Die Sims 5

Und ich hab letztens DIESES Video über MetaHuman Entwicklung gesehen... das finde ich krass und ist mir definitiv too much!
schei..., das wäre mir auch zu krass:Eek: ich hab mich schon über mich selbst gewundert, dass Inzoi nicht zu krass für mich ist...aber aus irgend einem grund ist es für mich so noch okay...manchmal weiss mans selbst nicht warum das eine too match ist und das andere nicht?! k.a.
 
Ja, die Geschmäcker sind da sicher sehr unterschiedlich. Keine Frage. Und zuuuu realistisch fände ich ehrlich gesagt auch nicht gut. So wie es in manchen Spielen heute schon ist. Und ich hab letztens DIESES Video über MetaHuman Entwicklung gesehen... das finde ich krass und ist mir definitiv too much! :zitter: Also wenn es in diese Richtung geht, bin ich auch raus.
Ja Geschmäcker sind verschieden, ich mag realistische Grafik, wenn ich da an Medival Dynasty und Sengoku denke, aber Top, wie sie aussehn, und die Natur, Wald und Berge echt aussehn.
Das Sims 4 Comic, sieht in meinen Augen nicht schön aus teilweise künstlich. Aber klar jeder wie er mag, ich spreche für mich, und bin jetzt mal gespannt, auch auf Viveland, das noch im 24 erscheinen soll, sieht für mich auch besser und realer aus, als Comicbäume, real ist für mich die schönste Grafik.
Auch mein geliebtes Sims 2 ist nicht realistisch , aber ja dass ist älter, und in Sims 2 ist das Spiel der grosse Punkt, die vielen möglichkeit, die tiefe, in diesem Spiel, das wirds niemehr geben, die Sims selber, ihr verhalten , alles einfach wie es niemehr war, und werden wird.

Wie Sims 5 wird, ganz ehrlich , denke ich bin eh schon raus, was ich bisher mitbekam, und ja nach 4 Teilen, ists wohl auch mal genug Sims für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: mimave1
Ja Geschmäcker sind verschieden, ich mag realistische Grafik, wenn ich da an Medival Dynasty und Sengoku denke, aber Top, wie sie aussehn, und die Natur, Wald und Berge echt aussehn.
Das Sims 4 Comic, sieht in meinen Augen nicht schön aus teilweise künstlich. Aber klar jeder wie er mag, ich spreche für mich, und bin jetzt mal gespannt, auch auf Viveland, das noch im 24 erscheinen soll, sieht für mich auch besser und realer aus, als Comicbäume, real ist für mich die schönste Grafik.
Auch mein geliebtes Sims 2 ist nicht realistisch , aber ja dass ist älter, und in Sims 2 ist das Spiel der grosse Punkt, die vielen möglichkeit, die tiefe, in diesem Spiel, das wirds niemehr geben, die Sims selber, ihr verhalten , alles einfach wie es niemehr war, und werden wird.

Wie Sims 5 wird, ganz ehrlich , denke ich bin eh schon raus, was ich bisher mitbekam, und ja nach 4 Teilen, ists wohl auch mal genug Sims für mich.
Hallo, Deiner Meinung kann ich mich voll anschließen. Bin von Anfang an begeisterter Sims Spieler aber Sims 5 brauche ich nicht. Das würde bedeuten noch einmal bei Null anfangen und wie sich die Qualität der Spiele entwickelt hat, werde ich mir das nicht mehr antun.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic und mimave1
Und ich hab letztens DIESES Video über MetaHuman Entwicklung gesehen... das finde ich krass und ist mir definitiv too much! :zitter: Also wenn es in diese Richtung geht, bin ich auch raus.

Ich finde das Video zur UE5 ziemlich cool und beeindruckend.

Bzgl. Sims 5: Da hab ich bisher noch keine Meinung, gibt noch zu wenig Infos darüber. Aber sie müssen liefern, sonst wird mich das nicht begeistern können. :lol:
 
Ich finde das Video zur UE5 ziemlich cool und beeindruckend.

Bzgl. Sims 5: Da hab ich bisher noch keine Meinung, gibt noch zu wenig Infos darüber. Aber sie müssen liefern, sonst wird mich das nicht begeistern können. :lol:
Beeindruckend finde ich es auch, keine Frage. Schon irre was inzwischen alles möglich ist. Die Figuren sind teilweise wirklich kaum von "echten" Menschen zu unterscheiden. Und für Spiele, in denen die Grafik derzeit schon extrem realistisch ist, finde ich das auch sehr passend. Wo es nicht vorrangig um die Charaktere geht, sondern um Story und Aufgaben.

Ich weiß nur nicht, ob ich mich da in einer Lebenssimulation wie Sims mit anfreunden könnte 🤔- aktuell sagt mein Bauchgefühl eher "nein". Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier. Vielleicht würde ich mich auch dran gewöhnen, wer weiß. Ich habe da einfach ein komisches Gefühl bei, wenn ich drüber nachdenke, dass sie irgendwann total realistisch aussehen dank UE5... und dann in meinem Spiel sterben. :zitter: Ich weiß nicht, ob mich das emotional nicht total runterreißen würde. Ich trauere ja jetzt schon um jeden Sim - aber wenn sie dann auch noch aussehen am Ende wie meine "beste Freundin" (mal so als Metapher für das entwickelte Gefühl für die Figur), fände ich es noch 100x schlimmer. 😭 Und deshalb tue ich mich da schon schwer mit - auch wenn ich natürlich weiß, dass es nur Pixel sind! Sie wachsen mir trotzdem immer irgendwie ans Herzchen. 🙈 So toll ich da auch die Entwicklung z.B. bei INZOI finde - genau da habe ich dann auch ein leichtes Störgefühl. Dass es mir am Ende dann zum spielen selbst zu realistisch wird. 🤷‍♀️

Ich baue einfach auch wirklich immer eine enge Beziehung mit meinen Sims auf. Das macht das Spiel gerade für mich aus! Und der aktuelle leichte Comic-Stil von Sims holt mich schon sehr ab und ich mag ihn auch sehr, kann trotz einer nicht superrealen Grafik eine richtige Beziehung zu meinen Figuren bekommen. :love:

Aber du hast Recht: warten wir einfach mal ab, was am Ende kommen wird. Im Grunde kann man ja noch gar nichts sagen und es sind alles nur Mutmaßungen und Spekulationen. Aktuell glaube ich noch nicht, dass EA mit Sims in diese Richtung gehen wird. Weil es eben auch ein Spiel für Kinder ist... aber man weiß ja nie.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Erdbeereis Ich verstehe schon, was Deine Bedenken sind. Aber ich meine, egal wie realistisch die Figuren letztendlich in einem Spiel aussehen, es bleiben doch immer Pixel. Man gewöhnt sich auch daran und es sensibilisiert einen, was die Unterschiede zum RL angeht. Ist bei Filmen doch eigentlich auch nicht anders, aber da sind wir es eben gewöhnt, dass die Rollen echte Menschen spielen (mal sehen, wie lange noch - KI ist ja im Vormarsch). Da fällt mir ein: Als es damals Anfang 2000 schonmal einen visuellen Sprung in der Spiele-Entwicklung gab und die Figuren weg von den einfachen Polygonen immer realistischer wurden, war das doch ähnlich. Ich glaub es war damals bei der Ankündigung zu Max Payne 2... es gab da einen großen Aufschrei, dass die Figuren in dem Game viel zu realistisch aussehen würden. Und heute lachen alle darüber, wenn man sich diese Figuren anguckt... :lol: Damals wurden die wirklich als total realistisch bezeichnet, und auch ich hab die so empfunden. Das war halt neu und ungewohnt.

Aber zurück zu Sims 5: Der Punkt, dass die Sims Spiele immer auch für Kinder entwickelt werden, ist nicht unwesentlich. Und meiner Meinung nach kann Sims gerne seinen Comic-Look beibehalten. Ich mag den ja! Sims ist halt Sims, und Inzoi ist Inzoi. Hat doch beides auch seine Berechtigung, und Sims ist mit dem Stil ja auch seit vielen Jahren sehr erfolgreich unterwegs. Viel wichtiger wäre es mir, wenn das neue Sims 5 mal wieder innovative und kreative Ideen für das Gameplay mitbringen würde. Siehe Paralives mit den tollen Gruppenaktionen. Warum kommt EA nicht auf sowas?
 
Hallo

Diese Sims, scheinen ähnlich auszusehen wie die Sims aus Sims 4, also eher comic? Da war ja kurz was vom CAS zu sehen, da sah man ein Sim im CAS, und das war nicht der CAS aus Sims 4. Die anderen Szenen, das war aus Sims 4, aber eben dieser kurze Einblick von CAS, mit dem Sim, das war definitiv nicht der CAS aus Sims 4.
Mal abwarten wann das Spiel erscheint, oder erst mal angekündigt wird, ich denke mal im nächsten Jahr wird es angekündigt werden, wo man ja nun auch schon das erste mal einen "richtigen" Sim der nächsten Generation kurz im 5er CAS gesehen hat und nicht nur immer die Platzhalter (weiß nicht wie ich die anders nennen soll?).
Wenn das Spiel so ist wie viele schon vermuten/spekulieren, daß das Grundspiel kostenlos ist, werde ich es mir wahrscheinlich doch holen, um zu gucken ob es was für mich ist. Denn wenn das Grundspiel kostenlos ist, kann ich es ja mal testen, kostet mich dann ja nichts.
 
Mich erinnert das Video ein bisschen an Vivaland, von den Möbel, aber auch vom Interface.
es war ja ein leak und es ging eigentlich nur um die beweglichen objekte, wäre toll wenn es so käme, dass sim was runterfallen kann, ausserdem wäre das ja auch ein beweis, dass auch in sims 5 nicht mehr mit slots gearbeitet wird
war z.b. beim bauen in vivaland schon komisch, dass beim stühle hinstellen an die tische nichts mehr einrastet
:giggle:
 
es war ja ein leak und es ging eigentlich nur um die beweglichen objekte, wäre toll wenn es so käme, dass sim was runterfallen kann, ausserdem wäre das ja auch ein beweis, dass auch in sims 5 nicht mehr mit slots gearbeitet wird
war z.b. beim bauen in vivaland schon komisch, dass beim stühle hinstellen an die tische nichts mehr einrastet
Gerade Tische scheinen in diesem Leak aber Slots für Stühle zu haben. Im zweiten Video sieht man, wie sich die Anzahl und die Platzierung der Stuhlslots automatisch anpasst, während der Spieler den Tisch vergrößert und verkleinert. Macht bei Tischen und Stühlen aber auch Sinn, finde ich. Dass Deko offenbar frei auf Oberflächen platziert werden kann, ist natürlich interessant und eine logische Weiterentwicklung dessen, was wir bisher haben.
Ich bin echt mal gespannt, wie das Ganze aussieht, wenn es fertig ist. Ich will meine Erwartungen lieber klein halten, aber neugierig bin ich trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: Madda
weil ohne slots kann man nicht alles mit einmal verschieben
Doch. :)
Man kann das so programmieren, dass ein Objekt das Parentobjekt für andere wird.
Um ein Bild zu verwenden: das kannst Du Dir in etwa so vorstellen wie eine Verzeichnisstruktur im Explorer.
Das Objekt wird dann quasi zu einem Folder, die Dekoobjekte liegen untendrunter (oder auch andere Folder, die wiederum Objekte enthalten).
Verschiebst Du den Folder - also das Parentobjekt - bewegen sich alle darunterliegenden Objekte mit.
 
Man kann das so programmieren, dass ein Objekt das Parentobjekt für andere wird.
Was zum Beispiel so ähnlich bei Planet Coaster und Zoo gemacht wurde. Da werden Objekte miteinander verbunden das man dann auch das gesamte Werk verschieben kann.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten