Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Îch meine die Gurus haben bestätigt dass die Tiere sich auf den öffentlichen Grundstücken herumtummeln, auch mit ihren Besitzern.
Ob da wohl auch Katzen und Hunde in den Clubs herumschlawinern (und Häufchen hinterlassen :D?) Wie war das in Sims2, kann sich da noch wer erinnern, ich nämlich gar nicht :Oo:
In Die Sims 2 sind die Tiere teilweise allein in der Nachbarschaft herumgelaufen und andererseits sind die Nachbarn mit ihnen an deinem Haus vorbei spaziert.

yuna001 schrieb:
Was ich aber auch auf jeden Fall mal irgendwann nachspielen will ist dieses "Guck mal wer da jetzt spricht"-Szenario. Mit dem Mischlingshund aka Straßenköter und der eleganten Pudeldame als Paar. Ich bin nur mal gespannt, wie der Nachwuchs dann aussieht...
Wenn wir jetzt bei Filmen sind, werfe ich mal noch "Eine Familie namens Beethoven", "Susi und Strolch" und - für die, die gleich die volle Dröhnung wollen - "101 Dalmatiner" in die Runde. "Cap und Capper" dürfen natürlich auch nicht fehlen, da wir ja schon Füchse erstellen können. Die Waschbär-Liebhaber könnten "Pocahontas" nachspielen und die Katzenfans, die es etwas spezieller mögen, könnten den "König der Löwen" bekommen. Es gibt da ja diese Kopfbedeckung für Katzen, die wie eine Löwenmähne aussieht. :D Ach ja, dann gibt es ja noch "Aristocats".

Ich könnte ewig so weitermachen. :D :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Bei mir ist das mit den Filmen weniger offensichtlich. ;) Ich brauche einen moderneren Sully mit einem "Wolf", der in Wirklichkeit ein Malamut war. :glory:

Na, wer weiß wovon ich rede?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Birksche, ich war auch in Griechenland, wo warst du? :)
ich war auf Kreta...und du?

hab übrigens keine ahnung wovon ihr redet: sally und wolf und wasweissichnoch...:lol:...aber egal, tier bleibt tier und soll gefälligst mal bald eintrudeln, unsere wohnung ist soooo leer...=)

und auf brindelton bay bin ich total gespannt, was man so gesehen hat (wenig genug) ist wirklich total schön, ich hoffe durch die essensstände wird es auch lebhafter zugehen als in windenburg, da ist der marktplatz total leer im gegensatz zur grossstadt, da sind die plätze ja auch immer belebt...gibts heute wohl noch was neues?????:hallo:
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Da ich eh auf ein paar Updates für Mods warten muss, kann ich eh nicht gleich am Releasetag spielen.

Ich glaube, die ersten Tage werde ich damit zubringen, Tiere für meine Townies zu "kreiieren". Da ich ja mit generierten nicht spiele, wäre es sonst ziemlich ... tierarm in der Nachbarschaft.

Wie ich mich und mein CAS-Verhalten so kenne, bin ich damit noch nicht mal fertig, wenn die Updates raus sind. =)
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Wenn wir jetzt bei Filmen sind, werfe ich mal noch "Eine Familie namens Beethoven", "Susi und Strolch" und - für die, die gleich die volle Dröhnung wollen - "101 Dalmatiner" in die Runde. "Cap und Capper" dürfen natürlich auch nicht fehlen, da wir ja schon Füchse erstellen können. Die Waschbär-Liebhaber könnten "Pocahontas" nachspielen und die Katzenfans, die es etwas spezieller mögen, könnten den "König der Löwen" bekommen. Es gibt da ja diese Kopfbedeckung für Katzen, die wie eine Löwenmähne aussieht. :D Ach ja, dann gibt es ja noch "Aristocats".

Ich könnte ewig so weitermachen. :D :lol:

Was ist mit "zurück nach Hause", das war mein absoluter Lieblingsfilm (na gut, gleich nach ein König der Löwen und Bambi :D).
Schön dass du an Cap und Capper gedacht hast, auch ein unglaublich toller Film!

dann noch Lassie, Rex, Rintintin, Milo & Otis, Sabirna total verhext, wie hiess der Kater? Fand den immer so gruselig :D

ich war auf Kreta...und du?

auf Mykonos :cool:
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Nabila

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

ich war auf Kreta...und du?

hab übrigens keine ahnung wovon ihr redet: sally und wolf und wasweissichnoch...:lol:...aber egal, tier bleibt tier und soll gefälligst mal bald eintrudeln, unsere wohnung ist soooo leer...=)

und auf brindelton bay bin ich total gespannt, was man so gesehen hat (wenig genug) ist wirklich total schön, ich hoffe durch die essensstände wird es auch lebhafter zugehen als in windenburg, da ist der marktplatz total leer im gegensatz zur grossstadt, da sind die plätze ja auch immer belebt...gibts heute wohl noch was neues?????:hallo:


Es wird Essenstände in Brindelton Bay geben? Ist das sicher? Fischbrötchen wäre ja geil, finde ich :lol:
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Da ich eh auf ein paar Updates für Mods warten muss, kann ich eh nicht gleich am Releasetag spielen.

Ich glaube, die ersten Tage werde ich damit zubringen, Tiere für meine Townies zu "kreiieren". Da ich ja mit generierten nicht spiele, wäre es sonst ziemlich ... tierarm in der Nachbarschaft.

Wie ich mich und mein CAS-Verhalten so kenne, bin ich damit noch nicht mal fertig, wenn die Updates raus sind. =)
genauso mach ichs auch, und auf ein update warten muss ich auch, aber Deaderpool ist ja recht flink...:)

Wie Birksche, du kennst "Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft" nicht? :eek:
Und Sully natürlich nicht zu vergessen...:D
Guggst du hier >>>>

https://www.google.de/search?q=dr.+...hXK1BoKHdJdAdYQ_h0IdjAN#imgrc=gsKSIJ73y8xE2M:
ich sag mal so...nee so was schau ich nicht...:lol:
 
Registriert
September 2004
Alter
30
Ort
Büttelborn
Geschlecht
w

Cap und Capper hat man im ersten Trailer gesehen von der GC :)

Ärztin aus Leidenschaft - neeee, das ist nicht wirlklich mein Programm :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Der Mensch braucht halt auch mal ein bisschen Schnulz im Leben :glory:

Ich muss mich gerade davon abhalten, den letzten Livestream zu rewatchen - hab noch massig Arbeit auf dem Tisch.
Das Thema nächste Woche interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, ich kann es aber dennoch kaum erwarten. :schäm:
 
Registriert
September 2004
Alter
30
Ort
Büttelborn
Geschlecht
w

Ich muss mich gerade davon abhalten, den letzten Livestream zu rewatchen - hab noch massig Arbeit auf dem Tisch.
Das Thema nächste Woche interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, ich kann es aber dennoch kaum erwarten. :schäm:

Streams kann man doch echt super nebenbei laufen lassen :)
 

Maddis

Member
Registriert
August 2011
Geschlecht
m

Hier sieht man übrigens ein paar Kaufobjekte die man angezeigt bekommt wenn man eine Arztpraxis bauen will :) Logischerweise ist das nicht alles...Möbel und so fehlen ja komplett ;)
Qualitativ ist es jetzt auch nicht so gut, aber ich finde man erkennt wohin die Reise im Kaufmodus geht. Und mir gefällt es Mega!
Ich finde es richtig cool, das man wohl wieder eigene Schilder wie in Gaumenfreuden erstellen kann :up:
obj.png


obj-2.png


obj-3.png


obj-4.png

Gefunden auf
SimsVip
 
Zuletzt bearbeitet:

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Irgendwie sind mir die kleinen Hunde zu klein... jetzt hätte ich mir doch eine weitere Hundegröße dazwischen gewünscht. Naja, kann man nichts machen...
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Doch, doch, soweit ich weiß gibt es Streuner! :lol:
oje oje...das wird nicht schön:lol:

Irgendwie sind mir die kleinen Hunde zu klein... jetzt hätte ich mir doch eine weitere Hundegröße dazwischen gewünscht. Naja, kann man nichts machen...
gibts nicht auch so zwischengrössen? diese zotteligen sind doch nicht richtig klein aber auch nicht ganz gross, oder?:)

edit: z.b. diese fuchsgröße ist doch weder klein, noch groß?*kratz am kopf*, wo kann ich denn mal einfach alle hunde sehen? ohne gleich ein ganzes video schauen zu müssen, gibts das wo?
 
Zuletzt bearbeitet:

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Also mit Größe meine ich Höhe und die dürfte bei allen gleich sein. Ich glaube, die Unterschiede täuschen. Die Relationen sieht man quasi nur direkt am Sim und davon hatten wir ja bisher eher wenige.

Ich irre mich aber gerne....
 
Registriert
September 2010
Geschlecht
w

Die fehlenden Zwischengrößen bedaure ich auch sehr. Ich warte schon lange darauf, dass es endlich mehr als nur zwei Größen gibt. Ich verstehen auch gar nicht, dass das hier vorher noch nicht diskutiert wurde (oder hab ich das verpasst? Ist ja mittlerweile sehr lang das Thema). Abgesehen davon, dass man die Bein- und Körperlänge nicht variieren kann, was ja für Dackel, Basset und Co. nötig wäre, finde ich, dass es mindestens noch eine Zwischengröße bei Hunden geben sollte. Bei Katzen sicher auch, zumindest noch eine weitere (wenn ich da z.B. an die großen Main Coons denke). Da ich mich aber mit Hunde etwas besser auskenne, ärgert es mich da besonders, dass die Entwickler dies immernoch nicht umgesetzt haben. Z.B. Beagle und Chihuahua mussten und müssen wohl auch weiterhin immer gleich groß sein. Oder Deutsche Dogge und Schäferhund. Das geht doch einfach nicht, für einen Hundefan %) Da kann ich eher über die unrealistischen Welpen hinwegsehen. Wenn ich träumen dürfte, müsste es am besten 4 Hundegrößen geben =)

Wir haben z.B. einen Großpudel und eine Old English Bulldog, die würde ich natürlich gern nachbauen, aber die OEB ist kein kleiner Hund, doch aber viel Kleiner (ca. 20 cm) als der Großpudel. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich sie als kleinen oder großen Hund erstellen soll. Die Kleinen sind schon sehr klein, wenn man sie zusammen mit einem Sim sieht. Schade.

Ansonsten bin ich von allen Features begeistert, die bisher angekündigt wurden. Ich freue mich riesig darauf, die Tiere und deren Eigenarten zu entdecken :love: und auf die Tierarztkarriere.

Ich habe übrigens viele der Filmvorschläge als Inspiration für zukünftige Tierfamilien genommen und schonmal die Menschen erstellt. Tiere wird man ja ergänzen können. Ich habe zusätzlich noch Bob den Streuner im Sinn. Ansonsten gibt es eine Familie Darling (Susi und Strolch), eine Familie Radcliffe (101 Dalmatiner), eine Familie Bonnefamille (Aristocats), Witwe Tweed und Amos Slade (Cap & Capper) und Pocahontas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guu

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Die fehlenden Zwischengrößen bedaure ich auch sehr. Ich warte schon lange darauf, dass es endlich mehr als nur zwei Größen gibt.

Ich denke, es wird wieder an dem zusätzlichen Animationsaufwand gescheitert sein. Aus dem gleichen Grund haben wir Teenager, die so groß sind wie Erwachsene... Die Hoffnung auf Pre-Teens habe ich aufgegeben.

Ich muss gestehen, ich hab nicht damit gerechnet, dass die kleinen Hunde SO klein sind. Deswegen hab ich mich vorher nicht darüber ausgelassen. Ich dachte, wir haben eher größere Chihuahuas als zu kleine Englische Bulldoggen.

(An dieser Stelle muss ich nochmal sagen, dass ich den Kontrast deiner beiden Hunderassen geil finde :love: Und ich liebe Großpudel... Und Bulldoggen... na gut, eigentlich fast alle Hunde- und Katzenrassen, ich gebs ja zu. ;) )
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich freue mich ja auch sehr auf den Roomba! Gerade jetzt wo die Kids alle ständig Chaos anstellen, ist der doch bestimmt sehr nützlich.
Hab die kleinen Hilfsroboter in Sims 2 auch immer sehr gemocht! (Besonders wenn sie dann durchgedreht sind und alles verwüstet haben :lol:).
 
Registriert
September 2010
Geschlecht
w

Ich denke, es wird wieder an dem zusätzlichen Animationsaufwand gescheitert sein. Aus dem gleichen Grund haben wir Teenager, die so groß sind wie Erwachsene... Die Hoffnung auf Pre-Teens habe ich aufgegeben.

(An dieser Stelle muss ich nochmal sagen, dass ich den Kontrast deiner beiden Hunderassen geil finde :love: Und ich liebe Großpudel... Und Bulldoggen... na gut, eigentlich fast alle Hunde- und Katzenrassen, ich gebs ja zu. ;) )

Ja das stimmt, daran kann es liegen. Aber wenn das Team wirklich so tierverrückt ist, wie sie sagen, hätte es ihnen doch mal wichtig genug sein können. Auch die Betonung, man könne fast jede Rasse erstellen, ist damit etwas lächerlich.

(So riesig ist der Kontrast gar nicht. Der Großpudel ist grau und glatt geschoren, ohne Krone oder Schnickschnack. Die Bulldogge ist auch mit schön wenig Falten und langer Nase. Aber sie sind ohne Frage ein sehr lustiges Team und mit den vielen Erstellmöglichkeiten, außer der Größe, sicher gut umzusetzen.)
 
  • Danke
Reaktionen: Guu

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Auch die Betonung, man könne fast jede Rasse erstellen, ist damit etwas lächerlich.

Wieso? Die Aussage an sich stimmt doch?
Man kann fast jede Rasse erstellen - nur nicht unbedingt dem realen Abbild so ganz entsprechend.
Aber einen Dackel oder Mops erkennt man ja durchaus auch mit etwas längeren Beinen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

jepp, ich hab gestern noch ein wenig geforscht (hatte ja auch noch nicht alles gesehen) und es stimmt, es gibt nur kleine und grosse hunde, kein zwischendings, naja wie schon gesagt, dann müsste ja auch alles statt 2mal 3 oder viermal programmiert werden und wir müssten dann mind. 60 eu statt 40 zahlen, na da wäre ich ja mal auf den aufschrei gespannt...:glory:
ich hatte ja am anfang von den 4ern auf verschiedene körpergrößen der sims gehofft, aber nachdem sie erklärten, dass dafür die ganze bevölkerung chinas nötig wäre zum programmieren war ich dann einsichtig...:lol:...ich hoffe auf nano-pcs, werd ich aber wohl nicht mehr erleben...*heul*
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Also ich habe beim letzen Livestream ja nur mit einem halben Ohr zugehört, aber wurde da nicht lang und breit erklärt, wieso es nur zwei Größen für die Hunde gibt?

EDIT: Nein, stimmt nicht, da ging es darum, wieso es nicht noch Kleintiere gibt (ca. ab Minute 42 des Streams). Ist aber wohl übertragbar, denn jede weitere Tiergröße wäre programiertechnisch ja eine neue Tierart gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2010
Geschlecht
w

Klar, es gibt Schlimmeres und insgesamt freue ich mich auch schon wie verrückt. Ich habe keine Ahnung vom Programmieren, aber ich hatte noch Hoffnung, dass es machbar wäre. Verstehe gar nicht, warum Breite machbar ist, aber nicht Länge und Höhe. Also Hundenärrin bin ich bei der Optik wahrscheinlich sehr kritisch. Hauptsache endlich Tiere. :)
 
Registriert
August 2017
Ich bin ja dafür, dass wir morgen einfach den 10. November haben. Ist das Jahr eben ein paar Tage kürzer, wen juckt's. :rolleyes: Na gut wahrscheinlich die, die in dem Zeitraum noch Geburtstag haben... :rolleyes:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Klar, es gibt Schlimmeres und insgesamt freue ich mich auch schon wie verrückt. Ich habe keine Ahnung vom Programmieren, aber ich hatte noch Hoffnung, dass es machbar wäre. Verstehe gar nicht, warum Breite machbar ist, aber nicht Länge und Höhe. Also Hundenärrin bin ich bei der Optik wahrscheinlich sehr kritisch. Hauptsache endlich Tiere. :)
weil höhe immer mit den anderen sims synchron sein muss und auch entsprechend tische und andere möbel abgestimmt werden müssten...:nick:
Ich bin ja dafür, dass wir morgen einfach den 10. November haben. Ist das Jahr eben ein paar Tage kürzer, wen juckt's. :rolleyes: Na gut wahrscheinlich die, die in dem Zeitraum noch Geburtstag haben... :rolleyes:
so! ich bin auch damit einverstanden, dann kommt der frühling auch eher...;)

edit: das letsplay der gurus hab ich noch gar nicht richtig gesehen...:ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich warte gerne noch, Vorfreude ist immer die schönste Freude für mich. Ausserdem möchte ich noch die Streams der Gurus sehen :)
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Streuner wird es geben aber die werden doch hoffentlich nicht irgendwelche Outfits tragen, Streuner sollten nicht mal Halsbänder tragen.
Ausser sie sind ihren Herrchen entlaufen, weil sie es nicht mehr ertragen haben, in Kostüme gesteckt zu werden. :lol:

 
  • Danke
Reaktionen: Guu

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

(So riesig ist der Kontrast gar nicht. Der Großpudel ist grau und glatt geschoren, ohne Krone oder Schnickschnack. Die Bulldogge ist auch mit schön wenig Falten und langer Nase. Aber sie sind ohne Frage ein sehr lustiges Team und mit den vielen Erstellmöglichkeiten, außer der Größe, sicher gut umzusetzen.)

Den Großpudel gibt es in drei verschiedenen Varianten mit unterschiedlichen Scherungen. (Ist das das korrekte Wort?). Da war auch einer mit Krone dabei.

Ich freu mich bei Pudeln über die Variante, ich finde die Kronen nämlich ganz fruchtbar :schäm:, liebe aber Pudel. Allerdings sind selbst die ohne Krone im Spiel noch recht plüschig auf dem Kopf.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hab mal gelesen, dass Pudel ihren vorfahren, den wölfen noch am ähnlichsten sind, bzw. sie noch die meisten deren gene enthalten...kann man fast nicht glauben...:)
 

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

ich hab mal gelesen, dass Pudel ihren vorfahren, den wölfen noch am ähnlichsten sind, bzw. sie noch die meisten deren gene enthalten...kann man fast nicht glauben...:)

Hab ich noch nie gehört... weisst du noch, wo du das gelesen hast? Kenne solche Aussagen eher über den Shiba. Was ich aber bestätigen kann, ist, dass es wirklich super tolle Hunde sind und keine "Modepüppchen". Dazu werden sie nur gemacht.

Ich freu mich daher tierisch, dass es auch etwas gemäßigtere Schuren geben wird, im CAP :nick:

Beim Pomeranian übrigens auch. Einmal den Naturlook und das andere mal diesen neuerdings modischen Scherlook. (find ich persönlich ganz furchtbar, aber jedem das seine...)
 
Registriert
September 2010
Geschlecht
w

Wenn man den Hund, Hund sein lässt und ihm nicht wegen der Frisur verbietet übers Feld und durchs Gesträuch zu toben, dann finde ich auch, dass es jeder selbst entscheiden kann. Bei die Sims wird es das Problem ja nicht geben.
Ich werde einfach versuchen einen Hund mit lockigem Fell zu erstellen, muss ja nicht die Schuren nehmen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

nee wo ich das her hab weiss ich nicht mehr, hat sich aber bei mir eingeprägt, weil man da ja nicht drauf kommt, grad weil sie als mode-hündchen oft "missbraucht" werden...:)
ja, ich will auch auf jedenfall einen lockigen, wuscheligen hund und ohne irgendeine rasur oder sonstwas...;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten