Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

Habt ihr auch das Problem wenn ihr in einem Apartment wohnt das die Tiefe dort nicht alleine rausgehen können um ihr Geschäft zu erledigen wenn man ihnen es sagt ???

Mir ist auch aufgefallen das kn keiner anderen Stadt Tiere so unterwegs sind außer in der neuen Stadt komisch ???!
bei mir sind überall tiere mit besitzern nur keine streuner...
ich hab grad unsern 2. welpen verkauft, mutter und schwester haben sich von dem kleinen verabschiedet, das war vielleicht süss...dann kam der tierheim-typ und die meldung, Olga geht jetzt dahin wo sies besser hat...danke fürs schlechte gewissen EA...:lol:
 
Mir ist auch aufgefallen das kn keiner anderen Stadt Tiere so unterwegs sind außer in der neuen Stadt komisch ???!

Gassi geher, die an Wohngrundstücken vorbei gehen und Streuner gibt's auch nur in der neuen Welt.
In den anderen Welten hat man sie nur an Gemeinschaftsgrundstücken (gerade da, wo sie - mit Ausnahme der Parks - nerven. :D)
Streuner kann man in den anderen Welten nur über die Grundstücksmerkmale bekommen.

Dafür gibt's inzwischen aber Mods. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kater trinkt aus der Pfütze im Bad neben dem Kleinkindklo und die Katze legt sich auch noch dort rein? Wo ist da die Wasser-Scheuheit?

Heute habe ich wohl das erste mal die verspielte Katze mit der Quietsche-Maus spielen sehen.
:):):)
 
Ich weiß ja, das nicht alle Katzen wasserscheu sind. Habe ich in einem witzigen Video gesehen. Aber sich gleich in die Pfütze zum schlafen legen?

Ich weiß nun, das wenn die Sims entsprechende Katzen im Haushalt haben, können diese dann auch von alleine Kätzchen bekommen.

Kleinkinder können durch die Haustier-Tür(en) gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, dass man mehr als nur eine Tierfuttermahlzeit kochen kann? Also so, wie man das bei Simmahlzeiten auch kann als Familienportion oder Partyportion? Ich hab drei Katzen und muss für jede einzeln an den Herd und das nervt doch arg, wenn man an dem Tag noch was anderes vor hatte als kochen.
 
Der Kater trinkt aus der Pfütze im Bad neben dem Kleinkindklo und die Katze legt sich auch noch dort rein? Wo ist da die Wasser-Scheuheit?

Heute habe ich wohl das erste mal die verspielte Katze mit der Quietsche-Maus spielen sehen.
:):):)

Hast du noch nie Katzen im Wasser gesehen?! ^^ Es gibt etliche Videos on Youtube wo du sehen kannst wie Katzen sogar mit unter die Dusche kommen.
 
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, dass man mehr als nur eine Tierfuttermahlzeit kochen kann? Also so, wie man das bei Simmahlzeiten auch kann als Familienportion oder Partyportion? Ich hab drei Katzen und muss für jede einzeln an den Herd und das nervt doch arg, wenn man an dem Tag noch was anderes vor hatte als kochen.
du musst doch nicht kochen, kannst die näpfe einfach auffüllen...;)
 
Gassi geher, die an Wohngrundstücken vorbei gehen und Streuner gibt's auch nur in der neuen Welt.
In den anderen Welten hat man sie nur an Gemeinschaftsgrundstücken (gerade da, wo sie - mit Ausnahme der Parks - nerven. :D)
Streuner kann man in den anderen Welten nur über die Grundstücksmerkmale bekommen.

Dafür gibt's inzwischen aber Mods. :)
Weißt du einen Mod das die Gassigeher auch in den anderen Welten gehen?
 
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, dass man mehr als nur eine Tierfuttermahlzeit kochen kann? Also so, wie man das bei Simmahlzeiten auch kann als Familienportion oder Partyportion? Ich hab drei Katzen und muss für jede einzeln an den Herd und das nervt doch arg, wenn man an dem Tag noch was anderes vor hatte als kochen.


Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter: http://littlemssam.de/small-pet-food-overhaul/

:)
 
Können die Hunde nicht selbstständig Apartments verlassen, um draussen ihr Geschäft zu erledigen?
Doch können sie, sobald sie gelernt haben draussen ihr Geschäft zu erledigen. Das klappt auch in Apartments.
 
Doch können sie, sobald sie gelernt haben draussen ihr Geschäft zu erledigen. Das klappt auch in Apartments.

Bei mir hat das bislang noch nicht ganz geklappt, ich habe einen Haushalt von mir aufgeteilt und bin mit der einen erwachsenen Tochter und einem Hund (der bereits im vorherigen Zuhause gelernt hatte, sein Geschäft draussen zu erledigen) in ein Apartment gezogen. Der Hund sass dann vor der Wohnungstür und hat jämmerlich gejault und kam irgendwie nicht raus. Ich habe es sogar mit der Aktion "Rauslassen" versucht, aber dann kam nur eine Denkblase mit der Tür, so als ob sie verschlossen wäre. (Das war sie aber nicht, ich habe es mehrfach überprüft). Ich musste dann den Sim mit rausschicken. :/ Aber vielleicht ist das auch ein Bug? Nach Hause laufen (bzw. zurück in die Wohnung) können die Hunde selbstständig, aber umgekehrt scheint es irgendwie noch nicht richtig zu funktionieren.
 
Hmm merkwürdig. Aber da fällt mir ein, so was ähnliches hatte ich auch einmal. Aber nicht in einem Apartment. Die Hunde hatten auch eine Denkblase mit der durchgestrichenen Tür und gingen von selbst nicht mehr raus. Hab dann den Sim rausgeschickt und die Hunde zu ihm gerufen, ihnen gesagt sie sollen bitte das Geschäft erledigen und ab da gings dann wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Ich habe es jetzt mit deiner Variante versucht, das klappt zwar, um die Wohnung zu verlassen, aber leider bleibt der Bug mit der Denkblase und der durchgestrichenen Tür bestehen. Dank des Mods, mit dem man die Tiere steuern kann, kann ich aber mit den Hunden im Aufzug die Aktion "nach unten" auswählen, dann verlassen sie ohne Murren die Wohnung und erledigen im Anschluss selbstständig ihr Geschäft. Scheint also ein komischer Bug zu sein.
 
was mir grad einfällt: im angelteich bei dem dachsgelände oder wie das da heisst, stand mein hund auch schon im wasser, hab ich total vergessen...vielleicht ist das in ganz BB so, muss man mal ausprobieren...;)
 
Kann man dieses Eichhörnchenkratzfieber oder so nicht behandeln? Mir ist es zu doof jedes Mal mit dem kranken Tier in die Klinik zu gondeln, deswegen haben meine Sims prinzipiell einen Untersuchungstisch zu Hause und kümmern sich im Zweifelsfall selbst drum. Wenn man dann die Diagnose hat, zeigt es einem ja an was man für ein Heilmittel geben kann, also welches nen Effekt hat. Bei mir haben dann bei der Diagnose aber alle nen :down:...?
 
Kann man dieses Eichhörnchenkratzfieber oder so nicht behandeln? Mir ist es zu doof jedes Mal mit dem kranken Tier in die Klinik zu gondeln, deswegen haben meine Sims prinzipiell einen Untersuchungstisch zu Hause und kümmern sich im Zweifelsfall selbst drum. Wenn man dann die Diagnose hat, zeigt es einem ja an was man für ein Heilmittel geben kann, also welches nen Effekt hat. Bei mir haben dann bei der Diagnose aber alle nen :down:...?

Da brauchst du dann wahrscheinlich diese Chirurgiestation.
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Ah, Tatsache. Darauf bin ich gar nicht gekommen. Kätzchen ist wieder gesund :D Und trägt jetzt eine Halskrause, mein armes Miez :zitter:

Aber... diese Optionen :lol:
xy4l3aml.png
 
Hallo, wie sieht es eigentlich mit dem Adoptieren von Tieren aus? Ich habe es jetzt schon zweimal versucht, einmal hat meine Simin das Bewerbungsgespräch beendet und einmal die Adoptivtante. Beide Male bringt sie eine leere Tierbox mit und nimmt beim Gehen diese auch wieder mit, aber lässt kein Tier da. Was ist da los? Kann mir jmd helfen?
 
du musst auf adoptieren klicken, dann werden dir 200simoleons abgezogen und das tier gehört dir, die tiere laufen ja direkt irgendwo rum, musst es suchen und dann anklicken...mit dem typ musst du eigentlich gar nicht reden...:)
 
Die Tiere laufen rum? Wiegesagt die Adoptivtante hat nur eine leere Box mitgebracht aber kein Tier:schäm:
 
Die Tiere laufen rum? Wiegesagt die Adoptivtante hat nur eine leere Box mitgebracht aber kein Tier:schäm:

direkt aus der kiste steigen hab ich auch noch nie ein tier gesehn und ich hab alle meine tiere adoptiert, manche musste ich richtig suchen in der wohnung oder im garten, je nachdem wie deine sims wohnen...dann klickst du aufs tier und so weiter...:)
 
Nachdem ich beim ersten Mal die Tiere nicht mehr auf dem großen Grundstück gefunden habe, beobachte ich inzwischen immer ganz genau die Kiste. Es dauert etwas, bis die (bis zu) drei ausgesuchten Tiere aus der Kiste kommen. Ob sie wirklich rauslaufen oder vor die Kiste gebeamt werden, weiß ich gerade nicht mehr. Aber auf jeden Fall erscheinen sie vor der Kistenöffnung :)
 
Hallelujah, nach dem dritten Mal und ewigen Suchen in meinem Haus, hat sich der kleiner Streuner dann mit einem Miaun verraten, er war unten im Keller=) Hat also doch geklappt ! Danke an euch für eure Hilfe !!:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Bei mir ist gestern zum ersten Mal ein Hund gestorben. Meine liebe Hündin Evee :schnief:

Was mich aber am meisten schockiert: Meine Sims hat das alle völlig kalt gelassen, obwohl alle den Beziehungsbalken voll hatten zu ihr. Sie war dann auch auf einmal plötzlich weg und Urne hab ich auch keine gekriegt. Muss das so?! :what: Ich wollte sie im Garten beerdigen. :zitter:
Oder muss ich warten bis ihr Geist schwindet? Sie ist noch als Geist in der Beziehungsleiste.
 
Das sieht mir eher nach einem wie auch immer gearteten Fehler aus. Als mir eine Katzenmama gestorben ist, wurde sie wie üblich vom Sensenmann abgeholt. Ihn anflehen konnte ich nicht, aber als er sie mitgenommen hat, blieb eine Urne zurück und der Sim war zwei Tage lang nur am Heulen. Mit Beziehungsleiste meinst du die angezeigten Bewohner im Haus? Wenn ja, da sollte der Geist definitiv nicht mehr drin auftauchen.
 
Na toll. Ich hoffe das war ein einmaliger Bug :scream:
 
Ja, allerdings war keiner meiner Sims im Zimmer. Es kam die Meldung, dass Evee jetzt ein langes und glückliches Leben hinter sich hat und das nun vorbei ist, dann passierte eine Weile nix, dann glitzerte sie kurz und war weg. Kein Sensenmann, keiner meiner Sims hat das überhaupt wahrgenommen (obwohl alle zu Hause waren). Dann war sie weg und... halt weg, als wäre sie nie da gewesen. Ich wollte ihr eigentlich so wie Stubenhocker eine schöne Gedenkstätte bauen, aber ohne Urne wird das schwer...
Sie hat sich zum Sterben aber auch den winzigen Hauswirtschaftsraum ausgesucht, vielleicht hatte das Spiel da einfach keinen Platz für den Rest...
 
Ich hab mich ja gestern für total clever gehalten und habe die Tierklinik etwas erweitert, sodass man da auch den Tag verbringen kann - ich dachte, wenn ich mich einfach mit meinen Sims ein wenig da aufhalte, kommen nach und nach verschiedene Tierbesitzer und lassen ihre kranken Tiere behandeln. Funktioniert aber leider nicht, damit die anderen Sims sich auch anmelden und behandelt werden muss man anscheinend auch selbst wirklich das Tier anmelden. :naja:

Es wird wirklich Zeit, dass EA das mal patcht, die Hundeparks besuchen macht überhaupt keinen Spaß mehr...
 
da hätte aber trotzdem der sensemann kommen müssen...

im 2.fall mit der tierklinik...was sollen sie denn da patchen, ist doch in ordnung, die klinik ist da zum kranke tiere behandeln und sonst nichts...oder du bist der besitzer aber dann kommen auch nur patienten wenn du sie öffnest...:)

ich hab einen ganz normalen park gebaut und darauf diese tier-geräte vom parcours gestellt, da kommen auch die tierbesitzer aber eben auch andere parkbesucher wie kinder usw....in diesen tierpark geh ich auch nicht mehr, ist mir zu klein das ding...;)
 
Nee, ich meine, dass die Besitzer mit ihren Tieren zwar kommen, die aber alle dreckig und krank sind. Jedes Mal wenn ich in dem Hundepark bin ist mein Hund der einzige, der gesund und sauber ist.
Ich dachte, diese Epidemie kann ich mal behandeln, indem ich mich quasi in der Tierklinik aufhalte und warte bis die alle da waren (die kommen ja dann durchaus auch), aber das klappte leider nicht. Die Tieräzte haben mit den Tieren zwar gespielt, aber keins behandelt. :Oo:
 
achso!...ja das find ich auch blöd, dass so viele krank und dreckig sind und man denen nicht helfen kann als nichtbesitzer find ich auch blöd...:)...mein park in BB ist mehr so ein wochende-kurzurlaubs-motel-park... mit zimmern und auch duschen und wanne, ich hab schon so viele tiere gebadet bzw, meine sims und fürs futter bin ich auch alleine zuständig...:lol:
 
Ja, ich mache da auch Fütterungstage :lol: Solange Näpfe voll bis alle Hunde satt sind :lol: Wäre doch glatt mal ne Idee für ne Gruppe, muss mal gucken ob es dazu passende Aktivitäten gibt. Tiere baden und füttern als positives Gruppenmerkmal... *kicher*
Badewanne müsste ich da auch mal eine hinstellen...

Meine Sims behandeln ihre Tiere ja selbst und haben deswegen mittlerweile die Fähigkeit aufgebaut, aber leider kann man ja auch nur die eigenen Tiere behandeln wenn man keine Klinik leitet. Mist. :D
Dagegen wäre ein Mod echt super... :cool:
 
ja meine sind auch klinik-besitzer, tierarzt level 10...aber gruppen-funktionen hab ich schon nachgeschaut, gibts leider nicht, sonst hätte ich längst eine tierbesitzer-gruppe...das sollten sie wirklich mal reinpatchen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten