehr als nur die 20 Sims rum. Egal ob mit dem MC oder den Mod den ich mir selber gebastelt habe, Batuu ist bei mir einfach voller. Wenn man so 50 Sims in ein so nem Gebiet rumlaufen hat ist es irgendwie klar das man schneller erwischt wird, es sind ja 30 Sims mehr als sonst. Ich mein ich habe oft in dem Raum mit dem Tisch schon zwei Sims rumlaufen. Vielleicht sollte ich es mal mit weniger Sims versuchen, oder meinen Mod so abändern das nur in der Stadt, wo die Cantina ist mehr Sims rumlaufen. Beim MC selber gab es ja nie die Möglichkeit Batuu mit in die Ausnahme zu nehmen also das dort die eingestellten 50 Sims eben nicht rumlaufen.

hör mal wegen der überall rumliegenden babys, das betraf doch nur die von anderen
Leider nein. Meine Sims haben die Babys immer auf den Boden gelegt anstelle ins Bett zu stecken. Das hatte ich sogar letztens noch als ich mal Sims 3 gespielt habe %)

ich rechne mit krabblern frühestens im januar, spätestens im februar:giggle:
Schauen wir mal wann sie kommen und was wir vorab noch davon erfahren, bis jetzt war es ja doch etwas dürftig, also meiner Meinung nach, aber ich will am liebsten auch immer direkt alles wissen 😂

Schon wieder? Oder immer noch? 😕
Das ist eine gute Frage und ich kann es dir echt nicht sagen. Ich gucke liebend gerne die Videos von Simfinity, ich shoppe immer noch sehr gerne CC, aber ins Spiel finde ich aktuell irgendwie sogar nicht. Keine Ahnung wieso, aber ich kann dir sagen das es mich nervt weil ich gerne einfach mal wieder spielen möchte nur finde ich einfach nicht ins Spiel. Total bescheuert.

Was ist denn mit der süssen Jess(ie)? 😕
Die ist immer noch traurig weil ihre Oma nicht mehr lebt. Da bin ich echt noch so nen bissel am Überlegen ob ich sie und ihre Eltern in ein neues Spiel umsiedle oder ob ich alle in ein neues umsiedle und dann die Geister leben lasse. Ich tendiere zu zweiteres.

Und dein Geburtstags-🎁 hast du ja auch noch nicht abgeholt... 😕
Schande über mich. Ich hatte bis jetzt noch keinen Sim wo ich ihn mal hinzupacken könnte und einfach nur in die Bibliothek wollte ich ihn auch nicht speichern da ich versuche die so klein wie möglich zu halten, sonst verliere ich da immer den Überblick 😅
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Und während ich das hier so schreibe denke ich weiß ich sogar woran es liegt das das bei mir ohne Droide nicht klappt, also ohne das Ablenkungsmanöver. Bei mir laufen mehr als nur die 20 Sims rum. Egal ob mit dem MC oder den Mod den ich mir selber gebastelt habe, Batuu ist bei mir einfach voller.
also ich hab zwar auch auf 30 sims aufgestockt, aber 30 sind nicht 50 sims, nimm doch einfach den mod raus wenn du nach Batuu reist...
Meine Sims haben die Babys immer auf den Boden gelegt anstelle ins Bett zu stecken.
ach echt, oh daran kann ich mich gar nicht erinnern, hab ich wohl vergessen, aber am schlimmsten fand ich immer die babys zu finden, wenn man auf besuch war und genau wusste: da muss irgendwo ein baby rumliegen, meist lagen sie draussen, auch im schnee...naja soll ja abhärten die kälte:lol:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

also ich hab zwar auch auf 30 sims aufgestockt, aber 30 sind nicht 50 sims, nimm doch einfach den mod raus wenn du nach Batuu reist...
Währe vielleicht mal ein Versuch wert. Ich mag es zwar wenn auf Batuu so viel rumwuselt aber wenns nicht anders geht.
Manchmal hätte ich einfach gerne die Möglichkeit wie bei WoW. Das Addon (Was bei uns Mods sind, sind dabei Addons) brauche ich nicht bei dem Char also deaktiviere ich es hier einfach. Wäre echt ne coole Sache wenn man Mods für gewisse Spielstände deaktivieren könne. Wenn ich nen Mod weswegen auch immer aus dem Mods Ordner nehme weiß ich meistens wie das endet 😅 der liegt dann auf dem Desktop und versauert da dann bis mir irgendwann mal auffällt das er fehlt. 😆

ach echt, oh daran kann ich mich gar nicht erinnern, hab ich wohl vergessen
Oder verdrängt XD

aber am schlimmsten fand ich immer die babys zu finden, wenn man auf besuch war und genau wusste: da muss irgendwo ein baby rumliegen, meist lagen sie draussen, auch im schnee.
Ich hatte meistens das Glück das sie draußen neben dem Briefkasten lagen. Oft habe ich sie nur schreien hören aber nirgendwo gesehen, da bin ich dann immer ganz schnell nach Hause und hab mir immer gesagt "Das ist nicht mein Problem" %)

naja soll ja abhärten die kälte:lol:
So kann man das natürlich auch sehen 😂
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Man merkt, dass Birksche aus dem Ruhrpott kommt =) Als ich damals eine Dortmunderin so reden hab hören, hat sie mir ganz stolz gesagt, wie cool sie doch Klampfe gespielt hat. Ich hab nur Bahnhof verstanden und irgendwann habe ich rausbekommen, dass das Gitarre bedeutet. Da musste ich gerade wieder dran denken :lol:

Schon manchmal witzig, wenn man selbst keinen Dialekt hat und man dann die Wörter immer liest^^
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Ich habe viele Jahre in Niedersachsen gewohnt. Dort wird ein ganz eigenes Plattdeutsch gesprochen, selbst Nachbardörfer stehen da manchmal auf dem Schlauch. Selbst unser Musiklehrer hat manchmal Klampfe gesagt.
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Dialekte sind doch was Wunderbares. :lol:
Auch wenn man manchmal das Gefühl hat, ein Wörterbuch zu brauchen, um sich mit Freunden aus anderen Ecken Deutschlands verständigen zu können. Am besten ist es ja immer, wenn man selbst keine Ahnung hat, dass man gerade irgendwas gesagt hat, was nicht Hochdeutsch ist. Aber dieses "Hochdeutsch" ist für mich nach wie vor die reinste Fremdsprache...
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Vielleicht war auch die "Buxe" gemeint. Das kenne ich als Hosenbegriff und es klingt ja recht ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich hab die Buxe in der Butze vergessen... der beginn eines Zungenbrechers :lol:
 
  • Wow
Reaktionen: Kucki

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

So lernt man immer wieder was neues 😅 bezogen darauf das ein Wort auch eine andere Bedeutung haben kann.
Und nein ich vertu mich nicht mit der Buxe. Ich nenne ne Hose ja Buxe und hab auch immer meinem Opa gesagt das heißt Buxe aber er sagte immer wieder das es Butze heißt.
Das endete schlussendlich wie bei Dornröschen "Rosa, nein Blau, Rosa ..." nur eben dann mit Buxe und Butze %)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Lynn122 und Kucki

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

also wenn ich bei Oma und Opa in kassel war, haben alle mein tolles hochdeutsch bewundert...:lol:
Butze ist für mich auch gebräuchlich, Buxe auch...
Oder verdrängt XD
ich glaube das liegt eher daran, dass die eigenen babys nach ein paar std. zu toddlern wurden...hab nämlich noch mal drüber gegrübelt...

ich hab ja entschieden, dass Emma und Steven ein drittes kind kriegen, demnächst wenns krabbelbabys gibt...ich möchte soooo gerne dass mal eines der kinder dem papa ähnlich sieht, natürlich nicht wenn wir noch ein halbes jahr drauf warten müssen, dann ist die chance dahin, wieso setzt sich bei uns dieses gesicht so durch? alles hat angefangen mit Lillys Mama, also Ur-Oma von Nathalie und Philipp...tztz
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Ambinas
Oh wow, die beiden Kinder sind ja schon jetzt richtige Charaktersims! :Love:



Hab nach meinem Baumarathon auch mal wieder im Gameplay vorbeigeschaut und...

24.10.22_15-33-46.jpg

wieder mal war meine Müh umsonst... 🤨

21.11.22_20-36-46.jpg

Wenigstens ist das Begrüssungskomitee nett.

Diesmal lasse ich die Nachbarschaftsgeschichte die neue Gen ganz allein erschaffen:

21.11.22_22-15-06.jpg

Ehrlich gesagt ahne ich ja schon schreckliches... z.B. mehrmals Drillinge... oder...

2022_11_22_22_04_24_Die_Sims_4.jpg

dass die Rentner auch nochmal werfen...

22.11.22_21-59-46.jpg

Herzlichen Glückwunsch Spiel, das Baby ist jetzt Vollwaise. 🤨

22.11.22_22-01-31.jpg

Ui, dieses "schwarze Witwe Ding" kenn ich gar nicht. Die Gute war aber auch nur 1x verheiratet. Obschon ihr Mann auf unerklärlicher Wiese verschwunden- und der Grabstein unauffindbar ist...

Viell. hat sie ihn tatsächlich gekillt würde mich auch nicht wundern, es ist nämlich Steinzeit-Rafi... oder aber er ist erfroren, wie z.B:

22.11.22_14-32-09.jpg

22.11.22_14-37-48.jpg

Und er hat es noch nicht mal geschafft, sie vorher zu schwängern...

22.11.22_14-47-40.jpg

Doch der Mann ihrer Zwillingsschwester verbringt verdächtig viel Zeit sie aufzumuntern: "Guck mal, da oben ist dein toter Mann jetzt und passt auf dich auf."

22.11.22_14-46-29.jpg

Während seine Frau ihren gemeinsamen Braten in der Röhre ganz allein herumschleppen muss.

22.11.22_15-05-21.jpg

Lol, wenn die denen Gemüse schenken, dann nehmen die das wie ne Blume entgegen und schnuppern daran. 😆

Äh....

2022_11_22_14_57_20_Die_Sims_4.jpg

weiss ihr Papa etwa schon was, was wir nicht wissen?

22.11.22_15-09-26.jpg

Jedenfalls sind die Flecken in deinem Gesicht Momentan dein gegrinstes Übel fürchte ich...

22.11.22_15-18-11.jpg

Denn während sie und der Mann ihrer Zwillingsschwester in Sulani einander Gemüse schenken, sitzt ihre schwangere Zwillingsschwester ganz allein im kalten Windenburg rum und trauert um den Erfrorenen, ganz im Gegensatz zu...

22.11.22_15-22-00.jpg

der Witwe.

Ups...

22.11.22_15-26-38.jpg

mir war entgangen dass die Sims ja durch die Debug-Felsen gucken können... 😅 (ehrlich, das war so alles gar nicht geplant! Ich hatte vor ein paar Gens schonmal Zwillingsschwestern die sich (unfreiwillig?) einen Mann geteilt haben. Find ich aber lustig, dass es jetzt wieder passiert).

22.11.22_15-35-52.jpg

Die Aufregung darüber war so gross, dass doch glatt die Wehen eingesetzt haben! Hoffentlich geht alles gut bei der Geburt... 😰

Die (Affen-)Götter meinten es auch mit Adda und Lennox gut:

22.11.22_21-30-09.jpg

Mein (zukünftiger) Boyfriend und leider nicht ich seine Doro...

22.11.22_15-49-51.jpg

werden auch bald Eltern.

Während seine Sis ist mal wieder angepisst ist, weil...

22.11.22_15-56-21.jpg

ihr Mann Ric irgendwie nicht so recht zum Zug kommen kann...



Stammbäume:



 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Nabila ich krieg direkt depris, bei dir sterben sie ja wie die fliegen:oops:
Unbenannt.JPG
das vergnügen hatte ich auch auf dem liebesfestival, egal wie "heiss" die stimmung war, Angie musste sich erstmal über die trinkbrunnen aufregen, weil nicht ihr stil:giggle:
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Birksche
das vergnügen hatte ich auch...
Lol! Jetzt war ich grad kurz verwirrt, weil ich dachte du hättest Phil auch in deinem Spiel (der Sim ist nämlich von Sem)! 😅
auf dem liebesfestival, egal wie "heiss" die stimmung war, Angie musste sich erstmal über die trinkbrunnen aufregen, weil nicht ihr stil:giggle:
Ich stelle mir gerade vor was sie auf dem ganzen Fest für ne Schnute zieht! :ROFLMAO:
Na aber das dauert ja nur ein paar Stunden. Meine Sims müssen ihr ganzes Leben mit, ihrer Meinung nach, "abscheulicher Deko" auskommen. 😁
Lustig find ich auch immer "mag Gartenarbeit nicht". Weil die sind auch richtig angepisst, wenn sie bloss Obst und Gemüse aus dem Inventar futtern. Funfact: Meine Steinzeitler leben ausschliesslich von Obst und Gemüse! 🍎🍋🍇🍓🍑🥥🍅🫑🥬🥕😆
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich stelle mir gerade vor was sie auf dem ganzen Fest für ne Schnute zieht!
das war nur solange sie in der nähe dieser brunnen war...
Lustig find ich auch immer "mag Gartenarbeit nicht". Weil die sind auch richtig angepisst, wenn sie bloss Obst und Gemüse aus dem Inventar futtern. Funfact: Meine Steinzeitler leben ausschliesslich von Obst und Gemüse!
ja warum lässt du es denn zu dass sie gartenarbeit nicht mögen? du machst das ja wohl nicht um sie zu quälen ;-) nein das kann ich mir beim besten willen bei dir nicht vorstellen:sneaky:
:P
 

Pleasentview

Member
Registriert
Oktober 2009
Alter
28
Ort
Wonderland
Geschlecht
m

Hallo :) Ich meld Mal wieder zurück und zeig Mal einige der Nachkommen:
Hier haben wir Apollon Grusel (Sohn von Mortimer und Bella Grusel) mit seiner Freundin Ina-Katrina Caliente (Tochter von Nina Caliente und Don Lothario)

15.11.22_09-59-30.jpg

Apollon Grusel und seine kleine Schwester Helena Grusel. Mortimer und Bella bekamen bei mir noch 3 weitere Kinder im Spiel. Das jüngste Nästhäkchen heißt Ignatius und wird demnächst zum Kind.
Apollon und Helena.jpg
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

Ich hatte vor ein paar Gens schonmal Zwillingsschwestern die sich (unfreiwillig?) einen Mann geteilt haben.
Ja solche Zwillinge kenne ich auch die sich einfach nen Mann teilen :lol:

Find ich aber lustig, dass es jetzt wieder passiert
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😆

@Nabila ich krieg direkt depris, bei dir sterben sie ja wie die fliegen:oops:
Irgendwie kann man das echt bekommen. Aber ich glaube das liegt auch daran das wir beiden nur den Tot durch Altersschwäche akzeptieren. 😅

doch dann kam A. Knautschgesicht
Oh weh ... oh weh ... hab ich schon mal erwähnt das ich ihre Cousine lieber mag? Die ist nicht so klopp freudig 😂
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Oh weh ... oh weh ... hab ich schon mal erwähnt das ich ihre Cousine lieber mag? Die ist nicht so klopp freudig
du weisst auch nicht wer wie heisst, oder? ich hab mal lieber den vornamen abgekürzt :P gut dass der anfangsbuchstabe gleich ist;-)

@TheChaosqueen ich weiss nicht ob du still mitliest, ganz vorne im bild mit rücken zur kamera das ist Christina, ja sie lebt noch! sie ist eine der sims, die asbach-uralt werden...aber lang kanns nicht mehr gehen, ab und zu besuchen wir sie, Angie ist ja eine nachfahrin von ihr....und @Nabila was ich neulich erst entdeckt habe, um ein paar ecken ist sie mütterlicherseits auch mit Taku verwandt :giggle:
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
@TheChaosqueen ich weiss nicht ob du still mitliest, ganz vorne im bild mit rücken zur kamera das ist Christina, ja sie lebt noch! sie ist eine der sims, die asbach-uralt werden...aber lang kanns nicht mehr gehen, ab und zu besuchen wir sie, Angie ist ja eine nachfahrin von ihr.

Heyho!
Ja, ich lese immer mal wieder still mit. Lustig, dass es heute "gepasst" hat. Lieb, dass du an mich gedacht hast. Leider meint es das Leben gerade nicht wirklich gut mit den Menschen um mich herum und das frisst jegliche Energie, die noch irgendwie vorhanden ist.
Vielleicht sollte ich mir ein Beispiel an Christina nehmen (ich hätte sie mit den langen Haaren nie und nimmer wieder erkannt), wenn sie so lange lebt? Ob sie ihr Geheimnis wohl verrät? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Vielleicht sollte ich mir ein Beispiel an Christina nehmen (ich hätte sie mit den langen Haaren nie und nimmer wieder erkannt), wenn sie so lange lebt? Ob sie ihr Geheimnis wohl verrät? :D
hab sie jetzt extra noch von vorn erwischt, jetzt erkennst du sie...sie hat noch 33 tage
Christina.jpg
meinst du das leben meint es nicht gerade gut? weil du "leider" davor schriebst...ich wünsch dir jedenfalls alles liebe :-)
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
hab sie jetzt extra noch von vorn erwischt, jetzt erkennst du sie...sie hat noch 33 tage
*Bild*
meinst du das leben meint es nicht gerade gut? weil du "leider" davor schriebst...ich wünsch dir jedenfalls alles liebe :-)
Ja, da erkenne ich sie :D Sie hält sich wirklich gut für ihr Alter!
Ja, genau. Da hat ein "nicht" gefehlt. Ups... Dankeschön :)
 
  • Love
Reaktionen: Birksche

Moose

Member
Registriert
Dezember 2013
Ort
England
Geschlecht
w

Hi! Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder ein paar Bilder zeigen. Momentan spiele ich mit einer kleinen Familie aber angefangen habe ich nur mit einem Sim welcher einem meiner liebsten Sims 2 Sims nachempfunden ist. (@Orkney kennt ihn vielleicht noch aus meinem damaligen Thread im Sims 2 Bereich :lol:)

Wilbur Spinach

2022-11-21_20-47-08-211_strudel by elaina.jpg

Er hat ziemlich schnell diese junge Frau kennen gelernt, ich habe sie nicht selber erstellt ich spiele momentan in einem vorgefertigten Save von jemandem auf tumblr und sie ist einer der Townies.

Hannah Humphrey

2022-11-23_19-55-56-999_[simsboo] Genki Oranges.jpg

Die beiden haben sich sehr schnell in einander verliebt und sind auch sehr süß zusammen muss ich sagen. 🥰

2022-11-23_20-14-29-548_[simsboo] Genki Oranges.jpg
2022-11-23_20-14-43-096_[simsboo] Genki Oranges.jpg

Ziemlich fix nachdem die beiden zusammen gezogen sind hat Hannah herausgefunden das sie schwanger ist, beide freuen sich total da sie beide Familienbewusste Sims sind. :)

2022-11-25_16-02-19-383_[simsboo] Genki Oranges.jpg
2022-11-25_16-42-46-331_[simsboo] Genki Oranges.jpg

Noch während Hannah schwanger war machte Wilbur ihr dann auch einen Antrag den sie total glücklich annahm.

2022-11-25_16-44-56-122_[simsboo] Genki Oranges.jpg
2022-11-25_16-45-07-912_[simsboo] Genki Oranges.jpg

Und dann kam auch schon das Baby. Ein Mädchen namens Anabelle Spinach.

2022-11-25_17-40-40-649_[simsboo] Genki Oranges.jpg
2022-11-25_18-13-22-953_[simsboo] Genki Oranges.jpg

Und das wars fürs erste! Als nächstes steht die Hochzeit dann erstmal an und danach denke ich das sich diese kleine Familie noch um einiges erweitern wird, denn Wilbur und Hannah lieben wie gesagt beide Kinder und würden bestimmt am liebsten 'ne ganze Fußballmannschaft haben. :lol:

LG
Moose
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Birksche
Wie alt sind die Mittlerweile bei dir alle, also Taku seine Söhne und Merrit?

@Moose
OMG Hannah! 🤑 Ich finde die erste Friese schmeichelt ihr hübsches Gesicht mehr. Wegen dem Namen Spinach 🥬 musste ich ganz schön lachen! 🤣

@Sem
Ja solche Zwillinge kenne ich auch die sich einfach nen Mann teilen :lol:
*Stammbaum aufklapp* Neeli und Foyni? Ja ja… die beiden sind bekannt dafür, das zu tun… auch in Paralleluniversen. :LOL:
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😆
Für diesen… äh… Witz… kriegst du eine 🫑.

Auch von mir alles Gute bei all dem, was das Leben dir gerade abverlangt, @TheChaosqueen. 👋
 
  • Danke
Reaktionen: Moose

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Wie alt sind die Mittlerweile bei dir alle, also Taku seine Söhne und Merrit?
Taku und Merrit sind erwachsene, die kinder von denen sind junge erw. haben aber selbst schon grosse kinder, kann sein dass der ein oder andere enkel selbst schon mutter/vater ist...dadurch dass die sehr, sehr lange JEs und erw. sind können auch schonmal uropas/-omas noch nicht Alte sein...i.m. hab ich so viele geburten, muss glatt mal gucken wg. genauer auskunft ;-)

appropo: Laurie und Arklan sind gestorben, wir haben am letzten tag extra bei ihnen übernachtet und noch schönes gemacht, am nächsten tag sind sie dann gestorben😭...als Cottage-living rauskam haben beide geheiratet, 3fach hochzeit mit Lauries zwillingsbrüdern...summa sumarum also ca. 2 jahre gelebt...die anderen 4 sind kürzlich auch gestorben... 4 kinder haben sie in die welt gesetzt, Aaron war ja ein später nachzügler, links im bild ist ihr jüngster enkel, frisch verheiratet, doch auch die seit ein paar tagen angetraute hat bitterlich geweint, Aaron und frau waren arbeiten zu dem zeitpunkt...Philipp ist der Ur-enkel der beiden
44789979tb.jpg

44789992hl.jpg

44789998td.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sandyzab74 und Luxah3

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

also ca. 2 jahre gelebt...
WAHNSINN!!!!!! 😵 Dann dürften Taku & Co. ja noch eine ganze lange Weile leben... ich frag dich dann anfangs 2025 nochmal... 😁
Nein aber ernsthaft jetzt, dass muss ja richtig weh tun, wenn liebgewonnene Sims nach so langer Zeit sterben... 😞
Trotzdem musste ich wegen dem fetten Sensi lachen! 🤣

Ohhh... danke für die tolle Collage! Hättest dich meinetwegen aber nicht extra so ins Zeug legen müssen... 😅 Aber gut sehen alle aus, besonders Enrico! 🤑
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Nein aber ernsthaft jetzt, dass muss ja richtig weh tun, wenn liebgewonnene Sims nach so langer Zeit sterben... 😞
ja ist immer schlimm, aber mit meiner spielweise wäre es noch viel schlimmer wenn sie normale lebenszeiten hätten, da ich ja immer nur mit dem neuesten haushalt spiele brauch ich zeit um die anderen nicht aus dem auge zu verlieren, sonst würden mir alle lieben freunde und verwandte durch die hände rieseln...weisst wie ich meine? jedesmal wenns ans wechseln geht, also der nachwuchs mit dem ich weiterspielen will auszieht, nehme ich mir vor zwischen ihm und seinen eltern zu wechseln, ich versuchs und kanns irwie nicht, ich wollte mit seiner kleinen schwester eigentlich wechselweise zur highschool gehen, hab ich 3 mal geschafft...nee hin und her ist absolut nix für mich, dann lieber einladungen, besuche und treffen... :-)

Ohhh... danke für die tolle Collage! Hättest dich meinetwegen aber nicht extra so ins Zeug legen müssen...
wollte ich aber und hat spass gemacht, so weiss ich wenigstens wo der nachwuchs von Koki geblieben ist, ich bin extra zu ihm nach Komorebi, um nachzuvollziehen: war es ein sohn oder tochter und wer wars:lol: dummerweise steht das aber gar nicht in der sim-info, auch nicht im MC...dann hab ich dabei festgestellt, dass es in Komorebi nur 2 haushalts-namen gibt und Koki nämlich den namen seiner frau angenommen hatte, so bin ich drauf gekommen...bei Merrit war es leicht, weil die söhne in meine familie eingeheiratet hatten:lol:
Aber gut sehen alle aus, besonders Enrico!
ja schon aber die gesichter der jungs von Merrit sind von ihrem Mann Nils und die vererben sich immer weiter, so sieht nämlich auch die tochter von Antonio aus und ich hatte gehofft, dass sie wie ihre Mutter Lea ausschaut...naja kann man nix machen;-)
ps: auf den kleinen fotos sieht mans nicht so gut, aber Rika sieht meiner meinung nach richtig gut aus:up:
nochmal ps: hast du sie erkannt? die frischangetraute von Merrits enkel Lance ist Luna...🐻 (verkappter werwolf)
 

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

wäre es noch viel schlimmer wenn sie normale lebenszeiten hätten, da ich ja immer nur mit dem neuesten haushalt spiele brauch ich zeit um die anderen nicht aus dem auge zu verlieren, sonst würden mir alle lieben freunde und verwandte durch die hände rieseln...weisst wie ich meine? jedesmal wenns ans wechseln geht, also der nachwuchs mit dem ich weiterspielen will auszieht, nehme ich mir vor zwischen ihm und seinen eltern zu wechseln, ich versuchs und kanns irwie nicht, ich wollte mit seiner kleinen schwester eigentlich
Interessant so geht's mir mit meinem Hauptspielstand, in dem ich in Generationen spiele, auch. Ich hatte vor Jahren mit der Build-Newcrest-Legacy Challenge gestartet und da draus ist der entstanden. Ich hab ewig weiterhin mit normal gespielt und genau wie du beschreibst sind mir gefühlt die anderen durch die Hände gerieselt. Dann hab ich versucht, abzuwechseln, das hat aber nur so semi geklappt. (Komisch, weil in meinem Zweitspielstand spiel ich die ea-Familien im Wechsel 1 Woche ohne Probleme.) Gegenwärtig haben die beiden Cousinen und ehemalige Mitbewohnerinnen der aktuellen Erbin Luana zwei Kinder im gleichen Alter und ich spiele die Familien nun doch wieder im Wechsel, mal schauen, wie lange ich das durchhalte :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Irisa mein familienstamm hat jetzt so 28 generationen, genau weiss ichs nicht, weil ich den stammbaum schon länger nicht weitergeführt habe, dadurch dass ich den seit 2015 spiele hab ich ja unmengen von verzweigungen im spiel und wirklich viel damit zu tun die alle unter beobachtung zu behalten :-) routierend spielen konnte ich noch nie...zum vergrössern 2x reinklicken...
 
  • Danke
Reaktionen: Irisa

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Ich hab hier letztens erzählt, dass meine Simfrau Nachwuchs mit Patchy gezeugt hat. Und jetzt schaut mal, was für ein wunderhübscher Teenie daraus geworden ist:

patchytochter.JPG

Kann ich also nur empfehlen! 😂 (Und ja, es ist Absicht, dass Patchy im Hintergrund ist :D)
 

Edie

Member
Registriert
Juni 2016
Geschlecht
w

@MONKEYINABOX Was für ein wunderschöner Teen! 🥰

Meine beiden Zwillinge, die in meiner Legacy-Familie geboren wurden, wurden gerade zu Kindern und ich finde beide so unglaublich hübsch:

03.12.22_20-03-53.jpg

Einmal Daphne Bridgerton

03.12.22_20-15-41.jpg

und einmal Penelope Bridgerton.

Ich mag sie beide sehr, aber ich werde wohl mit Daphne die Legacy weiterführen. Aber Penelopes Geschichte werde ich auch spielen - ich habe für sie auch einen sehr interessanten Weg vorgesehen.
Ich bin so verliebt in die Beiden und ich spiele total gerne mit der Familie. :love:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten