Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

Die Wahrscheinlichkeit für einen Goldbarren liegt bei 5 %.

Ich fand's schön, dass wir Brindleton Bay endlich mal in der Nachbarschaftsübersicht gesehen haben. Das sieht ja richtig toll aus! Und es sieht so aus, als stünde der Leuchtturm zusammen mit einem Grundstück auf einer eigenen Insel. Dazu könnte man wieder spezielle Spielideen entwickeln.

Irgendwie freue ich mich gerade mehr auf das, was das Pack nebenbei noch ins Spiel bringt, als über die Hunde und Katzen. :D Die Frisuren, diese Couch und Brindleton Bay muss ich unbedingt haben. Ich habe allerdings auch schon eine Idee für eine Tierklinik.
 
Das mit dem Gold sch.. ist im Stream passiert, weil der Guru dem Tier ein Leckerlie gegeben hat. Die Chance, dass das auf natürliche Weise passiert liegt bei 5%.

Oh, beim schreiben sehe ich gerade, dass Kuroi das schon geschrieben hat.

Täusche ich mich, oder waren es wenig Wohngrundstücke in Brindelton? Habe nur 6 oder so gesehen.
 
ah okay, alles klar...14 grundstücke sinds übrigens plus das sonderdingsda...( das ist das grdst. auf der insel mit dem leuchtturm)
auf SC haben sie auch noch mal infos gesammelt...hier
:hallo:

Also ich seh da 16 Grundstücke?!
Und dieses "Sondergrundstück" ist doch nur ein Museum und damit ein normales Grundstück, oder?
Aber okay...selbst wenn es ein "Sondergrundstück" ist, sind es 15 und nicht 14 :D

Die-Sims-4-Hunde-und-Katzen-02-Welt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann hab ich falsch geguckt. Sind es - mit den unbebauten - zehn Wohngrundstücke? Gucke ich jetzt richtig?

*seufz* Ich muss endlich das Bauen lernen.
 
Okay, dann hab ich falsch geguckt. Sind es - mit den unbebauten - zehn Wohngrundstücke? Gucke ich jetzt richtig?

*seufz* Ich muss endlich das Bauen lernen.

ja aber das ist doch egal, du kannst doch auch die anderen in wohngrundstücke umwandeln, z.b. diese lounge da brauch ich nicht und ob ich die bar brauche weiss ich auch noch nicht, eigentlich brauchts als öffentl. grdst. ja nur den tierpark und die tierklinik ( ich meine nur falls dir 10 grdst. zu wenig erscheinen);)

also anscheinend kann man die klinik genauso benutzen wie die restaurants, ohne besitzer zu sein ist es mindestens so interessant - im gegensatz zu den läden, die finde ich als kunde absolut uninteressant, ich werde also erstmal kein besitzer einer tierklinik sondern nur nutzer...dumdidum...kann ich das ding jetzt mal runterladen...:ohoh::lalala::lol:
 
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ja aber das ist doch egal, du kannst doch auch die anderen in wohngrundstücke umwandeln, z.b. diese lounge da brauch ich nicht und ob ich die bar brauche weiss ich auch noch nicht, eigentlich brauchts als öffentl. grdst. ja nur den tierpark und die tierklinik ( ich meine nur falls dir 10 grdst. zu wenig erscheinen);)

Noch dazu gibt es da zwei Tierkliniken :D Ich denke davon kann man dann auch ein Grundstück leer machen :D
 
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Hallo

Ich werde da wohl auch erstmal keine Tierklinik leiten, sondern nur als Nutzer, wenn mein Tier krank wird (hoffentlich nicht so oft) und vielleicht auch zum Impfen (das es hoffentlich dann nicht so oft krank wird).
Werde wohl auch nur die Tierklinik und Tierpark als öffentl. Grundstücke so lassen, die anderen werde ich wahrscheinlich in Wohngrundstücke umwandeln.
Mache ich eigentlich immer so, denn ich brauche keine zig mal Lounge, Bars usw..
Ich habe in Oasis Springs alle wichtigen Gemeinschaftsgrundstücke wie z.B. Lounge, Bar, Bibliothek usw., die anderen Welten da habe ich dann nur immer meine Wohngrundstücke. Aber den Tierpark und die Tierklinik lasse ich wohl in der neuen Welt, und versetzte sie nicht nach Oasis Springs (wie ich es sonst immer so mache).

Also von mir aus könnte morgen schon der 10.11. sein.;)=)
 
Ich kann noch überhaupt nicht einschätzen, ob es mir zu wenig ist oder nicht. Ich bin es nicht gewohnt, dass ich mich mit vorhandenen Grundstücken zufrieden geben muss, da ich ja noch Sims 2 Spieler bin ;) Hab also die Restriktion auch bei Sims 3 nicht mitbekommen. Ich hab immer meine eigenen, langweiligen, Flachen Nachbarschaften gemacht.

Mein Verstand sagt mir, dass ich mit vier Nachbarschaften mehr als genug Platz habe (Oasis Spring zähle ich nicht mit, ich mag so gar nicht in der Wüste spielen). Trotzdem bleibt die (vermutlich total unbegründete) Sorge, dass ich nicht genug Platz für große Familien haben werde. Dabei spiele ich in Sims 4 noch gar keine. Ich fühle mich augenblicklich schon mit einer Hausfrau, einem Teenagersohn und einem Kind total ausgelastet, weil ich mich erstmal an das neue Konzept gewöhnen muss :lol:


Klar kann ich die Gemeinschaftsgrundstücke abreißen. Aber in Windenburg waren sie mir beispielsweise echt zu schade dazu.

Hab aber eben Willow Creek dem Erdboden gleichgemacht und packe mir jetzt nach und nach Häuser hin, die - für mich - besser zur Szenerie passen.

Wäre zwar logischer, damit bis zum Add On zu warten, weil dann auch neue Bausachen genutzt werden in der Galerie, aber wann bin ich schon logisch? :rolleyes:
 
@ Swjos...man darf ja auch nicht vergessen, dass man die sims auch gut obdachlos machen oder lassen kann ( vor allen dingen die singles oder alten ehepaare, kinder kann ich nicht ohne haus lassen, geht gegen mein gefühl), ich habe z.zt. 180 sims im spiel und total viel platz bzw. leere häuser in jeder stadt obwohl ich eigentlich viele öffentliche grundstücke habe weil ich gern mit meinen sims reise...ich komme ja von sims 3 her und habe nie rotierend gespielt, ist nichts für mich...habs ausprobiert...will sagen, es wirkt erst als ob in den städten wenig platz zum wohnen ist aber für mich stellt sich dann raus, es ist doch mehr als genug...:)
ich hab grad etwas im internet bestellt und da gibts doch dann immer als "dankeschön", irgendwelche sachen kostenlos ( die dann in ein abo münden, wenn man nicht aufpasst, mache das also nie...aber da gabs auch hundefutter zu bestellen und für ein paar sekunden hab ich echt gedacht: ach ja das könnte ich schon mal bestellen...hallo! ich hab kein haustier...:lol:
 
Also ich werde mir wohl als erstes eine eigene Tierarztpraxis bauen und dann auch gleich spielen. :D Ich bin so gespannt wie das Spielen damit ist. Spare jetzt schon fleißig mit meiner Familie, auch wenn es nicht gerade einfach ist, da die gerade unerwartet Zwillingsmädchen bekommen haben. Mehr Kinder sollen die aber nicht bekommen, damit auch noch Platz für ein Hund und eine Katze ist. :D

Langsam kann ich auch kaum noch abwarten. Ich persönlich schaue mir aber keine Livestreams an. Ich lese zwar die Blogs und schaue die Trailer, aber ansonsten will ich alles möglichst selbst entdecken. :)
 
@ Swjos...man darf ja auch nicht vergessen, dass man die sims auch gut obdachlos machen oder lassen kann ( vor allen dingen die singles oder alten ehepaare, kinder kann ich nicht ohne haus lassen, geht gegen mein gefühl), ich habe z.zt. 180 sims im spiel und total viel platz bzw. leere häuser in jeder stadt obwohl ich eigentlich viele öffentliche grundstücke habe weil ich gern mit meinen sims reise...ich komme ja von sims 3 her und habe nie rotierend gespielt, ist nichts für mich...habs ausprobiert...will sagen, es wirkt erst als ob in den städten wenig platz zum wohnen ist aber für mich stellt sich dann raus, es ist doch mehr als genug...:)
ich hab grad etwas im internet bestellt und da gibts doch dann immer als "dankeschön", irgendwelche sachen kostenlos ( die dann in ein abo münden, wenn man nicht aufpasst, mache das also nie...aber da gabs auch hundefutter zu bestellen und für ein paar sekunden hab ich echt gedacht: ach ja das könnte ich schon mal bestellen...hallo! ich hab kein haustier...:lol:

Ich bin eingefleischter Rotationsspieler. Aber herzlos gegenüber EA erstellte Sims, die hab ich tatsächlich alle obdachlos gemacht. ;)Was mir augenblicklich als Rotationsspieler noch fehlt ist eine zeitliche Orientierung - aber da finde ich schon noch einen Weg.

Du, ich stand vorhin auch im Baumarkt vor den Hundegeschirren und hab erstmal an Pixelhunde gedacht :lol: Bist in bester Gesellschaft ;)
 
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Twitter-News:

  • Man kann Tiere auch zum Tierarzt bringen, wenn man nicht der Besitzer ist
  • Besitzer einer Tierklinik/Tierärzte gelten genau wie Restaurantbesitzer im Spiel als "arbeitslos"
  • Wenn Tiere krank sind, gibt es keine extra Meldung, aber das Verhalten der Tiere wird sich ändern
  • Tiere können ihre Jungen auf jedem Grundstück zur Welt bringen - es wird keine spezielle Aktion zur Geburt in der Tierklinik geben
  • Welpen und Kätzchen können nicht krank werden
  • Es wird vorgefertigte Räume geben
 
Ich kann noch überhaupt nicht einschätzen, ob es mir zu wenig ist oder nicht. Ich bin es nicht gewohnt, dass ich mich mit vorhandenen Grundstücken zufrieden geben muss, da ich ja noch Sims 2 Spieler bin ;) Hab also die Restriktion auch bei Sims 3 nicht mitbekommen. Ich hab immer meine eigenen, langweiligen, Flachen Nachbarschaften emacht.
So geht es mir auch. Und ich vermisse die Möglichkeiten, die Sims 2 einem bietet, wirklich extrem. Da kann Brindleton Bay noch so schön sein. Du bist damit also nicht allein.

Ich finde es gut, dass wir mit kranken Tieren auch zum Tierarzt gehen können. Das macht die Krankheiten etwas "plastischer". Bei An die Arbeit ist das ja nicht möglich: Wenn ein Sim krank ist, kann ich ihm nur Medizin zu trinken geben. Das macht die Krankheiten nicht zu einem netten Feature, die das Spiel ergänzen, sondern zu einer nervigen Sache, die sich aufgrund ihrer Häufigkeit manchmal ein bisschen wie Schikane anfühlt.
 
Zu den Grundstücken: Ich bin jetzt nicht die begnadete Baumeisterin, und mir sind die vorgefertigten Bauten auch zu schade zum Abreißen. Daher habe ich das eine oder andere Gebäude zwar stehen lassen, aber "umfunktioniert" und die Inneneinrichtung passend zur gewünschten Funktion umgestaltet.

Zu den kranken Tieren: Auch ich habe die Sorge, dass sie zu oft krank sind und das dann nervt.
 
Zu den Grundstücken: Ich bin jetzt nicht die begnadete Baumeisterin, und mir sind die vorgefertigten Bauten auch zu schade zum Abreißen. Daher habe ich das eine oder andere Gebäude zwar stehen lassen, aber "umfunktioniert" und die Inneneinrichtung passend zur gewünschten Funktion umgestaltet.

Zu den kranken Tieren: Auch ich habe die Sorge, dass sie zu oft krank sind und das dann nervt.
ich sage nur: Galerie! in Oasis Springs und in ( meine güte wie heisst jetzt die andere grundspielstadt? komm nicht drauf) na jedenfalls steht da kein einziges EA gebäude mehr, die sind mir alle zu duster...einzig in Windenburg hab ich kleine fachwerkhäuser stehen lassen, würde da aber niemals drin wohnen wollen, die meisten stehen leer...:nick:

wegen der krankheiten...abwarten und tee trinken...wenns zu viel wird, gibts proteste und es wird bestimmt - wie bei so vielem - abgemildert...;)
 
Birksche, du meinst Willow Creek. ;)

Ab dem 10.11. wird die Galerie bestimmt überschwemmt mit niedlichen Tieren.
Die ganzen neuen Infos zum Tierarzt haben mich animiert, heute endlich mal wieder die Arztkarriere zu spielen.
Außerdem freu ich mich auf die Möbel und Bausachen, wie meistens. :schäm:
Endlich Ohrensessel mit passendem Hocker! Da ich das in RL auch habe freut mich das besonders.
Aber als erstes wird wohl mein kleiner Hund für die Simwelt nachgebastelt werden.

Und ich weiß nicht, ob das inzwischen schon jmd geschrieben hat, hab es jetzt beim Überfliegen jedenfalls nicht gefunden, man kann seine Tiere mit Leckerli verjüngen oder älter machen und ggf. mit Ambrosia Leckerli wiederbeleben. (Jemand schrieb neulich, dass er sein echtes Tier nicht nachbauen will, damit er/sie nicht erleben muss wie es im Spiel stirbt, das kann man dann ja mit den Verjüngungsleckerli verhindern.)

Kann es sein, dass es für Hunde nur eine Schlafdecke gibt und ein dünnes Kissen? "Richtige" Körbchen hab ich noch nirgends gesehen. :(
Mein Hund würde sich jedenfalls mit sowas nicht zufrieden geben. :lol: Naja, aber notfalls gibt es ja noch Sim-Sofas für den verwöhnten Hund. :D

Werdet ihr euch das Pack eigentlich sofort holen?
 
Kann es sein, dass es für Hunde nur eine Schlafdecke gibt und ein dünnes Kissen? "Richtige" Körbchen hab ich noch nirgends gesehen. :(
Mein Hund würde sich jedenfalls mit sowas nicht zufrieden geben. :lol: Naja, aber notfalls gibt es ja noch Sim-Sofas für den verwöhnten Hund. :D

Es gibt tatsächlich nur zwei so komisch Matten:

Unbenannt.png


Da hab ich mich auch schon drüber aufgeregt :mad:
Ich hoffe da sehr auf Modder...ich finde alle anderen Möbel bis jetzt nämlich echt schick...aber das ärgert mich einfach total...Sofa bzw. Bettplatz hin oder her :D
 
ich habs schon vorbestellt, hab heute ein eher verkommenes Tierheim gebaut welches aber als Wohngrundstück herhalten wird damit dort auch tiere und personal dort wohnen.
hab doch meinen plan verworfen meine spielfamilie die tierklinic laufen zu lassen, das macht dan ein anderer mit einer sehr großen klinic ^^
 
Maddis, genau die beiden meinte ich. Dieses ringförmige Ding ist mir schon im Ankündigunstrailer sofort aufgefallen, leider nicht positiv. Aber du hast recht, die anderen Möbel sind alle schön.
Naja, ich will jetzt aber auch nicht meckern wegen einem Nicht-Körbchen, denn ansonsten wirkt das Pack ja recht vielversprechend.

Was ist das in der vorletzten Reihe, das vierte von rechts?

Dakhar, das klingt ja toll! Wirst du das Tierheim in der Galerie teilen?
 
Ich mag den Stil von Brindleton an sich sehr gerne, hat ein bisschen was von Ostsee-Küste. Allerdings das grüne platte Gras jetzt wieder im Stream... nachdem ich eine Weile mit CC-Gras gespielt habe, tut das schon extrem in den Augen weh. Bauen kann ich absolut gar nicht, es wird bei vielen vorgefertigten Häusern und ein paar Fundstücken aus der Gallery bleiben müssen, aber für die neuen Dächer wird sich meine Kirche bedanken.

Abgesehen davon bin ich gespannt, aber nicht komplett überzeugt. Bisher weiß ich fast nichts darüber, wie sich die Tiere an sich spielen, und dass für alle Optionen erst ein Sim hinterherrennen muss und warten, bis das Tier mal Aufmerksamkeit schenkt und sich in eine passende Position rangiert, macht mir doch noch Sorgen. Besonders, wenn die dann auch noch alle paar Tage eine Behandlung brauchen. Klar will man die Praxis mal sehen, aber das klingt schon wieder so, wie zum Start von An die Arbeit, dass bei mehreren Tieren praktisch jeden Tag eins krank ist, und das eigentliche Spielen und Zeit miteinander genießen sehr zu kurz kommt.

Ich hoffe, es gibt bald noch etwas mehr dazu zu sehen, wie die Tiere tatsächlich handeln und miteinander interagieren. Die Interaktionen sehen bisher größtenteils sehr gut aus, und ich bin gespannt, ob Welpen und Kätzchen mit ihren Elternteilen diesmal tatsächlich ein paar Interaktionen mehr bekommen haben wie auf einigen Rendern angedeutet, auch wenn ich die selber nicht ernst nehme.
 
jo...willow creek...hihi...
ist das nicht dieses röntgen-operations-teil? Lynn?
sobald es wieder geld gibt nächste woche bestelle ich das pack, da ich im urlaub war musste ich jetzt erst warten, sonst hätte ich es schon längst bestellt...:)

edit: die hunde können ja auch in den rohren schlafen...:lol:..nee ist schon komisch, dass es nichts richtiges gibt, noch nicht mal ein körbchen?!
 
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lunalumi, wie am Ende das Spielgefühl ist, da bin ich auch mal gespannt. Hab letztens noch Sims 3 gespielt und da lief der Hund ziemlich oft rückwärts, das sah nicht so schön aus. Ich hab (absichtlich) nicht die ganzen Livestreams geguckt, nur mal durchgeklickt, irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass die Tiere aufeinander reagieren, sich zum Beispiel mal beschnuppern oder anbellen/-fauchen etc... Oder sich auf die Tauben stürzen... Oder hab ich an den falschen Stellen reingeschnuppert?

Birksche, ich dachte das in der letzten Reihe mit rotem Hintergrund ist das Röntgen/OP-Gerät!?
 
ich dachte das in der letzten Reihe mit rotem Hintergrund ist das Röntgen/OP-Gerät!?

ist ja nicht nur ein röntgengerät, ist ja ein kombiwundergerät, da soll man wohl alle op mässigen sachen machen wenn ich das richtig verstanden habe
und ja das grundstück lade ich dan auch hoch
 
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lunalumi, wie am Ende das Spielgefühl ist, da bin ich auch mal gespannt. Hab letztens noch Sims 3 gespielt und da lief der Hund ziemlich oft rückwärts, das sah nicht so schön aus. Ich hab (absichtlich) nicht die ganzen Livestreams geguckt, nur mal durchgeklickt, irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass die Tiere aufeinander reagieren, sich zum Beispiel mal beschnuppern oder anbellen/-fauchen etc... Oder sich auf die Tauben stürzen... Oder hab ich an den falschen Stellen reingeschnuppert?

Birksche, ich dachte das in der letzten Reihe mit rotem Hintergrund ist das Röntgen/OP-Gerät!?
kann auch sein, die bildchen sind mir sowieso zu klein um das richtig zu erkennen...:cool:
also, dass sie sich auf die tauben stürzen wird wohl nicht passieren, die sind ja eigentlich gar nicht da, und ansonsten hat man ja nicht viel gesehen fast nur in der klinik und da fangen die kinder ja auch nicht an miteinander zu spielen oder so (im krankenhaus)...aber ich bin auch gespannt wie das alles so wird...:nick:
ich hab vorn paar wochen ja auch wegen der tiere kurz sims 3 gespielt, das wurde mir aber schon nach kurzer zeit wieder langweilig, ich denke wirklich das kommt daher weil man die tiere steuert und alles so vorhersehbar ist, hoffe dass sich meine vorfreude auch auszahlt und es diesmal viel interessanter w ird...dein hund, das unbekannte wesen...:lol:
 
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Ich mochte die Tiere in Sims 3 sehr gerne. Ich kann sie aber auch ihre eigenen Wege gehen lassen, auch wenn ich bei den Sims sehr viel steuere. Das kommt ganz darauf an, wie man gern spielt. Mir wird eher langweilig, wenn ich nicht oder nur schwer steuern kann, weil sich dann verrückte Ideen und interessante Einfälle schwer umsetzen lassen.
 
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Keine richtigen Hunde- und Katzenkörbchen, hmmm :what:?? Komisch, nach den fehlenden Hundehütten hatte ich da aber wirklich drauf gesetzt. Vielleicht wurden die "platten" Designs genommen weil es weniger aufwändig war zu programmieren, als wenn das Tier auf etwas "erhötes" raufsteigt? Schade...Dafür sehen die Kratzbäume aber vielversprechend aus. Und neue Betten, juhu! :D

Ich habe vor ein paar Tagen tatsächlich davon geträumt wie ich das Erweiterungspack spiele :lol:. Mich hat die fehlende Steuerbarkeit genervt (ich vermute das es wirklich so sein wird :argh:) und mir weitere Kleintiere ziemlich doll gefehlt haben. Ich bin mal gespannt wie es dann wirklich ist :D.
 
Ich mochte die Tiere in Sims 3 sehr gerne. Ich kann sie aber auch ihre eigenen Wege gehen lassen, auch wenn ich bei den Sims sehr viel steuere. Das kommt ganz darauf an, wie man gern spielt. Mir wird eher langweilig, wenn ich nicht oder nur schwer steuern kann, weil sich dann verrückte Ideen und interessante Einfälle schwer umsetzen lassen.

ja wenn man die wahl hätte! aber sie sorgen ja nicht für sich selbst, verhungern vor vollen näpfen undso...süss find ich sie auch...:up:

Keine richtigen Hunde- und Katzenkörbchen, hmmm :what:?? Komisch, nach den fehlenden Hundehütten hatte ich da aber wirklich drauf gesetzt. Vielleicht wurden die "platten" Designs genommen weil es weniger aufwändig war zu programmieren, als wenn das Tier auf etwas "erhötes" raufsteigt? Schade...Dafür sehen die Kratzbäume aber vielversprechend aus. Und neue Betten, juhu! :D

Ich habe vor ein paar Tagen tatsächlich davon geträumt wie ich das Erweiterungspack spiele :lol:. Mich hat die fehlende Steuerbarkeit genervt (ich vermute das es wirklich so sein wird :argh:) und mir weitere Kleintiere ziemlich doll gefehlt haben. Ich bin mal gespannt wie es dann wirklich ist :D.
also wenns ums raufsteigen ginge, die tiere können ja überall drauf springen soweit ich weiss, manchmal versteh ich ( selbst ich!) nicht warum sie das oder jenes weglassen, vielleicht lassen sie sich was in der hinterhand um es hinterher reinzupatchen...=)
 
manchmal versteh ich ( selbst ich!) nicht warum sie das oder jenes weglassen, vielleicht lassen sie sich was in der hinterhand um es hinterher reinzupatchen...=)

Oder um es in einem Stuff Pack unterzubringen.

Ich habe mich von Anfang an gewundert, dass und gefragt, warum weder Körbchen noch Hundehütten eingebaut wurden. Finde es sehr schade. Es gibt halt einige wenige Dinge, die für mich zum Simsleben dazu gehören und mir fehlen. Dazu gehören die o.g. Plätze für die Vierbeiner und Liegestühle und Etagenbetten für die Zweibeiner.
 
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Auf ein Stuffpack würde ich nicht setzen. Hunde und Katzen gehören fest zur Erweiterung, aber alle SPs müssen auch nur mit Basisspiel funktionieren und attraktiv sein. Da sind die Stockbetten noch wahrscheinlicher (auch wenn die glaube ich bereits für Stuffpacks als "machen wir nicht, wenn dann kommts in ein EP" angegeben wurde).
 
Hallo

Erst heißt es keine Hundehütten, nun auch noch keine richtigen Hunde und Katzenkörbchen?
Ich habe ja die Hoffnung, daß diese platten Dinger die für die Hunde und Katzen sind, sich irgendwie ausklappen lassen wenn man sie benutzt oder halt aufstellt, und so aus diesen platten Dinger richtige Hunde und Katzenkörbchen werden, wer weiß?;):)

Jedenfalls freue ich mich immer noch sehr auf das Pack. Dadurch wurde meine große Freude nicht getrübt.
 
Sicher werden die später nachgeliefert,bin schon gespannt wie niedlich die Tiere werden !
 
Ich glaub auch, dass die später nachgeliefert werden... von CC-Bastlern.
nein kann ich mir nicht vorstellen, dazu muss ja dann auch der nötige slot erstellt werden und was es im spiel nicht gibt kann man nicht modden, sonst hätte es auch schon richtige liegestühle oder hochbetten gegeben..;).
aber wenn ich so drüber nachdenke, reinpatchen geht ja auch nicht, was sollen leute ohne das tieraddon mit z.b. hundehütten...mh
also dann schließe ich mich stubenhockerin an: man kann diese matten aufblasen...so!:lol:

ich bleib sowieso immer bis nach mitternacht auf, also ja ich sitze um 0:01 vorm pc und lade runter...:up:
 
@Maddis, kann ich das alles irgendwo mal größer sehen? für mich sind die bildchen zu klein...:)
hab was gefunden auf SC ist wenigstens ein bisschen größer...
das hier fehlte noch
30781423iy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maddis, kann ich das alles irgendwo mal größer sehen? für mich sind die bildchen zu klein...:)
hab was gefunden auf SC ist wenigstens ein bisschen größer...

Ich konnte es hier nicht größer Hochladen, weil ich sonst wohl wegen der Bildgröße eins auf den Deckel bekommen hätte :D
Und da das Ingame Aufnahmen sind, sind die Icons schon von sich aus recht klein ;)
 
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nein kann ich mir nicht vorstellen, dazu muss ja dann auch der nötige slot erstellt werden und was es im spiel nicht gibt kann man nicht modden, sonst hätte es auch schon richtige liegestühle oder hochbetten gegeben..;).
aber wenn ich so drüber nachdenke, reinpatchen geht ja auch nicht, was sollen leute ohne das tieraddon mit z.b. hundehütten...mh
also dann schließe ich mich stubenhockerin an: man kann diese matten aufblasen...so!:lol:

ich bleib sowieso immer bis nach mitternacht auf, also ja ich sitze um 0:01 vorm pc und lade runter...:up:

Ich kenne mich mit Modden bei Sims 4 nicht aus, aber wenn es decken geben wird, sollten doch auch Körbchen gemoddet werden? Man braucht ja nur die "liegen" Animation. Bei Sims 2 war das zumindest möglich. Da gibt es auch gemoddete Hochbetten, tatsächlich. :)
 
Das Problem sind eher die Maße: Man kann aus den vorhandenen Matten beliebig Körbchen, Hütten, alles Mögliche basteln, was Tiere benutzen können - es muss aber die selben Abmaße haben. Kann ein Tier von jeder Seite auf die Matte kletter, wird es auch durch die Wände einer Hundehütte laufen. Baut jemand ein flauschiges Körbchen, wird das Tier darin "einsinken", weil es die Höhe nicht berücksichtigen wird.
 
ich hab nix dagegen, wenn die modder das schaffen, bitte sehr...nur ran, ;) aber auf som gemütlichen kleinen teppich schläfts sich als hund bestimmt auch prima...:up:...so gesehen, ist mehr für katzen da als für hunde, die kratzbäume sind ja auch gleichzeitig schlafstätten...:)
aber was dieses komische teil mit henkel ist, über das wir schon rätselten weiss immer noch niemand?

oder auf der eckbank unterm fenster schläft es sich bestimmt auch gut...:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ein bisschen aus wie ne Transportbox, aber ich glaube das Ding hat Rollen, deswegen ist das wohl Wunschdenken. Sieht trotzdem aus, als könnten Tiere da rein.
 
Von welchem teil sprecht ihr?
das 4. Bild in der 4. Reihe? Sieht für mich aus wie ein weiteres Katzenklo.

ich bin mal gespannt was wir an Baumodus-sachen noch so bekommen
 
Das Problem sind eher die Maße: Man kann aus den vorhandenen Matten beliebig Körbchen, Hütten, alles Mögliche basteln, was Tiere benutzen können - es muss aber die selben Abmaße haben. Kann ein Tier von jeder Seite auf die Matte kletter, wird es auch durch die Wände einer Hundehütte laufen. Baut jemand ein flauschiges Körbchen, wird das Tier darin "einsinken", weil es die Höhe nicht berücksichtigen wird.

ja genau wie bei den sofa-autos, da laufen die sims ja auch durch die kühlerhaube...:nick:

Von welchem teil sprecht ihr?
das 4. Bild in der 4. Reihe? Sieht für mich aus wie ein weiteres Katzenklo.

ich bin mal gespannt was wir an Baumodus-sachen noch so bekommen
ja genau, ja wird noch ein katzenklo sein oder so...:)
 

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