Die Sims 4 Accessoires-Packs und Kits

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja mit den glockenblumen funktioniert das, ich hab aber auch schon unparfümierte sträusse über plopsy verkauft, dann waren sie halt schon verwelkt, pech gehabt:lol:


ich hab natürlich meinen drillingen das stricken beigebracht bzw. Selai hat das übernommen, danach hab ich allen dreien einen strickkorb in das inventar getan...nach ein paar tagen sass Laurie da und fing an zu stricken und hat tatsache bis zum ende gestrickt, eine mütze...das fand ich so süss, zumal sie es von ganz alleine gemacht hat ( sie sind ja noch kinder ):)
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und Caro20034
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Kann man eigentlich ein fertig gestricktes Kleidungsstück was man zur Garderobe hinzugefügt hat (also im CAS nun zur Verfügung steht), auch wieder aus der Kommode nehmen/entfernen? Könnte ja sein, das man so ein Kleidungsstück ausversehen hinzugefügt hat (wenn es z.B. schlecht war)?
Oder gibt es einen Mod/cheat wo man das Kleidungsstück aus der Kommode (aus dem CAS) wieder entfernen kann?
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Welche Accessoires Packs sind eure Favoriten und warum? Da die gerade so günstig sind, wollte ich mir vielleicht noch ein bis zwei holen. Schwanke zwischen Gartenspaß, Waschtag und Tiny Houses. Sonnenterassen~, Romantische Garten~, Grusel~ und Vintage~ habe ich schon.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Tiny Living find ich mit am besten, schon allein weil da eine komplett neue Baumechanik ins Spiel kommt und weil ich den Stil der Möbel sehr mag. Wäsche find ich nervig, aber einige der Objekte benutz ich sehr gern und Gartenspaß läuft bei mir irgendwie so mit, find ich aber nicht herausragend.
Von denen, die du nicht erwähnt hast, find ich (überraschenderweise) Fitness und Moschino von den Objekten her ziemlich toll, aber das muss man mögen um es zu mögen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Hier noch eine Stimme für Tiny Living. Ich mag die Möbel unheimlich gerne und nutze sie viel und ich bin ein Fan von Tiny Häusern :-)
An zweiter Stelle würde bei mir Stricken und dann Moschino kommen, von denen die du noch nicht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Die Kleintiere sind ja mal echt bescheuert designt. Das Futter kann nicht aufgefüllt werden, weil Futter bereits vorhanden ist, trotzdem steht das Vieh kurz vor dem Verhungern. Das ist noch nicht der Sinn, das Tier mit "Leckerli" durchzufüttern. o_O Statt irrwitzige Animationen in denen das Tier mal eben verreist hätte Maxis hier echt ein artgerechtes Heim für Kleintiere erstellen können mit Texturen für natürliche Materialien. Was hat Maxis da geraucht?
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Die Kleintiere sind ja mal echt bescheuert designt. Das Futter kann nicht aufgefüllt werden, weil Futter bereits vorhanden ist, trotzdem steht das Vieh kurz vor dem Verhungern. Das ist noch nicht der Sinn, das Tier mit "Leckerli" durchzufüttern. o_O Statt irrwitzige Animationen in denen das Tier mal eben verreist hätte Maxis hier echt ein artgerechtes Heim für Kleintiere erstellen können mit Texturen für natürliche Materialien. Was hat Maxis da geraucht?
Ich habe den Eindruck, dass es sich dabei um einen Bug handelt. Meine Kleintiere kann ich nämlich meistens auch nicht füttern oder die Käfige säubern, selbst wenn beides dringend nötig ist.
 

Samis

Member
Registriert
September 2004
Alter
45
Ort
Wien
Geschlecht
w

Die Kleintiere sind ja mal echt bescheuert designt. Das Futter kann nicht aufgefüllt werden, weil Futter bereits vorhanden ist, trotzdem steht das Vieh kurz vor dem Verhungern. Das ist noch nicht der Sinn, das Tier mit "Leckerli" durchzufüttern. o_O Statt irrwitzige Animationen in denen das Tier mal eben verreist hätte Maxis hier echt ein artgerechtes Heim für Kleintiere erstellen können mit Texturen für natürliche Materialien. Was hat Maxis da geraucht?
Hallöchen lieber Dukemon,
Wenn du andere Farben möchtest für die Kleintierkäfige, oder andere Viecherl kann ich dir das wärmsten empfehlen:

https://kalino-thesims.tumblr.com%2Fpost%2F172199941618
LG
Samis
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Soll eigentlich dieses Jahr noch ein Accessoires-Pack erscheinen? *Grübel*
Oder sind wir schon durch mit den ganzen Packerscheinungen? :unsure:
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich fänds natürlich sehr schön, würde noch was kommen. Aber gerechnet hätte ich da jetzt absolut nicht mehr mit. Sind ja auch nur noch vier Wochen. Das große Hautfarbenupdate ist vermutlich das letzte für dieses Jahr
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich hab eben mal nachgesehen und als Accessoires Pack kam damals Vintage-Glamour Accessoires am 6. Dezember 2016.
Zeit für Freunde kam am 10. Dezember.

Tendenziell kamen im Vergleich dazu mehr Packs im Januar

 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Seltsam, seltsam hier im Forum steht noch gar nichts zum neuen Accessoires-Pack, welches am 26.01.21 erschienen ist oder habe ich da was übersehen??? Paranormale Phänomene? Wobei ich auch nicht verstehe, warum das als Accessoires-Pack gilt und kein Gameplay-Pack ist.

Hätte jedenfalls eine Frage dazu, weiß schon jemand ob man die neue Grundstücksart Spukhaus, auch für bereits fertig bebaute und bewohnte normale Wohngrundstücke verwenden kann? Also könnte ich mein Wohngrundstück in Brindleton Bay wo derzeit mein Halliwell Manor steht auch in ein Spukhaus umwandeln?

Ich bräuchte paranormale Phänomene zwar nicht wirklich, aber die Möbel und Dekogegenstände dieses Packs gefallen mir außerordentlich gut und passen vor allem perfekt in mein Halliwell Manor und auch in andere meiner Häuser. Ich mag es gemütlich, teilweise auch etwas antik und lieber etwas altmodisch als zu modern in der Einrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
29
@Simpat Bisher fand die ganze Diskussion zu dem Pack im News-Thread statt. :lol:
Aber ich kann dich beruhigen, es ist problemlos möglich, jedes normale Wohngrundstück jederzeit zu einem Spukhaus umzuwandeln und umgekehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Simpat

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
29
@Simpat Ich schätze mal, das kam daher, dass dort als erstes über das Pack geschrieben wurde. Anfangs waren es ja auch noch News und dann wurde die Unterhaltung halt dort weitergeführt. Ist natürlich verwirrend, wenn man den Anfang nicht mitbekommen hat und dann vergeblich hier nach Infos sucht, aber gleichzeitig wär es wahrscheinlich auch ein bisschen verwirrend, wenn jemand plötzlich hier eine Antwort auf das Gespräch schreiben würde. Forum halt. :lol:
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Ich werde es mir heute Abend dann mal holen und mal wieder mit den Halliwells weiterspielen, die habe ich schon lange vernachlässigt und vielleicht baue ich auch noch das Halliwell Manor etwas um, auf jeden Fall werde ich ein paar Möbel und Dekos aus dem neuem Pack dort unterbringen und Phoebe wird mein Medium, weil sie ja auch in der Serie in die Zukunft sehen kann. Weiß nur noch nicht ob ich nur eine oder alle 3 meiner Hexen zu Geisterjägern mache, leider sind sie durch meine Vernachlässigung auch noch nicht besonders weit in ihrer Hexenkunst.
 
  • Danke
Reaktionen: MissSpookiness

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Warum den unter News :D :lol: %) =)=)=)
Ich hatte mich auch schon gewundert.
Mich würden schon ein paar Spielberichte interessieren. Ich habe es mir nicht geholt, weil ich befürchte daß mich das Gameplay zu sehr nerven würde. Wird man auch von Geistern belästigt, wenn man sich das Pack nur wegen den Objekten holt, also wenn man keine Gruselgrundstücke hat? Ich möchte nämlich nicht, daß in meinen Nachbarschafen haufenweise Geister rumlaufen bzw schweben.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich hatte mich auch schon gewundert.
Mich würden schon ein paar Spielberichte interessieren. Ich habe es mir nicht geholt, weil ich befürchte daß mich das Gameplay zu sehr nerven würde. Wird man auch von Geistern belästigt, wenn man sich das Pack nur wegen den Objekten holt, also wenn man keine Gruselgrundstücke hat? Ich möchte nämlich nicht, daß in meinen Nachbarschafen haufenweise Geister rumlaufen bzw schweben.
ich hab das pack und hab gestern lange gespielt, ich habe aber kein spukhaus und sonst auch nichts von dem pack getestet, alles war wie immer ...da ist nichts spukendes passiert bei mir und ich geh auch nicht davon aus dass sich was von alleine tut, gewundert hab ich mich auch schon warum immer noch nur unterm newsthread über das pack berichtet wird
 

Gnurpsel

Member
Registriert
Februar 2003
Bei mir passiert bisher auch nur etwas auf den Spuk-Wohngrundstücken, sonst nicht. Das ist auch gut so, denn alles andere wäre mir echt zu stressig. Scheinbar kommen auch auf den Spuk-Grundstücken keine Geister, wenn zu Beginn der Geisterstunde keine normalen Sims auf dem Grundstück sind. Sehr praktisch für die Planung vereinzelter ruhiger Nächte. ;)

:hallo:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Bei mir passiert bisher auch nur etwas auf den Spuk-Wohngrundstücken, sonst nicht. Das ist auch gut so, denn alles andere wäre mir echt zu stressig. Scheinbar kommen auch auf den Spuk-Grundstücken keine Geister, wenn zu Beginn der Geisterstunde keine normalen Sims auf dem Grundstück sind. Sehr praktisch für die Planung vereinzelter ruhiger Nächte. ;)

:hallo:
also wenn ich mit meinem sim um 10 uhr abends dorthin gehe werden keine anderen sims in geister umgewandelt, auch wenn danach andere sims hin kommen?
 

Gnurpsel

Member
Registriert
Februar 2003
@Birksche: Bei mir ist das so, soweit ich das bisher beobachten konnte.
Also Beispiel: Sim 1 ist Alleineigentümer eines Spukgrundstückes. Er kommt um 10 Uhr abends nach Hause. Es ist kein Geist da und es kommt auch keiner mehr bis zum nächsten Abend. Ich hatte nur einmal einen Besuch von Sim 2 in so einer Nacht da, aber da passierte auch nichts. (Vielleicht ist das ein Bug und kein Feature.. :lol:)

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Endlich wird hier mal im "richtigen" Thread über das Pack berichtet/erzählt. Habe mich auch schon darüber gewundert, warum hier nichts darüber steht.=)
Da habe ich jetzt doch gleich auch mal eine Frage. Ich habe das Pack und bisher auch noch keine unerwünschten Geister bei meinen Sims. Nun zu meiner Frage, ich habe mir angewöhnt, alle Geister der NPC's in der Weltenverwaltung zu löschen. Also wenn wieder mal ein NPC gestorben ist, und danach ein Geist, ich den erst mit dem MC in der Weltenverwaltung sichtbar mache und dann lösche.
Was sind das nun für Geister, hat das für mich Auswirkungen wenn ich meine verstorben Sims (NPC's) immer lösche? Also wenn ich mal diese Geisterjägerkarriere (oder wie die auch immer heißt?) spielen sollte, oder in einem Geisterhaus wohnen oder besuchen sollte, tauchen da trotzdem Geister auf, also sind das andere Geister als die normalen die ich nach einem Tod eines Sims lösche? Könnte ich also trotzdem diese Karriere spielen und ein Geisterhaus besuchen, oder dort wohnen?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

so ich habs dann mal gewagt, hab meinen geister-nachtclub, den ich schon ewig habe ( ohne geister natürlich aber für kostümpartys) in ein wohnhaus umgewandelt, hab einen sim dort reingesetzt und bin mutig gegen 22 uhr mit Manu und Selai dorthin...es ist nichts passiert, war nur ein bisschen gruselig, es hat gedonnert und so und beide haben schonmal ein bisschen "seancieren" gelernt...nächstemal können sie das schon mit mehreren machen
40431325qm.jpg

40431326qp.jpg
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Kuroi und kalki52003
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

@Stubenhocker50 löschst du die Geister deiner eigenen Sims auch so? Wenn ja sind die danach vollkommen aus dem Stammbaum verschwunden, als hätte es sie nie gegeben.
Hallo

Ja das weiß ich "leider". In meinen älteren Spielständen habe ich das auch so gemacht. Erst jetzt mit meiner am 1. Januar neu angefangenen Familie von Neuem, da versuche ich das mal zu vermeiden.
Aber schlimm ist es für mich nun auch nicht, wenn die aus dem Stammbaum gelöscht werden. Ich benutze ja einen externen Stammbaum. Aber danke für deinen Hinweis. :)
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

So, Minerva Charm hat eine Séance gehalten und dabei diese kleinen Geisterbälle bekommen...
 

Anhänge

  • Paranormal1.jpg
    Paranormal1.jpg
    118,7 KB · Hits: 20
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Nabila und kalki52003

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Nein, sie konnte sich mit ihnen unterhalten und noch zwei Optionen. Sie hat sich dann mit einem von beiden unterhalten und der war dann weg. Der andere ist dann noch ne Weile rumgeflogen und war dann auch weg.:nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Hallo

Ja das weiß ich "leider". In meinen älteren Spielständen habe ich das auch so gemacht. Erst jetzt mit meiner am 1. Januar neu angefangenen Familie von Neuem, da versuche ich das mal zu vermeiden.
Aber schlimm ist es für mich nun auch nicht, wenn die aus dem Stammbaum gelöscht werden. Ich benutze ja einen externen Stammbaum. Aber danke für deinen Hinweis. :)
LittleMsSam hat nen wunderbaren Mod unter den Random Small Mods zu finden nennt sich ReleaseAllTheGhosts.
Damit kann man alle Geister ins Jenseits entlassen, Vorteil dabei ist die Sims bleiben im Stammbaum erhalten.
Der externe Stammbaum nützt dir ab einer gewissen Generation auch nichts mehr, ich meine mich zu erinnern das Birksche schon Probleme hatte weitere Sims hinzuzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

LittleMsSam hat nen wunderbaren Mod unter den Random Small Mods zu finden nennt sich ReleaseAllTheGhosts.
Damit kann man alle Geister ins Jenseits entlassen, Vorteil dabei ist die Sims bleiben im Stammbaum erhalten.
Der externe Stammbaum nützt dir ab einer gewissen Generation auch nichts mehr, ich meine mich zu erinnern das Birksche schon Probleme hatte weitere Sims hinzuzufügen.
Hallo

So weit werde ich wohl eh nie kommen, das mein Ahnenblatt keine weiteren Sims mehr hinzufügen kann, aber danke dir. =):)
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Kann man das Geisterhaus auch besuchen ohne das jemand darin wohnt ?
 

Simi1989

Newcomer
Registriert
Februar 2018
Alter
32
Ort
Bayern
@Birksche: Bei mir ist das so, soweit ich das bisher beobachten konnte.
Also Beispiel: Sim 1 ist Alleineigentümer eines Spukgrundstückes. Er kommt um 10 Uhr abends nach Hause. Es ist kein Geist da und es kommt auch keiner mehr bis zum nächsten Abend. Ich hatte nur einmal einen Besuch von Sim 2 in so einer Nacht da, aber da passierte auch nichts. (Vielleicht ist das ein Bug und kein Feature.. :lol:)

:hallo:
Die „Geisterstunde“ beginnt immer um 21 Uhr. Wenn zu dem Zeitpunkt keiner da, fällt sie wohl aus 😅
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

@Scorpio: Danke für die verlinkte Mod - das ist ja super, das sollte ja dann auch mit einem Mietgrundstück klappen - Urlaub im Spukhaus, Dauernd da wohnen wäre nichts für meine Spielweise, aber Urlaub machen...cool. Muss ich nachher direkt mal ausprobieren
 

Simi1989

Newcomer
Registriert
Februar 2018
Alter
32
Ort
Bayern
Kann man das Geisterhaus auch besuchen ohne das jemand darin wohnt ?
Bei mir ging es nicht, bzw man konnte hin, aber nicht rein. Hab es dann in ein Museum umgewandelt, damit man rein kann, aber es ist nix gruseliges passiert... Hab dann doch eine Familie erstellt und einziehen lassen und die Grundstücksart wieder auf Spukhaus umgestellt...
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

=) habe ich auch bemerkt,lasse nun auch da jemand einziehen,die Eltern von Knox Greenberg sind meine Wahl !
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
53
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Scorpio, vielen Dank für den Link mit dem Grundstücksmerkmal. Das müsste ja theoretisch auch in Apartments oder Tiny-Häusern funktionieren. Das fand ich schon ziemlich schade, dass man da direkt auf eine Grundstücksart beschränkt war, umso mehr freue ich mich über diese Mod %)

Wenn ihr ein bisschen mehr über Spuk-Häuser und ihre Auswirkungen wissen wollt, ich hab wieder angefangen Filme zu machen (ab Teil 2 geht es ums Spuk-Haus).
Der Link ist in meiner Signatur.
(wenn das nicht ok ist dass ich das hier schreibe, bitte einfach löschen).

Edit: Ich hab die Mod grade im Spiel angeschaut, das Merkmal ist sogar auf deutsch. Ich freu mich wirklich mega darüber, verstehe allerdings wiedermal EA nicht, warum sie das nicht einfach als Merkmal ins Spiel gepackt haben, wenn es sowieso so programmiert ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten