Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

wow ich liebes es, dass jetzt überall diese Ess-Buden aufploppen, das ist genau was ich mir gewünscht habe seit die buden ins spiel kamen...
33182877rt.jpg



in ein paar tagen ist sommeranfang und dann gleich 2 hitzewellentage, am we gibts diesen nachbarschaftverkloppen-tag k.a. ich lass den drin, mal sehen was passiert...allzu blutrünstig wird das bestimmt nicht wie ich die sims kenne:lol:
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
49
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ach der "verkloppen-tag" ist eigentlich ganz witzig. an dem tag war ein simshaushalt mit teens an der reihe, da hats ganz gut gepasst. jeder kloppt sich mit jeden und die anderen stehen drumherum und beobachten neugierig was passiert. danach bleiben die kämpfenden auch weiterhin freunde...


05.07.18_22-58-0681x9r.png

hier kämpfen gerade meine teenagerzwillinge

05.07.18_22-58-58pxzhb.png

alle sind neugierig, ob sie sich wieder vertragen :D

ich finde die buden auch toll! spiele auch gerade sommer in oasis springs - da ist es wirklich sehr heiss! hatte zweimal hitzewelle. was ich unbedingt empfehlen kann ist ein schönes freibad in diese welt zu stellen. das wird total gern von meinen schwitzenden sims genutzt, alle bekommen ein extramoodlet für die tolle abkühlung im pool (der war richtig voll).

08.07.18_02-31-40j8y7g.png

selbstgebaut :D

08.07.18_02-55-00nabw3.png


08.07.18_02-53-33hab3g.png


vorher hatte ich nämlich meine oasis springs sims nach windenburg zum pool geschickt und musste mit ihnen immer wieder enttäuscht nach hause fahren, weil es dort nur dauerregnete.

auch andere events vielen sprichwörtlich ins wasser. so hatte ich in barnacle bay einen geburtstag geplant - in der lounge mit dem pool und konnte dann nur drinnen feiern.

07.07.18_00-15-481ayzz.png


06.07.18_23-33-460oyfw.png

die meisten hatten trotzdem spass :lol:

daher meine ausdrückliche empfehlung: freibäder sind in oasis springs am sinnvollsten und mit sonnengarantie!

lg
mathilda
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberto3

Member
Registriert
August 2010
Hallo
jetzt habe ich in aller Ruhe alle vier Jahreszeiten durchgespielt. Hatte einen sehr verregneten Sommer und im Herbst viel Blitz und Donner. Da der Winter sowieso meine liebste Jahreszeit ist, war ich auch von dem Sim-Winter total begeistert. Natürlich gefällt mir nicht alles, die Sache mit der Kleidung für die jeweilige Jahreszeit, die in der Wohnung nicht verändert wird, finde ich schon störend und hoffe es wird noch korrigiert.
Dennoch ist mein Fazit, dieses Pack ist voll gelungen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Mathilda...für ein freibad in oasis hab ich schon gesorgt, schon deshalb weil es im frühling dauerhaft sonnig nur in Oasis ist, bin echt froh, dass ich hier wohne, hab jetzt auch ein cafe hingestellt, langfristig wird auch noch ein restaurant dazu kommen...ich liebe es draussen zu sitzen...:up:


haha, genau der verkloppen-tag passt auch zu meinem haushalt... 2 junge erw. und ein teen, die eltern sind grad ausgezogen...wie geht das denn, kann man sich auch im park oder freibad kloppen oder muss man warten bis in der nachbarschaft gekloppt wird...?:D
hubs, die fotos hast du aber jetzt nachträglich eingebaut, oder? dann hat sich meine frage schon erübrigt...:nick:


nochmal edit...jo den regen im frühling in BB, den kenn ich auch, hab da unten wo die bar stand jetzt ein restaurant mit regen-garantie...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
49
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Mathilda...für ein freibad in oasis hab ich schon gesorgt, schon deshalb weil es im frühling dauerhaft sonnig nur in Oasis ist, bin echt froh, dass ich hier wohne, hab jetzt auch ein cafe hingestellt, langfristig wird auch noch ein restaurant dazu kommen...ich liebe es draussen zu sitzen...:up:


haha, genau der verkloppen-tag passt auch zu meinem haushalt... 2 junge erw. und ein teen, die eltern sind grad ausgezogen...wie geht das denn, kann man sich auch im park oder freibad kloppen oder muss man warten bis in der nachbarschaft gekloppt wird...?:D

hihi ich denke man kann sich überall kloppen. meine clique war gerade in der kneipe (passend :rolleyes: :lol:). die kloppen sich dann autonom. geht natürlich auch aktiv

auch edit: bei mir war es dort sommer... ok dann weiss ich schonmal, dass bb für ein freibad nicht geeignet ist %)

lg
mathilda
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Noch eine Frage, diesmal zu LittleMsSams mod npcdeathfix, kann es sein, dass durch den buff die NPCs ihr Winterklamotten gar nicht mehr anziehen?
Alle Sims die an meinem Haus vorbei laufen haben mittlerweile Alltagsklamotten an, mitten im Winter.
 

Calamity

Member
Registriert
Mai 2004
Geschlecht
w

Ich hab dummerweise ausgerechnet am Verkloppen-Tag eine Hochzeit geplant, weil mir nicht bewußt war, was das für Folgen haben könnte - obwohl, im Nachhinein war es lustig. =)

Jedenfalls stand die ganze Gesellschaft also im Park + es sollte bald losgehen, da haben die Eltern des Bräutigams (beide mit miesem Charakter) angefangen, die anderen Gäste zu verbimsen. Darüber hat sich die Braut so dermaßen aufgeregt, daß sie gleich wieder nach Hause gefahren ist, und der Bräutigam alleine dastand wie bestellt und nicht abgeholt - naja, war ja auch wirklich so. ;)

Er hat dann erstmal ein paar Wutanfälle hingelegt (er ist ein Hitzkopf), bis er sich dadurch soweit runtergekühlt hatte, daß er seine Braut anrufen und wieder herbitten konnte. Zum Glück kam sie auch. Dann standen die beiden endlich unterm Hochzeitsbogen, und was passiert? Mittendrin kam ein Gewitter runter, daß es nur so gescheppert und geschüttet hat. Natürlich alle Gäste wieder mit + ohne Schirm in alle Himmelsrichtungen verschwunden, das DJ-Pult war hinüber, und es war dann einfach nichts mehr zu retten. Ich habe die äh, "Party" dann abgebrochen, als die beiden schließlich wenigstens verheiratet waren, aber Musik + Tanz + Kuchen war alles buchstäblich ins Wasser gefallen.

Aber zumindest war das eine Hochzeit, von der meine Sims noch in Generationen erzählen werden. :lol:


Ich liebe dieses Addon! :love:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

lustige geschichte, könnte aus dem RL sein...Calamity:)


eine hochzeit steht bei uns auch ins haus...könnte ich ja dann auch zusammenlegen...aber mein harmoniebedürfnis spricht doch dagegen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Calamity

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Frage zu Bienchens mods, der temperatureathleticoutfitfix betrifft nur gespielte Sims oder auch NPCs, also generell Sportkleidung?

Der betrifft generell die Sportkleidung (sowie übrigens auch in der aktuellsten Version die Karriereoutfits und die situationsbedingte Kleidung). Und zwar bewirkt der jeweils, dass diese Arten von Klamotten bei warmem Wetter als kühl, bei kaltem Wetter aber als wärmend empfunden werden. Ich hatte seither nur noch einen einzigen sterbenden NPC, und der war bei Schneesturm in Badekleidung unterwegs.




Das mit dem Schwangerschaftsbäuchlein stört mich auch, da gibt es aber auch schon sehr lange eine Mod gegen und zwar ist das in LittleMsSams Pregnancy Overhaul mit enthalten:
https://littlemssam.tumblr.com/post/175408670453/pregnancy-overhaul-more-this-mod-changes-a-few
 
Zuletzt bearbeitet:

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Der betrifft generell die Sportkleidung (sowie übrigens auch in der aktuellsten Version die Karriereoutfits und die situationsbedingte Kleidung). Und zwar bewirkt der jeweils, dass diese Arten von Klamotten bei warmem Wetter als kühl, bei kaltem Wetter aber als wärmend empfunden werden. Ich hatte seither nur noch einen einzigen sterbenden NPC, und der war bei Schneesturm in Badekleidung unterwegs.
]

Also doch, so hatte ich mir das auch vorgestellt. Bei mir laufen aber trotz mod die Jogger blau an!?
Ich denke, dass das nicht nur optisch ist und meine NPCs frieren und u.U. erfrieren. Ka was da bei mir wieder schief läuft...

Deshalb hab ich mir noch den von LittleMsSam gegen das NPC sterben geladen, den hätte ich mir aber gern gespart, wenn deiner allgemein für die genannte Kleidung gilt, sollte das ausreichen.

P.S: bei Deichschaf hab ich noch ein anderes Problem mit dem thermostatoutfittweak gepostet
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Also doch, so hatte ich mir das auch vorgestellt. Bei mir laufen aber trotz mod die Jogger blau an!?
Ich denke, dass das nicht nur optisch ist und meine NPCs frieren und u.U. erfrieren. Ka was da bei mir wieder schief läuft...

Deshalb hab ich mir noch den von LittleMsSam gegen das NPC sterben geladen, den hätte ich mir aber gern gespart, wenn deiner allgemein für die genannte Kleidung gilt, sollte das ausreichen.

P.S: bei Deichschaf hab ich noch ein anderes Problem mit dem thermostatoutfittweak gepostet


Wenn Sims zu lange bei Frost draußen sind, hilft auch warme Kleidung nichts mehr. Daran ändert auch der Mod nichts, dann müssen sie entweder rein oder man muss sich einen zusätzlichen Mod holen, um das Erfrieren ganz zu unterbinden. Auch in Winterkleidung können Sims schließlich durchaus noch erfrieren, die warme Kleidung gibt nur einen Wärmebonus.

Wobei es natürlich grundsätzlich denkbar ist, dass der Mod mit einen deiner anderen Mods nicht kompatibel ist und deshalb gar nicht funktioniert. Das weißt du selbst wahrscheinlich besser, ob deine NPCs erst nach langer Zeit draußen und extremen Minusgraden blau anlaufen oder genauso schnell wie ohne Mod.


Das andere Problem ist mir schon bekannt und ich arbeite an einer Lösung, auch wenn es ja nur temporär auftritt und die Sims keine Spätschäden davon tragen.
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

@binechen83 Danke für die Erläuterung der Funktionsweise, jetzt leuchtet mir das ein ;)
In den ersten Tagen mit mod sind die NPCs munter an meinem Haus vorbeigejoggt und es passierte nichts, gestern liefen ein paar sie blau an, da dachte ich gleich es stimmt was nicht. Wobei es natürlich auch noch sein kann, dass es noch kälter als die vorherigen Tage war. Ich denk ich hab mal wieder unnötig Panik gemacht ;(
Dann nehme ich den anderen wieder raus und beobachte was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

van_luu

Newcomer
Registriert
Oktober 2017
Geschlecht
w

Hat noch jemand das Problem, dass wenn im Herbst die Matschpfützen im Garten entstehen, die Sims auch im Haus "ausrutschen"? Also es kommt die Animation, als wären sie garde in den Matsch gefallen, sogar mit den kleinen Spritzern. Nur halt eben im Haus, wo das ja gar keinen Sinn macht. Das ist jetzt schon so oft passiert, dass es echt nervt.

Gibt es da irgendeine Mod gegen oder einen Trick?
 

Twister

Member
Registriert
Juni 2001
Geschlecht
w

Hat noch jemand das Problem, dass wenn im Herbst die Matschpfützen im Garten entstehen, die Sims auch im Haus "ausrutschen"? ...
ja, passiert bei mir auch. Sogar die Innentreppe rutschen sie runter :scream:


Nach einem Mod dagegen hab ich aber noch nicht gesucht, weil ich diesmal die meisten schon beschriebenen Bugs mitbekommen habe... :ohoh:

Irgendwie hab ich Angst dass sich evtl. einige Mods nicht vertragen und noch mehr verrücktes dann auftritt.


Schönes aber Verrücktes Addon %)
 

Twister

Member
Registriert
Juni 2001
Geschlecht
w

Habt ihr das auch?
Habe mein Haus mit Flachdach gebaut, und wenn der Blitz dort einschlägt lässt er jedesmal ein Element oder auch einen Kristall da!

33197736kj.jpg


Ich denke das ist so gewollt. sollte es aber ein Bug sein, dann mal ein netter :)
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

@corradogirli Angeregt durch Birksches "Sommerparadies Oasis" hab ich mir dort auch einen öffentlichen Pool gebaut, wenn er dir gefällt, er ist in der Galerie zu finden unter: #JochenWeiss #pool #benutzerdefinierte Inhalte - Ich nutze für dieses Grundstück LittleMsSams "Auto Employees | Custom Lot Trait" und die Bar und den Imbissstand automatisch zu besetzen (was bisher ausgezeichnet fuktioniert)-

y4moP7aXzsIkZA_MoaBy_qDzrlznc026njNJ9_uRDtX8keXspNMdLa7uSHJ6gdv7PwYsnzcwA76BS0e6nW7Tl1ufqRRb6uwICx0I1TVfqG7AxKCGZWousCZKa1MuoFTw6glht7K2ttj7tmvDqhDHyW30z3o1pEhBaGWYPQDgQhuwpYjrXfHsMYFPKRosCvxUbqAkTV5g6ou36rZ7Afd_w8NOQ


y4mTJOjK-XYi_SZBOujB1Y6h04n0qISAJMTwX5jp--LVOYnm_o4AKiFZSNwYVvCmS0zipZn7Bg_NxyKxHYyTdo0yAKZnf4LascDJ2Y2Wr9XUKLH_jQHW9tu55JzzOlKSlU-cSOMHmD279rsyRWLuyUWLYVC3btmPwzlz4wqiEyseliMYULEjf5dxDcc4rAwe6mRYC6KdSqbhfHuqSRn3JwE4g


Die Palme (Fächerpalme) unten rechts im Bild vermisse ich im Baumodus, gabs die noch nie?
y4mANBoiT4oifotphnvLRuPponkqgPMwS1xSsBHvReH1b9vSK-rIuyMORulUkHnpF0wG_ij9ILFdYlPyHsx9l0DXnzX4pGktb0bMhDB8dwhKTXSCrNRizpq0SDQItzEp68RWbiQ_JuplhS6Mm8uDVdcBzb2jz3X5iQ-HMvRVe7-uY9aBuq1xFXtIt2A1aVnT70fuX5gKBcJJ-HHcy0PpNJ7JA


Übrigens, Info von SimsVip, im Winter können die Sims den Kaminkanal sehen ;)

y4mSHAI-n1qW80X27nlfjViEKgKm5JrR8MXXbnRwxp77DlAaTu-Ntgy637Gp90FYJL44QSn6Lctt7TY1MDKMSTnD5Gzx5K9N3JHbHMc7KTlDq3Faq5V-oVprtYuL0HuvDXDVaRvleqwjEBFyQJF3EjLeDA_PC5wqQrdsrYvLc9q-ABIkh6A0QKhaQx3LBEh4ptbPM5TCVmhB5KOs2Pjor8RSg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Übrigens, Info von SimsVip, im Winter können die Sims dem Kaminkanal sehen ;)

Das wusste ich auch noch nicht :up: Sehr praktisch in der Stadtwohnung :p

Sagt mal, gehn die Schneeengel denn garnicht von allein weg? Die ganze Nacht ist heftig Schnee gefallen, aber die Schneeengel sind noch komplett da. Die kann man ja noch nicht mal zerstören...
 

Vashta_Nerada

Member
Registriert
September 2014
Geschlecht
W

Ich hatte gerade einen kleinen fast Herzanfall. Es ist Sommer, bedeckt, aber heiß. Mein Sim Kind spielt im Garten mit dem Sprinkler. Und auf einmal bekomme ich die Meldung ich soll sie warm anziehen, weil ihr sonst das Ableben durch erfrieren droht!! Was für Wasser ist denn in diesem Sprinkler??
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Vashta: Du meine Güte....:what: Bist du denn sicher, dass das auf das Kind bezogen war? Weil die Kinder ja garnicht sterben können...
Ist aber für den Sommer so oder so eine sehr merkwürdige Meldung, selbst wenn es nicht auf das Kind bezogen war... Vielleicht hat ein anderer Sim viel Eis gegessen auf einmal... :lol:


Bei mir sind übrigens die Schneeengel weg, ich schätze mal das dauert 24 Stunden bis die weg sind. Es hat die ganze Nacht und den ganzen Tag geschneit, weis nicht ob das auch Einfluss darauf hat, dass die verschwinden, oder schneller verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vashta_Nerada

Member
Registriert
September 2014
Geschlecht
W

@Vashta: Du meine Güte....:what: Bist du denn sicher, dass das auf das Kind bezogen war? Weil die Kinder ja garnicht sterben können...
Ist aber für den Sommer so oder so eine sehr merkwürdige Meldung, selbst wenn es nicht auf das Kind bezogen war... Vielleicht hat ein anderer Sim viel Eis gegessen auf einmal... :lol:

Es war schon sehr sicher das Kind. Es war ihr Bild, ihr Name und sie hatte auch ein entsprechendes "mir ist so kalt" moodlet. Ich hab mich auch gewundert. Ich konnte auch nicht erkennen, ob sie Blau angelaufen ist, ihr Vater war nen alien, deswegen ist sie generell schon Blau :lol:
Nach einem heißen Bad gehts ihr jetzt aber wieder gut.
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Bei meiner letzten Simschwangerschaft hatte ich auch das Gefühl, dass der Bauch nach dem Test sofort viel zu dick geworden ist, eher schon drittes Trimester, allerdings wurde sie noch dicker. Auch ihr Brustumfang erschien mir großer als bei früheren Schwangerschaften.
Ka ob das getunt wurde ;)

War bei mir auch so. Hab dann extra im MC geschaut, ob die nicht schon im dritten Trimester ist.:ohoh:

Finde ich nicht so schön gelöst.
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Alter
32
Ort
BaWü
Geschlecht
w

War bei mir auch so. Hab dann extra im MC geschaut, ob die nicht schon im dritten Trimester ist.:ohoh:

Finde ich nicht so schön gelöst.

Meine allererster Simdame, die schwanger war, wurde auch sofort total dick und ihre Brust ist nahezu explodiert. Da dachte ich schon, au weia, wie ist das denn in Sims 4 gelöst :lol: Damals hatte ich nur das Grundspiel.
Ansonsten blieben die meisten Simdamen in der Schwangerschaft schlank bis etwas dicker.
Ich glaube, das kommt einfach auf den Sim an.
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die Simin schon vor der Schwangerschaft nicht so rappeldürr war.:idee:
 

vinemy

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
48
Ort
im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht
w

Ich hatte gerade einen kleinen fast Herzanfall. Es ist Sommer, bedeckt, aber heiß. Mein Sim Kind spielt im Garten mit dem Sprinkler. Und auf einmal bekomme ich die Meldung ich soll sie warm anziehen, weil ihr sonst das Ableben durch erfrieren droht!! Was für Wasser ist denn in diesem Sprinkler??

Brunnenwasser, da kann man auch mal im Sommer erfrieren. %)
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich war schon ziemlich enttäuscht, dass die Simdamen nur einen einzigen Badeanzug mit mehreren Farbvarianten bekommen haben.
Und das bei einem großen Addon das sich nur mit den Jahreszeiten beschäftigt. :(
 

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
40
Geschlecht
w

Ich bin jetzt am Ende des Herbstes angekommen mit 14 tagen , und muss sagen der gefällt mir richtig gut. Hatte schon Angst das mir 14Tage zu lange sind aber nee, fast zu kurz :lol:. So schön wenn sich alles so trostlos verfärbt und die Blätter überall runterfallen :love:. Bloss das Erntedankfest ist momentan volles Chaos :lol:

Bin jetzt auf den Winter gespannt ...wenn ich denn nur mehr Zeit hätte zum spielen :naja: Mit einer Stunde fange ich erst gar nicht an. Geht es euch auch so das die Zeit mit Sims spielen regelrecht dahinrast ?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

wem sagst du das Dahnie, obwohl ich soviel zeit habe, ist es doch immer noch zu wenig.:)..ich kenne das auch noch von zeiten als ich noch nicht in rente war, da hab ich in der woche erst gar nicht gespielt, weil selbst 2 std. nix sind...dafür dann am we manchmal nächte durch, was ich aber leider heutzutage nicht mehr schaffe...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie

Eponine

Member
Registriert
Juni 2017
Ich hatte mich fast daran gewöhnt, dass meine Sims seit dem Jahreszeiten Pack leichte Probleme mit der Wegfindung haben. Ich hatte mich auch damit abgefunden, dass es plötzlich Barrieren gibt, die früher nicht da waren und manche meiner alten Gebäude für mich erst saniert werden müssen, damit die Sims über die Schwelle können.
Ich habe mich auch damit abgefunden, dass sie nicht mehr in die Küche können, sobald die Party-Belohnung, dieses kleine Küchenregal über dem Herd hängt.

Was allerdings Salvador geleistet hat, schlägt dem Fass den Bode4n aus. Der Depp.... :rolleyes:

Juhu! Eine Silvesterparty! Ausgelassen feiert man den Countdown!

33209832gq.jpg


Danach steht man gemeinsam draußen und singt andächtig, um sich auf das große Feuerwerk ein zu stimmen.

33209833xc.jpg


Willow Creek- unendliche Weiten! Trotzdem ist Sal nicht in der Lage, in der ganzen, verdammten Nachbarschaft einen freien Platz zu finden, weshalb er mit der Feuerwerksbatterie in seine enge Behausung spurtet, genau vor dem Kamin findet der Klappspaten ein freies Fleckchen. Nur da will Sal zünden!

33209834np.jpg


Bevor ich überhaupt reagieren kann, entzündet der Kamin das Feuerwerk. Das ist wirklich einen Bombenstimmung:

33209835ck.jpg


Keine Sorge, das sieht schlimmer aus, als es ist. Sal war schon mal tot, doch der Wunschbrunnen hat ihn zurück geholt und seitdem hat er einen Pakt mit dem Sensenmann. Er kann nur noch durch Altersschwäche dahin gerafft werden.


33209836yg.jpg


...Dummerweise hat sonst keiner der anwesenden Gäste einen solchen Pakt geschlossen.

33209837mh.jpg


33209838mb.jpg


Na gut, aber eine solche Erfrischung eignet sich natürlich durchaus als Absacker, um eine Party höflich zu beenden. ..Die Gäste hatten danach jedenfalls in der Tat genug.

33209839lh.jpg


Mann, Sals Stärken liegen eindeutig nicht in seinem messerscharfen Verstand!
 

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
36
Geschlecht
w

Oh ja, Dahnie. Eine Stunde Sims spielen ist zu wenig. Wenn ich abends um nach acht endlich soweit bin, dass ich spielen könnte, überlege ich mir auch zweimal ob sich das überhaupt noch lohnt das Spiel zu starten, weil ich um halb zehn eh wieder ausmachen muss, weil ich dann ins Bett muss.
Mein aktueller Haushalt umfasst acht Sims. Ich spiele zwar mit freiem Willen an, schaue aber trotzdem für jeden Sim ob er auch was Sinnvolles macht wie Fähigkeiten weiterentwickeln oder Bedürfnisse erfüllen. Außerdem mache ich immer sehr viele Fotos für meine Doku und muss nach jedem Geburtstag erst mal ein großes Umstyling machen. Eine Stunde Spielzeit ist da im Nu vorbei und ich habe das Gefühl nichts geschafft zu haben. :lol:
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Was allerdings Salvador geleistet hat, schlägt dem Fass den Bode4n aus. Der Depp.... :rolleyes:

Das ist mir auch passiert! Und zwar hat einer der Gäste auf der Silvesterparty Böller in der Wohnung angezündet. Glücklicherweise musste Sensibär nicht auch vorbeikommen. Obwohl er sich über eine Einladung sicher gefreut hätte...

Also muss man nicht mehr nur darauf achten, dass ungespielte Sims erfrieren, sondern auch dass sie einem an Silvester nicht auch noch die Bude in die Luft jagen. :what: Jahreszeiten ist wohl das inoffizielle Katastrophen-Pack.

:hallo:
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das ein bug ist. Das hat EA bestimmt mit Absicht programmiert...um die Sims Population in den Nachbarschaften klein zu halten. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine

Eponine

Member
Registriert
Juni 2017
Glücklicherweise musste Sensibär nicht auch vorbeikommen. Obwohl er sich über eine Einladung sicher gefreut hätte...
Aber nur, wenn Du ein großes Buffett im Angebot hattest. Sensibär sieht so aus, als sei er ein tüchtiger Esser. ….Nein, der hat nicht bloß schwere Knochen!


Also muss man nicht mehr nur darauf achten, dass ungespielte Sims erfrieren, sondern auch dass sie einem an Silvester nicht auch noch die Bude in die Luft jagen. :what: Jahreszeiten ist wohl das inoffizielle Katastrophen-Pack.

Dicht gefolgt vom Dschungel-Abenteuer... :cool:

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das ein bug ist. Das hat EA bestimmt mit Absicht programmiert...um die Sims Population in den Nachbarschaften klein zu halten. :ohoh:

Mit der Selektion haben sie auch schon seit Dschungel-Abenteuer begonnen. Der Fluch der Ahnen hat mir doch einige Sims dahin gerafft. ...Weil Alessa, mein Vorzeige-Zombie (gut und mein einziger Zombie) unbedingt meinte, sich unter das Volk einer gut besuchten Kneipe mischen zu müssen, nachdem sie vom Fluch des Sensenmanns (der Schlankere) getroffen worden war. Elvira habe ich sehr vermisst. ...Naja, Jan habe ich nie geliebt. ...2 weitere Townies hat es auch erwischt. ...Wie hätte ich die heilen sollen?
Perry, um den war es auch schade, ich hatte ihn sehr gern. ...Naja, er war alt und seine Zeit eh gekommen. :ciao: Selbst mir gehen irgendwann die Schnitterblumen aus.


Quatsch, die haben die versteckte Eigenschaft Pyromane reingepatched, die die Sims durch Feuerwerk zünden ausleben - je mehr Sims man erwischt, desto besser :lol:
HA! Da müssen sie bei Maxis früher auf stehen! Ich bin im Retten, Bergen, Sichern eine Frontsau! Da macht mir keiner was vor. Seit Kleinkinder (und den damit häufig vertretenen letalen Lachanfall), habe ich die Reflexe eines Raubtieres und kann eine Schnitterblume schneller ziehen, als mein Schatten! ...Ok, was die Flüche betrifft, fühle ich mich doch ein wenig machtlos. ...Wenigstens grasiert nur noch der Schreifluch. ...Allerdings habe ich seitdem häufiger den Drang, meinen Sims etwas an zu tun! :polter:

Übrigens blüht die Schnitterblume seit Jahreszeiten viel häufiger. ...Auch wenn ich meine Pflanzen praktisch nicht mehr weiter entwickeln kann. Ist natürlich suppa, wenn man das Botaniker-Bestreben gewählt hat!
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das ein bug ist. Das hat EA bestimmt mit Absicht programmiert...um die Sims Population in den Nachbarschaften klein zu halten. :ohoh:
Ich hatte ehrlich gesagt schon den Gedanken, dass das vielleicht eine kleine Hommage an Teil 1 sein könnte. Da gab's auch einen Böller, den viele Spieler besonders gern im Haus angezündet haben. :D
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

wenn ich denn nur mehr Zeit hätte zum spielen :naja: Mit einer Stunde fange ich erst gar nicht an. Geht es euch auch so das die Zeit mit Sims spielen regelrecht dahinrast ?

Ja! Ich hab aber eh nie mehr als 1 ½ Stunden Zeit zum spielen (ca. 3x die Woche). Aber manchmal find ich das sogar gut, dann freue ich mich um so mehr aufs nächste Mal und es wird nicht langweilig :).
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Mal eine doofe Frage: Woran merke ich eigentlich, ob ich den Thermostat richtig eingestellt habe, also ob es meinen Sims zu warm oder zu kalt ist?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Schade...jetzt hab ich verpasst, wie der Schnee schmilzt. :argh: Ich spiele jetzt abwechselnd mit den zukünftigen Schwiegersöhnen, die gemeinsam in eine WG in die Stadt gezogen sind, und mit meiner Hauptfamilie.
In der Hauptfamilie war 4 Tage lang nur Schneesturm, nix anderes. Als die Jungs heut nachmittag ihre Mädels besucht haben, war immer noch volle Kanne Schneesturm und ganz dick (also wie manns nimmt :lol:) Schnee.
Später am Abend haben die dann bei sich in der Wohnung mit den Mädels ne Party gefeiert. Über Nacht ist es dann Frühling geworden.
In der Nacht bin ich dann jetzt in meine Hauptfamilie gewechselt, und der komplette Schnee ist weg! :Oo:

Jetzt hab ich doch glatt verpasst, wie der Übergang ist. Wie war das bei euch? War der Schnee plötzlich weg, oder ist er langsam vor sich hin geschmolzen und weniger geworden, und die Schneemänner, sind die langsam zusammengefallen oder waren die ganz plötzlich weg?
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
49
Ort
Berlin
Geschlecht
w

lost.in.the.sixties: in meinem haushalt war es ganz blöd! da bin ich mit den sims in eine andere welt gefahren, als ich nach ein paar stunden wiederkam war der komplette schnee weg :(

was ich toll finde ist, dass neben der verstorben-meldung von angehörigen jetzt auch der vater telefonisch benachrichtigt wird, wenn das kind geboren wurde. vorausgesetzt natürlich, die frischgebackene mama wohnt nicht im gleichen haushalt:

babygeborenjmk8f.png

nunja an den namen muss man sich halt gewöhnen... :D


lg
mathilda
 

Imani

Member
Registriert
März 2015
was ich toll finde ist, dass neben der verstorben-meldung von angehörigen jetzt auch der vater telefonisch benachrichtigt wird, wenn das kind geboren wurde. vorausgesetzt natürlich, die frischgebackene mama wohnt nicht im gleichen haushalt

Die Meldung gibt es schon länger.
Ist ewig her, dass ich die selber mal zu Gesicht bekam :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mathilda

Hermione3000

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

hät da mal ne frage, hab im wohnzimmer ein thermostat hängen welches auf warm eingestellt ist, aber im bad friert zb die scheibe von der dusche zu, muss man in jedem raum ein thermostat haben oder wie?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten