Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Was wenn die Tiere das zeitliche segnen,werden sie zum Geist?
Können sie Ambrosia fressen zum Wiederbeleben?
Tierfriedhof gibt es auch lese ich gerade,gibt's auch Friedhof für Menschen... äh Sims?:-D
Wenn du n Tierarzt hast, der kann Ambrosia leckerchen machen und die beleben die Tiere wieder.
Mit dem anderen hab ich mich noch nicht befasst.
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli

LittleGrizzly

Member
Registriert
November 2006
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ja ich schaue und staune auch gerade :D
So viele schöne Sachen für die Katzen und Katzen lieben ja Kartons.
Ach wäre das schön, wenn sowas auch im Addon enthalten wäre :)

@Little Grizzly
Eigentlich gehört deine Frage in den Bugthread
Schau mal was ich hier gefunden habe:
http://modthesims.info/t/602904
da ist dein BUG beschrieben.
Bei Bugs immer sämtliche Downloads komplett entfernen/auslagern, Cache löschen, Spiel reparieren
und dann probieren ob der Bug noch besteht.

Genial, das war der Fehler.
Ich war mir nicht sicher wo es reingehört, es war ja eher ein Grafikfehler denn ein Bug im Gameplay, von daher habe ich mich leider für den falschen Thread entschieden.
 

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Ihr kennt ja sicherlich die Streunerin "Bürgermeisterin Schnurrhaar" mit einer Schleife um den Hals und einem Zylinder.
Gestern hatte ich sie gesehen ohne "Bekleidung" und sie war dann nur "Streunerin Schnurrhaar", fand ich irgendwie lustig :)

Ist ja seltsam. Und wie ist es möglich, dass in meinem Spiel die Bürgermeisterin ein Kater ist? Ich habe mich schon über den komischen Namen gewundert.
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Hab das selbe Problem mit einem Hund den ich über die Verwaltung in eine andere
Familie geschoben hab, kann weder Outfit ändern noch den Hund Trainieren.
Aber das ist nur bei dieser Familie so.
Und wegen deiner frage über das Freundschaftslevel, das geht auch am Anfang einer Beziehung.
Ein anderer Sim hat seine Katze erst bekommen und hat die Outfitoption.
Aber was das Problem verursacht kann ich dir leider nicht sagen. :nonono:

Mittlerweile erscheint die Option bei keinem Tier mehr das ich neu im CAS erstelle, auch ohne mods.
Egal welchen Haushalt ich nehme.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Mittlerweile erscheint die Option bei keinem Tier mehr das ich neu im CAS erstelle, auch ohne mods.
Egal welchen Haushalt ich nehme.

Bei mir erscheint die Option zwar noch, aber es ändert sich dann nichts. Mein Fuchs hat ständig ein Halsband an, obwohl ich ihm beim erstellen ganz klar keins angelegt habe (auch nicht extra fürs spazieren gehen). Warum sollte ein Fuchs auch ein Halsband tragen?! :rolleyes: War schon ein paar Mal im CAP um es zu löschen, aber es taucht später im Spiel immer wieder auf.
 

Joliefelidae

Member
Registriert
Februar 2017
Geschlecht
w

Hab seid 2 Tagen das Addon, leider auch den Tierarzt-Bug.

Wie kann ich meinen Dackel heilen ohne Tierarzt (der ist die ganze Zeit mit Boden wischen beschäftigt...)

Ansonsten finde ich es ganz toll. Was fehlt wäre ein Stammbaum. Bin gerade Dackelzüchter und der A-Wurf ist gefallen, außer im CAS sieht man nicht wer wessen Vater/Mutter ist.

Bei mir klappt das mischen bisher wunderbar. Habe einen BlackandTan Dackel x braunen Dackel gedeckt und es kamen 2 sozusagen BrownandTan Dackel raus. Mal sehen mit welcher Farbe ich den jetzt mische.
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Ich habe mir das AddOn jetzt auch schon gekauft. :D
Die Tiere sind einfach zu süß und bringen schöne neue Spielmechaniken mit. Aber einige stammen aus Sims 3. ^^' Auf MMOGA habe ich mir aber den Preisnachlass genommen, denn der Vollpreis wäre zu viel.

Ich finde es schade, dass die neuen Inhalte in Sims 4 kaum miteinander interagieren. Man kann zwar die Möbel aus anderen Erweiterungen im Laden verkaufen, aber unter Integrität verstehe ich etwas anderes. In Sims 3 fand ich es super, dass die Tiere auf übernatürliche Sims reagiert haben. Das tun die in Sims 4 nicht. Auch wäre es schön gewesen, hätten Vampire endlich auch von Tieren trinken können. Oder im Krankenhaus Plasmabeutel wieder stehlen.
Polizisten hätten ruhig Partyeinrichtungen bei später Stunde hochnehmen können. In Die Sims 4 stehen Erweiterungen zu sehr nur für sich.
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Bei mir erscheint die Option zwar noch, aber es ändert sich dann nichts. Mein Fuchs hat ständig ein Halsband an, obwohl ich ihm beim erstellen ganz klar keins angelegt habe (auch nicht extra fürs spazieren gehen). Warum sollte ein Fuchs auch ein Halsband tragen?! :rolleyes: War schon ein paar Mal im CAP um es zu löschen, aber es taucht später im Spiel immer wieder auf.

Bei mir liegt es definitiv am mcc, starte ich ein neues Spiel ohne mcc, erstelle einen Sim mit Tier, ist der Freundschaftsstatus von Anfang an erhöht (grüner Balken ca 1,5 cm gefüllt) und die Option zum Kleider wechseln ist sofort da.
Mach ich das Gleiche mit mcc, selbst nur mit dem Basis Modul und keinerlei anderen mods, startet die Beziehung auf 0 und die Option erscheint nicht.
Spiel repariert, Cache gelöscht usw hab ich alles vorher gemacht.
Ka warum das nur bei mir so ist.
Vielleicht könnt das jemand hier testen der auch den mcc nutzt? Neues Spiel mit und ohne mcc (Basis Modul reicht), wie die Freundschaft bei neu erstellten Sims zu Tieren jeweils aussieht und ob die Umkleideoption da ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Phasia

Newcomer
Registriert
November 2017
Hallöchen,
ich habe mal eine Frage.
Kann mir jmd. eine gute Seite empfehlen auf der man Stammbäume für Tiere erstellen kann? Leider gibt es die ja nicht im Spiel.

Liebe Grüße!
 

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Ich selbst nutze für Stammbäume die Plumtree-App. Darüber erstelle ich gerne für meine Sims die Stammbäume und dies geht sicherlich auch für die Sims.
Übrigens: Wahrscheinlich bin ich schon zu spät und ihr kennt das alle schon, aber ich bin gerade total begeistert von dem Scriptmod von Sims4Studios mit denen man die Tierchen spielbar machen kann. Darüber kann man dann auch wunderbar den Stammbaum der Tiere und ihre Charaktereigenschaften sehen. :love:
Ich finde es immer wieder unfassbar, wie fleißig die Modder-Community bei den Sims ist!!!
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Da ja auch die Stammbäume für die Sims ingame nicht so sonderlich ausgereift sind, erstelle ich selbst die extern.
Falls ich für die Tiere welche erstelle, dann auch dort: https://www.familyecho.com

Das hatte mir vom Handling der "Nebenstränge" (zB wenn ein Sim Expartner mit Kindern hat) mehr zugesagt als die Plumtreeapp.
Hier mal ein Beispiel, wie das mit Nebensträngen dann aussieht (beim Klick auf die einzelnen Sims kommt man auch zu deren Strängen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Sind die Hündinnen denn auch noch als Senioren, läufig?
Meine Tammy ist nun den 4. Tag Seniorin und ich dachte da wird sie nicht mehr läufig. Aber gerade eben, ich denk ich seh nicht richtig erscheinen wieder diese Herzchen über meiner Tammy, also das typische Zeichen, das sie wohl wieder läufig ist und das im reifen Alter als Seniorin.
Da könnte theroretisch meine Tammy nochmals trächtig werden, was ich meiner süßen, lieben Tammy aber nicht antun werde.

Läufige Tammy im Seniorenalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
November 2012
Geschlecht
m

Hallo

Sind die Hündinnen denn auch noch als Senioren, läufig?
Meine Tammy ist nun den 4. Tag Seniorin und ich dachte da wird sie nicht mehr läufig. Aber gerade eben, ich denk ich seh nicht richtig erscheinen wieder diese Herzchen über meiner Tammy, also das typische Zeichen, das sie wohl wieder läufig ist und das im reifen Alter als Seniorin.
Da könnte theroretisch meine Tammy nochmals trächtig werden, was ich meiner süßen, lieben Tammy aber nicht antun werde.

Läufige Tammy im Seniorenalter

Ich denke mal ja. Das ist wie in der Realität. Hündinnen können bis ins hohe Alter läufig werden. Es ist ja nicht so, wie beim Menschen, dass da eine Umstellung immer einsetzt. Aber ich finde es gut, dass du wie im richtigen Leben auch, ihr das jetzt nicht mehr noch aufbürden möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Sorry, ich habe jetzt nicht alles gelesen. Daher meine Frage: Es gibt ja die Merkmale Katzen- bzw. Hundefreundlich, gibt es auch das Gegenteil? Ich möchte vermeiden, dass in Bars, Lounges etc. Vierbeiner auftauchen, aber auch nicht überall die entsprechenden Matten vor die Türen legen. Habt ihr einen Tipp?
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Ich habe den MC mit den Modulen Occult, Cheats und Karriere drin. Tiere erhalten bei mir sofort einen Zuneigungsbonus, wenn sie in einen Haushalt dazu ziehen.

Danke für die Antwort. Ich kann mir das nicht erklären, Deaderpool antwortet, dass der mcc nichts an Beziehungen und Kleidung der Tiere beeinflusst.
Fakt ist, wenn ich ihn rausnehme geht es wieder.
Wie gesagt, Spiel hab ich reparieren lassen, Cache im Spielordner als auch Origin ist auch gelöscht.
EIDT: Hatte 4.0.0 installiert, mit der 3.9.6 geht es wieder, aber lt Deaderpool hängt es ja nicht am mcc...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Hast du noch andere Mods drin, mit dem sich der MCC da gebissen haben könnte?
Ich würde ihm sonst nochmal schreiben, dass es defintiv weg ist, nachdem du die Vorgängerversion reingepackt hast.

Ich hab alles getestet, auch komplett ohne mods, nur den mcc 4.0.0.
Habs ihm nochmal geschrieben, mal sehen was er sagt.
Kann ich gefahrlos die alte Version wieder installieren und meine settings Dateien lassen, weiss das jemand?
Ich hab jetzt irgendwie Bammel, nachdem auch mit der alten Version, die mit der neuen Version erstellten Tiere, nicht richtig funktionieren, dass da noch mehr kaputt sein könnte.
Das halt man davon wenn man immer das neuste will, ich lern das nie.
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Wie können sich Tiere untereinander anfreunden ?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich hab alles getestet, auch komplett ohne mods, nur den mcc 4.0.0.
Habs ihm nochmal geschrieben, mal sehen was er sagt.
Kann ich gefahrlos die alte Version wieder installieren und meine settings Dateien lassen, weiss das jemand?
Ich hab jetzt irgendwie Bammel, nachdem auch mit der alten Version, die mit der neuen Version erstellten Tiere, nicht richtig funktionieren, dass da noch mehr kaputt sein könnte.
Das halt man davon wenn man immer das neuste will, ich lern das nie.

da ich meine einstellungen immer übernehme, würde ich sagen, dass das auch in deinem fall keine probleme machen wird...:)
...ja die ungeduld...das kenn ich auch, aber ist schon so, lieber noch warten bis alles gut getestet ist, du bist ja praktisch als patreon auch tester, der dafür noch bezahlt...oder gibts den 400 jetzt für alle? hab noch nicht nachgeschaut...:)

Wie können sich Tiere untereinander anfreunden ?

von alleine... du kannst da nichts machen...ausser vielleicht: "sei nett zu"...ich weiss aber nicht ob das auch für tiere gilt oder nur für sims...:)
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

da ich meine einstellungen immer übernehme, würde ich sagen, dass das auch in deinem fall keine probleme machen wird...:)
...ja die ungeduld...das kenn ich auch, aber ist schon so, lieber noch warten bis alles gut getestet ist, du bist ja praktisch als patreon auch tester, der dafür noch bezahlt...oder gibts den 400 jetzt für alle? hab noch nicht nachgeschaut...:)

Nein den 4.0.0 gibt's noch nicht, ich würds auch erstmal lassen ;)
War nach meinen bisherigen Erfahrungen auch eine einmalige Aktion, Patron wird wieder gekündigt.
Ich habe nur bedenken, weil ich mit der Version zurück gehe und sich scheinbar in 4.0.0 einiges geändert hat.
Ich werds ja sehen.
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Also die Streuner streunen am liebsten auf dem Gartentisch. Vier passen auf einmal drauf, aber dann fangen sie an, sich übereinander zu beschweren. :D Die paaren sich auch miteinander, ich hoffe, ich brauche nicht bald ein Streunerkatzen-Kastrationsprogramm.

31064381io.jpg



Außerdem habe ich festgestellt, dass es neue Tiergemälde gibt. Auf dem Bild sieht man zwei davon (eines auf der Staffelei, eines links daneben).

31064382vh.jpg
 

Lorelai1232

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
52
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Die Tiere machen echt Spaß, kein Zweifel, aber nun habe ich ziemlich schnell zwei Katzen dazu gebracht, sich zu vermehren, und es klappte auch sofort, also bin ich zum Ausprobieren mit der schwangeren Katze in die Tierklinik.

LOL, der hat das nicht mal diagnostiziert, hat nur allgemein eine Spritze verpasst, damit meine Katze nicht anfällig auf Krankheiten ist. Bin dann schnell mit ihr nach Hause, weil sich schon der Nachwuchs anmeldete.

Leider gab es nur ein Kätzchen. Ist das auch Zufall, ja? Ich habe nur einen Sim und jetzt die 3 Katzen im Haushalt. Da ich züchten und verkaufen will, ist das ja dann nur eine kleine Ausbeute. Aber noch hab ich mich von meinem kleinen Tiger nicht trennen können. :)

Übrigens dauerte es bei mir auch ziemlich lange, ehe der Tierarzt sich bemüht hat, meine Katze zu untersuchen.

Und noch etwas Merkwürdiges: Der Tierarzt war ein Sim aus einem meiner gespielten Haushalte, der aber eigentlich einen ganz anderen Job hat. Also nimmt das Spiel einfach einen Sim als Tierarzt, egal, ob gespielter oder nicht gespielter Haushalt.
 

Ambinas

Member
Registriert
September 2012
Geschlecht
w

Leider gab es nur ein Kätzchen. Ist das auch Zufall, ja? Ich habe nur einen Sim und jetzt die 3 Katzen im Haushalt. Da ich züchten und verkaufen will, ist das ja dann nur eine kleine Ausbeute..

Wenn du das Merkmal ''Zuchtgelände'' für dein Grundstück festlegst, ist der Wurf fast immer groß. :hallo:

Und noch etwas Merkwürdiges: Der Tierarzt war ein Sim aus einem meiner gespielten Haushalte, der aber eigentlich einen ganz anderen Job hat. Also nimmt das Spiel einfach einen Sim als Tierarzt, egal, ob gespielter oder nicht gespielter Haushalt.

Das passiert leider oft im Spiel. Hab meine (berufstätigen) Sims auch schon oft im Restaurant oder im Wellnesscenter arbeiten sehen. :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232

Joliefelidae

Member
Registriert
Februar 2017
Geschlecht
w

Das mit dem bekannten Tierärzten habe ich auch.
Mortimer Grusel war Tierarzt als ich mit Tofu zur Behandlung musste, leider hatte er dann Feierabend und die andere Dame hat sich nicht gekümmert.

Tierkäufer war er bei mir auch schon. Ist der Welpe dann eigentlich auch bei ihm im Haushalt, oder sehe ich den nie wieder? (komme gerade wegen KK nicht oft zum spielen)
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Ich wünschte mein Tierarzt könnte Katzen aus dem Fenster werfen. Durch die Scheibe. Die sind ja furchtbar, wenn man die behandeln muss. Ständig beenden die die Aktion um irgendwo auf den Tresen zu hüpfen. Wieso können NPCs das eigentlich, die Aktion des Spielers beenden?
Hunde dagegen bleiben auf dem Tisch liegen und lassen sich untersuchen. Geht ganz schnell. Bei Katzen macht sich mein Tierarzt schon fast in die Hose, weil es so ewig dauert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

alsterfee

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Hattet Ihr das auch schon mal? Nach einem Streit mit dem Nachbarkater ist meine Dina weggelaufen und ist nicht mehr da.. muss erst gesucht werden und meine Sims sind traurig +2!


Weggelaufen ist Dina (die grau unterlegt ist unten in der Statuszeile).

413671680.jpg
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Hattet Ihr das auch schon mal? Nach einem Streit mit dem Nachbarkater ist meine Dina weggelaufen und ist nicht mehr da.. muss erst gesucht werden und meine Sims sind traurig +2!


Weggelaufen ist Dina (die grau unterlegt ist unten in der Statuszeile).

Gleich eine Suchmeldung am Handy oder PC aufgeben, sicher ist sicher ;)

Ich war heute wieder mit meinem Hund in Brindleton Bay um endlich mal eine Feder zu finden, nichts. Stundenlang in den Busch geschickt, Vögel jagen oder direkt über die Option "Auf die Jagd schicken", auch in den Fisch- und anderen Geröllhaufen findet er einfach nichts!
Sind die in so einem Päckchen oder sieht man direkt eine Feder die das Tier dann hat?
Der mcc bringt mir übrigens in BB immer eine Scriptfehler Meldung, vielleicht hängt das ja damit zusammen?
 

KayGee1969

Member
Registriert
September 2017
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hallo Rass, also ich glaube, ich hatte die Federn bisher immer in Päckchen, bin aber gerade nicht sicher, ob meine Tiere auch so schon mal eine gefunden haben. Aber ich glaube, nach der Vogeljagd hatte ich mal einen Federhaufen im Inventar und konnte den anklicken und hatte dann eine einzelne Feder.... Ich hab auch schon Federhaufen in der Umgebung gefunden, die ich mitnehmen konnte....
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Federn kriegt man am besten übers Vögel jagen. Anders habe ich persönlich auch noch gar keine bekommen.
Hunde haben da aber eine deutlich schlechtere Erfolgsquote als Katzen.

Und gut nach dem Jagen beobachten - die Tiere haben dann die Federn im Maul und legen sie irgendwo ab - idR in der Nähe vom Sim, aber wenn man mehrere Aktionen mit dem Hund macht, dann auch irgendwo auf dem Weg von einer zu anderen.
 

KayGee1969

Member
Registriert
September 2017
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Unwillige Katzen

Ich wünschte mein Tierarzt könnte Katzen aus dem Fenster werfen. Durch die Scheibe. Die sind ja furchtbar, wenn man die behandeln muss. Ständig beenden die die Aktion um irgendwo auf den Tresen zu hüpfen. Wieso können NPCs das eigentlich, die Aktion des Spielers beenden?
Hunde dagegen bleiben auf dem Tisch liegen und lassen sich untersuchen. Geht ganz schnell. Bei Katzen macht sich mein Tierarzt schon fast in die Hose, weil es so ewig dauert.

Also das hatte ich bisher noch nicht. Hab auch schon mit einigen Sims als Tierarzt gearbeitet und die Katzen sind genauso brav liegen geblieben wie die Hunde. Ich hab aber auch alle ankommenden Tiere immer erst Mit der freundlichsten Art sich vorzustellen begrüßt und dann erst den Patienten also den Besitzer begrüßt. Vielleicht probierst Du es mal so?♥
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Ja und das in nem Haushalt wo sich auch ganz vorbildlich gekümmert wurde. Da ist das so nen großes Fragezeichen, warum EA das so programmiert.

Kam übrigens total dreckig und krank nach Hause.


Hat doch nichts mit Kümmern zu tun. In der Plauderecke schrieb im Sommer jemand doch genau sowas. Katze verschwunden, total krank und dreckig als sie wiedergefunden wurde.

Also hat EA es doch realistisch programmiert. Ob das jedem so gefällt in einem Spiel ist wieder was anderes.

Gibts dafür keinen Mod, damit die nicht weglaufen (können)?
 

alsterfee

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Gleich eine Suchmeldung am Handy oder PC aufgeben, sicher ist sicher ;)


Ja Danke, habe ich gemacht und nur 1 Tag später kam sie auch wieder und wurde freudig begrüßt von meinen Sims.. Ja, ich wäre sehr traurig gewesen, denn die hatte ich ja selbst erstellt. Auch meine Katzen sind rundum gut versorgt mit Allem, fand ich auch komisch programmiert.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Stundenlang in den Busch geschickt, Vögel jagen oder direkt über die Option "Auf die Jagd schicken", auch in den Fisch- und anderen Geröllhaufen findet er einfach nichts!
Sind die in so einem Päckchen oder sieht man direkt eine Feder die das Tier dann hat?

Hallo Rass, also ich glaube, ich hatte die Federn bisher immer in Päckchen, bin aber gerade nicht sicher, ob meine Tiere auch so schon mal eine gefunden haben. Aber ich glaube, nach der Vogeljagd hatte ich mal einen Federhaufen im Inventar und konnte den anklicken und hatte dann eine einzelne Feder.... Ich hab auch schon Federhaufen in der Umgebung gefunden, die ich mitnehmen konnte....

Federn kriegt man am besten übers Vögel jagen. Anders habe ich persönlich auch noch gar keine bekommen.
Hunde haben da aber eine deutlich schlechtere Erfolgsquote als Katzen.

Gibt es nicht neue Büsche die mit C&D gekommen sind? (Sehen aus wie die Techtelmechtel Büsche). Jedenfalls, einer meiner Hunde geht dort immer von selber rein und bringt meiner Simin Federn.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

nein, das sind die techtelmechtel-büsche...und: alles ausser federn wird als päckchen überreicht, federn liegen dann da als häufchen und der sim nimmt die sich dann...:)

hat jetzt nix mit hunde und katzen zu tun aber, heute war ich mit alina bei ihren eltern und da kam die möglichkeit " sich für alles zu bedanken" mit einem bild von gedecktem tisch...der text war anders, aber in dem sinne...ist das süss? oder ist das süss:love:...beide eltern standen da und waren dann richtig stolz...ich schmelz dahin...:love:
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka und Kit

Pieta

Newcomer
Registriert
Januar 2017
Hallo! Ich weiß nicht, ob das Problem bereits aufgetreten ist, 46 Seiten waren etwas viel zum Nachlesen :read:

Ich hatte für eine Vampir-Familie (2 Erwachsene 3 Kinder) zwei Tiere erstellt - Hund und Katze. Die Erwachsenen konnten die Katze von Anfang an loben oder ausschimpfen (à la "für Essen von Sim-Nahrung ausschimpfen"). Dann habe ich diese Katze über Haushalt verwalten in eine andere Familie verschoben - dort wurden diese Interaktionen nicht angezeigt :( Bei einer neu erstellten Katze für diese Familie auch nicht. Ich habe die Tiererziehungsfähigkeit angetriggert durch einen Parcours (da ich dachte, die Vampir-Familie hat es durch den Hund automatisch erhalten), auch nichts.

Da es bei der anderen Familie von Anfang an funktioniert hat, wird es doch sicher nicht am Freundschafts- oder Tiererziehungslevel liegen, oder? Ist da was bekannt? Was kann ich machen, um den Katzen das Zerkratzen usw abzuerziehen? :D
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

@Pieta nutzt Du den mcc?
Wie war das Beziehungslevel des neu erstellten Tieres direkt nach dem Einzug, bei 0 oder der Balken schon 1/3 grün?
 

Pieta

Newcomer
Registriert
Januar 2017
@Pieta nutzt Du den mcc?
Wie war das Beziehungslevel des neu erstellten Tieres direkt nach dem Einzug, bei 0 oder der Balken schon 1/3 grün?

MCC hat irgendwas mit Mods zu tun, oder :confused: Ich hatte welche im Sommer, habe jetzt wieder angefangen und da sind die Mods (noch) nicht funktionsfähig soweit ich weiß... bzw wir haben sie spontan nicht gefunden (aber auch nicht sehr intensiv gesucht).
Der Balken war wenn ich mich recht erinnere schon 1/3 grün.
 

Tropifrutti

Member
Registriert
August 2017
Tierklinik auf 5 Sterne bringen.
Fazit: Es ist möglich, wenn man alleine die Tiere behandelt und man alle anderen Angestellten nur putzen und Leckerchen herstellen lässt. Und weil alleine Tierarzt sein vom Zeitmanagement nicht funktioniert, jedesmal, nachdem sich ein Patient angemeldet hat, keine neuen Gäste zulassen, sodass man immer nur einen aufeinmal hat.

Aaaaaber: Dann hat man diese verfluchten Tiere, die jedesmal die Untersuchung abbrechen um dann einmal ums Gebäude zu tigern und drei Stunden lang zu miauen. Die Tiere dann wieder zum Untersuchungstisch zu kriegen, ist unmöglich. Ich musste dauernd meine Klinik schließen um diesen widerspenstigen Patienten loszuwerden und dann wieder öffnen. Daraus ergeben sich miese Bewertungen. Untersuchungen unterbrechen ist auch wahnsinnig beliebt, wenn der Tierhalter plötzlich mitten in der Behandlung auf die Idee kommt, den Tierarzt zu umarmen oder mit ihm einen "Deine Mudda" Witz zu erzählen *grrrr*

Also, ja, es ist möglich, die Klinik auf 5 Sterne zu bringen, aber es grenzt an ein Wunder, diese 5 Sterne konstant zu halten. *seufz*
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Gibt es eigentlich einen Trick, damit Tiere alleine in einem Haushalt sein können? Die automatisch generierten Tiere sind ja auch alleine ohne "menschlichen" Sim in einem Haushalt.
Ich habe ja noch Nachwuchs von meiner Tammy, der aber nicht in meinem Haushalt wohnt. Da habe ich jetzt schon zwei Haushalte anlegen müssen (weil ja nicht mehr als 8 Sims in einem Haushalt sein dürfen). Jedesmal muß ich erst mal einen Sim dazu erstellen, weil es sonst nicht anders geht.
Oder geht das doch irgendwie, das ich keinen zusätzlichen Sim zu meinen Tieren, erstellen muß?
 

Ambinas

Member
Registriert
September 2012
Geschlecht
w

@Stubenhocker

Das geht nicht, da man die Tiere ja nicht steuern kann...
Dann hättest du einen unspielbaren Haushalt. :argh:

Könnte mir aber vorstellen, dass es dafür bald einen Mod gib,
der dann in Kombination mit dem Control Pets-Mod funktioniert. :nick:

PS: Jemand muss ja auch die Futternäpfe füllen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten