SimForum Teenager(+)ecke im Juni

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
31
Geschlecht
w

Leute, es ist Juni :scream: :hallo:

Neuer Monat, neues Glück, und so.

Ich habe meinen Präsentationsmarathon für die Uni endlich durch und am Wochenende durfte ich auf'm Festival fotografieren. War mega cool, das einfach mal ausprobieren zu können, auch backstage und im Bühnengraben :lalala:
Dabei sind viel zu viele Fotos entstanden :glory: Ich weiß gar nicht, wie ich dem Herr werden soll :nonono:
 
Oh ja, es ist schon Juni! Die Zeit rast so schnell. Die Hälfte des Semesters ist rum, 2 Monate nur noch to go. :eek:

Pati, das klingt echt toll. :3

Das Wochenende war ein Fressmarathon bei mir. Freitag Nachmittag mit ner Freundin treffen, Eis essen und Wetter genießen. Freitag Abend Pizza essen mit Erasmus Studenten. Samstag Morgen gings mit den Belgiern, die zu Besuch da waren bei der Erasmus Studentin nach Ludwigsburg & Stuttgart, Stadt bisschen anschauen, Natur genießen. Da gabs mittags Schnitzel mit Pommes und abends hab ich dann noch ne Tiefkühlpizza gegessen, weil zu wenig Zeit. Dann waren wir feiern und gestern Mittag hat unsere Erasmus Studentin aus Österreich Kaiserschmarrn gemacht(soo lecker!) und abends waren wir dann noch als Abschluss Essen. Jetzt gibts bei mir Schupfnudeln gleich. Oh gott. Zu viel Essen. Aber es war so gut.

Und ich wurde nach Belgien eingeladen von denen. :3 Wenn alles klappt wohl im September für ne Woche. ^--^ Aaw, der eine meinte auch immer "You're very welcome". So toll :D

Aach uuund am Mittwoch treffe ich Pati. :33
 
Zuletzt bearbeitet:
haha same.
Noch 13 Tage bis zur Rechtsklausur, und dann die Woche drauf die erste mündliche Prüfung und nochmal die Woche drauf die zweite mündliche Prüfung... und ich hab noch so gut wie nix dafür gemacht
Wünsche dir viel Erfolg!
 
Guten Morgen zusammen,

Ende Juni und noch nicht einmal eine Seite hier voll. :eek:

Wie geht es euch? Was ist bei euch so los?

Ich bin schon voll im Umzugsfieber. In einem Monat wird es ernst. Wir haben hier schon etliche gepackte Kartons rumstehen, Küche ist bestellt, Umzugswagen ist reserviert. Einen Monat müssen wir ohne Küche überstehen, Minibackofen und Doppelkochplatte haben wir schon für den Zeitraum und Kühlschrank nehmen wir eh mit in die neue Küche. Der Abwasch wird in dem Übergangszeitraum sicherlich das lästigste. Im letzten küchenloses Zeitraum war Abwasch machen ohne Küche jedenfalls unangenehmer als kochen ohne Küche. Wir müssen noch einen Kleiderschrank finden, denn hier haben wir einen Einbauschrank, den kann man nicht mitnehmen. Da finden wir aber sicherlich was gebrauchtes bei ebay Kleinanzeigen, das Angebot an Schränken ist da ja groß. Zumindest hier. Und ein neues Sideboard für die Essecke brauchen wir, denn unser jetziges ist schon so kaputt, das übersteht den Umzug so oder so nicht - und reparieren lohnt sich nicht, dazu ist es von zu schlechter Qualität. Gerade eben haben wir auf dem Flohmarkt zwei Barhocker gekauft, unsere Küche wird nämlich eine offene mit Theke und mit den Barhockern können wir ganz wunderbar an der Theke sitzen.
Ich freu mich auf die neue Wohnung, wir haben dann mehrere Seen ganz in der Nähe! Und ich freu mich auf die neue Küche (Induktionskochfeld! :love: Endlich eine Spülmaschine - der ewig drohende Ehestreit über den Abwasch endlich abgewendet! :love::love: offene Küche! :love::love::love:)

Und wenn wir gerade mal zwei Wochen in der neuen Wohnung wohnen, kommt unsere kleine Nichte für ein Wochenende zu Besuch. Mal schauen, wie weit wir dann mit auspacken und einrichten sind - zumindest wird die Kleine bestimmt nicht noch mehr Chaos machen können :lol:

Ich hab diesen Sommer endlich mal richtig komfortable Sandalen gefunden. So gemütliche und luftige Sommerschuhe hatte ich schon lange nicht mehr. Und meine Zehen sind bedeckt! Wenn es im September noch warm genug ist, trag ich die auf der Hochzeit meiner Schwägerin. Die passen nämlich auch super zu dem Kleid, das ich tragen will.

@BloodOmen: Glückwunsch zur abgeschlossenen Masterarbeit. Schön, sowas erledigt zu haben! Weißt du, wann du das Ergebnis erfährst?

@Simsi und Caro: Viel Erfolg für eure Prüfungen, sofern sie nicht bereits waren.
 
Huhu Lexi :hallo:

Es ist sicher gut, dass ihr so früh mit dem Packen anfangt. Wir haben das jedenfalls auch so gehandhabt, als wir in unsere neue Wohnung umgezogen sind und das war dann wirklich relativ stressfrei, weil man einfach jeden Tag ein bisschen verstaut hat und nicht alles auf einmal.
Aber den Abwasch ohne Küche machen, das klingt echt lästig :argh: Aber der Monat wird ja auch vorbeigehen und dann könnt ihr eure neue Wohnung richtig genießen :) (Und eine Spülmaschine ist so eine Erleichterung. Wirklich. Ich will nicht mehr ohne sein :lol: ).

Danke übrigens der Nachfrage :) Ich habe mit der Bestnote abgeschlossen und am Dienstag eine Nachbesprechung, weil ich über das Thema dann auch meine Doktorarbeit schreiben werde.

Ich wünsche euch allen ein schönes (nicht zu heißes Wochenende)! :hallo:

(Übrigens kontrolliere ich seit dem Ausrutscher mit Eo jedes Mal panisch, ob ich auch wirklich auf Zitieren/Antworten geklickt habe und nicht auf "Editieren" :argh::lol:)
 
Es ist sicher gut, dass ihr so früh mit dem Packen anfangt. Wir haben das jedenfalls auch so gehandhabt, als wir in unsere neue Wohnung umgezogen sind und das war dann wirklich relativ stressfrei, weil man einfach jeden Tag ein bisschen verstaut hat und nicht alles auf einmal.
Ja, es sieht momentan zwar noch nicht wirklich leerer in der Wohnung aus (eher voller, weil jetzt noch Kartons rumstehen), aber der Eindruck täuscht, denn die Schränke sind ja zum Teil schon leer, auch wenn man das halt nicht direkt sieht.

Danke übrigens der Nachfrage :) Ich habe mit der Bestnote abgeschlossen und am Dienstag eine Nachbesprechung, weil ich über das Thema dann auch meine Doktorarbeit schreiben werde.
Herzlichen Glückwunsch, das ist großartig!

(Übrigens kontrolliere ich seit dem Ausrutscher mit Eo jedes Mal panisch, ob ich auch wirklich auf Zitieren/Antworten geklickt habe und nicht auf "Editieren" :argh::lol:)
Fehler in meinen Beiträgen darfst du ruhig editieren. :D
 
Ich hab einfach nicht so viel zu erzählen, und die Zeit geht so unglaublich schnell vorbei :eek:
Im Prinzip pendele ich zwischen Eisdiele, Uni und Schreibtisch^^

Lexi, die Wohnung und besonders die offene Küche klingen super! Die Übergangszeit ohne richtige Küche ist bestimmt nervig, aber die Sache wert. Wünsche dir einen stressfreien Umzug! Nicht in letzter Sekunde packen ist auf jeden Fall die richtige Strategie, denke ich.
 
Ich habe das Hurricane überlebt! :lalala:
Die Anreise Donnerstag war ja schon sehr abenteuerlich nach dem Unwetter, das irgendwie den gesamten norddeutschen Bahnverkehr lahmgelegt hat. Nachdem ich ICE fahren durfte, aber trotzdem in Harburg strandete, wurde ich irgendwann von einer super lieben, mir bis dahin unbekannten Kollegin abgeholt :love:

Und so begannen drei Tage Schlammbad xD
Hat richtig Spaß gemacht, sogar die Arbeit. Gibt zwar auch immer ein paar Idioten, aber so mancher Betrunkener ist halt auch echt lustig :lol:
Und wenn man dann nach acht Stunden Arbeit ohne Pause endlich Feierabend hat, mit schmerzenden Füßen und einem zerquetschen Sandwich in der Hand im Nieselregen bei den Imagine Dragons steht, ist die Welt doch schwer in Ordnung :love:

Es war so schön :3

Vorallem, wenn man den Matsch, den Regen und das ständige, klamme Gefühl mal ignoriert xD
 
Ich wollte vor Jaaaahren schon mal zum Hurricane, aber ich hab niemanden, der mit mir hingeht :ohoh:


Cute English boy in Kanada hat jetzt nach etlichen Versuchen und einigen indirekt rassistischen Äußerungen seitens der Arbeitgeber nun einen Job gefunden, der ihm sehr gut gefällt. Ich bin aufgeregt. Hilfe.
 
Lexi, die Wohnung und besonders die offene Küche klingen super! Die Übergangszeit ohne richtige Küche ist bestimmt nervig, aber die Sache wert. Wünsche dir einen stressfreien Umzug! Nicht in letzter Sekunde packen ist auf jeden Fall die richtige Strategie, denke ich.
Klar, wird das nervig (insbesondere Abwasch), aber das geht alles. Als wir in unsere jetzige Wohnung eingezogen sind, hatten wir auch noch keine Küche, das lässt sich aber alles irgendwie überbrücken. Und für den allerschlimmsten Notfall ist McDonalds um die Ecke :D

Danke, meine war schon. Hab sie geschafft. :)


Viel Erfolg beim Umzug!
Super, Glückwunsch! Und danke!

Ich habe das Hurricane überlebt! :lalala:
Was arbeitest du denn?

Cute English boy in Kanada hat jetzt nach etlichen Versuchen und einigen indirekt rassistischen Äußerungen seitens der Arbeitgeber nun einen Job gefunden, der ihm sehr gut gefällt. Ich bin aufgeregt. Hilfe.
Einen Job in Deutschland??? Zieht er jetzt echt, ohne dich wirklich zu kennen extra für dich hierhin??? Das ist heftig! Ich mein, klar, es ist schön für dich, aber auch verdammt mutig.
Was macht er denn, wenn es mit euch nicht so klappt, wie er sich das vorstellt? Wenn ihr euch in echt doof findet? Dann ist er weit weg von der Heimat, kennt hier niemanden und das soziale Netz, was einen in Krisen abfangen kann (Freunde, Familie) ziemlich unerreichbar?

Ich fahr gleich zum Möbelladen und hole neue Stühle für den Esstisch. Bislang haben wir Bänke ohne Rückenlehne und die sind beim längeren Sitzen und noch dazu in unserem Alter nicht so richtig bequem. Und übermorgen holen wir das Sideboard ab, das wir bei ebay ersteigert haben. Und dann wüsst ich gern mal, wieso so viele Anbieter bei ebay (und Kleinanzeigen) es nicht schaffen, die Maße des feilgebotenen Möbelstücks direkt mit anzugeben. Ich hab auch keine Lust, jeden anzuschreiben und nachzufragen; insbesondere dann nicht, wenn man auch so clevere Antworten wie "am besten mal vorbeikommen und selber schauen!" bekommt. Ich fahr doch nicht extra los für irgendein Teil, das am Ende gar nicht passt %)
 
@Lexi: Nein, um Gottes Willen xD Einen Job in Kanada, damit er mich besuchen kommen kann. So wahnsinnig sind wir nun auch wieder nicht :lol:
 
@Lexi: Nein, um Gottes Willen xD Einen Job in Kanada, damit er mich besuchen kommen kann. So wahnsinnig sind wir nun auch wieder nicht :lol:
Puh ein Glück! Umso besser! :lol: Prima, dann drück ich die Daumen, dass das mit dem Besuch möglichst bald klappt!
 
Huhu!

@Lexi: Danke! :love: Bänke sehen zwar schon schön aus, aber zum längeren Sitzen wäre das auch nichts für mich, glaube ich. Wir haben letztes Jahr neue Stühle gekauft, weil die alten nach ein paar Stunden ziemlich unbequem wurden, mit den neuen ist es jetzt besser. (Das war wirklich eine Nacht und Nebel Aktion :lol: Vany war hier und wir haben eigentlich non stop Brettspiele gespielt, bis wir gemerkt haben, dass die Stühle nicht so ideal sind :lol: Dann sind wir auch schon losgezogen...) Aber gut, die waren auch noch aus unserer ersten Wohnung und das waren welche von den Billigsten, die es damals bei IKEA gab. Wir haben überhaupt viel in der Wohnung gemacht das letzte Jahr über. %)

@Kekz: Das klingt toll :)
 
Puh ein Glück! Umso besser! :lol: Prima, dann drück ich die Daumen, dass das mit dem Besuch möglichst bald klappt!

Theoretisch ginge das schon im September, allerdings ist das für die Planung etwas knapp und sich direkt Urlaub bei einem neuen Job zu nehmen ist auch nicht so optimal :D Und meine vorlesungsfreie Zeit dann Mitte Oktober auch wieder rum, also haben wir uns jetzt auf Februar/März geeinigt. Dauert also noch etwas :ohoh:
 
Ich wollte vor Jaaaahren schon mal zum Hurricane, aber ich hab niemanden, der mit mir hingeht :ohoh:

Du kannst nächstes Jahr zum Arbeiten mitkommen :D


Was arbeitest du denn?

Gastro. Also in meinem Fall jetzt als Verkäuferin. Kasse, Bestellungen entgegen nehmen und weiterleiten, und so^^
Ich mache das aber nicht regelmäßig. Das entstand eher so aus einer spätabendlichen Unterhaltung mit zwei Freundinnen und der Überlegung, wie man zum Hurricane kommt, ohne 200€ zu bezahlen =)
 
@Lexi: Danke! :love: Bänke sehen zwar schon schön aus, aber zum längeren Sitzen wäre das auch nichts für mich, glaube ich.
Ja, wir haben auch häufige längere Spielabende und da wollen wir demnächst doch mal bequemer sitzen. Einen größeren Tisch wollen wir auch haben...aber das ist nicht so eilig.

Theoretisch ginge das schon im September, allerdings ist das für die Planung etwas knapp und sich direkt Urlaub bei einem neuen Job zu nehmen ist auch nicht so optimal :D Und meine vorlesungsfreie Zeit dann Mitte Oktober auch wieder rum, also haben wir uns jetzt auf Februar/März geeinigt. Dauert also noch etwas :ohoh:
Das ist noch ne ganze Weile. Aber gut, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Gastro. Also in meinem Fall jetzt als Verkäuferin. Kasse, Bestellungen entgegen nehmen und weiterleiten, und so^^
Ich mache das aber nicht regelmäßig. Das entstand eher so aus einer spätabendlichen Unterhaltung mit zwei Freundinnen und der Überlegung, wie man zum Hurricane kommt, ohne 200€ zu bezahlen =)
Gute Idee!

Krass, vorhin hab ich noch den Super Nintendo Classic Mini vorbestellt, jetzt ist der schon ausverkauft :what: Den bekommt mein Mann. Ich hab mich extra vorm Computer auf die Lauer gelegt, um den direkt vorbestellen zu können und bin jetzt froh, dass ich das so gemacht hab.
 
Theoretisch ginge das schon im September, allerdings ist das für die Planung etwas knapp und sich direkt Urlaub bei einem neuen Job zu nehmen ist auch nicht so optimal :D Und meine vorlesungsfreie Zeit dann Mitte Oktober auch wieder rum, also haben wir uns jetzt auf Februar/März geeinigt. Dauert also noch etwas :ohoh:
Naja, dann habt ihr ja auch noch etwas Zeit, euch seelisch drauf einzustellen :D Ich fänd das wohl mega-aufregend :D

Krass, vorhin hab ich noch den Super Nintendo Classic Mini vorbestellt, jetzt ist der schon ausverkauft :what: Den bekommt mein Mann. Ich hab mich extra vorm Computer auf die Lauer gelegt, um den direkt vorbestellen zu können und bin jetzt froh, dass ich das so gemacht hab.
Typisch Nintendo. Ich hab jetzt zum Glück nicht so das Interesse an den Mini-Retrokonsolen (obwohl ich für einen kurzen Moment nachgedacht habe, als ich den überall ausverkauften Mini NES zwischendurch noch in nem Saturn gefunden habe), aber mit so manchen limited Editions verhält es sich genauso. Innerhalb von wenigen Minuten weg und dann auf ebay für den dreifachen Preis zu finden :naja:
Glückwunsch, dass du noch einen abbekommen hast :up: Ich erinnere mich daran, wie ich damals bei Fire Emblem Fates den Zeitraum, in dem es vorbestellbar war, verpasst hab (gewisse Uhrzeiten sind da auch sehr undankbar für Menschen, die arbeiten müssen) und mir dann so nen Alarm eingerichtet hab, den ich dann tagelang im Hintergrund hab laufen lassen, bis ichs tatsächlich geschafft hab, noch eine vorzubestellen :love:

Donnerstag gehts zum Zahnarzt :zitter: Ich war jetzt letzte Woche nach 1,5 Jahren mal wieder da und hab direkt zwei neue Termine gewonnen, bei denen richtig tiefe Füllungen gemacht werden müssen. Ich weiß, ich bin selbst schuld, ich hätte ja regelmäßig hingehen können, aber ich will trotzdem nicht :heul:
 
Typisch Nintendo. Ich hab jetzt zum Glück nicht so das Interesse an den Mini-Retrokonsolen (obwohl ich für einen kurzen Moment nachgedacht habe, als ich den überall ausverkauften Mini NES zwischendurch noch in nem Saturn gefunden habe), aber mit so manchen limited Editions verhält es sich genauso. Innerhalb von wenigen Minuten weg und dann auf ebay für den dreifachen Preis zu finden :naja:
Glückwunsch, dass du noch einen abbekommen hast :up: Ich erinnere mich daran, wie ich damals bei Fire Emblem Fates den Zeitraum, in dem es vorbestellbar war, verpasst hab (gewisse Uhrzeiten sind da auch sehr undankbar für Menschen, die arbeiten müssen) und mir dann so nen Alarm eingerichtet hab, den ich dann tagelang im Hintergrund hab laufen lassen, bis ichs tatsächlich geschafft hab, noch eine vorzubestellen :love:
Naja, so manches Stück soll etwas besonderes bleiben, da wird dann entsprechend limitiert. Ist ja z.B. bei Disney auch nichts anderes, da wandern Filme ja nach der Veröffentlichung auch gern mal in den Tresor und werden frühestens 7 (?) Jahre später erneut veröffentlicht.
Beim Mini Classic Supernintendo hat Nintendo ja aber immerhin angekündigt, dass von dem mehr angeboten werden sollen als vom Mini NES. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass es da irgendwann demnächst nochmal welche geben wird.

Donnerstag gehts zum Zahnarzt :zitter: Ich war jetzt letzte Woche nach 1,5 Jahren mal wieder da und hab direkt zwei neue Termine gewonnen, bei denen richtig tiefe Füllungen gemacht werden müssen. Ich weiß, ich bin selbst schuld, ich hätte ja regelmäßig hingehen können, aber ich will trotzdem nicht :heul:
1,5 Jahre ist ja jetzt noch nicht einmal eine so furchtbar lange Zeit ohne Zahnarztbesuch. Ich geh jetzt einmal pro Jahr zur Kontrolle, hatte davor aber auch mal eine Phase von mehreren Jahren ohne Zahnarztbesuch.
Ich drück dir die Daumen, dass es gar nicht so schlimm wird!
 
Ja, wir haben auch häufige längere Spielabende und da wollen wir demnächst doch mal bequemer sitzen. Einen größeren Tisch wollen wir auch haben...aber das ist nicht so eilig.

Wir haben vor ca. fünf Jahren einen Tisch gekauft, der sich ausziehen lässt und das hat sich wirklich bewährt für uns :) Gerade bei Spielen wie Andor oder so lohnt es sich, den zu vergrößern, den Tag über kann er dann aber eben "klein" bleiben.
 
Naja, so manches Stück soll etwas besonderes bleiben, da wird dann entsprechend limitiert. Ist ja z.B. bei Disney auch nichts anderes, da wandern Filme ja nach der Veröffentlichung auch gern mal in den Tresor und werden frühestens 7 (?) Jahre später erneut veröffentlicht.
Beim Mini Classic Supernintendo hat Nintendo ja aber immerhin angekündigt, dass von dem mehr angeboten werden sollen als vom Mini NES. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass es da irgendwann demnächst nochmal welche geben wird.
Bei solchen Dingen finde ich es dann aber gut, wenn die verkaufbare Menge auf 1 pro Person limitiert wird, wie Amazon es manchmal schon gemacht hat (ich weiß nicht, wie es beim SNES ist, wie gesagt, mein Interesse daran ist nicht so groß). Das hilft so ein bisschen dagegen, dass Leute, die den ganzen Tag vorm Rechner sitzen können, direkt 10 Stück oder so vorbestellen und die dann für horrende Preise weiterverkaufen.

1,5 Jahre ist ja jetzt noch nicht einmal eine so furchtbar lange Zeit ohne Zahnarztbesuch. Ich geh jetzt einmal pro Jahr zur Kontrolle, hatte davor aber auch mal eine Phase von mehreren Jahren ohne Zahnarztbesuch.
Ich drück dir die Daumen, dass es gar nicht so schlimm wird!
Ja, aber wenn man gentechnisch schon nicht die besten Karten bei seinen Zähnen hat, wirkt sich das immer direkt so aus :naja: Aber danke, wird bestimmt alles nicht so schlimm :zitter:

Glückwunsch übrigens zur neuen Wohnung, hab ich ganz vergessen :schäm:
 
@Simsi und Caro: Viel Erfolg für eure Prüfungen, sofern sie nicht bereits waren.
Danke. 1 von 3 ist rum, die 2. is morgen Nachmittag.. Mal sehen, wies läuft :D

Du kannst nächstes Jahr zum Arbeiten mitkommen :D

Gastro. Also in meinem Fall jetzt als Verkäuferin. Kasse, Bestellungen entgegen nehmen und weiterleiten, und so^^
Ich mache das aber nicht regelmäßig. Das entstand eher so aus einer spätabendlichen Unterhaltung mit zwei Freundinnen und der Überlegung, wie man zum Hurricane kommt, ohne 200€ zu bezahlen =)
Das klingt irgendwie ziemlich cool.
Würde schon immer gerne mal zu nem Festival, aber bin mir nicht sicher, ob das was für mich is, weil Zelten halt auch einfach nicht so meins is.. hmm :D
 
Das klingt irgendwie ziemlich cool.
Würde schon immer gerne mal zu nem Festival, aber bin mir nicht sicher, ob das was für mich is, weil Zelten halt auch einfach nicht so meins is.. hmm :D

Ich finde Zelten jetzt auch nicht sooo geil, aber für so ein paar Tage passt das schon^^
Auf den normalen Besucher-Campingplatz hätte ich aber auch keine Lust gehabt =)
Das Crew-Camp ist halt schön nah am Infield und vorallem waren unsere sanitären Anlagen sauber, was mMn auch extrem viel wert ist. Na ja und dann hat man auch noch ein großes Crewzelt, wo es Essen und Getränke gibt und wo man sich eben auch so einfach mal hinsetzen kann, gut geschützt vor sämtlichen Wettereinflüssen.
Ist schon wesentlich komfortabler - jedenfalls so wie ich mir das im Gegensatz dazu auf dem normalen Campingplatz vorstelle - weshalb ich wohl definitiv wieder zum Arbeiten hinfahren würde und nicht als Besucher. Man kann sich nur leider nicht aussuchen, welche Bands man sehen will, weil man dann ggf. arbeitet.
 
@Nam
Ich muss heute hin.
Ich hab vor allem keine Lust hinzufahren. bzw dann zurück zu fahren. Ist am anderen Ende der Stadt und jetzt sind sie umgezogen und zwar nochmal etwas weiter. Der Bus fährt dort auch nur alle 10 Minuten.
Dafür ist der Fußweg nicht mehr so lang. Also eine positive Sache gibt es auch. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die neue Ordination.
 
ayayayayay ... unsere Dozentin hat uns in Ethik ganz schön weggeballert... x: Wir dachten, das geht schon mit bisschen Drumrumlabern, aber... uhm ja.. :D Aber egal, der Rest beim anderen Dozenten war soweit ganz gut und wir haben bestanden und jetzt ists rum :)

Nur noch 1 Prüfung nächsten Donnerstag..
 
Wir haben vor ca. fünf Jahren einen Tisch gekauft, der sich ausziehen lässt und das hat sich wirklich bewährt für uns :) Gerade bei Spielen wie Andor oder so lohnt es sich, den zu vergrößern, den Tag über kann er dann aber eben "klein" bleiben.
Einen ausziehbaren Tisch wollen wir auch haben. Und mit nur einem Säulenbein oder einen,der mittig ausgezogen wird, also bei dem die vier Beine beim ausziehen mit nach außen wandern. Ich find das so doof, wenn einer sonst direkt vor einem Tischbein sitzen muss.

Bei solchen Dingen finde ich es dann aber gut, wenn die verkaufbare Menge auf 1 pro Person limitiert wird, wie Amazon es manchmal schon gemacht hat (ich weiß nicht, wie es beim SNES ist, wie gesagt, mein Interesse daran ist nicht so groß). Das hilft so ein bisschen dagegen, dass Leute, die den ganzen Tag vorm Rechner sitzen können, direkt 10 Stück oder so vorbestellen und die dann für horrende Preise weiterverkaufen.
Das war jetzt beim Mini SNES auch der Fall, da war die Menge pro Person auf 1 begrenzt. Reicht mir auch :lalala:

Ja, aber wenn man gentechnisch schon nicht die besten Karten bei seinen Zähnen hat, wirkt sich das immer direkt so aus :naja: Aber danke, wird bestimmt alles nicht so schlimm :zitter:

Glückwunsch übrigens zur neuen Wohnung, hab ich ganz vergessen :schäm:
Danke :) Und, Zahnarzt gut überstanden?

Aber egal, der Rest beim anderen Dozenten war soweit ganz gut und wir haben bestanden und jetzt ists rum :)
Super! :up:

Fast Wochenende! Nur morgen noch ein kleines bisschen arbeiten, aber wirklich nur ein bisschen. Mein Chef hat nämlich gesagt, ich muss morgen allerspätestens um 12 Uhr Feierabend machen, weil ich zuviele Überstunden hab. Das krieg ich hin!
 
Ich hab vor allem keine Lust hinzufahren. bzw dann zurück zu fahren. Ist am anderen Ende der Stadt und jetzt sind sie umgezogen und zwar nochmal etwas weiter. Der Bus fährt dort auch nur alle 10 Minuten.
Das hatte ich früher auch, ich musste auch immer durch die ganze Stadt eine Stunde lang Bus fahren. Vor allem der Rückweg war immer extrem ätzend, weil mir die Betäubungsspritzen immer aufs Gemüt schlagen (ich fühl mich dann immer irgendwie krank, solange die noch wirken) und dann hab ich da öfters wie ein Häufchen Elend im Bus gesessen.
Dafür hab ich jetzt einen Zahnarzt, der zwei Minuten Fußweg von meinem Zuhause entfernt ist :D

Dafür ist der Fußweg nicht mehr so lang. Also eine positive Sache gibt es auch. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die neue Ordination.
Was ist eine Ordination? Ich kenne das nur aus der Kirche.

Danke :) Und, Zahnarzt gut überstanden?
Geht so. Um den einen Zahn stands schlimmer als gedacht, weil sich unter der Füllung Karies gebildet hat und der fast bis auf den Nerv runter geschliffen werden musste. Ich hab schon vor Jahren zu meinem damaligen Zahnarzt gesagt, dass in dem Bereich irgendwas komisch ist, aber auch nach Röntgen etc. hieß es immer "nee, da ist alles normal" :naja: (Merke für die Zukunft: Ärzte haben auch mal Unrecht, wenn sie bei irgendwelchen Beschwerden behaupten, da sei nichts. Demnächst also immer eine zweite Meinung einholen.)
Tja, jetzt muss man abwarten, ob sich der Nerv wieder beruhigt, falls nicht, gibts ne nette Wurzelbehandlung. Meine Lust darauf hält sich ja echt in Grenzen, vor allem, weil man das alles hätte verhindern können, wenn man sich das mal richtig angeguckt hätte, als ich mich damals beschwert habe :polter:
Aber ich bin ganz guter Dinge, es tut zwar schon ziemlich weh, aber nicht so sehr, dass ich es für unaushaltbar halte und ich bilde mir auch ein, dass das schon besser geworden ist. Ich mag nichtmal die Schmerztabletten nehmen, die ich verschrieben bekommen habe.

Und jetzt sollte ich noch für einen Test morgen lernen. Ich hab keine Lust. Dafür kommt mein Vater am Wochenende vorbei :lalala:
 
Aber ich bin ganz guter Dinge, es tut zwar schon ziemlich weh, aber nicht so sehr, dass ich es für unaushaltbar halte und ich bilde mir auch ein, dass das schon besser geworden ist. Ich mag nichtmal die Schmerztabletten nehmen, die ich verschrieben bekommen habe.
Bei meinem ersten Zahnarztbesuch nach jahrelanger Enthaltsamkeit hatte meine Zahnärztin Karies gefunden und hatte dann überlegt, ob sie bohren soll oder ob sie warten soll, bis es schlimmer ist. Ich hab ihr dann gesagt, weg damit, muss doch eh über kurz oder lang gemacht werden. Beim Bohren hat sie dann auch festgestellt, dass da wesentlich mehr Karies war, als sie zuvor sehen konnte. Und ich hatte heldenhaft auf Betäubung verzichtet, weil ich noch nicht gegessen hatte und das nach dem Zahnarztbesuch noch kleckerfrei machen wollte :lol:
Ich drück die Daumen, dass die Schmerzen weiterhin erträglich bleiben und ganz bald ganz weg sind.

Endlich Ehe für alle! Yay! Das war überfällig. 🌈

So! Wieder ein Karton gepackt. Jetzt ist das Esszimmer fast komplett ausgeräumt. Sieht aber aufgrund der dort rumstehenden Kartons voller aus als je zuvor. Und wir haben für 30 € ein riiiieeesiges Sideboard bei ebay ersteigert, das wir heute abgeholt haben. Das wird super in die neue Wohnung passen. Außerdem haben wir heute von einer weiteren Freundin Umzugshilfe angeboten bekommen. Das ist so toll! Ich liebe unsere Freunde! :love:
 
und hatte dann überlegt, ob sie bohren soll oder ob sie warten soll, bis es schlimmer ist
:Oo: Also irgendwie find ich die Überlegung absurd. Wieso sollte jemand warten wollen, bis sich das Karies weiter ausgebreitet hat?

Endlich Ehe für alle! Yay! Das war überfällig. 🌈
(Ist dieser Kasten da eigentlich ein Smiley?)
Um ehrlich zu sein, hat diese Nachricht bei mir kaum was ausgelöst. Ich mein klar, freut mich für jeden, den es betrifft und wenn man mich gefragt hätte, hätte ich auch dafür gestimmt, aber irgendwie kommen mir die ganzen Reaktionen darauf sehr überschwänglich vor für so eine (in meinen Augen) eher unbedeutende Sache.
Vielleicht liegts daran, dass das Thema Ehe für mich bisher noch keinen besonderen Stellenwert hat. Oder auch daran, dass zumindest im Uni-Umfeld die ganzen Gender-/Sexismus-/LGBTQ*-Themen langsam überhand nehmen und mich alles, was damit zu tun hat, zunehmend nervt. Aber vielleicht beruhigt sich das ja jetzt durch die Abstimmung etwas ;)

Außerdem haben wir heute von einer weiteren Freundin Umzugshilfe angeboten bekommen. Das ist so toll! Ich liebe unsere Freunde! :love:
Wer würde denn seinen Freunden keine Umzugshilfe anbieten? Umzüge sind schließlich immer richtig lustig, wenn man nicht selbst derjenige ist, der umzieht. Vor allem, wenn die Leute nicht so organisiert sind und vergessen haben, den Kram aus dem Keller einzupacken. Gibt kaum was schöneres als sich durch anderer Leute Keller zu wühlen und sich anzugucken, was die so für Scheiß besitzen :D
 
Endlich Ehe für alle! Yay! Das war überfällig. ��
jaa ich freu mich total :love:
Meine Mutter kann das gar nicht nachvollziehen und fragt mich dauernd, warum mir das so wichtig is, wo es mich doch gar nicht betrifft aber idk, für mich is das ein mega wichtiges Thema irgendwie und ich bin echt froh, dass es jetzt endlich Ehe für alle gibt :)

Außerdem haben wir heute von einer weiteren Freundin Umzugshilfe angeboten bekommen. Das ist so toll! Ich liebe unsere Freunde! :love:
Super! :) Sowas is toll!

(Ist dieser Kasten da eigentlich ein Smiley?)
ja, das is ein Regenbogen :D

Ich war heute Morgen beim Frauenarzt und hab (nach Krebsvorsorge) jetzt immer noch Unterleibschmerzen. wtf. Zeitweise wars mal besser, aber jetzt ists doch wieder leicht.. Hoffe das is bis morgen wieder weg. Aber ich geh mal davon aus.. :D
 
:Oo: Also irgendwie find ich die Überlegung absurd. Wieso sollte jemand warten wollen, bis sich das Karies weiter ausgebreitet hat?
Ich hab auch nicht verstanden, wieso man warten sollte, daher hab ich ja auch direkt gesagt, dass die das wegmachen soll. Vielleicht tut warten (und sich mental darauf einstellen) Angstpatienten gut.

Um ehrlich zu sein, hat diese Nachricht bei mir kaum was ausgelöst. Ich mein klar, freut mich für jeden, den es betrifft und wenn man mich gefragt hätte, hätte ich auch dafür gestimmt, aber irgendwie kommen mir die ganzen Reaktionen darauf sehr überschwänglich vor für so eine (in meinen Augen) eher unbedeutende Sache.
Für sehr viele Menschen ist das alles andere als unbedeutend und für all diejenigen freue ich mich. Für dich ist das halt alles etwas egaler, ist ja auch ok so.

Wer würde denn seinen Freunden keine Umzugshilfe anbieten? Umzüge sind schließlich immer richtig lustig, wenn man nicht selbst derjenige ist, der umzieht. Vor allem, wenn die Leute nicht so organisiert sind und vergessen haben, den Kram aus dem Keller einzupacken. Gibt kaum was schöneres als sich durch anderer Leute Keller zu wühlen und sich anzugucken, was die so für Scheiß besitzen :D
Klar ist es eigentlich selbstverständlich Freunden Umzugshilfe anzubieten. Hat bisher auch noch jeder unserer Freunde gemacht. Machen wir umgekehrt ja auch.
Nichtsdestotrotz ist es für mich eben auch sehr schön, wenn man aus seinem Umfeld solche positiven Reaktionen erfährt und ich weiß das wirklich sehr zu schätzen. Insbesondere, wenn man, wie ich, eine Familie hat, in der einige Mitglieder auf vieles stets negativ reagiert und man es schon gewohnt ist, dass man wenig Unterstützung erfährt und sich für alles rechtfertigen und wehren zu müssen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten