Projekt Der Hausgewinn 2018/1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cinnie

Member
Registriert
Juni 2009
Geschlecht
w







Es ist wieder soweit!
Simhomes verschenkt dieses Jahr 2 Häuser mit Garten.
Verschieden groß, unterschiedliche Architektur und absolute Publikumslieblinge.

Natürlich stellen wir unserem Publikum verschiedene Hauspläne zur Auswahl zur Verfügung, es wird spannend,- welche Pläne werden gewinnen?
Und welche Familien werden letztendlich die Häuser gewinnen, und darin ihr neues zu Hause finden?


Projektübersicht:


Idee: cinnie
Leiter: cinnie
Benötigt: Download der Gewinnerhäuser, Download der Gewinnerfamilie


1. Auswahl an bereitgestellten Hausplänen und Bildern,- erstes Haus wird durch Abstimmung ermittelt.

2. Erstellung der Sim Familie.

3. Abstimmung und Ermittlung der Gewinnerfamilie.

4.
Umsetzung des Hausplans als Rohbau im Simsspiel.

5.
Abstimmung und Ermittlung des Gewinnerhauses im Rohbauzustand.

6.
Download des Gewinnerhauses für alle TN.

7.
Beginn der Einrichtungsrunden (mit Abstimmungen und Rundensiegerermittlungen).

8.
Ermittlung des Gesamtsiegers Bauen und Einrichten.

9.
Siegerehrung und Einzug der Familie.


10. Runde 2 des Projekts mit dem zweiten Haus, und Wiederholung der oben genannten Punkte.
--------------------------------------------------------------------------
Spielversionen: bevorzugt Sims 3, aber auch Sims 2 und Sims 4 möglich.
Benötigte Downloads: eigentlich keine, es wird für Sims 3 allerdings eine leere, kleine Baunachbarschaft angeboten.
Projektbeginn: Anfang des Jahres
Dauer der Bearbeitungsrunden: je nach Aufgabe verschieden, zwischen 2 und 3 Wochen.
Abstimmungen: anonym per Umfrage, den Teilnehmern ist erlaubt, zu ihrer Aufgabenabgabe eine kurze Erläuterung über Ideen und Umsetzung mitzugeben, die zur Abstimmung veröffentlicht wird.
Bauliches: auf Splitlevel wird verzichtet, um allen Spielversionen gerecht zu werden.
Es wird nicht nur das Haus, sondern auch Garten, Garagen, Dachgärten, Pools, Teiche usw. in den Aufgaben geben, die gestaltet werden müssen.
Auch wird es Runden geben, die ein bestimmtes Thema haben, wie zB. Feiertage, Jahreszeiten und sonstige Anlässe.
Es kann durchaus vorkommen, daß ein bereits bearbeitetes Zimmer, oder ein Bereich des Hauses oder Gartens neu gestaltet oder umgebaut werden muß,- man weiß ja nie bei den Sims.
Teilnahme: jederzeit möglich, die verpassten Aufgaben müssen dann aber nachgereicht werden.
Wettbewerb oder Projekt:
ein Mischmasch. Im Vordergrund soll aber eindeutig der Spaß daran stehen.


Anmeldungen ab sofort, und hoffentlich zahlreich.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KayGee1969
Fragen, Antworten und Teilnehmer:


Teilnehmer:

Scratee
Lynn 122
ingerigar
KayGee 1969
CaraVirt
Goldsim
nell 1978



 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Info:
auf Splitlevel wird verzichtet, um allen Spielversionen gerecht zu werden.
Splitlevel sind in Sims 2 und Sims 4 auch möglich :)

Und wenn die Abstimmung per Umfrage hier im Forum stattfinden soll, müsstest du die Teilnehmerzahl auf 15 begrenzen - mehr gehen hier im Forum pro Umfrage nicht.
Ansonsten müsstest du auf externe Umfragetools zur Abstimmung zurückgreifen.
 
Ich freu mich schon drauf und es hört sich sehr abwechslungsreich an. Aber was hat es mit den Hausplänen und Bilder davon auf sich? Einfach ein Haus mit Plan aus dem Netz oder ein bereits existierendes Sims-Haus?

LG,Kirsten
 
Ich freu mich schon drauf und es hört sich sehr abwechslungsreich an. Aber was hat es mit den Hausplänen und Bilder davon auf sich? Einfach ein Haus mit Plan aus dem Netz oder ein bereits existierendes Sims-Haus?

LG,Kirsten
Es wird alles neu gebaut, kein existierendes Haus.
Es wird Grundrisse und Übersichtsbilder geben. :hallo:
 
Gut zu wissen! Also bauen wir praktisch nach einem vorgegebenen Plan? Wenn ja, find ich das gut. Ich bau zwar auch viel aus der Fantasie heraus, hab aber auch Spass, bekannte Gebäude nachzubauen oder googel auch schonmal nach Häusern für Ideen oder Grundrisse.♥
 
Gut zu wissen! Also bauen wir praktisch nach einem vorgegebenen Plan? Wenn ja, find ich das gut. Ich bau zwar auch viel aus der Fantasie heraus, hab aber auch Spass, bekannte Gebäude nachzubauen oder googel auch schonmal nach Häusern für Ideen oder Grundrisse.♥
Ja genau. Ich stelle mehrere Pläne zur Auswahl, und der Favorit gewinnt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KayGee1969
Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe (lese morgen nochmal alles in Ruhe nach), aber das klingt sehr spannend und ansprechend, daher melde ich mich hiermit einfach mal an. :) :hallo:
 
Hallo, ich bin auch interessiert, müsste nur schauen, ob ich es zeitlich hinbekomme. Je nach Aufgabe finde ich 2-3 Wochen schon sehr wenig.
 
Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe (lese morgen nochmal alles in Ruhe nach), aber das klingt sehr spannend und ansprechend, daher melde ich mich hiermit einfach mal an. :) :hallo:
Freut mich! :hallo:

Hallo, ich bin auch interessiert, müsste nur schauen, ob ich es zeitlich hinbekomme. Je nach Aufgabe finde ich 2-3 Wochen schon sehr wenig.
Manche Aufgaben sind umfangreicher als andere, aber zeitlich müsste das schon hinhauen. :nick:

Hab euch eingetragen. ;)
 
Ui schön, da versammeln sich die fleissigen Baubienchen! =)
Bin schon auf die Häuser gespannt, die zur Auswahl stehen.
 
Gleich nachdem der IA zu Ende ist.
Ich warte lieber ab, bevor ich das genaue Datum verrate.
Vielleicht verschiebt sich ja noch etwas, und ich will da nicht reingrätschen. :hallo:

Die Pläne für die erste Runde hab ich soweit schon, die Familienrunde auch.
Ich freu mich schon auf viele kreative und unterhaltsame Beiträge. %)
 
Ich hoffe sehr, dass ich mit den zeitlichen Vorgaben zurechtkomme. Wir sind halt öfter einmal für 2 Wochen unterwegs - zum Beispiel Ende Januar oder an Ostern.
 
die engen zeitlichen Vorgaben sind bei mir auch mit der Hauptpunkt, weswegen ich nicht mitmache - ich hab halt jede zweite Woche Nachtschicht und da entsprechend keine Zeit.

Zusätzlich kommt dann dazu, dass ich die verpassten Aufgaben logischerweise auch nicht nacharbeiten kann.
Und dass ich eine mir "fremde" Familie in das Haus einziehen lassen müsste, statt meiner eigenen, die ich dafür ja extra erstelle.
 
Hallo,

weißt du schon, wann es losgehen soll? Der IA ist ja jetzt zu Ende, bzw ab morgen soll abgestimmt werden und dafür gibt es wahrscheinlich wieder 2 Wochen Zeit.

Wenn hier also jetzt schon gestartet werden soll, wäre es gut, wenn wir für die erste Runde mind. 3 Wochen hätten.
 
Huhu, das klingt ja ganz interessant was du dir da überlegt hast. Ich würde auch mal versuchen mitzumachen.
 
Wie genau läuft das dann spielübergreifend, wenn man die Gewinnerfsmilie und das Gewinnerhaus herunterladen muss? Und muss man dann bei dem CC auch extra prüfen, ob man ihn überhaupt zum weiteren Download anbieten darf? Oder hab ich da irgendwas grundsätzliches nicht verstanden?

Es klingt interessant und ich werde das mal weiter verfolgen, aber so ganz verstehe ich es noch nicht. Und ich verstehe nicht, weshalb es kein Splitlevel gibt. Das gibt es doch nur in Sims 1 nicht *verwundert*

Aber bei mir hängt das eh alles extrem vom Aufgabenumfang ab, da es nur so wenig Zeit gibt.
 
Ich glaube cinnie ist noch im Urlaub :hallo:

Sofern es die vorgegebenen Baupläne zulassen, könnten wir Splitlevel mit aufnehmen.

Die Familie muss man glaube ich nicht runter laden, die zieht nur theoretisch am Ende ins fertige Haus ein, wenn Siegerehrung ist.

Wie es generell mit dem DLs von Häusern aussehen, die runtergeladene Dinge drin haben, weiß ich nicht.

Insofern alle Dinge auch für die anderen Spielversionen verfügbar sind, müsste jemand das Siegerhaus in dieser Version nachbauen und zum DL zur Verfügung stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
:hallo: Hoffe es ist alles ok bei dir, cinnie?

Keine Hetze wegen dem WB, ich mache mir nur Sorgen, weil du ursprünglich am 1.1. starten wolltest und dieses Jahr noch nicht online warst.
 
Prinzipiell finde ich den Wettbewerb auch spannend - allerdings spiele und baue ich nur mehr in Sims4.
Mich würde halt auch interessieren wie es spielübergreifend dann funktionieren soll?? Grad bei der Inneneinrichtung wird es dann ja schwierig. Halbstöcke und Wendeltreppe gibt es bei Sims4 auch nicht. Könnte daher wohl tricky für spielübergreifend werden.
Wenn teilnehmen aber nicht geht werde ich gerne abstimmen. Finde das Projekt auf jeden Fall spannend.
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, hier tut sich nichts mehr.Schade,ich fand das Thema schon sehr interessant,aber im Moment baue ich die meisten Dinge von Harry Potter nach und bin da ohnehin in einer ganz anderen Welt.....

Wer Harry Potter auch mag,kann gerne mal in meiner Origin Galerie vorbeischauen...es ist schon einiges Fertig ....Origin ID KayGee1969
Freu mich über jeden Besuch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten