RCT 2 bei Steam gekauft, startet nicht verlangt eine CD/DVD

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe mir das ältere Spiel Rollercoaster Tycoon 2 - Triple Thrill Pack, bei Steam gekauft und installiert. Wollte es dann mal kurz anspielen, aber es startet nicht. Da kommt immer so eine Meldung was nach einer Cd verlangt.
Was für eine CD? Ich habe keine CD, ich habe es ja bei Steam gekauft, da gibt es keine CD, da läd man wie bei Origin die Spiele runter und das wars, nichts mit CD.
Also warum verlangt das Spiel nach einer CD, die ich natürlich nicht habe und somit auch nicht einlegen kann, damit ich spielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hurra!!! Es hat geklappt. Ich habe mit Hilfe vom Google-Übersetzer in den Diskussionen mal auf gerade wohl, gesucht (leider sind ja in der Mehrzahl, solche Diskussionen auf englisch, selten mal welche auf deutsch). Leider kenne ich mich bein Steam auch noch nicht wirklich so aus. Aber egal, jedenfalls hat es funktioniert.

Das ist hier die Übersetzung (von Google) die mein Spiel zum laufen gebracht hat:

Schritt 1) Spiel vom Steam-Client installieren

Schritt 2) In der Steam-Spielbibliothek Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf RCT2 und klicken Sie unten auf "Eigenschaften".

Schritt 3) Oben gehen Sie zum Tab 'Lokale Dateien'

Schritt 4) Klicken Sie auf 'Lokale Dateien durchsuchen ...'

Schritt 5) Oben sollte ein Ordner mit dem Namen 'Install' sein

Schritt 6) Unten gibt es ein paar Dateien namens Setup, finden Sie die mit dem farbigen Logo Dies ist der ursprüngliche Setup-Launcher der Spiele. Doppelklicken Sie darauf.

Als ich das so nacheinander getan habe, kam das bekannte Setup-Programm. Da wurde das Spiel richtig von einem von mir ausgesuchten Ordner, installiert.
Dann wie immer (wenn ich Spiele ohne Steam starte) Doppelklick auf die Verknüpfung, und das Spiel ist gestartet.
Also danke Scarlet und Mathe Man für euren Tipp, da mal nachzuschauen, von alleine wäre ich da wohl nicht draufgekommen mal unter den Diskussionen bei Steam (das Forum habe ich nicht gefunden) zu gucken.
Habe das Spiel schon abgeschrieben gehabt. Hatte noch gedacht zum Glück war es nicht so teuer, knapp 5 Euro hat das gekostet.
 
Das Spiel war bei Erscheinen kein Spiel unter Steam. Allerdings erwartet man schon das es über Steam in einer Form geladen wird, in der die Abfrage der Installlations-CD als Kopierschutzmaßnahme nicht mehr erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten