Der Sims 4 Tagebuch Thread!

Bienchen, da schließe ich mich auch noch schnell an & wünsch dir gute Besserung!!! Damit ist echt nicht zu spaßen.
....................

Mein Sims4-Tagebucheintrag - Sa., 12.02.22:

Nach seeeeehr langer Zeit heute doch mal wieder Sims4-Spiel-Lust gehabt, also: Sims4 gestartet...und dann erst mal überlegt: "was mach ich denn? Was oder wie und wen spiel ich denn nun... :idee: ..Ah! Ich hab`s - ich versuche mich mal an den Errungenschaften, so als grobe Richtung - oder halt, nein, ein Szenario! Die sind neu, das probier ich mal aus!
Gesagt, getan - für den Anfang sollte es das neue sein, das Karnevals-Szenario.
Klingt einfach: zu Karnevalsmusik tanzen, eine passende Party feiern und irgendwas zusammen kochen.
Also, das sollte selbst ich hinkriegen und dann kann man ja immer noch gucken, nö?

12.02.22_17-44-41.png

Das ist Hanna Lissy Feiermann - gesellig, fröhlich, und Genießerin.
Es folgt das übliche: sie nimmt einen Job an (Tellerwäscherin), sieht ein wenig fern...

12.02.22_17-49-55.png

...übersteht den obligatorischen Besuch der Nachbarn - bzs. des Nachbarn, denn Johnny Schwarz kam alleine...

12.02.22_18-04-44.png

...schaut sich beim Joggen die Gegend an (und wundert sich über den Look, den dieser Herr aber so voller Selbstbewustsein trägt, das man wirklich bald meint, das sei ok...)

12.02.22_18-24-26.png

Naja, sie macht halt ein, zwei Tage lang das Übliche. Arbeiten, Sims kennen lernen, abends ausgehen (ja, auch mit Johnny, weil die beiden sich direkt mal dicke angefreundet haben).

12.02.22_18-39-34.png

Tag 3: sie hat getanzt; ganz allein zur "Karnevals-Musik" ihrer Stereoanlage (die sich, by the way, für mich so gar nicht nach Karneval anhört :lol:*) - und -TADAAAA - Szenario erfüllt!
Schönen Dank, so leicht hat noch nie einer meiner Sims Punkte für Belohnungen gesammelt %)
(Damit hätte der Beitrag sicherlich auch in den Bug-Thread gepasst)

*sorry, ich weiß, das es sich um die südamerikanische Karnevals-Variante handelt. Aber hier wo ich wohne wird man Karneval mit gänzlich anderen Tönen "verwöhnt" %)

LG - schönen Samstag abend;
ich muss mir für Lissy ein neues Ziel suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalki52003
Hier auch noch mal Danke, @vanLuckner. Die Szenarien kann ich persönlich nicht empfehlen. Sie sind entweder verbuggt oder langweilig (oder beides).

Ich spiele gerade in dem Haushalt, in dem meine erste Hochzeit mit dem neuen GP stattfinden sollte. Stattdessen wird jetzt der Vater des Bräutigams zu Grabe getragen.

beerdigung.jpg

Eine etwas frohere Nachricht gibt es immerhin. Mein Update für die whimoverhaul mit speziellen Wünschen für Lebensstile und Vorlieben dürfte demnächst soweit sein, dass ich es veröffentlichen kann.
 
Ich hatte gestern ein Erlebnis im Spiel, dass mich so zum Lachen gebracht hat. Meine selbst erstelle Simin hatte mit Ihrem Freund eine Verabredung, der nicht mit im Haushalt lebt. Plötzlich erscheint in der Aktionsleiste eine romantische Aktion seinerseits und ich war total neugierig, was er machen möchte. Dann stand da halt einfach "Antrag bekommen" und ich hab mich gefreut wie ein Rohrspatz. 😍 Naja, weswegen ich dann so lachen musste... Der Antrag kam irgendwie nicht zustande, er flüsterte ihr irgendwas ins Ohr und dann gingen die beiden autonom techteln🤣 Mennooo ich hatte mich so gefreut, da ich sowas im Spiel noch nie hatte. Bisher musste ich Verlobungen immer einleiten. Wahrscheinlich hat meine Simse geantwortet "ne aber lass mal b**sen😁😆 Mal schauen, vielleicht passiert das ja nochmal.
Ich liebe an Sims 4 generell, wie niedlich Pärchen sich verhalten. Die haben echt immer nur Augen für den anderen und grinsen dabei auch immer so niedlich. Ich bekomme da regelmäßig einen cuteness overload😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stand da halt einfach "Antrag bekommen" und ich hab mich gefreut wie ein Rohrspatz. 😍 Naja, weswegen ich dann so lachen musste... Der Antrag kam irgendwie nicht zustande, er flüsterte ihr irgendwas ins Ohr und dann gingen die beiden autonom techteln🤣
Ich fürchte, ich muss dich enttäuschen. Diese Aktion "Antrag bekommen" steht dafür, dass ein Sim von einem anderen nach Techtelmechtel gefragt wird, nicht nach einer Verlobung. Keine Ahnung, warum die das so genannt haben. Vielleicht ist es unglücklich übersetzt worden.
Ich weiß nicht, ob du mit Mods spielst, aber ohne ist es den Sims auch gar nicht möglich, sich autonom zu verloben.
Ist natürlich schade, wenn man sich da schon solche Hoffnungen gemacht hat.
 
@Feuerphönix danke für die Aufklärung. Schade, ich hatte mich tatsächlich sehr gefreut und war voll gespannt, ob ich da jetzt mit Ja oder Nein antworten kann 😃 dann muss ich da wohl doch irgendwann nachhelfen. Ich wollte die beiden eigentlich eh noch nicht verloben, aber dachte mir in dem Moment ja gut, wenn das Spiel es so will machen wir das halt 😊
 
Die Szenarien kann ich persönlich nicht empfehlen. Sie sind entweder verbuggt oder langweilig (oder beides).
Na super :lol:. Immerhin weiß ich nun das es nicht an mir lag....
Nein mal im Ernst: wer denkt sich sowas aus? Und warum testet das niemand?
Das Fatale ist ja, das ich wirklich jedes mal, wenn ich Sims4 eine neue Chance geben möchte, über genau so was "stolpere" und dann verstaubt das arme Spiel dann wieder Wochen auf meinem PC :argh:.

Stattdessen wird jetzt der Vater des Bräutigams zu Grabe getragen.
:( das ist ein weitaus weniger schöner Grund für ein Zusammentreffen der Familie.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Liebe liegt in der Luft...nicht nur beim kommenden Gameplaypack, sondern auch bei meinen Sims. 🥰

Hier sind die neuesten Erlebnisse meiner Sim-Familie:

~ Teil 8: Ein Picknick mit ... Hummer?
~ Teil 9: Schmetterlinge im Bauch
~ Teil 10: Versteckspiel in der Burgerhütte...
~ Teil 11: Erste kleine Annäherung bei Annabelle und Julian 💞
~ Teil 12: Ein entspannter, letzter Tag auf dem Land
~ Teil 13: Eine Blume für Riley 🌷
~ Teil 14:
Abschied vom Land und: Wie entführe ich ein Küken?

Zur Auffrischung könnt ihr Teil 1-7 hier nachlesen.

Viel Spaß! :read:
 
Meine Sims haben erstmals seit dem Release von Sims 4 Drillinge bekommen. Alles Mädels - auch meine Bug-Vierlinge waren damals alle weiblich. Passenderweise hatten meine Sims auch noch just diese drei passenden Strampler in 3 verschiedenen Farben zur Hand.
04.04.22_18-19-32.png
 
17.04.22_15-45-34.jpg

Das ist Yvonne, wohnt auf der schönen Sonneninsel , ist glücklich verheiratet und hat zwei kleine Söhne, den Marvin und Mathias


01.05.22_14-37-45.jpg
Das sind die beiden Jungs, gute Schüler und liebe einfache Jungs, die leider ihren Vater zu früh verloren.
Leider ist der Mann und ihr Vater an einem Lachanfall gestorben, in dieser Zeit, als ich miteiner andern Simsin spielte.
War sehr überrascht, dass sowas passieren konnte, das ich längere Zeit, kein Sims 4 mehr spielte.
Nun gut so hatte Yvonne die beiden Jungs alleine erzogen.

Nach einer längeren Zeit verliebt sich Yvonne wieder in ihren Arzt, der ihr die beiden Jungs zur Geburt half.
So heiratet sie noch mal ihren Arzt Abi, der keine Kinder mehr will.
So geschah es, dass Yvonne wieder Schwanger wurde, sich Abi aber nichtt freude.
Leider aber war Yvonne nicht in bester verfassung, und erlied eine Fehlgeburt.


17.04.22_19-02-19.jpg
Das war Yvonne erster Mann, der leider früh starb



19.04.22_18-07-02.jpg
Ihr Arzt ihr zweiter Mann, mit ihm verlor sie dass Baby, was sie lange nicht verkraftete.


Aber ja bald kam ihr Glück zurück, und gerade heftig, Yvonne wurde wieder Schwanger, diesmal freude sich auch ihr Mann.
Aber was nicht geplant war, ihr Ultraschall zeigte, keine Babys an, aber ihr Bauch war riesig, und somit, musste sie sich überraschen lassen.
Ja es war eine überraschung, es war nicht eins, nicht zwei, nicht drei, es waren Vierlinge.
Ohne Hormone oder was, sie erwartete Vierlinge, zwei Mädchen, zwei Jungs, so hatte sie eine grosse Famillie 6 Kinder, was niemals so geplant war.




01.05.22_16-19-26.jpg
Die süssen 4, aber ja sehr anstrengend



01.05.22_15-03-48.jpg
Drei von ihnen, einer ist immer am schlafen


01.05.22_15-04-29.jpg

Stolze Eltern, sogar der grosse Halbbruder liebt die kleinen , bald zum Glück, werden sie Kinder.
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003
Ich habe ja in dem einen oder anderen Thread bereits erwähnt, dass bei meiner Familie derzeit nicht alles rund läuft und möchte mal ein bisschen erzählen, was ich eigentlich gerade spiele.

Und zwar habe ich letztens die PHDSIMMER’S ULTIMATE SIMS 4 LEGACY CHALLENGE entdeckt, in der es darum geht, dass man mit jeder der 14 Generationen ein (oder mehrere) Packs spielt. Und da ich seit Jahren etliche Packs besitze, die ich nie angerührt habe, war ich von dem Gedanken ganz angetan, mal alle Funktionen durchzuspielen. Die Challenge kommt sogar mit einer tollen Excel Tabelle daher, in der man die verschiedenen Aufgaben abhaken kann.

Aktuell spiele ich in der ersten Generation, in der es hauptsächlich um das Outdoor-Leben und das Get To Work Pack geht. Und die haben es scheinbar ganz schön in sich. Beim Get to Work Pack habe ich mich für die Polizisten-Karriere entschieden, weil es die einzige war, die ich noch nie bis zum Ende durchgespielt habe. Und was soll ich sagen? Auf der einen Seite ist die Karriere ziemlich eintönig (man macht jeden Tag das exakt gleiche) und auf der anderen Seite ist die Karriere so verbuggt, dass der Schwierigkeitslevel wohl als extra schwer einzustufen ist. Ich bin echt schockiert, dass da Bugs seit 2015 - also dem Erscheinen des Packs! - bestehen, die bis heute nicht behoben wurden. Und das sind keine Kleinigkeiten, sondern ziemlich schwerwiegende Bugs, die die Karriere eigentlich unspielbar machen. Das Verhören ist absolut verbuggt und es besteht wohl eine 50/50 Chance, dass man Verdächtige überhaupt verhören kann. Und beim letzten Fall kam dann noch ein neuer Bug dazu: Der Verdächtige war unauffindbar. Dank Bienchens Mod kann man die Fälle immerhin archivieren, d.h. neu starten, sonst würde man wohl ewig an einem unlösbaren Fall hängen und hätte keine Chance die Karriereleiter höher zu steigen. Aber insgesamt rate ich euch wirklich ab, die Karriere zu spielen - denn das kostet echt Nerven und Geduld. Ich werde sie auch nie wieder anrühren, wenn ich Gen 1 beendet habe. 😂
Für Outdoor-Leben soll man die Insektensammlung vervollständigen und ich sag euch: Das kostet auch Nerven. 😂 Mir fehlen nur noch drei Insekten, ob ich die jemals finde, ist wohl Glückssache. Man verbringt Stunden damit, durch die Wälder zu scrollen und diese Viecher aufzuspüren. 😂
So viel zu den Aufgaben. Und als wären die nicht genug, steckt in meiner Simfamilie echt der Wurm drin. Mein Startsim ist Luna Leed, die ich aus der Gallery geladen habe. Sie hat auf der Arbeit Perry Periwinkle kennengelernt und er sollte auch ihr Auserwählter werden. Ungefähr in der Mitte der jungen Erwachsenen Altersspanne (als Luna bereits etliche Pflanzen und Insekten gesammelt hatte und sich in der 3. Karrierestufe oder so befunden hat...), ist sie plötzlich gestorben. Und das ist etwas, das mir noch nie unabsichtlich(!) passiert ist. Das Schlimmste daran war. Sie hat zuvor ein Lagerfeuer-Fest gemacht und sich am Ende in die Hose gepinkelt und ist vor Scham tot umgefallen. Bitte was?! 😂
Da stand dann tatsächlich "Game Over" auf dem Bildschirm. Aber ich wollte auch nicht cheaten und zum letzten gespeicherten Stand zurückkehren und hab mir dann überlegt, ob ich echt nochmal neu beginnen soll oder nicht. Ich hab mich dann entschieden, mit einem anderen Sim auf das Grundstück zu ziehen, um so Lunas Geist wiederzubeleben und so einen Neustart zu machen. Die Karrierefortschritte und die Sammlungen waren natürlich weg. Aber immerhin waren die Beziehungen noch vorhanden. Das war dann nur halb-cheaten. :D
Ich hab sie dann wieder mit Perry anbandeln lassen und die beiden dieses Mal schnell heiraten und zusammenziehen lassen, damit er wenigstens um sie flehen kann, falls sie noch einmal sterben sollte. Was zum Glück nicht passiert ist.
Die beiden haben einige Zeit später eine Tochter bekommen, Trinity. Und ich hatte fest geplant, dass sie noch ein zweites Kind bekommen sollen. Aber das Spiel hatte wohl wieder andere Pläne und als Trinity gerade erst zum Kleinkind geworden ist, hat Luna (mal wieder autonom) mit ihrer besten Freundin VOR Perry geflirtet, was ihn unglaublich wütend gemacht hat. Das Problem? Perry ist ein Hitzkopf. Und jetzt kommt's: Er ist kurz darauf tatsächlich an einem Herzinfarkt gestorben, weil er sich so aufgeregt hat. Schon der zweite, unabsichtliche und durch Emotionen ausgelöste Tod in dieser Familie. Wie gross sind die Chancen....? 😂
Dieses Mal wollte ich um Perry flehen, allerdings ist er natürlich in einem winzigen Kinderzimmer verendet und der Sensenmann stand in einer Ecke, zu der Luna nicht hingekommen ist (es kam immer die Sprechblase mit dem durchgekreuzten Weg). Also musste ich wohl oder übel sterben lassen.
Luna und Trinity waren tagelang zu Tode betrübt und gerade das Kleinkind hat mir irrsinnig leidgetan, weil es ständig geweint hat. Ich hab mich dann entschieden, Perry als Geist wieder in den Haushalt einziehen lassen und jetzt hat sie halt einen Geistervater. Den Wunsch mit dem zweiten Kind will ich mir unbedingt noch erfüllen!!! 😂

Ja, ich glaube, ich hatte noch nie so viele Hürden in einer Simsfamilie zu bewältigen, wie in dieser. Aber irgendwie finde ich das alles auch so lustig, dass ich gespannt bin, was als nächstes passiert.

Zum Schluss noch ein paar Fotos der Familie, damit ihr euch ein Bild von den erwähnten Sims machen könnt. :D

Luna und Perry beim ersten Date:
luna1dajuv.jpg


Und hier beim ersten gemeinsamen Campingausflug:
luna2ftk9m.jpg


Der Heiratsantrag:
luna304jm6.jpg


Und hier einfach ein Foto von einem Verhör. Das war das EINZIGE Mal, dass das Verhör bei mir funktioniert hat. Und dann war es die falsche Verdächtige... 😂
luna4ygjyp.jpg


Das Lagerfeuerfest, das am Ende zum Tod von Luna geführt hat. Hier hat noch niemand (inklusive mir) geahnt, was bald passieren würde... 😂
luna51ojfp.jpg


Und das habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Da ich für die Challenge einen Gold-Status für die Party gebraucht habe, habe ich sie nach Lunas Wiederbelebung wiederholt. Und ratet mal, wie das Ganze beim zweiten Versuch geendet hat... Wenigstens gab es diesmal keine Tote. hahaha
luna6p1jcw.jpg


Und hier die spontane Hochzeit auf dem Romantikfest. Eigentlich wollte ich eine schöne Hochzeit mit allen Arbeitskolleg*innen machen. Aber ich durfte keine Zeit mehr verlieren. :D
luna7wqkxb.jpg


Das erste Foto als verheiratetes Paar, das frisch zusammengezogen ist:
luna82ckfc.jpg


Die Geburt des ersten Kindes:
luna9rfjxs.jpg


Willkommen, Trinity!
luna10nvkrj.jpg


Und hier ein Familienfoto, als die kleine Familie für eine Millisekunde glücklich gewesen ist.
luna11ytkvy.jpg


Trinity als Kleinkind:
luna12xlkuo.jpg


Mit ihrem Papa, kurz vor seinem überraschenden Tod:
luna13xrjke.jpg


Und hier ist er bereits Tod. Hier versucht Mama Luna gerade ihre Tochter vom Tod ihres Vaters abzulenken und sie aufzumuntern.
luna14qnjbs.jpg


Und hier sind Luna und Perry wieder vereint. Diesmal halt als Geist.
luna1533k0q.jpg


Und der aktuelle Familiestand. Trinity ist zum Kind geworden, Perry ist wieder eingezogen und Luna und Perry haben wieder geheiratet. Wie sich das Familienbild doch schnell ändern kann... 😂
luna160njp4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, aber das ist eine Neuigkeit wert: Ich hab Luna nun nochmal schwanger werden lassen und jetzt hat die Alte einfach mal DRILLINGE bekommen. Wollt ihr mich verarschen?! Was soll ich mit Drillingen?!? Ich hab doch keinen Platz dafür 😂
😂 😂 😂 😂 Diese Familie ey... Die raubt mir den letzten Nerv 😂
 
@MONKEYINABOX : Danke für den Link und Deine Schilderung - habe ich gerne gelesen und finde das sehr inspirirend!
Ich bin was Sims (Gameplay) angeht, noch relativ grün hinter den Ohren mit ca. drei Jahren "Spielerfahrung" von denen ich den größten Teil im Baumodus verbracht habe. Die Packs habe ich mir über einen relativ kurzen Zeitraum zusammengekauft - und auch das in erster Linie nur wegen der Objekte, die ich dann begeistert in meinen Grundstücken verbaut habe.
Z. Zt. spiele ich auf ähnliche Weise wie in der von Dir vorgestellten Challenge, nur eben nicht als Herausforderung, sondern ohne harte Regeln.
Das finde ich sehr motivierend und vielleicht traue ich mich auch mal an etwas strengere Regeln ran.
Ich spiele z.Zt. einen Wissenschaftler und weil ich mich zu Beginn taktisch etwas unklug verhalten habe, wurde mein (Vanilla-) Spielstand mit Aliens geradezu geflutet - es scheint sich nun aber zum Glück ein wenig zu normalisieren :alien:(oder die haben mich schon geblitzdingst o_O :Cool:).
Eigentlich wollte ich auch gerne mal die Polizeikarriere spielen, aber Dein Bericht lässt mich das noch mal überdenken :unsure: ...
Obwohl - solange es sich nicht um spielstandzerstörende Bugs handelt, käme ich damit vermutlich klar. Da ich in dem Sinne ja keine Regeln befolgen "muss", könnte ich mich ja um die Bugs herumcheaten.
Ich finde richtig süß, dass Perry wieder Teil der Familie ist - auch wenn er ein wenig durchsichtig ist, sieht er doch sehr glücklich-grün aus :DD.
Hast Du bei der Schwangerschaft mit einer Mod nachgeholfen oder können Geister tatsächlich für Nachwuchs sorgen?
Wenn der Geist nun spielbares Haushaltsmitglied ist, macht er dann immer noch Dinge kaputt?
Vielleicht sollte ich meine angehende Freelance-Herstellerin mit einem Geist verkuppeln, dann würde wegen der ganzen Reparaturen ihr Geschicklichkeitslevel vermutlich rasant steigen 😄.

P.S.: Der Gesichtsausdruck der Katze auf dem letzten Bild ist göttlich. Man sieht deutlich, wie sehr sie es genießt, von Trinity gehalten zu werden 👹
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
@MONKEYINABOX : Danke für den Link und Deine Schilderung - habe ich gerne gelesen und finde das sehr inspirirend!
Ich bin was Sims (Gameplay) angeht, noch relativ grün hinter den Ohren mit ca. drei Jahren "Spielerfahrung" von denen ich den größten Teil im Baumodus verbracht habe. Die Packs habe ich mir über einen relativ kurzen Zeitraum zusammengekauft - und auch das in erster Linie nur wegen der Objekte, die ich dann begeistert in meinen Grundstücken verbaut habe.
Z. Zt. spiele ich auf ähnliche Weise wie in der von Dir vorgestellten Challenge, nur eben nicht als Herausforderung, sondern ohne harte Regeln.
Das finde ich sehr motivierend und vielleicht traue ich mich auch mal an etwas strengere Regeln ran.
Ich spiele z.Zt. einen Wissenschaftler und weil ich mich zu Beginn taktisch etwas unklug verhalten habe, wurde mein (Vanilla-) Spielstand mit Aliens geradezu geflutet - es scheint sich nun aber zum Glück ein wenig zu normalisieren :alien:(oder die haben mich schon geblitzdingst o_O :Cool:).
Eigentlich wollte ich auch gerne mal die Polizeikarriere spielen, aber Dein Bericht lässt mich das noch mal überdenken :unsure: ...
Obwohl - solange es sich nicht um spielstandzerstörende Bugs handelt, käme ich damit vermutlich klar. Da ich in dem Sinne ja keine Regeln befolgen "muss", könnte ich mich ja um die Bugs herumcheaten.
Ich finde richtig süß, dass Perry wieder Teil der Familie ist - auch wenn er ein wenig durchsichtig ist, sieht er doch sehr glücklich-grün aus :DD.
Hast Du bei der Schwangerschaft mit einer Mod nachgeholfen oder können Geister tatsächlich für Nachwuchs sorgen?
Wenn der Geist nun spielbares Haushaltsmitglied ist, macht er dann immer noch Dinge kaputt?
Vielleicht sollte ich meine angehende Freelance-Herstellerin mit einem Geist verkuppeln, dann würde wegen der ganzen Reparaturen ihr Geschicklichkeitslevel vermutlich rasant steigen 😄.

P.S.: Der Gesichtsausdruck der Katze auf dem letzten Bild ist göttlich. Man sieht deutlich, wie sehr sie es genießt, von Trinity gehalten zu werden 👹
Danke für deinen lieben Kommentar! :)
Wenn du eine Challenge für Abwechslung suchst, dann wäre vielleicht die "Not So Berry Challenge" von Lilsimsie etwas für dich. Da stecke ich irgendwo in der 5. oder 6. Generation und es gibt auch Aufgaben, die allerdings nicht gerade so schwierig sind, wie bei der Challenge die ich jetzt gerade spiele. :D

Die Wissenschaftskarriere hat mir deutlich besser gefallen, ich fand sie durch die vielen Erfindungen (die man auch mit nach Hause nehmen kann) abwechslungsreicher. Bei der Polizistenkarriere würde ich wirklich zweimal überlegen, ob du dir das antun willst. Du wirst sicher eine Menge Mods benötigen und selbst dann lassen sich viele Fälle nicht lösen (weil das Verhören nicht funktioniert oder der:die Verdächtige nicht auftaucht). Das macht dann nicht so viel Spass. Zumal man nach einem Mal eh den Dreh raus hat und es dann immer das gleiche ist. :D Aber du kannst es ja mal versuchsweise starten und immer noch die Karriere wechseln, wenn es bei dir auch so verbuggt ist.

Ja, das ist das erste Mal, dass ich mit einem Geistersim spiele. Und ja, es braucht einen Mod, damit ein Sim entweder von Geistern schwanger werden kann ODER selbst als Geist schwanger werden kann. Die "Baby machen" Funktion taucht sonst nicht auf. (Per Cheat würde es sicher auch gehen, aber ich will nicht cheaten und Mods zähle ich nicht dazu :D).
Man kann als Geistersim selbst auswählen, ob man in Objekten rumgeistern und sie kaputtmachen will. Hab's bisher noch nicht ausprobiert, weil die verstorbenen Eltern von Perry bereits als Geister alles kaputt machen. 😂
Und jaa, die Katze war toll. Sie hiess Josie und Luna hat sie ganz zu Beginn als Streunerin adopiert. (Aus irgendeinem Grund war ihr Grundstück als "Katzentreffpunkt" markiert und jede zweite Nacht haben sich da tatsächlich in ihrer Küche ständig Katzen getroffen, was mich etwas stutzig gemacht hat, bis ich rausgefunden habe, dass es am Grundstücksmerkmal liegt.) Leider ist sie im Ingame gerade an Altersschwäche verstorben und wieder einmal sind alle zu Tode betrübt. Da stirbt echt laufend jemand und ich hab einen Mod im Spiel, der die Emotionsdauer und Intensität leicht erhöht, da hört das Trauern gefühlt gar nie mehr auf. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 87090
Wenn du eine Challenge für Abwechslung suchst, dann wäre vielleicht die "Not So Berry Challenge" von Lilsimsie etwas für dich.
Danke - aber allein das Farbthema würde mich persönlich schon zu sehr einschränken. Bin nicht wirklich der Challenge-Typ, aber ich finde es reizvoll, jedes Pack "durch-zu-spielen", wie es in der Ultimate Legacy Challenge geschieht. Aber ich möchte in meinem Spiel auch nicht zu sehr von Regeln eingeschränkt sein - ich möchte eh keine Punkte zählen und/oder mich auch nicht mit anderen Spielern messen. Die Liste mit den Regeln sehe ich für mich nur als Empfehlung oder Anleitung, damit ich keinen Aspekt eines Packs übersehe. Bei vielen Dingen weiß ich gar nicht mehr ganau, was zu welchem Pack gehört ...
Danke für die Info, ich werde die Polizeikarriere dann einfach mal ausprobieren - mal schauen, wie weit mein Sim kommt. Er (der Alien-Sohn meines Wissenschaftlers) kann ja immer noch Arzt werden, falls es mit Recht und Ordnung nicht klappt.
Du hast mir den Geistersim schmackhaft gemacht, jetzt möchte ich auch einen spielen. Dann muss er halt den Nachwuchs noch zu seinen Lebzeiten zeugen. Ein Geist als Ehemann wird sicher prima zu meiner Herstellerin passen - ich hatte sie ursprünglich als Single-Mom gesehen. Aber Geister-Ehemann ist viel besser!
An Mods nutze ich eigentlich nur die TOOL-Mod. Ansonsten nur Mods, die schwerere Bugs fixen wie z.b. aktuell die Mod zum Raketenbau oder im letzten Jahr einige Mods von Bienchen, die Landhausleben spielbar machten (ich hatte leider die Bug-Edition erwischt ...).
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Ich bin seit gestern in Gen 2 angelangt und dieses Mal steht das Gruppen-Feature und Spa Day im Fokus der Ziele. Mein Sim aus Gen 1 hat ordentlich Kohle gescheffelt, sodass ich mit knapp 45000 in Gen 2 starten konnte und meine Simfrau nach dem Hauskauf noch 23000 übrig hatte. Was ziemlich praktisch ist, weil sie keinen Job annehmen darf, sondern nur durch das Malen ihr Geld verdient.
Und jetzt geht die Pannenserie gleich weiter: Ich hab vorhin einen Anruf bekommen von einem Sim: "Hast du Lust auf eine Herausforderung" und ich klicke einfach mal auf "ja" UND JETZT HAT ER MIR JEDEN EINZELNEN SIMOLEON GESTOHLEN und mein Haushaltsgeld ist auf 0. Ich könnte weinen. Was ist nur mit dieser Familie los. 😂
😂 😂 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 87090
Ich bin seit gestern in Gen 2 angelangt und dieses Mal steht das Gruppen-Feature und Spa Day im Fokus der Ziele. Mein Sim aus Gen 1 hat ordentlich Kohle gescheffelt, sodass ich mit knapp 45000 in Gen 2 starten konnte und meine Simfrau nach dem Hauskauf noch 23000 übrig hatte. Was ziemlich praktisch ist, weil sie keinen Job annehmen darf, sondern nur durch das Malen ihr Geld verdient.
Und jetzt geht die Pannenserie gleich weiter: Ich hab vorhin einen Anruf bekommen von einem Sim: "Hast du Lust auf eine Herausforderung" und ich klicke einfach mal auf "ja" UND JETZT HAT ER MIR JEDEN EINZELNEN SIMOLEON GESTOHLEN und mein Haushaltsgeld ist auf 0. Ich könnte weinen. Was ist nur mit dieser Familie los. 😂
😂 😂 😂
Also ich glaube, das ist keine Panne sondern ein Mod ... Hatte hier im Forum irgendwo mal davon gelesen, finde es aber gerade nicht wieder.
Aber ich glaube, diese Challenge ist Teil einer Mod von @bienchen83 - vielleicht fragst Du in ihrem Thread nochmal nach?
(ich würde mir die Kohle eiskalt wieder zurückcheaten - aber Du möchtest ja nicht cheaten)
 
Also ich glaube, das ist keine Panne sondern ein Mod ... Hatte hier im Forum irgendwo mal davon gelesen, finde es aber gerade nicht wieder.
Aber ich glaube, diese Challenge ist Teil einer Mod von @bienchen83 - vielleicht fragst Du in ihrem Thread nochmal nach?
(ich würde mir die Kohle eiskalt wieder zurückcheaten - aber Du möchtest ja nicht cheaten)
Ich meinte damit nicht Panne im eigentlichen Sinn, sondern wollte damit nur ausdrücken, dass die Familie von einer Pechsträhne verfolgt ist und ich mit meinem „Ja“ nicht mit dieser Konsequenz gerechnet habe. 😂 Ich glaube, das kommt vom Slice of Life Mod. War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Aber natürlich möchte in nicht Cheaten, sondern mich nur darüber lustig machen, dass die Familie mich immer wieder vor ungewollte Herausforderungen stellt. 😄
 
Ich meinte damit nicht Panne im eigentlichen Sinn, sondern wollte damit nur ausdrücken, dass die Familie von einer Pechsträhne verfolgt ist und ich mit meinem „Ja“ nicht mit dieser Konsequenz gerechnet habe. 😂 Ich glaube, das kommt vom Slice of Life Mod. War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Aber natürlich möchte in nicht Cheaten, sondern mich nur darüber lustig machen, dass die Familie mich immer wieder vor ungewollte Herausforderungen stellt. 😄

Nee, ich hatte mich missverständlich ausgedrückt, weil ich keine Smileys gesetzt habe ... denn ich wollte Dich doch nicht kritisieren.
Mir war auch gleich klar, dass Du diese Herausforderung mit Humor angenommen hast 😁


Aber trotzdem, weil Ehre wem Ehre gebührt:
Was war das denn jetzt gerade?! Meine Sims haben gespart um ihren drei Kindern beim Auszug was mitgeben zu können... nur die ketzte Tochter fehlt noch mit der ich weiter spielen wollte.

Und dann das: Ein Anruf mit den Worten 'Lust auf eine Herausforderung?' Oder so. Und dann wurden mir ohne weitere Worte über 83.000 Simoleons abgebucht😱 Jetzt haben die nur noch 22.000... das hatte ich noch nie.

Hört sich nach dem Challenge-Modul meiner callandvisittweak an. Da solltest du vielleicht nächstes Mal ablehnen, wenn du keine Herausforderung willst oder das Modul einfach deinstallieren.
Nachzulesen in der Modbeschreibung:
(Hatte diese Unterhaltung im Fragen-Thread gefunden und kann mir hier mal wieder den Besserwisser-Modus nicht verkneifen. Ja, ich weiß dass das unangenehm ist ... aber das Biest will raus 👹)
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Also ich führe ja hier kein Tagebuch über meine Sims.. aber das muss ich jetzt mal loswerden.

Meine Sim-Frau war überglücklich mit ihrem Werwolf-Mann... so sehr, dass sie sich seinem Rudel anschloss und nach Moonlight Falls zog.
Herd war kaputt, Jacob sollte es reparieren... kurze Zeit später war der Herd schon wieder Schrott... und grad als ich ihn wieder reparieren lassen wollte, hat er den tödlichen Stromschlag bekommen... ich hatte übersehen, dass er den beim ersten mal schon bekommen hat.
Alles flehen und betteln meiner Sim-Frau brachte nichts... maan das hatte ich noch nie unbeabsichtigt😮

Kurz habe ich überlegt nicht zu speichern... aber so ist wohl das Sim-Leben
 
Seltenst werden meine Sims entführt. Sehr selten. (Ausser die Wissenschaftler vielleicht...)
Aber nun:

24.06.22_20-31-48.png

Da schicke ich meinen Vampir nachts (natürlich, sonst verkokelt der ja) zum angeln raus - und DEN nehmen die mit?
Ausgerechnet???
Und natürlich wurde der jetzt auch schwanger........ musste ja so kommen. Da will man EINMAL einen Sim "einfach nur so" sein Leben (oder sein untotes Dasein, wahlweise) genießen lassen....
 
*hust* Irgendein fieser Mensch hat schon diverse Alienbabys nach der Geburt mit der Option an der Wiege zum Mutterplaneten zurückgeschickt, bevor er die Entführungen irgendwann deaktiviert hat. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern, wer dieser fiese Mensch war...
 
Meine Güte, ich hab grad festgestellt, dass ich schon seit Ewigkeiten nichts mehr hier gepostet hab. Mein letzter Eintrag ist von Februar... Huch! 😳 Wer also noch nicht up-to-date bei meinen Sims ist und das gerne nachholen möchte, hat jetzt ne Schmökerstunde! :lol:

Was bisher geschah, findet ihr hier in der letzten Zusammenfassung.

Urlaub auf Sulani mit Oliver und seiner Family 🌴🌞
Was ist bloß mit Alex los? :unsure:
Abschiedsfest von der Grundschule ~ Teil 1 ~ Teil 2 ~ 🎉🎊
Kleine Aussprache 👩‍❤️‍💋‍👨

Herbst

Ein Hahn im Kinderzimmer? 🐓
Sophia, die Mülltaucherin... 🥷
Soll ich oder soll ich nicht? 🙈
Zarte Annäherungsversuche zwischen Julian und Annabelle 💞
Tag des Kürbis und Besuch auf dem Rummelplatz ~ Teil 1 ~ Teil 2 ~ Teil 3 ~ 🎡🎢🎠


Viel Spaß beim Lesen! :read:
 
Falls ihr Lust auf ein bisschen Drama und ganz viel Romantik habt, dann seid ihr hier gut aufgehoben! :D Der große Tag des Umzugs, auf den ich das letzte Jahr hingearbeitet hab, ist geschafft...und ich bin geschafft. 😅

Ein Zwillings-Tag für Sophia und Emily mit traurigem Ende:
~ Teil 1
~ Teil 2 ~

~ Wer ist bloß diese Frau? 💔😢

❤️🎉🎈🎊 Der romantische Hochzeitstag von Sophia und Alex!!! 🎊🎈🎉❤️
~ Teil 1:
Überraschung!!
~ Teil 2: Ja, wir wohnen jetzt hier!!!
~ Teil 3:
Kleine Haustour und Danksagungen
~ Teil 4:
Emotionale Momente
~ Teil 5:
Unbeschwerter Sonnenuntergang
~ Teil 6:
Rendezvous bei Kerzenschein
~ Teil 7:
Für immer Alex und Sophia 🥰

Wie immer - viel Spaß beim Schmökern und Bilder gucken! :read:
 
Zuletzt bearbeitet:
02.09.jpg
Ich mache gerade neue Vorschaubilder für einige meiner Mods, weil da der Plumbob drauf war und der ja durch die neuen Regeln von EA jetzt nicht in der Werbung für Mods verwendet werden darf. Seither versuche ich den persönlichen Sonnenball aufs Bild zu bekommen - bislang mit mäßigem Erfolg. Derick wirkt auch nicht gerade begeistert. Er guckt mich an als wolle er sagen: "Dein Ernst? Lässt du echt meine schwangere Frau fast verbrennen nur damit du ein Foto machen kannst!?!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war in den Regeländerungen, die auch die Mods hinter einer paywall betreffen. Sicher ist sicher (und den Sonnenball hab ich immer noch nicht bekommen... :mad: - dafür ist das Baby jetzt da).
 
Hey, netter Thread, ich hoffe es ist ok, wenn ich meine aktuellen Pläne mal mit euch teile. 😉

(Aktuell erst mal ohne Bilder.)

Ich bin jetzt schon seit ein paar Wochen am erstellen einer neuen Save-Datei für mich. Mein alter Spielstand war von 2016, aber nachdem ich nun ein Jahr komplett Pause hatte und wohl durch einige Patches einiges durcheinander gekommen ist, dachte ich, ich nutze gleich mal die Chance und fang noch mal einen neuen Spielstand an.

Tagebucheintrag 1

So, was steht derzeit auf dem Plan:
Als erstes möchte ich dieses Mal mehr Sim-Familien behalten. Vorher haben es lediglich die Familien Goth, Caliente/Lothario, Landgraab und Villareal in mein Spiel geschafft. Nun bleiben mehr, je nach Potential. Und dann heißt es:
- umgestalten
- Familiengeschichten ausbauen
- Stammbäume erstellen.

Das bedeutete auch einiges an Recherchearbeit. 🧐 Gerade die Familien Goth und Landgraab haben ja viele vorhergehende Generationen und Charaktere. Die werden dann alle noch erstellt.

Familie Goth bekommt auf jeden Fall das Magier-Blut zurück. (Das entsprechende Pack hab ich erst neu)
Lady Ravendancer Goth (bekannterweise Hexe) wird der Start der Familie sein.
An welcher Stelle dann Morgana Goth und Timaeus Goth platziert werden, ist noch offen. (Diese Storyline bereitet mir echt Kopfzerbrechen. Sehr schade, dass EA keine kompletten Zusammenhänge zwischen allen Goths vorgibt.) Ich habe Theorien gelesen, dass Timaeus der Sohn von Morgana sein könnte, wiederum aber auch, dass er ein „Irrer“ Liebhaber war, der sie in eine Puppe verwandelt hat. (Ist die Storyline dass sie die Puppe IST offiziell?) Allerdings lässt sich aus der Storyline von Sims 3 Haustiere (Konsole) noch erahnen, dass Timaeus mit Angela Gilman verheiratet war, welche jung durch den Fluch einer Hexe starb. Vielleicht durch die wütende Morgana? Ihr seht, es ist kompliziert. 🫠

Den Stammbaum der Familie Landgraab konnte ich zumindest (für mich, nicht offiziell) etwas logischer aufschlüsseln. Johnathan „Johnny“ Zest ist übrigens in meinem Spiel der jüngere Bruder von Nancy und hat den Geburtsnamen seiner Mutter angenommen. Diese war/ist (bin mir noch nicht sicher, ob sie noch leben wird) die zweite Frau von Chester Landgraab. Seine erste Frau Queenie, Nancys Mutter, starb ja laut Sims 3 sehr jung.
Familie Landgraab wird bei mir bei Malcom I. und Bambi Landgraab starten. Diese werden wiederum die Eltern von Malcom II. und Kermit Landgraab sein. (Chesters Vater und somit Nancys Großvater)

Der Caliente-Stammbaum ist da ja zum Glück kein Problem, da er vollständig nachvollziehbar ist.

Familie Pancake wird aufgrund der starken Ähnlichkeiten zu Familie Newbie, welche wiederum mit Familie Broke (in meinem Spiel „Brown“, ich hasse den Namen Broke) zusammentrifft und damit bei Brandi und Skip und schließlich bei der verwitweten und alleinerziehenden (und Schwangeren!) Brandi Brown („Broke“) landet. (Hallo, Sims 2 Storyline)
Also Pancake = Newbie ; Broke = Brown; Newbie -> Brown
(Vermutlich so gesehen nur für mich logisch, mit Bildern wird es vermutlich dann nachvollziehbarer sein 😅)

Ja, es gibt noch weitere Familien, bei denen bin ich aber noch nicht angekommen. Weitere Storylines werden also folgen, dann aber weniger umfangreich, als bei den Familien Goth und Landgraab.

So, dass ist erst mal das, was aktuell auf meiner To Do-Liste steht, nachdem ich alle Townies, die ich behalten werde, umgestaltet habe. Es ist leichter, Verwandte und Vorfahren zu erstellen, wenn die entsprechenden Familien bereits „fertig“ sind. Daher erst die Umgestaltung und dann die Verwandten.

Letztes Mal hab ich Familie Goth (Mortimer, Bella, Cassandra und Alexander) mit Bellas Bruder Michael fertig gestellt.
Familie Landgraab (Nancy, Geoffrey, Malcom (V.) und Johnny) sind ebenso fertig.
Möchte die jemand sehen? Dann mach ich gern ein paar Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich schon wieder. Ich dachte mir, ich schreib einfach mal drauf los, wenn es Überlegungen und Neuerungen zu meiner Save-Datei gibt. Ich habe gestern festgestellt, dass dieses „Gedanken teilen“ tatsächlich sehr praktisch ist, um gewisse Dinge besser zu sortieren.

Tagebucheintrag 2

Familie Newbie (ehemals Pancakes) habe ich soweit umgestaltet. „Eliza Pancake“ heißt nun kurzerhand „Betty Eliza Newbie“ (Eliza Betty wäre dann doch zu viel des Guten 😄) und Bob… heißt immer noch Bob.
Wenn ich „die gleichen“ Charaktere aus den unterschiedlichen Sims-Versionen zusammenführe, sind Doppelnamen an sich eine gute Sache, find ich. 🙃
Ich habe inzwischen auch entschieden, dass ihr Sohn „Igor „Iggy“ Newbie“ ebenfalls erhalten bleibt und der ältere Bruder von Brandi wird. So „verschwindet“ der Stammbaum der Newbies immerhin nicht in einer anderen Familie.

Familie Goth beschäftigt mich inzwischen nur noch mehr. 😅 Man stößt ja auf die wildesten Theorien und im Wiki taucht ständig ein neuer Goth auf.
Grundlegend bin ich schon mal an dem Punkt, dass „Lolita Goth“ die erste Frau von Gunther Goth (Mortimers Vater) war. Sie starb jung an einem Elektroschock und ihre Ehe mit Gunther blieb Kinderlos (daher ihre fehlende Verbindung zu den restlichen Goths) und einige Jahre später heiratete Gunther dann Cornelia und sie bekamen Mortimer. In meiner Version ist Mortimer übrigens (wie in Sims 2) älter als Bella und etwa im gleichen Alter wie ihr Bruder Michael.
Dann gibt es da wohl noch eine Rebecca Goth, von der man nur weiß, dass sie die Urenkelin von Timaeus Goth ist. Wie nett. 😅 Ich plane sie derzeit als Mortimers entfernte Cousine, aber mir fehlen noch die passenden Charaktere für die entsprechende Verbindung. Entweder füge ich sie als Fridas (Gunthers Schwester) heimliche Tochter ein, was erklären würde, warum sie keiner kannte. Oder sie wird über einen Nebenstrang von Victor und Samuels Eltern hinzugefügt. (Die ich noch nicht ausgewählt habe 😅)
Morgana Goth wird wohl die besitzergreifende Schwester von Timaeus sein, welche kurzerhand seine Frau… Ähm, „verflucht“ hat, um sie los zu werden.

Aktueller Stand Umgestaltung:
  • Familie Goth (Mortimer, Bella, Cassandra, Alexander) + Bella’s Bruder Michael Bachelor
  • Familie Landgraab (Geoffrey, Nancy, Malcom V.) + Nancys Bruder Johnathan „Johnny“ Zest
  • Familie Newbie (Bob, Betty Eliza, Igor „Iggy“)
  • Familie Charm (Minerva, Darrel, Gemma) + Darrels Verlobte Emilia Ernest
  • Elphaba „L“ Faba
  • Familie Caliente (Flamenco, Nighat Katrina, Dina, Nina) + Don Lothario
  • die Werwölfe (Rory, Kristopher, Jacob, Lou, Celene, Lily, Wolfgang, Greg, Lux)
 
@youkai
Auch ohne Bilder konnte ich das jetzt schon mal gut nachvollziehen😁 Ich finde die Idee total gut! Ich mag die vorgefertigten Familien total gerne, wenn sie ein bisschen mehr ‚Tiefe‘ haben. Da kommt ein Nostalgie-Gefühl auf😍


Dann will ich an dieser Stelle gleich mal meinen Mist loswerden😅 Da ich momentan viel zutun habe, bin ich nur selten am PC und fange gaaanz langsam mit meinem Save File an. Ich mache ja komplett neue Familien und da schaffe ich gerade alle paar Tage nur eine Familie + Haus/Wohnung.
Und es ist verrückt… ich habe dafür ja alle CC Sachen aus dem Spiel geworfen und finde tatsächlich gefallen daran. Soo sehr vermisse ich meine Frisuren, Möbel usw gar nicht. Das einzige was ich grauenvoll finde, sind die EA Augenfarben🙈
 
  • Danke
Reaktionen: youkai
Noch kein Eintrag, aber ich habe vor, noch heute einen neuen Spielstand zu beginnen. Nach der langen Pause komme ich bei der Großfamilie von Leonie und Orange einfach nicht mehr rein, dabei hatte ich einen guten Rhythmus für das Spiel mit einem so großen Haushalt.
Derzeit überlege ich, ob ich mir einfach zwei Sims aus der Galerie runterlade, oder den Heckings per Adoption ein Kleinkind verpasse. Vielleicht gebe ich ihnen aber auch ein Kleinkind aus der Galerie, so als Kompromiss. Warum ein Kleinkind? Weil ich die Kleine später vielleicht mit Iggy Pancakes (gibt's in der Galerie als offiziellen Familienzuwachs für Bob und Eliza) verkuppeln will. Das sollen sie schon etwa gleich alt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: youkai
Tagebucheintrag 3
Heute gibt es nicht ganz so viel zu berichten, da ich gestern nur (relativ) kurz im Spiel war.

Nach Familie Newbie (ehemals Pancakes) mache ich nun mit Familie Villareal weiter. Die hatte ich ja in meinem letzten Spielstand behalten (ok, lediglich die Hintergrundgeschichte). Dieses Mal hab ich mich aber aufgrund der möglichen Erkennbarkeit, dagegen entschieden, die komplette Familie umzubenennen.
Im alten Spielstand hießen sie Geoffrey, Donnell, Brielle und Maxwell Valeral. Ja, es ist schon irgendwie stimmig, wenn die Namen der Kinder eine ähnliche Klangfarbe haben, aber was soll’s.
Daher blieben die namentlichen Anpassungen gering.
Jacques bleibt Jacques.
Hugo wird zu Hugh „Hugo“.
Luna bleibt Luna.
Und aus Max wird Maxwell „Max“.
(In den Anführungszeichen sind die Spitznamen)
Zudem habe ich noch Jacques Frau erstellt, Marisol (bedeutet Kind der Sonne, quasi das Gegenstück zu Luna = Mond).
Ebenfalls mit von der Partie ist das neue Hausmädchen, welche ein Auge auf Jacques geworfen hat. Kylie Marshall.

Für Jacques und Kylie habe ich meine Sims aus meinem alten Spielstand wiederverwendet und angepasst (hier gibt es noch Fotos bei Eigenzüchtungen). Marisol ist neu erstellt und aus ihr und Jacques habe ich dann die Kinder „gezüchtet“.

Ich freu mich schon, die Geschichte rund um das Verschwinden von Marisol ins Rollen zu bringen. 😁

Auch für die beiden älteren Kinder habe ich schon große Pläne. Sci Fi-Fan Hugo wird wohl mein erster Sim in der Wissenschaftskarriere. (Tatsächlich hab ich diese Karriere noch nie gespielt. 😅)
Und Luna legt viel Wert auf einen „angemessenen“ künftigen Ehemann und wird in dieser Hinsicht beschäftigt sein.
Ja und Max… mal sehen, ob er für seinen Vater arbeiten wird, oder ob er doch noch die Kurve kriegt. 😉

Aktueller Stand Umgestaltung:
  • Familie Goth (Mortimer, Bella, Cassandra, Alexander) + Bella’s Bruder Michael Bachelor
  • Familie Landgraab (Geoffrey, Nancy, Malcom V.) + Nancys Bruder Johnathan „Johnny“ Zest
  • Familie Newbie (Bob, Betty Eliza, Igor „Iggy“)
  • Familie Charm (Minerva, Darrel, Gemma) + Darrels Verlobte Emilia Ernest
  • Elphaba „L“ Faba
  • Familie Caliente (Flamenco, Nighat Katrina, Dina, Nina) + Don Lothario
  • die Werwölfe (Rory, Kristopher, Jacob, Lou, Celene, Lily, Wolfgang, Greg, Lux)
  • Familie Villareal (Jacques, Marisol, Hugh „Hugo, Luna, Maxwell „Max“) + Hausmädchen Kylie Marshall
 
Ich habe bei Sims 4 zum ersten Mal richtig Teens. (In einem anderen Spielstand hatte ich schon mal kurz Teens, aber irgendwas war dann mit dem Spielstand. )

Jedenfalls, meine ersten vier Teens wohnen zusammen ohne Eltern, daher sind sie in meiner Vorstellung schon ~ 17 Jahre.
Heute wurde dann ein weiteres Mädchen zum Teen und da sie jünger als die anderen vier ist, stelle ich sie mir mit gerade mal 14 vor.
Ich in den CAS um sie umzustylen. Und natürlich habe ich als erstes zu den Klamotten gegriffen, die ich für die anderen in den letzten Wochen runtergeladen habe.
Und plötzlich hatte ich das Gefühl: „Nee Fräulein, du bist gerade 14. Du läufst mir hier nicht bauchfrei rum! Und nein, der Rock ist viel zu kurz für dich! Nein, das Teil kommt mir auch nicht in die Tüte!“
Die Mutter des Mädchens:“ Aber Orkney, so laufen heute alle Jugendliche rum.“
Ich:“ Du bist mal ganz still. Das ich von dir keine Verantwortung erwarten kann, ist mir schon klar.“
Mutter:“ Hey! Ich bin Wissenschaftlerin!“
Ich: „Ach bitte! Du bringst so wenig Kohle nach Hause, dass du bis jetzt in einem Zimmer mit deiner Tochter geschlafen hast.
Und so lange ich hier die Verantwortung für die Erziehung deiner Tochter habe, läuft sie mir so nicht rum. Und du könntest dir auch mal was anderes anziehen. Du bist nämlich keine 17 mehr.“
Tochter: „Also der Wollpulli ist doch ganz nett. Und ein paar Jeans. Ich meine, es ist ja auch gerade Winter.“

😂 Ich musste so über meine Gefühle der Tochter gegenüber lachen..,


Edit:
@youkai
Sehr spannend! Von manchen der Hintergründe hatte ich keinen Schimmer. Nimmst du die Hübschs auch dazu?
Marie-Claire ist bei den 2ern doch die Tochter von den Newbies, oder verwechsel ich was?
 
Zuletzt bearbeitet:
@youkai
Sehr spannend! Von manchen der Hintergründe hatte ich keinen Schimmer. Nimmst du die Hübschs auch dazu?
Marie-Claire ist bei den 2ern doch die Tochter von den Newbies, oder verwechsel ich was?

Du verwechselst das. Marie-Claire Hübsch ist die Tochter von Herbert und Karla Alteisen. Babsi Braun ist die Tochter von Bob (Jr.) und Betti Neuerling.


@youkai
Betty und Eliza können beides Kurzformen von Elisabeth/Elizabeth sein. Wenn die beiden Siminnen schon verschmolzen werden, würde ich daher diesen Namen wählen. Bei einigen ikonischen Sims finde ich es aber schwierig, die Inkarnationen aus allen Sims-Teilen zu vereinen, weil es inzwischen einfach zu viele gibt. Neben den Versionen aus Sims 1 und Sims 2 Schönsichtingen gibt es ja auch noch eine Variante in der Sims-2-Tutorial-Nachbarschaft. Bob und Betti sind dort die verstorbenen Eltern von Tutorial Joe Sim.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich habe bei Sims 4 zum ersten Mal richtig Teens. (In einem anderen Spielstand hatte ich schon mal kurz Teens, aber irgendwas war dann mit dem Spielstand. )

Jedenfalls, meine ersten vier Teens wohnen zusammen ohne Eltern, daher sind sie in meiner Vorstellung schon ~ 17 Jahre.
Heute wurde dann ein weiteres Mädchen zum Teen und da sie jünger als die anderen vier ist, stelle ich sie mir mit gerade mal 14 vor.
Ich in den CAS um sie umzustylen. Und natürlich habe ich als erstes zu den Klamotten gegriffen, die ich für die anderen in den letzten Wochen runtergeladen habe.
Und plötzlich hatte ich das Gefühl: „Nee Fräulein, du bist gerade 14. Du läufst mir hier nicht bauchfrei rum! Und nein, der Rock ist viel zu kurz für dich! Nein, das Teil kommt mir auch nicht in die Tüte!“
Die Mutter des Mädchens:“ Aber Orkney, so laufen heute alle Jugendliche rum.“
Ich:“ Du bist mal ganz still. Das ich von dir keine Verantwortung erwarten kann, ist mir schon klar.“
Mutter:“ Hey! Ich bin Wissenschaftlerin!“
Ich: „Ach bitte! Du bringst so wenig Kohle nach Hause, dass du bis jetzt in einem Zimmer mit deiner Tochter geschlafen hast.
Und so lange ich hier die Verantwortung für die Erziehung deiner Tochter habe, läuft sie mir so nicht rum. Und du könntest dir auch mal was anderes anziehen. Du bist nämlich keine 17 mehr.“
Tochter: „Also der Wollpulli ist doch ganz nett. Und ein paar Jeans. Ich meine, es ist ja auch gerade Winter.“

😂 Ich musste so über meine Gefühle der Tochter gegenüber lachen..,


Edit:
@youkai
Sehr spannend! Von manchen der Hintergründe hatte ich keinen Schimmer. Nimmst du die Hübschs auch dazu?
Marie-Claire ist bei den 2ern doch die Tochter von den Newbies, oder verwechsel ich was?

Danke!
Ich Mixe ein wenig die originalen EA-Storys mit meinen Gedanken. Ich habe gern eine umfangreiche Familiengeschichte und da ist es super, dass EA zum Teil schon in anderen Simteilen viel vorgegeben hat.

Und nein, Familie Hübsch/Pleasent und Familie Newbie gehören nicht zusammen. 🙃
Aber zu deiner Frage: Ja, Familie Hübsch/Pleasent wird auch noch kommen. Deren Stammbaum hat ja auch 4 Generationen. Da hab ich noch ordentlich Arbeit. 😅

@youkai
Betty und Eliza können beides Kurzformen von Elisabeth/Elizabeth sein. Wenn die beiden Siminnen schon verschmolzen werden, würde ich daher diesen Namen wählen. Bei einigen ikonischen Sims finde ich es aber schwierig, die Inkarnationen aus allen Sims-Teilen zu vereinen, weil es inzwischen einfach zu viele gibt. Neben den Versionen aus Sims 1 und Sims 2 Schönsichtingen gibt es ja auch noch eine Variante in der Sims-2-Tutorial-Nachbarschaft. Bob und Betti sind dort die verstorbenen Eltern von Tutorial Joe Sim.

Ja, ich weiß. Für mich macht es ja den Witz aus, beide Kurzformen des selben Namens zu nutzen. 😉 (Daher mein Hinweis, dass Eliza Betty zu viel des Guten wäre… Elizabethy… du verstehst? 😅😂)

Es gibt ja auch bei Sims 4 die offiziellen Newbies in der Gallerie, die ich komplett außen vor gelassen habe. Aber eben weil es so viele verschiedene Versionen von den selben Sims gibt (ist ja bei den Goths ähnlich. Oder bei Michael Bachelor, der in jeden Spiel anders aussah.), schaue ich, dass es für mich passt. Dann entsteht z. B. eben soetwas wie meine Newbies, welche zwei Kinder haben werden. Ich möchte ja keine 1:1 Nachbildung der Sims haben, sondern daran orientierte Sims. 😊

Letztens habe ich ingame mal ein Bild meiner Newbies gemacht:

38244A8D-796F-451E-8237-AA1E88FE79DB.jpeg

So, und ich hatte auch wieder etwas Zeit zum Basteln.

Tagebucheintrag 4

Und da ich letztes Mal von den Villareals erzählt habe, dachte ich mir, ich zeige euch mal jemanden aus der Familie.
Darf ich vorstellen: Marisol Villareal, (Noch-)Ehefrau von Jacques.

B3D9D607-1952-4EC8-B427-F237EEC05ACD.jpeg

Na, was glaubt ihr, wie glücklich ihre Ehe sie wohl macht? 😉


Ich habe nun begonnen, Familie Munch umzugestalten. Die Basisgeschichte der Familie hat wirklich Potential, dennoch benötigen die Munchs einige Änderungen in ihren Eigenschaften. Inspiriert hat mich unter anderem diese nette Geschichte auf Tumblr, sowie dieser Eintrag auf Reddit.

Was heißt das?

Mila ist alleinerziehend, nachdem ihr Mann (Wolfgang Sr. Munch) mit einer jüngeren Frau durchbrannte. Als Wolfgang Sr. Munch seine Frau verließ, war diese gerade schwanger mit Nachzügler Lucas. Man hätte meinen können, der anstehende Nachwuchs hätte ihn „umgestimmt“, aber es änderte nichts. Er ging, heiratete direkt nach der Scheidung seine neue Freundin und starb kurz darauf. Shit happens, würde ich mal sagen.

Nun gut, Mila gab sich stets größte Mühe ihren Kindern alles zu ermöglichen, was sie brauchten. Sie arbeitet(e) viel und hart, denn den Jungs sollte es an nichts fehlen.

Gunther, längst junger Erwachsener, träumt von der großen Karriere als Schriftsteller. Nur seine Eigenschaften faul und tollpatschig sind nicht gerade hilfreich, seine Träume zu verwirklichen. Wir werden sehen, ob er es tatsächlich ZU gemütlich im Hotel Mama findet und sich damit zufrieden gibt oder ob er doch mal darüber nachdenkt, seine Zukunftspläne zu ändern.

Wolfgang Jr. hat den Weggang seines Vaters nie wirklich verkraftet. Der Verrat hat ihn schwer getroffen und ihn zu einem mürrischen Einzelgänger gemacht.
Um hier der Story vorwegzugreifen, Wolfgang wird wohl die Schule abbrechen und von zuhause weglaufen. Und eventuell zieht ihn sein (neues) Bestreben dann Richtung Moonwood Mill… 😉

Und klein Lucas… seine Geschichte ist noch offen. Aber wie war das? Wenn man zu behütet aufwächst, neigt man dazu, eines Tages auszubrechen? Und wie gut kann es für ein Kind schon sein, wenn die einzige Freundin, die eigene Mutter ist? Und was wird es bei ihm auslösen, wenn der große Bruder, zu dem man eigentlich aufblickt, plötzlich verschwunden ist? Abwarten, abwarten…

So, nun hab ich noch ein paar neue Überlegungen zum Goth-Stammbaum. Ihr wisst ja vermutlich, dass Agnes Crumplebottom, welche den Gartenstand in Henford betreibt, die Tante von Mortimer ist.

Nun, da das Spiel ihr ja eine feste Rolle zugeschrieben hat und zudem immer wieder eine neue Agnes kreiert, wenn man sie einem Haushalt hinzufügt, ist die Sache ein wenig… ninja, schwieriger. Ich brauche Agnes immerhin nicht zwei mal. 😉

Ich haben nun dann diesen Eintrag hier gelesen und finde die Idee, die „neue“ Agnes einfach umzugestalten, super. Ob das dann alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, werde ich aber sicherheitshalber in einem separaten Spielstand ausprobieren.

Mein Plan ist also: Agnes umgestalten → sie dem Stammbaum der Familie Goth / Crumplebottom hinzufügen → sie erst in ein eigenes Haus einziehen lassen, wenn „die Zeit gekommen ist“ → die vom Spiel erstellte neue Agnes umgestalten UND umbenennen.

Ich hoffe, mein Plan geht auf. So habe ich dann bestenfalls Agnes im Stammbaum verbaut, ohne dass sie alle anderen Goths überlebt und es taucht kein Klon von ihr auf, sobald sie verstorben ist. Das gleiche gilt natürlich auch für ihre Cousine Agatha. Und vielleicht dreh ich es ja so, dass Agatha Nachkommen hat, welche den Gemüsestand weiterführen. Dazu müsste ich mich aber mehr damit beschäftigen, wie ich alle passenden versteckten Eigenschaften und die Rollen vergebe.

So, das wars erst mal wieder. Heute ohne Liste mit fertiggestellte Familien, da noch keine neue Familie fertiggestellt ist. 😅
 
An Alpha-Sims habe ich mich irgendwie noch nie rangetraut. Das sind ja welche oder @youkai ? Die sehen richtig gut aus. Nicht so übertrieben, wie manche, die man so sieht.
 
An Alpha-Sims habe ich mich irgendwie noch nie rangetraut. Das sind ja welche oder @youkai ? Die sehen richtig gut aus. Nicht so übertrieben, wie manche, die man so sieht.

Danke! 🥰

Ich nutze tatsächlich nur Alpha-Frisuren, da ich die „Knetfrisuren“ absolut nicht mag. Ich hab’s versucht, wirklich, aber ich kann mich nicht mit anfreunden. 😅

Aber da ich keine ausgeprägten Alpha-Genetik mehr nutze (hab ich kürzlich alles rausgeworfen), wirkt es doch recht stimmig so. (Finde ich)
Zu realistische Sims passen meiner Meinung nach auch nicht zum Rest.
Der Skin macht aber auch echt viel aus, bin froh, den gefunden zu haben. 😇

Aber ja, ingame wirkt ohnehin alles noch mal weicher, als im CAS.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Hallo zusammen :hallo:
Whoa, hab grad gesehn, dass mein letzter Eintrag hier schon wieder ewig her ist!! Das letzte mal im Juli....oi! Seitdem ist viel passiert in meiner kleinen Simswelt.
Ich muss da mal öfter dran denken, hier zu posten. Aber so hat man andererseits direkt einiges, was man nachlesen könnte, wenn man Lust drauf hat.
Viel Spaß beim Schmökern. :read: Wir sind übrigens grad mitten in einer mega spannenden Geschichte drin! =)

Wo ist Toffifee?
Suche nach Toffifee
Tröstende Gespräche ~ Teil 1 ~ Teil 2 ~
Toffifee ist wieder da!!

🌻🍁🍃🪵 Romantisches Herbstfest 🍂🍄🌾 ~ Waghalsiges Pilze suchen ~ Ein Zahn im Apfel ~ Kissenschlacht ~ So nah... 👩‍❤️‍💋‍👨 ~

Gespräche im Baumhaus
Die Sache mit dem Zettel...
Guter Rat von Papa
Proben in der Garage
Eine Welt bricht zusammen
Gespräch mit Marissa
Frustriertes Kuchenbacken

🎈 Der Abend des Tanzballs ist da 🎈 ~ Teil 1: Jonah holt seine Freundin zuhause ab ~ Teil 2: Marissa, bist du das wirklich? ~ Teil 3: Sehnsüchtige Blicke ~ Teil 4: So nah...und doch so fern... (mit wunderschönem Video 💕)~ Teil 5: Prügelei auf der Tanzfläche? ~ Teil 6: Hilfe, Wölfe!!! ~ Teil 7: Flucht! 😱 ~ Teil 8: Mütterliche Intuition ~ Teil 9: Wo sind Julian und Annabelle? 😨😰


Ganz liebe Grüße 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: youkai
Na hallo, lang keine Gedanken mehr geteilt. 🙃

Tagebucheintrag 5

Familie Munch ist fertiggestellt und ich bin wirklich sehr zufrieden. 😍

Ich freu mich schon, wenn ich euch mehr von ihnen erzählen kann. Ihre Storyline wird auf jeden Fall toll. 🥰

Ich bin nun zu den Vatore-Geschwistern übergegangen und plane eine recht dramatische Story mit den beiden und Vlad.

Wie ihr (vielleicht) wisst, wurde Lilith Vatore von Vlad in den dunklen Künsten unterrichtet und in einen Vampir verwandelt.

Ihr Bruder Caleb wurde durch Miss Hell (welche in meinem Save keine Rolle mehr spielen wird) verwandelt. Laut Spielbeschreibung sind die Vatore-Geschwister allerdings mit Vlad verfeindet. So, was machen wir (ich 😅) nun daraus

Vlad hat die (damals) junge Lilith also in dunklen Künsten unterrichtet. Er hatte große Pläne mit ihr, doch sie haderte nach ihrer Verwandlung mit dem Verlust ihrer engsten Familienmitglieder und besten Freunde: Caleb Vatore, ihr jüngerer Bruder und Lily Zhu, ihre Cousine.

Doch was passierte? Vlad versprach Lilith, dass ihr „Heimweh“ bald vorüber sein würde und nahm sich der Sache an. So schickte er Miss Hell zu Caleb und er selbst wollte sich Lily annehmen. Caleb konnte erfolgreich verwandelt werden, Lily allerdings floh durch die Tunnel und endete schließlich als Werwolf in Moonwood Mill.

Anfangs schien Vlads Plan aufzugehen, Lilith und Caleb gehorchten und vertrauten ihm. Lilith sah in Vlad eine Vaterfigur, da ihr dieser immer gefehlt hatte. Doch dann beging Vlad einen Fehler: er versuchte Lilith zu verführen. Und nun wurde so einiges klar. Er hatte Lilith nicht als eine Art Tochter gesehen, er wollte der verlorenen Jugendlichen kein besseres Heim geben. Er wollte sie zu seiner Gefährtin machen und mit ihr über alle Vampire herrschen.

Nun… daraus wurde nichts. Die Vatore-Geschwister verließen Straud Mansion und kehrten Vlad, bis auf einiger erfolgloser Kämpfe, den Rücken.

Da Caleb schon vor seiner Verwandlung eher sanftmütig war, fiel ihm dieser Cut deutlich leichter als seiner Schwester Lilith. Diese musste diesen Verrat, das Wissen, so hinters Licht geführt worden zu sein, erst einmal verarbeiten.

Aber mit der Zeit… gelang es ihr. Und mit Calebs Hilfe schaffte sie es auch, ihre Ernährung auf Plasmafrüchte umzustellen. Was nicht heißt, dass sie ihre Wirkung nicht gern anderweitig einsetzt. Lilith hat es sich zur Aufgabe gemacht, unschuldigen Sims, welche in Forgotten Hollow auftauchen, Angst einzujagen und sie so zu vertreiben. Zu deren Schutz vor Vlad, natürlich.

Und Caleb? Caleb genießt sein Leben als „guter“ Vampir und die Vorzüge des Vampir-Charme und den damit einhergehenden Liebschaften. 😉

Ja, und der gute Vlad… ist immer noch allein und wütend, weil er Lilith seinen Willen nicht aufzwingen konnte. In dieser Wut hat er Miss Hell übrigens in die Sonne geschickt. Sie verbrannte. Und er? Ist nun komplett allein… aber vielleicht wird er sich erneut aufmachen, um neue Vampire zu erschaffen…

Und vielleicht hat die oder der ein oder andere meine Vatore-Geschwister schon gesehen oder gar erkannt. Mit ihrem Bild hab ich bei der letzten Set-Verlosung hier im Forum teilgenommen. 🤩89066A37-D1EB-4C74-9310-8DF6A7CD6849.jpeg

Und hier die beiden noch mal im CAS fotografiert.

C79B7E07-AB18-48FF-8A25-B084532AFA30.jpeg
8E570AF6-B29B-46A0-BEA9-51D155778181.jpeg

Aktueller Stand Umgestaltung:
  • Familie Goth (Mortimer, Bella, Cassandra, Alexander) + Bella’s Bruder Michael Bachelor
  • Familie Landgraab (Geoffrey, Nancy, Malcom V.) + Nancys Bruder Johnathan „Johnny“ Zest
  • Familie Newbie (Bob, Betty Eliza, Igor „Iggy“)
  • Familie Charm (Minerva, Darrel, Gemma) + Darrels Verlobte Emilia Ernest
  • Elle „L“ Faba
  • Familie Caliente (Flamenco, Nighat Katrina, Dina, Nina) + Don Lothario
  • die Werwölfe (Rory, Kristopher, Jacob, Lou, Celene, Lily, Wolfgang, Greg, Lux)
  • Familie Villareal (Jacques, Marisol, Hugh „Hugo, Luna, Maxwell „Max“) + Hausmädchen Kylie Marshall
  • Familie Munch (Mila, Wolfgang Sr., Gunther, Wolfgang Jr., Lucas)
  • Familie Vatore (Lilith, Caleb)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu! ☃️

In den letzten 1,5 Monaten ist sehr viel passiert bei meinen Sims. 🙃 Zuerst geht es weiter mit der spannenden Verfolgungsjagd im dunklen Wald! 😨 Die allerdings mit einem total verliebten, turtelnden Teenagerpärchen endet. 👩‍❤️‍💋‍👨
Außerdem geht es unter anderem um zerfetzte Hosen, einen Kinder-Film-Abend, einem blauen Auge und gaaaanz viel Teenager-Romantik! :love:

Was bisher geschah, findet ihr hier im letzten Tagebucheintrag.

~ Teil 10: Rätselhafter Angriff ~ Teil 11:
Zuflucht im alten Fabrikgelände ~ Teil 12: Endlich...der erste Kuss von Julian und Annabelle!!! 💕 ~ Teil 13: Suche auf dem unheimlichen Fabrikgelände ~ Teil 14: Gefunden!! 🎉 ~ Teil 16: Wiedersehensfreude 🫂 ~ Teil 17: Endlich im Warmen ~

Romantisches Krankenlager 💕
Kinderparty mit Bazillen?
Nächtliches Treffen
Die neue Hose 👖
Vorbereitungen für den Kinder-Filmeabend
Bald Hundewelpen?
Spiel und Spaß
Der gemütliche Filmabend 🎈

Schwerer Abschied...bis zum nächsten Tag 😋
Rileys Aussprache mit Papa 👨‍👧
Erster Schultag und blaues Auge
Ein Herz auf dem Schultisch

💞 Das erste richtige Date von Annabelle und Julian 💞 ~ Teil 1: Julchen's Butternut Hut 🌻🍄🍂 ~ Teil 2: Sonnenuntergang am Strand 🌄 ~


Viel Spaß beim Lesen und Anschauen der Bilder! :read:

---

Und zum Schluss ein Teaser-Bild, was zu einem meiner absoluten Lieblingsbilder geworden ist! :love: Ich liebe es.

31.10.22_07-08-02.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt leider keine Fotos, weil ich am Handy bin, aber ich wollte ein bisschen über die Planung für die nächsten 6 Wochen berichten, da alle Sims Synapsen heiß laufen. :lol: Ich muss mir die Zeit schmackhaft machen.
Berichtet gerne über Eure Pläne bis zum 16.03. 🥳

Also, im Moment bin ich bei meiner Lieblingsfrida, die sich heute mit Liam Glück verlobt hat. Frida heißt ja Everdeen mit Nachnamen (nach Katniss aus Die Tribute von Panem). Ich mag Everdeen, aber „Glück“ hat schon auch was. Vielleicht bekommt sie einen Doppeltnamen. Normal vermeide ich große Hochzeiten, aber für Frida hätte ich gerne das volle Programm. (Das wird noch was 🙈). Sie, Liam, ihr Bruder Friedolin und dessen Frau Mareike wohnen zusammen und haben noch 1,5 Semester vor sich.

Dann müsste ich mich auf jeden Fall noch um Fridas kleine Schwester (Kind) kümmern und sie zum Teeny werden lassen.
Liam hat auch noch zwei jüngere Geschwister (Teen) und Mareike ebenfalls. Das Ding ist, wenn das Pack rauskommt, werde ich keine Zeit mehr für irgendwelche Teenys haben. ☺️ Wobei ich schon überlegt habe, ob erstmal jemand anderes ein Baby bekommen soll, damit Frida nicht von möglichen Bugs betroffen sein wird.

Und dann gibt es ja noch die besten Freunde von Frida, alle aus meinen Familien. Die sollten eigentlich auch studieren, aber das fällt zur Not flach.

Außerdem wollte ich einen Doku-Thread eröffnen. Hatte ursprünglich gar nicht vor, so eine „richtige“ Doku zu schreiben, sondern meine Familien zu zeigen und eher oberflächlich zu erzählen, was passiert.
Aber nun habe ich richtig Bock, von Frida und ihren Haufen (😂 Spaß) Kindern zu erzählen.
Ich bin die ganze Zeit schon sooo gespannt, wie sie als Mutter sein wird. So ganz kann ich sie mir in der Rolle noch nicht vorstellen.

Ich bin auch am Überlegen, ob sie nicht jetzt schon ein Kind bekommen soll, damit ich im März auch die ( Inter) aktionen mit den Geschwistern zu haben.

OMG!!! Wie sollen wir das nur aushalten?!
Was sind Eure Pläne? An welchem Punkt steht Ihr gerade mit der Familie?
 
Ich spiele rotierend mit inzwischen ziemlich vielen Familien - als ich eben aus meinem Spiel bin, habe ich mal geschaut, welche Familie grade an einem passenden Punkt für die Säuglinge wäre. Was soll ich sagen, ich hab mit Entsetzen festgestellt, dass ich grade keine schwangere Simin habe - diverse haben Toddler, in zwei Familien sind Neugeborene, aber da bin ich grade in der Rota "durch", so dass die für eine Weile nicht dran sind.....und da ich die Schwangerschaft mit dem MCC verlängert habe und auch ein paar Tage mit den Neugeborenen spielen möchte, komme ich in einer Spielwoche nicht durch eine komplette Schwangerschaft und Neugeborenen-Altersstufe - echt blöd..... Naja, ich hab ja noch 6 Wochen Zeit, mir was zu überlegen oder eben ganz viel zu spielen, dass ich doch bei den passenden Familien wieder ankomme... Außerdem halte ich mich auch nicht zwingend immer an meine Ablaufpläne.

Außerdem wird das ganze ja ohnehin erst einmal in einem Mod-freien Spiel getestet, bis die Mods aktualisiert sind und ich das Pack auf meinen Spielstand loslasse
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich weiß, eigentlich schulde ich euch noch weitere Tagebucheinträge. 🫣 Die Einträge hab ich zwar geschrieben, aber die Bilder fehlen noch.

Daher nur eine kleine Info mal für euch. Ich sagte ja, ich werde den Goth-Stammbaum nachbauen. Und was soll ich sagen - ich bin fertig. 🥳
Daher heute, für euch: Meine Lady Ravendancer Goth, Urahnin aller Goths und Ur-Ur-Ur-Großmutter von Cassandra und Alexander Goth.

Lady Ravendancer Goth ist war eine mächtige Magierin, eher eine Einzelgängerin, stets Mürrisch und absolut Perfektionistisch veranlagt.

B26CDB29-FF34-4C94-ADAE-4C25267F448B.jpeg
 
Hallo ihr! 🥰

Ich weiß, eigentlich wollte ich euch noch einige (4) Tagebucheinträge zeigen, aber da nun die Zeit rennt und meine Save-Datei fertig werden muss, werde ich die Sache abkürzen und hier die wichtigsten Infos der „ausstehenden“ Einträge zusammenfassen. Achtung, es könnte viel werden.

Tagebucheintrag 6-9
Zusammenfassung

Ich habe die Familien Ito, Akiyama und Nishidake umgestaltet.

Tatsächlich gefielen mir die von EA vorgegebenen Familiengeschichten recht gut und sie sind auf jeden Fall ausbaufähig.

Fangen wir mit Familie Ito an:

Die Eltern Megumi und Naoki sind ehemalige Medaillengewinner im Wintersport. Dass sie große Pläne für ihre Kinder haben, geht bereits aus der Familienbiografie hervor.
Für Naoki zählt nur eins: Erfolg. Also ist es ihm wichtig, dass alle in der Familie sich an diesen Plan halten. Nur scheinen seine Kinder das anders zu sehen.
Nicht nur, dass sein Sohn Kiyoshi „Ki“ ständig seine Ski-Stunden schwänzt (er hasst Skifahren und fährt lieber Snowboard, interessiert seinen Vater aber nicht) und sich wer weiß wo herumtreibt, nein, seine Tochter Nanami „Nami“ wird auch immer öfter auffällig und gern mal beim Stehlen erwischt.
Nun, und seine Frau Megumi? Ihre erste große Liebe, die ihr damals das Herz brach, ist zurück in die Stadt gezogen und das wirft sie ganz schön aus der Bahn…

Familie Akiyama hab ich erst einmal optisch angepasst. Die Kinder haben rote Haare bekommen, wie die der Mutter. Für mich ergibt es keinen Sinn, dass sie brünett erstellt wurden, wenn ihre Eltern Jenna und Kado rotes bzw. schwarzes Haar haben.
Nun, laut einer Flaschenpost wissen wir, dass Jenna nicht mehr glücklich in ihrer Ehe ist. Sie reist regelmäßig heimlich mit dem Zug ans Meer um den Kopf frei zu bekommen, doch auch ihr Mann ist gedanklich stark beschäftigt…
Wenn einer von beiden jetzt einen Fehler begeht, könnte dies das Ende ihrer ohnehin brüchigen Ehe bedeuten.

Familie Nishidake habe ich zum Einen vorerst um Kaoris Eltern ergänzt, um die Lücke der fehlenden Generation im Stammbaum zu schließen.
Kaoris Eltern Shigeko und Kenshin waren Party-Animals und Extremsportler. Eine sehr ungute Kombination, denn sie waren in allem stets sehr unvorsichtig. So kam es leider auch, dass ihre Unvorsichtigkeit sie ihr Leben kostete und sie in den Bergen beim Klettern starben. Kaori hat es sich nach dem tragischen Tod ihrer Eltern nun zur Lebensaufgabe gemacht, die Sache mit dem Extremsport besser und überlegter anzugehen. Sie hat nicht vor zu sterben, weshalb sie vorsichtiger agiert und mehr trainiert. Der Verlust ihrer Eltern schmerzt sie sehr, doch der Ehrgeiz ist groß. Sie möchte ihre Eltern im Jenseits stolz machen und noch mehr erreichen als sie. Hoffen wir jedoch, dass ihre junge Liebe zu Kiyoshi Ito sie nicht zu sehr ablenkt und ihr Hobby ein ebenso tragisches Ende findet.

Und noch eine Idee zu Mr. Munch:
Ich habe euch ja bereits erzählt, dass Wolfgang Munch Sr. seine Familie für eine andere Frau verließ. Ursprünglich hatte ich ja vor, dieser Frau keine größere Bedeutung zuzumessen. Nun, beim Schreiben des Eintrages von Wolfgang Sr. bin ich aber darüber gestolpert, dass ich seine bisherigen Romanzen angeben wollte. Und nun, da muss ich wohl oder übel auch die neue Frau an seiner Seite erwähnen. Ich habe dann überlegt, wie ich es anstellen könnte und bin bei der im ähnlichen Alter, aber unverheirateten Nighat Katrina Caliente hängen geblieben. Und es passt doch erstaunlich gut. Flamenco starb, sie heiratete erneut (ohne den Namen ihres neuen Mannes anzunehmen) und da sie nicht noch einmal Witwe werden möchte (zwei mal reicht aber auch wirklich), hat sie ihre Vorliebe für jüngere Männer entdeckt und landete so schließlich bei Don Lothario. Was haltet ihr von der Idee?

Zudem hab ich noch 2 Wölfe umgestaltet. Aus den Trailern kennt ihr sicherlich das Paar Barov.
Bianca ist eine geborene Wölfin und in der Gegend um Moonwood Mill aufgewachsen. Sie war vor einiger Zeit mit Rory zusammen und sie blieben nach der Trennung befreundet. So war es auch selbstverständlich, dass sie Teil des Wildfang-Rudels wird, als Rory dieses gründete.
Kiril war lang ein einsamer herumstreifender Wolf, der sich nach seiner Verwandlung nirgendwo zuhause fühlte. Dies änderte sich erst, als er Bianca traf. Ihre Beziehung ist geprägt von Leidenschaft und sie neigen dazu, übereilt zu handeln, was sich auch an ihrer sehr schnell stattgefunden Hochzeit widerspiegelt. Dennoch hat sich Kiril gut in die Gemeinschaft des Wildfang-Rudels integrieren können, auch wenn er insgeheim auf den Posten des Alphas hofft. Für ihn ist es schwer zu ertragen, dass die Ex seiner Frau das Sagen hat und sein innerer Wolf fordert klare Verhältnisse. Noch hält er sich auf Biancas Bitte hin zurück. Noch.

ich habe wohl auch die zentrale Geschichte um Vladislaus Straud gefunden. Dies war eine super Inspiration, auch seine Umgestaltung anzugehen und ich habe ihm ein verwegeneres, aber auch attraktiveres Aussehen verpasst. Vampircharme, ihr wisst schon. So ist die geplante Geschichte doch (hoffentlich) glaubwürdiger. 😉

Die Welten habe ich auch alle komplett renoviert und die neuen Häuser warten darauf, bezogen zu werden. (Und die Friedhöfe sind auch noch etwas leer🤭)

Und nun noch ein zusätzlicher Hinweis. Ich bin ja ein kleiner Wiki-Fan und liebe es, die Wiki-Einträge von Sims, ihre Geschichten, ihre Familienbande und alle Details nachzulesen. Früher habe ich ja Fotostorys geschrieben, aber dafür reicht leider die Zeit nicht mehr.
Da ich aber meine Sims und ihre Geschichten gern mit euch teilen möchte, dachte ich mir, ich erstelle zu jedem meiner Sims einen Wiki-ähnlichen Eintrag in einem eigenen Thema im Bastelbereich. Im Laufe meiner Spielzeit würden dann gut Informationen und Hintergrundgeschichten zusammen kommen und meine Sims hinterlassen dann doch „mehr“ als ihre DNA in ihren Nachkommen.

Demnach habe ich schon fleißig angefangen, die Ahnen meiner Sims zu erstellen und für ihre Einträge zu fotografieren. Hier beispielsweise einige meiner Landgraabs, Crumplebottoms, Goths und Bachelors.
Na, habt ihr schon Vermutungen, wen man hier sehen könnte? 😉

62346CB6-4433-4A71-AF06-55235690A4CE.jpeg
 
Nachdem sich dieser Tage kurz das Tor zu einer anderen Simension (sprich Galerie) geöffnet hatte, konnte heute der kürzlich auf so tragische Weise verstorbene Vampir Ulric Sims (vielen Dank an @Feuerphönix für's Hochladen in die Galerie 💜 🧛‍♂️) wieder in den Kreis der Lebenden (sinnbildlich gesprochen ...) eintreten und sein untotes Dasein fortsetzen.
Er kam in San Myshuno wieder zu sich und hat keine Erinnerung mehr an sein früheres Leben. Abgesehen davon gehts ihm gut.
Abschließend ein kleiner Rundgang durch seine neue Wohnung (Culepper-Haus 18):

Unsensible_Wanddeko.jpg
Ok, evtl. ist angesichts seiner Todesursache die Wanddeko in der Küche ein klein wenig unsensibel ....
Aber witzigerweise war bzw. ist jeder Raum seiner Wohnung bereits vor der Renovierung mit einem Feuermelder ausgerüstet. Wenn das kein Zeichen ist ...



Vamp_Zutaten.jpg
Ja, er ist vegetarisch ... Frosch-Plasma ist ganz genau wie Hamburgerkuchen vegetarisch.



PlasmaJane.jpg
Ein kleiner Plasma Jane als Dessert


Logik.jpg
Schlafzimmer Teil 1 ...


Maler.jpg
... und Teil 2







Mag_Nachbarn.jpg

Mit seinen Nachbarn versteht Ulric sich blendend. Er wird nicht müde, ihnen die Vorzüge vegetarischer Ernährung zu erklären. Ups.



@Feuerphönix:
Vielen lieben Dank dafür, dass Du Deinen Ulric in der Galerie teilst und ich ihm so nach seinem viel zu frühen Feuertod ein neues Leben in meinem Spielstand ermöglichen darf 💜

Z.Zt. bin ich häufig unterwegs in Stardew Valley - aber sobald ich dort fertig bin, werde ich Ulric dabei helfen, eine eigene Familie zu gründen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten