Fotostory Zeitalter ♦ abgeschlossen ♦

pläne wie eine dorfgemeinschaft mit einem anführer muss man den leuten erklären. aber jemandem des verrats und sonst noch alles zu beschuldigen braucht beweise. dazu muss man auch wissen, wem man mit solchen infos noch vertrauen kann. jeder kann zu den kriminellen gehören.

ich will nicht in malahs situation sein. zumindest nahmen ihre berater die lügen nicht übel, weil nila familie und ein stammesmitglied ist. da würde jeder einen beschützen wollen. aber er ging jetzt endgültig zu weit. und das muss bestraft werden. sie muss über ihren schatten springen und ihren bruder endgültig ausliefern. sonst baut er nur weiter mist in aufträgen von anderen leuten. und das kann beim nächsten mal für malah böse enden, wenn mal kein beschützer in der nähe ist.

leider haben sich die stämme in den letzten jahren auseinander gelebt. das ist nicht vermeidbar, wenn man unterschiedliche ziele hat. diese wieder zu vereinen bedarft geduld und eine vertrauenswürdige person. vor allem müssen die älteren bewohner wie tann und lu akzeptieren, dass sich die zeiten geändert haben. jede generation ist am ende anders gestellt und scheint immer egoistischer zu werden. selbst wenn reinhard fallen sollte, will sicher sein nachfolger etwas vom kuchen wie die anderen jungen anführer haben wollen, wenn sich alle vereinen. leider geht es nicht ohne kompromisse.

dass man eine verdächtige hat ist gut, aber ich glaube, sie verfolgen die falsche spur. man hat ja gesehen, dass sie selbst nur ein ungewollter handlanger ist. vllt kann man sie aber ermutigen, die wahrheit zu sagen und reinhard eine falle zu stellen. wenn man ihn auf frischer tat ertappt und vor allem auch mit den anführern aus den anderen stämmen, kommt dieser aus der nummer nicht mehr raus. wenn aber darunter seine chefin sein sollte, wird sie sich sicher ihn vorher entledigen. vllt ist es ja ra damals passiert. sie war eine zeugin und musste ausgelöscht werden. wer einmal mordet mordet je nach dem nochmal. jin konnte sich zumindest bei dem plan nicht beherrschen. wenn er gewusst, mit welchem monster er seine tochter verheiratet hätte man es nie getan. zumindest ist der plan idiotisch. der kann einfach nicht klappen.

jade spielt jetzt wirklich die hauptrolle und alles hängt von ihr ab. wenn sie bei dem plan mitmacht, muss sie selbst sehen, in was er verwickelt ist ohne erwischt zu werden. sonst könnte ihr was passieren. und sie müsste ihn anklagen bei dem plan. nur man weiß noch nicht, wer noch alles in den machenschaften verwickelt ist. ida und ihre schwester, reinhard und nila sind bekannt. aber es gibt noch frau x. vllt ist es eine angesehene frau aus der gegend, der man es nicht zutraut. oder es ist ra persönlich. sie ist verschwunden und aus sicherer entfernung kann man ja einiges beobachten und lenken. das wäre ein großer schock in der gegend, falls sie wirklich irgendwo ein schönes leben hat und von dort den untergrund lenkt.
 
Sul Bloody
Also ich finds auch gut, dass sie in S4 endlich mal das angehen, was schon von Anfang an hätte da sein müssen was verbessert gehört, anstatt nur Packs rauszuhauen. Auch wenn ich ja, wie du weißt, mit den Sims selber nie Probleme hatte. Ich gebe denen ja immer selber eine Persönlichkeit (mich nervt es viel mehr, dass meine Spinner jetzt dauernd Toiletten verminen 😖, aber es ist natürlich schön für alle, die eine Verbesserung der Merkmale haben wollten :nick:). Meine Sims zu sehen ist momentan auch das Einzige, was mich an S4 reizt. Ich habe deshalb alle meine Sims, die ich je erstellt und gespielt habe, in einem Spielstand und freue mich immer tierisch, sie im Hintergrund rumlaufen zu sehen 😃. War auch letztens total schön, die zu besuchen, als ich mit Kyle gespielt habe. Gerade die S4-Sims waren für mich schon immer irgendwie ganz besonders, weiß auch nicht warum. Die S3er sind mir auch ans Herz gewachsen, ja (vor allem Isaac), aber die S4er sind einfach noch mal eine Spur anders ❤️ (weshalb es für mich doppelt so schlimm war, das einfach nicht mehr spielen zu können :(). Was ich in S4 für Geschichten erzählt habe, kann mir niemand nehmen. Momentan holen da gerade ironischerweise nur die S2er-Premades aus Pleasantview auf :D.
Was die von EA, meiner Meinung nach, jetzt mal angehen sollten, ist dieser unselige Simulation Lag :cautious:. Ich hab's bei mir zwar gerade geschafft, es in den spielaberen Bereich zu bekommen, aber schön ist trotzdem was anderes :nonono:. Und ich persönlich hätte ja auch nix gegen einen Schwierigkeitsregler im Spiel. Vor allen Dingen Geld kriegt man in S4 viiiiiieeeeeeel zu einfach und zu schnell. Ich hatte letztens einfach so aus dem Nichts Simoleons bekommen, obwohl ich nix gemacht habe :eek: (und nein, ich hab das Staub-Kit nicht, also kein freies Staub-Geld für mich 💰🐰).
Aber ich gebe dir recht, ich bin auch froh, dass sie endlich mal was angehen. Ich glaube zwar immer noch nicht daran, dass es jemals wieder in die Richtung geht, die ich gern möchte, aber vielleicht wird das, was man hat, immerhin für mich wieder spielbar. Und das würde mich freuen, weil ich dann meine geliebten Sims wieder öfter besuchen kann 🥰.
Ich versteh dich. Ich hab mir bei den neuen Likes und Dislikes ja auch mehr erhofft. Sie machen halt grad nur das nötigste... Aber darüber hatten wir es ja schon zu genüge. Fehlende Tiefe und all das. Das seh auch ich, als grosser S4 Fan.
Hab mich übrigens noch bissel schlauer gemacht bezüglich den Simulation Lags. Du hast mir das ja schon sehr gut erklärt gehabt, aber in einem Vid. hab ich jetzt mal richtig gesehen, was da passiert. Echt heftig. Und du hast das auch ganz ohne Mods und CC? Und auch in einem komplett neuen Spielstand? Ich hab ja auch ein paar solcher Lags, aber nicht so krass und das hindert mich nicht am Spielen, bzw. nimmt mir nicht den Spielspass oder so. Oder ich bin halt einfach nur extrem anspruchslos. 😅
Tut mir jedenfalls sehr leid, dass du so unzufrieden bist und du deine Lieblinge nicht spielen kannst. 😞 Wurden die Mods denn mittlerweile geupdatet die gegen diese Lags helfen? Die wurden im Vid. nämlich auch empfohlen.
Tja, scheint so, als ob du einen weiteren Orden verdient hättest, weil du es als erstes mit dem Wein herausgefunden hattest, was ;)? Der wievielte war das jetzt? Der zweite? Aber die Verleihung muss noch warten, bis auch wirklich sicher ist, dass Ida und ihr Wein tatsächlich nicht ganz koscher waren und Isaac und Wulf nicht nur Gespenster gesehen haben 👻. Immerhin kann sie ja auch nur eine arme, unschuldige, alte und missverstandene Frau sein.
Ok aber selbst wenn sie nur eine alte missverstandene Frau ist, den Orden hab ich trotzdem verdient, denn ICH HABE ES ALS EINZIGE GEMERKT dass mit dem 🍷 was nicht stimmt!
aber mich würde es wirklich wundern, wenn irgendjemand hier wirklich durchsteigen kann, wo ich es ja selber Probleme damit hatte :ohoh:.
Hmm... also ich hab das Gefühl dass mammut und auch Niki da sehr gut durchblicken wenn ich mir deren detaillierten Kommis jeweils durchlese. 🙄 Vor allem Niki! 😳 Ich frag mich oft, ob die auch ständig in den Charakterübersichten nachgucken- oder Kapis zurückblättern müssen um was nachzulesen. 😅 Wahrscheinlich nicht. Und Wahrscheinlich weiss Niki inzwischen besser Bescheid über die Story als Du! 🤣



Schon wieder ein neuer Header? 🙃 Roah wird ja immer noch vermisst. Frag mich halt wer die Braut mit krausen Haaren ist. Viell. ja sie? Und die Typen links und rechts sehen ja auch drollig aus. Was sind das denn für Klamotten, kann ich so gar nicht einschätzen.
Ach noch eine Frage bevor ich es vergesse (gehört zwar nicht hier hin 😅) hast du eine Mod damit die Babys in S3 Beine haben? Normal sind die doch so in nem hässlichen Tuch eingewickelt. Kein wunder dass mir die ganze Zeit die Pünktchen Strampler aufgefallen sind!!!! 😬
Man... immer wenn ich will das Nils endlich mal was Gutes tut, macht er nur noch mehr :poop:!
Ey was ist das für ein 🤬!!! Sieht er denn nicht dass sie ihm helfen will? TROZT allem was er getan hat? Er ist so ein blöder 🤬!!!
Gleich hat er alle seine Sympathiepunkte verspielt. Ich wunder mich, dass er überhaupt noch welche hat! 🤨
Gott, Malah hat so ein grosses Herz. Aber selbst ich blöde Kuh, hätte ihn nicht umgebracht. Weil ich einfach immer noch glaube und hoffe dass er noch die Kurve kriegt. Bitte bitte Bloody! Mach das nicht kaputt! 😬 😭
Lol, Wulfi sieht schon wieder so verändert aus. Hast du was an ihm gemacht? Oder nur das Yetifell ausgezogen?
Oh, cool das mit dem Blutschwur! Aber echt krass! Wenn dann die Kids, die ja gar nichts dafür können, dann deswegen sterben! 😲Gilt das nur für kleine Kids, oder auch für Erwachsene?
Aber der Glaube, dass etwas passieren könnte, machte diesen Unsinn von Blutschwur zu einem wirkungsvollen Instrument
Genau das!
LOL! Tann und der kleine Wulf. Wie die einander angehen. 😆
Huch! Aber dass der ihm gleich eine verpassen will, hätte ich ihm auch nicht zugetraut! Na, ob das nicht was mit seinen Gefühlen Äisäc gegenüber zu tun hat? 😍 Süss, wie böse er dann guckt!
Die Katzen im Schnee! 😹
‚Lu ist eifersüchtig auf Isaac wegen Wulfgar.‘
😍
dass er Isaac nicht nur aus reiner Freundschaft heraus helfen wollte.
😍
dass sie nicht mit ihrem Mann unter einer Decke steckte. Zumindest nicht im übertragenden Sinne
🤣
Er war nicht hier, weil er sich Sorgen um den alten Mann machte und verhindern wollte, dass ihm was passierte oder er wegging. So war das wirklich nicht.
Awww jaaaaaaa!!!!!!!! Das wird ja immer besser! 🥰 Das tröstet mich alles über das da oben mit Malah und Nils hinweg! 💐 Ein wenig zumindest!
EDITH: Ich hoffe ein möglicher Grund ist nicht Jade? 🤨 ICH SHIPPE DIE NICHT! ❌
Ich weiss ja nicht, ob das so eine gute Idee ist mit dem betrunken machen und so. Iwie hab ich da ein mulmiges Gefühl dabei.
Sie liebte es so sehr, in ihn verliebt zu sein.
Urgs. Nein. Sorry. Ich shippe die wirklich nicht! 😖
Aber sag mal, jetzt bin ich mir doch unsicher, er empfindet doch tatsächlich nichts für sie, oder etwa doch? Er steht doch auf Luna hast du gesagt!

🦄
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Nabila und bloody_vampyr, danke für eure lieben Worte zu meinen Familienumständen :D Ja, es macht wirklich viel Freude mit dem Kleingemüse :lalala:

Zu Zeitalter:
Ida - die war mir schon immer suspekt mit ihrem Wein! Immer, wenn jemand gehen wollte oder sich vob ihr abwandte, kam sie mit diesem "noch einen Becher Wein zusammen trinken", und das Gegenüber kippte das Zeugs fleißig in sich rein! Aber dass da gleich so etwas hinter steckt, hätte ich ihr doch nicht zugetraut. Ich hatte da eher an einen Gefügigkeits-Trunk gedacht und fast schon drauf gewartet, dass sie den Kerl dann hinterher doch noch vernasch... äh... verführt.
Vor allem kann ich kaum glauben, dass sie Reinhard unter der Fuchtel hat? Hm... dem trau ich nach wie vor von allen am wenigsten. Und was hat sie eigentlich mit Reinard zu tun?
Ich meine... mittlerweile blicke ich da ehrlich gesagt nicht mehr so ganz durch und lese auch nicht alles Vorherige nach... wer weiß, was da gewesen ist, das ich nicht mitbekommen oder vergessen habe...
Und dass der Blutschwur die Wahrheit ans Licht bringt, glaube ich nie und nimmer. Erst stellen sie fest, dass die Götter sie scheinbar verlassen haben, und dann vertrauen sie solchem Firlefanz.
Jade tut mir Leid. Wulf will sie dazu bringen, dass sie Reinard die Wahrheit entlockt. Dann nötigt er sie quasi dazu ihm dazulegen, wie das tun will (nach dem Motto "stell dich nicht so an"), und dann verachtet er sie dafür. Ein enttäuschender Zug von ihm, muss ich sagen.
Und Eris - armes, immer wieder enttäuschtes Mädel. Ein wenig Glück würde ich ihr schön wünschen, aber dass Wulf für sie der Richtige ist, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Es ist und bleibt wie immer spannend - danke dafür, bloody_vampyr :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüßt euch :hallo:!

@Nikita22:
Nikita22 schrieb:
dazu muss man auch wissen, wem man mit solchen infos noch vertrauen kann. jeder kann zu den kriminellen gehören.
Genau das ist ja das Problem… Wer weiß, ob sie nicht vielleicht sogar einen „Spion“ im eigenen Stamm haben :argh:? Außer Nila, meine ich.
Nikita22 schrieb:
zumindest nahmen ihre berater die lügen nicht übel, weil nila familie und ein stammesmitglied ist.
Sagen wir mal, dass die anderen es schon nicht toll fanden, was Malah getan hat. Außer Tann hat niemand dafür Verständnis. Aber sie stehen halt felsenfest hinter ihrer Anführerin und ihren Entscheidungen. Bislang hat sich Malah ja auch noch nicht zuschulden kommen lassen und war bislang (im Gegensatz zu ihrem Vorgänger) ein ausgezeichneter Anführer.
Nikita22 schrieb:
sonst baut er nur weiter mist in aufträgen von anderen leuten.
Oder in seinem eigenen Namen. Vielleicht hat Nila all das ja aus eigenem Interesse getan :unsure:?
Nikita22 schrieb:
leider haben sich die stämme in den letzten jahren auseinander gelebt.
Das ist ja die Frage, ob das so ist. Oberflächlich betrachtet sind die Stämme sich so nahe wie und eh. Aber die Uruks wissen ja nicht, wer hinter all dem steckt oder nicht. Der ganze Stamm? Oder doch nur ihr Anführer? Oder sind die Ahns alle unschuldig und jemand ganz anderes ist für all das verantwortlich :confused:?
Nikita22 schrieb:
vor allem müssen die älteren bewohner wie tann und lu akzeptieren, dass sich die zeiten geändert haben.
Tann vor allen Dingen. Lu hat es akzeptiert, auch wenn es ihm schwer fällt, damit umzugehen :(. Aber andere der Älteren werden sich da wesentlich schwerer tun, das stimmt.
Nikita22 schrieb:
man hat ja gesehen, dass sie selbst nur ein ungewollter handlanger ist
Das ist die Frage, ob Ida nur ein Handlanger ist oder nicht. Vielleicht steckt sie ja hinter alledem und Reinard ist eigentlich unschuldig?
Nikita22 schrieb:
vllt ist es ja ra damals passiert. sie war eine zeugin und musste ausgelöscht werden
Interessant. Vielleicht ;). Würde zumindest erklären, warum Roah plötzlich verschwunden ist, was?
Nikita22 schrieb:
zumindest ist der plan idiotisch. der kann einfach nicht klappen.
Das kommt darauf an, ob Reinard lügen wird oder nicht. Wir wissen ja nicht, wie es um seine Gläubigkeit aussieht. Ob er an die Götter und ihre Strafen glaubt oder nicht. Oder ob er überhaupt lügen muss. Aber:
Nikita22 schrieb:
ohne erwischt zu werden. sonst könnte ihr was passieren.
Den Plan von Wulf halte ich dahingegen für zu riskant :nonono:. Denn ja, wenn Jade erwischt wird, könnte sie in in großer Gefahr schweben :argh:. Zudem könnte sie dadurch auch verraten, dass sie von den Machenschaften von Reinard weiß. Wenn Reinard denn überhaupt schuldig ist.
Nikita22 schrieb:
ida und ihre schwester, reinhard und nila sind bekannt. aber es gibt noch frau x. vllt ist es eine angesehene frau aus der gegend, der man es nicht zutraut.
Vielleicht ist Frau X ja Ida? Oder ihre Schwester? Der würde man es auch nicht zutrauen ;). Oder:
Nikita22 schrieb:
oder es ist ra persönlich. sie ist verschwunden und aus sicherer entfernung kann man ja einiges beobachten und lenken.
Vielleicht. Das kann natürlich auch sein. Auf Roah, die arme Entführte, würde wohl niemand als Täterin kommen :nonono:-

@Nabila: Grüß dich, Nabila :hallo:!
Nabila schrieb:
Ich hab mir bei den neuen Likes und Dislikes ja auch mehr erhofft. Sie machen halt grad nur das nötigste...
Das hätte mich ehrlich gesagt aber auch gewundert, wenn es nicht so gewesen wäre. Und damit meine ich nicht mal Bugs, die sie einfach nicht fixen, weil die zur Sims-Reihe gehören wie der grüne Plumbbob :ohoh:.
Aber ich hab mich trotzdem drüber gefreut, dass sie endlich sowas für S4 gebracht haben. Vor allen Dingen die Lieblingsfarbe 🌈. Du weißt ja, dass ich in S3 meine Sims gerne in ihre Lieblingsfarben kleide (weil sie sonst wohl alle in meiner Lieblingskleidungsfarbe rumlaufen würden :p🖤). Das hat mir halt in S4 (und auch in S1/S2) schon immer gefehlt, weshalb ich mich darüber total freue, dass es das jetzt gibt 🥰. In S3 hat die Lieblingsfarbe ansonsten ja auch so gut wie Null Relevanz, weshalb ich jetzt nicht allzu viel erwartet habe in S4. Hauptsache sie ist da 😃. Und jetzt kann ich meinen Sims, die füreinander bestimmt sind, auch ähnliche Interessen geben.
Ich wünschte nur, dass sie einem die Möglichkeit gegeben hätten, zufällig allen Sims welche zuzuweisen, weil ich echt zu faul bin, für jeden Townie extra ins CAS zu gehen und auf den Würfel zu klicken :sleep: (und ja, ich weiß, dass die angeblich welche entwickeln, wenn man sie fragt, aber immer nur aus ein oder zwei Möglichen dasselbe, sodass du am Ende eine Welt voller Violinenhasser hast :cautious:).
Ich hab jetzt noch nicht so viel davon mitgekriegt, aber du hast doch bestimmt schon von dem Farm-Pack gehört, oder? Was hältst du denn davon 🐎?
Nabila schrieb:
Und du hast das auch ganz ohne Mods und CC? Und auch in einem komplett neuen Spielstand?
Ja, die Simulation Lags sind bei mir unverändert. Hab ich schon alles probiert. Ich dachte auch, dass es daran liegt, dass ich halt nur einen Spielstand habe, wo ich alle meine Sims von Anfang an drinnen habe oder daran, dass ich zu viel CC und outdated Mods hätte, aber nix 😕. Auch mit einem ganz neuen Spielstand und ohne Mods laggt es extrem. Ich würde es ja auf meinen Rechner schieben, dass der nicht mehr der Neueste ist, aber Mods bringen ja Abhilfe, was mir sagt, dass es an schlechter Programmierung liegt :Rolleyes:. Durch den https://modthesims.info/d/627246/simulation-unclogger.html] Simulation Unclogger[/URL] ist es momentan aber im gut spielbaren Bereich für mich :nick:. Bei dem anderen Fix ging der Link bei mir nicht... cool, jetzt geht er wieder. Juhu, da kann ich es nächstes Mal ja ausprobieren 😃. Aber ich seh gerade, wie oft der runtergeladen wurde: 120.000+ :oops:. Wow, da siehst du also, dass ich bei weitem nicht die Einzige mit diesem Problem bin.
Nabila schrieb:
Ok aber selbst wenn sie nur eine alte missverstandene Frau ist, den Orden hab ich trotzdem verdient, denn ICH HABE ES ALS EINZIGE GEMERKT dass mit dem was nicht stimmt!
Na noch weißt du ja nicht, ob das mit dem Wein auch stimmt 🍷. Vielleicht sehen die ja alle nur 👻?
Nabila schrieb:
Hmm... also ich hab das Gefühl dass mammut und auch Niki da sehr gut durchblicken wenn ich mir deren detaillierten Kommis jeweils durchlese.
Die beiden spekulieren halt, was du gesagt hast, du nicht mehr tun willst (aber trotzdem immer noch fleißig tust :D). Aber ob sie oder du richtig liegen, oder gar niemand richtig liegt, ist ja nochmal eine ganz andere Sache, was ich jetzt nicht verraten will :p. Nur so viel, dass ihr alle irgendwo mindestens einen richtigen Brotkrümel gefunden habt ;).
Nabila schrieb:
Wahrscheinlich weiss Niki inzwischen besser Bescheid über die Story als Du!
Wahrscheinlich :lol:.
Nabila schrieb:
Schon wieder ein neuer Header?
Jau, ich wollte halt alles vorm 1. Juni hochladen, wegen keinem freien Upload und so (also ich darf schon noch 15 GB hochladen auf meinen Account, aber es geht ums Prinzip 😆).
Nabila schrieb:
Roah wird ja immer noch vermisst. Frag mich halt wer die Braut mit krausen Haaren ist. Viell. ja sie?
Uuuuh, muss ich schon den dritten Orden basteln oder... :unsure: 😜?
Nabila schrieb:
Und die Typen links und rechts sehen ja auch drollig aus. Was sind das denn für Klamotten, kann ich so gar nicht einschätzen.
Das sollen irgendwelche orientalischen Rüstungen sein. Arabisch und Sarazenisch? Das passt noch nicht so ganz in die Zeit, weil es mittelalterlich ist, aber ich fand’s trotzdem passend für frühe Perser :nick:. Halt die überlegenen Reiterkrieger, die irgendwann in der Spätantike aufkamen 🐎. Sollen auf jeden Fall zwei Wachmänner sein.
Nabila schrieb:
Ach noch eine Frage bevor ich es vergesse (gehört zwar nicht hier hin ) hast du eine Mod damit die Babys in S3 Beine haben? Normal sind die doch so in nem hässlichen Tuch eingewickelt.
Genau :nick:. Die Strampler mit Beinen dran sind CC, die ich ihnen aber erst anziehen muss. Weil geboren werden die trotzdem noch als kleine Burritos 🌯. Die Pünktchenstrampler wiederum sind Defeault replacements, die ich in meinem modernen Spielstand drinnen habe, dass die gleich darin geboren werden 🦵. Das war leider das einzige DR, was ich finden konnte, weil allzu schön sind die auch nicht (vor allem, dass die die Haut verändern und die Augen sehr dunkel machen, gefällt mir nicht so 😖).
Nabila schrieb:
Gleich hat er alle seine Sympathiepunkte verspielt. Ich wunder mich, dass er überhaupt noch welche hat!
Und mich erst. Dass du überhaupt noch Hoffnung für den Nila hast, wundert mich echt :eek:.
Nabila schrieb:
immer noch glaube und hoffe dass er noch die Kurve kriegt. Bitte bitte Bloody! Mach das nicht kaputt!
Tja, momentan ist er ja erstmal fort. Vielleicht bleibt er es ja auch… Also zählt das auch als „noch die Kurve kriegen“, wenn er einfach fort bleibt 😅?
Nabila schrieb:
Lol, Wulfi sieht schon wieder so verändert aus. Hast du was an ihm gemacht? Oder nur das Yetifell ausgezogen?
Yetifell :ROFLMAO: ! Jup, Wulfgar ist in seinem PJ zur Notfallversammlung gekomemn 🛌. Die anderen übrigens auch, sofern sie nicht einfach in ihren Alltagsklamotten pennen :sleep:. Bei Lu und Jana hat man bspw. ebenfalls ihre Schlafkleidung gesehen.
Nabila schrieb:
Wenn dann die Kids, die ja gar nichts dafür können, dann deswegen sterben! Gilt das nur für kleine Kids, oder auch für Erwachsene?
Alle :argh:. Aber ob das dann auch passiert ist oder nur Aberglaube, ist natürlich eine andere Sache.
Nabila schrieb:
Aber dass der ihm gleich eine verpassen will, hätte ich ihm auch nicht zugetraut! Na, ob das nicht was mit seinen Gefühlen Äisäc gegenüber zu tun hat?
Bestimmt nicht =). Ich feiere es übrigens immer, wie niedlich du Tann findest, wenn er mal wieder einen seiner herzigen Momente mit oder wegen Isaac hat ❤️.
Nabila schrieb:
Die Katzen im Schnee!
Die Hausgötter meinst du wohl 😼 👑.
Nabila schrieb:
EDITH: Ich hoffe ein möglicher Grund ist nicht Jade? ICH SHIPPE DIE NICHT!
Ich sag nur: Daka und Klugi 😝.
Nabila schrieb:
Aber sag mal, jetzt bin ich mir doch unsicher, er empfindet doch tatsächlich nichts für sie, oder etwa doch? Er steht doch auf Luna hast du gesagt!
Ich lass dir mal das Zitat hier, was du selber zitiert hast: „Er war nicht hier, weil er sich Sorgen um den alten Mann machte und verhindern wollte, dass ihm was passierte oder er wegging. So war das wirklich nicht.“ ;)

@mammut:
mammut schrieb:
Nabila und bloody_vampyr, danke für eure lieben Worte zu meinen Familienumständen Ja, es macht wirklich viel Freude mit dem Kleingemüse
Das freut mich für dich :DD. Dann wünsche ich dir auch weiterhin viel Freude mit dem Kleingemüse (Kleingemüse gefällt mir :D).
mammut schrieb:
Immer, wenn jemand gehen wollte oder sich vob ihr abwandte, kam sie mit diesem "noch einen Becher Wein zusammen trinken
Ja, das ist schon ziemlich auffällig gewesen, was :ohoh:?
mammut schrieb:
Ich hatte da eher an einen Gefügigkeits-Trunk gedacht und fast schon drauf gewartet, dass sie den Kerl dann hinterher doch noch vernasch... äh... verführt.
Naja, es sah ja auch danach aus, nachdem sie sich zuerst an Rahn und dann Isaac rangeschmissen hat und schließlich noch was mit Tann hatte. Und vielleicht ist es ja auch genau das :confused:? Vielleicht hat sie nur ein bisschen „Liebe“ gesucht und Wulf und Isaac sehen mit ihrem Gift nur 👻?
mammut schrieb:
Vor allem kann ich kaum glauben, dass sie Reinhard unter der Fuchtel hat? (…) Und was hat sie eigentlich mit Reinard zu tun?
Tja, das ist die Frage. Hat sie Reinard tatsächlich unter ihrer Fuchtel oder er sie? Oder ist es vielleicht doch ganz anders :unsure:. Laut Jade haben sie aber auf jeden Fall IRGENDWAS miteinander zu tun, was mehr so aussieht, als hätte sie ihn unter der Fuchtel.
mammut schrieb:
wer weiß, was da gewesen ist, das ich nicht mitbekommen oder vergessen habe...
Wahrscheinlich viel Irreführung und Verwirrung meinerseits, nachdem selbst ich Probleme hatte, hier noch durchzusteigen 😅.
mammut schrieb:
Und dass der Blutschwur die Wahrheit ans Licht bringt, glaube ich nie und nimmer. Erst stellen sie fest, dass die Götter sie scheinbar verlassen haben, und dann vertrauen sie solchem Firlefanz.
Naja, Lu glaubt, dass die Götter sie verlassen haben :(, aber die anderen glauben nach wie vor unbeirrt an die Götter. Aber ob der Blutschwur helfen wird, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Vielleicht hilft ja auch der Abgerglaube daran, wie Aan hofft.
mammut schrieb:
Jade tut mir Leid. Wulf will sie dazu bringen, dass sie Reinard die Wahrheit entlockt. Dann nötigt er sie quasi dazu ihm dazulegen, wie das tun will (nach dem Motto "stell dich nicht so an"), und dann verachtet er sie dafür. Ein enttäuschender Zug von ihm, muss ich sagen.
Ja, das stimmt. Er nutzt ihre Gefühle für ihn voll aus 😕. Aber so ist er leider. Er glaubt halt, dass Jade ein schlechter Mensch ist, der andere nur an der Nase herumführt (halt die typische, selbstverliebte Zicke wie Mai und Co., die nur auf andere hinabschauen) und die es deshalb nicht anders verdient hat. Wenn er das nicht glauben würde, würde er sich ihr gegenüber auch nicht so verhalten :nonono:.
mammut schrieb:
Es ist und bleibt wie immer spannend - danke dafür, bloody_vampyr
Freut mich, dass es dir gefallen hat. Und danke dir auch für die Danksagung :)!

@styx, @Widget88: Danke euch für die Danksagungen :)!
________________________________________________________________________________


Header141.jpg

Während Tann geht, um sich mit Isaac auszusprechen,
hat sich Lu zum Ahn-Stamm aufgemacht,
um eigenhändig und Informationen zu sammeln,
und er ist dabei nicht allein.
"(...)aber du solltest gut abwägen, wem du die Rache der ausgleichenden Gerechtigkeit zukommen lässt.[...)"


Kapitel 141 - Rufus

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen :read:, und passt auf euch auf!​
 
so langsam bekommt alles fahrt.

zwischen tann und isaac hat sich wohl eine ganz besondere beziehung entwickelt. hoffentlich können beide männer darauf aufbauen.

lu und wulfi sr. sind immer noch sehr dicke freunde nach allem. das sieht man. aber beide männer holt die vergangenheit ein und irgendwie julius rache aus dem jenseits. sein tod hat viel verändert in einem leben und rache ist keine lösung auf dauer. man hätte nur das land verlassen müssen und neu starten. aber der zorn war am ende zu stark und brachte sein ruin. und lu machte eine notwehr. er musste sich wehren, sonst wäre er auch gestorben.

hoffentlich bleibt wulfi am leben. lu gestand sich seine gefühle für ihn ein und beide sollten nochmal ein paar werden. aber so eine verletzung endete sicher tödlich damals. egal, wie gut das wissen als arzt war. denn man wusste nicht, was verletzt ist und was nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Sul Bloody
Aber ich hab mich trotzdem drüber gefreut, dass sie endlich sowas für S4 gebracht haben. Vor allen Dingen die Lieblingsfarbe 🌈. Du weißt ja, dass ich in S3 meine Sims gerne in ihre Lieblingsfarben kleide (weil sie sonst wohl alle in meiner Lieblingskleidungsfarbe rumlaufen würden :p🖤).
Das Bedürfnis hab ich iwie nicht, meine Sims in ner spezifischen Farbe zu kleiden. Gibt ja welche, die machen alles rot. Also rotes Alltagsoutift, rotes Pyjama, rote Abend- und Badekleidung usw. Machst du das auch?
In S3 hat die Lieblingsfarbe ansonsten ja auch so gut wie Null Relevanz
Eben, genau deswegen versteh ich den Sinn nicht ganz dahinter. Ausser halt, dass man die Sims in der entsprechenden Farbe anziehen könnte. Nicht mal für die Karriere die mit dem neusten GP rauskam, soll die Farbe nützlich sein. Also du kannst nen Raum komplett in Lieblingsfarbe des Kunden gestalten, aber das juckt den am Ende nicht mal. Übrigens habe ich das Pack bei einem Giveaway gewonnen!!!! 🤩 Sorry, will nicht angeben oder so, bin aber immer noch mega gehyped, weil ich ja eig. nie was gewinne und dachte ich teile meine Freude mit dir! 😅
Ich wünschte nur, dass sie einem die Möglichkeit gegeben hätten, zufällig allen Sims welche zuzuweisen,
Momentan kann man das ja halbwegs, weil Bug. 😁
Ich hab jetzt noch nicht so viel davon mitgekriegt, aber du hast doch bestimmt schon von dem Farm-Pack gehört, oder? Was hältst du denn davon 🐎?
Also ich bin sehr begeistert, obschon die Horzez fehlen. Aber für die Horzez wünsche ich mir eh ein separates Pack und bin da nach wie vor guter Hoffnungen! 🙂 Ich finde schon nur die Tiere unglaublich süss und sehr gut animiert! Beim Lama wars ja Liebe auf den ersten 👀! Und die Karnickel sind ja zum 💋! Ich hab mir zwar nie Farm als Thema gewünscht (weil genug Farm IRL, lol) und meine Sims sind ja eig. nie Selbstversorger und Gärtnern find ich boring as hell. Passt alles auch zu keinem meiner momentanen Saves. Ausser zu meinen Steinzeitlern natürlich. Die bekommen auf jeden Fall Lamas und Kühe! Und über neue Gemüsesorten freuen die sich sicher auch. 😁 Und was hältst du davon?
Juhu, da kann ich es nächstes Mal ja ausprobieren 😃.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei! Und geh bei Gelegenheit doch mal bitte mdeine Lieben besuchen und richte ihnen liebe Grüsse aus.
Die beiden spekulieren halt, was du gesagt hast, du nicht mehr tun willst (aber trotzdem immer noch fleißig tust :D).
😗 🎶
Ich feiere es übrigens immer, wie niedlich du Tann findest, wenn er mal wieder einen seiner herzigen Momente mit oder wegen Isaac hat ❤️.
Ist ja auch immer sehr niedlich beschrieben! 👍 🥰
Ich lass dir mal das Zitat hier, was du selber zitiert hast: „Er war nicht hier, weil er sich Sorgen um den alten Mann machte und verhindern wollte, dass ihm was passierte oder er wegging. So war das wirklich nicht.“ ;)
Ja aber ist es ironisch gemeint? Er kann ja sagen: "So ist das wirklich nicht." und es wirklich so meinen oder es ist eben ironisch. I don't get it. 🙁



Och man, natürlich hab ich mich wieder spoilern lassen und will jetzt gar nicht lesen... 😑
Naja... ich komme wohl nicht drum herum wenn ich das Grand Finale mit dem kaiserlichen Kaiser sehen will, oder? *seeeeeeeufz*
Frau war, auf die du dich eingelassen hast, nachdem deine Frau dich verlassen hat.“
„Ach, naja…“
Ach, das war eh nichts Ernstes!
Er hätte Isaac gerne gesagt, dass er ja ihren Platz einnehmen könne, aber das tat er natürlich nicht.
Lol, also das war jetzt weniger kitschig, sondern viel mehr zum Grölen! 🤣
Er ist schließlich dein Enkel.“
Das ist wieder kitischg! 😁 😍
Uff, scheint als stünde Lu ganz schön unter Schock. Ob sie wohl ein 🛸 gesehen haben? Have the 👽 finally landed? Ok ernsthaft jetzt, das muss ja was ganz Brutales gewesen sein. Viell. auch was "Übersinnliches" wenn der jetzt so ne scheiss Angst hat und kein Wort über seine blassen Lippen bringt.
Hahah, die alten Pics! 🤣 Wie die damals ausgesehen haben!
Ach ja, der Lu will/kann nicht. Aber viell. wenn der Wulfi jetzt dem Tod von der Schippe springt, dann finden sie wieder zueinander. Schlimmer wäre es, wenn Wulfi tatsächlich sterben würde und Lu sich dann ein Gewissen macht dass er seine "Gefühle nicht mehr zugelassen hat" oder wie man das nennt. Aber das würdest du ja niemals zulassen, nicht wahr? NICHT WAHR? 🤨
Oh wow! Der Rothaarige ist ja HOT AF!!!!!!! 🤪 Ist das der den wir im Special mit Jana von MF "gesehen" haben?????
Ah, dann war er nicht hinter dem Kaiser her, sondern hinter Wulfi!
„Du hast meinen Meister getötet!“, fauchte der Andere.
AAAAAAAHHHHHH!!!!!!! Meint er damit etwa den Kaiser himself?!?!?! 🤑 HEISST DAS DASS ER BALD WIEDER VORKOMMT??????????? SAG JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! 🥳 🥳 🥳 🥳 🥳 🥳
YYYYYYYYYAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Haben wir ihn mal gesehen im Palast? Wahrscheinlich eher so im Hintergrund, oder?
Oh man, das ist alles so schrecklich. Zum Glück fliesst da kein 🩸. Also ich meine aufgemaltes.
Ach ja, da ist es ja:
Er konnte nicht ohne Wulfgar leben, erkannte er.
Sehr schön Bloody. Aber da hätte man ruhig auch anders (friedlicher!) gestalten können. 🤨
Tja, dass muss ja hart sein für Lu, nen Menschen anzugreifen und dann auch noch zu töten! Vorausgesetzt, er ist tot.
hatte er niemanden bei sich, für den es sich durchzuhalten lohnte.
OMG ist das traurig! 😭 Ja ich weiss ich sollte böse auf ihn sein, aber er tut mir so leid gerade!
Ist das Nara? Wie loslassen? Ist der Schnuckel jetzt tot? 😮
Och jetzt kommt auch noch Mari! 😢 DAS IST ECHT ALLES ZU VIEL FÜR MEINE SENSIBLEN GEFÜHLE!!!!! Na, sie wird ihn ganz sicher ganz schnell zurückschicken so wie ich mein Mädchen kenne. 😎
Ach, ok. Sie wollte ihn eig. abholen... 😅 Aber sie hilft ihm immerhin, zu "seiner" Seite zurück zu finden. Schön wäre es ja, wenn sie dann mitkommen könnte. Aber das wäre dann wohl zu viel verlangt.
Wow, ich kann nur nochmal betonen was ein hotter Bursche aus Rothaube geworden ist, yes ma'am!

Ja, war alles sehr emotional und Achterbahnfahrt - mässig mit vielen Gänsehautmomenten.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass alles gut ausgeht. Aber ich bin ja sehr optimistisch. 😁

🦄
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüßt euch :hallo:!

@Nikita22:
Nikita22 schrieb:
zwischen tann und isaac hat sich wohl eine ganz besondere beziehung entwickelt.
Meinst du? Tanns Gefühle für Isaac sind ja klar, aber wie der über Tann denkt, weiß man ja leider nicht. Vielleicht sieht er ihn nicht mal als Freund an :confused:? Bis vor kurzem schien es ja zumindest so.
Nikita22 schrieb:
lu und wulfi sr. sind immer noch sehr dicke freunde nach allem.
Ja, die beiden sind sich nach wie vor ziemlich nahe, und wenn Lu es nur zulassen können würde, könnten sie vielleicht sogar wieder zusammenfinden. Aber so einfach lässt sich seine Angst Wulfgar gegenüber leider nicht abstellen :(.
Nikita22 schrieb:
und lu machte eine notwehr.
Nothilfe in dem Fall, aber erzähle das mal Lu. Ob der das wohl auch so sehen kann, nachdem der sich schon für den Tod des Räubervaters und der Räuber die Schuld gab :argh:?
Nikita22 schrieb:
aber so eine verletzung endete sicher tödlich damals. egal, wie gut das wissen als arzt war
Leider wohl ja… :(

@Nabila: Grüß dich auch, Nabila :hallo:!
Nabila schrieb:
Gibt ja welche, die machen alles rot. Also rotes Alltagsoutift, rotes Pyjama, rote Abend- und Badekleidung usw. Machst du das auch?

Lila.jpg

Nö, wie kommst du denn nur darauf :glory:?
Die Lieblingsfarbe der Sims hat vielleicht Null Relevanz, aber ich mag das halt gerne, zu wissen, was meine Sims mögen 💜. Das gibt ihnen auch irgendwie Persönlichkeit, finde ich :nick:.
Nabila schrieb:
Übrigens habe ich das Pack bei einem Giveaway gewonnen!!!!
Uuuuh echt :eek:? Hier im Forum oder von EA? Wow, Gratulation dir 👏! Ich selber gewinne ja auch nie was, und weiß, wie sehr man sich über sowas freut 🥳.
Nabila schrieb:
Und was hältst du davon?
Also ich muss sagen, dass das neue Farm-Pack mich echt versucht hat, doch noch mal Geld für S4 auszugeben. Ich hab ja Null Ländliches um mich herum, wie du weißt, weshalb das ja voll was für mich ist 🌲🌳. Ich habe mir auch schon immer eine ländlichere Welt für S4 gewünscht. Am besten eine mit Deckstraßen und ohne Laternen, dass man für historisches Gameplay nicht immer auf die eine Insel in Windenburg beschränkt ist (auch wenn ich eh nicht dran glaube, dass es so sein wird). Die Tiere finde ich ja auch übel niedlich 😍. Von Hasen in Pullundern mal abgesehen :ohoh:. Ich hoffe einfach mal, dass man denen das ausziehen kann 🐰. Und ich hätte gern noch Schafe gehabt 🐑, aber für Sims finde ich Lamas ja auch superpassend.
Zwar ist mein Interesse an dem neuen Pack zwischenzeitlich wieder abgekühlt, aber ich denke echt darüber nach, mir das eines Tages mal im Angebot zu holen, wenn sie es nicht gänzlich verhunzen sollten :nick:.
Nabila schrieb:
Aber für die Horzez wünsche ich mir eh ein separates Pack und bin da nach wie vor guter Hoffnungen!
Nachdem die ein Farm-Pack gebracht haben, nachdem die Fans das so lange gefordert haben, denke ich auch, dass das noch kommen wird 🐎. So als Accessoire oder Gameplaypack. Das wird sich auch verkaufen wie warme Semmeln 🥐. Ich hoffe nur, dass sie es nicht wieder in den Sand setzen, sondern sich ein Beispiel an den Vampir-GP nehmen und das richtig ausarbeiten.
Nabila schrieb:
Und geh bei Gelegenheit doch mal bitte mdeine Lieben besuchen und richte ihnen liebe Grüsse aus.
Mach ich. Aber S4 mag ich bei den Temperaturen hier gerade auch nicht wirklich starten. Wegen Heizungs-PC und so 🥵
Nabila schrieb:
Ja aber ist es ironisch gemeint? Er kann ja sagen: "So ist das wirklich nicht." und es wirklich so meinen oder es ist eben ironisch.
Tja, das darfst du dir natürlich aussuchen, ob der Wulf sich jetzt doch was aus seinem leiblichen Vater macht und einfach nur zu stur ist, sich das einzugestehen oder nicht. Aber
für Jade hat er wirklich nichts übrig momentan ;) .
Nabila schrieb:
Hahah, die alten Pics! Wie die damals ausgesehen haben!
Tja, die waren halt jugendlich 😅. Sag nicht, dass du keine Jugendfotos hast, für die du dich heute einfach nur verstecken wollen würdest? Ich habe zumindest mehr davon, als mir lieb ist und wo ich mir denke: Meine Güte, wie bin ich damals nur herumgelaufen :ohoh:? Nicht dass das heute so viel besser wäre, meine ich :rolleyes:
Nabila schrieb:
Aber viell. wenn der Wulfi jetzt dem Tod von der Schippe springt, dann finden sie wieder zueinander.
Vielleicht ;) .
Nabila schrieb:
Schlimmer wäre es, wenn Wulfi tatsächlich sterben würde und Lu sich dann ein Gewissen macht dass er seine "Gefühle nicht mehr zugelassen hat" oder wie man das nennt. Aber das würdest du ja niemals zulassen, nicht wahr? NICHT WAHR?
Oh ja. Und... vielleicht :p.
Nabila schrieb:
Oh wow! Der Rothaarige ist ja HOT AF!!!!!!!
Echt? Du fandest ja damals schon Alistairs Cameo-Holzfäller-Aussehen klasse, meine ich mich zu erinnern 🤔. Hm, ich sehe ein gewisses Muster, wenn ich so an das neues Aussehen deines Robs denke, was du "hot af" findest 🧔. Also war das gar nicht auf Leserwunsch, sondern auf eigenen Wunsch deinerseits, ihm einen 🍋-abprallenden Holzfällerbart zu verpassen, wie ;)?
Nabila schrieb:
Ist das der den wir im Special mit Jana von MF "gesehen" haben?????
Ah, dann war er nicht hinter dem Kaiser her, sondern hinter Wulfi!
AAAAAAAHHHHHH!!!!!!! Meint er damit etwa den Kaiser himself?!?!?!
Genau (x3).
Nabila schrieb:
HEISST DAS DASS ER BALD WIEDER VORKOMMT??????????? SAG JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!
Vielleicht... Okay, aber mal im Ernst: Als Untoter, oder was :LOL:?
Nabila schrieb:
Haben wir ihn mal gesehen im Palast? Wahrscheinlich eher so im Hintergrund, oder?
Rufus meinst du jetzt? Jup. Mehrmals sogar. Hier mit Julius in Kapitel 102, als Lu neue Klamotten von Julius bekam, in Kapitel 104 sogar mehrmals: hier als Julius ihn losgeschickt hatte, um Lu zum Singen zu holen, hier als Lu gesungen hat als Zuschauer, und hier nachdem er vom Aufseher geschlagen worden war und Samuela behauptet hatte, dass das Julius‘ Werk war. Hier in Kapitel 106, wo Lu von Wulf erfährt, dass er wohl „Julius‘ Spielzeug“ sei. Und schließlich hier in Kapitel 106 (wenn auch klein im Hintergrund), als der Räubervater angegriffen hat.
Nabila schrieb:
Aber da hätte man ruhig auch anders (friedlicher!) gestalten können.
😜.
Nabila schrieb:
Tja, dass muss ja hart sein für Lu, nen Menschen anzugreifen und dann auch noch zu töten!
Oh ja :( (und nein, das soll keine Bestätigung dafür sein, dass er Rufus getötet hat, aber auch keine Verneinung).
Nabila schrieb:
Ja ich weiss ich sollte böse auf ihn sein, aber er tut mir so leid gerade!
Er ist auch nicht zu bemitleiden, da er es in seinem Leben bislang nicht sehr einfach hatte. Mir tut er jedenfalls auch leid :argh:.
Nabila schrieb:
Jup.
Nabila schrieb:
Ist der Schnuckel jetzt tot?
Vielleicht. Dann wärst du aber sauer, was? Weil dann ja auch niemand mehr da wäre, der vielleicht das Mysterium um Samuel und Samuela auflösen könnte ;).

@Widget88: Danke dir für die Danksagung :) !
________________________________________________

-> Heute bin ich zwar etwas später dran, aber hier das nächste Kapitel für euch:

Header142.jpg

Um den schwer verletzten Wulfgar zu retten,
machen sich Malah und Wulf auf,
um einen Arzt zu holen.
Während Lu derweil mit der Verzweiflung zu kämpfen hat
und andere mit Eifersucht,
warten unerwartete Lichtblicke auf andere.


Kapitel 142 - Der Arzt aus Goldhain

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen :read:, und passt auf euch auf !​
 
Zuletzt bearbeitet:
dass sie einen arzt brauchen ist klar. damals waren bestimmt echte ärzte sehr rar, weil sich der beruf erst entwickelte und nicht jeder geeignet war. tann müsste sich mit hilfe des anderen arztes weiterbilden. dann könnte er auch leute operieren. oder jemand jüngeres übernimmt den job und wird von tann und den arzt angelernt. dann wäre immer einer da, der sich damit auskennt.

den armen lu nimmt das ganze mit und keiner kann ihm wirklich die schuldgefühle nehmen. nur wulfi sr. wenn er wieder aufwacht und ihn aus den schuldgefühlen entlässt. und er scheint eine depression entwickelt zu haben wie tann sie damals hatte. aber tann weiß ja von damals, wie man wieder mit hilfe aus dem loch kommt.

aan platzt ja vor eifersucht. aber louis liebt zum glück eine andere frau. ich meine, es wäre doch wulfi srs. tochter gewesen.

über den arzt war ich überrascht. 🤣 so sieht man sich nach vielen jahren wieder und jemand fand seine berufung anscheinend. ist das ein skateboard oder eine primitive form davon? clevere lösung.und seine partnerin arbeitet auch in dem bereich der medizin.

bei nalas familie läuft es alles andere als gut. und adelaides familie ist gewachsen. hoffentlich findet man so auch eine bleibe.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Ooooh - dann gibt es vielleicht doch noch Hoffnung für Wulfgar? Obwohl die medizinischen Möglichkeiten damals ja sehr begrenzt waren und er wohl keine Überlebenschancen gehabt hätte - aber es ist zum Glück eine Geschichte, und da sind künstlerische Freiheiten ja erlaubt.
Ganz ehrlich: als ich das Kapitel 141 mit Wulfgars schwerer Verletzung gelesen hatte, brach für mich eine Welt zusammen 😭 Ausgerechnet Wulfgar und Lu - das sind doch meine Lieblingscharaktere oder zumindest das Traumpaar, das ich so liebe! Schon schlimm genug, dass sie (vorläufig??) kein Paar mehr sind. Aber so einfach einen von beiden ganz aus der Geschichte heraus sterben zu lassen - das war für mich eine harte Nuss!
Ich hatte ziemlich dran zu knapsen und konnte dazu erst Mal gar nichts schreiben.
Dann kam mir wieder meine Familie dazwischen - und jetzt habe ich gerade mal zwei Tage Luft und schnell das nächste Kapitel mit Alister lesen können. Und festgestellt, dass ich ziemlich viele "Lieblingscharaktere" in Zeitalter habe - wie Nyota, Tann, Alistair (da musste ich tatsächlich erst mal grübeln im ersten Moment)...
Himmel, wie du das alles miteinander in Verbindung setzt und immer wieder auf neue Art miteinander verknüpfst - das beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue! Auch die Geschichte mit Rufus damals im Stall, wo er die Rachegöttin trifft, da musste ich ja ziemlich lange graben in meinem löchrigen Hirn, bis mir das wieder einfiel :p
Und ich finde es so schön, dass es bei dir kein Schwarz und Weiß gibt! Wie am Beispiel von Rufus, der so etwas Abscheuliches getan hat an Wulfgar, und für den ich fast schon wieder Mitleid empfinde bei dem, was er durchmachen musste. Denn Wulfgar ist ja keinen Deut besser, zumindest was seine ganzen Morde betrifft, die er hinter sich hat... Einfach super gut gemacht, bloody_vampyr - DANKE dafür!
 
  • Love
Reaktionen: bloody_vampyr
Sul Bloody
Nö, wie kommst du denn nur darauf :glory:?
Die Lieblingsfarbe der Sims hat vielleicht Null Relevanz, aber ich mag das halt gerne, zu wissen, was meine Sims mögen 💜. Das gibt ihnen auch irgendwie Persönlichkeit, finde ich :nick:.
Ja aber hat Berjepi denn auch pinke Unterhosen und Socken und Pyjamas etc? Worauf ich eig. hinauswollte war, dass manche Simmer ihre Sims ja in jeder Outfitkategorie mit einer bestimmten Fabre einkleiden. Und zwar alles. Also Hose, Hemd, Socken, Schuhe, etc. Was ich oft mache (leider mittlerweile zu oft, so dass ich mir das wieder abgewöhnen muss) ist, dass ich denen passend zu ihrer Augenfarbe, ein dazu passendes Teil anziehe. Also wenn jemand blaue Augen hat, dann verpasse ich dem z.B. ein blaues Oberteil. Sofern es nur bei 1 Item bleibt ist es ok und auch nicht auffällig, aber wenn eben dann alles am Sim blau ist, find ich pers. das bissel übertrieben. Aber ist ja jedem selbst überlassen. Und ich muss ja nicht so rumlaufen. 😁
Uuuuh echt :eek:? Hier im Forum oder von EA? Wow, Gratulation dir 👏! Ich selber gewinne ja auch nie was, und weiß, wie sehr man sich über sowas freut 🥳.
Im offiziellen Forum. Danke! :-) Ja, ich freue mich auch immer noch wie so ein kleines Kind! 🤩 Iwie tut das auch echt gut, nach der Sache mit meinem Hund. Ist iwie wie so ein kleiner Aufsteller. 😊
Zwar ist mein Interesse an dem neuen Pack zwischenzeitlich wieder abgekühlt, aber ich denke echt darüber nach, mir das eines Tages mal im Angebot zu holen, wenn sie es nicht gänzlich verhunzen sollten :nick:.
Was passt dir jetzt denn schon wieder nicht? 😅 Die olle Knautschgesicht ist doch dabei, die du so magst. Was machst du dann mit deiner? Ich werde es mir wahrscheinlich auch erst im Sale holen. Das heisst, wenn ich dem Lama widerstehen kann. 😬
Nachdem die ein Farm-Pack gebracht haben, nachdem die Fans das so lange gefordert haben, denke ich auch, dass das noch kommen wird 🐎.
🤗! Wir haben ja jetzt schon "Reithelme" (Snowy Escape) ein "Dressurjacket" (Realm of Magic) und "Reitstiefel" (Dream Home Decorator).


Jetzt fehlt nur noch der Gaul! 🤑
Tja, das darfst du dir natürlich aussuchen, ob der Wulf sich jetzt doch was aus seinem leiblichen Vater macht und einfach nur zu stur ist, sich das einzugestehen oder nicht. Aber für Jade hat er wirklich nichts übrig momentan ;) .
Das ist gut. Weil: ICH SHIPPE DIE NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ja, dass er was für seinen echten Daddy übrig hat, davon bin ich überzeugt.
Echt? Du fandest ja damals schon Alistairs Cameo-Holzfäller-Aussehen klasse, meine ich mich zu erinnern 🤔. Hm, ich sehe ein gewisses Muster, wenn ich so an das neues Aussehen deines Robs denke, was du "hot af" findest 🧔. Also war das gar nicht auf Leserwunsch, sondern auf eigenen Wunsch deinerseits, ihm einen 🍋-abprallenden Holzfällerbart zu verpassen, wie ;)?
LOOOOOOL! Danke für die Lacher! 🤣 🤣 🤣! Aber nein so ist das wirklich nicht! Es war wirklich ein ausdrücklicher Wunsche eines treuen Mitlesers, kann auch nachgelesen werden. 😁 Aber zurück zu Hottie: Er erinnerte mich aber bissel an Dakas und Morgyns Enkel aus meiner Steinzeit, welcher einer meiner momentanen Lieblingen ist. 🥰 Ehrlich gesagt mag ich Bärte gar nicht so. Jedenfalls keine die mehr sind als ein Drei-Tage-Bart. Aber trotzdem, auch ein etwas längerer Bart kann noch hot aussehen. Wie gesagt, es muss zum Mann passen. Und ganz wichtig, er muss gepflegt sein! Ich hab aber mal gehört, Bärte seien arg unhygienisch... 😕
Als Untoter, oder was :LOL:?
Als wiederauferstandener Gott, der mit seiner Quadriga vom Himmel herabsteigt.



Was ich schon die ganze Zeit fragen wollte, warum (und seit wann?) kennt sich Tann denn so gut mit Medizin aus?
Wie Nero berichtet hatte, hatte sie selber unerwartet einen Notfallpatienten zu versorgen gehabt, den Nara verletzt draußen vorgefunden hatte.
Jaaaaaahhhh! Der (hotte) Schnuckel lebt noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 🤩 Er ist einfach zu schön um zu sterben!
Ach ja stimmt, da war ja noch was...
obwohl er ein bisschen irritiert über diesen plötzlichen Ausbruch von Eifersucht war.
Nicht nur er ist irritiert... hui, was denn mit dem los? 🤨 Dass kann Mann auch bissel freundlicher und weniger zickig sagen!
Oh nein, jetzt bekommt Nyo ein Kind von Mr. Unsympathisch. 😐 (Hab schon vergessen wie er heisst, so lange kam er nicht mehr vor, worüber ich auch gar nicht sad bin!) Naja, der Wurm kann ja nichts dafür.
Argh! Musst du seinen Namen jetzt nennen! 😖 Aber LOOOL! Aan ist mir, trotz seinen "kleinen" Ausbruches vorhin mit Lui, immer noch sympathisch, weil er Mr. Unsympathisch einen Mistkerl nennt! 🤣
Hm... warum muss ich jetzt dauernd daran denken, wie du mal sagtest: "Ich stelle mir gern vor dass wenn jemand stirbt, dafür dann wer neues geboren wird..." 🤨? Sollte ich mich sorgen?
OM(F)G! Will Lu sich etwa opfern oder what?! 😱
Ein Leben für ein anderes.
😶!
Aww so eine schöne Szene und schöne Worte! *Pipi in the eyes*. Tolles Pic auch, mit dem Totem oder was das ein soll.
Ist das etwa eine Katze da rechts in der Ecke?! Jetzt gibst du aber Gas mit denen. 😆
Ist das Cesar? Hast du zu wenige Pferde oder warum musst du die auch immer recyclen? Friesi hatte ja auch schon mehrere Rollen.
Oh die sind aber schnell wieder zurück! Wie weit ist Goldhain denn ca? Ist das dort, wo Wulif mal war und wo er auf Mari getroffen ist, oder?
mit einem großen, ledernen Sack.
Oh man! Wieso dachte ich da direkt an einen Leichensack.... 😅 Sorry!
Ach du 💩! Ali?! Ich hätte den kaum mehr wieder erkannt! Ich dacht so: Oh süss, was für ein kleiner, Senior! 😅 Weil das Blond halt so gräulich rüberkommt. Oh, heisses Gefährt hat er da. Sie ja aus wie ein Skateboard.
Das war ja geschickt von dir, den Cesar so ins Bild zu nehmen, dass man seinen Reiter nicht sieht! 😁
Ahhh! Die tragen ja sogar Mundschutz! 😷 LOL Aber das hatten die damals doch noch nicht, oder? Ist das ein Gag von dir? 😄
Der ist ja damals einfach abgehauen und niemand wusste wohin, oder? Hab ich nicht damals gesagt, sie hauen (nach Vegas) ab um zu heiraten? Und tatsächlich haben sie das.
Dettlaff! 🤣
„Wer ist denn der Vater?“
Ein unsympathischer Mistkerl.
Oh... er kennt ihn. Entweder hat er selbst mitbekommen, dass er ein Mistkerl ist oder Mr. Unsympathisch ist tot. Viell. war er einer seiner Fehlschläge...😅 Ok sorry das ist alles nicht lustig und JA ich geh mich nachher schämen.... maybe.
Ach, Nara ist so ein Goldschatz.
Samuela? 😡
Wait... what?! Lin hat versucht ihr ein Kind in den Bauch zu tun? Er hat sie....?????? Warte... wurde das mal in irgend einer Art "erwähnt" oder ist mir das echt entgangen? Also ich weiss dass sie misshandelt wurde von ihren Geschwistern, aber nicht auf diese Art?! Oh mein Gott, ich bin zutiefst schockiert?! 😦 Ja, Nils hat was gesagt von wegen "wenn du Nara nochmal anfasst, bring ich dich um!" was er ja auch gemacht hat, aber ich wäre doch nie darauf geglommen, dass das damit gemeint war?! WTF!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach, ich dachte ja gerade, dass sie ja zusammen weggehen könnten. Ok wir kennen ihn zwar nicht so gut, aber ich schätze ihn eig. als "guten Kerl" ein. Er hat sich halt gerächt, was ich jetzt nicht gutheisse, aber ja, du weisst schon was ich meine...
Oh wow... da tun sich ja Abgründe auf.
Jetzt weiss ich auch warum ich ihn hot (af) finde: Er hat ja auch eine hotte Schwester!!!!!!! 😍

Ich finds übrigens kasse, wie du dich immer belehrst und das dann hier versuchst möglichst realistisch rüberzubringen. Ich wäre dafür ja viel zu faul. Ich hab für ByF zwar oft auch bissel gegoogelt ob man das so machen kann aber äh... ja... 😅, kann man wohl nicht vergleichen. 🦇

Uff, das ist aber lang geworden... 😅 Dabei wollte ich mich eig. kurzfassen, weil heut iwie ein komischer Tag ist. Naja, danke für die Ablenkung. 🙌

🦄

Ps:
--> 😍 ist für Cesar und den Hottie.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüßt euch :hallo:!

@Nikita22:
Nikita22 schrieb:
damals waren bestimmt echte ärzte sehr rar, weil sich der beruf erst entwickelte und nicht jeder geeignet war.
Da es keine einheitliche Ausbildung gab, konnte sich ja ajuch jeder Arzt nennen und irgendwelche Wundermittel verkaufen, die absolut nichts gebracht haben :ohoh:. Es war auch nicht unüblich, dass Ärzte als Magier angesehen wurden/praktizierten. Und in manchen Kulturen wurde der Arzt sogar dafür bestraft/hingerichtet, wenn der Patient starb :argh: (bei den Inka bspw.).
Nikita22 schrieb:
und er scheint eine depression entwickelt zu haben wie tann sie damals hatte.
Depression würde ich es jetzt nicht nennen. Ja, Lu war schon davor sehr ernüchtert wegen den Dingen, die ihm in der Außenwelt widerfahren sind und weil er glaubt, dass die Götter sie verlassen haben, aber krankhafte Ausmaße hat seine Ernüchterung noch nicht angenommen gehabt. Momentan ist es vor allen Dingen der Schock über das, was geschehen ist, was ihn so irrational handeln lässt :(.
Nikita22 schrieb:
aber louis liebt zum glück eine andere frau. ich meine, es wäre doch wulfi srs. tochter gewesen.
Stimmt :nick:. Es ist mutmaßlich Luna, die er liebt.
Nikita22 schrieb:
ist das ein skateboard oder eine primitive form davon?
Das ist tatsächlich ein Skateboard, das ich vergrößert habe, weil ich cc-mäßig nix anderes gefunden habe :p.

@mammut:
mammut schrieb:
Obwohl die medizinischen Möglichkeiten damals ja sehr begrenzt waren und er wohl keine Überlebenschancen gehabt hätte - aber es ist zum Glück eine Geschichte, und da sind künstlerische Freiheiten ja erlaubt.
Stimmt. Beides. Aber ich verrate natürlich noch nicht, ob ich mir diese künstlerische Freiheit auch erlaubt habe :glory:.
mammut schrieb:
Ganz ehrlich: als ich das Kapitel 141 mit Wulfgars schwerer Verletzung gelesen hatte, brach für mich eine Welt zusammen Ausgerechnet Wulfgar und Lu - das sind doch meine Lieblingscharaktere oder zumindest das Traumpaar, das ich so liebe!
Hui, das wusste ich ja gar nicht, dass du die beiden so magst :eek:. Sie sind auf jeden Fall auch mein Lieblingspaar ;).
mammut schrieb:
Und festgestellt, dass ich ziemlich viele "Lieblingscharaktere" in Zeitalter habe - wie Nyota, Tann, Alistair (da musste ich tatsächlich erst mal grübeln im ersten Moment)...
Aww, das freut mich 🥰. Es freut mich auch, dass es dir nach wie vor so gefällt 😃. Ich muss ja sagen, dass ich es auch sehr liebe, wenn Dinge ineinander verzahnt sind und selbst nach langer Zeit noch aufgeklärt oder wieder aufgegriffen werden. Auch wenn mich noch nie eine Geschichte so lange gebraucht hat, wie diese hier, weil ich es doch etwas zu verkompliziert habe bzw. nicht so kompliziert am Anfang geplant hatte und mir da einige Stolpersteine selber in den Weg gelegt habe :ohoh:.
mammut schrieb:
Und ich finde es so schön, dass es bei dir kein Schwarz und Weiß gibt! Wie am Beispiel von Rufus, der so etwas Abscheuliches getan hat an Wulfgar, und für den ich fast schon wieder Mitleid empfinde bei dem, was er durchmachen musste. Denn Wulfgar ist ja keinen Deut besser, zumindest was seine ganzen Morde betrifft, die er hinter sich hat
Es freut mich auch, dass das so rüberkam, weil ich auch genau das damit erreichen wollte :nick:.
Danke dir auch für die Danksagung :)!

@Nabila: Grüß dich auch, Nabila :hallo:, und danke dir auch für die :Love:-Danksagung (von Cesar und dem Hottie natürlich, weil die ja wieder nicht für mich ist 😭)!
Nabila schrieb:
Ja aber hat Berjepi denn auch pinke Unterhosen und Socken und Pyjamas etc? Worauf ich eig. hinauswollte war, dass manche Simmer ihre Sims ja in jeder Outfitkategorie mit einer bestimmten Fabre einkleiden.
Der Berjepi trägt tatsächlich in jeder Outfitkategorie etwas Pinkes 👚, aber ich mache das gerne so, dass ich neben der Lieblingsfarbe noch eine zweite Farbe einbaue, die gut zur Lieblingsfarbe passt (wie Rosa/Lila zu Grün oder in Berjepis Fall Schwarz zu Pink (Schwarz passt ja eh zu allem m.M.n. :p)). Nur eine Farbe wäre mir nämlich auch zu viel des Guten. Manchmal arbeite ich auch nur Akzente der Lieblingsfarbe rein, kommt immer auf das Kleidungsstück und darauf an, wie es aussieht oder wieviel davon überhaupt umfärbbar ist 👕👖👢.
Nabila schrieb:
dass ich denen passend zu ihrer Augenfarbe, ein dazu passendes Teil anziehe.
Das mache ich aber auch gerne, muss ich zugeben :D. Also jenseits von S3, wenn es keine Lieblingsfarben gibt. Gerade bei blauen Augen. Weil ich blaue Augen liebe und blaue Kleidung die so richtig schön hervorhebt 💙. Hier bei Zeitalter, wo ich das mit den Lieblingsfarben nicht mache, siehst du das auch öfter. Wie bei Tann. Oder Nila auch mit seinen grauen Augen und seinem grauen Shirt.
Nabila schrieb:
Was passt dir jetzt denn schon wieder nicht?
Allgemeine S4-Unlust, aber davon hatten wir es ja schon des Öfteren :rolleyes:. Ich habe momentan viel mehr Probleme damit, von S2 loszukommen, weshalb ich mich frage, warum ich ein neues Pack kaufen sollte, wenn ich sowieso völlig nach S2 süchtig bin vollkommen mit S2 ausgelastet und gut davon unterhalten bin. Es kann ja nicht mal S3 dagegen ankommen gerade 😅.
Nabila schrieb:
Was machst du dann mit deiner?
Das hab ich mich auch schon gefragt :unsure:. Keine Ahnung. Fänd’s ja irgendwie grausam, die falsche Knautschgesicht einfach zu löschen :argh:. Wenn man die Andere spielen kann, lasse ich sie vielleicht einfach zusammenziehen 🤷‍♀️. Dass sie zusammen die Stadt terrorisieren können. Ich hoffe, die verprügeln auch wieder fleißig die unsittliche Jugend auf ihren Dates :LOL:.
Nabila schrieb:
Das ist gut. Weil: ICH SHIPPE DIE NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tja, dann kannst du ja beruhigt sein, dass Wulf momentan nichts für Jade übrig hat. Momentan;)
Nabila schrieb:
Aber trotzdem, auch ein etwas längerer Bart kann noch hot aussehen. Wie gesagt, es muss zum Mann passen. Und ganz wichtig, er muss gepflegt sein!
Also ich mag Bärte an sich, aber empfinde es auch so, dass es zur jeweiligen Person passen muss 🧔. Manchen steht halt einfach keiner. Und sobald der Bart anfängt, das Kinn zu verlassen, hört es bei mir auch auf. Manchen steht das vielleicht, aber ich muss das nicht haben :nonono:.
Nabila schrieb:
Ich hab aber mal gehört, Bärte seien arg unhygienisch...
Oje, ich hoffe ja nicht 😅. Ich denk mal, wenn man aufpasst, dass kein Essen drin kleben bleibt und man sich immer ordentlich wäscht, wird das aber auch nicht anders als Kopfhaare sein :frage:.
Nabila schrieb:
Als wiederauferstandener Gott, der mit seiner Quadriga vom Himmel herabsteigt.
Himmel, wie konnte ich daran nur nicht denken 🤦‍♀️! Natürlich!
Nabila schrieb:
Was ich schon die ganze Zeit fragen wollte, warum (und seit wann?) kennt sich Tann denn so gut mit Medizin aus?
Seitdem er ab Kapitel 82 bei ihrer alten Heilerin Sharla in die Lehre gegangen war ⚕️. Sharla wollte am Anfang ja eigentlich nicht mal ihrem Stamm beitreten, weshalb sie zeitweise keinen Heiler hatten. Und Tann wollte sich halt auch nützlich machen. Mir gefällt auch die Vorstellung, dass er Heiler geworden ist, weil er es einfach nicht ertragen kann, jemanden zu verlieren, der ihm wichtig ist, nachdem seine Tochter Diana gestorben ist :(.
Nabila schrieb:
Jaaaaaahhhh! Der (hotte) Schnuckel lebt noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Er ist einfach zu schön um zu sterben!
Ich bin immer noch ganz baff, dass du den Rufus so magst 😅. Ich meine, ich mag ihn - oder besser gesagt sein Original - ja auch, weshalb ich ihn ursprünglich hier erst reingebracht habe. Aber sein Original Arin sah ein bisschen arg anders aus, weil ich zu der Zeit gerade mit Größenslidern experimentiert habe und der Sim kleiner als ein Standardsim war. Hier siehst du ihn mal:

Arin.jpg

Da fand ich ihn, ehrlich gesagt, süßer als jetzt 🥰.
Nabila schrieb:
Nicht nur er ist irritiert... hui, was denn mit dem los?
Ja, das habe ich nach der Hochzeit von Jade und Reinard schonmal angedeutet gehabt, dass Aan wahnsinnig eifersüchtig auf Luis ist, weil Jana so viel Zeit mit ihm verbringt und auch so innig mit ihm umgeht 😕. Aber anstatt mit Jana drüber zu reden, muss er natürlich sein Gebiet markieren, indem er den starken Mann spielt und seinen „Kontrahenten“ angeht :nonono:. Nur gut für ihn, dass Jana das nicht mitbekommen hat, weil die sowas nämlich alles andere als gut findet.
Nabila schrieb:
Hm... warum muss ich jetzt dauernd daran denken, wie du mal sagtest: "Ich stelle mir gern vor dass wenn jemand stirbt, dafür dann wer neues geboren wird..." ? Sollte ich mich sorgen?
Vielleicht ist ja „Mr.Unsympathisch“ dafür gestorben ;). Würde dich das nicht glücklich machen?
Nabila schrieb:
Ist das etwa eine Katze da rechts in der Ecke?! Jetzt gibst du aber Gas mit denen.
Jup. Jetzt weißt du, warum Lus Versuch, sich zu opfern, vereitelt wurde. Weil einer der Götter in der Nähe war und mit seiner Macht den Tann herbeigerufen hat 😺. Wenn der Lu nur wüsste, wie nahe ihm einer der Götter gewesen war…
Nabila schrieb:
Oh die sind aber schnell wieder zurück! Wie weit ist Goldhain denn ca? Ist das dort, wo Wulif mal war und wo er auf Mari getroffen ist, oder?
Hab ich nie so drüber nachgedacht. Vielleicht so eine halbe Tagesreise, wenn man normal reitet :unsure:? Die sind auf jeden Fall schnell geritten, also... öhm... passt das schon 😅. Das mit Wulf und Mari war übrigens Bärenwald. Das liegt ein bisschen näher (hab ich jetzt so beschlossen), aber in der komplett anderen Richtung.
Nabila schrieb:
Oh süss, was für ein kleiner, Senior!
Dann hat er ja alles richtig gemacht :nick:. Alis will als Arzt von den Leuten nämlich ernst genommen werden, da er ja auch noch ziemlich jung ist, und er halt schon ein ziemlich pausbackiges Gesicht hatte. Deshalb auch der Bart 🧔.
Nabila schrieb:
Oh, heisses Gefährt hat er da. Sie ja aus wie ein Skateboard.
Ist es auch 😅. Hab nix anderes gefunden, also hab ich ein Skateboard genommen und das größer gemacht :p.
Nabila schrieb:
Das war ja geschickt von dir, den Cesar so ins Bild zu nehmen, dass man seinen Reiter nicht sieht!
Und ich dachte mir noch so: Das wird die Nabila bestimmt gleich erkennen. Hast du ja auch. Hast nur nicht dran geglaubt, dass es auch der echte Cesar sein könnte =).
Nabila schrieb:
Ahhh! Die tragen ja sogar Mundschutz! LOL Aber das hatten die damals doch noch nicht, oder? Ist das ein Gag von dir?
Naja, ich denke mir mal so, dass die ja auch verhindern wollten, dass ihre (Bart-)Haare beim Operieren in die offenen Wunden der Patienten fallen. Ich weiß jetzt nicht, ob die antiken Ärzte das schon so gemacht haben, aber die mittelalterlichen 😷. Und Alistair soll schon so ein bisschen das früheste Mittelalter repräsentieren :nick:.
Nabila schrieb:
Der ist ja damals einfach abgehauen und niemand wusste wohin, oder?
Genau. Nachdem Greta und Griswold ihm und seiner Holden Gisela verboten hatten, zu heiraten (weil sie halt dachten, dass ein Gelähmter ihre Tochter nicht würde versorgen können), sind die einfach miteinander durchgebrannt.
Nabila schrieb:
Oh... er kennt ihn. Entweder hat er selbst mitbekommen, dass er ein Mistkerl ist oder Mr. Unsympathisch ist tot. Viell. war er einer seiner Fehlschläge..
Sehr aufmerksam von dir. Aber ich sag nur: vielleicht ;).
Nabila schrieb:
Ja. Samuela hat Rufus ja gequält, ihn aus dem Haus geworfen und ihn wieder einfangen lassen, woraufhin er schließlich geflohen ist :argh:.
Nabila schrieb:
Wait... what?! Lin hat versucht ihr ein Kind in den Bauch zu tun? Er hat sie....?????? Warte... wurde das mal in irgend einer Art "erwähnt" oder ist mir das echt entgangen? Also ich weiss dass sie misshandelt wurde von ihren Geschwistern, aber nicht auf diese Art?! (…) Ja, Nils hat was gesagt von wegen "wenn du Nara nochmal anfasst, bring ich dich um!" was er ja auch gemacht hat, aber ich wäre doch nie darauf geglommen, dass das damit gemeint war?!
Ich habe Andeutungen gemacht, aber es hat scheinbar niemand verstanden außer mir. Hier in Kapitel 132.1 z.B.:
Es war Naras Armband. Er hatte es für sie gemacht und ihr geschenkt, nachdem sie das letzte Mal vor Lins Tod zu ihm gekommen war und geweint hatte. Blaue Flecke an ihren Beinen, blutige Kratzer an den Handgelenken.
Da hatte er ihr versprochen, ihr ein Armband mit Blumen zu machen, weil sie doch so traurig darüber gewesen war, dass es im Winter so gar keine bunten Blumen mehr gab, und sie hatte wieder ein bisschen gelächelt.
Er hatte Stoffreste und Farbe von Zuhause mitgehen lassen, hatte Holzperlen geschnitzt und daraus das Armband gemacht. Und dann war er gegangen, um Lin zu töten. Damit Nara nie wieder wegen ihm würde weinen können.
Das sollte halt bedeuten, dass sie sich gegen Lin gewehrt hat, und die blauen Flecken an den Beinen… naja, muss ich ja nicht sagen :argh:. Ihre Geschwister haben Nara schon immer gequält, ja, aber die Misshandlung hat Lin erst gegen Ende begonnen, nachdem Reinard ihm Jade weggenommen hat. Das war auch der Grund, warum er Nara „dazu bringen konnte, ihn freizulassen“, nachdem Reinard ihn eingesperrt hatte. Sie hat ihn gehen lassen, weil sie wollte, dass er von ihr weggeht und sie in Ruhe lässt :(.
Nabila schrieb:
Ach, ich dachte ja gerade, dass sie ja zusammen weggehen könnten. Ok wir kennen ihn zwar nicht so gut, aber ich schätze ihn eig. als "guten Kerl" ein.
Naja, vielleicht machen sie das ja auch noch ;). Jetzt wo Nila nicht mehr da ist? Rufus hat sein Herz jedenfalls am rechten Fleck, wenn er nicht gerade gequält wurde und alles verloren hat.
Nabila schrieb:
Ich finds übrigens kasse, wie du dich immer belehrst und das dann hier versuchst möglichst realistisch rüberzubringen.
Tja, wie du weißt, hab ich halt Angst, Mist zu erzählen, und irgendwie erkläre ich ja auch gern :p.
Nabila schrieb:
weil heut iwie ein komischer Tag ist. Naja, danke für die Ablenkung
Gern geschehen :). Ich hoffe, dass jetzt wieder alles normal bei dir ist.

@styx: Danke dir für die Danksagung :) !
_________________________________________________________________


-> Da die einzige Rückmeldung, ob ich jetzt alle drei Teile von Kapitel 143 auf einmal posten soll oder nicht, aus meinem persönlichen Umfeld kam und die hieß: "Alle natürlich", bekommt ihr jetzt eben alle drei Teile:


Header143.jpg

Nachdem Wulfgars Zustand unverändert bleibt,
macht Wulf den Vorschlag,
den Bewusstlosen auf spirituellem Wege ins Leben zurückzubringen.
Nur bringt er Isaac damit in eine schwierige Lage.
Wird er seinem Freund helfen,
wenn der Preis dafür Lebensgefahr für sie alle bedeutet?


Kapitel 143.1 -Das Ritual Teil 1
Kapitel 143.2 -Das Ritual Teil 2
Kapitel 143.3 -Das Ritual Teil 3



Wie immer sind die Links zum nächsten Teil auch am jeweiligen Kapitelende zu finden.
In dem Sinne, wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen :read:, und passt auf euch auf!​
 
Da die einzige Rückmeldung, ob ich jetzt alle drei Teile von Kapitel 143 auf einmal posten soll oder nicht, aus meinem persönlichen Umfeld kam und die hieß: "Alle natürlich", bekommt ihr jetzt eben alle drei Teile:
Aaah vergessen - sorry :ohoh: Jaaaa - unbedingt alle drei!!! Danke, bloody, gleich mal in die Geschichte verschwinde.....
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
teil 1
Isaacs medizin ähnelt sicher der medizin von alistaire. also kann er auch nicht helfen, wenn Wulfi sr. im koma liegt. aber dass sein sohn wieder mit ihm redet zeigt, dass sich das verhältnis irgendwie verändert hat. auf neutral. und neutral ist besser als hass am ende. an rachegeister glaube ich nicht, aber vllt kennt er einen weg, um leute aus dem koma zu holen.

das angesprochene ritual gefällt mir nicht. alles würde von drei leuten abhängen. praktisch sind drei leute auch im halbkoma und suchen nach Wulfi. zum glück ist ein medium da, aber das ritual ist doch lebensgefährlich. da muss man einigen leuten vertrauen, dass sie einen versorgen, wenn man ko geht.

rahn hat also ein bisschen mit der vergangenheit abgeschlossen. und der erinnerungsverlust hat leider einen traurigen grund.

teil 2
der plan ist also gescheitert. warum ist eigentlich leah noch in der zwischenwelt? sie ist doch ewig tod. also muss sie noch etwas in der welt halten. wie isaacs problemgeist. dank tanna indirekt konnten beide aber ihr problem teilweise lösen und isaacs aktion schien sie auch verwirrt zu haben, wenn sie so reagiert.


teil 3
isaac hat shana also damals etwas anvertraut. das war sicher eine überwindung gewesen zu dieser zeit. vor allem hat es scheinbar der beziehung geschadet. aber das man menschen wie ihn verbannt hat, weil sie anders waren ist grausam. sie können doch nichts dafür, wie sie empfinden fürs andere geschlecht. leider haben die kinder alles mitbekommen und deshalb ist die beziehung so kompliziert. zumindest verstand wulf als kind, was ungefähr los ist in der ehe der eltern und gab dann dem vater für alles die schuld.

zumindest verändert sich jetzt mit der wahrheit etwas in wulf. er muss erst die veränderung verarbeiten. vllt wird isaac nie sein vater sein in zukunft, aber sie könnten sich näher kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Sul Bloody
danke dir auch für die :Love:-Danksagung (von Cesar und dem Hottie natürlich, weil die ja wieder nicht für mich ist 😭)!
Für die schönen Header die du letztens gepostet hast, da wolle ich dir ein Herz geben. Aber dann entdeckte ich den Kaiser drauf. Deswegen ging der ---> :Love: jetzt logischerweise wieder an ihn.
Ich habe momentan viel mehr Probleme damit, von S2 loszukommen, weshalb ich mich frage, warum ich ein neues Pack kaufen sollte, wenn ich sowieso völlig nach S2 süchtig bin vollkommen mit S2 ausgelastet und gut davon unterhalten bin. Es kann ja nicht mal S3 dagegen ankommen gerade 😅.
Schön dass du so Spass hast. :-) Ich hab Momentan auch viel Spass an einem gewissen Youtuber und seinem S2 let's Play wenn du verstehst wen ich meine... 😁
Oje, ich hoffe ja nicht 😅.
Wieso, trägst du auch einen?! :oops:
Ich denk mal, wenn man aufpasst, dass kein Essen drin kleben bleibt und man sich immer ordentlich wäscht, wird das aber auch nicht anders als Kopfhaare sein :frage:.
Ja, aber das weiss Mann/Frau ja nicht, ob derjenige mit 🧔 sich auch genügend wäscht. 😬 Mann fasst sich da ja auch immer rein. Aber ok, auch jemand ohne 🧔 hat seine Finger ständig im Gesicht und wer weiss ob der/die nach dem 🚾 sich die 👐 gewaschen hat 🤢. Äh... wir hören jetzt lieber auf damit 😓. Warum eig. sind 🧔 jetzt das Thema in 2 ja sogar in 3 (!) Threads?! 🤨
Da fand ich ihn, ehrlich gesagt, süßer als jetzt 🥰.
Milchbubi.
Ich habe Andeutungen gemacht, aber es hat scheinbar niemand verstanden außer mir.
und die blauen Flecken an den Beinen… naja, muss ich ja nicht sagen :argh:. Ihre Geschwister haben Nara schon immer gequält, ja, aber die Misshandlung hat Lin erst gegen Ende begonnen, nachdem Reinard ihm Jade weggenommen hat.
Da hab ich halt gedacht, dass das von Schlägen/Tritten kommt... was ja nicht weniger schlimm ist... Alles was mit Gewalt zu tun hat, gehört ja schlussendlich zu einer Misshandlung. Ich wäre da jedenfalls nie drauf gekommen, dass das gemeint war.

Ich werde jetzt nicht wie üblich und so wie ich das am liebsten mache, mit Zitaten posten, weil sonst sprengt das den Thread! 💥

Den riesigen Panther hab ich übrigens sofort auf dem Titelbild entdeckt! 😺
Ich frag mich echt was Mari da so lange in der «Anderswelt» mit Wulfi anstellt. Ok, von mir aus können wir es auch «Leere» nennen.
Ich finds nicht ganz fair wie Lu und klein Wulfi da so auf Äisäc einreden er solle das gefälligst tun. Es geht ja schliesslich auch um sein Leben. Ich denke mal, so ein Ritual ist sicher für den, der es macht (also Brücke und den Schreiter) auch nicht ganz ungefährlich. Und angeblich ist da so ein Rachesüchtiger Geist der auch den anderen (unbeteiligten) gefährlich werden kann?
Ich kann Lu echt verstehen, dass er hier fast am durchdrehen ist, aber iwie geht er mir grad bissel auf den Geist mit seinem Getue (nochmal, ich kann es absolut nachvollziehen! Aber es nervt mich trotzdem). Da ist mir Tann grad viel lieber! WIE SÜSS ER SICH UM ÄISÄC SORGT!!!!! Ich gehe her fast ein! 🥰
Ahhhhhhh!!!! Nein nicht Äisäcs Leben opfern du pöser pöser Lu! 😡 (Aber ich glaube eh nicht dass er das je tun würde…)
Das ist schon krass mit Ane. Ich weiss ja nicht wie ich reagieren würde, wenn mir plötzlich jemand aus der Zukunft (?) begegnen würde und dann so «wirres Zeug» redet. 😅
Boah, Lu geht mir schon wieder dezent auf den Geist. 😒 Der ist echt völlig fertig... Da sieht man mal wie sehr er an Wulfi hängt...
Ok, da wo Äisäc und Tanna jetzt sind, das sieht schon eher aus wie die Leere und auch dort, wo Wulfi letztens mit Mari war.
Oh jetzt kommts endlich! Das grosse Geheimnis! 🥁
Wenn ich spekulieren darf: Äisäc hat Shana gesagt, dass er eig. auf Kerle steht, also auf Wulfi! 😁
Ach ja das ist schön mit Leah... ABER WAS IST JETZT MIT DEM GEHEIMNIS?????? 😬
Oh wenn ich wieder spekulieren darf: Der Rachegeist hat Besitz über Tanna genommen und will sich jetzt an Äisäc rächen?
Ha! Ich hatte recht! :Cool:
Ach ja ich habe doch mal angedeutet, dass Betrug bei denen wohl sehr schlimm ist.
Nein! Er soll nicht Asexuell sein! Er soll doch auf Wufli stehen, verdammt! :LOL:
Also hat er gelogen, weil er sich geschämt hat, dass er ein «Geschlechtsloser» ist und nicht wollte, dass sein Sohn darunter leiden muss. Gosh, ihr Hass auf ihren Ex ist ja mega! Dass sie dann sowas behauptet! Und Wulfi hat es ihr auch noch geglaubt und dann selbst angefangen, seinen Dad zu haten! 😠
Mit den Worten vergiftet trifft genau zu! 🙁
Aww die letzten Worte von Äisäc an seinen Sohn sind so süss! *Pipi in the eyes* und auch die Szene oben mit grossem und kleinem Stern. Das ist sooooooooooo schön und rührend! Schade, dass das eine Headerbild es nicht ins Kapi geschafft hat. Es ist doch so schön! 🤩
Das ist so gross von Äisäc dass er den Hass auf sich nehmen will! Deswegen mag ich ihn so! Er ist echt einer der Tollsten hier! Nebst dem Kaiser natürlich und Rahn und Elrik! Und Hottie. 🧔
Ich denke der kleine Wulif braucht jetzt noch Zeit. Er wird bestimmt auf seinen ehemaligen Dad zugehen. Da bin ich mir sowas von sicher! Ich kann mir sogar vorstellen, dass Lu da nochmal vermitteln wird. Wenn Lu denn mal wieder «normal ticken» würde. Aber dafür müsste Wulfi (der Alte) MAL ENDLICH zurückkommen! 🙄 Ich wiederhole, was macht Marie so lange mit ihm? Auf jeden Fall so schön, dass seine Mutti da nochmal mit ihm reden konnte und versucht hat, ihre Fehler wieder wett zu machen.
Ich will an dieser Stelle nicht dementieren, dass er nicht vielleicht auch an einen Mann an seiner Seite haben wollen würde (denn das würde ja spoilern),
😁 😁 😁
Das kam übrigens gut rüber, dass Shana «diese Schande» für sich behalten wollte, weil es eben auch für sie beschämend wäre.
War echt toll und an manchen Stellen richtig spannend und fesselnd! Hat mir gut gefallen Bloody! (y) Auch wie du das alles wieder verknüpft hast und die Idee mit dem Rachegeist oder Ane und Rahn fand ich cool. Wenn auch traurig.
Und das Spekulieren hat echt viel Spass gemacht diesmal! 🥳

Edith: Solange der "Neuankömling" nich Mr. Unsympathisch ist, bin ich happy.

🦄

ICH SHIPPE DIE NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Du weisst wen ich meine...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüßt euch :hallo:!

@mammut: Na dann hab ich ja alles richtig gemacht, alles auf einmal zu posten 😁. Danke dir auch für die Danksagung :)!

@Nikita22:
Nikita22 schrieb:
Isaacs medizin ähnelt sicher der medizin von alistaire. also kann er auch nicht helfen, wenn Wulfi sr. im koma liegt.
Also in Isaacs Heimat haben die schon noch ein paar andere Medikamente und Heilmethoden, aber Isaac kennt sich halt vor allem mit Giften und Gegengiften aus, und ja, das wird Wulfgar leider nicht helfen :(.
Nikita22 schrieb:
aber dass sein sohn wieder mit ihm redet zeigt, dass sich das verhältnis irgendwie verändert hat.
Naja, Klein-Wulf redet hier vor allem Dingen mit ihm, weil er sich Sorgen um seinen neuen Vater Lu macht, der wegen Wulfgar ja völlig von der Rolle ist :argh:.
Nikita22 schrieb:
praktisch sind drei leute auch im halbkoma (…) aber das ritual ist doch lebensgefährlich.
Normalerweise sollte eigentlich ja nur der Leerenschreiter, also Rahn in dem Fall, das Bewusstsein verlieren. Aber es ist dennoch zu gefährlich, das sehe ich auch so. Schon allein wegen dem mordlüsternen Rachegeist.
Nikita22 schrieb:
warum ist eigentlich leah noch in der zwischenwelt? sie ist doch ewig tod. also muss sie noch etwas in der welt halten.
Weil sie sich dazu entschlossen hat, dort zu bleiben. Für Tanna. Denn wenn sie einmal „hinübergeht“, ist es ihr unmöglich, täglich ins Diesseits zu kommen, um Tanna zu besuchen.
Nikita22 schrieb:
aber das man menschen wie ihn verbannt hat, weil sie anders waren ist grausam. sie können doch nichts dafür, wie sie empfinden fürs andere geschlecht.
Oh ja :(. Auch wenn Isaac in dem Fall ja wegen seiner Asexualität diskriminiert wurde, ist es dasselbe.
Nikita22 schrieb:
zumindest verstand wulf als kind, was ungefähr los ist in der ehe der eltern und gab dann dem vater für alles die schuld.
Als Kind hat er das überhaupt nicht verstanden. Er hat nur gesehen, dass sich seine Eltern dauernd streiten, aber den Grund dafür hat er nicht verstanden. Und seinen Vater hat er zu hassen begonnen, weil seine Mutter ihm die Lüge erzählt hat, dass sein Vater sie (also seine Familie) nicht mehr lieben, sondern sie sogar verabscheuen würde :nonono:.

@Nabila: Grüß dich auch, Nabila :hallo:!
Nabila schrieb:
Für die schönen Header die du letztens gepostet hast, da wolle ich dir ein Herz geben. Aber dann entdeckte ich den Kaiser drauf. Deswegen ging der ---> jetzt logischerweise wieder an ihn.
:zitter:
Nabila schrieb:
Ich hab Momentan auch viel Spass an einem gewissen Youtuber und seinem S2 let's Play wenn du verstehst wen ich meine...
LOL, oh ja :ROFLMAO:! Und ich erst! Ich frage mich auch die ganze Zeit, wie der das schafft, dass seine Sims nicht dauernd verhungern :eek:. Meine pennen schon mit orangener Energie gern mal in ihrem Essen ein (vor allem die Schwangeren sind so needy in diesem Spiel, dass ich selbst mit meinem braven Spielstil manchmal Sorge um die hab, dass die mir nicht hopps gehen 🤰), aber gut, der hat ja auch keine Stühle/Tische, wo die sitzen und einpennen könnten :ohoh:. Oder dass die Sozialtante nicht noch vorbeigekommen ist, um die Kinder wegzunehmen, wundert mich auch.
Nabila schrieb:
Wieso, trägst du auch einen?!
Du nicht :oops:? *streicht sich über den Gandalfbart*
Lol, was du jetzt wieder über mich denken musst 😅. Ich glaub, ich wäre nur am 🪒, wenn ich einen hätte. Das Selbstbewusstsein dazu, den dann einfach zur Schau zu tragen, habe ich leider nicht.
Nabila schrieb:
Ja, aber das weiss Mann/Frau ja nicht, ob derjenige mit sich auch genügend wäscht.
Das weiß man ja leider nie (wenn man mit besagtem Individuum nicht gerade unter einem Dach wohnt, um denjenigen auf die Finger zu hauen… ähh zu schauen :p). Vor allen Dingen nach Klogängen 😖. Aber lass uns lieber davon aufhören, bevor ich nie mehr auswärts essen und nur noch im Ganzkörperschutzanzug vor die Tür gehen kann :sick:.
Nabila schrieb:
Warum eig. sind jetzt das Thema in 2 ja sogar in 3 (!) Threads?!
Lol, ich hab keine Ahnung, aber im Zweifelsfall hast du damit angefangen. Mit deinem 🧔🍋.
Nabila schrieb:
Schein ich wohl Milchbubis zu mögen 😜.
Nabila schrieb:
Ich finds nicht ganz fair wie Lu und klein Wulfi da so auf Äisäc einreden er solle das gefälligst tun.
Ist es auch nicht :nonono:. Aber das sind ja Klein-Wulf, dem es scheinbar schnuppe ist, was mit Isaac passiert, und Lu, der, wie du bestimmt mitbekommen hast, momentan total von der Rolle ist :argh: (ich hoffe auch, dass er dir nicht zu unsympathisch werden wird und verschone dich jetzt auch mal mit Erklärungen, warum er so ist, weil du das ja selber merkst bzw. es noch erzählt werden wird... ich hab auf jeden Fall immer so einen Drang, mir sympathische Charaktere zu verteidigen 😅. Geht dir das auch so?).
Nabila schrieb:
Ich denke mal, so ein Ritual ist sicher für den, der es macht (also Brücke und den Schreiter) auch nicht ganz ungefährlich.
Im Normalfall sollte es eigentlich relativ sicher sein. Zumindest für die Brücken . Der Leerenschreiter kann sich ja trotzdem in der Leere verirren und dann sterben. Das einzige, was für die Brücken gefährlich ist, ist eigentlich das Ritual, um eine Brücke zu werden. Wegen Nahtodzustand-Herbeiführen und so. Aber das Ritual verlief diesmal ja auch nicht normal 😬.
Nabila schrieb:
Ahhhhhhh!!!! Nein nicht Äisäcs Leben opfern du pöser pöser Lu! (Aber ich glaube eh nicht dass er das je tun würde…)
Nee, so weit würde er dann doch nicht gehen, keine Sorge.
Nabila schrieb:
Boah, Lu geht mir schon wieder dezent auf den Geist. Der ist echt völlig fertig... Da sieht man mal wie sehr er an Wulfi hängt...
Jup, wird wie gesagt auch noch näher beleuchtet werden, wie fertig er wirklich ist :(. Und was das Letzte angeht, sage ich nur: Vielleicht ;).
Nabila schrieb:
Nein! Er soll nicht Asexuell sein! Er soll doch auf Wufli stehen, verdammt!
Nicht Tann? Tja, aber was das (mit Wulfgar) angeht, muss ich dich enttäuschen: Isaac hat nie romantische Gefühle für ihn gehabt. Er war sein bester Freund und wie ein Familienmitglied für ihn, aber nicht mehr.
Nabila schrieb:
Ach ja ich habe doch mal angedeutet, dass Betrug bei denen wohl sehr schlimm ist.
Das stimmt. Als Ehebrecher, Lügner und/oder Betrüger ist man in deren Dorf unten durch, man wird gemieden und niemand vertraut einem mehr :nonono:. Die müssen auch Kleidung tragen 👕👖👗.
Nabila schrieb:
Also hat er gelogen, weil er sich geschämt hat, dass er ein «Geschlechtsloser» ist und nicht wollte, dass sein Sohn darunter leiden muss.
Genau. Weil sein Sohn dann ja genauso behandelt worden wäre. Klein-Wulf hätte durch dieses Stigma auch nie eine Frau in ihrem Dorf gefunden, es sei denn, er hätte seinen Vater getötet (was er ja scheinbar nicht tun wollte ;)). Oder er eine andere Familie gefunden hätte, die ihn als Familienmitglied aufgenommen hätte.
Nabila schrieb:
Gosh, ihr Hass auf ihren Ex ist ja mega! Dass sie dann sowas behauptet! Und Wulfi hat es ihr auch noch geglaubt und dann selbst angefangen, seinen Dad zu haten!
Ja, das ist auch völlig überzogen gewesen, aber wenn die Mutter ankommt und einem sowas erzählt, was soll man als Kind da auch anderes machen :(?
Nabila schrieb:
Schade, dass das eine Headerbild es nicht ins Kapi geschafft hat. Es ist doch so schön!
Naja, ich musste es halt aus einer anderen Perspektive aufnehmen, da Isaac im Original nackig darauf war (weißt ja, dass alle Erwachsenen im fruchtbaren Alter ohne Kleidung bei denen rumlaufen). Weil mir das aber auch gefiel 🥰, hab ich extra nochmal eines mit Klamotten für den Header (oder nur für meinen Desktophintergrund, weiß ich gerade nicht mehr :unsure:) aufgenommen. Also eines davon hab ich ja im Headerthread gepostet.
Nabila schrieb:
Das ist so gross von Äisäc dass er den Hass auf sich nehmen will! Deswegen mag ich ihn so! Er ist echt einer der Tollsten hier!
Aww, das freut mich ja, dass du ihn so magst 😃. Er ist ja mein auch Liebling, wie du vielleicht mitbekommen hast ❤️.
Nabila schrieb:
Nebst dem Kaiser natürlich und Rahn und Elrik! Und Hottie.
Natürlich 👐.
Nabila schrieb:
Ich denke der kleine Wulif braucht jetzt noch Zeit. Er wird bestimmt auf seinen ehemaligen Dad zugehen.
Hoffentlich :).
Nabila schrieb:
Ich wiederhole, was macht Marie so lange mit ihm?
Qualitäts-Vater-Tochter-Zeit miteinander verbringen, nachdem die sich so lange nicht mehr gesehen haben. Was denkst du denn :p? (Okay, das ist nicht lustig, sry :glory:).
Nabila schrieb:
War echt toll und an manchen Stellen richtig spannend und fesselnd! Hat mir gut gefallen Bloody! Und das Spekulieren hat echt viel Spass gemacht diesmal!
Danke! Das freut mich 🥰!
Nabila schrieb:
Edith: Solange der "Neuankömling" nich Mr. Unsympathisch ist, bin ich happy.
Tjaaaaaah, dann freu dich schon mal aufs nächste Kapitel 😛. Denn vielleicht ist es genau der 😉?
Nabila schrieb:
ICH SHIPPE DIE NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Du weisst wen ich meine...)
Ach, warum denn nicht? Schau doch, wie süß sie zusammen sind:

Jade_Wulf.jpg

Darfst dir jetzt aussuchen, ob ich das extra für dich aufgenommen habe oder nicht 😜.

@styx, @Widget88: Danke euch für die Danksagungen :)!
________________________________________________________________________________________________


Header144.jpg

Nachdem Rahn den Beweis für Idas Mittäterschaft an Anas Mord aus der Leere mitgebracht hat,
macht Malah eine Delegation bereit,
um die mutmaßliche Giftmischerin zu konfrontieren.
Und dabei wissen sie noch nicht einmal,
dass vier "Wiederkehrende" bald noch viel finstere Neuigkeiten mitbringen werden.


Kapitel 144 - Ein vierfaches Wiedersehen

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen :read:, und passt auf euch auf!​
 
isaac und seine frau werden eines tages wieder vereint sein. wenn er alt und tod ist. so lange muss er in der menschlichen welt zurechtkommen.

tann kommt auch darüber hinweg. immerhin ist es nicht das erste mal, dass er solche gefühle hat und vor allem kann er heute damit besser umgehen als früher.

rufus macht alles so kompliziert. und führt zu streit zwischen den leuten. bestraft sollte er schon für die tat. ist aber die frage, was man damals gemacht hat. bestimmt gesteinigt oder sowas. zumindest wird er auf dauer kein happy end sehen. aber die geschichte von rufus ist traurig. wer so eine familie hat muss so werden. dann ist vllt noch eine verbannung drin.

ida hat sich sicher verpisst, als sie gehört hat, dass rahn sich wieder an alles erinnert. und manche menschen sind nachtragend. gerade wegen mord.

alistairs kinder sind so niedlich.

den einen gast hat man ja ewig nicht mehr gesehen und er war sehr mitgenommen. hoffentlich hat er unrecht und täuscht sich. wenn er recht hat, hat die gegend bald ein großes problem. schlimmer als reinhard oder die räuber damals. und aus der nummer rauszukommen muss man sich zusammenraufen und zusammen alles verteidigen.

besuch nummer zwei kann nur einer sein. aber er sieht so anders aus. wie vor allem hat alistaire ihn aufgetrieben. aber er ersetzt wulfi sr. gut, falls wirklich die andere sache stimmen sollte. einen grund hätte man jetzt, mit den leuten zu kämpfen.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Zum Ritual:
Da sieht man mal wie verzweifelt Lu ist, dass er so ohne Vorbehalt Isaacs Leben gefährdet. Ausgerechnet unser besonnener Lu, der sonst immer alle beschwichtigen und zum Nachdenken bewegt hat. Er hat sich ziemlich verändert, muss ich sagen.
Ich finde alles ziemlich ergreifend, was den "Brückengängern" da passiert ist!
Rahn ist ja nicht so richtig in der Zwischenwelt, da es ja noch Landschaft um ihn herum gibt. Eher in der Vergangenheit - oder in der Vorstellung der nicht älter gewordenen Tante Ane.
Aber er findet seine Erinnerungen wieder und kann jetzt auch Anes Tochter die Wahrheit erzählen, und das finde ich sehr tröstlich.
Und dann die Sache mit Shana, die Besitz von Tanna ergriffen hat! Unglaublich, was du dir da hast einfallen lassen, bloody_vampyr. Dass Isaac es endlich geschafft hat, Shana so weit zu beruhigen, dass der Hass nachließ!
Aber unser Rätselraten um Isaac ist immer noch nicht zu Ende. Scheinbar hat er nichts mit Frauen, aber ist er wirklich asexuell? Wie unfair wäre das, es täte mir sehr sehr Leid, wenn er nichts empfinden könnte... Es ist gut, dass auch er sich endlich mit Shana aussprechen konnte.
Wulf hat es geschafft, ohne das Ritual durchzuführen, die Wahrheit zu erfahren. Oder besser: seine Mutter ist zu ihm gekommen im Traum.
Hoffentlich schafft Wulf es jetzt, damit fertig zu werden, dass er auch seine Mutter verloren hat. Ich wünsche ihm so sehr, dass er daran nicht zerbricht oder wieder auf die schiefe Bahn (Alkohol) gerät. Hoffentlich ist nicht auch er asexuell, denn irgendwelche Ambitionen in eine Partnerschaft habe ich bisher bei ihm auch noch nicht erkennen können.
bloody_vampyr, ich finde, das hast du alles wunderschön erzählt und vieles aufgeklärt, auch wenn das ja sehr traurig ist alles, aber du hast es toll vermttelt!

Zum neuesten Kapitel: Das ist also jetzt der Anfang vom Ende :(
Die Königin von Goldhain, Truppen?? Was können die Uruks denen schon entgegen setzen...
Du hattest es ja vor langer langer Zeit gesagt, dass es Krieg geben wird. Aber dass der so ganz von außen kommt, hatte ich nicht erwartet - oder vielleicht doch nicht ganz von außen? Stecken Nila, Reinard und/oder Ida da mit drin, oder wäre das selbst für diese skrupellosen Zeitgenossen doch eine Nummer zu groß??
Das Schicksal von Rufus/Eric und Adelaide ist einfach traurig, so etwas Furchtbares, was Ida den Kindern angetan hatte. Hoffentlich bekommt diese Frau ihre Strafe!
Und Garrus ist wieder da! Ich hatte es ihm und Nyota so gewünscht, dass sie zusammen glücklich werden können! Nur.... werden sie noch genug Zeit für einander haben, oder wird der Krieg bald alles auslöschen?
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Sul Bloody
ich hab auf jeden Fall immer so einen Drang, mir sympathische Charaktere zu verteidigen 😅. Geht dir das auch so?
Jein. Es gibt Leute, bei denen kommen Erklärungen und Verteidigungen null an. Ich hoffe jemand fühlt sich jetzt angesprochen.
Den kannte er damals ja noch nicht. Aber es wäre toll gewesen, wenn wir jetzt zumindest wüssten, dass er an Kerlen Interesse hätte. Weil dann ist die Chance dass aus ihm und Tann das neue Traumpaar wird, viel grösser. 💘
Tjaaaaaah, dann freu dich schon mal aufs nächste Kapitel 😛. Denn vielleicht ist es genau der 😉?
:cautious:
Darfst dir jetzt aussuchen, ob ich das extra für dich aufgenommen habe oder nicht 😜.
:cautious:


NNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach Gott... der ganze Abschnitt mit dem sich das Leben nehmen und dass es ihm jetzt wieder besser geht Dank der Feindschaft zu Äisäc ist wunderschön! Wirklich, ich bin zu Tränen gerührt und das geht mir sehr nahe (jetzt noch mehr als vorher...) und ich freue mich sehr für ihn, dass er jetzt anscheinend bissel damit abschliessen kann. ABER ICH FREUE MICH GAR NICHT, DASS ER JETZT ANSCHEINEND AUCH MIT ÄISÄC ABSCHLIESSEN WILL!!!!!!!!!!!!!!!!!! DA BIN ICH NICHT EINVERSTANDEN!!!! NEIN!!!!! 😭
NNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😮 😬 😵 WAS HAST DU MIT DEM BART GEMACHT?????????!!!!!!
Wie süss er die Fäuste gegen den Pfeilbogen hebt. 😄 Speaking of which: Wie hot Nero damit aussieht! Fast so hot wie sein hotter Dad damals. Aber das alles heitert mich nicht auf... Ich bin untröstlich. Erst dass mit Tann und Äisäc und jetzt der Bart. 😭
Oh man, das ist echt schwer erträglich mit dem einstigen Hottie... ABER ENDLICH KOMMT MAL WIEDER DER WAHRE STAR INS RAMPENLICHT UND RETTET MIR DAMIT DEN TAG und vermutlich auch dieses Kapitel! 🤑
Sie ist verschwunden? Was sind da für Typen dort im Umhang? Sind dass die, die damals beim Handelsposten waren, als Äisäc auch dort war, kurz bevor er vergiftet wurde? Habe ich nicht vermutet, dass Ida mit denen zu tun hat, bzw, dass sie sowas wie deren Boss ist? Ist Ida die rechts? Und wer ist die alte Frau? Und was ist das kleine creepige schwarze dort hinter dem Baum?!? 😱 WTF is going on?!
Ich will keinen Krieg! 😓 Aber trotzdem :Cool: weil die Alieninvasion hab ich ja schon vor Monaten (Jahren?) vorausgesagt. :alien:
Ach, der Nils ist ja auch wieder (einmal) da. Wie oft war der eig. schon abgehauen und ist dann trotzdem wieder aufgetaucht? 😒
Und wieder keine Antworten... dafür Mr. Unsympathisch. :cautious: Ich erspare dir jetzt das lange, laute nein mit den 100000 Ausrufezeichen...
Oh man... wenn ich das so lese, zwischen ihm und Nyo, krieg ich echt Gänsehaut.... aber nicht vor Rührung! :sick:

Wie kannst du nur mein absolutes Traumpaar kaputt machen... 😭 Und dann rasierst du auch noch den Bart vom einstigen Hottei ab. 😭
Ich bin sowas von am Boden zerstört. Nur noch der Kaiser kann mich aufheitern. Deswegen >> 😍 << für ihn.

Naja noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Vielleicht passiert ja noch was und Äisäc wird plötzlich schwul und verliebt sich in Tann.

ICH SHIPPE DU WEISST SCHON WER NICHT UND ICH FREUE MICH AUCH NICHT DASS DU WEISST SCHON WER WIEDER DA IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 💣

Naja, trotzdem 🦄
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüßt euch :hallo:!

@Nikita22:
Nikita22 schrieb:
isaac und seine frau werden eines tages wieder vereint sein.
Aber ob Shana ihm dann auch verzeihen wird, ist fraglich. Denn Isaac hat sie zwar nicht betrogen, aber dennoch hat seine Lüge dazu geführt, dass sie nach ihrem Tod keinen Frieden finden konnte :(.
Nikita22 schrieb:
bestraft sollte er schon für die tat. ist aber die frage, was man damals gemacht hat. bestimmt gesteinigt oder sowas.
Die Strafen für Rufus‘ Tat werden wohl ganz unterschiedlich gewesen sein, je nachdem, wo er sie begangen hätte. Aber hier in der Gegend haben Wulfgars Angehörige Anspruch auf Blutrache, wenn er sterben sollte (also ja, sie dürften ihn dann töten). Und ansonsten müsste er wohl Blutgeld, also Schadensersatz, bezahlen, sollte Wulfgar überleben und das fordern.
Nikita22 schrieb:
ida hat sich sicher verpisst, als sie gehört hat, dass rahn sich wieder an alles erinnert.
Sieht so aus 😕.
Nikita22 schrieb:
wenn er recht hat, hat die gegend bald ein großes problem. schlimmer als reinhard oder die räuber damals. und aus der nummer rauszukommen muss man sich zusammenraufen und zusammen alles verteidigen.
Oh ja. Aber momentan wissen die Uruks ja nicht mal, wem sie eigentlich vertrauen können :argh:.
Nikita22 schrieb:
wie vor allem hat alistaire ihn aufgetrieben.
Alistair ist eher zufällig auf Garrus getroffen, aber das wird im heutigen Kapitel noch am Rande erzählt werden.
Nikita22 schrieb:
einen grund hätte man jetzt, mit den leuten zu kämpfen.
Garrus wird jetzt auf jeden Fall nicht mehr feindselig den Leuten in seiner neuen Heimat gegenüber sein :nick:. Wo er ja jetzt dort bleiben möchte. Er kann schon froh sein, dass die ihn überhaupt bleiben lassen, nachdem er früher sogar einige der Leute dort hatte töten wollen :ohoh:. Also ja, er wird im Ernstfall definitiv für seine neue Familie kämpfen.

@mammut: Danke dir für die Danksagung :)!
mammut schrieb:
Da sieht man mal wie verzweifelt Lu ist, dass er so ohne Vorbehalt Isaacs Leben gefährdet. Ausgerechnet unser besonnener Lu, der sonst immer alle beschwichtigen und zum Nachdenken bewegt hat. Er hat sich ziemlich verändert, muss ich sagen.
Lu hat sich nach der ganzen Außenweltgeschichte schon ziemlich verändert, das stimmt. Aber dass er momentan so unbesonnen handelt, liegt wirklich an dem, was du zuerst gemeint hast: Er ist verzweifelt. Heutzutage werden selbst Zeugen von Unfällen psychologisch betreut, und das hätte auch Lu gebraucht. Er befindet sich in einem fortwährenden Schockzustand :argh:.
mammut schrieb:
Rahn ist ja nicht so richtig in der Zwischenwelt, da es ja noch Landschaft um ihn herum gibt. Eher in der Vergangenheit - oder in der Vorstellung der nicht älter gewordenen Tante Ane.
So richtig definieren, wo Rahn jetzt genau gewesen ist, kann ich auch nicht, aber hab mir auch so vorgestellt, dass Ana diese Welt aus ihren Erinnerungen geschaffen hat, weil sie nicht akzeptieren konnte, dass sie gestorben ist :argh:. Das war schon in der Leere, aber dabei in einer Art abgeschlossenen Raum, den Rahn nicht hat verlassen können. Weiß auch nicht, wie ich das erklären soll:unsure:. Oder ob ich das überhaupt so richtig logisch erklären kann :confused:.
mammut schrieb:
Unglaublich, was du dir da hast einfallen lassen, bloody_vampyr.
Das Ritual hat mich tatsächlich eine ganze Weile gedauert, das irgendwie logisch hinzubekommen, aber ich freue mich, dass es so gut ankam 😀. Ich war nämlich kurz davor, Isaacs Geschichte gar nicht reinzubringen.
mammut schrieb:
Scheinbar hat er nichts mit Frauen, aber ist er wirklich asexuell? Wie unfair wäre das, es täte mir sehr sehr Leid, wenn er nichts empfinden könnte...
Ja, Isaac ist asexuell. Er empfindet zwar keine Lust, kann aber sehr wohl etwas empfinden. Er ist sogar eigentlich ein riesengroßer Romantiker und würde sich eine Beziehung mit jemanden wünschen ❤️. Die Sache mit Shana hat ihn nur davon überzeugt, dass er wegen seiner Asexualität keine Beziehung führen kann :(. Es bräuchte also viel Überzeugungsarbeit von einem potientiellen zukünftigen Partner, dass er genug Vertrauen fasst, es doch noch einmal zu probieren.
mammut schrieb:
Hoffentlich schafft Wulf es jetzt, damit fertig zu werden, dass er auch seine Mutter verloren hat. Ich wünsche ihm so sehr, dass er daran nicht zerbricht oder wieder auf die schiefe Bahn (Alkohol) gerät.
Ja, das könnte natürlich passieren, wo er wegen seiner gestörten Vater-Sohn-Beziehung zu Isaac ja ursprünglich das Trinken angefangen hat :(. Andererseits hat er aber ja jetzt Lu als Vater und Stütze, dem er auch versprochen hat, aufzuhören :nick:. Und vielleicht kann er sich jetzt auch wieder mit Isaac vertragen.
mammut schrieb:
Hoffentlich ist nicht auch er asexuell, denn irgendwelche Ambitionen in eine Partnerschaft habe ich bisher bei ihm auch noch nicht erkennen können.
Stimmt, Ambitionen dazu hat Wulf noch nicht gezeigt. Das einzige, was man bislang über sein "Liebesleben" weiß, ist, dass er wohl Interesse an Luna hat ;). Aber das könnte ja auch rein platonisch sein.
mammut schrieb:
bloody_vampyr, ich finde, das hast du alles wunderschön erzählt und vieles aufgeklärt, auch wenn das ja sehr traurig ist alles, aber du hast es toll vermittelt!
Danke dir :schäm:!
mammut schrieb:
Du hattest es ja vor langer langer Zeit gesagt, dass es Krieg geben wird.
Ich nicht; aber Luis hatte es mal in einer Vision gesehen :argh:.
mammut schrieb:
Das Schicksal von Rufus/Eric und Adelaide ist einfach traurig, so etwas Furchtbares, was Ida den Kindern angetan hatte.
Nicht nur die Kinder hatten es wegen Ida schwer, wie man noch sehen wird :(.

@Nabila: Grüß dich auch, Nabila :hallo:!
Nabila schrieb:
Jein. Es gibt Leute, bei denen kommen Erklärungen und Verteidigungen null an. Ich hoffe jemand fühlt sich jetzt angesprochen.
Nö, weiß gar nicht, wen du meinen könntest. :glory:
Nabila schrieb:
Aber es wäre toll gewesen, wenn wir jetzt zumindest wüssten, dass er an Kerlen Interesse hätte. Weil dann ist die Chance dass aus ihm und Tann das neue Traumpaar wird, viel grösser.
Aber ich bin natürlich so gemein, das noch nicht zu verraten 😜. Aber was ich verrate, ist, dass die Sache mit Shana Isaac davon überzeugt hat, dass er wegen seiner Asexualität keine Beziehung führen kann :(. Weshalb er sich nach Shanas Tod auch dazu entschieden hat, allein zu bleiben. Das bräuchte schon einiges an Überzeugungsarbeit von einem potentiellen zukünftigen Partner, ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Womit ich natürlich nicht sagen will, dass das nicht möglich wäre ;).
Nur:
Nabila schrieb:
ABER ICH FREUE MICH GAR NICHT, DASS ER JETZT ANSCHEINEND AUCH MIT ÄISÄC ABSCHLIESSEN WILL!!!!!!!!!!!!!!!!!! DA BIN ICH NICHT EINVERSTANDEN!!!! NEIN!!!!!
Ja, Tann hat leider eigentlich schon mit Isaac abgeschlossen 😬. Womit ich jetzt nicht sagen will, dass Tann seine Meinung nicht noch ändern könnte. Ist dann nur die Frage, wie Isaa darauf reagieren wird.
Nabila schrieb:
NNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WAS HAST DU MIT DEM BART GEMACHT?????????!!!!!!
Ich hab mich schon gefragt, ob du den Rufus danach überhaupt noch anschauen kannst, wenn ich ihn seinen Bart nehme 😅. Aber als ehemaliger Diener von Julius 👑, der ja sehr auf sein Aussehen bedacht war, kommt für Rufus nun mal nichts anderes in Frage, als sich zu rasieren 🪒. Wie du dir vorstellen kannst, hat Julius nämlich sehr darauf geachtet, dass sein Lieblingsdiener immer schön rausgeputzt (und sauber und gut riechend) war. Das hat auf Rufus natürlich abgefärbt, weshalb er sich bislang ziemlich unwohl in seiner schmutzigen, bärtigen Aufmachung gefühlt hat :ohoh:. Wie du vielleicht mitbekommen hast, hält er die Gegend auch für ziemlich hinterwäldlerisch. Und es stinkt ihm hier auch alles ziemlich :sick:.
Nabila schrieb:
Speaking of which: Wie hot Nero damit aussieht! Fast so hot wie sein hotter Dad damals. Aber das alles heitert mich nicht auf... Ich bin untröstlich. Erst dass mit Tann und Äisäc und jetzt der Bart.
Ich muss ja sagen, dass ich bislang ein bisschen enttäuscht über Neros Aussehen war, weil ich gehofft hatte, dass er ein bisschen mehr nach seinem Vater kommt 😕. Aber dann hat er Geburtstag gefeiert und seitdem bin ich total begeistert von ihm 😍. Wenn dir ein klitzekleiner Spoiler nix ausmacht, kann ich ihn dir nächstes Mal gerne mal zeigen, wo du ja so herzgebrochen gerade bist. Vielleicht muntert dich das ja ein bisschen auf. Er hat nämlich auch einen klitzekleinen Bart von mir verpasst bekommen 🧔.
Nabila schrieb:
ABER ENDLICH KOMMT MAL WIEDER DER WAHRE STAR INS RAMPENLICHT UND RETTET MIR DAMIT DEN TAG
Freut mich, dass du dich so über Garrus‘ Wiederkehr freust =) (ja, der musste jetzt sein :p).
Nabila schrieb:
Sie ist verschwunden? Was sind da für Typen dort im Umhang? Sind dass die, die damals beim Handelsposten waren, als Äisäc auch dort war, kurz bevor er vergiftet wurde? Habe ich nicht vermutet, dass Ida mit denen zu tun hat, bzw, dass sie sowas wie deren Boss ist?
Da kann ich zu allem nur sagen: Jup.
Nabila schrieb:
Ist Ida die rechts? Und wer ist die alte Frau?
Ida IST die alte Frau in der Mitte. Hier siehst du sie mal mit ihrer natürlichen Haarpracht 👵. Denn sie trägt ansonsten Perücken (aber das weißt du nicht von mir, weil sie sehr eitel und nachtragend ist, was das angeht :rolleyes:).
Nabila schrieb:
Und was ist das kleine creepige schwarze dort hinter dem Baum?!?
Schön, dass er dir aufgefallen ist. Sein Name wurde schonmal erwähnt, aber wer genau er jetzt ist, weiß noch niemand ;).
Nabila schrieb:
Ich will keinen Krieg! Aber trotzdem weil die Alieninvasion hab ich ja schon vor Monaten (Jahren?) vorausgesagt.
Psst! Verrate doch nicht wieder alles :LOL:!
Nabila schrieb:
Ach, der Nils ist ja auch wieder (einmal) da. Wie oft war der eig. schon abgehauen und ist dann trotzdem wieder aufgetaucht?
Einmal :unsure:?
Nabila schrieb:
Und wieder keine Antworten... dafür Mr. Unsympathisch. Ich erspare dir jetzt das lange, laute nein mit den 100000 Ausrufezeichen...
Tja, hab ich letztes Mal nicht gesagt, dass er wiederkommen würde 😅? Und du weißt doch, dass man bei mir immer ewig auf Antworten warten muss. Aber keine Sorge, in spätestens 16 Kapiteln bekommst du dann alle deine Antworten =). Also... vielleicht :p.
Nabila schrieb:
Oh man... wenn ich das so lese, zwischen ihm und Nyo, krieg ich echt Gänsehaut.... aber nicht vor Rührung!
Nciht mal ein klitzekleines bisschen?
Nabila schrieb:
Wie kannst du nur mein absolutes Traumpaar kaputt machen... Und dann rasierst du auch noch den Bart vom einstigen Hottei ab. (…) Ich bin sowas von am Boden zerstört.
Ich sehe schon, das war dein Lieblingskapitel diesmal 😅 (auch wenn ich ja gar nicht gesagt habe, dass TannxIsaac wirklich schon vom Tisch ist... seit wann ist das eigentlich dein Traumpaar?). Jetzt traue ich mich jedenfalls gar nicht, das nächste Kapitel zu posten… Nah, ich mach nur Spaß :LOL:. So schlimm wird es schon nicht... sondern noch schlimmer 😳.
Nabila schrieb:
Nur noch der Kaiser kann mich aufheitern. Deswegen >> << für ihn.
😭
Der Kaiser lässt aber seinen "hochherrschaftlichen Dank" für die 😍-Danksagung ausrichtigen.
Nabila schrieb:
Naja noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Vielleicht passiert ja noch was und Äisäc wird plötzlich schwul und verliebt sich in Tann.
Schwul wird Issac jetzt nicht plötzlich werden, aber vielleicht ist er ja schon bi ;).
Nabila schrieb:
ICH SHIPPE DU WEISST SCHON WER NICHT UND ICH FREUE MICH AUCH NICHT DASS DU WEISST SCHON WER WIEDER DA IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na, wen willst du denn sonst an Wulfs/Jades Seite sehen, damit ich 🚢💣😁?

@styx, @Widget88: Danke euch für die Danksagungen :)!
_____________________________________________________________________________

Header145.jpg

Nachdem Nila (möglicherweise) endlich ein bisschen Licht in die jüngen Ereignisse gebracht hat,
findet sich der Stamm ein, um über das weitere Vorgehen zu beraten.
Doch Gisela wird bald schon von einer Neuigkeit abgelenkt,
soadss sie und Alistair sich zunächst etwas anderem stellen müssen,
vor dem sie sich schon länger gefürchtet haben.


Kapitel 145 - Königin Ida

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen :read:, und passt auf euch auf!
 
Da kommen wohl turbulente Zeiten auf den Stamm zu. Hoffentlich können sie einen Krieg verhindern, obwohl Luis ihn ja vorhergesehen hat. Ich bin gespannt, ob und wie Nila bestraft wird. Ich denke, er wird sich bei der nächsten Gelegenheit dünne machen, der Feigling.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
zumindest klärt nila ein bisschen auf. jetzt versteht man, warum manche solche angst hatten vor den folgen, wenn das geheimnis auffliegt. aber wie kann man ein unattraktives gebiet nur attraktiv machen. in niemandsland gibt es nichts für sie. und das wenige natürliche von wert lohnt sich nicht für eine frau mit so einer macht. und man klärt sachen von früher auf. wie mies ist es aber, das eigene kind zu verheiraten. nur wegen macht.

reinhard sollte zu ida verbannt werden. er hatte wohl zu viele wünsche und brachte andere leute in gefahr dafür. jetzt hassen alle ihn und man hätte lieber die schutzgeldmethode behalten sollen. aber auf dauer wäre es schief gelaufen, wenn die quelle verraucht wäre.

man sieht, wie beliebt nila ist und garrus war wohl etwas flotter als er. da sieht man, dass er mal soldat war und weiß, wie man reagiert, wenn einer flieht. er hätte mehr aufpassen sollen und jetzt droht ihm eine strafe, wenn alles vorbei ist. außer er stirbt vorher. und ida tötet sicher auch leibeigene, wenn es sein muss. vor allem ratten wie nila. wobei eine ratte nicht so schlimm wie nila ist. lieber von dem dorf bestraft werden als von ida.

reinhard ist sicher abgehauen und malah sollte alle anführer und reinhards vertretung zusammenrufen, um die gegend zu verteidigen. denn nicht nur die uruks und die ahns sind betroffen, sondern alle in der gegend. dann auch aufklären, was sache ist, da man einen zeugen und geisel hat. mit geisel meine ich nila. da man jetzt weiß, wer alles beteiligt ist, kann man schauen, wie garrus alle kampffiten leute ausbildet. es wird hart, muss aber sein. und man könnte die vorräte zusammentun, damit man genug hat. und man sollte alle kranken, frauen, kinder und alten evakuieren. sie können nicht kämpfen und sollten so weit weg wie möglich sein. vllt kann man sie ja übers meer bringen mit etwas geld, wo es keine ida gibt und zurückholen, wenn alles vorbei ist. und im anderen land könnten sie auch arbeit finden. wenn sich keiner meldet, ist das gebiet gefallen und es lebt keiner mehr. sie wären einfach nur eine last in dem moment.

greta scheint noch gefühle zu haben für ihren mann, so wie die gestik aussieht. aber sie sitzt immer noch zwischen den stühlen. sie muss sich entscheiden. ihren sohn behandelt sie sicher wie ein kind und macht alles für ihm. damit meine ich den haushalt. aber ist er kein kind mehr und sie muss einsehen, dass sie ihn loslassen muss. in dem punkt hatte ihr mann recht. er hatte seinen sohn immer wie einen erwachsenen behandelt was er ist. dazu ist noch die last mit den toten kindern. beide sollten vor dem kampf die chance nutzen und mal über die gefühle reden. dann raufen sich beide sicher zusammen. so lange der göttergatte nicht auf harten mann macht und so tut, als wäre nie etwas passiert. vllt auch einmal zusammen weinen und heulen. das nimmt auch last ab. und giseles besuch bewirkte, dass etwas passierte, womit keiner rechnete.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Ähm.. Sul Sul? Wer bist du und was hast du mit Äisäc gemacht? 🤨
Langsam glaub ich dass du, Bloody, Äisäc gar nicht mehr so gern hast! Erst machst du das beste shipping - couple ever kaputt und dann entfernst du ihn einfach aus deinem Ava! I'M SHOOK!
Womit ich natürlich nicht sagen will, dass das nicht möglich wäre ;).
Womit ich jetzt nicht sagen will, dass Tann seine Meinung nicht noch ändern könnte.
aber vielleicht ist er ja schon bi ;).
I'M HYPED!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 🥰
Aber dann hat er Geburtstag gefeiert und seitdem bin ich total begeistert von ihm 😍. Wenn dir ein klitzekleiner Spoiler nix ausmacht, kann ich ihn dir nächstes Mal gerne mal zeigen,
Gern.
wo du ja so herzgebrochen gerade bist.
Es geht mir schon besser. 👆
Er hat nämlich auch einen klitzekleinen Bart von mir verpasst bekommen 🧔.
Und wieder dreht sich mal wieder alles um den 🧔! :ROFLMAO:
Freut mich, dass du dich so über Garrus‘ Wiederkehr freust =) (ja, der musste jetzt sein :p).
💣 💣 💣 💣 💣 💣 💣 💣 💣 💣 💣 💣 💣 💣 💣 💣 💣 💣 💣 💣 💣 💣 💣 💣 💣 💣 💣 💣 💣 💣 💣 💣 💣 💣
Ida IST die alte Frau in der Mitte. Hier siehst du sie mal mit ihrer natürlichen Haarpracht 👵. Denn sie trägt ansonsten Perücken
WAAAAAS? Das erstaunt mich aber jetzt! Und sowas gab es damals schon?
seit wann ist das eigentlich dein Traumpaar?
Seit damals nicht nur das Feuer, sondern auch die Luft regelrecht geknistert hat und ich das als erste vermutet habe! 🥰
Der Kaiser lässt aber seinen "hochherrschaftlichen Dank" für die 😍-Danksagung ausrichtigen.
Wie gehts ihm denn? Du hast schon wieder viel zu lange nicht mehr von ihm berichtet oder Bilder gezeigt! Ich hab schon Entzugserscheinungen hier! 😤



Ah, endlich redet mal wer!
Aha, so wie vermutet, Ida ist nicht nur ne Anführerin, sondern sogar noch ne Königin.
Warum habe ich das beschissene Gefühl, dass du Mr. Unsympathisch nur wieder hierhergeholt hast, damit er, weil er ja ein ach so toller Krieger ist (🤢) dann hier ach so toll kämpfen kann (🤮) (weil ja Wulfi ausser Gefecht gesetzt ist) und ihn dann alle als Helden feiern? :cautious: Aber nicht mit mir, Mr. Unsympathisch! :Mad: 💣!
LOOOOL! Die sehen ja aus wie meine Steinzeitler! 🎨 Ich liebs! :LOL: Hast du das bei mir abgeguckt? :ROFLMAO:
Ahh, die Liaison zwischen Tuck und Ida war doch damals in Rahns Story auch schon Thema, oder?
HOOOOOOORZEZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
OMG CUTE wie Ali über und für seine geliebte Frau redet und Griswold die Stirn bietet! 🥰 Aww, da kamen mir doch tatsächlich ein paar Tränchen.
Hmm, ich weiss aber nicht so recht was ich von Gisela (Ela war ihr Spitzname, oder?) halten soll. War sie nicht früher ne totale Zicke, und auch arrogant? Ähnlich wie ihre Mutter, oder? Beide wirken jetzt iwie ganz anders, oder kommt es mir nur so vor?
CEEEEEEEEEEEESAR!!!!! 🐎 🐎 🐎 🐎 🐎 🐎 🐎 🐎 🐎 🐎 🐎 🐎 🐎 🐎 🐎 🐎 🐎 🐎 🐎
Ach, Gisi ist ihr Spitzname! :ROFLMAO:
Uff... erst so herzige Wiedersehens - Szenen und dann wieder so hässliche Streits! 😬
Oh je, Jin geht ja ganz schön ab... 😅
Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass Mutter und Tochter sich (mittlerweile?) zum Positiven verändert haben.
Ach, der Griswold ist da. Scheinbar haben Alins Worte doch gewirkt. Es riecht nach Versöhnung! :-)
Ich weiß, dass die meisten von euch wahrscheinlich ganz andere Dinge wissen wollen, wie z.B. was jetzt mit Wulfgar ist (der ja immer noch im Koma liegt) oder
... wie es mit unserem absoluten Traumpaar weitergeht, jetzt, wo ja wieder Hoffnung besteht! 🥰 (Nicht das ich die Hoffnung jemals aufgegeben hätte!)
Also verwirrend würde ich es jetzt nicht nennen, aber auf jeden Fall sehr verstrickt das alles und reicht ja sogar bis tief in die Vergangenheit (Rahns Story). Du hast doch mal gesagt, es käme ein Abschnitt der dir "Magenschmerzen bereitet", einfach weil kompliziert und so. Ich nehme mal an, das war/ist er. 😅 Aber ich finde du hast das echt toll hingekriegt bis jetzt. Ich zumindest, hatte viele "aha!" Momente. Falls du einfach "auf gut Glück" iwas zusammengefädelt hast damit es einigermassen Sinn ergibt und in der Hoffnung, man würde es nicht merken, dann hast du das gut gemacht! 😁 Aber falls du das wirklich alles schon weit im Voraus geplant hast, dann Chapeau! 👏
Aber was ist den jetzt mit Roah??? Ist die immer noch entführt? Was hat Ida mit ihr gemacht?

Ich schäme mich ja fast ein bisschen, dass ich hier immer noch bissel auf Nilas Seite stehe. Der Typ hat echt schon so viel Scheisse gemacht (und ja, ich bin natürlich auch dafür dass dafür zur Rechenschaft gezogen wird), aber ich werde das verdammte Gefühl nicht los, dass er hier schon iwie die Wahrheit sagt. Ich bin da wohl so ein bisschen wie Tann, was das Verhältnis zu Nils angeht.

🦄
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüßt euch :hallo:!

@Widget88: Danke dir für die Danksagung :)!
Widget88 schrieb:
Da kommen wohl turbulente Zeiten auf den Stamm zu.
Ja, egal, ob es jetzt Krieg geben wird oder nicht, es wird sich in nächster Zeit einiges verändern.
Widget88 schrieb:
Hoffentlich können sie einen Krieg verhindern, obwohl Luis ihn ja vorhergesehen hat.
Das könnte definitive auch noch geschehen :nick:. Vor allem, da man ja nicht weiß, ob Nila nicht nur Blödsinn erzählt hat und gar kein Krieg auf sie zukommt. Luis könnte ja auch einen späteren Krieg gesehen haben? Oder vielleicht war es ja eine Warnung der Götter, dass er dies verhindern kann, so wie damals mit Tanjas zerbrechendem Bein :unsure:?
Widget88 schrieb:
Ich bin gespannt, ob und wie Nila bestraft wird. Ich denke, er wird sich bei der nächsten Gelegenheit dünne machen, der Feigling.
Er wird sich diesmal für seine Taten verantworten müssen, aber wenn er Glück hat, kommt er ja vielleicht noch mal mit einem blauen Auge davon. Oder aber er macht sich wirklich vorher dünne. Ich glaube, dass er das jetzt schon ganz gern tun würde.

@Nikita22:
Nikita22 schrieb:
reinhard sollte zu ida verbannt werden.
Das wäre aber eher noch eine Belohnung für ihn, wenn man bedenkt, dass Ida als Königin im Luxus lebt 💰.
Nikita22 schrieb:
jetzt hassen alle ihn
Naja, zumindest die, die davon wissen, finden ihn jetzt nicht mehr so gut.
Nikita22 schrieb:
aber auf dauer wäre es schief gelaufen, wenn die quelle verraucht wäre.
Laut Nila hätte Ida die Gegend selbst ohne das Schutzgeld nicht angegriffen, weil die Gegend ja wertlos für sie ist. Das wussten die Ahns nur nicht, weshalb sie weiter Schutzgeld gezahlt haben. Was wieder diese Frage von dir aufwirft:
Nikita22 schrieb:
aber wie kann man ein unattraktives gebiet nur attraktiv machen. in niemandsland gibt es nichts für sie. und das wenige natürliche von wert lohnt sich nicht für eine frau mit so einer macht.
Stimmt. Reinard muss ihr etwas ziemlich lohnendes in Aussicht gestellt haben. Oder doch nicht? Vielleicht war es ja doch ganz anders? Vielleicht hat Reinard gar nichts damit zu tun und der Grund, warum Ida es plötzlich auf die „hinterwäldlerische“ Uruk-Gegend abgesehen hat, ist doch ein ganz anderer :unsure:?
Nikita22 schrieb:
und ida tötet sicher auch leibeigene, wenn es sein muss.
Oh ja, das tut sie :argh:.
Nikita22 schrieb:
reinhard ist sicher abgehauen
Nö, Reinard sitzt noch immer bei sich Zuhause.
Nikita22 schrieb:
und geisel hat. mit geisel meine ich nila.
Das ist die Frage, ob Nila tatsächlich als Geisel taugen würde. Vielleicht erzählt er ja doch nur das Blaue vom Himmel, während Ida nicht mal weiß, dass er existiert, also gar kein Interesse daran hat, ihn in die Finger zu bekommen? Oder velleicht ist er ja auch Idas Agent, und sie hat ihm befohlen, sich absichtlich fangen zu lassen, damit er falsche Informationen verbreitet?
Nikita22 schrieb:
greta scheint noch gefühle zu haben für ihren mann
Stimmt.
Nikita22 schrieb:
aber sie sitzt immer noch zwischen den stühlen. sie muss sich entscheiden. ihren sohn behandelt sie sicher wie ein kind und macht alles für ihm.
Die ersten beiden Punkte stimmen zwar, aber es ist nicht das Problem, dass Greta ihren Sohn noch wie ein Kind behandelt. Wotan würde auch allein zurechtkommen. Das Problem ist viel mehr, dass, wie du schon gemeint hast, sie zwischen zwei Stühlen sitzt. Zwischen ihrem Mann, der Wotan scheinbar nicht annehmen kann und ihn aus dem Haus haben will und ihrem Sohn, der sie nur vor ihrem Mann beschützen will, weil er meint, dass er nicht gut für sie ist.
Nikita22 schrieb:
dazu ist noch die last mit den toten kindern.
Und das ist natürlich auch ein großes Problem zwischen beiden. Dass Greta sich die schuld für die Totgeburten und dafür gibt, dass sie ihrem Mann keinen Sohn hat schenken können :(.

@Nabila:
Nabila schrieb:
Ähm.. Sul Sul? Wer bist du und was hast du mit Äisäc gemacht? Langsam glaub ich dass du, Bloody, Äisäc gar nicht mehr so gern hast
Grüß du dich auch :hallo:! Vielleicht bin ich ja der komische Hacker, der damals die netten Worte über Klugi geschrieben hat ;). Und vielleicht wollte der höchst supsekte Hacker unbedingt mal seinen momentanen Liebling aus S2 zur Schau stellen? Aber sei versichert, dass, sobald die lausige Schreiberin zurück ist, sie es wohl zu ihrem alten Avatar zurück ändern wird, weil der Isaac definitiv noch ihr Lieblingssim ist :nick:.
Nabila schrieb:
I'M HYPED!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe nur, dass du nicht am Boden zerstört sein wirst, falls es doch nichts mit Isaac und Tann werden sollte 😬.
Nabila schrieb:
Und wieder dreht sich mal wieder alles um den 🧔!
Stimmt, du bist wieder voll der Bartfanatiker 😜. Hier ist übrigens der Nero unterm Spoiler.
Nero_YA.jpg
Darfst dir übrigens aussuchen, ob das eine Storyszene ist oder ich einfach nur mal sehen wollte, wie er als Erwachsener aussieht. Und da bin ich einfach nur begeistert von ihm :Love:. Endlich sieht man seinen Vater mal ein bisschen in ihm ❤️.
Nabila schrieb:
WAAAAAS? Das erstaunt mich aber jetzt! Und sowas gab es damals schon?
Ja, die gab es in der Tat :nick:. Auch wenn die Perücken natürlich nicht so realistisch wie heute aussahen, sondern mehr so wie Cornrows oder halbe Dreadlocks. Wohlhabendere Ägypter bpsw. haben sich oft die gesamten Haare abrasiert (oft wegen Läusen) und dann eben Perücken stattdessen getragen. Von den Römerinnen weiß ich noch, dass bei denen das blonde Haar von Germaninnen als Perücke heißbegehrt war (oder sie sich gleich versucht haben, das Haar zu bleichen; solll sogar Römerinnen mit blau gefärbten Haaren gegeben haben).
Nabila schrieb:
Wie gehts ihm denn? Du hast schon wieder viel zu lange nicht mehr von ihm berichtet oder Bilder gezeigt! Ich hab schon Entzugserscheinungen hier!
Hm, also da ich im Moment kein S3 spiele, weiß ich das nicht, würde aber stark schätzen, dass er aufgrund der mangelnden Aufmerksamkeit wohl mächtig schmollt 😅.
Nabila schrieb:
Warum habe ich das beschissene Gefühl, dass du Mr. Unsympathisch nur wieder hierhergeholt hast, damit er, weil er ja ein ach so toller Krieger ist () dann hier ach so toll kämpfen kann () (weil ja Wulfi ausser Gefecht gesetzt ist) und ihn dann alle als Helden feiern
Tja, vielleicht :p.
Nabila schrieb:
LOOOOL! Die sehen ja aus wie meine Steinzeitler! Ich liebs! Hast du das bei mir abgeguckt?
Sagen wir mal so: Ich war sicherlich von deinen farbenfrohen Steinzeitlern inspiriert, als ich Idas jungsteinzeitlichen Königinnen-Look erstellt hab ;).
Nabila schrieb:
Ahh, die Liaison zwischen Tuck und Ida war doch damals in Rahns Story auch schon Thema, oder?
Nope. Nur dass Tuck seine Gefährtin Dala eigentlich gehasst hat, wurde erzählt. In den Bildern konnte man im Hintergrund noch sehen, wie Ida von Lyca angebaggert wurde, er kurz darauf dasselbe bei Ane abgezogen hat und Ida das gesehen hat. Und in der Szene, wo der kleine Rahn versucht hat, einen Wolf aus dem Wasser zu retten und fast dabei abgesoffen ist, war sie im Hintergrund am Heulen deswegen, weshalb sie ihn dann retten konnte. Damals war, ehrlich gesagt, noch nicht mal geplant, dass Ida und Lyca überhaupt nochmal vorkommen sollten, geschweige denn, dass Roah die Tochter von ihr und Tuck ist.
Nabila schrieb:
(Ela war ihr Spitzname, oder?) (…) Ach, Gisi ist ihr Spitzname!
Ella wird Gisela nur von ihrem Mann und den Leuten in ihrer neuen Heimat gerufen, während sie in der Uruk-Gegend von allen andern Gisi immer genannt wurde.
Nabila schrieb:
War sie nicht früher ne totale Zicke, und auch arrogant? Ähnlich wie ihre Mutter, oder?
Genau,
Nabila schrieb:
Beide wirken jetzt iwie ganz anders, oder kommt es mir nur so vor? (…) Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass Mutter und Tochter sich (mittlerweile?) zum Positiven verändert haben.
Gisela ja, aber ob Greta sich jemals ändern wird, ist fraglich. Sie ist jetzt zwar gerade herzgebrochen, und ja, sie hat eingesehen, dass sie einen Fehler bei ihrer Tochter gemacht hat, ihr ihre Hochzeit mit Alistair zu verbieten, aber trotzdem war sie zu Jin ja unverändert zickig :nonono:.
Nabila schrieb:
Oh je, Jin geht ja ganz schön ab...
Kannst du’s ihm verübeln bei ihr :ohoh:?
Nabila schrieb:
... wie es mit unserem absoluten Traumpaar weitergeht, jetzt, wo ja wieder Hoffnung besteht! (Nicht das ich die Hoffnung jemals aufgegeben hätte!)
Kommt noch… vielleicht :p.
Nabila schrieb:
Du hast doch mal gesagt, es käme ein Abschnitt der dir "Magenschmerzen bereitet", einfach weil kompliziert und so. Ich nehme mal an, das war/ist er.
Jein. Es ist mehr der Grund, warum Nila bei etwas so gehandelt hat, wie er gehandelt habt. Ihr habt das zwar schon gesehen, aber da er es noch nicht selber erzählt hat, will ich jetzt mal nichts dazu sagen.
Nabila schrieb:
Falls du einfach "auf gut Glück" iwas zusammengefädelt hast damit es einigermassen Sinn ergibt und in der Hoffnung, man würde es nicht merken (…) Aber falls du das wirklich alles schon weit im Voraus geplant hast, dann Chapeau!
Von beiden was, muss ich zugeben. Am Anfang hab ich einfach so geguckt, was sich ergibt, sodass es am Ende so verzwickt war, dass ich monatelang das verdammte Ende planen musste, damit das zumindest irgendeinen Sinn ergibt… hoffentlich 🙄.
Nabila schrieb:
Aber ich finde du hast das echt toll hingekriegt bis jetzt. Ich zumindest, hatte viele "aha!" Momente. dann hast du das gut gemacht!
Dankeschön 😃 ! Da bin ich ja erleichtert, dass es irgendwie doch noch Sinn ergibt 😁.
Nabila schrieb:
Aber was ist den jetzt mit Roah??? Ist die immer noch entführt? Was hat Ida mit ihr gemacht?
Nun, sie ist noch immer weg, und wenn Nila die Wahrheit gesagt hat, ist sie auf dem besten Weg, den zukünftigen König von Goldhain zu heiraten… oder hat das vielleicht schon getan, wer weiß 😕.
Nabila schrieb:
Ich schäme mich ja fast ein bisschen, dass ich hier immer noch bissel auf Nilas Seite stehe.
Ich muss zugeben, dass es mir am Ende genauso ging, obwohl Nila sich nicht nur eine Sache geleistet hat, weshalb ich ihn hätte hassen sollen wie seinen Großvater Dia :mad:. Ich hatte am Ende sogar richtig Mitleid mit ihm, und ich weiß immer noch nicht, ob das gerechtfertigt ist oder nicht :argh:. Kannst du mir dann ja sagen, wenn du die ganze Wahrheit ihn bezüglich weißt.

@styx: Danke dir für die Danksagung :)!
______________________________________________________________

-> Ich habe es zwar nochmal unterm Kapitel geschrieben, schreibe es hier aber nochmal: Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war ich diesmal mit dem Veröffentlichen dieses Kapitels später dran und das wird in Zukunft wohl auch so bleiben. Da ich gerade mit persönlichen Angelegenheiten zu tun habe, kann ich nicht mal sagen, ob ich es schaffe, immer alle zwei Wochen am Mittwoch ein neues Kapitel zu posten, aber ich werde natürlich mein bestes versuchen, es einzuhalten bzw. so bald wie möglich nachzuholen.

Header146.jpg

Während Griswohl noch frustriert von der Frauensuche ist,
trifft er auf die verzweifelte Greta,
die einfach nicht schwanger werden kann von ihrem Gefährten,
der bereits mit einer anderen ein Kind hat.
Und damit beginnt eine Liebe,
die viele Jahre später zerborchen scheint.
Oder vielleicht doch nicht?


Kapitel 146 - Grizzly und Gretchen


Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen :read:, und passt auf euch auf!​
 
da sieht man ja alte gesichter teilweise noch lebendig. :giggle: wobei dia kein gutes gefühl macht. der typ hätte einfach damals gehen sollen und die anderen bleiben können.

griswold erkennt man ja gar nicht wieder in der vergangenheit. zumindest hat er sich optisch sehr verändert.

das erste treffen war ja nicht gerade so gewöhnlich. aber es hatte die beziehung irgendwie positiv geprägt und griswold scheint dominante frauen zu mögen.

leah tut da einen leid. sie ist kaputt gewesen zu der zeit durch den ehemann. und das zeigte sich auf eine grausame art, worunter auch die anderen litten.

da machte sich aber auch eine stimmung gegen dia breit. selbst in der eigenen familie mit der zeit. die waren doch sicher froh, als er endlich tod war irgendwann.

ich finde, griswold ist netter kerl mit einer kaputten verwandtschaft. teilweise immer noch kaputte verwandtschaft.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Sul Sul Bloody

Und da bin ich einfach nur begeistert von ihm :Love:. Endlich sieht man seinen Vater mal ein bisschen in ihm ❤️.
Oh je... ich hab das Bild weiss Gott wie lange angeschaut und weiss nicht was ich davon halten soll. 😅 Es ist auf jeden Fall ungewohnt. Und ja, man sieht ihm seinen Dad definitiv an.
würde aber stark schätzen, dass er aufgrund der mangelnden Aufmerksamkeit wohl mächtig schmollt 😅.
So wie ich. :cry:
Ich war sicherlich von deinen farbenfrohen Steinzeitlern inspiriert, als ich Idas jungsteinzeitlichen Königinnen-Look erstellt hab ;).
🎨 👩‍🎨 😁
Da ich gerade mit persönlichen Angelegenheiten zu tun habe, kann ich nicht mal sagen, ob ich es schaffe, immer alle zwei Wochen am Mittwoch ein neues Kapitel zu posten, aber ich werde natürlich mein bestes versuchen, es einzuhalten bzw. so bald wie möglich nachzuholen.
Na, wenn du es nicht alle zwei Wochen am Mittwoch schaffst, dann ja vielleicht jede Woche Mittwochs? 😁
Ich hoffe es ist alles gut bei dir. :-)



Oh man, warum hältst du uns jetzt diese längst vergessene und verdrängte Visage vor die 👀? :sick:
(Und nein, ich meine Ausnahmsweise nicht Mr. Unsympathisch. 💣) (Aber die Bombe ist auch für Dia geeignet. 💣)
Oh je, sein Sohn ist ja auch nicht grad besser... 😬
Lol, ich feiere Gerta gerade wie sie ihn niedermacht! 😆
Äh... what? Was geht denn jetzt ab? 😳 Die Stimmungsschwankung kam jetzt doch arg plötzlich... 😆
OMG... jetzt tut ER mir leid. 😅 Die ist wirklich immer noch (bzw. das spielt ja in der Vergangenheit) die totale 🐐!
Mein kleiner Grizzly? LOL. Erst dachte ich ganz kurz, sie würde ihn als seinen Sohn ansehen, weil sie ja "keine" Kinder bekommen kann... äh... ja... 😅
Oh man, Dia du verdammter 🤬!
OMG das ist so traurig wie sie dort so hockt mit den Gedanken "in den Wolken".... wenn man genau den Grund weiss... furchtbar. 😭
Oh ja stimmt! Da war doch was mit einem Selbstmord - Vortäuschen!
Wirtiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!! 😁 Ganz ohne Schnauzer!
Du hast viele Dinge zu mir gesagt, die ich nie vergessen werde, aber dies war das Wundervollste.
Oh ja... da stimme ich ihr zu. Sehr schöne Worte. ❤️
Sehr süss erzählt mit den Bildern aus der Vergangenheit, bis hin in die Zukunft. Herzige Geschichte, auf jeden Fall. Aber... viel lieber würde ich sowas ja über mein absoluten Lieblings Paar lesen!!!! 😁 💘 😁 💘 😁 💘
Ausserdem kann ich Greta iwie immer noch nicht so sympathisch finden... 😅
Aber eine Frage habe ich noch:
Doch es hat dich verändert. Seitdem fällt es dir schwer, deine Gefühle offen zu zeigen,
Warum genau? Weil Greta hat ihn doch später verlassen? Oder ist es deshalb, weil die anderen ihn für ein Monster hielten?
Ich hab mich doch auch immer so ab seinen Sprüchen amüsiert? (Oder war das ein anderer?) Er war manchmal auch bissel aufbrausend, oder nicht?
Ich weiß nicht, was es ist, doch ich weiß, dass er dir wichtig ist.
Ich möchte es gerne wissen, was es ist und warum. 🙂 Sorry, wenn es hätte rüberkommen sollen, bin halt schwer von Begriff, wie du weisst. 😅
Der kleine Junge am Ende, der ihn quasi wieder zu Gretchen führt, das sollte Wotan sein, oder? Die Bilder sind wirklich klasse! 👏
Und echt krass, man erkennt Grizzly, seit damals, äusserlich kaum mehr wieder. Und so mit kahlrasiertem Kopf erinnert er doch schon sehr an seinen Vater. Einfach weil er wie ein "harter Kerl" aussieht.

🦄
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch :hallo:!

@Nikita22:
Nikita22 schrieb:
da sieht man ja alte gesichter teilweise noch lebendig. wobei dia kein gutes gefühl macht.
Ich fand es auch total komisch, ihn nach so langer Zeit nochmal zu sehen :Oo:. Er ist einfach kein sympathischer Bösewicht, aber das soll er ja auch gar nicht sein.
Nikita22 schrieb:
der typ hätte einfach damals gehen sollen und die anderen bleiben können.
Stimmt, aber dann hätte er nur woanders für Unfrieden gesorgt :argh:.
Nikita22 schrieb:
griswold erkennt man ja gar nicht wieder in der vergangenheit. zumindest hat er sich optisch sehr verändert.
Ich muss ja zugeben, dass er mir früher besser gefallen hat, aber ich wollte ihn mehr an sein Vorbild anpassen :nick:.
Nikita22 schrieb:
leah tut da einen leid. sie ist kaputt gewesen zu der zeit durch den ehemann.
Ja, Dia hat sie völlig zerstört. Und nicht nur sie hat einen „psychischen Knacks“ von ihm davongetragen. Auch all seine Kinder. Sei es nun Angststörungen wie Anya sie hat, Akaras Unsicherheit, Wirts Wortkargheit oder Griswolds Unfähigkeit, seine Emotionen zu zeigen. Aber Leah hatte es am allerschlimmsten :(:(.
Nikita22 schrieb:
da machte sich aber auch eine stimmung gegen dia breit. selbst in der eigenen familie mit der zeit.
Stimmt, aber so wie der zu seiner Familie war, braucht einen das aber auch nicht zu wundern :nonono:.
Nikita22 schrieb:
ich finde, griswold ist netter kerl mit einer kaputten verwandtschaft. teilweise immer noch kaputte verwandtschaft.
Ich weiß nicht, ob ich ihn gerade nett nennen würde, aber tief drinnen ist er eigentlich schon in Ordnung. Vor allem zu denen, die er liebt, auch wenn er ihnen das leider nicht so zeigen kann.

@Nabila: Grüß dich auch, Nabila!
Nabila schrieb:
Oh je... ich hab das Bild weiss Gott wie lange angeschaut und weiss nicht was ich davon halten soll. Es ist auf jeden Fall ungewohnt. Und ja, man sieht ihm seinen Dad definitiv an. (…) So wie ich.
Nero_Julius.jpg

Zufrieden? Der Kaiser ist auf jeden Fall von Neros „exquisiten Frisurengeschmack“ begeistert und meint, dass er "seiner hochwürdigen Gesellschaft würdig" ist 👑.
(Sie haben dieselbe Frisur, wie man vielleicht erkennt :p.)
Nabila schrieb:
Na, wenn du es nicht alle zwei Wochen am Mittwoch schaffst, dann ja vielleicht jede Woche Mittwochs?
War ursprünglich ja sogar mal geplant, dass ich wieder wöchentlich poste, aber ich bin ja schon froh, wenn ich es jetzt alle zwei Wochen schaffe :(. Naja, aber ich habe sozusagen schon ein Enddatum für Zeitalter, das ich auch einzuhalten gedenke :nick:... hoffentlich.
Nabila schrieb:
Oh man, warum hältst du uns jetzt diese längst vergessene und verdrängte Visage vor die ?
Weil ich sadistisch bin :devilish: ? Nee, aber ich liebe es, uralte Sachen nochmal aufzuwärmen, weißt du doch 😁.
Nabila schrieb:
Oh je, sein Sohn ist ja auch nicht grad besser...
Ja, der wäre ein zweiter Dia geworden, wenn Greta nicht gewesen wäre 😕.
Nabila schrieb:
OMG... jetzt tut ER mir leid.
Obwohl er vorher so ein Ar**** war, tat er mir auch total leid, als die ihn so niedergemacht hat 😅.
Nabila schrieb:
Mein kleiner Grizzly? LOL. Erst dachte ich ganz kurz, sie würde ihn als seinen Sohn ansehen, weil sie ja "keine" Kinder bekommen kann... äh... ja...
Ähm… nein, das wäre doch ein bisschen arg merkwürdig :Oo:.
Nabila schrieb:
Sehr süss erzählt mit den Bildern aus der Vergangenheit, bis hin in die Zukunft.(...)Die Bilder sind wirklich klasse!
Danke dir :schäm:! Sowas lese ich ja immer gern, wie du weißt :D.
Nabila schrieb:
Herzige Geschichte, auf jeden Fall. Aber... viel lieber würde ich sowas ja über mein absoluten Lieblings Paar lesen!!!!
Ja, das glaube ich dir aufs Wort, aber das wäre doch schon arg komisch, wenn Isaac und Tann die Rollen von Greta und Griswold gespielt hätten, meinst du nicht auch :ohoh:=)?
Nabila schrieb:
Ausserdem kann ich Greta iwie immer noch nicht so sympathisch finden...
Ich auch nicht. Sie ist's auch einfach nicht 🐐.
Nabila schrieb:
Aber eine Frage habe ich noch:
Doch es hat dich verändert. Seitdem fällt es dir schwer, deine Gefühle offen zu zeigen,
Warum genau? Weil Greta hat ihn doch später verlassen? Oder ist es deshalb, weil die anderen ihn für ein Monster hielten?
Wenn ich es erkläre würde, würde ich sagen, dass es mehr als nur einen Grund hat. Zum einen war das schon schwer für ihn, sich gegen seinen Vater zu wenden, weil er ihn ja trotzdem bewundert hat und er sein Vorbild war. Das hat auf jeden Fall etwas mit ihm gemacht, und deshalb ist er ja auch so „distanziert“ Wotan gegenüber. Und zum anderen: Ja, weil die Leute von ihm die Meinung haben, dass er sowieso nicht anders als sein Vater ist. Grausam, wütend. Vielleicht will er ihnen ja kein Recht geben, indem er sich distanziert und keinerlei Gefühle zeigt? Durch seinen Vater hat er ja auch nur Misstrauen gelernt. Er kannte nichts anderes, als dass die Leute ihm immer überall misstraut haben. Deswegen ist er misstrauisch geblieben und hat auch heute noch nur seine Familie und keinen einzigen Freund :(.
Nabila schrieb:
Ich hab mich doch auch immer so ab seinen Sprüchen amüsiert? (Oder war das ein anderer?)
Keine Ahnung, wen du damit meintest. Da gab's so einige, wie Anya bspw.
Nabila schrieb:
Er war manchmal auch bissel aufbrausend, oder nicht?
Ja.
Nabila schrieb:
Ich weiß nicht, was es ist, doch ich weiß, dass er dir wichtig ist.
Ich möchte es gerne wissen, was es ist und warum. Sorry, wenn es hätte rüberkommen sollen, bin halt schwer von Begriff, wie du weisst.
Das soll auch gar nicht aufgeklärt werden. Kannst du dir aussuchen, was es ist. Angst, dass Wotan ihn verrät wie er seinen Vater verraten hat? Dass er ihn enttäuscht, wie sein Vater ihn :unsure:?
Nabila schrieb:
Der kleine Junge am Ende, der ihn quasi wieder zu Gretchen führt, das sollte Wotan sein, oder?
Wen meinst du? Das Baby und das Kind danach sind Wotan, ja.
Nabila schrieb:
Und echt krass, man erkennt Grizzly, seit damals, äusserlich kaum mehr wieder.
Ich hätte ihn, ehrlich gesagt, auch nicht verändert, weil er mir eigentlich ganz gut in seiner Jugend gefiel ♥️. Aber der Charakter, auf dem er basiert, sieht so aus und ich wollte ihn ein bisschen mehr daran anpassen. Ist für einen Schmied wohl auch besser, weniger Haare zu haben, oder?

@styx, @Widget88: Danke euch für die Danksagung!
___________________________________________________________________________________________

-> Heute geht es mal mit der eigentlichen Geschichte weiter:

Header147.jpg

Nachdem auch Wotan und Griswold ihre Beziehung zueinander geklärt haben,
gibt es bei Wulfgar derweil noch keinerlei Veränderung,
und während Lu noch darüber verzweifelt,
erscheint Hoffnung in einer Form,
die er längst aufgegeben hatte.
Und das ist auch der Moment,
in dem Luis plötzlich eine Vorahnung befällt.


Kapitel 147 - Verbunden

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen :read:, und passt auf euch auf!​
 
die aussprache verlief aber schleppend. zumindest redete man wieder miteinander. das ist ja auch wichtig.

wotan wird ja erwachsen innerlich. er sucht seinen eigenen weg und seine mutter scheint auch erkannt zu haben, dass man sich nicht so sehr an das erwachsene kind klammern sollte.

bei dir passiert überall viel. irgendwie bei jeder wichtigen person in deiner story.

lu hat sicher immer noch gefühle für seinen wulfi. :( und jetzt muss er ansehen, wie dieser im bett liegt und vor sich hinvegitiert. davor war wulfi so ein starker mann. wenn er sich jemals vom koma erholt, wird er ewig brauchen, bis er wieder nur teilweise so fit wie früher ist. die muskeln bauen leider ab und nach dem aufwachen muss alles wieder antrainiert werden. das ist kein schönes schicksal für einen fitten mann. lu würde ihn sicher trotzdem pflegen und unterstützen. aber er sollte auch bereits jetzt aufpassen, dass er daran nicht zerbricht. denn das tut er sichtlich. und bald wird er noch eine depression bekommen, wenn er so weiter macht und körperlich zusammenklappen. lu übernimmt sich auch schon. alleine schafft er das ganze nicht.

armer louis. er liebt wulfis tochter echt. leider weiß es diese nur nicht und nutzte seine lage immer wieder aus. aber sie passen auch irgendwie gut zusammen auf eine art. beide sind gebildet und haben diese gabe. und sie scheint ihn auch irgendwie zu mögen. nur wegen der vorgeschichte ist die beziehung etwas komisch. dabei hat sie andere sorgen. vllt kann sie ja helfen. sie lebte im römischen reich und da war man medizinisch weiter als dieses kaff.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Huhu Bloody

Heute habe ich, nach langer Zeit, mal wieder richtig gute Laune (warum auch immer, gibt eig. keinen speziellen Grund dazu und nein, es liegt nicht (nur) am Kaiser 😅) und dachte mir, dass ich hier gleich lese und schreibe, wenn ich schon so motiviert bin! Mach dich also, mal wieder, auf ein bissel Bla Bla gefasst. 😃
Jaaaa! 😍 Und wenn der Kaiser ihn toll findet, dann finde ich ihn natürlich auch toll! 🤩

Jetzt war ich so gehyped, dass du mir endlich wieder "Stoff" lieferst, dass ich die letzten 171'441'58 Seiten durchgegangen bin, weil ich den Kaiser unbedingt noch mehr würdigen wollte und dabei bin ich auf so viele tolle, alte Pics gestossen: Meine Anfänge in der Steinzeit z.B. wtf :ROFLMAO:, und dann deine (professionellen) Steinzeitler in S4, und als wir unsere Lus getauscht haben 🤩 und wie Jamila und mein Lu Kids bekommen haben (Tavia 😍), ganz viel von Caleb und seiner Beth 🤗 und dann der Kaiser in allen Sims-Teilen und als du ihm Connor "angeboten" hast 😂 und dann als ich Sim-Uromi geworden bin 🥰 awwwww! OMG, das war richtig schön und lustig das alles jetzt wider zu sehen, nach so langer Zeit.

Jedenfalls, hier sind noch ein paar schöne Pics vom Kaiser (und natürlich alle in deinen Kapis, die ich jetzt nicht extra raussuchen gehe 🤪, aber ganz besonders die, in dem einen Kapitel wo er am See zu sehen war (mit Friesi?) Welches war das eig.? Es war so dichterisch, ein Special? Ich möchte es unbedingt nochmal lesen! Weil er am Schluss noch ein paar Worte (über seine grossartige Grossartigkeit 👑 hielt). Ich finde ja, die sollten alle iwio verewigt werden. Ich hoffe, es kommt bald das Kaiser-Thema für den Header!!!!! 😁

Julius_Kaiser%2B%25281%2529.jpg


Triff Kaiser Julius, der heute zur kaiserlichen Audienz geladen hat.

Julius_Kaiser%2B%25282%2529.jpg


Wie man sieht, hat er große Freue daran, dass gewisse Leute jetzt vor ihm kratzbuckeln müssen =) .

Julius_Kaiser%2B%25283%2529.jpg


Andere wiederum haben heute keine Audienz bekommen, da sie sich seiner "Hochwohlgeboren nicht als würdig" erwiesen haben.

Julius_Kaiser%2B%25284%2529.jpg


Für gewisse Leute nimmt er sich aber sogar Zeit für eine Privataudienz ;) .

Julius_Kaiser%2B%25285%2529.jpg


Und natürlich bist auch du, als seine größte Bewunderin eingeladen, ihm bei "philosophischem Gespräche und Speise bei Musik und Tanz" beizuwohnen.

Julius_Kaiser%2B%25286%2529.jpg


Julius_Kaiser%2B%25287%2529.jpg


Auch für seinen liebsten Schmusekater hat der Kaiser immer ein bisschen Zeit übrig.

Julius_Kaiser%2B%25288%2529.jpg


Und natürlich für seine geliebte Friesi, mit der er des öfteren den hektischen Regierungsgeschäften an ihre Lieblingsbadestelle entflieht.

Julius_Kaiser%2B%25289%2529.jpg



Julius_Verbeugung.jpg

Und noch eine Frage: Für seine Paläste in S1, 2 und 3 hast du bestimmt viel CC verwendet. Für S4 eig. auch?

So jetzt aber zu einem anderen Thema! Genau, nicht zum Thema, sondern zu einem anderen. Weil Ist ja klar wer hier DAS Thema ist! 👑
Ach ja, ich freue mich übrigens, dass Äisäc wieder da ist wo er hingehört! 😃



Ist Eris denn jetzt eig. schwanger? Wurde das jemals aufgelöst? 😅
Iwie versteckst du sie auch immer, damit mans nicht erahnen kann.
Ich sehe das ja auch so wie Tann, dass Lu sich verantwortlich für Wulfi fühlt und das alles übernehmen will. Aber wieso kommt es so rüber, als ob es ihm peinlich wäre, wenn das andere für ihn machen würde? Oder dass es auch für Wulfi peinlich wäre?
Boah, der ist ja immer noch total fertig. Verwundert mich ja, dass er nicht selbst schon umgefallen ist. Wie lange ist das jetzt her ca? Der isst und trinkt doch bestimmt auch nichts und hat seither doch auch nicht mal mehr das Tageslicht gesehen! Ich jedenfalls, habe die Hoffnung natürlich noch nicht aufgegeben. 😁 Ich bin mir ziemlich sicher, dass iwer noch einen "Heiltrank" oder was weiss ich vorbeibringt. Oder Wulfi wacht einfach von sich aus wieder auf. Oder es geschieht ein Wunder. EDITH: Ja klar! Mari ist ja bei ihm, die wird schon dafür sorgen, dass es für ihn nach Hause geht. 😃
Uuuuhhhh... viell. hat ja auch Luna die ultimative Lösung? 😁
Oh man, jetzt musste ich meine grauen Gehirnzellen aber echt ankurbeln! 😅 Da war ja was mit Pilzen und jemand hat ihm die gegeben und wir wussten tatsächlich bis heute nicht wer es war, ja? Mir war aber iwie, das ich damals jemanden verdächtigt habe (Luna?) aber dass ich damals davon ausging, dass sie sowas wie eine zweite Persönlichkeit hatte? Und iwie... wenn ich mir das eine Pic so ansehe, wie er sie geküsst hat (hat er das nur geträumt, oder ist das so passiert? Kann mich echt nicht mehr erinnern. Viell. verlinkst du mal auf das damalige Kapi) bin ich auch wieder total stutzig geworden. Sie sieht da ja total überrumpelt aus und als ob sie das nicht so awesome finden würde... 🤨 Weil iwie traue ich ihr das ja auch gar nicht zu, dass sie ihn "unter Drogen" setzen wollte und warum sollte sie das überhaupt tun? Ja, es ging ihm damals 💩 und viell. wollte sie ihm "helfen", aber ich weiss nicht, iwie erschliesst sich mir hier der Sinn nicht ganz. Ausserdem wirkt sie hier ja total höflich korrekt und halt so, wie wir sie kennen, aber die Person damals war doch total anders drauf? Oder war das wegen den Pilzen? ¯\_(ツ)_/¯

Alaric... war das nicht mal einer der Sklaven? Und warum ist die Luna der Jana so unsympathisch? Ist sie viell. eifersüchtig? Ich weiss dass Aan eifersüchtig auf Lui ist, aber ich dachte immer, das wäre unbegründet. Hat Jana viell. doch Interesse an Luis und ist hier tatsächlich bissel eifersüchtig? Aber dann frage ich mich, warum sie ihn so sehr dazu ermutigt hat, Luna zu treffen? Und was soll die ständige Andeutung auf Alarics laufende 👃??????

Interessant übrigens, das mit den Göttern. Wusste gar nicht das manche nur Fiktion sind. 😅

🦄

EDITH: Muss noch ein Herzli für den Kaiser geben. :Love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüßt euch :hallo:!

@Nikita22:
Nikita22 schrieb:
die aussprache verlief aber schleppend.
Ja, das wird auch noch eine Weile so bleiben, dass es ein wenig merkwürdig zwischen Jade und Wotan ist :argh:. Aber ist ja auch nicht verwunderlich, bei dem, was vorgefallen ist. Vielleicht werden sie irgendwann darüber hinwegkommen und wieder normale Geschwister sein können :nick:.
Nikita22 schrieb:
wotan wird ja erwachsen innerlich. er sucht seinen eigenen weg und seine mutter scheint auch erkannt zu haben, dass man sich nicht so sehr an das erwachsene kind klammern sollte.
Wotan war auch schon davor innerlich erwachsen. Er sah sich ja sogar als Gretas Beschützer vor ihrem Mann an. Er kommt auf jeden Fall auch ohne seine Mutter zurecht. Und was Greta angeht: Ich weiß nicht, ob ich es jetzt „nicht loslassen können“ nennen würde, aber sie hat definitiv nicht aufhören können, wenn es darum ging, immer zwischen Wotan und Griswold vermitteln zu wollen, anstatt die beiden das einfach mal alleine klären zu lassen. Als wäre Wotan noch immer ein Kind, das von der Mama beschützt werden muss :nonono:.
Nikita22 schrieb:
lu hat sicher immer noch gefühle für seinen wulfi.
Es sieht schon danach aus, was?
Nikita22 schrieb:
wenn er sich jemals vom koma erholt, wird er ewig brauchen, bis er wieder nur teilweise so fit wie früher ist. die muskeln bauen leider ab und nach dem aufwachen muss alles wieder antrainiert werden. das ist kein schönes schicksal für einen fitten mann.
Das stimmt. Auch wenn hier eventuell wieder kreative Freiheit am Werk sein könnte, damit Wulfgar jetzt nicht den Rest der Geschichte als Pflegefall vorkommen muss :glory:. Betonung liegt auf wenn, weil ich damit natürlich nicht sagen will, dass Wulfgar es überhaupt übersteht.
Nikita22 schrieb:
leider weiß es diese nur nicht
Luis hat es Luna zwar nie direkt gesagt, dass er sie liebt, aber wenn sie nicht ganz begriffsstutzig ist, sollte sie es eigentlich wissen. Wenn es denn sie wirklich sie war, mit der Luis damals zu tun hatte. Was ja wahrscheinlich ist, da er ihre Stimme nun wiedererkannt hat.
Nikita22 schrieb:
und nutzte seine lage immer wieder aus.
Tja, das ist die Frage, warum sie so auftritt, wie sie es tut. Irgendwie scheint es nämlich ja schon komisch zu sein, was damals passiert ist, oder :confused:? Es scheint, als wäre sie eine Sekunde eine drogenverabreichende, stumme Frau, die ihn überfällt, und in der nächsten Sekunde ist sie wieder freundlich und rät ihm von den Drogen ab. Das passt doch irgendwie nicht zu ihr, oder :unsure:?
Nikita22 schrieb:
beide sind gebildet und haben diese gabe.
Die Gabe hat Luis ja sogar von ihr. Aber stimmt, sie sind beide auch sehr gottesfürchtig und fromm 😇.
Nikita22 schrieb:
und sie scheint ihn auch irgendwie zu mögen.
Meinst du? Momentan sieht es ja eher nach dem aus:
Nikita22 schrieb:
nur wegen der vorgeschichte ist die beziehung etwas komisch.
Womit ich natürlich nicht sagen will, dass sie nicht vielleicht doch was für Luis übrig hat ;).
Nikita22 schrieb:
dabei hat sie andere sorgen. vllt kann sie ja helfen. sie lebte im römischen reich und da war man medizinisch weiter als dieses kaff.
Sie war nur als Gast dort, aber ja, auch dabei kann sie natürlich etwas gelernt haben. Sie war als Priestergehilfin in ihrer Heimat schließlich auch mit für die Krankenpflege verantwortlich ⚕️.

@Nabila: Grüß dich auch :hallo:!
Nabila schrieb:
Heute habe ich, nach langer Zeit, mal wieder richtig gute Laune
Das freut mich für dich :). Hast du zufällig ein bisschen was davon abzugeben? Ich glaube, ich gehe hier demnächst an Stress ein :ohoh:.
Nabila schrieb:
Jetzt war ich so gehyped, dass du mir endlich wieder "Stoff" lieferst, dass ich die letzten 171'441'58 Seiten durchgegangen bin, weil ich den Kaiser unbedingt noch mehr würdigen wollte und dabei bin ich auf so viele tolle, alte Pics gestossen:
Ich muss ja gestehen, dass ich auch voll auf sowas stehe 😃. Also so alte Sachen wiedersehen 🥰. Mir ging’s z.B. voll so, als ich dich im Nachkommenthread gestalkt habe, um deine Steinzeitler und die Nachkommen von meinem Lu zu sehen (inzwischen blicke ich da überhaupt nicht mehr durch… ich hätte mir mal einen Stammbaum machen sollen 😅).
Nabila schrieb:
in dem einen Kapitel wo er am See zu sehen war (mit Friesi?) Welches war das eig.?
Das hab ich, glaube ich, nur mal hier im Forum für dich gepostet… ähm, ich meine, da hat der Kaiser mir seine Erlaubnis erteilt, sein Bildnis aufzuzeichnen und seinem größten Fan zukommen zu lassen, natürlich 👑.
Nabila schrieb:
Es war so dichterisch, ein Special? Ich möchte es unbedingt nochmal lesen! Weil er am Schluss noch ein paar Worte (über seine grossartige Grossartigkeit hielt).
Das wiederum (ohne 🐎) war Kapitel 128.5.
Nabila schrieb:
Ich finde ja, die sollten alle iwio verewigt werden.
Lol, bring ihn nicht auf dumme Ideen, sonst verlangt er demnächst noch, dass ich ihm ein Monument baue😂. Schlimm genug, dass er mir noch immer mit dem Himmelswagen in den Ohren liegt. Der Kaiser lässt übrigens auch herzlichst für die :Love:-Danksagung danken ❤️ !
Nabila schrieb:
Ich hoffe, es kommt bald das Kaiser-Thema für den Header!!!!!
Das wäre es ja :ROFLMAO:. Aber hey, zweimal hat der Kaiser das Headerthema immerhin schon mit seiner Aufmerksamkeit beehrt 👑.
Nabila schrieb:
Und noch eine Frage: Für seine Paläste in S1, 2 und 3 hast du bestimmt viel CC verwendet. Für S4 eig. auch?
Ich hab zwar zigtausend CC für den CAS in S4, aber für Bau- und Kaufmodus hab ich so gut wie nix. Schon ein, zwei Sachen, aber das hält sich wirklich in Grenzen. Ich hab für Julius' Villa meistens das benutzt, was schon im Spiel war. In S1 hab ich übrigens Null CC 😁.
Nabila schrieb:
Ach ja, ich freue mich übrigens, dass Äisäc wieder da ist wo er hingehört!
Er freut sich auch, wieder hier zu sein. Er freut sich übrigens auch, dass du ihn so magst :schäm:.
Nabila schrieb:
Ist Eris denn jetzt eig. schwanger? Wurde das jemals aufgelöst?
Wurde es nicht und wird auch nie explizit erwähnt werden, deswegen sage ich es dir jetzt: Nein, sie ist nicht schwanger von Wotan geworden. Zu seinem Glück :ohoh:.
Nabila schrieb:
Aber wieso kommt es so rüber, als ob es ihm peinlich wäre, wenn das andere für ihn machen würde? Oder dass es auch für Wulfi peinlich wäre?
Weil es Lu peinlich ist. Ja, er fühlt sich für Wulfgar verantwortlich, und vielleicht ist es ja auch so, dass er nicht will, dass jemand anderes ihn nackt sieht 🤔? Vielleicht ist er ja eifersüchtig 😳? Und er denkt auch, dass es Wulfgar peinlich wäre, wenn ihm jemand die Windeln wechseln muss, der jetzt nicht sein Gefährte ist. Ich glaube aber, das wäre Wulfgar ziemlich egal. Da steht er drüber.
Nabila schrieb:
Wie lange ist das jetzt her ca?
Drei Tage 😕.
Nabila schrieb:
Boah, der ist ja immer noch total fertig. Verwundert mich ja, dass er nicht selbst schon umgefallen ist. Der isst und trinkt doch bestimmt auch nichts und hat seither doch auch nicht mal mehr das Tageslicht gesehen!
Ja, das ist auch alles so. Wenn er so weitermacht, wird er bald zusammenbrechen 😣.
Nabila schrieb:
Ich jedenfalls, habe die Hoffnung natürlich noch nicht aufgegeben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass iwer noch einen "Heiltrank" oder was weiss ich vorbeibringt. Oder Wulfi wacht einfach von sich aus wieder auf. Oder es geschieht ein Wunder. EDITH: Ja klar! Mari ist ja bei ihm, die wird schon dafür sorgen, dass es für ihn nach Hause geht.
Uuuuhhhh... viell. hat ja auch Luna die ultimative Lösung?
Tja, ich sag dazu nur: Vielleicht 😉. Und: Vielleicht auch nicht. Vielleich stirbt er ja einfach ☹️.
Nabila schrieb:
Da war ja was mit Pilzen und jemand hat ihm die gegeben und wir wussten tatsächlich bis heute nicht wer es war, ja?
Genau.
Nabila schrieb:
Mir war aber iwie, das ich damals jemanden verdächtigt habe (Luna?) aber dass ich damals davon ausging, dass sie sowas wie eine zweite Persönlichkeit hatte?
Ja, das hattest du vermutet.
Nabila schrieb:
Und iwie... wenn ich mir das eine Pic so ansehe, wie er sie geküsst hat (hat er das nur geträumt, oder ist das so passiert? Kann mich echt nicht mehr erinnern.
Das Bild selber kam in dem Kapitel nicht so vor. Aber ich habe geschrieben, dass er Luna geküsst habe und sie das nicht erwidert habe. Sie hat ihn von sich geschoben und ihm dann sehr abweisend gesagt, dass sie zusehen wird, dass er wieder nach Hause gebracht wird ☹️. Also Luis hat jemanden geküsst, von dem er glaubt, es sei Luna, und die Bilder in diesem Kapitel sollen halt zeigen, was Luis glaubt, passiert ist. Aber ob das auch so war, steht natürlich auf einem anderen Blatt 😉.
Nabila schrieb:
Viell. verlinkst du mal auf das damalige Kapi
Kapitel 92.
Nabila schrieb:
Sie sieht da ja total überrumpelt aus und als ob sie das nicht so awesome finden würde...
Wie gesagt, das tat diejenige, die er da geküsst hat, ja auch nicht :argh:.
Nabila schrieb:
Weil iwie traue ich ihr das ja auch gar nicht zu, dass sie ihn "unter Drogen" setzen wollte und warum sollte sie das überhaupt tun? Ja, es ging ihm damals und viell. wollte sie ihm "helfen", aber ich weiss nicht, iwie erschliesst sich mir hier der Sinn nicht ganz. Ausserdem wirkt sie hier ja total höflich korrekt und halt so, wie wir sie kennen, aber die Person damals war doch total anders drauf?
Ja, das stimmt, das ist schon komisch mit Luna, was? Dass ihr Verhalten überhaupt nicht zu ihren Handlungen damals passt. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass sie eine gespaltene Persönlichkeit hat :confused:.
Nabila schrieb:
Oder war das wegen den Pilzen? ¯\_(ツ)_/¯
Oder vielleicht deshalb 🤔? Das könnte natürlich auch sein, dass sie abends immer ihre Pilze einwirft und deshalb so komisch wird. Wenn man so drüber nachdenkt, hat man sie nachts auch noch nie gesehen, oder? Abends ein paarmal, aber sonst?
Nabila schrieb:
Alaric... war das nicht mal einer der Sklaven?
Genau. Das war einer der Sklaven, die der junge Wulf befreit hat. Hier siehst du ihn:

112.36.jpg

Nabila schrieb:
Und warum ist die Luna der Jana so unsympathisch? Ist sie viell. eifersüchtig? Ich weiss dass Aan eifersüchtig auf Lui ist, aber ich dachte immer, das wäre unbegründet. Hat Jana viell. doch Interesse an Luis und ist hier tatsächlich bissel eifersüchtig?
Dazu sage ich wie immer nur: Vielleicht 😜.
Nabila schrieb:
Aber dann frage ich mich, warum sie ihn so sehr dazu ermutigt hat, Luna zu treffen?
Also ist sie vielleicht ja doch nicht eifersüchtig 😉?
Nabila schrieb:
Und was soll die ständige Andeutung auf Alarics laufende ??????
Die wird noch eine tragenden…ähhh laufende Rolle spielen, was glaubst du denn 👃?
Nabila schrieb:
Interessant übrigens, das mit den Göttern. Wusste gar nicht das manche nur Fiktion sind.
Ja, doch, meine Uruk- und Lao-Pao-Religionen sind allesamt ausgedacht von mir. Auf realen Vorbildern basieren bloß die Außenwelt-Religionen.

@mammut, @styx, @Widget88: Danke euch für die Danksagungen :)!
_____________________________________________________________________________________


Header148.jpg

Wulfgar läuft die Zeit davon,
und Luna sieht nur noch eine Möglichkeit,
um ihren Vater zu retten.
Wird Wulfgar letztendlich den Weg zurück ins Leben finden
oder wird er sterben?


Kapitel 148 - Deine Stimme

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen :read:, und passt auf euch auf!​
 
  • Love
  • Danke
Reaktionen: mammut und styx
wulfi und lu sind so süß miteinander.🥰 hoffentlich überleben beide auch den krieg.

nila bringt ja richtig unruhe rein. das ist nicht gut in der lage. man sollte eigentlich eher schauen, wie man eine verteidigung der region aufbaut. vor allem mit allen anführern und ein gewisser herr weggesperrt. ich habe sogar das gefühl, dass er seine schwester versucht zu beeinflussen mit schuldgefühlen. am ende fällen zwar andere die entscheidung, aber seine schwester hat sicher auch geschwistergefühle für ihn. und das nutzt er jetzt aus. und die liebelei mit ihrer freundin holt ihn auch noch ein. aus dieser nummer kommt er nicht raus. ist aber besser, als die alternative.

lunas begleiter sieht wirklich wie ragna aus. als wäre er ein klon von ihm. aber wenn es wirklich ragna ist, dann müsste er damals überlebt haben und scheintot gab es sicher häufig. hoffentlich haben sie noch seinen teddy oder was er immer dabei hatte als kind. daran müsste sich ein teil von ihm erinnern. und die amnesie würde auch passen. dann wäre ein verlorener sohn zurück zu hause. ich würde mich an seiner stelle komisch fühlen, wenn er ragna ist. man hat eine amnesie erlitten und auf einmal erkennen ihn leute wieder, die er vergessen hat. in der haut will man nicht stecken.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Sul Sul Bloody
How are you today?
Hast du zufällig ein bisschen was davon abzugeben? Ich glaube, ich gehe hier demnächst an Stress ein :ohoh:.
Muss dich leider enttäuschen. Die ist so unverhofft verfolgen, wie sie aufgetaucht ist. :Confused: Mein Vater hatte einen Unfall und hat sich natürlich selbst aus dem KH entlassen. Und jetzt rate mal wer das Vergnügen hat ihn gesund zu pflegen? Er ist ja so ein angenehmer Patient… 😑 Stress ist btw mein zweiter Vorname. 🙄
um deine Steinzeitler und die Nachkommen von meinem Lu zu sehen (inzwischen blicke ich da überhaupt nicht mehr durch… ich hätte mir mal einen Stammbaum machen sollen 😅).
Ohne Stammbaum wäre ich auch schon längst aufgeschmissen. 😅 Cori (Lu's Enkelin) hast du ja noch mitbekommen, die mochtest du ja sehr gern. Sie blieb allerdings Kinderlos, weil mir ihr Bruder mehr zusagte. Und das ist seine Tochter. Und die ist jetzt auch schon Mama. Bin also schon in der 5ten Gen! 😀 Ursprünglich wollte ich ja nur noch mit 3 Familien/Stämmen weiterspielen und zwar die Vatores, die Embers und der Klugi, Daka und Exi - Stamm. 😁 Aber habs dann nicht übers Herz gebracht unsere Lus aufzugeben. 😕 Und ich dachte, dass du dich viell. freuen würdest, wenn dein Lu in Zukunft noch viele Nachkommen bekommt. 🙂
Lol, bring ihn nicht auf dumme Ideen, sonst verlangt er demnächst noch, dass ich ihm ein Monument baue😂.
Das wäre eig. meine nächste Frage gewesen. Wo bleibt das??? Jeder Kaiser hat das! 👑
Yay! Vielen Dank! :Love:
Ich hoffe doch, dass meine phänomenale Darbietung niemanden schwachen Herzens jenes hat versagen lassen. Ich weiß, dass mein Schauspiel überzeugender noch anzumuten vermochte, als das tatsächliche Leben...
👏! Herrlich! Das hat mir echt den Abend verüsst!
WTF?! Jetzt bin ich noch verwirrter als sonst schon! :ROFLMAO: Habs jetzt nur bissel überflogen, aber.... what?! Und stimmt, da war ja noch diese schwangere Brünette! :Oo: Oh man... jetzt würde ich ja zu gern lesen, was ich damals kommentiert habe! 🤪 Ganz schön verworren das alles.... Bin gespannt auf die Auflösung!



Finde es ja bissel komisch dass Mari ihn "behalten" will. Hätte eig. damit gerechnet, dass sie voll darauf besteht, dass er zurückgeht. 🤨 Hätte sie jetzt ehrlich gesagt gar nicht so eingeschätzt... Viell. ist es aber auch gar nicht Marie. Viell. ist sie ein "böser Geist". So wie diese Geister die einigen mal in diesem Wald begegnet sind, die "ihrer Lieben" darstellten. Die wollten ihnen ja dann schlussendlich nur schaden...
Na siehst du, ich WUSSTE es einfach, dass du Wulfi nicht sterben lassen würdest. Ich wusste es die ganze Zeit. 🙂 Ja, sehr süss die beiden und die Bilder sind auch wunderschön... aber... sie sind nicht mein absolutes dream shipping Paar! 😢 :cry: :cry:. Aber natürlich freue ich mich sehr für sie, nach allem was sie durchmachen mussten und den ganzen Auf's und Ab's! 🙂 Jetzt muss dann nur noch das mit dem besch... Krieg gut ausgehen. 😠
Aber dass er Marie (wenn es denn wirklich Mari war) einfach so "kalt und herzlos" zurückgelassen hat, fand ich dann schon sehr krass! 😑 Da hätte ich jetzt voll mit was Kitschigem gerechnet! Weiss auch nicht... halt so ein typischen Vater - Tochter - Abschieds - Dings dass einem furchtbar zu Tränen rührt. 😭 Aber ok. Dann halt kurz und Schmerzlos... 😅
Ahhh interessante Theorie mit Ragna/Alaric (der mir ein wenig weird erscheint - was ist denn jetzt mit der laufenden 👃?). Meine Theorie (nachdem ich mich von Nikita habe spoilern lassen 🙄) wäre ja gewesen, dass eben Seelen von Verstorbenen in andre Körper wandern bzw, "neugeboren" werden. Iwie sowas. 😁. Deswegen find ich auch "Lunas" zeitweiliges Verhalten höchst merkwürdig. Es wurden ja schon "Verbindungen" miteinander eingegangen. Also Leute die dann den gleichen Namen tragen. Das hat ja auch Mari (Äisäc's Marie) damals gemacht, oder? Die teilen sich doch dann auch Gefühle und so, oder nicht?
Falls er es tatsächlich ist, wüsste ich ja auch nicht was ich als Vater bzw,. Mutter davon halten sollte. Aber das Lulu das glauben will, ist schon iwie verständlich, und find ich einerseits traurig, aber anderseits auch iwie schön. Aber für den Jungen muss das wohl sehr strange und sicher auch nicht einfach sein.
Ja, Nils... kennst ja meine Meinung. Meine Zweifel. Meine Hoffnungen. Aber weisst du was? Ich freue mich total, dass Nara ihr Baby nicht verloren hat! 🤗 Ich fand diese Szene damals so fruchtbar, ich könnt schon wieder in Tränen ausbrechen! Das ist jetzt eine sehr schöne Wendung! Bin so gerührt! ❤️ Falls Nils iwann tatsächlich zu seiner Nara stehen wird und zu seinem Kind, dann vielleicht, ja vielleicht helfen die beiden ihm, zu einem besseren Menschen zu werden...
Aber es war auch irgendwie klar, dass ich sie nicht getrennt lassen würde, oder?
Will ja nicht angeben, aber... wer wusste es schon die ganze Zeit??? 😁
und die Kriegsplanung geht weiter.
📣 "Buuuuhhh!" 😠
💣

🦄

EDITH: Wollte ja noch was zu Nero schreiben: Echt heftig! Jetzt will der auch noch Stammesführer werden! Finds übrigens klasse und fair, dass sie sich nicht darum "prügeln"-, sondern so Wettkämpfe veranstalten wollen! Aber der Hass auf Nils muss ja echt gross sein! Ich glaub der wird ihn nicht einfach so verbannen oder "schnell töten", sondern wohl richtig leiden lassen... :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Seid gegrüßt!

Ich weiß, dass heute eigentlich Zeit für ein neues Kapitel wäre, aber stattdessen bin ich nur hier, um euch mitzuteilen, dass ich Zeitalter jetzt leider doch erstmal pausieren muss. Ich habe ja schon vor kurzem mal geschrieben, dass ich gerade einige private Probleme habe, die leider nur noch ärger geworden sind, sodass ich inzwischen völlig fertig bin und erstmal wieder auf die Beine kommen muss. Da ich nicht weiß, wie lange das dauern wird, kann ich auch nicht sagen, wann ich dazu kommen werde, hier weiterzumachen oder auch nur mal hier im Forum vorbeizuschauen. Es tut mir auch wirklich schrecklich leid, das so kurz vorm Ende noch machen zu müssen, aber es geht gerade nicht anders.
Ich möchte mich auch bei meinen beiden Kommentatoren für ihre Kommentare bedanken und mich entschuldigen, dass ich euch heute nicht antworten werde, was ich zu gegebener Zeit natürlich noch nachholen werde.

Danke euch und auch meinen Danksagern und stillen Lesern dafür, dass ihr bis hierhin mitgelesen habt. Das bedeutet mir viel, und ich habe auch weiterhin vor, Zeitalter zu beenden, selbst wenn ich irgendwann einfach alle restlichen Kapitel unkorrigiert poste, es wird zu Ende gebracht werden. Bis dann, und passt auf euch auf!
 
Sul Sul Bloody

Es muss dir doch nicht leidtun und du brauchst dich auch nicht zu entschuldigen. Schau erstmal zu, dass bei Dir wieder alles i.O. ist und Du dann wieder mit freiem Kopf, Freude und Motivation an deine Story rangehen kannst. Egal wie lange das dauert.
Jetzt pass Du mal auf Dich auf! *Zeigefinger heb*

Aber danke, dass du uns kurz Bescheid gesagt hast, Bloody.
Bis dahin, liebe Grüsse und alles Gute!

🦄
 
  • Love
Reaktionen: bloody_vampyr
Oh, liebe bloody_vampyr, das tut mir wirklich sehr Leid für dich! Ich hoffe, dass du alle Probleme so geregelt bekommst, dass du (und die Beteiligten) damit leben kannst, und bald wieder bessere Zeiten für dich kommen. Lass dich virtuell mal ganz vorsichtig drücken ;-)
Nein, entschuldigen musst du dich wirklich nicht, du selbst hattest mir doch mal gesagt, dass du von mir keine auführlichen Kommentare erwartest und ich mich nicht unter Druck setzen muss... dito, dasselbe gilt doch auch für dich. Ich würde nie so ausführliche Antworten von dir erwarten zu dem, was ich da von mir gebe!
Auch wenn ich deine letzten Kapitel tatsächlich nicht kommentiert habe (eben weil auch bei mir familiär einiges los war), war ich trotzdem immer mit dabei, und es hat mir sehr gut getan und mich abgelenkt!
Ich bleibe deinem Zeitalter auf jeden Fall treu, auch wenn deine Pause länger dauern sollte. Es gibt halt wichtgere Dinge im Leben, ich drück dir die Daumen!
 
Liebe bloody_vampyr, das RL hat immer Vorrang und ich hoffe, dass du alles geregelt bekommst und bald wieder auf die Beine kommst. Ich bleibe Zeitalter auch treu und freue mich, wenn es irgendwann weitergeht. Alles Gute für Dich. LG
 
  • Love
Reaktionen: bloody_vampyr
Liebe Bloody,

Als erstes wünsche ich Dir und deiner schönen Story herzlichen Glückwunsch zum 400-Jährigen!!! 😁 🥳
Ich freue mich immer wieder, wenn ich die bekannte Gesichter im Header sehe. Auch die aus Moonlight Falls. 🙂 Btw bin ich immer noch der Meinung, dass da mehr Pics vom Kaiser reingehören!!! 😬 👑
Sei dir gewiss, dass ich immer ein oder auch zwei wachsame 👀 auf den Storybereich, insbesondere auf deine beiden Threads, habe.

Für den wahrscheinlichen Fall dass wir uns nicht mehr lesen sollten, möchte ich Dir jetzt schon ein frohes Weihnachtsfest wünschen 🎄 und für das neue Jahr von Herzen alles Gute, viel Freude, Glück und Gesundheit. 🐞 🍀 ☀️

🦄
 
  • Love
Reaktionen: bloody_vampyr
Seid alle ganz herzlich gegrüßt :hallo:!

Zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei euch für eure lieben Worte und euer Verständnis bedanken. Ich habe die letzten sechs Monate eine ziemliche Fahrt mitgemacht, aber jetzt kann ich wieder sagen, dass es mir gut geht 😃. Ich hoffe, dass es auch euch allen gut geht. Seid bitte nicht böse, dass ich euch nicht einzeln antworte, aber seid gewiss, dass ich mich über jeden einzelnen Beitrag gefreut habe und sehr gerührt über eure Anteilnahme war 🥰 . Vielen, vielen Dank dafür ❤️! Werde auch den beiden Story-Kommentaren Nikita und Nabila nur kurz antworten, damit das nicht ganz untergeht. Ich hoffe ja, dass überhaupt noch jemand bei meiner Story durchblickt, nach so langer Zeit (ich muss ja sagen, dass selbst ich Probleme inzwischen damit habe 😅). Habe deshalb auf meinem Blog eine kleine Zusammenfassung gegeben, aber werdet ihr ja alles sehen.
Ach, und ja, ich habe heute ein neues Kapitel im Schlepptau. Ich hatte eigentlich geplant, alle restlichen 12 Kapitel auf einmal zu posten, aber dann kamen technische Schwierigkeiten dazwischen, sodass ich jetzt erstmal damit beschäftigt bin, die nächsten Kapitel wieder in Ordnung zu bringen 😒. Weiß deshalb auch nicht, wie und wann ich jetzt immer posten werde, weil ich leider auch nicht mehr die Zeit von früher habe, aber werde versuchen, Zeitalter schnell zu einem Abschluss zu bringen.

Also legen wir mal los:

@Nikita22:
Ja, die Verteidigung müssen sie endlich mal angehen, und wie gut, dass ich da einen ganz spannenden Abschnitt im heutigen Kapitel zu geschrieben habe 😅. Und ja, Nila baut ganz eindeutig darauf, seiner Schwester Schuldgefühle einzureden.
Alaric wird ja tatsächlich vom Alaric-Sim gespielt. Den Teddy von Nero, den er damals so mochte, hat übrigens Aida inzwischen, und ich denke, die wird ihm den bestimmt gerne mal zeigen 😉. Es ist auf jeden Fall möglich, dass Alaric Ragna ist, aber das beibt jedem selbst überlassen, ob er das glaubt, weil ich das nie aufklären werde.

@Nabila:
Ich hoffe, dass sich der Stress bei dir inzwischen etwas gelegt hat? Oder nach sechs Monaten besser gesagt: Dass du jetzt gerade keinen Stress hast 😬. Hoffe auch, dass du ein schönes Weihnachtsfest hattest (ja, sowas ist lustig, im April zu schreiben 😄) und (verspätetes) Danke für die Weihnachtsgrüße und die Gratulation zum 4-Jährigen (dass du echt daran gedacht hast 😳!). Dein S4-Steinzeit-Stammbaum ist übrigens beeindruckend 😳. In der wievielten Gen. bist du denn da jetzt gerade? Als ich die Zusammenfassungen für mein Zeitalter bearbeitet habe, hab ich auch hier durch die Beiträge gescrollt, um die Links für die Vorschaubilder zu bekommen, und da habe ich so einen Nostalgieschub gekriegt, als ich unsere Bilder-Spams immer gesehen habe 🥰. Und als ich die Zsf. über die Julius'-Kapitel geschrieben habe erst 👑. Rate mal, an wen ich da dauernd denken musste 😄.
Zum Kapitel-Kommentar selber: Doch, das war schon Maris Geist 👻. Die will Wulfgar halt ins Totenreich begleiten, weil es für ihn an der Zeit ist. Musst dir vorstellen, dass er davor auch immer mal Lus Stimme gehört hat, aber nie zurückgefunden hat. Vielleicht hört sie die Stimme ja auch nicht, und nur er? Muss übrigens sagen, dass ich schlichtweg nicht dran gedacht habe, dass Wulfgar sich ja von Mari verabschieden sollte 😅. Ähm.... er war halt nicht ganz da mit den Gedanken 😛. Hast ja gemerkt, wie verwirrt er war.
Interessante Theorie zur laufenden 👃 (Alaric), aber der wiedergeborene Ragna ist er nicht (wenn ich das richtig verstanden habe?). Dafür wäre er zu alt. Könnte halt nur so sein, dass Ragna scheintot war, er eine Amnesie hat und als Alaric aufgewachsen ist. Also Ragna. Öhm... ich glaube, jetzt blickt niemand mehr durch 😑... Ich auch nicht mehr... Und ja, Mari (Isaacs Tochter) ist mit Luna so eine Namensverbindung eingegangen.
Na, ob das aber für Nara so gut ist, dass sie Nilas Kind bekommen wird :confused:? Muss aber gestehen, dass ich mich auch freue, dass sie es nicht verloren hat (ja, ist mir bewusst, dass ich das ja selber so bestimmt habe 😛). Nara hat Nila übrigens schon positiv beeinflusst. Auch wenn es (oft) nicht so scheint :Rolleyes:... Was Nero angeht: Ja, sein Hass auf Nila ist sehr groß, und nein, er würde ihn nicht leiden lassen. Das wäre nicht seine Art. Er würde es schnell und schmerzlos machen, aber er würde ihn töten.
___________________________________________________________________________________________________


Header149.jpg

Dass man ihn für Ragna hält,
hat nicht nur gute Seiten für Alaric...
aber die natürlich auch.
Und während Nara eine kleine Veränderung durchmacht,
befasst man sich im Stamm endlich mit der dringenden Frage der Kriegsplanung.


Kapitel 149 - Alaric

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen :read:!
Wie gesagt, weiß ich noch nicht, wann und wie ich das nächste Kapitel/die nächsten Kapitel posten werde, aber ich hoffe, dass das demnächst sein wird. Bis dahin, danke euch, dass ihr bis hierhin dabei wart! Passt auf euch auf!​
 
ich glaube schon, dass alaric ragna sein könnte. immerhin fand man nie seine leiche und er könnte wirklich eine amnesie haben.

diese entwicklung zwischen adelaide und alaric ist interessant. vllt erinnert sich aber sein herz an sachen von damals.

nara wird immer noch wie ein kleinkind behandelt. so entwickelt sie sich nie weiter und ihren zustand kann sie nicht ewig verstecken. aber sie ist auch eine wunderschöne frau geworden. adelaides plan ist mies, aber gut für nara. so vergisst sie ihren ex schnell.

zumindest hat man jetzt ein plan, wenn der krieg kommt. und zwar alle zusammen. hoffentlich sind sie auch genug am ende.
 
  • Love
Reaktionen: bloody_vampyr
Ooooh, du bist wieder daaa, und scheinbar geht es dir auch halbwegs wieder gut %)
Hach, du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich drüber freue! Vor allem für dich, dass du es geschafft hast und wieder zuversichtlich sein kannst. Willkommen zurück, liebe bloody_vampyr %)
Ich hatte so oft hier reingeschaut - bzw. festgestellt, dass der Thread immer weiter nach hinten wandert. Um so schöner war es, in regelmäßig wiederkehrender Abfolge deinen schönen Headerbilder zu betrachten, die mir sagten: eigentlich ist sie ja immer noch da :)
Dann freue ich mich jetzt riesig auf die Fortsetzung von Zeitalter - vorher muss ich aber wirklich erst mal deine Zusammenfassung durchlesen, denn so richtig den Überblick habe ich tatsächlich nicht mehr.
 
  • Love
Reaktionen: bloody_vampyr
AAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!!!!!
Da schaue gerade nichtsahnend hier rein (ok das ist eine Lüge, ich hab deine PN ja schon gelesen 😁) und stelle fest, bloody hat geschrieben!!!!! Und sogar ein Kapitel gepostet, woooooooot?! 😮
Ich freue mich gerade sehr! Du glaubst ja gar nicht wie oft ich in letzter Zeit an dich und deine Sims denken musste, wenn ich z.B. ne Steinzeit-Doku geschaut habe, oder was für meine Steinzeitler gebaut habe etc. 😃

Aww, ich freue mich sehr, dass es dir wieder besser geht! Ich hoffe du schaust weiterhin gut auf dich! ☝️

Das mit der Zusammenfassung hört sich schonmal gut an. Ich hab jetzt deinen Kommi auf meinen Kommi gelesen und mir nur so gedacht… häh?! Von wem redet sie da bloss?! 🤔 Nein Quatsch, sooo schlimm ist es nicht! 😅 Und als ich meinen letzten Kommi gelesen habe, war ich iwie gleich wieder im Bilde. Ha! Meine Kommis sind doch nicht so 💩 iwe alle immer behaupten. 😁

Zum Lesen bin ich leider noch nicht gekommen (obschon ich schon gehyped bin!!!!). Hatte gestern einen sehr besch…eidenen Tag und bin immer noch total aufgewühlt. 😖 Und gerade hab ich meinen heissgeliebten Kaffee ausgeschüttet und bin jetzt sowas von aggro! 🤬

Deswegen, ich lese das dann ganz in Ruhe wenn ich nicht mehr so durch den Wind bin. Und auf deine PN antworte ich auch noch.

Schön dass du wieder da bist. 👋

Und endlich kann ich wieder mit meiner Lieblingssignatur unterschreiben!!!!!

🦄
 
  • Love
Reaktionen: bloody_vampyr
Ok jetzt mache ich mich mal ans Lesen, bevor du noch enttäuscht von mir bist! Sorry, aber ich hinke iwie bei allen hinterher, falls dich das bebruhigt. Und PN kommt auch noch! ;-)

LOL! Ich dacht du hättest ne Zusammenfassung von den letzten 2 - 3 Kapis gemacht, aber nein! Von Anfang an! 🤣
Huch, wusste gar nicht (mehr) das Nero solche Worte in den Mund nimmt. 🤐
Boah der rastet ja komplett aus! Auf einmal trifft ihn wirklich der Schlag!
Und der Hundsfott (was?! 🤣) hat das doch gar nie behauptet! Ich finde er übertreibt masslos! Aber ok, Ragna war glaubich sein bester Freund, oder? Also nachvollziehen kann ich es trotzdem.
Aww Nara! Ah Rufus ist ja auch noch da!
Okay... das kam jetzt unerwartet... 🤨
Du hast mich oben verwirrt mit deiner Ragna Theorie! Also er könnte scheintot gewesen sein und jetzt als Nasentyp zurückgekommen sein? Ja? Weil davon bin ich jetzt schon fast überzeugt!
Aww, Pipi und Nara sind cute zusammen. Und Nara sieht voll gut aus mit den offenen Haaren.
Ok... jetzt soll sie, laut Pipi, aber doch Ex-Barttäger heiraten?
Aha! Sie hat einen Plan!
Oh nein... Kreisensitzung... kann ich das ganze Kriegszeug nicht einfach überspringen? 😢 Aber anderseits will ich ja auch wissen wie du das mit der Alieninvasion machst. Und Julius der mit der Quadriga vom Himmel herabssteigt und alle rettet. 👑
Garrus... 💣

Naja sorry dass ich dazu jetzt nichts sage... ist einfach so gar nicht meins, aber das weisst du ja... 😑
Und sorry dass es bissel kurz ist, wie gesagt, bin momentan nicht so in Schreib und Kommilaune und hinke überall hinterher. Ich hoffe es bessert sich bald wieder. 🙂

Ich will dir aber nochmal sagen, dass es schön ist, dich wieder hier zu haben. Auch wenn es nur sporadisch ist. Ich habe deine Story echt vermisst, so dass ich schon überlegt habe, viell. nochmal von vorne anzufangen. Oder zumindest nochmal die ganzen Kaiserkapitel zu lesen. 👑

Und nochmal: Schön dass es dir wieder besser geht! 🤗

Und als ich die Zsf. über die Julius'-Kapitel geschrieben habe
Was meinst du eig. mit Zsf?

Mich würde noch interessieren, ob du in der Zwischenzeit wieder zum Spielen gekommen bist? 🙂

🦄
 
  • Love
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüß euch :hallo:!

@Widget88, @mammut: Danke euch beiden ♥️ ! Das freut mich wirklich sehr, dass ich hier so nett wieder zurück willkommen geheißen werde. Das hilft sehr beim Zurückkommen.

@Nikita22: Das bleibt ja, wie gesagt, jedem Leser selber überlassen, ob Alaric jetzt Ragna ist oder nicht, weil ich das ja nicht aufklären werde. Ist auch die Frage, ob Ragna damals was für Aida übrig gehabt hatte. Er kannte sie ja nicht wirklich. War mehr so eine einseitige Verliebtheit von ihr. Übrigens ist Aidas Plan nicht, Nara hinterhältig dazu zu bekommen, ihren Bruder zu heiraten, sondern geht es ihr in erster Linie wirklich darum, dass Nara eben glücklich wird. Selbst wenn sie dafür erstmal ihr Herz gebrochen bekommt, weil sie halt erkennen muss, dass Nila sie nur ausnutzt 💔.

@Nabila: Danke dir ♥️ ! Hoffe, dass es dir inzwischen wieder besser geht? Ich habe auch gerade ein richtig bescheidenes Wochenende hinter mir 😖 (aber geht jetzt wieder). Wollte eigentlich schon am Freitag wieder das neue Kapitel posten, aber immer, wenn man’s nicht will, kommt was dazwischen 😕. Deswegen mach dir auch bloß keinen Kopf ums Kommentieren oder die PN! Wenn du gerade nicht die Ressourcen oder die Lust dazu hast, dann solltest du das auch nicht tun. Soll ja alles Spaß machen 😄. Und deswegen hab ich am Freitag ja auch nix gepostet.
Ich musste übrigens die ganzen Monate auch immer wieder an dich denken. Wollte so gerne bei dir weiterlesen, aber es ging einfach nicht 😞. Kam auch immer noch nicht dazu. Aber vor allen Dingen musste ich an dich denken, als ich im Januar die History Challenge (mal wieder) angefangen hatte, um wieder in meine Hobbs reinzukommen. Ist zwar schon in der erstgeborenen Generation verendet 😛, aber naja... Dabei musste ich jedenfalls immer an deine Steinzeitler denken und hab so ein wenig versucht, meine besonderen Sims ein bisschen extravaganter herzurichten, wobei ich sehr von deinen Leuten inspiriert war, was die Bemalung anging 💄. Ach ja, und dass meine Simin mit 5 Kerlen ein Baby bekommen musste (ist ja eine Aufgabe dort) und zwei der Väter Morgyn und Caleb waren, hat mich auch an dich denken lassen 😁. Und weißt du was? Der Morgyn hat mir meine ersten Drillinge überhaupt geschenkt! Ich hatte noch nie Drillinge 😳 !!!! Und gerade, wenn ich sie nicht gebrauchen kann wegen vollem Haus, bekomme ich sie 😆.
Also ja, du siehst, das ich wieder Sims spiele. Hab mich ein bisschen zwingen müssen am Anfang, überhaupt wieder zu spielen, dann hab ich mit Sims 2 angefangen, und momentan spiele ich ziemlich viel Sims 4. Auch wenn Spielen vielleicht das falsche Wort ist. Du weißt ja, dass ich ein bisschen komisch spiele, indem ich nur Bilder für meine selbstausgedachten Storys mache 😅. Ich hab jedenfalls meine ältesten Sims-4-Sims ausgepackt, die ich seit 2016 spiele, und die ich das letzte Mal gespielt habe, als es weder Kleinkinder noch Wetter gab. Das war, wie nach Jahren zu... ich würde jetzt nicht sagen, zu seinen Kindern zurückzukehren, aber schon schön 🥰. Dabei durfte ich jedenfalls feststellen, dass die Simstage, die ein Sim gelebt hat, weitergezählt werden, obwohl ich nur Alterung für den aktiven Haushalt angeschaltet habe. Da ich mit all meinen Familien in diesem Save spiele, waren die Senioren dort über 500 Tage alt 😳. Und jetzt durften sie endlich mal abtreten.
Oje, jetzt ist das schon wieder so viel uninteressantes Zeug geworden 😅. Du bringst mich echt zum Faseln. Also weiter im Text zu Zeitalter: Ja, ich musste das von Anfang an zusammenfassen, weil ich da auch nicht mehr durchgeblickt habe 😬. Mit der Julius-Zsf. meinte ich übrigens die Zusammenfassung der Außenwelt-Kapitel.
Jup, Ragna war Neros bester Freund, aber Nero übertreibt definitiv. Du kannst dir Nero so vorstellen, dass er ein bisschen wie Garrus tickt (ich wette, jetzt ist deine Beliebtheit für ihn gleich in den Keller gerauscht, was :LOL:?). Nur dass Nero halt nicht lügen würde, um seine eigenen Fehler zu verdecken. Er hat einen Gerichtigkeitsfimmel hoch zehn und wäre der geborene Rächer, der auch über Gesetze hinweggehen würde, um Gerechtigkeit zu üben 😕. Also ruhig ist der absolut nicht. Der ist einmal ja auch schon mal ausgetickt, wo er Nila mit dem Messer bedroht hat 🔪.
Nabila schrieb:
Ragna Theorie! Also er könnte scheintot gewesen sein und jetzt als Nasentyp zurückgekommen sein? Ja? Weil davon bin ich jetzt schon fast überzeugt!
Jup. Aber das ist ja jedem selbst überlassen, was er darüber denkt, weil ich das nie auflösen werde.
Lol, ja, die Kriegsplanung finde ich ja auch 😴. Aber muss ja sein. Keine Sorge, kommen nur noch so ein paar 😉. Nee, Spaß, so schlimm wird es nicht. Oder doch :unsure:?
______________________________________________________________________________________________


-> Danke auch an alle Danksager :-)! Und entschuldigt, wenn es wieder ein bisschen kürzer mit dem Beantworten zuging und auch in Zukunft so bleiben wird, aber wisst, dass ich mich über jedes Kommentar, jedes Danke und eure Worte sehr gefreut habe 🥰. Danke, dass ihr mich hier wieder so herzlich empfangen habt, will ich damit sagen ♥️!


Header150.jpg

Der Stamm hat sich versammelt,
um über Nila Gericht zu halten.
Mit dabei: Rufus und Nara.
Wird Nila zu dem stehen,
was er getan hat?
Und wird Nara endlich das Ausmaß seiner Taten begreifen können?


Kapitel 150 - Nila und Nara

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen :read:, und passt auf euch auf!​
 
das sind heftige anschuldigungen. aber die strafe ist zu milde. ich hätte ihn härter bestraft. denn er kann jetzt nirgends hin mehr und die natur tut ihn hoffentlich gerecht bestrafen.

nara wurden die augen geöffnet und sie ist wunderschön in den klamotten. endlich ist sie eine frau geworden und hat einen guten partner gefunden am ende.

nero muss ernsthaft den fakevater spielen? aber wenn die wahrheit rauskommt, ist der wahre vater in echten schwierigkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Ich habe auch gerade ein richtig bescheidenes Wochenende hinter mir 😖
😬
(aber geht jetzt wieder).
Uff... wollte grad sagen.
Deswegen mach dir auch bloß keinen Kopf ums Kommentieren oder die PN! Wenn du gerade nicht die Ressourcen oder die Lust dazu hast, dann solltest du das auch nicht tun. Soll ja alles Spaß machen 😄.
Danke für dein Verständnis. 🙂 Hab auch echt Stress zur Zeit und iwie ist grad vieles doof... deswegen, mit der PN dauert es noch. Aber sehr gern will ich das Kapitel jetzt lesen, und auf deinen Kommi antworten, jetzt, wo du schon mal wider da bist. 🙂 Und ausserdem geht es um Nara und Nils! 🤓

Erstmal freut es mich aber, dass du wieder zum Sims Spielen gekommen bist! Auch toll, dass es S4 ist. 🙂
Hehe, ja du und die History Challenge. 😁 Ich erinnere mich noch zu gut an deine Pics und Berichte, die du hier mal gezeigt hasttest. Das ist so lustig, wie wir einander inspirieren! 🤩 Ich hab ja damals nur wegen dir mit meinen Steinzeitlern angefangen. Finde es auch cute, dass du an mich denken musstest, wegen sweet Morgyn und handsome Caleb. 😍
Ist zwar schon in der erstgeborenen Generation verendet 😛,
Wie jetzt? Sind sie gestorben oder hattest du keinen Bock mehr?
Auch wenn Spielen vielleicht das falsche Wort ist. Du weißt ja, dass ich ein bisschen komisch spiele,
Ich musste soooooooooooooooo lachen! 🤣 Ja deine Spielweise ist schon sehr... besonders. Aber Hauptsache es macht dir Spass!
Oje, jetzt ist das schon wieder so viel uninteressantes Zeug geworden 😅. Du bringst mich echt zum Faseln.
Überhaupt nicht, bloody! Es hat mich gefreut, das zu lesen und allgemein von dir zu lesen. War so ein bisschen wie früher. Wie in alten Zeiten. 🫖 🍪 😁

Jetzt, wo ich mir Nero so angucke, frage ich mich, ob ihm ein Bärtchen nicht stehen würde? Hattest du ihm nicht mal eins gegeben? Irgendwie erinnere ich micht, dass du iwem eins gegeben hättest und dann meintest, "so sähe er dann aus". Aber wer war das noch? 🤔
Missgeburt... 😖 Mir versetzt das echt jedes Mal einen Stich ins Herz.
Ich weine gleich... 🥺
Oh nein, jetzt wo Nara weint, heule ich auch. 😭
Und immer noch hoffe ich tief in mir, dass er das "nur so gesagt hat".
Wow... 🥺
Ich will jetzt gar nichts weiter dazu sagen. Ausser: Ich danke dir bloody. 🙂
Ohje... war ja klar dass jetzt Nero kommt.
Iwie habe ich aber tatsächlich dass Gefühlt, dass Nero zögern würde (aber frag mich nicht warum. Und das obschon, du das sofort dementieren würdest!) Und nein, ich mag ihn jetzt nicht weniger, nur weil er so tickt wie Garrus. Garrus ist Garrus und Nero ist Nero. 😉
Uff, ich bin erleichtert! 😅
LOL, Nero mit den Zwillis im Arm! Wie überfordert er guckt! 😆 Schrecklich, dass Gabriela die Geburt nicht überlebt hat. Da war doch eig. was mit einer Heirat... schade dass es letztendlich so gekommen ist... aber ich kann mir vorstellen, dass er viel Unterstützung mit den Kiddies bekommt.
Das tut echt gut, die Worte von Dir über Niels zu lesen. Ich hatte ja ständig iwie ein "schlechtes Gewissen", weil ich ihn immer iwie "beschützt" habe. 😅 Und einfach immer und immer wieder an "das Gute" in ihm geglaubt habe. Und habe mich ständig gefragt, ob ich da die einzige bin und ob wohl was mit mir nicht stimmt... 😅 Aber ich wollte es einfach anders nicht wahrhaben.
Das erste Bild finde ich ganz toll getroffen. Da schaut er auch echt malt nett und ehrlich drein. 🙂

Sehr gut geschrieben! 👏 Ich will btw dich die ganze Zeit fragen wie es ist, wieder zu schreiben, dabei hast du das ja schon längst alles fertiggeschrieben. 😅 Es ist iwie komisch. Und es ist auch iwie komisch dass es bald zu Ende geht *nicht dran denken mag*! 😢

Edith hat noch was:
Das stammt aus meiner ISBI, da musste ich auch an dich denken, wegen Pantherschreck:



😆

🦄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüßt euch :hallo:!

@Nikita22: Ja, die Strafe für Nila ist in meinen Augen auch zu milde :nonono:. Aber Malah und er haben es halt so hingedreht, dass Reinard Nila sozusagen dazu gezwungenhat, Lin zu töten. Außerdem ist es eher an Lins Familie, ihn deswegen zu bestrafen, genauso wie für das, was er Nara angetan hat.
Nara ist jetzt übrigens nicht mit Rufus zusammen. Der würde zwar gern mit ihr zusammen sei, aber von ihrer Seite ist da momentan nichts. Ist ja auch klar. Sie muss ja erstmal über ihren Herzschmerz hinwegkommen 💔.
Nero muss nicht den Fakevater spielen, aber er hat es ja angeboten gehabt. Der richtige Vater war übrigens Lin, der ja sowieso tot ist.

@Nabila: Klar, mach dir keine Gedanken! Ich bin wirklich die letzte Person, die hier irgendwelche Antworten erwartet. Ich hab selber schon ein schlechte Gewissen, dass ich hier nicht mehr so wie früher auf alles eingehen kann, aber so ist das halt :Confused:. Die Ressourcen werden halt gerade woanders benötigt, und das ist wichtig, dass man da auf sich selber hört und Acht auf sich gibt :nick:. Also antworte auch ruhig gar nicht auf die PN oder kommentiere auch nicht, wenn du da gerade nicht den Kopf zu hast (vor allen Dingen auf diesen Klopper hier schon wieder 😵). Kümmere dich erstmal richtig um dich selber ❤️. Ich hoffe auch, dass es bei dir inzwischen wieder ein bisschen besser geht :-).
Nabila schrieb:
Es hat mich gefreut, das zu lesen und allgemein von dir zu lesen. War so ein bisschen wie früher. Wie in alten Zeiten.
Ja, das finde ich auch/kann ich auch nur so zurückgeben 🥰. Musste auch herzlich über deinen Pantherschreck lachen 😆. Danke dir dafür (y)! Kriegst auch noch ein bisschen mehr Kaffeekränzchen :coffee:🍪 (sag mir aber, wenn es zu :Sleep: wird):
S4 ist gerade einfach super, weil ich da schnell einsteigen kann. Hab gerade einfach keine Lust auf ewig lange Ladezeiten wie bei S3 😴. Und S2 hab ich davor ein bisschen zu viel gespielt. Wenn ich nicht nur Bilder machen würde, würde ich S4 aber wahrscheinlich auch wieder nicht spielen, weil die Lags (also das ewig lange rumstehen, bevor die was machen) bei mir noch schlimmer geworden sind 😵. Ich hab schon die Krise gekriegt, als ich mal 4 Simtage spielen musste, damit die Geburtstag feiern konnten ☠️. Aber meine Sims reißen es halt raus. Deswegen spiele ich auch gerade meine Hauptsims, weil die mir so sehr am Herzen liegen 😍. Ist auch immer wieder schön, wenn ich meine anderen Sims im Hintergrund rumlaufen sehe :giggle:. Weil ich wollte, dass sie in eine Klasse mit meinem momentanen Stammhalter geht, durfte die kleine Kassiopeia auch endlich mal Geburtstag feiern. Erinnerst du dich noch an die? Die Tochter von deinem Lucas EDIT: Kyle natürlich! Wie komm ich denn auf Lucas? Meine Güte, sry süßer Kyle ❤️. Hier jedenfalls mal seine Tochter zu sehen:

Kassio1.jpg

Ich wollte sie eigentlich so ganz normal hübsch herrichten, aber irgendwie ist sie mir in den Farbtopf gefallen 🎨. Aber ich muss sagen, dass sie mir richtig gut so gefällt 😍, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich sie letztendlich so lasse.

Kassio2.jpg

Hier mal mit Hermes, der (wie du oben vielleicht schon gesehen hast) mit seiner Schwester zusammen ebenfalls in dieselbe Klasse geht. Er weiß auch noch nicht, was er von ihrem Outfit halten soll. Er hat herzlich drüber gelacht jedenfalls, aber sie hat es ihm glücklicherweise nicht krumm genommen 😁.
Und weil wir gerade bei Bildern sind und du ja (früher zumindest) immer gern Morgyns und Calebs Kinder sehen wolltest und wir es letztes Mal davon hatten, hier noch Morgyns Drillinge aus meinem History-Challenge:

29.01.22_23-07-13.jpg

Die beiden links (Wicca und Dedi) sind Magier geworden und durften sich dementsprechend mehr rausputzen 💄. Da Dedi in der Mitte mir am besten gefiel ♥️ (bestimmt nicht, weil er eine exakte Kopie seines Vaters ist, der übrigens der Senior vor ihnen ist) durfte er bleiben und Schamane werden.

Lamia_HC.jpg

Und hier die Tochter von Caleb. Ich fand den Blick ganz passend, weil sie (ausgewürfelt) böse geworden ist 😈.
Nabila schrieb:
Sind sie gestorben oder hattest du keinen Bock mehr?
Nee, die leben alle noch. Bis auf meine Erbin und Schamanen-Dedi sind auch alle Geschwister schon ausgezogen. Die Erbin ist auch gerade schwanger, aber da hatte ich irgendwie kein Bock mehr 🤷‍♀️. Ich finde es auf jeden Fall wahnsinnig bewundernswert, wie weit du schon mit deinen Steinzeitlern bist 😲. Ich hab letztens mal in den Nachfahrenthread gelinst und gesehen, dass du schon bei Gen. 7 oder so bist? Wahnsinn jedenfalls! Schade, dass ich nicht mehr durchblicke, weil ich so viel verpasst habe, aber ich bin voller Bewunderung für dich (y)! Und freu mich, dass der mein Lu ebenfalls ein Teil von deinem großartigen Stammbaum geworden ist 😃.
So, jetzt aber zu Zeitalter: Jup, ich hatte mal ein Bild von Nero als junger Erwachsener gepostet, wo er einen Bart hatte. Dieses hier:
index.php
Freut mich auch, dass du ihn noch magst. Ich hab ein paar Startschwierigkeiten mit ihm gehabt, mag ihn inzwischen aber auch echt gern 🥰. Und ob er zögern würde, Nila umzubringen? Nun ja, ich sage mal so: Er hat schon mal nicht seinen Bogen genommen, um Nila hinterrücks abzuschießen, was 100%-ig Nilas Tod bedeutet hätte. Interpretiere da ruhig rein, was du willst 😉.
Was Gabriela angeht: Jap, Nero hat sich bereit erklärt, sie zu heiraten und den Vater zu spielen, weil der richtige Vater, Lin, ja tot ist und Gabriela nicht in Schande leben wollte. War aber von beiden Seite keine Liebe im Spiel.
Nabila schrieb:
Ich will jetzt gar nichts weiter dazu sagen. Ausser: Ich danke dir bloody.
Meinst du jetzt, weil ich Nara von Nila befreit habe oder weil Nara Nila am Ende doch nicht egal war und er „in ihrem Interesse gehandelt hat“, um es mal vorsichtig auszudrücken? Mir ging’s mit Nila übrigens auch immer wie dir 😬. Ich hatte auch irgendwie ein schlechtes Gewissen ihn zu mögen. Ich mochte ihn am Anfang ja nicht mal, aber es hat sich halt so ergeben. Auch dass er nicht nur böse ist 👿. Wir hatten es ja sowieso mal davon, Bösewichte zu mögen. So habe ich das dann mit Nila auch einfach gehandhabt.
Nabila schrieb:
Sehr gut geschrieben! Ich will btw dich die ganze Zeit fragen wie es ist, wieder zu schreiben, dabei hast du das ja schon längst alles fertiggeschrieben.
Awww, danke dir 🥰! Es ist tatsächlich sehr merkwürdig für mich, wieder an Zeitalter zu arbeiten (find's auch komisch, dass es bald zu Ende ist. Sind ja nur noch 9 Kapitel...). Weil ja, es ist zwar alles fertig geschrieben, aber ich muss noch einmal drüberlesen und verändere auch vieles letztendlich noch mal. Zudem hab ich abseits von Zeitalter tatsächlich vor meiner Sims-Phase wieder viel zu schreiben begonnen gehabt, was ich vorher monatelang absolut nicht konnte ✍️. Ich habe immer noch das Gefühl, dass es nicht mehr so gut wie vorher ist, was ich schreibe, aber dass ich an sich wieder schreiben konnte, ist schon viel Wert 😮‍💨.

@styx: Danke dir für die Danksagung :-) !
_______________________________________________________________________________________________________________


Header151.jpg

Während Jade das erste Mal in ihrem Leben mit der Eifersucht konfrontiert wird,
erfährt Jana, was damals wohl wirklich zwischen Luna und Luis geschehen ist.
Aber soll sie es ihm erzählen?
Und wie wird er reagieren?


Kapitel 151 - Eifersucht

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen :read:, und passt auf euch auf!​
 
Zuletzt bearbeitet:
bilde ich es mir ein oder steht jade ein bisschen auf wulfi jr.?

luna ist ja ein männerschwarm. gleich zwei haben interesse an ihr. 😂

da versöhnen sich aber zwei männer ja wieder bei den blicken.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüßt euch :hallo:!

@Nikita22: Jup, Jade ist ja voll in Wulf verknallt. Hat sie ihm auch gesagt und sich gleich eine Abfuhr eingehandelt gehabt 💔. Und auch Luna würde, glaube ich, gerne auf die Aufmerksamkeit der Männer verzichten.
Meinst du Wulfgar und Lu, die sich versöhnen? Ja, stimmt, die waren ja im letzten Kapitel, bevor ich ewig pausiert hatte, wieder zusammengekommen. Und es scheint wieder super zwischen ihnen zu laufen 👨‍❤️‍💋‍👨.

@Nabila, @styx: Danke euch für die (Herzchen-)Danksagung 🥰.

_______________________________________________________________________________________


Header152.jpg

Malah zieht Konsequenzen aus ihrem Fehlverhalten als Anführerin,
und dadurch sieht sich Nero plötzlich mehr als nur der Verantwortung für zwei Neugeborene gegenüber.
Derweil nimmt es Jana selber in die Hand,
Luna wegen Luis auf den Zahn zu fühlen
und ihr einen "Tritt in den Hintern zu verpassen".


Kapitel 152 - Rücktritt

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen :read:, und passt auf euch auf!
 
jeder entscheidet selbst über sein leben. jeder macht fehler im leben. auch ein anführer. für das volk kann es banal sein und unbedeutend, für den anführer ein schleches gewissen. hoffentlich wird nero ein guter anführer.

nero hatte eine gute lösung gefunden für die kinder. beide können keine kinder bekommen und auf diesen klappt es endlich.

lui muss zeigen, was er gelernt hatte. aber die vorahnung ist nicht gut. da passiert doch was großes.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten