Seit Update lässt sich der PC nicht mehr herunterfahren

Onex_95

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
28
Ort
Nordostschweiz
Geschlecht
m

Seit dem Fall Creators Update lässt sich mein PC nicht mehr herunterfahren. Klicke ich auf die Funktion "herunterfahren" scheint sich Windows nur auszuloggen.

Logge ich mich ein ploppt dann dieses Menü auf mit dem ich nichts anfangen kann, ob es aber was mit meinem Problem zutun hat kann ich nicht sagen.
v1IZr8pm.png



Kennt sich da jemand aus? Jedes mal die Stromzufuhr unterbrechen zu müssen (nicht durch Stecker ziehen, hab hinten am Rechner einen Schalter) wird auf dauer vermutlich nicht gut sein. :read:


EDIT: Mittels kurzer Hilfe der Leute von Simocracy hat sich das Problem gelöst. Durch das Update scheint wohl die Funktion "Schnellstart" in den Energieoptionen aktiviert worden zu sein, und diese verhindert, dass der PC sich ausschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten