Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

Wie geht das? Ich dachte das wäre nicht möglich. Und wo sind die Bilder?

Entweder wenn man auf das Tier klickt, hat man da zur Auswahl "Simstagram". Oder übers Telefon.
Die Bilder hat man dann normal im Inventar, genauso als würde man Fotos mit Kamera oder Handy machen (und in den Screenshots). Ich habe das hauptsächlich deswegen so oft benutzt, weil man damit viel schönere Aufnahmen von den Tieren machen kann, als wenn man ein Foto macht (Screens sind ja was anderes, die kann man ja ingame nicht nutzen). Hat auch was gedauert, bis ich das raushatte, wie man die Kamera drehen kann etc. um das Tier richtig drauf zu haben.
Finde die Funktion an sich eigentlich super.
 
Finde es toll, dass es bereits einen Mod für alle die gibt, die die Tiere lieber steuern wollen. :) Aber, vertehe ich das dann richtig, dass der Mod die komplette Selbstständigkeit der Tiere aushebelt? Man muss sie dann also selbst steuern und könnte ihn zB nicht nur nutzen, um zu sehen, wie es um die Werte steht?
 
Finde es toll, dass es bereits einen Mod für alle die gibt, die die Tiere lieber steuern wollen. :) Aber, vertehe ich das dann richtig, dass der Mod die komplette Selbstständigkeit der Tiere aushebelt? Man muss sie dann also selbst steuern und könnte ihn zB nicht nur nutzen, um zu sehen, wie es um die Werte steht?

Nein, ich habe das so verstanden, dass man sehen kann was für Werte etc. die Tiere haben und dann auf verschiedene Gegenstände klicken usw.
Hatte den Mod vorhin ausprobiert, hah, das war schön, die Bedürfnisse zu sehen, das Alter usw. Und das beste ist, man kann mit dem UI Cheatextension Mod den ich im Spiel habe auch die Bedürfnisse von den Tieren hochziehen, das ist so toll, finde ich :)
 
  • Danke
Reaktionen: yuna001
Miezedatzööö :love:
ein bischen Photoshop und fluffig sind sie.. so müsste das von alleine gehen %)
mHPQEmv.jpg

Dafür dass ich im realen Leben kein Katzenfan muss ich sagen die kleinen Racker gefallen mir sehr gut :)


Photoshop?


Im Spiel selbst haben die aber keine solchen Haare... leider!
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Wunderschöne Katzen und immer traurig,wenn ein geliebtes Tier stirbt. Mein auch schon meinen ersten Kater,der leider 2006 gestorben ist, nun in den Sims neues Leben eingehaucht....
Ich liebe Maine Coon Katzen! Meine Tante in England hatte eine und trotzem sie ein Freigänger war,wurde sie unglaubliche 20 Jahre alt....



Danke Dir, ja die Beiden waren 15,5 Jahre, Dina lebt ja auch noch.. lebt gerade zu auf.. irgendwie krass, aber andererseits bleibt sie mir dann wohl noch lange erhalten... Also Jeannie war einfach alt, nie krank gewesen vorher. Mir hat es fast das Herz zerbrochen, ihr ihre letzte Woche beim Sterben zuzusehen..
 
Nein, ich habe das so verstanden, dass man sehen kann was für Werte etc. die Tiere haben und dann auf verschiedene Gegenstände klicken usw.
Hatte den Mod vorhin ausprobiert, hah, das war schön, die Bedürfnisse zu sehen, das Alter usw. Und das beste ist, man kann mit dem UI Cheatextension Mod den ich im Spiel habe auch die Bedürfnisse von den Tieren hochziehen, das ist so toll, finde ich :)

Hm... weil halt überall steht, dass viele Simmer sich nun noch eine Version wünschen, wo man die Werte einsehen kann, die Tiere jedoch nicht steuern muss. Demnach klingt das für mich so. Und nee, an den Bedürfnissen rumpfuschen will ich nicht. Das war noch nie so meins und nimmt mir den ganzen Spielspaß. Aber jedem das seine. :)
Naja, ich lass es lieber so wie es ist. Würde zwar gerne sowas wie das Alter oder ob sie kastriert sind oder nicht sehen, aber es geht auch gut ohne - vor allem, da ich es ja an sich mag nicht immer sofort zu wissen was los ist.
 
Hm... weil halt überall steht, dass viele Simmer sich nun noch eine Version wünschen, wo man die Werte einsehen kann, die Tiere jedoch nicht steuern muss. Demnach klingt das für mich so. Und nee, an den Bedürfnissen rumpfuschen will ich nicht. Das war noch nie so meins und nimmt mir den ganzen Spielspaß. Aber jedem das seine. :)
Naja, ich lass es lieber so wie es ist. Würde zwar gerne sowas wie das Alter oder ob sie kastriert sind oder nicht sehen, aber es geht auch gut ohne - vor allem, da ich es ja an sich mag nicht immer sofort zu wissen was los ist.

Also ich hab mir dazu ein paar Videos angeschaut, wo der Mod vorgestellt wurde. Die Tiere machen trotzdem ihr eigenes Ding. Nur hat man jetzt die Möglichkeit, die Aktion, die die grade durchführen abzubrechen und zu sagen, was sie stattdessen machen sollen.

Man kann den Mod deswegen eigentlich auch so nutzen, wie die Leute sich das wünschen. Man kontrolliert die Tiere einfach garnicht, kann aber, wenn man will, die Informationen über sie einsehen.
 
Hm... weil halt überall steht, dass viele Simmer sich nun noch eine Version wünschen, wo man die Werte einsehen kann, die Tiere jedoch nicht steuern muss. Demnach klingt das für mich so


Ich hab das ja auch geschrieben, dass ich ne Version ohne steuern toll fände.
Die Idee kam aber nur aus dem Gedanken, dass ein Mod, der nur was sichtbar macht, was eh da ist, tendenziell weniger Probleme/Bugs verursachen kann, als ein Mod der die Tiere zugleich steuerbar macht und ich daher die Splittung toll fände, da ich die Tiere eh nicht steuern will :) (Oh Gott was für ein Satz :lol:)


Werde aber den jetzigen Mod auf jeden Fall ausprobieren und wie lost.in.the.sixties schreibt, einfach nur die Tiere nicht steuern :)
 
ja ich finds auch gut, dass die leute die gerne steuern möchten die möglichkeiten nun haben, aber ich lass wie es ist, grad dass nichtsteuern und nicht zu sehen ob der hungerbalken halb oder viertelvoll ist, find ich so entspannend...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
ja ich finds auch gut, dass die leute die gerne steuern möchten die möglichkeiten nun haben, aber ich lass wie es ist, grad dass nichtsteuern und nicht zu sehen ob der hungerbalken halb oder viertelvoll ist, find ich so entspannend...:)

Geht mir ähnlich und ich finde es auch realistischer. Aber das Alter des Tieres, das wüsste ich schon gerne. Weiß man im RL ja auch irgendwie. Manche sogar auf den Tag genau.
 
Super vielen Dank für den Hinweis zum Mod! :-)


Ich habe nun noch ein Problem. Wie kann ich einen Hund nachträglich ändern, der in meinem Haushalt geboren wurde? Leider gehen einige Farbbesonderheiten verloren, die würde ich gern nachträglich wieder einfügen.
 
Super vielen Dank für den Hinweis zum Mod! :-)


Ich habe nun noch ein Problem. Wie kann ich einen Hund nachträglich ändern, der in meinem Haushalt geboren wurde? Leider gehen einige Farbbesonderheiten verloren, die würde ich gern nachträglich wieder einfügen.

Schick einen Sim an die Kommode oder den Spiegel und wähle "Sim bearbeiten". Dann müsstest du auch Zugriff auf den Hund haben.
 
Meint ihr, dass ist nur ne Frage der Zeit, dass der Mod auch auf deutsch übersetzt wird? Ich glaub, ich werd erst mal ne Weile warten, bis der Mod ausgereift ist, und wenn er lang genug getestet ist, werd ich ihn mir wahrschenlich ins Spiel holen.:lalala:

Ich war voll aufgeregt, als ich gelesen hab, dass Modder es schon jetzt geschafft haben, die Tiere zu steuern!! :love: Ich hab sogar direkt heut nacht davon geträumt, und in meinem Traum haben es die Modder sogar geschafft, einen Mod für funktionierende Pferde zu machen... :lol:


Du träumst sogar davon :D

Ich werd mir den Mod mal ansehen, wie viel Text das ist und evtll den Modder anschreiben, falls das da geht und es übersetzen (wenn er das dann einbinden würde).

So viel Text sollte das ja nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi und Kit
Hallo

Ich habe mir gerade diesen Mod ins Spiel geholt. War das schön zu sehen die Bedürfnisse und das Alter bei meinem kleinen Bichon Frise Tammy.
Hätte nicht gedacht, das sowas möglich wäre, weil es ja hieß es gibt auch keinen cheat. Da dachte ich das es bei den Tieren so ähnlich sein wird, wie bei den Babys. Das es da überhaupt kein Bedürfnissmenü gibt oder so. Auch nicht irgendwo versteckt, was jetzt durch diesen Mod sichtbar wurde.
Jetzt habe ich noch mehr Hoffnung, das die Tiere auch irgendwann mal im MC im Menü sind.
 
Meine beiden Maine Coone Mädels haben sich aber sehr lieb, keine Spur von streiten...


weiss Jemand, wie ich Jeannie nachträglich noch verändern kann im Fell? Im "testingcheat" Cas kann man nur die Simmin verändern, aber nicht die Tiere mehr.
 

Anhänge

  • 15.11.17_14-31-11.png
    15.11.17_14-31-11.png
    304,7 KB · Hits: 37
  • 15.11.17_14-32-11.png
    15.11.17_14-32-11.png
    461,2 KB · Hits: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Danke Dir, das waren meine Katzen in real (die rechte lebt leider schon nicht mehr)...
 

Anhänge

  • IMG_4377.jpg
    IMG_4377.jpg
    147,5 KB · Hits: 28
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Wie ist dass eigentlich mit den Futternäpfen, kommen eure Sims auch mal von allein auf die Idee die Futternäpfe nachzufüllen? Wenn meine Sims mal unterwegs oder arbeiten waren, sind die Tiere immer halb verhungert wenn ich heimkomme und alle Näpfe leer.
 
Auf die Idee kommen meine Sims auch nicht. Muss den Tierchen immer per Hand den Napf füllen :(
 
ich hab die größeren näpfe aufgestellt und dann 1 std eingestellt, ausserdem hab ich nicht nur einen napf im haus...
ähm, bisher hab ich unseren hund aber noch nicht allein gelassen, sondern immer mitgenommen, da einer meiner fam. politiker ist, kommt der hund zur arbeit mit...;)

das ist z.zt. mein lieblingsfoto...gefunden auf tumblr, also nicht mein haushalt...:)
30957329zd.jpg
 
:lol::lol::lol::lol: Das Bild made my day.

Hund: "Oh oh, wir sind in Schwierigkeiten..."

Ich hab auch fast nur Homeofficler, wenn ein Hund im Haus ist. Zumal ich glaube rausgefunden zu haben, dass man die Hunde aus Apartments nicht alleine vor die Tür schicken kann, um sich zu erleichtern. Was ich ziemlich realistisch fände.
 
Hilft mir zwar nicht weiter, aber zumindest bin ich nicht allein mit dem Problem. :rolleyes: =)
 
Hallo

Also ich habe nur diese automatischen Futternäpfe und meine Hunde gehen da immer ran.

Gerade ist meine Tammy von meiner Familie Neuling, vom süßen Welpen zum Erwachsenen Hund geworden.

Hier nochmal ein Bild von meiner süßen Tammy, als Welpe.


Hier nun ein Bild von meiner immer noch sehr süßen Tammy als Erwachsene.


Viel größer ist sie nicht geworden, meine kleine Tammy. Ist halt ein kleines Hundchen.;)
 
weiss Jemand, wie ich meine Katzen nachträglich noch verändern kann im Fell? Im "testingcheat" Cas kann man nur die Simmin verändern, aber nicht die Tiere mehr.
 
Hallo,

noch eine weitere Frage.. kann man eigentlich einen Sim (in diesem Fall ein Tier) kopieren, d.h. dasselbe Tier noch mal erstellen, um es dann nur etwas zu ändern? Ich finde da keine Option im CAS.

Danke für eine kurze Antwort.
 
Nochmal ein paar Bilder... Hab festgestellt, dass Sims 4 auch auf meinem Laptop läuft und so habe ich die 2x 4h Zugfahrt am Wochenende mit Sims spielen totgeschlagen :D

Ich glaub, meine Katze ist depressiv...

67gbfsdm.jpg


Auf jeden Fall steht sie auf die Saugroboter. Bzw. sie sitzt drauf.

b77qpuoc.jpg


Und ich hab festgestellt, dass man die Näpfe sogar auf die Theken stellen kann und es funktioniert sogar, die Katzen fressen draus. :love:

z8emfpy4.jpg


Und liebe Katze, es tut mir Leid, ich muss dich jetzt hier bloßstellen - sie sollte das nochmal üben. :lol:
Da hab ich echt laut im Zug losgekichert, bloß gut, dass um mich rum keiner war. :lol:

jh6vffzv.jpg
 
Hat eigentlich jemand noch Tierbetten CC gefunden?...mal abgesehen von den Sims 3 Sachen :)
jaaa...ich guck danach...:)...einmal hier
hab aber noch mehr gesehen, sag bescheid, wenn sie mir über den weg laufen...

mein hund geht auch immer an das nachfüll-fressnäpfchen,falls es noch nicht nachfüllt sitzt er da und wartet, ist total süss..:)

gibts einen neuen patch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure liebe Hilfe! Nachdem ich nun die eine Katze dupliziert habe, konnte ich nun ihre Schwester besser erstellen.. nun bin ich zufrieden (Vergleiche zu den echten Katzen)....
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    97 KB · Hits: 38
  • 2.jpg
    2.jpg
    94,6 KB · Hits: 38
  • 3.jpg
    3.jpg
    94,9 KB · Hits: 37
  • Danke
Reaktionen: Malve und Birksche
Sprinkles ist ziemlich gewachsen! So sieht er jetzt aus...eine Augenweide! :love:

30961464zc.jpg


Er muss sich vor der Damenwelt in Acht nehmen... :lol:
Irgendwie musste ich bei dem Bild an das Lied von Peggy aus Susi und Strolch denken:

"Strolch ist toll
Jeder liebt ihn
Er bricht Herzen jeden Tag

Strolch ist toll
Jeder will ihn
Ich kanns nicht leugnen dass ich ihn mag." :p

Hier noch ein paar Fotos von Sprinkles:

30961461xs.jpg


Er kann immer noch Ballett tanzen! :D

30961465ci.jpg


Überall muss geschnüffelt werden :lalala:

30961466bc.jpg


Das Bild hat mich total an den Film "Pets" erinnert... :lol:
Treu wartet er, bis seine Besitzer wieder nach Hause kommen!

30961467ap.jpg


Beim Spaziergang im Willow Creek Park... Ich bin das erste mal richtig bewusst hier spazieren gegangen, die Umgebung ist wunderschön und so weitläufig! :love:

30961462oo.jpg


Aww wie treu er sie anschaut beim Hinterher-Trotten! :love:

30961463ho.jpg


Meine Familie ist jetzt hierhingezogen auf das Grundstück vom Willow Creek Park...ich bin total begeistert! Das ist so wunderschön im Park zu wohnen! Jetzt kann ich im Park spazieren gehen und gleichzeitig die anderen Mitglieder der Familie betreuen! :up:

Ich genieße es so sehr, meine Sims beim Spaziergang mit Sprinkels zu begleiten und die Umgebung und die Ruhe zu erleben.

:love:

Allerdings hab ich ne kleine Anmerkung...die Autonomie von Sprinkles ist irgendwie so eintönig....er macht so ziemlich garnichts den ganzen Tag, außer wenn ich ihn mal rufe.
Sonst sitzt er meistens nur rum (oft in der Küche...) und guckt durch die Gegend.
Von selber macht er fast nix, weder spielen noch schlafen noch irgendwas. Zwischendurch rennt er ins Badezimmer und bellt die Kloschüssel an. Oder halt in der Küche und bellt da den Kühlschrank an.
Er geht noch nicht mal zu meinen Sims und will irgendwas, spielen oder so.
Er hat die Merkmale freundlich, Schnüffler und pelzig.

Was machen eure Tiere denn so den ganzen Tag? Sind sie sehr aktiv bzw. machen immer irgendwas, oder sitzen die auch eher den ganzen Tag irgendwo rum.
 
Er sieht aus wie ein Labbi im Dalmatinermuster :D

Also ich spiele noch nicht so lange mit den Haustieren, aber meine Tiere sind immer was am unternehmen. Die Hunde interagieren miteinander, holen sich was aus der Spielzeugkiste, winseln vor der Tür wenn sie Pipi machen müssen, lassen sich 1000 x vom Stinktier besprühen :polter: und von den Eichhörnchen beissen :mad:. Die Katzen die im Apartment in San Myshuno leben, turnen auf den Möbeln rum, benutzen den Kratzbaum, fressen, rennen herum etc. Sie gehen sogar von selber zu den Esständen und lassen sich von den Sims dort streicheln :D.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Er sieht aus wie ein Labbi im Dalmatinermuster :D

Also ich spiele noch nicht so lange mit den Haustieren, aber meine Tiere sind immer was am unternehmen. Die Hunde interagieren miteinander, holen sich was aus der Spielzeugkiste, winseln vor der Tür wenn sie Pipi machen müssen, lassen sich 1000 x vom Stinktier besprühen :polter: und von den Eichhörnchen beissen :mad:. Die Katzen die im Apartment in San Myshuno leben, turnen auf den Möbeln rum, benutzen den Kratzbaum, fressen, rennen herum etc. Sie gehen sogar von selber zu den Esständen und lassen sich von den Sims dort streicheln :D.

Hm...das klingt ja voll aktiv... :what: Was für Merkmale haben denn deine Tiere?
Meint ihr, das liegt an den Merkmalen bei mir? Wenns das ist, dann versteh ich das nicht... Schnüffler bedeutet ja, dass er durch die Welt rennt und die Gegend erkundet. Aber er schnüffelt immer nur mal gelangweilt an der Spülmaschine rum oder so...

Freundlich...ok, das ist jetzt nix spezifisches, aber auch ein freundlicher Hund kann doch mal verspielt sein oder irgendwas machen.

Pelzig ist ja auch nix aktives, aber da könnte er sich ja wenigstens mal selber putzen oder so...
Oder müssen die Tiere tatsächlich diese Merkmale haben, verspielt, aktiv usw. damit sie diese Dinge auch autonom tun?

Versteh ich nicht, warum meiner fast nur rumsitzt. So find ichs aber irgendwie grad langweilig, da haben die Tiere aus Sims 2 ja mehr gemacht...

Ich probier mal im CAS, die Merkmale zu ändern...aus freundlich aktiv oder so...
 
Oder müssen die Tiere tatsächlich diese Merkmale haben, verspielt, aktiv usw. damit sie diese Dinge auch autonom tun?

Versteh ich nicht, warum meiner fast nur rumsitzt. So find ichs aber irgendwie grad langweilig, da haben die Tiere aus Sims 2 ja mehr gemacht...

Ich probier mal im CAS, die Merkmale zu ändern...aus freundlich aktiv oder so...

Also mein Sammy (ein dicker, fetter Neufundländer) hat die merkmale pelzig, vielfraß und treu. Also wirklich gar nichts, was irgendwie auf neugierig oder so hinweist :ohoh: er schläft sehr viel (und das wirklich an den unmöglichsten Orten), er frisst unheimlich viel, sodass bei 3 Tieren und zwei automatischen Futternäpfen ich trotz Einstellung Zeitintervall 1 Stunde immer wieder manuell füllen muss %) aber er spielt auch mit seiner kleinen Freundin Rosella (eine weibliche Malteserdame..... ja die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, aber sie lieben sich :nick:) und er kommt auch selbstständig zu meinen Sims, um sich streicheln zu lassen oder ähnliches. Außerdem schicke ich ihn manchmal, wenn ich keine Zeit habe spazieren zu gehen sein Geschäft machen und er geht brav raus. Wenn er erstmal draußen ist trottet er dann ein bisschen durch den Garten und kommt irgendwann wieder rein, um sich seiner Lieblingsbeschätigung, dem Schlafen, zu widmen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Lost: Im ersten Spielstand, den ich getestet habe, stand mein Hund 12 Stunden regungslos am Strand, nachdem ich ihn zum Mövenjagen geschickt habe. Wenn ihm aktiv was entgegengekommen ist, jemand ihn begrüßt hat, hat er reagiert, aber von selbst keine Aktion ausgeführt. Ich war sehr enttäuscht von dieser Lebendigkeit, aber ein Neustart des Spiels hat das Problem behoben.
 
mein kleiner hund hat das merkmal aktiv...der flitzt entweder durch die bude, bellt alle möglichen küchengeräte an oder flitzt draussen rum und stinkt dann oder ist gebissen worden ( ein bisschen zu oft ), er kommt auch wenn er gestreichelt werden will oder sonst ein bedürfnis hat zu einem der sims, allerdings muss ich sagen auch die sims, irgendeiner macht immer was mit ihm, schmusen, ballwerfen, balgen von allein...ausserdem wünschen sich alle ihm was schönes zu kochen, also demnach, wenn ich das immer machen liesse, wäre er schon rund wie sein ball...:lol:
 
Ich versuche seit Tagen ein Kater und eine Katze zum Paaren zu ermutigen, aber jedes mal klappt es nicht. Gibt es irgendwelche Tricks?
LG
 
Dieses Mauseloch das mit dem Addon mitgeliefert wurde, hab ich ja für reine Deko gehalten. Fand es dann sehr lustig, das die Miezen immer miauend davor sitzen. Bis ich irgendwann was flitzen gesehen hab. Ehh Mauseloch nach draußen verbannt :lol:. Keine Mäuse im Haus!
Bei mir ist noch keine einzige Katze auf den Saugroboter gegangen :heul:. Ich will das auch mal live sehen! Dafür jagen sie ständig ihren Schwanz :lol:.
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Also meine Tiere machen irgendwie auch nix den Tag über außer rennen und bellen/miauen. Ok, die Katze sitzt den halben Tag auf dem Saugroboter. :D
Die Katzen ignorieren auch komplett ihre Kratzbäume... und geschlafen wird meist irgendwo draußen vorm Haus aufm Boden. :rolleyes: Find ich auch lahm, vllt liegts am MC?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten