Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

ja ich dachte grad mit euren 17,7 tagen, dass der mc jetzt erneuert wär...weiss aber jetzt schon, dass das nicht der fall ist...;)

eigentlich passt das doch, die tiere werden ja im leben auch nicht so alt wie die menschen und dann hat man halt öfter mal wieder ein neues tier...ist doch interessanter, bin ja keine freundin von gleichzeitig 4 katzen und 3 hunden oder sowas...:lol:

90 Tage aber nur auf Lebenspanne Lang in den Spieloptionen.

Prinzipiell und in meinem Fall hast recht ;)
Ausgehend von realen Altersspannen, Mensch 80, Hund 10 wäre das 1/8
Meine Sims haben eine Altersspanne von190 durch 8 = 23,75, passt.

Bei anderen Altersspannen, wie bei Timida halt nicht mehr.
Bis zu einer mod Lösung helfen da allerdings die Leckerli, bei mir in dem einen oder anderen Fall sicher auch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Wie viele Altersspannen haben die Tiere denn ?
Auf wie viele Tage kommen sie insgesamt ?
 
Sagt mal, hat die Galerie momentan eine Störung was die Filterung von Hunde&Katzen bzw. Brindelton Bay angeht?

Wenn ich auf Katzen filtern gehe, dann werden mir nur ein paar Katzen angezeigt. Und bei "Beliebteste" wird mir garnichts angezeigt.

Kann aber ja irgendwie nicht sein, bei den Tausenden von Spielern aus der ganzen Welt müsste doch die Galerie platzen vor Katzen-Kreationen...selbst jetzt, nach erst knapp zwei Wochen müsste die Liste endlos sein, bei den ganzen Videos, die ich schon bei youtube gesehn hab wo Katzen und Hunde gebastelt werden und wenn ich mir eure Kreationen ansehe...

Auch wenn ich "BrindeltonBay" als Hashtag eingebe bei Grundstücken, wird mir kaum was angezeigt.

Ist das normal?

EDIT: Hab grad gecheckt...bei Hunden ist die Liste tatsächlich endlos... gibt es denn tatsächlich so wenige Katzenfans unter den Sims 4 Spielern??? :Oo: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!


Nach einer schieren Ewigkeit kehre ich dann doch mal wieder zum Forum zurück. Seitdem mein Mann und ich letztes Jahr ein Haus gekauft haben, habe ich kaum noch Sims gespielt und somit waren auch meine Besuche hier im Forum vorbei.


Und obwohl ich mangels Zeit für dauerhaften Spielspaß das Add On eigentlich nicht kaufen wollte, hat es mich dann doch wieder gepackt. ich muss sagen, bisher bin ich sehr angetan davon und bereue den Kauf nicht.


Zu meinem Erstaunen gefallen mir die Hunde bislang besser als die Katzen, aber mit den Katzen habe ich mich auch noch nicht groß beschäftigt. Mein erster Eindruck war der, dass die Katze für mich gar nicht richtig präsent war und ich dadurch keine Bindung zu ihr aufbauen konnte. Bei den Hunden habe ich das anders empfunden. Da ich in einem Haus mit Fundament gespielt habe, musste ich den Welpen immer in den Garten tragen, damit er sein Geschäft erledigen kann, und auch später mit den Spaziergängen und dem Hindernisparcours hab ich eine viel stärkere Bindung zu den Hunden aufbauen können. Aber ich nehme an, dass ich den Katzen einfach noch mal eine Chance geben muss - erstaunlich, im realen Leben bevorzuge ich eindeutig Katzen ;-)


Eine Frage habe ich aber noch. Und es tut mir leid, wenn sie schon diskutiert wurde, aber bei so vielen Seiten komme ich mit dem Lesen nicht mehr hinterher und ansonsten hab ich dazu auch nicht wirklich was gefunden.


Ich möchte wissen, auf welche Art es möglich ist, ein selbst erstelltes Tier mit einem schon bestehenden Haushalt zu verbinden. Ich habe das neulich gemacht, indem ich einen im CAS/CAP erstellt und dann über die Haushaltsverwaltung mit meiner Familie verbunden habe, aber dadurch hatte ich dann auch gleich 20.000 Simoleons vom Startkapital des "Hunde-Haushalts" mehr auf dem Konto, und das fand ich ja total blöde. Gibt's da einen anderen Weg, auf den ich nur noch nicht gekommen bin?


Liebe Grüße


Shanna
 
Hallo Shanna,

als Katzenmensch im RL kann ich dir nur zustimmen. Auch mir gefallen die Hunde in Sims 4 besser und die Katzen laufen nur so nebenher. Das mag sicher auch daran liegen, dass man den Hunden mehr beibringen kann / muss.

Zu deiner Frage: Über "Haushalt bearbeiten" im Weltenmenü kannst du bestehende Haustiere mit anderen Haushalten verbinden. Das ist so ein kleiner Bleistift am oberen Bildschirmrand.

EDIT: Sorry, falsch gelesen, genau so machst du es ja.

Du kannst glaube ich aber auch über die Kommode in den CAS gehen und hier ein Mitglied hinzufügen. Dann gibt es kein Extrageld.
 
Shanna, du kannst das erstellte Tier in deine Bibliothek speichern.
Erstelle einen Sim verlassen.

Dann gehst du zur Nachbarschaftsverwaltung. Suchst deine Familie raus, wo es hin soll - auf den Editierenbutton (der Stift). Dann kommst in den CAS und dort gehst über den Galeriebutton in deine Bibliothek und fügst das Tier dazu.
Speichern, fertig.
So bekommst du auch kein extra Geld.
 
Oh mein Gott, die Kommode/Bibliothek - natürlich!! DAS Feature, mit dem sie noch vor dem Erscheinen von Sims 4 in Videos geworben haben: Wie einfach es ist, neue Sims in bestehende Familien einzufügen. Und ich Trottel hab gar nicht daran gedacht.


Vielen Dank für eure Tipps, das werde ich sofort ausprobieren, sobald mich meine jetzigen adoptierten Hunde verlassen haben (was hoffentlich noch gaaaaanz lange dauert). ;-)


Übrigens, Swjos, ich hab in diesem Thread (eeeetliche Seiten zurück) von deiner Vorgehensweise mit dem Auswürfeln der Charaktereigenschaften gelesen. Diese Idee finde ich so genial... Selbst wenn ich mich bemühe, unterschiedliche Charaktere zu erstellen, kommen doch immer ziemlich ähnliche und nette brave Sims heraus. Deine Methode ist so genial einfach... Denn wenn ich erst damit anfange, mich bewusst selbst für Eigenschaften zu entscheiden, kommt eh wieder nix Neues dabei raus.


Ich glaube, auf diese Weise werde ich mir heute Abend eine neue Simsdame mit einer ebenso gestalteten Katze erstellen, auch die Karriere werde ich auswürfeln, sofern sie nicht für das gewürfelte Bestreben notwendig ist. Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich gerade über diese Idee freue. Und da ich vor einigen Monaten angefangen habe, mich in das Pen&Paper Rollenspiel "Das schwarze Auge" einzulesen, hab ich sogar den 20seitigen Würfel :-D


Wie viele Eigenschaften gibt es inzwischen eigentlich? Nachher erst mal zählen... Hach, bin ich aufgeregt. :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Ooooh, danke für den Tipp. :-D


Hab meine Schwester gerade auch schon mit dieser Vorgehensweise angesteckt und wir haben uns zum gemeinsamen Erstellen heute Abend verabredet. ;-)

Ich liebe übrigens diese neuen Sofas, die in einem Erker platziert werden können. Ich glaube, jedes Haus, das ich künftig bauen werde, wird über mindestens einen verfügen. ;-)

Und die neuen Dachformen für Türmchen finde ich herzallerliebst, genauso diese kleine Tischlampe in Form eines Leuchtturms. :-D


(Warum funktionieren die Smileys eigentlich nicht mehr bei mir? Kann sie anklicken, aber sie werden nicht übernommen :-( )
 
Nee, ist es auch nicht. Ich klicke ganz normal drauf und die Smilies sind dann im Texteditor und später im Beitrag.

Hast du bei "Grafische Smileys deaktivieren" ein Häkchen?

31033485sr.jpg
 
Dachte ich es mir doch :D.
Nein hab dort kein Häkchen.
 
Test :confused:%):mad::read::lol:

yeah!!! Danke timida. Das errleichtert das Posten ungemein! :up:
 
Ich liebe ja die Sims-Hunde, vor allem mein großer, fleckiger Ridgeback (gibt's im echten Leben zwar in der Kombi nicht, Zombiehunde allerdings auch nicht :p) namens Apollo lässt mich regelmäßig aufquietschen, so niedlich finde ich ihn. Mit dem weiblichen, fleckigen Pointerhund hat neulich meine erste Welpenzucht endlich geklappt. Aber ich war von dem Ergebnis leicht enttäuscht. Die Welpen sahen alle exakt gleich aus und waren alles Männchen, Kopf, Fellmuster und -farbe vom Papahund geklont und von der Mutter hatte keines irgendeine Ähnlichkeit. Bei Sims 3 fand ich das viel besser gelöst, da wurde tatsächlich mit denen Genen experimentiert, das fehlt mir hier doch sehr. Aber sei's drum, ich habe selber nochmal nachgeholfen und nun kann ich die Welpen auch auseinander halten. :D
Inzwischen habe ich 5 Hunde in dem Haushalt und mir ist aufgefallen, dass man ohne Pause dem Hunderudel beim Schnüffeln zuhören kann, es ist echt witzig :D

Und was ich quietsch-süß finde: Wenn die Welpen rennen und vor Selbstüberschätzung eine Gesichtsbremse hinlegen. Das ist soooo süß :love:

Bild 1 ist der Papahund

Auf Bild 2 sind die Welpen zu sehen und man erkennt, wer hier ganz nach dem verfressenen Papahund kommt: der, der meine Simin um Essen anbettelt. :lol:

Und das dritte Bild ist 100% authentisch für waschechte Hundis: Die werte Mama wälzt sich mit Vergnügen in frisch ausgekübelter Katzenkotze! Das ist zum Brechen widerlich, aber genau so sind sie, diese Hundis! :lol:
 

Anhänge

  • 13.11.17_21-03-49.jpg
    13.11.17_21-03-49.jpg
    79,6 KB · Hits: 61
  • 22.11.17_12-30-45.jpg
    22.11.17_12-30-45.jpg
    81,7 KB · Hits: 60
  • 22.11.17_14-42-30.jpg
    22.11.17_14-42-30.jpg
    75,3 KB · Hits: 60
Sagt mal dieser Welpenpark in Brindelton Bay, da können Welpen ja gar nichts machen bzw. überhaupt nichts spielen oder lernen?
Mein Sim kann nichts anklicken oder mit dem Welpen irgendetwas trainieren, ist das normal oder etwa ein Bug/Mod Schuld?:confused:
 
Danke Birksche, ich habs mir schon fast gedacht :(
Klasse, warum nennt EA den Park dann Welpenpark?? Oder wahrscheinlich wieder eine unglückliche Übersetzung :naja:

Hallo

Das frage ich mich auch. Warum heißt der Park, Welpenpark? Dieser Name ist wirklich sehr, sehr irritierend.
Ich dachte wenn ich da ankomme, wimmelt es vorzugsweise nur so von Welpen.
Da würde doch der Name Hundepark viel besser passen.
 
Leute! Bei mir in der Stadt gibt es einen Adenauerpark, Reallife!
Wenn man dort hin geht, trifft man mit Sicherheit auch nicht Adenauer.

Den musste ich los werden ;)
 
Leute! Bei mir in der Stadt gibt es einen Adenauerpark, Reallife!
Wenn man dort hin geht, trifft man mit Sicherheit auch nicht Adenauer.

Den musste ich los werden ;)

Dieser Vergleich hinkt ja wer weiß wie und ist unpassend :rolleyes:
Wenn EA diesen Welpenpark nennt ist zumindest zu erwarten, dass dort etwaige Spielmöglichkeiten für Welpen existieren und dies ist leider nicht so, was eigentlich mal wieder typisch ist für EA.
So, das musste ich auch mal los werden :p
 
Wie heißt der denn im Original? Hier spielen doch auch welche mit englischem Client

Sonst einfach umbenennen. Ich finde ihn aber selbst für adulte Tiere recht mager ... der wird umgebaut! (Oder dank Galerie lasse ich umbauen. :D)

Ich hab da aber eher das Problem, dass er eben auch als Park deklariert ist und mir dank Mod zig Kinder und Kleinkinder drauf zu stürmen werden. ^^
Mal schauen, ob es taugt, den nun wo sie die Allgemeingrundstücke geändert haben, auch dahingehend zu ändern.
 
Wie heißt der denn im Original? Hier spielen doch auch welche mit englischem Client

Sonst einfach umbenennen. Ich finde ihn aber selbst für adulte Tiere recht mager ... der wird umgebaut! (Oder dank Galerie lasse ich umbauen. :D)

Ich hab da aber eher das Problem, dass er eben auch als Park deklariert ist und mir dank Mod zig Kinder und Kleinkinder drauf zu stürmen werden. ^^
Mal schauen, ob es taugt, den nun wo sie die Allgemeingrundstücke geändert haben, auch dahingehend zu ändern.

Der "Welpenpark" heisst im Original "Pupperstone", Pupper wahrscheinlich abgeleitet von Puppies was Welpen bedeutet und Stone weil ja dort auch ein Riesensteingebilde steht, wo sich die Katzen tummeln. ;) Mir gehts hier ums Prinzip, dann sollen sie doch den nicht Welpenpark nennen, sondern gleich Hundepark, den Welpen ist dort total langweilig :naja:

Ja klar kann ich den umbenennen, nicht nur das, ich werde ihn auch umbauen oder mir einen entsprechenden aus der Galerie runterladen.
Ich habe den Mod von Bienchen drin, der bewirkt das auch Kinder und Kleinkinder Parks besuchen und dieser Park war wirklich gut besucht.
 
Hmm, das ist so ein Sprachding, um ehrlich zu sein. Im amerikanischen sagt man auch zu erwachsenen Hunden liebevoll Pupper oder Puppy. Unabhängig vom Alter. Soll einfach Zuneigung ausdrücken.

Wir nehmen im deutschen Welpe immer wörtlich. Klar, da kommt es dann zu Enttäuschung und Ärger. Ich würde das eher als kulturelle Differenz denn als EA-Augenwischerei sehen.

Bin ich die einzige, die eh nicht so auf Sims 4 Welpen steht? Die sind langweilig...
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hündchen wäre ja auch eine Übersetzung. Ich sag zu adulten Katzen ja auch selten mal Kätzchen.
Ich denk auch, dass das eher ein Übersetzungsding ist.


:Mad:Tigerkatze ja die Mod meine ich eben. Mal schauen, ob da noch was läuft, wenn ich den auf Allgemeingrundstück stelle. Ich muss im Hundepark nicht zig Kinder/Kleinkinder haben. Da kann die Mod ja aber nix für. In normalen Parks wollte ich das schon gerne so belassen - also rausnehmen kommt auch nicht in Frage.
Wäre schön gewesen, hätten die ihre eigene Grundstücksbezeichnug bekommen. :)
 
jepp hab die türen auch ewig gesucht, das sind so 2klappige dinger, ich mein sogar ganz am anfang wenn du die türen ausgewählt hast?!...

gestern hab ich einen großen hund ( Paule) durch den hohen ring springen lassen, der landete - genau wie son kleiner- auf der nase, das sah süss aus.:love:..leider war ich wieder zu langsam mit " auf aufnahme drücken"...:ohoh:
 
Finde ich auch. Und winzig. Sehr winzig.


Kit, die Klappen sind bei den Türen ganz unten. Kann man nicht so gleich erkennen, weil auf den Bildchen ja alles die gleiche Größe hat.

Danke dir, die Welpen sind wirklich winzig, die ausgewachsenen Katzen aber auch, da muss man mit der Kamera schon sehr nah.

EDIT: Ne kann sie auch unter den Türen nicht finden, nicht mal wenn ich den Hunde u. Katzenfilter einsetze.
Weiß jemand wie die im Spiel heißen, weil unter Tierklappen oder unter Hund oder Katzenklappe find ich die auch in der Sufu nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt hätten alle Tiere eine Nummer größer sein können. Ist ein Kritikpunkt. Allerdings liebe ich die Tiere trotz alledem. Nur die Babyaltersstufen sind doch recht einseitig.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hallo

Zwei Größen bei den Welpen wäre schon besser gewesen. Ganz kleine Welpen von den kleinen Hunden und etwas größere Welpen von den großen Hunden. Aber süß und niedlich finde ich die Welpen schon sehr.
Von den Katzen kann ich jetzt noch gar nichts sagen, habe bis jetzt noch mit keiner Katze gespielt. Bin wohl eher ein Hundemensch? Obwohl ich im RL lieber einen gebürtigen Abstand halte, wenn mir ein Hund entgegen kommt und ich auch keine Haustiere habe. Aber anscheined ziehe ich trotz allem die Hunde den Katzen im Spiel vor, obwohl die kleinen Kätzchen schon sehr niedlich und zuckersüß sind, wie ich immer wieder auf Bildern sehen kann.
Alles im allem von den vielen Bugs mal abgesehen, ist das Pack doch sehr gelungen. Keines der AddOns hat mich bisher so gefesselt wie das von Hunde und Katzen. Da wurde meine Erwartung mal nicht enttäuscht und ich bin sehr zufrieden mit den Pack.
 
Ich habe einen kleinen Grafikbug - meine Katzen haben Hörnchen :/

skdILea.jpg

lUCpL8V.jpg


Hunde allerdings auch:
oQawrAI.jpg


Hat da jemand schon mal was von gelesen? Grafiktreiber ist aktuell, GPU ist eine Radeon7870DD.
Ich finde es eh etwas schade wie unflauschig die Tierchen sind. Das war in Sims3 eindeutig besser gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp hab die türen auch ewig gesucht, das sind so 2klappige dinger, ich mein sogar ganz am anfang wenn du die türen ausgewählt hast?!...

EDIT: Ne kann sie auch unter den Türen nicht finden, nicht mal wenn ich den Hunde u. Katzenfilter einsetze.
Weiß jemand wie die im Spiel heißen, weil unter Tierklappen oder unter Hund oder Katzenklappe find ich die auch in der Sufu nicht.

wie oben geschrieben, die sind gleich in der ersten reihe unter den türen und zwar sehen die hell-holzig mit 2 flügeln aus...:)

öhm, nee sind nicht am anfang, sondern am ende der türen zu finden...
31041247mi.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wie oben geschrieben, die sind gleich in der ersten reihe unter den türen und zwar sehen die hell-holzig mit 2 flügeln aus...:)
öhm, nee sind nicht am anfang, sondern am ende der türen zu finden...

Und die haben das Pfötchen-Icon vom Tieraddon, so viele Türen kamen ja nicht mit dem neuen Addon.
Aber etwas kleiner hätten die die Türen im Vorschaubild schon sein können, dass man die eindeutig erkennt.:)
 
Mery guck mal...;)...hier
andre dürfen auch schauen...kartons zum spielen für katzen...:D
Ja ich schaue und staune auch gerade :D
So viele schöne Sachen für die Katzen und Katzen lieben ja Kartons.
Ach wäre das schön, wenn sowas auch im Addon enthalten wäre :)

@Little Grizzly
Eigentlich gehört deine Frage in den Bugthread
Schau mal was ich hier gefunden habe:
http://modthesims.info/t/602904
da ist dein BUG beschrieben.
Bei Bugs immer sämtliche Downloads komplett entfernen/auslagern, Cache löschen, Spiel reparieren
und dann probieren ob der Bug noch besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juchuh, ich hab jetzt auch die süßen Tierchen.

Jetzt muss ich aber schon was fragen: Ich habe in den Optionen das Altern der Sims abgestellt, weil ich das lieber selbst bestimmen will. Gilt das nun auch für die Tiere? Weiß das jemand?

Danke für Antwort.
 
Die Alterungseinstellung der Sims beeinflusst auf jeden Fall auch die Alterung der Tierchen. Gar keine Alterung heißt auch, dass die kleinen Pelzknäule auch ewig jung und munter bleiben.
Sollen die Tiere schließlich altern, lässt sich beim Tierarzt ein spezielles Leckerli erwerben, durch das die Tier dann eine Altersstufe aufsteigen. :)
 
Über Tierpflege sollte doch das Wechseln eines Tieroutfits möglich sein.
Bei einer meiner Familien mit Katze erscheint die Option nicht, geht das erst ab einem bestimmten Freundschaftslevel?
Die Katze hat mittlerweile drei Outfits ;)
 
Die Alterungseinstellung der Sims beeinflusst auf jeden Fall auch die Alterung der Tierchen. Gar keine Alterung heißt auch, dass die kleinen Pelzknäule auch ewig jung und munter bleiben.
Sollen die Tiere schließlich altern, lässt sich beim Tierarzt ein spezielles Leckerli erwerben, durch das die Tier dann eine Altersstufe aufsteigen. :)

Ganz lieben Dank für die Antwort, nun kann ich beruhigt ins Bett gehen. Gute Nacht. =):hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Ihr kennt ja sicherlich die Streunerin "Bürgermeisterin Schnurrhaar" mit einer Schleife um den Hals und einem Zylinder.
Gestern hatte ich sie gesehen ohne "Bekleidung" und sie war dann nur "Streunerin Schnurrhaar", fand ich irgendwie lustig :)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx und Birksche
Über Tierpflege sollte doch das Wechseln eines Tieroutfits möglich sein.
Bei einer meiner Familien mit Katze erscheint die Option nicht, geht das erst ab einem bestimmten Freundschaftslevel?
Die Katze hat mittlerweile drei Outfits ;)
Hab das selbe Problem mit einem Hund den ich über die Verwaltung in eine andere
Familie geschoben hab, kann weder Outfit ändern noch den Hund Trainieren.
Aber das ist nur bei dieser Familie so.
Und wegen deiner frage über das Freundschaftslevel, das geht auch am Anfang einer Beziehung.
Ein anderer Sim hat seine Katze erst bekommen und hat die Outfitoption.
Aber was das Problem verursacht kann ich dir leider nicht sagen. :nonono:
 
Was wenn die Tiere das zeitliche segnen,werden sie zum Geist?
Können sie Ambrosia fressen zum Wiederbeleben?
Tierfriedhof gibt es auch lese ich gerade,gibt's auch Friedhof für Menschen... äh Sims?:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten