• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Sammelthread Eure tierischen Mitbewohner

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

da ich i.m. keine weiteren tierfotos hab poste ich die nochmal, die ich schon im tierthread gezeigt habe...








das sind: Snoopy, der kleine kater, Marla, die kleine hündin, beide gehören zu Julie und Alex... und Paule der große hund, der bei Marvin und Alina lebt...;)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Hier auch mal von mir, ein paar Bilder meiner Tammy. Ihr Nachwuchs und Partner leben ja nicht in meinem Haushalt.

Erstmal noch ein paar Bilder (die ich wahrscheinlich auch schon mal in den anderen Thread hochgeladen habe) meiner Tammy als Welpe und da ist Benjamin auch noch ein Kind.







Nun Bilder meiner Tammy als Erwachsene.









So, das wars erstmal mit Bilder von meiner süßen Tammy.
 

carrick55

Member
Registriert
August 2011
..

ich hab es jetzt nochmal getestet im CAP und es kommen genau die gleiche Fellzeichnugen raus wie die Eltern oder weiß, schwarz, braun komplett als Farbe. Die Eltern sind beide beige mit verschiedenen Scheckungen. Aber die Scheckungen vermischen sich nicht bei mir:scream:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

So, meine Tammy ist Oma geworden, hihihi (wie das klingt).:lol: Ihre Tochter Sequana und Chihuhua Rüde Flame haben Nachwuchs bekommen (habe die süßen Welpen im CAS erstellt). Die beiden süßen Welpen, Toska und ihr Brüderchen Scooby.

Welpe Toska


Welpe Scooby
 
Zuletzt bearbeitet:

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Ohhhh hey ich habe auch meine ersten Nachfahren von meinen Katzen :D
Den einen muss ich auch gleich mal zeigen weil ich ihn einfach so süß finde XDDD
Er ist so ein niedliches kleines Moppelchen NAW XD Ich bin voll begeistert xDDD



 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

mal was zum schmunzeln, Marvin erklärt Paule " mach sitz", leider hatte er vorher feen furz geraucht...:lol: hier
das war eine zuhause-aufgabe und ich hatte mir nix dabei gedacht, sooft haben meine sims noch nicht an der wasserpfeife gezogen...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Hahaha... Feenfurz, jaa! :lol:

Und die stinkenden Spieße ;) Da fällt mir ein, was ist mit dem Butler? Konntest du ihn zurückholen?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Oh Nekooky ist das ein süßer Knubbel.

Hier dürfen also keine erstellen Tiere rein ja? Schade. Wohin mit den "gebastelten"? Wieder in den Hauptthread?
ach quatsch, so genau nehmen wirs da nicht, in dem sim-sammelthread werden ja auch selbstgebastelte sims vorgestellt, wenn sie dann zur familie gehören oder so..oder sind das nur für die galerie erstellte tiere?
dann erstell doch einen bastelthread für tiere, den haben wir ja noch nicht...da hat bestimmt keiner was dagegen:hallo:

ja die stinkenden spiesse hab ich auch erst im film selbst entdeckt..:lol:.nee für den butler hab ich i.m. keine verwendung also noch nicht versucht, aber immer noch kontakt...;)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Stimmt Meryane hat recht, Nekooky. Das ist wirklich ein ganz, ganz süßer Knubbel und auf dem unteren Bild sieht der wirklich wie eine Eule aus, mit den großen schönen Augen.:love:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

@Abinas, dein Kätzchen die kleine Merle, ist ja wirklich zuckersüß. Die großen neugierigen Augen, der unschuldige süße Blick.:love::love::love:
 
  • Danke
Reaktionen: Ambinas

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Oh Nekooky ist das ein süßer Knubbel.

Hier dürfen also keine erstellen Tiere rein ja? Schade. Wohin mit den "gebastelten"? Wieder in den Hauptthread?


hier rein... Ich benenn den Thread mal entsprechend um.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Zoss

Member
Registriert
August 2012
Ort
Magdeburg
Geschlecht
w

Huhu!

Ich möchte gerne mal meine Tierchen zeigen, denn meine Simin durfte unter die Züchter gehen!

Sie züchten Britisch Kurzhaar.


Das ist Tortie, die sehr eigensinnige Dame.


Das Monty, ein stattlicher Schoko Kater.


Das erste Täteretäh hat leider nicht geklappt. =(


Es hat eine ganze weile gebraucht bis es dann funktionierte. Denn Monty war ziemlich verstört. =D

Nochmal Bilder aus dem CAS:



Tortie <3



Monty <3
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Meine Tammy wurde zur Seniorin. Ihr Ende rückt nun immer näher, seufz.:zitter:

Hier erstmal noch zur Erinnerung an Tammys jungen Jahren, ein paar Bilder.

Ausflug im Welpenpark


Tammy wird von Adam auf der Couch verwöhnt





Tammy macht Männchen



Das letzte Bild sieht beinahe so aus, als würde meine Tammy mit Frauchen Eva, tanzen.

Tammy macht ein Schläfchen, und läßt sich von nichts und Niemand stören.


So und hier ist nun meine Tammy als Seniorin


 
  • Danke
Reaktionen: Zoss

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Mir ist als erstes die Glatze von Adam aufgefallen :lol:.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

haha, das erste fot...alle hoffen auf einen vollen napf...:lol:

ja Stubenhockerin, das leben und auch das sims-leben kann hart sein...wg. alterung...:ohoh:

Den Napf habe ich kurz danach gefüllt, Konnte es einfach nicht mit ansehen, wie die Hundchen um den leeren Napf rumstanden und jammervolle Klagelaute von sich gaben. Da mußte ich einfach den Napf füllen. ;) Bald werde ich wohl Abschied nehmen müssen, von meiner süßen Tammy. Sie ist jetzt den 4. Tag Seniorin. :zitter: Von meinen menschlichen Sims ist es mir nie so schwer gefallen sie sterben zu lassen. Aber ich will auch nicht mit irgendwelchen Tricks (cheat, Leckerli usw.) ihr Leben verlängern. Da spiele da schon möglichst real, und sterben gehört nun mal "leider" zum Leben dazu.

Mir ist als erstes die Glatze von Adam aufgefallen :lol:.

Ja mein Adam wird halt auch älter und die Haare werden weniger. Nicht nur Hundchen Tammy. :lol:
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Hallo,

ich habe jetzt auch meinen ersten kleinen Hund (erstellt). Das ist Murmel:




Am liebsten frisst Murmel und rollt dann durch die Wohnung.




Außerdem hat Murmel eine enge Beziehung zur Mikrowelle.




Besonders knuffig fand ich sie als Welpe nicht. Als ausgewachsene Golden Retriever Hündin gefällt sie mir schon besser.




Wie sich das für einen guten Golden gehört, hat sie immer Hunger.




Manchmal schmeißt sie auch die Sims aus dem Bett.




Natürlich geht sie auch gern spazieren...




...und sieht dabei immer fröhlich aus.




Aber ihr bester Freund bleibt natürlich die Mikrowelle. %)
 

Ambinas

Member
Registriert
September 2012
Geschlecht
w

Vom Katzenbaby



...zur Katzenlady.



Merle kann jetzt endlich auf Küchentheken...




…und auf den Kühlschrank hopsen. :cool:




Streichel mich! :love:



Komm schon...streichel mich! :glory:



Na endlich! :love:




Mit Spike ist sie nun auf einer Augenhöhe






...naja, fast. :lol:
Das Leben als Katze ist schön! :lalala:





...wenn man nicht gerade in einer Pflanze festbugt. :naja:



Gute Nacht! :hallo:

 
Zuletzt bearbeitet:

Zoss

Member
Registriert
August 2012
Ort
Magdeburg
Geschlecht
w

Der Nachwuchs meiner BKH :love::love::love:


Hier nochmal die Elterntiere. :D

Und nun kommen wir zum ersten Wurf der beiden:








Das ist der zweite Wurf:





Und das ist der dritte und letzte Wurf der beiden:








Monty wurde kastriert und genießt nun in Ruhe das leben. Tortie darf vielleicht noch einmal Mama werden. :lalala:

Achja falls ihr euch wundert warum da verkauft steht:
Ich bastle alle Felle meiner Kitten selbst. Dadurch ist jedes wirklich individuell. Das macht mir Spaß. Ich habe ja auch schon einige Tiere in die Gallery geladen.
Doch viele Spieler wollen Tiere, die kein anderer hat.
Also verschicke ich meine Kitten an Simsspieler die mich fragen ob sie eins haben können. Und das ganze natürlich ohne reales Geld! Hört sich halt nur realistischer an. :D

Falls ihr ein Kitten von mir wollt könnt ihr mich also gerne fragen!
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Mein erster WuffWuff







VORSICHT. Bissiger Tierbesitzer!

Mein Robert Bauer brauchte dringend einen Hund, denn in der Vorlage hat zumindest seine Freundin ein und auf jedenfall zeigte sich das auch er Hunde sehr mag. Also musste mein Sim auch einen Hund haben.^^ Der erste Hund kam dann zu diesem Haushalt.

Ich habe die Rassen Deutscher Schäferhund und Shiba-Inu miteinander in den Mixer geworfen. Die Shiba-Inu Rasse finde ich ganz toll, nur leider eher kleinwüchsig. Deshalb kam der Deutsche Schäferhund ins Spiel. :D

Fühlen sich bei euch die Tiere auch unerklärlich unwohl? Der Hund hat nicht das Merkmal Feige, trotzdem hat er in jedem neuen Raum Angst. :Oo:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Dukemon...unser großer hund hat auch vor allem möglichen angst...z.b. vorm pc...unser kleiner gar nicht...beide sind aktiv und der ängstliche hat sogar diese eigenschaft mit der lupe, neugierig oder was ist das noch?...sie sind halt alle verschieden unsere flauschigen freunde...
diese leckerlies aus der tierpraxis hast ihm ja nicht gegeben?...:)
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

eieiei...ich glaube der verursacht das problem, wurd schon viel drüber geschrieben, da ich aber noch keine riegel gekauft hab kann ich da nicht viel zu sagen...:) ( hat auch sei gutes, wenn man geizig ist...;))

Ich habe dem Tier den Riegel gegeben, weil der ständig ein rotes Icon hatte.
Mittlerweile schnüffelt er gerne an den Küchenschränken und sitzt vorm Kühlschrank. Trotzdem stört ihn immer wieder der ausgeschaltete PC, auch wenn er eingeschaltet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich bin jetzt im Haushalt 2 wo mein Ältester Nikolaus, wohnt. Nun hat auch Nikolaus und seine kleine Familie einen Hund bekommen. Dalamtiner Welpe Pünktchen hat den Haushalt von Nikolaus vergrößert und bereichert.

Das ist nun Dalamatiner Welpe Pünktchen:


 

n8eulchen

Member
Registriert
November 2004
Ort
Westhofen
Geschlecht
w

Ach Gott wie süß.... ihr habt wirklich alle sehr niedliche und teilweise recht ausgefallene Haustierchen :) Aber besonders gefallen mir die Screenshots von Ambinas :hallo: Wirklich tolle Bilder.

Ich will Euch auch mal zwei meiner Fellnasen zeigen:

Igor:

Murphy:

Die beiden wurden von meinem Darling Haushalt adoptiert. :love:


 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Nochmal ein paar Bilder von Kleinkind Adam-Jasper und sein bester Kumpel Welpe Pünktchen.






Kleinkind Adam-Jasper ist das älteste Enkelchen und Söhnchen von Nikolaus Neuling.


Nachtrag:
Noch kurz ein Bild dazu, das muß ich doch noch zeigen. Das ist sooo süß.
Ich dachte ich seh nicht recht. Mein Adam-Jasper hält gerade sein Mittagsschläfchen, als Welpe Pünktchen ins Kleinkindzimmer reingewackelt kommt und sich dann neben das Bettchen von meinem Adam-Jasper sich hinlegt und mit seinem besten Kumpel um die Wette "scharcht".
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ach wie süss, stubenhockerin...da können die kleinen die welpen sogar auf den arm nehmen..?!.:love:
freu mich schon auf meinen nächsten nachwuchs ( ist aber noch nicht "angesetzt")...ausserdem hab ichs bisher nicht geschafft die kleine hündin Marla zu schwängern...:ohoh:

ich hab auch mal ne frage...können katzen nicht trainiert werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Dalmatiner Welpe Pünktchen ist nun Erwachsen.

Erst nochmals ein paar Bilder von Welpe Pünktchen.

Wer guckt denn da unter der Couch vor?:lol:

Offensichtlich können die Welpen unter diese Couch? durchkrabbeln. Hat mein Pünktchen schon ein paarmal gemacht. Zu einer Seite krabbelt sie unter die Couch, an der anderen Seite kommt Sie wieder zum Vorschein.

Plums, nichts so schnell kleines Pünktchen.


Pünktchen ist nun Erwachsenen.


Pünktchen und Adam-Jasper beste Kumpel




 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Stubi, nicht nur Welpen können unter die Couch, auch kleine Hunde und Katzen :).

Gelungener Mix, Madlene :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hab einen streuner adoptiert, Emma, als erstes musste ich in die klinik mit ihr, währed der wartezeit hatte sie son hunger da hab ich diesen napf, der da steht, gefüllt und sie zum essen gerufen, in der zeit war schon ein anderer hund am fressen...sie hat sich dann mit dem gekloppt aber wie...tja muss halt noch erzogen werden...;)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Meine Neulings trauern zwar immer noch sehr, um ihre kleine Tammy. Aber es gibt einen kleinen Trost, eine Enkelin meiner Tammy hat Einzug in den Neuling Haushalt gefunden.
Der kleine Welpe ist eine Tochter von Sohn Quicksilver und heißt, Sternchen.

Hier erstmal die Eltern:

Papa Quicksilver


Mama Stella (ist ein Cocker Spaniel)


Brüderchen Welpe Jupiter


Und da ist sie, das neue Familienmitglied meiner Neulings, Welpe Sternchen
 
  • Danke
Reaktionen: simantha79924
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ein paar Ingame Bilder vom neusten Familienzuwachs Welpe Sternchen.

Schnell, schnell zu klein Mila hin. Hoppla das war wohl etwas zu schnell kleines Sternchen.



Jetzt aber eine ganz feste Umarmung von Kleinkind Mila.


Nun noch ein paar Streicheleinheiten von klein Mila.







Nun ist alles wieder gut und der "böse" Sturz ist vergessen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: simantha79924

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Das sind meine beiden Lieblinge. Abby ist selbst erstellt, Milli ist ein adoptierter King Charles Spaniel.
 

Anhänge

  • 17.11.17_18-21-59.jpg
    17.11.17_18-21-59.jpg
    59 KB · Hits: 16
  • 17.11.17_18-21-38.jpg
    17.11.17_18-21-38.jpg
    50,8 KB · Hits: 16
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten