SimForum Teenager(+)ecke im Mai

Schönen Mai wünsche ich euch!
Ich hab heute bisher einen gemütlichen, faulen Tag gehabt. Ausgeschlafen, Fallout gespielt, gefaulenzt. Eigentlich wollte ich ins Fitnessstudio, aber das hab ich jetzt auf morgen verschoben.

Wir haben uns am Wochenende eine Wohnung angesehen, die uns sehr gut gefällt. Glücklicherweise gefallen wir dem Vermieter auch sehr gut, daher bekommen wir sie wahrscheinlich. :lalala:
Und obwohl ich eigentlich abwarten wollte, bis wir den Mietvertrag unterschrieben haben, erwische ich mich ständig dabei wie ich die IKEA-Website aufrufe und Küchen guck. Eine neue Küche werden wir nämlich brauchen. Einen neuen Kleiderschrank auch. Ich wünsche mir außerdem einen neuen Esstisch + Stühle und ein neues Bett, aber da wir nicht Krösus sind, wird das warten müssen.

Ich suche gerade raus, was es die kommende Woche alles zu essen geben soll und überlege, ob ich irgendwas für die Mittagspausen auf Arbeit vorbereite oder ob ich mir lieber was beim Bäcker hol. Bereitet ihr euch was vor, was ihr zur Arbeit/Uni mitnehmt oder holt ihr euch bei Bedarf immer was? Ich will eigentlich immer was vorbereiten und hab auch eine tolle Futterdose mit Unterteilungen und einem gut verschließbarem Gefäß für Flüssiges, aber morgens fehlt mir die Zeit und am Abend des Vortages fehlt mir meist die Lust.
Vielleicht muss ich mal dazu übergehen und das Vorbereiten von mitnehmbarem Essen für wenigstens einen Tag die Woche fest in meinen Wochenessensplan einarbeiten, dann fällts vielleicht leichter den Schweinehund zu überwinden. Abwechslungsreicher wäre es definitiv.
 
Die Zeit rast echt, nur vom Wetter her ist heute leider wieder Februar, nachdem es gestern ja echt toll war.

Lexi, das klingt toll mit der Wohnung, ich beglückwünsche euch schon einmal vorsichtig, auch wenn noch nicht unterschrieben ist :)

dieLexi schrieb:
Bereitet ihr euch was vor, was ihr zur Arbeit/Uni mitnehmt oder holt ihr euch bei Bedarf immer was?

Mir geht es ein bisschen wie dir, ich würde gerne öfter selbst was mitbringen. Ich esse über den Tag weg eher unregelmäßig (und abends dann eine größere Mahlzeit), deshalb denke ich meist gar nicht daran, hab halt irgendwann doch Hunger und hole mir was beim Bäcker. Vor allem habe ich auch nicht immer Brot und dergleichen daheim. Extra zum Mitnehmen was vorbereiten möchte ich auch nicht, abends zu kochen reicht mir an Aufwand. Sprich, ich hab wenn überhaupt nur solche Sachen dabei, die sich als Reste halt gut einpacken lassen.

Allerdings esse ich an der Uni oder bei der Arbeit eh immer irgendwie zwischen Tür und Angel, deshalb ist es auch nicht schlimm, wenn es nur Brot oder ne Brezel oder so gibt. Meine höheren kulinarischen Ambitionen lebe ich dann abends in der Küche aus, wenn ich Muße und Ruhe habe :D
 
Schönen Mai wünsche ich euch. :) Heute war ich mit ner Freundin 3D-Schwarzlicht-Minigolf spielen, das war cool! Müssen wir unbedingt wieder machen.

@lexi
Also ich mache es meist nach Lust und Zeit. Aber was großes ist es nie. Eher Obst oder mal nen Brot schmieren oder so. Und wenn ich mittags eh in die Mensa gehe, was öfters mal vorkommt, weil faul, nehme ich oft nichts mit. :)

Und Glückwunsch zur Wohnung!

Morgen gibt's denke ich den Rest Rotkraut + Kartoffelknödel und Salat. Hab erst um 14 Uhr Uni. :)

Edit: Sweet drängelt! :D
 
Wir haben uns am Wochenende eine Wohnung angesehen, die uns sehr gut gefällt. Glücklicherweise gefallen wir dem Vermieter auch sehr gut, daher bekommen wir sie wahrscheinlich. :lalala:
Glückwunsch :) das klingt super!

Bereitet ihr euch was vor, was ihr zur Arbeit/Uni mitnehmt oder holt ihr euch bei Bedarf immer was?
Ich esse meistens gar nix, weil ichs irgendwie nie hinkriege mir was vorzubereiten oder so.. dabei find ich das total cool. Es gibt so viele schöne Ideen aber irgendwie.. weiß auch nicht :D

Die Zeit rast echt, nur vom Wetter her ist heute leider wieder Februar, nachdem es gestern ja echt toll war.
ja leider :(

Heute war ich mit ner Freundin 3D-Schwarzlicht-Minigolf spielen, das war cool!
aww wie toll, das will ich auch unbedingt mal machen!
 
Danke euch, gratulieren könnt ihr aber auch noch, wenn der Mietvertrag unterzeichnet ist :) Drückt uns jetzt lieber die Daumen, dass alles klappt.

@Essen mitnehmen:
Gelegentlich wirds mir halt auch ein wenig zu fad, immer was aus der Cafeteria oder vom Bäcker zu essen. Aber manchmal immerhin pack ich mir stattdessen Joghurt und/ober Obst ein. Oder sehr selten auch mal Reste vom Vortag, wenn sie kalt schmecken.
Ich nehm mir das jetzt einfach mal vor, dass ich künftig einen Tag die Woche (ich will mich ja nicht überfordern :lol:), irgendwas vorbereite und mitnehme.
 
Der Gospelworkshop, den ich am Wochenende mitgemacht hab, war übrigens mega toll.
Ca. 180 Leute ... einfach nur fantastisch. Ich will gar nicht, dass es wieder vorbei ist :(
 
Ich suche gerade raus, was es die kommende Woche alles zu essen geben soll und überlege, ob ich irgendwas für die Mittagspausen auf Arbeit vorbereite oder ob ich mir lieber was beim Bäcker hol. Bereitet ihr euch was vor, was ihr zur Arbeit/Uni mitnehmt oder holt ihr euch bei Bedarf immer was? Ich will eigentlich immer was vorbereiten und hab auch eine tolle Futterdose mit Unterteilungen und einem gut verschließbarem Gefäß für Flüssiges, aber morgens fehlt mir die Zeit und am Abend des Vortages fehlt mir meist die Lust.
Vielleicht muss ich mal dazu übergehen und das Vorbereiten von mitnehmbarem Essen für wenigstens einen Tag die Woche fest in meinen Wochenessensplan einarbeiten, dann fällts vielleicht leichter den Schweinehund zu überwinden. Abwechslungsreicher wäre es definitiv.
In der Regel mache ich jetzt einen Wochenplan und da denke ich auch immer ans Mittagessen. Oft lege ich dann Gerichte wie Aufläufe oder so, Dinge die man halt gut aufwärmen kann, an Tage wo ich dann am nächsten Tag was mitnehmen kann. Ich versuche das also bereits bei meiner Planung zu berücksichtigen.


Ich nehme mir fast immer etwas in die Arbeit mit, außer ich es gibt etwas in der Kantine, das ich auf jeden Fall essen werde. (Zum Beispiel morgen das Cordon Bleu) An manchen Tagen (früher fast immer, mittlerweile seltener) nehme ich mir einfach nur ein gefülltes Brötchen mit. Mittlerweile habe ich aber fast immer was "Richtiges" zum Essen mit, das ich dann einfach im Büro aufwärme. Ich habe so eine größere Abwechslung und wenn ich bis 17 Uhr im Büro bin oder gar noch danach andere Termine habe, merke ich, dass es mir gut tut zu Mittag was ordentliches zu essen.
Ich koche aber nicht extra für die Arbeit, lege nur meine Gerichte so, dass ich sie gut "verwerten" kann.


Beispiel heute:
Cornflakes zum Frühstück (habe mir eine Portion mitgenommen, Milch habe ich in der Kantine gekauft. Die reicht für diese Woche.)
Mittags gibt es Spaghettiauflauf, den ich vor zwei Tagen gemacht habe. (ist ein super leckeres Gericht und hält sich gut)


Ich habe mittlerweile eine kleine Liste an Gerichten, die aufwärmerprobt und Büro geeignet sind. :)

Danke euch, gratulieren könnt ihr aber auch noch, wenn der Mietvertrag unterzeichnet ist :) Drückt uns jetzt lieber die Daumen, dass alles klappt.
Daumen sind gedrückt!

Der Gospelworkshop, den ich am Wochenende mitgemacht hab, war übrigens mega toll.
Ca. 180 Leute ... einfach nur fantastisch. Ich will gar nicht, dass es wieder vorbei ist :(
Klingt mega gut!
 
Hab übrigens vorgestern Abend von einem Freund von meinem ausgereisten Somalier ein Foto geschickt bekommen und deswegen in nem Restaurant angefangen zu weinen. :D :up:
Er selbst hat sich leider immer noch nicht gemeldet und ist auch nicht mehr im selben Ort wie der besagte Freund, aber immerhin is er mal angekommen...

das wars :love::love:
Ich sing immer noch andauernd die Lieder, kann gar nicht mehr aufhören. Hab das ganze Wochenende auch kein Radio gehört, beim Auto fahren immer Radio ausgeschaltet, einfach nur Gospellieder, die ganze ganze ganze Zeit. hach. :D
Krass auch, wie schnell das ging. Am Freitagabend hab ich mir das Heft angeguckt und gedacht 'wie sollen wir am Sonntag 7 Lieder auswendig singen können?' und dann wars absolut gar kein Problem.
 
Wünsche euch einen schönen Mai! :hallo:

Was bin ich grad genervt. :rolleyes: Seit Jahren hat Vienna Sightseeing bei uns ein Kontingent um 16:00 von Bratislava nach Wien, und seit Jahren drucken wir die Tickets am Schalter und geben sie dem Schiff um 12:30 mit. Natürlich wird das hin und wieder etwas stressig, weil wir erst nachfragen müssen wie viele Personen es sind und das dann im System ändern und so, aber das hat bis jetzt meistens ganz gut geklappt. Jetzt hat irgendwer von der Nautik gemeint dass das zu stressig ist und ob das nicht in Bratislava gedruckt werden kann. Mein bester Freund und ich haben gemeint wir reden da mal mit der Teamleitung, wobei er da Feuer und Flamme war und ich der Meinung dass das relativ unnötig ist.
So. Jetzt ruft gestern der Schalter im Büro (also mich) an und fragt ob wir jetzt Tickets drucken müssen oder nicht. Ich daraufhin natürlich, so wie immer. Red mit der Teamleitung, und sie wusste genau nichts davon dass da was geändert wurde. Ist aber meiner Meinung dass das unnötig ist (außerdem wollen wir das dem Büro in Bratislava nicht zutrauen, die sind unfähig und tun was sie wollen) und kennt an und für sich die Idee, hat aber nie das Okay gegeben.
Heute bin ich am Schalter, druck normal die Tickets aus und bis 12:20 kommt niemand rauf um sie zu holen. Ich geh also runter und will sie dem Steuermann/Kapitän (ich kenn mich nicht so ganz mit den Rängen aus. Kann aber gut küssen. Andere Dinge auch. :schäm:) geben und er guckt mich an wie ein Reh wenn's blitzt. Ich "Tickets für 16:00? Vienna Sightseeing?" er "Ich dachte die werden jetzt in Bratislava gedruckt?". Hab dann später nochmal am Schiff angerufen und gefragt wo denn die Info jetzt herkommt, daraufhin meinte er dass da wohl mal ein Zettel am Schiff hinterlassen wurde wo das drauf stand. Und vom Verkauf weiß das niemand, bei der Nautik weiß es auch nur die Hälfte und alle sind nur noch verwirrt. :rolleyes: Sowas ist doch echt unnötig.

Sorry. Musste raus. :D

@ Lexi: ich drück euch die Daumen für die Wohnung! :)

@ Essen: ich hab früher immer vorgekocht, die letzten Jahre wurde ich da aber echt schleißig. Muss mal wieder anfangen mehr vorzukochen. :D Ständig was kaufen geht ja doch ziemlich ins Geld und ist auf Dauer auch nicht so wahnsinnig gesund. Aber irgendwie hab ich glaub ich verlernt zu kochen. :ohoh:

Und meine Schwester regt mich auf. :scream: Überhaupt soll dieser Tag endlich mal zu Ende sein.
 
Hallo zusammen. :D Schönen Mai euch allen!

Ich koche mir relativ häufig was vor, weil unsere Mensa echt nur ganz wenige Sachen in brauchbar kann und als Vegetarier kann man es schon zweimal vergessen (und ich mag viele Sachen einfach nicht. In fast jedem vegetarischen Gericht sind Zucchini oder Pilze. :ohoh:)
Oft nehm ich mir aber einfach nur diverses Gemüse plus Apfel plus Brot mit (Knäckebrot mit Saaten hab ich für schlechte Zeiten an meinem Schreibtisch :D) oder ich koche irgendwie Couscous oder so vor. Für Tage an denen ich gar keine Lust hab was vorzubereiten hab ich meistens Süßkartoffelchili eingefroren, das ich dann auftauen kann.
Ich hab mir letztens so ein Kochbuch gekauft mit vielen Rezepten zum Mitnehmen, da sind eigentlich viele tolle Sachen dabei, aber momentan bin ich irgendwie faul und mach meistens doch eher leichte Sachen. Schmeckt auch meistens in frisch sowieso besser...

Ansonsten geht es mit meiner Masterarbeit endlich mal vage vorwärts und in vier Wochen bin ich im Urlaub. Hurra. :D :D
 
Wochenende. :D Ich war gestern im Zumba, war cool, aber anstrengend. xD Gehen wohl jetzt öfter hin. Aber nächsten Donnerstag nicht, da bin ich nämlich dann wohl schon auf dem Weg nach Hause. ^^ (am Samstag nächste Woche bin ich auf nem Geburtstag in Freiburg eingeladen & es wird wieder ESC geschaut :D --> kann ich mir nicht entgehen lassen ^^)

Sonst hab ich viel zu viel zu tun wieder. Unikrams, Ordnung schaffen, kochen sollte man ja auch noch, ....


aww wie toll, das will ich auch unbedingt mal machen!

War auch echt richtig lustig. Wir werden das auf jeden Fall auch wiederholen, wahrscheinlich aber mit nen paar mehr Leuten, damit man nicht nach ner Stunde fertig ist. :D

Der Gospelworkshop, den ich am Wochenende mitgemacht hab, war übrigens mega toll.
Ca. 180 Leute ... einfach nur fantastisch. Ich will gar nicht, dass es wieder vorbei ist :(

Oh wie cool! :) Klingt echt gut. Aber vielleicht kannst du ja nem Chor beitreten oder so? ^-^

Was bin ich grad genervt. :rolleyes: Seit Jahren hat Vienna Sightseeing bei uns ein Kontingent um 16:00 von Bratislava nach Wien, und seit Jahren drucken wir die Tickets am Schalter und geben sie dem Schiff um 12:30 mit. Natürlich wird das hin und wieder etwas stressig, weil wir erst nachfragen müssen wie viele Personen es sind und das dann im System ändern und so, aber das hat bis jetzt meistens ganz gut geklappt. Jetzt hat irgendwer von der Nautik gemeint dass das zu stressig ist und ob das nicht in Bratislava gedruckt werden kann. Mein bester Freund und ich haben gemeint wir reden da mal mit der Teamleitung, wobei er da Feuer und Flamme war und ich der Meinung dass das relativ unnötig ist.
So. Jetzt ruft gestern der Schalter im Büro (also mich) an und fragt ob wir jetzt Tickets drucken müssen oder nicht. Ich daraufhin natürlich, so wie immer. Red mit der Teamleitung, und sie wusste genau nichts davon dass da was geändert wurde. Ist aber meiner Meinung dass das unnötig ist (außerdem wollen wir das dem Büro in Bratislava nicht zutrauen, die sind unfähig und tun was sie wollen) und kennt an und für sich die Idee, hat aber nie das Okay gegeben.
Heute bin ich am Schalter, druck normal die Tickets aus und bis 12:20 kommt niemand rauf um sie zu holen. Ich geh also runter und will sie dem Steuermann/Kapitän (ich kenn mich nicht so ganz mit den Rängen aus. Kann aber gut küssen. Andere Dinge auch. :schäm:) geben und er guckt mich an wie ein Reh wenn's blitzt. Ich "Tickets für 16:00? Vienna Sightseeing?" er "Ich dachte die werden jetzt in Bratislava gedruckt?". Hab dann später nochmal am Schiff angerufen und gefragt wo denn die Info jetzt herkommt, daraufhin meinte er dass da wohl mal ein Zettel am Schiff hinterlassen wurde wo das drauf stand. Und vom Verkauf weiß das niemand, bei der Nautik weiß es auch nur die Hälfte und alle sind nur noch verwirrt. :rolleyes: Sowas ist doch echt unnötig.

Sorry. Musste raus. :D

Oh man, was für eine Chaotik.. :D


Und meine Schwester regt mich auf. :scream: Überhaupt soll dieser Tag endlich mal zu Ende sein.

Was hat sie denn gemacht?
 
@Essen: Aufwärmen kann ich im Büro leider nicht und das schränkt die Aswahl an mitnehmbaren Essen schon ein . Aber vorgestern hab ich dünne Pfannkuchen mit Frischkäse, getrockneter Tomate, Paprika und Kresse zusammengerollt und in kleinen Stückchen mitgenommen. Das war schonmal eine nette Abwechslung zum sonstigen Pausenessen.Obs auch billiger war als Bäckerbrötchen hab ich mir nicht ausgerechnet, aber bestimmt. Nächste Woche such ich mir einen leckeren Reis-, Couscous- oder Nudelsalat raus, glaube ich. Es geht bei mir eh nur um 3Tage die Woche, denn einen Tag die Woche mache ich Heimarbeit und freitags mach ich mittags Feierabend, an den beiden Tages esse ich also immer daheim etwas selbstgemachtes.
jassie, das ist ja wirklich nicht so richtig abwechslungsreiches vegetarisches Essen in eurer Mensa. Dabei gibt's doch eigentlich soviel leckeres vegetarisches ohne Zucchini und Pilze.

Daumen sind gedrückt!
@ Lexi: ich drück euch die Daumen für die Wohnung! :)
Wir bekommen den Mietvertrag. Sofern da nicht irgendwelche komischen Sachen drin stehen - wovon ich erstmal aber nicht ausgehe - ist die Wohnung unsere.

Was bin ich grad genervt. :rolleyes:
Ich glaube auf jeder Arbeitsstelle gibt es immer mal so Momente, in denen man tierisch genervt ist und irgendwelche total absurden Abläufe passieren. Hier gibt es z.B. eine Abteilung, die meiner Meinung nach mehr oder weniger die Arbeit verweigert, weil der Chef immer behauptet, dass die so überlastet wären, gerade diese speziell Aufgabe aus Gründen nicht deren Zuständigkeit sei oder aber sie starten ein riesiges Bürokratie-Monster und die Aufgabe kommt frühstens nach Jahren zum Abschluss... fürchterlich!

@jassie: Wohin gehts in Urlaub?
 
Nicht aufwärmen zu können ist ärgerlich. Bin sehr froh, dass ich bisher immer zumindest eine Mikrowelle hatte. In meinem jetzigen Büro habe ich eine richtige Küche und obwohl ich nur die Mikrowelle brauche, ist es trotzdem angenehm.
Immer Mittwochs kocht auch ein Kollege aus meiner Abteilung und jeder der mag (und sich vorher angemeldet hat, wegen Menge und so) kann da essen. Das riecht immer sehr gut! Der Kollege kocht dann wirklich von grund auf.
 
Ich war gestern im Zumba, war cool, aber anstrengend. xD Gehen wohl jetzt öfter hin.
Zumba is toll! Das hab ich auch mal paar Jahre regelmäßig gemacht.. aber jetzt war ich schon ewig nicht mehr... :D

Oh wie cool! :) Klingt echt gut. Aber vielleicht kannst du ja nem Chor beitreten oder so? ^-^
hab auch schon überlegt... aber ich sing ja eigentlich seit Anfang des Jahres schon bei ner anderen Gruppe.. und beides is dann vielleicht bisschen viel. Keine Ahnung. :D
 
Wir bekommen den Mietvertrag. Sofern da nicht irgendwelche komischen Sachen drin stehen - wovon ich erstmal aber nicht ausgehe - ist die Wohnung unsere.

Cool. Herzlichen Glückwunsch!


Nicht aufwärmen zu können ist ärgerlich. Bin sehr froh, dass ich bisher immer zumindest eine Mikrowelle hatte. In meinem jetzigen Büro habe ich eine richtige Küche und obwohl ich nur die Mikrowelle brauche, ist es trotzdem angenehm.
Immer Mittwochs kocht auch ein Kollege aus meiner Abteilung und jeder der mag (und sich vorher angemeldet hat, wegen Menge und so) kann da essen. Das riecht immer sehr gut! Der Kollege kocht dann wirklich von grund auf.

Wie lange habt ihr denn Pause?
Kochen dauert ja schon einen Moment^^
 
Kennt ihr die Serie "Skam"? Hab davon schon soooo viel auf tumblr gesehen und jetzt hab ich gestern endlich mal angefangen zu gucken.
 
*unauffällig reinhusch*
Skam ist soo toll! :love:
Ist von den Themen und der Problematik her schon irgendwie die klassische Teenie Serie. Aber fesselnd :D

Hab mit der vierten Staffel leider noch nicht angefangen, nachdem man die im Moment in Deutschland anscheinend nur über youtube und ganz viel Gesuche gucken kann...
 
@dieLexi: Halte mich ja normalerweise hier raus, aber dein Post hat mich echt zum lachen gebracht.
Ich ziehe nächstes Jahr zum 3. Mal in Folge um -.- und bin aber jetzt schon voller Vorfreude. Da ich weiß, wie die Wohnung aussieht kann ich auch jetzt schon gut planen.

Aber es ist noch über ein Jahr..

Gratuliere zur Wohnung!
 
*unauffällig reinhusch*
Skam ist soo toll! :love:
Ist von den Themen und der Problematik her schon irgendwie die klassische Teenie Serie. Aber fesselnd :D

hi :D sehr schön :)
Ich bin im Moment schon froh drüber, dass ich die Videos der 1. Staffel gefunden hab... Hoffe, dass ich die 2. Staffel dann auch irgendwann finde. Bis zur 4. dauerts jedenfalls noch bisschen.

Wir hatten heute "Auftritt" beim Dankgottesdienst der Kommunionskinder :) war schön, aber soooo kalt in der Kirche ... hab die ganze Zeit voll gezittert vor Kälte, ohje
 
Kennt ihr die Serie "Skam"? Hab davon schon soooo viel auf tumblr gesehen und jetzt hab ich gestern endlich mal angefangen zu gucken.

Ja, wobei ich erst die ersten beiden Staffeln gesehen habe, muss mich da mal ranhalten. Hatte es zuerst eher halbherzig angeschaut, weil ich dachte, dass ich da ja nicht mehr die Zielgruppe bin, dann fand ich es aber trotz aller Klischees echt spannend :D Und es ist immer cool wenn Norwegen was produziert, das internationale Beachtung findet :D
 
Stärkt bestimmt auch den Zusammenhalt auf der Arbeit, so ein gemeinsames Mittagessen, also wieso nicht ;) Bei mir ist es netterweise auch so, dass der gemeinsame Mensagang nicht von der Arbeitszeit abgezogen werden muss.

So, nach über einem Jahr hab ich dann mal einen vernünftigen Stecker an unser SAT-Kabel gemacht, jetzt können wir endlich störungsfrei fernsehen :D Nicht, dass wir das brauchen würden, Netflix reicht eigentlich vollkommen aus, aber Samstag ist ESC :glory:
 
Ja, es machen halt nicht alle mit. Ich war auch noch nie dabei.
Mittagspause ist bei uns sowieso nicht von der Arbeitszeit abzuziehen.

Ich hab heute mitbekommen, dass diese Woche der ESC ist, was gerade gar nicht in meinen Terminkalender passt. Hab zwar letztens erst daran gedacht, dass ich mal recherchieren muss, wann der dieses Jahr genau ist, aber dann wieder vergessen. Dabei bin ich eigentlich ein großer Fan. Muss Zuhause mal in die Lieder reinhören.
 
So, nach über einem Jahr hab ich dann mal einen vernünftigen Stecker an unser SAT-Kabel gemacht, jetzt können wir endlich störungsfrei fernsehen :D Nicht, dass wir das brauchen würden, Netflix reicht eigentlich vollkommen aus, aber Samstag ist ESC :glory:

Ich hatte auch schon überlegt, ob ich für Samstag wieder meinen Fernseher auspacken muss :lol:
Den habe ich vor einiger Zeit beim Aufräumen komplett weggepackt, weil er (und vorallem sein überlanges TV-Kabel) mich einfach genervt hat.
Nun bin ich aber Samstag bei einer Freundin zum ESC-Gucken eingeladen %)
 
Nicht aufwärmen zu können ist ärgerlich. Bin sehr froh, dass ich bisher immer zumindest eine Mikrowelle hatte. In meinem jetzigen Büro habe ich eine richtige Küche und obwohl ich nur die Mikrowelle brauche, ist es trotzdem angenehm.
Immer Mittwochs kocht auch ein Kollege aus meiner Abteilung und jeder der mag (und sich vorher angemeldet hat, wegen Menge und so) kann da essen. Das riecht immer sehr gut! Der Kollege kocht dann wirklich von grund auf.
Wenn man das in den Büros riechen kann, kann das auch mal lästig werden, könnt ich mir vorstellen. Ich zumindest würde sofort Riesenhunger bekommen :D

Cool. Herzlichen Glückwunsch!
Danke.

Stärkt bestimmt auch den Zusammenhalt auf der Arbeit, so ein gemeinsames Mittagessen, also wieso nicht ;) Bei mir ist es netterweise auch so, dass der gemeinsame Mensagang nicht von der Arbeitszeit abgezogen werden muss.
Und wir haben flexible Arbeitszeiten und könnten im Prinzip so lange Pausen machen, wie wir wollen, solange wir die immer buchen. Ich beschränk mich aber im Normalfall auf eine halbe Stunde.

So, nach über einem Jahr hab ich dann mal einen vernünftigen Stecker an unser SAT-Kabel gemacht, jetzt können wir endlich störungsfrei fernsehen :D Nicht, dass wir das brauchen würden, Netflix reicht eigentlich vollkommen aus, aber Samstag ist ESC :glory:
Wir können nicht mehr fernsehen, seit dvb-t abgeschafft wurde, weil wir den Schritt zu dvb-t2 nicht mitgegangen sind. Netflix und gelegentlich mal eine Mediathek reicht. Und ESC kann man, wenn ich mich nicht irre, online streamen.
 
Immer Mittwochs kocht auch ein Kollege aus meiner Abteilung und jeder der mag (und sich vorher angemeldet hat, wegen Menge und so) kann da essen. Das riecht immer sehr gut! Der Kollege kocht dann wirklich von grund auf.

Das finde ich total toll!

Wenn man das in den Büros riechen kann, kann das auch mal lästig werden, könnt ich mir vorstellen. Ich zumindest würde sofort Riesenhunger bekommen :D

Oh, da kann ich ein Lied davon singen, mein Büro ist gleichzeitig die Küche :D Es riecht dann immer nach Kaffee und/oder den Leckereien, die die Leute sich dort aufwärmen.
 
Ja, das sollte wohl gehen, aber wir haben nunmal den Fernseher da stehen und Besuch, also sollte das schon groß genug und vom Sofa aus zu sehen sein :D Man könnte zwar nen Laptop an den Fernseher anschließen, aber irgendwie ist das dann bildmäßig nie so schön wie wenn mans direkt auf dem Fernseher guckt. Und es ist ja nunmal so, dass die Schüssel auf dem Dach steht und der Anschluss zur Wohnung gehört, GEZ muss man ja eh zahlen, also kann mans ja zumindest einmal im Jahr auch benutzen ;)
Aber extra dafür nen Fernseher aufstellen oder DVB-T2 anschaffen würd ich wohl auch nicht.
 
Ich muss morgen früh auf, also noch keine Ahnung wie das mit dem ESC werden wird.


Wenn man das in den Büros riechen kann, kann das auch mal lästig werden, könnt ich mir vorstellen. Ich zumindest würde sofort Riesenhunger bekommen :D
Man riecht es nur wenn man die Türe offen hat und auch dann nur manchmal. Ich bin doch etwas weiter von der Küche entfernt.
 
hi :D sehr schön :)
Ich bin im Moment schon froh drüber, dass ich die Videos der 1. Staffel gefunden hab... Hoffe, dass ich die 2. Staffel dann auch irgendwann finde. Bis zur 4. dauerts jedenfalls noch bisschen.

Wir hatten heute "Auftritt" beim Dankgottesdienst der Kommunionskinder :) war schön, aber soooo kalt in der Kirche ... hab die ganze Zeit voll gezittert vor Kälte, ohje

Also ich hab die ersten drei Staffeln noch problemlos in der NRK Mediathek anschauen können, erst bei der vierten jetzt wohl nicht mehr.. Aber kann natürlich sein, dass dann alles direkt so umgestellt worden, dass keine mehr zu sehen ist.
 
Oh Gott, jassie boykottiert mein Leben. Sie hat mir einen Gutschein für Netflix geschenkt. :heul: Hab 13 reasons why schon durch und überlege grad, das nochmal zu schauen. :schäm:

Was hat sie denn gemacht?
Sie macht einfach alles über sich. Sie hat ja drei Wochen nach mir Geburtstag und vor ein paar Wochen kam sie mit der genialen Idee an, dass sie ja alle zwingen kann über's Wochenende mit ihr in die Steiermark zu fahren, wandern zu gehen und am Abend dann zu essen und sich anzusaufen. Übernachtung natürlich selber bezahlen. Meinen Eltern hat sie das schon ziemlich früh mitgeteilt, mir aber erst als der Dienstplan für Mai schon feststand. Und was ist? Natürlich muss ich den Sonntag arbeiten. Als ich gemeint hab dass es schwer werden wird Dienst zu tauschen weil im Mai einfach immer extrem viel zu tun ist und wir da unterbesetzt sind und ich zusätzlich meine ganzen Prüfungen hab, war sie dermaßen beleidigt dass sie gemeint hat sie wird das am besten alles ganz abblasen, weil ja eh niemand sich freut. Und ich bin schuld, weil sonst muss ja niemand am Wochenende arbeiten. Und sie wird ihren Geburtstag halt nicht auf den Sommer verschieben. Und überhaupt.
An meinem Geburtstag (!) hat sie dann in die Familiengruppe in Whatsapp geschrieben, "aus gegebenem Anlass weil ja jemand Geburtstag hat", dass ihr das jetzt zu teuer wird und sie einfach nur am Samstag wandern gehen will und wer denn "Zeit und Lust" hätte mitzukommen.
Hab dann erst am nächsten Tag geantwortet weil sorry, aber an meinem Geburtstag geht's einmal im Jahr um mich und nicht um sie.
Samstag war dann Brunch mit der Familie zu meinem Geburtstag, wo sie absolut nichts gegessen hat, mit der Ausrede sie hätte keinen Hunger. Fand ich ein wenig unhöflich. Einzige Ausnahme war der Kuchen, den meine Mutter für mich gebacken hat. Schokokuchen, weil ich den ja am liebsten mag. Und meine Schwester? Sie war tatsächlich beleidigt weil es keine Erdbeertorte war, was ihr Lieblingskuchen ist. :Oo:
Irgendwann dann hat sie mir aus heiterem Himmel so erzählt "ach, ich hab mit Mama geredet, sie kann nächste Woche die Kinder nehmen, dann können wir beide zu deiner Feier kommen!". Damit ist die Geburtstagsfeier gemeint, die ich geplant hatte (eine Woche nach meinem Geburtstag), mit Freunden. Ich hab sie halt auch eingeladen. NUR sie. Ich und ihr Mann verstehen uns nicht wirklich. Er wollte nicht kommen. Ich wollte nie dass er kommt. Nur sie hat sich eingeredet, dass sie ihn mitschleppt. Wieso? Das weiß keiner!
War im Endeffekt dann eh ganz nett. Wenn meine Eltern nicht dabei sind, redet er sogar etwas mehr. Und bei meinem Brunch hat er im Gegensatz zu meiner Schwester so gut wie alles gegessen, was es gab. Er ist ja jetzt kein schlechter Mensch, wir haben nur einfach unsere Differenzen und gehen uns aus dem Weg. Und meine Schwester weiß das, niemand versteht warum sie der Meinung war ihn mitnehmen zu müssen.
Solche Dinge nerven einfach. :rolleyes: Und weil sie sich eine Wanderung zu ihrem Geburtstag einredet und wir da wohl kaum Erdbeertorte mitschleppen werden, müssen wir heute Nachmittag zu ihr Erdbeertorte essen. Eine ganze Woche vor ihrem Geburtstag. Bin natürlich wieder ich schuld, weil ich nächste Woche zu viel arbeite.
Wir bekommen den Mietvertrag. Sofern da nicht irgendwelche komischen Sachen drin stehen - wovon ich erstmal aber nicht ausgehe - ist die Wohnung unsere.
Freut mich für euch, Gratulation! :)
Nicht, dass wir das brauchen würden, Netflix reicht eigentlich vollkommen aus, aber Samstag ist ESC :glory:
Das Jodel-Lied! :love:

Ich sitz gerade auf meinem Balkon (noch mit Pulli, ganz so warm ist es nicht und es geht ziemlich der Wind) und schreibe brav. Ich sollte zwar auch lernen, aber meh. :D Hab ja noch etwas Zeit, bevor ich weg muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab für die eine mündliche Prüfung die perfekten Dozenten zugelost bekommen :love::love::love: und es war sogar ohne Auswahlverfahren vorher. Hach. Besser geht gar nicht, wie wunderbar!

Jetzt hoff ich, dass ich in der anderen Prüfung, bei der wir Prioritäten wählen durften, auch in meine erste Wahl komm.. dann hab ich den gleichen Prüfer in beiden Prüfungen :D
 
@jassie: Wohin gehts in Urlaub?
Nach Norwegen. Noch eine Woche. :scream:

Glückwunsch zur Wohnung übrigens. :D

Oh Gott, jassie boykottiert mein Leben. Sie hat mir einen Gutschein für Netflix geschenkt. :heul: Hab 13 reasons why schon durch und überlege grad, das nochmal zu schauen. :schäm:
Ups? :ohoh::D

Wasn los hier?! Voll die Stille..
Scheinbar sind alle mit ihrem realen Leben beschäftigt oder so was komisches. :D
 
Ich bin mal wieder krank. :naja: Es reicht mir. Jetzt hatte ich in der Arbeit endlich Motivation und Ziele und hab mich tatsächlich gefreut hinzugehen und dann bin ich wieder eine Woche ans Bett gefesselt.
 
Hier ist ja echt ruhig in letzter Zeit.

Aber keine Sorge! In den nächsten zwei Monaten werde ich seeehr viel Zeit haben um was Spannendes aus meinem Leben zu erzählen. Und nicht einmal langweiligen Arbeitskram. Wisst ihr, warum? :D Irgendeine Idee? Darauf kommt ihr nie. Ich kann's auch nicht wirklich fassen.

Ich wurde völlig grundlos gekündigt. :D:D:D Per Post. Hab am Freitag den Brief bekommen. Und anscheinend will mich die Firma mich so verzweifelt loswerden, dass ich in der Kündigungsfrist (zwei Monate) freigestellt wurde. Das wird mal ein Spaß!

Falls mir jemand meine gute Hyper-Laune nicht abnimmt und denkt dass ich damit nur verstecken will wie beschissen ich das eigentlich finde: du hast ja so recht.
 
Ich wurde völlig grundlos gekündigt. :D:D:D Per Post. Hab am Freitag den Brief bekommen. Und anscheinend will mich die Firma mich so verzweifelt loswerden, dass ich in der Kündigungsfrist (zwei Monate) freigestellt wurde. Das wird mal ein Spaß!

Oh das tut mir leid zu hören Eo. Das ist natürlich bitter ohne Vorwarnung oder sonstiges.

Hoffe du findest bald eine neue Stelle. Oft muss sich im Leben eine Tür schließen um eine andere zu öffnen. Vielleicht ist es auch das beste wenn du dann wenigstens nicht immer die Kollegen rund um dich hast und sozusagen in allen Belangen einen Neustart wagen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Eowyn
Dann schreiben die einfach ohne Vorwarnung einen Brief nach dem Motto "so, ab nächster Woche brauchen Sie gar nicht mehr kommen, wir bezahlen Ihnen nur notgedrungen noch zwei Monate lang Gehalt"? Wow, wie nett. Das tut mir wirklich leid für dich, Eo.

Ich würd ja jetzt gern sagen, dass man bei so nem Laden sowieso nicht arbeiten möchte, aber trotzdem braucht man ja irgendwie nen Job :argh: Ich wünsch dir viel Glück dabei, was neues zu finden. Aber vielleicht hat Seme ja recht und es ist wirklich eine Chance, eine Arbeitsstelle zu finden, wo nicht jeder am Tratschen ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: Eowyn
Der genaue Wortlaut ist "wir teilen Ihnen mit, dass wir das bestehende Dienstverhältnis unter Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist zum 31.07.2017 kündigen. Weiters teilen wir Ihnen mit, dass Sie in der gesetzlichen Kündigungsfrist, unter Fortzahlung des laufenden Bezuges und der Wahrung der gesetzlichen Ansprüche, unwiderruflich vom Dienst freigestellt sind". :rolleyes:

Danach kam dann noch eine Aufzählung der ganzen Schlüssel, die ich innerhalb von sieben Tagen zurückbringen muss, sonst gibt es keine "zeitgerechte Endabrechnung". Und noch eine Aufforderung dass ich meine Krankmeldung bringen muss (auf einem Extra-Zettel).

Das war's. Damit wurde einfach so ein Dienstverhältnis nach vier Jahren gekündigt. Mich stört nicht einmal die Kündigung an sich so sehr wie mich diese Undankbarkeit und Unpersönlichkeit nervt. Man könnte meinen ich hab da erst angefangen und totalen Mist gebaut und mir nicht jahrelang für diese Firma den Arsch aufgerissen.

Sollen sie doch in ihrem eigenen Geld ersticken. Ich bin mir sicher, sie werden glücklich wenn sie nur noch mittelmäßige Mitarbeiter haben.

Ich hab jetzt eh mal zwei Monate, um mir was zu überlegen. Vielleicht geh ich zum Arbeitsmarktservice und schau mich nach einer Ausbildung um. Oder ich geh zum Flughafen, das machen viele Studenten. Irgendwas fällt mir bestimmt ein. Ich mach mir keine Sorgen, was Neues zu finden. Die Firma sollte sich Sorgen machen, jemanden zu finden, der seine Arbeit so gut macht wie ich.
 
Das klingt so zwischen den Zeilen aber schon sehr nach dem, was ich geschrieben habe :ohoh:

Ich finds aber auch wie schon gesagt wahnsinnig nett, dass die einfach einen Brief schreiben und fertig. Man könnte ja wohl mal persönlich mit den Leuten reden, vor allem, wenn die schon seit Jahren da sind und ihren Job immer gut erledigt haben, weil ich schon finde, dass man ein Recht haben sollte, die Gründe zu erfahren.

Gehst du denn jetzt nochmal hin und redest mit den Kollegen oder irgendwem sonst oder hast du einfach nur vor, deinen Kram da abzugeben und dann zu verschwinden? Vielleicht hättest du noch die Möglichkeit, da interessante Dinge zu erfahren.

Aber gut, wenn du genug Optionen für was Neues hast :)
 
Ich geh in den nächsten Tagen sicher nochmal hin, wenn auch nur um mich zu verabschieden (zumindest von ein paar Kollegen im Verkauf, Marketing und Nautik. Der Rest kann mich mal gernhaben). Mein bester Freund arbeitet ja noch (jetzt sehr unwillig) da und hält mich natürlich auf dem Laufenden. Anscheinend weiß noch niemand dass ich gekündigt wurde, die Geschäftsleitung hat wohl vor das totzuschweigen. :rolleyes: Den Gefallen werd ich ihr aber nicht tun. Es gibt ja auch noch das Sommerfest am 4.7. Da bin ich ja noch angestellt und werd auf jeden Fall hingehen. :D

Selber hab ich's bis jetzt nur dem mit den Augen erzählt, der war völlig von den Socken. Ich hoff ich kann irgendwie den Kontakt mit ihm halten. :/

Irgendwie hab ich aber das Gefühl dass gerade gar nichts klappen will. Erst wurde ich krank (mal wieder - ich hab ja die leise Vermutung dass die "vielen" Krankenstände der Grund für meine Kündigung sind. Die Tage an denen ich mit Fieber und Halsschmerzen trotzdem zur Arbeit gegangen bin zählen wohl nicht.), wo ich dann auch nicht zum 10-jährigen Klassentreffen konnte. Dann sind Dinge mit dem Steuermann passiert...die nicht passieren hätten sollen. Nichts Schlimmes oder Verwerfliches, aber trotzdem nicht so wahnsinnig toll. Dann hab ich meine Kündigung bekommen, am gleichen Tag hatte ich einen totalen Krach mit meiner Schwester und heute bin ich zu einer Prüfung auf die Uni nur um zu sehen dass die eigentlich schon gestern war. :ohoh:

Ich glaub ich nehm mir jetzt einfach mal ein paar Tage Auszeit (hab ja jetzt genug), bevor ich überlege was ich weiter mach und wieder anfang zu lernen.

Sorry dass ich grad so viel von mir rede. :ohoh:
 
Eigentlich nicht. Von meinem "Männerkarussell" (welches fast nicht existiert, es gibt ja nur den Steuermann und den mit den Augen) weiß nämlich in der Arbeit nur mein bester Freund. :ohoh: Die wollen ja selber nicht dass es irgendwer mitbekommt. (Abgesehen vom Kellner, aber das ist schon wieder ein halbes Jahr her.)

In Österreich muss man halt vom Arbeitsrecht her keinen Grund angeben, deshalb kann es sehr wohl sein dass man mich rausgeworfen hat weil ich öfter krank wurde. Offiziell muss die Geschäftsleitung das ja nicht sagen. Und es sagt mir ja auch niemand den Grund.
 
Das mit dem Kellner ist ja schon wieder ewig her. :ohoh: Das wussten so Oktober/November alle (nicht freiwillig, ich hab eigentlich mit kaum jemandem geredet), aber danach wurde es ganz schnell wieder sehr still weil andere Dinge interessanter wurden.

Bei der Weihnachtsfeier gab's keinen Vorfall. Wir waren alle ein wenig angetrunken und haben uns gut unterhalten und ein Kapitän (ein ganz anderer, mit dem lief nie was und da gab's auch nie Gerüchte) war sehr anhänglich. Und der mit den Augen und ich haben uns halt ein paarmal umarmt, wonach echt kein Hahn kräht, das tut der nämlich mit jedem.
 
Na ja, auch wenn es aus deiner Sicht "ewig her" ist, hat die Geschäftsleitung das vielleicht noch im Hinterkopf gehabt und möglicherweise haben die auch von den neueren Geschichten irgendwie Wind bekommen. Weiß man ja nie, wie der Buschfunk da läuft :/
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten