Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

appropo tinyhouse...


wir wohnen jetzt auch in nem kleinen haus 20x30 zum erstenmal, sonst waren meine häuser immer grösser...ach ich finde das haus so toll, habs aus der galerie aber neu eingerichtet bis auf das bad, das war schon genau mein geschmack...häuser fotografieren ist nicht gerade meine stärke, also bitte gnade...:D



37714876mg.png

37714878zn.png

37714880jd.png

37714881ks.png

37714882le.png

37714884pe.png

37714887ev.png

37714888ux.png

37714890sw.png



kennt ihr eigentlich schon Joel, Unas kleinen bruder? die beiden sehen sich echt ähnlich... er kommt ziemlich oft zu besuch angeschlackert...meistens mit schlechter laune, wie teenies halt so sind:D


37714904dv.png

37714905qo.png
 
Oh, wenn das schon alles geht mit nem Welpen, ist es ja voll schade, dass es nicht ins Spiel regulär mitreingenommen wurde :zitter: Man kann so wenig mit denen machen...noch nicht mal richtig spielen. Ob das Modder wohl hinbekommen würden, dass man Welpen das alles auch schon beibringen kann, wenn die Animationen fürs Ausführen schon alle vorhanden sind?
Aber glaub ich dir, dass es ne Überraschung war und auch ein wenig blöd, weil man sich ja gern mit dem Hund beschäftigt und ihm selber was beibringen will.:)


Vielleicht ist das ja was für dich, lost:
https://littlemssam.tumblr.com/post/176738272408/train-your-puppies-i-simply-wanted-to-be-able-to
Ich hab die Mod selbst nicht ausprobiert, daher kann ich nix dazu sagen, ob die Animationen auch gut aussehen. Aber da du ja auch die Kinderfahrradmod nutzt, denke ich mal, das wird kein Problem sein.
 
Hallo :hallo:


Birksche, ich muss dir zustimmen, das es wirklich gruselig wäre, weil EA und andere Spielehersteller auf unsere Festplatte zugreifen könnte.
Das erinnert mich eher an einem Hacker als an eine Firma die spiele herstellt.
Ellie meine Startersimin habe ich zum Glück in der Galerie gespeichert, also kann ich jederzeit auf sie zugreifen.
Ich werde in der Zukunft meine Festplatte selber verwalten müssen, denn so viel Arbeit ist das auch wieder nicht.


Sem, deine Erklärung bezüglich des Speichern in Sims 4 macht schon einem Sinn , da die Spieler täglich CCs herunterladen käme EA gar nicht zum Entwicklen, sondern muss täglich , sonder minutlich die Speicherstände und Mods in Cloud speichern.
Cloud selber hat nicht unbegrenzt Platz , irgenwann ist es auch ausgeschöpft.
Ich weiß der Vergleich mit Tera Online passt nicht, aber mir ist kein besserer Vergleich eingefallen, da ich es aufgrund der Galerie für Online Spiel gehalten und ich in der Pupertät viele MMORPGs gespielt habe.
Ein vergleichbares Spiel wie Sims 4 kenne ich nicht, es ist die erste Lebensimulation, die ich spiele.
Ps: Ich habe mal gehört , das Sims 4 ursprünglich als Multiplayer geplant gewesen wäre.


Bei meiner Familie Woolf gab es ein paar Alterungen und Nachwuchs.
Erstes Chiara wurde zu einer erwaschenen Katze die abgesehen von der Fellfarbe aussieht wie ihre Mutter.
https://ibb.co/6vZyjq0
Jerry und Coco wurden zum Senorien, ich habe nochmal versucht das sie Nachwuchs kriegen, aber die beiden können sich wirklich gar nicht ausstehen und bekämpfen sich gegenseitig %).



Marcus wurde zum einem Kind.
https://ibb.co/NNvjMrQ
https://ibb.co/phJmqkk
Ich mag Marcus schon , denn er schaut so süß aus :love: bin gespannt wie er aussieht weil er Teenager ist.
Als seine kleine Schwester Sarah geboren wurde war er ziemlich traurig, da er keine Geschwisterkind wollte =).
https://ibb.co/GMzzgWd
https://ibb.co/swxMvYr
Die Brauntöne sind sowas von dominat , ich hätte gehofft das sie die Haarfarbe oder Augenfarbe von Hermine erbt.
Das wars dann von meiner Familie.
 
Hallo :hallo:
Es geht weiter mit meiner Familie Woolf , es gabt ein paar Alterungen, den ersten Toten und überraschenten Nachwuchs.


Von meinem Katzen ist Jerry an Altersschwäche gestorben, aber er ist nicht aus der Welt, er besucht die Familie als Geist.
https://ibb.co/BgFB8w5
Kurz vor seinem Tod hat er uns eine Überraschung dargelassen, die nicht geplant war.
Zur Zeit war Coco rollig, hat sich sich zu meiner Überraschung auf einmal mit Jerry gepaart :ohoh: (Die beiden konnten sich überhaupt nicht ausstehen, Coco hat sich vorher schon versucht mit ihn zu paaren, von Alleine und da waren immer das Bild von Jerry durchgestrichen, außerdem hat sie ihn immer angeriffen.
Ich glaube das Spiel will mich veräppeln :naja:)
Das Ergebniss aus dieser Paarung war ein Kätzchen names Finn, der genauso aussieht wie Chiara als Kätzchen , nur männlich.
https://ibb.co/z4jc5rb
https://ibb.co/wcX3dWt
Ich dachte Senioren können keine Kinder kriegen.


An den Tag als Jerry gestorben ist wurde Chloe Erwachsener , es war ein trauriger Geburtstag , denn jeder trauert um Jerry.
https://ibb.co/mqsDYzY
Einem Tag nach den Silvester hatten Hermine und Sarah Geburtstag.
Sarah wurde zu einem süßen Spinner (Ich würfle mir die Merkmale jedesmal dreimal aus, sonst würde ich immer die selben nehmen.)
https://ibb.co/hsmmCMs
Hermine erreichte auch das Erwachsenen Alter.
https://ibb.co/2s5DfMg


Das wars dann mal von meiner Familie Woolf , Marcus wird bald zu Teenager Altern und ich bin gespannt wie er aussieht.
 
Hallo


Die beiden Ältesten aus meiner 2. Generation Nikolaus Neuling und Rosalie Sim (geb. Neuling), sind an Ältersschwäche gestorben. Nun leben aus dieser Generation nur noch die beiden jüngeren Geschwister Benjamin Neuling und Mila Holz (geb. Neuling).


4. Generation:


Wilhelm und Oliver wurden beide zu Kindern.


Wilhelm Holz-Wurm:




Oliver Holz-Baum:




Ronja Holz hat noch einen kleinen Bruder bekommen, den kleinen Ruben.


Ruben Holz als Kleinkind:



Auch Johanna Neuling hat einen kleinen Bruder bekommen, den kleinen Jeremias.


Jeremias Neuling als Kleinkind:



Ebenso Nick Neuling hat einen kleinen Bruder bekommen, den kleinen Cornelius.


Cornelius Neuling als Kleinkind:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Clover81
Hallo


2. Generation:


Meine Mila Holz (geb. Neuling), die Jüngste der 4 Geschwister aus der 2. Generation ist an Altersschwäche gestorben.
Nun lebt nur noch Benjamin Neuling, der zweitjüngste und mit dem sein Haushalt ich spiele. Der wird wohl auch noch etwas länger leben, auch wenn er 1 Tag älter ist als Mila. Er hat das Bestreben Bodybuilder.


3. Generation:


Klaus und sein Bruder Johannes wurden zu reifen Erwachsenen.


Klaus Neuling:




Johannes Neuling:



4. Generation:


Ronja und ihr kleiner Bruder Ruben, wurden beide zu Kindern, ebenso wie die Brüder Karl-Otto und Paul-Oskar. Nick Neuling und Albert Kirsch wurden zu Teenagern.

Dann gibt es noch 3 Babys die jetzt zu Kleinkindern geworden sind. Das waren die letzten Babys aus der 4. Generation.


Nick Neuling:




Albert Kirsch:




Ronja Holz:




Ruben Holz:




Karl-Otto von Spinnweb:




Paul-Oskar von Spinnweb:



Saskia-Amalia von Spinnweb, sie ist die kleine Schwester der Brüder von Spinnweb:



Andreas Neuling, er ist der Sohn von Christoph Neuling:



Zu guter letzt der Jüngste aus der 4. Generation und in meinem gespielten Haushalt. Jasper Neuling, Söhnchen von meinem Benjamin Neuling:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Clover81
Halli Hallo ihr Lieben, ich melde mich mal ganz zaghaft aus der Versenkung wieder.
Gespielt habe ich zwar immer mal wieder (Es hat sich auch echt viel getan!), aber drum herum ist an allen Ecken und Enden Stress, so dass ich gar nicht weiß, wohin. Daher jetzt also ein ziemlich exorbitant großes Update, ich entschuldige mich im Vorraus:glory:

Erst einmal der Stammbaum und der letzte Post!

1. Julian Jansen-Aven, hat wohl die gleichen fertilen Gene wie seine Eltern und hat gleich beim "Ersten Mal" mit seiner Jugendliebe Elsa Bjergsen einen Volltreffer gelandet. Das Ergebnis sind Nora und Nicolai, in Anlehnung an Julians so früh verstorbenen Vater Nico.



Und die Mutter Elsa auch nochmal kurz, sie gehört jetzt ja schließlich zur Familie:


2. Damien hat seine Freundin Sandy aus Strangerville geheiratet und neben den Hunden Sam und Ellie kam auch noch ein kleiner Rotzlöffel hinzu. Obwohl beide mit Polizei und Militär wirklich gut ausgelastet sind, schweben sie im siebten Himmel.

Sie wohnen jetzt allerdings in einem wirklich hübschen Haus in Willow Creek. Ich habe schon lange nicht mehr so viel Spaß beim Bauen gehabt und finde den Mix aus Strangerville und Willow Creek ganz cool.

Die kleine heißt Gina Malfoy


Edit:
Ich habe einfach mal die Hälfte vergessen:
3. Aaron Jansen-Aven und seine Verlobte Inna Cents haben ENDLICH(!!!) geheiratet!
[URL=https://www.directupload.net]

Es war kein so rauschendes Fest, wie von allen erwartet und vor allem wirkte die Braut überhaupt nicht entspannt, was allerdings nicht nur an der Aufregung lag, sondern vielmehr an der Tatsache, dass sie ihren Vampirlevel zwar hoch genug bekommen hat, um Sonnenresistent zu werden, allerdings wurde sie damit auch "dünnhäutig" und eher angespannt, wenn die Sonne draußen scheint....


4. Aarons Kinder standen plötzlich bei dem frisch Vermählten auf der Matte... Vater Gunter verstarb nach der Trennung von Mutter Candy und diese hatte sich tatsächlich mit ihrem neuen Mann aus dem Staub gemacht. Ohne Vorbereitung wurden Aaron und Inna also Eltern von zwei sehr unterschiedlichen Teenagern. Während Markus noch recht gut mit dem Verschwinden seiner Mutter zurecht kommt, dreht Elisabeth eher am Rad und scheint ihrer flippigen Mutter dadurch nur noch ähnlicher zu werden...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, es geht weiter mit meiner Familie Woolf



Wie ich in Hunde und Katzen Thread schon schrieb, ist Coco unsere Katze gestorben.
Dafür wurde Finn zu einem erwachsenen Kater

https://ibb.co/1zHD4vg
https://ibb.co/NxKthjW
Abgesehen von den Gesicht und das er männlich ist, sieht er Haargenau aus wie Chiara.


Markus wurde zu einem Teenager, ich muss sagen er ist der hübschte, männlicher Sim der je in meiner Sims Zeit geboren wurde :love:.
https://ibb.co/7pqrZFn
https://ibb.co/1KZDmfS
Er ist ein ein guter, geselliger Partygänger (Was eh passt, fast jeder der in meinem Alter ist macht Partys oder geht auf Partys. )


Ich bin gespannt , wie Sarah aussieht weil sie Teenager ist, denn ich werde nur einem von ihnen weiterspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81 und Nabila
Hallo


Es gibt wieder einiges neues meiner Neulings, viele Alterungen und auch Heirat, und einen Tod.


2. Generation:

Nun ist der letzte und zweitjüngste aus der 2. Generation Benjamin Neuling, an Altersschwäche gestorben.



3. Generation:

Meine älteste aus der 3. Generation, Summer wurde zur Seniorin.

Einige wurden zu reifen Erwachsenen (hoffe das ich da keinen schon gezeigt habe? Wenn es viele sind, kann mir das schon mal passieren, verliere da leicht den Überblick.;)).
Als da wären die Schwestern Ebony und Birke und der kleine Bruder Severin, Christoph, die Geschwister Emil und Eva-Maja.

Ebony Holz-Wurm (geb. Holz):


Birke Holz-Baum (geb. Holz):


Christoph Neuling:


Severin Holz:


Emil Neuling:


Eva-Maja von Spinnweb (geb. Neuling):



4. Generation:


Jeremias Neuling als Kind:


Jeremias Neuling, als Teenager:


Cornelius Neuling als Kind:



Cornelius Neuling, als Teenager:


Andreas Neuling als Kind:


Saskia-Amalia von Spinnweb als Kind:


Jasper Neuling als Kind:


Johanna Neuling, als Teenager:


Johanna Adler (geb. Neuling), als Junge Erwachsene:


Johanna hat geheiratet.

Daniel Adler, Ehemann von Johanna:


Timotheus Sims, als Teenager:


Wilhelm Holz-Wurm, als Teenager:


Oliver Holz-Baum, als Teenager:


Ronja Holz, als Teenager:


Karl-Otto von Spinnweb:


Paul-Oskar von Spinnweb:


Ruben Holz:


Kunibert Kirsch, als Junger Erwachsener:


Kunibert hat geheiratet.

Alice Kirsch (geb. Naseweis), Ehefrau von Kunibert:


Albert Kirsch, als Junger Erwachsener:


Nick Neuling, als Junger Erwachsener:


Nick Neuling hat geheiratet.

Maryvonne Neuling (geb. Baron), Ehefrau von Nick:



5. Generation:

Nun noch, die ersten meiner gerade erst angefangenen 5. Generation, hurra ich bin "schon" bei der 5. Generation. Ja, ich weiß ist nicht sehr weit, aber für mich halt schon, weil ich meistens spätestens nach der 3. Generation eine neue Familie anfange, komme vielleicht noch ev. bis zur 4. Generation. Meine von Blutsteins da bin ich weiter (ist aber wirklich die Ausnahme, das ich solange bei einer Familie bleibe).

Niko ist der Sohn von meinem Nick Neuling. Der Kleine hat noch ein Brüderchen Bastian, bekommen, ist aber noch ein Baby.

Niko Neuling:


Amadeus, Sohn von Kunibert Kirsch. Er hat ebenfalls noch ein kleines Geschwisterchen bekommen, eine kleine Schwester Aurora, die aber ebenfalls noch ein Baby ist.

Amadeus Kirsch:


So, das wars erstmal, hoffe das ich auch Niemanden vergessen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stubi, ich mag die Nasen deiner Kirsch Familie total! Die sind irgendwie echt niedlich, auch wenn ich Kunibert ein paar dickere Augenbrauen verpasst hätte...:glory:

So, dann macht euch mal auf eine Bilderflut bereit... Bei mir wurde innerhalb der letzten Woche irgendwie älter... Liegt vielleicht auch daran, dass ich im Urlaub echt beschissenes Wetter habe und viel zum Spielen komme, wenn mich nicht gerade der Backofen ruft:schäm:

Stammbaum

Der letzte Post

1. Familie Malfoy
Alina und Draco Malfoy sind zu Senioren geworden


Hannah und Charlotte Malfoy sind zu Jungen Erwachsenen geworden.
Hannah ist in ein kleines Microhaus gezogen, ist dort Blumenbinderin, malt und hat ihre eigenen Bienchen. Sie bleibt ihrer Lieblingsfarbe Rosa treu und bandelt immer noch mit dem Pancakes Spross herum. Aber da sie Serienromanrikerin ist, bezweifle ich, dass sie sich tatsächlich auf ihre Jugendliebe festlegt. Vor allem, weil ihr die Zauberei da durchaus in die Karten spielt...

Charlotte wohnt derzeit noch bei ihren Eltern und baut ihre Magierfähigkeiten aus. Papa Draco hilft ihr zwar, aber genervt davon, dass er sich immer bemüht Florian zur Magie zu bekehren, verzieht sie sich gang oft ins Reich der Magie. Wobei sie durch den heftigen Flirt an Silvester auf dem Romatikfestival ganz schön durch den Wind ist. Ob sie den Rothaarigen nochmal sieht oder ob sie sich lieber auf ihren Traum einer eigenen Tierklinik fokussieren soll? Hach, dieses Erwachsen-Sein ist schwer!



Florian Malfoy wurde zum Teen. Er ist immer noch verrückt nach Musik und kann sich gar nicht recht entscheiden, welches Instrument er zuerst spielen soll. Dieses Zauerstabgewedel interessiert ihn nicht wirklich, ganz zum Verdruss von Papa Draco. Er hatte sich doch so sehr einen starken Erben gewünscht, der auch noch das malfoysche Aussehen weitergibt.


Weiter bei der Familie von Alinas ersten Sohn Damien: Seine kleine Tochter Gina Malfoy wurde zum Kind


2. Auch die Kinder von Julian Jansen-Aven und Freundin Elsa Nora und Nicolai Jansen-Aven wurden zu Kindern



3. Die Adoptivtochter von Ben Jansen-Aven und Mitchell Pain Jonna Jansen-Aven wurde ebenso zum Kind


4. Als kleine Überraschung, von der der Vater selbst noch nichts weiß: Mitchells Schwester Emily Pain hat sich die guten Gene der Familie auch unter den Nagel gerissen. Mit ein bisschen pinken Tropfen ins Glas und dem Überraschungseffekt hat sie ihre alte Jugendliebe doch nochmal ins Bett bekommen und es hat direkt gefruchtet. Na, erinnert ihr euch noch, wer hier überrumpelt wurde und wohl doch deutlich mehr nach seinem Vater schlägt, als er glaubt?
Naja, hier also einmal Emily Pain und Töchterchen Sakura Pain. Das Aussehen erklärt sich dadurch, dass Emily Enkelin der Akatsuki Hidan und Pain aus dem Animie Naruto ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vierlinge? Du hast mein Mitgefühl. Ich werde ja schon bei drei Kleinkindern auf einmal fast wahnsinnig.

Ich habe halt mit dem MCCC die Wahrscheinlichkeiten auf Zwillinge, Drillinge und Vierlinge extrem hoch gesetzt. Daher krieg ich jetzt ständig Drillinge, aber Vierlinge war tatsächlich das erste Mal. Als die Babys waren hatte ich ständig angst gleich ist eins der Babys weg, mit nur einem erwachsenen Sim im Haus :lol:
 
Ricardo ist vor ein paar tagen gestorben und jetzt auch Pauline...viell. erinnert sich der ein oder andere noch? ihre zwillingsschwester Amely mit Niklas - ihrem mann - sind auch ganz traurig, gestern war Spiele-feiertag, sie haben alle spiele, die ich ihnen ans herz gelegt habe abgebrochen...die ärmsten...Dodo hatte gar keinen appetit und stocherte in seinem essen rum
37947584jt.png
37947585jl.png
37947586ry.png
37947587pd.png


besser noch sieht man es als gif


ich bin auch traurig...:argh:


hier ist Pauline als teen, kurz bevor sie die mutterpflanze besiegte, sie wohnte ja kurzfristig mit ihrer schwester im wohnwagen...und hier ihre geburt und fotos als kleinkinder ( hab mir grad nen wolf gesucht );)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir leid, Birksche :argh: Ich würde auch voll traurig sein, wenn einer meiner Simse sterben würde... :( Der arme Dodo schaut wirklich richtig traurig auf seinen Teller.
Ich kann mich sogar noch an dieses Foto von Pauline erinnern. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ja einige wachsen einem halt mehr ans herz als andere, grad weil ich mit ihr als 17jährige die mutterpflanze besiegt hatte...aber sie hat ja noch Jill als baby - und auch später - kennengelernt, ich fand es wirklich herzergreifend, dass auch ihre zwillingsschwester ganz traurig war, ich mein, die wohnen ja alle schon ewig nicht mehr zusammen und ich hatte damit gar nicht gerechnet...:hallo:




Unas kleiner bruder Joel hat Ruby geheiratet und Eve gekriegt...ist sie nicht süss? ich würde sagen ganz die mama;)


37955517yc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Update Familie Neuling.


3.Generation:

Summer, Adam und Klaus wurden zu Senioren.

Summer Kirsch (geb. Neuling):


Adam Sims:


Klaus Neuling:



4. Generation:

Jasper, Saskia-Amalia, Andreas und Cornelius wurden zu Teenagern.

Jasper Neuling:


Saskia-Amalia von Spinnweb:


Andreas Neuling:


Cornelius Neuling:


Ronja, Karl-Otto, Oliver, Wilhelm und Timotheus wurden zu Jungen Erwachsenen.

Ronja von Spinnweb (geb. Holz):


Karl-Otto von Spinnweb:


Ronja und Karl-Otto haben miteinander geheiratet. Sie sind entfernt verwandt. Ronja's Großmutter Mila und Karl-Otto's Großvater sind Geschwister. ;)

Oliver Holz-Baum:


Wilhelm Holz-Wurm:


Timotheus Sims:


Timotheus ist mit Maria verheiratet und hat inzwischen auch schon zwei Söhne, wobei der ältere gerade zum Kleinkind geworden ist.

Maria Sims (geb. Josefa):



5. Generation:

Amadeus, Aurora, Bastian, Mika, Noah und Merle wurden zu Kleinkindern.

Amadeus Kirsch, Sohn von Kinibert Kirsch:


Amadeus Kirsch wurde zum Kind:


Aurora Kirsch, Tochter von Kunibert Kirsch:


Mika Kirsch, Sohn von Albert Kirsch:


Merle Kirsch, Tochter von Albert Kirsch:


Bastian Neuling. jüngster Sohn von Nick und kleiner Bruder von Niko Neuling:


Noah Sims, ältester Sohn von Timotheus Sims, hat noch einen kleinen Bruder der aber noch ein Baby ist:


Niko Neuling wurde zum Kind:
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo ihr Lieben :)

Ich habe mal wieder was für euch, fast einen Monat später hat sich echt viel getan, dabei kam ich kaum zum Spielen...
Naja, hier der letzte Post und der aktuelle Stammbaum für euch!

Dann gibt es zuerst mal die ganzen Alterungen:

Die Adoptivtochter von Mitchell und Ben Jansen-Aven Jonna Jansen-Avenwurde zum Teen

Gina Malfoy die Tochter von Damien und Sandy Malfoy wurde zum Teen


Die Zwillinge Nora und Nicolai von Julian Jansen-Aven und Elsa Bjergsen wurden ebenfalls zu Teens



Alle vier verstehen sich ausgesprochen gut, wobei auch Florian Malfoy zu der Gruppe dazugehört. Sie tauschen sich super oft über die bekloppte Familie aus und freuen sich immer sehr, wenn sie sich auf den langweiligen Familienfeiern sehen!
Wobei sie sich auf Mitchells Geburtstag letztens köstlich amüsiert haben, Emily Pain war neben Damien und Sandy Malfoy auch als Gast geladen und hat verlauten lassen, dass sie wohl eine fruchtende Affaire mit Damien hatte. Sandy hat ihr kein Wort geglaubt, ihr allerdings ziemlich deutlich gemacht, was sie von ihr hält. Wie gut, dass Damien von der Nacht wirklich nichts mehr weiß...


Dann gibt es einige Neuzugänge:

Damien und Sandy Malfoy haben noch einen Sohn bekommen Maurice Malfoy


Hannah Malfoy hatte als Serienromantikerin ein etwas zu Leidenschaftliches "Techtelmechtel" mit Idan Pain (Ja... die Familien Pain und Jansen-Aven/Malfoy kreuzen sich immer ihre Wege, langsam habe ich Angst, dass es bei den ganzen unehelichen und heimlichen Kindern zu Inzest kommt:Oo:). Raus kam die kleine Ira Malfoy


Charlotte Malfoy hat ihren Mann fürs Leben gefunden, den mysteriösen Rothaarigen vom Romantikfestival an Silvester: Max Silversweater

Die Beiden haben Charlottes Tinyhouse um einiges erweitern müssen, denn neben den zwei aufgenommenen Streunerkatzen haben auch zwei kleine Mädchen den Weg ins Heim gefunden: Mareike und Mia Malfoy Silversweater



Während Mareike geplant war und nach ihrer Mutter kommt, war Mia nicht so ganz geplant und kommt mit den roten Zöpfchen definitiv nach Vater Max. Ich bin mal gespannt, wie Mareike später aussieht, schon als Kleinkind verspricht ihr Gesicht sehr interessant zu werden!


Ansonsten musste ich mich trauriger Weise von den ersten drei aus der zweiten Generation verabschieden. Alina und Draco Malfoy sowie Aaron Jansen-Aven sind eines natürlichen Todes verstorben. Die Vampirin Inna Cents hat sich nach dem Tod ihres Gatten auch aus dem Staub gemacht und seither leben Markus und Elisabeth Jansen-Aven alleine in der großen Wohnung in San Myshuno.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich wollte euch auch mal meine Familie zeigen =) . Das ist die Familie "Kim-Lewis" die bereits im Basisspiel enthalten ist. Diese hab ich einfach weiter gespielt und sich freudig vermehren lassen :D . Ich spiele mit der Alterung nur in der akutell gespielten Familie an, und spiele immer eine Simwoche pro Haushalt und wechsel dann zur nächsten. Dadurch dauert es zwar länger meinen Stammbaum wachsen zu lassen, aber ich liebe es für jeden einzelnen Sim eine Geschichte auszudenken und sie individuell leben zu lassen :) . Ich spiele ohne Cc weil ich viel auf Genetik achte und nicht will, dass das von Cc überdeckt wird. Die Sims bekommen nur von dem Spiel selbst generierte NPC's als Partner, da ich auch da einiges dem Zufall überlassen will. Ich möchte nicht immer gut aussehnde Sims erstellen, die perfekt zu meinen geborenen Sims passen. So sehen auch alle Sims ganz unterschiedlich aus, und sind auch mal nicht Perfekt. Ich lasse meinen Sims sogar die Frisuren, die sie bekommen wenn sie altern, um so wenig Einfluss auf ihr Äußeres wie möglich zu haben :D Der Stammbaum ist etwa 2 Monate alt und inzwischen hat sich auch ein kleines wenig getan.

 
Mit welchem Programm hast du diesen Stammbaum erstellt? Oder tatsächlich einfach selbst so zusammengebastelt?
Das mit den Symbolen ist einfach total toll :love:
 
Mit welchem Programm hast du diesen Stammbaum erstellt? Oder tatsächlich einfach selbst so zusammengebastelt?
Das mit den Symbolen ist einfach total toll :love:


Danke :).Das ist tatsächlich mit der kostenlosen Photoshop Version zusammengebastelt, gibt dazu ein paar wenige Videos auf Youtube :) . Geht aber auch mit Gimp oder Paint, man muss nur ein wenig rumprobieren :). Dauert aber ne ganze weile, aber mir ist der lieber weil der Ingame Stammbaum so klein und unübersichtlich ist =)
 
Halli Hallo ihr Lieben :)
Ich melde mich mal zurück. Es hat sich mal wieder viel getan. Ich bin in den Urlaub geschickt worden und da den ganzen Tag alleine draußen verbringen auch irgendwie Mist ist, spiele ich gerade ziemlich viel...

Erst einmal: @Maluna ich kann mich den anderen nur anschließen, dein Stammbaum ist klasse! Vielleicht setze ich mich mal zum einjährigen Jubiläum an solch eine Mammutaufgabe... Hat sich bei dir wirklich gelohnt!

Der letzte Post und der aktuelle Stammbaum.

Dann macht euch mal bereit, denn die vierte Generation ist flügge geworden und macht eine Menge Spaß!

Davor muss ich allerdings eine traurige Nachricht verbreiten, inzwischen ist die zweite Generation, bis auf den jüngsten Julian verstorben. Mitchell und Ben Jansen-Aven sind die aktuell zu verkraftenden Tode. Und der von Emily Pain auch... Aber dazu später mehr.

Nora und Nicolai Jansen-Aven wurden zu jungen Erwachsenen und vor allem Nicolai steht der neue Stil, finde ich!


Gina Malfoy ist auch zur jungen Erwachsenen geworden, ebenso wie Jonna Jansen-Aven


Und Florian Malfoy hat eine Partnerin fürs Leben gefunden: Lilliana Snape ist neu in der Familie.

Sie ist eine erstklassige Hexe, interessiert sich für so ziemlich alles was mit Geschichte und Pflanzen zu tun hat und sieht ihrem Vater sehr ähnlich! Ich kann die Kinder der Beiden tatsächlich kaum abwarten, aber derzeit stellt allein der aufgenommene Streuner aus Selvadorada die Beziehung auf die Probe.



Die Mädchen Mia und Mareike von Charlotte Malfoy und Max Silversweater sind zu Kindern geworden



In der Familie von Damien und Sandy Malfoy hat sich auch wieder einiges getan. Nesthäkchen Maurice wurde zum Kind.


Und ÜBERRASCHUNG: Nachdem Mutter Emily Pain vor Scham starb und ihr Partner sich nicht in der Lage sah die Kinder zu Hüten, setzte er sie Kurzerhand bei Damien Malfoy ab. Dass dieser sich derzeit auf Familienurlaub in Granite Falls befand und vor allem auch nur der Vater von einem Mädchen ist, war dem Guten allerdings egal...

Sandy hat Damien eine ordentliche Szene gemacht, die Beziehung hat sichtlich gelitten, aber letztlich siegte Sandys großes Herz und sie nahmen die Mädchen auf. Sie kümmert sich wirklich rührend um die zwei und ich bin ganz vernarrt in die kleine Nadja!


Sakura und Nadja Pain



Und zuletzt: Hannah Malfoy wird langsam sesshaft. Sie hat ihre Jugendliebe Patrick Pancakes wieder getroffen, die beiden führen eine ziemlich offene Beziehung sind aber wundervolle Eltern für die beiden Kinder. Patrick hat die vaterlose Ira adoptiert und oben drauf gab es noch ein Brüderchen.

Patrick Pancakes


Ira und Leo Pancakes Malfoy

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Vor lauter Freude das ich nach fast 3 Wochen wieder meinen PC benutzen kann und somit auch Sims 4 spielen, habe ich wohl ausversehen irgendwas von meinen Neulings gelöscht.:heul::rolleyes: Werde da wohl nochmals neu anfangen müssen, seufz.:zitter:
Naja, ist nicht zu ändern, also das ganze nochmals von vorne. Bin ja eh jetzt den ganzen Tag Zuhause und nur zum Einkaufen raus, also habe ich massenhaft Zeit meine Neulings nochmals zu beginnen.:)

Also werde ich in Zukunft von meiner neuen Familie Neuling hier berichten.


Aber jetzt spiele ich erstmal meine einzigste rotierende Familie mal wieder weiter. Da bin ich schon, Wunder oh Wunder, bei der 8. Generation. Für mich ist das sehr weit, bei keiner meiner Familien bin ich schon so weit gekommen und das auch noch rotierend.
Das ist die Familie, wo der Gründersim meine Wenigkeit ist, also mein Avatar eben. Ist auch was neues für mich bei Sims 4, bei keinem anderen Teil der Sims (Sims 2 und Sims 3) habe ich mich mal selbst erstellt und auch noch gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Stubi, du hast eine Begabung wie ich :lol:
Habe meine damalige Familie, mit den Meerjungfrauen, aus versehen gelöscht. :what:
Ich habe es dann direkt ganz kaputt gemacht :lol:
Du könntest vielleicht noch auf einen alten Speicherpunkt zurückgreifen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ach Stubi, du hast eine Begabung wie ich :lol:
Habe meine damalige Familie, mit den Meerjungfrauen, aus versehen gelöscht. :what:
Ich habe es dann direkt ganz kaputt gemacht :lol:
Du könntest vielleicht noch auf einen alten Speicherpunkt zurückgreifen ;)


Hallo


Ist nicht direkt der Spielstand der gelöscht wurde, sondern meine fleissigen Notizen all meiner Haushalte.
Also ich erstelle immer mit dem EditPad Lite (ein besseres Notepad), von allen meinen Haushalten je ein Blatt wo ich alles notiere, also wer in diesem Haushalt wohnt, welche Alterstufen der/die haben wieviele Tage noch zur nächsten Alterung usw. Ohne diese Notizen bin ich aufgeschmissen und komme durcheinander. Bevor ich dann versuche von allen Haushalten meiner Neulings nochmals die Notizen neu anzulegen (ist ein haufen Arbeit), fange ich dann doch lieber gleich eine neue, frische Familie Neuling an. Von diesen Notizen gibt es leider auch keine Kopie.:argh:


Habe heute eine neue Familie Neuling angefangen und zwar habe ich mir diese saves Datei wo alle Welten neu bearbeitet und besiedelt wurden, bei Sims-Blog.de heruntergeladen und damit meine Neulings frisch angefangen.
Viel zum spielen bin ich aber noch nicht gekommen, obwohl ich schon seit heute Mittag daran sitze. Denn erstmal habe ich diese Welten für mich noch etwas bearbeitet, alle Bewohner rausgeschmissen. Ein Haus mir ausgesucht wo später meine Neulings wohnen sollen, das dann noch bearbeitet (Kleinkindzimmer, viele Kinder- und Teeniezimmer dazugebaut). Auf Sulani habe ich mir ein Grundstück ausgesucht, wo ich das Haus ebenfalls noch bearbeitet habe (noch zwei Zimmer dazu, für den Nachwuchs), und dann anstelle von Wohngrundstück auf Ferienhaus umgestellt. Für heute habe ich mein Spiel beendet, gerade habe ich meine beiden Gründer in San Myshuno in einem billigen Appartment einziehen lassen. Ja, ich lasse meine Neulings nicht mit einem cheat gleich in das für sie ausgesuchte und bearbeitete Haus einziehen. Sie sollen sich hocharbeiten im Schweiße ihres Angesichts sich das teure Haus verdienen.
Aber bei meinen Sims geht so was ziemlich schnell. Meine Eva gebe ich keinen Job, sie lasse ich fleissig Bilder malen und verkaufen (mit Bilder malen kommen meine Sims meistens immer schnell zu sehr viel Geld). Mein Adam hat die Business-Karriere eingeschlagen, und nebenher lasse ich ihn noch Bücher schreiben.


Hier zeige ich mal meine beiden Gründersims. Die sehen einwenig anders aus (nicht viel), wie meine anderen Gründer meiner Neulings. Ich habe nämlich mehrere gespeicherte Sims meiner Neulings. Diese beiden hatte ich mal versucht so zu erstellen (oder so ähnlich jedenfalls) wie die Gründer Neulings von Sims 2, die ich da hatte.


Adam Neuling:

Die helle Hautfarbe von Adam ist eine Vampirhautfarbe.

Eva Neuling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor kurzem auch einen neuen Spielstand angefangen und spiele mal wieder die Random Legacy Challenge. Das heisst, dass ich immer auswürfle, welche Berufe meine Sim haben, was für eine Beziehung sie eingehen, wie viele Kinder sie bekommen dürfen usw.


Den Stammbaum könnt ihr euch hier anschauen. Ich spiele ausserdem auch mit einem vorgefertigen Save Game von Isleroux, den ich ganz fantastisch finde. Es gibt viele liebevoll gestaltete Haushalte mit eigenen Geschichten. :)



Begonnen habe ich mit Keno Khan, einer noch ungespielten Simdame, die ich im Save Game gefunden habe. Sie hat im Ingame den Studenten Alex Harris kennen- und lieben gelernt. Zusammen haben sie eine Tochter bekommen: Bryanna Harris. Obwohl die beiden noch so verliebt sind, wie am ersten Tag, wird es ihr einziges Kind bleiben. Das hat der Legacy Roller so vorgegeben. :lol:


Das ist Keno:
2vok2d.png



Alex:
1hykk0.png



Und ihre Tochter Bryanna:


3uwk5m.png
 
Hallo


Nun ist es soweit und ich kann euch den ersten Nachwuchs meiner neuen Neulings zeigen.
Adam Neuling habe ich erstmal umbenannt in Adam Sr. Neuling, denn sein Sohn sollte ebenfalls Adam heißen, aber da es der Junior ist und um Verwechslungen auszuschließen heiß der Sohnemann Adam Jr.
Noch wohnen meine Neulings, inzwischen zu sechst, auf engsten Raum in einem Apartment im Gewürzmarktviertel.
Nacheinander kam auch schon der Nachwuchs, zuerst die älteste Tochter Enya (kleinkind), danach einen Tag später die zweite Tochter Mila (Kleinkind), 2 Tage später an dritter Stelle die jüngste Tochter Finja (gerade zum Kleinkind geworden). Das Nesthäckchen der einzigste Sohn Adam Jr. ist noch ein Baby (wird in 2 Tagen zum Kleinkind), deswegen ich den Vornamen vom Vater in Adam Sr. umbenannt hatte, als feststand das Eva einen Jungen erwartet. Wenn es wieder ein Mädchen geworden wäre, dann hätten Adam und Eva vielleicht doch noch einen Versuch gestartet, ich hätte zwar das Geschlecht mit dem MC ändern könnten, wollte ich aber nicht, im RL muß man ja auch nehmen was kommt.;)


Also hier erstmal die Bilder der drei ältesten als Kleinkinder.


Enya Neuling:

Sie kommt wohl ganz nach der Mama. Haarfarbe, Augenform und Farbe und das süße runde Gesichtchen. Nur der Mund glaube ich, kommt nach dem Papa (Eva hat einen breiteren Mund).



Mila Neuling:

Sie hat ebenfalls die Haarfarbe von der Mama, aber die Augenform und Farbe und ebenfalls der Mund, das hat sie vom Papa.



Finja Neuling:

Sie kommt am meisten nach dem Papa. Haarfarbe, Augenform, Mund sind jedenfalls vom Papa, nur die Augenfarbe hat sie von der Mama. Die helle Haut (Vampirhaut) die hat sie bis jetzt auch als einigste vom Papa.


Der kleine Bruder wird erst in 2 Tagen zum Kleinkind, da zeige ich euch natürlich auch ein Bild. Bin schon sehr gespannt, nach wem er wohl kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Noch schnell ein kurzes Update. Wie versprochen ein Bild vom kleinen Bruder meiner 3 süßen Mädchen, der nun ebenfalls ein Kleinkind ist.


Adam Jr. Neuling:

Er hat auch die helle (Vampir)haut vom Papa. Nun haben zwei Kinder die Hautfarbe von der Mama und zwei die vom Papa. Auch die Haarfarbe ist gleichmäßig verteilt, zwei haben die hellblonden Haare der Mama und zwei die roten Haare vom Papa.
Aber nur die Älteste hat die Augenform wie die Mama, die 3 Jüngsten haben alle die Augenform vom Papa, aber ansonsten hat doch jeder der kleinen Knirpse auch etwas vom anderen Elternteil. Das Söhnchen ist auch der einzigste der wohl den Mund von der Mama geerbt hat, soweit ich das sehen kann.


Ich bin schon so gespannt wenn die 4 mal älter werden, von wem sie die Nasen haben, das kann man jetzt als Kleinkinder noch nicht erkennen.


Noch ein kleines Update oder eher Ergänzung. Alle vier kleine Mäuschen beim morgentlichen Töpfchen sitzen.=):love:


Von rechts nach links: Enya, Mila, Finja und Adam Jr.


Dann zeige ich euch doch noch mal eben das Kleinkindzimmer wo meine 4 kleine Würmchen platz haben müssen und noch das Zimmer für die 3 Mädchen sobald sie Kinder sind. Da der einzigste Junge der Jüngste ist, kann er wenn er zum Kind geworden ist im Kleinkindzimmer bleiben, wird nur Kindgerecht etwas umgebaut.


Kleinkindzimmer der 4 kleinen, süßen Racker:




Das noch leere Kinderzimmer für die 3 Mädchen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stubi: Wie machst du das bitte mit 4 Kleinkinder gleichzeitig? :eek:
Ich kriege schon bei 2 Anfälle :lol:

@All: Wie macht ihr das eigentlich wenn eure Sims Kinder bekommen die, naja ich sage mal interessant aussehen?
Ändert ihr etwas an deren Gesicht/Körper oder gibt ihr denen einfach keinen Partner?
Frage mich das immer wieder und habe bis jetzt noch keine Lösung dafür gefunden.
 
Ich habe vor kurzem auch einen neuen Spielstand angefangen und spiele mal wieder die Random Legacy Challenge. Das heisst, dass ich immer auswürfle, welche Berufe meine Sim haben, was für eine Beziehung sie eingehen, wie viele Kinder sie bekommen dürfen usw.


Den Stammbaum könnt ihr euch hier anschauen. Ich spiele ausserdem auch mit einem vorgefertigen Save Game von Isleroux, den ich ganz fantastisch finde. Es gibt viele liebevoll gestaltete Haushalte mit eigenen Geschichten. :)



Begonnen habe ich mit Keno Khan, einer noch ungespielten Simdame, die ich im Save Game gefunden habe. Sie hat im Ingame den Studenten Alex Harris kennen- und lieben gelernt. Zusammen haben sie eine Tochter bekommen: Bryanna Harris. Obwohl die beiden noch so verliebt sind, wie am ersten Tag, wird es ihr einziges Kind bleiben. Das hat der Legacy Roller so vorgegeben. :lol:


Das ist Keno:
https://abload.de/img/2vok2d.png


Alex:
https://abload.de/img/1hykk0.png


Und ihre Tochter Bryanna:
https://abload.de/img/3uwk5m.png

Bryanna ist grösser geworden:
4wgjib.png
 
Wie macht ihr das eigentlich wenn eure Sims Kinder bekommen die, naja ich sage mal interessant aussehen?
Ändert ihr etwas an deren Gesicht/Körper oder gibt ihr denen einfach keinen Partner?
Frage mich das immer wieder und habe bis jetzt noch keine Lösung dafür gefunden.

Ich nehme kleine Veränderungen vor, die den interessanten Faktor nicht wegnehmen aber vielleicht ein bisschen abmildern. Tatsächlich finde ich es schön, wenn die Gesichter spannend zum anschauen sind, auch im echten Leben, aber ich möchte dann ja doch gerne mit den Sims spielen. Ganz oft "reicht" auch schon etwas Make-Up, eine neue Frisur und andere Augenbrauen. Das sind ja auch Veränderungen die man selbst an sich einfach vornehmen kann. Damit kann ich gut leben, aber so gar keine Veränderung, wie Stubi es z.B. meines Wissens nach macht, das wäre nichts für mich...

Wäre es für dich vielleicht ein Kompromiss, wenn die dann mit ihrem Partner ein Kind adoptieren, statt welche selbst zu zeugen?



@Birksche, ich finde es krass, wie schlank und durchtrainiert deine Sims immer sind! Ist das Absicht oder kommt das durch das Spiel? Bei mir haben momentan alle die Tendenz etwas moppelig zu werden... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
@TheChaosqueen: Klar MakeUp und co kann viel helfen, aber ich habe schon mal Sims Kinder da hilft nicht mal mehr das.
Ich kann das nicht wie Stubi alle Sims so hin nehmen wie sie sind, Respekt dafür :nick: ,ich habe jetzt auch nicht so ein übertriebenes Schönheitsideal, aber bei manchen geht es einfach nicht. :zitter:

Aber vielleicht wäre das mit der Adoption echt eine Idee, so würde mitunter auch neuer Wind in die Familien Genetik kommen. Und es wäre besser als danach noch schlimmere Kinder zu haben :nick:
 
@Stubi: Wie machst du das bitte mit 4 Kleinkinder gleichzeitig? :eek:
Ich kriege schon bei 2 Anfälle :lol:


Hallo


War nicht mal so arg stressig für mich. Ich habe da feste Zeiten wann die Kleinen, Essen, aufs Töpchen gehen und gebadet werden. Baden war da noch der einzigste Streß (jedenfalls ein wenig).

Also wenn die Kleinen morgens aufwachen (entweder wecke ich sie auch schon um 6:00 Uhr, oder lasse sie schlafen bis sie automatisch um 7:00 Uhr aufwachen). Danach geht es erstmal aufs Töpchen danach nehmen sie sich vom Obstsalat, was ich extra für die Kleinkinder gemacht und auf einen Tischchen in ihrem Zimmer stehen habe.
Danach wird entweder an den Fähigkeiten gearbetet, oder eben gespielt oder/und sich unterhalten. Das ist der Vorteil bei mehreren Kleinkindern gleichzeitig, da können die sich untereinander selber beschäftigen (Spass und Freundebedürfniss) und die Erwachsenen können inzwischen was anderes machen. Außerdem habe ich den Kleinen auch alle das Merkmal Unabhängig gegeben.
Um 16:00 Uhr wird es dann bei 4 Kleinkindern gleichzeitig, etwas stressig. Normalerweise teilen sich die Eltern je ein Kleinkind mit baden auf. Also normalerweise nehmen sich die Kleinen um 16:00 Uhr ihr Essen vom Tischchen (was ich vorher dort abgestellt habe), danach geht es aufs Töpchen und danche badet der Papa ein Kleinkind und die Mama das andere. Bei 4 Kleinkindern geht das so nicht, da mußte ich mir was einfallen lassen. Habe es dann so gelöst. Zwei Kleinkinder machen es so wie immer, zuerst Essen, Töpchen und dann gebadet werden. Damit die anderen beiden aber nicht unnötig warten müssen, werden die zuerst gebadet (während die anderen beiden erst essen), danach gehen die aufs Töpfchen und essen dann.

Nun ist es erstmal geschafft. Die 3 Mädchen sind nun zu Kindern herangewachsen, nur noch der Bruder ist ein Kleinkind.


Dann zeige ich euch mal auch gleich die Mädchen als süße Kinder.


Enya Neuling:




Mila Neuling:




Finja Neuling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich euch vor einiger Zeit meinen Stammbaum gezeigt habe hat sich einiges geändert. Den Stammbaum an sich muss ich erst aktualisieren, aber die meisten Sims sind nun Teenager oder junge Erwachsene. Nun ist heute aber die 6. Generation geboren und ich wollte euch daran teilhaben lassen.


Noah und Maja haben geheiratet.





Kurze Zeit später wurde Maja Schwanger.





Und dann wurde die 6. Generation geboren.





Die kleine Theodora. Und somit der 41. Sim in meinem Stammbaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@All: Wie macht ihr das eigentlich wenn eure Sims Kinder bekommen die, naja ich sage mal interessant aussehen?
Ändert ihr etwas an deren Gesicht/Körper oder gibt ihr denen einfach keinen Partner?
Frage mich das immer wieder und habe bis jetzt noch keine Lösung dafür gefunden.


da ich ja nicht routierend spiele sondern nur mit einem zweig ist es mir noch nie passiert dass in meiner familie richtig hässliche sims vorkamen, es gibt schon mal ne generation die eher etwas langweiliger im aussehen war als die meisten, aber eigentlich sehen meine sims immer gut aus, naja ich suche mir ja auch die partner danach aus, ich spiele nunmal gerne mit gut und interessanten aussehenden sims...in der community passiert es ja schonmal dass der ein oder andere nicht ganz so toll aussieht, ich versuche immer die mit einander zu verheiraten, die vom aussehen gut zueinander passen...oft genug kommt dann auch da überraschenderweise was gutes bei den nachfahren rum...das ist aber echt kritik auf hohem niveau, langweilige oder comichafte oder richtig hässliche sims gibts bei mir in der ganzen bevölkerung nicht...ich hab sie ja nun seit tag eins alle "gepflegt" und hab einen blick dafür was zusammen gut aussehen könnte...anders kann ich gar nicht spielen, alle sims die uns über den weg laufen sollen für mich eine augenweide sein ( ich weiss das hört sich viell. ein bisschen protzig an oder so, aber so ist es aus meiner sicht halt ) achso ja klar, so wie Queen schreibt, natürlich werden alle sims umgestylt sobald sie geburtstag hatten, neue frisur, augenbrauen, makeup und klamotten, wimpern machen so viel aus wie ich finde...


Wäre es für dich vielleicht ein Kompromiss, wenn die dann mit ihrem Partner ein Kind adoptieren, statt welche selbst zu zeugen?



@Birksche, ich finde es krass, wie schlank und durchtrainiert deine Sims immer sind! Ist das Absicht oder kommt das durch das Spiel? Bei mir haben momentan alle die Tendenz etwas moppelig zu werden... :D


also ich glaube nicht, dass durch adoption die kinder interessanter oder hübscher werden, ganz im gegenteil...


es stimmt wohl ich habe keine dicken sims im spiel, die teens sind manchmal schon zu durchtrainiert, dann mach ich die muskeln weg...das ist aber auch erst in letzter zeit so mit den muskeln, so 2, 3 unter den townies sind gewollt dick...naja ich erstelle ja auch alle sims selbst und darunter sind dann keine dicken oder vollschlanken, bei denen die nachwuchs kriegen ist der dann ja auch nicht dick, das scheint sich durch die generationen so durchzuvererben...die frauen nehmen ab und zu mal um die hüften zu, wenn sie kinder gekriegt haben aber das find ich irwie süss und passend...meine eigenen sims machen ausser joggen eigentlich gar keinen sport, jedenfalls nix in der muckibuden, höchstens mal training am TV wenn sie sich das wünschen...allerdings wachsen bei einigen männern die muskeln, wenn mir das zu doll wird mach ich sie wieder schmaler

übrigens geht euch das auch so? der unterkieferschwund bei den teens scheint bei mir ganz verschwunden zu sein...:)
 
@All: Wie macht ihr das eigentlich wenn eure Sims Kinder bekommen die, naja ich sage mal interessant aussehen?
Ändert ihr etwas an deren Gesicht/Körper oder gibt ihr denen einfach keinen Partner?
Frage mich das immer wieder und habe bis jetzt noch keine Lösung dafür gefunden.
Am Gesicht ändere ich grundsätzlich nichts rum. Es kann passieren, dass ich einem Sim einfach keinen Partner oder keine Kinder verpasse, in der Rgel habe ich aber so viele partnersuchende Kandidaten, dass ich dann doch nicht drauf verzichten kann und einfach das Beste hoffe.


Am Körper drehe ich allerdings ab und an, wenn eine komplett unrealistische Konstellation a la "riesige Hüfte, winzige Schulter" dabei herauskommt, oder ein vererbter Bierbauch, der bei einem ansonsten topbemuskelten Sportler lächerlich aussieht.
 
Hallo


Ich hatte in der Vergangenheit in anderen Familien schon sehr oft kleine, süße Moppelchen gehabt.

Meistens lasse ich die dann ab Teenageralter aufs Laufband steigen, und dann wird trainiert und nochmals trainiert bis der Babyspeck runter ist.;)
Nur in meinen anderen Haushalten, die ich halt nicht aktiv spiele, da sorge ich manchmal schon im CAS für eine schlankere Figur, aber auch nicht immer. Meine Sims sollen halt auch nicht so perfekt sein.

Was mich da schon eher stört, die Vererbung der Muskeln. Also ich meine ich erstelle einen Sim der ziemliche Muskeln hat und durchtrainiert ist und das dann weitervererbt wird. Wenn der Nachwuchs dann noch eine Tochter ist, die die Muskeln vom Papa geerbt hat.:rolleyes:
Bei der Figur kann ich es ja noch nachvollziehen, aber Muskeln vererbt? Die muß man sich eigentlich selber trainieren und bekommt sie nicht so einfach in die Wiege gelegt. Da sorge ich im CAS dann auch schonmal für weniger Muskeln beim Nachwuchs. Weil das einfach zu unrealistisch ist, Muskeln vererbt zu bekommen.
 
@Birksche: Ich spiele nicht rotierend, finde es zwar interessant aber ich achte nie auf die Zeit im Spiel und dann würde ich am Ende bei dem einen Haushalt 2 Wochen und 3 Tage sein, bei nem anderen 1 Woche und 4 Tage, beim nächsten dann vielleicht nur 3 Tage. Für mich wäre das nichts, habs ausprobiert und gut ist :lol:
Ich suche den Partner nach der Kreterin aus gefällt er mir und wenn er mit gefällt, kriegen meine Kinder ihn als Partner :nick:
So kommen schon mal etwas komische Kinder zustande :lol:

Für mich ist das Adoptieren schon eine gute Wahl, ich verheirate meine Kinder mit Townies die das Spiel erstellt, da sind seit neuen nämlich recht hübsche dabei :nick:

@lunalumi: Ich habe bis jetzt immer versucht mit einem sehr attraktiven Sim gegen zu steuern aber auch da besteht die 50/50 Chance das es nicht aufgeht und meist klappt es trotz extremen Beten nicht :scream:
Am Körper ändere ich wenn nur die Oberweite oder die Füße der Frauen. Hängebusen mag ich nicht und riesige Füße brauche ich auch nicht (bin selber mit Schuhgröße 43/44 gestraft :lol: )
 
@All: Wie macht ihr das eigentlich wenn eure Sims Kinder bekommen die, naja ich sage mal interessant aussehen?
Ändert ihr etwas an deren Gesicht/Körper oder gibt ihr denen einfach keinen Partner?
Frage mich das immer wieder und habe bis jetzt noch keine Lösung dafür gefunden.

Also ich mache es ähnlich wie du und Chaosqueen. Sims die zu spezielle Gesichtszüge abbekommen haben werden durch Frisur, Make-up und bei den Männern auch öfter mal durch einen Bart aufgehübscht. Und bei der nächsten Generation versuch ich gelegentlich durch den Partner gegenzusteuern.

Bis jetzt ist mir aber auch noch kein Sim untergekommen den ich ganz schlimm fand. Ich mag auch schräge Gestalten mit kruden Gesichtsformen. Selbst erstell ich zwar lieber hübsche Sims, aber wenn im Spiel hässliche Kinder rauskommen ist es eben so. Hab da bei der Partnerwahl meist auch kein so glückliches Händchen. Aber meine Sims müssen ihre Brut lieben wie sie ist. Das Leben ist kein Wunschkonzert. :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten