Challenge Sammlung verschiedener Challenges

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Da die Frage aufkam, ob es einen Sammelthread für Challenges gibt und ich dazu nichts gefunden habe, dachte ich, dass man ja einfach mal so einen Sammelthread aufmachen könnte.

Wenn ihr spannende und/oder interessante Challenges gefunden habt, dürft ihr die hier gerne vorstellen - ich sammele dann alles in einem Übersichtsposting :D
 

Imani

Member
Registriert
März 2015
Die Idee für so einen Thread finde ich gut. :up:
Ich frage mich nur, ob das der richtige Bereich ist. Für die History-Challenge hat es ja einen Thread unter Wettbewerbe/Projekten.

Mir schiene dies auch der passendere Bereich zu sein. Da ja nicht jeder, der eine Challenge spielt, eine Fotostory/Doku oder Videos macht. Hingegen kann man eine Challenge als Projekt anschauen, auch wenn man das nicht in einer Gemeinschaft spielt.
:hallo:
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Hauptsache man findet es wieder :). So dann lass ich mal was hier:

Not so berry Challenge
Spiel: Sims 4
Link zum Original Post von lilsimsie
Meine Übersetzung
Kurze Zusammenfassung: Legacy Challenge über 10 Generationen, in der jede die Farbe ihrer Gen. widerspiegelt. Dabei gibt es Vorgaben für den jeweiligen Charakter und Regeln. Der Reiz ist so auch mal mit Aspekten des Games zu spielen, die man vielleicht noch nicht genutzt hat.

Challenge-Liste von Simfans

Hier sind schon mehrere Challenges aufgelistet mit Regeln, wie die Bunkerchallenge oder Asylum
 

Skutlasdoettrir

Newcomer
Registriert
Mai 2017
Geschlecht
w

Hallo,

Ich teile mal den Link zur BuildNewCrest Challenge mit euch.
Es ist eine Art Legacy bei der man sich nur in NewCrest befindet und im Laufe der 10 Generationen die leere Stadt bebaut. Den Blog von ThePlumbob mit den Regeln findet ihr hier.
 

Asarea

Member
Registriert
September 2004
Alter
41
Ort
Bodemmais
Geschlecht
w

Taufrisch und heute erschienen - die "Allein unter Kindern" -Challenge, die sich an all jene richtet, die das Addon "Elternfreuden" haben und eine neue Herausforderung in ihrem Gameplay suchen. Ihr spielt dabei einen alleinerziehenden Sim mit (mindestens) zwei Kindern, der so einige Schwierigkeiten dabei meistern muss, die Kinder auf einen guten Lebensweg zu bringen.

Diese Challenge umfasst die Lebensphasen Kleinkind, Kind und Jugendlicher bei den Kindern und kann somit einigermaßen kurzzeitig gespielt werden.

 

Zoss

Member
Registriert
August 2012
Ort
Magdeburg
Geschlecht
w

101 Dalmatiner Challenge

Hintergrundgeschichte
Dein Sim war schon immer tierfreundlich. Er wollte als Züchter Karriere machen! 101 Dalmatiner sollen es werden!

Ziel
Besorge 101 Dalmatiner im Laufe der Zeit!

Charaktere und Eigenschaften
Für Dich selbst
• Jedes Geschlecht - Junger Erwachsener
• Pflichtmerkmal: Hundeliebhaber

Dalmatiner # 001 und #002
• ein Rüde und eine Hündin - Erwachsene
• Merkmale: (Deine Wahl)

Gebäude
• das, was du dir leisten kannst
• es muss nach und nach ausgebaut werden
• bevor du züchtest, musst du ein separates Welpenzimmer haben

Welpenzimmer
Soll enthalten:
• 3 Futternäpfe
• 1 großes Tierbett und 3 kleine Tierbetten
• die teuerste Tierspielzeugkiste
• einen Zugang zum eingezäunten Bereich des Gartens

Regeln
• KEINE CHEATS
• Züchte 101 Dalmatiner über die Zeit deines Simslebens
• Dalmatiner können auch gekauft / adoptiert werden
• Stelle sicher, dass jeder (oder die meisten) Dalmatiner individuell gezeichnet sind
• Dalmatiner dürfen im CAS individualisiert werden
• Dalmatiner dürfen verkauft werden (sowohl im Spiel selbst, als auch an andere Sims Spieler)

Geld verdienen
• darfst du vor dem ersten Wurf nur durch den Verkauf von Ernten, Sammelobjekten, Fischen, Bildern und Büchern
• nach dem du das erste mal Welpen hast, darfst du nur noch mit deren Verkauf Geld verdienen!

Gescheitert bist du, wenn
• Ein Dalmatiner stirbt, bevor er Senior wird
• Ein oder mehrere Hund vom Sozialarbeiter abgeholt werden
• Alle aktiven Sims tot sind

Zusätzliche Bemerkungen*
• du kannst eine Sim-Familie oder mehrere Sims haben
• du kannst andere Haustiere besitzen
 

Lariena

Member
Registriert
Februar 2008
Hi, ich wollte mal fragen ob hier jemand auch die Sims 3 Apocalypse Challenge gespielt hat? Ich spiele Sims 4 seit es raus gekommen ist und mag einfach nicht mehr Sims 3 spielen, aber die Challenge fehlt mir sehr. Die Apocalypse Challenge die es von Pinstar für Sims 4 ist irgendwie anders und macht mir keinen Spaß.

Ich bin gerade dabei die Regel von Sims 3 zu Sims 4 umzuschreiben und bräuchte da mal jemanden mit dem ich mich austauschen kann.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich habe gerade bei YouTube was von der Random Genetics Challenge gehört. Wollte mal wissen, ob ihr da die genauen deutschen Regeln kennt?
Was ich bisher so weiß, man erstellt im CAS Eltern und läßt das Aussehen per Zufall entscheiden, indem man dreimal auf den Würfel klickt. Also jedes Körperteil was man einzeln im CAS verändern kann, wird so ausgewürfelt. Sogar die Kleidung, Haare werden ausgewürfelt.

Wenn die Eltern fertig sind wird dann mit dem Genetik-Experiment ein Kind der Beiden erstellt.
Soweit weiß ich nun, aber wie geht es dann weiter?
 

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hallo


Ich habe gerade bei YouTube was von der Random Genetics Challenge gehört. Wollte mal wissen, ob ihr da die genauen deutschen Regeln kennt?
Was ich bisher so weiß, man erstellt im CAS Eltern und läßt das Aussehen per Zufall entscheiden, indem man dreimal auf den Würfel klickt. Also jedes Körperteil was man einzeln im CAS verändern kann, wird so ausgewürfelt. Sogar die Kleidung, Haare werden ausgewürfelt.

Wenn die Eltern fertig sind wird dann mit dem Genetik-Experiment ein Kind der Beiden erstellt.
Soweit weiß ich nun, aber wie geht es dann weiter?

Die Challenge besteht darin, dass du das bestmögliche aus dem Kind der beiden zufällig erstellten Elternteile herausholst. Also du erstellst Mutter und Vater mithilfe der Würfel, dann erstellst du ein Kind/Teenager. Bei dem Kind darfst du jetzt alles verändern außer der Genetik: Also Frisur, Klamotten, manche machen auch die Augenbrauen. Am Ende soll ein möglichst (in deinen Augen) schönes Simkind herauskommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Ich hab da mal ne ziemlich fiese Challenge gefunden: Die Black Widow Challenge für Sims2

Darf man eigentlich von dieser Challenge im Forum berichten? Geht schließlich um eine Gattenmörderin, also bin ich mir da nicht so sicher. Ich werde auf jeden Fall nur die Todesmethoden vom Spiel verwenden, also nix mit runtergeladenen Mordwaffen, running with scissors etc., sondern "nur" "Unfälle" wie verbrennen, ertrinken usw.
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Klingt nach ner tollen Challenge, werd ich wohl mal spielen! Bei Sims 2 muss die Erzieherin aber erwachsen sein, junge Erwachsene können da ja nur auf Campusgeländen wohnen.
 
Registriert
September 2014
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Was sagt ihr denn zu einer Genpool-Challenge?

Damit meine ich, dass jeder Mitspieler einen Sim erstellt, diesen dann für die Gesamtheit freigibt (in einem Gesamtthread kurz vorstellen, mit Bild natürlich) und die anderen Mitspieler dann diesen "fremden" Sim in seine Welt importiert und mit diesem eine Familie gründet oder auch nur eine Freundschaft aufbaut, dh. mit dem fremden Sim auch spielt und diese Geschehnisse anhand von Fotos oder sogar ein Story festhält (es freut sich wohl jeder, wenn der eigene Sim in einer Story von wem anderen vorkommt).

Die Kinder von dieser Partnerschaft (dh. eigener Sim + fremder Sim) wird dann ebenfalls (im jungen Erwachsenenalter) wieder in den Thread hochgeladen und wieder zur "Verpaarung" freigegeben, usw.

So entstehen Generationen - quasi interaktiv, da ja jeder mehr oder weniger diese dokumentiert. Dazu würde ich auch einen Stammbaum erstellen, sodass man sieht wer mit wem verwandt ist und Inzucht vermieden werden kann.

Wenn Interesse besteht, kann das Projekt auch über FB laufen .. oder eben hier im Thread, ganz wie ihr wollt.

LG
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Hm, also ich dachte da eher an eine interaktivere Challenge, z.B. auf Facebook.

Man ist in einer Gruppe und stellt seine Sims aus der Gen.1 in den Ordner für Gen.1, dort schreibt man dann den EA-ID dazu, sowie die Merkmale (ab Gen.2 Vorfahren) und einen kleinen Text.
So kann man sich leicht einen neuen Sim zum verpaaren aussuchen, quasi Tinder für Sims :D :D.

In dieser Gruppe könnte dann jeder seine Story posten (eigenen FB-Ordner), oder auf einen Blog von sich verlinken.

Ich hätte hierzu schon einmal etwas gebastelt, ein Gruppenbild gibts auch schon

So ist man nicht an ein Forum gebunden und man kann viel offener mit den anderen Sims-Spielern interagieren.


Die Gruppe findet ihr hier, jeder ist also herzlich willkommen :).


Pobieren kannst du es ja. Aber aus meiner Erfahrung als Admin bei Sims4you... auf Facebook läuft irgendwie nicht wirklich was. Kann natürlich sein, dass du mit sowas eher Glück hast. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Oh schade, ich mag FB leider nicht so... :(. Komme auch nicht auf die Seite, weil ich mich sonst anmelden müsste.
Naja wenn es mal so was fürs Forum hier gibt, bin ich dabei! :hallo:
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Von Simfans.de gibt's eine neue rebuilt-Challenge.

Hier findet man die Anleitung und Regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

RIRI_5555

Member
Registriert
August 2019
Ich hatte selber noch eine idee für eine Challenge :)
Sie ist nicht so originell aber egal ;)
Also man muss mit einem Sim seiner Wahl sich mit einem anderen sim des anderen geschlechts verstreiten.
Dann muss man sich wieder versöhnen und Heiraten :)
Ich weiss klingt bisschen komisch aber egal :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten