Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Naja, es gibt ja schon sowohl funktionierende CC-Hochbetten (zumindest funktionierten die mal)

http://modthesims.info/download.php?t=549937

als auch Liegestühle

http://lunararcsimsstuff.blogspot.de/2015/07/luana-lounge-chair.html

Es wird also sicher auch irgendwann gemoddete Hundebettchen und Hundehütten geben, bloß wird man dann bei den Animationen wieder Abstriche machen müssen. Das ist für mich ehrlich gesagt keine Lösung. Solche Sachen möchte ich doch lieber von EA selbst geliefert haben. Aber wir sind halt nicht bei Wünsch dir was. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: cig und Birksche

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Für mich ist das größte Problem mit Mods, dass viele halt irgendwann nicht mehr gewartet werden. Bei Möbeln ist es meist weniger schlimm, aber so, wie viel CAS-Dinge kaputtgegangen sind, als es neue Augenfarben gab, muss man eben immer damit rechnen, dass geliebte Dinge von heute auf morgen nicht mehr funktionieren - und wenn man die nicht selber nachbessern kann, steht man im Regen. Daher wäre es besser, wenn es die Grundlagen von EA selber gäbe, und es ärgert mich, wenn da gespart wird.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

die liegestühle hatte ich auch mal drin...aber sieht schon nicht so richtig geschmeidig aus wie die sims da drin sitzen...aber was solls, wir werden ja sehn was dann alles so kommt, wenn die tiere da sind und wie gesagt, ein plätzchen wird sich schon für den hund finden...;)

@Lunalumi, das finde ich auch immer so blöd wenn mods dann nicht auf dem laufenden gehalten werden, da hatten wir glück mit twallan und wie es scheint ist auf deaderpool genauso verlass... sonst hab ich nichts wichtiges im spiel:)
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Von welchem teil sprecht ihr?
das 4. Bild in der 4. Reihe? Sieht für mich aus wie ein weiteres Katzenklo.

ich bin mal gespannt was wir an Baumodus-sachen noch so bekommen


Also ich sprach noch von dem in der vorletzten Reihe, das vierte von rechts. Dieses gelb-weiße Ding mit hochgeklapptem Henkel.

Das vierte in der vierten Reihe ist sicherlich ein Katzenklo, da es ja nach Objekten geordnet zu sein scheint.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Danke euch beiden für die interessanten Infos! :hallo: Besonders auf Brindleton Bay war ich schon die ganze Zeit total gespannt.

EDIT: Schön, dass einem direkt angezeigt wird, wieviele Sims man im Spielstand hat. Dann kann man direkt abschätzen, ob man noch mehr möchte oder lieber eine Grenze zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guu

simantha79924

Member
Registriert
Juni 2017
Ort
Oasis Springs
Geschlecht
w

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Die Welt sieht wirklich toll aus, und die Animationen mit den Tieren, die ich bisher sehen konnte, auch. Allerdings macht es mich etwas skeptisch, ob ich gerade bei mehreren Tieren im Haushalt wirklich so viel Überblick habe, dass ich anhand von "XY bewegt sich grade kaum von der Tür weg" schnell genug herauslesen kann, welche Bedürftnisse meine Tiere gerade haben. Auch scheinen die Interaktionen wie "Tier an die Leine nehmen" gerne mal länger zu brauchen oder abzubrechen, wenn das Tier grade noch was anderes im Sinn hat.
 

Maddis

Member
Registriert
August 2011
Geschlecht
m

Die Welt sieht wirklich toll aus, und die Animationen mit den Tieren, die ich bisher sehen konnte, auch. Allerdings macht es mich etwas skeptisch, ob ich gerade bei mehreren Tieren im Haushalt wirklich so viel Überblick habe, dass ich anhand von "XY bewegt sich grade kaum von der Tür weg" schnell genug herauslesen kann, welche Bedürftnisse meine Tiere gerade haben. Auch scheinen die Interaktionen wie "Tier an die Leine nehmen" gerne mal länger zu brauchen oder abzubrechen, wenn das Tier grade noch was anderes im Sinn hat.

Es wird ja nicht umsonst vor jedem Video gesagt, dass die Videos aus einer früheren Version (September) des Spiels stammen und da noch fleißig dran gewerkelt wurde und wird =)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hab jetzt grad erstmal nur simtimes bericht gesehen...wow das haut mich um wie wunderschön die welt ist und wenn man auf das boot klickt wird man zum leuchtturm gebeamt...:love::love::love::love::love:

ihr wisst, dass es auf sims vip eine liste aller berichte, videos usw.gibt?! wenn ich das durch habe wird mir der kopf schwirren, aber watt mutt, datt mutt
 
Zuletzt bearbeitet:

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Das ist mir schon bewusst, sieht man ja auch an mehreren Stellen dem Spiel an. Allerdings kenne ich das Phänomen auch von den Sims selber (die sich wenn ungesteuert gerne mal brauchen, bis sie reagieren, oder seltsame Prioritäten setzen), daher ist die Frage, ob da wirklich so viel noch gemacht werden wird und überhaupt gemacht werden kann.

Allerdings sehe ich jetzt gerade, dass man dem Tier auch "ferntelepathisch" Befehle geben kann. Das kommt mir doch sehr entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Ein Haustierfriedhof :D also quasi Friedhof der Kuscheltiere ! Gefällt mir gut,das große leere Haus ist sicher verdammt teuer !
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Die Welt ist ja wunder, wunder, wunderschön.:love::love::love:
Als ich das mit den Boot gelesen habe, wo man draufklicken kann um zum, Leuchtturm zu kommen, war ich schon mal angenehm überrascht, daß das Boot keine Deko ist, wovon ich nämlich ausging. Auch wenn die Sims dann nur hingebeamt werden und nicht wirklich mit dem Boot auf dem Wasser fahren, finde ich es doch ganz toll.
Das gibt mir auch Hoffnung, daß es doch mal irgendwann Autos geben wird. Wäre dann ja auch so ähnlich mit der Animation wie mit den Boot.
Ich werde dann wohl in der neuen Welt die Bar und Lounge in ein Wohngrundstück verwandeln, vielleicht auch noch das Museum.

Mit den Berichten von den anderen verlinkten Seiten kann ich ja leider nicht viel anfangen, außer halt die Bilder zu betrachten, weil die anderen Seiten auf englisch sind.

Was kommt nochmals nächste Woche im Livestream?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Mit den Berichten von den anderen verlinkten Seiten kann ich ja leider nicht viel anfangen, außer halt die Bilder zu betrachten, weil die anderen Seiten auf englisch sind.

Doch mit den Links kannst du sehr wohl was anfangen :D

Kopieren und den Link in den Übersetzer von Google eingeben, übersetzen klicken und dann wird die ganze Seite in deutsch angezeigt, zwar manchmal etwas holperig das Deutsch, aber man kann es schon verstehen ;)
Machen Simsvip auch mit den polnischen Simsseiten.
Ich glaube ich habe dir diesen Tipp schon mehrmals geschrieben :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Da die Frage unterwegs mal aufkam: In den Aufnahmen kann man deutlich sehen, dass die Tiere ebenso Emotionen haben wie die Sims, auch die Geister. Die sind zwar oft neutral, wechseln aber auch die Farbe.

Diese Leuchtturminsel ist richtig toll. Ich bin sehr versucht, dort statt dem Museum eine unterirdische Höhle zu bauen und einen Kindertreffpunkt für "fünf Freunde" dort zu bauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Frée

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Doch mit den Links kannst du sehr wohl was anfangen :D

Kopieren und den Link in den Übersetzer von Google eingeben, übersetzen klicken und dann wird die ganze Seite in deutsch angezeigt, zwar manchmal etwas holperig das Deutsch, aber man kann es schon verstehen ;)
Machen Simsvip auch mit den polnischen Simsseiten.
Ich glaube ich habe dir diesen Tipp schon mehrmals geschrieben :cool:
..und nicht nur du...:lol:
Stubenhockerin vor allen dingen kannst du dir die videos die auf simsvip gelistet sind anschauen, ich empfehle das hier
da kann man wunderbar die tiere in äktschen sehen...:hallo:
 

Nico

Member
Registriert
August 2015
Alter
22
Ort
Wuppertal
Geschlecht
m

gibt es eigentlich auch Videos vom Treffen? also nicht nur wie es im Spiel ist, sondern wie die Location war als man es anspielen konnte und/oder auch Gruppenfotos? das würde mich auch sehr interessieren irgendwie :p (warum, weiß ich auch nicht :D:schäm:)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

...diese möwen, grad hab ich tatsache gesehen wie eine katze die möwen aufgescheucht hat...und die selgelboote, das sieht alles so..ach ich kanns nicht beschreiben... aus:love::up:
an den essständen gibts auch tier-menues..da kann unser kleiner liebling nicht mehr verhungern...;)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

@Tigerkatze, ich habe es gerade doch mal mit dem Google-Übersetzer probiert (ich habe seither halt immer den imTranslator benutzt aus Gewohnheit, und der hat wirklich nur murks verzapft), der Google Übersetzer scheint wirklich besser ach was sage ich viel besser zu übersetzen, da mußte ich nicht noch erst nach dem "übersetzen" rumrätseln was das nun heißen soll, wie beim imTranslator, wo ich wirklich nur "Bahnhof" verstehe.:Oo::confused:
Dann werde ich wohl mich umgewöhnen und lieber den Google-Übersetzer als den imTranslator, benutzen.
Also nochmals Danke.


Nachtrag:
Auch dir Birksche vielen, lieben Dank. Habe deinen Beitrag erst gelesen als ich meine Antwort an Tigerkatze schon geschrieben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Techtelmechtel im Leuchtturm gibt es, kann man in diversen Videos sehen.
 

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
39
Geschlecht
w

Ist jemanden zufällig ein näheres Foto von dem leeren 30*40 Grundstück im Hafenviertel aufgefallen?
Ich möchte das mal genauer sehn da ich für dort ein Haus gerade baue und die Ausrichtung sehen müsste %)
 

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich bin jetzt mit allen Berichten und Videos durch und noch ein wenig benebelt von den vielen Eindrücken. :)

Auf jeden Fall dauert es für mich jetzt noch einmal ewig, ehe wir endlich selbst spielen dürfen. Das Gameplay scheint mir sehr tief, durchdacht und mit einem hohen Langzeitwert. Brindelton liebe ich noch immer.

Was mich nervt - das ist aber ein Sims 4 Problem und kein Add On Problem - ist, dass ich mal wieder vermutlich nicht selbst entscheiden können werde, wie gut ein Hund in Agility wird. Sobald man die Familie verlässt, bauen die ja alleine Fähigkeiten weiter aus. Das nervt mich. Es gibt zwar einen Hack dagegen, aber der funktioniert derzeit nicht einmal für Kleinkinder - mal sehen, ob er für Tiere geupdated wird.

Außerdem hoffe ich dringend auf einen Mod / eine Option, mit der ich die Tierkleidung ausstellen kann. Die ganzen angezogenen Tiere der Townies in der Stadt machen mir schlechte Laune.

Davon abgesehen sicher ein tolles EP. Die Animationen sind fast alle on point und ich spüre wie zu Sims 2 Zeiten die Liebe, die ins Detail gesteckt wurde.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Nach dem, wie ich die Videos verstanden habe, lässt sich das gar nicht verhindern. Der Hund hat keinen eigenen Agilitywert, wie gut er seine Sache macht, hängt allein am Trainerlevel des Herrchens (korrigiert mich bitte, wenn ich da was falsch verstanden habe).
 

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
59
Ort
München
Geschlecht
w

ich freu mich auch schon sehr.
die neue nachbarschaft find ich superschön:love: hab mir schon ein neues starterhäuschen gabaut, da ich mit einer neuen familie anfangen will. die simsdame bekommt dann eine katze.:love:
ich werd schauen das ich das spiel beim media markt am donnerstag bekomme, dann kann ich auch gleich um 0.01 das spielen anfangen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ist jemanden zufällig ein näheres Foto von dem leeren 30*40 Grundstück im Hafenviertel aufgefallen?
Ich möchte das mal genauer sehn da ich für dort ein Haus gerade baue und die Ausrichtung sehen müsste %)
meinst du das grundstück hinter der lounge? das müsste ja zur straße ausgerichtet sein also nach rechts dann mit der längsseite...:)
laut SimGuru Drake wird das Spiel aber erst ab 5 Uhr (12am EDT) in Origin zum Download bereit stehen bzw zum Spielen freigeschaltet...
was? 5 uhr nachmittags bei uns? was ist das denn für ne neue politik?:ohoh:
 

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
59
Ort
München
Geschlecht
w

echt? erst um 5 uhr nachmittags? find ich aber nicht gut.:(
 

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
59
Ort
München
Geschlecht
w

5 uhr morgens ist genauso schlimm:(
so lang kann ich nicht aufbleiben. echt doof. *seufz*
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Was mich nervt - das ist aber ein Sims 4 Problem und kein Add On Problem - ist, dass ich mal wieder vermutlich nicht selbst entscheiden können werde, wie gut ein Hund in Agility wird. Sobald man die Familie verlässt, bauen die ja alleine Fähigkeiten weiter aus. Das nervt mich. Es gibt zwar einen Hack dagegen, aber der funktioniert derzeit nicht einmal für Kleinkinder - mal sehen, ob er für Tiere geupdated wird.
Es gibt sogar zwei Mods, die das unterbinden, aber die funktionieren beide nicht für Kleinkinder. Das ist der zweite:
http://www.modthesims.info/download.php?t=594632
Wobei Neia im August zumindest noch gesagt hat, sie sei an einem Update dran. Da das beides Skript-Mods sind, kann ich da auch nicht bei gehen, dafür fehlen mir die Programme und Kenntnisse.

Außerdem hoffe ich dringend auf einen Mod / eine Option, mit der ich die Tierkleidung ausstellen kann. Die ganzen angezogenen Tiere der Townies in der Stadt machen mir schlechte Laune.
Die Tierkleidung hingegen kann man unproblematisch so modden, dass die nicht automatisch vergeben wird, sobald das Sims4Studio für Haustiere aktualisiert ist.

Was mich persönlich etwas traurig macht, ist, dass es nur so wenige Tier-Emotionen ins Spiel geschafft haben. Ich habe nicht mit inspirierten Tieren gerechnet, aber traurige, beschämte, kokette, wütende und verspielte hätte ich schon gerne gesehen. Das ist in meinen Augen eine riesengroße vertane Chance. Bei den Kleinkindern hat man ja gesehen, wie schön man die Emotionen umsetzen kann, wenn man sich Mühe gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
30
Ort
Berlin
Geschlecht
w

laut SimGuru Drake wird das Spiel aber erst ab 5 Uhr (12am EDT) in Origin zum Download bereit stehen bzw zum Spielen freigeschaltet...

Ist ja komisch... Ich hab mich an den letzten Livestream erinnert und dass da was anderes gesagt wurde. Habs nochmal rausgesucht: Da steht "Das Pack erscheint um Mitternacht am 10.11. in deiner entsprechenden Zeitzone."
Allerdings wurde an anderer Stelle auch geantwortet, dass es in den USA Unterschiede gibt, bei manchen kommt es um 21 Uhr am 9.11., bei anderen um Mitternacht am 10.11.
Verwirrung! :lol:
@Dark_Lady: Hast du vielleicht eine Quelle zur Aussage von SimGuru Drake?

Edit: Bei Amazon steht auch, dass das Spiel ab Mitternacht spielbar ist.

25yucus.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Danke dir, Bienchen :)

Der Mod ist sogar noch besser als der, den ich drin habe. Dann hoffe ich mal, dass er für Kleinkinder und Tiere geupdated wird.

EDIT: Erst 5 Uhr morgens... und ich hab mich so auf das lange aufbleiben gefreut :(
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

hab grad gesehen wie eine katze auf ein kleinkind reagiert, das versucht die katze nachzumachen und die katze hat jede bewegung des kks mit dem kopf verfolgt... nur dem kk war das zu wenig und es wurde sauer...jedenfalls sah das so natürlich aus...:up:
nee bis 5 uhr morgens schaff ich auch nicht oder ich geh ganz früh ins bett und steh ganz früh auf...hab überlegt, auch wenn der MC noch kein update hatte kann ich ja mal kurz ein neues spiel starten und ohne mod mit irgendwem die welt erkunden, natürlich auch mit hundi...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lynn122

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten