Challenge Wonderland Legacy, Hands Off & Co.

die kleinen sind niedlich. so lange sie schlafen und keinen unsinn machen. 😂

deine sims sind wahre gebärmaschinen. bei so viel kleinkindern kann man eine kita eröffnen. vor allem gibt es doch irgendwann inzest, wenn alle miteinander verwandst sein werden. oder die nächste generation ist sparsamer mit kindern und macht erst keine später. oder man macht homeschooling. garantiert gibt es doch eine mod dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Wundert mich irgendwie nicht, dass deine Sims kaum mehr zum Schlafen kommen, bei den ganzen Kindern...
Aber dass Sergio dann auch noch ankommt und Stress macht setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Die Sims tun mir schon ein bisschen leid. Wobei....eigentlich sind sie ja selbst schuld. Hätten sie mal nicht für so viele Kinder gesorgt! :lol:
Da fragt man sich doch, ob der Urlaub für Erholung sorgt oder für noch mehr Hektik.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich mich da so freuen soll…
Und dann das. Autsch. Hört das jemals auf? Ich meine, wie alt sind die Sims jetzt? Die sind noch immer junge Erwachsene zum Zeitpunkt des Kapitels, oder?
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass sie das mit ihrer Großfamilie irgendwie hinbekommen ohne dabei völlig wahnsinnig zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
@Nikita22:
Niedliche kleine Monster sind das 😁
Wie du am Stammbaum siehst, sind längst nicht alle miteinander verwandt. Zumal ja nun auch einige Gene von außerhalb des Haushalts dazu gekommen sind. Die nächste Generation lässt sich somit gut ohne Inzest realisieren (zumal dies bei mir im Spiel gar nicht möglich und somit ohnehin keine Option ist). Und es wird sicher auch in der nächsten Generation auch hin und wieder außerhalb des Haushalts getechtelt werden.
Oh Gott, bloß kein Homeschooling! 😂 Ich bin froh, wenn die irgendwann alle in die Schule gehen und zumindest vormittags weniger los ist!

@Feuerphönix:
Wundert mich auch nicht 😄 Sergio war wirklich sauer! Aber er ist schon ziemlich krass drauf: Erst Mulan verprügeln, dann mit Vaiana techteln 😄
So der optimale Entspannungsurlaub ist das eher nicht...
Ja, sie sind noch junge Erwachsene... Vielleicht mach ich sie ab einem gewissen Punkt einfach alle unfruchtbar 😄😇
Ich bin tatsächlich schon ziemlich erstaunt, dass sie es bisher trotz allem einigermaßen hinbekommen haben^^


Tag 19 + 20

20.11.21_08-41-54s1jrw.png

Natürlich verläuft der Urlaub nicht wie erwartet und wird durch Rapunzels Wehen unterbrochen.
Doch trotz Geburt und weiteren Geburtstagen gelingt es den Bewohnern letztendlich doch noch, einigermaßen entspannte Tage in der Natur zu verbringen -
wenn auch nicht ohne Eifersuchtsdramen...
 
da hatten aber ein paar leute die passende kleidung an in der natur an. warm sah sie nicht aus. zum glück ist keiner verstorben.

ich glaube, du brauchst eine haushaltshilfe. dein schloss sieht nicht gerade sauber aus und genug geld dafür dürften deine sims ja haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Ich bin tatsächlich schon ziemlich erstaunt, dass sie es bisher trotz allem einigermaßen hinbekommen haben^^
Mich überrascht das auch immer wieder. Dafür, wie doof sich die Sims sich meistens verhalten, sind sie zwischendurch erstaunlich fähig.

Oh, ein neues Baby im Urlaub! Das ist mir auch noch nicht passiert. Schade, dass dafür der Urlaub unterbrochen werden musste, aber ich wüsste auch nicht, wie das sonst gehen sollte.
Und jetzt hast du auch noch zwei unberechenbare Sims im Haushalt. Ob das dann auch zwei nackt-im-Regen-Duscher gibt, wenn sie größer sind?
Ich bin gespannt, ob der Single-Lebensstil sich auf deine Sims auswirkt. Normalerweise führen sie damit ja weniger autonom romantische Interaktionen durch, weshalb ich das bei mit im Experiment abgeschalten hab. Aber bei deinen Sims würde das nicht schaden. :lol: Deine Damen müssen ja froh sein, wenn sie zwischendruch mal nicht schwanger sind.
Aber es wäre ja auch zu einfach, wenn die Kinder älter werden würden und man keine Babys und Kleinkinder mehr im Haus hätte...
Apropos Haus, wie viele Zimmer hat das Haus eigentlich?
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
So, nach einer kleinen Pause geht es bei mir nun auch wieder weiter 🙂
Ich hoffe, ihr hattet alle schöne und erholsame Feiertage und seid gut ins neue Jahr gekommen!

@Nikita22:
Ich hatte echt Angst, dass mir da eine erfriert!
Haushaltshilfen sind bei dieser Challenge nicht erlaubt. Das wäre ja auch zu langweilig 😉

@Feuerphönix:
Ja, leider können im Urlaub keine Kinder geboren werden. Und die arme Rapunzel die ganze Zeit in den Wehen zu lassen, konnte ich dann auch wirklich nicht bringen...
Mal sehen, ob sie auch zu im Regen-Duschern werden 😄 Ist das typisch für unberechenbare Sims?
Ich hoffe wirklich sehr, dass die glücklichen Singles nun ihre Hände mehr bei sich behalten 😁
Ui, da muss ich mal kurz überlegen... Ich glaube, es müssten so um die 5 Zimmer sein, die mit (mehreren) Betten ausgestattet sind... Theoretisch könnte also jeder Sim nachts in einem Bett schlafen... theoretisch 😅 Und Badezimmer gibt es auch echt sehr viele. Muss ich mal zählen^^


Tag 21 + 22

27.11.21_11-40-33etkem.png


Bei unserer Chaos-WG stehen mal wieder einige Geburtstage an - kein Wunder bei diesen vielen Kindern!
Doch nicht nur das: Ein weiteres kleines Leben erblickt das Licht der Welt!
Da sind Erschöpfungszustände bei den Erwachsenen natürlich mal wieder vorprogrammiert...
 
Mal sehen, ob sie auch zu im Regen-Duschern werden 😄 Ist das typisch für unberechenbare Sims?
Zumindest tun die das bei mir gerne mal autonom.

Ich glaube, es müssten so um die 5 Zimmer sein, die mit (mehreren) Betten ausgestattet sind... Theoretisch könnte also jeder Sim nachts in einem Bett schlafen... theoretisch 😅 Und Badezimmer gibt es auch echt sehr viele.
Aber wahrscheinlich nicht genug dass jeder Sim in einer Badewanne schlafen könnte. :lol: Naja, wenn die Badewannen voll sind, dann müssen die Sims eben doch auf die Betten ausweichen...oder in den Whirlpool.

Soso, es geht also gleich mit Geburtstagen los! Abenteuerlich und zimperlich ist aber auch eine schöne Kombination. Ich bin mal gespannt, wohin das noch führt. :lol:
Und dann eine Einladung von einem Hund...den müssen seine Besitzer aber gut trainiert haben. Aber wow! Was ist denn bei den Frohmanns los? Haben die eine Haustierbetreuungstelle aufgemacht oder haben sie einfach nicht aufgepasst? :eek:
Naveen tut mir ja ein bisschen leid. :lol: Da versucht er sich im Whirlpool zu entspannen und wird dann so von seiner Tochter beobachtet. Das zweite Bild ist wirklich lustig.
Traurig nur, dass das mit dem Whirlpool wohl nie besser werden wird. Aber so weißt du immerhin, wo du sie suchen musst.
Sind Arielles Kinder eigentlich auch Meerjungfrauen?
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Was für ein Gewusel. Naveen kann das Ganze wohl nur besoffen ertragen.
Diese Rasselbande :eek:. Total süß allerdings. Melodys riesige Augen :love:.
Sind die jetzt mit Kinderproduktion eigentlich mal fertig? Du hast doch eindeutig genug.
Boah bei den Frohmanns ist es ja schlimmer als bei den Hempels unterm Sofa!
Ich hab übrigens auch mal angefangen, so für mich. Mit nem ähnlichen Haushalt wie deinem.
Das ist nämlich mein Disney/Filmfiguren-Save. Mal sehn ob das was für mich ist. So gar nicht eingreifen und
nur zugucken....
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
@Feuerphönix:
Ich glaube ja, die Betten sind immer die allerletzte Wahl 😄
Die Frohmanns haben mich auch geschockt! Und gezeigt, dass es noch schlimmer geht als bei meinem Haushalt 😄 Ich hab mit dem MCCC auch Haustierschwangerschaften eingestellt 😇😄 Und die hochgesetzte Haushaltsgrößengrenze wirkt sich ja auch auf die anderen Haushalte aus... Oder kennst du eine Option, dass man dies nur beim aktuell gespielten Haushalt einstellt? 🤔
Ob Arielles Nachwuchs auch Meerjungfrauen werden, weiß ich erst, wenn sie zu Teenagern werden. Erst dann würden sie ja die entsprechende Erscheinungsform und die Bedürfnisse bekommen. Bleibt also auch für mich spannend 😁

@Meryane:
Eigentlich kein Wunder, dass die Disney-Kinder dann noch größere Augen haben als Sims-Kinder eh schon haben 😂
Ich hoffe ja, dass sie fertig sind mit der Kinderproduktion... Sonst lass ich sie einfach alle sterilisieren 😂
Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, von deinem Experiment zu lesen 😁 Sofern es nicht mehr buggy sein sollte und sie auch mal Nachwuchs produzieren

@Nikita22:
Oh ja, das sind sie auch.



Tag 23 + 24

27.11.21_14-20-06e0kjk.png


Erneut stehen einige Geburtstage an, wobei diesmal eher die Erwachsenen im Fokus stehen statt die Kinder!
So richtig Partystimmung mag bei den vielen Pflichten und tiefen Augenringen jedoch nicht wirklich aufkommen...
 
Ich hab mit dem MCCC auch Haustierschwangerschaften eingestellt 😇😄 Und die hochgesetzte Haushaltsgrößengrenze wirkt sich ja auch auf die anderen Haushalte aus... Oder kennst du eine Option, dass man dies nur beim aktuell gespielten Haushalt einstellt?
Leider nicht. Ich hab Haustierschwangerschaften bei mir auch erlaubt, allerdings begrenze ich die Anzahl maximaler Nachkommen, so artet das Ganze auch nicht so schnell aus.

Ob Arielles Nachwuchs auch Meerjungfrauen werden, weiß ich erst, wenn sie zu Teenagern werden. Erst dann würden sie ja die entsprechende Erscheinungsform und die Bedürfnisse bekommen. Bleibt also auch für mich spannend
Wird das nicht im CAS schon angezeigt bei den Merkmalen? Ich weiß das normalerweise ab dem Kleinkindalter, ob einer meiner Sims kein Mensch ist. Wobei du ja eine Mod nutzt, mit denen die Sims mehr als 3 Merkmale bekommen können, richtig? Kann sein, dass die diese Anzeige verdeckt.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, von deinem Experiment zu lesen
@Meryane Dem schließe ich mich an! Ich lese auch immer zu gerne davon, was die Sims anderer Leute so für einen Blödsinn veranstalten, weil es ja doch bei jedem anders verläuft. :D


Aber apropos Blödsinn der Sims anderer Leute...dass ausgerechnet Arielle dem Wasser lang genug fern bleibet um so dreckig zu werden! Trocknet die nicht aus?
Und die Kinder sehen auch nicht allzu glücklich aus damit in die Schule zu müssen. Die Erfüllung ihrer Bedürfnisse sind nicht gerade die höchste Priorität deiner Sims, oder? Und durch Slice of Life sehen sie dabei auch noch besonders erbärmlich aus.
Immerhin findet Rapunzel einen Ausweg oder zumindest eine Ablenkung. Dass das nicht die beste Lösung ist, scheint sie aber selbst zu wissen. Dieser verstohlene Blick mit dem Glas in der Hand... :lol:
So langsam wächst deinen Sims der Haushalt aber genug über den Kopf, dass sie nicht mehr dauernd nur an die Produktion weiterer Kinder denken, oder? Oder ist der Single-Lebensstil daran Schuld? Ist auf jeden Fall auffällig, dass mal niemand schwanger ist.
Sollen sie sich aber erstmal mit der Aufzucht des bisherigen Nachwuchses kümmern. Der hat die Aufmerksamkeit verdient. Der Blick von Maximus mit dem Kuchen ist ja auch echt zu goldig.
Ausgerechnet das Kind, das du Ursula genannt hat, wird engelsgleich. :lol: Das ist so ironisch, dass es schon wieder lustig ist. Bin mal gespannt, ob sich das in den höheren Altersstufen bei ihr durchzieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
@Feuerphönix:
Ich hab die Anzahl max. Nachkommen auch eigentlich auf 2 begrenzt 😂 Vielleicht sollte ichs lieber auf 1 setzen...
Ne, aufgrund der Haushaltsgröße kann ich ja nicht normal in den CAS, da sonst Sims gelöscht werden würden. Und wenn man den CAS nur für einen Sim und nicht für den gesamten Haushalt aufruft, werden die Merkmale ja nicht angezeigt (jedenfalls ist das bei mir so).
Wenn Arielle dem Wasser zu lange wegbleibt, würde sie tatsächlich dehydrieren... So schnell scheint das jedoch nicht zu passieren 😄
SoL macht es tatsächlich nicht gerade besser 🙈
Ich habe wirklich das Gefühl, dass der Single-Lebensstil da etwas zu beiträgt. Die entsprechenden Sims blocken romantische Interaktionen meinem Empfinden nach nun schon häufiger ab. Gott sei Dank 😅 Jetzt hoffe ich nur, dass Rapunzel und Aladdin ihre Füße nun auch stiller halten...
Sie ist eigentlich viel zu süß für eine Ursula 😄 Ein anderer weiblicher Name aus Arielle ist mir auf die Schnelle jedoch nicht eingefallen...
 
deine armen sims sehen so erschöpft aus. selbst die kinder. :lol: die hatten wohl eine sehr kurze nacht. und sie brechen sich gerne die arme.

hoffentlich hast du bald einen teenie. bald dürften zumindest die ersten kinder zu pubertärenden werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Ne, aufgrund der Haushaltsgröße kann ich ja nicht normal in den CAS, da sonst Sims gelöscht werden würden. Und wenn man den CAS nur für einen Sim und nicht für den gesamten Haushalt aufruft, werden die Merkmale ja nicht angezeigt (jedenfalls ist das bei mir so).
Oh, stimmt. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Dann vergiss, was ich geschrieben hab! :lol: Aber ändert der Plumbob sich nicht auch? Okkulte Sims bekommen doch einen Ring darum. Silvio hat als Kind zum Beispiel schon einen. Oder haben das nur Aliens vor dem Teenageralter schon? Ich hab da irgendwie nie drauf geachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Ne leider weiß ich auch keine bessere Möglichkeit als du. Nur die Nachkommen Begrenzung, das hat du ja schon eingestellt.
Also aktuell ist noch kein Nachwuchs da bei mir. Meine Sims sind wohl anders programmiert als deine :ohoh:
@Feuerphönix : Das mit den Plumbobs würde bei mir zb. nicht helfen, ich hab den dauerhaft ausgestellt. Mag keine Plumbobs auf meinen
Bildern. Aber so gibts halt später eine Überraschung.

Hm... wenn ich mir deine Sims nochmal genauer angucken, frag ich mich ob wir nicht hier und da beim gleichen Ersteller geshoppt haben :lol:.
Woah diese kruden Umarmungen habe ich auch.
Was für eine Mod hast du? Deine Sims haben ja Augenringe wie Wagenräder? Und es wird mit jedem Bild schlimmer :lol:. Züchtest du Zombies?
Der Boden hat ja wieder magische Anziehungskraft.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, von deinem Experiment zu lesen
@Meryane Dem schließe ich mich an! Ich lese auch immer zu gerne davon, was die Sims anderer Leute so für einen Blödsinn veranstalten, weil es ja doch bei jedem anders verläuft.
Erst mal schauen, ob die es schaffen nicht in Gen 1 auszusterben :lol:.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
@Nikita22:
Die sehen alle so erschöpft aus, weil sie es einfach nicht schaffen, mal im Bett zu schlafen 😄
Bisschen dauert es noch, aber irgendwann gibt es dann auch mal Teens 🙂

@Feuerphönix:
Ne, der Plumbob ist noch normal, ändert sich wahrscheinlich erst ab dem Teenager-Alter.
Ich habe nun aber doch bemerkt, woran ich erkenne, wer später Meerjungfrau wird und wer nicht: Das Symbol unten in der Leiste, um zu den Bedürfnissen zu kommen, zeigt z.T. schon einen Fisch! Ich verrate aber noch nicht, bei wem 😁 Die Bedürfnisse an sich sind aber noch normal simlisch.

@Meryane:
Schon möglich 😄 Habe aber auch Sims von verschiedenen Erstellern. Aber kann schon sein, dass es da bei uns Überschneidungen gibt^^
Die Augenringe kommen vom Slice of Life. Wenn das so weiter geht, muss ich die vielleicht doch der Ästhetik zuliebe mal rausnehmen 😄 Wobei ich es eigentlich auch ziemlich lustig finde!
Ich möchte endlich was von deinen Sims sehen und lesen 😁



Tag 25 + 26

29.11.21_18-17-197skr1.png


Es ist Winterfest: Doch statt eine frohe Feier zu haben, muss der Haushalt einen schweren Verlust ertragen...
Ablenkung ist da doch die beste Medizin, oder?
 
Ich habe dein Flehen erhört :lol:.

Ohjeeee die Arme sieht aus wie ein Eis am Stiel. Leider war das nicht gesundheitsförderlich. Die arme.
Aber sie hat ja jetzt einen schönen Platz 💐 und hoffentlich kümmern die anderen sich gut um den Nachwuchs.
Und das auch noch am Winterfest, aber es hätte ja auch mal jemand um Erbarmen bitten können.
Wow wie hast du es hin gekriegt, dass die Zwerge autonom Geschenke aufmachen?
Wie süß Ursula guckt. Aladin mit seiner hautfarbenen Hose, sieht immer so nackt aus.
Noch so eine kalte Schönheit, hoffentlich geht das gut.
Eins der witzigen Dinge am WW, entweder sitzen sie mit Hose auf dem WC oder ganz nackt. Klar ich zieh auch immer mein
Oberteil aus wenn ich muss. =)
Flirt hier, Flirt da und dann noch eifersüchtig sein. Naveen ist bestimmt nicht gönnerhaft sondern freut sich dass es Action gibt. Kleiner Spanner. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Ich habe nun aber doch bemerkt, woran ich erkenne, wer später Meerjungfrau wird und wer nicht: Das Symbol unten in der Leiste, um zu den Bedürfnissen zu kommen, zeigt z.T. schon einen Fisch! Ich verrate aber noch nicht, bei wem
Stimmt, das hätte ich als nächstes erwähnt, wenn du auch die Ausrede mit den abgeschalteten Plumbobs gebracht hättest. :lol: Aber dann bin ich ja mal gespannt.

Das Kapitel fängt ja schon wieder gut an. Dass die Sims sich ihre warme Kleidung viel zu spät anziehen kenn ich ja, aber sie schon anhaben und dann aktiv ausziehen? Ist Arielle denn lebensmüde?
Ah...ja...die Frage hat sich beantwortet.... Was ist das nur mit der Hands Off Challenge, dass die rothaarigen Frauen der ersten Generation keine Lust haben, alt zu werden?
Te Fiti... :lol: Hätte sie nicht gleich Popcorn nehmen können? Na, Chips haben die gleiche Wirkung.
Aber man merkt schon deutlich, was ein Erwachsener weniger im Haushalt ausmacht mit so vielen kleinen Kindern.
Und natürlich lassen deine Sims sich nicht von dem Versuch abhalten, gleich für noch mehr Nachwuchs zu sorgen. Haben die denn jemals genug?
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
@Nikita22:
Ich kann und darf sie ja nicht zwingen 😄 Da sind sie schon für sich selbst verantwortlich!

@Meryane:
Sind ja Gott sei Dank noch genug andere Sims da, die sich um die Kleinen kümmern können. Und zumindest Eric und Melody haben ja auch noch Vaiana als ihre Mutter im Haushalt. Ich war aber trotzdem geschockt, als Arielle da einfach zu Eis gefriert :Eek:
Leider können sie nicht autonom um Erbarmen bitten... Echt fiese Nummer vom Spiel!
Das mit dem Geschenkeöffnen haben sie nicht autonom gemacht, das war ich. Das ist eine der Ausnahmen, in denen ich es erlaube, dass ich eingreife. Wenn schon jemand sterben muss, dann dürfen sie immerhin am Wintertag Geschenke bekommen 😄
Wer zieht sich nicht komplett aus fürs Klo 😄 Tatsächlich ziehen sie aber nur alles aus, wenn sie ein Kleid oder sowas tragen. Hochschieben können sie das ja nicht 😄 Bei einem normalen Oberteil, das vom Unterteil getrennt ist, lassen sie das an.

@Feuerphönix:
Dass sie vorerst erst warme Kleidung anhatte, ist mir dann auch erst beim Betrachten der Fotos aufgefallen 🙄
Ich dachte schon, ich schaffe es ohne Todesfall! Hoffentlich bleibt das der einzige... Meinst du, das liegt an der Haarfarbe? 😁
Ja, tatsächlich. Doch immerhin sind noch einige Erwachsene da und ich habe nur noch zwei Kleinkinder. Puh 😮‍💨 😄
Und eigentlich möchte ich auch, dass das so bleibt! Ich werde sie noch alle sterilisieren! 😡 😄



Tag 27 + 28

01.12.21_20-59-52bik9b.png


Das Leben geht weiter und jeder versucht, seine Art und Weise zu finden, mit der Trauer um Arielles Tod umzugehen.
Ob der Silvesterabend helfen kann, mit dem Vergangenen abzuschließen?
 
Es hat schon auch was Gutes, dass du so viele Kinder im Haushalt hast. So haben die wenigstens immer genug Altersgenossen um sich herum, mit denen sie spielen können. Das sollte die Erwachsenen eigentlich entlasten. Eigentlich.
Es ist aber auffällig, wie oft die bei dir einfach nicht zur Schule gehen. Das passiert bei mir nur echt selten.
Schön, dass Arielle sich als Geist gleich wieder blicken lässt, auch wenn es nur kurz ist.
Rapunzel hat aber auch für einen ganzschönen Schreck gesorgt! Zum Glück ist bald Frühling.
Wie die Erwachsenen den Jahreswechsel einfach verschlafen. :lol: Na wenigstens haben die Kinder ihren Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
deine simkinder mögen wohl partys vor der schulzeit. hoffentlich schlafen sie nicht in der schule ein.

ich sehe ursula schon als verbrecherin. mit tentakeln auch.

deine sims haben ja immer größere augenringe. vor allem die erwachsenen. aber bei so viel kindern war es ja absehbar, dass es stressig wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
@Feuerphönix:
An Spielkameraden mangelt es wirklich nicht! Wobei man dann natürlich auch nie so wirklich seine Ruhe haben kann 😄
Wenn es die Erwachsenen zumindest ordentlich hinbekommen würden, sich um ihre eigenen Bedürfnisse zu kümmern, wäre das bestimmt entlastend 😅
Bei mir gibt es echt viele Schwänzer! Sie gehen meist einfach nicht, wenn sie vorher etwas anderes getan haben - wie im Whirlpool zu schlafen... Und das kommt ja nun ziemlich häufig vor 😅
Die Erwachsenen gehen eher nicht zur Arbeit, weil sie gerade in Ohnmacht gefallen sind 🙈
Die Alten waren echt lahm an Silvester 😄

@Nikita22:
In der Schule können sie ruhig schlafen, Hauptsache sie schaffen es dorthin 😄
Um mir das wirklich vorstellen zu können, ist Ursula aktuell noch viel zu süß 😁


Tag 29 + 30

08.12.21_11-55-1095kl4.png

Der Alltag kehrt zurück und alle versuchen, möglichst unbeschadet diesen Winter zu überstehen.
Einige wollen den kalten Temperaturen offenbar durch ihre Flirtlaunen trotzen.
Auch Naveens vorherige Aktivitäten scheinen Früchte getragen zu haben...
 
Ich bin jetzt bei Aladdin zum wiederholten Male auf seine Hose reingefallen. Sieht für mich regelmäßig so aus als hätte er keine an. 🤣

Zum Glück hat der Winter keine weiteren Opfer mehr gefordert. Dass Arielles Geist sich ausgerechnet zu Mulan hingezogen fühlt, ist schon schräg. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Süß, wie Maximus versucht die beiden zu verkuppeln. Auch wenns ja nicht ganz geklappt hat.
Aber schön, wie vernünftig er doch ist. Überhaupt verhalten die Kinder sich gerade vernünftiger als die Erwachsenen. Wahrscheinlich haben die gesehen, was man nicht tun sollte und dann beschlossen, es anders zu machen.
Arielles Geist braucht wohl eine Brille! :lol: Wenn sie das absichtlich gemacht hat, dann hätte sie kein Recht darauf, sauer auf Vaiana und/oder Rapunzel zu sein.
Apropos Rapunzel, die hat mich zum Lachen gebracht mit ihrer Bettenmonsteraktion. Sprüht sie erst heroisch das Bett ein und legt sich dann selbst rein. Super.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Huch ich hab ja ein Kapitel verpasst.
Du hast dir also kleine Schulschwänzer aufgezogen, die haben wohl lieber Spaß als die Schulbank zu drücken.
Aber gut, wenn die so aus der Schule kommen, verstehe ich das.
Rapunzel macht das schon richtig.
Boah mich nervt das immer, dass Sims einen einladen und dann abhauen.
Sind die bekloppt und machen mit Krach ihre Kinder wach. Und dann jammern, dass sie nicht schlafen.
Naveen im Bad sieht aus wie ein Zombie. Oder war das Aladin, manchmal kann ich die zwei nicht auseinander halten.

Man kann doch mit Kleidern baden, dann werden die gleich mit sauber!
Noch mehr Zombies =).
Deine Sims sind nicht für den Winter geschaffen.
Ein Nackputzer! (War der teuer?)
Soso, du hast ja gar nicht nur verflucht an. Ich nenne deine Doku insgeheim für mich jetzt Zombieland.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
@Chocolate Chip:
Ja, das mit Aladdins Hose hab ich schon öfter gehört 😄 Mir geht's auch noch manchmal so! Finde ich immer wieder witzig 😁
Ein Todesfall reicht vollkommen aus! Ja, da hab ich auch nicht schlecht gestaunt bei der Knutscherei zwischen Mulan und Geister-Arielle... Die Sims sind eben immer wieder für eine Überraschung gut!

@Feuerphönix:
Ich hoffe mal, dass die Kids diese Schlüsse aus dem Verhalten der Erwachsenen ziehen 😄 Aber noch sind sie ja alle brave und unschuldige Schuldkinder... Mal sehen, was da noch kommt!
Ja, Rapunzel hab ich auch sehr gefeiert 😅 Sehr aufopferungsvoll von ihr...

@Meryane:
Irgendwen gibt es immer, der nicht zur Schule geht... Aber ist ja auch ätzend! Und ein so gutes Vorbild bezüglich Arbeitsmoral haben sie bei den Erwachsenen auch nicht immer...
Zombieland passt wirklich gut 😅 Ob das wohl jemals besser wird?
Ganz nackt ist Aladdin bei seiner Putzaktion nicht... Wieder auf seine Hose hereingefallen? 😄


Tag 31 + 32

08.12.21_13-56-58p2j3s.png

Endlich neigt sich der Winter dem Ende zu und der Frühling erhält Einzug... Mit ihm auch ein paar Frühlingsgefühle.
Außerdem werden die ersten drei Kinder zu Teenagern!
 
Ganz nackt ist Aladdin bei seiner Putzaktion nicht... Wieder auf seine Hose hereingefallen?
So geht es mir auch ständig! Ich erwähne es schon gar nicht mehr, aber ich muss doch jedes mal zweimal hinschauen, bis ich es wieder verstanden hab. :lol:

Soso, Vaiana ist mal wieder ein schlechtes Vorbild für die Kinder. Kein Wunder, dass die glauben, es wäre okay einfach nicht zur Schule zu gehen. Sollen die sich lieber eine Scheibe von Mulan abschneiden.
Das Merkmal Unverantwortlich hätte Vaiana echt verdient. Trotzdem seltsam, dass dir das angezeigt wird. ist das ein Bug?
Ursula ist ja süß geworden und ihre Merkmalkombination ist auch super. Die hat Potenzial zum Superschurken, der Hunde trainiert Dinge für sie zu stehlen oder so.
Heute ist ja ein richtiger Geburtstagsmarathon. Flynn gefällt mir auch echt gut, dem sieht man beide Eltern deutlich an.
Aber deine Sims haben alle so viele Merkmale, da blick ich schon gar nicht mehr durch. Wie behältst du da den Überblick? Ich vergess ja selbst bei drei Merkmalen schon regelmäßig das eine oder andere.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
aladdin baggert ja alles mit zwei brüsten an. 😂

deine sims haben wohl vergessen, was ein bett ist. hoffentlich finden sie die erfindung noch im haus.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Ursula hat so optisch zum Glück gar nichts gemein mit der Meerhexe die den gleichen Namen trägt.
Ui Flynn sieht ja auch sehr interessant aus als Teen. Wieviele Merkmale können deine Simse haben?
Oh arme Te Fiti, sie hat das kein Kinn Problem. Ansonsten sieht sie ja recht hübsch aus.
Omg Te Ka kann ja echt jedem Filmzombie Konkurrenz machen. Ihr hat man wohl auch das Kinn geklaut.
Hui wartungsintensiv sieht ja echt mal nach einem Merkmal aus, dass jeder haben will (nicht).
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
@Feuerphönix:
Allein aufgrund der mittlerweile erlangten Berühmtheit von Aladdins Hose kann ich sie unmöglich ändern 😄
Müsste wahrscheinlich ein Bug sein, normalerweise bilden Erwachsene ja keine Charakterwerte mehr aus... Auch wenn es hier sehr passend wäre 😁
Die hat Potenzial zum Superschurken, der Hunde trainiert Dinge für sie zu stehlen oder so.
Genial 😄 Wahrscheinlich muss irgendwann ein Hund her - bei so vielen Tier-/Hundefreunden, die es mittlerweile gibt.
Ich merk mir die ganzen Merkmale auch nicht. Es geht mir eher darum, wie sich das dann im Verhalten niederschlägt. Und mehr Merkmale bringt da schon nochmal mehr Individualität 🙂

@Nikita22:
Wieso? Aladdin flirtet in diesem Kapitel doch nur mit seiner festen Freundin Rapunzel und Joaquin (und der hat keine Brüste^^)!
Bett ist offenbar viel zu langweilig!

@Meryane:
Da hat die kleine Ursula wirklich Glück gehabt! Hätte mich aber auch gewundert bei den Eltern 😁
Ja, ich finde Flynn auch super! 6 Merkmale bekommen sie dann am Ende, d.h. es gibt noch eins dazu, wenn sie erwachsen werden.
Ganz bisschen Kinn haben sie ja immerhin 😄 Aber ich glaube, die weiblichen Disney-Charaktere sind ohnehin nicht mit so unglaublich viel Kinn gesegnet - jedenfalls die Prinzessinnen. Dafür mit umso mehr Augen!
Boa, wartungsintensiv ist echt richtig anstrengend! Immer hat der irgendein absurdes Problem 😂



Tag 33 + 34

15.12.21_18-09-19dtkzp.png

Ohne Kleinkind im Haus finden die Erwachsenen endlich mal wieder etwas Zeit für sich, während die Kids sich nun selbstständig beschäftigen können.
Vor allem Yao und Li machen diesmal den nächsten Schritt Richtung mehr Selbstständigkeit.
 
ich finde die eigenschaft wartungsintensiv recht lustig. die sims sind teilweise von allem genervt und brauchen eine pause. :lol: flynn kann doch zum nordpol reisen. dort ist keine sonne.

lauter teenies zu haben muss doch anstrengend sein. vor allem diese hormone und die selbstfindung. hoffentlich bringt keiner von denen ein kind mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Wahrscheinlich muss irgendwann ein Hund her - bei so vielen Tier-/Hundefreunden, die es mittlerweile gibt.
Sieht fast so aus. Aber ich fürchte immer noch, dass Sims sich nicht ordentlich alleine um ein Tier kümmern können. Naja, vielleicht ist es einen Versuch ja wert.

Ich merk mir die ganzen Merkmale auch nicht. Es geht mir eher darum, wie sich das dann im Verhalten niederschlägt. Und mehr Merkmale bringt da schon nochmal mehr Individualität
Ah, okay. Ich hatte auch schon ein paar mal überlegt mir eine Mod für mehr Merkmale zu holen, aber ich befürchte dann immer, dass die irgendwann wegen einem Update mal kaputt geht und ich sämtliche Merkmale neu verteilen muss. Zum Glück zeigen meine Sims auch mit drei Merkmalen schon genug Eigenheiten, die sie von den anderen Sims um sie herum abheben. Oder das ist meine Fantasie. In jedem Fall funktioniert es für mich irgendwie. :lol:

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie oft deine Sims die Schule schwänzen. Wobei, wenn man sich die Altersgenossen ansieht, die gegangen sind, kann man schon irgendwie verstehen warum...
Wenigstens können sie sich am Folgetag ein bisschen entspannen. Naja....zumindest mit Ausnahme von Flynn. Ich muss sagen, ich mag ihn immer mehr. :lol:
Das Bild, auf dem Rapunzel Aladdin direkt ansingt ist super. Sie will wohl ganz sicher gehen, dass er sie auch hört! :lol:
Na, scheint ja funktioniert zu haben. Doof nur, dass sie gestört werden, obwohl sie sich sogar ein Zimmer gesucht haben. Da kann das Haus wohl noch so groß sein, der Haushalt ist einfach größer!
Denkt Te Ka sich vielleicht auch und will den Zuwachs ein bisschen eindämmen, wer weiß...
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
@Nikita22:
Einerseits ist "wartungsintensiv" schon auch lustig, andererseits kann es aber auch ultra nervig sein 😄
So viele Teens sind auf jeden Fall weniger anstrengend als so viele Kleinkinder auf einmal!
Wieso ein Kind mitbringen? Sie können höchstens eins produzieren und das sollen sie ja auch irgendwann...am besten mehrere, doch da habe ich keine Bedenken 😄

@Feuerphönix:
Hm, vielleicht lasse ich das Auffüllen des Futterspenders dann einfach als Aktion zu, welche ich anstoßen darf... Mal sehen, ob ich es teste :unsure:
Ja, irgendwie schaffen es die Sims immer, sehr individuell zu sein 😁
Ich mag Flynn auch, wobei ich ihn zwischendurch schon auch sehr nervig und anstrengend finde 😅
Te Ka als Verhütungsmethode find ich klasse! 😅



Tag 35 + 36

06.01.22_16-54-40cbkf6.png

Kaum sind die Kids zu Teens herangewachsen, kommt es auch schon zum ersten, doch sehr unerwarteten Techtelmechtel!
Bei diesem animalischen Verhalten sind die Bewohner an diesem Wochenende in ganz guter Gesellschaft...
 
Huch! Yao ist ein bisschen frühreif, mh?
Und da sind sie wieder, die haarigen Eindringlinge! :lol: Wobei die in deinem Haushalt sicher gerne gesehen werden. Sind ja doch einige Tierbegeisterte Sims dabei.
Schade nur, dass sich offenbar niemand daran erinnert, Tiere eigentlich zu mögen.
Yao hat sich ja nen super Hintergrund für das Selfie ausgesucht. Aber wer weiß, vielleicht versucht er seinen ganz eigenen Stil zu entwickeln, bevor er es bei Simstagram postet. Auffällig ist es ja schonmal.
Ah, ja. Eine Katze auf dem Tisch/der Theke, während jemand isst. Da hat das Spiel die Realität echt gut eingefangen.
Oh, die arme Callie. Da lädt sie ihre Freundin ein und dann taucht plötzlich dieser ganze Haufen bei ihr auf.
Vaiana hat den Traum, eine Geschäftsfrau zu werden? Das war unerwartet. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
@Feuerphönix:
Ja, tatsächlich fackelt Yao nicht lange 😄
Wie war das bei dir? Haben deine Sims den tierischen Besuch auch einfach ignoriert?
Das Verhalten der Katzen ist echt grandios. Fehlt nur noch, dass sie ganz langsam mit ihrer Pfote was vom Tisch auf den Boden befördern 😂
Vaiana hat mich auch überrascht! Aber hey, wenn die Sims schon frei entscheiden dürfen, dann gilt das auch für die Jobs, wenn sie wollen!

@Meryane:
Bei mir funktionieren auch nicht immer alle Effekte so gut wie dieses Mal 😄
Früh übt sich 😏
Ja, ich denke, das sollte klappen. Die Sims haben ja auch immer mal wieder außerhalb ihres Haushalts ihren Spaß 😄



Tag 37 + 38

06.01.22_18-42-01pwj65.png


Während es sich die Erwachsenen gut gehen lassen, müssen die Kids die Sache mit der Bedürfniserfüllung noch ein wenig üben.
Auch Schuleschwänzen hilft nicht immer...
 
Wie war das bei dir? Haben deine Sims den tierischen Besuch auch einfach ignoriert?
Zum größten Teil, ja. Hin und wieder hat ein Sim aber auch mit den Tieren interagiert.

Aladdin ist eine Elternfigur, wie Kinder sie sich wünschen. Keine Regeln, alles ist erlaubt! :lol: Fragt sich nur, ob sich das langfristig negativ auf die Erziehung der Kinder und Jugendlichen auswirkt....
Ach Flynn. Der findet auch immer einen Grund zum Jammern, oder? Wahrscheinlich hat er mitbekommen, dass ein paar seiner Altersgenossen zuhause geblieben sind und keine Strafe dafür bekommen haben und bereut es jetzt, dass er in der Schule war.
Und am nächsten Tag geht es gleich weiter mit der Schwänzerei, typisch. Aber gut, diese Wasserrutsche ist aber auch verlockend. Arielle hätte die bestimmt auch gefallen.
Soso, Te Fiti und Yao. Mal sehen, ob das hält. In Anbetracht dessen, was bei dir sonst so abgeht, tippe ich auf "nein".
Oh, Ursula versucht ihrem Namen gerecht zu werden! Na da bin ich mal gespannt.

Aber mal was ganz Anderes, mich würde mal interessieren, wie dein Schreibprozess so aussieht. Machst du Bilder und schreibst hinterher was dazu oder machst du während dem Spiel Notizen oder schreibst du den ganzen Text schon während dem Spielen?
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
@Feuerphönix:
Bei so vielen Kindern muss einem wahrscheinlich auch vieles egal sein... Sonst überlebt man das als Eltern nicht 😂
Flynn ist wirklich anstrengend. Aber auch witzig 😄
Direkt beim Spielen mach ich mir tatsächlich nur ganz wenige Notizen. Da schreib ich mir z.B. mal den Namen von einem Grundstück oder so per Hand auf einen Zettel. Als Gedächtnisstütze nutze ich tatsächlich eher Screenshots mit Benutzeroberfläche, z.B. um später zu wissen, welcher Wochentag war, wie jemand heißt oder auch um die Merkmale abzufotografieren.
Den richtigen Text dazu schreibe ich dann aber immer erst hinterher, wenn ich den Blog-Eintrag dazu mache. Bei mir sind immer erst die Bilder da, dann irgendwann der Text dazu, sobald ich dazu komme 😄
Wie sieht das bei dir aus?

@Nikita22:
Ich hab die Älteren unfruchtbar gemacht :glory: Jetzt kann nur noch die jüngste Generation Kinder produzieren.


Tag 39 + 40

12.01.22_18-00-34z9j3l.png

Von Tag zu Tag zählt der Haushalt mehr hormongeplagte Teenager.
Kein Wunder, dass da nicht alles glatt läuft und die Rate der Schulschwänzer sogar noch weiter zuzunehmen scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita22
ich wusste nicht, dass mulan so eine seite an sich hat. aber sie ist auch eine schönheit.

jetzt gibt es doch zwei reiter für die merkmale. einmal das normale und einmal mit herausforderungen. es ist ein dreieck oder sowas. weiß ich jetzt nicht aus dem kopf. vllt findet man das ja das nudistenmerkmal ja unter den neuen reiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Direkt beim Spielen mach ich mir tatsächlich nur ganz wenige Notizen. Da schreib ich mir z.B. mal den Namen von einem Grundstück oder so per Hand auf einen Zettel. Als Gedächtnisstütze nutze ich tatsächlich eher Screenshots mit Benutzeroberfläche, z.B. um später zu wissen, welcher Wochentag war, wie jemand heißt oder auch um die Merkmale abzufotografieren.
Den richtigen Text dazu schreibe ich dann aber immer erst hinterher, wenn ich den Blog-Eintrag dazu mache. Bei mir sind immer erst die Bilder da, dann irgendwann der Text dazu, sobald ich dazu komme 😄
Wie sieht das bei dir aus?
Das ist interessant. Ich schreibe tatsächlich den gesamten Text (natürlich mit Kennzeichnung zu welchem Bild er gehört) während dem Spielen in ein Textdokument und überprüfe ihn später nur nochmal auf Tippfehler und Wortwiederholungen. Manchmal formuliere ich einen Satz um oder ergänze oder lösche mal einen Halbsatz, aber ansonsten steht der Text dann schon. Das heißt auch, dass ich zu dem Zeitpunkt, zu dem ich den Text für ein Bild schreibe, noch nicht weiß, was beim nächsten Bild passieren wird (geschweigedenn den Rest des Tages). Auf die Art fällt es mir aber leichter, authentisch zu bleiben und einfach das zu schreiben, was mir zu dem Zeitpunkt gerade in den Sinn kommt. :lol:


Deine Sims gehen heute also auch baden, ja? Wobei, wirklich baden ist das ja nicht...
Te Ka sieht aus, als würde sie auf der Wasserrutsche schlafen. :lol:
Uh, der Club sieht ja cool aus. Das letzte mal, dass ich einen Nachtclub am Strand hatte, war in Sims 2.
Und was für ein Club das ist!
Jetzt ist es wenigstens kein Rätsel mehr, ob Aladdin nun eine Hose trägt oder nicht.
Ah ja, die selbstverfärbenden Haare....das Problem hab ich leider auch des Öfteren mal. Ziemlich nervig, vor allem, wenn man es im CAS ändert und sobald man im Live-Modus ist haben die Haare schon wieder eine andere Farbe... :rolleyes:
Oh nee, Flynn...jetzt tut er mir leid.
Eric und Melody sollten sich zum Geburtstag eine Mütze Schlaf gönnen, so wie die aussehen...
Aber Melodys Merkmale und Bestreben hätte ich jetzt doch eher Ursula zugeschrieben. Versucht sie etwa, ihrer Schwester zuvorzukommen? :lol:
Und es sind Meerjungfrauen! Hurra! Schuleschwänzende Meerjungfrauen!
Sergio ist aber hartnäckig. Glaubt er, beim zwölften mal klappt es vielleicht?
Die Teenager haben da schon mehr Erfolg. Ich hoffe nur, dass sie nicht zu schnell zu viel Erfolg haben. Du hast momentan schon genug Sims im Haushalt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Liebe @Lulu-
Immer wenn hier was gepostet wird, bin ich voller Vorfreude, dass es endlich bei deiner Wonderland - Challenge weitergeht! 🤩
Was dann ja aber nicht so ist... 😭
Natürlich soll das keine Anforderung sein, dass du da jetzt endlich weitermachen sollst. Wenn du grad keinen Bock dazu hast, ist das natürlich verständlich und ich warte gern. Aber ich muss schon zu geben: Ich vermisse deine Challenge und ich vermisse es zu lachen. Und du musst doch auch zugeben, dass du meine Kommis vermisst, oder????? 🤨

Edith: Btw hast du oben die falsche Nikita getaggt. Ja ich klugscheisse gern rum! 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Oha hat der arme Kerl sich auf der Rutsche auf die Fresse gelegt. Te Ka sieht auch bei der Bauchplatsche noch cool aus.
aaah ich werd blind! Hast du dich versehentlich in meinen Nudistenpark verirrt?
Der Jung hat heimlich die Haare entfärbt. Er wollte wohl lieber blond sein.
Das sind aber arg viele Phasen. Über zu wenig Action kannst du dich ja auch nicht beschweren.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
@Nikita22:
Ne, auch bei den Herausforderungsmerkmalen war nichts dabei. Weiß echt nicht, wie der Grundstückbauer das hinbekommen hat.

@Feuerphönix:
Ich schreibe tatsächlich den gesamten Text (natürlich mit Kennzeichnung zu welchem Bild er gehört) während dem Spielen in ein Textdokument und überprüfe ihn später nur nochmal auf Tippfehler und Wortwiederholungen.
Das ist echt interessant! Ich trenne das tatschlich ganz strikt. Wenn ich spiele, dann will ich auch nur spielen und nicht nebenbei noch den Text schreiben. Der Nachteil ist natürlich, dass ich den dann im Nachhinein schreiben muss und das Kapitel noch nicht fertig ist 😄
Jetzt ist es wenigstens kein Rätsel mehr, ob Aladdin nun eine Hose trägt oder nicht.
Da musste ich echt lachen 😄
Mit den Kopfhaaren hatte ich das bisher selten mit der wechselnden Farbe. Viel schlimmer waren da sonst immer die Augenbrauen... plötzlich pink oder türkis gab es da auch schon :Rolleyes:
Tja, Melody wird ihrem Namen nicht wirklich gerecht... Vielleicht ist sie im Geheimen die wahre Ursula :Eek:
Ich bete auch, dass es noch nicht so schnell Nachwuchs gibt...

@Nabila:
So schön von dir hier zu lesen! Du darfst btw auch gerne meine aktuelle Story lesen, falls dir langweilig ist 😝
Aber das ist wirklich süß von dir! So langsam vermisse ich die Wonderlands auch ein wenig. Aber ich denke, ich brauchte einfach mal eine Pause.
Nach deinem Kommentar hab ich aber tatsächlich mal angefangen, die Bilder, die ich noch hatte, zu einem Kapitel zu verarbeiten. Bin da aber noch nicht so weit gekommen, da ich aktuell ziemlich viel zu tun hab. Auch bei der Hands Off Challenge komme ich nur dazu, bereits geschriebene Kapitel zu posten und keine neuen zu produzieren 🙈
Aber ich denke mal schon, dass ich demnächst mal wieder bei Johnny und Haigha vorbei schauen werde 😁
Hab's ja schon korrigiert du Klugscheißerin 😄
Und jaaaaa!!!! Natürlich vermisse ich deine Kommis!!!!

@Meryane:
Ich hab selbst immer irre viel Spaß daran, die Sims auf der Wasserrutsche zu beobachten 😃
Jaaa und das tatsächlich ungewollt! Ich hab keine Ahnung, warum die da alle nackt waren! Ich konnte das irgendwie auch nicht ändern... Wäre ja sonst nicht so wild gewesen, nur nicht wenn ich mich eigentlich entschieden hab, die Kinder mitzunehmen... Die haben dann alle Reißaus genommen 😄
Ne, langweilig wird's echt nicht! Aber das kennst du bei dir ja auch 😅


Tag 41 + 42

22.01.22_21-02-29tyj6k.png

Die Anzahl der Teenager im Haushalt wächst und somit auch die Hormonschwankungen.
Während die Teens die ersten Liebeserfahrungen sammeln, kommen auch die Erwachsenen wieder mehr und mehr in Fahrt...
 
Das ist echt interessant! Ich trenne das tatschlich ganz strikt. Wenn ich spiele, dann will ich auch nur spielen und nicht nebenbei noch den Text schreiben.
Das ist wahrscheinlich auch angenehmer beim Spielen. Ich hätte da nur Angst, dass ich trotz Notizen etwas vergesse und würde keine Ruhe finden, bis ich nicht den fertigen Text geschrieben hab.

Das Titelbild für heute ist ja wirklich sehr elegant! :lol:
Sag mal, wie viele Sims wohnen bei dir gerade eigentlich auf dem Grundstück? Ich hab da gar keinen Überblick mehr.

Oh, jetzt hast du also auch einen Puppenfresser im Haus! Auch wenn Maximus dafür doch eigentlich ein bisschen alt ist, oder?
Privatsphäre scheint es in diesem Haushalt auch nicht zu geben. Stelle ich mir aber sowieso schwierig vor bei so vielen Mitbewohnern.
Maximus ist ein hübscher Teenager geworden. Ich finde es interessant zu sehen, wie die zweite Generation durch die geerbten großen Augen auch alle nach Disneyfiguren aussehen. Und die Augenfarben, die du verwendest, passen auch super zu dem Stil.
Bei dem Bild mit Rapunzel musste ich echt wieder zweimal hinschauen um zu verstehen, dass Aladdin jetzt wieder seine Hose trägt. Das wird sich wahrscheinlich nie ändern. :lol:
Ich bin ja mal gespannt, ob sich die ganze Dynamik nochmal ändert, wenn die zweite Generation erwachsen ist und die erste alt wird.
Valentino gefällt mir auch sehr gut. Die Kinder von außerhalb werden wir ja sicher auf geburtstagsfeiern noch sehen, oder?
Und behältst du eigentlich die gesamte zweite Generation im Haus, oder lässt du ein paar ausziehen? Die ist bei dir ja relativ groß ausgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Was ist das denn heute so harmonisch bei dir?
Ach die schwänzen die Schule die Kids. Bin mal gespannt wenn meine so weit sind.
Hm lecker Puppenkopf. Im Bikini auf der Rollschuhbahn. Aber macht eine gute Figur.
Ich frag mich auch immer, wer das programmiert hat und was die sich dabei gedacht haben. Nur weil man gerne recycelt, schmust man doch nicht
mit Müll.
Hui hui Yao, er steht wohl echt auf erfahrene Frauen.
Maximus ist ein hübscher Teenie geworden. Boah Rapunzel macht auch vor nichts halt :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
@Feuerphönix:
Tatsächlich 6 Erwachsene und 9 Kinder, also 15 Sims insgesamt 🙈
Dabei gibt es schon viele dieser kleinen Bäder. Aber irgendwie treffen sich immer alle in ein paar wenigen 😄
Ja, das stimmt! Man sieht ihnen die Disney-Abstammung wirklich noch sehr deutlich an!
Aladdin und die unsichtbare Hose 😅 Wäre doch mal ein hervorragender Filmtitel!
Ich bin auch Fan von Valentino 😁 In den Haushalt holen möchte ich die Kinder von außerhalb eigentlich nicht noch zusätzlich, aber sie werden auf jeden Fall immer mal wieder eingeladen oder dürfen mal mit in den Urlaub. Ich hätte auch ganz gerne, dass Valentino seine Gene im Haushalt weitergibt... Mal sehen, ob das klappt!
Bisher konnte ich mich nicht dazu durchringen, jemanden rauszuschmeißen. Daher bleiben sie erstmal alle da 😅 Weiß allerdings noch nicht, ob das eine gute Entscheidung war 😄

@Meryane:
Tja, unverhofft kommt oft 😁
Boa, dieses Müllsackgeschmuse geht mir echt tierisch auf den Keks 😅 Es ist so dämlich 🙄
Ne, Rapunzel entpuppt sich echt als die Schlimmste 😅


Tag 43 + 44

01.02.22_20-36-153kj8b.png

Trotz der vielen unterschiedlichen Sims im Aushalt verstehen sich die meisten aktuell ziemlich gut. Manche auch mehr als gut...
Ein passender Zeitpunkt dafür, dass auch Ursula als Letzte das Teenageralter erreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Tatsächlich 6 Erwachsene und 9 Kinder, also 15 Sims insgesamt 🙈
Oh, wow! So viele waren es bei mir zu keinem Zeitpunkt. Ich glaub, ich hatte mal kurzzeitig 11 oder 12 Sims im Haushalt, aber die meiste Zeit waren es nicht mehr als 10. Ist das nicht schwierig, da ständig überall zu sein ohne viel zu verpassen?

Aladdin und die unsichtbare Hose 😅 Wäre doch mal ein hervorragender Filmtitel!
Definitiv! Die Frage ist nur, ob der Film auch jugendfrei wäre. :lol:

Bisher konnte ich mich nicht dazu durchringen, jemanden rauszuschmeißen. Daher bleiben sie erstmal alle da 😅 Weiß allerdings noch nicht, ob das eine gute Entscheidung war 😄
Das wird sich noch zeigen. Wenn deine zweite Generation so vermehrungsfreudig ist wie die erste, dann wahrscheinlich nicht. Wenn sie dagegen so prüde ist wie meine zweite Generation, dann ist es natürlich besser so.


Interessant, wie alle eine andere Art finden, sich aufzuwärmen. Und dann ist da noch Rapunzel im Bikini....die ist wohl einfach robuster als die anderen. :lol:
Wobei Eric es definitiv übertreibt. Hat der sich die Klamotten aus Versehen angeklebt oder was ist los mit dem?
Bisher machen deine Teenager ja nicht den Eindruck, dass sie sich lange Zeit lassen werden mit dem Kinderkriegen. Zumindest musst du dir da keine Sorgen machen, ob die dritte Generation überhaupt zustande kommt - nur, wie groß sie wird.
Ursula als Minipirat ist ja süß. Schade, dass sie sich nach der Alterung nicht noch ein Piratenkostüm ausgesucht hat. Sie ist allgemein aber echt hübsch geworden als Teenager!
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten