Spielstunden - Eure Anzahl

Guu

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

Huhu =)

Ich wollte mal wissen wie viele Spielstunden ihr so habt bei Sims 4? :D
Hab letztens mit paar Leuten darüber gesprochen und die meinten über 2000 sei echt viel...:read:

Und wie schaut es bei euch aus?
 

Ambinas

Member
Registriert
September 2012
Geschlecht
w

Ich bin bei 1017 Spielstunden und hab nicht schlecht gestaunt wo ich das gesehen hab. :eek:
Hätte weniger erwartet, da ich eher selten spiele. Jetzt gerade ist die Sucht zwar wieder da, aber dann kommt wieder eine längere Pause und so weiter... :D
 

Samis

Member
Registriert
September 2004
Alter
45
Ort
Wien
Geschlecht
w

2180, zuviel? :D ne ich denk das ist der durchschitt :lalala::glory:=)

lg Samis
 
  • Danke
Reaktionen: Guu

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ich wünschte ich wüsste es. Bei mir stehen konsequent 61 Stunden dran - seit Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie

Ambinas

Member
Registriert
September 2012
Geschlecht
w

Ich seh schon; ich muss mich ranhalten mir meinen schlappen 1000. :lol:
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
man kann es auf origin auslesen. man geht auf meine spielbibliothek und da steht es direkt.


Da habe ich nachgesehen. Da stehen 61 Stunden. Und die stehen da schon ein gutes Stück länger als ein Jahr. Obwohl ich in der Zeit sehr regelmäßig stundenlang gespielt habe.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Momentan zarte 523 Sunden :D. Aber da ich Idiotin ja den Spielstand gelöscht hatte, hat sich damals alles wieder auf 0 gesetzt :rolleyes:. Ich schätze alles zusammengezählt, ergibt es etwa 1050 - 1100 Stunden :).
 
Zuletzt bearbeitet:

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

Nabila, spielstand löschen, löscht doch die anzahl der gespielten stunden nicht...oder meinst du spiel ganz runter geschmissen?:)

Das löscht die Spielstunden auch nicht.
Ich musste meinen PC wegen defektem Mainboard letztes Jahr neu aufsetzen und meine 67 Spielstunden bei der Demo (zuletzt gespielt 31. Oktober 2014) sind immer noch da.
Bei der Vollversion lieg ich bei stolzen 2561 Stunden =)
 
Registriert
September 2004
Alter
30
Ort
Büttelborn
Geschlecht
w

786 Stunden, allerdings auch mal ein paar Monate dazwischen gar nicht.

Und die Spielstunden werden in Origin und nicht auf dem PC gespeichert, daher gehen die natürlich nicht verloren, wenn der PC neu aufgesetzt, oder gewechselt wird.
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Ich hab auch erst 780 Stunden.
Hab aber eher so zur Anfangszeit von Sims 4 mal ne lange Pause eingelegt. Weiß gar nicht warum. Hatte zu der Zeit einfach keine Lust drauf, was mir mittlerweile unverständlich ist :D
Hatte dann den Vorteil, dass ich nach und nach mir alle bereits erschienenen Addons zu einem viel kleineren Preis kaufen konnte... Mittlerweile hab ich aber leider schon aufgeholt :D

Schade, dass es keine Berechnung dafür gibt, wie viel Zeit man insgesamt mit Sims verbracht hat (seit Sims 1) :lol: Obwohl, wahrscheinlich ist es besser, wenn man das nicht weiß :D
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Nabila, spielstand löschen, löscht doch die anzahl der gespielten stunden nicht...oder meinst du spiel ganz runter geschmissen?:)

Das löscht die Spielstunden auch nicht.

Ich weiss nicht was passiert ist, aber Origin hat nochmal von 0 angefangen zu zählen. Kann ja nicht sein dass ich seit Release nur 523 Stunden habe :lol:. Ich hab zwar am Anfang auch lange pausiert, aber.... neeein das ist unmöglich. Ich hab auch die ganzen Meldungen der Meilensteine nochmal erhalten "Sim zum ersten Mal was auch immer" und das hatte ich alles bereits schon gemacht.
 

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

Ich weiss nicht was passiert ist, aber Origin hat nochmal von 0 angefangen zu zählen. Kann ja nicht sein dass ich seit Release nur 523 Stunden habe :lol:. Ich hab zwar am Anfang auch lange pausiert, aber.... neeein das ist unmöglich. Ich hab auch die ganzen Meldungen der Meilensteine nochmal erhalten "Sim zum ersten Mal was auch immer" und das hatte ich alles bereits schon gemacht.

hab dazu folgenden Thread gefunden.
Die letzte Antwort dort könnte dein Problem erklären:
https://answers.ea.com/t5/Spielinformationen/Spielstunden-zuruckgesetzt/td-p/5858557

und das mit den Meilensteinen hat glaube ich auch nix mit Origin zu tun. Die bekommst du ja auch jedes mal neu wenn du einen neuen Spielstand startest (ist zumindest bei mir so)
 
Zuletzt bearbeitet:

Imani

Member
Registriert
März 2015
Also bei meinem PC Wechsel hat es wieder bei 0 angefangen. Da aber der eine auf Windows und das andere auf Mac ist, kann ich das sogar nachvollziehen.
Jedoch steht bei mir jetzt, zuletzt gespielt am 26. Oktober, was aber nicht stimmt. Daher bin ich nicht sicher, ob die Stunden stimmen.
 

Rinfanawen

Member
Registriert
April 2002
Alter
50
Ort
Stockstadt
Geschlecht
w

Hallo

2193 Spielstunden :lalala:
Allerdings wußte ich nicht das die Stunden gezählt wurden und das Spiel lief schon öfters für ein paar Stunden im hintergrund weil ich schnell was machen musste und es dann vergessen haben :D
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Bei mir wird 1959 Stunden angezeigt. Aber ich nehme mal an, wenn man die Zeit außerhalb vom Spiel verbringt und Bildbearbeitung und anderes macht, während es noch läuft, zählt das trotzdem mit. Also kann man meiner Zahl wohl nicht trauen.

Außerdem bin ich auch Nintendo-Spieler. Hatte einige Tage wieder Nintendo Switch gespielt und dann wieder Sims 4.

Mein Ziel: 200 Sims erstellen, ich habe schon 183.
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Mein Ziel: 200 Sims erstellen, ich habe schon 183

Und was machst du dann mit den ganzen? Gibt es dazu eine Galerie?

Ich finds immer schwer, nicht zu ähnliche zu erstellen, weil ich einen bestimmten Simtyp am liebsten hab und ich glaube, von 200 bin ich weit entfernt. Weiß nicht mal, ob ich bei Sims 3 so viele selbst erstellte hatte. Schade, daß sowas nicht ingame angezeigt wird als Erfolg oder so :D
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Inzwischen habe ich weitere 6 Sims fast fertig oder so. Meine Sims sind in der Galarie (ID DanielGalaxy92) Meine Sims-Packs:

other sims pack
the sims 2 pack
sims 2 pleasantview pack
the enchanted sims pack
heroes & villians pack
the sims 4 time pack
the sims 4 Fantasy pack
couples pack (1-3)
the sims 4 pack (1+2)
the sims 4 men pack (1+2)
the sims 4 women pack (1+2)
robo-cats and catdroids

stargate atlantis pack
lego bionicle toa nuva
king k. rool collection

Außerdem noch weitere Sims und Häuser. So, geschafft! Umbearbeitet, so das es so ins Forum passt: Was wohl nicht mehr ganz bei den dreien draufgepasst hätte:
Zu finden in Sims 4 unter Origin-ID DanielGalaxy92 und Hashtag danielgalaxy92
Wo ich mit den Sims-Ideen oder Namen angefangen habe (die Ideen-Umsetzung)
Spielgeneriert=Nachgestaltet oder in Sims 4 anders gemacht


Hier sind Bilder meiner Sims. Es sollten fast alle hochgeladen sein. Und einiges zu lachen ist auch dabei:

Anhang anzeigen 43478
Anhang anzeigen 43479
Anhang anzeigen 43480
Anhang anzeigen 43481

Update: Irgendwie war ich mit den Zahlen durcheinander gekommen und verzählt. Ich habe 167, 168 oder 169 Sims und Haustiere erstellt. Mein Sims 4 wurde am 26.11.2015 zur Origin-Bibliothek hinzugefügt und es werden 1967 Stunden angezeigt. Weiteres steht in Beitrag 30.
 
Zuletzt bearbeitet:

Imani

Member
Registriert
März 2015
Ich frage mich nur was das mit den Spielstunden zu tun hat..
Leider sieht das für mich irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen aus und verstehe nicht genau was du uns mitteilen willst, bzw. was die Hintergründe zu deinen Sims bedeuten soll.

Aber nett anzuschauen ist deine Sammlung jedenfalls :hallo:
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Die Fantasy Sims sind klasse! Besonders die Ritter, der Gladiator und die Piraten :).
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Also bei mir sind es 226 Stunden, was aber nicht wirkich sein kann, da ich seit 2015 spiele... Vielleicht liegt es daran, dass ich erst seit kurzem regelmäßig online spiele? Davor war das Spiel immer zwangweise offline :D
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

ja klar, offline kann ja nix gezählt werden...:)

Meinst du? Ich spiele eigentlich seit gut 1,5 Jahren überwiegend offline. Seit meinem Post vom 20.11. hab ich 20 Spielstunden mehr. Kann gut hin kommen. Und Origin läuft ja trotzdem im Hintergrund, auch wenn man offline spielt. Allerdings hab ich Origin nicht auf offline gestellt, sondern nur ingame unter den Optionen.
 

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Bei mir sind es 1.938 Stunden. Und das, obwohl ich gar nicht so oft zum Spielen komme - zumindest ist dies mein Eindruck.
Aber ich gebe auch zu: Wenn ich Bilder bearbete, kurz im Internet surfe, Essen koche etc. fahre ich das Spiel auch nicht runter, wenn ich weiß, ich will gleich weiter zocken. =)
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Nur 129, aber das liegt dran, dass mein Rechner aus irgendwelchen Gründen keine Stunden zählt, das tut nur der Laptop :D
Dabei bin ich mit dem Rechner auch online, ich finde das Problem nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten