Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

Was auch helfen kann, wenn man die Tierärzte sofort mit gedrückter Shift Taste anwählt und auf "Objekt zurücksetzen" klickt. Das mache ich immer gleich, bevor ich mich beim Podium anmelde. Dann kommt man eigentlich auch immer sofort dran 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Ich habe ein paar Hundebilder mitgebracht.
Hundepark.jpg
Das nenne ich mal einen Hundepark,. Es sind übrigens alles Hunde meiner Familien. :lol:

Baloo.jpg
Baloo. Ich liebe ihn so sehr. Unglaublich, wie man so ein paar Pixel lieb haben kann.

toolate.jpg
Tja, mein fauler Sim mit der faulen Hündin. Die hatte sicher keine Lust auf einen Spaziergang. (Ob ich die Hündin oder den Sim mein, könnt Ihr Euch aussuchen. xD)

wasgeht.jpg
Was geht ab, Jungs?
 
Weiß jemand, wie lange es dauert bis ein Welpe zur Welt kommt? Bzw. wann weiß man, dass die Paarung geklappt hat? Mein Sim, der die Hündin zur Paarung ermutigt hat, hatte danach das Moodlet "Erfolgreich zur Paarung ermutigt" oder so ähnlich. Aber das ist nun schon 3 Simstage her und es kam noch keine Benachrichtigung. Ich wollte es dann nochmal probieren, aber das Feld "Zur Paarung ermutigen" ist nun ausgegraut und es steht da, dass man einen Tag warten soll. Ich hatte auch in Erinnerung, dass es eigentlich immer nur einen Tag gedauert hat.

Ich spiele mit ausgeschalteter Alterung, liegt es vielleicht daran? Aber schwangere Sims bekommen dann ja auch ihr Baby, deswegen fände ich das komisch.
 
Weiß jemand, wie lange es dauert bis ein Welpe zur Welt kommt?
bei uns hatte ich nach einem tag die info, allerdings haben die hunde mind. 3x versucht bis es klappte, ausgegraut war zur paarung ermutigen nie, ich weiss aber jetzt nicht wie lange ich zw. den versuchen gewartet hatte...ich hatte das aber schonmal zw. der selben hündin und unserem alten hund, also im wahrsten sinne war der alt, kurz vorm tod sozusagen, dachte deshalb kann der nicht öfter als einmal techteln... :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Weiß jemand, wie lange es dauert bis ein Welpe zur Welt kommt? Bzw. wann weiß man, dass die Paarung geklappt hat?
normal müsste oben rechts ne benachrichtigung kommen und die welpen dann am nächsten Tag.
So hab ich es zumindest in meinem Spielbericht zu haustiere auf meiner Webseite stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
WTF ich hab eben eine Meldung bekommen, dass meine Katze Wehen hat und ich wusste nicht mal, dass sie schwanger war bzw. von welchem Kater. Ist das ein Bug? Sie ist nicht weggelaufen, aber ich habe ihr vor kurzem irgendwelche Katzenminze gegeben? Die Kleinen sehen alle aus wie kleine Waschbären. hahahaha was zur Hölle. Hab eigentlich keinen Platz für die Dinger in meiner Familie.

katzen.jpg
 
Haha, ja süss finde ich sie auch. Aber habe es noch nie erlebt, dass meine Katzen ohne mein zutun schwanger werden. Mein Problem war eher, dass der Haushalt dadurch auf 11 Sims gewachsen ist, und ich musste dann die Kätzchen alle weitergeben, weil mein Haushalt sonst zu gross war. 😅
 
Ich spiele für eine Challenge das erste Mal mit einer Tierklinik und soll sie auf 5 Sterne bringen, aber ich schaff's nicht über 4 Sterne hinaus, auch wenn die Kund:innen sofort (ohne Wartezeit) bediene, die richtige Diagnose stelle und die Klinik sauber halte. Hat jemand Tipps, wie man 5-Sterne-Bewertungen bei Kund:innen einer Tierklinik erreicht?
/e: Und mein Sim hat natürlich die entsprechende Fähigkeit maximiert.
 
ich hab ja öfters eine tierklinik gehabt, ist aber ein bisschen her, ich erinner mich dass auch die einrichtung in die bewertung eingeht, das kann man doch irgendwie abrufen, vielleicht haperts bei dir daran?
 
Ich habe nach einem Tipp im Internet meine Einrichtung mit diesen Ritterfiguren aufgewertet und die Kund:innen haben jedes Mal auch das schöne Dekor - Bildchen über dem Kopf und in der Gedankenblase steht, dass ihnen die Tierklinik gefällt. Ich habe alles probiert und bin auch heute wieder nicht über eine 4 Sterne Bewertung hinaus gekommen. Und auf die 4 Sterne komme ich auch nur, weil ich den Tipp aus dem Internet befolgt habe, dass man vor der Rechnungsstellung das Tier als "Gutes Tier bezeichnen" soll. Sonst wäre die Bewertung sogar nur bei 3 Sternen, obwohl ich alles richtig mache.
 
Hallo! :hallo:
Mensch, war ich lange nicht hier. 😅

Ich habe eine Frage an euch: Und zwar möchte ich mir nun (endlich!!) das EP Hunde und Katzen kaufen. Es ist bei Amazon gerade für 22 Euro zu bekommen. Ist das bereits ein gutes Angebot? Oder soll ich auf die Black Friday Angebote vom 25. hoffen? Wie viel kostet das EP sonst? In der EA App soll es noch 40 Euro kosten. 😳 Dabei ist doch schon soviel Zeit vergangen...?!

Würde mich über eure Einschätzung freuen! Und auch, ob das EP lohnenswert für euch war. 🙂
 
Könnte auch wohlmöglich ein Bug sein :unsure:
Denn Bienchen hat dafür einen Fix - vetclinicstarratingfix -
Ahh was für ein Käse. Ich wollte mir den Mod gerade ins Spiel holen und hab dann gemerkt, dass ich ihn schon drin habe :( Scheine also das Problem trotz bienchens Bugfix zu haben...

Jemand noch eine andere zündende Idee?
 
Jemand noch eine andere zündende Idee?
jo ohne mods testen ;-) ich meine bei mir hat es auch lange gedauert bis ich die 5 sterne erreicht hatte...

@Chimney Ich liebe das Pack und möchte nicht ohne die Tiere spielen. Ist zwar nicht so gut wie bei S3, aber ich habe in fast jedem Haushalt Tiere.
1. teil stimme ich voll zu, 2. teil nicht, die tiere sind für mich bei sims 4 viel besser als bei sims 3 weil sie diesmal richtige tiere sind und keine sims auf 4 pfoten, oder meinst du weil es nur hunde und katzen gibt? das ja, die grossen vögel z.b. fand ich auch klasse in sims 3...aber dass hunde und katzen nicht mehr "sprechen" können finde ich viel besser so, dadurch machen sie vieles von alleine und sitzen nicht mit rotem balken überm kopf vor nem vollen fressnapf wenn man nicht drauf achtet:giggle:
 
@Birksche
Wenn wir mal das katastrophale Versäumnis außer Acht lassen, dass es keine Pferde gibt (für mich das beste, aus allen Packs und allen Spielen), fand ich es toll, dass man die Tiere steuern konnte. Aber auch das beiseite gelassen. Die Vererbung ist einfach furchtbar, denn es gibt keine. Außer man erstellt die Welpen im CAS. Du kannst zwar mit den Hunden Gassi gehen, aber ohne Mod dauert es Stunden. usw Ich finde, ohne jetzt alles aufzuzählen, konnte man mit den 3 er Tieren besser agieren.

@MONKEYINABOX
Das ist jetzt völlig ins Blaue geschossen, da ich nur einmal Tierarzt gespielt habe und auch nicht lange: Wie ist es, wenn du mit den Besitzern befreundet bist? (Ein Trick ist hier, von den Dims Fotos zu machen).
Und den Ruf deines Arztes nach oben zu treiben.
Weil ich heute mal den Helm ausprobiert habe, in den man Steine stecken kann: Da gab es auch Steine, die die Karriere und den Ruhm voran treiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@MONKEYINABOX
Das ist jetzt völlig ins Blaue geschossen, da ich nur einmal Tierarzt gespielt habe und auch nicht lange: Wie ist es, wenn du mit den Besitzern befreundet bist? (Ein Trick ist hier, von den Dims Fotos zu machen).
Und den Ruf deines Arztes nach oben zu treiben.
Weil ich heute mal den Helm ausprobiert habe, in den man Steine stecken kann: Da gab es auch Steine, die die Karriere und den Ruhm voran treiben.
Gute Idee, aber ein Kunde war der Vater meines Sims und die hatten den Freundschaftsbalken maximiert. Hilft leider auch nicht. Ich denke ja echt, dass es verbuggt ist. Es gibt etliche User, die das gleiche Problem haben - und die Posts sind schon einige Jahre alt.
Ist wohl wie mit den Restaurants. Die sind ja leider auch total verbuggt. Genauso wie die begleitbaren Karrieren. (Die man zumindest noch dank bienchens Mods retten kann).
Echt schade.
 
Genauso wie die begleitbaren Karrieren.
Also ich habe bei den begleitbaren Karrieren lediglich einen Animationsfehler, diese Baumaschine bei den Wissenschaftlern hat eine kaputte Animation, und das mit den Pflanzen ist so ne Sache, aber alle anderen laufen bei mir ohne Probleme. Polizei, Arzt, Schauspieler alles kein Problem. Ich habe auch keinen Mod drinnen der irgendwas an diesen Berufen ändert. Ich ändere aber auch nichts an den Gebäuden, habe ich mal und hatte danach nur noch Probleme ohne Ende. Seit da an nutze ich die Original Bauten von EA und habe keinen einzigen Fehler.
 
Also ich habe bei den begleitbaren Karrieren lediglich einen Animationsfehler, diese Baumaschine bei den Wissenschaftlern hat eine kaputte Animation, und das mit den Pflanzen ist so ne Sache, aber alle anderen laufen bei mir ohne Probleme. Polizei, Arzt, Schauspieler alles kein Problem. Ich habe auch keinen Mod drinnen der irgendwas an diesen Berufen ändert. Ich ändere aber auch nichts an den Gebäuden, habe ich mal und hatte danach nur noch Probleme ohne Ende. Seit da an nutze ich die Original Bauten von EA und habe keinen einzigen Fehler.
Ne, ich hatte das Originalgebäude von EA und konnte keine Verhöre durchführen. Das ging erst mit einer Station aus der Gallery. Und die Fälle waren teilweise verbuggt. Gäbe es nicht bienchens Mod, damit man verbuggte Fälle archivieren und neue starten kann, hätte ich wohl die ganze Karriere neu beginnen müssen. Das war echt ein Ärgernis.

Ich spiele im Rahmen einer Pack Challenge zum ersten Mal die Funktionen aller Packs pro Generation durch und bin echt erschüttert, wie verbuggt die Packs sind. Und teilweise schwerwiegend und die Bugs sind schon mehrere Jahre alt. (Das weiss ich deshalb, weil etlichen uralte Forenposts über Google erscheinen mit den gleichen Fehlerbeschreibungen, die ich habe). Also ich kann da kein Einzelfall sein ;)
 
Hui, hier ist ja ganz schön Leben! 😃 Danke für eure Antworten! Ich gebe mir noch etwas Überdenkzeit, ob ich zugreifen soll, aber was ihr so schreibt klingt spaßig. (Wobei ich wohl besser direkt die Mods mitinstallieren werde. 😅)
 
@MONKEYINABOX ich kann nur von dem sprechen wie es bei mir ist. ☺️
Ich hab z.B. schon sehr oft die Polizei Karriere gespielt und hatte einmal den Fall das das mit dem Verhör nicht klappen wollte. Da hatte ich meinen Sim zurück gesetzt und danach lief alles so wie es sollte. Wie gesagt ich kann nur von dem ausgehen wie es bei mir ist und ich bin auch wahrlich froh das ich solche Probleme nicht habe.

Aber was mir noch zu dem Thema Tierarzt einfällt ist die Sache mit der Einrichtung. Ich meine das hatte @Birksche auch schon mal erwähnt. Ich hatte vor einiger Zeit auch mal den Tierarzt ausprobiert und da bekam mein Arzt der sich vorbildlich um Tier und Besitzer bemühte immer nur 1-2 Sterne Bewertungen. Oft konnte man bei den "Kunden" auch lesen das sie die Einrichtung kacke finden. Ich hatte dann mal ein bisschen Geld herbei gezaubert und alles mit hochwertigen Möbel und Deko ausgestattet und plötzlich bekam ich 5 Sterne Bewertungen. Bei den Sims scheint wohl eine Hochwertigere Ausstattung mehr von Wert zu sein als jemand der sich gut um ihr Tier kümmert 😅
 
Aber was mir noch zu dem Thema Tierarzt einfällt ist die Sache mit der Einrichtung. Ich meine das hatte @Birksche auch schon mal erwähnt. Ich hatte vor einiger Zeit auch mal den Tierarzt ausprobiert und da bekam mein Arzt der sich vorbildlich um Tier und Besitzer bemühte immer nur 1-2 Sterne Bewertungen. Oft konnte man bei den "Kunden" auch lesen das sie die Einrichtung kacke finden. Ich hatte dann mal ein bisschen Geld herbei gezaubert und alles mit hochwertigen Möbel und Deko ausgestattet und plötzlich bekam ich 5 Sterne Bewertungen. Bei den Sims scheint wohl eine Hochwertigere Ausstattung mehr von Wert zu sein als jemand der sich gut um ihr Tier kümmert 😅
Das ist tatsächlich ein wichtiger und wahrer Tipp - den hab ich aber leider schon befolgt. Ich hab überall diese hässlichen Ritterfiguren aufgestellt und die Kund:innen haben auch dieses "die Deko hier ist aber schön"-Bild über dem Kopf, wenn sie in die Praxis kommen. Meine Mitarbeiterin hatte gestern einmalig 5 Sterne bei einem Kunden erreicht. Also keine Ahnung woran es hapert. Ich verbuche es aber jetzt einfach mal unter Bug und kann das Challenge-Ziel somit nicht verbuchen. :/ Es scheint etlichen anderen Spieler:innen auch so zu gehen. Ich hab sogar Youtube Videos geschaut, die einem helfen sollen und selbst wenn ich alles so mache, wie im Video, erreiche ich maximal 4 Sterne.
 
Luna und Artemis haben gestern Nachwuchs bekommen 🍼

L.jpg
B.jpg
;-)😂

Links Juna und rechts Diana 🎀 (Die eigentlich weiß war, ich aber in ein zartes Grau umgefärbt habe 🤫)

S.jpg
S2.jpg

Auch wenn es mir das Herz bricht, werde ich Juna an die Nachbarsfamilie verschenken...

J.jpg

...und nur Diana behalten. Ich habe einfach nicht genug Platz für beide im Haushalt. 🥺

D.jpg

Sie werden beide ein erfülltes und glückliches Katzenleben führen... 🍀

G.jpg

...und die Familie wird Juna regelmäßig besuchen. 💚🧡

J2.jpg

Jetzt noch ein paar süße Bildchen von Diana :hallo:

D1.jpg
D2.jpg
O2.jpg
C.jpg
C2.jpg
U.jpg
W.jpg
E.jpg
O3.jpg
F.jpg
 
@Ambinas Die beiden sind sooooo entzückend! Ich hasse das auch immer, wenn ich welche vom Nachwuchs weggeben muss. :zitter:Sag, kannst du dir vorstellen, Juna in der Galerie hochzuladen? Ich würde sie zu gerne in meiner Hexenteeny geben, wenn du das erlaubst. :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: Ambinas
Die Schafe und Ziegen laufen doch ganz normal rum, wenn ich sie z.B. rufe kommen sie ganz normal im Schritt angelaufen. Nur wenn sie schnell rennen dann hüpfen sie statt zu galoppieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Madda und Birksche
Ich finde das hüpfen total niedlich und bin jedes Mal verzückt wenn ich es sehe
Ich finde die Ziegen und Schafe allgemein sehr gut gelungen, so niedlich :love:
Was ich besonders gut finde ist dass man sie nicht unbedingt füttern muss, sie essen bei mir Heu von den Pferden oder das wilde Präriegras. Oder Müll oder Pferdemist :lol:
 
Die Schafe und Ziegen laufen doch ganz normal rum, wenn ich sie z.B. rufe kommen sie ganz normal im Schritt angelaufen. Nur wenn sie schnell rennen dann hüpfen sie statt zu galoppieren.
Ok für mich ists, und auch in einem Video, wurde es krietiesiert, dass die Ziegen und Schafe, nicht laufen, sondern wie ein Frosch hüpfen, ich sah sie noch nie laufen.
Tja wenns normal sein soll, dann weiss ich nicht, meine können nur hüpfen, sorry, wusste nicht, dass hüpfen für diese Tiere normal ist
:ohoh:
 
Ich weiß nicht wie man sowas süßes kritisieren kann :confused:
Bei mir gehen sie mal und mal hüpfen sie.
Ich hoffe das wird auch niemals rausgepatcht
 
Echt ich sage nur, für mich ein Krietikpunkt und ich nicht sicher bin, obs ein Bug sein könnte, meine laufen nie.
Und ich finds nicht normal, dass sie nur hüpfen wie ein Frosch , und wäre nicht abgeneigt, wenn sie normal laufen könnten.

Aber ja egal, hab wohl schon wieder zuviel gesagt. Klar sind sie süss, aber laufen sollten sie können, sorry
 
AmyD ja sorry da hast du recht, bin total im falschen Theard gelandet, vieleicht wirds verschoben, werde es sonst löschen.
 
@Monic Also ich hab das nicht böse gemeint, nur meine Meinung mitgeteilt, bzw meine Sicht. Ich versteh es nicht weil es mir halt das Herz erwärmt, Punkt. Nicht mehr nicht weniger.
Hier muss man ja echt aufpassen was man sagt
 
@Monic natürlich kannst und darfst du deine Meinung kundtun, du musst aber auch andere Meinungen akzeptieren. Wenn den anderen das gehüpfe gefällt und spaß macht ist das ihr Ding, genauso wie wenn es jemanden nicht gefällt sein Ding ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hiiri91
@Monic niemand hat dir gesagt, dass du nicht sagen darfst was dir nicht gefällt, du musst aber einfach einsehen, dass andere eben auch ne andere meinung haben können als du und das genauso sagen dürfen wie du, wenn hier jeder jedesmal eingeschnappt wäre, wenn nicht alle seiner meinung sind, dann wär es aber verdammt still hier im forum 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Hiiri91

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten