Zora Graves
Member
- Registriert
- November 2009
- Geschlecht
- nb
Quod erat demonstrandum.


Mein Englisch ist einfach furchtbar eingerostet - also, zumindest, was das aktive Sprechen angeht![]()
Och, es gibt mehr Dinge, die man tatsächlich machen "muss" als dir selber vermutlich bewusst ist lieber Taurec - und davon betrifft auch dich selber etliches...
Das ist falsch. Nichts davon MUSS ich tun. Ich KANN das tun. Ich könnte alles auch radikal sein lassen, wenn ich wollte.
Die Frage ist immer nur: Was WILL ich und was will ich nicht?
Spätestens atmen, essen und trinken MUSST duUnd du wirst ja auch wohl anerkennen, dass es durchaus sinnvoll sein kann, die englische Sprache wenigstens ein bissche zu beherrschen, ne?
![]()
Ich finde es grundsätzlich ja auch richtig, nicht alles fraglos hinzunehmen und die Erwartungen, die an einen gestellt werden, auch mal in Frage zu stellen - aber eine gewisse Bereitschaft, sich an Normen und Regeln anzupassen, ist nunmal unerlässlich für eine funktionierende Gemeinschaft. Und nur wenn man kompromissbereit ist, hat man die Chance, auch von innen heraus etwas zu verändern bzw. Diskussionen anzustoßen.
Man ist nicht allein auf der Welt, also kann man sich seinem Umfeld nicht auf so radikale Weise entziehen, wie du es hier darstellst, finde ich.
Wenn ich das tue, tritt eben das einzige wirklich unabwendbare, dass jeder wirklich muss, eben sehr viel früher ein.
Doch, das könnte man, wenn man wollte. Sogar jederzeit. Oh ja, Normen und Regeln. Als ich mich noch an die hielt, ist es mir dreckig ergangen. Danke nein. So wie ich jetzt lebe, ist es viel besser. Ich fahre keine miesen Kompromisse mehr, und was andere über mich denken ist mir egal. Ich mag wen ich mag, und ich mache deutlich, wen ich nicht leiden kann. Keine Tricks mehr, keine Spielchen. Keine dieser ekelhaften miesen Sandkastenspielchen mehr, wie sie in dieser Gesellschaft so gerne betrieben werden.
Erzähl!!![]()
Ich spalte keine Haare, sondern sage immer deutlich, was Sache ist. Mit Unterlassen meinte ich: Unterlasse Deine unangebrachte Anrede.Warum denn, Herzilein? Du bist doch sonst auch immer am Haare spalten?![]()
"Was, wenn es alle täten?" Natürlich kann jeder auch ausschließlich an sich denken und nur sein eigenes kleines Ding durchziehen. Eine Gemeinschaft braucht aber eine gemeinsame Basis mit der Bereitschaft, etwas hineinzugeben. Nur dann kann sie dir auch wieder Freiräume ermöglichen. Und Zusammenarbeit erfordert nun einmal Kompromisse. Wenn du dich dem völlig verweigerst, bist du nicht weniger egoistisch als all die, auf die du immer schimpfst. Meine Meinung.
Früher war ich nicht "so egoistisch". Und was hat es mir gebracht? Ein zerstörtes Leben. Ich habe lediglich die Konsequenz daraus gezogen. ICH habe niemals jemandem Freiräume weggenommen. Ich habe auch keinerlei Interesse daran, überhaupt jemandem was wegzunehmen. Umgekehrt sah das schon anders aus.
Und das lasse ich eben nicht mehr zu. Und überhaupt: Von welcher Gemeinschaft redest Du überhaupt? Von dem Sauhaufen, der die Welt verheert und vor lauter Konsumgeilheit nicht mitkriegt, wie alles zugrunde geht? Danke, ich verzichte.![]()
Ich habe bisher nur empfunden, dass Du versuchst mich zu provozieren. Wenn Du etwas nicht verstanden hast, von dem was ich schreibe, warum fragst Du dann nicht direkt danach, anstatt zu provozieren?Nur zu deiner Info, Taurec. Ich versuche nicht, irgendwas zu interpretieren. Ich versuche zu verstehen. Manche Menschen haben nur sehr wirre Gedankengänge und fassen oft in vielen Worten wenig zusammen...![]()
EDIT:
Diese Postings müsste man eigentlich in den Politk-Thread schieben.
Na hoffentlich nicht. Chinesisch ist nämlich eine der wenigen Sprachen, die mich echt so gar nicht interessierenEs besteht eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit, dass in ein paar Jahren Chinesisch die Weltsprache Nr. 1 ist.
aww schönVor ein paar Tagen ging's los, dass er mir immer wenn ich geschlafen habe so Sachen schrieb, dass er sich total darauf freuen würde mich endlich mal in Echt zu sehen und dass er froh sei mich kennengelernt zu haben und äh ja, anscheinend habe ich mich selbst verplappert xD
Heute morgen meinte er dann nur, dass er mir sehr vertraut und seine Familie und Freunde ihn wohl auch schon drauf angesprochen haben, ob er mich denn "etwas mehr mag". Wir haben eben wieder gefacetimed und er meinte ich hätte mich wohl als erstes verplappert, was ich aber gar nicht gemerkt habe irgendwie?Und ja, er meinte dann eben, dass er seine Freunde mittlerweile schon ein wenig mit mir nervt, weil er ständig erzählt wie toll ich doch sei und dkavdiegdob ich kann's grad alles nicht so recht fassen aber hallelujah ist der süß zu mir (und unfassbar attraktiv auch noch, als wir uns kennengelernt haben dachte ich erst er sei ein Catfish
)
@BloodOmen, ich will mich nur kurz für deine Antwort bedanken. Vielleicht habe ich mich wirklich unberechtigterweise Angegriffen gefühlt. Die Diskussion war in meinen Augen schon sehr ins Allgemeine abgedriftet. Was ich dann so nicht mehr stehen lassen konnte ohne meinen Senf dazu zu geben.![]()
Äh ja, so gings mir auch. Deshalb hab ich die meisten Beiträge von gestern auch nicht gelesen und hoffe einfach mal, dass der Sturm jetzt vorbei ist. Was irgendwie aber auch schade ist, weil ich die ursprüngliche Englisch-Diskussion eigentlich ganz spannend fand.Da wollte ich mich gestern Abend ein bisschen zu euch gesellen und was über komische Menschen, Studiengänge und Lovestorys hören... Und musste ziemlich schnell umdrehen, weil ich für solche Diskussionen gestern nicht in Stimmung war.
Wie genau benutzt der denn die Herzchensmileys? Das muss nicht direkt irgendwas bedeuten, mir schicken meine männlichen Freunde auch manchmal Knutsch- oder Herzchensmileys, wenn sie sich für irgendwas bedanken oder so. Vor allem, wenn Leute so "zurückgeblieben" sind, wie du sagst, dann sind die halt auch manchmal mit der "Internetsprache" und der Verwendung von Smileys überfordert und machen das so, wie sie denken, dass andere das auch machen würden, auch wenn sie damit nicht unbedingt so erfolgreich sind...Oh Gott, was soll ich nur tun?!Wir haben einen "Kollegen" an Bord, der nicht wirklich angestellt ist, aber immer mitfährt und bei Kleinigkeiten hilft und halt schon so zum Inventar gehört. Er ist halt ein wenig hm zurückgeblieben? aber an sich sehr lieb, deshalb versteh ich mich recht gut mit ihm. Jetzt hat er mich bei Facebook angeschrieben und irgendwann begonnen so Herzchensmileys zu schicken.
Was mach ich denn? Ich will doch nicht unhöflich oder fies sein aber...
![]()
jaa@Caro: Oooh![]()
![]()
Gospel!
Keine zurückschicken und hoffen, dass er aufhörtOh Gott, was soll ich nur tun?!Wir haben einen "Kollegen" an Bord, der nicht wirklich angestellt ist, aber immer mitfährt und bei Kleinigkeiten hilft und halt schon so zum Inventar gehört. Er ist halt ein wenig hm zurückgeblieben? aber an sich sehr lieb, deshalb versteh ich mich recht gut mit ihm. Jetzt hat er mich bei Facebook angeschrieben und irgendwann begonnen so Herzchensmileys zu schicken.
Was mach ich denn? Ich will doch nicht unhöflich oder fies sein aber...
![]()
Stimmt. Ich hab auch nen Freund, der mir immer mal Kusssmileys schickt und dem schick ich auch welche zurück, weil klar ist, dass das nicht in DIE Richtung gemeint ist. Deswegen.. Smileys sind immer so eine Sache.Das muss nicht direkt irgendwas bedeuten, mir schicken meine männlichen Freunde auch manchmal Knutsch- oder Herzchensmileys, wenn sie sich für irgendwas bedanken oder so.
Na ja. Das war völlig aus dem Kontext gerissen.Wie genau benutzt der denn die Herzchensmileys? Das muss nicht direkt irgendwas bedeuten, mir schicken meine männlichen Freunde auch manchmal Knutsch- oder Herzchensmileys, wenn sie sich für irgendwas bedanken oder so. Vor allem, wenn Leute so "zurückgeblieben" sind, wie du sagst, dann sind die halt auch manchmal mit der "Internetsprache" und der Verwendung von Smileys überfordert und machen das so, wie sie denken, dass andere das auch machen würden, auch wenn sie damit nicht unbedingt so erfolgreich sind...![]()
Vielleicht will er mir auch einfach nur (auf seine eigene Art) mitteilen dass er mich süß findet, aber eh weiß dass das nicht wirklich sehr hm realistisch ist?
Vor ein paar Tagen ging's los, dass er mir immer wenn ich geschlafen habe so Sachen schrieb, dass er sich total darauf freuen würde mich endlich mal in Echt zu sehen und dass er froh sei mich kennengelernt zu haben und äh ja, anscheinend habe ich mich selbst verplappert xD
Heute morgen meinte er dann nur, dass er mir sehr vertraut und seine Familie und Freunde ihn wohl auch schon drauf angesprochen haben, ob er mich denn "etwas mehr mag". Wir haben eben wieder gefacetimed und er meinte ich hätte mich wohl als erstes verplappert, was ich aber gar nicht gemerkt habe irgendwie?Und ja, er meinte dann eben, dass er seine Freunde mittlerweile schon ein wenig mit mir nervt, weil er ständig erzählt wie toll ich doch sei und dkavdiegdob ich kann's grad alles nicht so recht fassen aber hallelujah ist der süß zu mir (und unfassbar attraktiv auch noch, als wir uns kennengelernt haben dachte ich erst er sei ein Catfish
)
EDIT:
Ach ja, zum Konzept des "Miteinanders": Wo siehst Du das denn? Ich sehe das nirgends. Menschen, die nicht egoistisch genug sind, werden zerstört.
Oh, ich würde gerne anfangen. Dummerweise betreffen die Probleme aber nicht nur meine kleine 24m²-Wohnung, sondern sie sind global.
Da ich aber leider kein zweiter Perry Rhodan bin, der eben mal die Macht hat, eine Einigung der Welt zu erzwingen, kann ich leider auch wenig tun.
Diese Probleme sind globaler Natur, also kann man sie auch nur global lösen. Global bedeutet: ALLE zusammen. Und nicht 2xx Scheißhaufen, ähhh, Staaten, von denen einer dem anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnt!