Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Ich hab zwar mittlerweile auch einige mods im Spiel, hauptsächlich von Bienchen, aber am meisten Gedanken mache ich mir um den Alterungszyklus mod, weil ich mir unsicher bin wie das Alter der Tiere implementiert ist.
Mein Frage, ob es an die Einstellungen der Simsalterung, kurz, normal oder lang gekoppelt ist wurde noch nicht beantwortet, oder kann noch nicht beantwortet werden?

Ich werde auf jeden Fall am Releasetag mit meinem, vorher gesicherten, Spielstad spielen.
Zuerst die neue Welt anschauen, dafür in den einen oder anderen vor erstellten Haushalt schnuppern.

Dann im Cap einen Hund für einen meiner neuen Lieblingsims (für den ich eigentlich einen eigenen Galerie- und Fotoladen geplant hatte) einen großen, wuscheligen Hund erstellen. Mit dem zeiht er dann in die neue Nachbarschaft um der Tierarzt der Region zu werden ;)
Mit einem einzelnen Sims und einem Tier kann ich erst mal alles in Ruhe erkunden, meine Lieblingsfamilie mit 5 Sims und dann noch ein neues Tier, halten mich da zu sehr auf Trapp.

Bisheriger Plan:
meine Hauptfamilie bekommt auf jeden Fall einen kleinen Hund - vielleicht adoptiere ich mit denen einen (stehen zur Adoption nur Maxis erstellte Tiere oder auch im Cap erstellt zur Verfügung?)
meine Vampirfamilie bekommt eine schwarze Katze - im Cap erstellt
meine Nerdfamilie erhält eine durchgeknallte, wilde Katze - im Cap erstellt, oder vielleicht ein Streuner?
meine Großfamlie bekommt einen großen Familienhund - auch im Cap erstellt
...

Alle im Cap erstellten Tier sollen zunächst als Kitten oder Welpen in die Familien ziehen.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich im Cap einen erwachsenen Hund erstellen kann, den dann ins Welpenalter switche und er dann später, wenn er groß wird, so aussieht wie ich ihn als Erwachsener erstellt habe?
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ich spiele auch immer noch solange ohne die Neuerungen weiter, bis meine Lieblinge aktualisiert wurden. Ist für mich jetzt aber auch nicht so dramatisch, bei Sims 4 hibbel ich nicht so herum wie damals, als bei Sims 3 die Addons erschienen sind^^
 

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

...aber am meisten Gedanken mache ich mir um den Alterungszyklus mod, weil ich mir unsicher bin wie das Alter der Tiere implementiert ist.
Mein Frage, ob es an die Einstellungen der Simsalterung, kurz, normal oder lang gekoppelt ist wurde noch nicht beantwortet, oder kann noch nicht beantwortet werden?



Dann im Cap einen Hund für einen meiner neuen Lieblingsims (für den ich eigentlich einen eigenen Galerie- und Fotoladen geplant hatte) einen großen, wuscheligen Hund erstellen. Mit dem zeiht er dann in die neue Nachbarschaft um der Tierarzt der Region zu werden ;)
Mit einem einzelnen Sims und einem Tier kann ich erst mal alles in Ruhe erkunden, meine Lieblingsfamilie mit 5 Sims und dann noch ein neues Tier, halten mich da zu sehr auf Trapp.

Bisheriger Plan:
meine Hauptfamilie bekommt auf jeden Fall einen kleinen Hund - vielleicht adoptiere ich mit denen einen (stehen zur Adoption nur Maxis erstellte Tiere oder auch im Cap erstellt zur Verfügung?)
meine Vampirfamilie bekommt eine schwarze Katze - im Cap erstellt
meine Nerdfamilie erhält eine durchgeknallte, wilde Katze - im Cap erstellt, oder vielleicht ein Streuner?
meine Großfamlie bekommt einen großen Familienhund - auch im Cap erstellt
...

Alle im Cap erstellten Tier sollen zunächst als Kitten oder Welpen in die Familien ziehen.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich im Cap einen erwachsenen Hund erstellen kann, den dann ins Welpenalter switche und er dann später, wenn er groß wird, so aussieht wie ich ihn als Erwachsener erstellt habe?

Ich habe auch ein wenig Sorge wegen meinenm Alterunghszyklus Mod. Für die die ohne spielen gilt: Das Alter der Tiere wird an den eingestellten Zyklus angepasst. Tiere leben also bei der Lebensdauer "lang" länger als bei "normal".
Der Lebenszyklus der Tiere kann nicht separat eingestellt werden.


Über das "Haushalt bearbeiten" Tool kannst du sicher auch Tiere im CAP hinzufügen. So, wie es bei Menschen ja auch geht. Du kannst im CAP dann problemlos einen erwachsenen Hund erstellen und den dann zum Welpen Switchen - wie bei den Sims auch.




Ich bin ja noch neu im Spiel und quasi Anfänger. Als leidenschaftlicher Downloadsammler und Einrichter fängt es langsam an, das mir vor allem die Auswahl an Küchentheken, Betten und Sofas nicht mehr reicht. Weil ich aber will, dass meine Tiere alles nutzen können, downloade ich jetzt noch nichts. Wer weiß, ob sich die Dinge dann einfach updaten lassen - ich kann selbst nicht programmieren. Ich setze mich daher aktuell gerade echt auf meine Hände und reiße mich zusammen, erst 1-2 Wochen nach dem Erscheinen des Add Ons mit neu erschienenen Downloads anzufangen. Ich denke, dann kann ich relativ sicher sein, dass diese Haustierkompatibel sind.

Ich find's übrigens sehr nervig, dass ich unpassende Downloads nicht direkt im Spiel löschen kann. Außerhalb des Spieles weiß ich gar nicht, wo ich die entsprechenden DLs finde.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich find's übrigens sehr nervig, dass ich unpassende Downloads nicht direkt im Spiel löschen kann. Außerhalb des Spieles weiß ich gar nicht, wo ich die entsprechenden DLs finde.

Weißt du schon - du speicherst sie ja schließlich auch :)

Bei Sims 4 gilt wie bei Sims 2 auch, selber eine entsprechende Struktur im Mods-Ordner anlegen, damit man seine DL wieder findet - auch in Sims 4 sind ja Unterordner möglich :)
So kann man dann problemlos nicht mehr gewollte Mods/CC's finden und löschen.
 

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Weißt du schon - du speicherst sie ja schließlich auch :)

Bei Sims 4 gilt wie bei Sims 2 auch, selber eine entsprechende Struktur im Mods-Ordner anlegen, damit man seine DL wieder findet - auch in Sims 4 sind ja Unterordner möglich :)
So kann man dann problemlos nicht mehr gewollte Mods/CC's finden und löschen.

Ich habe eine Extradatei im Ordner die mehr Unterordner erlaubt - aber oft werden die Objekte dann dennoch im Spiel nicht angezeigt. Packe ich sie maximal in einen Unterordner geht es meist. Vin daher ist es mit Ordnung noch nicht so möglich.

Hinzu kommt, dass nicht bei jedem Objekt im Spiel steht: "Sofa von xy von Seite z". Da finde ich es dann auch schlecht wieder, ehrlich gesagt. Für Tipps hierzu bin ich immer dankbar.

Und ganz ehrlich? In Sims 2 hab ich die mit dem Clean Installer nach Objektart sortiert und wenn ich neue DLs eingefügt hatte, lagen die immer ein paar Wochen zum testen in einem Ordner namens "Probezeit". Einzelne ALTE DLs dann da zu löschen, wenn sie mir nicht mehr gefielen, war da außerhalb des Spiels auch nicht möglich. :schäm:
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich hab noch eine Frage zu den Tiergeistern: Laufen die da automatisch auf dem Friedhof herum und kann es sein dass die dann auch in den übrigen Welten auftauchen? Was wenn ich alle Geistertiere lösche (in der Haushaltsverwaltung?), werden dann wohl neue respawnd? :argh:
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Swjosdotschka: Ich hab mein Ordnersystem deswegen so aufgebaut, dass da eben doch steht "Sofa von xy von Seite z" :D
Kommt ein Sofa meinetwegen von MTS, lautet der Ordnername "MTS_Ersteller_NameSofa (oder sonst irgendeine Beschreibung)". Bei einem Objekt von einem Blog oder so (also wo es keine große Seite dahinter gibt sondern nur einen Einzelersteller) lautet der Name dann "_NameBastler_NameSet". Der Unterstrich am Anfang dient dazu, alle Einzelbastler hintereinander stehen zu haben und dann die großen Seiten.
Wenn es nur Recolours sind, kann man das ja auch noch an den Namen des Ordners anfügen, zum Beispiel den Namen der verwendeten Palette.
Sortiert hab ich das ungefähr nach Verwendungszweck, bei Sims 4 so und bei Sims 2 so (ohne Bodyshopkram momentan - die Bodyshop-Ordner wie Kleidung, Haare und so haben alle einen einzelnen Unterstrich vor dem Namen, damit ich die gebündelt aus dem Spielordner rausholen kann wenn ich bauen will, oder eben andersrum wenn ich Sims erstellen will, verkürzt die Ladezeit immens).
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Zora, steht das dann auch so im Tooltip im Katalog selber?
Weil Swjos meinte glaube ich, dass ja nicht bei allen CC's im Katalog im Tooltip Ersteller/Name etc dabei steht.

Ansonsten kann man CC's aber auch außerhalb des Spiel mit dem Sims4Studio anschauen - das zeigt die CC's ja als Bilder und auch den Ablageort an.

Gibt es hier - Registrierung zum Download erforderlich:
http://sims4studio.com/

Und ich hab hier nen kleines Tutorial gemacht, wie man das Ding von englisch auf deutsch dann umstellt:
https://www.darklady79.de/tutorials/das-sims4studio/
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Schon bei den Vorgängern habe ich mir angewöhnt, immer die Links zu den CC in einer Textdatei zu speichern. Der Erstellername kommt auch immer nach vorn. Im Modsordner habe ich bis zu drei Unterordner, das funktioniert auch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Registriert
September 2010
Geschlecht
w

@Victoria, oh da habt ihr bestimmt viel spass, aber sag mal, wie macht ihr das? ich könnte z.b. nicht haben wenn mir jemand in meinem spiel "rumfuscht" oder macht ihr dann ein sonderspiel an oder wie?

Ja wir hatten immer viel Spaß. Da kommen alte Zeiten wieder hoch. Wir werden wohl einen neuen Spielstand machen %) Bei Sims 1 sind die Teenie Gemüter auch ab uns zu hochgekocht, wenn z.B. die Drachen aus Hokus Pokus uns das Haus abgefackelt haben. Aber sonst klappte es gut, alles gemeinsam zu entscheiden. Bringt frischen Wind ins Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Schon bei den Vorgängern habe ich mir angewöhnt, immer die Links zu den CC in einer Textdatei zu speichern. Der Erstellername kommt auch immer nach vorn. Im Modsordner habe ich bis zu drei Unterordner, das funktioniert auch gut.
Ich hab in Sims 4 wie bei Sims 2 auch, meinen Referenz-Order - sprich, gleiche Struktur wie im Mods-Ordner, nur mit den gepackten Dateien + Bild jeweils - spart auch einiges an Sucharbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Achso, verlesen ^^" Nein, das wird als Tooltip nicht im Spiel übernommen, aber Bilder und die Links speichere ich mir auch mit dazu wie Shanalora. Und im Prinzip muss man dann ja nur noch abgleichen.

Man kann doch mit Sims4Studio bestimmt irgendwie bearbeiten, was im Spiel angezeigt wird? Ich hab mich nur einmal für Recolours recht am Anfang von Sims 4 damit beschäftigt und seitdem nie wieder, aber es gibt dafür ja Tutorials ohne Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

@Swjosdotschka

Ich löse derartige Probleme mit dem TrayImporter.
Möbel zB: ich lasse ein Grundstück komplett nackt und bestücke es nur mit den CC Möbeln, die ich raus haben will.
Das speicher ich dann in der Bibliothek.

Der TrayImporter zeigt mir alle meine in der Bibliothek gespeicherten Objekte an, inklsuive behinhaltete CC-Dateien. So kann ich die dann in einem Rutsch löschen.


Das gleiche mit CAS-CC indem ich einen nackten Sim nur mit CC bestücke, den ich gelöscht haben will. Dank verschiedeber Outfitkategorien und da mehrere Outfits jeweils, kann man so ja auch mehrere Frisuren auf einen Schlag los werden.

Finde ich so komfortabler als alles einzeln mittels Sims4Studio durchzugehen. Ich seh es so halt auch direkt ingame/am Sim und kann besser beurteilen, was weg kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2004
Alter
30
Ort
Büttelborn
Geschlecht
w

Weißt du schon - du speicherst sie ja schließlich auch :)

Bei Sims 4 gilt wie bei Sims 2 auch, selber eine entsprechende Struktur im Mods-Ordner anlegen, damit man seine DL wieder findet - auch in Sims 4 sind ja Unterordner möglich :)
So kann man dann problemlos nicht mehr gewollte Mods/CC's finden und löschen.

Äh. Wo denn? DLs in Unterordner werden mir im Spiel nicht angezeigt. Stimme Swjosdotschka da voll zu. Bei Sims zwei war das wunderbar geregelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ich habe mir zu Beginn von Crinrict die erweiterte Resource.cfg heruntergeladen, mit der kann ich problemlos auch Unterordner nutzen. Außer Script-Mods, die funktionieren nur im Mods-Ordner oder maximal eine Ebene tiefer :)
Hab meinen Mods-Ordner auch größtenteils nach Erstellern bzw. nach großen Seiten (MTS, TSR) und dann nach Erstellern sortiert. Teilweise sind diese dann noch einmal unterteilt (Wände, Haare, Möbel,...) und mir ist bisher nicht aufgefallen, dass irgendetwas fehlen würde :)
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

man braucht die config aber nicht mehr, die von EA lässt auch - ich glaub bis zu 5 unterordner - zu...ich hab ja selbst mind. bis zur 3. stufe unterordner und nur die config vo EA...
zum löschen - wenn man viele CCs hat finde ich persönlich das sims 4 studio besser als den tray, weil das zu mühsam ist...bei S4S kann man die auch direkt löschen...aber immer besser eine kopie des mod-ordners machen!:)

sorgen mach ich mir wegen der altersstufen nicht, weil ich Deaderpool zutraue das alles ordentlich hinzukriegen...:D:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka

Fraggle

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
44
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@ timida

Danke, danke, danke!
Geniale Idee! Du hast gerade mein größtes Sims-Problem gelöst - das unkomplizierte Löschen von unerwünschtem cc!
:nick::up:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich mache mir Sorgen, dass mit dem neuen Addon meine verstorbenen Sims dann aus den Stammbäumen gelöscht werden, wenn ich die 200er-Grenze wähle. Die Stammbäume sind momentan nämlich bei mir noch so gut wie intakt.
Aber wenn man jetzt einzelne Familien gegen das Culling schützt, wird sich das sicher nicht auf die schon verstorbenen Haushaltsmitglieder beziehen.
Und über die 200 bin ich locker drüber.
Ich habe allein rd. 120 ungespielte Sims, die für die diversen Rollen generiert wurden bzw. weiterhin fleißig generiert werden. Dazu kommen derzeit 18 Haushalte, die ich rotierend spiele, die sind mittlerweile in der 4. Generation. Ich hatte mit 4 Haushalten angefangen, da kommt also noch einiges an Geistern hinzu. Dazu noch die versteckten Sims wie Jasmine Holiday, und die Verbrecher die "Köder" aus der Polizeikarriere, da bin ich schon ohne Haustiere über den 200.
Dabei hätte ich die neue Möglichkeit, das Culling anzustellen und nur bestimmte Haushalte auszunehmen, wirklich gerne genutzt. So werde ich wohl erst einmal eine Testkopie meines Spielstandes anlegen und schauen, ob mir die Sims aus den Stammbäumen gelöscht werden. Falls das der Fall sein sollte, werde ich wohl oder übel das Culling ganz ausschalten müssen. Wobei ich dann ja auch nicht schlechter dran bin als jetzt, schließlich habe ich derzeit auch einen Mod drin, der das Culling ganz deaktiviert.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Wann wird denn gelöscht? Sofort wenn ich den Spielstand lade?
Weil dann bringt mir das erstmal auf "unbegrenzt" setzen nichts. Um das einzustellen, muss ich den Spielstand laden und sobald ich den lade, schlägt das noch eingestellt begrenzte Culling zu?!

Oder wird nur zu einem bestimmten Zeitpunkt (Uhrzeit) im Spiel dann "gecullt" (gekillt :D)?

Für mich ändert sich ansonsten aber auch nichts durch die Funktion. Ich habe das Culling derzeit mittels Mod deaktiviert und muss mich selbst drum kümmern. Das bleibt also so oder so wie gehabt.
200 ist mir zu wenig. Ich glaube, das schaffe ich jetzt auch schon mit Townies und aktiven Haushalten.
 

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Vielen lieben Dank für eure Antworten zum Thema Sortierung. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich tatsächlich nur bei Core Mods Probleme mit Unterordnern hatte.


Bei euren sorgfältigen Sortierungen musste ich aber echt schlucken. Ich bin ja so der Typ Massendownloader. Wenn mir eine Seite gefällt, dann grase ich da alles ab, was ich gebrauchen kann. Bei jedem Set dann separat ein Bild zu speichern und einen extra Unterordner anzulegen - da bin ich ja ewig am Downloaden und entpacken :ohoh:

Vernünftig ist es aber sicher. Dann muss ich mich wohl selbst in Zukunft erziehen. :schäm:

Zum Thema: Das letzte Wochenende ohne Tiere in Sims 4! YAY! :lalala:
 
Registriert
August 2017
Vielen lieben Dank für eure Antworten zum Thema Sortierung. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich tatsächlich nur bei Core Mods Probleme mit Unterordnern hatte.


Bei euren sorgfältigen Sortierungen musste ich aber echt schlucken. Ich bin ja so der Typ Massendownloader. Wenn mir eine Seite gefällt, dann grase ich da alles ab, was ich gebrauchen kann. Bei jedem Set dann separat ein Bild zu speichern und einen extra Unterordner anzulegen - da bin ich ja ewig am Downloaden und entpacken :ohoh:

Vernünftig ist es aber sicher. Dann muss ich mich wohl selbst in Zukunft erziehen. :schäm:

Zum Thema: Das letzte Wochenende ohne Tiere in Sims 4! YAY! :lalala:

Haha klingt ganz nach mir. :D Ich habe mich letztens mal dran gesetzt meine ganzen Mods zu sortieren, das war echt ein Krampf. :rolleyes:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich meine es gibt einen bestimmten zeitpunkt wann gelöscht wird...wer übrigens bis zum neuen patch mal wissen will wieviel sims er wirklich im spiel hat ( mit geistern und pipapo) der kann sich solange noch den kleinen mod " getpopulation" ins spiel holen, einfach im spiel in die cheatzeile getpopulation eingeben und der mod zeigt dir die anzahl an...
da steht zwar...der modder war schon lang nicht mehr aktiv, aber der mod musste nie geupdatet werden, den hab ich seid "urzeiten" im spiel...hier
:hallo:

und zum thema...ich halt das warten so langsam nicht mehr aus, es steht mir bis zum kinn..:ohoh:.:lol:

ehm, ich hab ja auch schon ewig mods gegen das culling im spiel, bin aber mal gespannt wie deaderpool das jetzt löst, ob er das ausmerzen ganz rausschmeist?...oder wie, oder was...mh
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Ich hab mal ne Frage zu dem kommenden Culling System. Heißt das auch, wenn ich es z.B. auf 50 einstelle, dass EA dann nicht mehr hunderte von mir nicht erwünschten Sims generiert?

nein, das heißt nur, dass du zum einen nur maximal 50 Sims inkl Geistern und gespielten Sims in deinen Welten haben kannst und dass das Culling dann bereits einsetzt.

Das Neugenerieren von Sims, wird mit dem Patch ja nicht grundsätzlich abgestellt - aber man kann eben die Grenze raufsetzen, so dass für einen wichtige Sims eben nicht mehr vom Culling betroffen sind bzw im Falle einer eingestellten Grenze eben erst ab der eingestellten Zahl.

Ich habe mich darüber informiert. Wo steht etwas über so ein System für die nächste Erweiterung (in Deutsch)?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

versteh ich nicht?...was hat mitternacht jetzt mit 17 oder 18 uhr zutun? wenn dann wäre es ja 6 uhr morgens, aber europa ab mitternacht...europa hat überall die gleiche zeitzone bis auf die briten, die sind eine std. früher dran, also wenn ich davon ausgehe was bei sc steht, dann kriegen wirs doch um 00 uhr...oh je was fürn durcheinander...:ohoh:
 

SweetRose

Member
Registriert
Februar 2012
Geschlecht
w

Meine Zeitangabe sollte nur als Beispiel dienen, weil es für mich so rüberkam als hättest du das mit der Zeitzone übersehen, wegen der Aussage "die kriegens schon um 23 Uhr". Mit dem eigentlichen Release hatte mein Beispiel mit 18 Uhr nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich bin bereits ein nervliches Wrack. Das letzte mal waren 4 Tage so lang, als ich als kleines Kind auf Weihnachten gewartet habe. Jede Stunde zieht sich wie Kaugummi, das ständige auf und ab a la "ab Mitternacht" oder "ab 6 Uhr morgens" ist eine Achterbahnfahrt aus "Juhuuu!" und "Meh!"

Als wenn 6 Stunden so dramatisch wären :lol: Die Vernunft ist außer Kraft gesetzt.
 

yuna001

Member
Registriert
November 2012
Finde ich toll, dass das Addon nun doch schon ab Mitternacht erhältlich sein wird. :) Ich befürchte nur, dass Origin dann eventuell zusammenbricht und nix mehr geht. Da ich seit Sims 3 kein Addon mehr am Erscheinungstag gespielt habe, weiß ich nicht, was da zu erwarten ist. Hat da wer Erfahrungen mit?
Und wie läuft das, wenn man das Game vorher schon herunterlädt und installiert? Ab wann wäre das denn möglich? Und ich vermute, dass man das Spiel dann bis Mitternacht am 10. nicht mehr starten kann, oder?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

oh danke swjos für dein outing, ich dachte schon ich befinde mich allein vorm zusammenbruch:Oo::lalala:
hier gehts um minuten!:lol:

yuna...ich hab das grundspiel um 0 uhr runter geladen, wir sassen am tel. eine andere simmerin und ich und zählten die sek. und dann zack..gings los, war wie weihnachten....nee alles gut, ich hab schon öfter um null uhr runter geladen, da gabs keine staus bisher...vorher runterladen, weiss ich gar nicht mehr genau, irgendwann geht das dann ...ich muss es immer noch bestellen, meine güte...jetzt mach ich das aber sofort, so!:nick:

endlich bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:

simantha79924

Member
Registriert
Juni 2017
Ort
Oasis Springs
Geschlecht
w

Ich bin ja immer noch fest entschlossen, bis zum "black Friday" durchzuhalten. Das liegt überwiegend daran, dass ich von "Großstadtleben" ein wenig enttäuscht war. Ich schau mir erstmal an, was ihr so erlebt, und dann kann ich ja immer noch umfallen :lol:
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Ich bin ja immer noch fest entschlossen, bis zum "black Friday" durchzuhalten. Das liegt überwiegend daran, dass ich von "Großstadtleben" ein wenig enttäuscht war. Ich schau mir erstmal an, was ihr so erlebt, und dann kann ich ja immer noch umfallen :lol:

Wie viel % Rabatt hat es am Black Friday?

Mich interessiert eigentlich nur die Stadt und die neuen Frsuren und Klamotten... aber die Stadt gefällt mir von allen bisher am besten, deshalb hätte ich sie schon gern, aber nicht zum Vollpreis.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

schaut mal...bei sims community steht: europa ab mitternacht erhältlich...die briten kriegens schon danach um 23 uhr am 09.pöh! ;)

kriegen wir morgen wohl den patch?

Bei den Countdowns stimmt was nicht.
USA hat die längste Zeit, bekommt es aber 6 bzw 9 Stunden früher als wir. (Also wenn Mitternacht bei uns stimmen sollte/würde) - Die Zeit in dem Countdown müsste also unter der Zeit für Europa liegen.
Australien 12 Stunden nach uns (12 Uhr Mittags), laut Countdown aber nur 2 Stunden Zeit-Differenz statt 12.

Der Patch wird eher morgen kommen

Wie viel % Rabatt hat es am Black Friday?
Mit Glück bis zu 50%
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Gute Idee Simantha!
Ich glaube ich warte auch bis zum Black Friday. Geht ja nicht mehr sooo lange! :)
 
  • Danke
Reaktionen: simantha79924

simantha79924

Member
Registriert
Juni 2017
Ort
Oasis Springs
Geschlecht
w

Ich glaube ich warte auch bis zum Black Friday. Geht ja nicht mehr sooo lange! :)

Genau, was sind schon zwei Wochen, wenn man bedenkt, dass das letzte EP vor einem Jahr erschienen ist. Das bißchen schaffen wir jetzt auch noch :D.

50 % Rabatt wäre natürlich traumhaft, aber 30 % fänd ich auch schon gut. Mal schauen, bin gespannt.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Der ist am 24.11. oder? Hab jetzt gerade meine Vorbestellung bei amazon storniert und werde doch lieber warten. Bis dahin sind dann bestimmt auch die meisten meiner Lieblingsmods aktualisiert :D

Angesichts der Tatsache, dass mir in manchen Punkten die Umsetzung des Addons nicht gefällt, spare ich lieber einige Prozente und verschwende mein Amazon-Gutschein-Guthaben (oder gar mein eigenes Geld) nicht für ein Addon, das mich nicht richtig überzeugt. Hach, wäre ich nur nicht so ein Katzenmensch, dann hätte ich vielleicht ganz auf diese Erweiterung verzichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja ich dachte, weil doch irgendwas für den 06. angekündigt wurde, was du aber nicht richtig mitgekriegt hattest Dark, vielleicht wars der patch...;)...ich werde dann erstmal sowieso nicht patchen, aber bin gespannt was die, die ohne mods spielen davon erzählen...ne Guu????!!!!:hallo:
 

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich hab gerade ständige Verbindungsabbrüche mit dem Internet und statt zu denken : "Graah, ich kann so nicht vernünftig arbeiten!", denke ich: "Hoffentlich passiert das Freitag nicht, wenn ich downloaden will!"
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
59
Ort
München
Geschlecht
w

so lange kann ich nicht warten:glory: ich werd es mir sofort holen.
und auf alle fälle werd ich bis mitternacht aufbleiben. sicher ist sicher. =)
 

Imani

Member
Registriert
März 2015
Ich werde es mir auch sofort kaufen, schon alleine weil ich ab Mittwoch Abend Urlaub habe :D

Da will ich nicht warten bis zum Black Friday, und ich dann keine Zeit mehr zum Spielen haben werde. Zudem ist bei Origin selber das neueste Pack manchmal bei den nächsten Aktionen noch nicht dabei.
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Ich werde es mir auch sofort zulegen, aber dummerweise fahre ich am 11. erstmal das Wochenende weg :scream:
Wenigstens hab ich am Freitag Frühschicht, da kann ich dann den Nachmittag loslegen. :D
 

Guu

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

Liebe Birksche ~ Ich spiele inzwischen mit mods, aber nur zwei. ;)
Aber ich freu mich schon wie verrückt auf den Patch. *_*
Miniatur!!!!!

Werde auch bis Black Friday warten und bei 50% schlag ich sicher auch zu.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

ja ich dachte, weil doch irgendwas für den 06. angekündigt wurde, was du aber nicht richtig mitgekriegt hattest Dark, vielleicht wars der patch...;)
Nope, war nicht der Patch, war der Livestream zum Basegame der Konsolenversion - der ist heute. Der beginnt um 20 Uhr.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten