• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Die Sims 4 Accessoires-Packs

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja mit den glockenblumen funktioniert das, ich hab aber auch schon unparfümierte sträusse über plopsy verkauft, dann waren sie halt schon verwelkt, pech gehabt:lol:


ich hab natürlich meinen drillingen das stricken beigebracht bzw. Selai hat das übernommen, danach hab ich allen dreien einen strickkorb in das inventar getan...nach ein paar tagen sass Laurie da und fing an zu stricken und hat tatsache bis zum ende gestrickt, eine mütze...das fand ich so süss, zumal sie es von ganz alleine gemacht hat ( sie sind ja noch kinder ):)
 
  • Danke
Reaktionen: Caro20034
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Kann man eigentlich ein fertig gestricktes Kleidungsstück was man zur Garderobe hinzugefügt hat (also im CAS nun zur Verfügung steht), auch wieder aus der Kommode nehmen/entfernen? Könnte ja sein, das man so ein Kleidungsstück ausversehen hinzugefügt hat (wenn es z.B. schlecht war)?
Oder gibt es einen Mod/cheat wo man das Kleidungsstück aus der Kommode (aus dem CAS) wieder entfernen kann?
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Welche Accessoires Packs sind eure Favoriten und warum? Da die gerade so günstig sind, wollte ich mir vielleicht noch ein bis zwei holen. Schwanke zwischen Gartenspaß, Waschtag und Tiny Houses. Sonnenterassen~, Romantische Garten~, Grusel~ und Vintage~ habe ich schon.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Tiny Living find ich mit am besten, schon allein weil da eine komplett neue Baumechanik ins Spiel kommt und weil ich den Stil der Möbel sehr mag. Wäsche find ich nervig, aber einige der Objekte benutz ich sehr gern und Gartenspaß läuft bei mir irgendwie so mit, find ich aber nicht herausragend.
Von denen, die du nicht erwähnt hast, find ich (überraschenderweise) Fitness und Moschino von den Objekten her ziemlich toll, aber das muss man mögen um es zu mögen :D
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Von denen, die du genannt hast, würde ich auch Tiny Living nehmen.
ansonsten muss ich mich Zora anschließen - wirklich gute Objekte, die man vielfältig einsetzen kann, sind im Fitness-Pack - und ich persönlich mag auch Stricken sehr gerne.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Ich schließe mich den Meinungen an, Tiny Houses ist auch mein Favorit. Ich nutzte aber auch oft die Objekte aus Romantische Garten-Acc. und Fitness-Acc.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Hier noch eine Stimme für Tiny Living. Ich mag die Möbel unheimlich gerne und nutze sie viel und ich bin ein Fan von Tiny Häusern :-)
An zweiter Stelle würde bei mir Stricken und dann Moschino kommen, von denen die du noch nicht hast.
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Die Kleintiere sind ja mal echt bescheuert designt. Das Futter kann nicht aufgefüllt werden, weil Futter bereits vorhanden ist, trotzdem steht das Vieh kurz vor dem Verhungern. Das ist noch nicht der Sinn, das Tier mit "Leckerli" durchzufüttern. o_O Statt irrwitzige Animationen in denen das Tier mal eben verreist hätte Maxis hier echt ein artgerechtes Heim für Kleintiere erstellen können mit Texturen für natürliche Materialien. Was hat Maxis da geraucht?
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Die Kleintiere sind ja mal echt bescheuert designt. Das Futter kann nicht aufgefüllt werden, weil Futter bereits vorhanden ist, trotzdem steht das Vieh kurz vor dem Verhungern. Das ist noch nicht der Sinn, das Tier mit "Leckerli" durchzufüttern. o_O Statt irrwitzige Animationen in denen das Tier mal eben verreist hätte Maxis hier echt ein artgerechtes Heim für Kleintiere erstellen können mit Texturen für natürliche Materialien. Was hat Maxis da geraucht?
Ich habe den Eindruck, dass es sich dabei um einen Bug handelt. Meine Kleintiere kann ich nämlich meistens auch nicht füttern oder die Käfige säubern, selbst wenn beides dringend nötig ist.
 

Samis

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Wien
Geschlecht
w

Die Kleintiere sind ja mal echt bescheuert designt. Das Futter kann nicht aufgefüllt werden, weil Futter bereits vorhanden ist, trotzdem steht das Vieh kurz vor dem Verhungern. Das ist noch nicht der Sinn, das Tier mit "Leckerli" durchzufüttern. o_O Statt irrwitzige Animationen in denen das Tier mal eben verreist hätte Maxis hier echt ein artgerechtes Heim für Kleintiere erstellen können mit Texturen für natürliche Materialien. Was hat Maxis da geraucht?
Hallöchen lieber Dukemon,
Wenn du andere Farben möchtest für die Kleintierkäfige, oder andere Viecherl kann ich dir das wärmsten empfehlen:

https://kalino-thesims.tumblr.com%2Fpost%2F172199941618
LG
Samis
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Soll eigentlich dieses Jahr noch ein Accessoires-Pack erscheinen? *Grübel*
Oder sind wir schon durch mit den ganzen Packerscheinungen? :unsure:
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich fänds natürlich sehr schön, würde noch was kommen. Aber gerechnet hätte ich da jetzt absolut nicht mehr mit. Sind ja auch nur noch vier Wochen. Das große Hautfarbenupdate ist vermutlich das letzte für dieses Jahr
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich hab eben mal nachgesehen und als Accessoires Pack kam damals Vintage-Glamour Accessoires am 6. Dezember 2016.
Zeit für Freunde kam am 10. Dezember.

Tendenziell kamen im Vergleich dazu mehr Packs im Januar

 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten