Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
48
Ort
Berlin
Geschlecht
w

hät da mal ne frage, hab im wohnzimmer ein thermostat hängen welches auf warm eingestellt ist, aber im bad friert zb die scheibe von der dusche zu, muss man in jedem raum ein thermostat haben oder wie?

die scheiben frieren doch nur von aussen zu, denke ich. ein thermostat reicht fürs ganze haus, soweit ich weiss.

in meiner stadt sun myshuno will dieser blöde osterhase immer verkäufer sein!! das funktioniert aber scheinbar nicht, der hase steht dann die ganze zeit nur doof rum und der essstand bleibt unbesetzt! per testingcheat lässt er sich auch nicht resetten. was kann ich sonst noch tun? (ausserdem haben wir schliesslich winter!)

lg
mathilda
 
Zuletzt bearbeitet:

Hermione3000

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

ok hm dann ists seltsam, hab das thermostatt extra auf warm stehen aber die sims beschweren sich weil sie frieren und wie gesagt die duschscheibe ist gefroren
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

hät da mal ne frage, hab im wohnzimmer ein thermostat hängen welches auf warm eingestellt ist, aber im bad friert zb die scheibe von der dusche zu, muss man in jedem raum ein thermostat haben oder wie?

Laufen die Scheiben der Dusche auch nicht einfach nur an? ;) Entweder ist ein bug oder mit deiner Decke/Dach stimmt was nicht. Ich hatte das in einem Haus auch, in dem angebauten Gewächshaus lag Schnee. Grund war das Flachdach. Das ganze Haus hat ein Flachdach und es schneit nirgends rein, aber an der Stelle klappt es ohne "richtiges" Dach einfach nicht.

In eigener Sache ;) Aufgrund meiner hohen Rechnungen nutze ich zur Zeit fast nur den Kamin als Wärmequelle. Jetzt ist es natürlich so, dass sich die Sims nicht mehr automatisch umziehen, wie beim Thermostat, dank Bienchens mod. Bleibt wohl nur ständiges Outfit wechseln oder gibt es da auch einen mod? Das ist so dämlich gelöst … ;(
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
48
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ach von der dusche! sorry hab ich überlesen. das ist allerdings sehr seltsam. vielleicht ist das haus undicht? das dach nicht ganz zu? :confused:

lg
mathilda
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

In eigener Sache ;) Aufgrund meiner hohen Rechnungen nutze ich zur Zeit fast nur den Kamin als Wärmequelle. Jetzt ist es natürlich so, dass sich die Sims nicht mehr automatisch umziehen, wie beim Thermostat, dank Bienchens mod. Bleibt wohl nur ständiges Outfit wechseln oder gibt es da auch einen mod? Das ist so dämlich gelöst … ;(

Ich hab Bienchen die Tage in ihrem Beitrag hier gefragt, ob sie auch das Kaminfeuer da als Bedingung mit einbauen kann. Einfach mal noch ein paar Tage Geduld, vielleicht sagt sie noch was dazu bzw kann das sogar umsetzen. :)
 

anjali251

Member
Registriert
November 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben,

meine Sims frieren im Haus auch, trotz eingestelltem Thermostat. Ich nehm das mal so hin, habe aber den Fehler mal bei FB Sims-offizielle Seite angegeben. Anders wusste ich nicht.

Mal eine andere Frage: bereits im ersten Post zum Add-On ist so ein wunderschönes Gewächshaus zu sehen - mit Glasdach. Woher bekommt man das denn? Ich vermisse nämlich die richtigen Gewächshäuser von früheren Spielen, die man beheizen und bewässern konnte.

Danke schon mal im Voraus.
 

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
43
Geschlecht
w

Finden manche Feste eigentlich nicht regelmäßig statt? Im letzten Jahr wurde meinen Sims ein Prügeltag angeboten, bei dem sie sich traditionell schlagen durften und ein Fest, bei dem sie in der Bar kostenlos essen durften. Dieses Jahr werden diese Traditionen im Kalender nicht angezeigt. :zitter:
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
48
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Schade...jetzt hab ich verpasst, wie der Schnee schmilzt. :argh: Ich spiele jetzt abwechselnd mit den zukünftigen Schwiegersöhnen, die gemeinsam in eine WG in die Stadt gezogen sind, und mit meiner Hauptfamilie.
In der Hauptfamilie war 4 Tage lang nur Schneesturm, nix anderes. Als die Jungs heut nachmittag ihre Mädels besucht haben, war immer noch volle Kanne Schneesturm und ganz dick (also wie manns nimmt :lol:) Schnee.
Später am Abend haben die dann bei sich in der Wohnung mit den Mädels ne Party gefeiert. Über Nacht ist es dann Frühling geworden.
In der Nacht bin ich dann jetzt in meine Hauptfamilie gewechselt, und der komplette Schnee ist weg! :Oo:

Jetzt hab ich doch glatt verpasst, wie der Übergang ist. Wie war das bei euch? War der Schnee plötzlich weg, oder ist er langsam vor sich hin geschmolzen und weniger geworden, und die Schneemänner, sind die langsam zusammengefallen oder waren die ganz plötzlich weg?

habs jetzt mal beobachtet:

14.07.18_00-00-13khsm7.png


14.07.18_00-06-408rs63.png


14.07.18_00-06-504dsga.png


der übergang geht wirklich sehr langsam von statten. habs auch nicht bis zum ende verfolgt, weil ich nur testen wollte.

aber man darf während dessen wirklich nicht woanders hinreisen! sobald ich einige zeit mit den sims an anderen orten war, war der schnee zu hause komplett weg.


edit: was ich auch schön finde, ist die blumenwiese im frühling!

14.07.18_19-02-0168u5h.png


lg
mathilda
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Anscheinend gelten die Eintragungen im Kalender, also die Feiertage für alle Haushalte in einem Spielstand?
Aber ich finde das sogar gut so. In meiner jetzigen Familie spiele ich ja rotierend und bin gerade zum ersten mal in Haushalt 2. Wollte gerade die Feiertage eintragen, wie ich schon bei Haushalt 1 hatte. Sehe mir großer Freude, das die Feiertage (die gleichen wie in Haushalt 1) schon eingetragen sind. Hatte nämlich schon mit viel Arbeit gerechnet, wenn ich bei meinem rotierenden Spielen, bei jedem Haushalt der dazukommt, ich die ganzen gleichen Feiertage, immer wieder erst eintragen muß. Gut das ich das nun nicht machen muß.:lalala:
icon14.gif



Winter in der Großstadt, Morgens ca. 6:00 Uhr.


 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Heute tobt ein gewaltiger Schneesturm in San Myshuno.


Schneesturm in der Großstadt. Ich habe das Bild in Paint.net etwas heller gemacht, war so dunkel das man fast nichts sah.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

hui, ich hab meinen ersten eigens erstellten feiertag gefeiert...nämlich eine poolparty an einem hitzewellentag, das hat spass gemacht...u.a. hab ich auch flitzen angegeben, ich dachte nur meine sims und gäste machen das dann...aber nein, es gingen viele flitzer an unserm haus vorbei...:lol:
Daniel als teen konnte zwar nicht selbst flitzen aber andere anstacheln schon...:)

hab die flitzer mal ganz dezent von weitem fotografiert...;)


33255646qv.jpg


33255647pv.jpg



:hallo:
 

Joliefelidae

Member
Registriert
Februar 2017
Geschlecht
w

Hatte mein 1. Erntefest und das Haus geschmückt, wie bekomme ich den Schmuck an der Außenfassade wieder weg? Kann nur umschmücken, aber nicht abschmücken.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

was ich noch erzählen wollte...1. hattet ihr auch schon den piraten-feiertag? das war auch richtig lustig, die sims konnten sich mit" ahoi kamerad" oder "ahoi schurke" begrüssen und dann gaaanz viele lustige kommunikations-möglichkeiten, einige rannten auch mit voller piraten-montur rum...:up:
2. Josie kann allein einen "naturspaziergang" machen weil sie halt den gärtnerinnen-beruf hat...das ist soooo schön...nur schade, dass die sims nie zu zweit so was machen können...:hallo:
 

Joliefelidae

Member
Registriert
Februar 2017
Geschlecht
w

Also, als ich das letzte Mal nachgesehen hatte, ging das nach meiner Meinung nicht. Aber ich probiere es nochmal, bevor ich große Wellen schlage :-)
 

Vashta_Nerada

Member
Registriert
September 2014
Geschlecht
W

was ich noch erzählen wollte...1. hattet ihr auch schon den piraten-feiertag? das war auch richtig lustig, die sims konnten sich mit" ahoi kamerad" oder "ahoi schurke" begrüssen und dann gaaanz viele lustige kommunikations-möglichkeiten, einige rannten auch mit voller piraten-montur rum...:up:

Das ist einer meiner Lieblinge unter den spontanen Feiertagen :lol:
Und den "Talk like a Pirate"-Day gibt es übrigens wirklich. Ist am 19. September. Wenn euch also auch mal danach ist :lol:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Also, als ich das letzte Mal nachgesehen hatte, ging das nach meiner Meinung nicht. Aber ich probiere es nochmal, bevor ich große Wellen schlage :-)


meinst du den spaziergang?...auf den sim klicken, dann kommt das:)


Das ist einer meiner Lieblinge unter den spontanen Feiertagen :lol:
Und den "Talk like a Pirate"-Day gibt es übrigens wirklich. Ist am 19. September. Wenn euch also auch mal danach ist :lol:
ach sag bloss, ist ja witzig...:hallo:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

hat eigentlich schon jemand die jahreszeiten gecheatet? meine 4 wochen sommer sind bald um und ich wollte zurück cheaten, wollte mal wissen ob das gut geklappt hat bei euch...:)
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Bei mir hats gut geklappt. Nur dass dann im Sommer plötzlich noch die Weihnachtsdeko an den Häusern hing :lol:.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Bei mir hat es auch funktioniert, mit meiner Familie wo ich rotierend spiele. Habe für Haushalt 2 nochmal zurück auf Winter, hat super geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

danke euch, ja so will ich es auch machen wie du, Stubenhockerin, werde diese woche abwarten, sonntag fängt der herbst an und dann will ich zurück zum sommer, da keine deko hängt, kann also auch nix hängen bleiben...;):hallo:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Also...Joshua wird Emily heut fragen, ob sie ihn heiraten möchte. Dafür hab ich mir nen süßen kleinen Park ausgesucht.
Es ist Liebestag bei den Sims. Und der kleine Park ist total behangen mit rosa Dekoration. :Oo: Sieht absolut kitschig und unpassend aus, und macht die ganze Stimmung kaputt.

Ich hatte dann so ne Dekokiste auf das Grundstück gestellt, aber die Option ist ausgegraut und da steht, dass das Grundstück Joshua nicht gehört und er deshalb die Kiste nicht benutzen kann.

Wie krieg ich denn bitte die Deko weg?
Und wo wir schon grad beim Thema sind, gibt es eine Möglichkeit, dass nur das eigene Haus geschmückt ist und die anderen nicht? Vor allem keine Gemeinschaftsgründstücke wie Parks? Das sieht voll albern und oft je nachdem, was es für ein Grundstück ist, sehr unpassend und unnatürlich aus, wenn jedes Stückchen Zaun und jedes Dach mit Girlanden geschmückt ist. Die kleinen Lämpchen sind ja ok, aber diese Riesenhängebanner find ich furchtbar.

EDIT: Ich hab ne Zwischenlösung gefunden. Wenn ich in die Feiertagsoptionen für den Liebestag reingehe und bei Deko "keine" wähle, ist die komplette Deko weg, auch in allen anderen Gründstücken.
Muss jetzt nur noch rausfinden, ob ich die Deko denn dann trotzdem für mein Haus benutzerdefiniert setzen kann, oder ob die dann auch überall erscheint, wenn ich nur z.B. Lämpchen an einen Zaun mache.

Was ich mir dabei noch wünschen würde, dass man einzelne Zäune dekorieren kann und manche nicht. Das sieht nämlich manchmal echt merkwürdig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eponine

Member
Registriert
Juni 2017
Meine Sims werden reich, stinkreich!
...Gut, meistens sind sie das sowieso schon. Sie können das Camping-Maskottchen schnitzen und das lässt sich am Markttisch nicht selten zwischen 7000 und 9000 Simleons verkaufen. ….Ganz zu schweigen von den golden Fröschen und Tellern aus Selvadorada.
Doch ich schweife ab (ja ich wei0, dass ich das dauernd tue...)

Also, einige meiner Sims haben einen Geldbaum. Der lässt aber nur zu, dass man die Geldfrüchte sofort verkauft, jedenfalls hab ich noch nicht anderes gefunden.
Ist nicht so tragisch, da man auch die Geldfrüchte der Nachbarn verscherbeln kann. =)

Nun habe ich aber einen Baum der verbotenen Simfrucht und dem Geldbaum gekreuzt, so zu rein wissenschaftlichen Zwecken. Und da kann man Geldfrüchte ernten und wieder einpflanzen. ...Ich arbeite gerade an einem Wald von kanadischem Ausmaß. :up:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

oh interessant Eponine,:up:meine sims sind allerdings mehrfach-millionäre, ich hab bei dem baum deshalb noch nicht zugegriffen...


aber ich habe heute den JZ-cheat benutzt...und es hat wunderbar funktioniert...bin ich froh!...nun kann ich die jahreszeiten mit aussen (RL) und innen (PC) verknüpfen...ich hab einfach keine lust mitten im sommer mit meinen sims weihnachten zu feiern...und mein pool-feiertag ist auch wieder aufgetaucht...:lalala:
 

Eponine

Member
Registriert
Juni 2017
oh interessant Eponine,:up:meine sims sind allerdings mehrfach-millionäre, ich hab bei dem baum deshalb noch nicht zugegriffen...
Aber so Geldfrüchte sind ganz tolle Weihnachtsgeschenke für Kinder, die flügge werden oder Omis und Opis, die ins Altersheim abwandern. Oder Nachbarn, wie Rasputin Monoi, die in Baracken hausen. ...Immerhin hat er schon mal eine Baracke.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Aber so Geldfrüchte sind ganz tolle Weihnachtsgeschenke für Kinder, die flügge werden oder Omis und Opis, die ins Altersheim abwandern. Oder Nachbarn, wie Rasputin Monoi, die in Baracken hausen. ...Immerhin hat er schon mal eine Baracke.


ja guckst du...mit dem MC kann man prima den ausgezogenen verwandten geld überweisen...;)
aber es stimmt, das geschenke geben ist super, so hab ich Emil, dem ausgezogenen papa, durch die tochter die teure violine zukommen lassen und prompt hat er beim nächsten treffen drauf gespielt...:up:
 

Lorelai1232

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
52
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Also, nachdem ich nun tagelang exsessiv Sims Jahreszeiten gespiel habe - ich bin echt süchtig und weiß nicht, wie ich 14 Tage Urlaub ohne meinen Lappi überstehen soll - möchte ich jetzt mal ein Loblied singen.

Kein Add hat mich bisher so begeistert, wie das Jahreszeiten Add. Ich habe nach Sims 2 nie Sims 3 gespielt, und bin nun hin und weg, was die Neuerungen angeht.

Das Wetter ist aber nicht allein das Beste an dem Add, es ist der Kalender. Ich liebe es, Feiertage zu entwerfen. Meine Sims haben immer jede Menge Spaß und genießen den arbeitsfreien Tag, denn in meiner Welt hat man auch am Valentinstag, am Sporttag und am Gartentag arbeitsfrei. LOL

Übrigens habe ich auch den Geldbaum entdeckt. Einmal nicht "abgeerntet" sondern ins Familieninventar geschoben und schon hat man mehrere Gelbaumsamen zum erneuten Einpflanzen :).

Mittlerweile habe ich also 8 Geldbäume, und die braucht mein Pärchen auch, denn sie sparen auf ein neues Haus.

Das Wetter ist wirklich amüsant. Die Regenschirme :), das Ausrutschen in Pfützen. Die Laubhaufen nerven allerdings.

Der Winter steht mir noch bevor, mal sehen, was noch so kommt.

Auf jeden Fall macht das Spielen wieder total Spaß, mehr als je zuvor.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ein Hoch auf euch Modder! Keine stinkenden Laubhaufen mehr, DANKE! :up::up::up:
Wenn es eine Möglichkeit gibt, das autonome Harken von Townies komplett auszuschalten, wär das voll toll! Ich liebe es, wenn der Herbst-Boden voll mit Laub ist :love:


Die Laubhaufen entstehen aber gar nicht, weil die Townies Laub harken (was ich bei mir im Spiel auch noch nicht gesehen habe), sondern die werden fix und fertig in der Nachbarschaft gespawnt, wenn es Herbst ist. Wo harken denn bei dir Townies Laub? Auf Gemeinschaftsgrundstücken oder in den öffentlichen Bereichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Achsoo...ich war davon ausgegangen, dass die Laubhaufen durch Townies entstehen, die fleißig Laub harken. Hm, kann ich jetzt garnicht sagen, ob ich die dabei gesehn hab. Müsste ich im nächsten Herbst mal bewusst drauf achten.
Der Park in Willow Creek (also das Gelände drumherum) war zeitweise richtig sauber, fast kein Blatt war auf dem Boden, weil überall die Laubhaufen waren. Kann aber echt gut sein, dass das vom Spiel automatisch gemacht wurde.
 

Eponine

Member
Registriert
Juni 2017
DAnn machst du aber mal nen Screen von deinem Wald ja :lol:?

Klar, mach ich. Nur sieht er im Moment noch nicht so spektakulär aus. ...Ich glaube, ich lege auch so einen Geldbaumhain in den Altersheim an, das ich bauen will. Bald werden ein paar Sims zu Senioren und die haben ihr Leben lang gearbeitet. Den steht es zu, nix mehr machen zu müssen. ...Außer fleißig Geld zu ernten.
Was das kostet, so ein Haus zu heizen! Und der Butler. Von dem täglich engagierten Barkeeper und Masseur ganz zu schweigen. :eek:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Achsoo...ich war davon ausgegangen, dass die Laubhaufen durch Townies entstehen, die fleißig Laub harken. Hm, kann ich jetzt garnicht sagen, ob ich die dabei gesehn hab. Müsste ich im nächsten Herbst mal bewusst drauf achten.
Der Park in Willow Creek (also das Gelände drumherum) war zeitweise richtig sauber, fast kein Blatt war auf dem Boden, weil überall die Laubhaufen waren. Kann aber echt gut sein, dass das vom Spiel automatisch gemacht wurde.


Ich achte mal mit drauf. Bei mir ist allerdings grade Sommeranfang.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

huhu leute...
habt ihr mal lust zu erzählen welche selbstgemachten feiertage ihr so habt?...ausser meinem pooltag hatte ich noch keine ideen...gut ich hab bisher ja nur frühling und sommer aber schadet ja nix schon mal ideen zu sammeln...:hallo:
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Hilfe, wie wird man denn diese dämlichen Gnome wieder los? Erst war es einer, dann drei, dann fünf und jetzt schon sieben. Alle in der kleinen Hütte von meinem Wilbert.

Reicht es wenn man sie in die Truhe stopft? Oder gehen die nach dem Herbstfest von alleine weg?


Edit: Ah, es sind nicht mehr geworden. Und jetzt stehen sie alle im Garten rum. Die stinkenden Laubhaufen sind aber doch schon nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
48
Ort
Berlin
Geschlecht
w

huhu leute...
habt ihr mal lust zu erzählen welche selbstgemachten feiertage ihr so habt?...ausser meinem pooltag hatte ich noch keine ideen...gut ich hab bisher ja nur frühling und sommer aber schadet ja nix schon mal ideen zu sammeln...:hallo:


also ich habe im sommer aus "fete de la musique" (gibts in berlin und anderswo am 21.06.) einen feiertag gemacht:

fetedelamusiquerwdtg.png


das flitzen ist allerdings eher untypisch für das originalfest :lol::lol: wollte es aber unbedingt bei meinen sims ausprobieren:

22.07.18_14-05-5755d27.png


22.07.18_14-06-37cfdcg.png


ich glaub meine sims mögen es eher freizügig :lol: bei den teens ist das flitzen ausgegraut, wegen teenager :D

ansonsten singen die sims an dem tag sehr gerne, heben die tassen, tanzen und feiern mit tröten, konfetti und rasseln ausgelassen. wer kann spielt ein instrument. :)

22.07.18_16-07-25ele87.png


lg
mathilda
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Hilfe, wie wird man denn diese dämlichen Gnome wieder los? Erst war es einer, dann drei, dann fünf und jetzt schon sieben. Alle in der kleinen Hütte von meinem Wilbert.

Reicht es wenn man sie in die Truhe stopft? Oder gehen die nach dem Herbstfest von alleine weg?

Edit: Ah, es sind nicht mehr geworden. Und jetzt stehen sie alle im Garten rum. Die stinkenden Laubhaufen sind aber doch schon nervig.

Ich verkaufe die fürchterlich gruselig aussehenden und gemeingefährliche Gnome immer über den Kaufmodus ;). Dafür gibt's ein paar schöne Batzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mariasha

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
39
Geschlecht
w

Wie oft verändert sich die Deko an den Häusern?

Bei mir war Halloween da haben alle Häuser so geld-orange Fähnchengirlanden mit Lichterkette

Zu Weihnachten jetzt sind diese immer noch so da. Sollte da nicht ne andere Deko kommen ?
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Also ich hab die Deko bei den Häusern mit Hilfe dieser Deko Kiste angebracht und musste sie damit auch wieder "abhängen" .
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Ach so, gar nicht dein Haus! Hmm, ich hab halt keine Nachbarhäuser. Wilbert wohnt ja am A... der Welt. Ich dachte alle Häuser, die du spielst.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten