Die Sims 4 Accessoires-Packs und Kits

Mit den Videos von Daniel, empfinde ich das genauso, eigentlich schade.
Und wenn er Let´s play spielt, haben so viele User ihn schon daraufhin gewiesen, das er bei seinen Sims doch bitte die Bedürfnisse erfüllen soll, nein macht er nicht, er schickt die Sims mit roten Leisten durch die Gegend, ne macht keinen Spass mehr, das mit anzusehen.
 
Eigentlich dachte ich, dass das Pastellset nichts für mich wäre, aber gerade in der Raumzusammenstellung gefallen mir die Objekte für Kinder und Teens sehr sehr gut. Klar, die Teppiche und den Stuhl find ich furchtbar, aber ein oder zwei doofe Objekte hat man ja fast immer. 😅
Geht mir genauso. Mit den Teppichen ist aber wirklich schade, denn das Spiel könnte noch ein paar Schöne vertragen finde ich.
Beim neuen Bodenbelag gefällt mir das Flauschmuster in den natürlichen Farben ganz gut (habe das Set noch nicht aber im Video sah es für mich nicht schlecht aus). Wie die Tapeten erstellt wurden gefällt mir auch - das es zu jeder gemusterten Tapete auch eine in der passenden Farbe in Uni gibt.

Keine Ahnung, dazu bin ich zu geizig, wo man so Sachen überall runter laden kann. 😅
Ich steh ja unglaublich auf so Clutterzeug und habe da gerne viel Auswahl, damit nicht in jedem Haus dasselbe steht. Hatte mir auch schonmal CC runtergeladen (so nette Kosmetikfläschchen und Arbeitszeug für den Garten und schöne Teppiche von @Lady Fu - hach ❤️) - aber ich bin zu schusselig dafür. Sobald ein Update kommt und das Zeug rausfliegt, vergesse ich je-des-mal, das wieder reinzuholen oder zu aktualisieren und im Spiel stolpere ich dann über die Leerstellen und ärgere mich (über mich) .... Also für Leute wie mich ist so ein Set ein Segen 😁

Von Daniel schau ich gerne die Clips, in denen er Inhalte von Sets oder Packs vorstellt, weil er da meistens alles ganz gut zeigt mit den unterschiedlichen Farboptionen, vorhandenen Slots, unterschiedliche Lichtverhältnisse u.ä.
Viele seiner Bauvideos mag ich auch, habe da viel gelernt. Er baut schon toll und erklärt vieles auch supergut - und gerade bei Bauvideos freu ich mich über deutschsprachige und damit für mich leichter zu verstehende Videos.
Seine Letsplays kann ich auch nicht gucken - da krieg ichs ja fast an die Nerven, aber vielen macht es wohl Spaß, zuzusehen wie er seine Sims unbeabsichtigt "quält".
Das mit dem nach-dem-Mund-reden ist mir auch aufgefallen. Da hat sich im Laufe der Zeit ein richtiger FanCult entwickelt. Aber manchmal regt sich auch zaghaft Widerspruch.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze und Orkney
Da ich ohne CC spiele, finde ich das Krimskrams-Set für mich einfach ideal. Auch die Konsolenspieler haben jetzt endlich mehr Abwechslung für die Deko.

Beim Pastell-Set bin ich noch nicht ganz schlüssig, ob ich mir das hole.
 
Irgendwann kam es doch mal raus, dass man mehrere Plätze auf einem Tisch hat, um das Essen hinzustellen. Haben sie das vielleicht auch für die Sets so gemacht? Man hat ja wirklich jetzt viel mehr Auswahl, um das Zeugs da zu platzieren. Würde ich begrüßen, da ich die Mods etwas fuckelig finde und ich dann eher so bin: „Hingeklatscht und fertig“.
 
ich käme gar nicht auf die idee mir cc-krimskrams zu holen, stelle ja schon das EA zeug nicht auf - ausser im Bad, da mag ich das, aber da braucht ja auch der sim keinen platz für wichtigeres, so wie in der küche, wenn da alles vollsteht mit kram weiss er nicht mehr wo er kochen soll - ;-) bei runtergeladenen häusern räum ich immer erstmal zeugs weg, steht eh nur im weg:sneaky:
 
Die Sets bringen mir echt großen Spielspaß! Ich hab heut ein Haus renoviert, das es schon länger nötig hatte, und es hat so viel Freude gemacht, die Räume mit den verschiedenen Objekten der Sets zu verschönern und lebendiger zu machen. Überhaupt finde ich haben wir in letzter Zeit richtig tolle Sachen für den Kaufmodus bekommen. 🥰 Ich bin schon voll gespannt auf weitere Sets und erst recht auf die kommende Erweiterung.
 
  • Danke
Reaktionen: Madda
Die Sets bringen mir echt großen Spielspaß! Ich hab heut ein Haus renoviert, das es schon länger nötig hatte, und es hat so viel Freude gemacht, die Räume mit den verschiedenen Objekten der Sets zu verschönern und lebendiger zu machen. Überhaupt finde ich haben wir in letzter Zeit richtig tolle Sachen für den Kaufmodus bekommen. 🥰 Ich bin schon voll gespannt auf weitere Sets und erst recht auf die kommende Erweiterung.
Grundsätzlich kann ich dir da voll zustimmen. Auf das Bad-Kit hab ich mich auch echt gefreut, bis ich es mir im Spiel dann angesehen habe. Ich verstehe nicht wie diese krassen Qualitätsschwankungen zu Stande kommen. Gibts da niemand der da am Schluss nochmal drüber schaut und meckert wenn es nicht den Standarts entspricht? Wenn ich jetzt nur mal die letzten beiden "Kram"-Kits miteinander vergleiche ist das Bad-Kit von den Texturen her sooo viel schlechter. Vieles sieht total verwaschen und vermatscht aus, die Kerze hat nicht mal eine Flamme bekommen und von dem Fön fang ich gar nicht erst an. Sehr enttäuschend...
 
Die Sets bringen mir echt großen Spielspaß! Ich hab heut ein Haus renoviert, das es schon länger nötig hatte, und es hat so viel Freude gemacht, die Räume mit den verschiedenen Objekten der Sets zu verschönern und lebendiger zu machen. Überhaupt finde ich haben wir in letzter Zeit richtig tolle Sachen für den Kaufmodus bekommen. 🥰 Ich bin schon voll gespannt auf weitere Sets und erst recht auf die kommende Erweiterung.
ich hab meine meinung über den krimkrams jetzt auch etwas geändert, letztesmal gabs ja 2 kits, pastell und krimkrams, aus versehen hab ich das 2. irgendwie mitbestellt und dann wars mir zu blöd da jetzt wegen 4,99 einen aufstand zu machen...jedenfalls ich finde da einige sachen richtig toll, z.b. die schlüssel und noch mehr :lol:
@Hope ach echt? bestellt hab ich es noch nicht wollte aber jetzt machen
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Hope Ja, ich hab auch nur den Kopf geschüttelt, als ich z.B. die angemalten und verpixelten Haarpins auf diesem halb geöffneten Behälter gesehen hab. Auf dem Teaser-Bild war der so schön, aber im Kit dann die Ernüchterung. :rolleyes:Ich hab den jetzt einmal verkleinert und zu ganz vielem anderen Kram gestellt, da tut es, was es soll und es fällt nicht so auf :lol:
Mich stört es auch, dass da keine Flamme ist auf der Kerze. Ich finde auch, dass da wieder sehr geschludert wurde bei diesem Kit, was echt merkwürdig ist, weil die letzten Kits von der Quali echt gut waren!

@Birksche Freut mich, dass es dann nicht ganz umsonst war. Ich find dieses Krimskrams Set so klasse! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Hope
@Hope Ja, ich hab auch nur den Kopf geschüttelt, als ich z.B. die angemalten und verpixelten Haarpins auf diesem halb geöffneten Behälter gesehen hab. Auf dem Teaser-Bild war der so schön, aber im Kit dann die Ernüchterung. :rolleyes:Ich hab den jetzt einmal verkleinert und zu ganz vielem anderen Kram gestellt, da tut es, was es soll und es fällt nicht so auf :lol:
Mich stört es auch, dass da keine Flamme ist auf der Kerze. Ich finde auch, dass da wieder sehr geschludert wurde bei diesem Kit, was echt merkwürdig ist, weil die letzten Kits von der Quali echt gut waren!
Ja genau, dieser Behälter ist auch noch mal ne Nummer für sich. Klar arbeiten an den einzelnen Packs/Kits verschiedenen Teams, aber das die Qualität soo unterschiedlich ist und dann auch noch so verkauft wird, ist schon echt krass... und halt einfach wieder so, so schade.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
ich hols mir jetzt aber trotzdem, ich kann den alten zahnbecher nicht mehr sehn ;-)
Ich hab auch trotzdem richtig Spaß damit! :love: Nach 8 Jahren bekommen unsere Sims ENDLICH einen neuen Zahnputzbecher 😅

Die sieht aus wie ne Duftkerze von IKEA.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Ich hab auch trotzdem richtig Spaß damit! :love: Nach 8 Jahren bekommen unsere Sims ENDLICH einen neuen Zahnputzbecher 😅
Die sieht aus wie ne Duftkerze von IKEA.
tja da muss ich im spiel mal nach suchen auf den bildchen erkenn ich keine kerze, jedenfalls weiss ich jetzt wie das letztesmal passiert ist, kaufst du ein set wird im nächsten bildschirm auch das andere angezeigt, wenn man nicht aufpasst klickt man dann auf kaufen oder - weil ich jetzt aufgepasst habe - man klickt auf: weiter ohne das andere set...sehr schlau eingefädelt 😁
so, dann geh ich mal einrichten :giggle:
 
Die Sets bringen mir echt großen Spielspaß! Ich hab heut ein Haus renoviert, das es schon länger nötig hatte, und es hat so viel Freude gemacht, die Räume mit den verschiedenen Objekten der Sets zu verschönern und lebendiger zu machen. Überhaupt finde ich haben wir in letzter Zeit richtig tolle Sachen für den Kaufmodus bekommen. 🥰 Ich bin schon voll gespannt auf weitere Sets und erst recht auf die kommende Erweiterung.
@lost.in.the.sixties So geht es mir auch. Gerade über die Deko-Sets habe ich mich gefreut.
ich kann den alten zahnbecher nicht mehr sehn ;-)
@Birksche Genau so sehe ich das auch.
 
So Deko-Zeug liebe ich ja, weil damit die Häuser/Grundstücke aussehen, als ob da tatsächlich gelebt wird.
Aber ich achte auch drauf, dass die Funktion nicht gestört wird. In der Küche bleibt immer mind. eine Küchentheke als "Schnibbel-Theke" frei und moveobjects nutze ich eigentlich nur für Ecken und Bereiche, in denen die Sims nicht agieren müssen. Ich seh sowas halt gerne während des Spielens. Ich versuch auch, nicht in jedem Haus die gleichen Sachen aufzustellen - hab aber so manche Lieblingsteile, wo ich mich zusammen reißen muss dass ich die nicht immer und überall platziere
 
Ja, mir ist die Optik des Hauses/des Grundstücks auch beim Spielen total wichtig. Wenn ich das Gefühl hab, dass meine Sims da wirklich leben, dann kann ich noch besser in diese Welt eintauchen. :)
Ich liebe es auch, Deko und Krimskrams zu verteilen.:love: Ich bau ja hauptsächlich immer für mein eigenes Spiel, und da verbaue ich das, worauf ich grad Lust hab. Dabei achte ich auch drauf, dass meine Sims die Sachen benutzen können, ich will ja in dem Haus nachher spielen können. Ich teste auch immer nach dem Bauen, ob alles funktioniert, spätestens beim selber drin Spielen fällt mir dann auf, wenn was im Weg steht.
Besonders bei Teenagerzimmern lieb ich es, den Schreibtisch oder die Zimmerecken mit irgendwelchem Kram vollzustellen.

Ich passe die Häuser auch immer der Persönlichkeit von den Sims an. Das Haus, was ich die letzten Tage renoviert hab, ist sehr sauber und ordentlich ohne viel Zeugs, was rumsteht, weil die Simin darauf viel wert legt. Außer eben die Teenagerzimmer/Badezimmer, da steht mehr rum. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Madda und MissLibelle
@Madda und @lost.in.the.sixties genau so mache ich das auch😁 irgendwann wird es schwierig, wenn die nächsten Generationen Häuser beziehen (dir die ich nicht spiele) dann werde ich oft zu faul um umzugestalten und irgendwann fällt mir auf, das fremde Familienfotos von den Vorbesitzern an der Wand hängen😅 Aber bei den Familien die ich aktiv spiele, oder die viel besucht werden, lege ich schon viel Wert auf eine persönlich eingerichtete Wohnung/Haus😍
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@MissLibelle Ich mach das auch nur für Sims, die mir wichtig sind.

Ich finde es aber unglaublich schade, dass es keine Gameplay Kits mehr gibt. Ich hab echt Spaß an dem Staubsaugerkit. Über solche kleinen Gameplayelemente hätte ich mich total gefreut. Wahrscheinlich war das auch nur wieder Marketing, damit die Kits besser angenommen werden - und es war EA eigentlich von Anfang an klar, dass sie nur CAS und Build/Buy Sachen machen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
@Hope Danke, dass du das sagst.

Mögt Ihr vielleicht mal in-Game Fotos von den schlechten Sachen machen?

Ich bin ja nicht bereit, Geld für Dinge auszugeben, die ich auch als CC bekommen kann. (Wobei ich das Gebiss schon sehr gerne hätte. Ich hoffe sehr, dass das jemand nachbastelt.)
Mögt Ihr mir mal verraten, warum Ihr bei so Clutter keine CC Sachen nutzen mögt, aber die von EA? Was ist da für Euch der Unterschied? OK, Konsole kann ich verstehen (und habe seit dem nie wieder den Wunsch, mit Konsole zu spielen^^.)
 
@Hope Danke, dass du das sagst.

Mögt Ihr vielleicht mal in-Game Fotos von den schlechten Sachen machen?

Ich bin ja nicht bereit, Geld für Dinge auszugeben, die ich auch als CC bekommen kann. (Wobei ich das Gebiss schon sehr gerne hätte. Ich hoffe sehr, dass das jemand nachbastelt.)
Mögt Ihr mir mal verraten, warum Ihr bei so Clutter keine CC Sachen nutzen mögt, aber die von EA? Was ist da für Euch der Unterschied? OK, Konsole kann ich verstehen (und habe seit dem nie wieder den Wunsch, mit Konsole zu spielen^^.)
Also ich hab alles an cc rausgeworfen, weil ich nicht aufhören konnte immer mehr zu downloaden🙈 dadurch wurde mein Spiel sehr langsam... Das ist mir aber erst aufgefallen, als die raus waren 😁 außerdem bastel ich ja an meinem Save, das ich immer wieder nutzen möchte, auch wenn ich mich später dazu entschieden hätte kein cc (oder bestimmte Sachen) nicht mehr zu nutzen. Außerdem kann ich, wenn Bedarf besteht, meinen Kram besser in der Galerie anbieten😊
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Also ich hab alles an cc rausgeworfen, weil ich nicht aufhören konnte immer mehr zu downloaden🙈 dadurch wurde mein Spiel sehr langsam... Das ist mir aber erst aufgefallen, als die raus waren 😁 außerdem bastel ich ja an meinem Save, das ich immer wieder nutzen möchte, auch wenn ich mich später dazu entschieden hätte kein cc (oder bestimmte Sachen) nicht mehr zu nutzen. Außerdem kann ich, wenn Bedarf besteht, meinen Kram besser in der Galerie anbieten😊
Klar, das mit dem Save ist logisch. Meinst du denn, du bleibt auch dabei, wenn dein Save fertig ist?
Also, mein Spiel wird auch langsamer, wenn ich zuviele DLs drin habe. Weswegen ich auch immer munter meine DLs austausche. Aber ich finde halt auch, dass das Spiel mit jedem Pack etwas langsamer wird. Daher such ich mir dann lieber Dinge (cc) aus, die mir 100 pro gefallen.
Wenn ich für die Galerie baue, stelle ich die DLs im Filter einfach aus. Das geht ja zum Glück mit einem Klick.
 
@Orkney puh gute Frage. Eigentlich wollte ich mein cc Kram ja wieder reinpacken. Aber ich habe recht schnell gemerkt, dass mir die Sachen gar nicht so sehr fehlen und ich mich schnell mit den Originalen anfreunden konnte. Da wo ich Sims gespeichert habe (leider auf dieser kleinen schnellen SD Dingens, wie auch immer das heißt) habe ich kaum noch Speicherplatz. Wenn ich das irgendwann mal ungeschoren habe, überlege ich es mir vielleicht 😁 ich brauch jetzt aber erstmal Platz für das nächste Pack, da freu ich mich ja wie ne blöde drauf😍
Also bei cc ist halt das Problem, dass es für mich irgendwann kein Halten mehr gibt und soo tolle Sets runtergeladen habe, die aber viel Speicher benötigen (felixandre zB) ich hör dann nicht mehr auf😅
Worauf ich definitiv nicht verzichten kann sind Mods.... MCCC und die von Bienchen retten mir meinen Spielalltag so manches mal🌻

Ich hab übrigens auch mehr Zeit (von der wenigen Zeit die ich am PC habe) oft habe ich Stunden nach cc gesucht ... Das fällt jetzt weg😁 ein bisschen vermisse ich die Frisuren und da werde ich vllt wieder eine Ausnahme machen. Bevor ich meine Festplatte mit Tonnen an Möbeln zugeballert habe, hatte ich fast nur Frisuren.

Achja cc frei bin ich gar nicht fällt mir grad ein! Ohne Haut und Augen geht's bei mir gar nicht😁
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@MissLibelle Das kann ich alles gut nachvollziehen! Hatte auch mal einen Laptop, wo ich nur noch wenig Speicherplatz hatte. Das ist ätzend!
Mit Möbeln versuche ich auch wirklich sparsam umzugehen. Am meisten habe ich tatsächlich auch Klamotten und Haare und Pflanzen (da habe ich sogar das Kit). Ich finde, Pflanzen kann man nicht genug haben. xD
Und ja, es nimmt viel Zeit in Anspruch. Es macht (mir) zwar unglaublich Spaß, aber ich verstehe schon, wenn man eh nicht viel Zeit am PC hat.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Also ich würde mir die Kits kaufen wenn ein bisschen Gameplay drinnen wäre. Aber wie du schon schreibst @Orkney warum soll ich Geld dafür ausgeben wenn Clutter Sachen einfach Downloaden kann. Ich eskaliere dabei halt immer. :lol:Gsd habe ich einen guten Pc . Ich miste auch hin und wieder mal aus .
letztens habe ich mir nur dieses Krimskrams Kit gekauft weil ein Modder funktionale Trainingssachen gemacht hat und ich dieses brauchte 🙈. Für das Badkit wurde auch schon was gemacht. Mit dem Fön kann Sim sich Fönen, mit der Cremetube eincremen und die Kerze brennt .. deswegen werde ich es mir noch irgendwann kaufen. 🤷🏼‍♀️😁
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Also ich würde mir die Kits kaufen wenn ein bisschen Gameplay drinnen wäre. Aber wie du schon schreibst @Orkney warum soll ich Geld dafür ausgeben wenn Clutter Sachen einfach Downloaden kann. Ich eskaliere dabei halt immer. :lol:Gsd habe ich einen guten Pc . Ich miste auch hin und wieder mal aus .
letztens habe ich mir nur dieses Krimskrams Kit gekauft weil ein Modder funktionale Trainingssachen gemacht hat und ich dieses brauchte 🙈. Für das Badkit wurde auch schon was gemacht. Mit dem Fön kann Sim sich Fönen, mit der Cremetube eincremen und die Kerze brennt .. deswegen werde ich es mir noch irgendwann kaufen. 🤷🏼‍♀️😁
Das ist spannend! Magst du mal die Links posten.
Ja, Gameplay! Das vermisse ich bei den Kits auch sehr bzw die Acc Packs.
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
Beim mir ist es eine ganz bewusste Entscheidung, dass ich kaum nach CC im Build Buy Bereich gucke. Ich weis, dass ich die CC Sachen hundertmal schöner finde als die EA Sachen. Ich weis aber auch, dass ich mir (fast) alle Packs hole, weil ich meine Bauten gerne in der Galerie teile und oft Grundstücke aus der Galerie lade, und mich stört das, wenn da Sachen fehlen.
Ich hatte mal ne Phase, wo ich mir alles mögliche an Build/Buy CC runtergeladen hab und es furchtbar unübersichtlich wurde im Katalog. Es wirkte so chaotisch, weil viele Sachen mehrfach in verschiedenen Kategorien auftauchen und CC Bildchen oft alle unterschiedlich aussehen. Das hat mich nervös gemacht und ich hab kaum noch was gefunden.

Ich hab ja schon einen 24 GB schweren CAS Ordner, deshalb halte ich mein Build/Buy sehr übersichtlich. 😅 Ich hab ein paar Teile drin, die ich auch aktuell gebrauche wie ein Bett, ein Sofa, eine Küchenzeile, ein Set von HeyHarrie mit rustikalen Holzsäulen und passenden Spandrillen, Fenstern und Türen in den gleichen Holztönen und ne Handvoll anderer Sachen. Wenn ich dringend etwas brauche, was mir das Spiel nicht bieten kann, dann schau ich gezielt nach dem CC. Aber ansonsten trage ich Scheuklappen, damit ich erst gar nicht wieder damit anfange, denn ich kenne mich. 😄

Wenn das Spiel mal zu seinem Ende kommt und es keine Erweiterungen/Packs mehr gibt, dann gönne ich mir alle möglichen CC-Build/Buy Sets, das werden dann meine "Erweiterungen" sein, denn dann hab ich immer wieder etwas, auf das ich mich freuen kann. :nick:

Mit dem Fön kann Sim sich Fönen
Ist das richtiges Gameplay, also ne neue Animation? :Love:
 
Ich habs versucht mit CC, aber ich mags halt nicht.
Zum einen bin ich schusselig - ich vergesse nach Patches oft den Haken zu setzen und dann ist meine Deko erstmal futsch.
Zum anderen mag ichs einfach nicht, zig Seiten mit CC durch zu gucken - die lange Sucherei geht mir auf den Keks. Das ist wie Klamotten oder Schuhe kaufen - ich hasse es.
Und das:
( ... ) Ich hatte mal ne Phase, wo ich mir alles mögliche an Build/Buy CC runtergeladen hab und es furchtbar unübersichtlich wurde im Katalog. Es wirkte so chaotisch, weil viele Sachen mehrfach in verschiedenen Kategorien auftauchen und CC Bildchen oft alle unterschiedlich aussehen. Das hat mich nervös gemacht und ich hab kaum noch was gefunden. ( ... )
kam bei mir dann auch noch dazu.

Bei mir ist es so: Sims 4 ist mein erstes und vielleicht sogar einzigstes Sims. Ich rauche nicht, mache keine Party, verreise nicht, besitze kein Auto und meine Spielesammlung ist auch sehr übersichtlich. Ich hab Spaß an Erweiterungen für Sims. Also gönn ich mir.
 
Hi, habe eben mal das Kleinkind Acc,Pack ausprobiert, das war ja im Angebot.
Was ein Glück, habe ich ein 64x64 Grundstück in Henford on Bagley, sind ja schon Riesenteile.

Muss jetzt erstmal was essen, morgen gehts dann weiter, macht auf alle Fälle, im Moment wieder Spass zu spielen.

Habe mich ganz viel von Lost.in.the.sixties, inspirieren lassen, lese seit zwei Tagen ihre Fotostory, und es macht so einen Spass, die Geschichten zu lesen und sich inspirieren zu lassen.

Was ein wenig nervt, das die Sims beim Joggen mit Hund, sich wieder totjoggen, muss wieder neu reingepacht sein :confused:

 
@Hope Danke, dass du das sagst.

Mögt Ihr vielleicht mal in-Game Fotos von den schlechten Sachen machen?

Ich bin ja nicht bereit, Geld für Dinge auszugeben, die ich auch als CC bekommen kann. (Wobei ich das Gebiss schon sehr gerne hätte. Ich hoffe sehr, dass das jemand nachbastelt.)
Mögt Ihr mir mal verraten, warum Ihr bei so Clutter keine CC Sachen nutzen mögt, aber die von EA? Was ist da für Euch der Unterschied? OK, Konsole kann ich verstehen (und habe seit dem nie wieder den Wunsch, mit Konsole zu spielen^^.)
Bei mir ist die Entscheidung, warum ich kein CC nehme, ganz einfach. Ich habe mir bei Sims 3 mal einen mit viel Herzblut gespielten Spielstand zerschossen. Deshalb gehe ich lieber auf Nummer sicher und spiele nur mit EA-Sachen.
 
Habe mich ganz viel von Lost.in.the.sixties, inspirieren lassen, lese seit zwei Tagen ihre Fotostory, und es macht so einen Spass, die Geschichten zu lesen und sich inspirieren zu lassen.
Wie schön, dass du so eine Freude an den Geschichten hast und sie dich sogar für dein eigenes Spiel inspirieren! Das freut mich so sehr. 🥰 Wünsche dir ganz viel Spaß weiterhin beim Schmökern! :read:
 
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus
Ich sollte auch mal anfangen eure Geschichten zu lesen, irgendwie geht der Teil des Forums bei mir immer unter😅 aber sowas inspiriert wirklich total😍

Man redet ja nicht über Geld (ha ich schon).. Aber morgen kommt mein kack Gehalt endlich und ich kann mir mit gutem Gewissen die Sets endlich kaufen😍
 
Wobei ich das Gebiss schon sehr gerne hätte. Ich hoffe sehr, dass das jemand nachbastelt.
https://sims4.aroundthesims3.com/objects/decorative_clutter_25.shtml

Es gab auch noch eins mit Glas glaub ich bei MTS. Auf alle Fälle, dort gibt es für fast jeden Bereich Alltagsclutter und die sehen besser aus (das Gebiss so naja) als in dem Kit. Für ein Pack was ich kaufe, sind mir die Texturen da teilweise viel zu schlecht, so wie damals für das Bällebecken für Kleinkinder, da hat Ea wohl sogar noch mal eine etwas bessere Textur nachgepatcht.
 
  • Love
Reaktionen: Orkney
Vielen Dank @mechpuppe82!

Ja, das mit den Texturen finde ich immer wieder überraschend (erschreckend).
Ich glaube im HP kam ein Rock, den es genau so auch von einer Erstellerin gibt. Mein erster Gedanke war: Haben sie das abgekupfert? Haben sie nicht mal eigene Ideen für Klamotten? Und mein zweiter Gedanke war: Der von der Erstellerin sieht aber besser aus. 😬
 
  • Danke
Reaktionen: mechpuppe82
Mal ne Frage an die, die sich das Unterwäsche Set geholt haben.
Es gibt damit aber keine neue Outfit kategorie oder?
Dann würde es sich lohnen das zu kaufen, aber ich vermute das es es keine gibt.
Will das nur bestätigen , oder mich eines bessern belehren lassen.:lol:
 
Mögt Ihr mir mal verraten, warum Ihr bei so Clutter keine CC Sachen nutzen mögt, aber die von EA?
also bei mir ist es so, dass ich eh nur fürs bad und vielleicht in irgendein regal/tisch im wohnzimmer so zeugs stelle, okay weniges viell. noch auf den schrebtisch, da reicht mir dicke das von EA...in sims 3 hab ich alles was man sich vorstellt runtergeladen an CC, kauf- und baumenue-sachen und da mir alles was von EA kam überhaupt nicht gefiel, nur CC aufgestellt, auch fenster, türen neben klamotten, skins, haaren, makeup undundund...einfach alles... das brauch ich bei sims 4 nicht mehr, ich habe nicht ein cc-möbelstück, ein paar cc-tapeten und teppiche, das wars...ich glaube das cc sammeln ist auch eine art ersatz für das was am spiel stört, oder? jedenfalls bei mir war das so...ich hab jedesmal gedacht: wenn ich dieses strandgrdst. mit cc vollballer dann bereichert das das gameplay, was natürlich quatsch war...dass ich jetzt diese kirmessachen runtergeladen habe ist auch eigentlich nur der warterei auf die babies geschuldet, normalerweise mach ich sowas gar nicht mehr :-) an klamotten, aber vor allen dingen an haaren und makeup nutze ich allerdings immer noch fast nur CC, das EA makeup ist fürchterlich und an den haaren ist immer irgendwas was mich stört, obwohl einige sogar gar nicht schlecht sind, muss ich immer irgendwas mindestens editieren weil sie zu weit abstehen oder der ansatz so blöd ist oder, oder;-) mein ges. modsordner hat jedenfalls nur noch 5,25 GB wovon die frisuren den grössten anteil haben ( 2,36 GB)...so das war jetzt ein rundumschlag um das thema CC
Für das Badkit wurde auch schon was gemacht.
hab mir sofort gedacht, dass du cepzid meinst:lol:
 
  • Witzig!
Reaktionen: Dahnie
@Birksche Kann sein, aber ich mag auch einfach die große Auswahl an Haaren und Klamotten. (Wie gesagt, ich habe ja auch nicht viel Objekte). Wie es sich genau aufteilt, kann ich nicht sagen, da die Sachen in verschiedenen Ordnern liegen. Aber ich habe auch nur 7 GB und da sind ja noch die Bilder drin, die ich mit in den Mod Ordner packe. (Jaaa, jaaaa, ich weiß. Manche von Euch finden das total doof. Aber lasst mir einfach meine Art, damit umzugehen, ohne hier wieder Diskussionen vom Zaun zu brechen. Zwingt euch ja niemand, es genauso zu handhaben. Thx,)

Ja, Make up ist ohne Worte! EA Haare mag ich tatsächlich von allen Sims Spielen bisher am meisten, aber mich stört es, wenn mehrere Sims die gleiche Frisur haben. Oder die gleichen Klamotten (gerade das kommt natürlich immer mal wieder vor.)
Also, vielleicht ist hier der falsche Eindruck entstanden, durch meine Frage. Aber die ganzen Sachen im Kaufmodus sind bei mir schon sehr übersichtlich. Ich lade auch nicht das ganze große Wohnzimmerset runter, wenn ich davon nur die Lampe oder eine Blume will. Das sortiere ich dann alles aus. Und wenn mir was total gefällt, ich aber im Spiel merke, ich nutze es nicht oder nur einmal in zehn Familien, fliegt es auch ganz schnell wieder raus.
 
Kann sein, aber ich mag auch einfach die große Auswahl an Haaren und Klamotten
ja das mag ich auch nicht wenn jeder sim den gleichen wintermantel trägt, an frisuren hab ich so viele eigentlich...nur hab ich die angewohnheit, wenn ich was neues fertig hab würde ich es am liebsten allen geben...( aber ich versuche mich da zurück zu halten) :lol:
 
Ich hab einfach eine persönliche Regel, dass ich abgesehen von meinen aktiv gespielten Sims und deren Häuser nur Maxis-zeugs benutze. Kaputtes cc nervt, patches machen gerne was kaputt (siehe Betten, Fenster, Hauttöne…) und ich habe keinen Bock in der ganzen Welt nach den kaputten Teilen zu suchen. Mit meiner Methode brauche ich halt nur eine Handvoll Haushalte und Grundstücke checken.

Da ich ein und den selben Spielstand über Jahre hinweg spiele und so ziemlich jeder Townie bei mir handerstellt ist (bei den Grundstücken arbeite ich dran), sparrt das echt Zeit.

Abgesehen davon, hab ich mir einmal einen Sims 2 spielstand zerschossen, weil CC datei kaputt und und keinen Download mehr gefunden, und darauf hab ich keinen Boxk mehr.
Da kommen mir die Kits echt gelegen; das Unterwäsche kit habe ich bereits mehreren Sims angezogen. Und dank des Pflanzenkits hab ich ne Menge pflanzen CC rausschmeißen können.

Ich kann verstehen weshalb Leute CC mögen, hab selbst welche; aber halt nur sehr ausgewählte Teile. Hauptsächlich editierte Maxissachen, kaum was komplett neues.
Und nunja… Die perfekt gerundete Toilette oder der Toaster mit den unendlich vielen Polygonen sieht zwar schick aus, zwinkt aber meine Grafikkarte in die Knie, und ich hab lieber ein flüssiges Spiel.
 
Ich hab gestern in der Galerie nach Restaurants für Tartosa gesucht. Kann es sein das mit Unterwäsche Set eine neue Kleiderkategorie gibt, die Nachtwäsche heißt?

Die könnte man als Kleidungstil auswählen. Wäre für mich ein Kaufgrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
@franzi82 die Kategorie Nachtwäsche ist das hier und die ist seit Anfang an schon dabei.

2023-01-30 08_00_53-Greenshot.jpg

Ich liebe das Unterwäsche Set, bereue ich definitiv nicht und dabei hab ich mir nicht mal die Frauen Sachen angeguckt :lol:
 
Danke für eure Hilfe, ;-). Da bin ich wohl total auf dem Schlauch gestanden. Ich hab da noch nie so drauf geachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten