Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

Wie es aussieht, gehen draußen bei Regen ohne Schutz Elektrogeräte nicht und gehen kaputt. Die Rakete und das Observatorium geht aber noch. Also bei mir gerade keine Wettbewerbe bei der GeekCon.:naja:

Update: Also doch Wettbewerbe, aber da kann sowieso keiner teilnehmen ...


ja die gehen kaputt, das wurde aber auch so gesagt...Rakete und Teleskop sind ja auch keine elektrogeräte...:)


Wie ist das eigentlich im Winter mit den Restaurants mit Aussenterrasse ? Setzen die sich da raus ? Hab noch keinen Winter ...
Ach ja und bei Regen ? Hab bei Regen noch keins besucht :lol:


ich hab jetzt überall wo die sims im freien sitzen - auch bei cafes z.b. dächer drüber gebaut...ausserdem hab ich die wärmetürme aufgestellt zum aufwärmen, aber winter gabs bei mir auch nocht nicht, ich bin im frühling, da wirds z.b. in BB auch richtig kalt abends, die sims haben sich aber raus gesetzt...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
ja die gehen kaputt, das wurde aber auch so gesagt...Rakete und Teleskop sind ja auch keine elektrogeräte...
Die Rakete vielleicht ja doch. Aber wie es aussieht, zählt sie im Spiel aber nicht zu Elektrogeräten. Vielleicht meinte ich damit, dass die Sims trotzdem noch etwas davon auf der GeekCon machen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Die Rakete vielleicht ja doch. Aber wie es aussieht, zählt sie im Spiel aber nicht zu Elektrogeräten. Vielleicht meinte ich damit, dass die Sims trotzdem noch etwas davon auf der GeekCon machen können.
Natürlich zählt die Rakete nicht zu nem Elektrogerät oder ist ein Auto ein Elektrogerät?! Denn damit könnte man wenn dann eine Rakete vergleichen. Elektrogeräte werden in der Regel an ne Steckdose angeschlossen und das wird so ne Rakete ja nicht, ist ja keine Elektrorakete :lol:
 
Aber vielleicht läuft die Rakete mit 4 1,5V Batterien ? :D
 
Ist hier noch jemand Rotationsspieler und spielt seine Familien der Reihe nach? Wie löst ihr das mit den Jahreszeiten? Man hat dann ja eigentlich in der jeweiligen Familie immer die gleiche Jahreszeit...
 
Ist hier noch jemand Rotationsspieler und spielt seine Familien der Reihe nach? Wie löst ihr das mit den Jahreszeiten?
Ich spiele Jahreszeit für Jahreszeit, also erst alle Familien im Sommer, dann alle im Herbst usw. Mich stört das nicht, dass man dann auf die nächste Jahreszeit etwas warten muss. Dafür kann ich sie dann auch in vollen Zügen genießen.
 
Bei meinem Wissenschaftler auf dem Jobgrundstück fehlt das "Tourist" bei den Touristen in der Info, wurde das geändert?
 
Ich will sogar in den Familien immer die gleiche Jahreszeit haben. :D

Also ich spiele auch pro Rotationsrunde eine Jahreszeit.
Feste und Feiertage würde ich auch mit nur einem Haushalt nicht mitnehmen. Einmal Weihnachten feiern ist nett, muss ich aber nicht jeden Winter haben.
Also nehme ich in der einen Rotationsrunde mit Haushalt A mal Weihnachten mit, in der nächsten in einem anderen Haushalt das Herbstfest, den darauffolgenden WInter mach ich in gar keinen Haushalt irgendeine Festlichkeit und im nächsten Winter ist es dann Silvester in Haushalt C.

Wie es passt und wie ich bock habe - das entscheide ich ganz frei.
So wird's dann auch nicht langweilig, wenn ich 5 Wochen lag (hab 5 Haushalte aktuell) Winter habe.
 
Ist hier noch jemand Rotationsspieler und spielt seine Familien der Reihe nach? Wie löst ihr das mit den Jahreszeiten? Man hat dann ja eigentlich in der jeweiligen Familie immer die gleiche Jahreszeit...

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. So ganz habe ich mich da noch nicht gefunden. Vielleicht 4 Wochen jede Jahreszeit und wöchentlich wechseln? Da müsste man aber genau 4 Familien haben dass es Sinn macht.

Im Moment habe ich die Alterung nur in der aktuellgespielten Familie an und spiele nach Lust und Laune von der Länge her. Wenn ich bei der letzten Familie angekommen bin, dann schalte ich die Alterung an und lasse alle NPC mitaltern.
Somit könnte man auch alle Jahreszeiten nur eine Woche spielen und je Familie komplett durch.
 
Ich spiele Jahreszeit für Jahreszeit, also erst alle Familien im Sommer, dann alle im Herbst usw. Mich stört das nicht, dass man dann auf die nächste Jahreszeit etwas warten muss. Dafür kann ich sie dann auch in vollen Zügen genießen.

Aber wenn du mit einer Familie den Sommer durch hast, dann ist doch bei der nächsten Familie schon Herbst....oder wie machst du das?
 
Ist hier noch jemand Rotationsspieler und spielt seine Familien der Reihe nach? Wie löst ihr das mit den Jahreszeiten? Man hat dann ja eigentlich in der jeweiligen Familie immer die gleiche Jahreszeit...

Ich habe das Gefühl ich bin nicht die "klassische" Rotationsspielerin. Ich habe eine übersichtliche Anzahl an Familien (im Moment drei, es werden aber bald mehr), bei richtig vielen geht meine Art glaube ich nicht auf. Ich habe das die Lebensdauer auf lang und das Altern nicht ausgestellt. Es hat mich immer tierisch genervt, dass alle townies mit denen meine Sims zu tun hatten viel schneller weggealtert sind als meine Sims, wenn ich nur den gespielten Haushalt habe Altern lassen.
Die Jahreszeiten habe ich auf zwei Wochen pro Jahreszeit und lasse die auch einfach durchlaufen. Die Sims leben und Altern ja auch wenn ich nicht in der Familie bin, also haben sie für mein Gefühl auch die Jahreszeit durchlaufen, auch wenn ich nicht dabei war.
Um zu verhindern, dass immer die gleiche Jahreszeit ist, wenn ich in einer Familie bin, oder ich manche Familien in einer Jahreszeit gar nicht spiele, achte ich jetzt immer darauf eine ungerade Anzahl an Familien in der Rotation zu haben. So muss ich nichts cheaten oder sonst wie manipulieren und habe trotzdem mit allen mal alle Feiertage und Jahreszeiten gehabt.
 
Aber wenn du mit einer Familie den Sommer durch hast, dann ist doch bei der nächsten Familie schon Herbst....oder wie machst du das?


Hallo


Mit meiner momentanen Familie habe ich ja auch vor, rotierend zu spielen. Sind gerade 3 Kinder im Haushalt, die Älteste ist ein Teenager. Wenn meine Älteste Junge Erwachsene ist, lasse ich sie solange noch in meinem Haushalt bis zum nächsten Sonntag (im Spiel), Dann lasse ich sie ausziehen und dann fängt mein rotierendes Spielen erst an. Dann erst noch 1 Woche (nachdem sie ausgezogen ist, und erstmal Obdachlos) weiter mit meinen Gründerhaushalt bis wieder Sonntag ist. Dann kommt mein neuer Haushalt hinzu (also meine ausgezogene Simin, lasse ich erstmal wo einziehen).
Bei mir altert dann nur der aktiv gespielte Haushalt.

Werde dann mit diesem cheat (habe ihn noch nicht ausprobiert), die Jahreszeit ändern, so daß in einer Rotationsrunde immer die gleiche Jahreszeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele auch wie vashta_nerada und finde es mittlerweile richtig gut, dass die jahreszeiten parallel zu den haushalten wechseln. so wird es noch abwechslungsreicher und ich muss weihnachten zum beispiel nicht 11x hintereinander feiern. das wichtigste ist wirklich, eine ungerade zahl an haushalten zu besitzen oder benutzen. da ich mittlerweile 12 haupthaushalte und ein paar nebenschauplätze habe kann ich da auch bissl variieren. zum beispiel hab ich ein großelternpärchen ausgelagert und spiel die nur ab und zu, damit sie noch lange was von ihren enkeln (und vielleicht endlichmal urenkeln) haben.

lg
mathilda
 
Ist hier noch jemand Rotationsspieler und spielt seine Familien der Reihe nach? Wie löst ihr das mit den Jahreszeiten? Man hat dann ja eigentlich in der jeweiligen Familie immer die gleiche Jahreszeit...
In dieser Runde habe ich gerade 29 Haushalte vor. Ich habe 4 Wochen pro Jahreszeit eingestellt und wenn es soweit ist, kann ich die Jahreszeit ja mit der Wettermaschine oder einem Cheat zurück holen. Angefangen habe ich mit Sommer (in dem Spielstand den ich aktuell spiele) und in der nächsten Runde spiele ich dann wohl Herbst.

Update: Und ich wechsle dann jede Woche den Haushalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier noch jemand Rotationsspieler und spielt seine Familien der Reihe nach? Wie löst ihr das mit den Jahreszeiten? Man hat dann ja eigentlich in der jeweiligen Familie immer die gleiche Jahreszeit...

Bei meinen 36 Haushalten, die ich bei langer Lebensdauer jeweils eine Woche spiele, will ich die Jahreszeiten auf 4 Wochen einstellen. Da meine 36 Haushalte durch 4 teilbar sind, hätte ohne Änderung jeder Haushalt immer die gleiche Jahreszeit, wenn er gespielt wird. Damit das nicht so ist, werde ich wohl zwei Haushalte zusammenlegen.

Andererseits haben auf alle Haushalte bezogen bei mir dann jeweils vier nacheinander gespielte Haushalte die gleiche Jahreszeit, die nächsten vier Haushalte haben die nächste Jahreszeit usw. Das ist mir ganz recht, so wird das Spiel nicht langweilig, weil sich alles zu schnell wiederholt, und es bleibt Zeit, die jahreszeittypischen Aktivitäten auszukosten.

Ich hoffe, ich komme an diesem Wochenende endlich dazu, ohne dass mir das reale Leben wieder dazwischenfunkt :-)
 
Ist hier noch jemand Rotationsspieler und spielt seine Familien der Reihe nach? Wie löst ihr das mit den Jahreszeiten? Man hat dann ja eigentlich in der jeweiligen Familie immer die gleiche Jahreszeit...




Ich hab meine 8 rotierend gespielten Haushalte (Lebensdauer normal, geringfügig mit MC verändert) auf 5 reduziert und die Jahreszeitendauer auf eine Woche eingestellt. Angefangen hab ich bei der 1. Familie im Frühling, und bei der nächsten Runde hat sie dann Sommer.



Von den 3 aussortieren Haushalten lass ich einen ungespielt (vielleicht spiel ich dort später mal weiter, bei mir altert nur der aktiv gespielte Haushalt). Die anderen beiden hab ich in einen anderen Spielstand verschoben. Geplant ist, jeweils ein ganzes Jahr mit einer Familie durchzuspielen, wahrscheinlich mit 2-wöchiger Jahreszeitendauer.
 
Also nehme ich in der einen Rotationsrunde mit Haushalt A mal Weihnachten mit, in der nächsten in einem anderen Haushalt das Herbstfest, den darauffolgenden WInter mach ich in gar keinen Haushalt irgendeine Festlichkeit und im nächsten Winter ist es dann Silvester in Haushalt C.


wie machst du das denn timida? als ich jetzt diesen serienende-feiertag weggeixt habe, kam die meldung, "dieser feiertag wird nicht mehr in deinem kalender auftauchen"...wie macht man das also, wenn man einen feiertag nur einmal nicht feiern möchte, der aber im kalender bleiben soll das für nächstemal?:)
 
Ich spiele Jahreszeit für Jahreszeit, also erst alle Familien im Sommer, dann alle im Herbst usw. Mich stört das nicht, dass man dann auf die nächste Jahreszeit etwas warten muss. Dafür kann ich sie dann auch in vollen Zügen genießen.

Meine Verwirrung war gerade komplett, weil ich so bei Sims 2 gespielt habe, allerdings nicht wusste, dass das bei Sims 4 geht... erst nach lesen etlicher Beiträge kam ich dann darauf, dass ich die Jahreszeiten mit einem Cheat anpassen kann, offensichtlich. =)

Danke euch allen für die vielen Antworten. Ich hab komplett keine News mitverfolgt und bin jetzt ins eiskalte Wasser gesprochen und ein wenig ein n00b ;)
 
Es hat mich immer tierisch genervt, dass alle townies mit denen meine Sims zu tun hatten viel schneller weggealtert sind als meine Sims, wenn ich nur den gespielten Haushalt habe Altern lassen.
Du kannst doch aber auch das Altern der townies anhalten.
Hättest du zum beispiel 4 Haushalte,dann lässt du nur den aktiven altern.Das altern der ungespielten Sims stellst du aus.Bei der letzten Familie lässt du die townies dann mitaltern.Dann sind deine Sims und die ungespielten alle 1 Woche älter.
 
wie machst du das denn timida? als ich jetzt diesen serienende-feiertag weggeixt habe, kam die meldung, "dieser feiertag wird nicht mehr in deinem kalender auftauchen"...wie macht man das also, wenn man einen feiertag nur einmal nicht feiern möchte, der aber im kalender bleiben soll das für nächstemal?:)


Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt, entweder ich schaue, ob der mit dem neuen Jahr nicht doch wieder auftaucht, ignoriere es einfach statt wegzuixen oder stelle es einfach neu wieder rein.

Da wird sich für mich dann zeigen, wie es in der Praxis am besten funzt.

So kleine Feiertage können ja sonst einfach bleiben und man ignoriert es. Ich mein jetzt sowas wie Weihnachten, Silvester, das Pendant zu Ostern. Zur Not trag ich das selbst wieder ein.
Man müsste mittels den Jahreszeiten cheats sonst mal schauen, wenn man alle Jahreszeiten durchlaufen hat, ob es dann nicht doch wieder auftaucht. Bzw. wenn man den Haushalt mal gewechselt hat.
 
wie machst du das denn timida? als ich jetzt diesen serienende-feiertag weggeixt habe, kam die meldung, "dieser feiertag wird nicht mehr in deinem kalender auftauchen"...wie macht man das also, wenn man einen feiertag nur einmal nicht feiern möchte, der aber im kalender bleiben soll das für nächstemal?:)

Mich würde das auch interessieren.

Wie bzw. wo/wann hast du den Tag denn weggeklickt, Birksche? Ich kann mir vorstellen, dass der Tag verschwindet, wenn man ihn aus dem Kalender löscht.
Ich hab bisher nur einmal unfreiwillig keine Tradition erfüllt (Kleinkind ist abends zum Kind gealtert und hatte davor nichts zu erfüllen), aber das hat gar nichts ausgemacht, hat auch kein Moodlet gegeben oder so. Als nächstes wollte ich ausprobieren, was passiert, wenn man das Interface oben links wegklickt, wenn der Tag erscheint. Aus dem Kalender möchte ich den Tag ja nicht löschen, ich möchte ihn nur ab und zu überspringen.

Bisher gefallen mir die Feiertage sehr gut. Außerdem tut es meinem ehrgeizigen Spielstil gut, dass alle Familienmitglieder mal gleichzeitig frei haben, normalerweise muss immer irgendjemand arbeiten, Aufgaben erfüllen, lernen... Ich bin dadurch selten mit der ganzen Familie auf Gemeinschaftsgrundstücken, und nun zwingt mich das Spiel zu etwas mehr Besinnlichkeit. :lol:
 
Du kannst doch aber auch das Altern der townies anhalten.
Hättest du zum beispiel 4 Haushalte,dann lässt du nur den aktiven altern.Das altern der ungespielten Sims stellst du aus.Bei der letzten Familie lässt du die townies dann mitaltern.Dann sind deine Sims und die ungespielten alle 1 Woche älter.

Oh man :lol: auf die Idee bin ich wirklich einfach nicht gekommen. Manchmal hat man ja echt ein Brett vorm Kopf... Ich werde das mal im Hinterkopf behalten, falls mir meine Alternative mal nicht mehr passt. Danke!
 
Ich hab mir das jetzt mal angeschaut. Ich bin ja noch nicht so recht zum Spielen gekommen.

Okay da steht dann tatsächlich, dass der Feiertag für den gesamten Spielstand gelöscht wird und auch im nächsten Jahr nicht wieder eingetragen wird.

Ich würde in dem Fall diese kleinen Random-Überraschungs-Feiertag einfach verstreichen lassen und nicht ixen.

Und die großen Feiertage (Weihnachten, Silvenster, Erntedank, Liebestag) werd ich mir screenshoten und dann einfach nach Bedarf wieder eintragen. :)

Wenn ich eine Jahreszeit 4 Wochen lang laufen lasse (bzw. hoffentlich dann mit MCCC mal angepasst an meine Haushaltsanzahl - also derzeit 5 Wochen) wäre ein Liebestag ja auch zB in einer Woche, wo ich einen dafür vielleicht unpassenden Haushalt spiele. Da würde ich den also eh verschieben wollen.
Die Feiertage dann gleich manuell zu setzen, erscheint mir ganz sinnig. Und wenn ich das sehe, kann man die komplett nachbauen ohne dass einem was dabei flöten geht. Das Countdownzählen und die Vorsätze an Silvester sind ja auch nur gestellte Aufgaben, die du beim manuellen EIntrag dann genauso wieder festlegen kannst. Die Feiertage manuell eingetragen können also genauso ablaufen wie wenn sie fix drin sind.
Das passt doch super. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
wie machst du das denn timida? als ich jetzt diesen serienende-feiertag weggeixt habe, kam die meldung, "dieser feiertag wird nicht mehr in deinem kalender auftauchen"...wie macht man das also, wenn man einen feiertag nur einmal nicht feiern möchte, der aber im kalender bleiben soll das für nächstemal?:)


Diese spontanen Feiertage sind ja sowieso nicht fix im Kalender. Zumindest habe ich nun im Sommer einen "Rauferei in der Nachbarschaft" Feiertag, der letzten Sommer nicht da war. Also denke ich das die auch von selbst mal wieder kommen können, selbst wenn man den mal weggeixt hat.

Diese bereits eingetragenen Feiertage kann man nicht wiederherstellen sofern sie einmal weggeixt wurden, die muss man dann eben selber wieder einstellen. Da wären fertige "Schablonen" toll gewesen, oder eben eine Feiertag überspringen Funktion. Ich ignorier die Feiertage dann einfach, blöd nur das die Sims dann so traurig sind. %)
 
okay danke euch...mit dem fotografieren ist ne gute idee, falls ich mal wirklich sowas wie das osterhasenfest überspringen bzw. wegmachen will...:up:
Free...wenn du auf bearbeiten gehst, geht doch links ein fenster auf, da kannst du den feiertag auch wegixen:)
 
Kann mir mal jemand sagen warum die Berge nicht richtig angezeigt werden und die Hochhäuser? Und warum wird nur ein Teil der Felsen weiss und warum sieht der Schnee so beschi**en aus?





05.07.18_17-51-18oisvc.png






sorry irgendwas ist mit der Verlinkung schiefgegangen, aber ich muss jetzt zur Arbeit, keine Zeit... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Jahreszeiten in den Urlaubswelten

Hat eigentlich jemand schon einmal eine Ferienwelt wie Granite Falls oder Selvadorada mit Seasons besucht?

Ist der Schnee dann dort auch da, bzw. ist es die selbe Jahreszeit, oder muss man die wieder auswählen, wenn eine Familie dorthin auf Urlaub fahren will?
 
Hups, zu spät. In den Urlaubswelten herrscht dieselbe Jahreszeit wie daheim. Nur das Wetter ist unterschiedlich, so schneit es normalerweise auch im Winter nicht im Dschungel. Winter ist trotzdem.
 
Ok wow...die Rechnungen für mein mittelgroßes Familienhaus waren bis jetzt so um die 7000 - 8000 Simoleons. Mit 1 Woche Heizung waren es jetzt 20.000... KRASS! :eek:
Gut, dass mein Familienvater in letzter Zeit so viele Aufträge für Badewannen hatte, so konnten die einiges sparen... aber das war eigentlich für den Auszug der Töchter geplant, um die Hochzeiten zu finanzieren und ihnen jeweils ein Haus zu kaufen...

Mit nem normalen Job, selbst auf höchster Stufe, wird man nie im Leben den Winter finanzieren können... :eek:
 
@Nabila solche Grafikfehler hab ich auch an einzelnen Ecken, vorallem mit Bergen.

Ok wow...die Rechnungen für mein mittelgroßes Familienhaus waren bis jetzt so um die 7000 - 8000 Simoleons. Mit 1 Woche Heizung waren es jetzt 20.000... KRASS!


Ich find das auch total übertrieben und nutze mittlerweile den MCC Mod um die Rechnungen zu drücken. Die sind mir generell zu hoch, vorallem wenn man viel im Familieninventar hat.
 
Ich find das auch total übertrieben und nutze mittlerweile den MCC Mod um die Rechnungen zu drücken. Die sind mir generell zu hoch, vorallem wenn man viel im Familieninventar hat.

Gute Idee, das hab ich jetzt auch gemacht. Mensch, ich lern jedesmal was neues über den MC. :up: vor 2 Tagen hab ich erst rausgefunden, dass man die cheats headlineeffects off, cas.fulleditmode und bb.ignoregameplayunlocksentitlement dauerhaft drin lassen kann mit dem MC. Fehlt nur noch bb.moveobjects, und ich bräuchte nie wieder die Cheatleiste benutzen :D
 
Hallo,
ich wollte eigentlich wissen, ob du den Feiertag im Kalender gelöscht hast (so wie du das gerade beschreibst) oder das Event-Interface weggeklickt hast. :hallo:
achso, nee ich hab den feiertag gelöscht, einen serien-ende-feiertag brauch ich nicht...;)...werde das aber wohl nicht mehr so machen, dann lieber ignorieren, man kann ja auch einfach die vorgegebenen aktionen löschen ohne gleich den ganzen feiertag...:)
 
Wahrscheinlich ist irgendein Mod schuld, aber bevor ich alles sortiere, frage ich mal hier, ob jemand das Problem kennt:

Der Cheat zum Jahreszeiten verändern geht bei mir nicht. Ich will von Sommer auf Frühling stellen und gebe seasons.set_season 3 ein, aber nichts passiert.

Hat jemand das auch gehabt und eine Lösung gefunden oder einen Mod-Übeltäter?

EDIT: Hab allen CC rausgenommen und das Problem bleibt bestehen....

EDIT 2: Falls noch jemand so doof ist wie ich: Testing cheats vorher eingeben hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Jahreszeit hat doch mehrere facetten.
Jetzt hab ich ziemlich bald 2 Haushalte.Wenn ich pro Jahreszeit auf 2 Wochen stelle,hat dann Familie 1 immer erstmal schlechteres Wetter im Sommer ?
 
Ich hab das mal gerichtet. :D

Danke :glory:

@Nabila solche Grafikfehler hab ich auch an einzelnen Ecken, vorallem mit Bergen.

Da sind noch mehr die das Problem haben.

Spielt jemand gerade im Winter und könnte mal ein Foto (Nahaufnahme) vom Ufer irgendeines Sees / Teichs machen, damit ich mal vergleichen könnte ob der Schnee tatsächlich so kacke aussieht? Das nimmt mir gerade jeglichen Spielspass :argh:.
 
achso, nee ich hab den feiertag gelöscht, einen serien-ende-feiertag brauch ich nicht...;)..

:lol:
Tatsächlich habe ich immer noch nicht verstanden, wo du den Feiertag jetzt gelöscht hast, aber ich nehme mal an, du hast ihn im Kalender gelöscht.



Weiß jemand, was passiert, wenn man das Interface oben links wegklickt, das am Feiertag erscheint (für jeden Sim getrennt mit den Traditionen, ähnlich wie bei Dates oder Partys).
Bricht man den Tag nur für den jeweiligen Sim ab oder für alle?
Bekommt der Sim ein negatives Moodlet?
Wird der Tag komplett aus dem Kalender gelöscht oder nur einmalig abgebrochen?
Vielleicht schaffe ich es auch mal, das auszuprobieren.

Danke und viele Grüße,
Frée
 
Seit ich Bienchens Thermostat mod im Spiel habe, war es gestern zum ersten Mal kalt bei meinen Sims, es geht auf den Winter zu ;) Das klappt soweit perfekt, allerdings hat das ganze einen kleinen Nebeneffekt, wenn man das Waschtag Pack aktiv nutzt.

Meine Sims laufen ständig rein und raus, in den Garten, Gewächshaus, nach dem Regen schauen und was weiss ich noch. Und in kurzer Zeit lief mein Haus von Wäschebergen über ;) Klappt das bei euch? Hilft es einen zweiten, dritten Wäschekorb auf zu stellen, wird dadurch die Kapazität größer oder teilen die sich das selbe Inventar?

Tip für die Bienenfreunde, eine Krokuspflanze oder Gesteck mit Krokus (muss alle 2-3 Tage erneuert werden), soll die Bienen beruhigen. Muss es auch erst testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft es einen zweiten, dritten Wäschekorb auf zu stellen, wird dadurch die Kapazität größer oder teilen die sich das selbe Inventar?
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten und ich kann mir auch nie merken, wer mit und wer ohne Mods spielt, aber hier gibt es einen Mod, durch den der Wäschekorb statt 20 Wäschehaufen gleich 100 fassen kann. Vielleicht hilft der ja... :)

Edit: Hier steht:
Each Hamper holds 20 outfit changes (or piles of clothing)
Also etwa "Jeder Korb fasst 20 Kleiderhaufen". Das hört sich so an, als würde es auch etwas bringen, mehrere Körbe auf dem Grundstück zu platzieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, was passiert, wenn man das Interface oben links wegklickt, das am Feiertag erscheint (für jeden Sim getrennt mit den Traditionen, ähnlich wie bei Dates oder Partys).
Bricht man den Tag nur für den jeweiligen Sim ab oder für alle?
Bekommt der Sim ein negatives Moodlet?
Wird der Tag komplett aus dem Kalender gelöscht oder nur einmalig abgebrochen?
Vielleicht schaffe ich es auch mal, das auszuprobieren.

Danke und viele Grüße,
Frée

Also ich weiß, dass der Feiertag dann für den ganzen Haushalt beendet ist. Hast Du keine Traditionen erfüllt und beendest den Feiertag, bekommen die Sims ein negatives Moodlet.

Ob der Feiertag in dem Fall komplett aus dem Kalender gelöscht wird, kann ich Dir aber leider nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Frée
Uh danke für die Mod, cig.
Klar die ziehen sich ja jedes mal um - an die Wäscheberge hab ich gar nicht gedacht (hab auch nicht in jedem Haushalt Waschmaschinen). 100 sind da tauglicher als 20. :D

Kann ich dann all diese auch in die Maschine schmeißen?
 
:lol:
Tatsächlich habe ich immer noch nicht verstanden, wo du den Feiertag jetzt gelöscht hast, aber ich nehme mal an, du hast ihn im Kalender gelöscht.Frée


hihi...interface, kalendar...wo ist der unterschied? es gibt nur eine möglichkeiten den wegzuixen...;)




Tip für die Bienenfreunde, eine Krokuspflanze oder Gesteck mit Krokus (muss alle 2-3 Tage erneuert werden), soll die Bienen beruhigen. Muss es auch erst testen.


eiei und ich hab mich gewundert warum meine bienen aufeinmal wieder aufgebracht sind, denn ich hatte noch ein vergessenes krokus-gesteck bis gestern da stehen gehabt...na jetzt weiss ich warum:lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten