Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

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ich werd schauen das ich das spiel beim media markt am donnerstag bekomme, dann kann ich auch gleich um 0.01 das spielen anfangen.

Kommt das Spiel im Media Markt, Saturn und Co. nicht auch erst am 10.11. raus?
Ich werds mir auch im Saturn holen, aber kann mir nicht vorstellen, dass es das dann dort schon einen Tag früher zu kaufen gibt... Das würde ja dann keiner über Origin kaufen, wenn man das schon früher im Geschäft haben könnte. :frage:
 

Swjosdotschka

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Kommt das Spiel im Media Markt, Saturn und Co. nicht auch erst am 10.11. raus?
Ich werds mir auch im Saturn holen, aber kann mir nicht vorstellen, dass es das dann dort schon einen Tag früher zu kaufen gibt... Das würde ja dann keiner über Origin kaufen, wenn man das schon früher im Geschäft haben könnte. :frage:

Manche Geschäfte geben es kurz vor Ladenschluss raus. War schon früher so. Ist zwar verboten, aber es schert so manche Filiale nicht.
Ich hab hier in meiner Nähe aber kein Markt, der die Strafe riskiert, von daher....

Ich hatte es mir aber genau wegen der Mitternacht-Sache bei Origin vorbestellt. Meh.
 
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hedgehog

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Ich zitiere einfach nochmal meinen Beitrag, da ihn einige wohl überlesen haben. ;) Ich denke, dass das Spiel um Mitternacht erscheint:

Ist ja komisch... Ich hab mich an den letzten Livestream erinnert und dass da was anderes gesagt wurde. Habs nochmal rausgesucht: Da steht "Das Pack erscheint um Mitternacht am 10.11. in deiner entsprechenden Zeitzone."
Allerdings wurde an anderer Stelle auch geantwortet, dass es in den USA Unterschiede gibt, bei manchen kommt es um 21 Uhr am 9.11., bei anderen um Mitternacht am 10.11.
Verwirrung! :lol:
@Dark_Lady: Hast du vielleicht eine Quelle zur Aussage von SimGuru Drake?

Edit: Bei Amazon steht auch, dass das Spiel ab Mitternacht spielbar ist.

25yucus.jpg

 

Birksche

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nein, hab ihn nicht überlesen...aber was soll ich sagen, ich hoffe du hast recht...;)

also ich kaufe die packs nur noch virtuell, einfach weil dann die verpackung, der transport usw. gespart wird...unsre meere ersticken im plastikmüll , naja hab ich schon öfters erwähnt aber wenn nicht hier, wo dann...:)

hier ist noch ein schönes gamplay-video, allerdings nur mit hunden, achtet mal drauf wenn der kleine hund schwimmt...erst guckt er nach den sims am beckenrand, dann schwimmt sein frauchen an ihm vorbei und er schaut nach ihr...das sind so kleinigkeiten, ich finds einfach wunderbar wie die tiere auf ihre mitsims reagieren...:love: ( ist nur 8 min. lang ):hallo:

ach okay, das video ist schon bei simsvip aufgelistet...
 
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dagobert

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Kommt das Spiel im Media Markt, Saturn und Co. nicht auch erst am 10.11. raus?
Ich werds mir auch im Saturn holen, aber kann mir nicht vorstellen, dass es das dann dort schon einen Tag früher zu kaufen gibt... Das würde ja dann keiner über Origin kaufen, wenn man das schon früher im Geschäft haben könnte. :frage:
wie swjos schon sagt, manchmal geben die geschäfte es früher raus.
ich probiers einfach. bei letzten mal hat es geklappt.:up:

und ich hoff mal hedgehog hat recht und es kommt doch um mitternacht. :up:
 
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Manche Geschäfte geben es kurz vor Ladenschluss raus. War schon früher so. Ist zwar verboten, aber es schert so manche Filiale nicht.
Ich hab hier in meiner Nähe aber kein Markt, der die Strafe riskiert, von daher....

Ich hatte es mir aber genau wegen der Mitternacht-Sache bei Origin vorbestellt. Meh.

Ah ok, das wusste ich noch nicht. Aber spielen wird man es dann wahrscheinlich noch nicht können, weil es erst um Mitternacht freigeschaltet wird. Verstehe! :idee: Mal sehn, ob mein Saturn da gehorsam ist oder nicht :p


Was anderes: Ich hab mich ja ganz gut damit abgefunden, dass ich die Tiere nicht steuern werde können, und ich bin auch schon gespannt drauf, wie es sein wird. :) Hab aber grad gesehn, dass man noch nicht mal eine Übersicht der Bedürfnisse von den Tieren haben wird. Hatte mir das irgendwie eher wie in Sims 2 vorgestellt, dass man die Tiere nicht steuern kann, aber wohl auf das Icon klicken kann, um dem Tier zu folgen, es zu finden oder um zu sehen, was es braucht.

Hier ist das tatsächlich wie bei den Babys, man bekommt ne Meldung oben rechts wenn das Tier sehr hungrig ist.

Da ich ein sehr strukturierter Spieler bin, bin ich gespannt, wie ich das finden werde. Zum Beispiel mag ich es nicht, wenn diese grünen Wolken über stinkigen Sims sind. Deshalb achte ich immer darauf, sie rechtzeitig zu duschen.
Bei den Hunden seh ich das aber dann nicht, und kann das von daher auch nicht planen, wann die Waschung dringend wird.
Ich hab die Befürchtung, dass die dann stinkend werden in den ungünstigsten Augenblicken (wenn man grad auf nem Gemeinschaftsgrundstück ein tolles Foto machen will oder mitten bei ner Party oder so, wo man nicht einfach schnell mal den Hund waschen kann...)

Ich bin da halt ziemlich pingelig, wenns darum geht, dass etwas "unerwartetes" in meinen Spielplan kommt, den ich nicht mit einkalkuliert hab und so auch nicht haben will.
Ich hab klare Vorstellungen von meiner "Geschichte" im Spiel, und möchte dass ich die genauso umsetzen kann. (Irgendwie hab ich das Gefühl, das Sims 4 für meine Spielweise nicht konzipiert ist, bei Sims 2 war das kein Problem alles bis ins kleinste Detail zu kontrollieren....ausser das Wetter :D )

Wir werden sehn! Vielleicht wird das auch nachher ganz anders als ich mir das grad vorstelle. Deshalb lass ich mich mal überraschen. %)
 
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Lost...doch du siehst, wenn ein hund stinkt an der grünen wolke die ihn umgibt, grad in dem letzten video das ich verlinkt habe, sieht man das..:).

Genau das mein ich ja. Man kann nicht wirklich wissen, wann der imaginäre Hygienebalken im gelben Bereich ist. Man merkts nur daran, dass der Hund auf einmal anfängt grün zu stinken. Solchen Dingen würd ich aber gerne vorbeugen, indem ich rechtzeitig wasche. Weist, was ich meine? :lol: Irgendwie muss ich beim Schreiben lachen über diese "Probleme" :p
 

Dark_Lady

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@Dark_Lady: Hast du vielleicht eine Quelle zur Aussage von SimGuru Drake?

Hier:
2ew1d6x.jpg


Einige Läden geben die Spiele tatsächlich vorher schon raus - spielen konnte man es dennoch erst immer ab Release-Tag Mitternacht.
Da der Release-Tag dieses mal weltweit aber gleich ist (sonst hatten die Amis das ja idR zwei Tage eher als wir), richtet sich der Zeitpunkt wie bei den GP und AP auch nach der US-Zeit und staffelt sich entsprechend je nach Zeitzone.
 
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ja, ich auch...:lol:...dann wasch sie doch einmal am tag..problem gelöst...=)

Meine armen Tiere...da fallen denen vom ständigen Waschen noch die Haare aus :lol:

Diese Stadt ist wirklich TRAUMHAFT! Ich kann mich garnicht sattsehen an den Videos, wo die Kamera durch die Stadtteile schwenkt...:love: Ich kann mich garnicht entscheiden, wo ich als erstes hinziehen will... Diese Strandlandschaft mit dem "teilweise kaputten" Zaun und dem hohen Gras ist so unglaublich liebevoll gestaltet!!
Das sieht alles so authentisch und gemütlich aus!! :love:
 
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Swjosdotschka

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Hier:
2ew1d6x.jpg


Einige Läden geben die Spiele tatsächlich vorher schon raus - spielen konnte man es dennoch erst immer ab Release-Tag Mitternacht.
Da der Release-Tag dieses mal weltweit aber gleich ist (sonst hatten die Amis das ja idR zwei Tage eher als wir), richtet sich der Zeitpunkt wie bei den GP und AP auch nach der US-Zeit und staffelt sich entsprechend je nach Zeitzone.

Ich verstehe den Tweet jetzt so, dass das entsprechende Land es um Mitternacht bekommt. Nur in den USA haben manche Glück und bekommen es am 09.11., eben wegen der verschiedenen USA-Timezones.


Wenn es alle Länder gleichzeitig bekämen, gäbe es doch sicher einen Serverzusammenbruch.

Ich verstehe US hier nur als Beispiel genannt, aber "staggering will happen with each timezone".

Aber gut, ihr seid da die Erfahreneren.
 

Birksche

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was heisst hier die erfahreren, bisher waren EPs immer ab 0:01 des release-tages verfügbar...na wir werden ja sehen...werfe auf jedenfall um mitternacht einen blick auf origin...alles andere ist mir zu kompliziert;)
 

isus60

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Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde: Im Leuchtturm kann getechtelt werden.
 
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Swjosdotschka

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:lol: Ja, wurde schon mehrfach erwähnt. Das scheint irgendwie das Highlight zu sein, es gibt ganze Videos darüber.

Was mich besonders anspricht ist die Art, wie Tieradoptionen ablaufen. Man bestellt bis zu drei Tiere zu sich nach Hause und kann diese kennen lernen und erst einmal schauen, ob man miteinander klar kommt. Erst dann entscheidet man sich für eine Adoption.

Bis auf das "nach Hause bringen" finde ich das super realistisch und in Anbetracht der Tatsache, dass man die Charaktereigenschaften der Tiere nicht vorab sehen kann, auch sinnvoll. Ich weiß, es ist nur ein Spiel etc., aber ich will keinen aggressiven Hund bei meinem Kleinkind ;) Und keinen faulen, wenn mein Sim den Hund gerne als Joggingbegleiter will.
(Kann man Hunde mit zum Joggen nehmen???)

Ich hab noch eine Frage zum Tierfriedhof. Im offiziellen Blog steht ja, dass sich dort auch lebende Streuner zum adoptieren tummeln. Das fand in den Testvideos bisher nie Erwähnung. Gab es die damals noch nicht an diesem Ort?

(Micha, bist du hier irgendwo? :hallo:)
 

Rass

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Wird der Tierfriedhof funktionieren, also man kann sein Tier dort beerdigen und ihn auch verändern?
Vielleicht eine neue Grundstücksart, auf der man auch einen Simfriedhof bauen könnte?

@Swjosdotschka hast du einen Link zu dem blog, finde nichts.
 

Dark_Lady

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Der Tierfriedhof ist kein echtes Grundstück, sondern Teil der Landschaft - entsprechend also weder neuer Grundstückstyp noch veränderbar.

Link zu dem Blog:
https://www.thesims.com/de_DE/news/brindleton-bay

Dort steht aber nicht, dass die Streuner am Tierfriedhof sind, sondern auf der Seegras-Insel.
Außerdem wurde bereits bestätigt, dass es Streuner in allen Welten geben wird - die kann man also überall adoptieren, nachdem man sich mit ihnen angefreundet hat.
 

isus60

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Was mich besonders anspricht ist die Art, wie Tieradoptionen ablaufen. Man bestellt bis zu drei Tiere zu sich nach Hause und kann diese kennen lernen und erst einmal schauen, ob man miteinander klar kommt. Erst dann entscheidet man sich für eine Adoption.

Das finde ich auch gut.
 

lunalumi

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Man bestellt bis zu drei Tiere zu sich nach Hause und kann diese kennen lernen und erst einmal schauen, ob man miteinander klar kommt. Erst dann entscheidet man sich für eine Adoption.
Das klingt für mich sehr schön gemacht und auch relativ realistisch, bei uns im Tierheim kann man auch unter gewissen Auflagen ein Tier erst einmal zur Probe über das Wochenende aufnehmen, und sehen wie man zurechtkommt.
 

Tigerkatze

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Was mich besonders anspricht ist die Art, wie Tieradoptionen ablaufen. Man bestellt bis zu drei Tiere zu sich nach Hause und kann diese kennen lernen und erst einmal schauen, ob man miteinander klar kommt. Erst dann entscheidet man sich für eine Adoption.

Weißt du noch wo du das gesehen oder gehört hast? Würde sehr gerne das Video oder den Bericht anschauen. Danke. :hallo:
 

Birksche

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adoptions-video schauen...ich auch!:nick:...zum joggen mit hund, das hat man in der traileranalyse von simfans sehen können...:hallo:( natürlich auch ohne analyse zu sehen, aber das geht ja immer so schnell);)
 

Shanalora

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Wurde irgendwo erwähnt, ob die Tiere beim Culling mitzählen? 200 Sims als Obergrenze ist ja nicht viel, wenn man alle Erweiterungen (Welten) hat.
 
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KayGee1969

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Hallo zusammen,war ja jetzt länger nicht hier und hab auch keine Sims gespielt,weiß nicht,ob es schon jemand gepostet hat - sorry - aber schaut mal auf YouTube! Da haben schon einige Gamer aus den USA und Australien erste Videos vom gameplay,Bau-und Kaufmodus des Packs hochgeladen. Unter anderen Deligracy und XUrbanSimsX.
War eben total baff: irgendwer hatte sich hier mal einen Staubsauger gewünscht und ratet mal,was es unter vielen anderen neuen Objekten bei Hunde und Katzen geben wird : einen hochmodernen, selbsttätigen Staubsauger - die kleinen,runden Robotersauger.Ich denke, ihr wißt,was ich meine. Schaut doch mal auf You Tube rein. Perfekte Feiertagbeschäftigung, für die ,die heute auch noch frei haben....
Ich bin auf jeden Fall begeistert!
 

yuna001

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Wurde irgendwo erwähnt, ob die Tiere beim Culling mitzählen? 200 Sims als Obergrenze ist ja nicht viel, wenn man alle Erweiterungen (Welten) hat.

Das weiß ich jetzt nicht, aber sind diese 200 als Höchstzahl nicht nur empfohlen und kann man auf Wunsch nicht eh unendlich viele Sims bei sich leben lassen - indem man schlichtweg keine Höchstzahl eingibt oder das Culling deaktiviert? Das Culling ist also eher optional, wenn man es denn nutzen will. So habe ich es jedenfalls verstanden.

Und ich freue mich auch schon riesig. Bin schon unendlich hibbelig... :) Habe mir sogar einige der Gameplay-Videos angeschaut, obwohl ich das eigentlich lassen wollte. Ich entdecke nämlich eigentlich lieber alles selbst.
 

Swjosdotschka

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Weißt du noch wo du das gesehen oder gehört hast? Würde sehr gerne das Video oder den Bericht anschauen. Danke. :hallo:

adoptions-video schauen...ich auch!:nick:...zum joggen mit hund, das hat man in der traileranalyse von simfans sehen können...:hallo:( natürlich auch ohne analyse zu sehen, aber das geht ja immer so schnell);)

Wie die Adoptionen ablaufen sieht man hier, ab Minute 8:28 :)


https://www.youtube.com/watch?v=OX6fm3lDVB0

Das gesamte Video - und der erste Teil - ist sehr sehenswert, finde ich.
Man kann die Tiere zwar nicht - wie bei guten Tierheimen im echten Leben - mehrere Tage zur Probe aufnehmen, aber eben während des Besuchs mal schauen, ob und wie das Tier mit einem interagiert. Wer schonmal versucht hat Sims zu verkuppeln, die sich gefühlt nicht riechen können, weiß, wieso mich das so freut. ;)
 
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Birksche

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ich hab ein adoptionsvideo gefunden hier
und das rätsel um diese kiste mit henkel ist auch gelöst, damit werden die tiere gebracht und wahrscheinlich auch abgeholt, wenn man sie zur adoption freigibt...

ja ich denke schon, dass die tiere mit zum culling zählen, aber man kann ja auch einstellen 200 - unendlich und dann selbst dafür sorgen, dass es nicht zu viele werden...;)

ha ist der gleiche link swjos...ja ist wirklich sehenswert...
 

lunalumi

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Deadgrass ist die Nachbarschaft auf der Insel, mit dem Museum als einzigem Grundstück. Der Tierfriedhof ist in dieser Nachbarschaft, aber in dem öffentlichen, nicht zu bearbeitenden Gebiet.

@Shanalora: Mit oder kurz vor dem EP kommt ein Update für alle, mit dem man das Culling besser einstellen oder ganz abschalten kann.
 

Swjosdotschka

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Deadgrass ist die Nachbarschaft auf der Insel, mit dem Museum als einzigem Grundstück. Der Tierfriedhof ist in dieser Nachbarschaft, aber in dem öffentlichen, nicht zu bearbeitenden Gebiet.

Der Groschen fiel in Pfennigen - aber jetzt ist er gefallen. Danke dir :hallo:

Jetzt habe ich ja irgendwie Lust, das Museum abzureißen und da einen Sonderling hinziehen zu lassen, der nur Tiere aber keine Menschen mag...
 
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huhu...neuer blogeintrag
Katzen können auf den kühlschrank springen?...das hab ich nicht gewusst...ich glaub ich hol mir neben einem hund doch auch eine katze, die sind ja nicht sehr arbeitsaufwendig (wenn man sie nicht gerade jeden tag baden muss...*hust* gruss an Lost):lol:

:D :D :lol:

Das hört sich aber wirklich gut an!! Die können wohl auch auf Schränke drauf springen, was wirklich sehr realistisch ist. :up:

Die Kennenlern-Option bei der Tieradoption gefällt mir sehr gut, das wusste ich bis jetzt auch noch nicht.

Ich bin auch so richtig gespannt auf die neuen Farbkombinationen der Möbel, besonders der Betten, Gardinen und Teppiche. In sämtlichen Videos, die ich über den Kaufmodus gesehn hab, wurden nie die Farbvariationen durchgegangen. Ist natürlich bei so vielen Objekten viel zu viel Arbeit, da jedes Stück durchzugehn.
Aber vielleicht hat einer von euch ja doch irgendwo Bilder/Video von den verschiedenen Farbvariationen des stylischen, modernen Bettes, den Recolours der bereits vorhandenen Gardinen und der Teppiche gesehn. Falls ja, bitte bitte den link schicken oder ausm Gedächtnis sagen, ob da auch schlichte Farben mit drin waren. :love:
 

|Micha|

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Die USA Westküste bekommt es 9pm, die Ostküste 12am - das ist der gleiche Zeitpunkt - und entspricht entspricht eben 5 Uhr morgens unserer zeit.

Kurzer Hinweis dazu: das entspricht dann 6 Uhr morgens bei uns. Die Amerikaner haben bis dahin auch die Winterzeit und dementsprechend sind es wieder 9 Stunden Zeitunterschied :)
 

Birksche

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Dabei war doch auf einem der ersten Renders bereits eine Katze auf einem Kühlschrank abgebildet :D
Hattest du nur Augen für den Hund? Als Katzenmensch ist mir die Katze sofort aufgefallen :D

https://www.simtimes.de/erste-screenshots-zu-die-sims-4-hunde-und-katzen-23480/
tatsache...nee die kleine katze hatte ich nicht gesehen, musste auch jetzt richtig suchen...:)

ja die möbel, ich weiss noch nicht mal von welchem bett du redest Lost, daran erkennt man den unterschied vom nicht- zum einrichter...;)...aber wenn ich was sehe, sag ich bescheid...:hallo:
 
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Phoenyx

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Okay, wenn das Erweiterungspack um 6 Uhr morgens kommt, kann ich es ja schon mal herunterladen während ich in meinen Kursen bin und dann sofort zocken, wenn ich heim komme. =)

Ich fände es übel, wenn der Release bei uns z.B. erst um 18 Uhr käme. Dann wäre ich zuhause und würde mich ärgern, noch nicht loslegen zu können.
 

Dakhar93

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Okay, wenn das Erweiterungspack um 6 Uhr morgens kommt, kann ich es ja schon mal herunterladen während ich in meinen Kursen bin und dann sofort zocken, wenn ich heim komme. =)

Ich fände es übel, wenn der Release bei uns z.B. erst um 18 Uhr käme. Dann wäre ich zuhause und würde mich ärgern, noch nicht loslegen zu können.


ich gucke dan in die röhre, um 6 bin ich auf der arbeit un komme erst 17-18 uhr nach hause.... dan runterladen ...
 

Phoenyx

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Aaaarrrgggh, das ist natürlich fies. Aber wenigstens lenkt die Arbeit ein bisschen ab. Doof ist es auch, wenn man zeitlich zwar könnte, aber nicht darf.
Die Zeit auf der Arbeit kann wenigstens schnell vorüber gehen, wenn man gut beschäftigt ist.
 

Nabila

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Wow, jetzt wird man ja nur so mit Infos bombardiert. Ich guck mir das alles ja gar nicht an (möchte selber entdecken :)). Das einzige was ich mir noch angucken werde ist der Stream.
 

Rass

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So hatte ich das auch vor einigen Tagen auf Twitter gelesen, von einem Sim Guru, find den Post leider nicht mehr.

Ich hab mir das oben verlinkte Vid zu den Adoptionen und Gameplay angeschaut, ich weiss dass es eine unfertige Version des Spiels ist, dennoch sind meiner Meinung zu viele Fehler zu sehen.
Da machen sie so ein Geschiss um Embargos usw. und lassen dann solche Vids an die Öffentlichkeit!?
Hund läuft durch Sofa, Hund respawnt wieder beim Sim beim Apportieren, Ball versinkt im Boden, Sim hebt Welpe hoch, setzt ihn ab nimmt ihn wieder hoch (Déjà-vu KK´s)
Ich bete inständig, dass die Sachen gefixt werden bis release....
 
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yuna001

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Hallo

Also kann man das Spiel nächste Woche am Freitag um 6:00 Uhr herunterladen?

Ja, genau so sollte das ablaufen. Ich habe Glück und habe nächsten Freitag frei. :love: Dafür muss ich dann allerdings danach Samstag von mittags bis abends arbeiten. Danach habe ich aber dann auch ein paar Tage Urlaub. Daher sollte das passen.

Ich habe heute übrigens ernsthaft im Halbschlaf vom Addon "geträumt". Habe Hunde und Katzen im CAP erstellt. Es ist bei mir offiziell so schlimm wie schon lange nicht mehr. :lol:
 

Dark_Lady

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Da machen sie so ein Geschiss um Embargos usw. und lassen dann solche Vids an die Öffentlichkeit!?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Und genau aus dem Grund, dass eben keine finale Version angespielt wurde, muss das auch bei jedem Bericht bzw in jedem Video erwähnt werden.

Das Simscamp war 2 Monate vor dem Releasedatum - natürlich sind da noch Bugs drin - und solche Events sind auch wichtig für die Entwickler, weil dort dann auch direkt solche Bugs noch gemeldet werden.
 

Swjosdotschka

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Ich habe heute übrigens ernsthaft im Halbschlaf vom Addon "geträumt". Habe Hunde und Katzen im CAP erstellt. Es ist bei mir offiziell so schlimm wie schon lange nicht mehr. :lol:

Bei mir auch und ich war ja seit Ende Sims 2 nicht mehr so richtig auf dem Hypetrain - bzw. wurde zweimal runtergeworfen. Jetzt hab ich mir gestern doch ein Sims 4 - Alter Ego erstellt (wollte das eigentlich nicht :schäm: ), um meinen Pudel oder Lagotto, Burmesen und Orientalen und gefühlte 180 andere Tiere zu haben... =)

Willkommen zurück in der Teenagerzeit.

(Übrigens kann man mit Sims 4 zwar super schöne Sims machen, aber mich mal so gar nicht... Meine Gesichtsform und Augenform scheint nicht vorhanden)
 

Rass

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Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Und genau aus dem Grund, dass eben keine finale Version angespielt wurde, muss das auch bei jedem Bericht bzw in jedem Video erwähnt werden.

Das Simscamp war 2 Monate vor dem Releasedatum - natürlich sind da noch Bugs drin - und solche Events sind auch wichtig für die Entwickler, weil dort dann auch direkt solche Bugs noch gemeldet werden.

Für mich hat das eine sehr wohl mit dem anderen zu tun. Es zeigt, dass EA/Maxis mittlerweile (oder war das schon immer so?) mehr Wert auf Show, als auf Qualität legt.
Ich wette, dass wir das Hochheben der Tiere und wieder Absetzen auch in der Final sehen werden und das noch sehr lange, wenn es überhaupt gefixt wird, siehe KK´s.
Aber lassen wir die Diskussion über Bugs, ich stehe neuem von EA/Maxis, aus Erfahrung, nur mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber.
 

lunalumi

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So gerne ich auch über EA schimpfe wegen diversen Dingen, in diesem Fall ist es nicht nur EA, der Wert auf die "Show" legt. Seit die Tiere angekündigt worden sind, ist von allen Seiten gedrängelt worden, warum denn noch nichts gezeigt wurde. Dass es ja nicht mehr lang hin sei, dass man endlich was sehen wolle. Und die Ankündigung ließ sich auch wegen dem Quartalstrailer schwer nach hinten verlegen.

Das Camp ist ein Entgegenkommen, zumindest teilweise. Die Leute sind nicht mehr leicht zufrieden mit einem Blogeintrag und Trailer jede Woche zu einem Thema, da helfen die Fanseiten schon ordentlich mit. Und man hat den Leuten Gelegenheit gegeben, ihr Feedback zu einem Zeitpunkt zu geben, an dem (kleinere) Änderungen noch möglicherweise machbar sind, wenn etwas für die anwesenden Fans wichtiges auffällt. Die letzten zwei Monate vor Release bestehen natürlich zu einem großen Teil aus Bugfixing und Polierarbeit. Deshalb durften die Fanseiten ja auch nicht die Tierarztkarriere zeigen, weil noch nicht so präsentabel.

Auch ich bin oft skeptisch EA gegenüber, und vermutlich wird auch die fertige Version ihre Bugs haben. Allerdings haben die umfangreichen Berichte bei mir zumindest einige Bedenken beruhigen können.
 

Swjosdotschka

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Naja, Entgegenkommen... es ist Marketing. Nicht mehr, meiner Meinung nach. Sims lebt von der Community und die muss man eben bei einem solchen Marketing mit einbeziehen. Daher die Einladung der Fansites. Dass beim Spielen Bugs gemeldet werden, ist sicher ein netter Nebeneffekt. Und man lernt aus den Treffen ja auch, was man dem Spieler als nächstes als "ganz toll und viel besser" verkaufen muss, wenn von Seiten der Fansites Kritik kommt. ;) Auch das ein Teil des Marketings.

Übrigens: das durchs Sofa laufen etc ist doch ein Feature zur besseren Wegfindung, dachte ich? Ich finds nicht schön, aber hat das nicht einen Sinn? Sims laufen ja auch mal teilweise durch einander.

Wie gesagt, nicht schön, aber da finde ich dieses Phänomen, das bei jeder Aktion zur Ausgangsposition zurückgekehrt wird, schlimmer. Teller ins Inventar >>> Umarmen. Teller raus, obwohl nächste Aktion schon in der Schlange ist >>> Teller rein, Küssen.

Oder: Kleinkind hochheben knuddeln, Kleinkind absetzen. Kleinkind hochheben,spielen, Kleinkind absetzen.
 

Birksche

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also durchs sofa laufen oder teller durch ein hindernis von der theke nehmen, find ich auch weniger schlimm als die meldung: "sim kommt nicht dran", "sim passt nicht durch" wie wir das so schön von den vorgängern kennen;)
 
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