Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

hihi...interface, kalendar...wo ist der unterschied? es gibt nur eine möglichkeiten den wegzuixen...;)

Kalender ist Kalender, also das extra-Bild, welches aufgeht, wenn du den Kalender aufrufst.
Interface wäre die Feiertage-Anzeige oben links während eines laufenden Feiertages.
 
  • Danke
Reaktionen: Frée
achso...mh...ja, ich hatte ja schon gesagt, dass ich es da gemacht habe wo ich den feiertag auch bearbeiten kann...also das wäre dann der Kalender?!...ihr irritiert mich, ich muss das noch mal nachsehen im spiel...;)
 
Argh!!! Jetzt wo ich endlich mit höchsten Grafikeinstellungen spielen kann, muss ich mir sowas ansehen:









:schnief: :mad: :argh:

Ich mag gar nicht mehr nach draussen gehen mit meinen Sims, weil ich mich sonst wieder viel zu sehr aufrege :down:

Und der Winter... :rolleyes: Ich hab mich so auf den gefreut und die ganzen Bilder von euch haben mit verzückt und ich dachte ich käme damit klar dass es eben nicht richtigen Schnee gibt sondern die Strassen halt einfach weiss sind, aber nein... Ich komme damit gerade überhaupt nicht klar :polter:.

*durchatme*... ok jetzt geht's mir ein wenig besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
...kennst du einen anderen weg den feiertag nur für das einemal zu "löschen" aber nicht dauerhaft?:)


Genau das war meine Frage, Birksche. :) Du hattest geschrieben, dass du den Feiertag weggeklickt hast und dass er dann im Kalender gelöscht wurde. Und ich wollte daraufhin wissen, ob du ihn im Kalender gelöscht hast (wo ein dauerhaftes Verwinden des Feiertags dann auch Sinn macht), oder ob du das Interface weggeklickt hast. Das hatte ich nicht ganz verstanden.


Nun hatte ich Gelegenheit, es selbst zu testen.


Wenn man den Kalender öffnet, kann man den "Feiertag absagen". Tut man das, kommt eine Meldung, dass der Feiertag dauerhaft aus dem Kalender gelöscht wird.


33166789ji.jpg

33166794zb.jpg



Eine andere Möglichkeit ist, das Interface wegzuklicken (siehe Pfeil).


33166790uq.jpg



Daraufhin erscheint folgende Meldung und der Feiertag wird für den kompletten Haushalt vorzeitig beendet.



33166791dn.jpg



Außerdem erscheint die Meldung, dass der Feiertag grauenhaft war. :D


33166792hb.jpg



Allerdings hat das Testsim-Kimi nicht sehr beeindruckt. Evtl. kommt das negative Moodlet nur, wenn man schon angefangen hat, die Traditionen zu erfüllen.



33166793mi.jpg





Der Feiertag ist danach immer noch im Kalender. :)




:hallo:
 
Genau das war meine Frage, Birksche. :) Du hattest geschrieben, dass du den Feiertag weggeklickt hast und dass er dann im Kalender gelöscht wurde. Und ich wollte daraufhin wissen, ob du ihn im Kalender gelöscht hast (wo ein dauerhaftes Verwinden des Feiertags dann auch Sinn macht), oder ob du das Interface weggeklickt hast. Das hatte ich nicht ganz verstanden.


Nun hatte ich Gelegenheit, es selbst zu testen.


Wenn man den Kalender öffnet, kann man den "Feiertag absagen". Tut man das, kommt eine Meldung, dass der Feiertag dauerhaft aus dem Kalender gelöscht wird.

Eine andere Möglichkeit ist, das Interface wegzuklicken (siehe Pfeil).
Daraufhin erscheint folgende Meldung und der Feiertag wird für den kompletten Haushalt vorzeitig beendet.
Außerdem erscheint die Meldung, dass der Feiertag grauenhaft war. :D
Allerdings hat das Testsim-Kimi nicht sehr beeindruckt. Evtl. kommt das negative Moodlet nur, wenn man schon angefangen hat, die Traditionen zu erfüllen.

Der Feiertag ist danach immer noch im Kalender. :)
:hallo:


och der schöne birksche-feiertag, ist doch klar dass deine sims traurig sind...mensch da haben wir uns verstanden miss...:lol:
alsooo...beides wusste ich ja, will aber nicht, dass der feiertag, wenn er schon angefangen hat beendet wird,aus den von dir genannten gründen...

wenn ich schrieb :" hab da wo man den feiertag bearbeitet weggeixt, dachte ich dass das eindeutig war...aber jetzt ist ja alles geklärt, und alle wissen bescheid...:hallo: schöne feiertage dann noch:D:up:
 
@nabila das Problem haben andere auch, könnte ein Graka Problem sein. Ich muss bei mir mal schauen, ich hab selbst eine Geforce, das aber noch nicht bewusst beobachtet.
 
Zzz, bei mir erschien gestern ein Prügeltag als Überraschungsfeiertag. Zu erfüllende Tradition:sich prügeln.
Sorry, aber noch blöder geht wohl nicht, oder? Hab es zum Glück rechtzeitig gelöscht und konnte löschen.
 
Zzz, bei mir erschien gestern ein Prügeltag als Überraschungsfeiertag. Zu erfüllende Tradition:sich prügeln.
Sorry, aber noch blöder geht wohl nicht, oder? Hab es zum Glück rechtzeitig gelöscht und konnte löschen.


Würd zu nem Fußball/Sportereignis passen mit Hooligans. Hätte nicht erwartet, daß es sowas in Sims gibt als Feiertag :eek:
 
bb.moveobjects geht auch. Ich hab den dauerhaft aktiv. :)

Irgendwie bin ich zu doof, das Menü wieder zu finden, wo ich die dauerhaften cheats einstellen kann. Über welche Funktion finde ich das?
 
die tage hatte unser kleiner besuch von ner schulfreundin, die setzte sich an einen maltisch und legte los...ich hab da mal draufgeklickt, da kam die option..."zusammen objekt basteln"...Daniel marschierte zum anderen maltisch und legte los...als er fertig war nahm er ihr blatt dazu und fertig war ein formschönes bastel-geschenk, das konnte er dann am liebestag seiner mama schenken..:love::)
33169290av.jpg
 
Irgendwie bin ich zu doof, das Menü wieder zu finden, wo ich die dauerhaften cheats einstellen kann. Über welche Funktion finde ich das?


Ich kann gerade nicht direkt im Spiel schauen, hab stattdessen in der Dokumentation auf der Seite des MCCCs geschaut.
Ist halt auf Englisch, aber eventuell hilft dir das trotzdem weiter:

MCCC > MCCC Settings > Notification / Console / Menu Settings > Console Command Settings > Build Buy Settings > Move Objects Enabled
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Birksche: Ohh wie süß! Schade, dass mein Sohn im Spiel schon fast Teenie ist und bestimmt keine Lust mehr auf sowas hat. Aber wenn die Mädels heiraten, und Kinder bekommen, werd ich diesen Tisch ausprobieren. Das sieht echt toll aus!:nick:

@Timida:
Danke, das hat mir super geholfen, habs gefunden! War allerdings verwirrt...von alleine wär ich da nicht drauf gekommen, dass "Objekte bewegen" der cheat bb.moveobjects ist...obwohl es ja naheliegt :lol:


Dieser Baum mit den Laternen ist irgendwie vergessen worden bei den Jahreszeiten.

33169276ye.jpg


Der ist den gesamten Herbst über strahlend grün geblieben und hat auch nicht ein Blatt verloren, und im Winter ist er immer noch grün und voll wie im Sommer....

Ich muss den Baum ersetzen, so kann ich mit dem nicht spielen. Das sieht voll albern aus. Wenns wenigstens ne Tanne wäre, die behält ja ihre Blätter im Winter und auch ihre Farbe grün, aber so ein Baum sieht voll unnatürlich aus im Winter mit dieser grünen Blätterpracht.

Schade, ich liebe diesen Baum nämlich und hab den in vielen von meinen Gärten stehen.:argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
die tage hatte unser kleiner besuch von ner schulfreundin, die setzte sich an einen maltisch und legte los...ich hab da mal draufgeklickt, da kam die option..."zusammen objekt basteln"...Daniel marschierte zum anderen maltisch und legte los...als er fertig war nahm er ihr blatt dazu und fertig war ein formschönes bastel-geschenk, das konnte er dann am liebestag seiner mama schenken..:love::)


Ich hab generell erst vor ein paar Tagen diese Bastel Funktionen am neuen Maltisch entdeckt, und finde diese Basteleien sooo hübsch und süß, richtig knuffig!! Sowas gerne immer wieder in Zukunft, tolle Sache! :) Wär richtig großartig wenn man solche Basteleien und auch gemalte Bilder dann noch an den Kühlschrank hängen könnte! :love: Aber immerhin an die Wand, das sieht auch schon gut aus. :D
 
Also meine Heizungsrechnung war auch horrend, sonst hatte ich immer so monatliche Kosten von 2100 Simelons und dann waren es auf einmal 9500 und die Haushaltskasse so gut wie leer. Habe doch das neue Gewächshaus gerade erst fertig gebaut und der 1.Stock ist noch nicht gar nicht fertig eingerichtet, stehen nur die Wände.
 
Ich hab mich wieder beruhigt, danke dass ich mich ausko*tzen durfte :D, das hat gut getan!

Nabila - teste mal den no blur in distance-Mod - der ist gegen das milchige verschwimmen in der Distanz:
http://www.modthesims.info/download.php?t=532909

Dankeschön, Dark_Lady, dass du dir die Mühe gemacht hast, mit dem Link zum Mod, aber ich möchte auf Mods verzichten und...

@nabila das Problem haben andere auch, könnte ein Graka Problem sein.... ich hab selbst eine Geforce, das aber noch nicht bewusst beobachtet.

... „eigentlich“ ist meine Grafik gestochen scharf (seitdem ich alles auf sehr hoch schrauben konnte und die Nachbearbeitungseffekte ausgeschaltet habe). Trotz allem habe ich gestern herausgefunden, dass meine Graka sich wohl gar nicht so gut für die Sims 4 eignet (Intel(R) HD Graphics 4600). Aber auch die Leutchen in dem von dir (und mir) verlinkten Thread haben dasselbe Problem und die meisten haben NVIDIA Geforce (das sind doch die guten, oder? ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich wieder beruhigt, danke dass ich mich ausko*tzen durfte :D, das hat gut getan!



Dankeschön, Dark_Lady, dass du dir die Mühe gemacht hast, mit dem Link zum Mod, aber ich möchte auf Mods verzichten und...



... „eigentlich“ ist meine Grafik gestochen scharf (seitdem ich alles auf sehr hoch schrauben konnte und die Nachbearbeitungseffekte ausgeschaltet habe). Trotz allem habe ich gestern herausgefunden, dass meine Graka sich wohl gar nicht so gut für die Sims 4 eignet (Intel(R) HD Graphics 4600). Aber auch die Leutchen in dem von dir (und mir) verlinkten Thread haben dasselbe Problem und die meisten haben NVIDIA Geforce (das sind doch die guten, oder? ;-))


Hab auch ne Geforce, zum Glück sehen meine Bilder nicht so aus. Aber meine Sims haben im Cas und auch in der Nahaufnahme immer diesen Strich/ Fehler neben dem Mund.
 
Das Weihnachtsfest fing so schön an bei meiner Simfamilie.
Vater, Mutter und die Kids fingen schon morgens an selbstständig immer wieder Weihnachtslieder zu singen, der Vater machte zwischendurch immer wieder "HoHoHo" und lachte am meisten darüber :D


Nach ein paar holperigen Starts, klappte auch die Weihnachtsdeko.
Die Mutter kochte das Festmahl, das ich aber zuerst in den Kühlschrank stellte, es sollten zuerst Geschenke verteilt werden, das ging alles prima, bis..ja bis sie sich hinsetzten sollten und das Festmahl geniessen sollten.
Ich ließ den Tisch decken und holte das Festmahl raus, aber die Option "Zum Festmahl rufen" erschien nicht mehr, dann klickte ich jeden einzeln an, ein Gericht zu nehmen, aber die Mutter, die eigentlich Weihnachten toll findet, setzt sich partout nicht hin, sie stellt den vollen Teller irgendwo mitten im Tisch ab und blieb neben dem Tisch stehen, wieder der nächste Versuch, dann setzt sie sich aufs Ehebett (!) und mampft dort weiter, nächster Versuch, sie geht ins Wohnzimmer und isst dort, sie setzt sich einfach nicht hin an den Tisch und isst :polter:
Menno, so macht es doch keinen Spass! Und dann kam auch Väterchen Frost erst nachts um 3:40 Uhr!! als alle schliefen und natürlich gingen alle wieder in die falschen Betten, obwohl die zugewiesen wurden.
Boah..nein, da muss unbedingt nachgebessert werden.:argh:
 
Tigerkatze, du hast mein volles Mitgefühl! So lief mein Herbst-Festessen auch ab.........ich konnte zwar zum Festessen rufen, aber einer hat sich immer geweigert am Tisch mitzusitzen. :nonono:


Danke Dir Lost :hallo:
Und im Trailer wird uns vorgegaukelt wie toll es ist wenn die alle um den Tisch sitzen :(

Ich werde Weihnachten in einem anderen Spielstand nochmals probieren, ohne den Tisch zu decken.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Danke Dir Lost :hallo:
Und im Trailer wird uns vorgegaukelt wie toll es ist wenn die alle um den Tisch sitzen :(

Ich werde Weihnachten in einem anderen Spielstand nochmals probieren, ohne den Tisch zu decken.

Ich zitiere mich an der Stelle mal selbst...
Gespannt bin ich, oder auch nicht, weil sich jeder denken kann wie es im fertigen Spiel nachher aussieht, ob meine Sims tatsächlich einmal, wie auf den Bildern beim Erntefest zu sehen ist, so schön zusammen sitzen und Truthahn essen...

Wobei ich sagen muss, dass mein Herbstfest alles in allem sehr gut lief.
Auch das Essen, ich bin immer noch am herausfinden ob der gedeckte Tisch und zum Essen rufen in Zusammenhang stehen, damit alle am Tisch sitzen bleiben.
Bei einer anderen Familie nehmen sie erstmal keinerlei Notiz vom gedeckten Tisch.
 
In dem Zusammenhang fällt mir auch grad ein, was ich zu den Festen noch fragen wollte. Irgendwie wurde doch bei der Seasons Familien Geschichte von EA erwähnt, dass die zusammen das Festessen vorbereiten/helfen. Hab dazu allerdings keine Option gefunden... Konntet ihr das Gericht gemeinsam zubereiten oder hat das nur einer gemacht?
 
Ich zitiere mich an der Stelle mal selbst...


Wobei ich sagen muss, dass mein Herbstfest alles in allem sehr gut lief.
Auch das Essen, ich bin immer noch am herausfinden ob der gedeckte Tisch und zum Essen rufen in Zusammenhang stehen, damit alle am Tisch sitzen bleiben.
Bei einer anderen Familie nehmen sie erstmal keinerlei Notiz vom gedeckten Tisch.


Ich hab in meiner privaten Version von Shimrods LessMusicalChairs Mod eine XML drin, die Sims dazu bringt, sich zum Essen hinzusetzen:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/ShimrodLessMusicalChairs_V5.rar
 
Ich hab in meiner privaten Version von Shimrods LessMusicalChairs Mod eine XML drin, die Sims dazu bringt, sich zum Essen hinzusetzen:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/ShimrodLessMusicalChairs_V5.rar




Wenn ich das richtig verstehe, dann sorgt Shimrods Mod auch dafür, dass sich höchstens zwei Sims gleichzeitig unterhalten können.
Gruppengespräche in dem Sinne sind damit nicht mehr möglich.

Enthält das deine angepasste Version auch?

Das setzen beim Essen ist cool. Aber ich will auch nachwievor Gruppengespräche. ^^
 
Wenn ich das richtig verstehe, dann sorgt Shimrods Mod auch dafür, dass sich höchstens zwei Sims gleichzeitig unterhalten können.
Gruppengespräche in dem Sinne sind damit nicht mehr möglich.

Enthält das deine angepasste Version auch?


Nein, enthält sie nicht. Das gefiel mit nämlich auch nicht. Deshalb habe ich mir die Mod überhaupt abgewandelt gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232
Ich nehme den auch. =) Ohne Modder würde man manche Spiele schon nicht mehr anrühren. :love:
 
@Bienchen83 Danke, ich hab ihn mir geladen, aber vorerst nicht installiert. Mit dem "No Auto food grab after cooking" (2h buff für alle) von LittleMsSam, gedecktem Tisch und "zum Essen rufen" klappt das ganz gut bisher, wobei meine Sims eh eher selten gemeinsam essen, ich bekomm das zeitlich nie geregelt ;)

y4mfKgWSbjQq-ymYMYfddfpG1hcj49r79ajckmUMX1eo7Z8KhFb9_vuGQHpf4Rs5R5PUGIjWoRVRDt2HOwwGzAOxSDwSez11Asa9Ws4N5Y3K10JynBNYKtOT4p3NG_tVAr33AY4J18Rm4fHb-PGzyuaU9qU0iADZznt2MbWLblc1SDOz9AfNf6T5ukCCTLDnvfzbsmEUE9-fpusl5hudrj5hg


Und damit ihr nicht immer nur bugs und Gemecker von mir lest, ein paar Impressionen des Herbsttages meiner Hauptfamilie, den Sissles ;)

y4moTyTzN_2ymeKMb6eCr10mKJ-kLThVJpUsvxHCvpHSaZixM7C7pR8WX96ciqZuM3xG2PW2dXTqcINCaJ0FkuGZNssv37lRwPiE2b8l2LTWM1Y1-ujVa-G90YQ2h2rQwMMQxr64O6nSvIGxGcScsGrpVnhIlVt6Xu36k2wztr4kL2hVFEGkFlJW7YdN1v-O1yqyuLqG2J_tCzI2Km4jRk7dw


y4mjlyR2gragI0giH5ivZh6UJoJ794ilDYNYC7OwIlhjgA6F9aGEgE4szVyaq1fuEFs1hNzynoKHXZgBXxqnAsW7DpNgdBE-KWsN2eG5NdoNx5qVrVtUECqL-YWZ4Yk-5vrhyE_952uwQsnjYxqDqHy0gWg1fANuXITBexfRXdtwuCJv81rIiLJm8XsY-hud_9QpftVZezNfw-D3YW53w9Bug


Einer meiner Sims hatte wohl einen Zwerg verärgert ;)

y4mpDyQCt2uAeQ79TjDaGlMYMt81IBsq0gATiaz7d9NH-d6t_U1KSMO1iyXnxkjhXuroJD18IajHckYW7e-Mn-E-MNz0Eb9hiTK8kBf0bl_EipWmEgP7vMWQVFmYuVOFU4i0lrw3OeomNmUWqIH_RjEDcYbLvfXDwIuV6t__9HsWfso2-wwO8oQuSjMK9gNyruyQLZlJf53nERTqy1PMjMBhQ


Die beiden mögen sich

y4m58FTsxAFVPVqE8ZoyrUYx54sSLAJ8o5R0lZ9nbnilmB_8OFBG-8M6IrTFwIpByBP4zWRD3vnjhDoQHUWfDvdOADkgT1AEymjWPYIFrF62s946dWMXF8IAbjUBqSClkH0NbI2znehP_Ws8E3JBLdJmRBh3bzYNTCB1pLAUhrf_koMWlskxvlwiwv350BaVvh8BrWboOotzDUldn90kI9OnQ


Ich hatte leider die Trick und Tread Tradition zu spät in den Herbsttag eingearbeitet, aber einer kam dann doch noch, "Möge die Macht mit euch sein"

y4mbSm7MVJstxa2MqLfWLDsYt-AjAoVnjpTwEkQgemxmiaVk8eP5mVtvKtNxyyJJkaYvqyEqsFE_7AdU8nls8ajcg5YyQ6i4R6YndXayqxS17WsU3Q7BVH88egaYfT5reQgDh-IRAO9XRillTu_yuh9XfmCPiEnhNqDPHhBJyfbW1l99PDHQm0XdqdhEuu5-dSA_mwva2Soq9xx75wX45oLTg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder, Rass!
Ich finde dein Haus wirklich toll.

Meine Sims schaffen das auch fast nie alle zusammen zu essen. Die haben eben alle einen unterschiedlichen Tagesrhythmus und da lasse ich sie eigentlich fast immer gewähren. Nur manchmal zwinge ich sie dann doch dazu, dass sie gemeinsam am Tisch sitzen. Ist aber wirklich schwierig. Da muss man schon ein wenig tricksen, indem man alle miteinander reden lässt, wodurch sie wesentlich langsamer essen, so dass man die anderen auch schnell noch an den Tisch holen kann. Klappt nicht immer, aber oft genug.
 
Hallo zusammen! :)

Nach langer Pause, Jahreszeiten sei dank, spiel ich nun auch wieder :D Ich hätte allerdings ein paar Fragen zu dem Addon - könnt ihr mir ev. weiterhelfen?
Ist es normal dass die Sims sobald sie aus der Dusche kommen oder das Haus verlassen im Winter IMMER und damit mein ich immer, automatisch die Winterklamotten tragen? Es nervt langsam sie jedesmal extra umkleiden zu müssen. :( Thermostat ist auf warm gestellt und Kaminfeuer prasselt fröhlich vor sich hin...
Seit wann sind die Sims nach dem Schwangerschaftstest sofort hochschwanger und warum können andere Sims diesbezüglich nicht mehr interagieren? (Bauch berühren etc.)
Und ist es normal das schwangere Sims aus einem ungespielten Haushalt in den Winter bzw Sommerklamotten plötzlich keinen Schwangerschaftsbauch mehr haben? :(
Ich hab mir auch das Pack "Elternfreuden" geholt - liegt es daran dass die Sims so bocken - müssen die neuerdings erst erzogen werden? Und ich rede jetzt nicht von den Teenagern ;D oder hab ich da bugs im Spiel? :(
 
Mein erster Schnee........ich bin echt begeistert!!! :love:

Hier einige Eindrücke vom Winter in Willow Creek. Das Thema der Bilder ist: Spaß im Schnee! :love:

Guckt euch diese Landschaft an.....woooooow!

33177743pj.jpg


Diese Fußspuren im Schnee...und erst die Pfotenabdrücke!! Voll süß!

33177741ql.jpg


33177742iz.jpg


Emily und ihr Freund Joshua... :love: Eine Winter-Romanze...

33177744ul.jpg


Emily ist auch mal ziemlich frech :lol:

33177748ao.jpg


33177750nf.jpg


33177752vb.jpg


Aber wie könnte Joshua ihr böse sein, wenn sie dann sowas macht... :D

33177745xo.jpg


33177793el.jpg


Na, was da wohl für ein Schneemann fabriziert wird?

33177753mp.jpg


...

Auch Sophia und Alex sind fleißig am Schneemann bauen! :lalala:

33177794ti.jpg


Tadaaaa! Das fertige Kunstwerk! :D

33177755hh.jpg


Die beiden haben richtig viel Spaß im Schnee!!

33177795ek.jpg


33177756ep.jpg


33177757pw.jpg


33177758ok.jpg


Ganz romantisch wurden die Freundschaftsringe getauscht...sie haben sich einander versprochen. :love:

33177759ig.jpg


Awww....dieses Gesicht! :love:

33177746et.jpg


Schneeengel machen im Schnee - ich find Emily sieht sooo hübsch im Schnee aus :love:

33177761uv.jpg


33177810ht.jpg


Im Hintergrund der ...äh... etwas misslungene Schneemann von Emily und Joshua :lol:

33177763mg.jpg


Familienschneeballschlacht :lalala:

33177766di.jpg


Da geht's auch schon mal ruppiger zu... :lol:

33177765ae.jpg


33177764eh.jpg


Wenn dem Rest der Familie kalt geworden ist und alle sich ins warme Wohnzimmer zurückgezogen haben, nutzt man noch mal die Gelegenheit...

33177762ct.jpg


Wie romantisch das aussieht... :love:

33177865xn.jpg



Booooaaaaah, ich bin voll begeistert vom Winter und vom Schnee! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! :)

Seit wann sind die Sims nach dem Schwangerschaftstest sofort hochschwanger und warum können andere Sims diesbezüglich nicht mehr interagieren? (Bauch berühren etc.)
.... keinen Schwangerschaftsbauch mehr haben? :(
Ich hab mir auch das Pack "Elternfreuden" geholt - liegt es daran dass die Sims so bocken - müssen die neuerdings erst erzogen werden? Und ich rede jetzt nicht von den Teenagern ;D oder hab ich da bugs im Spiel? :(

Hallöchen!
Also das mit dem Schwangerschaftstest (dass die danach gleich einen Bauch bekommen) ist schon länger. Ob das normal ist? KA, ich finds doof. Aber jetzt wo dus sagst, nach Babymachen habe ich echt Ewigkeiten gewartet und die Simin ist einfach nie (!) dicker geworden (also nochmal Babymachen geschickt, ui hoffentlich gibt's jetzt keine Zwillinge!) Ja und jetzt wo sie endlich schwanger ist, fehlt die Interaktion "Bauchfühlen" oder "Grosse Neuigkeit mitteilen" :naja:
Was meinst du denn mit bocken? Also die Kiddies veranstalten oft Chaos und müssen dann halt gemassregelt werden, oder auch nicht =).
 
Hallöchen!
Also das mit dem Schwangerschaftstest (dass die danach gleich einen Bauch bekommen) ist schon länger. Ob das normal ist? KA, ich finds doof. Aber jetzt wo dus sagst, nach Babymachen habe ich echt Ewigkeiten gewartet und die Simin ist einfach nie (!) dicker geworden (also nochmal Babymachen geschickt, ui hoffentlich gibt's jetzt keine Zwillinge!) Ja und jetzt wo sie endlich schwanger ist, fehlt die Interaktion "Bauchfühlen" oder "Grosse Neuigkeit mitteilen" :naja:
Was meinst du denn mit bocken? Also die Kiddies veranstalten oft Chaos und müssen dann halt gemassregelt werden, oder auch nicht =).
Bei mir hat die Simin ebenfalls nach einem positiven Schwangerschaftstest sofort einen leichten Bauch, aber die typischen Interaktionen sind auch noch da (Baby fühlen, Große Neuigkeit mitteilen). Vielleicht habt ihr ja einen Bug?
 
Frage zu Bienchens mods, der temperatureathleticoutfitfix betrifft nur gespielte Sims oder auch NPCs, also generell Sportkleidung?
 
Bei mir hat die Simin ebenfalls nach einem positiven Schwangerschaftstest sofort einen leichten Bauch, aber die typischen Interaktionen sind auch noch da (Baby fühlen, Große Neuigkeit mitteilen).
Bei mir ist das ebenfalls so. Aber war das nicht schon immer so, dass ein leichtes Bäuchlein erkennbar ist, sobald die Sims einen Test gemacht haben? Ich bin mir gerade nicht sicher, weil meine Sims immer einen Test machen und ich nie darauf warte, dass von alleine die Nachricht kommt, dass die Sima schwanger ist. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Bei meiner letzten Simschwangerschaft hatte ich auch das Gefühl, dass der Bauch nach dem Test sofort viel zu dick geworden ist, eher schon drittes Trimester, allerdings wurde sie noch dicker. Auch ihr Brustumfang erschien mir großer als bei früheren Schwangerschaften.
Ka ob das getunt wurde ;)
 
dass die sims nach dem schwangerschaftstest direkt ein bäuchlein bekommen ist normal und war schon immer so :) ob sich jetzt der bauchumfang noch vergrößert hat kann ich allerdings nicht sagen

lg
mathilda
 
Also das sofort nach Bekanntwerden der Schwangerschaft ein kleines Bäuchlein da ist und dieses nach und nach dicker wird (glaub 3 Stufen gab es oder? %)) - so hätte ich das auch in Erinnerung gehabt, aber jetzt is das so Richtung schwanger und gleich in den Kreisaal dick :confused:


mit bockig meinte ich die Erwachsenen :lol: ich muss jeden Befehl neuerdings dreimal geben dass er einmal durchgeführt wird :ohoh::naja: nervt etwas.


Was mich aber wirklich richtig nervt ist, dass die die Winterklamotten nicht ausziehen wenn sie von draußen rein kommen oder eben direkt nach der Dusche diese anziehen :ohoh: ist das bei euch auch so? :argh:
 
ja das war bei mir auch so und hat mich sehr angenervt. ich hab jetzt eine mod von bienchen drin, die den fehler behebt. die mod ist an das thermostat gekoppelt. also wenn du nichts gegen mods hast hier ist der link.

http://www.deichschafblog.de/s4/mods-fuer-jahreszeiten/

ich hatte vorher mod-frei gespielt. seit ich die mods von bienchen entdeckt habe, muss ich auf meinen modsordner aufpassen. auslöser war dein angesprochenes problem :D also an der stelle noch einmal ein riesiges dankeschön an bienchen!! :)

lg
mathilda
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten