Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

@Nabila die Steinzeitler 😍 ich liebs, was die Sims autonom so treiben.
Hast du etwa noch nie über Unterhosen geredet, wenn du jemanden erobern wolltest, so wie Nika das macht? 😂
In welcher Welt leben die eigentlich? Ist das Windenburg?
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
guck mal @Sem und natürlich auch alle anderen, die es interessiert, Pauls tochter ist gestern zum teen geworden, ist sie nicht süss? Paul ist ja auch schon Opa, wie wir alle wissen ;-)
42033570ig.jpg
42033571hf.jpg
42033572hm.jpg



der vollständigkeit halber nochmal Sohn und Enkel
42033599jl.jpg
42033601tm.jpg



:-)
 
Und wann wäre das? Noch in diesem Leben oder eher nicht? ⌛
Genau jetzt. 😅 Als ich gestern die Benachrichtig sah mit deinen Sims in der Galerie dachte ich mir noch so "Du musst noch antworten sonst ist sie wieder beleidigt", aber dann hab ich mir gedacht auch spiel vorher noch nen bissel und dann hab ich mal wieder ALLES vergessen. :lol:
Haha - wie witzig du bist. Hast du einen Clown gefressen?
Das fragt mich mein Mann auch immer wieder 🤡

Weil ich Augen im Kopf habe???
Ach echt? Ich dachte da sind Paprika drauf? :Oo:

Also auch eine Hühnerbrust?
Wenn du es so nennen möchtest, dann ja :nick:

Von dir erwarte ich, dass du das sofort liest, als eine meiner schnellsten Mitleserinnen. Alles andere würde mich enttäuschen.
Momentchen wer sag hier das ich schnell bin??? "Das sagt mir dein Danke was du da jedes mal drunter setzt du Pappnase" ... und ja ich Unterhalte mich sehr gerne mit mir selber 😂

Ich will dich mal sehen, nach einer Zeitreise.
Na dann mach mal eine Zeitreise klar 😄

Wieso blau? Und ja, ich verstehe Witze normalerweise sehr gut, aber da du ja nicht witzig bist, verstehe ich diesen "Witz" nicht.
Oh je, ich vergesse immer gerne das das bei mir in der Fam nur so ein Begriff ist 😩 Blauer Müllsack -> Klick

Ursprünglich sollte das ja sogar ne History - Challenge werden, aber dann war ich zu faul. Und ausserdem hasse ich Challenges.
Okay .... du magst also keine Challenges wieso machst du dann eine 🤔

von Spinnen gebissen werden- und daran auch sterben können.
😱😱😱😱😱

Zitat von mir: "Von wegen!"
Schätzchen wann lernst du eigentlich das meine Sims das nicht können?
Das letzte mal als das Flehen eines Sims erhört wurde da beschrankte sich Sonyas Sprachgebraucht auf Glucks-Laute. Ist also mehr als 4 Jahre her.

An alle die dirty Gedanken hatten, schämt euch.
Bei der Vorlage, wie soll man da nicht an was schmutziges denken 😇

Aber danke für die hotten Typen und Typinnen. I really appreciate.
Soll ich dir vielleicht meinen gesamten Tray Ordner geben? Da sind noch so einige Sims zu finden 😁 In dem Tray Spiel Ordner befinden sich 155 Haushalte und in meinen Spiel Ordner sind auch 155 😆

Kalle und David die sind mir aufgefallen. Reicht das 🤣

😍! Aber an ihm ist wirklich nichts dran... 🦴 :Confused:
Sag ich doch 😉 Er soll eben der Typische Bürohengst sein.

Da ich Cottage Living nicht habe, musste ich ihr halt ne andere Friese geben.
Immer noch nicht? Schlimm schlimm. Hatte sie dir Frisur nicht eh? Bei den Sport Klamotten ... oder verwechsle ich da wieder was ... nicht unmöglich 😆

David ... entstanden aus Langeweile :lol: und mittlerweile ist er mir echt ans Herz gewachsen. Genauso wie seine 5 Kinder 🥰

Fleur ist Davids älteste Tochter. Eigentlich hatte ich ja gehofft sie bekommt gewisse Gene von ihrer Mutter 🧛‍♀️

Ihre Mutter ist, auch wenn man es nicht sieht, ein Vampir.
2021-09-12 16_08_26-Greenshot.jpg

Sie ist indirekt (im CAS gemacht ^^) das Kind von den beiden hier:

2021-09-12 16_08_46-Greenshot.jpg

William ist mit meinem Lex verwand und Diana ist/war eine Simon.

plötzlich und zwar wirklich aus heiterem Himmel, fing sie an seine Hose zu beleidigen! 😲
Vielleicht steht sie mehr auf Herzchen Muster? ☺️

Kalle machte auch klar, wen er nicht will. 🤨
Oder aber er hofft ihr weh zu tun um sich dann um so kümmern zu können 😄

Gibt es eig. eine Bilderbeschränkung auf Beiträgen? Ich hab jetzt fast ne Stunde gebraucht um alle Pics hier hochzuladen und einzufügen, weil es mir immer wieder welche nur als "Anhang(viele Zahlen)anzeigen" angezeigt hat. Das ist richtig umständlich. Nächstes Mal werde ich wieder Abload benutzen.
Ich meine das es keine Beschränkung gibt.
Wie lädst du sie den hoch? Unten über Datei hochladen oder oben über Bild einfügen?
Ich nutze immer die Bild einfügen Funktion und hab damit keine Probleme. Aber ne Stunde brauche ich auch fast jedes mal um zu Antworten 😆

Ähem... @Sem wie man sieht: Ida hat tatsächlich spitze ohren...aber ich schwör bei der anderen frisur sehen alle ohren spitz aus...spitze ohren..sowas...tztz
Hab ich mich also doch nicht getäuscht =)

guck mal @Sem und natürlich auch alle anderen, die es interessiert, Pauls tochter ist gestern zum teen geworden
An irgendwem erinnert sie mich ... gibt es irgendwelche Verwandtschaft die ihr ähnelt? 🤔

@Nabila ein und der selbe Spielstand.
2021-09-03 01_02_23-Greenshot.jpg 2021-09-11 19_16_25-Greenshot.jpg

Und natürlich wieder ein paar Bilder von deinen Lieben 😘

02.09.21_19-30-07.jpg 06.09.21_03-04-35.jpg 24.08.21_14-32-48.jpg 24.08.21_18-08-39.jpg 29.08.21_02-23-10.jpg 30.08.21_00-46-52.jpg

Dagegen sieht der Bart doch viel besser aus 😆

23.08.21_00-21-33.jpg

Oh! Da Brennt es ...

29.08.21_00-29-19.jpg

Kurz darauf traf ich Sienna am Strand und dachte erst mein Spiel hätte ein Schluckauf bekommen ... nein sie war nur Sonnengebräunt :eek:

30.08.21_00-17-38.jpg


Wo geht es den jetzt bei mir weiter ... das kommt davon wenn man die Bilder nicht vorher schon raussucht :rolleyes:

Fangen wir bei den Ivens an. Vor weg ich habe ein bisschen an der Alterung rum gespielt deswegen sind Danny und Basti die einzigen Senioren, ihre Kinder sind alle wieder Erwachsene.
Seit Danny und Basti bei Yan und Dimitri kommt irgendwer immer vorbei, ruhiges Leben wie davor haben sie nicht mehr. Schlimm wurde es immer nur wenn Lilly vorbei kam, Grund legend versuchte ich ja Mutter und Sohn nicht auf einander treffen zu lassen ... ich bin kein Fan von Streit. Doch ein mal mischte er sich unbemerkt in eine Unterhaltung ein und er ging seine Ma nicht direkt an. Ein Wunder 🙏
Danny äußerte sich darauf hin Positiv über seinen Enkel und dann passierte das womit ich gar nicht mehr gerechnet hatte. :giggle:

07.09.21_18-48-27.jpg

Dimitri ist das alles recht egal er ist lieber nett zu Vögeln

07.09.21_18-52-20.jpg

Und auch wenn die beiden nicht mal verheiratet sind, ich warte auf den Frühling, hat sich die süße Oxana zu ihnen gesellt. Sie ist ein bisschen Tier Verrückt.

08.09.21_03-11-57.jpg 08.09.21_03-15-42.jpg 08.09.21_03-16-43.jpg 08.09.21_03-16-58.jpg 08.09.21_03-19-54.jpg 08.09.21_03-21-15.jpg 08.09.21_13-48-17.jpg

Ein mal Kuzco der der Meinung war er sei viel toller als ein Kleinkind mit einem Hasen :LOL:

08.09.21_03-18-15.jpg

Wenn sich jetzt einer fragt ist Oxana die einzige neu in der Familie, kann ich nein sagen, aber mir wurde das Ganze etwas zu stressig. Also hinter jeder Alterung her zu sein, das zurecht machen für Bilder ... bei aktuell 15 Nachkommen artet das in viel zu viel Arbeit aus. Bilder von den jeweiligen Alterungen wird es deswegen nur noch von der gespielten Familie geben, alle anderen erst wenn sie zu junge Erwachsene wurden. Ich denke es ist verständlich 😉

Dann gibt es noch David McLean und seine etwas verrückte Familie.
Hab hier aber mehr gespielt als Bilder gemacht ☺️
Hier mit seinen beiden Töchtern Fleur und Barbara. Die rothaarige ist meine erste Simine die ich als ich das Spiel das erste mal spielte (und für Blöd befand) erstellte. Nach Jahren darf sie also endlich eine Familie haben und in dem Moment als das Bild entstand war sie schon schwanger mit Kind Nummer 4, also für David, für sie war es das erste.

30.08.21_12-22-41.jpg

Der dritte im Bunde ist Jayden

30.08.21_12-23-26.jpg

Da ich keine Bilder von seinen drei Brüdern als Kind habe bzw nicht von allen, hier ein mal Davids komplette Rasselbande (mit Ausnahme der rothaarigen Hope)

06.09.21_03-31-24.jpg

06.09.21_03-33-12.jpg

Denn Hope ist die Mutter von Jayden's ganzer Stolz - Nele

12.09.21_03-25-07.jpg

Ein mal Nele als Kleinkind. 🥰

12.09.21_04-03-39.jpg

Zwischen dem Ganzen war ich noch mit meinem Simon Sprössling auf Batuu und traf dort auf die hübsche Corra

10.09.21_02-19-07.jpg

Er hat sie dann einfach eingesackt und mit nach Hause genommen :LOL:

So... und jetzt ist Schluss ... reicht ja auch ... ich sitze hier jetzt schon zwei Stunden dran 🥴 wer also Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten :lol:
 
Hallo Zusammen
Ich habe diesen Sammelthread erst vor ein paar Tagen entdeckt und ich bin total begeistert von all diesen tollen Stammbäumen. Und ich habe nun auch Lust gekriegt, hier meinen eigenen Stammbaum / Familie vorzustellen.10.09.21_14-25-46.jpg
Meine Gründerin Michaela Hun hat Malcolm Landgraab geheiratet. Zusammen haben sie die Zwillinge Kaspar und Oliver gekriegt. Michaela ist als Erwachsene leider schon verstorben.10.09.21_23-34-02.jpg11.09.21_15-05-40.jpg
Kaspar Landgraab (Junger Erwachsener) ist verlobt mit Anne Anansi. Sie ist die Tochter von Grace Anansi (Reich der Magie Townie). Die Beiden leben zurzeit in Britchester, damit Kaspar in aller Ruhe studieren kann. Wollen nach seinem Studium heiraten und Kindern kriegen. Sind als Teenager zusammengekommen.
10.09.21_23-39-19.jpg10.09.21_23-55-01.jpg
Oliver Landgraab ist mit Saskia Landgraab (geb. Akiyama) Tochter von Kado und Jenna Akiyama von Mt. Komorebi verheiratet. Die Beiden haben als Teenager geheiratet, als Saskia ungeplant schwanger war. Sind nun JE.12.09.21_21-42-18.jpg12.09.21_21-46-57.jpg

Jenna Olivia Landgraab. Hat ein besseres Verhältnis zu ihrem Opa als zu ihren Eltern (Oliver und Saskia Landgraab). Lukas Ryan Landgraab ist zurzeit das Küken der Familie und hat es leider auch nicht so einfach mit seinen Eltern. Da er auch ungeplant war.(Oliver und Saskia haben extra beim Techtelmechteln verhütet). Nach dieser Panne haben sich Oliver und Saskia sterilisieren lassen. Da sie keine weiteren Kinder wollen. Und eigentlich auch nie welche haben wollten. Sie versuchen das Beste, um mit ihren Kindern ein gutes Verhältnis zu haben.
 
Huhuchen ihr Lieben :)

Melde mich mal aus der Versenkung. Komme momentan leider kaum zum Spielen irgendwie. Plus der Bug mit den Füchsen hat mir das Save der Bennetts beinahe zerschossen. Irgendwie hilft mir auch Bienchens Mods nicht wirklich, sobald ich in HoB spiele habe ich gefühlt hunderte FuchsHaushalte. Daher habe ich ein bisschen getrickst und hoffe, dass ich bald zu dem Spielstand zurückkehren kann.

In der Zwischenzeit habe ich die Story der Bennetts etwas weiter gesponnen. ( Aktueller Stammbaum )Und zwar mit Crystal Bennett, ihr kennt sie schon, die Tochter von Steve und Brittany und dann ihrer Cousine Molly Kealoha, also der Tochter von Kacey und Andrew. Für meine Story haben beide Paare jeweils geheiratet. Molly und Crystal sind allerdings nach San Myshuno gezogen als junge Erwachsene und wollen dort den Wellness Lifestyle ein bisschen austesteten.
Aktuell lasse ich de Alterung aus, weil ich ja keine richtige Story spielen will, sondern mal nur rumprobieren.

09-18-21_10-01-35 AM.jpg09-18-21_10-00-23 AM-2.jpg

Das ist Crystal Bennett, sie hat das Bestreben mit dem Wellnessjob, also Maniküren, Massagen, Yogalehrer und so. Sie ist Vegetarisch, Gut und Musikliebhaberin. Sie soll auch etwas Ruhm bekommen durch ihren Job und fleißig ihren Simstagram Account nutzen, damit spiele ich sonst nie.
Spannender Weise finde ich, dass sie sehr nach Oma Haylie kommt:
13.02.21_11-38-53.jpg

Molly Kealoha hat das Mentale Wellness Bestreben (Sorry, ich kann mir die neuen Namen noch nicht merken). Sie ist ebenso Musikliebhaberin, Hundeliebhaberin und außerdem Kreativ. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich die Uni mit ihr nochmal teste oder was sie machen soll....
Während Crystal eher nach Haylie kommt, finde ich sieht man bei Molly Opa Clay und Mama Kacey deutlich durch.

09-18-21_9-58-31 AM.jpg09-18-21_10-00-05 AM.jpg
13.02.21_10-27-35.jpg08-05-21_9-52-35 PM.jpg


Naja, das soweit. Ich lebe also noch, versuche mal wieder alles zu retten (Immerhin ist mir noch keiner abgenippelt!) und lese aktuell im Stillen eure Beiträge hier. Selbst für dieses kleine Update habe ich eigentlich nicht wirklich Zeit. Schande über mein Haupt. Passt auf euch auf :)
 
In welcher Welt leben die eigentlich? Ist das Windenburg?
Ja, das ist Windenburg. Einen Stamm habe ich jetzt aber auch schon nach Sulani umgesiedelt weil mir, obschon die Todesrate recht hoch ist (😅) langsam der Platz ausgeht.
sonst ist sie wieder beleidigt
Ich bin nie beleidigt. Ich bin auch nicht nachtragend.
Immer noch nicht? Schlimm schlimm.
Ja, ich warte noch auf einen Sale bei Origin und darauf dass der Fuchs und der Crumplebottom Bug behoben sind. Ersteres verpasse ich vermutlich wenn das niemand hier im entsprechenden Thread ankündigt, weil ich immer offline spiele und zweiteres dürfte mittlerweile wohl behoben sein, oder? Oder nur bei neuen Spielständen?
Werd mir bei Gelegenheit auch gleich das Bust the Dust Kit holen! :Love: Bin Mittlerweile fast mehr wegen dem Staubsauger gehyped als wg. den Viechern. 😅
Wie lädst du sie den hoch? Unten über Datei hochladen oder oben über Bild einfügen?
Ich nutze immer die Bild einfügen Funktion und hab damit keine Probleme.
Dateien hochladen. Bei Bild einfügen kannst du ja immer nur eins einfügen. Kein Wunder sitzt Du hier immer 2 Std. dran. 🤨
Dagegen sieht der Bart doch viel besser aus 😆
Ich finde er sieht süss aus mit Brille! 🥰
Oh! Da Brennt es ...
Kurz darauf traf ich Sienna am Strand und dachte erst mein Spiel hätte ein Schluckauf bekommen ... nein sie war nur Sonnengebräunt :eek:
LOOOOOOL! Ich dachte schon, sie sei zu nah an den brennenden Chemietisch gegangen und wäre jetzt angekohlt! 🔥
Wie Gemma guckt, als sie Soleil sieht! :ROFLMAO:
Und Maxl sieht ja richtig hot aus als Handwerker! 😲
Kyle am musizieren. Ein Wunder dass Dahlia nicht Ohrenzuhaltend davongestürmt ist.
Robbie ist einfach nur cute und bei Ellie musste ich auf den Skiern zweimal hingucken! Sie sieht dort total schlank aus, iwie.
Danke für die Bilder, ich freue mich jedes mal wie so ein Kleines Kind!!! ❤️ 😃 (Geht das nur mir so, oder seid ihr auch immer ganz aus dem Häschen wenn ihr eure Sims bei anderen Simmern seht? 🤩)

Oxanas Stiefelchen sehen ja lustig aus! So richtig zusammengestaucht. 😆
Dann gibt es noch David McLean und seine etwas verrückte Familie.
Ach wie schön, Fleur als Kind zu sehen! :Love:
Der dritte im Bunde ist Jayden
Warum sind einige seiner Kids denn Aliens? Wer war denn die Mutter von denen? Weil die Mutter von Fleur war ja ne Vampirin, wenn ich das richtig verstanden habe. Hab jetzt auf die Schnelle auch keinen Stammbaum auf deiner Posenverseuchtenüberfüllten Seite gefunden.
Die rothaarige ist meine erste Simine
Und warum zeigst du die nicht mal von vorne? Ist das dieselbe, die du mal im Paralives-Thrad gezeigt hast?
Corra sieht auch gut aus, zumindest das was man von ihr sieht. Damn, warum zeigst du die Sims denn nicht mal richtig? 😬
schon wieder eine ausserirdische entführt?!;-)
Haha, der war gut! 😆
Meine Gründerin Michaela Hun
Ich seh auf dem Pic iwie nur Brüste! 😅
Melde mich mal aus der Versenkung.
Nice, wieder von dir zu lesen! Dachte schon ich müsste @Sem wieder ne Nachricht an dich ausrichten lassen. 📬



Ich hab letztens übrigens tatsächlich jemanden vergessen:

13.09.21_15-04-33.jpg

Tenric hat sich ne Blondine ausgesucht.

Ansonsten konnte ich alle Paare erfolgreich zusammen bringen. Sogar Nika und Julius, die sich letztens so gefetzt haben... wegen... Unterhosen... 🩳... 🤨...

13.09.21_15-14-26.jpg

Nur dem mit dem roten Gesicht gings zu schnell. :ROFLMAO:

Seine Mutter, Black Beauty, ging mir sowas von auf den Sack! 🤬

13.09.21_15-15-56.jpg

Sie hasst Gartenarbeit, steht aber den ganzen Tag von sich aus (!) am Beet und labert mit den Pflanzen. Einmal war sie dann so wütend, dass sie von sich aus (!) die Freundschaft zu ihrem Gefährten gekündigt hat! Ähm... Sul Sul?! 🤯 Ich war so entsetzt, dass ich sie per Shift-Klick aus dem Haushalt entfernt habe, weil ich sie einfach grad nicht mehr sehen konnte 😤 (und weil ich Platz für Nachwuchs brauchte). Abe jetzt finde ich sie nicht mehr. Sie taucht weder bei den nicht gespielten Haushalten auf, noch bei den "nicht in der Welt". Im Stammbaum wird sie noch angezeigt aber wenn ich sie per Telefon einlade, erscheint sie nicht... 😅 *The X-File Musik abspiel* :alien:

Dann hab ich noch ein Grundstück auf Sulani gebaut (als mir aufgefallen ist, dass ich ja gar kein Platz für nächste Gen habe 😅).
Natürlich wurde das gleich wieder zerstört.🌋 😒

18.09.21_15-30-43.jpg 18.09.21_15-31-12.jpg 18.09.21_15-31-44.jpg 18.09.21_15-32-02.jpg

So aber jetzt zu den Kids, es sind 12, wenn ich mich nicht verzählt habe.

20.09.21_15-23-08.jpg

@Sem Fleur ist die Mama.

20.09.21_15-23-24.jpg

Der stammt von Lulu ab.

20.09.21_15-24-16.jpg

20.09.21_15-24-59.jpg

@Sem Kalle ist der Papa von beiden.

20.09.21_15-24-29.jpg

20.09.21_15-30-14.jpg

@Sem Swen ist der Opa von beiden.

20.09.21_15-25-49.jpg

20.09.21_15-26-04.jpg

@Sem David ist der Papa von beiden.

20.09.21_15-26-57.jpg

@Sem Davon ist der Opa.

20.09.21_15-26-49.jpg

20.09.21_15-27-27.jpg

20.09.21_15-27-35.jpg

@Sem Dahlia ist die Mama von beiden.

Unbenannt.jpg

Und noch zwei inGame Pics:

19.09.21_23-42-58.jpg

19.09.21_23-46-40.jpg

Aktuelle Stammbäume (allerdings noch ohne Kids):

Hart
 
Hallo

@Nabila, gefallen mir, deine Steinzeitfamilie.🙂
Bin jetzt aber doch mal neugierig geworden und hätte dazu mal einige Fragen an dich.
Wie hast du das mit der "Felsenhöhle" gebaut und auch das andere mit den 3 Betten da drinnen? Also was hast du da genau im Bau-/Kaufmodus verwendet, könntest du mir das bitte verraten?
Die Kleidung deine Steinzeitsims, ist das alles Basegame oder von welchen Packs hast du da was verwendet? Ist aber keine CC oder? Verwendest du da überhaupt für irgendwas CC oder nicht? Wenn nicht, wie machst du das dann mit den Kk (Töpfchen, baden, essen)?
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Hallo

@Nabila, gefallen mir, deine Steinzeitfamilie.🙂
Bin jetzt aber doch mal neugierig geworden und hätte dazu mal einige Fragen an dich.
Wie hast du das mit der "Felsenhöhle" gebaut und auch das andere mit den 3 Betten da drinnen? Also was hast du da genau im Bau-/Kaufmodus verwendet, könntest du mir das bitte verraten?
Die Kleidung deine Steinzeitsims, ist das alles Basegame oder von welchen Packs hast du da was verwendet? Ist aber keine CC oder? Verwendest du da überhaupt für irgendwas CC oder nicht? Wenn nicht, wie machst du das dann mit den Kk (Töpfchen, baden, essen)?
Dankeschön, Stubi! :-)
Meine (sehr ausführliche) Antwort findest du im Spoiler 🤓:
Wie man Höhlen baut wird hier ganz gut erklärt (der Thread stammt ja sogar von dir, lol, und den hab ich dir btw schon mal verlinkt gehabt) und ansonsten, guck dir mal Vids. auf Youtube an (how to build caves in sims 4). Das sind ja eig. nur vergrösserte Steine aus dem Debug.

Alles was du dafür brauchst:
bb.moveobjects
bb.showhiddenobjects
bb.showliveeditobjects
mit den Tasten 9 und 3 kannst du die Höhe der Steine anpassen und mit ‘ und ` kannst du sie vergrössern / verkleinern.

Das Problem ist nur, dass die (vergrösserten) Steine aus dem Debug von den Sims nicht "wahrgenommen werden". Also die laufen da durch oder unterhalten sich da drin. Und such mal nen Sim der sich in so einem Stein versteckt. :Rolleyes: Manche sind auch vergrösserte Couch-Tische aus dem Kaufmodus, diese werden dann gern als Ablage verwendet für schmutziges Geschirr. Sehr ätzend, wenn sich die Sims dann wg. "schmutziger Umgebung" beschweren und du findest den Grund dafür nicht. Deswegen würde ich dir empfehlen, Wände als Begrenzung zu ziehen und die dann mit den Steinen zu kaschieren. Übrigens ist so eine selbstgebastelte Höhle nicht wasserdicht, du bräuchtest dann auch ein Dach, wenn du nicht willst, dass deine Sims darunter nass werden.

Das mit den 3 Betten ist ein vergrösserter Unterstand aus dem Kaufmodus. Hab mit moveobjects einfach noch 3 Wände gezogen.

Tatsächlich verwende ich kein CC. Weder im Kaufmodus noch im CAS. Die Kleidung ist von allen möglichen Packs wild zusammengestellt. Ich versuche schon darauf zu achten, dass es einigermassen in die Epoche passt, aber ich mags auch gerne bunt, weswegen meine Sims teils wie Paradiesvögel rumlaufen und auch mit Schmuck und Make up nicht geizen 😁. Und ganze ehrlich, wenn da mal ein Reisverschluss zu sehen- oder das Material unrealistisch für die Zeit ist, dann ist das auch nicht schlimm. Ohne CC ist man halt eingeschränkt und muss improvisieren. Und mein Tipp: Filter m/w rausnehmen, damit alles für alle verfügbar ist. :-)

Die KK werden, wie die Grossen, nur mit Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten gefüttert. Ich schieb das denen immer von den Grossen ins Inventar. Ab Kinder können sie ja dann selbst ernten. Töpfchen gibt es nicht. Die machen sich in die Windel. Gebadet werden sie in der Holzwanne, die die Sims am Schreinertisch herstellen können. Oder du holst sie dir bequem im Debug.
Fürs Schlafen hatte ich erst Kleinkinderbetten aufgestellt, aber mittlerweile schlafen die in Zelten. Die Sims können die ja ins Inventar packen und beliebig in der Welt platzieren.

Anbei noch ein paar Pics fürs bessere Verständnis:

21.09.21_14-25-40.png

Das ist der Unterstand aus dem normalen Kaufmodus in ursprünglicher Grösse.

21.09.21_14-22-07.png

Da hab ich wie gesagt Wände drum gezogen.

21.09.21_14-23-30.png

Diese Höhle ist mit Felsen aus dem Debug erstellt. Grösse lässt sich beliebig ändern.

21.09.21_14-27-36.png

Diese Höhle besteht aus vergrösserten Couchtischen aus dem normalen Kaufmodus.

21.09.21_14-40-26.png

Diese Höhle ist aus vergrösserten Steinen aus dem normalen Kaufmodus.
Und das ist eben so ein Zelt worin die Kids (und alle Sims die sonst kein Bett haben 😅) schlafen. Es ist hinter der Höhle "versteckt" und stört somit nicht auf Bildern.

Ich hoffe das war einigermassen verständlich bin nämlich kein Bauprofi, sondern ein Baumuffel! 😆
Wenn du schönes, steinzeitliches CC suchst, dann kann ich dir den Sims Zoo wärmstens empfehlen. 🙂
Und wenn du noch Fragen hast, her damit! 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
schon wieder eine ausserirdische entführt?!;-)
Ja =) ich machs wie bei meinem alten Star Wars Spielstand, Partner werden auf Batuu eingesackt. Das kannst du dir auch gerne Bildlich vorstellen, wie die in einen Sack gesteckt werden 😅

ich finde die Batuu-kleidung teilweise total gelungen bzw. auch anderswo sehr gut tragbar:up:
Ich nutz die Hosen bei den Männern recht oft, weil die haben ja einen Tierischen Hosennotstand :cry:

Ich bin nie beleidigt. Ich bin auch nicht nachtragend.
:rolleyes:

Ja, ich warte noch auf einen Sale bei Origin und darauf dass der Fuchs und der Crumplebottom Bug behoben sind. Ersteres verpasse ich vermutlich wenn das niemand hier im entsprechenden Thread ankündigt, weil ich immer offline spiele und zweiteres dürfte mittlerweile wohl behoben sein, oder? Oder nur bei neuen Spielständen?
Ich kann dir nicht mal sagen ob ich es mit bekomme wenn es im Sale ist, ich bin zwar immer Online (sehe keinen Vorteil im Offline sein, es sei den es gab einen Patch) aber da ich alles habe wird mir eher selten angezeigt wenn etwas im Sale ist. Kann man es bei Origin nicht auch auf die Wunschliste setzen und man bekommt ne E-Mail wenn es im Angebot ist? Wobei wenn das dann so zu verlässlich wie Steam ist würde es auch nichts bringen. Von 10 mal im Angebot kriege ich wenn es hoch kommt 2 mal eine E-Mail von Steam und genau dann immer wenn man eh kein Geld mehr hat...
Bug mit Füchsen? Keinen Plan von, sie sehen in der Haushaltsübersicht komisch aus, mehr weiß ich nicht. Der Knautschie Bug der ist behoben und das mit den neuen Spielständen bezieht sich wohl darauf das die leeren Haushalte dadurch nicht gelöscht wurden. Davon ab weißt du doch gar nicht ob du den Bug überhaupt bekommen hättest, ich hatte ihn auch nicht. ;-)

Werd mir bei Gelegenheit auch gleich das Bust the Dust Kit holen! :Love: Bin Mittlerweile fast mehr wegen dem Staubsauger gehyped als wg. den Viechern. 😅
Das bisschen Staubsaugen ist auch einfacher als das Tiere Pflegen. Ohne verbesserten Stall ist man eigentlich nur noch dran die Tiere zu versorgen und auf normalen Weg kommt man meiner Meinung nach sehr bescheiden an die Teile die man für die Verbesserung braucht. Bevor ich den Mod von LMS drin hatte, womit man mehr Tuningteile auf einmal kaufen kann, hab ich mit die Teile aus den Debug Menü geholt. :lol:

Dateien hochladen. Bei Bild einfügen kannst du ja immer nur eins einfügen. Kein Wunder sitzt Du hier immer 2 Std. dran. 🤨
Über Datei anhängen hab ich ein mal gemacht und nur Theater gehabt, war/bin da wohl auch zu blöd deswegen nehme ich Bild einfügen auch wenn es länger dauert.
Nein ich sitze nicht immer 2 Stunden hier dran, ist immer die Sache wie viel Ablenkung habe ich wenn ich das hier mache, hab ich keine bin ich auch schneller.

Ich finde er sieht süss aus mit Brille! 🥰
Okay ... ähm .. naja ich mag diese Art von Brille aber auch nicht wirklich :LOL:

LOOOOOOL! Ich dachte schon, sie sei zu nah an den brennenden Chemietisch gegangen und wäre jetzt angekohlt! 🔥
Könnte man meinen. So eine Krasse Bräunung habe ich auch noch nicht gesehen.

Kyle am musizieren. Ein Wunder dass Dahlia nicht Ohrenzuhaltend davongestürmt ist.
So schlecht war er gar nicht, eigentlich sogar recht gut, da gibt es auf jeden fall andere die schlimmer sind.

bei Ellie musste ich auf den Skiern zweimal hingucken! Sie sieht dort total schlank aus, iwie.
Kann gut möglich sein das sie etwas abgespeckt hat. Ich hatte sie und ein paar andere aus einem anderen Speicherstand geholt und da war sie doch sehr Sport verrückt.

Danke für die Bilder, ich freue mich jedes mal wie so ein Kleines Kind!!! ❤️ 😃
Na wenn du dich so freust dann will ich dir noch ein paar geben :D

Das ist wohl der ich hasse Tanzen aber muss tanzen Tanzstiel :LOL:

19.09.21_04-17-14.jpg

19.09.21_04-19-21.jpg

Nein Atya (wie kamst du eigentlich auf den Namen?) hyperventiliert nicht weil sie jemand mit der selben Frisur gefunden hat sondern wegen Orange Bailey.

19.09.21_04-25-43.jpg

Gewinnst du eigentlich auch ständig im Lotto??? Und ja hier hat deine Katze im Lotto gewonnen :Oo:

2021-09-16 01_39_23-Greenshot.jpg

(Geht das nur mir so, oder seid ihr auch immer ganz aus dem Häschen wenn ihr eure Sims bei anderen Simmern seht? 🤩)
Ich finde es immer lustig meine wo anders zu sehen :nick:

Oxanas Stiefelchen sehen ja lustig aus! So richtig zusammengestaucht. 😆
Sind ja auch eigentlich Stiefel für große. Aber irgendwie sehen alle Stiefel für die Klenen so aus und damit meine ich jetzt nicht im Spiel sondern in Echt.

Ach wie schön, Fleur als Kind zu sehen! :Love:
Als Kleinkind hätte ich auch noch :DD

30.08.21_00-14-00.jpg

Warum sind einige seiner Kids denn Aliens? Wer war denn die Mutter von denen? Weil die Mutter von Fleur war ja ne Vampirin, wenn ich das richtig verstanden habe. Hab jetzt auf die Schnelle auch keinen Stammbaum auf deiner Posenverseuchtenüberfüllten Seite gefunden.
Du kannst da auch keinen Stammbaum finden weil es keinen gibt ;-)
Ich hab den Spielstand aus Langeweile angefangen und deswegen auch nie in Betracht gezogen einen Stammbaum zu führen, ich wollte einfach mal spielen ohne ständig im Hinterkopf zu haben das man noch Bilder machen muss.
Also! David ist von Aliens entführt worden und daraus ist Jayden entsprungen. Jayden ist auch das einzige Alien Kind von David. Hope ist kein Kind von David sondern wurde von mir erstellt und ist mit Jayden verheiratet. Frag mich jetzt aber nicht wie Jayden Mutter heißt, es ist irgendeine Bestäuberin wie die so schön heißen.

Und warum zeigst du die nicht mal von vorne? Ist das dieselbe, die du mal im Paralives-Thrad gezeigt hast?
Ich denke mal du meinst den Sims 5 Thread, bei den Para's hab ich glaube ich noch nie was geschrieben und wenn doch erinnere ich mich nicht mehr dran :ROFLMAO: wenn du das aus dem Sims 5 Thread jedenfalls meinst das war eine Simine auf Sims 3.
Davon ab dachte ich das du meine Galerie schon auswendig kennst vom ganzen Suchen nach Sims die noch nicht hochgeladen waren ^^ Jenny ist da nämlich zu finden.
Hier aber ein Bild für dich:

22.09.21_04-34-00.jpg

Corra sieht auch gut aus, zumindest das was man von ihr sieht. Damn, warum zeigst du die Sims denn nicht mal richtig? 😬
Damit du dich aufregst :lol: naja eigentlich eher weil ich kein anderes Bild hatte :schäm:
Hier nun aber Corra von vorne:

22.09.21_04-38-53.jpg

Abe jetzt finde ich sie nicht mehr. Sie taucht weder bei den nicht gespielten Haushalten auf, noch bei den "nicht in der Welt". Im Stammbaum wird sie noch angezeigt aber wenn ich sie per Telefon einlade, erscheint sie nicht... 😅
Wenn du einen Sim so entfernt wird er in die Verstecken Haushalte verschoben. Wenn du sie da raus haben willst müsstest du sie dazu bewegen das sie zu dir kommt und du sie wieder der Familie hinzufügen kannst, was ja genauso funktioniert wie das entfernen. Oder aber du holst dir kurz den MCCC in spiel und blendest den versteckten Haushalt ein. Nen anderen Weg kenne ich leider nicht.

Natürlich wurde das gleich wieder zerstört.🌋 😒
Warum gibst du dem Grundstück dann auch das Merkmal ... selber schuld würde ich sagen =)

So aber jetzt zu den Kids, es sind 12, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Alle samt echt süße Dinger, da muss man ja aufpassen kein Diabetes zu bekommen. 🍬
Aber bilde ich es mir ein oder bekommen deine Sims in letzter Zeit recht oft Zwillinge?

@Nabila das mit den Erfrieren kann ich aber auch, wo bei ich es immer noch schaffe sie in letzter Sekunde zu retten.

2021-09-13 04_13_22-Greenshot.jpg

13.09.21_04-07-57.jpg

Ich habe es die Tage echt geschafft, anstelle auf spielen zu klicken hab ich löschen genommen ... vielleicht sollte ich wenn ich nur 2-3 Stunden schlaf hatte kein Sims spielen :ROFLMAO:
Der Spielstand mit David ist also weg ... die letzte Sicherung ist so weit zurück da war der letzte im Bunde noch ein Kleinkind. Keine Ahnung ob ich da dann einfach weiter mache oder ob ich mit David noch mal neu anfange. Muss ich mal drüber nach denken, nur ist denken im Moment nicht meines ... "Wenn Sonya im Kindergarten geht wird sie ständig krank sein" ... sagte man uns damals, ich würde es eher in "Wenn Sonya im Kindergarten geht bist du ständig krank" ändern. Ich muss aber auch immer hier rufen. Also wieder einmal Kopfschmerzen, Husten, laufende Nase und zu sitzende Ohren ... ich habe echt kein Immunsystem mehr. Vielleicht sollte ich es wie früher machen, raus gehen und Dreck fressen.
Wie auch immer. Nach dem ich kapiert hatte was ich da gemacht habe, hab ich erst mal Blödsinn gemacht =)

21.09.21_06-07-57.jpg

In drei Tagen hat sie, wenn ich mich recht erinnere 36 Kinder bekommen. Kaum schwanger hab ich sie mit dem MC in den Status "in den Wehen" versetzt. Bei so vielen Kleinkindern fällt es echt schwer die im Moment verhunzte Laufanimation zu übersehen, von den Teleportieren wenn sie ab und an tun rede ich erst gar nicht ^^
Jedenfalls waren bei den ganzen Kindern auch ein paar brauchbare dabei, einer von denen ist Ricardo

22.09.21_13-45-58.jpg

Aktuell studiert er Kunst, danach kann er sich sein Geld mit Bilder verkaufen verdienen, aber nicht übers Inventar oder so verkaufen sondern entweder über Plopsy oder dieser Wand wo man Gemälde verkaufen kann. Ganz so einfach wollte ich es dann doch nicht. Theoretisch ist sein Kunststudium ohne Bedeutung, aber da er ein Meermann ist, dachte ich mir eben das er seine Familie verlassen hat weil er total Kunst verrückt ist, während seine Familie nicht überzeug davon ist. Er Studiert also einfach nur um zu zeigen das er es kann. :D


Nun aber mal so ne Frage an euch, wie macht ihr das eigentlich mit eurem Stammbaum? Pflegt ihr jeden Ast oder lasst ihr diese einfach absterben?
Ich frage weil ich immer wieder merke wie es mich frustriert wenn ich sehe wie viele Partner ich noch Finden/Erstellen muss. Bei meinen Ivens ist es zB so das ich allein bei dem Gedanken wie viele Partner ich da brauche, ich keinen bock habe da weiter zu machen. Erst dachte ich ja es ist das mit dem Bilder machen der jeweiligen Kinder, aber da ich das bei Davids Familie gar nicht gemacht habe, wurde mir erst mal bewusst das es die Sache mit den Partnersuche für die die ich nicht weiter spiele ist die mich nervt. Deswegen wollte ich mal wissen wie ihr das so macht, quält ihr euch trotzdem dadurch oder wie handhabt ihr das?
Rotierend spielen ist für mich einfach nichts, hab ich mal versucht, aber das macht mich noch verrückter als die Suche nach einem Partner. :lol:

Mir selber fallen im Moment nur zwei Wege ein, einer wäre die Kinder die man nicht spielt einfach zu ignorieren, also kein Partner und keine Kinder. Oder aber die anderen Kinder vom MC verkuppeln lassen nur da ist die Sache das ich weiß was für skurriler Nachwuchs dabei dann raus kommen kann. :what:
Und mir sagte mal einer Sims spielen wäre total einfach :lol:
 
Update in meiner Landgraab Familie

Malcolm hat nochmal geheiratet als Senior, und zwar die junge Anneta Bjergsen. Leider starb Malcolm eine Woche später an Verausgabung, beim Baby machen...upsi.:glory:

14.09.21_22-55-37.png
21.09.21_21-23-01.png
R.I.P Malcolm
Seine Witwe zog danach aus und überliess das Haus an Oliver und seiner Familie.

15.09.21_12-41-51.png10.09.21_23-55-01.png
Lukas Ryan wurde ein Kind und zurzeit sieht er seiner Mama sehr ähnlich.
21.09.21_21-40-54.png
Kurze Zeit später zog Fleur in die Familie ein. Gemäss EA ist sie ein Husky.

22.09.21_15-48-15.png
Und Jenna Olivia wurde zur Teenagerin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun aber mal so ne Frage an euch, wie macht ihr das eigentlich mit eurem Stammbaum?
du weisst ja dass ich alle im CAS verheirate und kinder mache, einige verkuppel ich schon im spiel wenn sie teens sind, das geht ja ohne cheats und mods...oder meinst du woher die partner nehmen und nicht stehlen? ;-) da hilft nur am anfang eine grosse community kreieren, entweder durch selbst erstellen, npcs evtl. als mögliche partner aussuchen oder aus der galerie runterladen, denn es muss ja erstmal genug sims geben im spiel, wenn du dann immer weiter verheiratest, kinder machst dann hast irgendwann immer genug partner zur verfügung...das lohnt aber nur die mühe wenn du wirklich am gleichen spielstand weiter "arbeitest"
Ich nutz die Hosen bei den Männern recht oft, weil die haben ja einen Tierischen Hosennotstand
allerdings, meine männer tragen meist alle cc-jeans, die EA hosen sind oft zu kurz, zu breit oder k.a. irgendwas ist immer was mich stört:-)
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Nun aber mal so ne Frage an euch, wie macht ihr das eigentlich mit eurem Stammbaum? Pflegt ihr jeden Ast oder lasst ihr diese einfach absterben?
Ich bin da den relativ radikalen Weg gegangen. Bei mir sind haufenweise Familien mit im Spiel, die dann immer untereinander verkuppelt werden. Da habe ich an jedem Ast meine Freude, und es wächst auch nicht (ganz) ins Unendliche. Aber das ist halt auch ne Spielweise die wirklich nicht jedem liegt. Hier wäre ein aktueller Überblick - ich habe allerdings ab irgendeinem Punkt auch entfernte Verwandte verkuppelt, wenn das Spiel kein Problem sieht seh ich auch keins.
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Update
25.09.21_18-25-37.jpg

Kaspar und Anne haben geheiratet. Wollte Anne einen Doppelnamen geben, aber leider funktioniert das nicht, da Landgraab zu lang ist.😢 Nun habe ich beschlossen das Kaspar ihren Nachnamen annimmt, damit dieser nicht ausstirbt. Der Nachname Landgraab wurde schon durch Lukas Ryan gesichert.
Ein paar Tage später war Anne bereits mit ihrem ersten Kind schwanger.
25.09.21_19-31-48.jpg
William Anansi erblickte das Licht dieser Welt.
 
  • Danke
Reaktionen: Neyla
26.09.21_10-45-44.png
Kaspar hat sein Abschluss endlich in der Tasche. Und zwar genau zur richtigen Zeit. Anne ist mit dem zweiten Kind schwanger.

25.09.21_22-32-12.png26.09.21_11-21-45.png
William Anansi (ältester Sohn) wurde ein Kind als Evelyn ein Kleinkind wurde.

26.09.21_11-08-43.png
Und dies ist die kleine Evelyn Anansi.
26.09.21_12-28-25.png

Und jetzt zurzeit sind sie gerade wieder schwanger, und zwar mit Zwillingen. Freue mich schon sehr auf die Zwillinge. :love::love:

Bei seinem Zwillingsbruder Oliver gings auch rund.
Jenna wurde von ihrem Freund ungewollt schwanger. Und wurde darauf hin von ihren Eltern herausgeworfen. Sie zog in ein kleines Appartement in San Myshuno und heiratet heimlich ihren Freund, der ein paar Tage älter ist als sie. Kurz nach der Hochzeit hatte er Geburtstag und wurde ein junger Erwachsener.
Und Lukas Ryan wurde Teenager und hat sich seine Kindheitsfreundin verliebt.
25.09.21_21-28-26.png
Jenna Olivias Ehemann Enrico Huntington III. Er ist der Sohn von J Huntington III.

25.09.21_21-37-12.png25.09.21_21-44-34.png
Lukas Ryan Landgraab und seine Freundin Celina Fryes. Beide wollen eine grosse glückliche Familie gründen und darauf freue ich mich schon riesig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich bin auch mal wieder mit einer Familie in diesem Thread am Start :hallo:

Das ist Familie Sterling. Angefangen habe ich mit Isabella auf einem kleinen Hof. Sie lernte Jayden in einem Restaurant kennen, da hat er als Kellner gearbeitet. Mittlerweile ist er Freelancer und schreibt Bücher. Die beiden haben geheiratet und bekamen vor kurzem die Zwillinge Hannah und Skyler. Und dann gibt es noch Gizmo, der ebenfalls vor kurzem in die Familie kam.

29.09.21_19-59-32.jpg 29.09.21_19-59-39.jpg

29.09.21_19-59-46.jpg 29.09.21_19-59-51.jpg

Hannah (links) und Skyler (rechts)

05.09.21_23-20-40.jpg 08.09.21_00-06-27.jpg
09.08.21_21-23-35.jpg
16.09.21_18-15-47.jpg
19.09.21_18-04-51.jpg
19.09.21_18-14-26.jpg 19.09.21_21-15-41.jpg 29.09.21_20-28-42.jpg
 
Also erstmal ist mir aufgefallen, dass ich das Bild vom Hund Gizmo vergessen habe :LOL: Das kommt dann heute Abend online.

@Kucki Das ist nur bei den Posen. Ich habe keine Mods, die die Größe der Sims verändert drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Hallo

Ich habe ja eine rotierende Familie, mit meinem Avatar als Gründerin. Aber irgendwann habe ich gemerkt, das mir das rotierende Spielen einfach nicht so liegt, bin wohl auch u.a. zu ungeduldig bis es endlich im Stammbaum weitergeht, ich da alle Haushalt abgearbeitet habe. Immer mal wieder habe ich da doch weitergespielt, weil ich da ja auch schon sehr weit gekommen (glaube 10. Generation oder kurz vor 10. Generation?), wie auch immer ich das bei einer rotierenden Familie geschafft habe. Liegt wohl wahrscheinlich auch daran, das die ersten Generationen meistens nur einmal Nachwuchs bekommen haben und es demnach kein weiterer Haushalt zum spielen gab. Aber jetzt sind es dann doch schon 5 Haushalte und irgendwie habe ich da auch nicht wirklich lust zu, da weiter zu spielen. Hatte damals auch vor einigen Generationen mal meine ganzen Bilder gelöscht, also ich meine die, die bei meinen Sims in der Häusern gehangen waren, warum auch immer ich das getan habe.
Nun habe ich mich vor einigen Wochen (ist doch schon etwas länger her), nochmals mit meinem Avatar von vorne zu beginnen, aber diesmal nicht rotierend.
Natürlich versuche ich jetzt, nicht alles gleich zu machen, also nicht die gleichen angeheirateten Sims wieder zu nehmen. Bin da jetzt auch schon wieder in der 3. Generation. Der Vater meiner Tochter und der Vater meines Enkelsohnes, das sind noch die gleichen, die wollte ich wieder in meinem Stammbaum haben. Aber dann werde ich versuchen andere Sims zu nehmen/erstellen.

Also ich (mein Avatar) lebe noch bin aber inzwischen Seniorin und habe ev. noch 2 Tage zum leben, schätze ich mal (meine Sims sterben eigentlich immer nach gleichvielen Tagen als Senior).
Meine Tochter Liselotte ist auch schon eine reife Erwachsene und mein Enkelsohn Maximilian (ist der, der Mediziner werden soll, und ich dewegen was dazu im Wünsche Thread geschrieben habe) ist aber erst ein Kind.

Hier also mein Familie Maier.

Ich (mein Avatar) als Junge Erwachsene:
1. Sibylle Maier.JPG

als reife Erwachsene:
1. Sibylle Maier.JPG

und als Seniorin:
1. Sibylle Maier.JPG

Nun meine beiden Kinder, die Tochter Liselotte ist unehelich von Don Lotario. Dann habe ich noch einen unehelich Sohn Benjamin den ich unehelich von Vladislaus Straud habe. Er ist ein Halbvampir (lebt also sehr viel länger, lasse ich dann irgendwann mit dem MC sterben) und wohnt alleine im Straud-Anwesen.

Liselotte Maier als Kleinkind:
1. Liselotte Maier.JPG

als Kind:
1. Liselotte Maier.JPG

als Teenagerin:
1. Liselotte Maier.JPG

als Junge Erwachsene:
1. Liselotte Maier.JPG

und als reife Erwachsene:
1. Liselotte Maier.JPG

Kommen wir zu meinen Sohn Benjamin Maier-Straud, als Kleinkind:
2. Benjamnin Maier-Straud.JPG

als Kind:
2. Benjamnin Maier-Straud.JPG

als Teenager:
2. Benjamnin Maier-Straud.JPG

und als Junger Erwachsener, Halbvampir und hat in dieser Altersstufe 225 Tage:
2. Benjamnin Maier-Straud.JPG

Nun kommen wir zu meinem Enkelchen Maximilian Maier er ist der Sohn von Diego Lobo und meiner Tochter Liselotte, als Kleinkind:
1. Maximilian Maier.JPG

und als Kind:
1. Maximilian Maier.JPG

Das wars erst mal wieder, hoffentlich schaffe ich mit dem Neuanfang meiner Avatar-Familie auch soweit wie mit meiner rotierenden.
 
Extra für @Nabila weil sie der festen Überzeugung ist, Caleb kann NUR hübsche Kinder machen =).
Wieso, der ist doch hübsch? Meinst du wegen den Augen? Leider sind die bei Caleb verbuggt. Fällt besonders auf, wenn man ihn vom Vampirismus befreit. Diese Augenform vererbt er dann auch gern an seine Nachkommen. Aber da kann man ja bissel nachhelfen. Hab ich bei meiner Naila auch gemacht. Die Brauen finde ich tatsächlich unpassend (das sind ja aber eh nur die aufgemalten, die zählen für mich also gar nicht richtig.) Die Frisur ist gewagt aber rockt! Gesichtsform sowie Nase und Kinn sind akkurat. Fazit: Hübsch!

@Kleinstadtsimmer
Sehr schöne Sims. Trotz CC noch sehr natürlich und sehr smlisch. (y)
Also erstmal ist mir aufgefallen, dass ich das Bild vom Hund Gizmo vergessen habe :LOL: Das kommt dann heute Abend online.
Ähm... ⌛ wir warten? 🤨

@Birksche
Zu deinem vorletzten Post: 😆
Zu deinem letzten Post: 😠

@Sem antworte ich natürlich ausführlich, weil sie sehr nachtragend und schnell beleidigt ist.
sehe keinen Vorteil im Offline sein
Ich hab mal gelesen, dass das Spiel dadurch langsamer laufen kann, wenn man online ist.
Na wenn du dich so freust dann will ich dir noch ein paar geben :D
😍!
Das ist wohl der ich hasse Tanzen aber muss tanzen Tanzstiel :LOL:
:ROFLMAO:!
Atya (wie kamst du eigentlich auf den Namen?)
Ich hab einen (steinzeitlichen) Namensgenerator. Oft klingen die aber nicht so schön und dann bastle ich mir daraus selbst einen Namen, indem ich ein paar Buchstaben verdrehe oder austausche. 😁 Und ansonsten, wenn ich schöne (seltene) Namen höre/lese, dann schreib ich mir die auf. Ich gucke auch oft Tierdokus und teils haben die Tiere da sehr schöne Namen. Ganz am Anfang hatte ich einen Stamm, da stammten die ganzen Namen von einem Löwenrudel ab. 🙂
Gewinnst du eigentlich auch ständig im Lotto??? Und ja hier hat deine Katze im Lotto gewonnen :Oo:
Meine Sims nie. Aber ich hab schon mal im Lotto gewonnen. Kürzlich erst sogar. 😁 War aber nicht so viel. Also du brauchst dich jetzt nicht arg bei mir einschleimen und mich besuchen wollen, oder so.
Lol, du hast dir sogar die Katzen runtergeladen? 🤣 Soll ich die restlichen *nachzähl* 17 (?) auch noch hochladen?
Ich finde es immer lustig meine wo anders zu sehen :nick:
Jaaaa, geht mir auch so. Lulu postet auch immer so tolle Pics von meinen Süssen! 😍 ICH FREUE MICH JEDES MAL SO SEHR!!!!!!!
Als Kleinkind hätte ich auch noch :DD
Wie niedlich! 🥰
Aber bilde ich es mir ein oder bekommen deine Sims in letzter Zeit recht oft Zwillinge?
Tatsächlich gab es diesmal keine Mehrlinge. Aber sobald sie geworfen haben, hab ich sie gleich wieder in den Busch geschickt. Meine letzten Zwillis und Drillis stammen aus der ISBI.
@Nabila das mit den Erfrieren kann ich aber auch, wo bei ich es immer noch schaffe sie in letzter Sekunde zu retten.
Dann mach das mal mit 8 Sims. Gleichzeitig. 🙄 Ich hab ja schon berichtet, dass wenn ich grad einen Haushalt spiele, ich dann Sims aus anderen Haushalten vorbeispazieren sehe und zwar in Alltagsklamotten und teils schon blau. Und wenn ich dann einsprechenden Haushalt lade, sterben die mir weg wie die Fliegen. Mein Bleski ist letzte Woche gestorben. 😭 Seither bin ich gar nicht mehr ins Spiel.
Der Spielstand mit David ist also weg ... die letzte Sicherung ist so weit zurück da war der letzte im Bunde noch ein Kleinkind.
Das wievielte Mal ist dir das jetzt passiert? Und warum hast du immer noch nicht daraus gelernt? 🤨 Nach jeder Spielsession kopiere ich mir meine Saves auf den Desktop. Und 1x wöchentlich auf den Stick. Dauert keine 2 Min.
Also wieder einmal Kopfschmerzen, Husten, laufende Nase und zu sitzende Ohren ...
Trotzdem gute Besserung.
In drei Tagen hat sie, wenn ich mich recht erinnere 36 Kinder bekommen. Kaum schwanger hab ich sie mit dem MC in den Status "in den Wehen" versetzt.
Na dann... Glückwunsch? 🤨 Und wer ist der Vater? Oder wird das zufällig generiert? Gerade Ricardo erinnert mich schon wieder sehr an Davon. Oder einer seiner Nachkommen.
Nun aber mal so ne Frage an euch, wie macht ihr das eigentlich mit eurem Stammbaum? Pflegt ihr jeden Ast oder lasst ihr diese einfach absterben?
Ich lasse die Zweige absterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Ich hab mich Mal an eine Selbsterstelle Familie gewagt: Die Simington

06.09.21_21-44-58.jpg
Der Gründer der Simington-Dynastie: Adam Simington, ein aufstrebender Journalist
06.09.21_22-06-30.jpg
Die Stammmutter der Simington: Eva Simington geb. Müller
06.09.21_22-13-18.jpg
Das Paar hat sich in Windenburg niedergelassen und ein kleines Häuschen bezogen. Inzwischen ist die Familie (ohne Cheats) regelrecht zum Wohlstand gekommen, sodass ihr einziger Sohn gar nicht zu arbeiten braucht.
07.09.21_21-39-39.jpg17.09.21_22-21-29.jpg29.09.21_17-52-47.jpg
Adam und Eva Simington bekamen nur einen Sohn: Adam Simington II (Momentan ist er Teenager) Er sieht seinem Vater zum verwechseln ähnlich.
29.09.21_11-28-00.jpg
Das erste Familienfoto des Simington-Clan.
 
Hallo

Sodele, ich (mein Avatar und Gründerin) bin an Alterschwäche gestorben, Don Lotario (Vater meiner Tochter) und Diego Lobo (Vater meines Enkels) sind beide Senioren und Diego Lobo ist noch am gleichen Tag wie ich an Alterschwäche gestorben. Don Lotario wäre normalerweise auch schon gestorben, aber der hatte einige Bonustage, dürfte aber wohl auch die nächsten Tage sterben (laut MC).

Enkel Maximilian ist nun auch schon ein Teenager, gerade vorhin geworden.

Maximilian Maier, Teenager:
1. Maximilian Maier.JPG

Ach ja ganz vergessen, seine Merkmale sind Genie und nun noch Kreativ.
 
Wieso, der ist doch hübsch? Meinst du wegen den Augen? Leider sind die bei Caleb verbuggt. Fällt besonders auf, wenn man ihn vom Vampirismus befreit. Diese Augenform vererbt er dann auch gern an seine Nachkommen. Aber da kann man ja bissel nachhelfen. Hab ich bei meiner Naila auch gemacht. Die Brauen finde ich tatsächlich unpassend (das sind ja aber eh nur die aufgemalten, die zählen für mich also gar nicht richtig.) Die Frisur ist gewagt aber rockt! Gesichtsform sowie Nase und Kinn sind akkurat. Fazit: Hübsch!
Also jetzt mal ganz offen und ehrlich. Wenn man bedenkt wer seine Mutter ist, hat Caleb wirklich sein Bestes getan!
Es ist nämlich meine "wunderschöne" Ondine Blobfisch. =)

Ondine.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eltern:
Die Alien Dame Pie und der Vampir Vladilaus
25.06.21_16-20-59.jpg02.07.21_21-09-34.jpg

Als endlich der Jüngste zum Teenager wurde hab ich ein Herzinfakt bekommen.
Ok Vladlaus ist nicht gerade der schönste aber trotzdem das Kind schaut aus als wär er 105. (Hab in nicht verändert)

Vladimir teenager.jpg Vladimir teenager 3.jpg

Der Älteste schaut wenigsten noch ok aus, die Vampirform ist sehr schön (bedenkt man den Vater), er rennt auch nur mit dieser Form rum.

Vlado teenager.jpg Vlado teenager vampir.jpg
 
Ähm... ⌛ wir warten?
Äh ja entschuldige 🥺 Ich war nicht mehr am PC. Aber jetzt folgen ein paar Aufnahmen. Bis zur nächsten Alterung dauert es noch etwas aber das kennt man ja von mir ^^

29.09.21_20-00-13.jpg 03.10.21_18-34-28.jpg 03.10.21_18-34-19.jpg 03.10.21_18-50-09.jpg 03.10.21_18-54-58.jpg 03.10.21_18-48-25.jpg 03.10.21_19-20-12.jpg 03.10.21_19-31-05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
2 fotos von mir...

hier hält Lilly ihre erste session als "vorturnerin" ab
42192293lj.jpg


und das ist für @lost.in.the.sixties , wir haben doch noch geschrieben, dass immer nur einer der familie vorbei kommt, sie kamen alle zusammen: Urur-Opa, Mama, Papa und Ida, eine der zwillingsschwestern, dazu war noch der vermieter wg. der kaputten leitung da und ne schulfreundin...und das in unserer mini-wohnung, ich musste sofort an dich denken :lol: wirklich, ich hab das vorher auch noch nie erlebt...
42192304rs.jpg
 
Hallo

Mein Maximilian ist nun Junger Erwachsener und am kommenden Freitag um ca. 17:00 Uhr lasse ich ihn an der Uni einschreiben. Einen Tag nach seiner Alterung zum Jungen Erwachsenen hat er geheiratet, Bine Majan heißt die Gute. Habe sie im CAS erstellt, also eigentlich nur bei dem Sim der zuerst im CAS automatisch erscheint, etwas noch verändert, denn die hat mir da gleich auch so gefallen, ohne noch groß was zu ändern, nur eben noch eine Kleinigkeit.

Maximilian Maier:
1. Maximilian Maier.JPG

Ehefrau Sabine "Bine" Maier (geb. Majan):
Bine Majan.JPG

Hier seht ihr noch meine aktuellen Haushaltsmitglieder, in diesem Bilderrahmen der sich bei Änderungen im Haushalt aktualisiert:
momentane Haushaltsmitglieder im Bilderrahmen.JPG
Links das neuste Haushaltsmitglied Bine, in der Mitte meine Tochter Liselotte und ganz rechts mein Enkel, Sohn von Liselotte und Ehemann von Bine, Maximilian.
 
Hallo Stubenhocker50
Ist dieser Bilderrahmen schon im Spiel oder ist es ein Download? Ich finde den nicht.
Hallo

Ist ein Download, und ist von bienchen und unter Sonstige Mods zu finden und heißt photoframe_family1t. Weiß natürlich nicht, ob es das noch bei bienchen gibt, denn wie gesagt den habe ich schon ewig drinnen. Es gibt aber glaube ich auch noch woanders so einen Bilderrahmen den ich aber nicht habe, da weiß ich jetzt auch nicht wo es den gibt.
 
Juhu ich lebe noch 😁

du weisst ja dass ich alle im CAS verheirate und kinder mache, einige verkuppel ich schon im spiel wenn sie teens sind, das geht ja ohne cheats und mods...oder meinst du woher die partner nehmen und nicht stehlen? ;-) da hilft nur am anfang eine grosse community kreieren, entweder durch selbst erstellen, npcs evtl. als mögliche partner aussuchen oder aus der galerie runterladen, denn es muss ja erstmal genug sims geben im spiel, wenn du dann immer weiter verheiratest, kinder machst dann hast irgendwann immer genug partner zur verfügung...das lohnt aber nur die mühe wenn du wirklich am gleichen spielstand weiter "arbeitest"
Ich muss ja ehrlich gestehen das ich dich dafür bewundere, also einerseits das du deine Familie so pflegst und noch mehr das du wirklich nur diesen einen Spielstand hast. Ich hab einfach viel zu oft das Problem das ich Abwechslung brauche. Habs ja auch ne Zeitlang so gemacht das ich im CAS für Nachwuchs gesorgt habe, aber da meine Sims ja etwas schneller altern als deine, endete das bei mir irgendwann nur noch in Stress.
Vielleicht werde ich ja so geduldig wie du wenn ich mal in dein Alter komme 😅 Deine Herangehensweise ich mag sie, aber mir wird es umso mehr Kinder es sind zu viel.

Ich bin da den relativ radikalen Weg gegangen. Bei mir sind haufenweise Familien mit im Spiel, die dann immer untereinander verkuppelt werden. Da habe ich an jedem Ast meine Freude, und es wächst auch nicht (ganz) ins Unendliche. Aber das ist halt auch ne Spielweise die wirklich nicht jedem liegt. Hier wäre ein aktueller Überblick - ich habe allerdings ab irgendeinem Punkt auch entfernte Verwandte verkuppelt, wenn das Spiel kein Problem sieht seh ich auch keins.
Klingt ja ein bisschen wir Rotierend spielen oder?
All sein Sims in einem Spielstand ist schon was feines, hatte ich mal vor Jahren versucht zusammen mit dem Rotierend spielen 🤣 Ich hätte da echt nen Mod gebraucht der mich jede Woche zur selben Zeit aus der Familie schmeißt denn von alleine hab ich da nie dran gedacht. Nach einiger Zeit war es so das zwei Schwestern, die ich erstellt hatte, total unterschiedlich alt waren. Die eigentlich jüngere war Seniorin und ihre ältere Schwester war noch eine junge Erwachsene.
So an sich würde deine Vorgehensweise super zu meinen Sims passen, da ich mir oft denke die und die kennen sich, sind BFF's und was weiß ich nicht so alles. Aber dann würde es wohl wieder so enden wie damals mit den Schwestern. Dabei finde ich diese Idee eigentlich echt super. Warum kann Sims spielen eigentlich so eine Herausforderung sein 😩

@Sem antworte ich natürlich ausführlich, weil sie sehr nachtragend und schnell beleidigt ist.
Und für Nabila gibt es eine Paprika an den Kopf ...

Ich hab mal gelesen, dass das Spiel dadurch langsamer laufen kann, wenn man online ist.
Hmm ... manchmal frage ich mich ja schon ist da überhaupt etwas wahres dran. Mein Spiel lief damals auf meinem alten Rechner nicht schneller wenn wir kein I-Net hatten, das wurde erst besser als ich über den MCCC die Maximalen Sims die draußen rumlaufen dürfen auf 10 runtergeschraubt habe. Ich kenne lediglich einen Punkt wo es von Vorteil ist wenn man Offline spielt und das ist wenn die Galerie offline ist. Das Spiel versucht sich ja damit zu verbinden und bis es kapiert das die nicht Online ist vergehen schon so 2-3 Min bis man im Menü endlich ankommt.

Ich hab einen (steinzeitlichen) Namensgenerator. Oft klingen die aber nicht so schön und dann bastle ich mir daraus selbst einen Namen, indem ich ein paar Buchstaben verdrehe oder austausche. 😁 Und ansonsten, wenn ich schöne (seltene) Namen höre/lese, dann schreib ich mir die auf. Ich gucke auch oft Tierdokus und teils haben die Tiere da sehr schöne Namen. Ganz am Anfang hatte ich einen Stamm, da stammten die ganzen Namen von einem Löwenrudel ab. 🙂
Aber nicht die Seite hier oder? Klick Die nutze ich hauptsächlich für WoW.
Vielleicht sollte ich wenn ich noch mal einen Namen brauche bei dir nachfragen, ich tu mir bei Namen oft sowas von schwer. Man will irgendwas was toll klingt aber irgendwie hat man keine Idee. Namensfindung ist echt nicht meines.

Aber ich hab schon mal im Lotto gewonnen. Kürzlich erst sogar. 😁 War aber nicht so viel. Also du brauchst dich jetzt nicht arg bei mir einschleimen und mich besuchen wollen, oder so.
Naja also da müsste schon mehr als 200€ bei rumgekommen sein, denn das würde ich allein bezahlen um von hier nach Basel (mir viel nichts anderes ein) zu kommen. Erstaunlich finde ich zwar das wenn ich heute um 15 Uhr den Zug nehmen würde, wäre ich um 19 Uhr in Basel. keine Ahnung wieso wir früher 6+ Stunden von hier bis zum Bodensee brauchten. Stau gab es nur um Köln rum und ansonsten kamen wir immer gut durch.

Lol, du hast dir sogar die Katzen runtergeladen? 🤣 Soll ich die restlichen *nachzähl* 17 (?) auch noch hochladen?
Was? Meine NPC'S Sims (der Haushalt heißt im Spiel so) haben alle eine Katze und einen Hund. Da sind dann eben auch welche aus der Galerie dabei. Davon ab ich mag Katzen 😸

ICH FREUE MICH JEDES MAL SO SEHR!!!!!!!
Da muss ich dich dieses mal ja fast enttäuschen ... ich habe nur eins ...

04.10.21_21-26-49.jpg

Tatsächlich gab es diesmal keine Mehrlinge. Aber sobald sie geworfen haben, hab ich sie gleich wieder in den Busch geschickt. Meine letzten Zwillis und Drillis stammen aus der ISBI.
Ahhh, das erklärt dann alles ^^ Jetzt frage ich gerade echt wie alt werden Kleinkinder eigentlich auf normal ohne das man daran etwas ändert 🤔 oder machst du dir Babys direkt zu Kleinkindern?
Deine ISBI's waren diesmal ja sehr Wurf freudig. Und ich fand es auch zu lustig wie sehr es dich nervte die alle zurecht zu machen 😆

Dann mach das mal mit 8 Sims. Gleichzeitig. 🙄 Ich hab ja schon berichtet, dass wenn ich grad einen Haushalt spiele, ich dann Sims aus anderen Haushalten vorbeispazieren sehe und zwar in Alltagsklamotten und teils schon blau. Und wenn ich dann einsprechenden Haushalt lade, sterben die mir weg wie die Fliegen. Mein Bleski ist letzte Woche gestorben. 😭 Seither bin ich gar nicht mehr ins Spiel.
Das ist auch etwas was mich aufregt, ich kann es zwar mit dem MC korrigieren aber es muss ja trotzdem nicht sein. Ich finde schon das da EA mal etwas nach arbeiten sollte. Ich kriege jedes mal nen Nervenzusammenbruch wenn ich die so blau angelaufen sehe.
Bin ja echt erstaunt das du diese Tode dann einfach so akzeptierst, ich würde ja dann ohne zu speichern raus. Kommt selten vor das ich so einen Tod akzeptieren.

Das wievielte Mal ist dir das jetzt passiert? Und warum hast du immer noch nicht daraus gelernt? 🤨 Nach jeder Spielsession kopiere ich mir meine Saves auf den Desktop. Und 1x wöchentlich auf den Stick. Dauert keine 2 Min.
Also das ist mir so jetzt wirklich das erste mal passiert, wenn lösche ich immer direkt meinen ganzen Sims 4 Ordner oder auch nur den Save Ordner =)
Warum ich da nichts draus lerne? ich glaub ich bin Lernresistent 😅 Ehrlich ich hab keinen Plan.
2021-10-09 13_16_14-Greenshot.jpg
Konsequent ist echt was anderes :schäm:

Trotzdem gute Besserung.
Danke 😘 so langsam scheint es auch endlich weg zu gehen.

Na dann... Glückwunsch? 🤨 Und wer ist der Vater? Oder wird das zufällig generiert? Gerade Ricardo erinnert mich schon wieder sehr an Davon. Oder einer seiner Nachkommen.
Wer die Väter sind? Irgendwelche Sims die in der Disco in Windenburg rumliefen. Die haben sich dann im Wandschrank vergnügt und dann sind die gegangen :LOL:
Bei Ricardo war es ein vom Spiel Ersteller Townie der gar nicht mal so dufte aussah. Seine Mutter ist/war die Enkelin von David.

Ich lasse die Zweige absterben.
Ist auf jedenfalls einfach. Aber ich weiß echt nicht ob ich es übers Herz bringe. Als du damals geschrieben hast das Soleil alleine bleibt da hat mir echt das Herz geblutet und dabei ist es nicht mal mein Sim Kind :cry:
So langsam sollte ich mir wirklich mal klar werden was ich jetzt will. Das Verkuppeln der Kinder wird mir auf Dauer zu stressig von den Kinder machen reden wir mal erst gar nicht, aber dann zu entscheiden der und der wird bis zum Ende allein bleiben das tut mir auch weh ... AHHHHHHHHH ... ich sollte aufhören Sims zu spielen dann hab ich eine Sorge weniger :lol:



Ivanka Barron.jpg

Das ist Ivanka sie startete ihr Leben als verzogene Trina die nur was für Partys, schöne Outfits, gepflegte Fingernägel und eine unverbindliche Nummer übrig hatte. Sie führte ein lockeres Leben, sie musste nichts tun, alles wurde für sie gemacht.

05.10.21_13-24-40.jpg

Beim Handwerker bedankte man sich auch schon mal auf anderer weise anstelle eines Trinkgeldes. Hätte sie aber gewusst das dieser Handwerker ihr Oberflächlich Leben beendete, hätte sie ihm dieses Angebot wohl nie gemacht.

07.10.21_17-52-05.jpg

Nach einigen malen kam der Schreck. Ivanka und schwanger dabei wollte sie doch gar keine Kinder. Hätte sie ihr Monatliches Taschengeld doch nicht schon für Klamotten auf den Kopf gehauen dann hätte sie sich wenigstens eine Abtreibung leisten können. Sie ging zu ihren Eltern und bettelte um Geld, doch sie gaben ihr keinen Cent. Stattdessen strichen sie ihr alles, kein Geld mehr, keine Wohnung, einfach alles was sie gewohnt war, war von jetzt auf gleich weg. Auch hatten sie sehr klare Worte für ihre Tochter, entweder arrangiert sie sich mit dem Vater des Kindes oder lebt auf der Straße, es war ihren Eltern egal. Sie wollten nichts mit einer zu tun haben die ein uneheliches Kind in sich trug.

08.10.21_17-15-47.jpg

Tja und so führte sie ihr Weg zu Tobias Lübke, ein einfacher Handwerker ohne Arbeit. Nach dem heraus kam das er mit einer Kundin Sexuell aktiv war, während er eigentlich arbeiten sollte, bekam er die Kündigung.
Trotzdem nahm er Ivanka bei sich auf. Die Tatsache das er Papa wurde gefiel ihm, Tobi träumte schon lange von einer eigenen Familie und seit dem er Iva kannte wünschte er sich immer mehr das sie die Mutter seiner Kinder sein würde, denn er war Hals über Kopf in sie verknallt. Er hatte nie das verzogene Mädchen in ihr gesehen, sondern eine Frau die mit allen Mitteln versuchte Anerkennung zu finden.
Während der Anfang ihrer Schwangerschaft für Iva ein Albtraum war, schaffte Tobi es das sie sie akzeptierte und sich sogar ein kleines bisschen auf ihr Baby freute.

08.10.21_22-59-09.jpg

Der Moment als Ivanka ihren Sohn das erste Mal in den Armen hielt war wunderschön und wurde noch schöner als Tobi endlich seine Liebe gestand.
Die Zeit danach war anstrengend aber auch zugleich die schönste Zeit überhaupt für Iva, denn endlich wurde sie geliebt, etwas was sie ihr Leben lang vergeblich suchte.
Wer brauchte schon Party, kurze Fummel und etwas unverbindliches wenn er dafür geliebt wurde.

09.10.21_10-31-27.jpg

Iva achtete zwar immer noch auf ihr Aussehen, aber war nicht mehr so verbissen dabei. Ein lockeres Oberteil tat es auch schon mal und war auf alle Fälle auch besser zu reinigen als ihre Designer Fummel die sie früher immer trug. Ihr kleine Familie war alles für sie und wenn es nach ihr ging, wäre es endlich mal Zeit das Tobi vor ihr auf die Knie geht und gegen einen weiteren kleinen Wonneproppen hätte sie auch nicht einzuwenden.

09.10.21_10-48-37.jpg

:love:

08.10.21_23-32-53.jpg

Schlafzimmerblick hoch zwei ^^

Bevor sich wieder einer beschwert man sieht Tobias und Fabian ja nicht von vorne hier noch zwei Bilder.

Tobias Lübke.jpg Fabian Lübke.jpg


Ricardo hat sein Studium abgeschlossen und das sogar mit Auszeichnung.

01.10.21_13-29-56.jpg

Hier verabschiedet er sich noch von seinem Besten Freund René (ich hoffe ich hab den Strich richtig rum gesetzt ^^ ) Aktuell wohnt er in einer wahrlichen Bruchbude in Evergreen Harbor und zieht von hier nach da um Bilder zu malen um sie dann in San Myshuno zu verkaufen. Da ist bis jetzt noch nichts spannendes geschehen weswegen Bilder Mangelware sind.


Und dann wären da noch zwei. Lange hab ich davon geredet jetzt mach ich ernst =)

08.10.21_12-19-35.jpg

Als ich in der Galerie eine überarbeitete Version von Diego entdeckte wurde ich schwach, gab zwar noch ne neue Frisur und nen anderen Bart aber ich bin hin und weg :love::love::love:
Sie, Lilianna, stammt aus der Familie die ich nicht mehr habe, also sie ist/war Davids Enkelin und ist/war Ricardos Mama. Auch wenn sie nicht Evelin ist, geht sie den selben Beruflichen Werdegang wie sie. Lili wird den Weg des Restaurant Kritikers gehen, aktuell ist sie aber noch sehr weit unten und kennt Diego gerade mal flüchtig.

Im Moment hab ich soviel Ideen in Sachen Sims das ich gar nicht alles umsetzen kann oder auch andere vernachlässige. Schlimm mit mir =)

Aber das wars jetzt trotzdem erst mal von mir :hallo:
 
Hallo Stubenhocker50
Ist dieser Bilderrahmen schon im Spiel oder ist es ein Download? Ich finde den nicht.
Danke schön. Ich schau einfach mal bei bienchen nach.
Hallo

Ist ein Download, und ist von bienchen und unter Sonstige Mods zu finden und heißt photoframe_family1t. Weiß natürlich nicht, ob es das noch bei bienchen gibt, denn wie gesagt den habe ich schon ewig drinnen. Es gibt aber glaube ich auch noch woanders so einen Bilderrahmen den ich aber nicht habe, da weiß ich jetzt auch nicht wo es den gibt.
Danke schön. Ich schau einfach mal bei bienchen nach :hallo:

Gefunden :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Wie schnell doch die (Sim)Zeit vergeht, nun ist meine Tochter Liselotte auch schon eine Seniorin. Kaum zu glauben, mir ist es als wäre es erst gestern gewesen als sie als süßes Kleinkind durch das Haus gewackelt ist. Nun wird sie bald sogar zur Oma, Schwiegertochter Bine, Frau vom Sohn Maximilian ist schwanger. Heute an ihrem Geburtstag wird sie zur Oma, im laufe des Nachmittags wird Bine einen Jungen bekommen, der erste der 4. Generation.

Liselotte Maier:
1. Liselotte Maier.JPG
Nun wird sie also bald von uns gehen, noch ca. 10-12 Tage dann wird sie der Sensemann holen und sie bekommt das Grab neben der Mama, also mir, im heimatlichen Garten.

Alle weiteren nachfolgenden Generationen, finden ihre letzte Ruhe dann auf den allgemeinen Friedhof in Forgotten Hollow.


Nachtrag:
Benjamin Maier-Straud (immer noch Junger Erwachsener, wird erst in 165 Tagen zum reifen Erwachsener, da Halbvampir), mein Jüngster, Halbbruder von meiner Liselotte und Sohn den ich mit dem Vladi habe, der in Forgotten Hollow im Straud-Anwesen wohnt, ist nun auch endlich in den Bund der Ehe eingetreten.

Brunhilda Maier-Straud (geb. Wolke), frischangetraute Ehefrau von Benjamin:
Brunhilda Wolke.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs ja auch ne Zeitlang so gemacht das ich im CAS für Nachwuchs gesorgt habe, aber da meine Sims ja etwas schneller altern als deine, endete das bei mir irgendwann nur noch in Stress.
auf jeden fall nicht kks alle aufeinmal erstellen, sondern zeitlich versetzt, sonst hat man bei jedem geb. alle auch wieder zusammen zu bearbeiten ( jedenfalls ich, weil die ja meist sonst rumlaufen würden wie clowns oder so ) und das führt sich ja auch fort, sodass dann alle wieder gleichzeitig zu verheiraten wären usw.usf.
und aufschreiben hilft auch ungemein, sim a, b, c, ist JE( notieren ), etwas warten dann a mit c verh. ( notieren ) etwas warten, dann kriegen a und c ein kk :-) ja ich hab immer eine gewisse zettelwirtschaft rund um meinen pc , sehr wichtig: sollte ich jemanden als teen verkuppeln im spiel... notieren!!! sonst weiss ich das nicht mehr bis sie JE sind=)
 
auf jeden fall nicht kks alle aufeinmal erstellen, sondern zeitlich versetzt, sonst hat man bei jedem geb. alle auch wieder zusammen zu bearbeiten ( jedenfalls ich, weil die ja meist sonst rumlaufen würden wie clowns oder so ) und das führt sich ja auch fort, sodass dann alle wieder gleichzeitig zu verheiraten wären usw.usf.
und aufschreiben hilft auch ungemein, sim a, b, c, ist JE( notieren ), etwas warten dann a mit c verh. ( notieren ) etwas warten, dann kriegen a und c ein kk :-) ja ich hab immer eine gewisse zettelwirtschaft rund um meinen pc , sehr wichtig: sollte ich jemanden als teen verkuppeln im spiel... notieren!!! sonst weiss ich das nicht mehr bis sie JE sind=)
Hallo

Ich notiere mir auch immer alle, meine Haushalte wo alle Mitglieder meiner Familie wohnen, deren Altersstufen, wieviele Tage noch bis zur Alterung usw.:nick:
Nur notiere ich mir das auf dem PC mit dem EditPad lite (eine verbesserte Form vom Editor).
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo

Maximilian und Bine Maier sind Eltern des kleinen Albert und der ist nun ein Kleinkind geworden.

Albert Maier:
1. Albert Maier.JPG
Ich glaube der kleine Spatz kommt eher nach der Mama Bine, also die Augen. Kann man noch nicht so genau sehen/erkennen, aber als ich ihn mit einem Kleinkindbild vom Papa Maximilian verglichen habe, da sieht er so gar nicht wie der Papa aus. Das ist ganz deutlich auf den beiden Kleinkinder zu sehen das der Kleine andere Augen wie der Papa hat. Also kann er ja dann nur die Augen von der Mama haben, es werden ja leider keine Merkmale vom Opa/Oma vererbt. Die Augenfarbe er hat nicht vererbt bekommen (also nicht von den Eltern), hat ein anderes grün wie der Papa, was er wohl von Vorfahren die noch älter sind, als die ich im Spiel hatte, Don Lotario und Diego Lobo hatte ja auch Eltern/Großeltern, bekommen (so stelle ich mir das in meiner Phantasie eben vor, weil ändern wollte ich dieses schöne grün nämlich nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nabila und kalki52003
@Sem
Hmm ... manchmal frage ich mich ja schon ist da überhaupt etwas wahres dran. Mein Spiel lief damals auf meinem alten Rechner nicht schneller wenn wir kein I-Net hatten, das wurde erst besser als ich über den MCCC die Maximalen Sims die draußen rumlaufen dürfen auf 10 runtergeschraubt habe. Ich kenne lediglich einen Punkt wo es von Vorteil ist wenn man Offline spielt und das ist wenn die Galerie offline ist. Das Spiel versucht sich ja damit zu verbinden und bis es kapiert das die nicht Online ist vergehen schon so 2-3 Min bis man im Menü endlich ankommt.
KP was da wie zusammenhängt. Aber ich will beim Spielen meine Ruhe. Ich kriege jedes Mal die Kriese, wenn ich Meldungen bekomme, EA hätte weiss der Kuckuck was favorisiert, oder Spieler Xy ist online/offline oder spielt weiss der Kuckuck was. 🙄 Ich hab zwar nur einen Freund auf Origin, aber derjenige wollte ständig (!) chatten. Seither bin ich immer offline. 😅
Aber nicht die Seite hier oder? Klick
Genau die! 😄 Aber ich gucke immer nur unter der Rubrik "Caveman". Sollte das andere auch mal anschauen. Aber iwie überfordert mich so viel Auswahl immer. 😅
Man will irgendwas was toll klingt aber irgendwie hat man keine Idee. Namensfindung ist echt nicht meines.
Ivanka ist doch aber ein schöner Name und auch nicht all zu häufig. Und ihre 💅 sind 🤑! Und ihr Boy ist ja auch nicht von schlechten Eltern. Also ich meine der grosse Boy. Der Kleine ist aber auch cute. 😁 Bin schon gespannt wie er sich macht. Ich hoffe du löschst inzwischen nicht wieder deine Spielstände oder deinstallierst ausversehen Sims 4... 🤨
Ahhh, das erklärt dann alles ^^ Jetzt frage ich gerade echt wie alt werden Kleinkinder eigentlich auf normal ohne das man daran etwas ändert 🤔 oder machst du dir Babys direkt zu Kleinkindern?
Deine ISBI's waren diesmal ja sehr Wurf freudig. Und ich fand es auch zu lustig wie sehr es dich nervte die alle zurecht zu machen 😆
LOL! Hab grad auf Google gesucht wie so ne Blöde, es war aber immer nur die Rede von Babys und Kinder. Ja und was ist mit Kleinkindern? 🤔 Dann fiel mir auf, dass die Infos alle noch aus der Zeit stammen, als es noch keine KK gab... 😅 Ja, es gab mal so eine Zeit, kaum zu fassen, oder?! *fremdschäm Smiley*

Ach ja, gute Besserung und *Daumen drück*.

@Stubenhocker50
Deine Brunhilda ist ja süss. 😄 Ich mag auch das Make up dass du ihr gegeben hast. Passt zu ihr. Ich fand auch das, welches du ihrer Mutti gegeben hast (Bine) toll. 🤩

@Nikita22
Wow, das sind ja mal zwei Bauties!
Der Skin ist schon sehr schön. Wobei derjenige der Tochter bissel sehr blau ist. 😆 Aber so passt er wenigstens zu der mega Mähne. 🤑



Ich muss mal alte Pics loswerden, weil 12 Alterungen anstehen und ich so = 🥵!

26.09.21_23-21-34.jpg

Erstmal hab ich jedem Stamm so ne selbstgebastelte Gitarre spendiert. 🎸

26.09.21_23-24-00.jpg

Fand nicht jeder cool. 😆

@Sem , dein Tobi gibt immer noch nicht auf:

26.09.21_23-22-30.jpg

Er hat natürlich eine Abfuhr erhalten.

Dann hab ich lange getrauert und wollte am liebsten nicht mehr ins Spiel, weil mein Lieblingssim, Bleski, gestorben ist:

26.09.21_22-53-57.jpg

Bin 2x raus ohne zu speichern, weil ich es nicht wahrhaben wollte. Es ist 2 Sek. nachdem ich den Haushalt geladen habe, passiert (und das jedes Mal beim Neuladen).







Ruhe in Frieden mein Süsser. 🪦

26.09.21_23-35-43.jpg

Die Krabbelviecher, die Meteoriten und das Erdbeben hab ich wieder rausgeschmissen. Weil mir das einfach zu viel wurde. Gefühlt alle 3 Min. ist ein Sim von was attackiert worden.

Dann hab ich Landleben installiert und hatte endlich wieder etwas Motivation bei meinen Steinzeitlern vorbeizuschauen. Wenn auch ohne Bleski. 😥

11.10.21_15-26-21.jpg

11.10.21_15-26-59.jpg

12.10.21_14-48-47.jpg

12.10.21_15-06-23.jpg

12.10.21_15-06-48.jpg

12.10.21_15-07-36.jpg

12.10.21_23-24-15.jpg

12.10.21_23-33-11.jpg

12.10.21_23-33-57.jpg

12.10.21_23-34-54.jpg

12.10.21_23-35-33.jpg

Der Blick von Tsila! 🤣

12.10.21_23-36-03.jpg

12.10.21_23-39-06.jpg

13.10.21_14-33-20.jpg

Sieht aus wie Pisse...

...schmeckt auch so...

15.10.21_10-32-54.jpg

Nein, nein... 😅

Die Kuh find ich super, weil die Sims die Milch da direkt aus der Flasche trinken können und das deren Hunger füllt.
Das Lama ist mir leider von keinem Nutzen. Ich könnte die Sims zwar mit der Wolle stricken lassen, aber die können ja nur bestimmte Kleidungsstücke (für die ich keine Verwendung habe) stricken.
Auf die Hühner habe ich mich so gefreut, bzw. auf die Eier. Aber dann die Ernüchterung: Die Sims können die Eier nicht verzehren! Sie können ja auch rohe Kartoffeln essen, warum denn nicht auch einfach ein rohes Ei, plum it! Das einzige Ei dass sie roh und direkt aus dem Inventar essen können, ist das Schoko Ei. Aber honestly, das damn Schoko-Tier-Leckerli jedes Mal aus dem Debug zu cheaten und jeder Henne zu füttern, damit die dann nur ein f****** Ei legt ist mir echt zu dumm. 😒
Mit den Riesengemüsesorten kann ich auch nichts anfangen. Sim kann die ja nur weiterverwerten. Einfach so essen geht auch nicht. 😕

Naja, 4 Geburtstage gab es bereits. 8 folgen noch:

13.10.21_15-14-23.jpg

15.10.21_10-41-15.jpg

15.10.21_10-54-35.jpg

15.10.21_10-54-47.jpg

@Sem : Amra stammt von Davon ab, Ted (ja, er ist ein Junge) und Risa von Dahlia.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nabila das nächstemal gehst du nicht in den haushalt, gehst nur in die weltenübersicht, klickst eine örtlichkeit in wärmeren gegenden an, sagst grundst. besuchen mit deinem fast erfrorenen sim und dann sollte er überleben ( hoffe ich)
 
  • Wow
Reaktionen: Nabila
KP was da wie zusammenhängt. Aber ich will beim Spielen meine Ruhe. Ich kriege jedes Mal die Kreise, wenn ich Meldungen bekomme, EA hätte weiss der Kuckuck was favorisiert, oder Spieler Xy ist online/offline oder spielt weiss der Kuckuck was. 🙄 Ich hab zwar nur einen Freund auf Origin, aber derjenige wollte ständig (!) chatten. Seither bin ich immer offline. 😅
Die Meldungen hatten mich auch genervt, ich hab die deaktiviert. Scorpio hatte mal einen Screenshot von den Spieleinstellungen gepostet: hier
Wenn du den zweiten Haken rausmachst (online-Benachrichtigungen) kommen die nicht mehr.
Nur das Chatten würde das vermutlich nicht lösen... Vielleicht gibt es da aber eine Einstellung irgendwo in Origin selbst.

Kann man diese Gitarre, die du denen spendiert hast, an der Schreinerbank bauen?
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
@Nabila das nächstemal gehst du nicht in den haushalt, gehst nur in die weltenübersicht, klickst eine örtlichkeit in wärmeren gegenden an, sagst grundst. besuchen mit deinem fast erfrorenen sim und dann sollte er überleben ( hoffe ich)
What? Sim kann direkt von der Weltenübersicht ein (öffentliches) Grundstück besuchen? Das wusste ich ja noch gar nicht! 😳

@Irisa und @Paraplui
Oh! Danke euch beiden für eure Tipps! Werde ich das nächste Mal direkt ausprobieren! 🙂
Kann man diese Gitarre, die du denen spendiert hast, an der Schreinerbank bauen?
Genau, die kannst du dort erstellen. Ich hab meine allerdings aus dem Debug. Weil lazy und so... 😁
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten