Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Ich muss daran denken,bin gespannt !
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

News aus dem Livestream - es ging um Bau-/Kaufmodus, Brindleton Bay und Gameplay.
Leider hat der bei mir phasenweise sehr gehakt, so dass ich nicht alles mitbekommen habe.

  • es wird 16 Streuner geben
  • Man erkennt Streuner beim darüber hovern - sie sind eindeutig als Streuner bezeichnet
  • Tiere haben keine Stammbäume
  • Man kann Türen für Tiere verschließen - entweder nur für Hund, nur für Katzen oder beides
  • Ist eine Tür verschlossen, kann das Tier weder rein noch raus
  • Tiere können Sims-Essen essen
  • es wird kein geheimes Grundstück geben
  • adoptiert man ein Tier, kann man bereits bei der Auswahl die Merkmale der Tiere sehen
  • Man kann adoptierten Tieren einen eigenen Namen geben
  • Es wird neue Rezepte speziell für Tiere geben
  • Katzen können weder schwimmen noch gebadet werden
  • in das große Tierbett passen zwei kleine Tiere
  • Es gibt nur zwei Tierbetten - ein kleines und ein großes
  • Katzen können mit im Bett schlafen
  • Hunde können nicht in Betten schlafen
  • Wenn ein Tier trächtig ist, gibt es eine entsprechende Nachricht
  • Ein Tier ist 3 oder 4 Tage trächtig
  • Tiere haben Beziehungen zu Sims und untereinander
  • Es gibt drei neue Essensstände
  • Es gibt ein Mauseloch - platziert man das, werden die Katzen davor sitzen und es beobachten, da von Zeit zu Zeit tatsächlich eine Maus erscheinen wird

Am 21. November wird es wieder einen Stream geben - das Sims-Team will versuchen, wöchentliche Streams zu machen.

Am 6.11. gibt es auch was, aber ich habe Drake leider nicht verstanden, was...
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Oh soviel Neues und dass man die Gegenstände vergrößern und verkleinern kann :up: , allerdings schon gleich die erste Streunerkatze mit fürchterlichen Outfit gesehen :down: geht ja gar nicht, aber die vielen neuen Möbel und der neue Staubsauger :up:

Alles in Allem :lalala::lalala::lalala::lalala:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich habs bis auf die letzten minuten verpasst, aber kann ja gleich noch auch noch gucken, zu den streunern, die werden ja auch in der haushaltsverw. sein, da kann man sie dann umziehen falls sie wie clowns rumlaufen...;)
 

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
30
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Bin doch schon seit Beginn dabei. Und sie sagten eben, dass das Spiel um Mitternacht der jeweiligen Zeitzone rauskommt. Verwirrung komplett.

Das wurde auch schon im Stream letzte Woche im Chat geantwortet. Und wie gesagt, bei Amazon steht auch, dass das Pack ab 00:00 CET spielbar ist.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass es um Mitternacht bereit zum Download ist. ;)
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

EA bevorzugt wohl Katzen ! =) Noch 8 Tage bis meine Sims ihre Tiere kriegen !
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

  • Man kann Türen für Tiere verschließen - entweder nur für Hund, nur für Katzen oder beides
  • Ist eine Tür verschlossen, kann das Tier weder rein noch raus

ausser die Katze fährt auf dem Roomba rum, dann kann sie auch durch verschlossene Türen :lol:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Laut SimTimes wird das Spiel tatsächlich erst ab 6 Uhr zum Download bereit stehen.
Außerdem wird es erstmals ein großes EP nicht als DVD geben, sondern nur als digitalen Download.
Und auch noch einmal der Hinweis auf die geänderten Mindestvoraussetzungen für Hunde & Katzen:
https://www.simtimes.de/nur-noch-ei...elease-von-die-sims-4-hunde-und-katzen-23935/

Ich kann jetzt nicht erkennen, ob konkret irgendwo nachgefragt wurde etc., oder ob sich die Info auf den Tweet bezieht.

Es überschneiden sich noch immer die Aussage verschiedener Gurus. Sowohl im vorletzten Livestream als auch gestern hieß es Mitternacht und gerade Grant achtet ja inzwischen sehr auf korrekte Aussagen. Und er hatte sich bei Drake versichert - die gestern auch wieder meinte Mitternacht, im Tweet aber was anderes sagte.
 

KayGee1969

Member
Registriert
September 2017
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich hab mal ne Frage zu dem kommenden Culling System. Heißt das auch, wenn ich es z.B. auf 50 einstelle, dass EA dann nicht mehr hunderte von mir nicht erwünschten Sims generiert?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich hab mal ne Frage zu dem kommenden Culling System. Heißt das auch, wenn ich es z.B. auf 50 einstelle, dass EA dann nicht mehr hunderte von mir nicht erwünschten Sims generiert?

nein, das heißt nur, dass du zum einen nur maximal 50 Sims inkl Geistern und gespielten Sims in deinen Welten haben kannst und dass das Culling dann bereits einsetzt.

Das Neugenerieren von Sims, wird mit dem Patch ja nicht grundsätzlich abgestellt - aber man kann eben die Grenze raufsetzen, so dass für einen wichtige Sims eben nicht mehr vom Culling betroffen sind bzw im Falle einer eingestellten Grenze eben erst ab der eingestellten Zahl.
 

KayGee1969

Member
Registriert
September 2017
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Schade! Ich dachte, ich könnte mich mal mit einem Klick von den meist nur potthäßlichen EA Sims verabschieden. Also weiter löschen,löschen,löschen.....
Trotzdem danke für die rasche Antwort, Kerstin.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich kann jetzt nicht erkennen, ob konkret irgendwo nachgefragt wurde etc., oder ob sich die Info auf den Tweet bezieht.

Es überschneiden sich noch immer die Aussage verschiedener Gurus. Sowohl im vorletzten Livestream als auch gestern hieß es Mitternacht und gerade Grant achtet ja inzwischen sehr auf korrekte Aussagen. Und er hatte sich bei Drake versichert - die gestern auch wieder meinte Mitternacht, im Tweet aber was anderes sagte.


Ich hab gerade mal bei Micha nachgefragt:
Die Info bezieht sich auf Drakes Teet sowie Infos von anderen SimsCamp-Teilnehmern.
Die in den Streams kommunizierten Mitternacht beziehen sich wohl rein auf US-Ostküstenzeit, da das Spiel an der US-Westküste ja bereits am 9.10. um 21 Uhr bereit steht und nicht erst um Mitternacht.
Entsprechend staffelt sich der Release dann je nach Zeitzone eben von der US-Ostküsten-Mitternachtszeit ausgehend - so dass wir eben auf die schon kommunizierten 6 Uhr morgens kommen.
 

SweetRose

Member
Registriert
Februar 2012
Geschlecht
w

Hm... in Origin steht auch "Veröffentlichungsdatum: 10. November 2017 00:00 CET"
Oder kann es dann schon runtergeladen werden, aber zum Spielen freigeschaltet wird es erst ab 5-6 Uhr morgens?
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ich mache mir um die genaue Uhrzeit keine Gedanken, kann das EP eh erst installieren, sobald meine Lieblingsmods aktualisiert wurden^^
 

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Ihr sprecht immer über die Uhrzeiten und ich kenne nichtmal den Tag xD Ich weiss nur: nächstes Wochenende zock ich Sims, wann es davor raus kommt, keine Ahnung :D

Ich hab den Tag sogar in meinem Handy als Termin vermerkt. :schäm:
Gibt es noch einen so verrückten Hund, wie mich?!
Ich warte da wirklich seeeehnsüchtig drauf und versuche mir bloß keine Erwartungen zu machen, damit ich nicht so leicht enttäuscht werden kann. =)
 

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Bei Sims 1 und 2 war ich auch so hibbelig. Bei Sims 3 hatte ich nicht mal alle Erweiterungen.
Auf die Tiere und Brindleton Bay freue ich mich natürlich, kann aber frühestens ab 13.11. spielen, weil ich an dem Wochenende keine Zeit habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232
Registriert
September 2010
Geschlecht
w

Ich bin auch so ein verrückter Hund :) Am Freitag kommt eine gute Freundin aus Jugendtagen zu Besuch (nicht nur wegen Sims, das war eher Zufall), mit der ich schon Sims 1 am Rechner meiner Eltern, bis in die Nacht gezockt habe. Schöne Teenie Zeit :D den Spaß wollen wir am Freitag nochmal aufleben lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx und Birksche
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ach wäre es doch schon nächste Woche. Diesen Gedanken habe ich jetzt fast ununterbrochen. Je näher der Tag X rückt, desto hibbeliger und ungeduldiger, und voller Vorfreude werde ich.
Ich glaube ich komme da erstmal gar nicht gleich zum spielen (ich meine jetzt nicht, das ich erst auf die Aktualisierung meiner Mods warten muß, das sowieso), verweile da erstmal im CAS. Schaue mir die Tiere nacheinander an (wobei ich mich wohl auch nicht entscheiden kann, welchen Hund ich nun nehme). Lasse sie zum Welpen werden und dann ... kommt von mir nur noch süß, süüüß, süüüüß. :love:
Die Welpen sind einfach (was ich bisher an Welpen gesehen habe), zuckersüß.:love: Immer wieder schaue ich mir auch das Bild vom Kleinkind mit dem süßen Welpen auf den Arm, das kleine Zünglein rausgestreckt, an.

Ich habe ja schon im anderen Thread erwähnt, daß ich aller Wahrscheinlichkeit zwei neu Spiele anfangen werden, wenn die Tiere da sind.
Aber meine Strauds, bekommen auf jedenfall auch ein Tier, wahrscheinlich einen Hund. Ebenso meine Vampirfamilie, die von Blutsteins, wohl auch einen Hund. Meine neu angefangene Neulings, werden auch ein Tier bekommen, vielleicht einen Hund oder doch eine Katze?
Über die Rasse, da bin ich immer noch am überlegen. Es gibt da so viele tolle, Hunde wo mir die Wahl sehr schwer fallen wird, mich da für eine Rasse zu entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Bezüglich des Warten auf Mods - man kann ja auch einfach in nem frischen Spielstand modfrei einfach schon mal rumtesten - dann muss man nicht auf Aktualisierungen warten und den eigentlichen Spielstand verändert das ja auch nicht :)

CC-Möbel werden vermutlich eh eher weniger von den Erstellern geupdatet, da müsste man auf's Sims4Studio hoffen, dass das nen Batchfix wie bei den Lampen, Spiegeln und Co bringt, mit dem man dann per Knopfdruck direkt alle betroffenen CC's auf einmal fixen kann.
(Ich persönlich hoffe da zumindest sehr drauf, dass das so eine Funktion bringen wird...:ohoh:)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

CC-Möbel habe ich jetzt keine.
Ich habe eigentlich "nur" den MC, UI_Cheats_Extension, AllSleepNight, WorkingAlarmClocks, verschiedene Karrieren u.a. von MTS, den Namensmod von ladyfu, so eine Einmachstation und Bienenstock, NoAutoWashDish, Buyable Graves, so ein Babyoutfit, verschiedene Mods von biencher83, einige Hautfarben, Kleidung (von Birksche, ModTheSims und BlackysZoo), Haare (von Birksche, ModTheSims und diese süße Zöpfchenfrisur für Kleinkinder) und dann noch bunte Haare für Kleinkinder und Kinder.
Das wars glaube ich an Mods und Downloads was ich momentan habe.
Da hoffe ich mal, das die noch funktionieren. Also der MC und UI_Cheats_Extension sind mir am wichtigsten und da hoffe ich, das die schnell aktualisiert werden. Beim MC brauche ich mir da glaube keinen Sorgen machen, der wird immer schnell aktualisiert.
Die Mods AllSleepNight, WorkingAlarmClocks werden schon sehr lange nicht mehr aktualisiert, funktionieren aber immer noch ohne Probleme. Darum hoffe ich jetzt mal, das die auch weiterhin funktionieren werden, die werden nämlich glaube ich nicht mehr aktualisiert.
Die anderen Mods und Downloads die ich noch aufgezählt habe, werden hoffentlich entweder noch funktionieren oder auch bald aktualisiert werden.
 

~Kathy~

Member
Registriert
März 2002
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

Bei Die Sims und Sims2 konnte ich es auch kaum aushalten bis die Erweiterungen erschienen sind.
Bei Sims 3 war ich schon gelassener und bei Sims 4 kann ich auch abwarten.
Vielleicht hat das auch was mit dem Alter zu tun, da ist man wohl geduldiger.:lol:
 
Registriert
August 2017
Bei Die Sims und Sims2 konnte ich es auch kaum aushalten bis die Erweiterungen erschienen sind.
Bei Sims 3 war ich schon gelassener und bei Sims 4 kann ich auch abwarten.
Vielleicht hat das auch was mit dem Alter zu tun, da ist man wohl geduldiger.:lol:

Bei mir ists gerade genau andersrum :D. Damals zu Sims 3 Zeiten hat mich das Addon eigentlich gar nicht interessiert und die Bugs haben es dann auch noch schlimmer gemacht. Momentan freue ich mich aber wieder richtig auf die Tiere, auch, wenn ich mir doch noch andere Tiere so wie Schlangen und Echsen gewünscht hätte. Aber vielleicht kommen die ja in einem Gamepack.
 
  • Danke
Reaktionen: Kutti

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich mache es so, wie auch schon Dark_Lady geschrieben hat, ich spiele die Sims Hunde und Katzen in einem frischen Spielstand und werde wahrscheinlich die Maxis erstellten Sims und die Tiere ausgiebig testen.
An CC habe ich fast nur Hacks drin im Spiel, dann muss man sich halt gedulden bis die Updates erscheinen, manche sind ja fix dabei, der UI Cheats extension Mod ist für mich der wichtigste :)
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Bei Die Sims und Sims2 konnte ich es auch kaum aushalten bis die Erweiterungen erschienen sind.
Bei Sims 3 war ich schon gelassener und bei Sims 4 kann ich auch abwarten.
Vielleicht hat das auch was mit dem Alter zu tun, da ist man wohl geduldiger.:lol:


Ich glaube nicht, daß es am Alter liegt, eher daran, wie sehr etwas den persönlichen Geschmack trifft. Bei Sims 3 hatte ich zB alle AddOns vorbestellt und sofort ab dem Moment dann auch gezockt (= meist erstmal eine neue Familie erstellt/AddOn und dann in die neue Welt gezogen).

Sims 4 hab ich erst beim großen Sale gekauft, weil zu viel fehlt. Beim Tieraddon jetzt ebenso; finde da nur die neuen Frisuren/Klamotten und die Stadt wirklich toll, aber dafür stimmt das Preis-Leistungsverhältnis dann nicht, wenns für mich eher ein Gameplay oder Accessoirespack ist, anstatt eines AddOns.

Andererseits habe ich die Tage gezählt, bis ein anderes Game endlich erschienen ist (eigentlich hab ich darauf gewartet, seit ich den ersten Trailer zu dem Game sah :lol:) und das wurde auch vorbestellt und vorab geladen =)

---------

Wäre Sims 4 eher wie Sims 3 oder hätte ein vollwertiges Kreaturenaddon wie Supernaturals, würde ich das vermutlich auch vorbestellen und sofort bei Erscheinen spielen wollen :)
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Es ist nur schade, dass die bei dem Livestream immer so schnell sprechen, da komme ich mit meinem ungeübten Englisch nicht hinterher.

Ganz am Anfang von dem gestrigen Livestream erzählten die doch etwas zu der Welt, wo von sie sich haben inspirieren lassen und da kam dann die Rede auf Gilmore Girls, ich nehme an, die meinten da den Baustil der Häuser, dass sie sich da etwas an Stars Hollow orientiert haben, was es aber natürlich nicht gibt, aber z.b. East Hampton und Essex.

Wie gesagt, wirklich verstanden habe ich nicht, was die gesagt haben, ist aber auch egal, ich finde den Baustil toll, der hat mir sofort gefallen, die Häuser sind so schön romantisch und altmodisch aber nicht übertrieben, sondern einfach zum Wohlfühlen, wenn ihr wisst was ich meine.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

nee mit dem alter hat das wirklich nichts zu tun, war schon lange nicht so aufgeregt, bzw. konnts nicht erwarten bis der tag X da ist, bei sims 3 wurds mir manchmal sogar zu viel mit den addons, die hab ich immer erst geholt, wenn die schlimmsten bugs gefixt waren...:)

@Victoria, oh da habt ihr bestimmt viel spass, aber sag mal, wie macht ihr das? ich könnte z.b. nicht haben wenn mir jemand in meinem spiel "rumfuscht" oder macht ihr dann ein sonderspiel an oder wie?

@ zu den CCs hatte ich eine nachricht von Deaderpool verlinkt im MC-thread, ich hoffe sogar, dass, wenn zw. patch und addon ein paar tage liegen, schon alles geupdatet ist und man loslegen kann, wenn nicht mach ichs wie Darky sagt, einen meiner fam.-mitglieder in ein neues spiel mitnehmen und dann ein bisschen "rumspielen" mit hundi und die welt erkunden:nick:...dieses we brauch ich nicht...geh weg...:lol:

Edit: wisst ihr schon auf welches grundstück ihr in Brindleton zieht?
eigentlich wollte ich gar nicht umziehen, habs mir aber überlegt und liebäugel mit dem lounge-grundstück, ich denke da kann man auch ein modernes haus draufsetzen...ist bestimmt ein sehr schöner blick...:nick:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorelai1232

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
52
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ich habe eigentlich "nur" den MC, UI_Cheats_Extension, AllSleepNight, WorkingAlarmClocks, verschiedene Karrieren u.a. von MTS,

Darf ich fragen, was das für Karrieren sind, und wo ich die finmden kann? Ich bin mit den vorhandenen Karrieren nicht so zufrieden. Wenn es weitere gibt, hätte ich die gerne mal ausprobiert.

Danke für Antwort, und sorry, dass das hier nicht hingehört.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Also ich mag das Addon schon gerne in meinem aktuellen Spielstand anspielen.
Vorher in einem halbherzigen "Testsspielstand" rumtüddeln ist mir nix. Da gehen mir so viele Überrschungen für den Spielstand flöten, der mir am Herzen liegt. :D
Ich hab aber auch nichts in Richtung Livestream oder so geschaut. Weiß zB so noch gar nicht, wie die neue Welt ausschaut. Ich entdeck das gerne direkt ingame.

Aber ich bin auch überhaupt nicht groß ungeduldig/hibbelig. Mir ist auch wumpe, ob's nun 0 oder 6 Uhr released wird ... ich geh Freitag halt dann an die Kiste, wenn es zeitlich passt. ^^ Vermutlich so frühestens Spätnachmittag.
Niemals nicht verschenke ich dafür kostbare Stunden Schlaf. :D

Ich denk, ich werd einfach in Ruhe die Haustiere für meine Townies erstellen. Das wird schon Stunden Zeit in Anspruch nehmen ... da bin ich gut beschäftigt, bis die Mods geupdatet sind. :)
Ich bin gespannt auf's Addon, aber ich hab damit überhaupt keinen Stress.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und cig

yuna001

Member
Registriert
November 2012
Darf ich fragen, was das für Karrieren sind, und wo ich die finmden kann?

Ich weiß jetzt nicht, ob ich alle kenne und habe - aber ich habe zB eine Bildungs-, Biologe- und Militärkarriere drin. Und einige Karrieren, bei denen bestehende (Maler, Schriftsteller und sowas) so bearbeitet wurden, dass man sie nun auch von zuhause aus ausführen kann (wie zB die Politikkarriere). Die findest du alle, wie Birksche schon sagte, bei MTS. Zudem gibt es da auch verschiedene Karrieren für Selbstständige, Laden- und Restaurantbesitzer. Die sind zB dafür gedacht, dass da nicht "arbeitslos" steht.

Zum übergreifenden Modthema: Ich mache das meistens so, dass ich meinen Spielstand sichere und einfach schaue, ob es Probleme gibt. Gibt es welche, nehme ich die Mods übergangsweise raus und spiele die ersten Tage halt ohne. Ist dann zwar etwas blöd, aber wirklich schlimm fand ich das bis jetzt nicht.
Mal schauen also, wie es dieses Mal läuft. Notfalls erstelle ich erst einmal ebenfalls nur Tiere für die Nachbarschaft. Oder ich teste es übergangsweise mit einer anderen Familie. Ich werde aber wohl auch etwas gegensteuern und vermeiden, meine Sims zB DL-Karrieren, DL-Haare oder sowas zu geben. Mal schauen...

In puncto schlafen und Co. werde ich es wohl wie Timida machen. Ich bin zwar hibbelig, aber ich werde jetzt nicht extra früh dafür aufstehen oder so. Erfahrungsgemäß werde ich an solchen Tagen aber eh recht früh wach, weil ich aufgeregt bin. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten