Abstimmung Innenarchitekt Runde 1 - Kinderzimmer - bis 12.3.

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

29da9kx.jpg

168j2uw.jpg

9sy0xg.jpg

2ufgagy.jpg


Rahmenbedingungen:

  • Kind zwischen 5 und 10 Jahren alt
  • Junge oder Mädchen (ein Kind)
  • Zimmer muss ein bestimmtes Thema haben
  • keine Größenbeschränkung
  • 10-12 Bilder
Teilnehmer:

  • Simsimausi1215
  • Psychodoll1991
  • Blue_Neptun
  • Ricki
  • Tasha2708
  • Meryane
  • Imani
  • Ninjo
  • Nell1978
  • Chris W.
  • DarkMim
  • hedgehog
  • Scratee
  • Cara Virt
  • Pilinya
  • sunny-mi
  • Astoria
  • Miila
  • erdbeerpuppe
  • Goldsim

Abgestimmt wird nach dem 10-System:

  • Punkteskala von 0-10, wobei 0 die schlechteste und 10 die bestmögliche Wertung darstellt
  • Abstufungen in 0.5-er Schritten möglich
  • die gleiche Punktzahl kann beliebig oft vergeben werden
  • es gewinnt derjenige mit der höchsten Durchschnittspunktzahl
Jeder darf abstimmen, egal ob Newcomer oder Member.
Wichtig: Teilnehmer stimmen bitte per PN an mich ab - diese Bewertungen werden erst ganz am Ende veröffentlicht.

Mit 20 Teilnehmern haben wir ein sehr großes Feld - daher habt ihr 2 ganze Wochen für eure Abstimmung Zeit.

Jeder Teilnehmer freut sich über einen kurzen Kommentar zu seiner Arbeit, es wäre daher schön, wenn ihr eich die Zeit dafür nehmen würdet. Natürlich wird aber auch jede Abstimmung ohne Kommentar berücksichtigt!


Die Abstimmung endet am Sonntag, 12.03. um 18 Uhr.

Und hier geht es zu den Bildern:
https://sf-innenarchitekt.jimdo.com/innenarchitekt-2017/runde-1/
 
Sollen die TN nicht anonym bleiben?? :eek:

sind sie doch im Prinzip - wie letztes Jahr auch, die verbergen sich hinter dem Spoiler über der Bildergalerie. Letztes Jahr wurden die TN auch per Spoiler alle gelistet.

Wer schauen will, kann das machen, wer nicht wissen will, was von wem ist, hat so auch die Möglichkeit, anonym abzustimmen und ggf hinterher erst zu schauen..
Deswegen durften auch keine Namen auf den Bildern sein, sie hätten dann ja sofort alles verraten.
 
sind sie doch im Prinzip - wie letztes Jahr auch, die verbergen sich hinter dem Spoiler über der Bildergalerie. Letztes Jahr wurden die TN auch per Spoiler alle gelistet.

Wer schauen will, kann das machen, wer nicht wissen will, was von wem ist, hat so auch die Möglichkeit, anonym abzustimmen und ggf hinterher erst zu schauen..
Deswegen durften auch keine Namen auf den Bildern sein, sie hätten dann ja sofort alles verraten.
Aber dann ist es nicht anonym.
Wäre es ohne TN Namen nicht besser und vor allem fairer? :confused:
 
Aber dann ist es nicht anonym.
Wäre es ohne TN Namen nicht besser und vor allem fairer? :confused:
wenn du dir die Namen nicht anschaust, ist es anonym.

Und nein, erfahrungsgemäß gibt es keinerlei Unterschiede, ob eine Abstimmung anonym oder nicht anonym abläuft.
Es steht übrigens auch nirgendwo, das hier alles anonym abläuft...
 
wenn du dir die Namen nicht anschaust, ist es anonym.

Und nein, erfahrungsgemäß gibt es keinerlei Unterschiede, ob eine Abstimmung anonym oder nicht anonym abläuft.
Es steht übrigens auch nirgendwo, das hier alles anonym abläuft...
Aber dann hätten wir doch gleich mit Namen abgeben können und auch beschriften.
Aber ok, ich will da jetzt keine Unruhe reinbringen, sorry. :argh:
War nur mein Gegrübel dazu.
 
Aber dann hätten wir doch gleich mit Namen abgeben können und auch beschriften.
nein, eben genau das nicht, weil man dann ja direkt gesehen hätte, was von wem ist und man so nicht die Möglichkeit einer anonymen Abstimmung gehabt hätte, wenn man die Teilnehmer eben nicht wissen will.
Durch die Spoiler-Sache geht ja beides.
 
So, ich bin jetzt ein erstes Mal durch alle Beiträge "durchgeflogen" ;) ... mein erster Eindruck: ich bin hellauf begeistert! Das hat so einen Spaß gemacht, alles anzuschauen ...diese Vielfalt ... und jedes Zimmer ganz einzigartig. :up:
Auch bei den übereinstimmenden Themen ist jedes Zimmer ganz individuell gestaltet - einfach toll!

Die Abstimmung wird eine heftige Herausforderung - da werde ich wirklich den halben Sonntag dransitzen. ;) Aber das werde ich gerne tun, denn es ist eine Freude, diese schönen Zimmer nochmal in Ruhe im Detail zu betrachten und gegeneinander "abzuwägen". :love:

Ich finde die Darstellung mit dem Spoiler übrigens sehr gelungen. Die Spielversion auf Anhieb zu sehen, finde ich gut. Beim Rest habe ich gerne die Möglichkeit genutzt, zu raten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank.

Das mit den Spoilern verstehe ich jetzt erst, dachte das wäre ein Versehen, weil man es nicht anklicken kann sondern den Text durch markieren sichtbar machen muss :idee:

Werde erstmal alles bewerten und mir die dann ansehen und schauen ob die Themen passen.



Sollen wir uns auch selber bewerten?
 
Ich bin gerade beim Abstimmen und wollte kurz fragen, ob bei Teilnehmer 19 das angegebene Thema stimmt. :)
 
wow - das ist dann ja eine stolze Teilnehmeranzahl geworden. Finde ich klasse :up: so sieht man tolle Ideen und kriegt gleich weitere Inspirationen fürs Bauen :)
muss mich dann auch am WE gemütlich mit Kaffee zum bewerten hinsetzen. Beim ersten Anschauen habe ich aber schon einige tolle Sachen gesehen.
 
Als Vorbemerkung, es hat wahnsinnig viel Spass gemacht, die unterschiedlichen Zimmer anzuschauen, ihr habt euch alle wirklich viele Gedanken und Mühe gemacht.

TN 1: das Thema ist auf Anhieb zu erkennen, die Farbgebung ist vielseitig und doch wurde der Grundton der thematisch gewählt wurde durchgehend verarbeitet. Teilnehmer 6 hat für mein Empfinden das Thema aber noch eine Tick stärker im Raum hervortreten lassen. - 9 Punkte

TN 2: das Thema hat sich mir erst beim Betrachten der Ecke an der Tür so richtig erschlossen, das Zimmer ist sehr hübsch eingerichtet, die Thematik tritt aber nicht so deutlich hervor wie bei anderen Teilnehmern. Es war aber sicher auch schwieriger so ein Thema umzusetzen wie manch anderes. - 8,5 Punkte

TN 3: Thema springt sofort ins Auge, jedes Möbelstück, die ganze Deko, sogar die Raumform passt thematisch, großartig umgesetzt, Teilnehmer 9 und 16 haben für mich das Thema aber noch ein ganz klein wenig besser umgesetzt - 9 Punkte

TN 4: das Thema ist nicht so leicht zuerkennen, wenn man den Spoiler nicht angeschaut hat, danach aber ist auf jeden Fall die Farbgebung absolut pefekt, was die sonstige Einrichtung und Deko betrifft, denke ich mir, dass man da doch noch mehr herausarbeiten hätte können. - 8 Punkte

TN 5: ich bin begeistert, Thema phantastisch umgesetzt. Die Farbgebung ist wunderschön, ein Zimmer, das wohl jedem Jungen gefällt, aber auch für Mädchen toll! Alles ist stimmig, absolutes Highlight - 10 Punkte

TN 6: die Mädchenvariante von Teilnehmer 1, sehr liebevoll gestaltet und eingerichtet, Thema ist sofort zu erkennen - 9,5 Punkte

TN 7: die Thematik ist gut zu sehen, obwohl ich einen etwas grösseren Oberbegriff gewählt hätte, das Zimmer ist nicht überfüllt mit Deko, gefällt mir gerade deshalb aber auch ausgesprochen gut. - 8,5 Punkte

TN 8: um das Thema exakt zu bestimmen, musste ich schon genauer jedes Bild betrachten, es ist bestimmt nicht leicht diese Thematik umzusetzen, da doch vielschichtiger, aber du hast das insgesamt mit viel Liebe schön umgesetzt. Wobei dieses Zimmer fast schon ein wenig mehr auf einen Teenager zugeschnitten ist. - 8 Punkte

TN 9: ein Mädchentraum in rosa-weiß, Thematik gut vermittelt, besonders süss sind der Schreibtisch, das Buchregal und die beiden Regalbegrenzungen am Bett, toll das Bett vor/unter der Treppe , eingebaut wie in einem echten Schloss, einzig der Teppich stört mich etwas, da passt das Motiv nicht so, aber dennoch - 9,5 Punkte

TN 10: wunderschön, die Farben, die Deko, man fühlt sich wie in einem Baumhaus, mitten in den Wald versetzt, man hätte es nicht besser umsetzten können, zusammen mit Teilnehmer Nr.5 mein absoluter Favorit. - 10 Punkte

TN 11: ein interessantes Thema gewählt, besonders spricht mich die Farbgebung an, man fühlt sich wirklich wie im Universum, viele liebevolle Dekostücke, die das Thema gut veranschaulichen, mein absolutes Highlight, der Vorhang, der den Eingangsbereich abtrennt, toll! Die Wände sind farblich sehr passend gestaltet. es ist wohl für einen Jungen- der Name Jan an der Wand- da hätte ich als einziges die pinken Blumen im Topf weggelassen, die nicht so ganz zum Geschlecht und dem Raumthema passen. - 9,5 Punkte

TN 12: bezaubernd, süss, tolles Thema, perfekt umgesetzt, diese frische Farbe rot gefällt mir so gut, jedes Detail passt, da kann man nichts anderes geben als die volle Punktzahl - 10 Punkte

TN 13: man weiß als Betrachter sofort , wo man sich befindet, im Raum eines seeerprobten Piraten, Boden und Wände sind sehr stimmig, ganz wie Schiffsbohlen, das Bett ist toll, Schrank und das grobe Regal passen hervorragend, suoper Deko, einzig der Schreibtisch ist mir zu fein für das Zimmer, passt nicht so ganz zum Stil des restlichen Raums und die Geigen hätte ich weggelassen - 9,5 Punkte

TN 14: ganz nett gemacht, Thema ist zu sehen, süss die Lampionkette überm Schreibtisch, Farbgebung passt, ein paar Details passen nicht so gut, das Piratenschiff und der Rugbyball, aber ich muss hier natürlich den Vergleich mit Teilnehmer 10 ziehen und deshalb gebe ich hier - 8 Punkte

TN 15: sehr schwierig, zunächst dachte ich an das gleiche Thema wie TN 1 und 6 oder an den Raum eines weiblichen Dschinns, die Farben des Raums und das etwas Dämmrige sind aber gut zum Thema gewählt, man fühlt sich wie in einem Raum unter Wasser, insgesamt ist das Thema gut umgesetzt, besonders schönes Detail der Vorhang beim Bett, die Giraffe passt leider gar nicht - 8,5 Punkte

TN 16: Thema schön umgesetzt, besonders hübsch die Steinwände, Bettecke, Vorhänge und Fenster, alles sehr stilecht, die Fahnenwimpel passen super als Deko, hübsche verspielte Tapete mit Märchenwald, insgesamt ein wunderschönes Reich für ein kleines Mädchen - 9,5 Punkte

TN 17: das Thema habe ich echt erst nach dem Anschauen des Spoilers erkannt, mir ist das zu wenig Afrika, ein paar Affen und etwas Zebradeko + Skateboard im Leopardenlook und eine rustikale Schaukel mehr habe ich da nicht entdeckt, das helle Holz und die hellblaue Farbe passen irgendwie gar nicht, sorry, nicht böse sein, aber ich kann hier nicht so viele Punkte vergeben - 6 Punkte

TN 18: da fühle ich mich in meine Kindheit zurückversetzt, wenn ich meinen gleichaltrigen Freund im Wohnblock besucht hab, ja genau so waren Jungszimmer eingerichtet, klasse, sehr viel typische Deko aus der damaligen Zeit, ich hab das Thema sofort erkannt, toll umgesetzt, besonders schön der alte Plattenspieler und die Möbel sind so stilecht. Vielleicht habe ich da in meinem Alter einen kleinen Vorteil beim Betrachten der Bilder und Erkennen des Themas. - 10 Punkte

TN 19: das Thema erkenne ich nicht, auch nach Lesen des Spoilers erschliesst es sich mir nicht, Schmetterlinge und Blumen, die Tepiche in Pastellfarben sind hübsch, aber etwas zu wenig für das Thema , Wand-und Bodenfarbe in grau, da müssten frischere Farben her, auch der gelb-schwarze obere Bereich des Zimmers ist farblich für diese Jahreszeit zu kräftig, ich hätte wohl auch etwas andere Möbel ausgesucht es tut mir leid, aber das hast du nicht so glücklich umgesetzt - 3 Punkte

TN 20: Thema ist gut umgesetzt und zu erkennen, die Farbgebung passt optimal, sehr schöne kindliche Deko, die Vorhänge sind toll, besonders nette Idee, der kleine Wintergarten mit den beiden Urwaldpflanzen - 9,5 Punkte

Wenns gerade bei den ersten Bewertungen etwas kürzer ausgefallen ist, nicht böse sein, da war ich etwas unter Zeitstress.

Meine persönlichen Favoriten, wen es noch interessiert
für Jungs:TN 5
für Mädchen:TN 10 oder TN 16
hingerissen bin ich aber auch von TN 12

Selber bewohnt hätte ich als jüngeres Kind sicher am liebsten das Zimmer von TN 10 und später dann das Zimmer von TN 2 oder von TN 15, aber ohne die Voids:).

Edit: habe meine Punktezahl bei TN 15 noch nach oben angehoben, ich hatte mich beim Thema verlesen und zwar las ich Aquarium statt der Farbe Aquamarin, deshalb nachträglich die Korrektur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt meine Abstimmung für euch. Da es so viele Teilnehmer sind, werde ich aber immer nur ganz kurz beschreiben, wie ich auf die Punkte komme…tut mir leid.

Bewertungskriterien: (10)
1. Thema erkannt/umgesetzt (3)
2. Kindgerecht eingerichtet (3)
3. Aufgabenstellung beachtet (1,5)
4. Fotos (1,5)
5. Besonderheiten (1)


Teilnehmer 1: 9,0 Punkte
1. Thema erkannt/umgesetzt (3)
Bei dir schätze ich, dass es sich um Void-Kreaturen und um die Farben Blau-Lila handelt.
2. Kindgerecht eingerichtet (3)
Meiner Meinung nach, würde sich hier ein Kind sicherlich wohl fühlen.
3. Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Auf den ersten Blick wirkte der Arbeitsbereich aufgrund der Fotos eher wie der, eines Teenagers. Aber ich denke, dass es auch für ein 10jähriges Kind durchgehen kann.
4. Fotos
Die Fotos sind prima geworden, ich selber mag es aber lieber, wenn noch eine Draufsicht dabei ist. (1)
5. Besonderheiten (0,5)
Mir gefällt es sehr gut, dass du mit wenig bis gar keinen offensichtlichen Downloads gearbeitet zu haben scheinst (ich kenne mich da aber nicht so aus)


Teilnehmer 2: 9,5 Punkte
1. Thema erkannt/umgesetzt (3)
Rosa und Ballett?
2. Kindgerecht eingerichtet (3)
Es wirkt schon so, als sei es prima für ein Kind gestaltet.
3. Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Die Kleidung wirkt auf mich, als sei sie für ein sehr kleines Kind. Die Schultasche hingegen ist für Schüler. Ich schätze, aber, dass es trotzdem möglich ist.
4. Fotos (1)
Auf den Fotos ist häufig das Bett zu sehen. Sie bieten nicht so großartige Abwechslung.
5. Besonderheiten (1)
Schöne Details (Steckdose) und danke für die Draufsicht.


Teilnehmer 3: 8,5 Punkte
1. Thema erkannt/umgesetzt (2,5)
Total schwierig…hm…also…ich weiß nicht, ob ich darauf komme. ;) Prinzessin + rosa. Allerdings stört mich so ein kleines Bisschen dieser große Teppich. Der passt, für mich, farblich nicht ganz dazu.
2. Kindgerecht eingerichtet (3)
Kann es sein, dass die Familie sehr reich ist? Ansich nichts zu bemängeln und wirklich kindgerecht.
3. Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Alles passt.
4. Fotos (0,5)
Du solltest bei den Fotos versuchen, nicht immer so weit von oben zu fotografieren. Außerdem wäre es besser, wenn du die Kristalle bei den Sims, die du fotografierst, ausschaltest.
5. Besonderheiten (1)
Fast-Draufsichten lassen das Zimmer gut erkennen und ich mag dieses Turmartige…wie bei einer Prinzessin.


Teilnehmer 4: 8,5 Punkte
1. Thema erkannt/umgesetzt (2)
Ich hätte hier gedacht, dass es sich um rosa und Tiere handelt. Aber ok. Rosa ist ja eine Pastellfarbe. Nachdem ich weiß, was es sein soll, finde ich es aber gut umgesetzt.
2. Kindgerecht eingerichtet (3)
Super für Kinder geeignet.
3. Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Es ist ein Zimmer für Kinder. Passt also.
4. Fotos (1)
Super schöne Fotos, aber mir fehlt eine Draufsicht, damit ich mich besser orientieren kann.
5. Besonderheiten (1)
Ich finde deine Themenwahl sehr mutig. :)


Teilnehmer 5: 9,5 Punkte
1. Thema erkannt/umgesetzt (3)
Indianer!
2. Kindgerecht eingerichtet (3)
Schwierig zu sagen. Aber es gibt Spielzeug und einen Arbeitsplatz. Das ist erst einmal wichtig. So toll, wie ich dein Zimmer auch finde…mir fehlt ein Schreibtisch für Hausaufgaben.
3. Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Ja.
4. Fotos (1,5)
Gut geworden und auch mit Draufsicht für beide Etagen.
5. Besonderheiten (1)
So super kreativ.


Teilnehmer 6: 9,5 Punkte
1. Thema erkannt/umgesetzt (3)
Void-Kreaturen und vll pink – lila als Farbe
2. Kindgerecht eingerichtet (3)
Alle wichtigen Sachen sind vorhanden.
3. Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Hier passt alles.
4. Fotos (1,5)
Sehr schöne Fotos, die abwechslungsreich daherkommen.
5. Besonderheiten (0,5)
Auch hier wieder wenig bis gar keine auffälligen Downloads verwendet.


Teilnehmer 7: 9,5 Punkte
1. Thema erkannt/umgesetzt (3)
Meer? Seefahrt?
2. Kindgerecht eingerichtet (3)
Es wirkt sehr aufgeräumt und ordentlich. Aber ich will nicht abstreiten, dass das möglich ist.
3. Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Nichts spricht dagegen.
4. Fotos (1)
Draufsicht? :(
5. Besonderheiten (1)
Ein Zimmer, wie die Kapitänskajüte.


Teilnehmer 8: 8,5 Punkte
1. Thema erkannt/umgesetzt (3)
Wissenschaft? Ok…akzeptiere ich als erkannt. :) Wenn ich mich nicht täusche, sind in Laboren die Schränke eher weiß oder cremefarben. Das hätte mir thematisch besser gefallen.
2. Kindgerecht eingerichtet (2,5)
Es gibt zwar Kinder, die alles möglich möchten. Aber mir fehlt hier ein bisschen das Kindliche am Zimmer.
3. Aufgabenstellung beachtet (1)
Ein Zimmer ist es, aber so richtig wirkt es nicht wie eines, das wirklich für Kinder gedacht ist.
4. Fotos (1,5)
Sehr schöne Fotos.
5. Besonderheiten (0,5)
Spannendes Thema


Teilnehmer 9: 9,5 Punkte
1. Thema erkannt/umgesetzt (3)
Rosa Zucker Kitsch Prinzessin… ;)
2. Kindgerecht eingerichtet (2,5)
Ich hätte bei den geschwungenen Treppen Angst, dass da ein Kind runterfallen könnte.
3. Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Man sieht deutlich, dass das ein Kinderzimmer sein soll.
4. Fotos (1,5)
Gut geworden. Weiter so.
5. Besonderheiten (1)
Das Zimmer strahlt etwas sehr Edles aus, das einer Prinzessin würdig ist.


Teilnehmer 10: 9,5 Punkte
1. Thema erkannt/umgesetzt (2,5)
Ich hätte jetzt eher „Natur“ gesagt, weil der Teppich nicht ganz in das Wald-Thema passt…Wiesen sind auch auf Lichtungen häufig nicht so grün.
2. Kindgerecht eingerichtet (3)
Yeah! So schön.
3. Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Prima
4. Fotos (1,5)
Sehr gut geworden.
5. Besonderheiten (1)
Tolles Thema und tolle Farben.


Teilnehmer 11: 9,0 Punkte
1. Thema erkannt/umgesetzt (2,5)
Raumfahrt? Wissenschaft? Erkannt habe ich es, aber das Grün im Schlafbereich ist nicht so Weltraum geeignet.
2. Kindgerecht eingerichtet (3)
Es passt zu Kindern.
3. Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Alles gut.
4. Fotos (1,5)
Schöne Fotos, auch mit Draufsicht.
5. Besonderheiten (0,5)
Weltraum-Thema relativ gut umgesetzt.


Teilnehmer 12: 10 Punkte
1. Thema erkannt/umgesetzt (3)
Zirkus. Krass…die Farben und die Gestaltung sind sehr überzeugend.
2. Kindgerecht eingerichtet (3)
Arbeitsplatz und Spielzeug sind da. Platz zum Spielen bietet es auch.
3. Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Perfekt getroffen.
4. Fotos (1,5)
Alles super.
5. Besonderheiten (1)
So ein kreatives Thema, das farblich und gestalterisch richtig gut umgesetzt ist.


Teilnehmer 13: 9,0 Punkte
1. Thema erkannt/umgesetzt (3)
Piraten spielen kein Baseball. Scherz ;)
2. Kindgerecht eingerichtet (2,5)
Ich finde diese Kanonenkugeln ernsthaft ein bisschen fragwürdig.
3. Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Es ist zu erkennen, dass es sich um ein thematisiertes Kinderzimmer handelt.
4. Fotos (1)
Schade, dass es keine Draufsicht gibt. Ansonsten sehr schön.
5. Besonderheiten (1)
Sehr detailgetreu umgesetztes Piratenthema.


Teilnehmer 14: 9,5 Punkte

1. Thema erkannt/umgesetzt (3)
Wald? :)
2. Kindgerecht eingerichtet (3)
Es ist sehr lehr, aber ich denke, dass das für ein Kind vollkommen in Ordnung ist.
3. Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Ja, deutlich.
4. Fotos (1,5)
Von weit, von fern, Draufsicht…alles dabei.
5. Besonderheiten (0,5)
Im direkten Vergleich zu TN10 finde ich diese Variante etwas weniger kreativ umgesetzt, aber dennoch schön.


Teilnehmer 15: 9,0 Punkte
1. Thema erkannt/umgesetzt (2,5)
Zunkunftslilawasserblauvoid…ne…ok, so verkehrt lag ich gar nicht. Es ist schon nicht schlecht gemacht, aber … ich war vielleicht einfach nur zu unkreativ um das erraten zu können.
2. Kindgerecht eingerichtet (3)
Auf jeden Fall für Kinder geeignet.
3. Aufgabenstellung beachtet (1)
Ja, hast du. Aber es fehlt der Kracher, der erkennen lässt, dass es sich um ein bestimmtes Thema handelt.
4. Fotos (1,5)
Schöne Fotos aus netten Winkeln. Teils mit kreativen Blickwinkeln.
5. Besonderheiten (1)
Hier finde ich den Einsatz der Figur richtig sinnvoll, da die Seifenblasen auch wie Luftblasen wirken.


Teilnehmer 16: 9,0 Punkte
1. Thema erkannt/umgesetzt (2,5)
Royales Märchen? Hm…nicht ganz…dafür ist die Umsetzung aber mal ganz anders. Der Wald hat mich einfach so an ein Märchen erinnert. Anfangs, als ich den Schlafbereich noch nicht gesehen habe, dachte ich sogar noch an Märchenwald als Thema.
2. Kindgerecht eingerichtet (3)
Gefällt mir für Kinder sehr gut.
3. Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Thema und Kinderzimmer sind zu erkennen.
4. Fotos (1)
Bis auf die Draufsicht, die ich mir wünsche, sind die Bilder super.
5. Besonderheiten (1)
Du hast es geschafft, das Thema ohne übermäßig Pink umzusetzen…danke.


Teilnehmer 17: 8,5 Punkte
1. Thema erkannt/umgesetzt (2)
Märchenurwaldsavanne…Ok. Afrika ist im oberen und im hinteren Bereich gut umgesetzt. Aber vorne wirkt es ein bisschen kitschig und sehr fantasiehaft…jaaa…in Afrika kann es auch Feen geben, aber Totoro ist ein bisschen fehl am Platze.
2. Kindgerecht eingerichtet (3)
Schon kindgerecht.
3. Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Auch die Aufgabenstellung passt.
4. Fotos (1,5)
Gut gemacht und dein erstes Foto kann mich über das Fehlen einer Draufsicht hinwegtrösten.
5. Besonderheiten (0,5)
Du hast ein interessantes Thema gewählt, das nicht jeder hatte.


Teilnehmer 18: 9,0 Punkte
1. Thema erkannt/umgesetzt (2,5)
Retro? Ok. Erkannt. Aber nur mit Mühe. Und soweit ganz gut umgesetzt.
2. Kindgerecht eingerichtet (3)
Für Kinder geeignet.
3. Aufgabenstellung beachtet (1)
Ja…schon…ich bin mir nur nicht sicher, ob ich erkannt hätte, worum es geht, wenn ich die Aufgabenstellung nicht gekannt hätte.
4. Fotos (1,5)
Die Fotos sind sehr schön geworden.
5. Besonderheiten (1)
Ein außergewöhnliches Thema und die Draufsicht ist da.


Teilnehmer 19: 5,0 6,0 Punkte
1. Thema erkannt/umgesetzt (0,5) (1,5)
Ich hätte jetzt an Asien oder spezieller Indien gedacht. An den Frühling erinnert mich fast gar nichts. Vielleicht das Bild der Kirschblüte. Ansonsten gingen meine Gedanken in Richtung Persien oder Orient… Edit: bei genauerer Betrachtung könnten die bunten Teppiche auf dem Boden den Frühling in Indien darstellen. Also genauer das Holi-Fest. Aber das ist eher wildes Rätselraten.
2. Kindgerecht eingerichtet (2)
Es ist für Kinder gedacht, wirkt aber sehr erwachsen.
3. Aufgabenstellung beachtet (0,5)
Ich bin mir hier nicht ganz sicher. Ich würde kein wirkliches Thema erkennen, wenn ich nicht wüsste, dass ich eines suchen muss.
4. Fotos (1)
Richtig schöne Fotos, aber leider ist der Kristall des Sims im Bild.
5. Besonderheiten (1)
Farben die schön harmonieren und eine Draufsicht.


Teilnehmer 20: 10 Punkte

1. Thema erkannt/umgesetzt (3)
In the jungle, the mighty jungle… Gibt es Zebras und eichhörchenartige Tiere im Dschungel? Ansonsten ist die Umsetzung sehr kreativ mit dem Dschungelbuch und König der Löwen.
2. Kindgerecht eingerichtet (3)
Sehr für Kinder geeignet.
3. Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Ich kann erkennen, worum es gehen soll.
4. Fotos (1,5)
Sehr schöne Fotos, die abwechslungsreich sind und aus verschiedenen Blickwinkeln geschossen wurden.
5. Besonderheiten (1)
Sowohl eine Draufsicht, als auch ein spannendes Thema.


Nachdem ich jetzt knapp 3 Stunden daran gesessen habe, ist die Luft wirklich raus.
Vielleicht haben sich bei meiner Bewertung ein paar Fehler eingeschlichen. Aber bei der Menge an Teilnehmern möge man mir das bitte verzeihen.
Ich fand eure Beiträge wirklich schön und gut gelungen, weshalb die Punkte auch so hoch ausgefallen sind.
Fall es euch interessiert sind meine fünf Favoriten, unabhängig von der Bewertung, da ich versucht habe, möglichst nicht so stark subjektiv zu werten:
1. Tn 10
2. Tn 12
3. Tn 16
4. Tn 5
5. Tn 4

Und ja, ich habe häufiger mal einen halben Punkt abgezogen, weil mir eine Draufsicht fehlte, auch wenn sie nicht gefragt war. Aber das ist einer der wenigen Punkte, die mir bei Häusern/Zimmern einfach sehr wichtig sind,
 
Ich habe folgende drei Kategorien gebildet:

A = erster Eindruck des gesamten Raumes
B = Thema (Erkennbarkeit und Umsetzung)
C = Gestaltung und Details

Ich habe die Punkte vergeben, bevor ich mir die Spoiler angesehen habe, für mich war wichtig, ob das Thema auch ohne die Information dazu deutlich wird.

TN 1: 6,5 P

A = 7
B = 5
C = 7,5

Das Zimmer ist sehr geräumig, vielleicht sogar etwas zu groß. Ich mag die bunten, stimmigen Farben. Das Thema hängt vermutlich irgendwie mit den Tieren zusammen, war für mich aber nicht eindeutig erkennbar.

TN 2: 9,5 P

A = 9,5
B = 9
C = 10

Schön und harmonisch gestaltet – das Thema ist bei näherem Hinsehen sehr klar, und die Nutzung des Raums ergibt sich sehr passend daraus. Lebendig eingerichtet und dekoriert. Für meinen Geschmack etwas zu rosa, aber dem Thema angemessen.

TN 3: 7 P

A = 6,5
B = 8
C = 6

Das Thema ist für mich recht deutlich, besonders die beiden großen Bilder sind sehr süß. Die untere Etage ist mir etwas zu leer, die obere ist aber sehr schön. Allgemein sind mir die Farben etwas zu knallig geraten und der Teppich in der Mitte zu dominant. Ein paar mehr Bilder aus der Nähe hätte ich noch ganz schön gefunden.

TN 4: 7,5 P

A = 9
B = 5
C = 9

Ein richtig süßes Zimmer! Mir gefallen die bunten, aber nicht zu dominanten Farben, das Zimmer ist schön dekoriert, gleichzeitig sehr ordentlich und verspielt. Einziges Manko ist leider, dass ich kein eindeutiges Thema erkennen konnte.

TN 5: 10 P

A = 10
B = 10
C = 9,5

Wow – man sieht sofort, was es sein soll, und es ist extrem stimmig umgesetzt. Wirklich toll, besonders auch dieser „Hochstand“ mit dem Bett und den Leitern, ein richtiger Abenteuerspielplatz! Einzig ein bisschen mehr sichtbares Spielzeug hätte es geben können.

TN 6: 7,5 P

A = 8
B = 7
C = 8

Ich glaube, das Thema einigermaßen erkannt zu haben, das auf jeden Fall mit der Deko und der Farbgebung durchgezogen zu sein scheint. Ein klein wenig zu bunt ist es mir dennoch, wobei mir der Aufgang mit der Treppe und dem kleinen Lesebereich da oben super gut gefällt.

TN 7: 8,5 P

A = 8,5
B = 8,5
C = 8,5

Ein schönes Zimmer mit einem hübsch umgesetzten Thema, das man gleich erkennt. Teilweise etwas wenig Deko, durch den sehr hellen Boden wirkt es dann etwas kahl. Etwas mehr Pep dürfte sein, aber sehr schön gelungen!

TN 8: 9 P

A = 9
B = 10
C = 9

Ein cooles, etwas außergewöhnliches Thema und vielen passenden Details – gefällt mir sehr gut! Da gibt es sehr viel zu entdecken. Teilweise finde ich das Zimmer (oder die Bilder?) etwas dunkel, wobei das sogar ganz gut zur Atmosphäre passt.

TN 9: 8 P

A = 7,5
B = 8,5
C = 7,5

Das Thema ist ganz gut zu erkennen und soweit stimmig umgesetzt. Persönlich finde ich das Zimmer mit dem Bett-Treppen-Aufbau auf der einen Seite etwas überladen, wohingegen die Ecke mit der Kommode eher leer geblieben ist. Sehr hübsch finde ich die Ecke mit Schreibtisch, Regal und diesem Hängesitz.

TN 10: 10 P

A = 10
B = 10
C = 10

Das Zimmer finde ich einfach fantastisch, es ist mein Favorit. Das Thema ist von vorn bis hinten durchgezogen, die Farben passen perfekt dazu und gefallen mir sehr gut. Super viele Details. Wirklich klasse gemacht!

TN 11: 8,5P

A = 8,5
B = 9
C = 8,5

Ein lebendiges Zimmer mit erkennbarem Thema und vielen Kleinigkeiten. Besonders schön finde ich die persönlichen Dinge wie die Kinderfotos und die Buchstaben. Die vielen verschiedenen Wandbeläge finde ich etwas sehr unruhig bzw. dunkel, aber die passen im weitesten Sinne zum Stil. Auch der Splitlevel-Teil gefällt mir gut.

TN 12: 10 P

A = 10
B = 10
C = 9,5

Das Zimmer ist mir sehr sympathisch, schönes Thema und ein schöner Stil. Passendes Spielzeug und Deko, schöne Farben. Alles ist schön einheitlich und bunt, aber nicht zu durcheinander. Sehr runde Sache!

TN 13: 8 P

A = 8
B = 8,5
C = 8,5

Das Thema ist klar ersichtlich und stimmig gestaltet, es fällt mir aber schwer, mir den Raum als Ganzes vorzustellen. Gut gefallen mir die Ecke mit dem Bett und der Bereich um den Schreibtisch. Ich störe mich ein wenig an dem vielen verschiedenen Holz, auch wenn ich es thematisch passend finde. Das nimmt dem Zimmer ein bisschen Gemütlichkeit weg.

TN 14: 8 P

A = 8
B = 8
C = 8

Das Thema ist gut zu erkennen und in der Einrichtung schön wiederzufinden. Besonders das Bett ist richtig süß! Für mich hätten es gerne noch ein paar mehr Details sein dürfen, die grüne Wand ist etwas leer und daher ein wenig eintönig.

TN 15: 7 P

A = 8
B = 5
C = 7,5

Ein sehr großes und komfortables Zimmer, teilweise ist es mir etwas zu weitläufig. Sehr gut gefällt mir die Gartenfront mit den vielen Fenstern! Das Thema kann ich leider nicht wirklich erkennen, auch wenn der Stil an sich einheitlich gehalten ist. Die Bilder sind stimmungsvoll, aber ein bisschen zu dunkel, da hätte ich lieber noch ein paar mehr Details aus dem Zimmer im Hellen gesehen.

TN 16: 9,5 P

A = 9
B = 10
C = 9,5

Sehr verspielt und lebendig, mit einem durchgängig sichtbaren Thema. Die verschiedenen Bereiche sind eine tolle Idee! Ganz besonders gefällt mir das Mauerwerk, das macht die Atmosphäre richtig passend. Lediglich den grünen Boden finde ich eine Spur zu grell.

TN 17: 9,5 P

A = 10
B = 9
C = 10

Das Zimmer vermittelt eine super tolle Stimmung! Das Thema ist zu erkennen, und überall, teilweise dezent, vertreten. Farblich und von der Gesamteinrichtung finde ich es genial – die Konstruktion unterm Dach, die Schaukel, das ist sehr besonders und richtig schön zum Wohlfühlen.

TN 18: 7 P

A = 8
B = 5
C = 8

Ein interessantes, quirliges Zimmer. Besonders spannend finde ich die Decke und diesen Erker mit den Kissen. Leider ist für mich kein Thema ersichtlich. Es gibt aber sehr viel in dem kunterbunten Durcheinander zu entdecken, das und die vielen verschiedenen Farbmuster machen das Zimmer auf jeden Fall sehr besonders. (Nach dem Lesen des Spoilers ist mir das Thema klar, aber das ist mir eine Spur zu wenig „kindlich“)

TN 19: 6,5 P

A = 7
B = 5,5
C = 7

Richtig gut gefällt mir hier die kleine Galerie mit dem Schlafbereich, der in sich sehr stimmig gehalten ist. Der Stil war für mich überhaupt nicht zu erkennen (beim Raten lag ich völlig daneben). Weil Wände und Boden so grau sind, wirkt der Raum trotz der bunten Elemente etwas karg für die Größe.

TN 20: 8,5 P

A = 8
B = 9
C = 8,5

Das Thema ist recht schön ausgeführt, besonders in den Details der Dekoration, das gefällt mir sehr gut! Den Bereich um die Tür finde ich etwas ungünstig voll, ansonsten mag ich die Spieleecke sehr. Die Idee mit dem verschiedenfarbigen Boden und der unregelmäßigen Linie ist super, zusammen mit der Wand und den anderen Elementen finde ich das grün aber ein bisschen zu dominant. Sehr hübsch finde ich den kleinen Balkon!

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal ein großes Lob an alle BastlerInnen, was hier für schöne und fantasievolle Zimmer gestaltet wurden, ist ja kaum noch zu übertreffen. :love: Die Bewertung ist ja hinsichtlich eurer Leistungen „Schwerstarbeit“, dennoch würde ich auch gerne meine Stimme als „stille Leserin“ hier im Forum abgeben. Der Wettbewerb ist großartig und wird auch wunderbar übersichtlich geführt.

Teilnehmer 1: 8 Punkte
Die Farbauswahl gefällt mir sehr gut, dass das Bett ein bisschen optisch mit der Trennwand versteckt ist, ist auch eine tolle Idee. Ich denke, egal ob Junge oder Mädchen, hier fühlt sich jedes Kind gleich wohl und findet genug Unterhaltungsmöglichkeiten.

Teilnehmer 2: 8,5 Punkte
Sims 2! Wie genial! Das Zimmer ist jedenfalls für ein Mädchen eingerichtet, schön in Rosa gehalten. Das Ballett-Thema ist etwas schwierig darzustellen, denke ich, jedoch wurde es hier wirklich gut umgesetzt, es gibt sogar eine eigene Ballettstange.

Teilnehmer 3: 8,5 Punkte
Ein Zimmer für eine kleine Prinzessin, das ist mir hier sofort aufgefallen. Ich finde den Raum auf eine liebevolle Weise "vollgestopft", Kinderchaos eben. Etwas schade finde ich es auch, dass die Fotos etwas unvorteilhaft gemacht sind.

Teilnehmer 4: 8,5 Punkte
Hier konnte ich das Thema nicht auf Anhieb erkennen, aber wenn man es weiß, sieht man schon einiges zum Thema Frühling. Das Bett ist genial! Die Farbgebung des Zimmers ist dezent und sehr stimmig.

Teilnehmer 5: 9,5 Punkte
Sofort erkannt! Super, an was hier alles gedacht wurde - man fühlt sich sofort in eine andere Zeit versetzt. Das Zimmer ist ein Abenteuer, nicht nur für kleine Leute. Deshalb "nur" 9,5 Punkte, weil es für mich nicht als reines Kinderzimmer ersichtlich ist.

Teilnehmer 6: 9,5 Punkte
Herrlich bunt und knallig eingerichtet. Die extra Etage mit der Leseecke unter "Sternenhimmel" ist ein Traum. Da wird selbst der größte Lesemuffel animiert, ein Buch in die Hand zu nehmen.

Teilnehmer 7: 8,5 Punkte
Oh ja, das Meeres- oder Seefahrtsthema wurde hier von mir auch sofort erkannt. Die Wandgestaltung ist sehr gelungen, aber der Boden dazu ist mir persönlich etwas zu hell. Trotzdem ein traumhaftes Zimmer.

Teilnehmer 8: 9 Punkte
Das ist schon ein spektakuläres Zimmer - fast wie ein Labor! Da muss man ja schon fast ein bisschen Angst haben um die Kleinen, dass die da drin nicht was Gefährliches anstellen. Aber für größere Kinder oder einen Teenager auf jeden Fall ein Traumzimmer.

Teilnehmer 9: 9,5 Punkte
Wunderbar umgesetzt. Das ist ja schon sehr prunkvoll eingerichtet, sehr kitschig natürlich mit viel Rosa, aber passend für eine kleine Prinzessin. Die Möbel sind ein Traum, nur der große Teppich stört mich persönlich etwas.

Teilnehmer 10: 10 Punkte
Hammer - hier stimmt für mich alles. Und hier würde ich sofort einziehen. Überall sieht man kleine Waldbewohner. Die Farben passen super, die Deko ist so liebevoll ausgewählt und platziert, es gibt genügend Spielmöglichkeiten und sogar Fensterbilder hab ich entdeckt! Ein echtes Träumchen.

Teilnehmer 11: 9,5 Punkte
Auch sehr, sehr schön umgesetzt. Der Vorhang oder die Lichterkette an der Tür sind traumhaft. Die eine Wand ist mir fast ein bisschen zu dunkel, aber es passt natürlich zum Thema!

Teilnehmer 12: 10 Punkte
Obwohl ich persönlich keine Clowns mag, ist dieses Zimmer absolut reizend und sehr fröhlich. Das Zimmer hat sogar eine Dachschräge und wurde dennoch wunderbar eingerichtet. Die Deko ist wirklich allerliebst.

Teilnehmer 13: 9 Punkte
Klasse eingerichtet, die Möbel aus dem alten Holz sind toll. Der Schreibtisch allerdings stört mich ein bisschen und die Kanone hätte ich vielleicht auch weggelassen aus einem Kinderzimmer.

Teilnehmer 14: 8,5 Punkte
Auch ein wunderhübsches Waldzimmer, aber jetzt hab ich meinen Favoriten (Teilnehmer 10 als Vergleich im Kopf) - da fehlt mir hier doch ein bisschen was. Obwohl die Kommode total süß ist und auch die sonstige Deko absolut passend ist.

Teilnehmer 15: 8 Punkte
Das Zimmer ist mir persönlich zu düster, obwohl es ansonsten sehr schön eingerichtet ist. Die Fensterfront ist toll. Aber mir fehlen auch mehr Blau- oder Türkistöne.

Teilnehmer 16: 9,5 Punkte
Wow, das Zimmer wirkt so riesig! Auch die Mauertapete gefällt mir hier zum Thema natürlich sehr gut. Die bunte Deko an den Wänden und die rosa Möbel peppen den Raum noch mal so richtig auf.

Teilnehmer 17: 9 Punkte
Nicht sofort erkennbar, aber auf der oberen Etage kommen dann die Afrikatiere. Auch das Bett und der Rucksack sind richtig süß. Ich finde das Thema dezent, aber dennoch sehr liebevoll umgesetzt. Die eine schwarze Wand ist mir persönlich zu dunkel.

Teilnehmer 18: 9,5 Punkte
Wunderbar, der Mustermix. Das Zimmer wirkt so schön lebendig und bewohnt. Das Spielzelt ist eine tolle Idee. Besonder gut gefällt mir hier diese Bank/Ablage im Erkerfenster.

Teilnehmer 19: 7,5 Punkte
Das Thema erkenne ich hier leider nicht, allerdings hätte auch hier "Retro" sehr gut gepasst. Es ist kindgerecht eingerichtet und sehr hübsch tapeziert. Die Schlaf- und Kuscheletage ist total schön. Weil ich aber hie und da schon Frühlingsdeko erkennen kann (Teppich, Schmetterlinge an der Wand) gibt´s trotzdem 7,5 Punkte.

Teilnehmer 20: 9 Punkte
Sehr, sehr grün - und grün mag ich besonders. Ein bisschen zu viel ist es mir auf den Wänden und am Boden, sonst hätte es noch mehr Punkte gegeben. Die Deko mit allerlei Dschungeltieren ist natürlich super passend. Auch das Spielzelt passt hier für die kleinen Abenteurer natürlich hervorragend.

So, jetzt bin ich total fertig und hoffe sehr, ich hab alles richtig gemacht. Ich spreche allen Teilnehmern noch mal ein großes Lob aus für eure Kreativität, es hat mir richtig Spaß gemacht, eure Bilder zu betrachten.
(Die Abstände beim Text waren seltsamerweise zu groß, deshalb editiert)
 
Meine Punkte setzen sich wie folgt zusammen:

Thema erkannt: 2P --> ohne Spiler, rein ob ich ein Thema erkennen kann
Originalität: 1P --> manche Themen kamen mehrmals vor, da habe ich dann ½ Punkt abgezogen.
Optik: 7P

TN1: 6P - Digimon
Thema erkannt: 1P
Originalität: 0,5P
Optik: 4,5P

TN2: 8P - Ballet

Thema erkannt: 2P
Originalität: 1P
Optik: 5P

TN3: 6,5P - Prinzessin
Thema erkannt: 2P
Originalität: 0,5P
Optik: 4P

TN4: 5,5P - Thema nicht erkannt
Thema erkannt: 0P
Originalität: 0P
Optik: 5,5P

Das Zimmer ansich hat mir gut gefallen und ist sehr freundlich, aber Thema hab ich leider keines entdecken können.

TN5: 10P - Indianer
Thema erkannt: 2P
Originalität: 1P
Optik: 7P

TN6: 6P - Digimon
Thema erkannt: 1P
Originalität: 0,5P
Optik: 4,5P

TN7: 7P - Seefahrt
Thema erkannt: 2P
Originalität: 1P
Optik: 4P

TN8: 8,5P – Technologie
Thema erkannt: 1P
Originalität: 1P
Optik: 6,5P

TN9: 6P - Prinzessin
Thema erkannt: 2P
Originalität: 0,5P
Optik: 3,5P

TN10: 9P - Natur
Thema erkannt: 2P
Originalität: 0,5P
Optik: 6,5P

TN11: 9P - Astrologie
Thema erkannt: 2P
Originalität: 1P
Optik: 6P

TN12: 8,5P - Zirkus
Thema erkannt: 2P
Originalität: 1P
Optik: 5,5P

TN13: 8P - Piraten
Thema erkannt: 2P
Originalität: 1P
Optik: 5,5P

TN14: 8P - Natur
Thema erkannt: 2P
Originalität: 0,5P
Optik: 5,5P

TN15: 5P – Thema nicht erkannt
Thema erkannt: 0P
Originalität: 0P
Optik: 5P

Hier hab ich mich etwas gewundert. Warum sind alle Bilder Nachtaufnahmen? Und wenn ich ein kleiner Bub wäre, hätte ich lieber keine Tür mit Glaseinsatz ins Kinderzimmer. Nur so am Rande.

TN16: 9,5P - Prinzessin
Thema erkannt: 2P
Originalität: 0,5P
Optik: 7P

TN17: 8,5P - Natur
Thema erkannt: 2P
Originalität: 0,5P
Optik: 6P

TN18: 8,5P – 70er Jahre (oder so)
Thema erkannt: 1P
Originalität: 1P
Optik: 6,5P

TN19: 3,5P – Thema nicht erkannt
Thema erkannt: 0P
Originalität: 0P
Optik: 3,5P

Das ist meine härteste Bewertung – sorry. Ich hab das Thema einfach nicht erkennen können und auch sonst ist mir alles etwas zu chaotisch gewesen. Verzeih mir!

TN19: 9,5P – Natur
Thema erkannt: 2P
Originalität: 0,5P
Optik: 7P
 
Bei mir genau dasselbe! :)
Hatte letztes Wochenende schon damit begonnen und werde es hoffentlich in den nächsten Tagen noch fortsetzen.
 
Zunächst erkläre ich kurz (haha! :scream:), nach welchen Kriterien ich bewertet habe.
Essentielles: Wer 4 unerlässliche Dinge ins Kinderzimmer gestellt hat, bekam von mir schonmal 2 Punkte. Dazu gehörten für mich: ein Bett, ein Kleiderschrank bzw. eine Kommode, ein Schreibtisch und mind. ein Teppich.
Schlafplatz: Für einen gemütlichen Schlafplatz, der ein Kind zum Träumen einlädt, gab es ebenfalls 2 Punkte.
Beschäftigungsmöglichkeiten: 3 Punkte gab es für eine Vielzahl an Möglichkeiten zum Kindsein im eigenen Zimmer.
Thema: Für die Nachvollziehbarkeit des Themas gab es von mir nur 1 Punkt.
(Anmerkung: Da ich bei der Smartphone-Ansicht der Kinderzimmer direkt beim ersten Teilnehmer gespoilert wurde, konnte ich nicht mehr ganz objektiv beurteilen, ob ich das jeweilige Thema erkannt hätte oder nicht. Von daher entschied ich mich, alle Themen durchzulesen und nicht zu viel Gewichtung bei der Punktevergabe darauf zu legen.)
Persönlicher Eindruck: Hier habe ich mir überlegt, ob ich das Kinderzimmer so in meinem eigenen Spiel würde haben wollen. Bei uneingeschränktem 'Ja' gab es dafür 2 Punkte.

Von vornherin kann ich zusammenfassen, dass sich jeder Teilnehmer den Punkt für das Thema abholen konnte und fast alle die 5 Punkte für das Essentielle und die Beschäftigungsmöglichkeiten erhalten haben.

Teilnehmer 1: 8,5 Punkte für dieses stylische und coole Zimmer.
Jeweils 0,5 Punkte Abzug gibt es für den fehlenden Kleiderschrank (Kleidung über den Paravent hängen zählt nicht ^^) und die kahlen, kalten Wände am Kopfende des Bettes. Mein Simkind dürfte sehr gern in diesem Zimmer wohnen, nur würde ich den Boden ändern, denn so wirkt es auf mich einfach zu kühl (-0,5 Punkte).

Teilnehmer 2: 10 Punkte für dieses traumhafte Zimmer.
Was soll ich dazu schreiben, außer dass ich es perfekt finde? :love:

Teilnehmer 3: 8 Punkte für das chaotische Spielparadies.
Dieses Kinderzimmer schnappt sich fast alle Punkte, doch in meinem Spiel würde ich es leider nicht haben wollen. Es ist mir persönlich einfach zu chaotisch und es fehlt der rote Faden (-2 Punkte).
Ein kleiner Tipp von mir: Vielleicht beim nächsten Mal näher rangehen beim Fotografieren.

Teilnehmer 4: 10 Punkte für meinen Favoriten.
Beim ersten Betrachten der Bilder fiel mir die Kinnlade runter. Ich liebe es! :love:

Teilnehmer 5: 7,5 Punkte für das Museumszimmer.
Das Zimmer empfinde ich nicht als sehr kindgerecht, sondern hat vielmehr den Charme eines Museums. Von daher würde ich es nicht als Kinderzimmer haben wollen (-2 Punkte). Fast schon angsteinflößend für ein Kind finde ich den wahnsinnig großen Traumfänger und das Abbild des Kopfes bei der Schlafecke (-1 Punkt). Einen halben Punkt oben drauf gebe ich für den roten Faden, der sich konsequent und strukturiert durchs Zimmer zieht.

Teilnehmer 6: 10 Punkte für den bewohnbaren Fiebertraum*.
All die kleinen Verrücktheiten fügen sich harmonisch zu einem supercoolen Zimmer zusammen.
*Das meine ich positiv. =)

Teilnehmer 7: 9,5 Punkte für die kleine, aber feine Kajüte.
Ein total süßes Zimmer, in dem ich nur kleine Änderungen an den Mustern der Lampe, des Wimpels und des Teppichs in der Spielecke vornehmen würde, weil die sich für mich beißen (-0,5 Punkte).

Teilnehmer 8: 9,5 Punkte für dieses ausgefallene Zimmer.
0,5 Punkte ziehe ich für die relativ kahle Schlafecke ab. Ansonsten bin ich begeistert von der Kreativität.

Teilnehmer 9: 8,5 Punkte für diesen rosafarbenen Traum vieler kleiner Mädchen*.
Bei diesem Zimmer könnte ich dasselbe schreiben wie bei Teilnehmer 3 (-2 Punkte). Zufällig habt ihr sogar das gleiche Thema gewählt. Da ich allerdings finde, dass dieses Kinderzimmer durchaus mehr Struktur hat als das von Teilnehmer 3, gebe ich 0,5 Punkte drauf.
*Jungs dürfen natürlich auch. ;)

Teilnehmer 10: 10 Punkte für dieses supersüße Zimmer.
Ich finde das einfach ganz toll!

Teilnehmer 11: 10 Punkte ...oder besser 10 Sternchen für dieses Zimmer.
Auf den ersten Blick hätte ich nicht gedacht, dass ich die volle Punktzahl geben werde. Aber dann habe ich gesehen, dass hier einfach alles perfekt und sinnvoll passt. Wie ein Lied, das man mehrmals hören muss, um es dann richtig gut zu finden. :cool:

Teilnehmer 12: 9,5 Punkte trotz der Clowns.
Ja, ich mag Clowns überhaupt nicht, aber die hier gehen noch. :lol: Ich finde das Zimmer echt klasse und das Thema ist für mich das kreativste von allen. Einzig die weiße Tapete würde ich ändern, wenn ich damit spielen würde. Irgendwie wird der Gesamteindruck durch sie 'zu weiß' (-0,5 Punkte).

Teilnehmer 13: 7, 5 Punkte für das kleine Piratenmuseum.
In diesem Zimmer fehlt mir ganz klar Spielzeug (-1 Punkt) und leider denke ich auch hier, wie bei Teilnehmer 5, an ein Museum (-2 Punkte). Wenn ich jedoch die zwei 'Museumszimmer' vergleiche, so wirkt dieses hier noch etwas kindlicher durch den witzigen Wandsticker. Also gibt es 0,5 Punkte dazu.

Teilnehmer 14: 9,5 Punkte für das scheue Reh unter den Zimmern.
Das ist ja wirklich ein sehr niedliches Zimmer, einzig die teilweise großen kahlen Stellen an der Wand bringen durch das dunkle Grün eine leicht triste Stimmung rein (-0,5 Punkte).

Teilnehmer 15: 9 Punkte für die geheimnisvolle Dunkelheit.
Ich kann absolut nachvollziehen, welcher Effekt mit der Dunkelheit erzielt werden sollte. Leider reicht die Intensität der blauen Lichter dafür nicht aus. Dadurch kann ich nicht ganz einschätzen, ob die Farben im Zimmer harmonisch zusammenpassen (-0,5 Punkte). Leider sehe ich auch hier keinen Kleiderschrank (-0,5 Punkte). Ansonsten gefällt es mir sehr gut.

Teilnehmer 16: 10 Punkte für den Prinzessinnentraum.
Das dritte Mal dasselbe Thema und hier ist für mich eine Umsetzung, wie ich sie mir vorstelle. Top!

Teilnehmer 17: 9 Punkte für diese Oase.
Ich liebe Affen, doch die hier finde ich unheimlich. Die würde ich rausschmeißen, die schwarze Wand einfärben und den Wandsticker mit dem Baum, dem blauen Hasen und der Elfe (passt überhaupt nicht zum Thema) wegmachen (-1 Punkt). Ja, dann könnte mein Simkind einziehen.

Teilnehmer 18: 10 Punkte für dieses kultige Zimmer.
Witzig, kreativ, cool. Stark!

Teilnehmer 19: 7,5 Punkte für 'unten hui, oben nicht ganz so hui'.
Einen halben Punkt Abzug gibt es je für den fehlenden Kleiderschrank und das sehr im Fokus stehende Schwarz im oberen Bereich des Zimmers (passt überhaupt nicht zum Thema). Ich würde das Zimmer so leider nicht nehmen, da ich zu viele Kleinigkeiten ändern müsste, damit es mir 100% gefällt (-2 Punkte). Allerdings gefallen mir die Farben im unteren Bereich ausgesprochen gut, sodass es 0,5 Punkte zurückgibt.

Teilnehmer 20: 10 Punkte für das Dschungelbuch.
Süß, süß, süüüüß!

Es hat mir großen Spaß gemacht, all die tollen Kinderzimmer anzugucken. Vielen Dank an die fleißigen Bastler und Dark_Lady! :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, endlich fertig, gerade noch so im zeitlichen Rahmen geschafft! :)
Ich hoffe, meine Bewertung ist gut angekommen, da die Texte doch etwas länger ausgefallen sind als anfänglich geplant...^^
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Ich schreib da gleich noch ein paar kurze Sätze zu, habs nun erstmal so abgeschickt damit es noch rechtzeitig mit in die Abstimmung kommt :D


Kriterien:
Thema erkannt? (Hatte ich damit Schwierigkeiten, hab ich in den Spoiler geschaut und dann nach Dingen gesucht, die dazu passen. So gibts auch Abstufungen zwischen 0 und 2)
Größe des Zimmers (auch im Hinblick aufs Alter)
Kindgerechte Einrichtung (Spielzeug, Gefahren, sind alle nutzbaren Oberflächen gut und gefahrlos zu erreichen (alternativ: ist ein Tritt vorhanden, der das ermöglicht?))
Umsetzung des Themas / Optik (eigener Geschmack, aber auch um Vergleiche zwischen den TN bei gleichem Thema anstellen zu können)
Präsentation der Bilder (sieht man den Himmel oder das Gitternetz, ist eine Draufsicht vorhanden bei ausgefeilteren Grundrissen, sind manche Ecken doppelt und dreifach abgedeckt...)

Je 2 Punkte
_________________

TN 1: 8,5 Punkte
Thema erkannt? 1,5
Größe des Zimmers (im Hinblick aufs Alter) 1,5
Kindgerechte Einrichtung (Spielzeug, Gefahren) 1,5
Umsetzung des Themas / Optik 2
Präsentation der Bilder 2
Mir fehlt ein bisschen der Kleiderschrank, daher (und wegen der offenen Fensterfront) Abzug bei der Einrichtung - kann ja durchaus sein, dass der woanders steht, aber das sehe ich eher bei Teens oder gar Erwachsenen logisch umsetzbar. Beim Thema dachte ich erst, dass es hier um die Farben geht weil die Kreaturen nicht so omnipräsent sind; im zweiten Anlauf fand ich die optische Trennung zwischen Spiel- und Ruhebereich dann aber super umgesetzt, weshalb es zum Ausgleich bei der Optik volle Punktzahl gibt. Das Zimmer finde ich ein bisschen groß geraten, vor allem in Hinblick auf den "ausgelagerten" Schrank :D

TN 2: 8,5 Punkte
Thema erkannt? 2
Größe des Zimmers (im Hinblick aufs Alter) 2
Kindgerechte Einrichtung (Spielzeug, Gefahren) 1,5
Umsetzung des Themas / Optik 1,5
Präsentation der Bilder 1,5
Das Thema ist ja kaum nicht zu erkennen :D Die Größe ist absolut angemessen, vor allem wenn man beachtet dass eine Ballettstange im Raum ist. Dass die aber hinter der Tür platziert ist, finde ich unglücklich. Und es ist überhaupt kein Spiegel vorhanden, um die Haltung im Blick zu behalten? Mir ist der Raum ehrlich gesagt zu rosa und die kleinen Fenster am Bett finde ich auch zu klein, was zu kleinem Abzug bei der Optik führt. Weil sich einige Bilder fast aufs Haar gleichen (Bett), ist die Präsentation auch nicht ganz optimal.

TN 3: 5,5 Punkte
Thema erkannt? 2
Größe des Zimmers (im Hinblick aufs Alter) 1
Kindgerechte Einrichtung (Spielzeug, Gefahren) 1,5
Umsetzung des Themas / Optik 1
Präsentation der Bilder 0
Den Raum finde ich sehr groß geraten - unten ist der viele freie Platz kaum genutzt und trotzdem muss eine zweite Etage her? Ich finde auch, dass ein Kind nicht unbedingt ein eigenes Bad braucht, oder einen eigenen Zugang zum Garten. Abgesehen davon, dass das alles sehr rosa / pink ist, sind das auch sehr viele verschiedene Farbtöne, was viel Unruhe in den Raum bringt. Die Bildpräsentation finde ich leider gar nicht gelungen, weil man sich auf keinem Bild wirklich fühlt wie "im" Raum und alles nur distanzierte Übersichten über die Ecken sind. Spielzeug ist aber mehr als genug vorhanden (fast ein bisschen zu viel - waren die zwei Puppenhäuser eine bewusste Entscheidung oder hast du selbst den Überblick verloren? ^^) und die Auswahl der Objekte passt zum Thema.

TN 4: 8 Punkte
Thema erkannt? 1
Größe des Zimmers (im Hinblick aufs Alter) 2
Kindgerechte Einrichtung (Spielzeug, Gefahren) 1,5
Umsetzung des Themas / Optik 1,5
Präsentation der Bilder 2
Auf genau das Thema bin ich nun nicht gekommen (finde das ein bisschen abstrakt gewählt :D) aber es ging in die Richtung, weshalb ich wenigstens die Hälfte gegeben hab. Einen halben hab ich dann für das hohe Regal abgezogen und weil sich mir nicht erschlossen hat, warum da zwei Tische stehen. Das Thema ist, so wie ich mir das vorstelle, grundsätzlich passend umgesetzt, aber es hat nicht so richtig eingeschlagen bei mir.

TN 5: 7,5 Punkte
Thema erkannt? 2
Größe des Zimmers (im Hinblick aufs Alter) 1
Kindgerechte Einrichtung (Spielzeug, Gefahren) 1
Umsetzung des Themas / Optik 1,5
Präsentation der Bilder 2
Auch hier ein Thema, das man kaum übersehen kann, das springt einen ja förmlich an xD Allerdings finde ich das jetzt nicht sooo kindgerecht wenn ich ehrlich bin, der Bison ist... gruselig :ohoh: Der Totempfahl lädt zwar zum Erklettern ein, aber ob das so sein muss, ich weiß ja nicht. Abzüge bei der Raumgröße gab es vor allem, weil dem Thema zwar unfassbar viel Raum gegeben wurde (ein Tipi auf 4x4!), aber der Praktikabilität dafür umso weniger: Es gibt zwar einen Schreibtisch, der ist aber winzig und wird von einem hochmodernen Computer vollständig eingenommen. Hausaufgaben sind kein Thema? :D

TN 6: 8 Punkte
Thema erkannt? 2
Größe des Zimmers (im Hinblick aufs Alter) 1
Kindgerechte Einrichtung (Spielzeug, Gefahren) 1,5
Umsetzung des Themas / Optik 1,5
Präsentation der Bilder 2
Im Gegensatz zu TN 1 finde ich das Thema hier deutlicher (daher 2 Punkte), aber gleichzeitig schon so überdominant, dass ich bei der Optik leicht runtergegangen bin. Den Raum finde ich aber viel zu groß, mir stellt sich die Frage ob du dir mit dem langgezogenen Zimmer einen Gefallen getan hast und ob es bei einem etwas "kompakteren" Zimmer mit optischen Raumteilern eine Galerie gebraucht hätte. Dass sich die einzelnen Bereiche fabrlich voneinander abgrenzen, hat dich ein bisschen gerettet :D

TN 7: 9 Punkte
Thema erkannt? 2
Größe des Zimmers (im Hinblick aufs Alter) 2
Kindgerechte Einrichtung (Spielzeug, Gefahren) 1,5
Umsetzung des Themas / Optik 2
Präsentation der Bilder 1,5
Thema ist klar, Raum nicht zu groß und dementsprechend finde ich die Bildanzahl auch absolut ausreichend. Allerdings hätte ich mir ein bisschen mehr Deko gewünscht, damit man auch ein bisschen mehr zum Zeigen hat - die Deko die da ist, ist zwar echt toll (auch wenn ich im ersten Moment noch dachte, dass das für ein Kind zu nüchtern ist, aber es kommt hier sehr auf die Details an), aber es ist ein bisschen "nackt".

TN 8: 7 Punkte
Thema erkannt? 2
Größe des Zimmers (im Hinblick aufs Alter) 1
Kindgerechte Einrichtung (Spielzeug, Gefahren) 0,5
Umsetzung des Themas / Optik 1,5
Präsentation der Bilder 2
Hier hab ich mich sehr schwer getan, die Kriterien voneinander abzugrenzen. Im Endeffekt hat mich die extreme Einrichtung am meisten gestört und hab den Rest darauf aufbauend bewertet - mit "extrem" meine ich, dass die Einrichtung für ein Forschungslabor zwar klasse wäre, aber hier ging es ja immer noch um ein Kinderzimmer. Da finde ich eine Anzuchtstation einfach fehl am Platz, oder ein Chemielabor, oder den gigantischen Rechner.
Dem Thema entsprechend ist die Umsetzung aber gut gelungen, daher hab ich hier nur ein bisschen abgezogen.

TN 9: 6,5 Punkte
Thema erkannt? 2
Größe des Zimmers (im Hinblick aufs Alter) 1
Kindgerechte Einrichtung (Spielzeug, Gefahren) 1,5
Umsetzung des Themas / Optik 1
Präsentation der Bilder 1
Ganz anders umgesetzt als bei den anderen Prinzessinnen, aber trotzdem genauso gut zu erkennen. Leider doppeln sich einige Ecken auf den Bildern und der Raum wirkt sehr kahl. Es ist zwar viel da, aber - mit Ausnahme des Käferkissens und des Donuts - sind alle Möbel an die Wände gerichtet. Die Möbel passen farblich zwar zueinander, aber die Wände leider dafür gar nicht - ich find die Idee, den Raum mit verschiedenen Wandbelägen aufzulockern, grundsätzlich gut, aber die Umsetzung ist leider nicht so gelungen weil es viele verschiedene Farben und verschiedene Muster sind. Dadurch kommt noch mehr Unruhe an die Wände.

TN 10: 9 Punkte
Thema erkannt? 2
Größe des Zimmers (im Hinblick aufs Alter) 2
Kindgerechte Einrichtung (Spielzeug, Gefahren) 2
Umsetzung des Themas / Optik 1,5
Präsentation der Bilder 1,5
Hier hab ich kaum etwas auszusetzen, eindeutig einer meiner Lieblingsräume :) Ist vielleicht alles etwas sehr grün (das Bett hätte auch ein andersfarbiges Dach vertragen oder der Schreibtisch eine andere Farbe), aber sonst hab ich nur einen halben Punkt abziehen können weil man einige Ecken doch ein paarmal zu oft sieht.

TN 11: 9 Punkte
Thema erkannt? 2
Größe des Zimmers (im Hinblick aufs Alter) 2
Kindgerechte Einrichtung (Spielzeug, Gefahren) 1,5
Umsetzung des Themas / Optik 1,5
Präsentation der Bilder 2
Auch hier wieder super gelungen, mir ist nur alles ein bisschen vollgestellt bzw unruhig (die gemusterte Tapete, ziemlich bunte Nebel auf Gardine und Teppich, dann nochmal andere Farben an den Wänden, Bücher liegen rum aber dafür ist das CD-Regal leer...). Auch fiel es mir ein bisschen schwer, das Kind altersmäßig einzuordnen - auf den Bildern sieht man ein Kind das ich auf 8-10 schätzen würde, aber dafür sehen manche Gegenstände ein bisschen zu sehr nach jüngerem Kind aus? Vor allem das Bett sieht irgendwie kurz geraten aus? :D

TN 12: 9 Punkte
Thema erkannt? 2
Größe des Zimmers (im Hinblick aufs Alter) 2
Kindgerechte Einrichtung (Spielzeug, Gefahren) 2
Umsetzung des Themas / Optik 1,5
Präsentation der Bilder 1,5
Ui, für mich war es eine Herausforderung mir die Clowns anzusehen :ohoh: Trotzdem gab es dafür natürlich nicht den Punktabzug ^^ Eher dafür, dass die Bilder sich teils gedoppelt haben, aber in der falschen Reihenfolge (Regal, Kiste, Bett, nochmal Regal, nochmal Bett, was ganz anderes, nochmal Kiste). Da hätte ich eher erst Übersichten der Ecken gezeigt und dann Details, denn so wirkt der Raum nur durch die Präsentation unruhiger als er tatsächlich ist. Ich hätte eventuell etwas weniger grelle Töne gewählt und ein bisschen weniger Rot, aber davon abgesehen finde ich die Umsetzung des Themas gut gelungen.

TN 13: 6,5 Punkte
Thema erkannt? 2
Größe des Zimmers (im Hinblick aufs Alter) 1,5
Kindgerechte Einrichtung (Spielzeug, Gefahren) 1
Umsetzung des Themas / Optik 1
Präsentation der Bilder 1
Leider kann man die Größe des Raumes nur erahnen - hier hätte ich mir mit dem Grundriss eine Draufsicht echt gewünscht.
Ich finde die Atmosphäre wenig kindgerecht; durch die Vollverkleidung mit (verschiedenen) Holztexturen bekommt das eher eine Unter-Deck-Stimmung, dabei sind Piraten doch freiheitsliebend :D Dass die Fenster komplett abgedeckt sind, trägt dazu auch noch bei. Die Kanone und der Anker sind zwar nett gemeint, aber ob das so sicher ist...?

TN 14: 6 Punkte

Thema erkannt? 2
Größe des Zimmers (im Hinblick aufs Alter) 2
Kindgerechte Einrichtung (Spielzeug, Gefahren) 0,5
Umsetzung des Themas / Optik 1
Präsentation der Bilder 0,5
Noch ein Wald, wenn auch deutlich subtiler umgesetzt als bei TN 10. Klar zu erkennen ist es trotzdem. Leider ist der Raum ein bisschen dürftig mit Spielzeug ausgestattet - selbst bei sehr ordentlichen Kindern liegt doch mal irgendwas rum :D Die Wandfarbe etwas aufzubrechen wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, da das Grün doch sehr kräftig ist und den Raum so erdrückt. Auch schade, dass die meisten Bilder von oben aufgenommen wurden und man eigentlich nur auf zwei Bildern einen Eindruck davon bekommt, wie es im Zimmer aussieht.

TN 15: 5 Punkte

Thema erkannt? 0
Größe des Zimmers (im Hinblick aufs Alter) 1
Kindgerechte Einrichtung (Spielzeug, Gefahren) 1,5
Umsetzung des Themas / Optik 1,5
Präsentation der Bilder 1
Hui. Beim Thema hab ich wirklich rumgeraten und bin erst wieder bei diesen Voidviechern gelandet, aber dafür war es nicht dominant genug... Über Farben hatte ich kurz nachgedacht, es aber ironischerweise wieder verworfen weil die Bilder ja wohl bewusst alle bei Nacht aufgenommen wurden. Dann hab ich das Thema gelesen und dachte nur "oh." :D
Ich finds ja eigentlich toll, das Beleuchtungskonzept auch mit zu zeigen und mach das selber häufig, aber hier leuchtet einfach so wenig. Und das Aquamarin geht dadurch, trotz der paar bunten Lampen, auch leider etwas unter. Wenn man das Thema dann kennt, ist es nicht so schlecht umgesetzt, aber das reißt es leider nicht mehr raus (auch angesichts eines ausgelagerten - oder zumindest nicht sichtbaren - Kleiderschranks und dem für ein Kind mMn nicht sooo angemessen Aquarium und hm, eine verglaste Doppeltür passt zwar zu dem Raum aber der ist auch so groß und leer irgendwie...).

TN 16: 6,5 Punkte
Thema erkannt? 1,5
Größe des Zimmers (im Hinblick aufs Alter) 1
Kindgerechte Einrichtung (Spielzeug, Gefahren) 1,5
Umsetzung des Themas / Optik 1
Präsentation der Bilder 1,5
Beim Thema dachte ich zuerst an "Märchen" oder "Burg", weil "Prinzessin" aber irgendwie dazwischen liegt gabs dann trotzdem anderthalb Punkte.
Ein Kinderzimmer mit allen Schikanen! Hier findet sich von allem etwas, und meistens im Überfluss (zweimal sogar das exakt gleiche Bücherregal :D), vor allem Platz. Sogar ein Brunnen ist da (was ich allerdings nicht so günstig finde). Nur Fenster hab ich fast vergebens gesucht. Die am Bett gehen ja zum Spielzimmer raus (die Idee finde ich übrigens gut, wirkt wie ein Turmzimmer)? Hinter dem Schreibtisch und an der Spielburg sind zwei, aber angesichts der Größe des Raums ist das extrem wenig. Die Steinwände sind ja eine gute Idee, aber die erdrücken den Raum dadurch noch mehr.

TN 17: 5,5 Punkte
Thema erkannt? 1
Größe des Zimmers (im Hinblick aufs Alter) 1
Kindgerechte Einrichtung (Spielzeug, Gefahren) 1
Umsetzung des Themas / Optik 0,5
Präsentation der Bilder 2
Bis auf die Affen (die ich hier ehrlich gesagt sehr merkwürdig platziert finde) und die Zebras oben seh ich hier leider gar keine afrikanischen Tiere, daher hab ich mich auch beim Thema sehr schwer getan. Die Farbgestaltung hats dann ein kleines bisschen gerettet (auch wenn ich kein Fan der schwarzen Wände hier bin) weil es ein bisschen an die Steppe erinnert. Bis auf die Affen und die Zebras erkenne ich aber auch nach Lesen des Spoilers nichts was auf Afrika hindeutet - Totoro gehört nach Japan und sonst erkenne ich zwar Natur, aber eher für hiesige Längen- und Breitengrade...

TN 18: 7 Punkte

Thema erkannt? 1
Größe des Zimmers (im Hinblick aufs Alter) 2
Kindgerechte Einrichtung (Spielzeug, Gefahren) 1
Umsetzung des Themas / Optik 1,5
Präsentation der Bilder 1,5
Beim Thema hatte ich erst auf Atomic Age getippt, aber Retro geht ja in die Richtung.
Das Tipi sieht man ein bisschen sehr oft, aber sonst sind die Bilder ganz gut. Wenn man aber schon die lieben Kleinen sich um Pflanzen kümmern lässt, sollten die da doch wenigstens auch rankommen können :D Auch sonst gibt es einige hohe Flächen, die zum Klettern verleiten könnten. Die Umsetzung des Themas, wenn mans dann hat, ist aber passend bis zu den Zierleisten.

TN 19: 4,5 Punkte
Thema erkannt? 0
Größe des Zimmers (im Hinblick aufs Alter) 1,5
Kindgerechte Einrichtung (Spielzeug, Gefahren) 1
Umsetzung des Themas / Optik 1
Präsentation der Bilder 1
Zunächst muss ich sagen, dass ich den Raum an sich echt stylisch und toll finde. Als Teenagerzimmer hättest du bei mir locker die doppelte Punktzahl bekommen. Leider gehts hier aber um ein Kinderzimmer und dafür ist der Raum einfach zu durchgestylt und kühl. Die Größe ist, trotz der Galerie, der Altersgruppe angemessen, aber dafür sieht man dieselben Ecken einfach zu oft. Mehr Deko zum Zeigen hätte hier vielleicht Wunder gewirkt. Das Thema hab ich dann lediglich in den Schmetterlingen und den Blumen ansatzweise entdeckt, aber das reicht mMn nicht. Schade dass man den Plumbbob und den Himmel auf den Bildern sieht.

TN 20: 7 Punkte
Thema erkannt? 1
Größe des Zimmers (im Hinblick aufs Alter) 2
Kindgerechte Einrichtung (Spielzeug, Gefahren) 1
Umsetzung des Themas / Optik 1
Präsentation der Bilder 2
Dass das Thema irgendwas mit Natur zu tun haben muss dachte ich mir schon, aber auf den Dschungel wäre ich wahrscheinlich nie gekommen... Wahrscheinlich, weil hier Tiere aus allen möglichen Klima- und Vegetationszonen zu finden sind, aber kaum aus dem Dschungel. Eigentlich beschränkt sich das ziemlich auf Elefanten, Affen und Balu - alle anderen Tiere die ich hier sehe kommen fast ausschließlich in Savannen vor.
Balkon finde ich ungünstig für ein Kinderzimmer, auch ist das Regal so weit oben nur über den Drehstuhl zu erreichen.
________________

Ich hoffe, niemand fühlt sich angegriffen und dass meine Kriterien und Kritikpunkte nachvollziehbar sind :)
Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, dass mich bei den Spoilern die Namen der Teilnehmer überhaupt nicht interessiert haben, die hab ich mir erst ganz am Ende bewusst angesehen. Einige Teilnehmer hab ich zwar am Stil aus vorherigen gemeinsamen Wettbewerben erkennen können, aber das hab ich natürlich weder zu ihrem Vor- noch Nachteil mit in die Bewertung einfließen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So - Teilnehmerbewertungen Teil 1
Imani schrieb:
Bewertet habe ich nach folgenden Kriterien: "1. Ersteindruck also quasi der Wow-Effekt, 2. Die Optik, wie mir das Zimmer gefällt , 3. Originalität, 4. Funktionalität des Raumes und 5. die Umsetzung des Rundenthemas allgemein".
Je Kriterium gab es bis Max 4 Punkte, das Gesamtotal wurde dann noch durch 2 geteilt um auf die Max. von 10 Punkte zu kommen.
Abstriche gab es vor allem bei 1 - 3, die halt auf subjektiver Wahrnehmung basieren.

  1. 8.5
  2. 6.5
  3. 7
  4. 7
  5. 6.5
  6. 7.5
  7. 7.5
  8. 6.5
  9. 7
  10. 7
  11. 6.5
  12. 7.5
  13. 7.5
  14. 7
  15. 9.5
  16. 7.5
  17. 7
  18. 6.5
  19. --
  20. 7

Meryane schrieb:
Huhu,

wolltest du von den Teilnehmern auch Kommentare?
Wusste nicht wie du das da machst (zusammengerechnet oder auch wie von den anderen). Habs jetzt mal weggelassen.

Abstimmung:

1: 8
2: 7
3: 6.5
4: 9
5: 9
6: 9.5
7: 8.5
8: 6
9: 8
10: 10
11: 9
12: 9,5
13: 9,5
14: 9
15: 9,5
17: 8.5
18: 7
19: 8
20 9.5

Tasha2708 schrieb:
Danke für die Info. Hab mich ja gestern schon hingesetzt am Abend und heute nur mehr verbessert - somit hier meine Bewertungen + kurzer Erklärung wie ich generell versucht habe zu bewerten. Ist manchmal wirklich nicht einfach gewesen.


Generell habe ich bei meinen Bewertungen zuerst darauf geachtet, ob ich das Thema erraten hätte und nach Betrachtung des Spoilers nochmals die Umsetzung bewertet. Dann war mir auch das generelle Zusammenspiel der Farben und Raumaufteilung wichtig. Letztes I-Tüpfelchen machten die Details und besonders kreative Ideen aus.


Teilnehmer 1: 8,5
Das Thema war mir von Anfang an klar und auch schön umgesetzt. Die Farbengestaltung gefällt mir gut und auch die Raumaufteilung. Irgendwie bin ich aber nicht so begeistert von der Fenster/Vorhang Kombi – zusätzlich hätte ich mir (wenn) an allen Fenstern einen Vorhang gewünscht.

Teilnehmer 2: 8,5
Wunderschön eingerichtet – und durch Poster, Stange und Bildern an der Türe ist das Thema auch klar. Zweitthema ist da für mich aber auch Rosa ;-) Schade finde ich nur, dass bei der Ballettstange kein Platz für einen (Wand) Spiegel war bzw. eine Pflanze/Blume hätte das Zimmer etwas (farblich) aufgelockert.

Teilnehmer 3: 7,5
Prinzessin war hier gleich ersichtlich – für meinen Geschmack allerdings zu viel (und zu grelles) Rosa. Etwas Auflockerung durch eine andere Farbe hätte ich mir gewünscht. Das „Turmzimmer“ im Zimmer fand ich sehr süß und passend zum Thema.

Teilnehmer 4: 8
Der Raum ist sehr angenehm gestaltet und wunderbar dekoriert. Ganz sicher war ich beim Thema allerdings auch nicht. Vielleicht hätten zwei verschiedene Wandfarben geholfen oder eine andere Teppich (mit Blumenmuster), um das Thema eindeutiger zu machen? War für mich daher schwieriger zu bewerten, da mir das Zimmer gut gefällt, aber Thema erst mit Blick auf den Spoiler klar hervor kommt - dann aber mit "Ahhhh - Moment"


Teilnehmer 5: 8,5
Ein sehr kreativ gestaltetes Zimmer und auch toll und stimmig umgesetzt. Allerdings fehlt mir etwas mehr Spielzeug bzw. kindliches bei dem Raum.

Teilnehmer 6: 7,5
Teilweise sehr greller Raum – passt aber zum Thema, welches ich auch gut erkannt habe. Die verschieden Aufteilungen finde ich auch sehr nett. Allerdings bin ich kein Freund von so hohen Räumen (ich glaube unten ist es die höchste Raumhöhe) und der Farbübergang oben ist meiner Meinung nach nicht optimal gewählt (also der rosa Bereich zum Lesebereich)

Teilnehmer 7: 9
Sehr schönes und gut umgesetztes Thema, ein kleines Aquarium hätte noch gut dazu gepasst und irgendwie ist es fast zu „aufgeräumt“ für ein Kind ;-) Sonst aber kann ich nur sagen – bitte die Segel setzen.

Teilnehmer 9: 7,5
Thema ist hier auch gleich ersichtlich und auch gut umgesetzt. Das Bett sieht zwar nett aus, aber die Stufen sind glaub ich nur Deko und oben kann man (Sim) nichts machen – das finde ich schade. Zusätzlich finde ich den Teppich zu viel zu dem Bett. Das Fenster mit dem Polster drin sieht sehr schick aus und gefällt mir gut, ebenso die Schreibtisch + Hängesesselecke.

Teilnehmer 10: 9,5
Toll! Ich glaube, von allen mein liebstes Zimmer und das Thema ist sehr gut getroffen. Einzig – es fehlt eine „echte“ Pflanze. Gerade bei dem Thema hätte ich mir das schon gewünscht – dann wären es auch die 10 Punkte geworden gg.

Teilnehmer 11: 9
Sehr schönes Zimmer und auch gut erkennbares Thema. Auch wenn die Kuhpflanze nicht ganz zum Thema passt – ich finde vor allem das eine Foto mit ihr in Nahaufnahme super. Die Bank beim Fenster und die Empore zum Bett machen den Raum besonders. So ganz gefällt mir allerdings die Tapete mit den Dreiecken nicht – passt auch nicht unbedingt zum Thema. Der Raum gehört aber dennoch zu meinen Lieblingen.

Teilnehmer 12: 8,5
Mal ein anderes aber auch sehr ansprechendes Thema – das wurde auch gut umgesetzt und der vom Schnitt her einfache Raum wurde toll gestaltet. Irgendwie gefällt mir allerdings die Hängelampe nicht so ganz zu dem ganzen Konzept.

Teilnehmer 13: 7
Hier ist das Thema auch ganz klar ersichtlich. Die Holztöne vom Boden und der Wand passen allerdings meiner Meinung nach nicht optimal zusammen. Da hätte es auch etwas Farbei sein dürfen um das Ganze auf zu lockern. Zusätzlich überschneidet sich der Vorhang mit dem Schreibtisch – da hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht.

Teilnehmer 14: 8
Das Thema ist gut zu erkennen und mit netten Ideen umgesetzt. Gut gelungen ist vor allem die Ecke beim Schreibtisch und Regal. Auch bei diesem „Waldzimmer“ fehlt leider eine echte Pflanze – die hätte gut an die eine Wand rechts neben dem Fenster oder neben dem Eingang gepasst.

Teilnehmer 15: 8
Beim Thema war ich nicht ganz sicher, ob auch Void zum Thema gehört. Stimmig ist das Zimmer auf alle Fälle. Die dunklen Bilder passen dann auch zum Thema und zeigen die Beleuchtung gut. Ein oder zwei hellere Fotos hätten mich aber trotzdem gefreut. Bei den Vorhängen hätte es mir besser gefallen, wenn überall die gleichen gewesen wären – da hätte ich die beim Bett passend gefunden.

Teilnehmer 16: 8,5
Von den Prinzessinnen – Zimmern meiner Meinung nach das, welches am besten umgesetzt wurde. Ich gebe auch zu – ich bin auch froh, dass da mehr Abwechslung zum Rosa dazu kommt ;-) mir gefällt vor allem die Idee Burg + Burggarten – das macht die Raumaufteilung zu etwas besonderem. Auch die kleinen Feinheiten – wie die genaue Platzierung der Regale + Puppen bzw. Schmetterlingen bei den Wandbäumen finde ich gelungen. Einzig – das Zimmer hat im Gartenbereich scheinbar wenig (oder gar keine) Fenster und gerade in dem Bereich auch keine Pflanzen.

Teilnehmer 17: 8
Mal ein anderes Thema, welches mir sehr gut gefällt. Vor allem der Bereich unter dem Dach sieht sehr gemütlich aus. Die ganz dunkle Wandfarbe gefällt mir allerdings weniger dazu und der Basketballkorb passt irgendwie nicht so ganz in den Raum/zum Thema.

Teilnehmer 18: 7,5
Das Thema konnte ich auch nicht gleich ganz erkennen. Der Raum ist zwar stimmig gestaltet, mir allerdings etwas zu überladen. Schön finde ich aber auf alle Fälle die Ecke beim Fenster – das sieht richtig gemütlich aus.

Teilnehmer 19: 6,5
Das Thema habe ich erst durch den Spoiler erkannt. Die Tapete passt nicht so optimal zum Thema und Vorhang unten + Bild oben darüber sieht in der Gesamtansicht auch nicht so stimmig aus. Die Leseecke und die Raumaufteilung gefallen mir aber gut.


Teilnehmer 20: 8
Das Thema ist gut umgesetzt und wirkt auch sehr verspielt. Die grüne Wand ist aber zu viel bzw. zu grell – da hätten ein oder zwei Wände in einer anderen Farbe (oder Holz) das ganze etwas aufgelockert. Schade ist auch, dass man keinen Blick zum Balkon vom Zimmer aus sieht – vor allem, da man so nur eine Pflanze im Zimmer sieht und ich bei dem Thema generell schon an mehr Pflanzen denke.


In dieser Runde gab es generell viel zu entdecken und es hat mir Spaß gemacht, die Bilder zu betrachten. Mein persönlicher Favorit ist TN 10, dicht gefolgt von TN 11.
Freue mich schon jetzt auf die Zimmer der Runde 2 :-)

simsimausi1215 schrieb:
Liebe Kerstin,
anbei meine Abstimmung.
LG Maggy


-------------------------------
Abstimmung von TN 2


Bei der Bewertung habe ich mich an den Kriterien von phoenixtraene orientiert. Ich lege aber etwas weniger Wert auf Fotos. Unter dem Punkt Besonderheiten habe ich auch meinen persönlichen Geschmack einfließen lassen. Die anderen Kriterien habe ich versucht möglichst objektiv anzugehen.


1. Thema erkannt/umgesetzt (3)
2. Kindgerecht eingerichtet (3)
3. Aufgabenstellung beachtet (1,5)
4. Fotos (1)
5. Besonderheiten (1,5)


TN 1:


Thema erkannt/umgesetzt (1)
Kindgerecht eingerichtet (3)
Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Fotos (1)
Besonderheiten (1,5)


Gesamt 7 Punkte


TN 3:


Thema erkannt/umgesetzt (3)
Kindgerecht eingerichtet (2,5)
Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Fotos (0,5)
Besonderheiten (0,5)


Gesamt 8 Punkte


TN 4:


Thema erkannt/umgesetzt (2)
Kindgerecht eingerichtet (2,5)
Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Fotos (1)
Besonderheiten (1,5)
Gesamt 8,5 Punkte



TN 5:


Thema erkannt/umgesetzt (3)
Kindgerecht eingerichtet (2)
Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Fotos (1)
Besonderheiten (0,5)


8 Punkte

TN 6:


Thema erkannt/umgesetzt (2,5)
Kindgerecht eingerichtet (1,5)
Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Fotos (1)
Besonderheiten (0,5)

7 Punkte

TN 7:


Thema erkannt/umgesetzt (2,5)
Kindgerecht eingerichtet (3)
Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Fotos (1)
Besonderheiten (0,5)


8,5 Punkte





TN 8:


Thema erkannt/umgesetzt (1)
Kindgerecht eingerichtet (2)
Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Fotos (1)
Besonderheiten (1,5)


7 Punkte




TN 9:


Thema erkannt/umgesetzt (3)
Kindgerecht eingerichtet (1,5)
Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Fotos (1)
Besonderheiten (0,5)

7,5 Punkte





TN 10:


Thema erkannt/umgesetzt (3)
Kindgerecht eingerichtet (3)
Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Fotos (1)
Besonderheiten (1,0)


9,5 Punkte





TN 11:


Thema erkannt/umgesetzt (2,5)
Kindgerecht eingerichtet (3)
Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Fotos (1)
Besonderheiten (0,5)


8,5 Punkte





TN 12:


Thema erkannt/umgesetzt (3)
Kindgerecht eingerichtet (3)
Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Fotos (1)
Besonderheiten (1,0)


9,5 Punkte





TN 13:


Thema erkannt/umgesetzt (3)
Kindgerecht eingerichtet (2)
Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Fotos (1)
Besonderheiten (0,5)


8 Punkte








TN 14:


Thema erkannt/umgesetzt (2,5)
Kindgerecht eingerichtet (2,5)
Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Fotos (1)
Besonderheiten (0,5)


8 Punkte





TN 15:


Thema erkannt/umgesetzt (0)
Kindgerecht eingerichtet (1,5)
Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Fotos (0,5)
Besonderheiten (0,5)


4 Punkte





TN 16:


Thema erkannt/umgesetzt (3)
Kindgerecht eingerichtet (1,5)
Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Fotos (1)
Besonderheiten (0,5)


7,5 Punkte





TN 17:


Thema erkannt/umgesetzt (1,5)
Kindgerecht eingerichtet (2,5)
Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Fotos (1)
Besonderheiten (1,0)


7,5 Punkte





TN 18:


Thema erkannt/umgesetzt (0,5)
Kindgerecht eingerichtet (2,0)
Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Fotos (1)
Besonderheiten (1,0)


6 Punkte





TN 19:


Thema erkannt/umgesetzt (0,5)
Kindgerecht eingerichtet (1,5)
Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Fotos (1)
Besonderheiten (1,0)


5,5 Punkte


TN 20:


Thema erkannt/umgesetzt (1,0)
Kindgerecht eingerichtet (2,5)
Aufgabenstellung beachtet (1,5)
Fotos (1)
Besonderheiten (0,5)


6,5 Punkte

hedgehog schrieb:
Hallo Dark_Lady,
hier kommt meine Abstimmung für die erste Runde des IA.
Da es sehr viel Text ist, musste ich es in zwei Nachrichten aufteilen.

Kriterien
Schwerpunkt liegt auf dem Thema (Sichtbarkeit und Umsetzung) sowie der kindgerechten Ausstattung des Zimmers. Punktabzüge bzw. Pluspunkte für Besonderheiten habe ich jeweils in Klammern vermerkt.
Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wollte ich mich diesmal mit Kommentaren zurückhalten, hat aber nicht immer geklappt. Andererseits hoffe ich so, dass meine Bewertung (insbesondere bei höheren Punktabzügen) so verständlicher geworden ist.

TN 1: 8,5 Punkte
Ich finde es schön, dass du Boden und Wand relativ neutral gehalten und mit den knalligen Möbeln Akzente gesetzt hast.
Das Thema ist zu erkennen, hätte aber noch viel deutlicher herausgearbeitet werden können. (-1)
Außerdem fehlt mir hier noch ein besonderes Highlight. (-0,5)

TN 2: 9,5 Punkte
Das Thema ist sehr gut herausgearbeitet und im Teilnehmerfeld einzigartig. Mir scheint es, die Bewohnerin träumt von einer Ballettkarriere in Paris und möchte dort in Schwanensee tanzen?! (+0,5).
Einrichtung und Farbgebung des Zimmers sind gut aufeinander abgestimmt. Dafür, dass das Zimmer recht klein ist, hast du das Wichtigste unterbekommen. Nur hätte ich mir noch eine gemütliche Sitzgelegenheit abseits von Bett und Bürostuhl gewünscht (-1).

TN 3: 7,5 Punkte
Das Prinzessinnen-Thema ist auf den ersten Blick zu erkennen. Mir gefällt außerdem, dass die kleine Bewohnerin einen direkten Zugang zur Outdoor-Spielwiese hat. Auch der Prinzessinnen-Turm ist eine tolle Idee. (+0,5)
Leider passen insgesamt gesehen die vielen verschiedenen Teppiche trotz Schloss-Motiv nicht so recht zusammen. Insbesondere stört mich der große Teppich in der Mitte, der in meinen Augen ins Rot abdriftet und damit so gar nicht mit dem Traum in Rosa harmoniert. (-1)
Auch finde ich die Perspektive, die du für die Bilder gewählt hast, nicht so angenehm. Vielleicht kannst du beim nächsten Mal mehr Bilder auf der Sichthöhe der Sims machen?! (-0,5)
Grundsätzlich wurden hier schöne Ideen umgesetzt, aber eben nicht immer gänzlich zu Ende wie es mir scheint. Der Outdoor-Bereich ist z. B. an sich eine schöne Idee, hätte aber noch ansprechender gestaltet werden können (mit Blumen, einer Hecke etc.). Auch der Balkon am Türmchen ist schön, nur leider komplett leer. Eine kleine Sitzbank, Pflanzen oder Ähnliches hätten das Gesamtbild hier noch abgerundet. (-1,5)

TN 4: 9,5 Punkte
Auf das Thema wäre ich von allein nicht gekommen, aber das von dir gewählte finde ich sehr mutig, da es kein typisches Motiv für ein Kinderzimmer ist. Nachdem ich das Thema wusste, konnte ich es außerdem sehr gut im Zimmer wiederfinden.
Der Mix aus Pastelltönen und knalliger Deko gefällt mir sehr. Auch finde ich es immer sehr schön, wenn das Zimmer bewohnt aussieht und nicht wie aus einem Einrichtungskatalog, das ist dir hier gut gelungen.
Nichtsdestotrotz fehlt mir das gewisse i-Tüpfelchen für die volle Punktzahl. (-0,5)
Insgesamt gut gemacht!

TN 5: 10 Punkte
Rundum gelungen, Thema überzeugend umgesetzt. Howgh, ich habe gesprochen.

TN 6: Bin ich selbst.

TN 7: 9 Punkte
Das Thema habe ich auf Anhieb erkannt. Es gibt viele süße Details, dennoch wirkt das Zimmer nicht überladen.
Was mich allerdings etwas stört, sind die vielen kleinteiligen und unterschiedlichen bunten Muster (Teppiche, Entenbild, Motivtapete), die etwas Unruhe ins Zimmer bringen. (-0,5)
Auch bin ich irgendwie zwiegespalten: An sich ist das Thema gut umgesetzt und mir gefällt daran wirklich vieles. Auf der anderen Seite fehlt mir aber auch noch irgendetwas Besonderes. Wie wäre es zum Beispiel mit ein paar Bullaugen als Fenster oder einem kleinen Aquarium? (-0,5)

TN 8: 8,5 Punkte
Das Thema ist schön herausgearbeitet und auch kein alltägliches Motiv für ein Kinderzimmer.
Mir gefällt, dass es bewohnt aussieht und wir die kleine Bewohnerin kennenlernen (vielleicht achtest du nur das nächste Mal darauf, dass der Plumbob nicht zu sehen ist, der irritiert etwas).
Die Kombination Holz/Grün finde ich toll!
Die kleine Wissenschaftsebene ist eine süße Idee. (+0,5)
Mir fehlt allerdings eine gemütliche Ecke, wo die Bewohnerin in Forscherliteratur schmökern kann. (-1).
Und was mir auch noch fehlt, ist ein (Schreib-)Tisch ohne PC, an dem man Hausaufgaben erledigen kann. (-1)

TN 9: 7,5 Punkte
Das Thema ist unverkennbar und hier wurde nicht an Rosa gespart. Es wurde viel Mühe darauf verwendet, das Zimmer mit passenden Möbeln und Accessoires auszustatten (z. B. Bett, Schreibtisch und Buchregal).
Für meinen Geschmack ist es teilweise etwas zu viel des Guten, aber dafür allein gebe ich keinen Punktabzug. Was mich jedoch stört, sind einige Farben wie der rote Marienkäfer auf dem Teppich oder das knallbunte Schneckenbild, die das Gesamtbild abschwächen. (-1)
Auch kann ich nicht erkennen, wie die Fläche über dem Bett genutzt wurde, immerhin führen dorthin zwei Treppen. (-0,5)
Das Zimmer an sich ist schon recht unruhig durch die vielen (wenn auch wirklich schönen) verschiedenen Deko- und Spielobjekte. Da hätte ich es gut gefunden, wenn die Wände wenigstens etwas Ruhe hereinbringen würden und es nicht drei unterschiedliche Tapeten gibt. (-1)

TN 10: 10 Punkte
Oh mein Gott, ich liebe dieses Zimmer! Wie unschwer an meinem Usernamen zu erkennen ist, liebe ich Igel. Und in deinem Zimmer wimmelt es nur so von Igeln! Aber nicht falsch verstehen, dafür gibt es keine Extra-Punkte. Die du im Übrigen auch gar nicht nötig hast, denn dein Zimmer ist einfach nur toll! Ich würde 100 Punkte geben, wenn ich könnte.
hedgehog schrieb:
TN 11: 10 Punkte
Ein wirklich toll gestaltetes Kinderzimmer! Thema war auf den ersten Blick für mich erkennbar.
Ich mag es sehr, dass das Zimmer so bewohnt aussieht. (+0,5)
Mich stört einzig und allein die gelbe Ente, die mich an Kleinkinder erinnert und meiner Meinung nach nicht in ein Zimmer eines Schulkindes passt. (-0,5)
Insgesamt wirklich ein schönes Zimmer mit vielen Hinguckern (sowohl architektonisch als auch rein von der Einrichtung her).

TN 12: 9 Punkte
Hui, in diesem Zimmer ist ganz schön was los! Thema ist nicht zu verfehlen, originell und schön umgesetzt. Hier geht es auf jeden Fall bunt und wild zu wie im Zirkus. (+0,5)
Auch die Farben harmonieren weitestgehend miteinander. Ein klitzekleiner Kritikpunkt ist die lilafarbene Puppe auf dem roten Teppich – da schmerzen meine Augen, ist aber bestimmt auch Ansichtssache. (-0,5)
Du hast auf jeden Fall viel Deko zum Thema gefunden. Ich hätte mir noch mehr Spiel-Möglichkeiten im Zimmer gewünscht, die mit dem Thema Zirkus zu tun haben, z. B. ein Einrad o. Ä. (-1)

TN 13: 8,5 Punkte
Ein schönes Piratenzimmer wird uns hier präsentiert.
In diesem Fall vermisse ich ein Übersichtsbild, da sich mir der Aufbau des Zimmers auch nach mehrmaligem Durchklicken nicht gänzlich erschließt. Ein Kanonenbild weniger wäre nicht schlimm gewesen. (-0,5)
Auch vermisse ich neben Bett und Schreibtisch eine gemütliche Sitzgelegenheit, auf der sich der kleine Pirat mal in ferne Welten träumen kann. (-1)
Noch ein kleiner Tipp: Ich finde es grundsätzlich schön, wenn die Bewohner des Zimmers auf dem einen oder anderen Bild zu entdecken sind. In deinem Fall scheint dein Junge aber auf seinem Schreibtischstuhl wie festgefroren. Also entweder nur ein Bild, auf dem er zu sehen ist oder aber auf mehreren, dann aber bei unterschiedlichen Aktivitäten.

TN 14: 7,5 Punkte
Auch hier ein schönes Waldzimmer, die Igel erwärmen wie auch bei TN 10 mein Herz (geben aber keine Extrapunkte).

Insgesamt wurde das Thema etwas zurückhaltend umgesetzt, da geht noch mehr! (-0,5)
Piratenschiff, Lokomotive und Krankenwagen stören meiner Meinung nach das Gesamtbild, da sie mit dem Wald rein gar nichts zu tun haben. (-1)
Auch fehlt mir hier wieder eine gemütliche Sitzecke. (-1)
Ansonsten ein wirklich schönes Kinderzimmer, toll!

TN 15: 7 Punkte
Das Zimmer wird uns sehr atmosphärisch präsentiert.
Leider habe ich das Thema weder auf den ersten, noch auf den zweiten Blick erkannt. (-2)
Mit dem Wissen um das Thema glaube ich, dein Konzept des Zimmers verstanden zu haben. Schade finde ich jedoch, dass du es uns ausschließlich bei Nacht zeigst. Soweit ich weiß, schlafen die meisten Kinder um diese Zeit. Es wäre also umso interessanter gewesen, das Zimmer auch auf ein paar Bildern bei Tag zu sehen. Vielleicht verstehe ich es aber auch ganz falsch und das Zimmer soll so dunkel sein. (-1)
Auch wirkt das Zimmer leider etwas leer, was aber sicher nur daran liegt, dass es so groß ist. Vielleicht liegt es aber auch am Winkel der Fotos. (-0,5)
Besonders gut gefällt mir das Lichtkonzept im Zimmer. (+0,5)

TN 16: 9,5 Punkte
Mir gefällt es sehr gut, dass das Thema Prinzessin hier toll umgesetzt wurde, ohne ständig in den rosa Farbtopf zu greifen. Auch die Halbwände in Burgmauer-Optik sind ein toller Hingucker. (+0,5)
Ebenso sind die zwei Bereiche des Kinderzimmers eine originelle Idee, die überzeugend umgesetzt wurde. (+0,5)
Mir persönlich fehlt ein Übersichtsbild, das ich hier gut hätte gebrauchen können. (-0,5)
Und auch eine gemütliche Sitzecke hätte das Gesamtbild perfekt gemacht. (-1)

TN 17: 6,5 Punkte
Das Thema des Zimmers ist leider nicht konsequent genug herausgearbeitet. Ich schwankte bei meiner Vermutung zwischen Zoo und Zebra – was immerhin nicht völlig abwegig war. Dennoch fehlt mir hier eine ganze Menge afrikanisches Flair. (-2)
Hinzu kommt noch, dass einige Objekte das Afrika-Bild stören, wie z. B. das Disney-Wandbild (passt vom Stil überhaupt nicht), die Actionfiguren, der Igel (ich liebe Igel, deswegen weiß ich, dass afrikanische Igel anders aussehen), der graue Sitzsessel und ist das ein Panda da auf der Pflanze? (-2)
Toll hingegen finde ich, dass du mit verschiedenen Ebenen gearbeitet hast, auch die Schaukel gefällt mir gut. (+0,5)

TN 18: 9,5 Punkte
Das Thema habe ich richtig vermutet und ist sehr originell. (+0,5)
Auch finde ich toll, wie bewohnt das Zimmer präsentiert wird. Andererseits ist es mir etwas zu viel des Guten, das Zimmer wirkt dadurch sehr unruhig, aber auch aufgrund der wilden Wandgestaltung. (-0,5)
Auszusetzen gibt es hier nichts, außer, dass mir die Kirsche auf der Torte fehlt (-0,5).

TN 19: 8,5 Punkte
Das Thema dieses Zimmers war für mich nicht auf den ersten Blick zu erkennen. (-1)
Insgesamt wirkt das Zimmer sehr clean und aufgeräumt, dadurch vielleicht etwas leer. (-0,5)
Ich mag deinen Stil sehr, auch wenn er nicht unbedingt zu einem Kinderzimmer passt. (-0,5)
Die Farben fügen sich alle wunderbar zusammen und harmonieren. Schön finde ich auch die zweite Ebene. (+0,5)
Die Bilder sind dir gut gelungen, nur achte beim nächsten Mal darauf, dass der Plumbob ausgeschaltet ist.

TN 20: 9,5 Punkte
Ein wirklich schönes Zimmer! Thema hab ich gleich erkannt. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich einige Tiere entdeckt habe, die nicht in den Dschungel passen. (-0,5)
Ansonsten top!


Die Bewertung war zwar sehr zeitaufwendig, mir hat es aber auch viel Freude bereitet, eure Kreationen zu bestaunen.

Ich freue mich, dass wir dieses Mal so viele Teilnehmer sind und hoffe, es bleiben alle dabei!


LG, hedgehog
 
Teilnehmerbewertungen Teil 2:

nell1978 schrieb:
Hi, hier meine Abstimmung:

Bewertungskritierien:
A) Umsetzung & Thema erkennbar
B) Einrichtung kindgerecht
C) Erster Eindruck und Beachtung der Aufgabenstellung
D) Besonderheiten/ Fotos
Ich habe mir die Bilder vorher angeschaut ohne den Spoiler anzugucken

Teilnehmer 1: 8 Punkte gesamt
a) Thema war auf d. 2ten Blick erkennbar. Schön, dass sich ein Farbton durchs ganze Zimmer zieht.
b) Es wurde überwiegend kindgerecht eingerichtet. Was mich ein wenig stört ist der zu ordentliche Schreibtisch und das zu aufgeräumte Zimmer. Über Deko und mehr Spielzeug hätte man mehr rausholen können
c) Aufgabenstellung wurde beachtet
d) Schön finde ich, dass du das Bett hinter dem Raumteiler versteckt hast, Die Fotos sind gelungen

Teilnehmer 2: 9 Punkte gesamt
a) Thema ist g Tanzen/Ballett, Farbgestaltung ist sehr harmonisch
b) Zimmer wurde kindgerecht eingerichtet, allerdings ist es etwas zu aufgeräumt u. ein nicht genug Spielzeug vorhanden
c) Aufgabenstellung wurde beachtet
d) Schöne Fotos. Schade ist nur, dass viele Bilder vom Bett da sind. Schön, das kleine Besonderheiten wie z. B. die Lichtschalter da sind

Teilnehmer 3: 7,5 Punkte gesamt
a) Thema klar erkennbar. Von der Gestaltung her ist es mir aufgrund der verschiedenen Muster ein wenig zu bunt und zu durcheinander & d. Teppich passt nicht richtig dazu.
b) Zimmer ist von d. Einrichtung her kindgerecht, aber unten zu leer
c) Aufgabenstellung wurde beachtet
d) Die Fotos sind unvorteilhaft. Kleiner Tipp versuch mal nicht so weit von oben zu fotografieren. Besonderheiten sind hier die 2te Ebene und dass draußen etwas zum Spielen ist.

Teilnehmer 4: 8 Punkte gesamt
a) Beim Thema hätte ich auf Pastellfarben getippt, aber auf das Thema bin ich nicht gekommen. Farbgestaltung ist sehr harmonisch.
b) Zimmer wurde sehr schön und altersentsprechend eingerichtet, gefällt mir richtig gut
c) Aufgabenstellung hast du beachtet
d) Sehr schöne Fotos, allerdings fehlt mir die Draufsicht. Mir gefällt, dass dein Zimmer sehr harmonisch gestaltet ist und nicht überladen ist. Allerdings hätte man über etwas mehr Deko und Spielzeug das Thema besser rausarbeiten können

Teilnehmer 5: 10 Punkte gesamt
a) Thema ist ganz klar Indianer und Farbgestaltung passt sehr gut
b) sehr kindgerecht, das ganze Zimmer ist ein riesiger Abenteuerspielplatz
c) Aufgabenstellung wurde beachtet und der erste Eindruck ist einfach nur der Hammer
d Fotos sind dir sehr gut gelungen und das Zimmer ist ein richtiger Abenteuerspielplatz.

Teilnehmer 6: 8,5 Punkte gesamt
a) Thema void Kreaturen ist klar erkennbar. Schön ist auch, dass du einen Grundton hast, der sich durch das ganze Zimmer zieht.
b) Sehr schöne kindgerechte Einrichtung
c) Aufgabenstellung wurde beachtet, allerdings ist mir das Zimmer ein wenig zu bunt.
d) abwechslungsreiche Fotos, auch die Idee mit der zweiten Ebene ist toll

Teilnehmer7: 8,5 Punkte gesamt
a) Thema ist hier sicherlich Seefahrt / Piraten. War aufgrund der Gestaltung klar erkennbar.
b) Zimmer ist mir für ein Kind etwas zu aufgeräumt und zu leer. Auch wenn man nur Ea Sachen verwendet, hätte man dort mehr machen können
c) Aufgabenstellung wurde beachtet und der Gesamteindruck ist gut
d) Fotos sind dir gelungen. Allerdings wirkt der Raum etwas zu karg, was sicherlich auch am weißen Teppich liegt

Teilnehmer 8: 8 Punkte gesamt
a) Thema ist Forschung. Die Farbgestaltung ist harmonisch und passend zum Thema
b) Das Zimmer wurde teilweise kindlich eingerichtet zum Beispiel Bett und auf der anderen Seite wirkt es sehr erwachsen.
c) Aufgabenstellung zum Teil erfüllt, Thema erkennbar aber nicht wirklich kindgerecht
d) Bilder sind schön und du hast das Thema sehr konsequent umgesetzt.

Teilnehmer 9: 9 Punkte gesamt
a) Thema ist Prinzessin, tlw. sehr kitschig aber auch passend eingerichtet.
b) Zimmer wurde kindgerecht eingerichtet, wobei ich die Seite mit dem Bett sehr überladen und die andere Seite etwas zu kahl finde. Bei den Treppen hätte ich Angst, dass das Kind da runter fällt,
c) Aufgabenstellung wurde beachtet
d) Fotos sind gut gelungen, und du warst bei der Gestaltung teilweise sehr kreativ . Allerdings finde ich das Zimmer teilweise sehr überladen

Teilnehmer 10 9 Punkte gesamt
a) Vom Thema her hätte ich auf Natur, und nicht auf Wald getippt, was u.a. am Grasteppich liegt. Insgesamt hätte man von den Farben her noch mehr das Thema Wald zur Geltung bringen können
b) Das Zimmer wurde kindgerecht eingerichtet
c) Aufgabenstellung wurde beachtet
d) Fotos sind gut gelungen und du hast viele Details verwendet, die mir gut gefallen

Teilnehmer 11: 10 Punkte gesamt
a) Thema Weltraum war für mich aufgrund der vielen Details sofort erkennbar. Auch die Farbegestaltung passt sehr gut und ist sehr harmonisch
b) Das Zimmer wurde sehr kindgerecht eingerichtet
c) Aufgabenstellung erfüllt.
d) Die Fotos sind dir sehr gut gelungen. Schön sind die vielen kleinen Details wie zum Beispiel 2 Ebenen, aber auch die Bilder und die kindgerechte Deko. Insgesamt ein super Zimmer

Teilnehmer 12: bin ich

Teilnehmer 13: 9 Punkte gesamt
a) Thema Piraten ist sehr klar erkennbar. Schöne Farbgestaltung. Das Holz an den Wänden ist eine gute Idee und passt wieder zum Thema.
b) Bis auf die Kanonen und Kanonenkugeln wurde das Zimmer kindgerecht eingerichtet.
c) Die Aufgabenstellung wurde erfüllt und die Gestaltung des Zimmers ist sehr harmonisch.
d) Sehr schöne Fotos und sehr detailgetreue Umsetzung des Themas

Teilnehmer 14: 8,5 Punkte gesamt
a) Das Thema Wald war hier klar erkennbar und die Farbegestaltung ist sehr harmonisch
b) Teilweise finde ich das Kinderzimmer zu leer und aufgeräumt. Der Rest ist kindgerecht gestaltet. Über mehr Deko hättest mehr rausholen können
c) Aufgabenstellung erfüllt.
d) Fotos sind dir sehr gut gelungen. Von der gestalterischen Umsetzung hat mir Teilnehmer 10 etwas besser gefallen

Teilnehmer 15: 8 Punkte gesamt
a) Thema nicht sofort erkennbar. Durch die Verwendung von mehr blau/türkis Tönen wäre das ganze besser erkennbar gewesen. Sehr harmonische Farbgestaltung
b) Einrichtung ist kindgerecht
c) Aufgabenstellung erfüllt, aber mir fehlt etwas, was d. Thema auf Anhieb erkennbar macht.
d) Die Fotos sind sehr schön und abwechslungsreich. Die Fensterfront zum Garten und das Aquarium sind schön und das Kind, was Seifenblasen macht passt gut zum Thema.

Teilnehmer 16: 10 Punkte gesamt
a) Thema Prinzessin ist klar erkennbar. Auch von der Gestaltung her ist es sehr stimmig.
b) Das Zimmer wurde kindgerecht eingerichtet und ein Mädchen würde sich hier sicherlich wohl fühlen
c) Aufgabenstellung erfüllt
d) Die Bilder sind sehr gut gelungen. Mir gefallen an deinem Zimmer die kleinen Details und Besonderheiten

Teilnehmer 17: 8,5 Punkte gesamt
a) Vom Thema her hätte ich erst auf Dschungel getippt. Die Farbgestaltung ist sehr harmonisch.
b) Die Einrichtung ist sehr kindgerecht
c) Aufgabenstellung erfüllt
d) Schön finde ich zum Beispiel die Schaukel, auch wenn sie nicht ganz zum Thema passt. Schade ist, dass zum Beispiel der Bereich mit der Schaukel und der Teil mit den Feen nicht zum Thema passen. Die Bilder sind sehr gut gelungen

Teilnehmer 18: 10 Punkte gesamt
a) Thema ist hier sicherlich Retro oder aber auch 70er. War auf jeden Fall erkennbar und die Farbgestaltung passt gut zum Thema
b) Kindgerechte Einrichtung.
c) Aufgabenstellung erfüllt,
d) Schöne Fotos, auch die Draufsicht ist da. Ungewöhnliches Thema, was sehr konsequent umgesetzt worden ist

Teilnehmer 19: 6,5 Punkte gesamt
a) Thema nicht erkennbar. Ich hätte an Asien gedacht. Die Farbgestaltung gefällt mir gut
b) Einrichtung ist nicht Kind genug, es wirkt eher wie ein Zimmer für einen Teenager oder Erwachsene.
c) Aufgabenstellung wurde hier nur zum Teil beachtet, da das Thema nicht klar erkennbar ist.
d) Schön finde ich die Farben, die miteinander harmonieren Die Fotos sind sehr gut geworden.

Teilnehmer 20: 10 Punkte gesamt
a) Thema ist Dschungel, Farbgestaltung passt gut, auch wenn es mir persönlich ein wenig zu viel grün ist
b) Zimmer ist sehr kindgerecht gestaltet und ein Kind würde sich hier wohl fühlen
c) Aufgabenstellung wurde beachtet
d) Fotos sind sehr abwechslungsreich Ich mag die Idee mit den verschiedenen Böden und die Spielecke

Miila schrieb:
Hallo,

hier ist meine Punktevergabe:

TN1: 8,5 Punkte
Ich vermute das Thema ist blau/lila und vermutlich diese Kreaturen die ich leider nicht kenne. Besonders schön finde ich, dass das Zimmer sowohl einem Jungen als auch einem Mädchen gehören könnte. Ich finde es passt zu beiden Geschlechtern. Das macht es sehr interessant. Es ist schön bunt und kindgerecht eingerichtet.

TN2: 9 Punkte
Thema könnte Ballett und rosa sein. Besonders das Bett wirkt sehr gemütlich. Die Farben harmonieren alle miteinander. Mir gefällt die Ballettstange sehr gut. Alles in allem ein tolles Mädchenzimmer.

TN3: 7,5 Punkte
Das Thema sieht nach Prinzessinnen aus. Es wirkt sehr verspielt und mädchenhaft. Mir gefällt das separate Spielzimmer über der Wendeltreppe. Wie ein kleiner Prinzessinnen-Turm.
Für mich wirken die Farbabstufungen nicht so richtig stimmig und es wirkt mir etwas zu unruhig.

TN4: 7,5 Punkte
Leider kann ich kein eindeutiges Thema erkennen. Es sieht für mich nach Natur/rosa aus. Die Farben gefallen mir sehr gut und die Dekoration ist toll. Besonders schön finde ich die süßen Fensterbänke.

TN5: 10 Punkte
Das Thema schreit Indianer! Der Mix aus verschiedenen Naturmaterialien und den unterschiedlichen Natur-Tönen ist der Knaller! Für mich stimmt hier einfach jedes Detail. Das Herz jedes Indianerfans würde in diesem Zimmer höher schlagen.

TN6: 8 Punkte
Als Thema vermute ich auch hier die Kreaturen wie bei TN1. Besonders schön finde ich hier die 2. Etage. Das wirkt sehr gemütlich und auf den ersten Blick ein bisschen wie ein Sternenhimmel.
Leider ist mir der Mustermix in Verbindung mit den vielen Farben viel zu unruhig.

TN7: 8,5 Punkte
Das Thema wird Piraten/Meer sein, das erkennt man sehr gut. Der Raum wirkt gemütlich. Die holzvertäfelte Wand ist klasse, mal was Anderes und passt super zum Thema.


TN8: 9 Punkte
Das Thema könnte Wissenschaftler sein? Ich finde das Zimmer sehr hübsch, die Farben harmonieren alle sehr gut miteinander und der Lichteinfall ist toll.

TN9: 8 Punkte
Auch hier haben wir wohl ein Prinzessinnenzimmer. Hier gefallen mir besonders die Ecke mit dem Spiegel und der schönen Wandfarbe und das absolut Märchenhafte Bett. Ich empfinde das Bild hinter dem Bett und die Treppenstufen als ein bisschen zu bunt für das ansonsten so zarte Zimmer.

TN10: 10 Punkte
Thema ist ganz klar Wald/Natur. Ich finde den Raum absolut klasse! Es passt alles zusammen und wirkt total harmonisch. Besonders gefallen mir der Teppich, die hübsche Stehlampe (wie aus dem Märchenwald) und der Hängesessel.

TN11: 10 Punkte
Ich erkenne als Thema hier Weltraum. Auch dieses Zimmer finde ich unheimlich toll. Die Farben sind der Knaller! Ich wäre nie auf die Idee gekommen die miteinander zu kombinieren, aber es wirkt überraschend harmonisch. Besonders toll sind das Bett mit der Sternenwand und der coole Teppich!


TN12: 9,5 Punkte
Ein tolles Zirkuszimmer. Es passt alles zusammen. Aber irgendwas fehlt mir hier. Ich kann nicht richtig sagen, was es ist. Deshalb ein halber Punkt Abzug.

TN13: 8 Punkte
Ein Piratenzimmer. Das Thema ist konsequent umgesetzt worden. Ein bisschen zu konsequent für meinen Geschmack. Hier und da fehlt mir ein wenig Gemütlichkeit, ehrlich gesagt.Ganz toll finde ich das Bett. Das ist super süß und passt perfekt!


TN14: Bin ich selbst.


TN15: 7,5 Punkte
Auch hier wieder die Kreaturen als Thema. Mir gefallen die Sprossenfenster sehr gut. Mir persönlich fehlt ein bisschen das Gefühl „hier wohnt ein Kind“. Ich hätte Bilder bei Tag schöner gefunden, denn es wirkt schon sehr dunkel.


TN16: 10 Punkte
Wieder eine kleine Prinzessin. Ein tolles Zimmer! Mir gefällt der Teil im Turm-Stil unheimlich gut. Wie ein echtes Prinzessinnen-Gemach in einer Burg. Der kleine Märchenwald mit dem Puppentheater, der dezente aber gezielte Einsatz von Farben. Ich finde es wirklich toll.


TN17: 9,5 Punkte
Als Thema vermute ich Urwald. So ein schöner Raum! Ich liebe ja Affen, so einen hätte ich auch gerne in meinem Zimmer. ;-) Die Rollos und die Bettwäsche im Zebralook finde ich super. Der Baum mit der Schaukel ist ein Traum. Die Tiere sind echt eine coole Idee. Ein halber Punkt Abzug, weil ich die Mischung aus Spielzeug für größere und kleinere Kinder irritierend finde. Der Wandsticker mit dem Baum passt für mich nicht ins Gesamtbild.

TN18: 9,5 Punkte
Thema 70er vermute ich. Das könnte glatt das Zimmer meines Vaters aus seiner Kindheit sein. Die Möbel, die Zimmerdecke, das Spielzeug, die Farben, es passt super in diese Zeit!


TN19: 5 Punkte
Ich kann leider absolut kein Thema erkennen. Die Raumaufteilung ist irgendwie unglücklich. Auf mich wirkte das Zimmer bis ich das Bett gefunden hatte, wie ein Wohnzimmer. Den Schlafbereich empfinde ich als nicht sehr gemütlich.


TN20: 9,5 Punkte
Thema würde ich sagen Dschungel. Ich finde die Farben toll und das Thema ist super umgesetzt. Besonders toll finde ich den Teppich und den Giraffenkopf an der Wand. Die Fototapete finde ich ein bisschen zu kitschig für den tollen Rest.

Psychodoll1991 schrieb:
Nachdem gestern plötzlich die Seite bei mir nicht mehr funktioniert hat, Versuch Nr. 2...

KiZi 1 - /

KiZi 2 - 8/10 - Alles schön stimmig, farblich "typisch Mädchen" und trotzdem stilvoll Thema auf jeden Fall erkannt.

KiZi 3 - 6/10 - Ich mag zwar das Thema, denn ich stehe auf Disney, aber mir ist es zu viel "zusammengewürfelt". Es ist nicht sehr stimmig für mich.

KiZi 4 - 6/10 - Mir gefällt das Zimmer an sich ganz gut, jedoch konnte ich das Thema nicht erkennen.

KiZi 5 - 7/10 - Das Zimmer kann sich vor CC kaum retten ^^ Das Thema erkennt man aber und man hat sich auch daran gehalten. Auch wenn es nicht mein Ding ist, bleibe ich bei der hohen Punktzahl.

KiZi 6 - 10/10 - Das gefällt mir wirklich sehr, sehr gut! Es ist bunt und man weiss nicht, wo man hinschauen soll, aber alles passt zusammen. Thema ist auch erkennbar

KiZi 7 - 9/10 - Ich kann dazu nicht viel sagen. Das Thema und Zimmer gefällt mir einfach echt gut

KiZi 8 - 8/10 - Tolles Zimmer, Thema super umgesetzt, tolle Farben. Dieses Zimmer richtet sich eher an ältere Kinder, schätze ich.

KiZi 9 - 8/10 - Das wohl eindeutigste Mädchenzimmer Es fällt mir schwer, meinen persönlichen Geschmack hier außen vor zu lassen xD Dennoch ein tolles Zimmer. Die Wendeltreppen sind echt süß!

KiZi 10 - 8/10 - Wirklich schönes Zimmer. Die 8 Punkte vergebe ich lediglich, weil es in sich Zimmer gibt, die mich mehr ansprechen

KiZi 11 - 7/10 - Ich finde das Zimmer sehr dunkel, aber die Idee mit dem Vorhang bei der Tür mag ich. Jedoch hätte man das Thema noch mehr in die Details mit einbringen können.

KiZi 12 - 8/10 - Thema in jedem Fall erkennbar. Bunt und schrill. Eben ein KINDERzimmer.

KiZi 13 - 7/10 - Ich hätte hier einen anderen Ton für die Wand gewählt. Auch wenn man das Gefühl bekommen soll, im Inneren eines Schiffes zu sein, ist es mir doch etwas zu viel Holz, bzw. zu viele verschiedene Töne.

KiZi 14 - 7/10 - Thema erkannt, stimmiges Zimmer. Mir persönlich aber zu leer.

KiZi 15 - 9/10 - Punktabzug gibt es hier nur dafür, dass es mir ein bisschen zu leer ist an manchen Stellen. Ich mag die Aufnahmen und die Farben sehr. Ein wirklich tolles Zimmer.

KiZi 16 - 10/10 - Optisch ist es zwar nicht mein Lieblingszimmer, jedoch gibt es objektiv hier wirklich nichts auszusetzen. Die Ideen sind toll, die Aufteilung, die Farben. Ein wirklich tolles Zimmer!

KiZi 17 - 8/10 - Tolle Farben und schöne Aufteilung, auch dieses Zimmer kann sich jedoch vor CC kaum retten. Ich persönlich finde das einfach nicht so schön, zumal mir auch die schwarze Wand zu dunkel ist.

KiZi 18 - 6/10 - Zu voll, zu chaotisch. Ja, ja, ich kann mich nicht entscheiden Ich weiss hier aber wirklich nicht, wo ich hinschauen soll und das ist in diesem Fall leider nicht positiv.

KiZi 19 - 6/10 - Ich mag die Aufteilung und, dass kein CC verwendet wurde. Leider ist das Thema für mich nicht erkennbar.

KiZi 20 - 7/10 - Auch ganz schön, Thema gut umgesetzt, frische Farben. Schönes Kinderzimmer.

Chris W. schrieb:
So,hier dann mal meine Bewertung für die erste Runde...

Teilnehmer 1: Quirlig bunt und ganz dem Thema von EA`s hauseigenen Taschenmonstern verfallen.
Die lebendigen Farben gefallen mir sehr gut,und der wild gemusterte Teppich
samt der Gardinen Unterstreicht das ganze Thema noch etwas.
8 Punkte


Teilnehmer 2: Ein aufgeräumtes rosa Mädchenzimmer,die Deko und einige Poster nebst Ballettstange
weisen darauf hin dass hier eine kleine Ballerina herumwirbelt.Es wirkt fast schon
ein wenig zu aufgeräumt.
7,5 Punkte


Teilnehmer 3: Ein pink prinzessiger Prinzessinenpalast mit Wendeltreppe und Turm.Eventuell ein bisschen
übertrieben das ganze und auch die Fotos sind etwas unvorteilhaft aufgenommen worden.
7 Punkte


Teilnehmer 4: Einen pastelligen Frühling sehe ich hier auf Anhieb,die Farben und Frühlingsmotive
sind schön aufeinander abgestimmt.
8,5 Punkte


Teilnehmer 5: Karl May hätte sich in diesem Zimmer bestimmt wohl gefühlt und auch kleine Indianer
können hier nach Herzenslust spielen und toben.Toll finde ich die Bettetage und wer
wollte nicht schon immer ein ausgestopftes Bison im Zimmer haben?
9 Punkte


Teilnehmer 6: Noch ein Kind welches wohl nur all zu gerne alle Void Critters schnappen möchte.

8 Punkte


Teilnehmer 7: Hier will ein kleiner Entdecker bestimmt die 7 Weltmeere erkunden:Bis es jedoch so weit
ist,wird im eigenen Zimmer den Landratten das fürchten gelehrt.
8,5 Punkte


Teilnehmer 8: Hier forscht wohl das forsche Genie der Zukunft.Das Zimmer findet eine interessante
Balance zwischen Forschungslabor und Kinderzimmer.
9,5 Punkte


Teilnehmer 9: Ein Reich wie es einer jungen Prinzessin gebührt,pink,pink und ein bisschen weiß.
Das Himmelbett mit den Treppen ist ein toller Blickfang.
8,5 Punkte


Teilnehmer 10: Ich glaub ich steh im Wald!Viele Grüntöne und Waldmotive wohin man schaut.
Das Zimmer strahlt eine beruhigende Gemütlichkeit aus und die kleinen Förster
von morgen haben hier sicher ihren Spaß
9,5 Punkte


Teilnehmer 11: Der Weltraum....unendliche Weiten,die zum spielen und forschen einladen.
Ein wirklich tolles Zimmer,auch wenn mir die Kuhpflanze etwas sorgen bereiten würde.
9 Punkte


Teilnehmer 12: Manege frei für das Zirkuszimmer.Ein lebhaftes Zimmer in dem sicher der ein oder andere
Plüschlöwe schon gezähmt wurde.
8 Punkte


Teilnehmer 13: Arrrrr!Beim Klabautermann.Ein kleiner Räuber kann hier sicher jede Menge Unsinn treiben,
nur die Kanone würde mir Sorgen bereiten...

9 Punkte

Teilnehmer 14: Ein putziges Waldzimmer in fröhlichen Grüntönen.Vielleicht ein wenig zu aufgeräumt.

7,5 Punkte


Teilnehmer 15: Ein wenig düster wirkt das Zimmer ja,aber die Blautöne wirken beruhigend

8 Punkte


Teilnehmer 16: Ein Prinzessinenreich wie es sich gehört.Nicht zu grelle Farben und trotzdem
ist alles schön bunt und großzügig ausgestattet.Die nächste Teeparty kann schonmal beginnen.
8,5 Punkte


Teilnehmr 17: Die warmen Erdtöne und Tiermotive lassen einen Hauch von Afrika`s Savanne verspühren,
auch wenn der Grinsebaum Sticker samt rosa Fee etwas irritieren.
7,5 Punkte



Teilnehmer 18: Das bin ich.



Teilnehmer 19: Trotz der Blumen fällt es mir schwer das Thema Frühling zu erkennen.Aufgrund der abstrakten Muster
hätte ich fast eher auf Geschichten aus 1001 Nacht getippt.
7 Punkte


Teilnehmer 20: Das reinste Affentheater hier,wenn auch im positiven Sinn.
Der Dschungel ruft,und die kleinen Tarzan`s und Jane`s folgen.Fröhlich bunt undpassend dekoriert.
8,5 Punkte


Alle haben echt tolle und völlig unterschiedliche Zimmer abgeliefert.Die Liebe zum Detail ist überall zu erkennen.
 
Und Teilnehmerbewertungen Nummer 3:

Blue_Neptun schrieb:
Hallo Kerstin

Hier sind meine Bewertungen für die erste Runde der Innenarchitekten.

Teilnehmer 1
Void in Blue - Das Thema wurde super umgesetzt. Ein Kinderzimmer, dass das Voidherz höher schlagen lässt.
Die Farben wurden gut abgestimmt, nur mit der blauen Wandfarbe werde ich nicht ganz warm.
Auf den Bildern fehlt mir der blaue Voidfuchs/Wolf/was auch immer das für ein Tier ist. Das gibt aber kein Abzug, ist nur meine Lieblingsfigur!
Ein Pluspunkt vergebe ich, weil nur original Simsobjekte verwendet wurden.
Punkte: 8

Teilnehmer 2
Eine angehende Ballerina wird dieses Zimmer lieben. Bei der farblichen Gestaltung wurde wohl sehr auf das Klischee gesetzt, dass Balletttänzerinnen die Farbe Rosa lieben, was ich jedoch nicht schlimm finde.
Ein Zimmer mit schönen Details und einer noch cooleren Balettstange.
Punkte: 8

Teilnehmer 3
Das Thema 'Prinzessin' erkannte ich sofort.
Der Teppich in der Mitte des Zimmers mag nicht ganz zu einem Kind passen, doch auch ein Kind wird größer und in einem Teenzimmer kann ich ihn mir super vorstellen.
Die obere Etage gefällt mir besser, da sie kleiner und dadurch gemütlicher wirkt.
Etwas Mühe habe ich mit der Aussenfassade. Es sieht so aus, als wäre das Haus nach den Vorlieben der Tochter erbaut worden. Fürs Kind ganz cool, jedoch nicht ganz so realistisch.
Punkte: 7

Teilnehmer 4
Der Frühling steckt im Detail. Die Blumen auf der Bettdecke, das Vöglein an der Wand, das Vogelhäuschen auf dem Sims. Es gefällt mir richtig gut, dass der Frühling mit feinen Details in die Pastellfarben eingearbeitet wurde.
Das Zimmer wirkt durch die nicht all zu große Größe recht gemütlich.
Punkte: 9

Teilnehmer 5
Wer wollte nicht auch schon immer mal ein Büffel im Kinderzimmer haben?
Das Thema ist großartig umgesetzt! Jeder Indianer würde sich wohlfühlen!
Mein absolutes Highlight ist der Hochstand. Sehr gemütlich. Ebenso wie die Ecke unter dem Hochstand.
Punkte: 9

Teilnehmer 6
Da ist sie ja. Meine Lieblingsvoidkreatur!
Das Thema Void wird gut umgesetzt und durch die sehr intensiven Farben unterstrichen. Mit eigener Void-Arena-Ecke bietet das Zimmer dem Kind sicher eine Menge Spaß.
Etwas zu krass ist mir der Bruch vom pinkfarbenen Hauptzimmer zum blauen Arenaraum. Da hätte ich mir eine bessere Abstimmung der Farben gewünscht.
Wieder ist es die kleine obere Etage, die am meisten Gemütlichkeit ausstrahlt.
Punkte: 8

Teilnehmer 7
Ein Zimmer für auf hoher See. Das Thema gefällt mir ganz gut. Die getäfelte Wand passt perfekt zum Thema und es gefällt mir, dass das gleiche Muster auch für die Decke gewählt wurde.
Hübsche Details wie das Globusbild an der Wand sind auch zu erkennen, jedoch hätte ich mir ein paar Akzente mehr gewünscht.
Der Boden ist leider etwas zu hell, es hilft jedoch, dass er gut auf die weiße Fensterfront abgestimmt ist.
Punkte: 7

Teilnehmer 8
Für angehende Wissenschaftler ist dieses Zimmer perfekt. Es besitzt viele hübsche Details. Ein Detail fällt nur indirekt auf. Der Glasboden an der Decke. Perfekt, um die Sterne nachts zu beobachten. Oder doch ankommende Aliens?
Einzig über die Kamera im Zimmer bin ich etwas irritiert. Ich hoffe, die Eltern sind keine Kontrollfreaks.
Punkte: 9

Teilnehmer 9
Das Zimmer ist modern eingerichtet und das Thema lässt sich hervorragend erkennen.
Ein Highlight sind der große Teppich in der Raummitte, der das Zimmer gleich viel gemütlicher wirken lässt, sowie dieser coole Hängekorb.
Mit der Verteilung der Möbel bin ich nicht ganz einverstanden. Während auf einer Seite einiges ist, ist auf der anderen ziemlich wenig.
Punkte: 8

Teilnehmer 10
Ein wirklich schön umgesetztes Kinderzimmer. Der Wald ist auf den ersten Blick sofort erkennbar. Ganz wunderbar natürlich, wie sich überall die Tiere ins Bild geschlichen haben. Immerhin sind sie ja die Bewohner des Waldes.
Die Farben sind toll aufeinander abgestimmt und überall sind wunderbare Akzente zu entdecken!
Punkte: 9

Teilnehmer 11
Die Vorhänge am Eingang sind eine coole Idee.
Allein schon durch die Vorhänge lässt sich das Thema erahnen. Erkundet man das Zimmer weiter, entdeckt man das Thema Weltraum überall wieder. Die Details wie der Name an der Wand machen das Zimmer gleich viel persönlicher.
Kritikpunkt ist die Wandfarbe mit den Dreiecken. Die find ich etwas zu bunt.
Punkte: 8

Teilnehmer 12
Ein herrliches Zimmer für Zirkusfans. Die Details und die Farbgestaltung ist perfekt. Auch das passende Spielzeug ist wunderbar. Natürlich glänzt das Zimmer auch durch seine Dachschräge. Ganz cool ist auch das Regal in Sternform.
Punkte: 9

Teilnehmer 13
Auf den ersten Bildern, auf denen nur das Regal zu sehen ist, erinnere mich das Zimmer stark an den Lagerraum einer Kombüse. Das ist nicht negativ, denn eine Kombüse hat mit Piraten und Seefahrt zu tun. Somit hab ich das Thema erkannt. Die Ecke mit dem Bett gefällt mir richtig gut. Der Teppich darunter ist ein schickes Detail. Nicht ganz so passend finde ich den Schreibtisch sowie die Sportobjekte.
Punkte: 7

Teilnehmer 14
Das Zimmer ist niedlich eingerichtet mit ein paar hübschen Details.
Jedoch hätten es einige Details mehr sein dürfen. Der Boden aus Holz gefällt mir super, die Wand wirkt jedoch etwas verloren und kahl. Punkte: 7

Teilnehmer 16
Ein Zimmer für ein richtiges Burgfräulein. Echt klasse. Ich bin beeindruckt. Hübsche Akzente, coole Details und das Thema richtig getroffen.
Und das alles ohne CC-Objekte! Volle Punktzahl!
Punkte 10

Teilnehmer 17
Thema find ich ganz gut getroffen. Überall sind afrikanische Tiere zu entdecken. Es wurden ein paar hübsche Akzente gesetzt, jedoch fehlt mir das gewisse Etwas, damit ich richtiges Afrika-Feeling bekomme.
Punkte: 7

Teilnehmer 18
Zu Retro gehören Muster, alte Objekte und trotzdem was modernes. Und das verbindet dieses Zimmer ganz hervorragend.
Ich mag die Fensterbankecke total. Sowas würd ich mir auch wünschen.
Einzig beim Zelt stelle ich mir die Frage, wie es zum Thema Retro steht.
Punkte: 8

Teilnehmer 19
In etwa kann ich mir denken, was du dir bei der Umsetzung des Themas vorgestellt hast. (Vielleicht liege ich auch komplett daneben.)
Die weißen Wände stellen den Winter dar, während die bunten Objekte den Frühling darstellen. Es sprießt überall aus dem Schnee heraus. Der Frühling ist da und verdrängt das karge weiß.
Das Zimmer gefällt mir an sich ganz gut. Wenn auch das Thema nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist.
Punkte: 7

Teilnehmer 20
Ich bin ein Sim! Holt mich hier raaaaaaaaus ... würde hier wohl niemand schreien. Denn das Zimmer ist echt gut gemacht. Ich mag das Bild mit Mogli und Balu.
Vielleicht hätte man nicht gleich alle Objekte in grüner Farbe ins Zimmer stellen sollen. Ein breiteres Spiel mit der Farbpalette wäre cool gewesen.
Punkte: 8


Lieber Gruß
Sam

Goldsim schrieb:
Sims Wettbewerb Kinderzimmer

TN 1: Generell finde ich das Zimmer hübsch und harmonisch gestaltet, auch der Blick aus dem Fenster ist schön.
Zunächst war mir nicht ganz klar, welches Thema das Zimmer hat, da ich Void nicht kannte? Einige Gegenstände habe ich als typisch Mädchen, andere als typisch Junge wahrgenommen. Würde jetzt sagen es ist ein Mädchenzimmer und es gefällt mir, dass nicht nur Stereoptype bedient werden.
7.0 P

TN 2: Das Zimmer einer kleinen Primaballerina – ein Zimmer das ich so noch nicht gesehen habe. Alles ist stimmig. Gut gefällt mir die Ecke mit dem Bett, die Ballettstange und die Details, besonders die Deko am Schrank und an der Tür.
9.0 P

TN3 Ich

TN 4: Ein süßes Mädchenzimmer mit klaren Linien. Thema hätte ich Blumen oder Frühling geraten, wobei ich Frühling ein seltsames Thema finde für ein Kinderzimmer, aber schön gestaltet. Besonders heraus stechen die Fensterdeko, die Gestaltung des Bettes und mir gefällt der Extratisch zum Basteln.
6.5 P

TN 5: Ein ganz besonderes Zimmer zu einem besonderen Thema. Besonders gefällt mir der Schlafbereich. Mir fehlen leider ein paar Details, die es zum Kinderzimmer machen.
7.0 P

TN 6: Wie bei TN1 wusste ich auch hier erst nicht genau, wie man das Thema bezeichnet. Durch das Poster und die spielenden Sims wurde das Ganze dann deutlich. Besonders gut gefällt mir die Aufteilung in verschiedene Ebenen/Räumen.
9.0 P


TN7: Thema sofort erkennbar (wobei ich Pirat statt Seemann gesagt hättet). Besonders gut gefällt mir die Holzverkleidung an Wänden und Decke, schöner Blick aus den Fenstern.
Hätte mir gerne die Gräte auf dem Schreibtisch näher angesehen. Hätte mir ein paar mehr Details gewünscht und mir hätte ein Rettungsring statt dreien gereicht.
6.0 P

TN8: Das Zimmer ist scheinbar nicht von dieser Welt! Besonders gut gefällt mir das Aquarium. Das Labor und den Computer finde ich zwar etwas viel für eine Zehnjährige, aber ich kenne mich auch nicht mit Außerirdischen aus, weiß zb auch nicht, was das Ding mit dem Zwerg ist.
7.5 P

TN 9: Süßes Prinzessinnenzimmer. Besonders gut gefällt mir das Bett. Ein paar Kleinigkeiten finde ich nicht ganz stimmig, zb das Bild hinter dem Bett
7.5 P

TN 10: Schöne Idee, alles gut aufeinander abgestimmt, toll auch den Sim in Aktion zu sehen
8.5 P

TN11: Besonders aufgefallen sind mir hier Details wie Heizung, Steckdosen, Fotos und dass man den Namen des Kindes erfährt. Interessant finde ich auch die Raumaufteilung.
8.5 P

TN12 Größtenteils alles gut aufeinander abgestimmt, für ein Kind finde ich die ganzen Schilder als Deko etwas viel.
7.0 P

TN13 Das Zimmer selber finde ich ganz gut, leider fehlt mir ein Übersichtsbild, deswegen wird mir die Raumaufteilung nicht ganz klar. Das Vorzimmer? gefällt mir nicht so gut, besonders die beiden Regale mit identischem Inhalt, wirkt nicht kindgerecht.
6.0 P

TN14 Mir gefällt das Übersichtsbild, Einrichtung und Deko passen gut zusammen. Hätte mir aber auch beim Spielzeug etwas mehr „Natur“ gewünscht (anstatt nur Piratenschiff und Zug).
6.0 P

TN15 Gut eingerichtet, schöner Blick nach außen und süßer Sim. Schade dass die Bilder so dunkel sind, Thema war mir hier überhaupt nicht klar.
6.0 P

TN 16: Interessante Raumaufteilung und Wandgestaltung, sehr cooles Puppenhaus, schön die Sims in Aktion zu sehen, gute Farbgestaltung
9.5 P

TN17 Cool mit der 2. Ebene und der Schaukel, auch der Malbereich gefällt mir. Hätte mir an manchen Stellen gewünscht, dass man mehr das Thema erkennt.
7.0 P

TN18 Sehr viele Details und schön chaotisch, dennoch war ich mir erst nicht ganz sicher, was das Thema ist.
8.5 P

TN19 Schön aufgeteilt, hätte gerne noch ein näheres Bild vom Schreibtisch gehabt. Mir fehlen hier ein Kleiderschrank und mehr Kinderspielzeug. Sieht sonst eher aus wie ein Zimmer für Erwachsene, Thema konnte ich mir keins vorstellen, und nachdem ich weiß, dass es Frühling sein soll, erkenne ich es auch kaum im Zimmer.
5.0 P

TN20 Sehr süßes Zimmer, mir gefallen die vielen Details, die sehr gut zueinander passen. Kleiner Kritikpunkt: Der Stoff der Gardine passt wegen dem „Satin“ Stoff nicht ganz perfekt zum Rest.
8.0 P




Danke

Ricki schrieb:
Meine Abstimmung
Wie setzt sich die Bewertung zusammen?
Ich habe großen Wert auf folgende Punkte gelegt:
- ist das Thema erkennbar/wurde es gut umgesetzt und wie originell ist es?
- passt das Zimmer zur angegebenen Altersstufe?
- wie ist die Präsentation des Zimmers?
Aber für mich ist auch wichtig, dass das auch der Architektenpart nicht zu kurz kommt. Ob das jetzt durch eine besonders originelle Raumaufteilung oder durch ein kreatives Innenarchitekten-Konzept umgesetzt wurde.
TN1:
Ohne Spoiler hätte ich es nicht wirklich erkannt. Sieht aus wie eine Mischung aus Bollywood und Voidcritters. Das Thema an sich finde ich witzig, da es auch direkt aus dem Simsuniversium kommt. Die Umsetzung ist mir aber deutlich zu "Bollywoodlastig". Das Zimmer ist aus architektonischer Sicht ziemlich langweilig. Präsentation finde ich ganz ok, eine Übersicht wäre nett gewesen.
--> 6,5 Punkte
TN2:
Thema habe ich erkannt. Ein Balletttraum in Rosa. Wurde gut umgesetzt, finde es aber in der Umsetzung für die Altersgruppe nicht ganz so geeignet, wirkt eher, als sei es für etwas ältere Kinder. Ein besonders nettes Detail finde ich das erhöhte Bett in der Niesche. Präsentation find ich gut, verschiedene nette Winkel, teilweise etwas zu steile Winkel (als wäre man riesengroß
--> 8 Punkte
TN3:
Oh wow, ein pinkes Prinzessinnenzimmer. Find ich jetzt nicht sehr originell, aber für die Altersgruppe durchaus passend. Für meinen Geschmack sind es zu viele unterschiedliche Muster und Farbtöne, das beißt sich und wirkt dadurch leider nicht besonders gemütlich. Die Idee mit dem Spielturm finde ich super süß, alles in allem finde ich den Raum aber viel zu groß. Die Präsentation sagt mir nicht zu. Man hat nicht das Gefühl, als würde man selbst im Raum stehen. Man sieht sehr viele Wandkanten, teilweise sind die Wände nicht hochgeklappt. Dazu sieht man den Kristall der Simin (die wiederum finde ich aber super süß!)
--> 5,5 Punkte
TN4:
Ohne den Spoiler hätte ich das Thema nicht erkannt. Finde das Thema ist eine nette Abwechslung und mal Abseits von den klassischen Zimmerthemen. Wurde sehr schön umgesetzt, auch passend für ein Kind in dem Alter. Mir ist es aus Architektensicht zu langweilig und die Mitte des Raumes ist deutlich zu leer. Präsentation ist toll, super Bilder, aber eine Übersicht wäre toll gewesen.
--> 8 Punkte
TN5:
Ein Indianerzimmer, toll! Sofort erkannt, großartig umgesetzt und auch generell eine nette Idee. Es gibt überall nette Details zu erkennen, aber dafür leider wenig klassisches für ein Kinderzimmer. Trotz all der Themenmöbel, ein alltägliches Leben muss ja auch möglich sein. Dafür finde ich die Präsentation wiederum großartig!
--> 9 Punkte
TN6:
Thema habe ich sofort erkannt. Umsetzung gefällt mir auch besser als bei TN1, besonders weil es keine "ablenkenden" Einflüsse hat. Die Raumaufteilung ist mal was anderes, finde sie aber doch etwas unrealistisch, besonders die vielen unterschiedlichen Fenster sagen mir nicht zu. Präsentation finde ich OK. Die Winkel sagen mir teilweise nicht zu, weil sie nicht unbedingt etwas besonderes hervorheben (z.B. Bild 7 mit Treppe und Regal).
--> 6,5 Punkte
TN7:
Thema hab ich sofort erkannt, aber ich finde, da hätte man noch deutlich mehr rausholen können. Das Thema ist ja schon ein eher typisches Kinderzimerthema, dafür dass du aber kaum (keine?) Downloads benutzt hast, finde ich das doch beeindruckend. Trotzdem finde ich das Zimmer an vielen Stellen etwas leer. Das liegt bestimmt an den vielen weißen Bereichen. Gleichzeitig finde ich den Einsatz des vielen Holzes toll, da fühlt man sich gleich wie in einem Schiff und andererseits ist das Zimmer so ruhiger und nicht so grell wie andere.
--> 8 Punkte
TN8:
Tolles Thema, tolle Umsetzung, teilweise aber etwas steril (passt zwar zum Thema, aber in einem Kinderzimmer hätte es ruhig chaotischer sein können). Raumaufteilung find ich interessant, finde nur die Fensterverteilung etwas unrealistisch. Das kann ich mir so schwer in einem kompletten Haus vorstellen. Bilder sind ok, finde nur schade, dass es keine Decke hat und man den Kristall sieht (aber ein Alien, wie passend!).
--> 7 Punkte
TN9:
Nochmal Prinzessin, erkennt man gut. Finde es auch hier sehr grell, aber weniger als bei TN3. Die Raumaufteilung finde ich etwas langweilig und alle Möbel stehen irgendwie an der Wand verteilt, weshalb die Mitte gähnend leer und langweilig ist. Eine etwas kleinere Raumgröße (wäre auch realistischer) hätte dem Beitrag gut getan. Präsentation finde ich ok.
--> 6,5 Punkte
TN10:
Tolles Thema, tolle Umsetzung, tolle Präsentation.
--> 10 Punkte
TN11:
Bin ich.
PS: Astrologie hat mit meinem Thema nix zu tun
TN12:
Nette Themenidee, hatte ich auch kurz überlegt gehabt. Deine Umsetzung ist großartig. Die Idee mit dem Dachboden finde ich auch toll! Die Präsentation passt ebenfalls.
--> 10 Punkte
TN13:
Ui ein Piratenzimmer. Eine sehr niedliche, kindgerechte Umsetzung. Mir ist es mit dem Holz (Wand und Boden) aber etwas toomuch. Der Effekt wäre vermutlich besser gekommen, wenn nur ausgewählte Bereiche mit dem Holz versehen worden wären. Die Raumaufteilung scheint ziemlich interessant zu sein, ohne Übersicht kann ich mich leider nur schlecht orientieren in dem Raum. Schade.
--> 8,5 Punkte
TN14:
Das Thema hätte ich so nicht direkt erkannt. Ich hätte eher auf Tiere getippt und nicht auf Wald. Dazu ist das grün an den Wänden einfach zu "grasig". Ich finde das Zimer aber sehr niedlich. Die Umsetzung von TN10 gefällt mir aber deutlich besser. Auch die Präsentation ist bei TN10 gelungener. Bei dir sind die Winkel von sehr weit oben. Dadurch kommt nicht das Gefühl auf, als würde man sich selbst in dem Zimmer befinden. Zudem sieht man teilweise auch die Wandkanten.
--> 7 Punkte
TN15:
Zuerst dachte ich auch an Voidcritters. Das Thema hätte ich nicht erkannt ohne Spoiler und ich finde es auch ziemlich uninteressant. Einfach nur eine Farbe ist für mich kein wirkliches Thema. Die Umsetzung finde ich solala. Aquamarin ist doch eigentlich deutlich heller? Möglicherweise ist deine Farbe auch heller, durch die ganzen Nachtbilder wirkt nur alles sehr dunkel. Ich bin zwar ein großer Fan von Bildern zu verschiedenen (!) Tageszeiten, nur Nacht finde ich etwas unglückich gewählt. Dein Zimmer ist sehr groß, dadurch wirkt es an einigen Stellen sehr leer. Präsentation finde ich ehrlich gesagt auch nicht besonders gelungen, besonders weil es so dunkel ist. Ein Übersichtsbild wäre bei einem so großen Zimmer praktisch gewesen.
--> 4,5 Punkte
TN16:
Ein Burgen/Prinzesszinnenzimmer, bei dem man keine Sonnenbrille braucht wegen der kreischenden Farben
Tolle Umsetzung. Ein bisschen weniger von der Steinwand hätte es sein können und alles ein wenig kleiner (das ist ja ein gigantisches Zimmer!). Es ist aber definitiv die beste Umsetzung des Prinzessinenthemas. Die Präsentation finde ich auch toll (die Sims sind so niedlich!), aber bei der spannenden Raumaufteilung wäre ein Übersichtsbild großartig gewesen.
--> 9 Punkte
TN17:
Thema erkennt man, es wurde sehr schön umgesetzt, nur leider finde ich, dass es größtenteils eher so wirkt, als sei es für etwas ältere Kinder. Die Präsentation gefällt mir. Du hast die Bilder so gut ausgewählt und angeordnet, dass man sich auch ohne Übersichtsbild gut orientieren kann. Stellenweise ist das Zimmer etwas leer (vermutlich wegen der Größe)
--> 9 Punkte
TN18:
Das Thema hätte ich nicht erkannt. Ich dachte zuerst an so etwas wie "Spacecowboy", was ich unglaublich kreativ gefunden hätte. Ich bin ja ein großer Retrofan, finde das Thema für ein Kinderzimmer aber etwas schwierig. Trotzdem hast du eine ziemlich gute Umsetzung hinbekommen, du bist halt auch einfach das Retrogenie
Raumaufteilung und Präsentation find ich gelungen. Wirkt alles in allem wirklich sehr stimmig, finde nur das Thema nicht ganz so originell und auch nicht ganz so passend für ein Kinderzimmer.
--> 7,5 Punkte
TN19:
Selbst wenn ich weiß, was das Thema ist, kann ich das leider so gut wie überhaupt nicht erkennen. Ich hätte irgendwie auf Orient getippt und fand Idee und Umsetzung ziemlich gut, aber es ist ja gar nicht das Thema. Besonders das gelb und das schwarz erinnert mich ganz und gar nicht an einen Frühling (sondern eher an Herbst). Und an ein Kinderzimmer erinnert es mich leider auch nicht besonders. Die Präsentation ist OK, finde die Simin süß, nur ihr Kristall stört ein wenig. Teilweise sieht man leider den Himmel, statt einer Decke. Und ein großer rechteckiger Raum ist aus Architektensicht auch nicht all zu originell.
--> 4 Punkte
TN20:
Zum Schluss noch ein traumhaftes Zimmer. Tolles Thema, sehr kindgerecht. Toll umgesetzt. Nette Raumdetails (z.B. der Einsatz von julsfels Teppichkanten. Die liebe ich auch! ). Toll!
--> 10 Punkte


Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Ninjo schrieb:
Soo, hier nun (mal wieder auf den letzten Drücker^^) noch meine Bewertung der ersten Runde.
Ich muss dir leider zwei Nachrichten schicken, weil der Text für eine zu lang ist...
(P.S.: Könntest du mir bitte kurz zurück schreiben, wenn du die Nachrichten erhalten hast?)



TN 1 – 8 Punkte

Void-Kreaturen kannte ich bis dato nicht, von daher ist es für mich schwer zu sagen, ob man das Thema gut erkennen kann oder nicht, aber ich denke mal, wenn man um die Existenz dieser Wesen weiß, dann kann man schon drauf kommen. Hätte für meinen Geschmack noch etwas deutlicher zur Geltung gebracht werden können, aber – auch wenn man auf den ersten Blick ein wenig „erschlagen“ wird von der Farbintensität – finde ich: die Farbgebung hat was und harmoniert. Außerdem befinden sich in dem Raum Spielmöglichkeiten und er wirkt kindgerecht.



TN 2 – 9,5 Punkte

Obwohl ich absolut kein “Rosa-Fan” bin, muss ich sagen, dass mir das Zimmer erstaunlich gut gefällt! Das Thema finde ich sehr originell und interessant, es kommt auch durch verschiedene Aspekte zur Geltung (z.B. Schriftzug, Bordüre, Skulpturen etc.) und ist demnach gut erkennbar (obwohl es wirklich schwer umzusetzen ist, daher Hut ab). Die Farben harmonieren, die Aufmachung des Bettes gefällt mir und ich bin echt erstaunt darüber, was man aus so einem kleinen Raum rausholen kann. Den Wandschrank finde ich jedoch (trotz der Kinderkleidung) ein wenig „zu erwachsen“.


TN 3 – 7 Punkte

Hier muss ich leider sagen, dass mir die Farbkombination nicht so wirklich zusagt (die Rosa-/Pink-Töne beißen sich meiner Meinung nach) und die einzelnen Objekte im Raum ein bisschen wahllos zusammengewürfelt erscheinen. Es wirkt alles so „wuselig“ und unruhig und die Perspektiven der Bilder sind ein wenig unglücklich gewählt. Da jedoch das Thema deutlich erkennbar ist, die Idee mit dem Zimmer im Turm interessant ist und sich einige kleine Details im Raum befinden (z.B. herumliegende Kleidung, Kuscheltiere etc.) gibt es dennoch 6,5 Punkte.


TN 4 – 7,5 Punkte

Jaa, hier ist das „Hauptproblem“ leider, dass ich ohne Vorwissen vermutlich nicht unbedingt darauf gekommen wäre, dass dieser Raum ein bestimmtes Einrichtungsthema hat. Wenn man jedoch nachschaut und das Thema weiß, dann findet sich dieses durch einige kleine Elemente auch in dem Zimmer wieder. Das Bett und den kleinen Tisch finde ich supersüß, die Farben gefallen mir ebenfalls, da es jedoch das Erkennungsproblem gab und weil mir der Raum irgendwie ein wenig zu „steril“ wirkt, gibt es „nur“ 7,5 Punkte.


TN 5 – 8,5 Punkte

Vorab: Den Raum an sich finde ich total genial, auch die erhöhte Etage mit dem Bett. Das Thema gefällt mir (ist eines der Themen gewesen, die ich für mich selbst in der engeren Auswahl hatte) und ist natürlich extrem deutlich erkennbar. Allerdings muss ich leider sagen, dass ich jetzt nicht sofort auf ein Zimmer für ein 5- bis 10-jähriges Kind tippen würde, also das „typisch Kindliche“ fehlt mir hier ein wenig und die Farben sind mir zu sehr Ton in Ton.


TN 6 – 7,5 Punkte

Hier kommen die Void-Kreaturen vielleicht etwas besser zum Vorschein als bei TN 1, allerdings gefällt mir die Farbgebung nicht so. Das Pink ist mir etwas zu krass und der gesamte Raum wirkt ein wenig dunkel und unruhig.



TN 7 – 8,5 Punkte

Thema natürlich sehr gut erkennbar, die Farben passen gut zusammen und der gesamte Raum wirkt schön ruhig und harmonisch. Der Muster-Mix (Teppich, Lampe und Wanddekoration) gefällt mir nicht ganz so sehr und an manchen Stellen wirkt der Raum ein wenig erwachsen, doch dem stehen zum Glück mehrere kindliche Elemente wie das Kraken-Bild, die Form des Bettes und die Spielzeugtruhen gegenüber.


TN 8 – 9 Punkte

Ein wirklich sehr interessantes Thema! In solch einem Zimmer würde ich selbst als Naturwissenschafts-Fan auch gern wohnen…
Ein klein wenig Punktabzug gibt es dennoch, da der Raum ein wenig mehr Licht hätte vertragen können und vielleicht für (fast-)Teenager besser geeignet wäre als für ein 5- bis 10-jähriges Kind.



TN 9 – 8,5 Punkte

Die Umsetzung des Prinzessinnen-Themas finde ich hier besser gelungen als bei TN 3. Auch wenn einige Elemente identisch sind, harmonieren hier die Farben einfach besser und der gesamte Raum wirkt ruhiger. Kritikpunkt wäre hier in erster Linie, dass der Raum in der Mitte ein wenig „leer“ erscheint und viel ungenutzte Fläche beinhaltet. Klar muss man nicht alles dicht an dicht stellen, aber weil ich selbst auch schon oft Räume zu groß gebaut habe und dadurch dasselbe Problem hatte, fällt mir das leider besonders auf.



TN 10 – bin ich


LG Ninjo
Ninjo schrieb:
Soo, hier die Bewertungen ab TN 11:


TN 11 – 9,5 Punkte

Das Thema gefällt mir ebenfalls und ist auch ebenso gut erkennbar. Mir gefallen die liebevollen Details wie die Fotos oder Buchstaben an der Wand wirklich sehr. Das einzige, was mich ein wenig „stört“, ist, dass mir die Farben der gemusterten Wand und das grün ein wenig zu krass sind, aber das ist ja Geschmackssache.


TN 12 – 8,5 Punkte

Nun zu meinem “Problemfall”: Das Thema erkennt natürlich auch ein Blinder sofort und es sieht auch alles sehr schön und harmonisch aus (z.B. gefällt mir auch die Idee mit der Dachschräge), aber… Da ich selber mit Sims 3 teilgenommen und mich auch nach Downloads im Internet umgesehen habe, weiß ich, dass die Möbel dieses Raumes z.T. genauso in einem vorgefertigten Set existieren. Ich hätte mir daher ein bisschen mehr Kreativität gewünscht, da es sich der Teilnehmer so gesehen ein bisschen einfach gemacht hat.


TN 13 – 9 Punkte

Auch hier erkennt man das Thema wieder auf Anhieb, es ist konsequent mit so einigen Details durchgezogen, die Farben sind schön und das Bett hat auch wieder eine passende Form. Abzug gibt es hier einmal für die Kanone, die ich als Dekoration doch etwas skurril finde und weil mir die Ecke mit den Bücherregalen (und der Kanone) im Ganzen ein bisschen zu wenig kindgerecht ist.


TN 14 – 9 Punkte

Da ich dummerweise dasselbe Thema gewählt habe wie dieser Teilnehmer ist diese Bewertung für mich besonders schwierig…
Man erkennt das Thema sofort, es spiegelt sich in allen Ecken wieder, und klar gefällt es mir auch. Der Raum hat eine schöne Form und wirkt sehr harmonisch. Da mir jedoch – ohne jetzt arrogant rüberzukommen – im Gegensatz zu meiner Umsetzung ein bisschen Liebe zum Detail fehlt, habe ich mich für eine Punktzahl von 9 entschieden.


TN 15 – 8 Punkte

Interessantes Thema, ist an sich auch gut umgesetzt, jedoch ist mir der Raum im Ganzen irgendwie zu weitläufig und düster. Eigentlich schade, da man so viele Details gar nicht richtig erkennt.



TN 16 – 9 Punkte

Ich finde, dass dieses Zimmer eine sehr kreative und untypische Umsetzung des Prinzessinnen-Themas ist. Hier fühlt man sich glatt in eine vergangene Zeit zurückversetzt!
Mir gefallen die Details wie der Bücherregal-Baum, nur kann ich mich leider mit dem grünen Vorraum nicht so sehr anfreunden… Wenn diese Ecke nicht gewesen (oder anders gestaltet gewesen wäre), hätte ich eine glatte 10 gegeben.


TN 17 – 8,5 Punkte

Das Zimmer sieht wirklich toll aus (auch die Farbgebung), jedoch wäre ich hier nicht unbedingt auf das Thema Afrika gekommen… Mir fehlen hier einfach mehr „Hinweise“ auf ein Afrika-Zimmer als ein paar Zebras und Affen und dafür auch eine andere Farbwahl.


TN 18 – 8,5 Punkte

Für „Retro“ fehlen mir hier doch noch ein paar Details, da man das Thema in erster Linie nur anhand des Plattenspielers und der Muster des Teppichs und der Bettdecke erahnen kann. Aufgrund des Zeltes dachte ich hier zunächst auch an Indianer, daher finde ich das Objekt jetzt auch nicht so passend für das Zimmer… Pluspunkte gibt es allerdings für den „Clutter“, da man so das Gefühl bekommt, als würde hier zurzeit wirklich ein Kind wohnen.


TN 19 – 6,5 Punkte

Leider habe ich das Thema auch nicht sofort erkannt, vielleicht hätte es ein bisschen pastelliger sein müssen. Einige Objekte mehr wären auch schön gewesen. Bei meinem ersten Beitrag zum Innenarchitekten-Wettbewerb habe ich im Schnitt auch sehr wenig Punkte erhalten, aber das war für mich Ansporn, an meiner Gestaltung zu arbeiten, daher möchte ich dem Teilnehmer gerne sagen, dass er/sie sich nicht von den niedrigen Bewertungen negativ beeinflussen lassen und aufgeben sollte!


TN 20 – 8,5 Punkte

Auch dieses Thema war eines meiner engeren Auswahl (eigentlich sogar mein erster Gedanke, ich bin nur leider an der Umsetzung gescheitert – dir hingegen ist es ziemlich gut gelungen), es wird bei näherem Hinsehen deutlich. Die Farben sind für meinen Geschmack ein wenig zu krass, passen jedoch (genau wie die Bilder und das Spielzeug) zum Thema und ich mag den zweigeteilten Bodenbelag (so was wollte ich früher immer in meinem eigenen Zimmer haben )! Dennoch ist mir das Zimmer irgendwie ein wenig zu steril, aber da ich mich ja selber an diesem Thema versucht hatte, weiß ich, wie schwer es umzusetzen ist.


Nochmal LG
 
In der Übersicht erkennt man das recht gut. Der Schlafbereich ist ja 4 Kästchen breit und das Bett belegt 2,5 Kästchen, so wie alle Maxisbetten. Das Bett müsste von Mirake sein, aber bei TSR find ich es gerade nicht. Vermutlich hat sie das wo anders hochgeladen.
 
TN 3: 5,5 Punkte
Thema erkannt? 2
Größe des Zimmers (im Hinblick aufs Alter) 1
Kindgerechte Einrichtung (Spielzeug, Gefahren) 1,5
Umsetzung des Themas / Optik 1
Präsentation der Bilder 0
Den Raum finde ich sehr groß geraten - unten ist der viele freie Platz kaum genutzt und trotzdem muss eine zweite Etage her? Ich finde auch, dass ein Kind nicht unbedingt ein eigenes Bad braucht, oder einen eigenen Zugang zum Garten. Abgesehen davon, dass das alles sehr rosa / pink ist, sind das auch sehr viele verschiedene Farbtöne, was viel Unruhe in den Raum bringt. Die Bildpräsentation finde ich leider gar nicht gelungen, weil man sich auf keinem Bild wirklich fühlt wie "im" Raum und alles nur distanzierte Übersichten über die Ecken sind. Spielzeug ist aber mehr als genug vorhanden (fast ein bisschen zu viel - waren die zwei Puppenhäuser eine bewusste Entscheidung oder hast du selbst den Überblick verloren? ^^) und die Auswahl der Objekte passt zum Thema.

Zora Graves, wo hast du denn noch ein 2. Puppenhaus bei mir entdeckt :confused:
PS: Das Bad hab ich mit hingemacht, damit es das arme Kind vom Turm so weit zum klo hat (das bett wollte ich ursprünglich in den turm stellen ^^)
 
Die Burg beim Sofa ist kein Puppenhaus sondern der Couchtisch ;-)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten