Dein Urlaub - Fotos und Reiseempfehlungen

Nico

Member
Registriert
August 2015
Alter
23
Ort
Wuppertal
Geschlecht
m

Hi :) ich habe gerade die Fotos meiner Englandreise auf den PC gezogen und habe mich auf die Suche nach einem Reisethread gemacht, aber habe irgendwie nichts gefunden :ohoh:

Wie kann das sein? :ohoh: nur Arbeitstiere hier oder Leute, die ungerne reisen? :what:

Jedenfalls war ich von Montag bis Freitag in England und ich muss sagen, dass ich in England wirklich alles liebe. Mir wurde gesagt, dass die Menschen nicht so gut auf Deutsche anzusprechen sind, aber sobald mich jemand Deutsch sprechen gehört hat, wurden wir angesprochen und gesagt, wie sehr Deutschland geliebt wird und wie toll man doch ist, weil man aus "lovely Germany" kommt :lol: ich liebe Engländer.
England ist ein tolles Land, und aufjedenfall die Reise wert. Ich war dort als Abschlussfahrt und habe auch vor, nochmal hin zu reisen - vielleicht sogar dieses Jahr (ich hoffe es! :scream:=):p)

Ich war in Canterbury, Brighton und in London. Und ich muss sagen, ich fand alle 3 toll - auch die Menschen dort sind wie gesagt super nett.
Was mich nur stört ist, dass die Kassierer dort unglaublich lange brauchen und dich alles mögliche fragen :D da gehen beim kassieren schon mal schnell 10 Minuten rum (oder auch etwas weniger :ohoh: eben weil sie so viel fragen :lol: bin ich nicht gewohnt hier aus Deutschland!)

Fangen wir mal an mit London :)

2zefja1.jpg


nqdypv.jpg


2cy4wo.jpg


2zntnom.jpg


w97iox.jpg


9fmjpc.jpg


Ich will den Startpost aber nicht zu sehr mit Bildern füllen, deswegen poste ich später weitere Fotos von Brighton und Canterbury :hallo:

Wo wart ihr schon alles und was habt ihr noch vor/wohin wollt ihr noch alles reisen? auf meiner Liste stehen noch die USA (New York) und Frankreich (Paris). AUSTRALIEN!!!!!!! auch :D und zwar alle Teile Australiens :p
 
Zuletzt bearbeitet:

amipilz

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
30
Ort
bei Düsseldorf
Geschlecht
m

Wo wart ihr schon alles und was habt ihr noch vor/wohin wollt ihr noch alles reisen? auf meiner Liste stehen noch die USA (New York) und Frankreich (Paris). AUSTRALIEN!!!!!!! auch :D und zwar alle Teile Australiens :p

Schöne Idee! :) Ich hab mir als Kind schon immer gewünscht, viele Orte zu bereisen, aber leider sind meine Eltern nicht so reiselustig. Und darum waren wir früher immer hauptsächlich an Nord-/Ostsee im Urlaub - oder wenn überhaupt, in Nachbarländern.

Australien steht bei mir auch schon ewig lange auf der Liste, seit ich in der Grundschule bin war das immer mein absolutes Wunschziel Nr. 1, seit der Kindheit habe ich schon für eine Reise dahin gespart. :lol: Allerdings muss ich sagen, dass die Faszination im späten Jugendalter dann leicht nachgelassen hat.

Im Jahr 2014, als ich den Bachelor in der Tasche hatte, hab ich mir dann endlich den Traum von der ersten außereuropäischen Fernreise alleine erfüllt habe es, wie ich es mir als Kind schon vorgestellt hatte, stilecht im Reisebüro gebucht. Nach langer Überlegung fiel meine Wahl dann letztendlich auf West-Kanada, da mich das schon länger gereizt hatte. Es war eine Rundreise an verschiedenen Orten. Ich fand auch, die Leute waren überall viel herzlicher und offener, und man kam sehr leicht mit Leuten ins Gespräch, ganz anders als in Deutschland.
In der Reisegruppe waren aber leider hauptsächlich ständig nörgelnde, ältere Leute, die sich permanent über alles Fremdartige beschwerten. Da fragte ich mich, wenn die nichts Fremdartiges erleben wollen, wieso verreisen sie dann so weit? Was ich von einer Kanada-Reise jetzt nicht erwartet hätte.

In London war ich auch Anfang 2012, schön wieder die Bilder zu sehen, das weckt Erinnerungen! :) Wir waren neun Tage dort, es kam mir aber viel länger vor.

Dieses Jahr gehe ich nach Norwegen und nach Nord-Spanien - da ich letztes Jahr wegen Probleme der Masterarbeit nicht in Urlaub gehen konnte.
Ansonsten stehen noch Irland, Schottland und eben Australien auf der Liste. Und bestimmt noch Anderes, was mir grad nicht einfällt.
 

Jas147

Member
Registriert
Juni 2016
Alter
22
@amipilz Wir sind auchnoch nie so wirklich weit weg gewesen.Genau wie deine Eltern ist es bei mir auch so und wenn man etwas vorschlägt gibt es eine Riesen diskussion und am Ende bleiben wir daheim( Mein Bruder ist total wählerisch) Ich bin die einzige die gerne verreisen will.
Ich möchte auf alle Fotoreisen dabei sein die Ziele sind verschieden und es ist all inclusive :). Schottland,Grönland,Dallas,Las Vegas,Los Angeles.Aber ich würde auch gerne nach Kairo :)
Nur ein Problem beim verreisen ist ich habe FLUGANGST ich kann nicht in ein Flugzeug einsteigen:zitter:.Aber wozu mache ich dafür ein Führerschein:nick: so komme ich auch dahin.
@Nico
England ist wirklich schön ich habe auch ein Paar Reise Tipps angesehen das sind super tolle Angebote.
 

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
62
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Da kann ich ganz aktuell von einer Woche Urlaub Fotos zeigen. Allerdings suche ich ja mehr die Ruhe in der Natur, daher war ich im Spreewald unterwegs, 400 km mit dem Bike und einige km mit dem Kahn. :D

34665144914_89bbdd512f_c.jpg

Einer der Spreekanäle, Name weiß ich jetzt auf Anhieb nicht.

35466801776_12ef6f9cc9_c.jpg

Die Schinkel-Kirche in Straupitz.

34665145184_91b3fe5d14_c.jpg

Deichweg am Nordumfluter bei Schmogrow.

34696674643_68b8a8bf61_c.jpg

Mit dem Kahn ging es 5 Stunden durch den Spreewald, in aller Ruhe und mit viel Erklärungen zum Spreewald, zur Historie und zur Natur.

34696677053_b283882f93_c.jpg

Diesen netten Kerl konnte ich in freier Widlbahn beobachten und fotografieren.

34665145674_61881f2954_c.jpg

Die Slawenburg Raddusch.

@Nico: Deine Bilder sind zu groß, bitte auf 600x800 einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

Himmel

Member
Registriert
November 2006
Alter
26
Ort
Schwäbisch Gmünd/bei Freiburg
Geschlecht
w

Schöne Fotos habt ihr da! :)

@Nico
In England war ich jetzt auch zwei mal. Einmal in der 9.Klasse und einmal auf Studienfahrt in der 11. Stimme dir da zu, die Engländer sind richtig herzliche Menschen und man fühlt sich da sofort wohl! (Irland ist da sogar noch krasser mMn :D)

Ich will auch in den Urlaaaub. :scream: Bei euren Bildern wird man glatt neidisch. Naja, nächstes Reiseziel ist dann wohl Paris im September, eigentlich wollte ich ja noch iwann nach Belgien. Dx
 

Pierce

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht
m

Ist zwar auch schon fast 4 Jahre her, aber dennoch relativ aktuell:

Da ich gerade nicht weiß, ob die Fotos nicht doch zu groß sind fürs Forum, eben als Thumbnails -> drauf klicken für die volle Größe.

Aus unserem ( = Mergi und ich) Urlaub August 2013 auf Gozo (kleinere Schwesterinsel von Malta), wo ich während meiner Schulzeit jeden Sommer mit meinen Eltern war, von 1990-1997. War nun ein Nostalgietrip -> gleiche Mietwohnung wie damals zur Schulzeit gebucht, in der sich quasi nichts verändert hatte über 15 Jahre :eek:


Das hier ist etwas, was man leider nie wieder sehen wird, der Torbogen "Azure Window" ist vor einigen Monaten eingestürzt, war recht ausführlich in der Presse zu lesen. Gut, dass ich Fotos gemacht hatte ;)


Eine Seitengasse in Victoria, der "Hauptstadt" von Gozo. Sehr mediterran und malerisch.


Ein Blick aus dem Fenster unseres gemieteten Apartments. Auf der anderen Strassenseite Treppe runter und schon konnte man direkt ins Wasser rein.


Die Sonnenuntergänge machen dort immer schön was her


Ebenso die faszinierende Tierwelt


... oder die Pflanzenwelt
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten