Der Sims 4 Tagebuch Thread!

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

cheat zum ausschlaten des plumbobs, denn kenn ich gar nicht...wie geht der? ( entschuldige timida, dass ich deinen verschreiber übernommen habe, ich finde das wort so lustig wenn mans ausspricht :D):)
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Steht in ihrer Antwort (bzw in dem Link darin)
Headlineeffects on/off

Aber wie sie schon geschrieben hat, sind dann halt solang auch die ganzen anderen Beschreibungen weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Danke tjeame für dein Feedback!

Da mir ohne den Plumbob was fehlt beim Spielen mach ich den nur für die Bilder mit dem Cheat an und aus (bzw. eben die ganzen "Headlineeffekte"). Ich muss nur dran denken XD

Karl-Friedrich heißt so, weil ich es so wollte :P (die Familie heißt "von Busch" und die haben alle altdeutsche Vornamen und ich mag Karl-Friedrich als Namen, vermutlich weil ich Professor Boerne Fan bin oder so XD) Und wenn der Vater Gunther und die Mutter Flora heißen, dann ist so ein Karl doch ganz passend ;-)

Die Mutter hatte ja mitgefremdelt bei Karl-Friedrich, aber die ist auch ein bisschen komisch...passt eigentlich ganz gut zu Kian, der ist auch komisch XD Aber der ist an Zwischensimlichkeit nicht wirklich interessiert. Mal sehen, die wohnen ja zusammen. Und Gunther Munch ist anderweitig verheiratet, der hat Flora nur geschwängert. Noch findet Kian den kleinen Karl aber eher gruselig...obwohl er seine kleinen Geschwister total liebevoll behandelt...ein allgemeines Kinderproblem hat der Gute dann doch nicht.

Ja Liv muss auch ausgerechnet zu Ostern in die Bärenphase kommen...naja, der Blumen-Oster-was auch immer war ganz angetan, dass er nicht der einzige Depp in peinlichem Outfit war :P

Ich versuche ans Bildermachen zu denken, dann kann ich ja mal wieder hier was zeigen oder einfach mal vereinzelt im Kleinkind- oder Tierthread oder wo auch immer :-)
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Danke tjeame für dein Feedback!

Gerne :)

Da mir ohne den Plumbob was fehlt beim Spielen mach ich den nur für die Bilder mit dem Cheat an und aus (bzw. eben die ganzen "Headlineeffekte"). Ich muss nur dran denken XD

Ja da muss man dann natürlich immer dran denken, das würde ich vermutlich jedes mal vergessen. %)

Karl-Friedrich heißt so, weil ich es so wollte :P (die Familie heißt "von Busch" und die haben alle altdeutsche Vornamen und ich mag Karl-Friedrich als Namen, vermutlich weil ich Professor Boerne Fan bin oder so XD) Und wenn der Vater Gunther und die Mutter Flora heißen, dann ist so ein Karl doch ganz passend ;-)

Ah ok. Ja dann muss das so. :D Ich mach das auch gern, das Familien je nach von mir ausgedachter Abstammung und Lebensphilosophie entsprechende Namen bekommen. Karl-Friedrich hat nur neben den Namen der anderen Verwandtschaft so herausgestochen - Nike, Maél, Leander und Karl-Friedrich you know what I mean? =)
 

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
@Tjeame: Pssst, Karl-Friedrich ist mit meiner Familie nicht verwandt ;-) Seine Mutter Flora und deren großer Bruder Ferdinand leben nur zusammen mit Kian in einer WG :-) Hab die beiden nur mit eingeladen gehabt, weil deren Familie nichts taugt XD (Bruder Ferdinand ist ein nerdiger Einzelgänger, der am liebsten mit seinem Computer alleine ist, Mutter tot, Vater neu verheiratet mit einer komischen Trulla mit der er drei weitere Kinder hat...okay ich hör auf, das ist nur verwirrend, nicht erklärend XD) Deshalb "passt" der Name auch nicht zu meiner Familie XD

Und weil ich tatsächlich grad Bilder parat habe, kommen hier noch welche...ich war mit Riccarda und Leander auf der geheimen Lichtung (nachdem ich nach wochenlangem Spielen erstmal geschnallt habe, dass die beiden seit Beginn quasi neben dem Baumportal wohnen *hust*) Riccarda war nicht wirklich begeistert bei der Sache...okay es war auch mitten in der Nacht, aber hey ich bin der Chef! :P

37084837rx.png

37084844qm.png



Ich war da glaube ich ganz am Anfang mal mit irgendeinem meiner ersten Testsims...und dann nie wieder...jetzt weiß ich auch wieder warum...das ist da ja mega creepy XD Dieses Geflüster und Gekicher...und dann diese "Erscheinungen"...wah XD

37084845kh.png
 

yuna001

Member
Registriert
November 2012
Guten Morgen, oder auch einen wunderschönen Sonntag, euch allen. :) Ich dachte, nachdem ich den Thread vor einigen Tagen (neu)entdeckt habe, teile ich mich hier auch mal mit. Unsere Sims erleben ja ständig schräges Zeug, das wahrscheinlich einen näheren Blick wwert ist.

Fangen wir mit Clay an, der hat es an diesem (und auch am letzten Sims-WE) nämlich gehörig krachen lassen. Da die Eltern mitsamt Brüderchen Shane das Wochenende bei Melissa verbracht haben, hatte er sturmfreie Bude. Was macht man da? Richtig, man feiert eine Teenparty (alles möglich dank dem Slice of Life Mod).



Es war auch meine erste und man man man, sie hatte es in sich. Gefeiert wurde bis um 9 Uhr morgens und es wurde getrunken, getanzt, rumgemacht und geflirtet was das Zeug hält (deshalb sieht Clay auf den Bildern auch so fertig aus). Den Schrank "erkundet" hat er erst mit der Zwillingsschwester der blonden Dame rechts, dann wurde nicht nur mit der geflirtet, sondern später auch mit Großcousine Lucia (Mitte).


Da durfte später dann natürlich nicht das Techtelmechtel-Gespräch mit Vater Eric fehlen. Hach, ich liebe es. Die Reaktionen sind einfach herrlich. Das ist einem ja schon beim Zusehen unangenehm. :lol:


Danach gabs dann aber noch einen entspannten Sonntagabend/Männerfilmabend, da Mutter Camryn arbeiten musste.


Sie ist nun als Köchin tätig und legt gerade gehörig zu, zB, weil sie noch um drei Uhr nachts Apfelkuchen backt. Ich denke das Geheimnis, woher Shane das Pummelige geerbt hat, ist damit eventuell gelöst. Ich denke, ich lasse sie halbwegs walten. Ich mag es nicht, alle Sims zum Schlanksein zu "zwingen". Aber, mal sehen...


Und hier ist zu guter Letzt nochmal die olle Kuhpflanze, die irgendwie ständig Hunger hatte und schon alle meine Sims angelutscht hatte... bevor die das Wochenende nicht überlebt hat, weil Clay (oder auch ich) über die endlos lange Party vergessen hat sie zu füttern und dieses Mal keiner der Gäste so gnädig war, vom Kuchen zu kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Clover81
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Da mir ohne den Plumbob was fehlt beim Spielen mach ich den nur für die Bilder mit dem Cheat an und aus (bzw. eben die ganzen "Headlineeffekte"). Ich muss nur dran denken XD

Wenn es nur um den Plumbob auschalten geht, und du grad keine Lust hast, den cheat wieder einzugeben, kannst du auch einfach auf eine andere Person, die grad nicht im Bild ist, umschalten. Dann ist der Plumbob auch aus dem Bild. :) So hab ich das früher gemacht, als ich keine Ahnung von dem Cheat hatte.

Timida schrieb:
Bei dem Cheat zum Ausschlaten des Plumbobs verschwinden leider auch die Mouseover-"Tooltips" (zB wenn man über Planzen geht oder bei Sims).
Ich hab den Plumbob daher dauerhaft entfernt.

Oh, da werd ich ganz Ohr. Danke für den link. Aber so wie ich das verstehe, werden dann immer noch die Sprechblasen angezeigt oder? Ich würde mir wünschen, dass alle Headlineeffekte, die den Sim betreffen (Plumbob, Sprechblasen ect.) nicht zu sehen sind, aber man trotzdem die Informationen, die über Pflanzen, dem Hamsterkäfig ect. zu sehen sind, wenn man drüber fährt, sichtbar bleiben.
Ob man das wohl auch so manuell einstellen kann wie in deinem link beschrieben?


Zum Thread...

Diese Nachricht kam letztens im Spiel. Es ging um einen Pfadfinder, der viele Fehler macht und Julian sollte entscheiden, ob er sich über ihn lustig macht oder ihm hilft.
Ist es ein Wunder, das Julian mein Lieblingssim ist?

37092115ld.png


:love:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Wieso stören dich denn die Sprechblasen? Die sind doch auf den Bildern auch dann nicht zu sehen, wenn sie nicht ausgeschaltet sind (was mich übrigens sehr stört, ich hätte gerne irgendeine Option, um die mit aufs Bild zu bekommen, ohne gleich die gesamte Benutzeroberfläche mit aufnehmen zu müssen - was im Moment noch nicht mal funktioniert)?
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Wieso stören dich denn die Sprechblasen? Die sind doch auf den Bildern auch dann nicht zu sehen, wenn sie nicht ausgeschaltet sind (was mich übrigens sehr stört, ich hätte gerne irgendeine Option, um die mit aufs Bild zu bekommen, ohne gleich die gesamte Benutzeroberfläche mit aufnehmen zu müssen - was im Moment noch nicht mal funktioniert)?

So hat jeder seine Probleme :lol: Du willst sie draufhaben, ich will sie weghaben... :p

Mich stören nicht nur für Fotos, sondern auch beim normalen Spielen diese Sprechblasen, und allgemein diese "unnatürlichen" visuellen Sachen wie z.B. das Zzzzz. Die Sprechblasen waren auch das allererste, was mich damals schon bei Sims 2 voll gestört hat.
Ich bin halt immer in meiner Story bei den Sims drin, und ich "weis" ganz genau, was sie grade erzählen oder worüber sie nachdenken, weil ich es mir für sie ausdenke. Und die Sprechblasen passen einfach oft garnicht zu dem, was ich eigentlich grade im Sinn habe. Das lenkt mich ab und stört mich dann in meiner Story.
Aber der Hauptpunkt ist tatsächlich die Optik, da diese weißen Sprechblasen (und alle anderen unnatürlichen visuellen Einblendungen) für mich einfach nicht da reinpassen, mich eher ablenken und mich immer wieder daran erinnern, dass ich eigentlich in einem Spiel bin.

Für mich ist die Optik einfach unglaublich wichtig beim Spielen, genau deshalb hab ich ja auch immer alle Wände hochgezogen beim Spielen, damit es für mein Auge alles passt und mich nicht ablenkt und es unnatürlich aussieht.

Aus dem gleichen Grund wünsche ich mir z.B. auch, dass die Bäume, Pfähle und Gegenstände, an die man nah ranzoomt, garnicht mehr verschwinden, weil mir das auch immer die Illusion nimmt.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Aus dem gleichen Grund wünsche ich mir z.B. auch, dass die Bäume, Pfähle und Gegenstände, an die man nah ranzoomt, garnicht mehr verschwinden, weil mir das auch immer die Illusion nimmt.

Schau mal:
https://msqsims.com/realistic-trees-no-fade/
http://modthesims.info/d/631169/no-fade-on-sims-and-objects.html



Bzw die hier (dann muss man die erst verlinkte weg lassen):


https://www.patreon.com/posts/new-mod-no-fade-30416620

(Aber mit der hatte ich persönlich Probleme, von einem verbuggten Grundstück, sobald ich die Sims 3 Kamera aktiviert hatte bis hin zu Bilderrahmenfarben, die beim wegzoomen wechselten - deshalb bin ich wieder auf die obige Kombi zurück).
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ich habe auch mal ein Update aus meiner Simfamilie. Und zwar ist Nataly aus diesem Post erwachsen geworden und ich möchte euch ein paar Fotos von ihren Flitterwochen zeigen. Ich hab mir einen Hotel Mod ins Spiel geholt und musste ihn gleich mal dafür in Sulani ausprobieren :D


Nataly hat Dagomar geheiratet und das Wetter war fantastisch! (Dagomar ist aus der Gallery, der schreckliche Name stammt also nicht von mir :P). Ich habe drei Tage gewartet, aber in Brindleton Bay scheint es einfach immer zu regnen, deshalb musste die Hochzeit halt so stattfinden.
6478jsb.jpg


Und gefeiert wurde dann drinnen. Es wollte eh keiner von der Familie raus und bei der Zeremonie zuschauen. :lol:
66hxk99.jpg


Anschliessend ging's direkt ab nach Sulani in die Flitterwochen. Im Hotel angekommen musste natürlich erst einmal der Whirlpool ausgiebig getestet werden. Und die beiden waren einfach so niedlich und verliebt, dass ich einfach ein paar Impressionen dafür mit euch teilen möchte:
6769jz4.jpg


68r1jnd.jpg


6984j27.jpg


70jrkz8.jpg


Am nächsten Tag ging es dann natürlich endlich an den Strand. Und als erstes Stand der Bau einer Sandburg auf dem Programm.
71p6jso.jpg


Dagomar scheint sehr stolz auf sein Werk zu sein, wie es scheint.
72taji9.jpg


Anschliessend wollten die beiden Turteltauben ein bisschen Sonne tanken. Dagomar hat sich dabei einen kleinen Scherz erlaubt (bzw. ich, weil ich die Aktion, einen Streich zu spielen, zum ersten Mal entdeckt und ganz naiv ausprobiert habe.) Zuerst dachte ich mir so: Na ja... nichts passiert.
73wojne.jpg


Aber dann... Na, danke. Das werden tolle weitere Fotos von den Flitterwochen. :lol:
74nejgr.jpg


Später gab's eine Abkülung im Meer. Dagomar hat den etwas weniger sportlichen Weg gewählt.
75uokxg.jpg


Und abends gab's noch einen Abstecher in den örtlichen Nachtclub. Doch die beiden Frischvermählten konnten die Hände einfach nicht voneinander lassen.
77g6jdo.jpg


Als sie es endlich nach drinnen geschafft haben, gab es für alle Gäste eine einstudierte Tanznummer.
7806k3e.jpg


Und natürlich ein bisschen Rumgeknutsche auf der Tanzfläche.
799zk7c.jpg


Nach einigen ereignisreichen Tagen, ist das Unausweichliche passiert:
81i8juv.jpg


Und Nataly musste ihrem Ehemann gleich von der frohen Botschaft berichten. Die beiden erwarten ihr erstes Baby.
826yju5.jpg


Zur Feier des Tages hat Dagomar seine Frau auf der Terrasse eines wunderschönen Restaurants zum Essen eingeladen.
83hbj9e.jpg


Zum Abschluss gab es noch eine Massage für die werdende Mutter.
84m9k60.jpg


Und die restlichen Tage wurde weiter geknutscht und gefummelt was das Zeug hält :lol:
857dkqi.jpg


Wieder Zuhause angekommen, musste Nataly die Nachricht über ihre Schwangerschaft natürlich gleich der ganzen Familie verkünden. Hier einmal mit ihrem Grossvater:
8631kk8.jpg


Und ihrer Mama:
88rdkca.jpg


Kurz vor der Geburt hat sie noch einen Familienausflug unternommen. Und ich fand das Bild so herrlich, wie Nataly im Pool getrieben ist und ihr riesiger Bauch aus dem Wasser ragt. :D
89fokfg.jpg


Und dann war es endlich so weit:
9072jqy.jpg


Natalys Tochter wurde geboren.
91pxj1e.jpg


Von ihr gibt es demnächst auch einige Bilder im Kleinkinder Thread :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
*schummelt sich hier auch nochmal kurz rein*

Hab tatsächlich zumindest vorhin (*pfeif*) dran gedacht, mal wieder Bilder zu knipsen. :glory:

Da Maél ja mal Dschungelforscher werden will, hat er nun als Teen als Erstes mal das Outdoorbestreben bekommen. Und die erste Amtshandlung war ein Campingurlaub mit Zwillingsschwester Liv und dem befreundeten Teenie-Pärchen Pierce Delgato und Billie Yang (beides EA-Urspungssims - bei mir gerade noch Teens, weil ich am Anfang beim Spielen vergessen hatte die Alterung für die NPC einzustellen *hust*, eigentlich wären die ja sogar älter als Nika und Kian *lalalala*)

37131060qe.png

37131059mh.png

37131058at.png


Maél hat dann auch fleißig Bestrebenspunkte gesammelt im Wald. Und sogar brav Käfer gegrillt...

37131077il.png


...dass er sie essen soll, hab ich ihm nicht gesagt, die Idee hatte er alleine!

37131078el.png

37131080av.png


Naja, Spaß ist eh anders. Kaum war es dunkel, fing es an zu gewittern...

37131075ep.png


Pierce war entsprechend schlecht drauf...

37131070rk.png


...Billie wurde vom Blitz getroffen, die Dusche von einem Geist heimgesucht und der Campingplatz geflutet.

37131067va.png


Das nenn ich gelungenen Urlaub :lol:

Liv hat das wenig gestört...die hat sich ganz reizend mit dem recht verkohlten Caleb Vatore unterhalten (der scheint ja nicht nur bei Nabila Blitze magnetisch anzuziehen =))...und sogar geflirtet...:what:

37131085he.png


37131083xr.png


Damit ist mein eigentlicher Plan dahin...%) Liv sollte eigentlich auf Frauen stehen und Maél auf Männer...jetzt hab ich mich aber gerade derart in die Idee verliebt, dass Liv ein Vampir wird, dass ich ihr und Caleb tatsächlich eine Chance geben werde. Vor allem, wenn der junge Mann sich schon derart von ihr bezirzen lässt, dann will das ja was heißen :love::love::love:

Nach Strangerville muss sie trotzdem...aber zumindest in meinem Spielstand ist Caleb auch Soldat (nein ich habe das nicht geplant oder so!) und somit passt das dann doch wieder haargenau in meinen Plan...achja...die Sims...ich liebe es!
 

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Ähm okay...ich würde behaupten das mit Caleb ist dann wohl fix...:lol:

Erst erschreckt er mich zu Tode weil er plötzlich bei Klein-Isaac im Zimmer steht und dessen Mitternachtsheulkrampf mit stoischem Neben-dem-Bett-Stehen behebt...

37132880xa.png


...und dann holt er klamm heimlich Liv aus dem Bett und ich finde die beiden so im Wohnzimmer nachdem ich es endlich geschafft hatte Leander wach zu bekommen, damit er Klein-Isaac wieder in den Schlaf liest...

37132854or.png

37132872dw.png

37132876za.png


Joa...Teenievampir Incoming würde ich sagen...und ja ich weiß er ist zu alt für sie (und das auf mehreren Ebenen :lol:), aber...schaut sie euch an! *schmelz, sabber, schmacht*
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Clover81
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Timida: Danke für die Links! Ich hab mir auch die zwei oberen runtergeladen und noch einen zusätzlichen, damit die Säulen nicht ausgeblendet werden! Das ist unglaublich toll, dass fast nichts mehr ausgeblendet wird :love:

MONKEYINABOX: Dein Pärchen ist ja knuffelig. Und schon in den Flitterwochen Nachwuchs...Herzlichen Glückwunsch! :up::lol:

Bene: Eigentlich hatte dein Sim ein wahres Festmahl im Wald mit den Insekten. Denn, um es mit den Worten von Timon auszudrücken: "Das schmeckt wie Hühnchen! Delikatessen nur vom Feinsten! Pikant - mit einer knusprigen Hülle ummantelt..." :lol:%)

Bei mir ist in der letzten Woche auch ein bisschen was passiert :nick:
Schaut selbst:

Alex hat sich so sehr ein drittes Kind gewünscht, und am letzten Sommerabend haben die beiden es dann besiegelt...so süß, wie sie sich gefreut haben! :love:

37132085rw.png


37133159au.png


37133160jc.png


Am nächsten Morgen hat sich Sophia schon ein wenig komisch gefühlt, als sie sich die Zähne geputzt hat, aber nichts genaues wusste man nicht...

37132101cd.png


Doch während Julian brav seinen Chinchilla gefüttert hat...

37132103jk.png


...und Papa Alex die Kinder gefüttert hat...

37132109kf.png


..."fütterte" die arme Sophia die Kloschüssel :lol:

37132111pc.png


Aber sie hatte endlich Gewissheit!!! Sie erwartete noch ein Baby! :lalala:

Schnell verkündete sie ihrem Liebsten die frohe Kunde!

37132112io.png


Er flippte fast aus vor Freude, aber im nächsten Moment überkam ihn leichter Schwindel...:lol: Ich musste voll lachen...der arme Kerl, kapiert erst jetzt richtig, was ihm blüht...3 Kinder :lol:

37132113pj.png


Aber die Freude ist einfach riesengroß!

37132114vb.png


Die Kinder haben sich auch gefreut, dass sie noch ein Geschwisterchen bekommen!

37132125xe.png


37132134na.png


37132164lv.png


Die zwei bekommen aber auch individuell sehr viel Aufmerksamkeit, also braucht keiner von beiden zu fürchten, dass ein Baby ihnen die Show stiehlt. :)

37133391lv.png


37133393ye.png


Die Geschichtenzeit gibts immer noch jeden Abend - zwar nicht mehr am Bett, sondern im Wohnzimmer vor dem Schlafengehen.

37132281mk.png


Papa und Sohnemann beim Tüfteln überm Schulprojekt!

37132196ve.png


Wie stolz die beiden auf ihr gemeinsames Projekt sind. :lol:

37132203nz.png


Awww...die zwei sind einfach zu süß! :love:

37132110rs.png


Guckt mal Rileys Gesicht, wie sie mit einem Lächeln ihre Eltern beobachtet :love:

37132170qa.png


Halbzeit der Schwangerschaft, die feiert man mit einem Nickerchen :lol:

37132287rq.png


37132296ut.png


Die restlichen Bilder der Schwangerschaft, der Babyzeit und Bilder vom kleinen Mäuschen als Kleinkind kommen in den nächsten Tagen :lalala: Es ist genauso gekommen, wie ich...äh die beiden :-)lol:) es sich gewünscht haben. Aber dazu bald mehr. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Clover: Ja, das fand ich auch! :love:

Nach dem Nickerchen gabs noch ein wenig Mama-Sohn Zeit, bis Papa nach Hause kommt... Das Baby hat im Bauch wohl offensichtlich "Fußball" gespielt und gekickt, was das Zeug hält :lol:
Julian durfte mal fühlen und fand das voll aufregend. (Ich finde das echt toll, das Kinder diese Interaktion auch bekommen haben :love:)

37132321vi.png


37132322sg.png


37132323mf.png


Da es ein ziemlich verregneter Tag war, haben es sich die beiden drinnen gemütlich gemacht und ein Paar Runden "Weck das Lama nicht" gespielt. Julian hat haushoch gewonnen! :D

37132324jf.png


37132326pb.png


37132327yo.png


37132329uc.png


37132332px.png


Doch als Papa nachhause gekommen ist, waren alle so albern drauf, dass sie eine Schlammschlacht draußen im Regen veranstaltet haben.

Hier rächte sich dann Sophia für die große Niederlage beim Lama-Spiel :D Sie warf eine Handvoll Schlamm Richtung Julian...

37139416zy.png


...dieser duckte sich zwar, aber keine Chance...

37132352it.png


...der Schlamm traf Julian volle Kanne, dass er vor Schreck ausrutschte und voll hinflog.

37139551ys.png


Er richtete sich langsam auf.

37132360xo.png


Sophia wollte ihm schon zu Hilfe kommen, aber da hörte sie ihn lauthals lachen. Da wusste sie, dass er sich nicht weh getan hatte.

37132361ce.png


Ganz im Gegenteil, er lief ein Stück weiter und holte wieder aus.

37132337zy.png


Alle hatten einen Riesenspaß!

37132363hm.png


Wobei es auch den Papa erwischte...und er aber mal so richtig in den Matsch reinplumpste...der Arme! :lol:

37132362wj.png


Und dann wurden auf einmal wieder alle krank....na klar, wenn man bei nasskaltem Regenwetter draußen ne Matschschlacht macht. :nonono:

37132365uu.png


37132367kh.png


Wie schön, wenn man sich dann am wohlig warmen Kamin aufwärmen kann und eine heiße Tasse Tee schlurft.

37132369dl.png


37132382bt.png


So schnell verging die Zeit - und plötzlich war der Tag da...

37132398eo.png


Man raste ins Krankenhaus, während Omi auf die Kleinen aufpasste.

37132400rq.png


37132405is.png


Und da war sie...die kleine Autumn. :love: Nach Sophias und Alex Lieblings- und Hochzeitsjahreszeit benannt.

37132424xv.png


Sie wurde direkt zuhause von den Geschwistern ganz aufgeregt willkommen geheißen!

37132436pt.png


Auch der Rest der Familie trudelte Stück für Stück ein und bewunderte das neue kleine Baby.

37132446po.png


Autumn eroberte direkt das Herz von ihrer Family. Sie war ein richtig liebes Baby, wobei sie in einer Nacht ihre Eltern fast an den Rand der Verzweiflung gebracht hat...:lol:
Aber das ist ja recht schnell wieder vergessen bei so einem süßen Wonneproppen.

37132448mo.png


37132454fv.png


Riley hat fleißig bei der Babypflege geholfen, hat dem Papa die Windeln gebracht. :nick:

37132460lq.png


Das ist also meine "kleine" Familie! :)

37132462ki.png
 
Zuletzt bearbeitet:

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Soo und von mir gibt's ein weiteres Update. Nachdem ich euch die erwachsene Nataly vorgestellt habe, geht's nun mit Eddie weiter. Eddie ist Natalys Cousin, der kurz nach ihr geboren wurde. Er ist aus einem Techtelmechtel von Rylen (Natalys Onkel) und Nina Caliente entstanden. Und das obwohl Rylen eigentlich schwul wäre. Aber der MCCC hatte in der Millisekunde, nachdem er erwachsen geworden ist, andere Pläne als ich. Und so hat er jetzt auch einen Sohn. Da Nina damals schon kurz vor dem Rentenalter gewesen war, habe ich Eddie (der Name wurde btw vom Spiel generiert) als Kind in den Haushalt von Kiley, Rylen und Nataly geholt. Kurz bevor Nina das Zeitliche gesegnet hat. :D


Lange Rede, kurzer Sinn. Das ist er: Eddie Caliente. Hier lernt er gerade seine zukünftige Frau Cleo auf ihrem ersten Date kennen.
92y5k1j.jpg


Er weiss auch echt, wie man Frauen um den Finger wickelt. :D
93zakk3.jpg


Der erste Kuss.
94cxjno.jpg


Danach gab's ein paar Drinks an der Bar.
95f9kut.jpg


Ich weiss nicht, ob es am Alkohol lag. Die beiden konnten plötzlich nicht mehr die Finger voneinander lassen.
9627kkr.jpg


Sie haben ihr erstes Techtelmechtel gleich mal in aller Öffentlichkeit in der Bar gehabt :lol:
97wajjt.jpg


Und wie das bei den Sims so läuft, gab's am nächsten Tag Moooonate nach dem ersten Date einen Heiratsantrag.
98hikw9.jpg


Cleo, nachdem sie Ja gesagt hat und ihren Ring am Finger bewundert.
99hvjt5.jpg


Am Tag der Hochzeit: Vater und Sohn.
100n5knj.jpg


Das Brautpaar.
101r2kbn.jpg


Der erste Kuss nach der Zeremonie.
102mdk5n.jpg


Das erste Selfie als verheiratetes Ehepaar :lol:
103m2kgc.jpg


... und drei Tage später Jahre später wurde das Glück der beiden durch ihr erstes Kind besiegelt.
104rxk6k.jpg


Das ist Lucian.
1053nj37.jpg


106krj35.jpg


Von Cousine Nataly gab's kurz darauf eine herzliche Umarmung zur Geburt von Eddies erstem Kind.
107wvk5w.jpg


Die Kleinkindfotos der beiden Kinder (aus diesem Post und aus dem von Nataly) werde ich im KK-Thread posten :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Lost, siehste an dieses familienbild hab ich gar nicht mehr gedacht, wie ging das nochmal...einfach den fotorahmen suchen im baumodus und aufhängen? ich kann mir nicht helfen, ich finde die mama sieht auf dem foto echt aus als hätte sie grade wirklich erst entbunden ( um die hüften rum ):up:

Monkey, das ist das erste baby mit "haaren" das natürlich aussieht, jedenfalls soweit man es sehen kann...:up:




...wirklich tolle fotos von euch beiden:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Lost, siehste an dieses familienbild hab ich gar nicht mehr gedacht, wie ging das nochmal...einfach den fotorahmen suchen im baumodus und aufhängen?

Ja genau, sobald du diesen Rahmen platziert, passt das Bild sich automatisch jeden Tag an die jeweilige Kleidung und Familienmitglieder an. :up: Ich liebe es!!
Vor allem kann man damit auch tatsächlich ein richtiges Familienfoto mit der kompletten Familie schießen. Dazu einfach das Bild so aufhängen, dass es auf Augenhöhe mit dem Sim ist, dann den Sim ein Foto von dem Bild machen lassen. Und schon hat man ein Familienfoto, auf dem die Kinder noch klein sind, Oma noch lebt ect. :up: Dann kann man dieses Foto einfach irgendwo anders als Erinnerung in der Wohnung aufhängen oder an die Eltern/Großeltern ect verschenken :up:

ich kann mir nicht helfen, ich finde die mama sieht auf dem foto echt aus als hätte sie grade wirklich erst entbunden ( um die hüften rum ):up:

Ja, das ist mir auch direkt aufgefallen, sie hat tatsächlich in der Schwangerschaft ein wenig um die Hüften rum und Beine zugelegt. Das fand ich so realistisch und es hat mir sehr gefallen. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Nachdem Baby Autumn nun da ist, kehrt langsam wieder etwas Ruhe ein in dem Leben von Sophia und ihrer Familie.

Kann der Tag schöner beginnen als mit einem Kompliment am Morgen? :D

37144658cd.png


Es war ein wundervoll sonniger Herbsttag. Also zog sich Sophia nach dem Frühstück einen dicken Pulli an und ging mit den Vierbeinern spazieren.

37144667tp.png


37144672xs.png


Passt sie nicht einfach fantastisch in die Herbstlandschaft? :love:

37144670tf.png


Sie genoss den Spaziergang so sehr! Dabei dachte sie über das aufregende Jobangebot nach, was sie letztens bekommen hatte...

37145245ji.png


Auf dem Rückweg traf sie ihren Papa Jack.

37144681kz.png


Riley rannte sofort auf ihren Opa zu und umarmte ihn ganz feste! "Ich hab dich so lieb, Opi!"

37144680nk.png


Die zwei Erwachsenen fingen an zu erzählen, und Riley wurde es langweilig.

37144682vu.png


Da sah sie einen Schwarm Tauben, und konnte der Versuchung einfach nicht widerstehen...

37144687jm.png


Und zack! Mission erfüllt - Tauben weggeflogen.

37144688tv.png


Und nu? Wieder langweilig... "Komm Riley, wir zeigen Opa, wie Autumn immer so lustig grunzt beim Schlafen."
Mama hatte doch immer die besten Ideen!

Also ging es rein, und Baby Autumn wurde bewundert.

37144693si.png


Es dauerte nicht lange, und da fingen Mama und Opa wieder an zu quasseln, irgendwas über Jobs und Schauspieler, und Riley wurde es wieder langweilig...

37144699jh.png


Während die Großen also redeten, schlich sich Riley aus dem Zimmer und machte, was halt kleine Kinder so machen...

37144720fi.png


Plötzlich stand die Mama schimpfend hinter ihr!
Riley zog eine Schnute und dachte sich: "Aber ich war doch so leise...Mama hat wohl Augen, die um die Ecke gucken können!"

Mama ne Minute vorher zu Opa: "Warte mal kurz, mir ist es hier zu leise. Riley stellt bestimmt etwas an..." :lol:

37144723zz.png


Später kam dann Julian von der Schule nach Hause...

37144725qf.png


...und machte mit seiner Mama Hausaufgaben. Bei einer Mathe-Textaufgabe kam auch Sophia kurz ins Grübeln...:p

37144724xu.png


Ein wenig später hatte auch Papa Alex Feierabend.
Und das erste, was er macht, als er nach Hause kommt? Er schickt seiner Frau ein Luft-Küsschen. :love:
Wie Julian dabei die Mama anschaut :lol:

37144729uy.png


Auch Riley schaut beim Essen ihren Bruder so skeptisch an...ich fand diesen Blick total witzig! :lol: Als wenn sie nachschauen wollte, ob er etwas in der Nase hat. :p

37144770fb.png


Was für ein idyllisches Bild: Mama steckt einen Blumenstrauß, und Vater und Sohn versuchen, Figuren in den Wolken zu erkennen. :love:

37144730xi.png


Weniger idyllisch...offensichtlich hat Sophia hier eine große schwarze Spinne auf ihrer Blume entdeckt...anders kann ich mir ihren verschreckten Gesichtsausdruck nicht erklären...:lol:

37144748sk.png


Im nächsten Augenblick muss die Spinne sich aus dem Staub gemacht haben, denn Sophia schaut ängstlich umher...

37144750pm.png


Dabei hat sie doch glatt vor Schreck der schönsten Blume den Kopf abgeschnitten!

37144733ov.png


Trotzdem ist am Ende ein schöner Herbststrauß herausgekommen.:nick:

37144756et.png


Sowieso ging es ans Dekorieren. Nochmal kurz das Baby bespaßen...

37144772in.png


...und ab in den Keller zum Deko raussuchen! Der "Tag des Kürbis" stand an, Julian half wie jedes Jahr bei der Dekoration des Hauses mit.

37144783mo.png


37144786zy.png


---

Am nächsten Morgen wachte man doch gerne auf, denn es war SCHULFREI!! :love:
Julian fing den Tag gemütlich an, nahm sich sein liebstes Buch, machte seine Lieblingsmusik an, kuschelte sich wieder in seine Decke und fing an zu lesen.

37144792sf.png


Dann kam Riley hoch und schaute Julian strahlend an: "Mama hatte recht, du bist ja zuhause! Jippiie!" Da fing sie an zu tanzen. "Komm, Jules! Mach mit!"

37144804hu.png


Na gut. Es sah ihn ja hier keiner, also tanzte er mit seiner Schwester mit, und hatte richtig viel Spaß dabei!

37144800vh.png


Unten wartete bereits das leckere Kürbistag-Frühstück: Frischgebackenes Brot mit Kürbiskernen! Lecker :love:

37144806jm.png


Das nächste mal geht's dann weiter mit dem "Tag des Kürbis". Da wird auch endlich Autumn zum Kleinkind! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

yuna001

Member
Registriert
November 2012
@lost: Ich kann mich ja an Julian überhaupt nicht satt sehen. Der ist sowas von süß. :love:

@monkey: Deine Sims sind wirklich alle eine Augenweide. Bin sehr gespannt, wie der Nachwuchs sich da weiterhin entwickelt.

Bei mir spielte sich in den letzten Tagen ein Elend aller GZSZ ab. :lol: Da dachte ich mir, ich teile es mal. Fangen wir mit dem größten Elend an: Eric ist frisch geschieden. Warum, weshalb wieso? Fangen wir ganz am Anfang an, auch wenn der schon ne Weile zurück liegt.

Alles begann vor ein paar (Sim)Wochen, als Eric bei einem Tripp nach Del Soll Valley den Promi Maura Swift (ja, von Taylor. Die Promis haben bei mir aber nie ihre wirklichen Namen) traf. Es geschah das Übliche, es wurden Autogramme gegeben, Fotos gemacht ect...



Allerdings war Eric flirty unterwegs und hat sich vorgestellt, was auch direkt fruchtete. Danach wurde also etwas geredet und geflirtet und obwohl auch Maura vergeben ist, entdete das Kennenlernen mit einer soliden Freundschaft und einem leicht rosafarbenen Balken, aus dem in den kommenden Wochen noch mehr werden sollte. Und weil ich Drama ab und an mag, habe ich es geschehen lassen. Es gab also ein paar heimliche Dates, unter anderem in Salvadorada, die eine Weile harmlos blieben - aber eben nur eine Weile.

Jip, hier spielte die Autonomie. Ich habe sie nicht in den Busch geschickt, habe es aber auch nicht unterbunden.



Zudem kam Maura häufiger vorbei. Ich ließ sie Eric jedoch meistens vor dem Haus abfangen. Das fruchtete manchmal, aber eben nicht immer. Vor einigen Tagen bekam Camryn dann also mit, dass ihr Göttergatte es mit der Treue nicht so ganz ernst nimmt. Ihr rosa Balken ging verständlicherweise in die Knie und es gab den ersten Streit. Hier hätte ich intervenieren können, tat es aber weiterhin nicht.
Zudem muss ich an dieser Stelle sagen, dass ich einen Mod drin habe, der die Beziehungen und somit auch die Reaktionen beim Betrug etwas realistischer gestaltet. Eric schwor Camryn Besserung und seine Treue...



... was er bereits wenige Tage später brach, als Maura wieder auftauchte.


Auch hier bekam Camryn es mit und es kam wie es kommen musste, es gab einen weiteren - dieses Mal gewaltigen - Streit. Danach war so ziemlich alles im roten Bereich und sie wünschte sich die Scheidung. Gewünscht und getan...



Nun spiele ich also einen reinen Männerhaushalt. Ob ich Eric final mit Maura verkuppeln soll, steht noch nicht fest. Ich liebäugele jedoch damit, da die zwei wirklich schwer verknallt sind. Aber abwarten, ob sie ihren Ehemann für Eric verlässt. Doch zurück zu meinem Männerhaushalt (hier mal mit Großgroßcousine Kalyn):


Clay tut es seinem Vater momentan ein wenig gleich. Oder sagen wir, bisher hat er es. Teilweise jedenfalls... Er hat mehrere weniger bedeutende Liebschaften zur gleichen Zeit. zB mit dieser Dame oder der zweite (hier in beiden Fällen noch als Teen). Allerdings ist er mit keiner zusammen und mit keiner ist der Balken hoch genug, sodass ich eine feste Beziehung vorschlagen könnte. Bisher, aber dazu kommen wir nächstes Mal. ;)



Mittlerweile ist Clay ja zum JE geworden. Er ist als Sportler tätig und trainiert fleißig für den Aufstieg. Da er momentan noch nicht fest vergeben ist und die Familienplanung noch keine Rolle spielt, konzentriert er sich voll und ganz auf seine Karriere und auf seine Fähigkeiten.



Etwas anders läuft es bei Shane ab. Der hat auf einer Party die süße Carrie (blond in pink) kennengelernt. Die zwei sind noch nicht zusammen, aber das wird wohl nicht mehr lange dauern.


Zudem arbeiten wir (wie ich schon im Nachwuchsthread andeutete) daran, ein wenig seines Babyspecks loszuwerden. Mittels Sport und einer gesunderen Ernährung.



Und wie man hier sieht, zeigt es bereits die ersten Früchte - was aber auch daran liegen könnte, dass Camryn nicht mehr da ist, um nachts um drei Apfelkuchen zu backen. :lol: Stattdessen gibts jetzt Salat und Fisch, den Camryn als Kind des Meeres auch nicht mochte.

 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

eure fotos sind toll...:up:
ich trag auch mal was dazu bei, da ich keine geschichten um die sims spinne und sowieso schreibfaul bin, zeig ich euch die fotos einfach so, ich hoffe das verstösst nicht gegen die statuten dieses threads...;)


erstmal unser family-portrait, neu aufgehängt
37147100df.png





schwimmen mit freundin, namen vergessen, sie ist die tochter des cousins von Maja, ich hätte ihn ja gerne mit ihr zusammen gebracht, ging aber natürlich nicht...vielleicht angelt sich Dominik später die tochter?:D
37147139yh.png





wir waren im park in Sulani, es war we und wir beschlossen im alten schiffswrack zu übernachten, vorher nochmal kuscheln...:)
37147166pt.png

37147167px.png


det wars:)
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ja genau, sobald du diesen Rahmen platziert, passt das Bild sich automatisch jeden Tag an die jeweilige Kleidung und Familienmitglieder an. Ich liebe es!!
Vor allem kann man damit auch tatsächlich ein richtiges Familienfoto mit der kompletten Familie schießen. Dazu einfach das Bild so aufhängen, dass es auf Augenhöhe mit dem Sim ist, dann den Sim ein Foto von dem Bild machen lassen. Und schon hat man ein Familienfoto, auf dem die Kinder noch klein sind, Oma noch lebt ect. Dann kann man dieses Foto einfach irgendwo anders als Erinnerung in der Wohnung aufhängen oder an die Eltern/Großeltern ect verschenken
Wenn man das Bild nicht gerade verschenken will, kann man das über "Portrait sperren" auch einfach das aktuelle Portrait einfrieren. Ich hab meist mehrere Portraits in meinen Häusern hängen, aus verschiedenen Stadien der Familienplanung. Gerne auch direkt übereinander, um den Fortlauf zu sehen.
Dass ich ein Portrait sich täglich verändern lasse mache ich aber auch gern.
Es ist mir schleierhaft, wieso EA nicht längst eine Version von dem Portrait mit vernünftigem, schlichten Rahmen ins Spiel gebracht hat. Der Dschungelrahmen ist nicht gerade vielseitig einsetzbar.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Den gabs letztes Jahr gratis, wenn man sich Sims Mobile runtergeladen hatte. Ich hatte das allerdings verpasst und hab mir den Rahmen dann als CC runtergeladen. :) was den Vorteil hat, dass der CC Rahmen schlicht und modern gehalten ist im Gegensatz zum EA Rahmen, den ich wahrscheinlich eh nie benutzt hätte.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Birksche: Na denn, siehste das hab ich dann nicht kapiert, ich dachte ich hätte es einfach nicht rechtzeitig mitbekommen. %)

Schöne Bilder hast du da! Wie süß der Kleine den Hund in den Armen trägt! Und ich liebe die Animation, wenn die Eltern ihre Kinder auf dem Sofa knuddeln. :love:

---

Der "Tag des Kürbis" ist in meinem Spiel eine einfache Familientradition ohne besondere Ursprünge. Sie rührt daher, dass Opa Jack und Oma Lucy unglaublich gerne Kürbis essen, und deshalb haben sie einen Tag des Kürbis eingeführt. Jedes mal, wenn der erste Kürbis auf dem Markt gesichtet wird, wird der Tag des Kürbis gefeiert. Da gibt es dann die erste Kürbis-Creme-Suppe des Jahres mit frischgebackenem Kürbiskern-Brot! :love: Außerdem wurden abends immer beim gemütlichen Lagerfeuer Geschichten erzählt und Marshmallows verdrückt.

Diese Liebe zum Kürbis haben Oma und Opa den Kindern mitgegeben, sodass auch in deren Familien der "Tag des Kürbis" gefeiert wird. :lalala:

Dieses Jahr war es wieder soweit, der erste Kürbis wurde gesichtet, und schon war meine Familie in Kürbis-Herbst-Stimmung! Im letzten Post von mir hatten Julian und Mama Sophia das Haus dafür schon geschmückt und der Morgen des Kürbis-Tags war angebrochen.

Vor dem Frühstück hatten Alex und Julian noch einen kleinen Vater-Sohn-Moment :)

37151981ka.png


Es war auch eigentlich ein richtig gemütliches Frühstück...

37152160xu.png


Doch da fielen doch glatt die beiden Hunde übereinander her und haben sich gekloppt!

37151983dq.png


Genervt stand Alex auf und ließ einen so schrillen Pfiff los, dass selbst der Familie die Ohren gellten, geschweige denn den Hunden. Augenblicklich hörte das Gerangel auf, und Alex schimpfte beide nochmal kurz aus.

37151985hp.png


Alex machte mit Riley und den zwei ungezogenen Hunden einen Spaziergang, und Sophia und Julian widmeten sich den Kürbissen, die sie auf dem Markt erstanden hatten.

37152051bv.png


Julian freute sich schon total auf die Leckereien, die Mama aus dem Kürbis zaubern würde!
Sie hatte ihm schon verraten, dass es die Kürbissuppe zur Vorspeise geben würde, und der Hauptgang gefüllter Kürbis aus dem Ofen wäre...LECKER!
Diese Vorstellung ließ ihm das Wasser im Mund zusammenlaufen, und er bearbeitete den Kürbis mit noch mehr Eifer als vorher! :D

37152035bn.png


37152046nf.png


37152050hu.png


Sobald die Kürbisse fürs Essen vorbereitet waren, ging es ab in den Park. Kaum angekommen, hatte Autumn auch schon wieder Hunger.
Also gabs leckere Apfelstückchen, die die Mama wohlwissend mitgenommen hatte.

37152381bd.png


"Papa, hoch!"

37152379bs.png


Alex nahm Autumn auf den Arm, und Riley als stolze große Schwester ging nebenher.

37152382vd.png


Das erste mal Rutschen war für Autumn und für Papa Alex aufregend!

37152399ba.png


37152406hw.png


37152407ze.png


37152408su.png


Die großen Jungs Julian und sein Cousin Jonah hatten auch ihren Spaß.

37152412xd.png


37152417lo.png


37152418iu.png


Autumn war voll begeistert über den Sand und dass man darin ja prima spielen und Türmchen bauen konnte!

37152419cr.png


Sie hat sich mit ihrem Cousin Miles angefreundet. Die zwei waren unzertrennlich an diesem Nachmittag.

37152421ir.png


37152422aj.png


37152424ee.png


37152426pa.png


 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Alex und Julian versuchten mal ein paar Runden auf der Rollschuhbahn zu drehen...

Julian fing eigentlich ganz gut an, doch Alex kam direkt ins Schleudern...

37152427qa.png


Das machte seinen Sohn unsicher, und auch er fing an zu schlittern.

37152428bx.png


Fast prallten beide gegeneinander :lol:

37152429ov.png


Doch Alex fing sich im letzten Moment noch.

37152430nn.png


Dafür war Julian jetzt komplett wackelig auf den Beinen...

37152431um.png


37152433mb.png


Es kam, wie es kommen musste...

37152432re.png


37152434ug.png


Aber schnell rappelte sich der Junge wieder auf, und danach klappte es richtig gut!

37152435pm.png


37152436hz.png


:lol:

Dann wurde das Lagerfeuer eröffnet...natürlich nicht ohne Verbrennung :rolleyes: Er sollte aber nicht der einzige mit einer Verbrennung bleiben...

37152437ci.png


Julian erzählte wohl eine voll witzige Geschichte.

37152443bl.png


Und Marshmallows wurden endlich gegrillt - darauf hatte Julian den ganzen Tag gewartet!!

37152444tb.png


Endlich fertig!

37152445hu.png


Gierig stopfte er sich den heißen Marshmallow in den Mund...

37152446xb.png


37152447ji.png


"Ups, das war wohl noch ZU heiß!!" :what:

37152448jj.png


"Hilfe...aaah!!" :eek:

37152449hd.png


"Ok...jetzt geht's wieder!"

37152451mq.png


Zuhause wurden erstmal die Kranken verarztet, und dann ging das Vorbeireiten der leckeren Kürbis-Suppe los!

Sophia war voll in ihrem Element!

37152453vg.png


Wie sie hier strahlt...so sehr freut sie sich auf die erste Kürbis-Suppe des Jahres.

37152454fn.png


:love:

37152458zk.png


Und schon wurde der nächste Kürbis-Liebhaber herangezüchtet :lol:
Autumn schien es jedenfalls prima zu schmecken.

37152460ma.png


37152461yj.png


Nach dem Abendessen fielen die Kinder völlig müde ins Bett.
Das ist das neue Zimmer von Riley und Autumn.

37152462kq.png


Sophia schaute auch nochmal, ob bei Julian oben alles in Ordnung war, und deckte ihn nochmal richtig zu.

37152463jw.png


Das Bild hier fand ich süß. Die zwei Hunde passen auf die kleinsten Familienmitglieder in der Nacht auf!

37152464gj.png




Sorry, dass es diesmal zwei Posts hintereinander waren. :schäm:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

süsse bilder mal wieder Lost, ich hab auch noch rollschuh-fahrbilder in petto aber die brauch ich gar nicht mehr zu zeigen, gegen deine können die nicht anstinken:lol:...nein quatsch, ich war einfach zu faul die auf grösse usw. zu machen...ausserdem bin ich immer zu blöd genau richtig auf C zu drücken wenn Dominik seine figuren machte..:)


aber ein paar fotos von Una, ihrem papa Josha im rahmen eines kids-treffen
37154002gm.png

37154003mn.png

37154004oc.png

37154012ox.png



nachdem dominik geduscht hatte hat er irwie was wichtiges vergessen, wer findet ihn?
37154007oz.png



und schwupp hatte er eine kleine nachahmerin
37154009gr.png





leider wurds schon dunkel und ich musste die fotos aufhellen:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

yuna001

Member
Registriert
November 2012
@Lost: Deine Sims hauen mich wirklich immer wieder um. Ebenso wie deine Bilder, die sind nämlich einfach nur schön. :love:Die der anderen Spieler aber natürlich auch. Ich weiß nicht wie es euch geht. wahrscheinlich ähnlich - eure Screens anzusehen macht mir immer Lust aufs Spiel. Das verfehlt irgendwie nie seinen Zweck. :D

Bei mir ist nicht so viel passiert seit dem letzten Update - was nicht verwundertlich ist, da das erst gestern war - aber um nicht wieder Unmengen Einddrücke und Bilder zu sammeln, gehts mal weiter.

Wie bereits angedeutet leite ich lagsam aber sicher die nächste Generation ein. Da kam mir diese junge Dame gerade recht: Kaye.

Clay lernte sie über eine Gruppe kennen und es funkte recht schnell.



Nach ein paar Dates, inklusive Doppeldates mit Shane und nun-Freundin Carrie wurde auch aus den zweien etwas Festes.


Weil sie so süß sind, hier noch einmal Carrie und Shane bei ihrem ersten Kuss... inklusive Clay bei der wöchentlichen Hautpflege (dank SOL)... :lol:


... und beim ersten Coupleshoot.


Damit sind meine beiden Jungs also schon einmal in festen Händen. Mal schauen, was da sonst noch so kommt. Bei den Sims, und bei meiner Spielweise, weiß man ja bekanntlich nie. Und last but not least gibt es hier noch einmal Eric und Shane beim Abfeiern im Partykeller. :lol:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Dankeschön, ihr beiden. :) Mir macht es einfach sehr viel Spaß, ingame Fotos zu schießen. Ich bin sogar so bekloppt, dass ich richtige Familienalben als Ordner angelegt hab, mit Unterordnern der verschiedenen Jahreszeiten, Ereignisse und Altersstufen, damit ich gezielt Bilder wiederfinden und in Erinnerungen schwelgen kann. %)

Ich freu mich auch immer über eure Familienbilder :love: Wie z.B. Birksche ihre Bilder mit Rahmen bearbeitet, gefällt mir super gut! :up: Dafür bin ich immer zu faul :schäm:

nachdem dominik geduscht hatte hat er irwie was wichtiges vergessen, wer findet ihn?

Hehe, am Strand mit der Family kann Kind sich das erlauben. :cool: Das gibt mir ne Idee, selber mehr Kindertreffs und Kleinkindertreffs zu veranstalten. :nick:

Wegen der C Taste bzw. pausieren, das hat sich bei mir schon seit Sims 2 Zeiten eingebrannt, dass ich schon fast automatisch gefühlt alle 2 Sekunden pausiere, um den Moment festzuhalten. :lol: So fängt man die lustigsten Gesichter und Grimassen ein.
Und man kann schöne Momente einfach pausieren, auf sich wirken lassen und in die Länge ziehen, bis man sie so genossen hat, dass man bereit ist, sie gehen zu lassen. :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

jo ist wie füsse abtreten, entweder man machts ohne nachzudenken oder man machts nicht:lol:...ich lass es einfach viel lieber fliessen und beobachte, hab mich ja schon ein bisschen geändert, denn - auch wenn ich es im spiel eher störend finde immer auf fotojagd zu gehen - ist es natürlich hinterher schön was tolles eingefangen zu haben...
manchmal, nach spielende, guck ich mir die screens an und denke: wie, davon hab ich keine fotos gemacht?:ohoh::hallo:


ps. ich mach fast immer treffs wenn wir auf öffentl. sind, entweder für die grossen oder die kinder, manchmal auch für beide, das ist dann halt nur schade, dass kaum andere sims noch platz haben...sind dann ja schon 16 sims, bisher hab ich mich noch nicht getraut die anzahl zu erhöhen wg. der performance...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

@birksche
Das geht mir auch voll oft so, wobei ich mittlerweile schon voll viele Fotos mache...
Deine Una gefällt mir übrigens sehr gut.

@yuna
Alles klar sitzt Clay einfach mit seiner Gesichtsmaske im Restaurant ja? :lol:

@lost
Wow, was für tolle Bilder wieder. Schön zu sehen wie deine Sims den Kürbistag feiern. ^^
So süß wie Alex die kleine Autumn trägt und Riley als große Schwester mitläuft. :love:
Und wie sie die Apfelschnitzen verputzt. Sooo niedlich. :love: :love:
Deine Bilder sind wirklich ein Augenschmaus.
Sag mal den Park in den deine Familie da geht, gibt's nicht zufällig in der Galerie?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Boah, ich bin geflasht von deinem Feedback. Vielen Dank, tjeame! :schäm: Ich freu mich wirklich sehr, dass euch meine Bilder und Geschichten gefallen!

Der Park ist von mir. Du findest ihn unter meiner ID: MissLjupka. Er heißt glaub ich "Cozy RollerSkatePark Cafe".
Viel Spaß damit. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tjeame

yuna001

Member
Registriert
November 2012
Bei mir ist das ähnlich wie bei Birksche, ich zücke die Kamera auch nur ab und an mal. Das hängt dann von meiner Laune ab. Deshalb verpasse ich auch so viele wichtigen Ereignisse. Würde ich das anders machen, würde da bei mir die Spiellust drunter leiden. Umso mehr freue ich mich aber, wenn fototechnisch mal was wirklich Schönes bei rumkommt.

@tjiame: Ja, das ist irgendie eine kleine Nebenwirkung des SOLs. :lol: Sobald man da das wöchentliche Pflegepaket anwählt schmieren sich die Sims das immer zur selben Zeit pro Woche in die Visage - egal wo sie gerade sind.


Bei mir ist wieder ein wenig was passiert. Erst einmal die schlechte Nachricht: Shane ist wieder Single... das teilte mir der MCCC gestern mit. Naja, da ich mich nun ebenfalls für Clay als Erben entschieden habe, bin ich damit raus. Mal schauen, was der Gute sich eventuell "selbst" noch sucht und was er so treiben wird. Ich kann schonmal verraten, dass Carrie nicht ohne "Andenken" gegangen ist. ;) Ich halte euch auf dem Laufenden.

Zu Beginn erst einmal zwei Schnappschüsse, einmal Clay mit Vater Eric und Clay mit Bruder Shane. Da ich sie mit Schlüsseln versorgt habe, kommen sie mich regelmäßig besuchen. :)





Darüber hinaus ist bei meiner aktiven Linie jedoch viel passiert. Erst einmal haben Clay und Kaye Weihnachten in Granite Falls verbracht. Hier sind erst einmal ein paar Schnapschüsse.



Darüber hinaus passierte dann aber auch das hier:

Und dann kurze Zeit später das:

Was man auf dem Bild der Hochzeit jetzt leider nicht sieht: Kaye war bereits in besonderen Umständen. Allerdings sollte es nicht sein und Kaye verlor das Baby, ein kleines Mädchen, im zweiten Trimester. Ich habe einen Mod drin, bei dem das passieren kann, wenn es der Mutter zu schlecht geht - was leider der Fall war, da sich Kaye was eingefangen hatte und somit schwer am kränkeln war. Ich habe mich so geärgert, dass ich beinahe neu geladen hätte. Aber nein ... ich mag es bekanntlich realistisch, da muss sowas dann leider auch mal sein. :zitter:

Und da ich mit so einer Nachricht nicht enden will, hier noch einmal Sportfreak Kaye beim Yoga. Bisher gehen sie und Clay, der ja ebenfalls ein Sportfan ist (beide sind aktiv) jede Woche mindestens einmal ins Fitnessstudio. Bruder Shane ist auch stets dabei, bei dem zeigt sich das bisher aber nicht mehr so stark wie vorher. Aber, mal abwarten.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja nun das kann überall passieren, regen statt schnee...da ich immer in wärmeren gegenden wohne, feier ich halt in Granite Falls weisse weihnachten...letztes jahr hatten wir aber auch einen regentag dabei, aber nun gibts ja den wettercheat bei Deaderpool da werd ich dann schon für sorgen, dass es schneit...:D...ich feier ja nur weihnachten, wenn auch im RL weihnachten ist, silvester genauso...also hab ich beides erst einmal gespielt:)
 

yuna001

Member
Registriert
November 2012
@Birksche: Ja, die Mod ist schon heftig, aber ich mag es, wenn auch mal schlimme und unschöne Dinge passieren. Jetzt nicht im Sinne von Life Tragedies, das ist mir dann doch etwas too much, aber hin und wieder ein wenig Drama mag ich dann doch. Vor allem, weil man durch die Mod viel mehr auf seine schwangeren Sims achten muss. Und wenn man das tut, dann passiert da eigentlich auch nix .... oder sagen wir mal eher selten.

Aber, es gibt schon wieder schöne Nachrichten. Dazu aber beim nächsten Mal mehr. ;)

@Monkey: Wie Birksche schon sagte, passiert dass da von ganz allein. Im Winter wird GF zu einem richtigen Winterwunderland, wenn es denn schneit (was es meistens auf kurz oder lang tut), ich kanns wirklich nur als Ziel für den Winterurlaub empfehlen. :love: Habe mir dafür extra zwei Häuser weihnachtlich eingerichtet.
 

yuna001

Member
Registriert
November 2012
Huhu ihr Lieben, ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. :hallo:Da ich am Wochenende viel zum Spielen kam, gibt es heute schon wieder ein mehr oder weniger kleines Update. Ich muss mich ranhalten, immerhin benötige ich zum Ende der Woche einen Teen. :lol:

Erst einmal die gute Nachricht: Kaye und Clay haben mit dem kleinen Lucas die vierte Generation pünktlich zum Frühling des fünften Jahres eingeleitet.

Und der kleine entwickelt sich prächtig und scheint viel von Mutter Kaye zu haben. Zudem versteht er sich prächtig mit Kater Dyno, die zwei sind wirklich zu süß. :lol:

Weniger schöne Nachrichten gab es in puncto Eric. Mit ihm hat sich jetzt die dritte Generation ins Jenseits veranschiedet. Melissa starb etwa eine Woche vor ihm.



Vorher verbrachten Clay und Shane allerdings noch viel Zeit mit ihm. ZB ein Wochenende in Granite Falls.


Und, wie ich es schonmal im Nachwuchsthread vermutet habe - genau einen Tag vor seinem Tod kam Eric seine Familie noch einmal besuchen. Erst spät in der Nacht verabschiedete er sich ... das hier soll also das letzte Bild von ihm sein.

Und ein schönes und weniger dramatisches Bild zum Schluss: Meine kleine Familie beim Tag des Hasen-Festes, mit dem Blumenhasen. Man beachte Lucas' begeistertes Gesicht und Kaye, die bereits ein Geschwisterchen unter dem Herzen trägt.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

yuna Dieses Bild, wo Eric den Weg im Dunkeln entlangläuft und dein Text dazu... das hat mich echt berührt! :zitter:

Und die Bilder im Schnee mit deiner Simin und der Antrag dazu sind sehr schön :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und yuna001

yuna001

Member
Registriert
November 2012
yuna Dieses Bild, wo Eric den Weg im Dunkeln entlangläuft und dein Text dazu... das hat mich echt berührt! :zitter:

Und die Bilder im Schnee mit deiner Simin und der Antrag dazu sind sehr schön :nick:


Danke und ich gebe zu, das war ja schon ein wenig Absicht. Oder sagen wir mal, das Bild spiegelte mein Gefühl ganz gut wieder, das ich hatte, als ich ihn da die Straße entlanglaufen und schließlich "verschwinden" sah. Immerhin wusste ich, dass seine Tage gezählt waren (im wahrsten Sinne des Wortes) und dass ich ihn wahrscheinlich nicht mehr wiedersehen würde, weil ich ja mit ihm und Shane nicht mehr aktiv gespielt habe.

Wenige Simstunden später kam dann auch schon der Anruf, der Clay mitteilte, dass Eric gestorben sei. Dieses Mal tat das echt mal wieder wirklich weh und das habe ich ja auch nicht bei jeder Generation... :zitter:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich find es auch immer schwer, wenn die generation, die nunmal "dran" ist, dann wirklich stirbt...hab des öfteren schon mal an der lebensuhr gedreht, seit man mit dem MC bei einzelnen sims, einzelne tage einstellen kann...aber irgendwann ist und muss es ja so weit sein:nick:
 
  • Danke
Reaktionen: yuna001

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten